Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 . 40 . 50 . 60 . 70 .. Letzte |nächste|

Der F86 Streifenproblem Thread. (HDMI,Scart oder USB)

+A -A
Autor
Beitrag
Sunset1982
Inventar
#1301 erstellt: 19. Feb 2008, 13:29

Angelich gibts in Australien wieder ein neues Update!
Version 1009 und es wird auf USB Stick an die Kunden gesenedet!


Ja, nur leider bringt uns das nicht wirklich weiter...

Aber immerhin wissen wir jetzt, das das Update über USB funktioniert!
LE-40F86BD
Inventar
#1302 erstellt: 19. Feb 2008, 13:39

Sunset1982 schrieb:
Aber immerhin wissen wir jetzt, das das Update über USB funktioniert!

Leider ist Australien aber ganz ganz weit weg
Und was dort möglich ist, muß noch lange nicht bei uns hier funktionieren
Tussy
Inventar
#1303 erstellt: 19. Feb 2008, 19:11

LE-40F86BD schrieb:

Sunset1982 schrieb:
Aber immerhin wissen wir jetzt, das das Update über USB funktioniert!

Leider ist Australien aber ganz ganz weit weg
Und was dort möglich ist, muß noch lange nicht bei uns hier funktionieren :.


Meine Hochachtung, ihr habt immer noch nicht die Hoffnung begraben, das eine "endgültiges" Update kommt
Daan1976
Ist häufiger hier
#1304 erstellt: 20. Feb 2008, 01:14

LE-40F86BD schrieb:

Sunset1982 schrieb:
Aber immerhin wissen wir jetzt, das das Update über USB funktioniert!

Leider ist Australien aber ganz ganz weit weg
Und was dort möglich ist, muß noch lange nicht bei uns hier funktionieren :.


Ja, das liegt aber daran das man hier in Deutschland nichts auf die reihe bekommt.
Andere länder waren uns immer schon einen quantensprung voraus!

Interessant wäre aber zu wissen was in der V1009 geändert worden ist ?


[Beitrag von Daan1976 am 20. Feb 2008, 01:15 bearbeitet]
Sunset1982
Inventar
#1305 erstellt: 20. Feb 2008, 02:30
Das lustige ist das in Australien 1009 aktuell ist, die das Streifenproblem löst.

In den USA ist es irgendeine andere Version die wohl den TripleBallEffekt bzw. die !00Hz Geschichte verbessern soll.

In den UK warten sie genau wie wir auf eine Version die mal irgendetwas in Angriff nimmt...

Ich versteh nicht wieso man das Update nicht einfach runterladen und selbst updaten kann. Selbst wenn man es als user beim updaten verhunzen sollte, dann kann Samsung doch immernoch den Service kommen lassen... tztztz. Servicewüste Deutschland...
JOJO2005
Ist häufiger hier
#1306 erstellt: 20. Feb 2008, 06:10
Ich glaube, dass Samsung deswegen in Germany keine Updates per USB, die man sich selbst draufspielen kann, anbietet, wegen den deutschen Garantiebedingungen. Denn in Australien gelten ganz andere Garantiebedingungen, deswegen ist es wohl möglich, dass man sich die Updates dort selbst per USB raufspielen kann.
Ein anderen Grund wüsste ich nicht. Vielleicht noch, weil dort eine einfach zu große Infrastrukur vorhanden ist, sodass man nicht an allen Orten Techniker hinschicken möchte, weil dies einfach zu kostenintensiv wäre, sodass die dann einfach Updates zum selber raufspielen anbieten.

Es bleibt ein Rätsel

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich bin noch immer zuversichtlich, dass auch hier noch einiges passieren wird. Samsung müsste eigentlich wissen, dass die deutschen Kunden, sehr kritische Kunden sind!

MfG JOJO2005
LE-40F86BD
Inventar
#1307 erstellt: 20. Feb 2008, 10:02

Tussy schrieb:
Meine Hochachtung, ihr habt immer noch nicht die Hoffnung begraben, das eine "endgültiges" Update kommt :prost

Wer die Hoffnung aufgibt hat doch vorher schon verloren
Memphis
Inventar
#1308 erstellt: 20. Feb 2008, 11:14

Sunset1982 schrieb:
Das lustige ist das in Australien 1009 aktuell ist, die das Streifenproblem löst.

In den USA ist es irgendeine andere Version die wohl den TripleBallEffekt bzw. die !00Hz Geschichte verbessern soll.

In den UK warten sie genau wie wir auf eine Version die mal irgendetwas in Angriff nimmt...

Ich versteh nicht wieso man das Update nicht einfach runterladen und selbst updaten kann. Selbst wenn man es als user beim updaten verhunzen sollte, dann kann Samsung doch immernoch den Service kommen lassen... tztztz. Servicewüste Deutschland... :{


Sollte nicht auch die 1008er in Australien das Streifenproblem lösen?

Wegen Garantieverlust das in Deutschland nicht anzubieten, finde ich schwachsinnig. Wenn die das Update so gestalten, dass alles automatisch abläuft und er die Version prüft und nur das richtig automatisch einspielt, wäre das doch kein Problem. Die sollten wohl fähig sein, eine entsprechende Routine zu schreiben dafür. Was das auch an Kosten einsparen könnte.
Zudem wurde doch auch damit geworben, dass Updates per USB möglich sind. Wenn eh ein Techniker vorbei kommen muss, ist doch egal, ob er das an einem Serviceport macht, am USB-Port, den LCD zerlegt und ein Chip tauscht oder das Mainboard tauscht.
Im Endeffekt ist es für den Endkunden uninteressant, wie das passiert. Für Samsung allerdings von den Kosten nicht.

Bei der PS3 kann man ja auch per Internet nen Firmware update machen. Oder runterladen, auf USB-Stick kopieren oder brennen und dann einspielen.

Ich finde das ganze flüssiger als Wasser. Samsung soll endlich USB-Sticks verschicken oder Updates freigeben, die man selber auf den Stick kopiert. Das das ganze funktionieren kann, sieht man doch in Australien. Da wird wohl auch eine Prüfung der Soft-, bzw. Hardware stattfinden, damit niemand was falsches installieren kann.

Wenn man über sowas nachdenkt, kann man eigentlich nur mit dem Kopf schütteln.
mansen
Stammgast
#1309 erstellt: 20. Feb 2008, 13:15
denke nicht das ne firmware was bringt ...
btw

http://www.toshiba.de/German_productrecall_18_feb_08.pdf

samsung sind net allein
chaotiker
Stammgast
#1310 erstellt: 20. Feb 2008, 13:33

Memphis schrieb:

Wegen Garantieverlust das in Deutschland nicht anzubieten, finde ich schwachsinnig. Wenn die das Update so gestalten, dass alles automatisch abläuft und er die Version prüft und nur das richtig automatisch einspielt, wäre das doch kein Problem. Die sollten wohl fähig sein, eine entsprechende Routine zu schreiben dafür. Was das auch an Kosten einsparen könnte.



Sieht man ja an meinem Fall das alles nicht so einfach ist. Bei mir waren Techniker mit Laptop, eingesteckt wurde hinten. Nach dem Update war der Fernseher tot. Ich warte jetzt auf die funktionierende Kiste.
gggggg
Stammgast
#1311 erstellt: 20. Feb 2008, 13:39
Hier habe ich meine Gegenüberstellung zw. Sony x3500, Phil 9732 und Sharp xl2e aktualisiert. Ich sehe da schon einige Nachteile ...

Auch im Zusammenspiel mit AV-Receivern, habe ich so meine Sorgen...guckst du hier ... LG Richard
Memphis
Inventar
#1312 erstellt: 20. Feb 2008, 14:20

Meik75 schrieb:
Hallo,

Ich habe seit letzer Woche Montag mein LE40F86. Wo kann ich denn nachschauen, welches Panel bei mir verbaut ist?
Mir ist dieser Fehler gestern aufgefallen. Ich hab den neuen Harry-Potter als blueray über die ps3 gesehen. Der Film ist sehr dunkel da ist ziemlich viel im Schwarz abgesoffen. Gegen Ende des Filmes gibt es eine Szene im Wald, wo es besagte Grau-Braun-Töne gibt. Da ist mir dann auch dieser wandernde Streifen aufgefallen. Aber zusätzlich flackert meiner noch bei gedimmtem Backlight. Kann es sein, dass sich das noch legt? Ich kenne das von der Arbeit bei Leuchtstoffröhren die ein elektronisches Vorschaltgerät haben. Die flackern am Anfang auch, wenn die gedimmt werden. Wenn man die aber ein paar Stunden auf voller Leistung laufen hatte, flackern die nicht mehr. Ich werde das diese Woche nochmal beobachten. Vielleicht gibt es ja in der Zwischenzeit schon eine Lösung von den Technikern, sodass die dann schon bescheid wissen und nicht ewig brauchen.

Gruß... Meik


Hinten rechts am LCD ist ein kleiner Aufkleber, da steht drauf, welches Panel verbaut ist.
The_Sidewinder
Stammgast
#1313 erstellt: 20. Feb 2008, 15:26

mansen schrieb:
denke nicht das ne firmware was bringt ...
btw

http://www.toshiba.de/German_productrecall_18_feb_08.pdf

samsung sind net allein :.


Das ist ja mal interessant...aber wenigstens scheinen die eine LÖSUNG gleich zu haben und informieren die Kunden anstatt alles schön brav mehr oder weniger abzustreiten. Also da bin ich nach wie vor von Samsung-Service und dessen Informationspolitik enttäuscht.
avalox
Stammgast
#1314 erstellt: 20. Feb 2008, 16:01
gerade ruft mich doch glatt ein Typ von Samsung an und will mit mir über meinen F86 reden (ist ja nicht so, dass samsung nicht weiss, dass der längst wieder beim Händler ist).

Und jetzt kommts.

"wir haben eine Lösung für das Streifenproblem gefunden"

"das liegt an der Kabelführung hinter dem TV, ich würde Ihnen gerne sagen, was sie machen müssen"

Ich musste mich echt zusammen reissen, dass ich nicht laut loslache oder ihn anschreie.

Naja.

Ich wollte euch nur mal den "Lösungstipp" von Samsung präsentieren

Vergesst eine neue Firmware, Vergesst den Paneltausch etc. Es liegt an der Führung der Kabel :-D
LE-40F86BD
Inventar
#1315 erstellt: 20. Feb 2008, 16:05

avalox schrieb:
"wir haben eine Lösung für das Streifenproblem gefunden"

"das liegt an der Kabelführung hinter dem TV, ich würde Ihnen gerne sagen, was sie machen müssen"

Die Lösung selbst wäre schon interessant gewesen zu wissen ...
avalox
Stammgast
#1316 erstellt: 20. Feb 2008, 16:09
als ob die Kabelführung da was bringt. Das Thema hatte ich mit denen schon mal.

Absoluter schwachsinn.

Ich hab ihn die genaue Kabelführung nicht erklären lassen, weil es mich nicht interessiert und ich keinen Samsung mehr habe.
Tussy
Inventar
#1317 erstellt: 20. Feb 2008, 16:19

LE-40F86BD schrieb:

avalox schrieb:
"wir haben eine Lösung für das Streifenproblem gefunden"

"das liegt an der Kabelführung hinter dem TV, ich würde Ihnen gerne sagen, was sie machen müssen"

Die Lösung selbst wäre schon interessant gewesen zu wissen ... ;)


Ich denke wirklich, das dies das Problem ist.

ABER ich meine die Kabelführung IM Gerät und oder schlecht abgeschirmt usw.
avalox
Stammgast
#1318 erstellt: 20. Feb 2008, 16:22
er meinte aber die Ausserhalb
LE-40F86BD
Inventar
#1319 erstellt: 20. Feb 2008, 16:27

avalox schrieb:
er meinte aber die Ausserhalb

Deswegen wären seine Ausführungen schon interessant gewesen obwohl ich natürlich auch nicht an diesen Schwachsinn glaube.

Innerhalb des Gerätes wäre das für mich wie Tussy schreibt aber auf jeden Fall denkbar
avalox
Stammgast
#1320 erstellt: 20. Feb 2008, 16:29
wenn ihr mehr erfahren wollt meldet euch bei Sasmung. Laut dem Techniker war es eine offzielle Aussage von Samsung.

Viel Erfolg. Ich klink mich hier wieder aus

EDIT: vielleicht habe ich ihn auch falsch verstanden und er meinte die Verkabelung IM Gerät (sein Akzent war ein bisschen hinderlich).

Wie es auch immer gemeint war, Nachfrage bei Samsung sollte (vielleicht) helfen.


[Beitrag von avalox am 20. Feb 2008, 17:07 bearbeitet]
The_Sidewinder
Stammgast
#1321 erstellt: 20. Feb 2008, 17:05
Argh, deren "Lösung" hätte mich mal wirklich interessiert.

Aber mal im Ernst, was soll den an der Kabelführung "hinter" dem Fernseher zu ändern sein laut denen? HALLO?
Kabel aus dem Fernseher raus und in die Quelle rein. Soll man die in einem 65,4 Grad Winkel zu einander verlegen? Oder erst senkrecht in die Höhe und dann wieder runter?

Also an sowas glauben die doch nicht mal selbst. Wieso so ein Scheiß, wenn man bei Toshiba doch sieht, wie man mit seinen Kunden in diesem Fall umgeht. Oh man, und ich dachte, kaufst Dir einen Samsung, da hat man Vor-Ort-Service, keine Probleme mit Garantie etc...

Alleine die Tatsache, dass ein USB-Stick ebenfalls Streifen verursacht, sollte die doch zum Grübeln bringen.


[Beitrag von The_Sidewinder am 20. Feb 2008, 17:07 bearbeitet]
Tussy
Inventar
#1322 erstellt: 20. Feb 2008, 17:11

The_Sidewinder schrieb:
Argh, deren "Lösung" hätte mich mal wirklich interessiert.

Aber mal im Ernst, was soll den an der Kabelführung "hinter" dem Fernseher zu ändern sein laut denen? HALLO?
Kabel aus dem Fernseher raus und in die Quelle rein. Soll man die in einem 65,4 Grad Winkel zu einander verlegen? Oder erst senkrecht in die Höhe und dann wieder runter?




Nix natürlich, das ist eine "Hinhaltetaktik".

Schick das Teil zurück, und Du hast Ruhe. Punkt.
DonniPredi
Stammgast
#1323 erstellt: 20. Feb 2008, 17:13

avalox schrieb:
gerade ruft mich doch glatt ein Typ von Samsung an und will mit mir über meinen F86 reden (ist ja nicht so, dass samsung nicht weiss, dass der längst wieder beim Händler ist).

Und jetzt kommts.

"wir haben eine Lösung für das Streifenproblem gefunden"

"das liegt an der Kabelführung hinter dem TV, ich würde Ihnen gerne sagen, was sie machen müssen"

Ich musste mich echt zusammen reissen, dass ich nicht laut loslache oder ihn anschreie.

Naja.

Ich wollte euch nur mal den "Lösungstipp" von Samsung präsentieren

Vergesst eine neue Firmware, Vergesst den Paneltausch etc. Es liegt an der Führung der Kabel :-D


mit so einen gaudi techniker habe ich auch schon mal gesprochen
The_Sidewinder
Stammgast
#1324 erstellt: 20. Feb 2008, 17:15

Tussy schrieb:


Nix natürlich, das ist eine "Hinhaltetaktik".

Schick das Teil zurück, und Du hast Ruhe. Punkt. :prost


Ne, ich hab auch so meine Ruhe, seh die Streifen ja im Alltag nicht. Aber da sind sie bei den grauen Bildern. Das ist ein Fehler und ein Fehler muss auch behoben werden. Punkt.
Tussy
Inventar
#1325 erstellt: 20. Feb 2008, 17:22

The_Sidewinder schrieb:

Tussy schrieb:


Nix natürlich, das ist eine "Hinhaltetaktik".

Schick das Teil zurück, und Du hast Ruhe. Punkt. :prost


Ne, ich hab auch so meine Ruhe, seh die Streifen ja im Alltag nicht. Aber da sind sie bei den grauen Bildern. Das ist ein Fehler und ein Fehler muss auch behoben werden. Punkt.


Und so wie es aussieht, ist Samsung nicht in der Lage dazu. Doppelpunkt
demdreiern
Ist häufiger hier
#1326 erstellt: 20. Feb 2008, 17:27

demdreiern schrieb:

demdreiern schrieb:
So nu hab ich die Streifen auch gesehen. Steuer meinen F46 mit dem Samsung BlueRay 1400 über HDMI Eingang an.

Bei inaktiven 24p sind die Streifen übrigens weg.

Hab den Service angefordert, aber bisher keine Reaktion.

Berichte natürlich wenns was neues geben sollte.

Axel


Der Service hat sich gemeldt. Mittwoch wird ein Software-update aufgespielt. Es soll laut tel. Aussage des Service das 24p / Streifenproblem lösen.

Ich werde berichten.

Axel



Der Service war da und hat mir ein Update aufgespielt. Hab nur die Version 1006 im Menue gesehen. Der Service meinte aber das Update hätte mit dieser Versionsnummer nichts zu tun. Kurz um das Aufspielen hat ca 20 Min gedauert. Dannach waren alle Einstelungen weg. Aber die Streifenbildung war auch nicht mehr zu sehen. Konnte aber nur kurz testen anhand des neuen Bonds - im Vorspann war die -Streifenbildung sehr stark zu sehen. Und nun bei jeder Konstrasteinstellung und jeder Hintergrundbeleutung keine Streifen mehr. Heute Abend wird weiter getested.

Gruß
Axel
The_Sidewinder
Stammgast
#1327 erstellt: 20. Feb 2008, 17:40
Wenn es geht die üblichen Verdächtigen testen:

- USB (ganz wichtig)
- HDMI mit 24, 50 und 60 Hz

Wie wir hier von anderen Leuten gesehen haben, sind meist nur die Streifen schwächer geworden oder nur bei manchen Quellen verschwunden. Bei mir sind sie ja auch nur über die grauen bilder zu sehen.

Also wenns geht, immer die komplette Palette durchtesten. Mit dem PC/Laptop gehts am Besten wg. den Frequenzen.


[Beitrag von The_Sidewinder am 20. Feb 2008, 18:02 bearbeitet]
JOJO2005
Ist häufiger hier
#1328 erstellt: 20. Feb 2008, 18:11
Mal ganz ehrlich, ich finde die Aussage vom Techniker, dass es an der Kabelführung liegt, völliger schwachsinn und wiedersprüchlich! Denn wenn es daran liegen würde, wäre es ein Hardware-Defekt, aber die Streifenbildungen werden ja teils mit dem neuen Update korregiert bzw. wesentlich besser gemacht, zudem sind die Streifen bei 50 HZ anders wahrnehmbar als bei 60 HZ sowie beim 24P-Modus, also kann es doch gar nicht an der Kabelführung bzw. überhaupt am Kabel liegen, denn dann würden sich die Streifen überall gleich verhalten und gar nicht per Softwareeingriff korregierbar bzw. veränderbar lassen!

Also der Techniker hat wohl weniger Ahnung als wir!images/smilies/insane.gif

Mann oh Mann, da bekommt man echt so langsam den Eindruck, dass Deutschland wohl doch nicht super qualifizierte und ausgebildete Experten hat!

MfG JOJO2005


[Beitrag von JOJO2005 am 20. Feb 2008, 18:13 bearbeitet]
G1969
Neuling
#1329 erstellt: 20. Feb 2008, 18:20
Ich hatte vor einigen Tagen hier mal geschrieben, das ich mir einen 46F86 zulegen will. Bin aber davon abgegangen, durch die Streifenprobleme die scheinbar alle LCD´s haben.

In der aktuellen Audio Video Foto Bild wurde der 46F86 jetzt getestet. Man liest dort aber nichts von Streifen o.ä., also das Bild ist dort eigentlich, je nach Anschluß, von sehr gut bis befriedigend getestet worden.

Hatte eben in der Redaktion angerufen und mit dem Tester gesprochen, er sagt das ihm keine Streifen aufgefallen sind.
Lässt sich jetzt schlecht was dazu sagen, weil die Geräte ihnen von den Herstellern zur Verfügung gestellt werden, sind leider keine direkt aus dem Handel.
Er sagte mir auch, das er vor meinem Anruf noch nie was über die Probleme gehört hätte.

Aber sein Tip war eh, bis April zu warten wenn die neuen Samsung auf den Markt kämen, viel teurer wären sie nicht.
DonniPredi
Stammgast
#1330 erstellt: 20. Feb 2008, 20:54

demdreiern schrieb:

demdreiern schrieb:

demdreiern schrieb:
So nu hab ich die Streifen auch gesehen. Steuer meinen F46 mit dem Samsung BlueRay 1400 über HDMI Eingang an.

Bei inaktiven 24p sind die Streifen übrigens weg.

Hab den Service angefordert, aber bisher keine Reaktion.

Berichte natürlich wenns was neues geben sollte.

Axel


Der Service hat sich gemeldt. Mittwoch wird ein Software-update aufgespielt. Es soll laut tel. Aussage des Service das 24p / Streifenproblem lösen.

Ich werde berichten.

Axel



Der Service war da und hat mir ein Update aufgespielt. Hab nur die Version 1006 im Menue gesehen. Der Service meinte aber das Update hätte mit dieser Versionsnummer nichts zu tun. Kurz um das Aufspielen hat ca 20 Min gedauert. Dannach waren alle Einstelungen weg. Aber die Streifenbildung war auch nicht mehr zu sehen. Konnte aber nur kurz testen anhand des neuen Bonds - im Vorspann war die -Streifenbildung sehr stark zu sehen. Und nun bei jeder Konstrasteinstellung und jeder Hintergrundbeleutung keine Streifen mehr. Heute Abend wird weiter getested.

Gruß
Axel


schau mal bitte jetzt in das Menü , nach den UPDATE 1006 kannst nicht sein ....

mach ein foto bitte , danke
demdreiern
Ist häufiger hier
#1331 erstellt: 20. Feb 2008, 22:07

demdreiern schrieb:

demdreiern schrieb:

demdreiern schrieb:
So nu hab ich die Streifen auch gesehen. Steuer meinen F46 mit dem Samsung BlueRay 1400 über HDMI Eingang an.

Bei inaktiven 24p sind die Streifen übrigens weg.

Hab den Service angefordert, aber bisher keine Reaktion.

Berichte natürlich wenns was neues geben sollte.

Axel


Der Service hat sich gemeldt. Mittwoch wird ein Software-update aufgespielt. Es soll laut tel. Aussage des Service das 24p / Streifenproblem lösen.

Ich werde berichten.

Axel



Der Service war da und hat mir ein Update aufgespielt. Hab nur die Version 1006 im Menue gesehen. Der Service meinte aber das Update hätte mit dieser Versionsnummer nichts zu tun. Kurz um das Aufspielen hat ca 20 Min gedauert. Dannach waren alle Einstelungen weg. Aber die Streifenbildung war auch nicht mehr zu sehen. Konnte aber nur kurz testen anhand des neuen Bonds - im Vorspann war die -Streifenbildung sehr stark zu sehen. Und nun bei jeder Konstrasteinstellung und jeder Hintergrundbeleutung keine Streifen mehr. Heute Abend wird weiter getested.

Gruß
Axel


Jetzt habe ich einen Totalausfall des Samsung BlueRay Players. Bild nur extrem ruckelig, viele Klötzchen, teilweise Schnee und kein Ton. Kann aber auch am Update liegen. Habe die Hotline angerufen aber ab 20.00 Uhr keine Auskunft mehr. Ich bin ja wirklich geduldig, aber nun hab ich schon den dritten LCD und den Support vor Ort gehabt, der Plyer ist auch schon 1x getauscht. UND IMMER NOCH ABSOLUT INAKZEPTABLE QUALITÄT

Was bilden die sich eigentlich ein!!?? Versuche den Müll jetzt zu wandeln und hol mir ne andere Marke. Und hoffentlich liest hier der Support von Samsung mit
Sunset1982
Inventar
#1332 erstellt: 21. Feb 2008, 02:31

Was bilden die sich eigentlich ein!!?? Versuche den Müll jetzt zu wandeln und hol mir ne andere Marke. Und hoffentlich liest hier der Support von Samsung mit


Kann Deinen Ärger gut verstehen!

Das könnte evtl. am HDMI Handshake liegen. Ich denke der Servicemensch hat dir das HDMI Update aufgespielt. Versuch mal beide Geräte Stromlos zu machen und die HDMI Kabel zu trennen.
Dann beide Geräte an und dann im laufenden Betrieb das HDMI Kabel am TV und am Player anstöpseln. Ich drück dir die Daumen!

Schau auch mal welche Firmware Du jetzt hast. Dabei kommst Du ja ins Service Menü. Das könnte auch mit deinem HDMI Handshake Problem ne Lösung sein, da ja die Einstellungen verloren gehen, und darunter sicherlich auch der HDMI Handshake den er sich bisher gemerkt hat...

Falls Du aber trotzdem das Ding zurückgibst, dann versuch vorher mal zu testen ob du die Streifen noch Provozieren kannst. Zur Not auch mit USB Stick und dem Testbild. Nicht vergessen auf Film Modus und Hintergrundbeleuchtung unter 4 zu gehen.


Wäre für uns anderen Samsung-Streifen-Geplagten jedenfall eine Heldentat!
Thrakier
Inventar
#1333 erstellt: 21. Feb 2008, 02:47
Sollten die Streifen eigentlich auch bei einem M86 mit SQ02 Panel auftreten?


[Beitrag von Thrakier am 21. Feb 2008, 02:52 bearbeitet]
DonniPredi
Stammgast
#1334 erstellt: 21. Feb 2008, 08:47

Thrakier schrieb:
Sollten die Streifen eigentlich auch bei einem M86 mit SQ02 Panel auftreten?


glaube ich nicht , aber finds heraus ?
Wassillis
Inventar
#1335 erstellt: 21. Feb 2008, 11:56
Moin zusammen,

habe mir ebenfalls den Samsung LE46F86BD bestellt.Bin anschließend hier auf das Forum gestossen und nun stark verunsichert.Mein LCD müsste im Laufe der nächsten Woche kommen.
Ich werde dann meine PS3 über HDMI betreiben,meinen alten DVD Player über Scart sowie meinen Vantage Receiver über Scart,weil ich für die zwei Komponenten keine bessere Lösung sehe(können leider kein HDMI).Als Software zum testen habe ich mir schon einmal die HDDVD von Riddick bestellt sowie die Blue Ray vom Blade Runner.Sollen laut Test Referenzscheiben sein.Habe jetzt mehrere Anmerkungen gefunden das es wichtig wäre den Sammy richtig einzustellen,da die Werkseinstellungen wohl eine Katastrophe sind.
Wollte hiermit mal darum bitten das mir einer mal ne Info gibt was ich vorab auf jedem Fall anders einstellen sollte,da ich diesbezüglich nichts genaues habe finden können.
PierreC82
Ist häufiger hier
#1336 erstellt: 21. Feb 2008, 13:00

Wassillis schrieb:
Moin zusammen,

habe mir ebenfalls den Samsung LE46F86BD bestellt.Bin anschließend hier auf das Forum gestossen und nun stark verunsichert.Mein LCD müsste im Laufe der nächsten Woche kommen.
Ich werde dann meine PS3 über HDMI betreiben,meinen alten DVD Player über Scart sowie meinen Vantage Receiver über Scart,weil ich für die zwei Komponenten keine bessere Lösung sehe(können leider kein HDMI).Als Software zum testen habe ich mir schon einmal die HDDVD von Riddick bestellt sowie die Blue Ray vom Blade Runner.Sollen laut Test Referenzscheiben sein.Habe jetzt mehrere Anmerkungen gefunden das es wichtig wäre den Sammy richtig einzustellen,da die Werkseinstellungen wohl eine Katastrophe sind.
Wollte hiermit mal darum bitten das mir einer mal ne Info gibt was ich vorab auf jedem Fall anders einstellen sollte,da ich diesbezüglich nichts genaues habe finden können.


Tach meine "lieben" Kölner

Also was du auch auf jeden Fall ausprobieren solltest, ist der Test mit dem Graubild auf dem USB Stick. Hier gibt es eigentlich immer Probleme, wenn das Panel dunkler ist (Film Modus). Wenn du das Streifenproblem hast, siehst du einen waagerechten Streifen von unten nach oben laufen.

Über Scart nimmt man die Streifen ab und an auch wahr.

Bei HDMI sieht es so aus, dass die Streifen von oben nach unten laufen (z.B. gut sichtbar im Menü der PS3).
Hier solls aber mittlerweile ein Update geben, was die Streifen beseitigt.

So sieht es zummindest mit den meisten Panels mit der Version SS04 aus (was ich auch habe)

Zu den Einstellungen:

http://www.hifi-foru...m_id=151&thread=3475

Hier sind ein paar gute Einstellungen gepostet.
King_of_the_Frame
Ist häufiger hier
#1337 erstellt: 21. Feb 2008, 13:07
Hi, ich will erneut meine Erfahrungen schildern, auch wenn ich langsam das Gefühl habe, dass hier im Thread nur Member wahrgenommen werden, die mehr als 200 Beiträge gepostet haben. Oder nur Beiträge gern gesehen sind, die alle in die gleiche Kerbe schlagen oder stark polarisieren. Anyway.

Ja, ich habe einen neuen LE40F86 seit Samstag und ja ich habe hässliche Streifen hauptsächlich im Betrieb über die SCART-Anschlüsse. Meine PS3 über HDMI läuft fasst problemlos. Hier ist nur ein flimmern sichtbar, wenn das Backlight unter 10 fällt. Kurz gesagt, ich habe mich an die Serviceholine von Samsung gewandt und muss mich zunächst sehr positiv über deren Freundlichkeit äußern. Mir wurde gesagt, dass das HDMI Problem bekannt sei, ein Update gerade getestet wird und demnächst erhältlich ist. Das Streifenproblem bleibt jedoch ein Mysterium. Mir wollte der Techniker auch erst etwas vom Kabelweg hinter dem Gerät erzählen. Ich muss gestehen, dass es wirklich auch mal sein kann, dass ein Netzkabel, Audio und Video Kabel stören kann, wenn sie ganz dicht beieinander liegen. Auch bei guter Abschirmung. Da dies bei mir jedoch nicht der Fall ist, meinte der Techniker, dass ich wohl ein defektes Gerät habe und ein Service vor Ort nötig sei. Ich bin gespannt! und halte euch auf dem Laufenden.
PierreC82
Ist häufiger hier
#1338 erstellt: 21. Feb 2008, 13:12

King_of_the_Frame schrieb:
Hi, ich will erneut meine Erfahrungen schildern, auch wenn ich langsam das Gefühl habe, dass hier im Thread nur Member wahrgenommen werden, die mehr als 200 Beiträge gepostet haben. Oder nur Beiträge gern gesehen sind, die alle in die gleiche Kerbe schlagen oder stark polarisieren. Anyway.

Ja, ich habe einen neuen LE40F86 seit Samstag und ja ich habe hässliche Streifen hauptsächlich im Betrieb über die SCART-Anschlüsse. Meine PS3 über HDMI läuft fasst problemlos. Hier ist nur ein flimmern sichtbar, wenn das Backlight unter 10 fällt. Kurz gesagt, ich habe mich an die Serviceholine von Samsung gewandt und muss mich zunächst sehr positiv über deren Freundlichkeit äußern. Mir wurde gesagt, dass das HDMI Problem bekannt sei, ein Update gerade getestet wird und demnächst erhältlich ist. Das Streifenproblem bleibt jedoch ein Mysterium. Mir wollte der Techniker auch erst etwas vom Kabelweg hinter dem Gerät erzählen. Ich muss gestehen, dass es wirklich auch mal sein kann, dass ein Netzkabel, Audio und Video Kabel stören kann, wenn sie ganz dicht beieinander liegen. Auch bei guter Abschirmung. Da dies bei mir jedoch nicht der Fall ist, meinte der Techniker, dass ich wohl ein defektes Gerät habe und ein Service vor Ort nötig sei. Ich bin gespannt! und halte euch auf dem Laufenden.


Ja bitte ich bin sehr gespannt, da ich vorallem auch über SCART die beschiss... Streifen habe. Ich wollte halt noch nicht anrufen, weil ich warten wollte, bis es hoffentlich ein wunschlos glücklich Paket gibt :).
Wassillis
Inventar
#1339 erstellt: 21. Feb 2008, 14:23
Nun ja,hört sich ja alles nicht so prickelnd an was den LE46F86BD betrifft.

Habe mich jetzt mal durch die geposteten Einstellungen für den LE46F86BD gescrollt.Nun ja,sind ziemlich viele Vorschläge und kaum Feedback was am meisten genutzt wird.

Könnte mir bitte vielleicht einer einen Tipp geben was ich für den Anfang über HDMI auf jeden Fall von den Werkseinstellungen ändern sollte.Wäre nett.Finetunning kann ich ja dann noch mit der Zeit selbst vornehmen.

Das mit den Streifen macht mir gewaltig Kummer.Die Vorfreude auf das bestellte Gerät ist arg getrübt
The_Sidewinder
Stammgast
#1340 erstellt: 21. Feb 2008, 15:07
Ich hatte ja auch so einen "seltsamen" Fall bei mir.

Am Anfang war alles wunderbar über Scart, keine Probleme, auch keine Streifen. Dann plötzlich hatte ich diese Streifen/Wellen, welche ja auch beim M86 oft auftreten. Im Standbild blieben Sie stehen, waren mal stärker, mal schwächer, mal von oben mal von unten.
Das kam ganz plötzlich so nach zwei Monaten bei dem Sat-Receiver. Es wurde nichts geändert. Also gut, DVD-Recorder mal auch an Scart angeschlossen...nichts, keine Streifen. Auch der neue Sat-Receiver verursacht keine Streifen über Scart. War ein sehr seltsames Phänomen, welches ich immer noch nicht so ganz erklären kann.
Nu ist es weg und stört mich auch nicht weiter und Scart nutze ich inzwischen auch nicht mehr.
Wassillis
Inventar
#1341 erstellt: 21. Feb 2008, 15:21
Das ist ja schon mal etwas positiver.Also hast du über HDMI keine Probleme mehr wenn ich das richtig verstehe.

Bin schon am überlegen ob ich Notfalls auf den Philips 42PFL9732D umsteige.Man bekommt es ja richtig mit der Angst zu tun bei den ganzen Streifenproblemen die es hier gibt.
Da geht ja das ganze Heimkinovergnügen baden.


[Beitrag von Wassillis am 21. Feb 2008, 15:23 bearbeitet]
PierreC82
Ist häufiger hier
#1342 erstellt: 21. Feb 2008, 15:31

Wassillis schrieb:
Das ist ja schon mal etwas positiver.Also hast du über HDMI keine Probleme mehr wenn ich das richtig verstehe.

Bin schon am überlegen ob ich Notfalls auf den Philips 42PFL9732D umsteige.Man bekommt es ja richtig mit der Angst zu tun bei den ganzen Streifenproblemen die es hier gibt.
Da geht ja das ganze Heimkinovergnügen baden.


Also der Samsung macht sonst ein super Bild, keine Frage und wie ich finde auch das Beste in der Klasse.

Mit meiner Dbox2 habe ich über Scart ja auch keine Streifen, ist halt wirklich was komisch aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass Samsung sich da was einfallen lassen wird. Und wiegesagt für HDMI gibt es ja vielverpsrechende Updates wenn es nötig wird.
Wassillis
Inventar
#1343 erstellt: 21. Feb 2008, 15:56
Ich warte jetzt erst mal die Lieferung ab.Dann werde ich ihn anschließen und hoffe das alles gut geht.Ein wenig Sorgen habe ich schon und ich hoffe das ich die richtigen Einstellungen hinbekomme.
Sunset1982
Inventar
#1344 erstellt: 21. Feb 2008, 18:01
So Leute!

Mein Samsung ist heute morgen gekommen. Habe jetzt intensiv 3 Stunden getestet. Hier meine Ergebnisse:

Erster Eindruck: Wow! Geiles Design, man der ist ja viel größer als im Laden!

Dann direkt den Toshiba HD XE-1 am HDMI Port 1 angeschlossen. Bildeinstellungen von HDTV-Test.uk übernommen und losgelegt.

Was soll ich sagen, die Bildqualität ist einfach nur geil!

Jetzt kommt aber das große ABER:

- der TV hatte zu beginn starkes Clouding in allen 4 Ecken. Es scheint langsam besser zu werden. Werde in 2-3 Tagen noch mal berichten.

- Wie ich befürchtet hatte, kann auch ich am HDMI Eingang in allen Frequenzen (24Hz, 50Hz, 60Hz) die Streifen sehen. Auch am USB mit dem Graubildtest sind sie zu sehen.
Man sieht auf den ersten Blick nicht direkt Streifen, sondern nimmt es erstmal im Film als Flimmern war. Im Standbild erkennt man dann die Streifen die von oben nach unter bzw. unten nach oben wandern. Bei 24Hz sind sie so schnell, dass sie hier auch als starkes Flimmern zu sehen sind.

Firmwaredaten des Gerätes:

T-PONFMPEUMD-1007.0Boot Merge OK
T-PNRPEUS-1001.1
PEONY_ROSE_TR-1006.0

Dec 03 2007
20:44:49

Panelversion: SS04


Jetzt wird erst mal der Samsung Support genervt!
Thrakier
Inventar
#1345 erstellt: 21. Feb 2008, 18:12
Mich wundert es, dass es beim M86 offenbar nur bei 24hz flimmert/wabert? Oder ist das ein anderes Flimmern? Irgendwie macht es keinen Sinn...
Sunset1982
Inventar
#1346 erstellt: 21. Feb 2008, 18:26
Update:

So, hab gerade das Telefonat mit der Samsung Hotline beendet.

Also bisher kann ich über den Support nix schlechtes sagen!

Der Herr von der Hotline war sehr nett und hat mich direkt zu einem Techniker der TV Abteilung weiter geleitet.
Der hat sich das Problem angehört und nach kurzer Rücksprache mit den Kollegen folgende Aussage gemacht:

"Also, ich habe kurz mit den Kollegen Rücksprache gehalten. Denen ist das Problem bekannt. Es gibt wohl sehr viele Kunden die dieses Problem mit der neuen F-Serie haben. Es ist zur Zeit ein Update in der mache! An diesem wird mit Hochdruck gearbeitet und wir melden uns sobald das Update verfügbar ist."

Daraufhin hat er sich Telefon- und Handynummer aufgeschrieben. Der zuständige Reparaturservice in meinem Gebiet ist laut seiner Aussage wohl auch LetMeRepair, die das Update dann vornehmen.

Naja, nichts wirklich Weltbewegendes, aber immerhin mal ne Aussage. Ich werde jetzt erst mal ein paar Tage (ca. 10 Tage) abwarten und dann ggf. mal nachfragen.
sr71
Stammgast
#1347 erstellt: 21. Feb 2008, 18:36
1. Hat jemand den Kathrein UF 910 am Samsung F86 hängen und
ist da das Zusammenspiel und das Bild gut?

2. Hat von Euch jemand den TV am PC hängen (HDMI) und schafft ihr es 1080i wiederzugeben? Bei mir ist der Ton dann ganz komisch (kracht und zirbt) und das Bild total durcheinander.
Raule
Ist häufiger hier
#1348 erstellt: 21. Feb 2008, 18:55

Sunset1982 schrieb:
So Leute!

- der TV hatte zu beginn starkes Clouding in allen 4 Ecken. Es scheint langsam besser zu werden. Werde in 2-3 Tagen noch mal berichten.
:|


Hallo,

ändert sich das mit der Zeit ???
Wenn er mehrere Stunden an ist,wird es dann stärker?


[Beitrag von Raule am 21. Feb 2008, 19:01 bearbeitet]
Pitman1
Inventar
#1349 erstellt: 21. Feb 2008, 19:35

Raule schrieb:

Sunset1982 schrieb:
So Leute!

- der TV hatte zu beginn starkes Clouding in allen 4 Ecken. Es scheint langsam besser zu werden. Werde in 2-3 Tagen noch mal berichten.
:|


Hallo,

ändert sich das mit der Zeit ???
Wenn er mehrere Stunden an ist,wird es dann stärker?


Also es wird dann eher weniger. Durch Temperatur dehnt sich das Panel noch etwas aus.

Grüße
Pitman


[Beitrag von Pitman1 am 21. Feb 2008, 19:37 bearbeitet]
AMDUser
Neuling
#1350 erstellt: 21. Feb 2008, 19:50

sr71 schrieb:
1. Hat jemand den Kathrein UF 910 am Samsung F86 hängen und
ist da das Zusammenspiel und das Bild gut?

2. Hat von Euch jemand den TV am PC hängen (HDMI) und schafft ihr es 1080i wiederzugeben? Bei mir ist der Ton dann ganz komisch (kracht und zirbt) und das Bild total durcheinander.





zu 2. kann ich dir sagen das es wunderbar funktioniert, schaff es ohne Probleme das Bild in voller Auflösung auf den F86 zu schicken

The_Sidewinder
Stammgast
#1351 erstellt: 21. Feb 2008, 22:03
Bei mir klappt 1080i übern PC auch wunderbar. Ati 3870.

Bei meiner alten Grafikkarte, ATI 1959 GT, hatte er aber auch mit 1080p und 24Hz Probleme, einen Overscan usw. JEtzt passt alles wunderbar.

Das hört sich langsam immer besser an mit dem Support. Immerhin mal klare Aussaugen (auch wenn die Toshiba Aktion viel besser ist). Hoffe nur, die bekommen das auch endlich mal hin.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 . 40 . 50 . 60 . 70 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
F86 / M86 Streifenproblem -> Brief an Samsung
Danielocean am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.03.2008  –  322 Beiträge
F86 Quellenwahl
Karrel am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  3 Beiträge
F86 Einstellungs Thread
Atropos am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  154 Beiträge
Habt ihr das "Streifenproblem"? Samsung F86
monstersemmel am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  7 Beiträge
Der F86 Flimmerproblem Thread
Hooorny am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2008  –  5 Beiträge
Der A656 Streifenproblem Thread (50Hz Zuspielung)
von_Braun am 23.04.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  179 Beiträge
Scart und RGB Problem F86
seher123 am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  6 Beiträge
LE37S71 Streifenproblem
mv71 am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  4 Beiträge
LE46a656 Streifenproblem
freakly04 am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  6 Beiträge
Hat Dein Samsung 40F86 oder 46F86 ein Streifenproblem?
wallace1980 am 03.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.08.2009  –  15 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedumzugberlin
  • Gesamtzahl an Themen1.551.130
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.831