Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 . Letzte |nächste|

Der F86 Streifenproblem Thread. (HDMI,Scart oder USB)

+A -A
Autor
Beitrag
Wassillis
Inventar
#3951 erstellt: 23. Mrz 2009, 18:50

Absurdmind schrieb:
Hallo kann mir bitte jemand sagen wo ich die aktuelle Firmware für den 46f86 herbekomme. Mein Servietechniker mein die 1006.0 wäre die neueste. Weiß aber durch dasForum das es die 1009.0 gibt und das man das selber machen kann. Könnt mich auch gern per PN benachrichtigen. Bitte hlft mir

MfG Absurdmind



Der Hammer in Dosen was einige Techniker von sich geben
walpino
Ist häufiger hier
#3952 erstellt: 24. Mrz 2009, 19:23
mein gerät wurde vor 4 wochen abgeholt

musste schon an dem tag 2 h auf den abholdienst warten


vor 1 woche (also dann war er bereits 3 wochen dort) habe ich angerufen und gefragt wie es aussehe

man meinte damals, man könne nichts finden und es werden intensive tests gemacht (3 wochen )
er hat mein nummer verlangt um mir den stand der dinge dann mitzuteilen

habe bis heute kein telefon von der servicefirma erhalten.

somit habe ich heute wieder angerufen und mich nach dem stand erkundigt - der telefonist hat mir dann wieder weissmachen wollen, dass sie noch keine fehler gefunden haben und das dies alles im tolerierbaren bereich sei

habe ihm gesagt, dass ich genau wissen wolle, was sie gemacht haben und ob sie die neuste firmware installiert haben.
wollte auch wissen, ob die fehler bei ihnen auch aufgetreten sind, damit ich falls ich samsung anrufen werde, denen ja sagen kann ob es nur bei mir auftritt und was die servicefirma alles getestet hat

er hat mich am schluss dann noch zum servicetechniker verbunden und der wollte mir dann auch weissmachen, dass dies alles ganz normal sei und das es bei einem hdready lcd (aha) das geben kann

habe ihm gesagt, dass ich das so nicht tolleriere und ich auch wissen will, was sie wie getestet haben und welche firmware auf dem lcd nun installiert ist

er meinte er werde nochmals intensivst testen und den fall bei samsung eskalieren lassen (also ein case eröffnen lassen) das werde aber schon nochmals 2 wochen dauern!!!
falls der fehler auftreten werde, werde er den abfotografieren und an samsung senden und mir das gerät zurücksenden!
gar nicht gewusst das man ein gerät das einen fehler aufweist dann zurücksendet- habe immer gemeint, wenn ein fehler vorhanden ist, dass dieser dann behoben wird.

werde nun mal ende dieser woche zurückrufen und mich nach dem stand der dinge erkundigen

unglaublich dieser service
Wassillis
Inventar
#3953 erstellt: 24. Mrz 2009, 23:45

walpino schrieb:
mein gerät wurde vor 4 wochen abgeholt

musste schon an dem tag 2 h auf den abholdienst warten


vor 1 woche (also dann war er bereits 3 wochen dort) habe ich angerufen und gefragt wie es aussehe

man meinte damals, man könne nichts finden und es werden intensive tests gemacht (3 wochen )
er hat mein nummer verlangt um mir den stand der dinge dann mitzuteilen

habe bis heute kein telefon von der servicefirma erhalten.

somit habe ich heute wieder angerufen und mich nach dem stand erkundigt - der telefonist hat mir dann wieder weissmachen wollen, dass sie noch keine fehler gefunden haben und das dies alles im tolerierbaren bereich sei

habe ihm gesagt, dass ich genau wissen wolle, was sie gemacht haben und ob sie die neuste firmware installiert haben.
wollte auch wissen, ob die fehler bei ihnen auch aufgetreten sind, damit ich falls ich samsung anrufen werde, denen ja sagen kann ob es nur bei mir auftritt und was die servicefirma alles getestet hat

er hat mich am schluss dann noch zum servicetechniker verbunden und der wollte mir dann auch weissmachen, dass dies alles ganz normal sei und das es bei einem hdready lcd (aha) das geben kann

habe ihm gesagt, dass ich das so nicht tolleriere und ich auch wissen will, was sie wie getestet haben und welche firmware auf dem lcd nun installiert ist

er meinte er werde nochmals intensivst testen und den fall bei samsung eskalieren lassen (also ein case eröffnen lassen) das werde aber schon nochmals 2 wochen dauern!!!
falls der fehler auftreten werde, werde er den abfotografieren und an samsung senden und mir das gerät zurücksenden!
gar nicht gewusst das man ein gerät das einen fehler aufweist dann zurücksendet- habe immer gemeint, wenn ein fehler vorhanden ist, dass dieser dann behoben wird.

werde nun mal ende dieser woche zurückrufen und mich nach dem stand der dinge erkundigen

unglaublich dieser service


Ich würde mich in jedem fall beim Samsung Kundendienst(Hotline)mal beschweren Vielleicht hilfts
scorpio9
Schaut ab und zu mal vorbei
#3954 erstellt: 25. Mrz 2009, 19:32
Hallo Leute,

so ich habe endlich einen Rechner mit einer seriellen Schnittstelle aufgetrieben - ist heutzutage nicht mehr so einfach. Nun habe ich die neuste 1009 drauf. Was mir jedoch aufgefallen ist, dass ich den Wert "HDMI Schwarzwert" nicht mehr verändern kann. Dieser steht nun bei normal - davor konnte ich diesen Wert auf gering setzen. Ist das normal???

Die zweite Frage: kann man an den Werten für 100 Hz Funktion etwas ändern??? Icewaere hat bereit einiges gepostet - jedoch für den Microns Chip - ich muss leider mit dem alten vorlieb nehmen.

Viele Grüße
scorpio
LE-40F86BD
Inventar
#3955 erstellt: 25. Mrz 2009, 20:00

scorpio9 schrieb:
... kann man an den Werten für 100 Hz Funktion etwas ändern?

Klar kann man:
100Hz Motion Plus: Aus/Gering/Mittel/Hoch/Demo

Steht doch in der Bedienungsanleitung


[Beitrag von LE-40F86BD am 25. Mrz 2009, 20:01 bearbeitet]
scorpio9
Schaut ab und zu mal vorbei
#3956 erstellt: 25. Mrz 2009, 21:57
Hallo LE-40F86BD,

das meine ich nicht. Er konnte bei seinem Chip im Service-Menü weitere Einstellungen vornehmen. Das man es unter Menü Änderungen durchführen kann, ist mir klar... auch wenn ich selten eine Bedienungsanleitung lese...
lexxyip
Ist häufiger hier
#3957 erstellt: 26. Mrz 2009, 01:50

scorpio9 schrieb:

Die zweite Frage: kann man an den Werten für 100 Hz Funktion etwas ändern??? Icewaere hat bereit einiges gepostet - jedoch für den Microns Chip - ich muss leider mit dem alten vorlieb nehmen.


Klar geht das, Du kannst im Service Menu unter FRCS die Werte verstellen.

Mein Tip, notiere zunächst alle deine aktuellen Werte und dann spiel ein wenig mit den Einstellungen.

Die erste Einstellungen auf der Seite liefert Testbilder, also nicht erschrecken und einfach den Wert wieder zurückstellen (nach links).

Ich habe einfach mal alle Werte die auf 0 gesetzt ware auf 1 gestellt.

Leider habe ich noch nicht das Optimum gefunden. Kannst ja mal deine Erfahrungen posten...
scorpio9
Schaut ab und zu mal vorbei
#3958 erstellt: 30. Mrz 2009, 22:46
So meine Herren,

ich habe etwas rumexperimentiert und habe FÜR MICH eine wirklich gute Einstellung gefunden.

Zunächst mein Samsung:
Modus Film
Kontrast 90
Helligkeit 50
Schärfe 30
Farbe 51
Farbton 50
Farbt. warm2
Hinter. 2
Format Nur Scan
Digitale RM AUS
100 Hz Hoch <-- ja hoch!!!

Schwarzabgleich AUS
Optimalkontrast AUS
Gamma -1
Kantenglättung AUS
Farbraum breit
xvYCC EIN

Weiß 17,15,11,4,14,30

Energie AUS
HDMI Schwarzwert NORMAL

Service Menu unter FRCS

LKDS RX 001
PRE PXTT 005
SP_SPMODE 002
der Rest läuft mit 001

Leider kann ich nicht zuordnen, was die jeweiligen Punkte bedeuten. Ich habe die Einstellung im Blindflug gemacht - sozusagen nur ausprobiert. Was jedoch interessant ist - wenn man den digitalen SAT Receiver an läßt und dabei das interne Service Menü aufruft, wird im Hintergrund das aktuelle Programm dargestellt. Somit kann man die Veränderungen "live" prüfen. Man kann auch damit die Sender wechseln (-> somit habe ich die Einstellungen direkt beim Fußball ausprobiert).

Und ja - die Einstellungen laufen mit 100 Hz HOCH sehr gut.

Ich gebe jedoch zu bedenken, dass ich einen Humax ICord 500 angeschlossen habe. Und ich habe sogar festgestellt, dass es von der Firmware Version des ICords abhängt!!! Aktuell läuft die 15 beta. Bei der 13er war das Bild bereits ohne Änderungen ruhiger.

Also viel Spaß beim ausprobieren.

scorpio
lexxyip
Ist häufiger hier
#3959 erstellt: 31. Mrz 2009, 00:25
@scorpio: Ich werde Deine Einstellungen mal testen. Mal schauen ob
ein Veränderung zu meinen sichtbar wird. Ich habe, wie bereits beschrieben,
alle Werte im FRCS auf 1 gestellt.

Folgende Einstellungen habe ich ebenfalls angepasst:

Spectrum ON
Delta 0
Positive 0
Negative 0
Spread 0
Time 0
FBE Spectrum 4
SDP73 Spectrum 4

Die 100 Hz laufen bei mir mit low. Als Sat-Receiverkommt ein UFS910 zum Einsatz.

Läuft deine Humax auf 720p oder 1080i?

Ich habe festgestellt da die 100 Hz bei 720p besser arbeitet als bei 1080i.
Wobei das auch an der UFS910 liegen kann.

VG

Lexx
scorpio9
Schaut ab und zu mal vorbei
#3960 erstellt: 31. Mrz 2009, 17:52
@lexxyip

Ich werde auch deine Änderungen mal ausprobieren.
Mein ICord läuft mit 1080i - da sonst der Punkt "Nur Scan" nicht möglich ist. Auch mein vorheriger Topfield 7700 HCSI lief mit 1080i.

Da ich nun meinen zweiten Receiver habe, kann ich dir ganz klar sagen, dass es auch am Receiver liegen kann. Und es ist noch seltsamer, dass es beim ICord sogar von der verwendeten Firmware abhängig ist.

Die ICord User sind der Meinung, dass es sinnvoll ist die Auflösung zu nutzen, die der Sender bereit stellt. Dabei habe ich aber ein subjektiv schlechteres Bild.

Hast du eine Erklärung für die einzelnen Unterpunkte oder tippst du nur ins Blaue???

VG
Scorpio
scorpio9
Schaut ab und zu mal vorbei
#3961 erstellt: 31. Mrz 2009, 20:06
So jetzt habe ich den Salat.
Durch Zufall bin ich auf den Punkt AV Signal Calibrieren gekommen. Jetzt ist das Bild total verschwommen und es geht nichts mehr - wirklich gar nichts. Kein HDMI, kein Componenten etc. So eine S****. Es ist mir nichts anderes übrig geblieben als die Hotline anzurufen und den Techniker zu bestellen. Was meint ihr - wird er feststellen, dass ich an den Einstellungen gespielt habe???
Oder habt ihr einen Tipp wie ich es ohne professionelle Hilfe hinbekomme.

Scorpio
scorpio9
Schaut ab und zu mal vorbei
#3962 erstellt: 31. Mrz 2009, 21:20
So - das war nur eine Fehlwarnung. Es lag an der Änderung "Spektrum" von lexxyip. Dadurch war das Bild vollständig verschwommen. Trotzdem habe ich an euch folgende Frage:

Was findet ihr unter dem Punkt AV Calibration: ...
bei mir steht failure - alle anderen sind mit success benannt. Wäre dankbar für eine Antwort.

scorpio
scorpio9
Schaut ab und zu mal vorbei
#3963 erstellt: 01. Apr 2009, 01:00
Hallo Leute,
so nach langen Suchen habe ich eine Anleitung gefunden wie man die Eingänge kalibriert. Hier findet ihr die Anleitung ->

http://www.tobiwahnkenobi.de/Samsung_LE40S71B.htm

Und bitte laßt die Finger davon - man kommt ganz schön ins Schwitzen Da sag' ich nur -> Glück gehabt...
Scorpio
Wassillis
Inventar
#3964 erstellt: 02. Apr 2009, 05:02
Zum auspropieren gebe ich nochmal meine Werte bekannt,mit dennen ich jetzt schon sehr lange sehr zufrieden bin:

Modus: Film
Kontrast: 88
Helligkeit: 45
Schärfe: 40
Farbe: 52-55 (je nach Geschmack)
Farbton: 50
Farbtemperatur: Normal

Detaileinstellungen:
Schwarzwert: Aus (bei gering oder Hoch saufen dunkle Farben zu sehr ins schwarz ab)
Optimalkontrast: Mittel (PAL TV sieht auf "Aus" auch sehr gut aus)
Gamma: 0
Farbraum: Auto
xvYCC: Aus

Hintergrundlicht: 6-7
Bildeisntellung: Nur Scan
100Hz/Digitale RM: AUS

Weißabgleich und Farbeinstellungen können auf Standart belassen werden !

Energiesparmodus ist aus.HDMI Schwarzwert Normal
PS3:RGB Bereich auf voll und Superweiß auf Ein
scorpio9
Schaut ab und zu mal vorbei
#3965 erstellt: 02. Apr 2009, 18:31
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand erklären, weshalb im FRCS Menue keine Veränderungen mehr abgespeichert werden. Sie stehen alle auf 0 und jegliche Veränderung geht nach dem Herausgehen aus dem Menue verloren.
Scorpio
scorpio9
Schaut ab und zu mal vorbei
#3966 erstellt: 03. Apr 2009, 18:44

icewaere schrieb:
Das sind meine 100hz SM settings welche ich angepasst habe. Damit rennt Hoch perfekt für mich bei der 1009 ss04



greetz ice

@icewaere: Kannst du mir bitte sagen, weshalb du die Frequenz von 60 auf 50 Hz gesenkt hast? Bei mir entsteht ein Balken, der dann den ganzen Abend sichtbar von unten nach oben gewandert ist (was davor nicht der Fall war). Habe die Einstellungen wieder zurückgesetzt und den Fernseher über Nacht ausgemacht. Jetzt ist der Balken verschwunden.

@alle: Weiß jemand mit welcher Frequenz z.B. ein ICord über HDMI zuspielt???

Gruß
Scorpio
scorpio9
Schaut ab und zu mal vorbei
#3967 erstellt: 04. Apr 2009, 18:49
Hallo zusammen,

ich habe noch eine Neuigkeit für Leute, die einen Laptop ohne serielle Schnittstelle besitzen (und das heutzutage meistens der Fall). Es wurde bereits davon gesprochen, dass USB to Seriell Adapter nicht funktionieren - das war auch bei mir der Fall. Aber es funktioniert bei Express Card Adaptern (Nachfolger der PCMCIA Karten). Dabei ist jedoch zu beachten, dass es ein Adapter ist der über die PCI Schnittstelle geht (nicht über USB). Die Adapter, die über die PCI Schnittstelle gehen, sind meistens etwas teurer.

Mein Adapter ist von Delock Produkt-Nr. 66217 - ein Update hat ohne Probleme funktioniert.

Scorpio
Wassillis
Inventar
#3968 erstellt: 05. Apr 2009, 12:10

scorpio9 schrieb:

icewaere schrieb:
Das sind meine 100hz SM settings welche ich angepasst habe. Damit rennt Hoch perfekt für mich bei der 1009 ss04



greetz ice

@icewaere: Kannst du mir bitte sagen, weshalb du die Frequenz von 60 auf 50 Hz gesenkt hast? Bei mir entsteht ein Balken, der dann den ganzen Abend sichtbar von unten nach oben gewandert ist (was davor nicht der Fall war). Habe die Einstellungen wieder zurückgesetzt und den Fernseher über Nacht ausgemacht. Jetzt ist der Balken verschwunden.

@alle: Weiß jemand mit welcher Frequenz z.B. ein ICord über HDMI zuspielt???

Gruß
Scorpio


Stellt sich jetzt die Frage wobei die 100 Hertz überall getestet wurden?Fußball?,PS3?,Blu-Ray? und wer vielleicht auch noch was positives oder gar negatives zu den Einstellungen berichten kann.Für weitere Infos wäre ich dankbar.
hoshyII
Neuling
#3969 erstellt: 06. Apr 2009, 12:07
Hallo
Also ich hab mir die 1008 von Bonny draufgemacht und habe soweit keine Streifen mehr.
Allerdings habe ich mir gestern eine PS3 zugelegt und leider habe ich das 24Hz flimmern.
Jetzt würd ich gern wissen ob die 1009 das flimmern beseitigt und wenn ja ob mir jemand das Kabel schicken kann (zahle auch gern das Porto)
scorpio9
Schaut ab und zu mal vorbei
#3970 erstellt: 06. Apr 2009, 19:22
Hi,

ich wollte in den nächsten Tagen einen umfangreichen Bericht fertig stellen. Ich kann aber vorab sagen, dass ich die 100 Hz Geschichte besonders bei Fußball (Premiere, DSF und ZDF) sowie bei Filmen und Serien beobachtet habe. Was mir bisher aufgefallen ist. Manchmal liegt es an der Sendung, ob diese "ruckelfrei" dargestellt wird. Aktuell habe ich RTL geschaut - Nachrichten liefen ohne Probleme - danach schaute meine Frau "Alles was zählt" - und siehe da, bei schnellen Bewegungen waren Verzerrungen zu sehen. Dafür läuft Fußball relativ gut. Ich werde weiterhin testen und meine Ergebnisse in den nächsten Tagen posten.

Gruß
Scorpio
Tobiobi
Stammgast
#3971 erstellt: 07. Apr 2009, 11:27
Man war jetzt Monate nicht mehr hier und dachte mal ob der thread noch lebt und siehe da, er tut es...also mein tv läuft seit monaten perfekt, frc update hat damals den wanderbalken beseitigt und firmware 1009 24 p flimmern...
scorpio9
Schaut ab und zu mal vorbei
#3972 erstellt: 07. Apr 2009, 15:42
Was bedeutet "FRC Update" - ist dieser in der Firmware 1009 enthalten??? Oder muss an dieser Stelle noch etwas besonderes eingespielt werden?

Gruß
scorpio
scorpio9
Schaut ab und zu mal vorbei
#3973 erstellt: 07. Apr 2009, 15:58

Tobiobi schrieb:
Man war jetzt Monate nicht mehr hier und dachte mal ob der thread noch lebt und siehe da, er tut es...also mein tv läuft seit monaten perfekt, frc update hat damals den wanderbalken beseitigt und firmware 1009 24 p flimmern...

@Tobiobi: Kannst du mir schreiben, welche Einstellungen du unter FRC(Micronas) eingetragen hast. Ich versuche seit Tagen die optimale Einstellung zu finden - jedoch ohne Erfolg. Vielleicht wurde bei dem FRC Update auch eine "besondere" Einstellung in diesem Bereich durchgeführt... Ich wäre dir sehr verbunden...
VaterGans
Neuling
#3974 erstellt: 07. Apr 2009, 21:15
Nabend,

wühle mich hier schon seit ein paar Stunden durch diesen Thread und beschlosen anmelden und Fragen.

Ich hatte auch schon Techniker hier wegen dem Streifenproblem die haben aber nix gemacht. Nun würde ich gerne auch mal selber updaten erstmal per USB!

Im Service Menü sehe ich bei meiner Glotze folgendes:

T-PONFMPEUMD-1006.0
T-PNRPEUS-1001.1
PEONY_ROSE_TR-1006.0

Vielleicht könnte mir ja mal jemand nettes hier das passsende Update zukommen lassen?

Besten Dank schonmal!
scorpio9
Schaut ab und zu mal vorbei
#3975 erstellt: 11. Apr 2009, 00:18
Eine Frage an die Profis - besteht die Möglichkeit eine Firmware down zu graden... Habe es mit der 1008 versucht aufzuspielen - er fand keine Datei auf dem USB Stick. Habt ihr eine Idee???
Wassillis
Inventar
#3976 erstellt: 21. Apr 2009, 10:35
Habe gestern nochmal bei meinem Techniker nachgehört und der hat sich bei Samsung schlau gemacht.1009 ist leider immer noch die aktuellste Software.Ich hoffe die legen nochmal was nach.
bacboy
Stammgast
#3977 erstellt: 21. Apr 2009, 20:04
Hallo @ All,


ich bin ein fast stolzer Besitzer eines 46F, wenn ich das Fackern bei BluRay gucken nicht hätte...

Ich habe letzten Seiten mal durchforstet und wollte mich mal in die Update_Geschicht mit einklinken!

Ich bräuchte die Software und das Kabel, ich würde mich freuen, wenn ihr mir da helfen könntet!!!

Ich wäre über jeden Rat und Tip sehr dankbar.


Gruß Bacboy
scorpio9
Schaut ab und zu mal vorbei
#3978 erstellt: 21. Apr 2009, 23:40

Wassillis schrieb:
Habe gestern nochmal bei meinem Techniker nachgehört und der hat sich bei Samsung schlau gemacht.1009 ist leider immer noch die aktuellste Software.Ich hoffe die legen nochmal was nach.

Meinst du wirklich, dass sie bei dieser Serie noch weiterhin entwickeln werden??? Ich gehe davon aus, dass die Entwicklung eingestellt ist.
Wassillis
Inventar
#3979 erstellt: 22. Apr 2009, 10:11

scorpio9 schrieb:

Wassillis schrieb:
Habe gestern nochmal bei meinem Techniker nachgehört und der hat sich bei Samsung schlau gemacht.1009 ist leider immer noch die aktuellste Software.Ich hoffe die legen nochmal was nach.

Meinst du wirklich, dass sie bei dieser Serie noch weiterhin entwickeln werden??? Ich gehe davon aus, dass die Entwicklung eingestellt ist.


Ich dachte ich höre mal nach Denke aber auch das die Entwicklung eingestellt wurde.Werde in ca. einem Monat nochmal nachhören.Australien war ja mit den Updates wsentlich weiter als wir.
bacboy
Stammgast
#3980 erstellt: 22. Apr 2009, 15:45

bacboy schrieb:
Hallo @ All,


ich bin ein fast stolzer Besitzer eines 46F, wenn ich das Fackern bei BluRay gucken nicht hätte...

Ich habe letzten Seiten mal durchforstet und wollte mich mal in die Update_Geschicht mit einklinken!

Ich bräuchte die Software und das Kabel, ich würde mich freuen, wenn ihr mir da helfen könntet!!!

Ich wäre über jeden Rat und Tip sehr dankbar.


Gruß Bacboy


Moinsen,

sagt mal, wer hat denn aktuell das Kabel fürs Update???


Gruß Bacboy
dachpappenhorst
Ist häufiger hier
#3981 erstellt: 22. Apr 2009, 15:47
Hier hat mal jemand im Thread behauptet, es käme noch eine 1012.0 raus, das ist aber schon einige Zeit her.
dachpappenhorst
Ist häufiger hier
#3982 erstellt: 22. Apr 2009, 15:51
HILFE!

Leute, helft mir mal,

wenn ich an meinem Samsung das Menü aufrufe, kann ich keine Werte mehr verändern. Die Änderungen werden einfach nicht angenommen, manche Untermenü-Punkte können zudem gar nicht mehr ausgewählt werden. So als ob das komplette Menü gelockt wäre.

Das war nicht immer so. Keine Ahnung wie das gekommen ist.

Kann mir hier bitte jemand helfen? Ich hoffe es ist nix kaputt.
bacboy
Stammgast
#3983 erstellt: 22. Apr 2009, 16:06

dachpappenhorst schrieb:
HILFE!

Leute, helft mir mal,

wenn ich an meinem Samsung das Menü aufrufe, kann ich keine Werte mehr verändern. Die Änderungen werden einfach nicht angenommen, manche Untermenü-Punkte können zudem gar nicht mehr ausgewählt werden. So als ob das komplette Menü gelockt wäre.

Das war nicht immer so. Keine Ahnung wie das gekommen ist.

Kann mir hier bitte jemand helfen? Ich hoffe es ist nix kaputt.



Moin,

da du eh nichts mehr einstellen oder verstellen kannst, mach doch mal nen Reset auf das Gerät!



Gruß Bacboy
dachpappenhorst
Ist häufiger hier
#3984 erstellt: 22. Apr 2009, 16:22

bacboy schrieb:

dachpappenhorst schrieb:
HILFE!

Leute, helft mir mal,

wenn ich an meinem Samsung das Menü aufrufe, kann ich keine Werte mehr verändern. Die Änderungen werden einfach nicht angenommen, manche Untermenü-Punkte können zudem gar nicht mehr ausgewählt werden. So als ob das komplette Menü gelockt wäre.

Das war nicht immer so. Keine Ahnung wie das gekommen ist.

Kann mir hier bitte jemand helfen? Ich hoffe es ist nix kaputt.



Moin,

da du eh nichts mehr einstellen oder verstellen kannst, mach doch mal nen Reset auf das Gerät!



Gruß Bacboy



Öhmmmmm, da brauch ich aber auch das Menü zu, oder geht der Geräte-Reset auch anders? Und über das Menü kann ich auch keinen Reset auswählen.....
Wassillis
Inventar
#3985 erstellt: 22. Apr 2009, 17:10

dachpappenhorst schrieb:
Hier hat mal jemand im Thread behauptet, es käme noch eine 1012.0 raus, das ist aber schon einige Zeit her.


Werde auf jeden Fall noch ein paar Mal nachhacken.Ich gebe Bescheid wenn es was neues gibt
bacboy
Stammgast
#3986 erstellt: 22. Apr 2009, 20:27

dachpappenhorst schrieb:

bacboy schrieb:

dachpappenhorst schrieb:
HILFE!

Leute, helft mir mal,

wenn ich an meinem Samsung das Menü aufrufe, kann ich keine Werte mehr verändern. Die Änderungen werden einfach nicht angenommen, manche Untermenü-Punkte können zudem gar nicht mehr ausgewählt werden. So als ob das komplette Menü gelockt wäre.

Das war nicht immer so. Keine Ahnung wie das gekommen ist.

Kann mir hier bitte jemand helfen? Ich hoffe es ist nix kaputt.



Moin,

da du eh nichts mehr einstellen oder verstellen kannst, mach doch mal nen Reset auf das Gerät!



Gruß Bacboy



Öhmmmmm, da brauch ich aber auch das Menü zu, oder geht der Geräte-Reset auch anders? Und über das Menü kann ich auch keinen Reset auswählen.....



Geh doch einfach ins Service Menü, dann hast du den TV resetet. Dann sind alle deine Einstellungen resetet.


Gruß Bacboy
walpino
Ist häufiger hier
#3987 erstellt: 23. Apr 2009, 15:14
update
nach ca. 4 wochen beim techniker wurde
ersatzteil bestellt welches nicht anlanger mehr war

nach weiteren 4 wochen warten war ersatzteil immer noch nicht eingetroffen

habe dann samsung direkt angerufen und samsung darüber informiert das es so nicht geht
da nach 3.5 wochen warten seit bestellung ersatzteil ein ersatz von samsung garantiert ist

er hat das nun abgeklärt und anscheinend bekomm ich nun ein ersatzgerät
welches ist anscheinend noch unklar
aber der le40f86 wird ja gar nicht mehr hergstellt und verkauft - auch sind anscheind gewisse ersatzteil schon nicht mehr vorhanden sonst hätte man den bildfehler ja beheben können und die bildfehler wäre ja dann auch nicht sicher behoben also wäre ich über die variante nicht wirklich erfreut

und der nachfolger mit dem rot schimmernden rahmen finde ich auch nicht wirklich schön
ein tv soll ja noch was hergeben und den le40f86 habe ich unter anderem auch noch wegen dem design gekauft

was wären andere alternative die ich samsung eventuell vorschlagen könnte?
kenne die jetztigen samsung modellreihen nicht
es gibt da ja etliche verschiedene bezeichnungen von a6.. a7.. oder b.. oder ue...
Wassillis
Inventar
#3988 erstellt: 25. Apr 2009, 12:35

walpino schrieb:
update
nach ca. 4 wochen beim techniker wurde
ersatzteil bestellt welches nicht anlanger mehr war

nach weiteren 4 wochen warten war ersatzteil immer noch nicht eingetroffen

habe dann samsung direkt angerufen und samsung darüber informiert das es so nicht geht
da nach 3.5 wochen warten seit bestellung ersatzteil ein ersatz von samsung garantiert ist

er hat das nun abgeklärt und anscheinend bekomm ich nun ein ersatzgerät
welches ist anscheinend noch unklar
aber der le40f86 wird ja gar nicht mehr hergstellt und verkauft - auch sind anscheind gewisse ersatzteil schon nicht mehr vorhanden sonst hätte man den bildfehler ja beheben können und die bildfehler wäre ja dann auch nicht sicher behoben also wäre ich über die variante nicht wirklich erfreut

und der nachfolger mit dem rot schimmernden rahmen finde ich auch nicht wirklich schön
ein tv soll ja noch was hergeben und den le40f86 habe ich unter anderem auch noch wegen dem design gekauft

was wären andere alternative die ich samsung eventuell vorschlagen könnte?
kenne die jetztigen samsung modellreihen nicht
es gibt da ja etliche verschiedene bezeichnungen von a6.. a7.. oder b.. oder ue...


Kannst auch eine Gutschrift in Anspruch nehmen.Nimm direkt Kontakt mit der samsung hotline auf und klär das selber.Du bist nicht verpflichtet ein Ersatzgerät zu nehmen und samsung ist sehr kolant
walpino
Ist häufiger hier
#3989 erstellt: 25. Apr 2009, 15:47

Wassillis schrieb:

walpino schrieb:
update
nach ca. 4 wochen beim techniker wurde
ersatzteil bestellt welches nicht anlanger mehr war

nach weiteren 4 wochen warten war ersatzteil immer noch nicht eingetroffen

habe dann samsung direkt angerufen und samsung darüber informiert das es so nicht geht
da nach 3.5 wochen warten seit bestellung ersatzteil ein ersatz von samsung garantiert ist

er hat das nun abgeklärt und anscheinend bekomm ich nun ein ersatzgerät
welches ist anscheinend noch unklar
aber der le40f86 wird ja gar nicht mehr hergstellt und verkauft - auch sind anscheind gewisse ersatzteil schon nicht mehr vorhanden sonst hätte man den bildfehler ja beheben können und die bildfehler wäre ja dann auch nicht sicher behoben also wäre ich über die variante nicht wirklich erfreut

und der nachfolger mit dem rot schimmernden rahmen finde ich auch nicht wirklich schön
ein tv soll ja noch was hergeben und den le40f86 habe ich unter anderem auch noch wegen dem design gekauft

was wären andere alternative die ich samsung eventuell vorschlagen könnte?
kenne die jetztigen samsung modellreihen nicht
es gibt da ja etliche verschiedene bezeichnungen von a6.. a7.. oder b.. oder ue...


Kannst auch eine Gutschrift in Anspruch nehmen.Nimm direkt Kontakt mit der samsung hotline auf und klär das selber.Du bist nicht verpflichtet ein Ersatzgerät zu nehmen und samsung ist sehr kolant ;)



ja gut in welcher höhe wäre denn so eine gutschrift
oder sagen wir es mal so zu welchem betrag könnte ich einen anderen tv kaufen
zum bezahlten Preis? ich denke nicht
aber ich kenn mich da auch nicht so aus - rechtsstand schweiz übrigens (kann ja sein dass es in deutschland anders ist)

in der zwischenzeit hat man mir genau einen samsung 40a656 angeboten (demogerät)
weiter Toshiba 42RV555 und den Sharp Aquos LC-42DH77E

was meint ihr dazu?


[Beitrag von walpino am 25. Apr 2009, 15:50 bearbeitet]
Wassillis
Inventar
#3990 erstellt: 25. Apr 2009, 17:14

walpino schrieb:

Wassillis schrieb:

walpino schrieb:
update
nach ca. 4 wochen beim techniker wurde
ersatzteil bestellt welches nicht anlanger mehr war

nach weiteren 4 wochen warten war ersatzteil immer noch nicht eingetroffen

habe dann samsung direkt angerufen und samsung darüber informiert das es so nicht geht
da nach 3.5 wochen warten seit bestellung ersatzteil ein ersatz von samsung garantiert ist

er hat das nun abgeklärt und anscheinend bekomm ich nun ein ersatzgerät
welches ist anscheinend noch unklar
aber der le40f86 wird ja gar nicht mehr hergstellt und verkauft - auch sind anscheind gewisse ersatzteil schon nicht mehr vorhanden sonst hätte man den bildfehler ja beheben können und die bildfehler wäre ja dann auch nicht sicher behoben also wäre ich über die variante nicht wirklich erfreut

und der nachfolger mit dem rot schimmernden rahmen finde ich auch nicht wirklich schön
ein tv soll ja noch was hergeben und den le40f86 habe ich unter anderem auch noch wegen dem design gekauft

was wären andere alternative die ich samsung eventuell vorschlagen könnte?
kenne die jetztigen samsung modellreihen nicht
es gibt da ja etliche verschiedene bezeichnungen von a6.. a7.. oder b.. oder ue...


Kannst auch eine Gutschrift in Anspruch nehmen.Nimm direkt Kontakt mit der samsung hotline auf und klär das selber.Du bist nicht verpflichtet ein Ersatzgerät zu nehmen und samsung ist sehr kolant ;)



ja gut in welcher höhe wäre denn so eine gutschrift
oder sagen wir es mal so zu welchem betrag könnte ich einen anderen tv kaufen
zum bezahlten Preis? ich denke nicht
aber ich kenn mich da auch nicht so aus - rechtsstand schweiz übrigens (kann ja sein dass es in deutschland anders ist)

in der zwischenzeit hat man mir genau einen samsung 40a656 angeboten (demogerät)
weiter Toshiba 42RV555 und den Sharp Aquos LC-42DH77E

was meint ihr dazu?


Frag einfach mal nach.Samsung ist wie gesagt sehr kolant.Die Gutschrift wird ja mal alle Fälle so hoch sein wie die geräte die Sie Dir angeboten haben und ich würde dann eher was drauf legen und mir ein Gerät meiner Wahl kaufen.Jedoch mußt Du ja glücklich werden und nicht ich
mind87
Hat sich gelöscht
#3991 erstellt: 27. Apr 2009, 19:13
Hi,

ein Techniker kommt nächstes mal wegen eines Netzteiltauschs, dachte mir dann können die grad die aktuellste Firmware auf den F86 schmeißen.

Welche Vorteile/Verbesserungen brint die 1009er FW definitiv?

Gruß
LE-40F86BD
Inventar
#3992 erstellt: 27. Apr 2009, 19:52

mind87 schrieb:
... dachte mir dann können die grad die aktuellste Firmware auf den F86 schmeißen.

Hast Du mit dem F86 irgendwelche Probleme ?
Wenn nein, dann würde ich es ohnehin bleiben lassen


[Beitrag von LE-40F86BD am 27. Apr 2009, 19:53 bearbeitet]
mind87
Hat sich gelöscht
#3993 erstellt: 27. Apr 2009, 19:56

LE-40F86BD schrieb:

mind87 schrieb:
... dachte mir dann können die grad die aktuellste Firmware auf den F86 schmeißen.

Hast Du mit dem F86 irgendwelche Probleme ?
Wenn nein, dann würde ich es ohnehin bleiben lassen :.


Nein aber habe eben von dem Bluray 24p Problem gehört, das ich nicht nachstellen kann, da ich keine Player habe.
Dachte mir ein neues Update könnte nicht schaden, da bald meine Garantie ablaufen wird.
LE-40F86BD
Inventar
#3994 erstellt: 27. Apr 2009, 19:59

mind87 schrieb:
... Dachte mir ein neues Update könnte nicht schaden ...

Es gab schon Fälle da war das aber so .....
Ich würde es nicht tun wenn keine Probleme vorliegen, aber das ist nur meine private Meinung
mind87
Hat sich gelöscht
#3995 erstellt: 27. Apr 2009, 20:03

LE-40F86BD schrieb:

mind87 schrieb:
... Dachte mir ein neues Update könnte nicht schaden ...

Es gab schon Fälle da war das aber so .....
Ich würde es nicht tun wenn keine Probleme vorliegen, aber das ist nur meine private Meinung


Naja Ausnahmen oder naträgliches Einreden von Fehlern gibt es sicherlich^^
Aber ernsthaft welche Fehler außer das Flimmern bei 24p Wiedergabe wird damit noch behoben?
fox505050
Neuling
#3996 erstellt: 12. Mai 2009, 10:31
Hallo zusammen,
ich habe auch das 24p Flimmern Problem und werde demnächst mal ein SW Update vom Service machen lassen. So wie ich es verstanden habe, ist das mit der neuesten FW behoben.

Nun eine kurze Frage, ich hatte mal ein ideales Testbild (wurde hier im Forum gepostet) in der Auflösung 1920x1080, wo man das ideal demonstrieren und testen kann.

Dies war ein rechteckiger grauer Kasten, hat dieses jpg vielleicht noch jemand?
Oder alternativ bei welcher Bluray würde man das Flimmern optimal sehen?

Danke für eure Tips!
LE-40F86BD
Inventar
#3997 erstellt: 12. Mai 2009, 12:54

fox505050 schrieb:
... ich hatte mal ein ideales Testbild (wurde hier im Forum gepostet) in der Auflösung 1920x1080, wo man das ideal demonstrieren und testen kann.

Dies war ein rechteckiger grauer Kasten, hat dieses jpg vielleicht noch jemand?

Guckst Du hier
Pitbull79
Neuling
#3998 erstellt: 13. Mai 2009, 14:06
hallo

wer kann mir helfen?

ich bräuchte auch das kabel, und die anleitung!

danke im vorraus!
Tobiobi
Stammgast
#3999 erstellt: 15. Mai 2009, 20:13
Gibts denn ein Video des 24 p flimmern? ich hab auf jedenfall teilweise ne "bildstörung" über das hdmi kabel, die ich auch nur über das hdmi kabel hab - aber ich bin nicht sicher ob es das ist - falls ja hab ich eh pech, hab schließlich schon die 1.0.0.9 drauf...
mind87
Hat sich gelöscht
#4000 erstellt: 21. Mai 2009, 13:27
Hi,

könnte jemand nochmals aus Erfahrung sagen, welche Verbesserungen mit der Firmware Version 1009.0 kommen?

Gruß
LE-40F86BD
Inventar
#4001 erstellt: 21. Mai 2009, 16:53

mind87 schrieb:
Hi,

könnte jemand nochmals aus Erfahrung sagen, welche Verbesserungen mit der Firmware Version 1009.0 kommen?

Gruß

Es reicht wenn man in nur einem Thread postet
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
F86 / M86 Streifenproblem -> Brief an Samsung
Danielocean am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.03.2008  –  322 Beiträge
F86 Quellenwahl
Karrel am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  3 Beiträge
F86 Einstellungs Thread
Atropos am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  154 Beiträge
Habt ihr das "Streifenproblem"? Samsung F86
monstersemmel am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  7 Beiträge
Der F86 Flimmerproblem Thread
Hooorny am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2008  –  5 Beiträge
Der A656 Streifenproblem Thread (50Hz Zuspielung)
von_Braun am 23.04.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  179 Beiträge
Scart und RGB Problem F86
seher123 am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  6 Beiträge
LE37S71 Streifenproblem
mv71 am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  4 Beiträge
LE46a656 Streifenproblem
freakly04 am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  6 Beiträge
Hat Dein Samsung 40F86 oder 46F86 ein Streifenproblem?
wallace1980 am 03.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.08.2009  –  15 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.384