Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . 60 . 70 . 80 . Letzte |nächste|

Der F86 Streifenproblem Thread. (HDMI,Scart oder USB)

+A -A
Autor
Beitrag
mac-five
Stammgast
#1951 erstellt: 20. Mrz 2008, 15:23

King_of_the_Frame schrieb:

mac-five schrieb:
So, Techniker kommt morgen, die nette unwissende Dame am Telefon sprach jedoch wieder nur von einem Update, dass das HDMI Streifnproblem beseitigt. Konnte ihr leider keine weiterne Detaisl entlocken^^
Morgen bin ich dann schlauer......



mac-five, ich bin gespannt. der laden taugt nix. lass dich net belabern ;-)



Ernüchterung! Zwei (lol) Techniker von neumann und krause n+k waren bei mir. Zunächst wollte er die Striefen sehen, denkbar schlechter Tag heute für sowas, weil der Lichteinfall derart extrem war, dass selbst ich sie kaum erkennen konnte, aber ise waren natürlcih da.
Er schaute sich dann das Service Menü an udn meinte nur noch trocken, "da is schon die neueste FIrmware drauf". ICh meinte dann, ja welche isses denn. Er dann 1007.0 eine neuere hätten Sie auch nicht dabei, bzw. haben Sie heute im Portal nachgeschaut, dass es keine neuere gäbe.
Ich sagte dann, ja wann uwrde denn das gerät hergestellt ?
Er guckte nach und sagte im februar 2008, demnach weit VOR dem 12.3.08er Update. Er konnte auch nichts mit den Revisionen 1007.1 anfangen.
Dann kam er mir echt noch mit Groschenroman-Sätzen (obwohl ich ihm dann schon Dinge erklären musste, die wir hier im Forum diskutieren, von denen er anscheinend gar nichts wusste FRC etc.) wie haben Sie shconmal versucht, Scart Kabel und Antennenkabel rauszunehmen ? Was is das für ne dämliche Frage, selbst wenn, was bring tmir as im produktiv Einsatz.
Ende vom Lied die wollen sich nächste Woche nochmal melden, ob es da nich doch ncoh ein Update gibt. Ich denke der kennt nichmal den Untershcied innerhalb der 1007er Firmware. Jedenfalls hab ich die 1007er drauf und weiterhin minimale Sriefen über HDMI und Grautestbild.

Ich denke von der Firma kann ic h nichts mehr tolles erwarten. Da war ich ja schlauer, als die........:(
Tobiobi
Stammgast
#1952 erstellt: 20. Mrz 2008, 15:24

CRXOlli schrieb:
Hab meinen eben gerade vom Techniker zurückbekommen:

Also wie gesagt, der Techniker meinte, des wäre die allerneueste Firmware "1007.1", ich hab ihn gefragt, ob des das besagte FRC-Update ist, das hat er bestätigt.
..


Hast du ihn zufällig gefragt von welchem datum? ich mein ich hab ja das frc update vom 23.1, meine streifen bei komponenten sind zu 100% weg - aber ihc konnte hdmi halt net testen da ich kein hdmi gerät habe, und will net das wenn ich mir irgendwann mal ne ps3 hole ich die streifen dann wieder seh...
Drake123
Ist häufiger hier
#1953 erstellt: 20. Mrz 2008, 15:37

Tobiobi schrieb:

CRXOlli schrieb:
Hab meinen eben gerade vom Techniker zurückbekommen:

Also wie gesagt, der Techniker meinte, des wäre die allerneueste Firmware "1007.1", ich hab ihn gefragt, ob des das besagte FRC-Update ist, das hat er bestätigt.
..


Hast du ihn zufällig gefragt von welchem datum? ich mein ich hab ja das frc update vom 23.1, meine streifen bei komponenten sind zu 100% weg - aber ihc konnte hdmi halt net testen da ich kein hdmi gerät habe, und will net das wenn ich mir irgendwann mal ne ps3 hole ich die streifen dann wieder seh...


Mir haben jetzt schon zwei Quellen (Samsung und Techniker) gesagt, dass das Update von letzter Woche ist und nicht vom 23.1. Warum wollen das noch immer nicht einige wahrnehmen. Problem zur Zeit scheint nur, dass das noch nicht alle Techniker mitbekommen haben
krissbay
Neuling
#1954 erstellt: 20. Mrz 2008, 15:49
Hallo Zusammen...

hab heute meinen 40f86 bekommen...hab mich dann mal durchs Menü geklickt und bei den Einstellungen den Punkt "Software Update -> USB" gefunden...hab aber hier im Forum mal gelesen dass das nur die australischen Geräte können...wie gibts das?

greetz
demdreiern
Ist häufiger hier
#1955 erstellt: 20. Mrz 2008, 15:55
So ich habe nun das zweite Firmwareupdae drauf. Weis aber nicht genau welche Bezeichnung. Die Technicker sagten aber es sei ausschlisslich gegen die Streifen entwicklet. So war es auch auf dem Laptop vom Service zu lesen.

ABER - STREIFEN IMMER NOCH DA !!!!


Tja, jetzt veranlasse ich die dritte Reklamation und dann geht dieser Mist hoffentlich endlich zurück und ich kreige mein Geld wieder.

So ein technisches unterirdisches Neveau habe ich noch nicht erlebet, nicht einmal davon gehört
PierreC82
Ist häufiger hier
#1956 erstellt: 20. Mrz 2008, 15:56

CRXOlli schrieb:


Also wie gesagt, der Techniker meinte, des wäre die allerneueste Firmware "1007.1", ich hab ihn gefragt, ob des das besagte FRC-Update ist, das hat er bestätigt.


Noch mal zum Verständnis, die Version 1007.1 ist also das FRC Update was das Datum vom 23.01.08 trägt mit der Bezeichnung FRC-T-PNRPEUMD M ?

Mir sagte Samsung und Techniker übrigens im Dezember sei das neuste rausgekommen.

Ich bin gerade was ziemlich großes an Samsung am Schreiben und wollte noch mal paar Dinge zusammenfassen


[Beitrag von PierreC82 am 20. Mrz 2008, 15:58 bearbeitet]
Manfred_Kaufmann
Inventar
#1957 erstellt: 20. Mrz 2008, 15:57

krissbay schrieb:
Hallo Zusammen...

hab heute meinen 40f86 bekommen...hab mich dann mal durchs Menü geklickt und bei den Einstellungen den Punkt "Software Update -> USB" gefunden...hab aber hier im Forum mal gelesen dass das nur die australischen Geräte können...wie gibts das?

greetz


Frag Samsung
CRXOlli
Ist häufiger hier
#1958 erstellt: 20. Mrz 2008, 16:40
@PierreC82:

Verlass' Dich mal nicht darauf, Pierre. Ich hatte einen "normalen" Mitarbeiter der Service-Fa. Diener&Weise am Telefon, der hat den kurz den Techniker gefragt, was genau da aufgespielt wurde. Dieser hat gesagt, es sei die Firmware 1007.1! Auf mein Nachhaken hin wegen FRC-Update, hat der MA nochmal kurz gefragt und meinte: "Ja ja, das ist ein FRC-Update!"
Jetzt unter uns, vielleicht hat er sich auch gedacht "Junge, wir haben Dir 'ne Firmware draufgeklatscht, der Fehler ist weg, lass uns unsere Ruhe".
Ich denke, dass eine neue Firmware auch den FRC (Frame Rate Converter, oder wie das heißt) updatet!
Tobiobi
Stammgast
#1959 erstellt: 20. Mrz 2008, 17:00

Drake123 schrieb:

Tobiobi schrieb:

CRXOlli schrieb:
Hab meinen eben gerade vom Techniker zurückbekommen:

Also wie gesagt, der Techniker meinte, des wäre die allerneueste Firmware "1007.1", ich hab ihn gefragt, ob des das besagte FRC-Update ist, das hat er bestätigt.
..


Hast du ihn zufällig gefragt von welchem datum? ich mein ich hab ja das frc update vom 23.1, meine streifen bei komponenten sind zu 100% weg - aber ihc konnte hdmi halt net testen da ich kein hdmi gerät habe, und will net das wenn ich mir irgendwann mal ne ps3 hole ich die streifen dann wieder seh...


Mir haben jetzt schon zwei Quellen (Samsung und Techniker) gesagt, dass das Update von letzter Woche ist und nicht vom 23.1. Warum wollen das noch immer nicht einige wahrnehmen. Problem zur Zeit scheint nur, dass das noch nicht alle Techniker mitbekommen haben :|


Das hat nichts mit wahrnehmen zu tun^^ da gibts nicht viel wahrzunehmen, es gibt ein update vom 23. 1 und auch vom 12.3, das ist net der punkt^^ würd halt bloß gern wissen bei den leuten die die streifen weg haben, welches update die haben - weil bei meinem 23.1 update sind die streifen die ihc hatte weg, aber hdmi konnte ich leider nicht überprüfen - bei "demdreienr" sind sie noch da, obwohl er anscheinend das neueste hat - verrückt...
Ruepel
Stammgast
#1960 erstellt: 20. Mrz 2008, 17:05
Bei mir war der Techniker heute. Allerdings konnte ich noch nicht selbst checken ob jetzt alles ok ist, da ich noch auf der Arbeit bin. Meine Frau meinte wäre aber alles ok, keine Streifen mehr zu sehen. Bin mal gespannt wenn ich gleich noch Hause komme. Daumen drücken.

Habe aber mit dem Techniker am Telefon gesprochen während er das Update drauf spielte. Meinte erst es wäre nicht das typische Streifenproblem, sondern das muß was anderes sein. Läge an der Xbox oder an der PS3. Hääää, dacht ich mir!?! Aber hatte dies schon mal getestet gehabt ob dies vielleicht damit zusammen hängt und jeweils nur ein Gerät an den TV gestöpselt. Aber war immer noch, von daher konnte ich da direkt den Wind aus den Segeln nehmen.

Er meinte dies wäre jetzt ein nagelneues Update, wäre jetzt Montag erst erschienen. Hätte daher quasi Glück gehabt da er letzten Freitag eigentlich schon kommen wollte, da aber sein Rechner abgeschmiert ist. Und jetzt hätte ich direkt das nagelneue Update drauf wo wohl alle Fehler beseitigt worden wären. Sprich auch die Fehler mit der 24p Zuspielung. Wäre mir neu, aber nun gut. Muß ich probieren. Wunderte mich nur, da ich von diesen Problemen nie was erzählt habe.

Also, ich bin gespannt und bis jetzt guter Dinge dass das Teil jetzt einwandfrei funzt.
mac-five
Stammgast
#1961 erstellt: 20. Mrz 2008, 18:10

Ernüchterung! Zwei (lol) Techniker von neumann und krause n+k waren bei mir. Zunächst wollte er die Striefen sehen, denkbar schlechter Tag heute für sowas, weil der Lichteinfall derart extrem war, dass selbst ich sie kaum erkennen konnte, aber ise waren natürlcih da.
Er schaute sich dann das Service Menü an udn meinte nur noch trocken, "da is schon die neueste FIrmware drauf". ICh meinte dann, ja welche isses denn. Er dann 1007.0 eine neuere hätten Sie auch nicht dabei, bzw. haben Sie heute im Portal nachgeschaut, dass es keine neuere gäbe.
Ich sagte dann, ja wann uwrde denn das gerät hergestellt ?
Er guckte nach und sagte im februar 2008, demnach weit VOR dem 12.3.08er Update. Er konnte auch nichts mit den Revisionen 1007.1 anfangen.
Dann kam er mir echt noch mit Groschenroman-Sätzen (obwohl ich ihm dann schon Dinge erklären musste, die wir hier im Forum diskutieren, von denen er anscheinend gar nichts wusste FRC etc.) wie haben Sie shconmal versucht, Scart Kabel und Antennenkabel rauszunehmen ? Was is das für ne dämliche Frage, selbst wenn, was bring tmir as im produktiv Einsatz.
Ende vom Lied die wollen sich nächste Woche nochmal melden, ob es da nich doch ncoh ein Update gibt. Ich denke der kennt nichmal den Untershcied innerhalb der 1007er Firmware. Jedenfalls hab ich die 1007er drauf und weiterhin minimale Sriefen über HDMI und Grautestbild.

Ich denke von der Firma kann ic h nichts mehr tolles erwarten. Da war ich ja schlauer, als die........:(



ich habe nichmal ein 1007.1 Update bekommen, nach dem Service von mir existiert so ein Update nicht! Ihc kotze, alle haben das 1007.1er Update und ich nicht obwohl ein Techniker da war....
PierreC82
Ist häufiger hier
#1962 erstellt: 20. Mrz 2008, 18:56

mac-five schrieb:

ich habe nichmal ein 1007.1 Update bekommen, nach dem Service von mir existiert so ein Update nicht! Ihc kotze, alle haben das 1007.1er Update und ich nicht obwohl ein Techniker da war....


Keine Sorge du bist nicht Allein, ich denke ich hatte es mit ähnlich Inkompetenten zu tun.
Tobiobi
Stammgast
#1963 erstellt: 20. Mrz 2008, 19:02
Naja, es ist irgendwie bescheuert wegen jedem pipi update sich bei technikern melden zu müssen - dafür gibts ja die usb schnittstelle! verstehe nicht warum wir keine software bekommen haben, mit der man die dann nutzen kann - so könnte man sich bequem jedes noch so kleine update draufladen - ich werd mal an samsung schreiben und fragen ob noch hoffnung auf sowas besteht, jmd ne email adresse wo schnelle antwortet kamen?
D-Love
Ist häufiger hier
#1964 erstellt: 20. Mrz 2008, 19:17
Techniker war da.
Nur 1007.0 drauf.
Micronas 128.

Und bei 24p wabert es immer noch fröhlich vor sich hin.
Ist mir jetzt aber leider erst wieder aufgefallen, nachdem der Techniker da war. Ich bin langsam stinksauer. Schon wieder einen halben Tag für nichts und wieder nichts vergeudet.

An die, bei denen das Problem gelöst wurde:
Bitte unbedingt noch mal 24p überprüfen und ob eure FW auf 1007.1 upgedatet wurde. Dann kann man ja davon ausgehen, dass das Problem mit dem .1 gelöst wurde.

Ich warte jetzt noch ein paar Tage auf Bestätigungen von den Usern hier ab, bevor ich mich bei Samsung melde..wobei die ja eh nach dem Service von sich aus anrufen und fragen, ob das Problem gelöst wurde.
LE-40F86BD
Inventar
#1965 erstellt: 20. Mrz 2008, 19:45

Tobiobi schrieb:
.... jmd ne email adresse wo schnelle antwortet kamen?

Support-Kontakt-Formular: http://www.samsung.d...ITE_ID=6&PROD_ID=154
Pitman1
Inventar
#1966 erstellt: 20. Mrz 2008, 19:47
...fotografiert doch mal diese 1007.1 mit ner Digi ab, dann wäre der Beweis erbracht das es diese Version gibt.

Einge könnten diesen Beweis dann ausdrucken und ihren Technikern zur Verfügung stellen. Da wir hier alle mit Pseudonamen arbeiten erlischt auch nicht der Garantieanspruch !

Grüße
Pitman
Paul559
Ist häufiger hier
#1967 erstellt: 20. Mrz 2008, 20:46
Moin,

ich habe heute für meinen LCD ein Softwareupdaqte (nur über HDMI) bekommen. Die Streifen (bzw. Flimmern) sind nach wie vor vorhanden. Die Firmware ist 1006.0.

Um vielleicht mit ein paar Mißverständnissen aufzuräumen: Die wandernden Streifen haben nichts mit der Intensität der Hintergrundbeleuchtung zu tun. Bei entprechenden Helligkeits- und Kontrasteinstellungen sind diese auch bei Beleuchtungsstufe 10 zu sehen.

Was mich brennend interessiert ist folgendes:
Einige sind der Meinung, daß bei ihnen die Streifen mit dem Firmwareupdate vollständig weg sind. Diese Leute sollten bitte mal einen weiteren Test machen. Zunächst das Graubild aus dem Forum bei den hier veröffentlichten Einstellungen über HDMI zuspielen. Weiterhin das gleiche Graubild in einer dunkleren Variante ebenfalls testen. Jetzt der ganz wichtige Punkt: Schaltet nun das analoge Fernsehprogramm im PIP-Fenster dazu. Bei mir werden die Streifen dadurch stärker und die Geschwindigkeit ändert sich zudem . Seid Ihr bei diesem Test auch wirklich Streifenfrei?

Grüße, Paul559
Zappster
Ist häufiger hier
#1968 erstellt: 20. Mrz 2008, 23:18

Paul559 schrieb:

Um vielleicht mit ein paar Mißverständnissen aufzuräumen: Die wandernden Streifen haben nichts mit der Intensität der Hintergrundbeleuchtung zu tun. Bei entprechenden Helligkeits- und Kontrasteinstellungen sind diese auch bei Beleuchtungsstufe 10 zu sehen.


Tatsächlich? Und welche Einstellungen wären das im einzelnen genau?
Paul559
Ist häufiger hier
#1969 erstellt: 21. Mrz 2008, 00:53

Zappster schrieb:

Tatsächlich? Und welche Einstellungen wären das im einzelnen genau?


Vielleicht war ich etwas vorschnell, der Energiesparmodus stand auf gering
Blackburn4717537
Hat sich gelöscht
#1970 erstellt: 21. Mrz 2008, 02:54
Hat jemand von euch eigentlich mal mit der Spread Spectrum und der Time Option gespielt? Konntet ihr damit das Flimmern bei 24p beseitigen?


[Beitrag von Blackburn4717537 am 21. Mrz 2008, 02:54 bearbeitet]
Werner-71
Schaut ab und zu mal vorbei
#1971 erstellt: 21. Mrz 2008, 10:21
Guten Morgen
Heute habe ich ein wenig Zeit und deshalb wollte ich mich auch mal melden.
Am 25.01.2008 kaufte ich einen LE40-F86/BDX mit SS04 Panel bei uns in der Nähe .
Natürlich hatte er Streifen bei 50HZ über Scart
bei 60Hz über PS3 und das Wabbern bei 24P.
Die Streifen sah man nur über Graubilder sonst nicht aber das Wabbern bei Blu-Ray sah man ganz deutlich bei dunklen
oder neblichen Bildern (Höllenwelten Planet Erde),egal in welcher Einstellung von Hintergrundbeleuchtung 1-10 aber am wenigsten bei Dynamisch.
Da es ja nun ein neues Update gibt rufte ich bei Samsung an
und der freundliche Mitarbeiter schickte einen Techniker vorbei.
Drei Tage später kam er mit den Update von Januar vorbei
und sagte ein anderes hätte er nicht bekommen.
Er spielte die beiden ein (es sind zwei)und danach waren die Streifen bei 60HZ und das Wabbern bei 24P weg.
Ich musste auch nur HDMI neu einstellen.
Meine Software war von Dezember mit der Nummer 1007
und 1007 steht jetzt auch noch drin er sagte das ist normal es ändert sich nur bei bestimmten Modellen in 1007.1
Tja ich bin glücklich und mit den leichten Streifen bei 50HZ die ich beim normalen TV schauen nicht sehe kann ich leben.


[Beitrag von Werner-71 am 21. Mrz 2008, 10:31 bearbeitet]
SharpFan
Stammgast
#1972 erstellt: 21. Mrz 2008, 16:05
Ich meld mich auch mal wieder zu Wort. Ich habe meinen Sammy seit November und habe ein SS02 Panel. Die besagten Streifen treten bei mir über Scat sowie Hdmi auf. Das Flimmern bei 24p konnte ich bis jetzt noch nicht finden.
Ich überlege den Service von Samsung anzurufen und über mein Problem berichten. Nun zu meinen Fragen:
Wo finde ich die Nummer, die ich anrufen muss wegen dem Problem?
Was muss ich alles parat haben, wenn ich da anrufe?
Wie genau soll man das Problem beschreiben? Kennen, die Personen an der Hotline das Problem oder muss ich es genau bebschreiben?
Wenn sich ein Techniker bei mir meldet, reicht es wenn ich ihm von dem Streifenproblem erzählen und ihm dann wenn er bei mir zu Hause ist, die Pixelstreifen (treten bei Scart über Technisatreceiver auf. Sind 4-5 cm lang und blinken grünlich auf, wenn man über eine längere Zeit guckt)zeige oder soll ich ihm gleich von all meinen Problemen am Sammy erzählen, damit er sich darauf einstellen kann?
Muss ich sonst noch etwas beachten, wenn der Techniker zu mir kommt?


Mfg,
Timm
danielson
Stammgast
#1973 erstellt: 21. Mrz 2008, 16:11
Die Nummer ist: 01805 121213 (bei der habe ich auch angerufen)
Parat musst du die Seriennummer haben. Die befindet sich am rechten Rand vom TV.

mfg
Tobiobi
Stammgast
#1974 erstellt: 21. Mrz 2008, 16:25
Hi Leute, ich hab Samsung ne E-Mail geschrieben, und hab ne sehr interessante Antwort bekommen:

Samsung schrieb:
1. Das Update ueber USB wird vorerst nicht moeglich sein, da momentan
noch nicht klar ist wer bei einem fehlgeschlagenen Update in Deutschland
haftbar gemacht wird bzw. wie die Schuld bei einem solchen Fall
ermittelt werden kann.

2. Die Software Version die im D-Menu steht muss mit einer 1010 enden,
das ist die aktuelle Version.

Gerne koennen Sie uns bei Rueckfragen erneut ansprechen


Version 1010???? Will der mich verarschen?
LE-40F86BD
Inventar
#1975 erstellt: 21. Mrz 2008, 16:31

Tobiobi schrieb:
Hi Leute, ich hab Samsung ne E-Mail geschrieben, und hab ne sehr interessante Antwort bekommen:

Samsung schrieb:
1. Das Update ueber USB wird vorerst nicht moeglich sein, da momentan
noch nicht klar ist wer bei einem fehlgeschlagenen Update in Deutschland
haftbar gemacht wird bzw. wie die Schuld bei einem solchen Fall
ermittelt werden kann.

2. Die Software Version die im D-Menu steht muss mit einer 1010 enden,
das ist die aktuelle Version.

Gerne koennen Sie uns bei Rueckfragen erneut ansprechen


Version 1010???? Will der mich verarschen?

Ob der vielleicht die Software von DVB-T meint ?
Tobiobi
Stammgast
#1976 erstellt: 21. Mrz 2008, 17:52
Meine Fragen waren eigentlich deutlich gestellt, würd kein Sinn ergeben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit Wochen beobachte ich in einem TV-Technik-Forum schon Mitleidende, die das bekannte Streifen - bzw. Flimmern bei 24p - Problem haben, ich war selbst betroffen. Einige von uns haben in den letzten Tagen von den Technikstellen Updates aufgespielt bekommen. Bei manchen haben sie Wirkung gezeigt, bei manchen nicht. Grund dafür: Beim Ausstausch haben wir festgestellt, das die unterschiedlichsten Updates aufgespielt wurden.
Deshalb habe ich zwei Fragen:
1. Wird es möglich sein, das wir in Deutschland in Zukunft Updates über USB selbst aufspielen können, sowie es in Australien Standard ist?
2. Können sie mir die genaue Bezeichnung des Updates (Firmware oder was auch immer) sagen, die definitiv alle Streifenprobleme usw. beheben sollen, mit Erscheinungsdatum usw.

MfG
LE-40F86BD
Inventar
#1977 erstellt: 21. Mrz 2008, 18:24

Tobiobi schrieb:
Meine Fragen waren eigentlich deutlich gestellt, würd kein Sinn ergeben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit Wochen beobachte ich in einem TV-Technik-Forum schon Mitleidende, die das bekannte Streifen - bzw. Flimmern bei 24p - Problem haben, ich war selbst betroffen. Einige von uns haben in den letzten Tagen von den Technikstellen Updates aufgespielt bekommen. Bei manchen haben sie Wirkung gezeigt, bei manchen nicht. Grund dafür: Beim Ausstausch haben wir festgestellt, das die unterschiedlichsten Updates aufgespielt wurden.
Deshalb habe ich zwei Fragen:
1. Wird es möglich sein, das wir in Deutschland in Zukunft Updates über USB selbst aufspielen können, sowie es in Australien Standard ist?
2. Können sie mir die genaue Bezeichnung des Updates (Firmware oder was auch immer) sagen, die definitiv alle Streifenprobleme usw. beheben sollen, mit Erscheinungsdatum usw.

MfG

Tja, danach sollte es wirklich eine Version 1010 geben müssen.
Aber die kennt bisher nur noch niemand
Ich frage mich nur was die mit "D-Menu" meinen
Wird das Service-Menü mit D-Menu bezeichnet?


[Beitrag von LE-40F86BD am 21. Mrz 2008, 18:25 bearbeitet]
PierreC82
Ist häufiger hier
#1978 erstellt: 21. Mrz 2008, 18:58
Und das Chaos nimmt weiter seinen Lauf

Hoffentlich lernt Samsung daraus und lässt es in Zukunft hier zu, dass wir unsere Updates selber aufspielen können, damit das Chaos hier mal endlich aufhört.

Habe noch nichts Neues erfahren und bin weiter unsicher, ob ich denn das neuste Update drauf habe.

Vielleicht wissen wir in paar Wochen mehr, wenn sich alles ein bisschen beruhigt hat.
Manfred_Kaufmann
Inventar
#1979 erstellt: 21. Mrz 2008, 19:03
D-Menü = Digital=Menü = DVB-T-Menü ?
LE-40F86BD
Inventar
#1980 erstellt: 21. Mrz 2008, 19:13

Manfred_Kaufmann schrieb:
D-Menü = Digital=Menü = DVB-T-Menü ?

Was meinst Du mit dem Fragezeichen ?
Manfred_Kaufmann
Inventar
#1981 erstellt: 21. Mrz 2008, 19:18
Das Fragezeichen bedeutet, dass ich es nicht sicher weiß sondern nur vermute...
SharpFan
Stammgast
#1982 erstellt: 21. Mrz 2008, 19:25

SharpFan schrieb:
Ich meld mich auch mal wieder zu Wort. Ich habe meinen Sammy seit November und habe ein SS02 Panel. Die besagten Streifen treten bei mir über Scat sowie Hdmi auf. Das Flimmern bei 24p konnte ich bis jetzt noch nicht finden.
Ich überlege den Service von Samsung anzurufen und über mein Problem berichten. Nun zu meinen Fragen:
Wo finde ich die Nummer, die ich anrufen muss wegen dem Problem?
Was muss ich alles parat haben, wenn ich da anrufe?
Wie genau soll man das Problem beschreiben? Kennen, die Personen an der Hotline das Problem oder muss ich es genau bebschreiben?
Wenn sich ein Techniker bei mir meldet, reicht es wenn ich ihm von dem Streifenproblem erzählen und ihm dann wenn er bei mir zu Hause ist, die Pixelstreifen (treten bei Scart über Technisatreceiver auf. Sind 4-5 cm lang und blinken grünlich auf, wenn man über eine längere Zeit guckt)zeige oder soll ich ihm gleich von all meinen Problemen am Sammy erzählen, damit er sich darauf einstellen kann?
Muss ich sonst noch etwas beachten, wenn der Techniker zu mir kommt?


Mfg,
Timm


Könnt ich vlt noch ein paar mehr Antworten kriegen?
Wassillis
Inventar
#1983 erstellt: 21. Mrz 2008, 19:57


[Beitrag von Wassillis am 21. Mrz 2008, 19:59 bearbeitet]
LE-40F86BD
Inventar
#1984 erstellt: 21. Mrz 2008, 20:00

Manfred_Kaufmann schrieb:
Das Fragezeichen bedeutet, dass ich es nicht sicher weiß sondern nur vermute...

Na gut das deckt sich schon mal mit meiner Meinung lt. Post #1975.
Das heißt dann daß es wahrscheinlich doch kein Update 1010 geben kann


[Beitrag von LE-40F86BD am 21. Mrz 2008, 20:01 bearbeitet]
D-Love
Ist häufiger hier
#1985 erstellt: 21. Mrz 2008, 20:01
@Werner:
Das könnte der Unterschied sein. Ich musste nach beiden Softwareupdates nie etwas neu einstellen. Das könnte bedeuten, dass mir dir einen HDMI Patch aufgespielt hat, der das 24p-Problem behebt und man bei mir den nicht draufgespielt hat

Das schlimme ist, dass wenn man einen überforderten Service hat, denen als informierter Kunde nicht mal genau sagen kann, das und das Update brauche ich.


[Beitrag von D-Love am 21. Mrz 2008, 20:01 bearbeitet]
SharpFan
Stammgast
#1986 erstellt: 21. Mrz 2008, 20:45

Wassillis schrieb:
http://support.samsu...ITE_ID=6&PROD_ID=154


Nimm da Kontakt auf :D


Wie hast du das Streifenproblem beschrieben? Was für eine Art der Anfragen hast du gemacht? Meldet sich Samsung dann bei einem?


Mfg,
Timm
Wassillis
Inventar
#1987 erstellt: 22. Mrz 2008, 03:28
Beschreibe einfach Dein Problem.Der Rest passiert dann von alleine.
Aus dem Kontaktformular geht hervor was Du für Angaben machen musst

Einfach Dein Modell auswählen und ausfüllen


[Beitrag von Wassillis am 22. Mrz 2008, 03:29 bearbeitet]
Sunset1982
Inventar
#1988 erstellt: 22. Mrz 2008, 05:28
So ich hab jetzt auch noch mal ne Mail an Samsung geschrieben. Hab sie teilweise übernommen. Mal sehen was zurück kommt...


Sehr geehrte Damen und Herren,

seit dem Kauf meines Le-40F86BD plagen mich das bekannte Streifenproblem sowie ein Flimmern bei 24p bei dimmen der Hintergrundbeleuchtung. Auch in meinem Bekanntenkreis und in diversen Internetforen sind Leute von den Problemen betroffen.
Einige haben in den letzten Tagen von den Technikstellen Updates aufgespielt bekommen. Bei manchen haben sie Wirkung gezeigt, bei manchen nicht. Grund dafür: Beim Ausstausch haben wir festgestellt, das die unterschiedlichsten Updates aufgespielt wurden.
Deshalb meine Frage:

Können sie mir die genaue Bezeichnung des Updates (Firmware oder was auch immer) sagen, die definitiv alle Streifenprobleme/24Hz Wabbern bzw. Flimmern beheben sollen, mit Erscheinungsdatum usw. damit ich mit dem Service Rücksprache halten kann, der mir nächste Woche erneut ein Update einspielen will.

Der Service (Firma LetMeRepair) war diese Woche schon einmal da um ein Update einzuspielen, welches keine Wirkung gezeigt hat. Der Service ist nun nochmals für nächste Woche angekündigt, um die HDMI Ports zu aktualisieren. Ich möchte daher sichergehen, dass auch wirklich das richtige Update eingespielt wird.

Meine Aktuelle TV Software ist 1007.0


Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen


[Beitrag von Sunset1982 am 22. Mrz 2008, 05:29 bearbeitet]
Sömsebröler
Stammgast
#1989 erstellt: 22. Mrz 2008, 11:38

Sunset1982 schrieb:
Also ich lese nun schon ein paar Wochen parallel in diversen Foren mit (Australien, USA, UK und hier).

In Australien gibts die Möglichkeit die Update runter zu laden und per USB Stick zu installieren. Dort wurden Updates auch schon auf nem Stick per Post verschickt.

Die sind nun schon bei Firmware 1013 welche das Ruckeln und das Hitzeflimmern bei 100Hz beseitigt. Streifen gehörten dort schon mit Version 1008 oder so der Vergangenheit an...

Mich kotzt hier echt an, das anscheinend keiner (weder Samsung noch die Servicepartner) genau weiss, was gerade aktuell ist, und welche Bezeichnung das Update hat.
Was bitte ist denn daran so schwer, eine gescheite Nummerierung für die Firmware zu benutzen.

Achso, mein Micronas hat auch Firmware 128

man man, ich braüchte nur mal nen Zugang zum Service Portal von Samsung, dann wüsste ich wenigstens mal was Sache ist. Das passende Kabel hätte ich auch!
Erschreckend, wenn die meisten Kunden kompetenter sind als der Service... :cut


Heißt das, dass wir guter Hoffnung sein können, dass die Probleme bei uns auch bald gefixt werden?
Ich bin noch kein Besitzer des F. Meine Kaufentscheidung schwankt noch zwischen M und F Serie. Wobei es ja beim F wenigstens die Möglichkeit gibt diese Fehler zu beheben.
Pitman1
Inventar
#1990 erstellt: 22. Mrz 2008, 12:17
Warum posten nicht einfach die User mit dem 1007.1 ein Bild hier rein ?? Ihr habt doch dieses Update ?

Man könnt es ausdrucken und den Technikern zeigen !

Es könnte alles so einfach sein, wenn es denn dieses ominöse 1007.1 wirklich gibt.

Grüße
Pitman
Blackburn4717537
Hat sich gelöscht
#1991 erstellt: 22. Mrz 2008, 13:00
Nutzt jemand HDMI Kabel mit Ferritkernen und hat mit denen auch Streifen?

Ich habe gerade mal die Bedienungsanleitung von den ganz neuen Samsung Modellen ( A6er Serie ) unter Lupe genommen und im Lieferumfang ist auch ein Ferrit Kern enthalten den man um den HDMI Stecker drummachen soll.
D-Love
Ist häufiger hier
#1992 erstellt: 22. Mrz 2008, 13:15
Pitman, wie am Anfang schon mal gepostet ist, ist die 1007.1 wohl für 1er-Panels, die ja wohl sowieso nicht von dem Problem betroffen sind. Für 4er Panels soll tatsächlich die 1007.0 die neueste sein, aber es gibt wohl noch weitere Patches für die HDMI-Anschlüsse, die nichts mit der FW-Version zu tun haben.

Und Ferritkern-HDMI-Kabel hab ich auch. Hilft bei der Problematik überhaupt nix.


[Beitrag von D-Love am 22. Mrz 2008, 13:16 bearbeitet]
Blackburn4717537
Hat sich gelöscht
#1993 erstellt: 22. Mrz 2008, 13:19

D-Love schrieb:
Pitman, wie am Anfang schon mal gepostet ist, ist die 1007.1 wohl für 1er-Panels, die ja wohl sowieso nicht von dem Problem betroffen sind. Für 4er Panels soll tatsächlich die 1007.0 die neueste sein, aber es gibt wohl noch weitere Patches für die HDMI-Anschlüsse, die nichts mit der FW-Version zu tun haben.

Und Ferritkern-HDMI-Kabel hab ich auch. Hilft bei der Problematik überhaupt nix.


Ok dann hat sich das erledigt.
Wäre auch zu einfach gewesen...


[Beitrag von Blackburn4717537 am 22. Mrz 2008, 13:19 bearbeitet]
Sunset1982
Inventar
#1994 erstellt: 22. Mrz 2008, 15:17

Blackburn4717537 schrieb:
Nutzt jemand HDMI Kabel mit Ferritkernen und hat mit denen auch Streifen?

Ich habe gerade mal die Bedienungsanleitung von den ganz neuen Samsung Modellen ( A6er Serie ) unter Lupe genommen und im Lieferumfang ist auch ein Ferrit Kern enthalten den man um den HDMI Stecker drummachen soll.


Hab mir auch extra welche besorgt und alle Kabel damit ausgestattet. Hat aber nix gebracht...
Dean_The_Machine
Inventar
#1995 erstellt: 22. Mrz 2008, 15:20
Hab heute mit Samsung telefoniert wegen einem anderen Grund und extra nachgefragt was nun mit dem Streifenupdate ist. Antwort war das seit dem 12.03. ein offizielles Update im Umlauf ist wo das Streifenproblem behebt, allerdings war Ihm nur das HDMI Streifenproblem bekannt. Er wusste nichts von Scart und USB. Geräte die ab dem 12.03. in der Verkauf augeliefert worden sind, haben dieses Update schon drauf. Ich hab Ihn gefragt ob bundesweit das Update vorhanden ist, also bei allen Servicepartnern, Er meinte JA. Es kann aber sein das sich bei einigen es zeitlich überschnitten hat, deshalb sollte man nochmal anrufen wenn die Streifen noch auftreten.

Ich hatte bisher zwar keine Streifen,lasse mir aber sicherheitshalber auch das Update drauf spielen da mein Gerät vor dem 12.03. gekauft wurde.
wallace1980
Ist häufiger hier
#1996 erstellt: 22. Mrz 2008, 16:46

Blackburn4717537 schrieb:
Nutzt jemand HDMI Kabel mit Ferritkernen und hat mit denen auch Streifen?

Ich habe gerade mal die Bedienungsanleitung von den ganz neuen Samsung Modellen ( A6er Serie ) unter Lupe genommen und im Lieferumfang ist auch ein Ferrit Kern enthalten den man um den HDMI Stecker drummachen soll.



aber selbst wenn.. USB hat ja kein Kabel ;-) und da gibts auch Streifen


[Beitrag von wallace1980 am 22. Mrz 2008, 16:50 bearbeitet]
danielson
Stammgast
#1997 erstellt: 22. Mrz 2008, 17:32
Gibt es denn jemanden der wie ich nur das 24p Flimmern hat und bei dem es behoben wurde?

Bei mir war ein Techniker der ein Update aufgespielt hat was das Flimmern nur zu 80 prozent verringert hat. Streifen konnte ich wirklich nicht erkennen...

Was mir noch aufgefallen ist war dieser Triple Ball effekt. Gibt es für das Problem in Deutschland schon eine Lösung?

Sorry wenn die Fragen schon vorher gestellt wurden... aber ich blicke bei dem Thread einfahc nicht mehr durch

mfg
PierreC82
Ist häufiger hier
#1998 erstellt: 22. Mrz 2008, 19:20

snk schrieb:
über usb habe ich das gefühl, das das backlight automatisch auf max steht, daher konnte ich bei mir keine streifen sehen

gibtes eine möglichkeit aus dem wiselink die bildeinstellungen zu verändern ?


Ich meine in die Detaileinstellungen kommst du nicht, aber du kannst ja mit der P-Mode Taste die 3 Modis durchzappen und da wird das Backlight dem ausgewähltem Mode angepasst.
SharpFan
Stammgast
#1999 erstellt: 23. Mrz 2008, 22:39
Ich habe gestern unter dem geposteten Servicelink Samsung wegen dem Streifenproblem angeschrieben. Nun haben sie mir dies geantwortet:



Bitte beachten Sie, dass es sich bei dieser e-Mail um eine vom System
versendete Information handelt.
Eine Antwort auf diese e-Mail mittels der Antwort-Funktion Ihres
Mailprogramms, erreicht unser Support-Team nicht.
Bei weiteren Fragen klicken Sie bitte auf den folgenden Link oder
kopieren Sie ihn in Ihren Browser:
http://support.samsung.de/

GutenTag Herr ..... ,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bitte teilen Sie uns den exakten Modell-Code Ihres Fernsehers mit, damit
wir den Auftragfuer einen Vor-Ort-Service an unseren Servicepartner in
Ihrer Region schicken koennen.

Ihre Samsung-Kundennummer lautet: .......

Gerne koennen Sie uns bei Rueckfragen erneut ansprechen.

Herzliche Gruesse
....




Also jetzt zu meinen Fragen:

Wo finde ich den exakten Modell-Code meines Fernsehers? Und an wen soll ich diesen schreiben? In der Mail steht ja " Eine Antowort auf diese Mail ist nicht möglich".


Vielen Dank im Vorraus


[Beitrag von SharpFan am 24. Mrz 2008, 00:33 bearbeitet]
bieriwidmer
Stammgast
#2000 erstellt: 24. Mrz 2008, 00:11
Hallo zusammen

Ich möchte tendenziell den Samsung F86bd kaufen. mein befürchten sind aber die Streifen Probleme. Hat Samsung dieses Thema jetzt endlich im griff? wenn ich jetz ein neues Gerät kaufen würde? oder wie sieht es aus?

MFg Bieriwidmer
Starcrunch
Stammgast
#2001 erstellt: 24. Mrz 2008, 10:49

bieriwidmer schrieb:
Hallo zusammen

Ich möchte tendenziell den Samsung F86bd kaufen. mein befürchten sind aber die Streifen Probleme. Hat Samsung dieses Thema jetzt endlich im griff? wenn ich jetz ein neues Gerät kaufen würde? oder wie sieht es aus?

MFg Bieriwidmer

Hab am Samstag im Saturn an einem 46F86 rumprobiert. Die Kiste stand in einer relativ dunklen Ecke.
Laut Verkäufer haben sie das Gerät erst kürzlich reinbekommen.
Ich konnte keine Fehler feststellen.
Weder streifen, noch Clouding noch sonstwas.
Das bringt mir die Hoffnung, dass ich jetzt auch endlich einen bestellen kann
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . 60 . 70 . 80 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
F86 / M86 Streifenproblem -> Brief an Samsung
Danielocean am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.03.2008  –  322 Beiträge
F86 Quellenwahl
Karrel am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  3 Beiträge
F86 Einstellungs Thread
Atropos am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  154 Beiträge
Habt ihr das "Streifenproblem"? Samsung F86
monstersemmel am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  7 Beiträge
Der F86 Flimmerproblem Thread
Hooorny am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2008  –  5 Beiträge
Der A656 Streifenproblem Thread (50Hz Zuspielung)
von_Braun am 23.04.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  179 Beiträge
Scart und RGB Problem F86
seher123 am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  6 Beiträge
LE37S71 Streifenproblem
mv71 am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  4 Beiträge
LE46a656 Streifenproblem
freakly04 am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  6 Beiträge
Hat Dein Samsung 40F86 oder 46F86 ein Streifenproblem?
wallace1980 am 03.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.08.2009  –  15 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.775
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.354