Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Samsung Q7F - fehlende Details in dunklen Szenen

+A -A
Autor
Beitrag
HicksandHudson
Inventar
#51 erstellt: 26. Jun 2018, 16:22
Bin gespannt, was raus kommt.
KlimBim88
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 27. Jun 2018, 05:29
Ich bin such mal gespannt
Patrick_1984
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 28. Jun 2018, 12:00
So, der Techniker von Power Service war da und hat auch auf Anhieb das schlechte Bild gesehen.
Im Service Menü stellte er fest, dass das Panel falsch angesteuert wird (55MU statt 49Q7F). Das hat ihn schon mal stutzig gemacht. Aber selbst die korrekte Einstellung brachte keine Besserung.
Er vermutet, da hat jemand rumgepfuscht. Entweder bei Samsung oder MM.

Jetzt kommt er mit einer in 1-2 Wochen mit einer neuen Connect Box und neuem Tcon (keine Ahnung, was das ist, Mainboard?) wieder und tauscht die Sachen aus. Das Panel scheint in Ordnung zu sein.

Schon merkwürdig, dass es dem Samsung-Techniker nicht aufgefallen ist :/
HicksandHudson
Inventar
#54 erstellt: 28. Jun 2018, 12:03
Erstmal gut, dass endlich klar ist, dass da ein Fehler vorliegt und es nix mit dem Einstellungen zu tun hat.

Zudem natürlich ne Schande, dass der Samsung-Techniker das nicht erkannt hat. Das wäre ne Beschwerde-Mail wert finde ich. Aber man weißt ja aus Erfahrung, dass es die Firmen meist nicht juckt.
Patrick_1984
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 28. Jun 2018, 12:38
So wie sich der Techniker damals hier aufgeführt hat, wundert mich das nicht.
Werde mich aber dennoch beschweren. Da ist echt viel Zeit verloren gegangen für mich.
orionics
Inventar
#56 erstellt: 28. Jun 2018, 17:06
Licht im Tunnel, endlich tut sich was konstruktives, Hartnäckigkeit zahlt sich doch aus. Hoffentlich geht die Geschichte auch positiv zu Ende, ich drücke dir die Daumen. Bin gespannt auf deine nächste Meldung nach dem Tausch der erwähnten Komponenten.

Gruß
orionics


[Beitrag von orionics am 28. Jun 2018, 18:22 bearbeitet]
Patrick_1984
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 29. Jun 2018, 12:05
Danke dir! Ja, ich hoffe auch, dass der Spuck bald zu Ende ist - werde berichten, wenn alles vollendet ist.
langsaam1
Inventar
#58 erstellt: 29. Jun 2018, 13:37
hast Zufällig ein 65" wobei Q7 zu Q8
dann kannst das Panal ja tauschen ...:
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=151&thread=33311
da hat wer das Problem nur eben in andere Farbrichtung
Addier Eure beiden Bilder und nehm die Mitte - passts ;-)
Patrick_1984
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 02. Jul 2018, 14:03

langsaam1 (Beitrag #58) schrieb:
hast Zufällig ein 65" wobei Q7 zu Q8
dann kannst das Panal ja tauschen ...


Leider nur ein 49"er
Spencer2k6
Inventar
#60 erstellt: 02. Jul 2018, 15:47
Richtigen Panel-Code einstellen reicht halt nicht aus. Dort müssen auch noch die richtigen TCON-Daten per Service Menü eingespielt werden. Dann sollte das Bild vernünftig sein.

Warum auch immer die Service Menü Daten verstellt sind. Das ist schon komisch. Sollte eigentlich nicht passieren.
Patrick_1984
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 03. Jul 2018, 07:48
Ich kann es leider überhaupt nicht rekonstruieren, bin aber froh, dass es einem "Nicht-Samsung"-Techniker aufgefallen ist. TCON und OCB werden getauscht.
Spencer2k6
Inventar
#62 erstellt: 03. Jul 2018, 18:51
Das ist verständlich. Aber selbst wenn sie das tauschen, kannst du immer noch Probleme haben. Wenn sie das nicht richtig einstellen wie sich das gehört, hast du eventuell andere Probleme. Wird auf alle Fälle noch interessant die ganze Geschichte. Bitte berichten wie es weiter ging.
Patrick_1984
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 04. Jul 2018, 06:58
Ok, danke für den Tipp. Ich werde darauf achten, wenn die Techniker hier sind und sie ggf. darauf hinweisen.
Warpzehn
Neuling
#64 erstellt: 05. Jul 2018, 16:02
Hallo, bei meinem Q7F gefallen mir die Details in Dunklen Szenen auch nicht. Mich würde mal interessieren wieviele Grau/Schwarz Abstufungen ihr mit dem Testbild aus dem Einstellungs Thread sehen könnt. Im HDR Plus Modus ist bei mir die niedrigste Abstufung bei der Zahl 20 zu erkennen, obwohl die Helligkeit auf 5 steht. Im Film Modus erkenne ich bei der 19 noch eine kleine Abstufung.
Patrick_1984
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 06. Jul 2018, 08:09
So, der Fernseher läuft endlich. Der Techniker hat die Teile ausgetauscht und alles korrekt eingestellt.
Habe jetzt ein TOP Bild! endlich.
Testbilder und alle Inhalte sehen nun gut aus. War ein langer Weg.

Werde noch eine böse Mail an Samsung schreiben!
HicksandHudson
Inventar
#66 erstellt: 06. Jul 2018, 08:13
Schön.
Glückwunsch, dass der Spuk nun vorbei ist.
Patrick_1984
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 06. Jul 2018, 09:03
Danke
orionics
Inventar
#68 erstellt: 06. Jul 2018, 12:35
@Patrick_1984

Hat der Techniker vielleicht (nebenbei) erwähnt, wo der eigentliche Einstellungsfehler lag, oder war das ganze ein (unglücklicher) Spiel mehrerer Faktoren.

Viel Spaß und Freude mit dem neuen Samsung, verdient hast du es dir nach dieser "kleinen" Odyssee.

Ende gut, alles gut!

Gruß
orionics
Patrick_1984
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 06. Jul 2018, 13:53
Danke

Der Techniker war sich relativ sicher, dass die OCB im MM vertauscht wurde und daher alle Fehler verursacht wurden. Da es ja ein Ausstellungsstück war, dachte man sich wohl einfach eine andere OCB dazuzulegen. Als ich den TV gekauft hatte, war die OCB ja quasi neu und noch in Folie eingewickelt.

Diese Theorie hatte ich damals übrigens auch dem geistig abwesenden Samsung-Techniker mitgeteilt. Er sagte nur "das ist Quatsch... das kann nicht sein". Dies teilte er auch Samsung mit und somit waren für mich dort die Pforten für weitere Versuche versperrt.

Da muss ich den Power Service von MM loben. Schnell, freundlich und lösungsorientiert. Ich bin eigentlich kein Freund von Zusatzgarantien, habe mir diese aber jetzt aufschwatzen lassen - gut so

Ich kann nur jedem empfehlen, da nicht klein bei zugeben.
orionics
Inventar
#70 erstellt: 11. Jul 2018, 12:43
@Patrick_1984

Paar Tage sind schon um, wie würde dein vorläufiges Fazit für dieser Serie (Gerät) ausfallen. Bist du jetzt mit dem Bild zufrieden?

Gruß
orionics
Patrick_1984
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 15. Jul 2018, 18:33
Sorry, war ein paar Tage im Urlaub.

Also vom Bild bin ich echt begeistert, wenn die Bedingungen stimmen - heißt, wenn man nicht allzu sehr von der Seite schaut. Dann verliert das Bild stark an Farben. Da dies nur selten vorkommt (wenn mehr als 6 Leute schauen), stört es mich nicht.
Was mich nervt, sind die regelmäßigen Abstürze des Fernsehers, wenn ich ihn anmache. Nach 3-4 Sek. schaltet er sich einfach aus... ich muss ihn dann wieder anstellen und alles ist wieder gut. Nervig, aber damit kann ich leben. Es sei denn, jemand kennt eine Lösung

Aber die Bildqualität überzeugt dann doch am Ende in 99% meiner Fälle. Schöne Farben, knackige Bilder und mit den richtigen Einstellungen nicht so überdreht. Und das Bedienkonzept mit der Smartleiste und der Fernbedienung will ich nicht mehr missen.
orionics
Inventar
#72 erstellt: 15. Jul 2018, 19:22
Danke für dein Feedback.

Nach den besagten "Problemchen" wollte ich (einfach mal) erfahren, ob du jetzt, besonders mit dem Bild, zufrieden bist.
Es freut mich zu lesen, dass fast alles OK ist, perfekte Geräte gibt es sowieso nicht. Was die Bildeinstellungen betrifft, wirst du wahrscheinlich in den nächsten Tagen oder auch Wochen dezente Anpassungen durchführen, um für alle Signalwegen/Videomaterial für dich "optimale" Bilddarstellung zu finden, aber wenn du schon bei gefüllten 99% bist, ist das mehr als OK.

Liebe Grüße
orionics
Patrick_1984
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 17. Jul 2018, 07:51
Das stimmt, das perfekte Gerät gibt es einfach nicht. Aber für meine Ansprüche ist die Welt nun in Ordnung
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung Q7F 75zoll Bildproblem
Dennis73 am 14.01.2018  –  Letzte Antwort am 15.01.2018  –  7 Beiträge
Samsung Q7F Unicable / SATCR
St1be am 30.11.2017  –  Letzte Antwort am 15.02.2019  –  18 Beiträge
Samsung Q7F HDR & Netflix
sepstarr am 20.06.2017  –  Letzte Antwort am 21.01.2018  –  20 Beiträge
Samsung Q7F - Bildfehler und Abstürze
Patrick_1984 am 20.05.2018  –  Letzte Antwort am 30.05.2018  –  12 Beiträge
Samsung Q7F Speichert Toneinstellung nicht !
MEKak_2016 am 21.09.2017  –  Letzte Antwort am 23.10.2017  –  12 Beiträge
Q7F als KS8090 Ersatz?
maweb am 26.01.2018  –  Letzte Antwort am 30.01.2018  –  15 Beiträge
Samsung 4K TV 55js8090 Bild in dunklen Szenen pixelig
Tommy83- am 22.12.2015  –  Letzte Antwort am 22.12.2015  –  4 Beiträge
Fehlende Frequenz
Chemie_Girl am 17.12.2011  –  Letzte Antwort am 18.12.2011  –  6 Beiträge
le32m87bd scheiß bild bei dunklen szenen
tinom87 am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  4 Beiträge
55D8090, Schnee oder Bildrauschen bei dunklen Szenen
qtreiber19661 am 17.07.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  7 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.303
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.468

Hersteller in diesem Thread Widget schließen