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Der F86 Streifenproblem Thread. (HDMI,Scart oder USB)

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BlackLotus83
Ist häufiger hier
#3901 erstellt: 23. Feb 2009, 22:46

JoHo-Man schrieb:
Hallo zusammen,

Nachtrag:
Wenn ich mich nicht täusche, haben sich durch das Update auf 1009 auch Einstelloptionen für die verschiedenen Bild-Modi ergeben.
Anschluss Ext1 (RGB):
100 Hz Motion plus ist nun nicht mehr zu aktivieren (gilt für FILM, STANDARD und DYNAMISCH)

Ich hatte bisher immer im Film-Modus geschaut und dort die 100 Hz-Option auf "gering" eingestellt, meine ich zumindest? Mal schauen, wie es sich auswirkt ...


Hi wie meinst du das? Man hat aber schon noch die drei Modi gering, mittel und hoch zur Verfügung mit der 1009er oder? Ich bin jetzt eigentlich zufrieden mit der 1008.1 aber wenn der 100Hz Algorithmus bei der 1009 nochmals verbessert wurde bastle ich mir au so ein Kabel.
pint83
Neuling
#3902 erstellt: 23. Feb 2009, 23:03
hallo!

könnte mir jemand von euch die 1008 firmware für den 40F86 SS04 zusenden! bitte um pm!

vielen dank im voraus ,
pint
SharpFan
Stammgast
#3903 erstellt: 23. Feb 2009, 23:04
Hey,

heute war bei mir der Technicker zum zweiten Mal (das erste mal vor einem Jahr) wegen den Streifen. Er hat sich das Problem angeguckt, meinte dann das das neuste Update schon drauf sei, dass sie beim letzten mal schon in der Werkstatt das Panel ausgebaut hatten und ein Update gemacht hätten und in ihrer Werkstatt das Streifenproblem nicht gesehen hätten. Aber bei mir zu Hause hat auch der Technicker es gesehen.

Heute meinte er zu mir, dass es wahrscheinlich i-was mit der Erdungen in unserem Haus zu tun hat

Sowas hab ich noch nie gehört -.-

Wie ist das, wenn die nochmal den TV durchchecken und nix finden, darf der Technicker mir den Fehler quasi in die Schuhe schieben und ich bleib auf dem Fehlergerät sitzen, oder hab ich rechtlich Anspruch auf den Kaufpreis oder ein Neugerät?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus,

Timm
JoHo-Man
Neuling
#3904 erstellt: 23. Feb 2009, 23:17

BlackLotus83 schrieb:

JoHo-Man schrieb:
Hallo zusammen,

Nachtrag:
Wenn ich mich nicht täusche, haben sich durch das Update auf 1009 auch Einstelloptionen für die verschiedenen Bild-Modi ergeben.
Anschluss Ext1 (RGB):
100 Hz Motion plus ist nun nicht mehr zu aktivieren (gilt für FILM, STANDARD und DYNAMISCH)

Ich hatte bisher immer im Film-Modus geschaut und dort die 100 Hz-Option auf "gering" eingestellt, meine ich zumindest? Mal schauen, wie es sich auswirkt ...


Hi wie meinst du das? Man hat aber schon noch die drei Modi gering, mittel und hoch zur Verfügung mit der 1009er oder? Ich bin jetzt eigentlich zufrieden mit der 1008.1 aber wenn der 100Hz Algorithmus bei der 1009 nochmals verbessert wurde bastle ich mir au so ein Kabel.


Nun, es ist wie folgt: Ich spiele die TV-Signale mittels RGB (über den Ext1-Eingang) sowie über den Komponenteneingang zu. Wie du sicher weißt, kann man für jede Signalquelle eigene Einstellungen vornehmen. Über RGB ist die 100 HZ-Option ausgegraut, also nicht mehr einstellbar und steht auf "Aus". Über den Komponenteneingang ist die 100 Hz-Option aber aktiviert und kann eingestellt werden (gering, mittel und hoch). Wie es über HDMI aussieht habe ich noch nicht getestet, da ich derzeit nur ab und zu über Computer per HDMI zuspiele.

Ich muss mich allerdings bezüglich der Streifenproblematik korrigieren. Ich hatte am Wochenende Zeit nochmal die 1009er auf die Streifen ausgiebig zu testen, und das traurige Ergebnis ist, dass sie noch leicht zu sehen sind. Zwar nur in abgeschwächter Form und langsam von unten nach oben wandernd. Allerdings fällt es mir nur noch im Testbild auf, während des normalen Programms ist gar nichts zu erkennen!
Danielocean
Stammgast
#3905 erstellt: 24. Feb 2009, 10:16
Also bei HDBI funtioniert die 100Hz-Funktion.... oder sagen wir so: sie ist zumindest anwählbar...

Komischerweise ist bei mir aber mit 1009er Software die 100Hz-Funktion für RGB, also unter "Ext.1" durchaus anwählbar...

Merkwürdiges Gerät hast du
Wassillis
Inventar
#3906 erstellt: 24. Feb 2009, 12:19

SharpFan schrieb:
Hey,

heute war bei mir der Technicker zum zweiten Mal (das erste mal vor einem Jahr) wegen den Streifen. Er hat sich das Problem angeguckt, meinte dann das das neuste Update schon drauf sei, dass sie beim letzten mal schon in der Werkstatt das Panel ausgebaut hatten und ein Update gemacht hätten und in ihrer Werkstatt das Streifenproblem nicht gesehen hätten. Aber bei mir zu Hause hat auch der Technicker es gesehen.

Heute meinte er zu mir, dass es wahrscheinlich i-was mit der Erdungen in unserem Haus zu tun hat

Sowas hab ich noch nie gehört -.-

Wie ist das, wenn die nochmal den TV durchchecken und nix finden, darf der Technicker mir den Fehler quasi in die Schuhe schieben und ich bleib auf dem Fehlergerät sitzen, oder hab ich rechtlich Anspruch auf den Kaufpreis oder ein Neugerät?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus,

Timm


Ruf Samsung an und schildere denen den Fall und Dein Problem sowie die Aussage des Technikers und dann berichtest Du denen von Samsung noch das ein Bekannter von Dir,der ebenfalls einen Samsung(gleiches Modell),seine Probleme mit der neusten Software behoben bekommen hat,die laut dem Techniker die 1009 wäre.Ehrlich gesagt hat der Techniker der da zu Dir kommt einen ganz gewaltigen Sockenschuss.Erzäh Samsung noch Du hättest in Deiner Verzweiflung den LCD zu einenm Kumpel gechleppt und da wäre das Problem dasselbe gewesen.Äußere auch das Du Dich von diesem Techniker nich gut beraten fühlst und warum man bei Deinem Bekannten alles vor Ort durchführt und Deinen LCD mitnehmen muß,würde ich noch oben drauf setzen,da bei mir der vor Ort Service,wirklich ein vor Ort Service ist.Selbst Mainboard-und Paneltausch wurden unkompliziert vor Ort durchgeführt.
Würde mich hier ganz gewaltig bei Samsung über diesen inkompetenten Techniker beschweren

Ach ja,schau doch mal nach welche Soft Du drauf hast.


[Beitrag von Wassillis am 24. Feb 2009, 12:24 bearbeitet]
IT-Mokey
Neuling
#3907 erstellt: 24. Feb 2009, 15:35
Hey Leute hab auch nen prob.Hab nen F86 ss04 und hab natürlich seitenstreifen.sow denn hat ich nen service angerufen die mir nen update raufgespielt hatten(schon paar Monate her).NUn habe immernoch das prob und zwar wenn ich zB bluray gucke , ich muss denn die helligkeit auf 10 stellen doch das ist nicht angenehm anzusehen..
ZUdem, weiss jetz nicht ob es daran liegt wenn ich zB ps3 zocke und da kamara bzw mich drehe hab ich sin ruckeln..
ALso was kann ich machen jungs, und kann man es überhaupt wegbekommen die probs?

Hier meine Daten

T-ponfmpeump-1008.0
T-PnRPeuus-1001.1
Peony_Rose_TR-1006.0

danke schonma
Danielocean
Stammgast
#3908 erstellt: 24. Feb 2009, 15:38
- Samsung Support anrufen und Techniker kommen lassen (empfohlen)

- 1009er Software selber flashen (nicht ohne Risiko)

- sich mit dem Fehler abfinden und


Das sind deine Optionen...

So einfach ist das
Gelscht
Gelöscht
#3909 erstellt: 24. Feb 2009, 15:48
ZUdem, weiss jetz nicht ob es daran liegt wenn ich zB ps3 zocke und da kamara bzw mich drehe hab ich sin ruckeln..

X-Box 360 kaufen, dann ist das ruckeln weg.
ilosch
Neuling
#3910 erstellt: 24. Feb 2009, 23:05
Hallo Jungs,

leider ist mein Fernseher beim Update hängen geblieben und zeigte dauernd die 60s Wartezeit an.

Ich glaube, da hilft nur noch der Patch über die Service Schnittstelle. Kann mir bitte einer so ein Kabel zukommen lassen?

Bin leider tecehnisch unversiert, mir einen selber zu bauen.

LG

Ilosch
Danielocean
Stammgast
#3911 erstellt: 25. Feb 2009, 08:46
scheinbar wie bei mir...

Frag mal den Mannfred Kaufmann, der hat das Kabel, welches mir Bonny zu Verfügung gestellt hat, erhalten und sollte sicher schon fertig sein...
JoHo-Man
Neuling
#3912 erstellt: 25. Feb 2009, 10:27

Danielocean schrieb:
Also bei HDBI funtioniert die 100Hz-Funktion.... oder sagen wir so: sie ist zumindest anwählbar...

Komischerweise ist bei mir aber mit 1009er Software die 100Hz-Funktion für RGB, also unter "Ext.1" durchaus anwählbar...

Merkwürdiges Gerät hast du :D



Hallo Danielocean,
aufgrund deines Hinweises habe ich nochmal im Menü nachgeschaut, und siehe da, die 100 Hz-Funktion ist nun unter "Ext.1" anwählbar! Es klingt zwar unwahrscheinlich, aber nach dem ersten Aufstarten nach dem Update auf 1009 war es definitiv noch deaktiviert. Ich kann es mir nicht erklären ... - egal, nun ist ja alles so wie es sein soll!
ilosch
Neuling
#3913 erstellt: 25. Feb 2009, 10:33
Hi danielocean

danke für den Tip!! http://www.hifi-forum.de/images/smilies/hail.gif Hab Manfred schon angeschrieben

Kann mir einer eventuell noch ein Link schicken, indem aufgezeigt wird, welche Lötstellen beim Stereo Jack für welchen Bereich des Steckers zuständig ist???

LG

Ilosch
Gelscht
Gelöscht
#3914 erstellt: 25. Feb 2009, 10:36
Da doch einige Probleme mit dem USB Update haben, empfehle ich allen erst upzudaten, wenn Ihr ein Kabel habt und dann am besten auch direkt auf 1009.0 flashen. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum Samsung bei diesem Gerät keine Firmware rausrückt, da es bei dem USB Update zu Problemen führen kann bei der F86 Serie. Aber keine Angst über die Serviceschnittstelle kann man alles retten.

Gruß Bonny
Danielocean
Stammgast
#3915 erstellt: 25. Feb 2009, 12:32

ilosch schrieb:
Hi danielocean

danke für den Tip!! http://www.hifi-forum.de/:hail Hab Manfred schon angeschrieben

Kann mir einer eventuell noch ein Link schicken, indem aufgezeigt wird, welche Lötstellen beim Stereo Jack für welchen Bereich des Steckers zuständig ist???

LG

Ilosch

Hast du die Update-Files von Bonny erhalten?! Wenn ja, dann schau dir die Sachen mal richtig an, denn da ist auch ein Bauplan den Kabels dabei...

Wenn nicht (also die Sachen von Bonny erhalten), dann schick mir deine eMail (per PN) und dann leite ich dir die Sachen weiter...
Manfred_Kaufmann
Inventar
#3916 erstellt: 27. Feb 2009, 21:03
So, ich bin jetzt auch auf 1009 geflasht. Die Sache war etwas tricky. Anfangs kam vom Flashprogramm immer eine Fehlermeldung. Offenbar haben sich die Adern des Kabels berührt. Als ich ein Stück Papier dazwischen schob gings einwandfrei
ilosch
Neuling
#3917 erstellt: 28. Feb 2009, 12:33
Moin moin,

hab mir gestern selber einen Kabel gebastelt. Zunächst hat es nicht funktioniert. Das lag daran, dass der Com Anschluss per Dockingstation oder aber auch durch einen USB-Adapter nicht funktioneirt. Stellt keine Verbindung her-

Also einen Freund angerufen, der mit seinem alten Notebook vorbeikam und siehe da. Es hat geklappt und die Röhre läuft wieder!

Danke Bonny666 & Danielocean fürs Supporting-

@Manfred: Schicke das Kabel an den Eigentümer. Falls du es schon an mich weitergeschickt hast, mach ich es!!!

Cheers!!
Manfred_Kaufmann
Inventar
#3918 erstellt: 28. Feb 2009, 21:59
ok, ich schicke das Kabel dann an Bonny zurück und sage Danke
Gelscht
Gelöscht
#3919 erstellt: 01. Mrz 2009, 20:11
Freut mich, dass es bei euch geklappt hat.
Leser123
Stammgast
#3920 erstellt: 02. Mrz 2009, 11:56
Übrigens muss ich ergänzen, dass der Wanderbalken den ich nach Update 1009 bemerkt habe nicht nur bei BR's auftritt, sondern bei diesen nur deutlicher zu sehen ist - man kann ihn zumindest schwach bei allen Signalen (alles über HDMI) erkennen...

Der TV ist wieder beim Service und ich warte mal ab was dabei rauskommt.

Hat jemand dieses Problem mit dem 1009er gehabt und vor allem auch in den Griff bekommen?


[Beitrag von Leser123 am 02. Mrz 2009, 12:21 bearbeitet]
ilosch
Neuling
#3921 erstellt: 02. Mrz 2009, 21:51
Einen ganz leichten Wanderbalken habe ich auch, aber nur wenn ich einen grauen hintergrund habe, ist er sichtbar, wenn man sich genau darauf konzentriert. beim filme schauen seh ich den balken allerdings nicht

das update 1009 hat sich bei mir daher gelohnt, da es nicht mehr so schnell flackert.

cheers!
BlackLotus83
Ist häufiger hier
#3922 erstellt: 03. Mrz 2009, 13:26
Habt ihr beim 1009 flashen den ComPort im Gerätemanager noch explizit auf 115kbps umgestellt? Der ComPort läuft standardmässig mit 9600kbps, das Samsung FlashTool zeigt 115 an, da dachte ich müsse man den Anschluss auch noch auf 115 stellen.
Gelscht
Gelöscht
#3923 erstellt: 03. Mrz 2009, 15:44
Nein habe nichts umgestellt.

Gruß

Bonny
Manfred_Kaufmann
Inventar
#3924 erstellt: 03. Mrz 2009, 18:45
Ich habe umgestellt
JoHo-Man
Neuling
#3925 erstellt: 04. Mrz 2009, 15:31

BlackLotus83 schrieb:
Habt ihr beim 1009 flashen den ComPort im Gerätemanager noch explizit auf 115kbps umgestellt? Der ComPort läuft standardmässig mit 9600kbps, das Samsung FlashTool zeigt 115 an, da dachte ich müsse man den Anschluss auch noch auf 115 stellen.


Alle COM-Parameter, also auch die Schnittstellengeschwindigkeit, werden von der Software initialisiert. Eine Einstellung im Gerätemanager ist daher nicht erforderlich.
Drake123
Ist häufiger hier
#3926 erstellt: 04. Mrz 2009, 17:34
Morgen Früh kommt der Techniker zu mir um das neue Update zu installieren, mal schauen was er installiert und ob danach alles richtig geht. Bin mal gespannt.

Hat eigentlich jemand von euch in den ecken hellere Flächen? Ist sowas ein Garantiefall und könnte ich das Panel tauschen lassen?


[Beitrag von Drake123 am 04. Mrz 2009, 17:34 bearbeitet]
LE-40F86BD
Inventar
#3927 erstellt: 04. Mrz 2009, 19:48

Drake123 schrieb:
Hat eigentlich jemand von euch in den ecken hellere Flächen? Ist sowas ein Garantiefall und könnte ich das Panel tauschen lassen?

Das ist Clouding.
Geh mal mit der Suchfunktion unter "Clouding" rein ... dort findest Du bestimmt Antworten
Leser123
Stammgast
#3928 erstellt: 05. Mrz 2009, 13:03

Drake123 schrieb:
Morgen Früh kommt der Techniker zu mir um das neue Update zu installieren, mal schauen was er installiert und ob danach alles richtig geht. Bin mal gespannt.

Hat eigentlich jemand von euch in den ecken hellere Flächen? Ist sowas ein Garantiefall und könnte ich das Panel tauschen lassen?


Dabei sind sie nicht sehr kulant und meinen, dass dies in einem bestimmten Rahmen normal sein soll bzw. "eingebildet wird" - also gute Chancen ohne Schwierigkeiten da etwas zu erreichen hast Du wohl nur m.M.n., wenn das Clouding stark und klar als Defekt erkennbar ist.
Drake123
Ist häufiger hier
#3929 erstellt: 05. Mrz 2009, 14:19
So hab nun die 1009 drauf. Beim Graubild waren zwar immer noch Streifen zu sehen, aber nochmal etwas geringer als bei der 1007. Im Film hab ich nun nichts negatives mehr sehen können. Keine Streifen und kein Flimmern bei 24p mehr. Daher bin ich soweit schonmal zufrieden.

Der techniker meinte das mit dem Clouding ware normal bei der Art von Hintergrundbeleuchtung und in den meisten Fällen vorhanden. Mal mehr mal weniger. Und da ich es nur oben in der rechten Ecke es habe und es mir nur auffällt wenn ich 2.35:1 Filme gucke, da dann dort der Schwarzebalken ist, belasse ich es dabei. Hab ja noch nen Jahr Garantie ;-)

Was mir aufgefallen ist, ist das jetzt nach dem Update das Anynet nicht mehr konfigurieren kann. Es ist zwar an, aber der Menüpunkt ist ausgegraut. Haben das alle so???
HDTV-Pickel_
Ist häufiger hier
#3930 erstellt: 07. Mrz 2009, 20:03
Hallo,
bei mir läuft Anynet mit 1009 sauber.
Mein Samsung BD-Player 1500 wird über Anynet sauber erkannt.
Steuere über den TV-Anynet mein Samsung BD-Player 1500.>>Setup...
Auch Einschalten des Players start z.B mein TV...

Geht alles

Gruß


[Beitrag von HDTV-Pickel_ am 07. Mrz 2009, 20:05 bearbeitet]
JoHo-Man
Neuling
#3931 erstellt: 07. Mrz 2009, 22:51
Auch bei mir ist Anynet aktiv!
SharpFan
Stammgast
#3932 erstellt: 11. Mrz 2009, 23:16

Wassillis schrieb:

SharpFan schrieb:
Hey,

heute war bei mir der Technicker zum zweiten Mal (das erste mal vor einem Jahr) wegen den Streifen. Er hat sich das Problem angeguckt, meinte dann das das neuste Update schon drauf sei, dass sie beim letzten mal schon in der Werkstatt das Panel ausgebaut hatten und ein Update gemacht hätten und in ihrer Werkstatt das Streifenproblem nicht gesehen hätten. Aber bei mir zu Hause hat auch der Technicker es gesehen.

Heute meinte er zu mir, dass es wahrscheinlich i-was mit der Erdungen in unserem Haus zu tun hat

Sowas hab ich noch nie gehört -.-

Wie ist das, wenn die nochmal den TV durchchecken und nix finden, darf der Technicker mir den Fehler quasi in die Schuhe schieben und ich bleib auf dem Fehlergerät sitzen, oder hab ich rechtlich Anspruch auf den Kaufpreis oder ein Neugerät?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus,

Timm


Ruf Samsung an und schildere denen den Fall und Dein Problem sowie die Aussage des Technikers und dann berichtest Du denen von Samsung noch das ein Bekannter von Dir,der ebenfalls einen Samsung(gleiches Modell),seine Probleme mit der neusten Software behoben bekommen hat,die laut dem Techniker die 1009 wäre.Ehrlich gesagt hat der Techniker der da zu Dir kommt einen ganz gewaltigen Sockenschuss.Erzäh Samsung noch Du hättest in Deiner Verzweiflung den LCD zu einenm Kumpel gechleppt und da wäre das Problem dasselbe gewesen.Äußere auch das Du Dich von diesem Techniker nich gut beraten fühlst und warum man bei Deinem Bekannten alles vor Ort durchführt und Deinen LCD mitnehmen muß,würde ich noch oben drauf setzen,da bei mir der vor Ort Service,wirklich ein vor Ort Service ist.Selbst Mainboard-und Paneltausch wurden unkompliziert vor Ort durchgeführt.
Würde mich hier ganz gewaltig bei Samsung über diesen inkompetenten Techniker beschweren

Ach ja,schau doch mal nach welche Soft Du drauf hast. ;)



Danke für die Hilfe. Nun bringt der Techniker morgen den Fernseher zurück. Angenommen er sagt, das liegt an den Schwingungen im Haus oder an der Erdung oder sonstwas und es liegt NICHT am Fernseher. Wenn kann ich dann anschreiben/ anrufen zwecks Geld zurück? Hab ich da Anspruch drauf? Wie sieht das rechtlich aus?

Weil ich möchte nicht auf meinem "Problem" sitzen bleiben nur weil der Techniker meint, das liegt an unserem Haus.

Hab ich nach 2 fehlgeschlagegen Reperaturen den Anspruch auf Geld zurück? Wenn ja klärt der Techniker den Rest oder muss ich mich wieder an Samsung wenden?

Falls Geld zurück nicht geht, besteht die Möglichkeit auf ein anderes Modell?


Vielen Dank
SharpFan
Stammgast
#3933 erstellt: 12. Mrz 2009, 10:44
So der Techniker war gerade hier......

Ich hab so einen Hals


Er meinte, die hätten den Fernseher "tagelang" in der Werkstatt getest und nicht einmal die Querbalken, die von unten nach oben wanderen, gesehen. Also haben die nix an dem Fernseher gemacht


Er hat gesagt, dass ich auf dem Schade "sitzenbleiben" muss, weil der Fehler nicht am Gerät sondern an der Erdung unsere STeckdosen liegt oO So einen Scheiß hab ich echt noch nie gehört, da wir ca. 5 TV's im Betrieb haben und davon 3 LCD TV's sind und da noch nie die Probleme aufgetreten sind. Als ich ihm, dass gesagt habe, meinte er Samsung benutzt i-soeinen Doppelstecker bei dem das auftritt.


Ich hab so einen Zettel von Samsung bekommen, wo draufsteht, dass kein Fehler gefunden wurde und keine Mängel bei dem Gerät vorhanden sind.


Der Techniker meinte es täte ihm leid, aber er könnte auch nix machen. Die Servicehotline ernuet anzurufen, würde nix bringen, weil ich ja diese Schreiben habe, wo drin steht das alles in Ordnung ist.


Sollte ich den Techniker nochmal anfordern, würden auch Kosten anfallen, weil das Gerät ok ist.


Jetzt hatte ich meinen TV schon zweimal in der Reperatur, jeweils für 2 Wochen nicht zur Verfügung und nichts ist dabei rausgekommen....


Jetzt habe ich anscheinend wirklich 2000 € in den Wind geschossen


Was würdet ihr jetzt an meiner Stelle tun? Hat einer einen Tip für mich?




Vielen Dank


[Beitrag von SharpFan am 12. Mrz 2009, 10:45 bearbeitet]
Danielocean
Stammgast
#3934 erstellt: 12. Mrz 2009, 10:49
Hotline anrufen und Vorgesetzten verlangen...

und dann einen Techniker zu einer Urzeit verlangen wo das Licht so ist dass der Fehler sich reproduzieren lässt...

Ich würd alles tun, aber sicher nicht aufgeben...

Zur Not die Verbraucherzentrale oder eben auch mal die Presse mit hineinziehen... vielleicht ja auch ein Fall für die "Akte09" oder das "Fass ohne Boden"
Drake123
Ist häufiger hier
#3935 erstellt: 12. Mrz 2009, 11:12
@SharpFan: Ich würde mal Anfangen mir Gedanken über deine Verkablung im Haus zu machen. Das mit den Streifen und falscher Erdung ist kein blödes Gerücht. Das kann echt passieren. Und wenn man das an einem Fernseher hat, heißt das nicht das andere Fenrseher das auch haben müssen. Kann ja sein das bei anderen Herstellern andere Bauteile verbaut sind. Was soll der Techniker schon machen wenn er den Fehler nicht sehen kann, weil er anscheinend ja nicht existiert. Sorry für diese nackte Wahrheit.
LE-40F86BD
Inventar
#3936 erstellt: 12. Mrz 2009, 11:22
@ SharpFan

Drake123 schrieb:
@SharpFan: Ich würde mal Anfangen mir Gedanken über deine Verkablung im Haus zu machen. Das mit den Streifen und falscher Erdung ist kein blödes Gerücht. Das kann echt passieren. Und wenn man das an einem Fernseher hat, heißt das nicht das andere Fenrseher das auch haben müssen. Kann ja sein das bei anderen Herstellern andere Bauteile verbaut sind. Was soll der Techniker schon machen wenn er den Fehler nicht sehen kann, weil er anscheinend ja nicht existiert. Sorry für diese nackte Wahrheit.

Das kann durchaus sein, ja.
Deshalb würde ich versuchen zu beweisen, daß es nicht daran liegt.
Eventuell so, daß ich den LCD mal z. B. bei der Verwandschaft, bei Freunden etc. in einem ganz anderen Ort anschließen und testen würde.
Tritt das Problem dort ebenso auf, kannst Du dem Samsung-Service dann mit ganz anderen Argumenten begegnen.
Drake123
Ist häufiger hier
#3937 erstellt: 12. Mrz 2009, 12:51

LE-40F86BD schrieb:
@ SharpFan

Drake123 schrieb:
@SharpFan: Ich würde mal Anfangen mir Gedanken über deine Verkablung im Haus zu machen. Das mit den Streifen und falscher Erdung ist kein blödes Gerücht. Das kann echt passieren. Und wenn man das an einem Fernseher hat, heißt das nicht das andere Fenrseher das auch haben müssen. Kann ja sein das bei anderen Herstellern andere Bauteile verbaut sind. Was soll der Techniker schon machen wenn er den Fehler nicht sehen kann, weil er anscheinend ja nicht existiert. Sorry für diese nackte Wahrheit.

Das kann durchaus sein, ja.
Deshalb würde ich versuchen zu beweisen, daß es nicht daran liegt.
Eventuell so, daß ich den LCD mal z. B. bei der Verwandschaft, bei Freunden etc. in einem ganz anderen Ort anschließen und testen würde.
Tritt das Problem dort ebenso auf, kannst Du dem Samsung-Service dann mit ganz anderen Argumenten begegnen.


Er kann natürlich sich auch ein Gutachten eines anderen Fernseh-Techniker einholen. Das sollte auch klappen und ist glaube besser als die eigene Meinung.
LE-40F86BD
Inventar
#3938 erstellt: 12. Mrz 2009, 13:07

Drake123 schrieb:
... ist glaube besser als die eigene Meinung.

Da bin ich gegenteiliger Meinung.
Samsung hatte bereits seinen Vertragskundendienst eingeschaltet und man hat es nicht gerne wenn andere "Quacksalber" es besser wissen wollen.
Ich meine eigener Druck ist hier mehr wert
Aber wie gesagt ... ist nur meine persönliche Meinung
Leser123
Stammgast
#3939 erstellt: 12. Mrz 2009, 13:57

SharpFan schrieb:
So der Techniker war gerade hier......

Ich hab so einen Hals


Er meinte, die hätten den Fernseher "tagelang" in der Werkstatt getest und nicht einmal die Querbalken, die von unten nach oben wanderen, gesehen. Also haben die nix an dem Fernseher gemacht


Er hat gesagt, dass ich auf dem Schade "sitzenbleiben" muss, weil der Fehler nicht am Gerät sondern an der Erdung unsere STeckdosen liegt oO So einen Scheiß hab ich echt noch nie gehört, da wir ca. 5 TV's im Betrieb haben und davon 3 LCD TV's sind und da noch nie die Probleme aufgetreten sind. Als ich ihm, dass gesagt habe, meinte er Samsung benutzt i-soeinen Doppelstecker bei dem das auftritt.


Ich hab so einen Zettel von Samsung bekommen, wo draufsteht, dass kein Fehler gefunden wurde und keine Mängel bei dem Gerät vorhanden sind.


Der Techniker meinte es täte ihm leid, aber er könnte auch nix machen. Die Servicehotline ernuet anzurufen, würde nix bringen, weil ich ja diese Schreiben habe, wo drin steht das alles in Ordnung ist.


Sollte ich den Techniker nochmal anfordern, würden auch Kosten anfallen, weil das Gerät ok ist.


Jetzt hatte ich meinen TV schon zweimal in der Reperatur, jeweils für 2 Wochen nicht zur Verfügung und nichts ist dabei rausgekommen....


Jetzt habe ich anscheinend wirklich 2000 € in den Wind geschossen


Was würdet ihr jetzt an meiner Stelle tun? Hat einer einen Tip für mich?




Vielen Dank


Bei mir so ziemlich das Gleiche - der Fernseher steht auch noch immer leicht schief, jetzt nur noch ein halber cm, aber ja, trotzdem

Ich werde mein Gerät jetzt normal benutzen und sehen, ob ich die Streifen ignorieren beim normalen Abspielen "nicht bemerken kann", wenn es mich zu sehr nerven sollte werde ich mich noch einmal an Samsung wenden.

Fast 5 Wochen war der TV insgesamt weg, natürlich kein Ersatzgerät und ein netter Techniker meinte einmal, er könnte BR bei sich testen - packe ich mit in den Karton und ein paar Tage später ruft mich ein Techniker an und meint, dass sie im Moment kein BR-Player in Reparatur haben, deshalb könnte er die BR's nicht abspielen und auch nicht testen (!) ob man es bei den BR's deutlicher sieht.
Software auf Letztstand und Fuss justiert, mehr können sie nicht machen.

Immerhin ist die Software tatsächlich auf Letztstand (1009) und am Fuss wurde gedreht (5 mm weniger Schräglage), aber super zufrieden bin ich natürlich nicht gerade...
The_Sidewinder
Stammgast
#3940 erstellt: 12. Mrz 2009, 14:52
Service anrufen, auf den Putz hauen, Vorgesetzten verlangen etc.

WICHTIG: Immer höflich und nicht unverschämt werden dabei!

Ist zumindest besser als gefrustet daheim vor so ner teuren Kiste zu hocken. Kunde ist König, dass soll man denen ruhig mal zeigen und Druck machen.


Testet das Gerät aber wie gesagt am Besten bei zwei oder mehr Verwandten/Bekannten. Wenn man da auch was sieht liegt es sehr wahrscheinlich am Gerät, sieht man nix, liegt es am Stromkabel/Steckdose wie auch immer.

Alternative wäre noch mit zu den Leuten in die Werkstatt fahren um das mit denen dort "gemeinsam" direkt unter deren Testumgebungen zu testen. Dieses Problem ist nunmal etwas "blöd" nachzustellen und Techniker/Mechaniker machen immer nur die simplen Tests und sagen gleich "alles in Ordnung".
Ich kenn das mit meinem Auto. Da mach ich derzeit auch Druck und schon klappt es besser mit den Jungs ;-)
Leser123
Stammgast
#3941 erstellt: 12. Mrz 2009, 15:16

The_Sidewinder schrieb:

Testet das Gerät aber wie gesagt am Besten bei zwei oder mehr Verwandten/Bekannten. Wenn man da auch was sieht liegt es sehr wahrscheinlich am Gerät, sieht man nix, liegt es am Stromkabel/Steckdose wie auch immer.


Bei einem knirschenden Kofferradio ist das vielleicht 'ne einfache Sache, bei einem 40 oder gar 46 Zoll Flachmann mit Breitenausdehnung - naja...

Außerdem ist bei mir eine normale Verkabelung vorhanden, ganz im Ernst, warum sollte ein Gerät hier irgendeiner teuren Sonderbehandlung bedürfen?

Aus meiner Sicht wäre das trotzdem ein Mangel, kein Defekt, aber Mangel nichtsdestotrotz.


Alternative wäre noch mit zu den Leuten in die Werkstatt fahren um das mit denen dort "gemeinsam" direkt unter deren Testumgebungen zu testen. Dieses Problem ist nunmal etwas "blöd" nachzustellen und Techniker/Mechaniker machen immer nur die simplen Tests und sagen gleich "alles in Ordnung".
Ich kenn das mit meinem Auto. Da mach ich derzeit auch Druck und schon klappt es besser mit den Jungs ;-)


Bei mir in Österreich, Raum Wien, wird das Gerät immer von Tectrax abgeholt und zum jeweiligen Servicepartner gebracht, darum dauert alles ja auch noch einmal so lang, weil es zuerst zur Spedition und dann erst zur Werkstatt geht.

Und wie gesagt, ich gebe mich da keinen Illusionen mehr hin, alleine schon die Aussage, "wir können keine BR's testen (obwohl ich welche dazugelegt hatte, auch auf Anraten des Technikers), weil wir gerade keinen BR-Player zur Reparatur bei uns haben" spricht doch wohl Bände.

Was soll man da noch erwarten? Die andere Servicestelle war ja noch schlimmer, die hatten nicht mal die aktuellste Firmware und wollten mich ganz verschaukeln mit 1,5 cm Schieflage und Firmware 1007.

So wie ich das sehe gäbe es momentan nur die Alternativen Wandlung oder Ignorieren wenn es um die Balken geht, weil es dafür keine Lösung gibt, und in Österreich sind sie mit Ersterem nicht so schnell bei der Hand soweit ich weiss und die ganze Bettlerei und Raunzerei beim Service möchte ich mir auch nur antun, wenn ich den Balken einfach nicht ignorieren kann und er mich dauerhaft - öfters - belästigt.
Mal sehen.

Aber was Bugs und Probs betrifft, die kommen mit der Hightec wohl immer öfter, PC Spiele lassen grüßen mit Patches die Abstürze en masse produzieren etc...


[Beitrag von Leser123 am 12. Mrz 2009, 15:20 bearbeitet]
service
Inventar
#3942 erstellt: 12. Mrz 2009, 22:11
Ich denke Ihr versteht nicht was hier gespielt wird, die wollen den Fehler einfach nicht sehen.Ist ja im eigenlichen Sinn Auslegungssache ob es ein Mangel oder ein akzeptierbarer sogenannter Schönheitsfehler ist.
BlackLotus83
Ist häufiger hier
#3943 erstellt: 13. Mrz 2009, 16:01
Ich habe mir gestern das Servicekabel gebastelt und auf 1009 geflasht. Ging alles problemlos.

Die Streifen sind bei HDMI 60Hz / 24Hz (also PS3) komplett weg, bei HDMI 50Hz (HDD Recorder) ab und zu ganz leicht zu sehen.

100Hz auf Stufe gering ist nun auch bei Shootern oder Fifa akzeptabel bezüglich Bildartefakten, auf jeden Fall deutlich besser als mit 1006.

Zudem ist mir aufgefallen, dass der Fernseher nun etwas schneller auf Eingaben der Fernbedienung reagiert, zumindest das Gefühl beim Bedienen ist besser geworden.

Das 24p Flimmern ist auch weg und ich kann endlich Blu-ray richtig geniessen.

Alles in allem muss ich sagen, dass ich nun zufrieden bin mit meinem Gerät. Die "Wartezeit" von 1.5 Jahren hat sich gelohnt, denn die Bildqualität des F86 ist einfach der Hammer! Ich denke es immer wieder wenn ich LCDs von Freunden sehe (Sony, Samsung 557 etc.)...

Nochmals besten Dank an Bonny für die Firmware und die Anleitung!
Absurdmind
Neuling
#3944 erstellt: 13. Mrz 2009, 21:01
Hallo,
kann mir bitte jemand die Firmwareupdates und Baplan für das Flaskabel für einen LE-46F86BD SS04 am meine Emailaddresse schicken? Absurdmind@freenet.de Hatte schon zig mal die Service leute da und sie meinten ich hätte schon die neueste Firm 1007.0!! Bitte schickt mir die Sachen-die Streifen nerven!! Danke schon im Vorraus!!!!!!!!

MfG Absurdmind
normson
Stammgast
#3945 erstellt: 14. Mrz 2009, 15:59

SharpFan schrieb:
So der Techniker war gerade hier......

Ich hab so einen Hals


Er meinte, die hätten den Fernseher "tagelang" in der Werkstatt getest und nicht einmal die Querbalken, die von unten nach oben wanderen, gesehen. Also haben die nix an dem Fernseher gemacht


Er hat gesagt, dass ich auf dem Schade "sitzenbleiben" muss, weil der Fehler nicht am Gerät sondern an der Erdung unsere STeckdosen liegt oO So einen Scheiß hab ich echt noch nie gehört, da wir ca. 5 TV's im Betrieb haben und davon 3 LCD TV's sind und da noch nie die Probleme aufgetreten sind. Als ich ihm, dass gesagt habe, meinte er Samsung benutzt i-soeinen Doppelstecker bei dem das auftritt.


Ich hab so einen Zettel von Samsung bekommen, wo draufsteht, dass kein Fehler gefunden wurde und keine Mängel bei dem Gerät vorhanden sind.


Der Techniker meinte es täte ihm leid, aber er könnte auch nix machen. Die Servicehotline ernuet anzurufen, würde nix bringen, weil ich ja diese Schreiben habe, wo drin steht das alles in Ordnung ist.


Sollte ich den Techniker nochmal anfordern, würden auch Kosten anfallen, weil das Gerät ok ist.


Jetzt hatte ich meinen TV schon zweimal in der Reperatur, jeweils für 2 Wochen nicht zur Verfügung und nichts ist dabei rausgekommen....


Jetzt habe ich anscheinend wirklich 2000 € in den Wind geschossen


Was würdet ihr jetzt an meiner Stelle tun? Hat einer einen Tip für mich?




Vielen Dank


das war bei mir genauso habe den tv dann bei mm damals wandeln lassen,konnte mir nen neuen tv aussuchen...

die haben ihn ohne probleme getauscht...
SharpFan
Stammgast
#3946 erstellt: 14. Mrz 2009, 18:07
@ normson

Ich bin jetzt auch zu meinem Händler gegangen, der will sich den Fall nochmal angucken. Musst du deinem Händler den Fehler nochmal zeigen? Für welche Wert druftest du dir einen neuen aussuchen? Wie lief das genau ab?
Wassillis
Inventar
#3947 erstellt: 15. Mrz 2009, 06:55

normson schrieb:

SharpFan schrieb:
So der Techniker war gerade hier......

Ich hab so einen Hals


Er meinte, die hätten den Fernseher "tagelang" in der Werkstatt getest und nicht einmal die Querbalken, die von unten nach oben wanderen, gesehen. Also haben die nix an dem Fernseher gemacht


Er hat gesagt, dass ich auf dem Schade "sitzenbleiben" muss, weil der Fehler nicht am Gerät sondern an der Erdung unsere STeckdosen liegt oO So einen Scheiß hab ich echt noch nie gehört, da wir ca. 5 TV's im Betrieb haben und davon 3 LCD TV's sind und da noch nie die Probleme aufgetreten sind. Als ich ihm, dass gesagt habe, meinte er Samsung benutzt i-soeinen Doppelstecker bei dem das auftritt.


Ich hab so einen Zettel von Samsung bekommen, wo draufsteht, dass kein Fehler gefunden wurde und keine Mängel bei dem Gerät vorhanden sind.


Der Techniker meinte es täte ihm leid, aber er könnte auch nix machen. Die Servicehotline ernuet anzurufen, würde nix bringen, weil ich ja diese Schreiben habe, wo drin steht das alles in Ordnung ist.


Sollte ich den Techniker nochmal anfordern, würden auch Kosten anfallen, weil das Gerät ok ist.


Jetzt hatte ich meinen TV schon zweimal in der Reperatur, jeweils für 2 Wochen nicht zur Verfügung und nichts ist dabei rausgekommen....


Jetzt habe ich anscheinend wirklich 2000 € in den Wind geschossen


Was würdet ihr jetzt an meiner Stelle tun? Hat einer einen Tip für mich?




Vielen Dank


das war bei mir genauso habe den tv dann bei mm damals wandeln lassen,konnte mir nen neuen tv aussuchen...

die haben ihn ohne probleme getauscht...



So einen Blödsinn habe ich selten gehört.Dem Techniker daheim die Balken vorführen und wenn er meint Sie in der Werkstatt nicht zu sehen,würde ich Ihm direkt nochmal anbieten diese auch in der Werkstatt vorzuführen.Gegen dieses Schreiben unverzüglich Widerspruch einlegen und einen neuen Service auslösen,ansonsten bist Du selber Schuld.Laß Dich nicht für dumm verkaufen.Die Streifen lassen sich doch Klasse vorführen sowie das Flimmern falls Du das noch hast
patatas
Ist häufiger hier
#3948 erstellt: 15. Mrz 2009, 22:40
hi,

ich bin jetzt mit der 1009.0 recht zufrieden, ich denke es wird auch wohl keine weitere mehr erscheinen.

werde den 40f86 jetzt einige zeit verwenden, vll. sogar bis zum nächsten technologiewechsel.
man wird sehen was OLED und co. bringen.
und dann wird er wohl als 2. fernseher dienen.

ich hoffe jetzt, dass der 40f86 die nächsten jahre weiterhin ohne komplikationen funktioniert.

gruß

Malte
Absurdmind
Neuling
#3949 erstellt: 23. Mrz 2009, 10:06
Hallo kann mir bitte jemand sagen wo ich die aktuelle Firmware für den 46f86 herbekomme. Mein Servietechniker mein die 1006.0 wäre die neueste. Weiß aber durch dasForum das es die 1009.0 gibt und das man das selber machen kann. Könnt mich auch gern per PN benachrichtigen. Bitte hlft mir

MfG Absurdmind
Manfred_Kaufmann
Inventar
#3950 erstellt: 23. Mrz 2009, 11:42
Wassillis
Inventar
#3951 erstellt: 23. Mrz 2009, 18:50

Absurdmind schrieb:
Hallo kann mir bitte jemand sagen wo ich die aktuelle Firmware für den 46f86 herbekomme. Mein Servietechniker mein die 1006.0 wäre die neueste. Weiß aber durch dasForum das es die 1009.0 gibt und das man das selber machen kann. Könnt mich auch gern per PN benachrichtigen. Bitte hlft mir

MfG Absurdmind



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