Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 81 82 83 84 85 86 87 88 Letzte |nächste|

Der F86 Streifenproblem Thread. (HDMI,Scart oder USB)

+A -A
Autor
Beitrag
Wineas
Neuling
#4201 erstellt: 13. Sep 2010, 19:52
Also die *.hex FW hab ich jetzt aufgespielt und siehe da,
die Streifen sind weniger geworden und die Bildqualität
ist Gott sei Dank weiterhin sehr gut.
Ich werde es jetzt weiterhin beobachten und sollte es wieder schlimmer werden, bastel ich mir so ein Kabel und versuch die andere Variante.
Nochmals vielen Dank
Wineas
Neuling
#4202 erstellt: 16. Sep 2010, 20:48
Ich glaube jetzt hat er sich verabschiedet.
Was meint ihr dazu, kann ein Techniker noch irgend etwas
ausrichten?
Im SM habe ich nichts verändert. Das Bild wurde einen Tag nach dem 1008er USB FW-Update innerhalb einer Stunde so Grottenschlecht.
Waren es vorher nur vertikale Streifen, sind jetzt noch diese horizontalen Balken dazu gekommen.

LE-40F86BD
Inventar
#4203 erstellt: 16. Sep 2010, 22:24

Wineas schrieb:
Im SM habe ich nichts verändert ...

Aber Du warst da drin ?
Wineas
Neuling
#4204 erstellt: 17. Sep 2010, 15:05
Als das GROSSE Streifenproblem begann, ja.
Bin aber dann über die Power-Taste wieder raus, da ich eh keinen Durchblick habe. Habe zwar auch eine PDF Beschreibung
des SM für den F86BD, aber das macht die Sache nur noch schlimmer. War halt nur Neugier.
Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 17. Sep 2010, 15:10 bearbeitet]
Wineas
Neuling
#4205 erstellt: 25. Sep 2010, 19:28
hallo, ich habe meinen F86BD gestern zur Reparatur gegeben, heute zurück bekommen und alles ist wieder ok.
Auf der Rechnung steht dass das Scalerboard repariert/justiert wurde.
Und wem es interessiert, nicht mal 60 EURonen bezahlt.
hermgrimm
Neuling
#4206 erstellt: 29. Sep 2010, 16:53
Hallo,

könnte ich die neue Firmware (1009?) und eine Anleitung bekommen?
Vielen dank im voraus!
LE-40F86BD
Inventar
#4207 erstellt: 29. Sep 2010, 17:10

hermgrimm schrieb:
könnte ich die neue Firmware (1009?) und eine Anleitung bekommen?

Ohne Mail-Adresse leider nicht
hermgrimm
Neuling
#4208 erstellt: 29. Sep 2010, 19:54
danke für die Firmware und Anleitung!!!!!!!!!!
Horscht1985
Neuling
#4209 erstellt: 03. Okt 2010, 18:12
Hallo,

ich bin ganz neu im Forum und würde mich über eine Email mit der 1008 Firmware (USB) sehr freuen. Falls Du mir zusätzlich die 1009 Firmware samt Anleitung zukommen lassen könntest, wäre das Klasse (ich weiß noch nicht ob ich das mit dem Kabel hinbekomme:-))

geistmolch(at)yahoo.de

Vielen Dank im voraus!
LE-40F86BD
Inventar
#4210 erstellt: 03. Okt 2010, 18:29

Horscht1985 schrieb:
... würde mich über eine Email mit der 1008 Firmware (USB) sehr freuen. Falls Du mir zusätzlich die 1009 Firmware samt Anleitung zukommen lassen könntest, wäre das Klasse

Die beiden Versionen sind in der Datei enthalten
Ist bereits auf dem Weg zu Dir
(Mail-Adressen kann man schon über PM senden damit diese nicht jeder kennt ... nur bitte nicht die Konversationen an sich)


[Beitrag von LE-40F86BD am 03. Okt 2010, 18:33 bearbeitet]
Horscht1985
Neuling
#4211 erstellt: 04. Okt 2010, 19:26
Habe gestern die Version 1008 über USB eingespielt, meine Streifenprobleme sind behoben, daher werde ich wohl auf den Kabelbau für die 1009 Version verzichten.

Bei der Recherche bin ich auf ein RS232 / 3,5 mm Klinkenstecker Kabel von Cables To Go gestoßen, auch die Beschreibung "Ideal zur Verwendung mit (...) Videoanzeigegeräten, die eine serielle RS-232 3-Leiter-Steuerung erfordern." trifft den Zweck des Kabels. Leider konnte ich die Pin-Belegung nicht finden. Vielleicht kann jemand mit etwas mehr Ahnung etwas dazu sagen, ob das Kabel zum Flashen taugen würde?
froschke
Inventar
#4212 erstellt: 05. Okt 2010, 08:22
danke für den hinweis

leider ist das kabel mit knapp 15 euro doch etwas teuer
Frankman2912
Neuling
#4213 erstellt: 21. Okt 2010, 15:39
Hallo LE-40F86BD,

auch ich brauche mal Deine Hilfe !!!
Bin absoluter Neuling hier im Forum und habe hier aber meine Problemlösung entdeckt, daher wende ich mich mal vertrauensvoll an Dich !!!
Ich brauche auch das USB Flashupdate, da ich grüne Streifen im OnScreen Menü habe und mein Videotext zur unleserlichkeit verstümmelt ist...
Habe auch weisse Pixelfehler im digitalen Fernsehbild festgestellt, die mal mehr, mal weniger auftauchen...oder auch mal nen ganzen Abend gar nicht.
Was muss ich alles beachten wenn ich etwas aufspielen möchte und wo bekomme ich die erforderliche Datei her?

Gruß Frankman
LE-40F86BD
Inventar
#4214 erstellt: 21. Okt 2010, 16:06

Frankman2912 schrieb:
Was muss ich alles beachten wenn ich etwas aufspielen möchte und wo bekomme ich die erforderliche Datei her?

Die Datei mit Anleitung bekommst Du von mir heute Abend


[Beitrag von LE-40F86BD am 21. Okt 2010, 16:09 bearbeitet]
Frankman2912
Neuling
#4215 erstellt: 21. Okt 2010, 20:31
Beides angekommen !!!

Vielen Dank erstmal dafür, hab alles soeben in meinen Sammy geschickt !!!

Nun heisst es warten und hoffen, dass ich von weiteren weissen kurzen Pixelfehlern(Blitze) verschont bleibe...

wenn ich es in einer Woche berichte, werd ich kräfig einen für Dich mittrinken-versprochen

Gruß Frankman2912
Smentos
Schaut ab und zu mal vorbei
#4216 erstellt: 24. Okt 2010, 19:00
Hallo,

ich hätte auch gerne die Updates für den F86.

Muß ich etwas beachten (bzgl Risiken) und was beinhalten die einzelnen Update (Verbesserungen)?

Gruß und Danke

PS: Meine EMail-Adresse solltes Du ja schon haben (LE-40F86BD)
LE-40F86BD
Inventar
#4217 erstellt: 24. Okt 2010, 19:37

Smentos schrieb:
ich hätte auch gerne die Updates für den F86.

Kommt
Smentos
Schaut ab und zu mal vorbei
#4218 erstellt: 26. Okt 2010, 19:16

LE-40F86BD schrieb:

Smentos schrieb:
ich hätte auch gerne die Updates für den F86.

Kommt ;)


Hallo,

ich habe nur eine Nachricht bzgl Delivery Mail bekommen....

Hier meine Mailadresse:

sasnico@freenet.de

Danke im voraus und Gruß


[Beitrag von Smentos am 26. Okt 2010, 19:16 bearbeitet]
LE-40F86BD
Inventar
#4219 erstellt: 26. Okt 2010, 19:23

Smentos schrieb:
Hier meine Mailadresse:

Wenn das wieder die gleiche ist dann probiere ich es erst gar nicht nochmal
doppelm
Neuling
#4220 erstellt: 31. Okt 2010, 21:37
Hallo zusammen,

mein LE-46F86BD hat das 24p streifen/wabern/flackern Problem seit dem ersten Tag. Ich konnte das umgehen, in dem ich bei meiner PS3 die Ausgabe auf 50 Hz gestellt habe. Hier traten diese Probleme nicht auf.
Jetzt möchte ich mir aber einen "richtigen" BR-Player zulegen, da die PS3 doch ziemlich laut ist. Daher meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit bei aktuellen Playern auch auf eine 50 Hz-Ausgabe zu wechseln, bzw. einen anderen Weg das Problem zu umgehen?
Vielen Dank im Voraus

doppelm
sfera50
Neuling
#4221 erstellt: 01. Nov 2010, 07:56
Hallo alle, mein LE40F86BD hat auch dieses Problem mit den Streifen, könnste mir auch jemand die SW und die Bastelanleitung für das Seriellekabel mailen.

ker-net@web.de

Vielen Dank! schonmal, ich melde mich dann nochmaal und schreib euch ob und wie es geklappt hat.
LE-40F86BD
Inventar
#4222 erstellt: 01. Nov 2010, 11:39

sfera50 schrieb:
... könnste mir auch jemand die SW und die Bastelanleitung für das Seriellekabel mailen.

Kommt demnächst
ToomiS
Ist häufiger hier
#4223 erstellt: 01. Nov 2010, 16:28
Hallo,

würde mich auch über die neue Firmware freuen.

Danke schon mal vorab.
ToomiS
Ist häufiger hier
#4224 erstellt: 01. Nov 2010, 16:31
Hallo,

könnte die neue Firmware auch dringeng benötigen.

Danke vorab.

Hatte meine Mail vergessen:

Tom_Andi@gmx.de
LE-40F86BD
Inventar
#4225 erstellt: 01. Nov 2010, 16:35

ToomiS schrieb:
könnte die neue Firmware auch dringeng benötigen.

Sie kommt ...
ToomiS
Ist häufiger hier
#4226 erstellt: 01. Nov 2010, 18:24
So hab nun Update über USB durchgeführt - und nun - tut sich absolut nichts.

Update lief normal durch. Er schaltet nun aber nicht mehr ein. Es klickt und klackt nur und Bild bleibt schwarz.

Liegt das nun am Update oder hab ich nun plötzlich dieses Netzteilproblem. Hört sich ja nach Netzteilklackern an.

Jemand Ahnung?
sfera50
Neuling
#4227 erstellt: 01. Nov 2010, 18:47
Danke, nochmal für die schnelle mail, Kabel basteln und update hat geklappt - dank super und ausführliche beschreibung.
leider ist mein prob damit nicht aus der welt. ich vermute mein controllerboard ist hin. vieleicht auch das netzteil, bzw die elkos, ist aber auf dem ersten blick nix zu erkennen?

Hat vllt jemand ein controllerboard BN41-00944A in der Bastelkiste und würde es mir verkaufen?

bitte meldet euch dann pm oder ker-net@web.de
Danke!
LE-40F86BD
Inventar
#4228 erstellt: 01. Nov 2010, 19:06

ToomiS schrieb:
hab ich nun plötzlich dieses Netzteilproblem ?

Könnte gut möglich sein
LE-40F86BD
Inventar
#4229 erstellt: 01. Nov 2010, 19:08

sfera50 schrieb:
Hat vllt jemand ein controllerboard BN41-00944A in der Bastelkiste ?

Ich denke mal das kannst Du vergessen
sfera50
Neuling
#4230 erstellt: 01. Nov 2010, 19:13

LE-40F86BD schrieb:

sfera50 schrieb:
Hat vllt jemand ein controllerboard BN41-00944A in der Bastelkiste ?

Ich denke mal das kannst Du vergessen ;)



warum? kann doch sein das jemand einen mit Transportschaden hat und ihn nicht mehr reparieren lassen will.
ToomiS
Ist häufiger hier
#4231 erstellt: 01. Nov 2010, 19:14
Tja, dann könntest du mir doch gleich mal doch die Anleitung zum Tausch der Elkos schicken!?

Wäre super nett.
sfera50
Neuling
#4232 erstellt: 01. Nov 2010, 19:23

ToomiS schrieb:
So hab nun Update über USB durchgeführt - und nun - tut sich absolut nichts.

Update lief normal durch. Er schaltet nun aber nicht mehr ein. Es klickt und klackt nur und Bild bleibt schwarz.

Liegt das nun am Update oder hab ich nun plötzlich dieses Netzteilproblem. Hört sich ja nach Netzteilklackern an.

Jemand Ahnung?


Das hatte ich auch, zieh mal den Stecker ne weile und dann versuchs noch einmal.
Ich hab dann aber das update mit dem Kabel gemacht dann war es weg. Wenn du das Kabel nicht selber machen kannst, leihe ich dir gerne meins. Ist getestet und funzt. Du musst natürlich selbst für den transport sorgen , ich wohn in Düsseldorf. Also wenn du in der nähe bist - kein prob!
ToomiS
Ist häufiger hier
#4233 erstellt: 01. Nov 2010, 19:39
Danke Sfera für die Info.

Dann muß ich das mit dem Kabel doch noch mal probieren.

Wohne leider bei Karlsruhe - da muß ich wohl selber löten.
LE-40F86BD
Inventar
#4234 erstellt: 01. Nov 2010, 20:04

ToomiS schrieb:
Tja, dann könntest du mir doch gleich mal doch die Anleitung zum Tausch der Elkos schicken!?

Sie kommt
Manmer
Ist häufiger hier
#4235 erstellt: 02. Nov 2010, 10:13
Hallo zusammen ,

ich habe seit April 2007 den Samsung LE46F8.

Ich muss sagen ich kenne mich nicht besonders aus , habe jetzt allerdings 2 Probleme und wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

Binr irgendwie zur Zeit nicht mehr so glücklich mit der Bildqualität. Kann es vllt daran liegen das ich 2 Receiver angeschlossen habe ?
Habe einen HD Receiver und einen normalen.

Mein Antennenkabel geht in den HD Receiver , dieser ist mit einem HDMI Kabel mit dem TV verbunden und mit einem Antennenkabel mit dem anderen Receiver. Dieser Receiver ist über Scart mit dem TV verbunden.

Mein Bild ist jetzt nicht schlecht , aber irgendwie auch nicht so super wie es mal war habe ich den Eindruck.
Kann es daran liegen das ich 2 Receiver angschlossen habe ?

Grund für 2 Receiver ist der das ich über den HD Receiver nicht alle Programme reinbekomme.



Mein anderes Problem ist , das ich seit gestern Abend einen Streifen sehe der von oben nach unten langsam durchs Bild geht. Wenn er unten raus ist dann beginnt er oben wieder .Möglich das der Streifen schon öfters da ist , mir ist er aber bisher nur ganz leicht bei Schwarzbild aufgefallen , gestern zum ersten mal beim normalen TV schauen.

Kann es sein das sowas stärker wird bzw. erst jetzt kommt ?


Kann mir da jemand helfen ? Bring es was wenn mein ein neues Update draufmacht oder ähnliches ?

Habe sowas allerdings noch nie gemacht und wirklich null Plan wie sowas geht.
Wäre da sehr dankbar wenn mir jemand eine Anleitung dazu geben könnte falls ich ein Update draufmachen soll.


Ich wäre auch sehr dankbar wenn mir jemand seine optimalen Bildeinstellungen geben könnte. Habe schon einiges getestet , aber wie gesagt , bin nicht so 100% zufrieden mit dem Bild.


Wäre super wenn mir jemand helfen könnte , einfach ärgerlich wenn man so einen teuren TV hat und dieser dann nicht eine einwandfreie Qualität hat.

Danke
Manu
LE-40F86BD
Inventar
#4236 erstellt: 02. Nov 2010, 11:09

Manmer schrieb:
Wäre da sehr dankbar wenn mir jemand eine Anleitung dazu geben könnte falls ich ein Update draufmachen soll.
Ich wäre auch sehr dankbar wenn mir jemand seine optimalen Bildeinstellungen geben könnte.

Wenn ich eine Mail-Adresse von Dir bekomme sende ich Dir das letzte Firmware-Update und meine "super" Bildeinstellungen

Gib mir aber mit der Mail-Adresse nochmal den Hinweis zu FIRMWARE und BILDEINSTELLUNGEN


[Beitrag von LE-40F86BD am 02. Nov 2010, 11:10 bearbeitet]
Manmer
Ist häufiger hier
#4237 erstellt: 02. Nov 2010, 13:59
wäre super wenn du mir das update schicken könntest.

allerdings bräuchte ich wenn möglich eine anleitung was ich zu tun habe. kenn mich da gar nicht aus was ich machen muss.


was soll dieses update denn verbessern ?

was meinst du zu den 2 receivern `? verschlechtern die das bild ?

aso , wegen den bildeinstellungen , wäre super wenn ich die bekommen könnt
LE-40F86BD
Inventar
#4238 erstellt: 02. Nov 2010, 14:43

Manmer schrieb:
wäre super wenn du mir das update schicken könntest.

Das Firmware-Update und meine Bild-Einstellunghen sind bereits zu Dir unterwegs
Die Anleitung ist dabei.
Was das Update verbessert ? ... keine Ahnung ... bei manchen waren die Streifen weg


[Beitrag von LE-40F86BD am 02. Nov 2010, 14:44 bearbeitet]
GCJayZ
Ist häufiger hier
#4239 erstellt: 13. Nov 2010, 01:37
Hey, wär klasse, wenn du mir die Firmware 1008 und 1009 Anleitungen (Flashen + Löten) zuschicken könntest, weil ich die selben probleme hab und das meine letzte changse ist.
Vielen Dank schonmal im Vorraus meine Email müsstest du schon haben
LE-40F86BD
Inventar
#4240 erstellt: 13. Nov 2010, 11:45

GCJayZ schrieb:
Hey, wär klasse, wenn du mir die Firmware 1008 und 1009 Anleitungen (Flashen + Löten) zuschicken könntest

Selbstverständlich .... ist schon auf dem Weg zu Dir
GCJayZ
Ist häufiger hier
#4241 erstellt: 13. Nov 2010, 13:54
Vielen Dank !!!
ahstrom
Neuling
#4242 erstellt: 16. Nov 2010, 21:32
Hallo LE-40F86BD könntest Du mir bitte das neueste Firmware-Update und Deine Bild-Einstellungen mit der Anleitung dazu, mailen.(E-Mail ist Dir ja bekannt)
Besten Dank im voraus.

AHstrom
LE-40F86BD
Inventar
#4243 erstellt: 16. Nov 2010, 22:29

ahstrom schrieb:
Firmware-Update und Deine Bild-Einstellungen mit der Anleitung dazu, mailen

Kommt
ahstrom
Neuling
#4244 erstellt: 17. Nov 2010, 10:22
Danke für die promte Mail doch leider funktioniert es bei mir nicht, habe alles versucht. Brauche wohl auch das R232 kabel.
Hierfür bräuchte ich nur noch die Bauanleitung.

Gruß

ahstrom
LE-40F86BD
Inventar
#4245 erstellt: 17. Nov 2010, 12:52

ahstrom schrieb:
Hierfür bräuchte ich nur noch die Bauanleitung.

Die ist doch bestimmt dabei
ahstrom
Neuling
#4246 erstellt: 19. Nov 2010, 11:55
Jau ich habs gefunden danke
Diabolo70
Neuling
#4247 erstellt: 28. Dez 2010, 22:32
Hallo LE40F86BD,

habe auch die beschriebenen Probleme mit dem Samsung LE46F86BDX.
Habe Dir per PM meine Mailadresse geschickt.
Wärst Du so nett mich auch mit der neusten FW und allem anderen relevanten Material zu versorgen!?
Vielen Dank im Voraus für Deine Hilfe!
LE-40F86BD
Inventar
#4248 erstellt: 29. Dez 2010, 00:31

Diabolo70 schrieb:
Wärst Du so nett mich auch mit der neusten FW und allem anderen relevanten Material zu versorgen

Kommt
th3godfather
Neuling
#4249 erstellt: 02. Jan 2011, 14:04
Hallo,

wünsche allen hier erstmal ein frohes neues Jahr.

Ich darf mich jetzt auch mit den Streifenproblem hier einreihen .

Bild->

DSC00447

Kann man diese Fehlerbild mit der neusten FW beseitigen oder bleibt da einen nur noch der Gang zur Werkstatt?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

mfg
LE-40F86BD
Inventar
#4250 erstellt: 02. Jan 2011, 15:48

th3godfather schrieb:
Kann man diese Fehlerbild mit der neusten FW beseitigen oder bleibt da einen nur noch der Gang zur Werkstatt?

Leider keine Ahnung
th3godfather
Neuling
#4251 erstellt: 02. Jan 2011, 15:53
trotzdem danke für die Antwort.

Habe jetzt mal eine Mail an den Samsung Kundendienst geschickt, mal schaun was die dazu sagen.

Was könnte denn das wohl sein? Ich weiß, Ferndiagnose ist immer schwierig, der Fehler tritt aber immer nur sporadisch auf.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 81 82 83 84 85 86 87 88 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
F86 / M86 Streifenproblem -> Brief an Samsung
Danielocean am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.03.2008  –  322 Beiträge
F86 Quellenwahl
Karrel am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  3 Beiträge
F86 Einstellungs Thread
Atropos am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  154 Beiträge
Habt ihr das "Streifenproblem"? Samsung F86
monstersemmel am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  7 Beiträge
Der F86 Flimmerproblem Thread
Hooorny am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2008  –  5 Beiträge
Der A656 Streifenproblem Thread (50Hz Zuspielung)
von_Braun am 23.04.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  179 Beiträge
Scart und RGB Problem F86
seher123 am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  6 Beiträge
LE37S71 Streifenproblem
mv71 am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  4 Beiträge
LE46a656 Streifenproblem
freakly04 am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  6 Beiträge
Hat Dein Samsung 40F86 oder 46F86 ein Streifenproblem?
wallace1980 am 03.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.08.2009  –  15 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.475