Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 . 80 . Letzte |nächste|

Der F86 Streifenproblem Thread. (HDMI,Scart oder USB)

+A -A
Autor
Beitrag
supermann2002
Ist häufiger hier
#3451 erstellt: 27. Aug 2008, 13:57
@ The_Sidewinder

Ich habe meinen TV seit Februar 08.
Da Samsung mir meinen TV schon 3 mal repariert hat,
werde ich nun bei meinem Händler den TV wandeln.
Die benötigen die Reperaturbelege, damit die den RMA Antrag
bei Samsung stellen können.
Bei mir stehen auch nur die Softwareupdates drin.
Samsung bietet selber nur einen erneuten Versuch an,
die neue Firmware zu testen.
normson
Stammgast
#3452 erstellt: 27. Aug 2008, 14:16

supermann2002 schrieb:
@ The_Sidewinder

Ich habe meinen TV seit Februar 08.
Da Samsung mir meinen TV schon 3 mal repariert hat,
werde ich nun bei meinem Händler den TV wandeln.
Die benötigen die Reperaturbelege, damit die den RMA Antrag
bei Samsung stellen können.
Bei mir stehen auch nur die Softwareupdates drin.
Samsung bietet selber nur einen erneuten Versuch an,
die neue Firmware zu testen.


also mir hatte der samsung typ am telefon gesagt das sie

das gerät auch tauschen könnten wenn sie von der service firma

gesagt bekommen das nix mehr geht...nur dann bekommste wieder

den f86 schrott...also lieber zum händler mit den berichten

und fertig konnte mir sofort nen anderes tv gerät aussuchen...


[Beitrag von normson am 27. Aug 2008, 14:16 bearbeitet]
Karrel
Stammgast
#3453 erstellt: 27. Aug 2008, 22:35
Hallo Leute,

ich bin auch ab und drann das Ding wandeln zu lassen.
Ich hatte gestern nochmal Telekontakt mit Samsung wegen meinem netten Service Techniker (der meinte die 1006 ist die neuste und das 24p Problem ist seit Juli2007 passe) und die von Sam wollten mich nochmal zurückrufen weil alle Leitungen besetz waren.Ich sagte zu dem ich will die 1009 er haben und bitte eine andere Sericefirma.Aber irgendwie geht mir das langsam aufn Sack jedesmal irgendjemand am Arsch lecken zu müssen wegen einem Update und deswegen werd ich morgen/oder Freitag nochmal bei den Sammy Heinis anrufen und fragen wies mit Wandeln aussieht.Oder gleich Media Deal (da hab ich ihn her) fragen?Ich hab bisher NUR 1 Update machen lassen, wenn ich aber mit dem 1009er immer noch Streifen habe ist das auch nicht toll....Was würdet IHR mir raten?????ich habe auch so einen "Update-Zettel" muss ich Media DEal den Schicken?

DANKE


Achso ich hab mal eine Mängelliste zusammen gestellt:

1) Streifen wandern von unten nach oben (alle Quellen)
2) Flimmern bei gräulichen Bildinhalten (HDMI)
3) 24p Flimmern PS3 BluRay
4) generell zu dunkles Bild, bei helleren Schwarzwertverlust
5) 100Hz zieht nach
6) Blaustich bei Standart Einstellung (bekomm ich nicht weg)
7) nach 4! Monaten finde ich immernoch keine richtigen Settings, ich bin nur am rumstellen und machen , es gibt ja nur 100 Einstellvarianten.....zu viel ist halt auch nicht gut

Danke fürs lesen......CU
normson
Stammgast
#3454 erstellt: 27. Aug 2008, 23:24
wandel den sofort...das wird nie besser glaubs mir...

bin jetzt auch glücköicher mit meinen neuen a6 modell...
Manfred_Kaufmann
Inventar
#3455 erstellt: 28. Aug 2008, 10:02

Karrel schrieb:

7) nach 4! Monaten finde ich immernoch keine richtigen Settings, ich bin nur am rumstellen und machen , es gibt ja nur 100 Einstellvarianten.....zu viel ist halt auch nicht gut



Im F-86 Einstellungs-Thread findest Du ein paar hervorragende Settings.
Karrel
Stammgast
#3456 erstellt: 28. Aug 2008, 15:25
die hab ich alle schon probiert, aber da wird man ja blöde.
Mein Problem ist eher der Schwarzwert, der bei guter Helligkeit schlecht wirkt.Bei Tageslicht ist alles OK aber abends beim schauen wirken die schwarzen Balken eines Filmes hässlich und auch wenn Abspann kommt ists mehr grau als schwarz und wenn ich da die Helligkeit oder Hintergrundbel. runter nehme, ist der rest wider zu dunkel.Das ist ein ständiges hin und her gestelle....schlimm
LE-40F86BD
Inventar
#3457 erstellt: 28. Aug 2008, 15:34

Karrel schrieb:
die hab ich alle schon probiert, aber da wird man ja blöde.
Mein Problem ist eher der Schwarzwert, der bei guter Helligkeit schlecht wirkt.Bei Tageslicht ist alles OK aber abends beim schauen wirken die schwarzen Balken eines Filmes hässlich und auch wenn Abspann kommt ists mehr grau als schwarz und wenn ich da die Helligkeit oder Hintergrundbel. runter nehme, ist der rest wider zu dunkel.Das ist ein ständiges hin und her gestelle....schlimm

Akzeptiere entweder den Schwarzwert wie er eben ist .... oder kaufe ein anderes Gerät
Denn ändern kannst Du daran nichts
Unter "schlimm" verstehe ich aber schon was anderes.
Ich finde den Schwarzwert durchaus für in Ordnung wenn die Einstellungen passen.
Ich stelle auch abends nichts anderes ein als tagsüber.
Mach abends etwas Licht an und gut müßte es sein.

Laß doch einfach diese Einstellungen mal 2 Wochen lang auf Dich wirken und stell nicht laufend dran rum (auch wenn Du die schon mal kurz hattest):
http://img213.imageshack.us/img213/8210/filmeinstellungents7.jpg


[Beitrag von LE-40F86BD am 28. Aug 2008, 15:42 bearbeitet]
Karrel
Stammgast
#3458 erstellt: 28. Aug 2008, 15:55
ist die einstellung für PS3,Digi Receiver oder PC?
das 24p Problem löst sich dadurch immer noch nicht und der von Samsung sagte mir gerade das ich die neuste drauf hätte (1006 vom Dezember).Wollen mich denn alle verklapsen?
LE-40F86BD
Inventar
#3459 erstellt: 28. Aug 2008, 16:01

Karrel schrieb:
ist die einstellung für PS3,Digi Receiver oder PC?

Die ist eigentlich für Digi Receiver (ich habe keine PS3) .... aber warum wäre die denn nicht generell für alles verwendbar ?
Außerdem kannst Du doch nach Deinem Geschmack "nachbessern"
Karrel
Stammgast
#3460 erstellt: 28. Aug 2008, 20:25
also danke erstmal für die einstellung, sieht nicht schlecht aus, nur der abspann bei keinohrhasen bluray ist leider grau und nicht schwarz,schade.....liegt am hdmi schwarzwert normal,wenn ich auf gering stelle, siehts besser aus......

heute hab ich nochmal mit so nem techniker telefoniert,der sagte mir es ist Seriennummer abhängig was für eine firmware geht und welche nicht, weil in der einen reihe bauteile drinn sind, die in der anderen nicht sind.....und er meinte es gibt über 30 verschiedene F86 Modelle/Serien...HÄ???hallo ich will doch nur die 1009er für den LE40F86BDX!!!!!Das kann doch nicht so schwer sein.Und ja er sagte es gäbe eine Samsung Firmware und eine Forum Firmware.Wollen die mich denn alle verarschen??So Blöde bin ich doch nicht!Der sagte Firmwareupdate zählt nicht als Reparaturversuch und damit auch kein Wandeln möglich ;( HEUL
normson
Stammgast
#3461 erstellt: 28. Aug 2008, 21:08
also wenn der tv aber streifen hat und nicht repariert werden

kann,dann sollen sie ihn doch mal versuchen es zu reparieren...

sonst sollen sie ihn tauschen,also bei mir gings problemlos

und mediamarkt hat die update versuche auch gezählt...
Wassillis
Inventar
#3462 erstellt: 29. Aug 2008, 08:00

Karrel schrieb:
also danke erstmal für die einstellung, sieht nicht schlecht aus, nur der abspann bei keinohrhasen bluray ist leider grau und nicht schwarz,schade.....liegt am hdmi schwarzwert normal,wenn ich auf gering stelle, siehts besser aus......

heute hab ich nochmal mit so nem techniker telefoniert,der sagte mir es ist Seriennummer abhängig was für eine firmware geht und welche nicht, weil in der einen reihe bauteile drinn sind, die in der anderen nicht sind.....und er meinte es gibt über 30 verschiedene F86 Modelle/Serien...HÄ???hallo ich will doch nur die 1009er für den LE40F86BDX!!!!!Das kann doch nicht so schwer sein.Und ja er sagte es gäbe eine Samsung Firmware und eine Forum Firmware.Wollen die mich denn alle verarschen??So Blöde bin ich doch nicht!Der sagte Firmwareupdate zählt nicht als Reparaturversuch und damit auch kein Wandeln möglich ;( HEUL


Alles Auslegungssache.Setz Dich mit Samsung in Verbindung wenn Du wandeln willst.
The_Sidewinder
Stammgast
#3463 erstellt: 29. Aug 2008, 10:11
Also es gibt tatsächlich verschiedene Hardware-Versionen vom F86. Angefangen von den verschiedenen Panels, dann soll es auch verschiedene Mainboards geben usw...nicht sehr schön wenn Ihr mich fragt. Somit waren eigentlich alle Testberichte für dieses Model für den Allerwertesten, da ja jedes Hardwaremodel anders gut sein kann und eine neuere Revision nicht unbedingt besser ist in diesem Fall.

Also für meine Revision gab es zumindest das 1009.0 Update. Flimmern weg, 60Hz-Streifen weg (schon ab 1007.0), aber 50Hz nicht wahrnehmbarer Streifen und auch bei 24p einer.

Schwarzwert ist bei mir nach dem Firmware-Update auf 1007.0 schlechter geworden, zumindest meine ich das. Vorher hatte 1005.0 oder so.

Beim Sat-Receiver kein Problem, da kann ich HDMI-Schwarzwert auf gering stellen und alles ist super. Aber beim Blu-Ray-Player Panasonic BD-50 geht das einfach nicht. So sehen nun die Filme über Premiere HD einfach besser aus als die von Blu-Ray, weil das Schwarz sichtbar besser ist.

Gibts dafür den keine Möglichkeit??? Argh ;-)
Karrel
Stammgast
#3464 erstellt: 29. Aug 2008, 16:04
das mit den Panels ist mir auch klar, aber ich kann mir nicht vorstellen, das in einem gerät großartig andere Bauteile drinne sind wie in einem anderen mit der selben Bezeichnung, das ist so als wenn ich 2 haargenau identische Golfs bestelle und in dem einen heißst dann JAAA Sie haben in dem einen nen 1.6 und in den anderen nen 2.0 er Motor drinn.....bekloppt
LE-40F86BD
Inventar
#3465 erstellt: 29. Aug 2008, 16:06

Karrel schrieb:
das mit den Panels ist mir auch klar, aber ich kann mir nicht vorstellen, das in einem gerät großartig andere Bauteile drinne sind wie in einem anderen mit der selben Bezeichnung, das ist so als wenn ich 2 haargenau identische Golfs bestelle und in dem einen heißst dann JAAA Sie haben in dem einen nen 1.6 und in den anderen nen 2.0 er Motor drinn.....bekloppt

Was heißt großartig andere Bauteile ....
Es ist halt so, daß für jedes "andere" Panel auch z.B. ein diesbezügliches Mainboard gehört
Und jedes "andere" Mainboard hat seine spezielle Firmware


[Beitrag von LE-40F86BD am 29. Aug 2008, 16:07 bearbeitet]
Karrel
Stammgast
#3466 erstellt: 29. Aug 2008, 16:25
ich habe aber doch auch ein SS04 Panel, gibts da auch nochmal Unterschiede???und bin ich der einzige der die 1009er nicht drauf bekommen darf oder haben hier noch andere so ein Pech??
LE-40F86BD
Inventar
#3467 erstellt: 29. Aug 2008, 16:28

Karrel schrieb:
ich habe aber doch auch ein SS04 Panel, gibts da auch nochmal Unterschiede???und bin ich der einzige der die 1009er nicht drauf bekommen darf oder haben hier noch andere so ein Pech??

Ich weiß nicht, ob ich diese Version drauf bekommen dürfte
Diese Frage stellt sich mir auch nicht, denn ich habe keine Probleme .... ich habe noch die Original-Firmware seit dem Kauf drauf


[Beitrag von LE-40F86BD am 29. Aug 2008, 16:28 bearbeitet]
ManofStil
Hat sich gelöscht
#3468 erstellt: 29. Aug 2008, 16:28

Karrel schrieb:
das mit den Panels ist mir auch klar, aber ich kann mir nicht vorstellen, das in einem gerät großartig andere Bauteile drinne sind wie in einem anderen mit der selben Bezeichnung, das ist so als wenn ich 2 haargenau identische Golfs bestelle und in dem einen heißst dann JAAA Sie haben in dem einen nen 1.6 und in den anderen nen 2.0 er Motor drinn.....bekloppt

Mal als Parallele: Wenn ich mir ein Mainboard kaufe, dann können die - trotzdem gleichem Modell - in unterschiedlichen Revisionen auch anders ausfallen. Und zwar nicht nur mit neueren Chips, anderem LayOut, sondern geht soweit, dass in neueren Revisionen sogar andere (mehr) Anschlüsse vorhanden sind. Und das, obwohl offiziell alle das gleiche Modell sind. Bei der PS3 ist es doch auch so: Hier ein neuer Cell, da mal eine andere Festplattenmarke, dort wieder ein neuer RSX...
Wichtig ist (zumindest in der Theorie), was für den Kunden raus kommt und das sollte immer gleich sein.

Wenn Samsung jetzt (Achtung, es folgen BEISPIELE) im Dezember festegestellt hat, dass ihre aktuellen Boards - aus welchem Grund auch immer - Streifen verursachen, z.B. weil Bauteil A zu dicht an Bauteil B sitzt und Bauteil C dabei das ganze noch verschlimmert und sie bringen im Januar ein neues Board raus, wo Bauteil A weiter von B entfernt sitzt, dann nützt alle Firmware nichts, um dem Kunden zu helfen. Das Problem für den Kunden dabei ist einfach, dass lediglich Samsung weiß, wann was geändert wurde und ob es austauschbar (sprich der LCD reperabel) ist.

Aber das sind halt alles nur Vermutungen und ganz so leicht, wie viele sich das vorstellen ist es halt meist nicht...
marthomnitram
Ist häufiger hier
#3469 erstellt: 30. Aug 2008, 10:32
auch ich habe bei meinem LE40f86, nachdem das 1009 Firmwareupdate das 24p-Flimmern beseitigte nun, oder es fiel mir vorher nicht auf, einen horizontalen von unten nach oben wandernden Balken, gesehen bei 24p-Einstellung beim Blu-ray-gucken. Samsung sagte mir, Austausch gibt es nicht mehr, nur noch Gutschrift an den Händler, vorher wird aber mein F86 abgeholt. Hat denn der LE40A616, 656 (hier entfällt ja wohl die 2jährige Samsunggarantie), 659 keinen wandernden Balken, kein 24p-Flimmern? Oder sollte man Samsung meiden und zu Sharp wechseln? Tja
service
Inventar
#3470 erstellt: 30. Aug 2008, 10:58

Meik75 schrieb:
Hallo,

Ich habe seit letzer Woche Montag mein LE40F86. Wo kann ich denn nachschauen, welches Panel bei mir verbaut ist?
Mir ist dieser Fehler gestern aufgefallen. Ich hab den neuen Harry-Potter als blueray über die ps3 gesehen. Der Film ist sehr dunkel da ist ziemlich viel im Schwarz abgesoffen. Gegen Ende des Filmes gibt es eine Szene im Wald, wo es besagte Grau-Braun-Töne gibt. Da ist mir dann auch dieser wandernde Streifen aufgefallen. Aber zusätzlich flackert meiner noch bei gedimmtem Backlight. Kann es sein, dass sich das noch legt? Ich kenne das von der Arbeit bei Leuchtstoffröhren die ein elektronisches Vorschaltgerät haben. Die flackern am Anfang auch, wenn die gedimmt werden. Wenn man die aber ein paar Stunden auf voller Leistung laufen hatte, flackern die nicht mehr. Ich werde das diese Woche nochmal beobachten. Vielleicht gibt es ja in der Zwischenzeit schon eine Lösung von den Technikern, sodass die dann schon bescheid wissen und nicht ewig brauchen.

Gruß... Meik

Aufkleber am Gerät z.B. SS04
Gib das Ding schleunigst zurück wenn es noch möglich ist,sonst lebst du ständig in der Ungewissheit ob der Fehler beseitigt wird.
Hol dir dann das Nachfolge-Modell von Samsung.
normson
Stammgast
#3471 erstellt: 30. Aug 2008, 11:43

marthomnitram schrieb:
auch ich habe bei meinem LE40f86, nachdem das 1009 Firmwareupdate das 24p-Flimmern beseitigte nun, oder es fiel mir vorher nicht auf, einen horizontalen von unten nach oben wandernden Balken, gesehen bei 24p-Einstellung beim Blu-ray-gucken. Samsung sagte mir, Austausch gibt es nicht mehr, nur noch Gutschrift an den Händler, vorher wird aber mein F86 abgeholt. Hat denn der LE40A616, 656 (hier entfällt ja wohl die 2jährige Samsunggarantie), 659 keinen wandernden Balken, kein 24p-Flimmern? Oder sollte man Samsung meiden und zu Sharp wechseln? Tja


ich habe den a616 und keine wandernden balken,habe mein f86

auch gewandelt...
Wassillis
Inventar
#3472 erstellt: 30. Aug 2008, 19:13

normson schrieb:

marthomnitram schrieb:
auch ich habe bei meinem LE40f86, nachdem das 1009 Firmwareupdate das 24p-Flimmern beseitigte nun, oder es fiel mir vorher nicht auf, einen horizontalen von unten nach oben wandernden Balken, gesehen bei 24p-Einstellung beim Blu-ray-gucken. Samsung sagte mir, Austausch gibt es nicht mehr, nur noch Gutschrift an den Händler, vorher wird aber mein F86 abgeholt. Hat denn der LE40A616, 656 (hier entfällt ja wohl die 2jährige Samsunggarantie), 659 keinen wandernden Balken, kein 24p-Flimmern? Oder sollte man Samsung meiden und zu Sharp wechseln? Tja


ich habe den a616 und keine wandernden balken,habe mein f86

auch gewandelt...


Habe meinen seit Kauf behalten und immer noch keine Probleme
LE-40F86BD
Inventar
#3473 erstellt: 30. Aug 2008, 19:27

Wassillis schrieb:

normson schrieb:
....habe mein f86 auch gewandelt...


Habe meinen seit Kauf behalten und immer noch keine Probleme :D

Ebenso
service
Inventar
#3474 erstellt: 30. Aug 2008, 22:18

Wassillis schrieb:

normson schrieb:

marthomnitram schrieb:
auch ich habe bei meinem LE40f86, nachdem das 1009 Firmwareupdate das 24p-Flimmern beseitigte nun, oder es fiel mir vorher nicht auf, einen horizontalen von unten nach oben wandernden Balken, gesehen bei 24p-Einstellung beim Blu-ray-gucken. Samsung sagte mir, Austausch gibt es nicht mehr, nur noch Gutschrift an den Händler, vorher wird aber mein F86 abgeholt. Hat denn der LE40A616, 656 (hier entfällt ja wohl die 2jährige Samsunggarantie), 659 keinen wandernden Balken, kein 24p-Flimmern? Oder sollte man Samsung meiden und zu Sharp wechseln? Tja


ich habe den a616 und keine wandernden balken,habe mein f86

auch gewandelt...


Habe meinen seit Kauf behalten und immer noch keine Probleme :D

Welches Panel hat das Gerät ?
Wassillis
Inventar
#3475 erstellt: 31. Aug 2008, 11:25

service schrieb:

Wassillis schrieb:

normson schrieb:

marthomnitram schrieb:
auch ich habe bei meinem LE40f86, nachdem das 1009 Firmwareupdate das 24p-Flimmern beseitigte nun, oder es fiel mir vorher nicht auf, einen horizontalen von unten nach oben wandernden Balken, gesehen bei 24p-Einstellung beim Blu-ray-gucken. Samsung sagte mir, Austausch gibt es nicht mehr, nur noch Gutschrift an den Händler, vorher wird aber mein F86 abgeholt. Hat denn der LE40A616, 656 (hier entfällt ja wohl die 2jährige Samsunggarantie), 659 keinen wandernden Balken, kein 24p-Flimmern? Oder sollte man Samsung meiden und zu Sharp wechseln? Tja


ich habe den a616 und keine wandernden balken,habe mein f86

auch gewandelt...


Habe meinen seit Kauf behalten und immer noch keine Probleme :D

Welches Panel hat das Gerät ?




SS04
normson
Stammgast
#3476 erstellt: 31. Aug 2008, 11:52

Wassillis schrieb:

service schrieb:

Wassillis schrieb:

normson schrieb:

marthomnitram schrieb:
auch ich habe bei meinem LE40f86, nachdem das 1009 Firmwareupdate das 24p-Flimmern beseitigte nun, oder es fiel mir vorher nicht auf, einen horizontalen von unten nach oben wandernden Balken, gesehen bei 24p-Einstellung beim Blu-ray-gucken. Samsung sagte mir, Austausch gibt es nicht mehr, nur noch Gutschrift an den Händler, vorher wird aber mein F86 abgeholt. Hat denn der LE40A616, 656 (hier entfällt ja wohl die 2jährige Samsunggarantie), 659 keinen wandernden Balken, kein 24p-Flimmern? Oder sollte man Samsung meiden und zu Sharp wechseln? Tja


ich habe den a616 und keine wandernden balken,habe mein f86

auch gewandelt...


Habe meinen seit Kauf behalten und immer noch keine Probleme :D

Welches Panel hat das Gerät ?




SS04 :D


hatte ich auch aber mit streifen...
Tobiobi
Stammgast
#3477 erstellt: 31. Aug 2008, 12:31
Hallo Leute -
hab mich jetzt schon ewig hier net mehr blicken lassen, hab ja ansich auch keine Probleme mit meinem f86.

Wollt nur mal fragen, wie denn der aktuelle stand mit updates/firmwares usw ist? Kann ja net schaden ihn weiter zu verbessern, wenn es was gescheites gibt.

Bitte um Info.

Lg
Tobi
marthomnitram
Ist häufiger hier
#3478 erstellt: 31. Aug 2008, 14:31
LE40F86 und kein Ende: Es freut mich, dass es F86 Besitzer gibt wie der FC-Fan, die keinerlei Probleme haben, also muss es doch gehen. Mein F86 hat nun noch den wandernden Balken, wie weiter oben bereits beschrieben. Nun einige Fragen hierzu:
1. Wenn ich wandle und den von unten nach oben wandernden Balken Samsung mit Fax-Sendebericht bereits kurz nach Kauf mitteilte und 3 Reparaturen nichts veränderten, Samsung dann der Firma, wo ich den LCD kaufte eine Gutschrift zusendet, darf dann der Händler für die Nutzungszeit einen bestimmten Betrag vom Kaufpreis abziehen?
2. Wenn ich das Geld in den Händen halte, was dann? A656, 659, dieses Forum erwähnt einen Lilastich im Bild, ist dieses Problem bereits ausgeräumt? Oder Sharp, da gibt es auch Probleme? Gibt es überhaupt LCD`s ohne Probleme?

Hat denn jemand bereits den Wanderbalken durch ein Firmwareupdate wegbekommen?
signs
Stammgast
#3479 erstellt: 31. Aug 2008, 14:37

marthomnitram schrieb:
2. Wenn ich das Geld in den Händen halte, was dann? A656, 659, dieses Forum erwähnt einen Lilastich im Bild, ist dieses Problem bereits ausgeräumt?


Das Problem mit dem Lilastich ist bereits seit Juni ausgeräumt.
service
Inventar
#3480 erstellt: 01. Sep 2008, 10:14

marthomnitram schrieb:
1. Wenn ich wandle und den von unten nach oben wandernden Balken Samsung mit Fax-Sendebericht bereits kurz nach Kauf mitteilte und 3 Reparaturen nichts veränderten, Samsung dann der Firma, wo ich den LCD kaufte eine Gutschrift zusendet, darf dann der Händler für die Nutzungszeit einen bestimmten Betrag vom Kaufpreis abziehen?
?


Nein, da das Gerät einen nicht behobenen Mangel hat. Anders ist es beim Internet-Kauf und Rückgabe wegen nichtgefallen, da kann der Händler etwas abziehen.
service
Inventar
#3481 erstellt: 01. Sep 2008, 10:23

Wassillis schrieb:

service schrieb:

Wassillis schrieb:

normson schrieb:

marthomnitram schrieb:
auch ich habe bei meinem LE40f86, nachdem das 1009 Firmwareupdate das 24p-Flimmern beseitigte nun, oder es fiel mir vorher nicht auf, einen horizontalen von unten nach oben wandernden Balken, gesehen bei 24p-Einstellung beim Blu-ray-gucken. Samsung sagte mir, Austausch gibt es nicht mehr, nur noch Gutschrift an den Händler, vorher wird aber mein F86 abgeholt. Hat denn der LE40A616, 656 (hier entfällt ja wohl die 2jährige Samsunggarantie), 659 keinen wandernden Balken, kein 24p-Flimmern? Oder sollte man Samsung meiden und zu Sharp wechseln? Tja


ich habe den a616 und keine wandernden balken,habe mein f86

auch gewandelt...


Habe meinen seit Kauf behalten und immer noch keine Probleme :D

Welches Panel hat das Gerät ?




SS04 :D

Hat dieses Gerät überhaupt jemals diesen Streifen-Fehler gehabt oder wurde das Problem durch Software-Tausch behoben?
LE-40F86BD
Inventar
#3482 erstellt: 01. Sep 2008, 11:35

service schrieb:
Hat dieses Gerät überhaupt jemals diesen Streifen-Fehler gehabt oder wurde das Problem durch Software-Tausch behoben?

Mein Gerät z.B hatte noch niemals Streifen etc.
service
Inventar
#3483 erstellt: 01. Sep 2008, 11:53

LE-40F86BD schrieb:

service schrieb:
Hat dieses Gerät überhaupt jemals diesen Streifen-Fehler gehabt oder wurde das Problem durch Software-Tausch behoben?

Mein Gerät z.B hatte noch niemals Streifen etc. ;)

Dann unterscheidet sich das Gerät in irgendeiner Weise von den anderen.Vielleicht doch anderes Panel und Aufkleber falsch ??? Zumindest keine Bestätigung das der Fehler durch Software-Tausch behoben wurde.
LE-40F86BD
Inventar
#3484 erstellt: 01. Sep 2008, 11:57

service schrieb:
Dann unterscheidet sich das Gerät in irgendeiner Weise von den anderen.

Das dürfte wohl so sein
mac-five
Stammgast
#3485 erstellt: 01. Sep 2008, 12:30
war auch shcon lange nicht mehr hier, da ich 24p einfach ausgeschaltet habe

Kurze Frage:

Gibt es denn bisher überhaupt ein Firmware-Update, welches bereits die 24p Streifen beheben kann ?
Ich habe die Streifen durch Firmware-Update wegbekommen, aber 24p Flimmern wurde dadurch nicht behoben. Mein letzter Stand.

Hier wird ja n un heiss diskutiert, welche FIrmwares auf welches Panel kommen, wollte lediglich mal wissen, ob schon jemand vollends glücklich und zufrieden ist, weil ALLE Probleme behoben worden sind.
The_Sidewinder
Stammgast
#3486 erstellt: 01. Sep 2008, 13:21
Also wenn die anderen Streifen alle weg sind, dann ist die wahrscheinlichkeit, dass durch die Version 1009.0 das Flimmern weg ist sehr hoch.

Bei mir war es weg nur der nicht wahrnehmbare Streifen ist bei 50Hz und 24Hz noch vorhanden, war aber vorher noch bei 50Hz vorhanden. Im Alltag aber nie sichtbar/störend.

Es hieß mal kurzeitig hier, es gäbe eine 1013.0 Version, aber davon hörtman derzeit nichts mehr, also scheint 1009.0 noch die aktuelle zu sein.
Tobiobi
Stammgast
#3487 erstellt: 01. Sep 2008, 13:48
Hallo Leute -

kann mir bitte jemand sagen, wie die aktuellen firmwares und updates heißen, und was sie bringen? Schließlich sind sie kostenlos, und wenn sie das bild verbessern. Wie gesagt, streifen hab ich nicht. bitte um antwort
ManofStil
Hat sich gelöscht
#3488 erstellt: 01. Sep 2008, 14:11

Tobiobi schrieb:
Hallo Leute -

kann mir bitte jemand sagen, wie die aktuellen firmwares und updates heißen, und was sie bringen? Schließlich sind sie kostenlos, und wenn sie das bild verbessern. Wie gesagt, streifen hab ich nicht. bitte um antwort

Sie verbessern das Bild nicht. Sie beheben Fehler, die vorher bei einigen *hüstel* aufgetaucht sind. Wenn Du keine Probleme hast ist doch super!
@Sidewinder: Geht mir jetzt genauso. Im Alltag bin ich absolut streifenfrei und zufrieden.
mac-five
Stammgast
#3489 erstellt: 01. Sep 2008, 14:44
für die panelserie 475 (ist aus der seriennummer rauszulesen meinte der techniker) gibit es seit februar 2008 14. keine neue firmware, sagte er mir. Diese Firmware habe ich drauf, das ist immernoch die 1007er.





muss ich wohl weiter warten, er sagte mir aber, dass samsung sein Online-Portal für Firmware Updates demnächst öffnen möchte...


[Beitrag von mac-five am 01. Sep 2008, 14:45 bearbeitet]
The_Sidewinder
Stammgast
#3490 erstellt: 01. Sep 2008, 16:02
Also für normale Kunden öffnen? Das wäre echt genial. Die Update-Funktion per USB war eigentlich einer (von vielen Gründen) bei mir, das ich mich für den Sammy entschieden hatte. Ist sehr ärgerlich, dass dies noch nicht genutzt wurde.
Tobiobi
Stammgast
#3491 erstellt: 01. Sep 2008, 17:08
Hatte ja mal an samsung geschrieben, warum das bei uns nicht geht. Damals wurde mir gesagt, das das an der Rechtlichen lage in Deutschland liegt. Kann mir ehrlich gesagt net vorstellen das sich das geänder hat.
marthomnitram
Ist häufiger hier
#3492 erstellt: 01. Sep 2008, 17:24
zum Firmwareupdate: das neuste für meine 40f86, also 1009, beseitigte das 24p-Flimmern. Von Anfang an hatte ich bei dem Graubild den horizontalen Balken, der nach oben wanderte, im täglichen Gebrauch fiel er nicht auf. Nun bei Blu-ray-gucken und kein 24p-Flimmern mehr ist er sichtbar. Freitag in einer Woche kommt nun wieder der Service, schaun wir mal, was passiert.

Übrigends würde ich meinen LCD gern behalten, aber ohne Wanderbalken, sollte ich wandeln, würde ich versuchen, den A656 mit deutscher Garantiekarte zu bekommen.

Noch einmal zur Nutzungsgebühr: Wenn also der Service die Mängel nicht beheben kann, Samsung meinem Händler die Gutschrift über dessen Einkaufspreis sendet, dann darf der Händler, auch nach einem Jahr der Nutzung keinerlei Nutzungsgebühr verlangen?!
normson
Stammgast
#3493 erstellt: 01. Sep 2008, 17:54

marthomnitram schrieb:
zum Firmwareupdate: das neuste für meine 40f86, also 1009, beseitigte das 24p-Flimmern. Von Anfang an hatte ich bei dem Graubild den horizontalen Balken, der nach oben wanderte, im täglichen Gebrauch fiel er nicht auf. Nun bei Blu-ray-gucken und kein 24p-Flimmern mehr ist er sichtbar. Freitag in einer Woche kommt nun wieder der Service, schaun wir mal, was passiert.

Übrigends würde ich meinen LCD gern behalten, aber ohne Wanderbalken, sollte ich wandeln, würde ich versuchen, den A656 mit deutscher Garantiekarte zu bekommen.

Noch einmal zur Nutzungsgebühr: Wenn also der Service die Mängel nicht beheben kann, Samsung meinem Händler die Gutschrift über dessen Einkaufspreis sendet, dann darf der Händler, auch nach einem Jahr der Nutzung keinerlei Nutzungsgebühr verlangen?!


bekommst den betrag gutgeschrieben den du damals bezahlt hast...

so war es bei mir...
Karrel
Stammgast
#3494 erstellt: 01. Sep 2008, 18:34
so am mittwoch kommen die netten Techniker nochmal zu mir die meinen ich habe kein 24p Flimmern und auch keine Balken ;( na toll!Ich hoffe die haben das Update mit, weil sonst wirds mies!Ich kann denen zwar das 24p Flimmern zeigen, aber ob Sie das sehen sei dahingestellt!Nicht das die noch das Panel tauschen und solches Zeug.Na hoffen wir mal das Beste!!Vielleicht machen die mir aber auch ein Schreiben, das die Mängel nicht behoben werden können und ich kann ihn dann wandeln.Bezweifle ich zwar, aber abwarten ist jetzt angesagt.

Was würdet Ihr mir raten wenn die da sind??Was soll ich denen sagen um sie zu überzeugen das das Gerät ne Macke hat und nicht Ich??
mac-five
Stammgast
#3495 erstellt: 02. Sep 2008, 11:59
eigentlich haben ALLE ausser ein paar Ausnahmen in diesem Forum das Flimmern und den Balken, egal welcher Produktionsmonat.
Habe persönlich noch keinen einzigen Sammy gesehen der das Problem nicht hatte.


Wenn die kommen, versuche die Wohnung vorher vorzubereiten, also versuch den raum stark abzudunkeln und nimm ein per HDMI oder USB zugespieltes Test Graubild (gibs hier im Forum auch, aber mach einfach ein neues Bild 1920x1080 Punkte und färbe es grau)

Dann sollte der Balken deutlich erkennbar sein.

Argumentiere einfach, dass dies ein generelles Problem dieses Samsung Fernsehers ist.
Tobiobi
Stammgast
#3496 erstellt: 02. Sep 2008, 13:35
Gibts n Video, wie das 24P flimmer aussieht? Und gibt es leute, bei denen es nach einem Update weg war?

Ich habe ja noch keine PS3 mit hdmi, aber in einem monat, deshalb wäre es interessant schon vorher zu wissen.
Mein balken ist schon seit einem halben jahr weg, 100% versicherung, hatte ein update damals bekommen, hab irgendwo die genaue bezeichung weiter vorne im thread mal gepostet.


[Beitrag von Tobiobi am 02. Sep 2008, 13:45 bearbeitet]
LE-40F86BD
Inventar
#3497 erstellt: 02. Sep 2008, 13:47
Tobiobi
Stammgast
#3498 erstellt: 02. Sep 2008, 15:01
Hmm , das schaut ja übel aus ....
Karrel
Stammgast
#3499 erstellt: 02. Sep 2008, 16:22
So morgen kommen meine Techniker und Sie wollen das Mainboard wechseln, weil es für meins kein 1009er Update gibt.Und das beste ist heute war Ihnen das Problem bekannt und kann nur durch ein Wechsel des Boards wo die neue Firmware drauf ist behoben werden!Als ich frug was ist wenn nicht?Kam ein dat geht dann schon!Na da bin ich ja mal gespannt!Aber logisch wäre es schon wenn es für meins nicht gänge, haben wir ja schon andere bestätigt!Oder kann ich die überzeugen mir einen Zettel aufzusetzten mit dem ich wandeln kann?Aber wenn das 24p flimmern weg ist, wäre ich schon zufrieden!Bei Keinohrhasen ist es teilweise extrem!Weil viel braun drinne ist.
Ich hab auch schon schöne Vorführszenen:Vista mit 24p und Keinohrhasen Bluray gleich am Anfang.Drückt mir die Daumen Jungs......

CU
Tobiobi
Stammgast
#3500 erstellt: 03. Sep 2008, 12:15
Gib uns bescheid, obs geklappt hat - mainboard tausch müsste vor ort gemacht werden.
Karrel
Stammgast
#3501 erstellt: 03. Sep 2008, 15:49
voll fürn Schrupper!

der Typ wusste von garnichts und wusste auch nicht das er das board wechseln soll.Da hab ich ihn erstmal das Problem gezeigt und er natürlich nichts gesehen und er sagte mir wider das das problem schon seit mai 2007 behoben sei!Na Klar!!Ich sagte beim M86! Er Äh Ja und warum sollten die dann den Fehler im F wider begehen??Ich ....Keine Ahnung.So er gekuckt und gedrückt....ohne Erfolg.So ich nervte und er wechselte das Board.Genau das gleiche hab ich wider reinbekommen und tada ich habe Flimmern und wider STREIFEN!!!!!!!!!!!!!Er sagte von Foren halte er nix und wollte eben wissen wo ich das mit dem 1009er gelesen habe.Es ist zum KOTZEN!!!Er will sich aber nochmal kundig machen und ich konnte Ihn überzeugen das er doch auch mal falsch läge und er sagt mir bescheid wenn er was weiß.Toll.....Achja er sagte M86 und F86 wären baugleich nur der M wäre HD Ready und der F fullHD...was für ein Schwachsinn!Da war mir klar der hat keinen Dunst!!!So muss weg.....CU
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 . 80 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
F86 / M86 Streifenproblem -> Brief an Samsung
Danielocean am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.03.2008  –  322 Beiträge
F86 Quellenwahl
Karrel am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  3 Beiträge
F86 Einstellungs Thread
Atropos am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  154 Beiträge
Habt ihr das "Streifenproblem"? Samsung F86
monstersemmel am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  7 Beiträge
Der F86 Flimmerproblem Thread
Hooorny am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2008  –  5 Beiträge
Der A656 Streifenproblem Thread (50Hz Zuspielung)
von_Braun am 23.04.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  179 Beiträge
Scart und RGB Problem F86
seher123 am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  6 Beiträge
LE37S71 Streifenproblem
mv71 am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  4 Beiträge
LE46a656 Streifenproblem
freakly04 am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  6 Beiträge
Hat Dein Samsung 40F86 oder 46F86 ein Streifenproblem?
wallace1980 am 03.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.08.2009  –  15 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.438