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Der F86 Streifenproblem Thread. (HDMI,Scart oder USB)

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bguenthe
Ist häufiger hier
#1501 erstellt: 03. Mrz 2008, 08:57

Sunset1982 schrieb:
so ein Schei..! Hab gestern "The Departed" HD DVD gesehen im 24p Modus. Der Film war ein reines geflacker!

So krass hatte ich es biher nicht bemerkt... :(


Wenn man diesen Fehler erstmal bemerkt hat, dann sieht man es an jeder Stelle. Was ein astreiner Woraround ist: Stelle einfach die Ausgabe auf 50/60Hz, dann hast Du "nur" noch breite und langsame Streifen. Das merkt man dann eigentlich nicht mehr.
PierreC82
Ist häufiger hier
#1502 erstellt: 03. Mrz 2008, 10:39

Wassillis schrieb:



Seltsam,habe die Streifen nur wenn ich den HDMI Schwarzwert auf Normal habe.



Jap sag ich ja, dann geht's dir genau so wie mir, ich freu mich schon von dir zu hören, was denn Samsung sagt.

PitMan hat ja ein Update bekommen was das behoben hat.
Wassillis
Inventar
#1503 erstellt: 03. Mrz 2008, 11:21
Wo kann man denn die Hz Ausgabe umstellen?
Wassillis
Inventar
#1504 erstellt: 03. Mrz 2008, 11:38
Samsung sagt sie arbeiten dran.Der Kundendienst meinte ich hätte die neuste Software drauf.
bguenthe
Ist häufiger hier
#1505 erstellt: 03. Mrz 2008, 11:43

Wassillis schrieb:
Wo kann man denn die Hz Ausgabe umstellen?


Das geht nicht am Samsung, sondern am Abspieler. Bei der PS3 z.B. kann man 24p deaktivieren, dann macht er 60Hz.
PierreC82
Ist häufiger hier
#1506 erstellt: 03. Mrz 2008, 12:01

Wassillis schrieb:
Samsung sagt sie arbeiten dran.Der Kundendienst meinte ich hätte die neuste Software drauf.



D.h. jetzt die kommen nicht raus dich besuchen, sondern haben dich um Geduld gebeten?
Wassillis
Inventar
#1507 erstellt: 03. Mrz 2008, 12:16
Genau.Er hat mir auch angeboten das Gerät wieder abzugeben da ich das innerhalb von 14 Tagen könnte.Habe mal bei meinem Verkäufer nachgelesen.Dort steht sogar das ich ohne Angabe von Gründen das Produkt innerhalb eines Monats zurückschicken kann.
Ich warte jetzt mal noch ein wenig und entscheide dann ob der Fernseher zurück geht oder nicht.Nutzt mir ja nix wenn Samsung jetzt rauskommt und nix machen kann.Der gute Mann war aber im Gegensatz zu der Frau vom Kundendienst unfreundlich.Hat mir auch nicht gesagt wann ich mich nochmal melden soll oder ähnliches.
Ach ja,habe ihm mal einfach meine Software Version mitgeteilt.Daraufhin meinte er das ich jetzt eigentlich meine Garantie verloren hätte,da er wohl vermutet oder angenommen hat das ich in das Sevice Menüe vom Kundendienst hineingegangen bin.Ich bin dann nicht näher darauf eingegangen.Überlege jetzt aber ob Samsung da im nachhinein noch Querschiessen kann wenn sie mir böse wollen.Gespräche werden ja bekanntlich aufgezeichnet und die schreiben wohl auch am PC mit.Wäre dann vielleicht auch noch ein Grund das Gerät dann doch an den Verkäufer zurückgehen zu lassen.
wallace1980
Ist häufiger hier
#1508 erstellt: 03. Mrz 2008, 12:21
Hallo @lle,

ich habe mal eine kleine Umfrage gestartet, damit man vielleicht mal eine Übersicht bekommt wieviel % der Samsung F86 Besitzer das Problem überhaupt haben:

http://www.hifi-foru...m_id=151&thread=4827

Gruß Tom
King_of_the_Frame
Ist häufiger hier
#1509 erstellt: 03. Mrz 2008, 14:28

Wassillis schrieb:
Genau.Er hat mir auch angeboten das Gerät wieder abzugeben da ich das innerhalb von 14 Tagen könnte.Habe mal bei meinem Verkäufer nachgelesen.Dort steht sogar das ich ohne Angabe von Gründen das Produkt innerhalb eines Monats zurückschicken kann.
Ich warte jetzt mal noch ein wenig und entscheide dann ob der Fernseher zurück geht oder nicht.Nutzt mir ja nix wenn Samsung jetzt rauskommt und nix machen kann.Der gute Mann war aber im Gegensatz zu der Frau vom Kundendienst unfreundlich.Hat mir auch nicht gesagt wann ich mich nochmal melden soll oder ähnliches.
Ach ja,habe ihm mal einfach meine Software Version mitgeteilt.Daraufhin meinte er das ich jetzt eigentlich meine Garantie verloren hätte,da er wohl vermutet oder angenommen hat das ich in das Sevice Menüe vom Kundendienst hineingegangen bin.Ich bin dann nicht näher darauf eingegangen.Überlege jetzt aber ob Samsung da im nachhinein noch Querschiessen kann wenn sie mir böse wollen.Gespräche werden ja bekanntlich aufgezeichnet und die schreiben wohl auch am PC mit.Wäre dann vielleicht auch noch ein Grund das Gerät dann doch an den Verkäufer zurückgehen zu lassen.


Wenn der Kundendienst Dir gesagt hat, welche Version Du drauf hast, kannste ja nicht Dein Garantieanspruch verlieren ;-)
Ich habe meinen Sammy mittlerweile 14 Tage und kann ihn wahrscheinlich nicht mehr zurückgeben. Aber vom ersten Tag an, habe ich mich beim Service (wg. Streifen) gemeldet. Ich sehe dass so, wenn Samsung nicht in der Lage ist mir ein fehlerfreies Produkt zu liefern, habe ich nicht die Leistung erhalten, die ich gezahlt habe ;-) Sprich, ich werde denen die Hölle heiß machen, wenn sie den TV nicht zurücknehmen, falls das Streifenproblem bestehen bleibt.
igefa
Schaut ab und zu mal vorbei
#1510 erstellt: 03. Mrz 2008, 15:53
Bei mir ist am Freitag der Service gewesen und konnte wegen der Streifen nichts machen. (nicht mal eine neue Software)
Also bin ich genauso schlau wie vorher.
Ich frage mich, wie lange die ganze Sache noch dauern soll, bis es endlich eine Lösung gibt.
So richtig glaube ich daran nicht mehr.

Gruß
PierreC82
Ist häufiger hier
#1511 erstellt: 03. Mrz 2008, 15:56

igefa schrieb:
Bei mir ist am Freitag der Service gewesen und konnte wegen der Streifen nichts machen. (nicht mal eine neue Software)
Also bin ich genauso schlau wie vorher.
Ich frage mich, wie lange die ganze Sache noch dauern soll, bis es endlich eine Lösung gibt.
So richtig glaube ich daran nicht mehr.

Gruß


Hast du dem Techniker nichts davon gesagt, was du hier so gelesen hast? Z.B. das es ein Update gibt was das 60Hz Problem löst? Ich würde den löchern
The_Sidewinder
Stammgast
#1512 erstellt: 03. Mrz 2008, 16:06

Wassillis schrieb:
Ach ja,habe ihm mal einfach meine Software Version mitgeteilt.Daraufhin meinte er das ich jetzt eigentlich meine Garantie verloren hätte,da er wohl vermutet oder angenommen hat das ich in das Sevice Menüe vom Kundendienst hineingegangen bin.Ich bin dann nicht näher darauf eingegangen.Überlege jetzt aber ob Samsung da im nachhinein noch Querschiessen kann wenn sie mir böse wollen.Gespräche werden ja bekanntlich aufgezeichnet und die schreiben wohl auch am PC mit.Wäre dann vielleicht auch noch ein Grund das Gerät dann doch an den Verkäufer zurückgehen zu lassen.


Steht das irgendwo? Wurdest Du darüber informaiert? Ich nicht, es steht auch nicht in der Anleitung, zumindest nicht klar leserlich. Da kann Dir Samsung also eigentlich nichts vorwerfen.
LE-40F86BD
Inventar
#1513 erstellt: 03. Mrz 2008, 16:21

The_Sidewinder schrieb:

Wassillis schrieb:
Ach ja,habe ihm mal einfach meine Software Version mitgeteilt.Daraufhin meinte er das ich jetzt eigentlich meine Garantie verloren hätte,da er wohl vermutet oder angenommen hat das ich in das Sevice Menüe vom Kundendienst hineingegangen bin.Ich bin dann nicht näher darauf eingegangen.Überlege jetzt aber ob Samsung da im nachhinein noch Querschiessen kann wenn sie mir böse wollen.Gespräche werden ja bekanntlich aufgezeichnet und die schreiben wohl auch am PC mit.Wäre dann vielleicht auch noch ein Grund das Gerät dann doch an den Verkäufer zurückgehen zu lassen.


Steht das irgendwo? Wurdest Du darüber informaiert? Ich nicht, es steht auch nicht in der Anleitung, zumindest nicht klar leserlich. Da kann Dir Samsung also eigentlich nichts vorwerfen.

Samsung schreibt:
"Die Samsung Electronics GmbH haftet nicht für Schäden an Samsung Produkten, die durch falsche Installation von Software oder Treiber verursacht wurden"
Da fällt das "Operieren" in der Techniker-Ebene wohl auch darunter
King_of_the_Frame
Ist häufiger hier
#1514 erstellt: 03. Mrz 2008, 18:50

LE-40F86BD schrieb:

The_Sidewinder schrieb:

Wassillis schrieb:
Ach ja,habe ihm mal einfach meine Software Version mitgeteilt.Daraufhin meinte er das ich jetzt eigentlich meine Garantie verloren hätte,da er wohl vermutet oder angenommen hat das ich in das Sevice Menüe vom Kundendienst hineingegangen bin.Ich bin dann nicht näher darauf eingegangen.Überlege jetzt aber ob Samsung da im nachhinein noch Querschiessen kann wenn sie mir böse wollen.Gespräche werden ja bekanntlich aufgezeichnet und die schreiben wohl auch am PC mit.Wäre dann vielleicht auch noch ein Grund das Gerät dann doch an den Verkäufer zurückgehen zu lassen.


Steht das irgendwo? Wurdest Du darüber informaiert? Ich nicht, es steht auch nicht in der Anleitung, zumindest nicht klar leserlich. Da kann Dir Samsung also eigentlich nichts vorwerfen.

Samsung schreibt:
"Die Samsung Electronics GmbH haftet nicht für Schäden an Samsung Produkten, die durch falsche Installation von Software oder Treiber verursacht wurden"
Da fällt das "Operieren" in der Techniker-Ebene wohl auch darunter


Das steht eindeutig "falsche Installation" und nichts von "operieren in der Techniker-Ebene". Diese Aussage impliziert nichts anderes. Zumal wurde ihm ja vom Kundendienst mitgeteilt, welche Version auf seinem Fernseher installiert ist, gelle ;-)
LE-40F86BD
Inventar
#1515 erstellt: 03. Mrz 2008, 18:58

King_of_the_Frame schrieb:
Zumal wurde ihm ja vom Kundendienst mitgeteilt, welche Version auf seinem Fernseher installiert ist, gelle

Das solltest Du nochmal genau nachvollziehen
Das dürfte nämlich nicht stimmen.
Bei Ihm war vor Ort kein Service-Kundendienst, oder wo liest Du das raus ?
Der Service am anderen Ende der Leitung wußte aufgrund der Seriennummer was auf dem Gerät ab Werk für eine Firmware ist...
So würde ich das deuten.
Und die Sache mit der Gewährleistung die futsch sein könnte.... die steht schon noch im Raum
King_of_the_Frame
Ist häufiger hier
#1516 erstellt: 03. Mrz 2008, 19:45

LE-40F86BD schrieb:

King_of_the_Frame schrieb:
Zumal wurde ihm ja vom Kundendienst mitgeteilt, welche Version auf seinem Fernseher installiert ist, gelle

Das solltest Du nochmal genau nachvollziehen
Das dürfte nämlich nicht stimmen.
Bei Ihm war vor Ort kein Service-Kundendienst, oder wo liest Du das raus ?
Der Service am anderen Ende der Leitung wußte aufgrund der Seriennummer was auf dem Gerät ab Werk für eine Firmware ist...
So würde ich das deuten.
Und die Sache mit der Gewährleistung die futsch sein könnte.... die steht schon noch im Raum :*



Er schrieb weiter oben "Der Kundendienst meinte ich hätte die neuste Software drauf."
Ich bin davon ausgegangen, dass er den Kundendienst vor Ort meinte. Dammit. Wenn dem nicht so ist, gebe ich Dir vollkommen Recht. Bleibt abzuwarten, was mit der Gewährleistung ist. Eigentlich dürfte ja "niemand" wissen, wie das Service Menü aufzurufen ist, oder ;-)
LE-40F86BD
Inventar
#1517 erstellt: 03. Mrz 2008, 19:49

King_of_the_Frame schrieb:
Eigentlich dürfte ja "niemand" wissen, wie das Service Menü aufzurufen ist, oder ;-)

Genau das ist der Punkt
Fuschi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1518 erstellt: 03. Mrz 2008, 20:29
Hallo alle zusammen!!!

Ich verfolge schon einige Monate im Forum das Streifenproblem vom Sammy. Hatte eigentlich vor, mir das gute Stück ebenfalls zu kaufen. Der Sammy ist zur Zeit wirklich einer der Top LCD und dann stimmt da ja auch das Preis-/Leistungsverhältnis.
Als ich von dem Streifenproblem gelesen habe, ist mir sofort mein alter Sammy Röhrenfernseher in den Sinn gekommen. Ich hatte ihn 2002 gekauft und gerade mal einen Tag behalten (grauenhaft)!!!!!!!!!!!!!
Der wies ebenfals zwei dauerhafte Streifen (vertikal) auf, die man besonders gut bei dunklen Szenen sehen konnte. Damals die Antwort vom Sammy Kundendienst:"ist ein bekannter Fehler, können wir nichts für tun!"
Jetzt dachte ich , dass die das mit den Streifen endlich hinbekommen haben und dann lese ich das hier im Forum!!!!

Ich finde es wirklich eine Unverschämtheit von Samsung, solche fehlerhaften Geräte weiter zu verkaufen und dann nicht mal in der Lage sind, schnellst möglich eine neue Software zu entwickeln, die das Problem behebt (hatten ja gerade mal ca. 7-8 Monate dafür Zeit!!!

Es ist leider Schade, dass das Problem bis jetzt nicht behoben wurde, ist ein gutes Teil.
Aber wenn mann hier im Forum so liest, haben wirklich alle Probleme mit ihren Fernseher, ob nun Plasma oder LCD!!!!
Wenn man ehrlich ist, dann ist die Technik noch nicht ausgereift.
Ich bleibe erst einmal bei meiner Röhre und warte ab bis ende des Jahres. Sollte das Streifenproblem behoben worden sein, dann leg ich mir den 40f86 zu, wenn nicht kommt ja bald die S serie raus (hahahahahah)

Gruß Fuschi
Wassillis
Inventar
#1519 erstellt: 03. Mrz 2008, 23:03
Am besten rufe ich wohl die Tage nochmal den Kundendienst an.Vielleicht schon morgen und schaue mal ob sie dann nochmal darauf zurückkommen das ich keine Garantie mehr hätte.Habe mal bei meinem Vekäufer nachgeschaut.Dort steht bei Rücknahme das ich das Gerät innerhalb eines Monats ohne Angabe von Gründen zurückgeben kann.
Es scheint aber das dieses Problem mit den Streifen doch bekannt ist bei Samsung.Stellt sich mir die Frage wie es sein kann das die Geräte lustig weiterverkauft werden.
Pitman1
Inventar
#1520 erstellt: 03. Mrz 2008, 23:09

Wassillis schrieb:
Am besten rufe ich wohl die Tage nochmal den Kundendienst an.Vielleicht schon morgen und schaue mal ob sie dann nochmal darauf zurückkommen das ich keine Garantie mehr hätte.Habe mal bei meinem Vekäufer nachgeschaut.Dort steht bei Rücknahme das ich das Gerät innerhalb eines Monats ohne Angabe von Gründen zurückgeben kann.
Es scheint aber das dieses Problem mit den Streifen doch bekannt ist bei Samsung.Stellt sich mir die Frage wie es sein kann das die Geräte lustig weiterverkauft werden.



Diese Frage stelle ich mir schon 5 Monate Wassillis. Auch die Händler, die dieses Gerät immer und immer wieder bestellen haben trotz meiner Hinweise keine Änderung vorgenommen.
Link zum Forum brachte auch keine Fortschritte oder erhöhte den Druck auf Samsung bzw. brachte überhaupt irgendeinen Druck Richtung Ausbesserung.

Grüße
Pitman
Wassillis
Inventar
#1521 erstellt: 04. Mrz 2008, 01:00
Den Kundendienst rauskommen zu lassen scheint wohl eh erst einmal nix zu bringen.Was wollen die schon machen,außer das Gerät mitzunehmen oder ggf.zu tauschen.Neues Update gibt es ja noch nicht.Oder?


Habe gesehen das man auch per E-Mail mit dem Kundendienst Kontakt aufnehmen kann.Ich glaube ich schildere da nochmal mein Problem mit den Streifen und warte dann die Reaktion ab.Dann werden sie wohl rauskommen wenn sie ein Update habe,denke ich.


[Beitrag von Wassillis am 04. Mrz 2008, 01:10 bearbeitet]
PierreC82
Ist häufiger hier
#1522 erstellt: 04. Mrz 2008, 01:34
Was ich mich auch schon die ganze Zeit frage:

In Australien existierte ja auch dieses Streifenproblem und es wurde ja dort längst behoben.

Wieso gibt es überhaupt unterschiedliche Softwarestände unter den Geräten? Versteh ich nicht so Recht.

Und wenn es schon Unterschiede gibt, der Algorithmus oder was auch immer dieses Problem löst, muss Samsung doch weltweit bekannt geben.

Angeblich soll Samsung Deutschland ja mit der australischen Version zurzeit testen, hoffentlich stimmt es auch.

Was mich aber am meisten aufregt an der ganzen Sache:

Die ach so tollen Testzeitschriften die sich ja tagelang mit den Geräten beschäftigen und die tollsten Tests machen. Und die wollen mir erzählen, dass die das nicht bemerkt haben, ja ne ist klar da ist doch was gehörig faul.


[Beitrag von PierreC82 am 04. Mrz 2008, 02:00 bearbeitet]
zenmoench
Ist häufiger hier
#1523 erstellt: 04. Mrz 2008, 02:12
Na dass wird ja auch langsam Zeit...und es ist echt beschämend, dass dies solange dauert und sie nicht den Mut und Ehrlichkeit besitzen dies öffentlich zu machen...reine Geldgier....!!!

Ich bin und bleibe trotzdem Samsungfan und bin aber froh, dass ich mir noch nicht einen lcd Fernseher geholt habe...hatte mit dem F86 liebäugelt...aber diese Streifen...gerade weil ich ihn hauptsächlich zum Zocken benutzen werde....ich warte jetzt noch auf die 6/7 er Serie und eventuell auch noch auf die 9er Serie im Herbst, aber spätestens dann wird gekauft...sonst kommt bald die xbox 1080 oder PS4,Wii2 heraus und man muss immer noch auf der röhre zocken...ein Skandal!!!

Aber was kann man als Kunde tun...bleibt nur eine Möglichkeit immer wieder hartnäckig anrufen und emails schreiben, um Druck zu erzeugen, und dem kundendienst ein Zimmer einrichten als neuer Mitbewohner.. permanent...nerven ohne ende...auch wenn dies sehr Nerven aufreibend,zeitintensiv und frustrierend sein kann, ich habe da auch schon meine Erfahrungen gemacht....

Aber ich will euch hier nicht enttäuschen oder entmutigen, aber ich habe sehr stark den Eindruck, dass man Zeit gewinnen will und so tut als ob man daran arbeite...bald kommen schon die Nachfolgerserie raus....ich bezweifel doch dies sehr stark denn es würde niemals solange dauern bei so gravierenden Problemen Lösungen zu finden sie haben ja wohl mehr als einen Ingenieur bzw, Techniker angestellt oder ??

Am Ende bleibt es so wie es ist..es ist kein Softwarefehler sondern Hardware,Komponentenverträglichkeitsfehler...nächstes Jahr Unwort des Jahres übrigens !!

Es muss sie richtig viel Geld kosten ständig Paneltausch Kundendienst etc...anscheinend kostet ihnen dies noch zu wenig...!!!????

Und die Geräte in Australien können ja nicht komplettt anders aufgebaut sein wäre ja vollkommen unproduktiv im Zeitalter der Globalisiserung...!!

Samsung hat aber stark an meinem positiven Eindruck,Image und und Produktqualität eingebüßt...bei zukünftigen Umfragen werden Sie hoffentlich schlechte Ergebnisse bei Kundenzufriedenheit und Qualität der Produkte bekommen....der Kunde hat es selbst immer noch in der Hand Geld regiert leider nun mal die Welt...weniger Absatz,Gewinn...Umdenken Qualität,Kundenumgan...Fehleranalyse..naja..

Aber das wir des Öfteren als Betatester benutzt werden ist schon ein Trend siehe Xbox 360 RoD,hier Samsung etc. zwar nicht so extrem aber trotzdem bei so einer großen Anschaffung darf dies nicht sein!!!
Erst vernünftigt testen und intensiv, dann rausbringen lieber längere Modellzyklen mit höherer Qualität als schnell und fehlerhaft....

Für ganz beschämdend haltre ich es aber nicht nur das der Fernseher weiter ahnungslos verkauft wird , sondern dass Chip, HDTV etc. andere Fachzeitschriften diesen Fehler nicht erkannt haben, mangelnde Tests??Keine HDMI,Scart Zuspieler...richtig überprüft..??

Oder zumindest später nocmal der Sache nachgegangen wären...und warnen...!!

Ich habe den vielen Fachmagazinen einen saftige Mail geschrieben.....auch wenn dies vielleicht nichts bringt und sie dem keine aufmerksamkeit schenken...wenn niemand den Mund aufmacht oder sich engagiert , kann sich allgemein auch nichts zum Positiven verändern ...!! Sorry, ich fange noch an zu philosophieren, obwohl wir hier uns über Samsung LCD-Technik/Probelem unterhalten sollten...zu später Stunde..Zeit eindeutig fürs Bett...


Ich wünsche jedenfalls allen F86er Besitzern viel Glück, dass Ssich das Problem noch lösen lässt!!!

Die Hoffnung stirbt zuletzt!!

In diesem Sinne

MfG

PS:Aber die interessanteste Frage ist, ob sie aus diesen Fehlern wirklich gelernt haben in Bezug auf 6,7,9 Serie...eine sehr spannende wir können nur hoffen.."!!!!
Die Tests werden es zeigen...Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser"!!!


[Beitrag von zenmoench am 04. Mrz 2008, 02:30 bearbeitet]
Wassillis
Inventar
#1524 erstellt: 04. Mrz 2008, 02:49
So schwarz würde ich das nicht sehen.Wenn sich das Streifenproblem beheben lässt dann ist der Samsung wirklich ein Top Gerät
zenmoench
Ist häufiger hier
#1525 erstellt: 04. Mrz 2008, 02:57
Na dann drückenwir mal fest alle die Daumen ,dass du recht behältst...wetten dass....war ja am Samstag...
The_Sidewinder
Stammgast
#1526 erstellt: 04. Mrz 2008, 09:33

LE-40F86BD schrieb:

The_Sidewinder schrieb:

Wassillis schrieb:
Ach ja,habe ihm mal einfach meine Software Version mitgeteilt.Daraufhin meinte er das ich jetzt eigentlich meine Garantie verloren hätte,da er wohl vermutet oder angenommen hat das ich in das Sevice Menüe vom Kundendienst hineingegangen bin.Ich bin dann nicht näher darauf eingegangen.Überlege jetzt aber ob Samsung da im nachhinein noch Querschiessen kann wenn sie mir böse wollen.Gespräche werden ja bekanntlich aufgezeichnet und die schreiben wohl auch am PC mit.Wäre dann vielleicht auch noch ein Grund das Gerät dann doch an den Verkäufer zurückgehen zu lassen.


Steht das irgendwo? Wurdest Du darüber informaiert? Ich nicht, es steht auch nicht in der Anleitung, zumindest nicht klar leserlich. Da kann Dir Samsung also eigentlich nichts vorwerfen.

Samsung schreibt:
"Die Samsung Electronics GmbH haftet nicht für Schäden an Samsung Produkten, die durch falsche Installation von Software oder Treiber verursacht wurden"
Da fällt das "Operieren" in der Techniker-Ebene wohl auch darunter


Wie Du selbst sagst, steht hier was von falscher Installation. Nur ins Menü zugehen wird nirgends untersagt, erwähnt oder kann Dir jemand nachweisen. Du kannst auch rein zufällig die Tastenkombination gedrückt haben und dort hingelangt sein.

Das sind leere Drohungen von Samsung und muss niemanden beunruhigen. Da wird einem notfalls jedes Gericht problemlos recht geben.
LE-40F86BD
Inventar
#1527 erstellt: 04. Mrz 2008, 09:37

The_Sidewinder schrieb:
Nur ins Menü zugehen wird nirgends untersagt, erwähnt oder kann Dir jemand nachweisen. Du kannst auch rein zufällig die Tastenkombination gedrückt haben und dort hingelangt sein.

Das sind leere Drohungen von Samsung und muss niemanden beunruhigen. Da wird einem notfalls jedes Gericht problemlos recht geben.

Na ja,........ "Dein Wort in Gottes Ohr"


[Beitrag von LE-40F86BD am 04. Mrz 2008, 09:43 bearbeitet]
Wassillis
Inventar
#1528 erstellt: 04. Mrz 2008, 12:17
Habe jetzt gestern Abend nochmal Samsung per E-Mail angeschrieben und das Streifenproblem nochmal geschildert und höflich um Abhilfe gebeten.Bisher noch keine Reaktion.


Aha,

Bitte beachten Sie, dass es sich bei dieser e-Mail um eine vom System
versendete Information handelt.
Eine Antwort auf diese e-Mail mittels der Antwort-Funktion Ihres
Mailprogramms, erreicht unser Support-Team nicht.
Bei weiteren Fragen klicken Sie bitte auf den folgenden Link oder
kopieren Sie ihn in Ihren Browser:
http://support.samsung.de/

GutenTag
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ein Firmware Update ist bereits in Arbeit, Sie werden von uns
benachrichtigt, sobald die Firmware freigegeben wurde.
Die Firmware wird dann von uns vor Ort eingespielt.



------------------------------------------------------------

Gerne koennen Sie uns bei Rueckfragen erneut ansprechen.

Herzliche Gruesse
Trubas , Christoph

Samsung Electronics GmbH
Customer Communication Center
Tel.: 01805-121213 (0,14 Euro/Min. Festnetz dt. Telekom)
Fax: 01805-121214 (0,14 Euro/Min.Festnetz dt. Telekom)
Homepage: www.samsung.de

Samsung Electronics GmbH, 65824 Schwalbach,
Managing Director/Geschäftsführer:
Seung-Kak Kang,
Commercial Register/Gerichtsstand Königstein, HRB 4657,
WEEE Reg.No.: DE 57734404


[Beitrag von Wassillis am 04. Mrz 2008, 12:48 bearbeitet]
demdreiern
Ist häufiger hier
#1529 erstellt: 04. Mrz 2008, 12:59

Wassillis schrieb:

...

Aha,

Bitte beachten Sie, dass es sich bei dieser e-Mail um eine vom System
versendete Information handelt.
Eine Antwort auf diese e-Mail mittels der Antwort-Funktion Ihres
Mailprogramms, erreicht unser Support-Team nicht.
Bei weiteren Fragen klicken Sie bitte auf den folgenden Link oder
kopieren Sie ihn in Ihren Browser:
http://support.samsung.de/

GutenTag
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ein Firmware Update ist bereits in Arbeit, Sie werden von uns
benachrichtigt, sobald die Firmware freigegeben wurde.
Die Firmware wird dann von uns vor Ort eingespielt.



------------------------------------------------------------

Gerne koennen Sie uns bei Rueckfragen erneut ansprechen.

Herzliche Gruesse
Trubas , Christoph

Samsung Electronics GmbH
Customer Communication Center
Tel.: 01805-121213 (0,14 Euro/Min. Festnetz dt. Telekom)
Fax: 01805-121214 (0,14 Euro/Min.Festnetz dt. Telekom)
Homepage: www.samsung.de

Samsung Electronics GmbH, 65824 Schwalbach,
Managing Director/Geschäftsführer:
Seung-Kak Kang,
Commercial Register/Gerichtsstand Königstein, HRB 4657,
WEEE Reg.No.: DE 57734404


Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole

Samsung verkauft uns allen zur Zeit nicht serienreife Produkte. Ich zweifel ob ein Update überhaupt Abhilfe schaffen kann.

Schade das sich hier soviele auf Samsung verlassen haben, sich die neuen LCD gekauft haben und enttäuscht worden sind (auch wenn es immer noch einige nicht wahrhaben wollen)
Wassillis
Inventar
#1530 erstellt: 04. Mrz 2008, 13:27
Ich werde mir das jetzt mal 1-2Wochen noch anschaun und wenn Samsung dann noch keine Fortschritte gemacht hat geht das Gerät zurück und ich wähle ein anderes Modell.Bin aber nach wie vor zuversichtlich
King_of_the_Frame
Ist häufiger hier
#1531 erstellt: 04. Mrz 2008, 13:42

zenmoench schrieb:
Na dass wird ja auch langsam Zeit...und es ist echt beschämend, dass dies solange dauert und sie nicht den Mut und Ehrlichkeit besitzen dies öffentlich zu machen...reine Geldgier....!!!

Ich bin und bleibe trotzdem Samsungfan und bin aber froh, dass ich mir noch nicht einen lcd Fernseher geholt habe...hatte mit dem F86 liebäugelt...aber diese Streifen...gerade weil ich ihn hauptsächlich zum Zocken benutzen werde....ich warte jetzt noch auf die 6/7 er Serie und eventuell auch noch auf die 9er Serie im Herbst, aber spätestens dann wird gekauft...sonst kommt bald die xbox 1080 oder PS4,Wii2 heraus und man muss immer noch auf der röhre zocken...ein Skandal!!!

Aber was kann man als Kunde tun...bleibt nur eine Möglichkeit immer wieder hartnäckig anrufen und emails schreiben, um Druck zu erzeugen, und dem kundendienst ein Zimmer einrichten als neuer Mitbewohner.. permanent...nerven ohne ende...auch wenn dies sehr Nerven aufreibend,zeitintensiv und frustrierend sein kann, ich habe da auch schon meine Erfahrungen gemacht....

Aber ich will euch hier nicht enttäuschen oder entmutigen, aber ich habe sehr stark den Eindruck, dass man Zeit gewinnen will und so tut als ob man daran arbeite...bald kommen schon die Nachfolgerserie raus....ich bezweifel doch dies sehr stark denn es würde niemals solange dauern bei so gravierenden Problemen Lösungen zu finden sie haben ja wohl mehr als einen Ingenieur bzw, Techniker angestellt oder ??

Am Ende bleibt es so wie es ist..es ist kein Softwarefehler sondern Hardware,Komponentenverträglichkeitsfehler...nächstes Jahr Unwort des Jahres übrigens !!

Es muss sie richtig viel Geld kosten ständig Paneltausch Kundendienst etc...anscheinend kostet ihnen dies noch zu wenig...!!!????

Und die Geräte in Australien können ja nicht komplettt anders aufgebaut sein wäre ja vollkommen unproduktiv im Zeitalter der Globalisiserung...!!

Samsung hat aber stark an meinem positiven Eindruck,Image und und Produktqualität eingebüßt...bei zukünftigen Umfragen werden Sie hoffentlich schlechte Ergebnisse bei Kundenzufriedenheit und Qualität der Produkte bekommen....der Kunde hat es selbst immer noch in der Hand Geld regiert leider nun mal die Welt...weniger Absatz,Gewinn...Umdenken Qualität,Kundenumgan...Fehleranalyse..naja..

Aber das wir des Öfteren als Betatester benutzt werden ist schon ein Trend siehe Xbox 360 RoD,hier Samsung etc. zwar nicht so extrem aber trotzdem bei so einer großen Anschaffung darf dies nicht sein!!!
Erst vernünftigt testen und intensiv, dann rausbringen lieber längere Modellzyklen mit höherer Qualität als schnell und fehlerhaft....

Für ganz beschämdend haltre ich es aber nicht nur das der Fernseher weiter ahnungslos verkauft wird , sondern dass Chip, HDTV etc. andere Fachzeitschriften diesen Fehler nicht erkannt haben, mangelnde Tests??Keine HDMI,Scart Zuspieler...richtig überprüft..??

Oder zumindest später nocmal der Sache nachgegangen wären...und warnen...!!

Ich habe den vielen Fachmagazinen einen saftige Mail geschrieben.....auch wenn dies vielleicht nichts bringt und sie dem keine aufmerksamkeit schenken...wenn niemand den Mund aufmacht oder sich engagiert , kann sich allgemein auch nichts zum Positiven verändern ...!! Sorry, ich fange noch an zu philosophieren, obwohl wir hier uns über Samsung LCD-Technik/Probelem unterhalten sollten...zu später Stunde..Zeit eindeutig fürs Bett...


Ich wünsche jedenfalls allen F86er Besitzern viel Glück, dass Ssich das Problem noch lösen lässt!!!

Die Hoffnung stirbt zuletzt!!

In diesem Sinne

MfG


PS:Aber die interessanteste Frage ist, ob sie aus diesen Fehlern wirklich gelernt haben in Bezug auf 6,7,9 Serie...eine sehr spannende wir können nur hoffen.."!!!!
Die Tests werden es zeigen...Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser"!!! :angel



Im Prinzip haste Recht. Kurze Produktlebenszyklen und Entwicklungszeiten, Innovationsdruck, Konkurrenzkampf, Marktposition und schneller technischer Fortschritt sind sicherlich nicht förderlich für die Qualität eines Produktes. Es dauert bestimmt länger alle Kinderkrankheiten auszumerzen und eine vernünftige Qualitätssicherung durchzuführen und Testphasen zu implementieren als ein Nachfolgemodell zu entwickeln ;-) Nach den Erfahrungen hier im Forum (auch bei Sony, Philips, etc...) ist es vielleicht auch sehr naiv zu hoffen, dass das nächste Modell frei von Fehler sei. Wie Du sagst: "Die Hoffnung stirbt zuletzt".

Auf Zeitschriften zu hoffen, ist sinnlos. Dort werden subjektive, fragwürdige Tests durchgeführt und am Ende wird jeder TV ja fast gleich gut bewertet (minimale Abweichungen). Richtige Schwächen eines TVs werden nicht offensichtlich, konkrete Aussagen findet man selten, denn dafür ist die Industrie doch zu mächtig. Letzten Endes zahlten Sony, Samsung & Co. ja auch die "Werbefläche" im Magazin, warum sollte eine Zeitschrift ihren besten Kunden ans Bein pissen? Zeitschriften erwirtschaften mehr über die Werbung als über den Erlös der verkauften Stückmenge. Zur Stiftung Warentest möchte ich mich nicht äußern... Da soll sich jeder selbst ein Bild machen.


[Beitrag von King_of_the_Frame am 04. Mrz 2008, 13:44 bearbeitet]
Wassillis
Inventar
#1532 erstellt: 04. Mrz 2008, 14:06
Das trifft auf die Heimkino auf keinen Fall zu.Seltsame Aussage und auch nicht objektiv.
zenmoench
Ist häufiger hier
#1533 erstellt: 04. Mrz 2008, 16:30
@ King of the Frame


ganz meiner Meinung....dass mit den Zeitschriften und na ja und mit geschönten bzw. gekauften Tests und Ergebnisse hatte ich vergessen noch gestern zu schreiben..wollte ich aber auch...

Es lassen sich ja auch viele Wissenschaftler etc kaufen , dass ist nichts neues, die dann zu den "richtigen" und gewünschten Ergebnissen kommen...ist schon schade, dass die meisten käuflich sind..die Summe entscheidet...!!!

Man muss sich klarmachen, dass die Zeitungen bzw. Magazine nicht so wenig ksoten würden, sondern vielleicht 10- 20 euro wenn es keine Werbung bzw. Anzeigen gebe...dass ist die einzige richtige Einnahmequelle...

Aber wer das weiß und durchschaut hat, der bekommt eine andere Sichtweise und am besten ist es sowieo sich eine eigene Meinung zu bilden!!!

Ach so ich wäre auch bereit etwas mehr zu bezahlen, wenn die Qualität wieder stimmen würde...aber dass mit den schnellen Modellzyklen und der Anfälligkeit für Defekte ist ja sogar hausintern von der industrie so gewollt....wäre ja schlimm wenn alle Waschmaschinen, Fernseher etc durschnittlich 15- 20 Jahre alt werden wie z.T. früher...was solen wir mit den neuen Geräten dann nur machen??

Also lieber anfälligere Geräte produzieren, kürzere Lebensdauer...Kunde wird gezwungen öfter kaufen zu müssen...!!

Werbung,Marketing (kampagnen) verschlingen Unsummen....!!
Lieber das Geld in die Technik bzw. Qualität gesteckt..wäre sichelich besser...Qualität setzt sich am Ende immer durch auch ohne Werbung, sondern duch weitersagen und hören!!!

Hat eine Firma erst einmal einen Namen der für Qualität steht......die braucht an sich keine große teure Werbung mehr machen...

So wird ein Schuh daraus und läuft das Geschäft!!
Machen wir uns nichts vor!!!


Gru? an alle!


[Beitrag von zenmoench am 04. Mrz 2008, 16:32 bearbeitet]
LE-40F86BD
Inventar
#1534 erstellt: 04. Mrz 2008, 17:02
@ King of the Frame
@ zenmoench


Ja, das ist die nackte Wahrheit.
Da muß ich zustimmen.

Aber da kann man sich aufregen wie man will, an den Tatsachen wird sich dadurch nicht viel ändern; es ist ganz einfach eine zu kleine Minderheit die dagegen angehen will.
Und das ist den Konzernen doch "pilleballe".

Und wie "King of the Frame" richtig schreibt:
"Nach den Erfahrungen hier im Forum (auch bei Sony, Philips, etc...) ist es vielleicht auch sehr naiv zu hoffen, dass das nächste Modell frei von Fehler sei"
bleibt doch im Endeffekt nichts anderes übrig als zu entscheiden ob man mit einem fehlerbehafteten Gerät leben kann/will oder nicht.

Und man kann auch die Hoffnung haben, daß ein Firmware-Update doch noch in gewissen Dingen Abhilfe schaffen könnte.

Man muß ein Gerät ja nicht kaufen, man kann aber.
Und man kann es auch zurückgeben wenn man will.

Recht viel anders du denken und sich maßlos aufzuregen über diese "Sachen" verursacht doch nur Magenprobleme.

Um schon vorher Protest-Postings entgegenzuwirken:
Wer darüber anders denkt als ich, der darf das gerne tun.
Ich für meinen Teil lebe mit dieser Einstellung in solchen Dingen (jetzt nicht nur auf Samsung bezogen) eigentlich ganz ausgeglichen.
igefa
Schaut ab und zu mal vorbei
#1535 erstellt: 04. Mrz 2008, 18:21
hat sich schon jemand beim Verbraucherschutz schlau gemacht wie es rechtlich aussieht?
Es kann doch nicht sein, das Samsung den Kunden so lange für dumm verkauft und weiterhin fehlerhafte Geräte verkauft.
dedel1
Neuling
#1536 erstellt: 04. Mrz 2008, 20:47

dedel1 schrieb:
Hallo Leute,
will mal was los werden.

Dienstag hatte ich bei Samsung angerufen und den von meinen Streifen- Problem erzählt. Die haben ja dann gesagt, ich soll erst mal gucken bei mit, ob der Fehler nicht an meinen eigenen Elektrischen Geräten liegt, Wlan usw.
Gemacht, getan.
Mittwoch wieder angerufen und gesagt " ist nicht mein Fehler ".
Heute hatte ich einen Anruf aus HH das die nächste Woche kommen mit einem neuen Mainbord und neuer Fimware.
Ohne vorher bei mir was gesehen zu haben.
Is ne´ Ding.

Ich hoffe das er das hin bekommt. Möchte den 46f86 mit SS04 gerne behalten.

Werde dann mal Posten ob es hinhaut.
Gruß aus Kiel


So, habe jetzt ein neues Mainbord mit neuer Fimware und siehe da, es hat sich nichts ändert.
Streifen,Streifen,Streifen.....

Jetzt schreiben die an Samsung was sie machen sollen. Haben auch Bilder gemacht von den Streifen.
Vielleicht tauschen die den ja aus.
Habe bei MM Markt einen 46f86 gesehen mit dem SQ01 Panel und der war komplett ohne Streifen. Ich habe "nur" einen SS04.
Echt Klasse.
Gruß


[Beitrag von dedel1 am 04. Mrz 2008, 20:48 bearbeitet]
fratan666
Ist häufiger hier
#1537 erstellt: 04. Mrz 2008, 21:56

fratan666 schrieb:
Hi!

Also, wir haben uns nach langem Überlegen (Streifen) vor vier Wochen den F86 46er (SS04-Panel) gekauft und konnten erstmal nix feststellen. Dann habe ich HALO 3 gespielt...

Danach haben wir bei Amazon einen Austausch gemacht, in der Hoffnung ein streifenfreies Panel zu erhalten... Fehlanzeige. Ich war kurz davor, mich nach ner anderen Marke umzusehen(Philips 9732, Sony W3000), wir wollten (vor allem meine Freundin) dem Gerät aber eine Chance geben, überzeugt uns ja ansonsten in jeder Disziplin.
Ich hab dann mal bei Samsung angerufen, dort hat mir ein reichlich inkompetenter Hotline-"Techniker" ständig eigeredet, ich hätte die neueste Software auf meiner Glotze, das ich meinen Fernseher nicht richtig eingestellt hätte, die XBOX360 oder die PS3 schuld an den Streifen seien und nicht richtig konfiguriert wären und im Falle des Nichtvorhandensein eines Fehlers der Kundendiesnst viel Geld für sein Anwackeln einfordern würde.
Er hat es dann an die Firma ESN in Nürnberg weitergeleitet. Die haben mich auch gleich angerufen, wußten von dem Streifenproblem bei 60Hz und schickten mir 3 Tage später einen Techniker vorbei.

Der machte dann ZWEI Updates und seitdem ist der F86 in jedem Falle an allen Anschlüssen STREIENFREI!!!

Jetzt können wir uns endlich richtig entspannen und uns jeden Tag aufs Neue von diesem tollen Fernseher begeistern lassen.


Bis vor ein paar Tagen...

Ich hab seit längerem mal wieder Half-Life 2 auf der XBOX360 gespielt (das Original von der alten Box) und dann sah ich ein Flimmern! Wieder nur bei bestimmten Farben (dunkle Braun-, Grau- und Blautöne) Erst sah ich es nur bei ganz genauem Hinsehen, dann fiel es mir immer öfter auf. Ich hab dann mal BIOSHOCK eingelegt und siehe da, plötzlich auch da ein kaum wahrnehmbares Flimmern. Dann habe ich an die PS3 24Hz Zuspieler gedacht, die über ein Flimmern berichteten, das aussieht, wie die 60Hz-Streifen auf Speed.

Mein Flimmern bei der Xbox 360 (über Component) sieht GENAU SO aus!!!
An alle, die das 60 Hz- Software-Update schon draufhaben:
Bitte überprüft das mal bei euren Glotzen mit der Xbox360 oder anderen 60Hz-Zuspielern und berichtet dann mal!

Man muß alles sehr dunkel einstellen und sehr genau hinsehen. Und dann ist es wie bei den anderen Streifen... man sieht sie immer, weil man immer danach sucht...
dj_muy
Ist häufiger hier
#1538 erstellt: 04. Mrz 2008, 22:09
wie genau macht sich das Streifenproblem bemerkbar. Ich seh bei mir nämlich keine.
fratan666
Ist häufiger hier
#1539 erstellt: 04. Mrz 2008, 22:10
Meinst du jetzt generell, oder speziell auf mein Problem bezogen??

Lies dir mal diesen Thread ein bißchen durch, dann findest du eine Antwort


[Beitrag von fratan666 am 04. Mrz 2008, 22:57 bearbeitet]
danielson
Stammgast
#1540 erstellt: 04. Mrz 2008, 22:45
Hi,

habe vor mir über Amazon.de den f86 40" zu bestellen. Da er erst in 3-5 Wochen lieferbar ist, nehme ich an das die TV`s direkt aus dem Werk kommen werden

Wenn das der fall sein sollte ist die Chance doch bestimmt sehr groß das ich ein Fehlerfreies ss04 Panel im TV haben werde oder?

Meint ihr man kann es vor dem kauf noch irgendwie rausbekommen welches Panel verbaut ist?

mfg
Wassillis
Inventar
#1541 erstellt: 05. Mrz 2008, 00:00

LE-40F86BD schrieb:
@ King of the Frame
@ zenmoench


Ja, das ist die nackte Wahrheit.
Da muß ich zustimmen.

Aber da kann man sich aufregen wie man will, an den Tatsachen wird sich dadurch nicht viel ändern; es ist ganz einfach eine zu kleine Minderheit die dagegen angehen will.
Und das ist den Konzernen doch "pilleballe".

Und wie "King of the Frame" richtig schreibt:
"Nach den Erfahrungen hier im Forum (auch bei Sony, Philips, etc...) ist es vielleicht auch sehr naiv zu hoffen, dass das nächste Modell frei von Fehler sei"
bleibt doch im Endeffekt nichts anderes übrig als zu entscheiden ob man mit einem fehlerbehafteten Gerät leben kann/will oder nicht.

Und man kann auch die Hoffnung haben, daß ein Firmware-Update doch noch in gewissen Dingen Abhilfe schaffen könnte.

Man muß ein Gerät ja nicht kaufen, man kann aber.
Und man kann es auch zurückgeben wenn man will.

Recht viel anders du denken und sich maßlos aufzuregen über diese "Sachen" verursacht doch nur Magenprobleme.

Um schon vorher Protest-Postings entgegenzuwirken:
Wer darüber anders denkt als ich, der darf das gerne tun.
Ich für meinen Teil lebe mit dieser Einstellung in solchen Dingen (jetzt nicht nur auf Samsung bezogen) eigentlich ganz ausgeglichen.


Ist schon möglich wenn man genauer drüber nachdenkt.Kann aber sagen das ich die Heimkino schon lange lese und mit den bisher daraus resultierten Käufen sehr zufrieden bin.Selbst bei dem Samsung trifft das zu,da auf die bestehenden Produktionsfehler hingewiesen wurde.Ich war hier und bin da auch weiter der Ansicht das Samsung das in den Griff bekommt
Dre06
Stammgast
#1542 erstellt: 05. Mrz 2008, 00:05
Hi an die Streifengeplagten !

Ich verlinke mich mal selbst, da ich heute mittag ein Updatepatch aufgespielt bekommen habe :
HIER gehts zum Posting

Macht bei Samsung druck, verweist auf mich, bzw. dass es schon jmd anderes bekommen hat, sagt denen das Datum (23.01.08, wies in meinem Post steht), dann werden sie auch was in der Datenbank finden.

Hoffe geholfen zu haben

Gruß
André
Wassillis
Inventar
#1543 erstellt: 05. Mrz 2008, 00:21
Hört sich gut an.
Pitman1
Inventar
#1544 erstellt: 05. Mrz 2008, 00:33

Wassillis schrieb:
Hört sich gut an. :D



Hatte ich doch schon mehrmals geschrieben, dass es für den HDMi Eingang ein Update auf Basis der 1007 Firmware gibt.

Grüße
Pitman


[Beitrag von Pitman1 am 05. Mrz 2008, 00:33 bearbeitet]
Wassillis
Inventar
#1545 erstellt: 05. Mrz 2008, 00:39
Mal schaun ob Samsung sich die Tage meldet.Ansonsten nehme ich nochmal Kontakt auf.
Dwight_Howard
Ist häufiger hier
#1546 erstellt: 05. Mrz 2008, 00:43
Das Problem für Samsung dürfte auch sein, dass das Problem nicht wirklich konstant ist, sondern in verschiedenen Formen auftritt.

Bei mir funzt HDMI zB super aber über die Scart-Anschlüsse (Premiere und Videorekorder) gibts Probleme.
Wassillis
Inventar
#1547 erstellt: 05. Mrz 2008, 00:47
Stimmt.Das Flimmern habe ich auch nicht.
Dre06
Stammgast
#1548 erstellt: 05. Mrz 2008, 14:20
Es gibt aber zwei unterschiedliche Updates, einmal das 24p Update nur für die HDMI Eingänge und dann diesen Patch, der wohl auch für die anderen Eingänge funktioniert.

Das 24p Update wird direkt über die HDMI Eingänge eingespielt (habe ich auch bekommen) und das andere über den Service-Port.
Dwight_Howard
Ist häufiger hier
#1549 erstellt: 05. Mrz 2008, 14:35
Ich werde mich die Tage dann wohl auch mal bei Samsung "anmelden". Reicht da eine Email oder doch eher ein Anruf (weil manche meinten, dass man da eh nur abgewatscht wird)?
LE-40F86BD
Inventar
#1550 erstellt: 05. Mrz 2008, 14:42

Dwight_Howard schrieb:
Ich werde mich die Tage dann wohl auch mal bei Samsung "anmelden". Reicht da eine Email oder doch eher ein Anruf (weil manche meinten, dass man da eh nur abgewatscht wird)?

Aus meiner Erfahrung heraus dauert die Bearbeitung per Email länger als bei einem Anruf
sr71
Stammgast
#1551 erstellt: 05. Mrz 2008, 14:50
Ich hab gerade in Wien (ja Österreicher) bei ECS Service
angerufen und für heute 16Uhr einen Termin ausgemacht.
Der Techniker meinte, ja dafür gäbe es ein Update (hab nicht gefragt ob HDMI oder Firmware für das Gerät selbst). Aber wenn es was hilft wäre ich glücklich. Aber schau ma mal.
Dann kann ich gleich ne PS3 kaufen und mcih nciht durch die Streifen stören lassen.


[Beitrag von sr71 am 05. Mrz 2008, 15:09 bearbeitet]
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