Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . 50 . 60 . 70 .. Letzte |nächste|

Der F86 Streifenproblem Thread. (HDMI,Scart oder USB)

+A -A
Autor
Beitrag
Wassillis
Inventar
#1451 erstellt: 01. Mrz 2008, 02:57
Mein LE 46 ist endlich da.Getestet habe ich jetzt Call of Duty und die Blue Ray vom Blade Runner Final Cut.Habe den Game Mode sowie den Film Modus gewählt ohne die Einstellungen zu verändern.Nun ja,mich überzeugt das ganze noch nicht so richtig.Die Details sind ja ganz nett anzuschaun,jedoch hat sich kein Wow Effekt eingestellt.

Mein Philips Röhrenfernseher(Referenzteil)scheint wohl zu gut zu sein um den Wow Effekt einzustellen.

Was ich noch feststellen kann ist das ich teilweise eine gewisse Unruhe im Bild feststelle wenn die Farben ins Weiß und Grau übergehen.Ich denke auch das der Blade Runner aufgrund seines Alters nicht unbedingt das Non Plus Ultra ist.

Ach ja,the Darkness habe ich auch noch getestet.Auch hier hat mich das Bild nicht vom Sockel gehauen.Ich habe mir den Unterschied zur Röhre wohl zu gross vorgestellt.Werde mal noch ein wenig testen.Das ich die Einstellungen noch nicht abgeändert habe,kann ich mir auch nicht als Ursache für die derzeit mangelnde Begeisterung vorstellen.Habe zwar noch Riddick(soll Referenz sein)auf HDDVD,jedoch kann das die Play Station ja nicht,was mir nicht bewusst war

Na ja,mal weiter testen.Derzeit überlege ich ob ich nicht doch besser noch ein wenig bei der guten Röhre bleiben sollte.

Fernsehbild über RGB finde ich grauenhaft im Vergleich zur Röhre.Selbst Premiere überzeugt mich nicht.


[Beitrag von Wassillis am 01. Mrz 2008, 04:02 bearbeitet]
King_of_the_Frame
Ist häufiger hier
#1452 erstellt: 01. Mrz 2008, 05:49

Wassillis schrieb:
Mein LE 46 ist endlich da.Getestet habe ich jetzt Call of Duty und die Blue Ray vom Blade Runner Final Cut.Habe den Game Mode sowie den Film Modus gewählt ohne die Einstellungen zu verändern.Nun ja,mich überzeugt das ganze noch nicht so richtig.Die Details sind ja ganz nett anzuschaun,jedoch hat sich kein Wow Effekt eingestellt.

Mein Philips Röhrenfernseher(Referenzteil)scheint wohl zu gut zu sein um den Wow Effekt einzustellen.

Was ich noch feststellen kann ist das ich teilweise eine gewisse Unruhe im Bild feststelle wenn die Farben ins Weiß und Grau übergehen.Ich denke auch das der Blade Runner aufgrund seines Alters nicht unbedingt das Non Plus Ultra ist.

Ach ja,the Darkness habe ich auch noch getestet.Auch hier hat mich das Bild nicht vom Sockel gehauen.Ich habe mir den Unterschied zur Röhre wohl zu gross vorgestellt.Werde mal noch ein wenig testen.Das ich die Einstellungen noch nicht abgeändert habe,kann ich mir auch nicht als Ursache für die derzeit mangelnde Begeisterung vorstellen.Habe zwar noch Riddick(soll Referenz sein)auf HDDVD,jedoch kann das die Play Station ja nicht,was mir nicht bewusst war

Na ja,mal weiter testen.Derzeit überlege ich ob ich nicht doch besser noch ein wenig bei der guten Röhre bleiben sollte.

Fernsehbild über RGB finde ich grauenhaft im Vergleich zur Röhre.Selbst Premiere überzeugt mich nicht.


Was haste denn erwartet? The Darkness sieht immer scheisse aus. Das liegt an der beschissenen Grafik des Games. Die kann der Sammy auch nicht ändern. Das TV Bild gefällt mir auch nicht so gut, aber da wirst Du mit keinem Full HD richtig glücklich. Zum Glück ist die HD-DVD tot! Dann kannste auch nix mehr verwechseln, weil es nur noch Blue Ray Player und Discs geben wird. Also, im Vergleich zu meiner Röhre sieht FIFA 08 beispielsweise schon richtig geil aus. Und bei nem ordentlichen Blue Ray Fim geht mir auch schon einer ab. Auch die hochskalierten DVD´s sehen besser aus als auf meiner Röhre. Vielleicht sind deine Ansprüche wirklich zu hoch.
Dwight_Howard
Ist häufiger hier
#1453 erstellt: 01. Mrz 2008, 10:54

Habe den Game Mode sowie den Film Modus gewählt ohne die Einstellungen zu verändern.Nun ja,mich überzeugt das ganze noch nicht so richtig.Die Details sind ja ganz nett anzuschaun,jedoch hat sich kein Wow Effekt eingestellt.


Ohne hier im Forum zu stöbern und bessere Bildeinstellungen vorzunehmen, würde ich sowas nicht schreiben. Die Anfangseinstellungen von Samsung sind nur was für Asiaten, die es ja bekanntlich quitsch-bunt mögen.
Schau in diesen Thread und probiere rum:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-3475.html

Vielleicht hast du auch nur die falschen Spiele. Leg dir mal sowas wie Virtua Tennis 3 zu und du denkst, du wirst irre so geil sieht das aus. Wenn die Grafik nicht mehr hergibt, kanns auch nicht wirken. Nur weils HD ist, heißt das ja nicht, dass die Spiele auf einmal alle 100%-Wertungen bekommen.
Wassillis
Inventar
#1454 erstellt: 01. Mrz 2008, 12:04
Meine Frau meint auch ich übertreibe.

Das Streifenproblem oder Clouding habe ich wohl nicht.Die Unruhe die ich beim Blade Runner festgestellt habe(bei weißen und zum Teil grauen Hintergrund)kann ich noch nicht so recht beurteilen.Sah so aus als wenn es ein wenig flackert.Im PS3 Menüe habe ich aber nix feststellen können.Dachte im ersten Moment das es sich hier eventuell um das Streifenproblem handelt.
Bei Call of Duty bin ich aber der Ansicht das es sich um einen Titel handelt der eine Top Grafik hat.Hatte hier wohl zuviel erwartet.Habe jetzt ne nacht drüber geschlafen und denke ich werde mir mal noch ne Blue Ray zulegen und nochmal testen.

Was das Pal Singnal angeht so ist es doch enttäuschend.Die Hintergründe sind zum Teil doch sehr verwaschen und hier ist der Rückstand auf die Bildqualität der Röhre sehr hoch.Hoffe das man dies eventuell mit veränderten Bildeinstellungen verbessern kann.Bleibt wohl für die Zukunft nur der Umstieg auf einen HD Receiver.

Was mir sehr positiv aufgefallen ist,ist der hervorragende Schwarzwert des Sammy.

Wie ist das eigentlich wenn es Updates für den Sammy gibt.Kann man diese dann nur über den Kundendienst beziehen?

Was mich noch intressieren würde ist in wie fern von Euch die 100Hertz Option und die Kantenglättung genutzt wird und in welchen Bereichen.

Meiner Frau persönlich ist der LE46 noch zu klein bzw.sie liebt mehr das 4:3 Format.Glaube fast das der LE52 ihr von der Form besser gefallen hätte.
LE-40F86BD
Inventar
#1455 erstellt: 01. Mrz 2008, 12:07

Wassillis schrieb:
Was das Pal Singnal angeht so ist es doch enttäuschend.Die Hintergründe sind zum Teil doch sehr verwaschen und hier ist der Rückstand auf die Bildqualität der Röhre sehr hoch.Hoffe das man dies eventuell mit veränderten Bildeinstellungen verbessern kann.Bleibt wohl für die Zukunft nur der Umstieg auf einen HD Receiver.

Warum meinst Du sollte ein HD-Receiver ein besseres PAL-Bild liefern ?


Wassillis schrieb:
Wie ist das eigentlich wenn es Updates für den Sammy gibt.Kann man diese dann nur über den Kundendienst beziehen?

Ja leider


[Beitrag von LE-40F86BD am 01. Mrz 2008, 12:10 bearbeitet]
Wassillis
Inventar
#1456 erstellt: 01. Mrz 2008, 12:19
Meine natürlich nicht das der HD Receiver ein besseres PAL Bild liefert sondern das man dann bei Programmen zufrieden ist die das HD Signal senden.Z.B:Premiere.

Wie gesagt PAl über RGB da suche ich mal noch nach besseren Einstellungen.Meine DVD Player über RGB habe ich auch noch nicht getestet.Denke aber das es hier etwas besser sein wird.
LE-40F86BD
Inventar
#1457 erstellt: 01. Mrz 2008, 13:31

Wassillis schrieb:
Wie gesagt PAl über RGB da suche ich mal noch nach besseren Einstellungen.

Probier doch diese mal aus:
Wassillis
Inventar
#1458 erstellt: 01. Mrz 2008, 13:45
Danke.Werde ich heute Abend mal probieren,da ich gleich Spätdienst habe.
Sersh22
Inventar
#1459 erstellt: 01. Mrz 2008, 18:58
Ich habe in dieses Thread länger nicht mehr geschaut. Besitze einen 40F86 mit SS04 und 60Hz-Streifen/24Hz-Flimmern/leichtes Smearing. Lohnt es jetzt einen Techniker zu bestellen? Was soll er am besten machen, Mainboard tauschen oder nur die Firmware neu aufspielen?

Gruß, Sersh.


[Beitrag von Sersh22 am 01. Mrz 2008, 19:44 bearbeitet]
PierreC82
Ist häufiger hier
#1460 erstellt: 01. Mrz 2008, 23:01
So ich habe nun ein paar neue Erkenntnisse in Sachen Streifenbildung sammeln können.

Ich hatte ja immer das Problem, dass ich über HDMI in schwarzen bzw. sehr dunklen Bereichen die Streifen hatte. Nachdem ich den HDMI Schwarzwert von Normal auf Gering gesetzt habe, waren diese auf einen Schlag verschwunden, egal wie hell oder dunkel das Backlight war. Insgesamt muss ich sagen, dass mir der Modus Gering eh viel besser gefällt, von daher bin ich erstmal zufrieden :).

Auch über SCART konnte ich hoffentlich was interessantes rausfinden. Ich habe 2 Receiver über SCART angeschlossen, wobei in Receiver 1 das Antennensignal reingeht und dieser das Signal an Receiver 2 durchschleift. Am Receiver 2(Dbox2) konnte ich nie Streifen erkennen. Wenn ich aber das Antennensignal direkt an Receiver 2(Dbox2) anschließe, hatte ich auf einmal auf der Dbox2 diese Streifen.

Kann mir das einer erklären, bzw. konntet ihr das auch festellen? Vielleicht ist es ein Masseproblem etc.


Gruß
Pierre
Wassillis
Inventar
#1461 erstellt: 01. Mrz 2008, 23:31

PierreC82 schrieb:
So ich habe nun ein paar neue Erkenntnisse in Sachen Streifenbildung sammeln können.

Ich hatte ja immer das Problem, dass ich über HDMI in schwarzen bzw. sehr dunklen Bereichen die Streifen hatte. Nachdem ich den HDMI Schwarzwert von Normal auf Gering gesetzt habe, waren diese auf einen Schlag verschwunden, egal wie hell oder dunkel das Backlight war. Insgesamt muss ich sagen, dass mir der Modus Gering eh viel besser gefällt, von daher bin ich erstmal zufrieden :).

Auch über SCART konnte ich hoffentlich was interessantes rausfinden. Ich habe 2 Receiver über SCART angeschlossen, wobei in Receiver 1 das Antennensignal reingeht und dieser das Signal an Receiver 2 durchschleift. Am Receiver 2(Dbox2) konnte ich nie Streifen erkennen. Wenn ich aber das Antennensignal direkt an Receiver 2(Dbox2) anschließe, hatte ich auf einmal auf der Dbox2 diese Streifen.

Kann mir das einer erklären, bzw. konntet ihr das auch festellen? Vielleicht ist es ein Masseproblem etc.


Gruß
Pierre



Bei mir besteht das Streifenproblem nicht.Habe ebenfalls Gering im Modus stehen.Bin aber auch noch nicht dazu gekommen mehrere Einstellungen durchzupobieren.
Wer ist denn bei senem LE46F so richtig mit seinen Einstellungen zufrieden und gibt die mal preis.Ich betreibe die PS3 über HDMI,Receiver und DVD Player über Scart.
PierreC82
Ist häufiger hier
#1462 erstellt: 01. Mrz 2008, 23:40

Wassillis schrieb:

Bei mir besteht das Streifenproblem nicht.Habe ebenfalls Gering im Modus stehen.Bin aber auch noch nicht dazu gekommen mehrere Einstellungen durchzupobieren.
Wer ist denn bei senem LE46F so richtig mit seinen Einstellungen zufrieden und gibt die mal preis.Ich betreibe die PS3 über HDMI,Receiver und DVD Player über Scart.



Ich habe die exakten Einstellungen die LE-40F86BD gepostet hat (sind die Einstellungen aus der Word Datei die ich dir geschickt habe) und ich bin ganz zufrieden damit. Hast du die mal getestet?

Was hast du eigentlich für ein Panel?

Gruß
Sersh22
Inventar
#1463 erstellt: 02. Mrz 2008, 00:04

Sersh22 schrieb:
Ich habe in dieses Thread länger nicht mehr geschaut. Besitze einen 40F86 mit SS04 und 60Hz-Streifen/24Hz-Flimmern/leichtes Smearing. Lohnt es jetzt einen Techniker zu bestellen? Was soll er am besten machen, Mainboard tauschen oder nur die Firmware neu aufspielen?

Gruß, Sersh.


Wassillis
Inventar
#1464 erstellt: 02. Mrz 2008, 03:28
Habe jetzt mal folgende Einstellungen gewählt:

http://www.hdtvtest.co.uk/Samsung-LE40F86BD/Settings.php

Habe aber den HDMI Schwarzwert auf Low und Sharpness auf 30.
Bei dem Bild über meinen digitalen Sat Receiver per RGB bin ich noch nicht zufrieden.Ist mir irgendwie ne Spur zu dunkel.Auf Standard gefällt es mir dann auch nicht so recht.Habe den Standard Modus aber nicht verändert.

Ach ja,Backlight habe ich im Filmodus auf 5.


[Beitrag von Wassillis am 02. Mrz 2008, 03:29 bearbeitet]
musen
Neuling
#1465 erstellt: 02. Mrz 2008, 10:07
Mojn Jungs und mädels,

trotz die vielen negativen berichten über die Streifen habe ich mich der 40" F86'iger bestellt.Gestern kam das gute stück dann endlich. Ich habe das SS04-panel. Ich habe gestern ei paar DVD's (über HDMI) geschaut und mit den einstellungen gespielt. Selbst aus nächster nähe kann ich null und nichts von streifen sehen - und ich habe mich echt bemüht, ob ich welche erkennen konnte. Graubildtest habe ich noch nicht gemacht, werde ich mal Heute nachholen.

Kann aber nur sagen, nachdem ich mit den einstellungen gespielt habe - Wow, tolles teil. Selbst meine Frau, die immer noch und überhaupt, nicht den Sinn in der Fernseher zieht (zu teuer, haben schon ein Fernseher usw), sagt "tolles bild - echt geil"!!

Bin also schwer zufrieden. Auch das Bild über DBV-T ist ok (abhängig von der jeweiligen Sender).
Das einzigste was mich stört ist der miserable empfang der eingebaute DVB-T tuner. unser billigen Topfield findet alle verfügbare sender im hamburg (36), der Samsung kriegt mit not 16 sender - und das teilweise auch gerade nur so (mit der gleichen Antenne an die gleiche Position). Hat da jemanden ein vorschlag, voran das liegt?

MfG

Musen
Wassillis
Inventar
#1466 erstellt: 02. Mrz 2008, 12:19
Das Menüe vom Sammy wäre mir sowieso zu träge.Dann lieber das vom Topfield nutzen.Der Tuner ist auch in der Heimkino(Test)als schwerfällig und unbrauchbar beschrieben worden.

Habe mal noch ne Frage zu der Bild in Bild Funktion.Habe die PS3 ja über HDMI und meinen digitalen Receiver über RGB.Jetzt habe ich folgendes Problem.Kann die Bild in Bild Funktion ja nur anwählen wenn ich als Quelle TV wähle.Habe dann aber kein Bild da ja meine Komponenten anders angeschlossen sind.Sobald ich wieder eine andere Quelle ansteuere ist die Bild in Bild Funktion nich anwählbar.
Bedeutet das etwa das diese nur funktioniert wenn man den Tuner vom Sammy betreibt.

Nach ausgiebigen Test zeigt auch mein LE46F keine Streifen oder Clouding.

Es müsste doch in Zukunft auch möglich sein Updates für den Sammy per USB Stick zu bekommen?Kann doch nicht sein das der Kundendienst für jedes Update rauskommen muß?Hat da einer nähere Infos?
LE-40F86BD
Inventar
#1467 erstellt: 02. Mrz 2008, 12:53

PierreC82 schrieb:
Ich habe die exakten Einstellungen die LE-40F86BD gepostet hat (sind die Einstellungen aus der Word Datei die ich dir geschickt habe) und ich bin ganz zufrieden damit. Hast du die mal getestet?

Dann sind es die Einstellungen von Os!r!s.
Er hat sich die viele Arbeit gemacht um sie zu testen und aufzustellen


[Beitrag von LE-40F86BD am 02. Mrz 2008, 13:53 bearbeitet]
LE-40F86BD
Inventar
#1468 erstellt: 02. Mrz 2008, 12:57

Wassillis schrieb:
Es müsste doch in Zukunft auch möglich sein Updates für den Sammy per USB Stick zu bekommen?

Mit dieser Serie definitiv "Nein"
Was die Zukunft bringt wird man seh`n


[Beitrag von LE-40F86BD am 02. Mrz 2008, 12:57 bearbeitet]
Dwight_Howard
Ist häufiger hier
#1469 erstellt: 02. Mrz 2008, 13:00

Auch über SCART konnte ich hoffentlich was interessantes rausfinden. Ich habe 2 Receiver über SCART angeschlossen, wobei in Receiver 1 das Antennensignal reingeht und dieser das Signal an Receiver 2 durchschleift. Am Receiver 2(Dbox2) konnte ich nie Streifen erkennen. Wenn ich aber das Antennensignal direkt an Receiver 2(Dbox2) anschließe, hatte ich auf einmal auf der Dbox2 diese Streifen.


Ich habe auch über Scart Streifen (zum Glück nur da). Bei mir ist allerdings an Position 1 Premiere und an Position 2 ein Videorecorder (shame on me ). Ich werde später auch mal ausprobieren, ob da verschiedene Kombinationen Besserung bringen.
Wassillis
Inventar
#1470 erstellt: 02. Mrz 2008, 13:01
Bedeutet also für Updates den Kundendienst anrufen.Was für Kosten das sind für Samsung.Soll mal einer verstehen.

Kann mir einer noch bei der Bild in Bild Funktion helfen?
LE-40F86BD
Inventar
#1471 erstellt: 02. Mrz 2008, 13:08

Wassillis schrieb:
Kann mir einer noch bei der Bild in Bild Funktion helfen?


a_r_schulz schrieb:
Nur mit SCART und Analog-Tuner gibt's bei Samsung kein PIP.
PIP geht nur mit HDMI/VGA/YUV als Quelle für das Hauptbild und dann Analog-Tuner oder SCART (Ext.1..3) als PIP-Bild.

Hab` ich mit Hilfe der Such-Funktion gefunden


[Beitrag von LE-40F86BD am 02. Mrz 2008, 13:21 bearbeitet]
Wassillis
Inventar
#1472 erstellt: 02. Mrz 2008, 13:47
Danke
Zappster
Ist häufiger hier
#1473 erstellt: 02. Mrz 2008, 14:44

Wassillis schrieb:
Das Streifenproblem oder Clouding habe ich wohl nicht.Die Unruhe die ich beim Blade Runner festgestellt habe(bei weißen und zum Teil grauen Hintergrund)kann ich noch nicht so recht beurteilen.Sah so aus als wenn es ein wenig flackert.


bleibt das flackern auch wenn du auf pause drückst? falls ja stell mal backlight auf 10 und energiesparmodus auf aus. wenn dann das flackern verschwindet hast du auch das streifenproblem.
Pitman1
Inventar
#1474 erstellt: 02. Mrz 2008, 16:45
...und natürlich mit der PS3 bei einem grauen Hintergrund prüfen. Habe leider keine PS3 aber es sol ja irgendein Store Menue geben wo es auffällt.

Und welche Firmware hast du drauf ?

Grüße
Pitman
PierreC82
Ist häufiger hier
#1475 erstellt: 02. Mrz 2008, 16:47

Pitman1 schrieb:
...und natürlich mit der PS3 bei einem grauen Hintergrund prüfen. Habe leider keine PS3 aber es sol ja irgendein Store Menue geben wo es auffällt.

Und welche Firmware hast du drauf ?

Grüße
Pitman


Ja das kann ich bestätigen,ich habe die aber weg bekommen, indem ich den HDMI Schwarzwert auf Gering gestellt habe.
Sersh22
Inventar
#1476 erstellt: 02. Mrz 2008, 17:06
Ich habe in dieses Thread länger nicht mehr geschaut. Besitze einen 40F86 mit SS04 und 60Hz-Streifen/24Hz-Flimmern/leichtes Smearing. Lohnt es sich jetzt einen Techniker zu bestellen? Können die Leute die Probleme nur ansatzweise beheben? Was sollen die am besten machen, Mainboard tauschen oder nur die Firmware neu aufspielen?

Gruß, Sersh.
dj_muy
Ist häufiger hier
#1477 erstellt: 02. Mrz 2008, 17:15
Hallo ich besitze den Samsung Le-46f86bd. Habe zwar keine Probleme mit Streifen aber dafür ein anderes. Und zwar:
Wenn schnelle Kameraschwenks kommen entstehen um die Personen so ne Art verzerrte "Aura" an was kann das liegen?
Pitman1
Inventar
#1478 erstellt: 02. Mrz 2008, 19:13

Sersh22 schrieb:
Ich habe in dieses Thread länger nicht mehr geschaut. Besitze einen 40F86 mit SS04 und 60Hz-Streifen/24Hz-Flimmern/leichtes Smearing. Lohnt es sich jetzt einen Techniker zu bestellen? Können die Leute die Probleme nur ansatzweise beheben? Was sollen die am besten machen, Mainboard tauschen oder nur die Firmware neu aufspielen?

Gruß, Sersh.



Ich würde auf jeden Fall bei Samsung anrufen ! Das 60HZ Streifenproblem müßten die bereits lösen können (ist wohl ein HDMI Problem). Die kommen zu dir nach Hause und dort kannst du in Ruhe deine Fehler zeigen.

Viel Glück !
Pitman
wallace1980
Ist häufiger hier
#1479 erstellt: 02. Mrz 2008, 21:02

musen schrieb:
der Samsung kriegt mit not 16 sender - und das teilweise auch gerade nur so (mit der gleichen Antenne an die gleiche Position). Hat da jemanden ein vorschlag, voran das liegt?


Hi, ist es möglich, dass die benutze Antenne einen Verstärker hat? Es gibt DVB-T Receiver die eine 5V Spannung für Antennen haben, die damit das Signal Verstärken... möglicherweise fehlt diese Spannung beim Samsung aber vielleicht weiss jemand der stolzen Besitzer hier ob diese Funktion überhaupt da ist.. würde mich auch interessieren

Gruß Tom
wallace1980
Ist häufiger hier
#1480 erstellt: 02. Mrz 2008, 21:06

dj_muy schrieb:

Wenn schnelle Kameraschwenks kommen entstehen um die Personen so ne Art verzerrte "Aura" an was kann das liegen?



Das könnte wohl an der Videokompression liegen, also am DVB-C -S oder -T.. wie sieht es bei BluRays aus? Oder -wenn kein BluRay/HDDVD Player vorhanden- einfach mal einen Rechner an den Sammy anschliessen und eine FullHD Demo abspielen z.B. von Quicktime http://www.apple.com/quicktime/guide/hd/
besonders der Sigur Ros "Heima" Trailer ist wundervoll..
siehe http://www.apple.com/quicktime/guide/hd/heima.html
oder halt Windoofs Media (etwas geringere Hardware Anforderungen aber auch etwas schlechtere Quali) http://www.microsoft...contentshowcase.aspx
abspielen!

sag mal Bescheid obs dann immernoch Probleme gibt.. wenn nicht liegts halt am SDTV :-)

Gruß Tom


[Beitrag von wallace1980 am 02. Mrz 2008, 21:13 bearbeitet]
Sunset1982
Inventar
#1481 erstellt: 02. Mrz 2008, 21:59

allo ich besitze den Samsung Le-46f86bd. Habe zwar keine Probleme mit Streifen aber dafür ein anderes. Und zwar:
Wenn schnelle Kameraschwenks kommen entstehen um die Personen so ne Art verzerrte "Aura" an was kann das liegen?


Das kommt vom 100Hz Motion plus. Schalt es auf aus, dann ist der Effekt weg.
musen
Neuling
#1482 erstellt: 02. Mrz 2008, 22:44
Mojn Leute,


habe mittlerweile zeit gefunden, und hat mir das graue Bild über USB angeschaut. Und ja, die streifen sind da. Aber um die zu sehen muss ich gaanz nach am Fernseher sitzen um die zu erkennen! Und ich sehe die dinger auch nur mit das Graubild. Selbst wenn ich ein Standbild mache (Fernsehen über DBV-T oder DVD)von einen "grauen" szene gibts keine streifen zu erkennen. Im alltagsbetrieb kann ich die dinger beim besten willen NICHT erkennen - trotz intensiver suche....

Mein andere Problem (DVB-T empfang schlecht) habe ich gelöst, indem ich mein topfield als empfänger nutze. Und dank meiner logitech harmony 525 funtz das auch wie ein traum (habe 4 Fernbedienungen in die Schublade verbannen können - Herrlich). Mit ein Knopfdruck DVB-T-Fernsehen über die Surroundanlage kucken ist schon toll (früher alle geräte einzeln einschalten und ständig mit 4 FB's jonglieren....)

Fazit nach 2 Tage mit'm Sammy: Bin begeistert und gebe das Gerät nimmer aus der hand!!!!!
Wassillis
Inventar
#1483 erstellt: 02. Mrz 2008, 22:57
Wo kann ich nach der Firmenware schauen?
fratan666
Ist häufiger hier
#1484 erstellt: 02. Mrz 2008, 23:06

Wassillis schrieb:
Wo kann ich nach der Firmenware schauen?

Glotze aus, dann "info-menu-mute-power" nacheinander drücken! Aber nix verstellen, Rumspielen bringt oft nur negative Veränderungen, les dich mal durch das Forum...
z.B. http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-4289.html


[Beitrag von fratan666 am 02. Mrz 2008, 23:08 bearbeitet]
Wassillis
Inventar
#1485 erstellt: 02. Mrz 2008, 23:17
Hört sich aber gefährlich an da reinzugehen.Wie vermeide ich es 100%tig nix zu verstellen?
fratan666
Ist häufiger hier
#1486 erstellt: 02. Mrz 2008, 23:20
Es genau so machen wie beschrieben, wenn du deine Software-Version gelesen hast (steht ganz oben), einfach wieder ausschalten und gut!
Wassillis
Inventar
#1487 erstellt: 02. Mrz 2008, 23:41
Ganz oben links bei Panel steht 00032 und weiter unten noch eine 1006.0

Habe jetzt mal bei Weiß ein Standbild reingehauen.Streifen konnte ich keine finden.


[Beitrag von Wassillis am 02. Mrz 2008, 23:45 bearbeitet]
Rodger
Inventar
#1488 erstellt: 03. Mrz 2008, 00:23
Nee...nich ganz...die Panel-Version steht (von vorne gesehen) rechts auf der Rückseite (ein kleines Schildchen).

Du hast uns jetz, denk ich mal die Betriebsstunden des Gerätes verraten

Die Software-Version ist der Punkt unter 6. in dem Screenshot, den ich anhänge.
Wassillis
Inventar
#1489 erstellt: 03. Mrz 2008, 00:29
Panel SS04

SGTV 5810/NTP3000
PierreC82
Ist häufiger hier
#1490 erstellt: 03. Mrz 2008, 00:34

Wassillis schrieb:
Panel SS04

SGTV 5810/NTP3000


Die beiden Zeilen unter SGTV 5810/NTP3000
Irgendwo da unten steht auch ein Datum, die vom 03.12 scheint die aktuellste zu sein


[Beitrag von PierreC82 am 03. Mrz 2008, 00:40 bearbeitet]
Wassillis
Inventar
#1491 erstellt: 03. Mrz 2008, 00:45
Habe da den 23.12 oder 26.12 stehen.
Pitman1
Inventar
#1492 erstellt: 03. Mrz 2008, 01:03

Wassillis schrieb:
Habe da den 23.12 oder 26.12 stehen.


...dann wäre es eine neuere Version. Denke auch das dort 03.12 steht.

Grüße
Pitman
Wassillis
Inventar
#1493 erstellt: 03. Mrz 2008, 01:16
Hilft wohl alles nix.Habe gerade im PS3 Menüe die Streifen ausmachen können.Seltsamer Weise hatte sich das Gerät wohl nach dem schauen nach der Softwareversion automatisch in den Modus Dynamisch gebracht.Habe nochmal ein Reset gemacht.Orginale Einstellungen.Streifen sind zu sehen.Werde morgen Samsung anrufen.
Wenn ich Backlight auf 10 stelle ist alles in Ordnung.Mir persönlich gefällt dann aber das Bild nicht.Sehr seltsam alles.
PierreC82
Ist häufiger hier
#1494 erstellt: 03. Mrz 2008, 01:21

Wassillis schrieb:
Hilft wohl alles nix.Habe gerade im PS3 Menüe die Streifen ausmachen können.Seltsamer Weise hatte sich das Gerät wohl nach dem schauen nach der Softwareversion automatisch in den Modus Dynamisch gebracht.Habe nochmal ein Reset gemacht.Orginale Einstellungen.Streifen sind zu sehen.Werde morgen Samsung anrufen.
Wenn ich Backlight auf 10 stelle ist alles in Ordnung.Mir persönlich gefällt dann aber das Bild nicht.Sehr seltsam alles.


Willkommen im Club

Kann mir richtig vorstellen wie du dich jetzt fühlst, ich habe es auch erst nach ein paar Tagen gemerkt.

Nun ja meinst du bringt es was da anzurufen? Ich wollte noch ein wenig warten, weil da momentan angeblich mit Hochdruck dran gearbeitet wird und wenn dann mal was ofizielles kommmt, wollte ich mich melden.

Ach ja: Steht jetzt zufällig der HDMI Schwarzwert auf Normal? Das würde dann erklären, weshalb du die Streifen im PS3 Menü siehst...war bei mir zumindest so


[Beitrag von PierreC82 am 03. Mrz 2008, 01:26 bearbeitet]
Pitman1
Inventar
#1495 erstellt: 03. Mrz 2008, 01:22

Wassillis schrieb:
Hilft wohl alles nix.Habe gerade im PS3 Menüe die Streifen ausmachen können.Seltsamer Weise hatte sich das Gerät wohl nach dem schauen nach der Softwareversion automatisch in den Modus Dynamisch gebracht.Habe nochmal ein Reset gemacht.Orginale Einstellungen.Streifen sind zu sehen.Werde morgen Samsung anrufen.
Wenn ich Backlight auf 10 stelle ist alles in Ordnung.Mir persönlich gefällt dann aber das Bild nicht.Sehr seltsam alles.


Ja, sobald du in den Firmware Modus gehst werden die Bildeinstellungen zurückgesetzt, ist dann also alles wieder auf dynamisch. Mußt dann halt wieder alle Parameter einstellen.

@PierreC82
Wenn man nur bei 60Hz Streifen hat bringt es definitv etwas. Das HDMI Update hatte bei mir ja diesen einen Fehler behoben, leider bleibt ja der 50Hz Streifen Fehler bestehen.

Grüße
Pitman


[Beitrag von Pitman1 am 03. Mrz 2008, 01:24 bearbeitet]
PierreC82
Ist häufiger hier
#1496 erstellt: 03. Mrz 2008, 01:30

Pitman1 schrieb:
@PierreC82
Wenn man nur bei 60Hz Streifen hat bringt es definitv etwas. Das HDMI Update hatte bei mir ja diesen einen Fehler behoben, leider bleibt ja der 50Hz Streifen Fehler bestehen.


Davon habe ich auch gehört, dass über 60Hz schon ein erfolgreiches Updates gibt.
Ich versuche mich noch was zu Gedulden, bis die das hoffentlich mit den 50Hz in den Griff bekommen, sonst muss ja der Techniker mind. 2x raus und der ganze Stress will ich mir nicht antun
Pitman1
Inventar
#1497 erstellt: 03. Mrz 2008, 01:39

PierreC82 schrieb:

Davon habe ich auch gehört, dass über 60Hz schon ein erfolgreiches Updates gibt.



Wahrscheinlich von mir

Grüße
Pitman
PierreC82
Ist häufiger hier
#1498 erstellt: 03. Mrz 2008, 01:41

Pitman1 schrieb:

Wahrscheinlich von mir


Jetzt wo du es sagst, kann das gut sein ja
Wassillis
Inventar
#1499 erstellt: 03. Mrz 2008, 02:21
Mal schaun was Samsung sagt.Ich gebe dann auch hier Bescheid.Habe gerade nochmal den Blade Runner reingeworfen.Da fällt es kaum auf.Bei Call of Duty schon eher und wie gesagt im Menüe der PS3.Im Moment bin ich doch sehr enttäuscht.Nun ja,mal schaun was der Kundendienst meint



Seltsam,habe die Streifen nur wenn ich den HDMI Schwarzwert auf Normal habe.


[Beitrag von Wassillis am 03. Mrz 2008, 03:15 bearbeitet]
Sunset1982
Inventar
#1500 erstellt: 03. Mrz 2008, 07:05
so ein Schei..! Hab gestern "The Departed" HD DVD gesehen im 24p Modus. Der Film war ein reines geflacker!

So krass hatte ich es biher nicht bemerkt...
bguenthe
Ist häufiger hier
#1501 erstellt: 03. Mrz 2008, 08:57

Sunset1982 schrieb:
so ein Schei..! Hab gestern "The Departed" HD DVD gesehen im 24p Modus. Der Film war ein reines geflacker!

So krass hatte ich es biher nicht bemerkt... :(


Wenn man diesen Fehler erstmal bemerkt hat, dann sieht man es an jeder Stelle. Was ein astreiner Woraround ist: Stelle einfach die Ausgabe auf 50/60Hz, dann hast Du "nur" noch breite und langsame Streifen. Das merkt man dann eigentlich nicht mehr.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . 50 . 60 . 70 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
F86 / M86 Streifenproblem -> Brief an Samsung
Danielocean am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.03.2008  –  322 Beiträge
F86 Quellenwahl
Karrel am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  3 Beiträge
F86 Einstellungs Thread
Atropos am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  154 Beiträge
Habt ihr das "Streifenproblem"? Samsung F86
monstersemmel am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  7 Beiträge
Der F86 Flimmerproblem Thread
Hooorny am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2008  –  5 Beiträge
Der A656 Streifenproblem Thread (50Hz Zuspielung)
von_Braun am 23.04.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  179 Beiträge
Scart und RGB Problem F86
seher123 am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  6 Beiträge
LE37S71 Streifenproblem
mv71 am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  4 Beiträge
LE46a656 Streifenproblem
freakly04 am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  6 Beiträge
Hat Dein Samsung 40F86 oder 46F86 ein Streifenproblem?
wallace1980 am 03.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.08.2009  –  15 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.022
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.166