Samsung Serie 6 MU ( 2017 ) Erfahrungsberichte usw.

+A -A
Autor
Beitrag
drspeed610
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 04. Sep 2018, 22:57
Es ist Anfangs sporadisch aufgetreten. Nun ist es so das das Bild nicht mehr so leuchtet die Farben sind nicht mehr so leuchtstark.Die Helligkeit insgesamt ist nicht mehr so hoch.
Sonst bin ich auch super zufrieden mit den mu6179. Auch da ich ein Panel habe was nichts negatives hat wie clooding,banding usw.

Du kannst ja mal testen wenn Du normales Tv Bild hast und dann eine App startest wie zum Beispiel amazon video oder so. Dann lädt er ja kurz und das Bild springt dann um in diesen Moment sieht man bei mir dann das Bild von Bruchteil eine Sekunde wie schön knackig und hell es dann ist. So ist es bei mir immer gewesen. Die bei Samsung fragten auch überhaupt nichts nach wie sonst immer meistens,wie haben sie dies und das ausprobiert. Hard,softreset nichts sofort wurde gesagt das ist ein Problem was viele haben mit der 6000 Serie. Das steht so bei den in Pc. Sagte Sie mir so.


[Beitrag von drspeed610 am 04. Sep 2018, 22:58 bearbeitet]
B1884
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 04. Sep 2018, 23:19
Also bei mir ist zwischen dem normalen TV Bild und dem Start von Apps kein Unterschied der Helligkeit Feststellbar, bin aber auch zufrieden. Deshalb denk ich mal das alles ok ist, werde es aber mal im Auge behalten. Danke für die Rückmeldung.
drspeed610
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 04. Sep 2018, 23:31
Ich habe mal versucht das einzufangen wo man sieht das es viel heller ist . So ist es sonst auch immer gewesen. Bei den beiden Bildern die dunkler sind sieht man wie es nun ist in Betrieb. Es ist auch völlig egal welchen Modus man an hat . Ich habe nun extra mal Dynamik genommen da es ja da eh extrem gesättigt und hell ist.


Screenshot_20180904-232315
Screenshot_20180904-232356
Screenshot_20180904-232019
Screenshot_20180904-231953
McCorc
Stammgast
#54 erstellt: 08. Sep 2018, 15:18
Gibt es das Update auch per Online-Update oder nur per USB?

Wie dunkel wird das Bild denn bei den betroffenen Geräten? Merkt man das sofort dass das Bild dunkel geworden ist wenn man das Update direkt nach dem Auspacken des Geräts durchgeführt hat und noch gar nicht die Helligkeit vor dem Update kennt?
ChuChuRocket
Neuling
#55 erstellt: 08. Sep 2018, 18:51

drspeed610 (Beitrag #47) schrieb:

Ich bin nun an überlegen ob ich auch die Beta drauf spiele. 1249.1

Kannst du kurz beschreiben, wie man die beta kommt ?
B1884
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 08. Sep 2018, 21:05
@drspeed610

Also ich hab mir das jetzt mal ganz genau angeschaut und ein Video gemacht, man sieht es auch an meinem TV. Kurz bevor die App startet wird das Bild Heller dargestellt, es ist nicht viel, aber man sieht es. Ohne einen vergleich würde es mir gar nicht auffallen.

Währe Nett wenn du berichten würdest, wie es bei dir verlaufen ist mit der Reparatur.
B1884
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 08. Sep 2018, 21:35
9A39A41B-F765-4E3D-B80A-9E44B26857B3

3D479AC1-7D78-4C67-845E-FF15236FEAD1
drspeed610
Hat sich gelöscht
#58 erstellt: 08. Sep 2018, 23:47
Klar mach ich gerne. Ich halte Dich auf den laufenden. Montag zwischen 10:00 und 16:00 kommt der Techniker. Ich hoffe echt es funktioniert dann alles.
B1884
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 09. Sep 2018, 00:09
Wie ist dir das überhaupt aufgefallen? Ohne deinen Tip hätte ich das nicht gecheckt.
drspeed610
Hat sich gelöscht
#60 erstellt: 09. Sep 2018, 00:23
Ich bin da irgendwie durch Zufall drauf gekommen. Ist mir auf einmal aufgefallen. Da es bei mir auch sehr extrem ist. Ich schaue ja mit meinen Settings mit Film Modus. Da ist es richtig extrem. Da dachte ich mir vielleicht sieht man da kurz das Bild von Dynamisch Modus. Da habe ich den Dynamisch Modus ausgewählt und selbst da ist es immer noch super ein unterschied.

Ich habe mich auch schon des öfteren gewundert das einige mit Settings um die 13 Hintergrundbeleuchtung schauen. Das ist bei mir extrem dunkel.
Da ja bei Samsung das Problem wohl ja bekannt ist sagte die Technik Hotline hoffe ich das es wieder richtig leuchtet wenn der Techniker das Teil ausgetauscht hat. Ich bin auch echt gespannt was das für ein Teil sein soll. Fakt ist jedenfalls das ich so doch nicht mehr zufrieden bin. Der geile Effekt der da gewesen ist mit dem schönen Bild ist verflogen. Mit hdr + und volle Düse macht der tv nun nicht mehr so schöne kräftige Farben und Helligkeit. Das hat sich langsam verschlechtert daher fällt es erst garnicht so auf. Laut Samsung ist es die 6000 Serie die davon betroffen ist.


[Beitrag von drspeed610 am 09. Sep 2018, 00:26 bearbeitet]
Grisu_1968
Stammgast
#61 erstellt: 09. Sep 2018, 07:13

ChuChuRocket (Beitrag #55) schrieb:

Kannst du kurz beschreiben, wie man die beta kommt ?

Link: https://eu.community.samsung.com/t5/TV-Audio-Video/Ihr-wollt-die-Beta-Software-1249-1-testen-So-geht-s/td-p/642841
B1884
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 09. Sep 2018, 07:28
Also bei mir ist die Hintergrund Beleuchtung auch auf 13 eingestellt. 20 ist schon etwas grell. Extrem dunkel ist das bei mir nicht, Ich bin auch echt nicht verwöhnt mit der Bildqualität, guter Stereoton ist mir etwas wichtiger. Aber der Unterschied ist bei den Fotos ja vorhanden und wenn du sagst das es ein schleichender Prozess ist, wird es mit Sicherheit schlimmer.
Grisu_1968
Stammgast
#63 erstellt: 09. Sep 2018, 09:52
In meiner Familie gibt es 3x MU6179. 1x UE40" (Hat mein Cousin) 1x UE43" (Hat mein Vater) und 1x die UE55" Variante (Habe ich). Bei keinem konnte ich bis jetzt ein dunkleres Bild feststellen. Habt ihr eventuell in den Energieeinstellungen den Helligkeitssensor aktiviert?
Sollte es sich um einen technischen Defekt handeln wird sicher @drspeed610 berichten wie es gelaufen ist wenn der Monteur bei ihm gewesen ist.
Bin da mal auf seinen Bericht gespannt da ich mit Interesse diesen Threat verfolge.

Auf allen 3 TVs ist die Firmware Version 1240.7 installiert in meiner Familie.


[Beitrag von Grisu_1968 am 09. Sep 2018, 09:57 bearbeitet]
B1884
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 09. Sep 2018, 10:29
An der Einstellung wird es wahrscheinlich nicht liegen, sonst käme es ja nicht zu dem Phänomen, wie oben auf den Bildern, und da sieht man deutlich das es da einen Unterschied gibt. Ich würde das einfach mal so prüfen, indem du vom Vorgang, eine App zu aktivieren, ein Video mit dem Handy machst und das Bild, welches unmittelbar vor erscheinen App ganz kurz erscheint, mit dem Bild vor Beginn der Aktivierung zu vergleichen
B1884
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 10. Sep 2018, 19:39
Hat sich schon was ergeben wegen dem Techniker?
drspeed610
Hat sich gelöscht
#66 erstellt: 10. Sep 2018, 19:41
So der Techniker ist da gewesen. Er hat mein tv zerlegt eine Sache abgearbeitet. Aber das hat nichts gebracht. Nun musste er den mitnehmen. Er hat es aber auch gesehen das es heller wird und sagte das darf so nicht sein. Was es nun genau ist konnte er nicht sagen. Der tv wird nun geprüft. Ich hoffe nun Ich bekomme ihn ohne Kratzer wieder.
B1884
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 10. Sep 2018, 19:58
Na das hört sich ja mal garnicht so vielversprechende an. Ist ja nicht so dolle.
Stephan_#
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 10. Sep 2018, 20:15

drspeed610 (Beitrag #66) schrieb:
So der Techniker ist da gewesen. Er hat mein tv zerlegt eine Sache abgearbeitet. Aber das hat nichts gebracht. Nun musste er den mitnehmen. Er hat es aber auch gesehen das es heller wird und sagte das darf so nicht sein. Was es nun genau ist konnte er nicht sagen. Der tv wird nun geprüft. Ich hoffe nun Ich bekomme ihn ohne Kratzer wieder.


Was soll das jetzt heißen?
Der Techniker konnte also deinen TV nicht reparieren, aber Ich hätte an deiner Stelle nicht zugelassen, dass der Techniker den TV mitnimmt. Hoffentlich löst sich dein Problem.
drspeed610
Hat sich gelöscht
#69 erstellt: 10. Sep 2018, 21:30
Was soll ich denn dann machen wenn er sagt der tv muss geprüft werden. Er sagte Möglichkeiten gehen über Netzteil was die Spannung nicht hält über Mainboard bis hin zum Panel Tausch. Aber dazu muss er nun durch geprüft werden das geht nicht bei mir zu Hause sagte er.

Mich nervt es echt extrem. Der ist von März und nun schon Theater. Transport und und und da hoffe ich nur das nimmt ein gutes Ende. Nur so bleiben kann es auch nicht.

Ich habe nun den alten Le 46 c750 wieder hingestellt. Zum Glück habe ich den noch da gehabt. Das Bild ist der Hammer der ist aus 2012 . Da habe ich wenigstens was zum gucken.


[Beitrag von drspeed610 am 10. Sep 2018, 21:37 bearbeitet]
Stephan_#
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 11. Sep 2018, 00:54
Hm, bei mir war das so, dass der Techniker Ersatzteile dabei hatte und direkt den TV repariert hat wie Paneltausch. Normal müsste auch bei dir der Vor Ort-Service von Samsung gelten.
Das wundert mich halt, dass dein Techniker bei dir dein TV mitnimmt. Das kenne ich so nicht.
drspeed610
Hat sich gelöscht
#71 erstellt: 11. Sep 2018, 01:13
Paneltausch wenn es das dann ist darf eigentlich nicht zu Hause gemacht werden. Das habe ich vorhin in Netz mehrfach gelesen. Samsung selbst sagt das wohl das es nicht zu Hause gemacht werden darf. So steht es zumindest viel in Netz.

Der Techniker bei mir sagte um das Problem einzugrenzen haben die in der Werkstatt alle Möglichkeiten das raus zu finden was es ist. Wenn ich den vernünftig wieder bekomme ist es alles kein Problem. Wenn nicht und es immer noch nicht geht rufe ich gleich wieder bei Samsung an. Nun erstmal abwarten und dann weiter sehen.
drspeed610
Hat sich gelöscht
#72 erstellt: 11. Sep 2018, 01:19
Was auf jeden Fall interessant gewesen ist ,ist das der Techniker einen Kontakt abgeklebt hat. An dieser Stelle kommt es wohl bei den mu6000 Serie zu einen Kurzschluss. Die Folge das Bild wirkt dann kommt hell und auch bei manchen wie eine Diashow. Es ist von den Gehäuse eine Stelle wo es Brücken kann und dadurch ein Kurzschluss entsteht. Der Techniker zeigte mir Bilder von Kunden wo das passiert ist. Und genau das ist das was die bei Samsung meinten an der Hotline. Das hatte der Techniker heute bestätigt. Weil die Symptome die ich bei mein tv habe auch so enstehen können.
Aber das ist es leider nicht gewesen wäre zu schön gewesen.


[Beitrag von drspeed610 am 11. Sep 2018, 01:21 bearbeitet]
Stephan_#
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 11. Sep 2018, 14:20
Hm, das finde ich komisch. Jedenfalls war es bei mir so, aber gut.
Ich drücke dir die Daumen, dass alles einwandfrei läuft und dein TV erfolgreich repariert wurde.
drspeed610
Hat sich gelöscht
#74 erstellt: 11. Sep 2018, 14:31
Ich Danke Dir
drspeed610
Hat sich gelöscht
#75 erstellt: 17. Sep 2018, 22:11
Heute habe ich den Anruf gehabt das der TV fertig ist. Morgen wird er geliefert. Es ist ein neues Mainboard eingebaut worden. Die haben in der Werkstatt auch den Fehler wie auf den Bildern zu sehen ist gehabt. Nun soll es keine Helligkeits Probleme mehr geben. Die Sensorsteuerung soll wohl defekt gewesen sein. Ich bin echt mal gespannt ob es wirklich alles läuft.
Ich werde dann nach dem ich Tests gemacht habe berichten.
drspeed610
Hat sich gelöscht
#76 erstellt: 18. Sep 2018, 16:33
Mein Tv steht nun endlich wieder zuhause. Keine Kratzer wie befüchrtet .



Es wurden nun das Mainboard getauscht und auch der IR Sensor da dieser das Bild nicht geregelt hat so wie sein sollte.

Das Beste ist es läuft nun absolut top. Die Farben leuchten und die Helligkeit ist wieder voll da.Wenn ich nun HDR+ zuschalte sieht man jetzt endlich wieder einen richtig guten Unterschied. Auch Bildmodus Dynamic leuchtet der Tv nun richtig knackig.

Was mir noch aufgefallen ist ,das hatte ich den Technikern gar nicht erzählt gehabt

wo ich die Led clear Motion Einstellung aktiviert habe immer so ein Geflimmer da gewesen ist. Das ist nun auch weg.



Nun möchte ich auch mal ein Feedback für Samsung abgeben. Es hat von den ersten Anruf an alles super geklappt. Es wurde sich um alles gekümmert.

Genau so auch der Reparaturdienst absolut Spitze. Alles hat super geklappt .



Nun habe ich hoffentlich lange Freude mit meinen Gerät
B1884
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 18. Sep 2018, 18:40
Freut mich zu hören. Ich werde mich demnächst auch mal drum kümmern, bei mir ist er ja auch etwas dunkler, wenn auch nur minimal. Wenn ich die led clean Motion aktiviere, wird bei mir das Bild nur etwas dunkler, aber flimmern tut da nichts. Den dynamicmodus habe ich deaktiviert, da ich das Bild da für meinen Geschmack sogar etwas zu grell finde.
Andy1262
Neuling
#78 erstellt: 20. Sep 2018, 22:39
Hallo Gemeinde,

hier meine TV Einstellungen für den 50“er
............................................................................................................

SAMSUNG UE50MU6179UXZG

angaben nur für den TV Betrieb, nicht für HDMI Betrieb

Bildmodus: Standard

Einstellung der Bildgröße: 16:9 Standard, Bildformat: 16:9 Standard
Automatische Breiteinstellung: Aus
An Bildschirm anpassen: Ein

Experteneistellungen

- Hintergrundbeleuchtung: 20
- Helligkeit: 0
- Kontrast: 100
- Schärfe: 12
- Farbe: 50
- Farbton (G/R ): G50-R50
- Bildeinstellungen anweden: AktuelleQuelle
- Digital aufbereiten: Aus
- Auto Motion Plus-Einstellungen: Aus
- Kontrastverbesserung: Aus
- HDR+ modus: Aus
- Filmmodus: Aus
- Karbton: Kalt
- Weißabgleich: 2 Punkte alle auf 0
- Gamma: BT.1886
- BT.1886: 0
- Nur RGB-Modus: Aus
- Farbeinstellungen: Benutzerdefiniert, Farbe Rot, Rot: 49 alle anderen 0

Tschüss Andy1262
Mike500
Inventar
#79 erstellt: 21. Sep 2018, 12:26
Deine Einstellungen kenne ich schon von hier, das macht sie nicht unbedingt besser... Bildmodus Standard, Farbton Kalt... das ist alles, aber keine neutrale Darstellung. Die richtige Vorgehensweise wäre Bildmodus Film, Farbton Warm1/2 und dann Weißabgleich vornehmen!
B1884
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 11. Okt 2018, 19:43
Hallo
Ich hab mal eine Frage bezüglich des Tons bei meinem MU6179.

Mein Fernseher ist über ein Optisches Kabel mit meinem Rotel Verstärker verbunden. Die Tonquelle ist aber sehr leise und ich muss den Verstärker relativ laut machen. Auch über Bluetooth keine Besserung. Andere Quellgeräte wie Laptop oder Handy sind wesentlich lauter. Anschlüsse hab ich schon geprüft und einen Reset habe ich auch schon durchgeführt, am Fernseher und am Verstärker. Die Tonqualität leidet da auch ein wenig drunter, es fehlt halt ein wenig was. Ich bin echt nicht sehr verwöhnt, und ich weis auch das es ein günstiges einsteigermodel ist, aber das ärgert mich schon sehr.

Ist das nur bei meinem so, oder ist das stand der Technik?

Lg


[Beitrag von B1884 am 11. Okt 2018, 22:51 bearbeitet]
Grisu_1968
Stammgast
#81 erstellt: 12. Okt 2018, 06:14
Hat dein Rotel keine Lautstärkeanpassung für die Audioeingänge? Bei einigen Herstellern kann man da die Lautstärke je nach Quelle separat einstellen. Ich würde da mal in die Bedienungsanleitung sehen ob dein Rotel solch eine Funktion hat. Bei meinem Yamaha kann ich z.B die Lautstärke pro Quelle um 6dB erhöhen oder senken um so sicherzustellen das alle Eingänge ungefähr die gleiche Grundlautstärke haben.
Ich hab mir gerade die Bedienungsanleitung von deinem Rotel angesehen RA-1570-OM.pdf Schau da mal auf Seite 33 (FIXED GAIN) das dürfte glaube ich die Funktion bei dir sein die ich meine.
B1884
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 12. Okt 2018, 07:22
Fixed Gain , sowas habe ich auch zuerst vermutet, aber da steht alles auf Werkseinstellungen, die Einstellung hätte sich aber eh wieder zurückgesetzt nach dem reset.
Grisu_1968
Stammgast
#83 erstellt: 13. Okt 2018, 08:16
In Fixed Gain eben die Lautstärke erhöhen und nicht auf Werkseinstellung lasen. Diese Einstellung machen nach dem Resett wenn du eines gemacht hast.
So wie ich es verstehe sollte danach die Lautstärke höher sein am optischen Eingang gegenüber den anderen Quellen wenn du in diesen nichts änderst.
Eventuell kann dir auch da jemand helfen? Verstärker/Receiver. Im Forum sind ja sicher ein paar Leute die einen Rotel Verstärker haben.


[Beitrag von Grisu_1968 am 13. Okt 2018, 08:32 bearbeitet]
B1884
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 13. Okt 2018, 09:12
Es geht ja nicht nur um die Lautstärke, sondern auch um den Klang. Hört sich alles sehr flach an und der Bass ist sehr schwach. Am Rotel selbst kann ich nur die Maximallautstärke limitieren. Habe mich auch bereits im Samsungsupport schlau gemacht und das betrifft wohl alle dieser geräte. Soll wohl mit dem nächsten Update behoben werden, aber ich glaub nicht dran. Bei Bluetooth gibt es auch Probleme, hört sich zwar viel kräftiger an, aber es gibt Störgeräusche und es ist so sehr zeitverzögert, das ich es mit der fernsehfunktion nicht ausgeglichen bekomme. Alle anderen Geräte funktionieren über den Verstärker anstandslos.
Mike500
Inventar
#85 erstellt: 13. Okt 2018, 11:57
Kannst du das Tonformat ändern, was vom Samsung rausgeleitet wird?
B1884
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 13. Okt 2018, 12:16
Wenn ich über das optische Kabel höre, kann ich garnix verstellen. Am Ton ändert sich garnichts. Wenn ich diesen tontest durchführe , hört sich der testton super an, aber der von Filmen oder Musik nicht.
Mike500
Inventar
#87 erstellt: 13. Okt 2018, 12:57
Also bei Einstell. > Sendebetrieb > Experteneinstellungen > Audiooptionen > Audioformat kannst du nichts ändern?
B1884
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 14. Okt 2018, 20:04
Hallo
Nein diese Einstellung ist bei mir nicht verfügbar wenn ich zb. Netflix gucke. Am TV lässt sich tontechnisch mit optischem Kabel nix einstellen. Absolut schlechter Ton!
Mike500
Inventar
#89 erstellt: 14. Okt 2018, 20:52
Wie sieht es denn z.B. ganz normal bei ARD aus? Ist dort die Einstellung verfügbar?
B1884
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 14. Okt 2018, 20:57
Ja, da ist es vefügbar, aber viel kann man da auch nicht einstellen und es ändert nichts an der Tonqualität über Optisches Kabel, wenn ich Netflix ect. Schaue. Deutsches Fernsehen gucken wir eh nicht.

Wie ist den der Ton über HDMI? Wenn alle Stricke reißen, muss ich mir halt einen AV Converter von Oehlbach kaufen, da kann ich dann auch HDMI nutzen.
Mike500
Inventar
#91 erstellt: 14. Okt 2018, 21:19
Wenn du bei ARD auf Dolby Digital schalten kannst, mach das mal zum Test. Du wirst dich eventuell wundern, was sich auf einmal am Sound tut.

Das ist vielleicht das gleiche Thema wie bei mir mit der Soundbar, die über HDMI mit ARC angeschlossen ist. Wenn ich das auf PCM-Ausgabe belasse, habe ich Ton mit total schwachem Bass. Sobald ich auf DD oder bei entsprechenden Videos von Festplatte auf DTS stelle, kommt auf einmal der Subwoofer richtig ins Spiel und der Sound ist, wie er sein soll. Obwohl die Soundbar realistisch gesehen nur Stereo kann, ist es doch wichtig, dass DD oder DTS rausgeschickt wird.

Bei Netflix müsstest du dann einen Weg finden, dort einmalig die DD-Ausgabe einzustellen, z.B. eventuell kurz die TV-Lautsprecher nehmen und dann sollte man es irgendwie einstellen können.


[Beitrag von Mike500 am 14. Okt 2018, 21:22 bearbeitet]
B1884
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 14. Okt 2018, 22:21
Auf ARD ändert sich der Ton schon etwas, aber bei Netflix hat es keinerlei Einwirkung und ich kann auch nicht auf Dolby schalten, ich hab dann keinen Ton mehr. Wie verhält sich das den beim HDMI Ausgang?
Mike500
Inventar
#93 erstellt: 15. Okt 2018, 14:28
Ich habe bei Netflix im Samsung-Tonmenü Dolby Digital ausgewählt und es kommt auch vernünftiger Sound. Probier mal, die Ausgabe auf die TV-Lautsprecher zu stellen und dann überall DD auszuwählen. Vielleicht bleibt die Einstellung erhalten.

edit: Hab gerade mal nachgeschaut, dein Verstärker kann ja gar kein DD decodieren, der nimmt nur LPCM in Stereo entgegen. Das war wohl mehr für CD-Player mit Digitalausgang vorgesehen als für Fernseher. Da wäre dann eher ein A/V-Receiver passender...


[Beitrag von Mike500 am 15. Okt 2018, 14:31 bearbeitet]
B1884
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 15. Okt 2018, 15:07
Der Fernseher gibt auf dem Optical Signal ein schlechtes Signal wieder.

Bei Bluetooth ist der Ton wesendlich besser, aber dafür gibt es andere Störgeräusche die laut Samsung Support stand der Technik sind. Ich habe mit keinem anderen Bluetooth Gerät Probleme mit dem Bluetoothsignal. Wenn ich an meinem Fernseher die Eigendiagnose durchführe, ist der Ton viel Lauter und dynamischer.

Gibt es jemanden hier, der den Ton über HDMI laufen lässt? Ist der klang dann besser?
B1884
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 17. Okt 2018, 22:48
Nach langem hin und her habe ich mir jetzt einen Bluetooth/spdif Empfänger gekauft. Funktioniert wunderbar und hört sich 1000x besser an als der Optische Ausgang des Samsung. Leider halt Zusatzkosten.
Grisu_1968
Stammgast
#96 erstellt: 17. Okt 2018, 22:59
Info für die MU6179 Reihe gibt es eine neue Firmware. Datei Upgrade (USB type) Version 1250.5 (Mehrsprachig) vom 11.10.2018.
Link: T-KTMDEUC_1250.5.exe
B1884
Ist häufiger hier
#97 erstellt: 20. Okt 2018, 12:43
Ich habe im übrigen das neue Update drauf und der Fernseher reagiert seit dem nicht mehr direkt auf Befehle und braucht schon so öfter ein paar Gesenksekunden. Ich bereue es schon ein wenig die Kiste gekauft zu haben.
Grisu_1968
Stammgast
#98 erstellt: 20. Okt 2018, 22:33
Nö kann ich nicht bestätigen das die Bedienung träge mit der neuen Firmware ist. Ich kann da aber auch keine Verbesserung oder Verschlechterung feststellen gegenüber der Vorgängerversion. Batterien sind aber bei der Fernbedienung noch voll? Eventuell mal neue Batterien verwenden.
drspeed610
Hat sich gelöscht
#99 erstellt: 22. Okt 2018, 12:00
Auf jeden Fall mal einen Reset machen. Das schlägt Samsung immer vor.
Ich kann eh nur jedem abraten ein update zu machen wenn man keine Probleme mit den Gerät hat. Da Samsung ja so super ist und keine changelog rausgibt
B1884
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 22. Okt 2018, 12:24
Mein Fernseher läuft ja nicht zufriedenstellend. Der gibt über Optisches Kabel ein sehr schlechtes Audiosignal aus. Dachte mit dem Update ändert sich was. Fehlanzeige. Mein letztes Samsungprodukt!
Grisu_1968
Stammgast
#101 erstellt: 24. Nov 2018, 08:20
Vorgestern dachte ich schon mein 55" MU6179 sei defekt. Als ich ihn eingeschaltet habe hatte ich nur noch Negativbilder egal ob über TV oder HDMI oder das Testbild. Auch ein Zurücksetzen aller Einstellungen und Resett hatte nicht geholfen. Erst das ziehen des Netzkabels im laufenden Betrieb hatte geholfen. Seither funktioniert der MU6179 wieder als ob nichts gewesen währe. Hatte das hier auch schon mal jemand das nur ein Negativbild angezeigt wird? Ich vermute mal das sich da irgend wie die Software bzw. Firmware irgend wie verhaspelt hat.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschiede Samsung MU 6er Serie (2017)
Ogni211 am 06.06.2017  –  Letzte Antwort am 06.06.2017  –  2 Beiträge
Clouding MU Serie Samsung
fragmon am 20.04.2018  –  Letzte Antwort am 22.04.2018  –  4 Beiträge
Samsung MU Serie Tweaks
pxrave am 12.05.2018  –  Letzte Antwort am 01.06.2018  –  8 Beiträge
Samsung 2017 MU8009 Serie
joy8484 am 27.06.2017  –  Letzte Antwort am 17.11.2020  –  584 Beiträge
MU Serie / MU8009 Anfängerhilfe
derGeraet am 30.07.2017  –  Letzte Antwort am 21.11.2018  –  10 Beiträge
Frage zu der neuen 6'er MU-Serie
Tobias1234 am 28.03.2017  –  Letzte Antwort am 30.03.2017  –  6 Beiträge
Samsung 8er oder 6 Serie?
kaisinho am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  26 Beiträge
Samsung serie 6: unvollständige Aufnahme
Mikel47 am 13.01.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  29 Beiträge
Samsung 6 Serie 6400 Bildproblem
Pixifighter_ am 16.04.2018  –  Letzte Antwort am 17.04.2018  –  6 Beiträge
Erfahrungsberichte zu Samsung LE-37 S 71
alexlxg am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen