Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 84 85 86 87 88 Letzte |nächste|

Der F86 Streifenproblem Thread. (HDMI,Scart oder USB)

+A -A
Autor
Beitrag
LCDC
Ist häufiger hier
#4351 erstellt: 15. Mrz 2012, 15:38
Nichts für ungut, aber die Einstellungen von hdtvtest sind mir etwas zu dunkel. Selbst wenn ich wie empfohlen das Backlight oder Gamma erhöhe bleibt das Bild viel zu matt und ausgebleicht. Meiner Meinung nach liegt das unter anderem an 2 Schlüsseleinstellungen, nämlich HDMI black Level und Dynamic Contrast. Wenn letzteres auf off und zusätzlich HDMI Black Level auf normal steht wird dem Bild jeglicher Kontrast entzogen, vom absolut grauenhaften Schwarzwert mal ganz abgesehn.

Aber wie gesagt, ist nur meine Meinung. Wenn euch das so gefällt dann um Gotteswillen lasst es so.


[Beitrag von LCDC am 15. Mrz 2012, 15:39 bearbeitet]
X2theZ1984
Ist häufiger hier
#4352 erstellt: 15. Mrz 2012, 17:52
ich kenne diese einstellungen noch gar nicht und werde sie - wie gesagt - mal testen. man muss auch beachten, dass die einstellungen für "a dimly-lit viewing environment" abgestimmt sind. das kann natürlich zufolge haben, dass das bild bei tageslicht viel zu dunkel wirkt.
man könnte dann noch auf "standard" einstellungen für tageslicht definieren. aber wer schaltet schon tv-settings entsprechend den lichtverhältnissen um.... macht kein mensch. also ich bin da viel zu faul dafür ^^

ich - für meinen teil - hab mit den einstellungen so lange herumprobiert, bis ich den besten kompromiss zwischen viel schärfe&kontrast und wenig doppelkonturenbildung (zb. fußball) hatte.

vg
X
Tirnanog
Neuling
#4353 erstellt: 18. Mrz 2012, 19:18
Tja, es ist wie immer im Leben, man muss sich zwischen zwei Übeln entscheiden, entweder Balken oder eine Bildeinstellung, die ggfs. nicht voll dem eigenen Geschmack entspricht...

Die Balken treten bei mir umso stärker auf, je heller die Einstellungen für das Bild sind. Die verlinkten EInstellungen zusammen mit dem Firmware Update haben zumindest dazu geführt, dass ich die Balken nicht mehr wahrnehme. Für mich persönlich das kleinere Übel.

Gruß,

Tirnanog.
LCDC
Ist häufiger hier
#4354 erstellt: 19. Mrz 2012, 02:54
Nee schon klar was du meinst, und ich bin ja nach wie vor auch noch sehr zufrieden mit meinem f86, gerade, bzw. vor allem wegen der Bildqualität.

Was ich aber noch hätte erwähnen sollen, ist daß bei meinem Gerät die Firmware schon alles gefixt hat.
Die Bildeinstellungen bringen bei mir die Balken jedenfalls nicht zurück, egal wie hell ich das Bild mache.
Achso, ist übrigens die 1008er Fw. Für die 1009er brauch man soviel ich weiß ja das Servicekabel, kann mich aber auch irren...
matthias_e
Neuling
#4355 erstellt: 16. Apr 2012, 16:14
Hallo Leute!

Würde gerne bei meinem 46F86 den durchlaufenden Streifen loswerden.
Köntte mir bitte auch jemand die neue Firmware mit Anleitung zusenden?

Danke und Gruß
Matthias


[Beitrag von matthias_e am 18. Apr 2012, 09:58 bearbeitet]
X2theZ1984
Ist häufiger hier
#4356 erstellt: 17. Apr 2012, 07:25
fw ist unterwegs.

vg
X
matthias_e
Neuling
#4357 erstellt: 18. Apr 2012, 10:01
Danke vielmals!
Update auf 1008 hat schnell und problemlos funktioniert.
Soweit ichs gestern beurteilen konnte sind die Streifen jetzt weg, konnte aber auch nur kurz Testen. Mal sehen ob mir demnächst beim Film schauen noch was auffällt.
Bringt das Update auf 1009 nochmal eine merkliche Verbesserung? Wenn ja würde ich demnächst noch so ein Service Kabel basteln, ansonsten bin ich mit 1008 glücklich
X2theZ1984
Ist häufiger hier
#4358 erstellt: 22. Apr 2012, 12:43
schön zu hören, dass es was gebracht hat

die 1009er hatte ich selber noch nicht getestet - kann also dazu nix sagen, aber
da fällt mir nur ein ziehmlich ausgelutschter spruch ein: "never change a running system"

vg
X
alexwismar
Neuling
#4359 erstellt: 10. Mai 2012, 20:51
Hallo
ich habe ein Bildproblem bei meinem LE-40F86BD, hätte auch gerne die Updates für den F86
Email: alexwismar@gmx.de
MfG
X2theZ1984
Ist häufiger hier
#4360 erstellt: 13. Mai 2012, 00:15
ist unterwegs

vg
X
paul_opole
Neuling
#4361 erstellt: 23. Mai 2012, 13:52
Hallo X2theZ1984.

Könnte ich für die Firmware auf die Version 1008 fragen LE40F86BDX/XEC mit Anleitung? Vielen Dank.

paul_opole@wp.pl
alexwismar
Neuling
#4362 erstellt: 24. Mai 2012, 18:59
Habe SW-Update durchgeführt, die Bildprobleme verschwanden aber nicht.
Die Streifen und "Doppelbilder" gehen nach ca. 20min weg.
Eventuell T-Com-Board oder Logic CTRL Board BN41-00944A defekt!?
MfG


[Beitrag von alexwismar am 24. Mai 2012, 19:00 bearbeitet]
alexwismar
Neuling
#4363 erstellt: 24. Mai 2012, 19:04
Firmware an paul_opole@wp.pl gesendet.
flacheraudi
Neuling
#4364 erstellt: 27. Mai 2012, 23:00
Ich hab ein anders Problem mit meinem LE46f86bd, und zwar ärgerliche Bildfehler entweder nach einschalten oder nach kurzer Zeit, nervt total so eine Art Schleier rechte Seite. Hast du evt eine Ahnung wie man das beheben kann??

Wäre dir sehr dankbar
alexwismar
Neuling
#4365 erstellt: 28. Mai 2012, 21:19
Hallo,
Das Bild wird von 2 Leiterplatten gesteuert - T-Com-Board und Logic CTRL Board BN41-00944A
In unseren Fällen kann es aber am Displayglas liegen (Infos aus anderen Foren).
Habe keine Leiterplatten zum Tauch, kann deshalb nichts ausschließen.
MfG
flacheraudi
Neuling
#4366 erstellt: 29. Mai 2012, 10:36
Komisch ist nämlich wenn der Fehler auftritt und man drückt mit dem
Finger auf das Display rechte obere Ecke verschwindet es, kommt jedoch gleich wieder.
Und hat dir das Update irgendetwas gebracht, bessere Bildqualität etc....


[Beitrag von flacheraudi am 29. Mai 2012, 10:39 bearbeitet]
triximaus
Neuling
#4367 erstellt: 29. Mai 2012, 17:19
Hallo Leute!

Würde gerne bei meinem 40F86 die durchlaufenden Streifen loswerden.
Könnte mir bitte auch jemand die neue Firmware mit Anleitung zusenden?
War leider ein Schreibfehler von mir ich meine natürlich den 40F86.
Danke und Gruß Triximaus m.schnurpfeil@t-online.de


[Beitrag von triximaus am 30. Mai 2012, 21:30 bearbeitet]
alexwismar
Neuling
#4368 erstellt: 30. Mai 2012, 20:05
an flacheraudi - dann sieht es schlecht aus: Displayglas def.=Totalschaden!
das Update hat bei mir nichts gebracht.

an triximaus - ist unterwegs

MfG
alexwismar
Neuling
#4369 erstellt: 30. Mai 2012, 20:26
an triximaus - sorry, das Update ist für 40F86, eventuell nicht für 46F86 geeignet.
MfG
Rodger
Inventar
#4370 erstellt: 30. Mai 2012, 21:23
Hallo könnte man mir bitte das Update zukommen lassen?
bitte an scans@gmx.de senden.
flacheraudi
Neuling
#4371 erstellt: 31. Mai 2012, 21:27
OK das heißt dann für mich auf Wiedersehen LE46F86, weiß jemand ob man für so ein Gerät evt noch ein paar EURO bekommt???????
dangalak
Ist häufiger hier
#4372 erstellt: 02. Jun 2012, 11:04
Hi@all,

meine Glotze hat jetzt leider auch dieses beschissene Streifenproblem. Könnte mir bidde einer die 1008er mit Anleitung für die LE40F86BD zuschicken. Vorbei sind die guten alten Zeiten, wo ein Fernseher locker mal über 10 Jahre gehalten hat. Es lohnt sich echt garnicht mehr viel Geld für Technik auszugeben.

E-mail: zeren1981@hotmail.de

Danke im Voraus!
alexwismar
Neuling
#4373 erstellt: 10. Jun 2012, 11:27
an dangalak - ist unterwegs, viel Glück
MfG
dangalak
Ist häufiger hier
#4374 erstellt: 10. Jun 2012, 19:31
Hi Alex,

vielen Dank. Werde ich gleich mal raufschmeissen, wenn das Spiel zu Ende ist:).

mfG
*Blade*
Neuling
#4375 erstellt: 14. Jun 2012, 19:38
Hallo bin neu hier und wollte etwas fragen. Ich hab bei meinem Fernseher das Problem, dass es schliert. Es ist fast wie auf dem rechen Bild.
Würde hier ein Firmwareupdate helfen?
hifi-michael
Neuling
#4376 erstellt: 15. Jun 2012, 23:20
Hallo Leute,
ich hab es bereits in einem andern Thread (bisher erfolglos) versucht,
könnte mir nicht jemand auch die Firmware 1008 zumailen? Bitteeee!

Wäre echt toll ! Dann kann ich die letzten EM-Spiele vielleicht doch noch schöner erleben.
(habe den LE46F86BDX)

Danke und Gruß
Michael

bruhn.michael@googlemail.com (@admin: bitte Email drin lassen, danke)
*Blade*
Neuling
#4377 erstellt: 19. Jun 2012, 16:54
Kann niemand helfen?
X2theZ1984
Ist häufiger hier
#4378 erstellt: 11. Jul 2012, 13:42
war leider länger "abwesend"

mails mit fw sind unterwegs.

@blade
schick mir deine email-adresse per pm.

vg
X

edit:
@hifi-michael
hab eine fehlermeldung zurückbekommen. "failed_after_I_sent_the_message./Remote_host_said:_552-5.7.0_Our_system_detected_an_illegal_attachment_on_your_message._"
bitte andere adresse - mit einer gmx-adresse funktionierts.


[Beitrag von X2theZ1984 am 11. Jul 2012, 13:46 bearbeitet]
laroussosan
Neuling
#4379 erstellt: 11. Jul 2012, 14:41
Hallo Ihr lieben Leute,

Ich habe seit dem kauf meines LE46F86BD ein Flimmern und Streifen auf meinem SSxx Panel. Habe auch schon seit langer Zeit aufgegeben eine Firmware zu suchen. Nun habe ich Euch gefunden!!!

Könnte mir bitte jemand die richtige Version zuschicken?

Email: ist gelöscht
Vielen Dank schonmal!!!


[Beitrag von laroussosan am 12. Jul 2012, 12:16 bearbeitet]
laroussosan
Neuling
#4380 erstellt: 11. Jul 2012, 14:48
Will jetzt hier nicht alles vollspamen, aber wenn es möglich ist eine Version die ohne Kabel läuft.

So ... m

LG
X2theZ1984
Ist häufiger hier
#4381 erstellt: 11. Jul 2012, 19:57
ist unterwegs.
die 1008er version ist mittels usb-stick aufspielbar.
für die 1009er version muss man sich ein kabel basteln. anleitung zum basteln ist dabei ^^ hab ich selbst jedoch nicht versucht.

vg
x

ps. man kann beiträge editieren


[Beitrag von X2theZ1984 am 11. Jul 2012, 19:58 bearbeitet]
laroussosan
Neuling
#4382 erstellt: 12. Jul 2012, 12:15
Hey,

Danke für die schnelle Post !!!! Habe sogleich das Update durchgeführt... hat 1A geklappt... Xbox360 hat nun echt ein super Bild... BlueRay und TV sind deutlich besser. Kauf eines neuen Fernsehers ist jetzt erstmal in weite Ferne gerückt.

Vielen Dank
hifi-michael
Neuling
#4383 erstellt: 12. Jul 2012, 14:20
Mmmh, bei mir ist leider noch nichts angekommen...
X2theZ1984
Ist häufiger hier
#4384 erstellt: 13. Jul 2012, 07:56
habs aber an die von dir angegebene freenet.de-adresse schon gesandt. hmm ich versuchs nochmal.

vg
X
matthias_e
Neuling
#4385 erstellt: 02. Aug 2012, 15:12

alexwismar schrieb:
an triximaus - sorry, das Update ist für 40F86, eventuell nicht für 46F86 geeignet.
MfG

Das ist falsch, das Update funktioniert auch mit dem 46er! Selbst getestet.

Zu den Updates selbst:
Mit dem USB Update auf 1008 hatte ich schonmal keine duchlaufenden Streifen mehr bei 24Hz.
Allerdings war noch flimmern bei sehr dunklen Flächen sowie nun von unten nach oben laufende Streifen bei 60Hz vorhanden. Hatte dann noch das Update auf 1009 mit dem Service Kabel gemacht und seitdem super Bild!
Allerdings war das schon etwas problemtisch, mit einem meiner USB-Seriell Konverter ist da das Update immer noch wenigen % fehlgeschlagen, was sicher nicht gut ist weil dann garnichts mehr geht. Mit einem anderen Konverter liefs dann problemlos durch.
verzweifelter_user
Neuling
#4386 erstellt: 06. Aug 2012, 17:52
Hallo,

habe auch ein Streifen und Schattenproblem mit meinem LE40F86BDX/XEC und wäre für ein Firmwareupdate von 006 auf aktuellere Firmware mit Anleitung sehr dankbar.
Email: muskelmike@web.de

MfG
X2theZ1984
Ist häufiger hier
#4387 erstellt: 08. Aug 2012, 08:13
ist unterwegs

vg
X
verzweifelter_user
Neuling
#4388 erstellt: 09. Aug 2012, 13:45
Erstmal vielen Dank für die Mühe.

Wie vermutet führte das Update leider zu keinem Ergebnis, da ich nicht das typische Streifen-Problem hab, sondern permanent verdunkelte Streifen im Bild und ein flackernden Bildschirm.

Wie es aussieht ist dies wohl ein Hardwareproblem, und ich werde die komplette Platine neu dürchlöten müssen, da Ersatzteile nicht mehr verfügbar sind und ein Techniker 1500€ für den Witz verlangt. xD

MfG

Mike
kamil_hwk
Neuling
#4389 erstellt: 12. Sep 2012, 18:25
Hallo ich hatte ebenfalls 3 probleme mit meiner samsung le40f86bd
1. es dauert ziemlich lange bis dan fernseher an geht
2. wenn ich denn fernseher aus mache startet er von selber wieder in ungefaehr 20 minuten
3. wenn ich mit der ps3 spiele, stelle ich den fernseher nur auf "just scan" aber nach ungefaehr nach 40 minuten wird es für 3-4 sekunden schwarz und die einstellung setzt sich zurück auf 16:9

nachdem ich den firmware update von X2theZ1984 bekommen habe, habe ich den update erfolgreich ausgeführt. Nachdem update hat sich problem no 2 und 3 behoben, dass freut mich natürlich sehr, das erste problem hat höhstwahrscheinlich mit Elektrolytkondensator zu tun deshalb hat hier der update nichts gebracht. Aber trotzdem nochmals vielen dank an X2theZ1984
BG
*Wik*
Neuling
#4390 erstellt: 17. Sep 2012, 11:20
Hallo,

habe ebenfalls das Problem mit den Streifen mit meinem LE40F86BD. Könnte ich auch das Firmwareupdate mit Anleitung bekommen? Vielen Dank im Voraus!
Email: cisco.w-m@web.de

MfG
X2theZ1984
Ist häufiger hier
#4391 erstellt: 19. Sep 2012, 18:34
witti12
Neuling
#4392 erstellt: 21. Sep 2012, 10:17
Hallo Leute

Könnte mir einer die Firmware der Version 1008 und 1009 mit Anleitung für den LE46F86BDX
zu Mailen, Vielen Dank.
bsblb@t-online.de
biankareis
Neuling
#4393 erstellt: 22. Sep 2012, 21:11
Hallo zusammen,

wir haben auch die Problematik mit den schwarzen Streifen.
Könnte uns jemand von Euch bitte die Firmwareupdates 1008 und 1009 für unser Gerät zukommen lassen.
Die Emailadresse lautet:
marcus.reis@dokom.net

Vielen Dank im Voraus.
Fam. Reis
biankareis
Neuling
#4394 erstellt: 22. Sep 2012, 21:13
Die Anleitung wäre natürlich auch vorteilhaft, sorry hatte ich vergessen.
.
X2theZ1984
Ist häufiger hier
#4395 erstellt: 24. Sep 2012, 15:49
devilale74
Neuling
#4396 erstellt: 14. Okt 2012, 13:14
Please anyone send me the software of dvb-t looks like t-pnrdeucw-****.tvz every version,i just have the cable and software updater "samsung set top box upgrade wizard" Sv2_v07.exe
My LE40F86BDX have lost the software and it on and off continuosly.
Thank you my mail is devilale74@virgilio.it or via pm


[Beitrag von devilale74 am 14. Okt 2012, 13:45 bearbeitet]
X2theZ1984
Ist häufiger hier
#4397 erstellt: 15. Okt 2012, 15:51
you can download the firmware-update for the le40f86, including the version 1008 for usb-update and the version 1009 for service-cable-update, with the link above your post.
*Blade*
Neuling
#4398 erstellt: 23. Okt 2012, 20:18
Erstmal sry für OT. Habe ein Problem. Mein Fernseher hat seit etwa 1-2 Monaten Pixelfehler. Die ist 2Pixel Breit, Rot und von Oben nach Unten. War dann bei Innova (Da habe ich den Fernseher gekauft) und wollte wegen der Garantie einschicken. Der Mitarbeiter meinte, dass ich ein altes Model habe und die Bauteile nicht mehr gefunde werden können und ich kann den Fernseher bei denen abgeben und würde 100€ kriegen. Auch wenn ich das Glück hätte dass sie die Teile finden, würden sie für dir Reparatur nur 100€ übernehmen. Nun meine Frage ist das rechtens? Ich danke schonmal im Voraus
MfG
X2theZ1984
Ist häufiger hier
#4399 erstellt: 31. Okt 2012, 10:29
es kommt einzig und allein drauf an, ob für dein gerät die garantie abgelaufen ist, oder nicht.
ich gehe davon aus, dass es mittlerweile keinen f86 mehr gibt, auf welchen garantieanspruch besteht. wenn dann nur noch einzelfälle.
somit ist alles, was dir der händler außerhalb der garantielaufzeit anbietet, kulanz.
Atze_Bbg
Neuling
#4400 erstellt: 28. Dez 2012, 22:42
Hallo,

ich habe bei meinem LE40F86BDX/XEC mit SS04 Panel ebenfalls Streifenbildung

Könnte ich bitte ebenfalls die Firmwareupdates 1008 und 1009 samt Bauanleitung fürs Kabel haben.

Danke im Vorraus

Marco.Atzmueller@web.de
famandio
Neuling
#4401 erstellt: 03. Jan 2013, 04:11
hi, love my 40f86. any one can help me with new firmware thankx
f.amandio@gmail.com2
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 84 85 86 87 88 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
F86 / M86 Streifenproblem -> Brief an Samsung
Danielocean am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.03.2008  –  322 Beiträge
F86 Quellenwahl
Karrel am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  3 Beiträge
F86 Einstellungs Thread
Atropos am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  154 Beiträge
Habt ihr das "Streifenproblem"? Samsung F86
monstersemmel am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  7 Beiträge
Der F86 Flimmerproblem Thread
Hooorny am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2008  –  5 Beiträge
Der A656 Streifenproblem Thread (50Hz Zuspielung)
von_Braun am 23.04.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  179 Beiträge
Scart und RGB Problem F86
seher123 am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  6 Beiträge
LE37S71 Streifenproblem
mv71 am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  4 Beiträge
LE46a656 Streifenproblem
freakly04 am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  6 Beiträge
Hat Dein Samsung 40F86 oder 46F86 ein Streifenproblem?
wallace1980 am 03.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.08.2009  –  15 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.312