Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Samsung Serie 6 MU ( 2017 ) Erfahrungsberichte usw.

+A -A
Autor
Beitrag
Grisu_1968
Stammgast
#101 erstellt: 24. Nov 2018, 08:20
Vorgestern dachte ich schon mein 55" MU6179 sei defekt. Als ich ihn eingeschaltet habe hatte ich nur noch Negativbilder egal ob über TV oder HDMI oder das Testbild. Auch ein Zurücksetzen aller Einstellungen und Resett hatte nicht geholfen. Erst das ziehen des Netzkabels im laufenden Betrieb hatte geholfen. Seither funktioniert der MU6179 wieder als ob nichts gewesen währe. Hatte das hier auch schon mal jemand das nur ein Negativbild angezeigt wird? Ich vermute mal das sich da irgend wie die Software bzw. Firmware irgend wie verhaspelt hat.
Grisu_1968
Stammgast
#102 erstellt: 17. Dez 2018, 08:25
Info für die MU6179 Reihe gibt es eine neue Firmware. Datei Upgrade (USB type) Version1260.6 (Mehrsprachig) vom 12.12.2018.
Link: T-KTMDEUC.zip

https://www.samsung.com/de/support/model/UE55MU6179UXZG/
Grisu_1968
Stammgast
#103 erstellt: 17. Jan 2019, 08:07
Info für die MU6179 Reihe gibt es eine neue Firmware. Datei Upgrade (USB type) Version1262.0 (Mehrsprachig) vom 16.01.2019.
Link: T-KTMDEUC.zip

Changelog 1262.0 (Samsung TV)


[Beitrag von Grisu_1968 am 17. Jan 2019, 08:12 bearbeitet]
Grisu_1968
Stammgast
#104 erstellt: 20. Jan 2019, 09:04
Tipp TV (Samsung) Remote Control App für Android Smartphones. Die App blendet nur Werbung in denn App Einstellungen ein und ist kostenlos (Bei der normalen Nutzung hat man keine Werbung in der App).
Ich verwende Ein Nokia 7 Plus mit Android 9 (Pie). Die Steuerung funktioniert 1A Was ich von der App Samsung Smart View (von Samsung Electronics Co., Ltd.) nicht behaupten kann.

Link: TV (Samsung) Remote Control
QR-Code
TV (Samsung) Remote Control

Übersetzt mit Google:
Mit der App „TV (Samsung) Remote Control“ können Sie Ihr Smartphone verwenden, um Ihre Kontrolle Samsung TV über das lokale Netzwerk und / oder mit IR (wenn Ihr Android-Infrarot-Schnittstelle hat).

Sie haben 2 Möglichkeiten:

★ Netzwerk-IP-Steuerung (WiFi / WiFi Direkt / LAN).
Arbeitet mit C, D, E, F, K und M (2016+) Modellen, aber nicht mit H und F-Modellen.
- Stellen Sie sicher, dass der Fernseher, die Sie verwenden möchten, eingeschaltet ist [On]
Stellen Sie sicher, dass Ihr Mobilgerät und TV mit demselben Heimnetzwerk verbunden sind -. Wenn der Router eine Datenschutz Separator-Funktion unterstützt, stellen Sie sicher, dass es deaktiviert ist.
- Es ist auch möglich, die TV-IP-Adresse manuell eingeben. Um Adresse, die Sie TV IP-TV gehen: [Menü] → [Einstellungen] → [Netzwerk] → [Netzwerkstatus]
Grisu_1968
Stammgast
#105 erstellt: 12. Mai 2019, 14:12
Neue Firmware ist verfügbar für MU6179 Reihe.
Datei Upgrade (USB type) Version 1270.3 (Mehrsprachig) : All OS 2019-05-0 1283,28MB
und
Datei Upgrade (USB type) Version 1270.3 (Mehrsprachig) : All Windows 2019-05-07 1282,98MB
Link: https://www.samsung.com/de/support/model/UE55MU6179UXZG/
Grisu_1968
Stammgast
#106 erstellt: 18. Nov 2019, 08:25
Neue Firmware ist verfügbar für MU6179 Reihe.
Datei Upgrade (USB type) Version 1280.5 (Mehrsprachig)
Neuerungen sind mir nicht bekannt.
Link: https://www.samsung.com/de/support/model/UE55MU6179UXZG/
Grisu_1968
Stammgast
#107 erstellt: 22. Nov 2019, 13:38
Update-Version 1280.5 - November 2019
PVR wurde in mehreren Punkten verbessert.
Ein Fehler im Zusammenspiel mit SKY Q (Flackern) wurde behoben.

Info: Aktuelle Changelogs für Samsung TV Updates - der große Übersichtsthread
Wackeldackel23
Stammgast
#108 erstellt: 30. Nov 2019, 10:51
Ja, PVR wurde anscheinend "verbessert"

Habe das auch bei Samsung geschrieben



Hallo Gemeinde, (TV UE55MU8009 ) Software ist ja die gleiche.


Habe vor 5Tagen die Software auf Version 1280.5 upgedatet.

Heute das erste mal seit dem ne Aufnahme gestartet und TV ausgeschaltet, nach 3Stunden wieder gekommen und TV eingeschaltet.

Der Sender ist zwar gestartet, hatte aber in rytmischen Abständen Tonaussetzer, die auch auf Um und zurückschalten nicht behoben waren, also Reset und es war wieder alles ok.

Wollte dann später die Aufnahme ansehen, ging auch aber nach wenigen Minuten blieb sie stehen, dann Monitor schwarz und nach ner Weile zurück in der Auswahlliste Aufnahmen.

Habe dann andere Aufnahmen und auch Aufnahmen auf anderen Platten getestet, manche liefen etwas länger andere nur kurz aber spätestens beim etwas längeren Vor Spulen ist dann Feierabend.

Je öfter ich es probierte desto schlimmer wurde es. Habe dann eine 10min Aufnahme gestartet, die er auch gemacht hat, aber beim Abspielen immer der gleiche Fehler.

HDD und auch Sticks mal neu formatiert und Test laufen lassen vom TV alles bestens, aber beim Problem keine Änderung.

Noch was, seit dem Update viel mir auch auf, das beim Umschalten der Sender nun manchmal der Ton erst verzögert bis zu 2s nach dem Bild kommt, hatte ich vorher so auch noch nicht.



Nun ist guter Rat teuer. zurück auf letzte SW geht ja leider nicht.

Hat wer diesen Fehler bei seinen MU oder NU nach Update auch schon festgestellt?
Wackeldackel23
Stammgast
#109 erstellt: 04. Dez 2019, 17:11
Damit hier wenigstens Andere Profitieren wenn sie dieses Problem haben,

Bord war nach 1 1/2 Jahren Fritte, SW ist in Ordnung.
War bestimmt nur ein Ausrutscher in Sachen Haltbarkeit.

Samsung Service war schnell und kompetent,
Samstag gemeldet heute Monteur da und getauscht.



1TB Aufnahmen für Katz,

(trotz Übernahme der alten SN auf dem neuen Bord)

bin ansonsten sehr zufrieden mit dem Teil,
aber aus diesem Grund kommt bei Neukauf kein Samsung Produkt mehr ins Haus.

Hoffe mal Huawei kommt bald mit seinen Huawei Vision auf den deutschen Markt,

so das man sich nicht mehr mit der koreanischen Überheblichkeit arrangieren muss.



MFG
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschiede Samsung MU 6er Serie (2017)
Ogni211 am 06.06.2017  –  Letzte Antwort am 06.06.2017  –  2 Beiträge
Clouding MU Serie Samsung
fragmon am 20.04.2018  –  Letzte Antwort am 22.04.2018  –  4 Beiträge
Samsung MU Serie Tweaks
pxrave am 12.05.2018  –  Letzte Antwort am 01.06.2018  –  8 Beiträge
Samsung 2017 MU8009 Serie
joy8484 am 27.06.2017  –  Letzte Antwort am 17.11.2020  –  584 Beiträge
MU Serie / MU8009 Anfängerhilfe
derGeraet am 30.07.2017  –  Letzte Antwort am 21.11.2018  –  10 Beiträge
Frage zu der neuen 6'er MU-Serie
Tobias1234 am 28.03.2017  –  Letzte Antwort am 30.03.2017  –  6 Beiträge
Samsung 8er oder 6 Serie?
kaisinho am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  26 Beiträge
Samsung serie 6: unvollständige Aufnahme
Mikel47 am 13.01.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  29 Beiträge
Samsung 6 Serie 6400 Bildproblem
Pixifighter_ am 16.04.2018  –  Letzte Antwort am 17.04.2018  –  6 Beiträge
Erfahrungsberichte zu Samsung LE-37 S 71
alexlxg am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.958

Hersteller in diesem Thread Widget schließen