Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 . 50 . 60 . 70 . 80 . Letzte |nächste|

Der F86 Streifenproblem Thread. (HDMI,Scart oder USB)

+A -A
Autor
Beitrag
Sunset1982
Inventar
#2051 erstellt: 26. Mrz 2008, 16:20
Und täglich grüßt das Murmeltier...

Techniker sind weg, die Probleme immer noch da!

Das neueste Update (welches die Techniker erst gestern bekommen haben) sowie das Update für die HDMI Ports haben kenerlei Wirkung erzielt. alle Probleme bleiben weiterhin bestehen.
Das erste Update ist ein Patch für den FRC Chip.

Das HDMI Update spielt wohl nur neue EDID Informationen aud die Ports auf und hat auch garnix gebracht...

Werde jetzt wohl mal versuchen das Gerät auszutauschen...
Blackburn4717537
Hat sich gelöscht
#2052 erstellt: 26. Mrz 2008, 16:22
Du hast auch nur das 24p Flimmer Problem oder?
Sunset1982
Inventar
#2053 erstellt: 26. Mrz 2008, 16:30

Du hast auch nur das 24p Flimmer Problem oder?


Nein, hab leider auch die Streifen. Wobei ich damit leben könnte. Bei 60hz sind sie im Betrieb so gut wie nicht mehr sichtbar. Bei USB aber noch ganz krass.

Aber das flimmern bei 24Hz ist so anstrengend, daß ich den TV wohl erst mal versuche zu tauschen...
Drake123
Ist häufiger hier
#2054 erstellt: 26. Mrz 2008, 16:34

Sunset1982 schrieb:
Und täglich grüßt das Murmeltier...

Techniker sind weg, die Probleme immer noch da!

Das neueste Update (welches die Techniker erst gestern bekommen haben) sowie das Update für die HDMI Ports haben kenerlei Wirkung erzielt. alle Probleme bleiben weiterhin bestehen.
Das erste Update ist ein Patch für den FRC Chip.

Das HDMI Update spielt wohl nur neue EDID Informationen aud die Ports auf und hat auch garnix gebracht...

Werde jetzt wohl mal versuchen das Gerät auszutauschen...


Willkommen im Verein Mein Fernseher wurde heute abgeholt um ihn vor Ort durchchecken zu lassen. Vielleicht erfahre ich da morgen was neues warum ich noch Streifen nach dem Update habe. Ein HDMI-Update war bei mir nicht nötig, da meiner im Januar gebaut wurde und schon das aktuelle HDMI Update hatte.
Dean_The_Machine
Inventar
#2055 erstellt: 26. Mrz 2008, 17:09
Darf man Erfahren welche Techniker das waren? (aus welcher Stadt)
Sunset1982
Inventar
#2056 erstellt: 26. Mrz 2008, 17:13

Darf man Erfahren welche Techniker das waren? (aus welcher Stadt)


klar! Firma LetMeRepair Rhein/Main aus Großwallstadt
Dean_The_Machine
Inventar
#2057 erstellt: 26. Mrz 2008, 17:16

Sunset1982 schrieb:

Darf man Erfahren welche Techniker das waren? (aus welcher Stadt)


klar! Firma LetMeRepair Rhein/Main aus Großwallstadt

Na toll die sind morgen bei mit vor Ort. Nach hoffentlich tun die da nichts Verschlimmbessern.
Sunset1982
Inventar
#2058 erstellt: 26. Mrz 2008, 17:18

Na toll die sind morgen bei mit vor Ort. Nach hoffentlich tun die da nichts Verschlimmbessern.


Das glaub ich kaum. Der Techniker sagte, das sie das Update heute schon bei 3 Leuten vor mir aufgespielt haben. Bei 2 hat's wohl funktioniert... Deine Chancen auf Heilung stehen also bei 50/50...
tt711
Ist häufiger hier
#2059 erstellt: 26. Mrz 2008, 17:22
mal ne kleine frage am rande:
hat sowohl der 40" und auch der 46 " Zoller dieses 24p technologie oder nur einer von beiden?!
bin auch am schwanken,welche ich mir von beiden holen soll,Sitzabstand beträgt etwa 4m ...macht je mal eben knapp 400 € aus....

ich kann mir aber nicht vorstellen,dass ein MM oder ein Saturn so drastisch den preis senkt,wenn man ein Internet Online shop angebot den vorzeigt! muss schon was serioses sein oder?!
welchen online shop kann man da vorzeigen?!
Dean_The_Machine
Inventar
#2060 erstellt: 26. Mrz 2008, 17:23

Sunset1982 schrieb:

Na toll die sind morgen bei mit vor Ort. Nach hoffentlich tun die da nichts Verschlimmbessern.


Das glaub ich kaum. Der Techniker sagte, das sie das Update heute schon bei 3 Leuten vor mir aufgespielt haben. Bei 2 hat's wohl funktioniert... Deine Chancen auf Heilung stehen also bei 50/50... :D

Naja ich hab ja keine Streifen, ABER meine Lautsprecher sind im Ar*** und ich hab Clouding in allen 4 Ecken und unten über der blauen Leuchte. Kann derzeit nicht lauter als 6 stellen, bei mehr dröhnen die Lautsprecher wie bei einem alten MEGAFON. Das Streifenupdate wollen die aber auch machen, weil die meinten das mein Gerät auch betroffen sei.
mac-five
Stammgast
#2061 erstellt: 26. Mrz 2008, 17:56

Sunset1982 schrieb:

Na toll die sind morgen bei mit vor Ort. Nach hoffentlich tun die da nichts Verschlimmbessern.


Das glaub ich kaum. Der Techniker sagte, das sie das Update heute schon bei 3 Leuten vor mir aufgespielt haben. Bei 2 hat's wohl funktioniert... Deine Chancen auf Heilung stehen also bei 50/50... :D


2/3 ungleich 50/50 2/3 = 66,6 periode %ige chance uaf erfolg


da ja bei mir gar kein update aufgespielt wurde, da die meinten ich hätte shcon das neueste drauf, hab ich da heut enochmal angerufen. die dame, die wirklich sehr nett war, ha tmir gesagt, dass die huete bei Samsung nochmal angerufen haben und ne neue Firmware zugeshcickt bekommen haben und diese nun testen. sie rufen mich an, sobald sie ein vorzeigbares Ergebnis des Tests haben. Das wird denke ich morgen der Fall sein. Ich erklärte ihr auch, dass die Techniker vllt ga rnicht wüssten, dass die Firmware Bezeichnungen sich bei den Updates nciht unbedingt unterschieden müssen. Ich hab 1007 drauf. Wenn ich einen Techniker zu fassen kriege, werde ich mit ihm mal das FRC-Problem durchkauen, bzw die interessanten Ansätze der 50,151hz, die ja die Streifen zum Stehen bringen sollen durchsprechen.
Ich kann und werde nicht akzeptieren, dass man solche Mankos bei dem Preis hinzunehmen hat.
To be continued.....


ps Jene, die das Problem haben sollten auf keinen Fall aufgeben, nur weil der Service den Fall möglicherweise schon abgeschlossen hat. Ruft immer wieder an und wendet euch gegebenenfalls auch wieder an Samsung. Die Servicepartner erhalten zudem von Smasung erst Ihre Provision, wenn der Fall abgeschlossen ist, daher haben auch die Servicepartner ein gesteigertes Interesse daran, das endlcih abschliessen zu können, daher machen auch die Servicepartner Druck auf Samsung, den nur wir, die Kunden aufrechterhalten können. Also gebt euch mit dem Problem nicht zufrieden!

pps Ein Tausch des Gerätes kommt für mich trotzdem nciht in Frage, weil ich den Fernseher abgesehen davon zu gut finde!
Ich rate jedem, das Gerät nicht voreilig wandeln oder tauschen zu lassen, nur wenn man sich weiter mit dem Problem auseinandersetzt kann auch letztendlcih eine Lösung gefunden werden. Ich habe weiterhin die berechtigte Hoffnung, dass das Problem vollsständig und bei jedem gelöst werden kann, da Samsung auch von den Serviepartner immer wieder Druck gemacht wird.
Bis offiziell auf der Samsung Seite zu lesen ist, dass das Streifenproblem nicht in den Griff zu bekommen ist, werde ich weiter den Service traktieren
Dean_The_Machine
Inventar
#2062 erstellt: 26. Mrz 2008, 18:00

mac-five schrieb:
Ein Tausch des Gerätes kommt für mich trotzdem nciht in Frage, weil ich den Fernseher abgesehen davon zu gut finde!

Auch ich bin der Meinung
Sny69
Stammgast
#2063 erstellt: 26. Mrz 2008, 18:11

mac-five schrieb:


2/3 ungleich 50/50 2/3 = 66,6 periode %ige chance uaf erfolg





...ich komm auf auf 50/50

...3 Leute vor ihn, macht mit ihm 4.
...bei 2 Leuten hat es funktioniert macht, na? genau 50/50

Gruß und hoffentlich bald ein Steifenfeies TV- Vergnügen.


[Beitrag von Sny69 am 26. Mrz 2008, 18:12 bearbeitet]
mac-five
Stammgast
#2064 erstellt: 26. Mrz 2008, 18:17

Sny69 schrieb:

mac-five schrieb:


2/3 ungleich 50/50 2/3 = 66,6 periode %ige chance uaf erfolg





...ich komm auf auf 50/50

...3 Leute vor ihn, macht mit ihm 4.
...bei 2 Leuten hat es funktioniert macht, na? genau 50/50

Gruß und hoffentlich bald ein Steifenfeies TV- Vergnügen.


auf der Basis, Einspruch stattgegeben
lech_antonio
Neuling
#2065 erstellt: 26. Mrz 2008, 19:00
Hi

kleiner Lagebericht aus der Schweiz... Mein Gerät ist ja schon seit etwa 20 Tagen bei sertronic AG...

Hab vor Ostern ne mail bekommen, dass ein fehlendes Ersatzteil noch nicht angekommen ist... HAb dann folgende mail geschrieben:

"...Wenn schon diese Wartezeit, dann bitte wenigstens zuständigen Techniker bezüglich Softwareupdate-Version anfragen. Würde mich persönlich sehr interessieren zu wissen was gemacht wird/wurde bevor der Fernseher zu mir zurückgeschickt wird. Aktuellste Firmware laut Samsung ist 1007.1 (FRC-Update) vom 12.3.08... Also ziemlich frisch. Deshalb meine Nachfrage. Bitte um Abklärung und Antwort.

Danke im Voraus..."

Habe dann folgende Antwort gestern erhalten:


"...Guten Tag

Gemäss unserem Techniker hat er bereits die neue Version durchgeführt und das FRC Board ersetzt, aber leider tritt der Fehler immer noch auf. Wir haben jetzt noch ein Main Board bestellt und die Fabrik informiert.


mit freundlichen Grüssen..."


Sehr interessant, oder?
Wassillis
Inventar
#2066 erstellt: 26. Mrz 2008, 20:23
[quote="lech_antonio"]Hi

kleiner Lagebericht aus der Schweiz... Mein Gerät ist ja schon seit etwa 20 Tagen bei sertronic AG...

Hab vor Ostern ne mail bekommen, dass ein fehlendes Ersatzteil noch nicht angekommen ist... HAb dann folgende mail geschrieben:

"...Wenn schon diese Wartezeit, dann bitte wenigstens zuständigen Techniker bezüglich Softwareupdate-Version anfragen. Würde mich persönlich sehr interessieren zu wissen was gemacht wird/wurde bevor der Fernseher zu mir zurückgeschickt wird. Aktuellste Firmware laut Samsung ist 1007.1 (FRC-Update) vom 12.3.08... Also ziemlich frisch. Deshalb meine Nachfrage. Bitte um Abklärung und Antwort.

Danke im Voraus..."

Habe dann folgende Antwort gestern erhalten:


"...Guten Tag

Gemäss unserem Techniker hat er bereits die neue Version durchgeführt und das FRC Board ersetzt, aber leider tritt der Fehler immer noch auf. Wir haben jetzt noch ein Main Board bestellt und die Fabrik informiert.


mit freundlichen Grüssen..."


Ist auf jeden Fall ein schlechter Service.Dauert zu lange und dem vor Ort Service kommt das auch nicht nah,außer Sie hätten Dir ein gleichwertiges Ersatzgerät dagelassen.In dem Fall würde ich mal richtig Wallung machen.Geht ja auf keinen Fall solange zu warten.
Bei mir würde man im Falle eines Falles Mainboard usw.vor Ort tauschen [/b]


[Beitrag von Wassillis am 26. Mrz 2008, 20:25 bearbeitet]
Sunset1982
Inventar
#2067 erstellt: 26. Mrz 2008, 20:29

2/3 ungleich 50/50 2/3 = 66,6 periode %ige chance auf erfolg



...ich komm auf auf 50/50

...3 Leute vor ihn, macht mit ihm 4.
...bei 2 Leuten hat es funktioniert macht, na? genau 50/50

Gruß und hoffentlich bald ein Steifenfeies TV- Vergnügen.


Merci Sny69!

Und ich hatte schon an meinen Mathe Kenntnissen gezweifelt...


[Beitrag von Sunset1982 am 26. Mrz 2008, 20:31 bearbeitet]
Paul559
Ist häufiger hier
#2068 erstellt: 27. Mrz 2008, 00:57
Ich kann mir nicht so recht vorstellen, daß überhaupt jemand ein vollständig streifenfreies Gerät hat.
Anscheinend ist niemand bereit, mal den PIP-Test durchzuführen.


[Beitrag von Paul559 am 27. Mrz 2008, 00:57 bearbeitet]
marchen
Ist häufiger hier
#2069 erstellt: 27. Mrz 2008, 02:40

3 Leute vor ihn, macht mit ihm 4.
...bei 2 Leuten hat es funktioniert macht, na? genau 50/50



Das ist leider falsch, da es bei ihm noch gar nicht aufgespielt wurde und er somit nicht dazuzählen kann, ansonsten würde er ja laut dieser Rechnung der zweite sein, bei dem es nicht funktioniert. Die Chance liegt also bei 66%.

*klugscheissermodus off*
DonniPredi
Stammgast
#2070 erstellt: 27. Mrz 2008, 08:52

Paul559 schrieb:
Ich kann mir nicht so recht vorstellen, daß überhaupt jemand ein vollständig streifenfreies Gerät hat.
Anscheinend ist niemand bereit, mal den PIP-Test durchzuführen.


es gibt welche ! Ich habe so einen

hab schon alles versucht ... :p keine Streifen mehr , kein Flimmer ... nix... außer tr.ball effekt .. naja aber das kommt auch noch !

mfg

Donni
TVGeil
Ist häufiger hier
#2071 erstellt: 27. Mrz 2008, 10:28
Na mal schaun.
Heute kommt der Techniker auch zu mir. Werde danach berichten, wie es mit den Streifen und dem unerträglichen Flimmern bei Blu-Ray aussieht.
The_Sidewinder
Stammgast
#2072 erstellt: 27. Mrz 2008, 10:54
Bei mir kommt einer Morgen zwischen 13 und 15 Uhr vorbei.

Am Telefon fragte er gleich ob das waagerechte gräuliche Streifen sind. Er wusste auch von einem Update, dass diese beseitigen soll.
Na ich bin ja mal gespannt, was das morgen wird.
Werde dann natürlich den so gut es geht ausquetschen und hier berichten.

Bei mir sind die Streifen eh sehr schwach und kaum sichtbar. Hoffe, der sieht die überhaupt. ;-)
Sehr schöne "Test-DVDs" sind übrigens die DVDs der Serie Lost - Staffel 1. Dort kommt immer am Ende einer folge eine Liste mit den deutschen Synchronsprechern und der Hintergrund ist wunderbar grau und dort sieht man die Streifen auch bei mir, wenn auch schwach.

Wenigstens muss ich keinen Urlaub nehmen...HomeOffice ist ne feine Sache ;-)


Werde dann gleich Testen, ob auch das 24p-Flimmern weg ist. Am PC kann man das schön testen. 24 Hz, 50 Hz und 60 Hz mit Graubild....alles sehr schön im dunklem Raum sichtbar.


[Beitrag von The_Sidewinder am 27. Mrz 2008, 10:56 bearbeitet]
TVGeil
Ist häufiger hier
#2073 erstellt: 27. Mrz 2008, 10:56
Ich hab mir das Graubild runtergeladen, aber bekomme es über USB am Fernseher nicht zum Laufen. Was muss ich da beachten - irgendwelche Ordnerstrukturen oder irgendwelche Bildformate - Jpeg oder bmp?

Kann mir hier evtl. jemand kurzfristig weiterhelfen?
The_Sidewinder
Stammgast
#2074 erstellt: 27. Mrz 2008, 10:58
Ordner Struktur brauchst Du keine. Bild sollte (muss??) JPEG sein
SharpFan
Stammgast
#2075 erstellt: 27. Mrz 2008, 13:05
Mal so eine kurze Zwischenfrage. Kamen die Techniker bei euch auch unangemeldet?
Mir wurde vom Samsung Service gesagt, dass sich die Techniker bei mir melden würden. Und heute komm ich aus der Dusche und vor meiner Tür stehen 2 Techniker von der Firma John Tv. Ich finde, dass ziemlich komisch. Normalerweise macht man doch vorher einen Termin aus oder war das bei euch auch so?


Mfg,
Timm
The_Sidewinder
Stammgast
#2076 erstellt: 27. Mrz 2008, 13:12
Natürlich macht man das so. Ist wirklich sehr ungewöhnlich.

Gings um die Streifen? Sind Sie behoben?
SharpFan
Stammgast
#2077 erstellt: 27. Mrz 2008, 13:32

The_Sidewinder schrieb:
Natürlich macht man das so. Ist wirklich sehr ungewöhnlich.

Gings um die Streifen? Sind Sie behoben?


Ich fand das auch sehr ungewöhnlich. Ich bin dann zur Tür gegangen und dann meinten die, dass die sehen das es gerade ungünstig ist und sich nochmal bei mir melden. Es geht um die Streifen und um die Pixelstreifen. Hab schon getestet, wie ich dem Techniker das zeigen will, nur leider weiß ich nicht wie ich im die Pixelstreifen zeigen soll, da sie nur unregelmäßig auftauchen. Wie habt ihr die Pixelstreifen dem Techniker gezeigt oder weiß er Bescheid, wenn man ihm sagt, dass man die Pixelstreifen über Scart hat?


Mfg,
Timm
MartialCG
Neuling
#2078 erstellt: 27. Mrz 2008, 13:49
so also techniker war bei mir auch da und ich erkenne jetzt im gegensatz zu vorher beim filmschauen keine streifen mehr ausser ich mache beim blue ray schauen den gamemode rein dann sieht man die streifen immernoch leicht aber im normalen standart erkennt man nix mehr.

zu mir meinte er er habe das update erst seit 2 wochen weil das vorherige von dezember nicht zufriedenstellend war.

genaueres habe ich auch nicht dazu ausser das es 2 sachen sind die er überträgt.

naja bin erstmal zufrieden damit...
SharpFan
Stammgast
#2079 erstellt: 27. Mrz 2008, 14:24
Über welche Einstellungen kann man über HDMI mit dem grauen Testbild die Streifen am besten sehn?
Mit dem Filmmodus und was für einer Hintergrungbeleuchtung, wie den Engergiesparmodus, Hdmi Schwarzwert normal oder gering?
Kann man irgendwie dem Techniker die Streifen über Scart zeigen, wenn der Satreceiver keinen USB Eingang hat?


Mfg,
Timm


[Beitrag von SharpFan am 27. Mrz 2008, 14:33 bearbeitet]
el.scheich
Neuling
#2080 erstellt: 27. Mrz 2008, 14:34
Hi Zusammen,

ich habe auch solche besagten streifen, allerdings nur bei HDMI, dafür hier aber extrem.
Flimmern kann ich bei 24P nicht feststellen, evtl. bei 24P Standbildern, aber ansonsten nicht.
Ich habe mir auch das hier im Thread erhältliche graue Testbild runtergeladen und auf meinen USB Stick gepackt, aber auch hier keine Streifen die durch das Bild wandern.
Trotzallem kommt heute ein Techniker vorbei der mir die Version 1010 aufspielen möchte, da nur diese angeblich das Streifenproblem und das flimmern bei 24P beseitigt. (Orginal Zitat Samsung Service)
Der Techniker am Telefon bestätigte mir diese Aussage aber auch. Gut.
Im Moment habe ich die Version 1006 (bei der auch laut Samsung kein USB Flimmern mehr sein sollte, so wie bei mir)

Achso mein TV ist ein LE-46F86BD, Pannel SS04. Gekauft im Feb.2008.

Werde auch berichten wie der Technikerbesuch bei mir verlaufen ist und ob es zum Erfolg geführt hat.
Dre06
Stammgast
#2081 erstellt: 27. Mrz 2008, 14:40
hm, Version 1010 ? Gibts die wirklich ?

Bei mir war grade zum vierten mal LetMeRepair...
(FRC-)Update drauf, HDMI 24p Update NOCHMAL drauf und ich habe noch immer das 24p flimmern, allerdigns nur noch bei Standbildern wirklich zu sehen bei meinen Bildeinstellungen.
Bei Hintergrundlicht auf 6 oder 8 gestellt flimmerts wie sau.. daher habe ich die 7 gewählt

Ich bins jetzt leid und lass es so..

Achja, Version ist und bleibt 1007.0 bei mir

Gruß


[Beitrag von Dre06 am 27. Mrz 2008, 14:42 bearbeitet]
SharpFan
Stammgast
#2082 erstellt: 27. Mrz 2008, 14:47

Dre06 schrieb:
hm, Version 1010 ? Gibts die wirklich ?

Bei mir war grade zum vierten mal LetMeRepair...
(FRC-)Update drauf, HDMI 24p Update NOCHMAL drauf und ich habe noch immer das 24p flimmern, allerdigns nur noch bei Standbildern wirklich zu sehen bei meinen Bildeinstellungen.
Bei Hintergrundlicht auf 6 oder 8 gestellt flimmerts wie sau.. daher habe ich die 7 gewählt

Ich bins jetzt leid und lass es so..

Achja, Version ist und bleibt 1007.0 bei mir

Gruß


Wusste der Techniker Bescheid als du ihm gesagt hast, dass du das 24p Problem hast oder musstest du es ihm vorher zeigen? Ich hatte das Flimmern bei einer Blu-Ray aus der Videothek, die ich jetzt nicht mehr hab und weiß nicht wie ich es ihm jetzt zeigen soll, da ich auf dem Testbild auch nur sehr geringe Streifen habe.


Mfg,
Timm
Drake123
Ist häufiger hier
#2083 erstellt: 27. Mrz 2008, 14:48
Soweit ich das richtig Verstanden habe ist diese Firmwareversion nicht relevant. Wichtiger ist das Datum der Software. Das steht im Servicemenü auf der linken Seite ganz unten wenn ich mich richtig erinnern kann.

Bei mir kann man das Flimmern sehen wenn man eine Blu-Ray mit 24p abspielt und dann das Testbild mit dem Player von CD läd. Das geht zumindetsens mit dem 1400.


[Beitrag von Drake123 am 27. Mrz 2008, 14:50 bearbeitet]
TVGeil
Ist häufiger hier
#2084 erstellt: 27. Mrz 2008, 14:56
So bei mir waren auch gerade die Techniker. Folgende Aussagen haben Sie zum Update gemacht:
1. Update ist vom Januar (so steht es nach Update auch auf dem Bildschirm), wurde aber erst vor 2 Wochen den Technikern zur Verfügung gestellt.
2. Es gibt nicht länger ein separates Update für die HDMI-Ports, sondern es wird alles über ein Update erledigt. Das ging via Kabel vom Laptop (kein Anschluss an HDMI, sondern an diese Mini-Update-Stelle auf der Rückseite des Fernsehers).
3. Update hat bei allen Kunden, denen es aufgespielt wurde, die Fehler beseitigt.

Nun mein erstes kurzes Feedback:
1. Erster Eindruck bei HDMI (PS3) war, dass die Streifen tatsächlich weg sind. Habe das mit dem Graubild getestet.
2. Genaueres Hinsehen im Modus "Film" ergab aber, dass da durchaus noch Streifen sind, aber sehr viel schwieriger zu sehen. Witzigerweise laufen die Streifen nun von unten nach oben und nicht wie vorher von oben nach unten.
3. Bei 24p ist das Standbild nicht mehr ganz so unruhig flimmernd wie vorher, aber ein Flimmern ist durchaus noch wahrnehmbar. Während der Film läuft, ist es aber kaum zu merken.

Wie gesagt, das waren die ersten Eindrücke direkt nach dem Update und bei heller Umgebung. Ich werde heute noch die Bildeinstellungen wieder so herrichten, dass sie meinem Ideal entsprechen und vor allem abends bei dunklem Zimmer testen. Eine entsprechende Meldung gibt es dann noch.

Insgesamt bin ich vorübergehend zufrieden, wenn ich auch etwas verwirrt über die unterschiedlichen Aussagen hier im Forum und meiner Techniker erstaunt bin (z.B. das Thema 2 Updates vs. 1 Update).

Grüßle fürs Erste
Dre06
Stammgast
#2085 erstellt: 27. Mrz 2008, 14:58

SharpFan schrieb:

Wusste der Techniker Bescheid als du ihm gesagt hast, dass du das 24p Problem hast oder musstest du es ihm vorher zeigen?



Jep, der wusste genau bescheid, es war wieder ein Techniker da, der schon 2 mal mit dabei war

@Drake: Das Softwaredatum ändert sich nicht, da der Techniker zum lösen des Streifenproblems nur ein FRC Update (der Bildgeber, oder wandler eben) macht.
Ansonsten ist dieses auch gleich geblieben, Dezember 07.

Aber wie gesagt schlimm ist es nicht und ich hab eigentlich keine Lust den Spaß an der Technik wegen dem minimalsten geflimmer zu verlieren.

Anders gesagt, wenn ich nach dem Fehler suche und mit der Nase am Bildschirm klebe, dann sehe ich das Flimmern, sitze ich aber auf der Couch mit nem schönen Feierabendbier (gut, dass kommt dann erste hetue abend ;)) und ner Tüte Chips in der Hand, dann ist alles so wies sein soll und das flimmern bei dem Abstand nur bei Standbild halbwegs zu erkennen. Da ich aber bewegte Bilder ansehe ist mir das mittlerweile wurscht, da der TV sonst absolut geil ist

Wenns die nächsten Wochen/Monate wieder ein Update, evtl. für die 100Hz Sache gibt, dann wird LetMeRepair bzw. Samsung aber wieder von mir hören.

Gruß und sucht nicht nur die Streifen

André


[Beitrag von Dre06 am 27. Mrz 2008, 15:02 bearbeitet]
SharpFan
Stammgast
#2086 erstellt: 27. Mrz 2008, 15:02

Drake123 schrieb:
Soweit ich das richtig Verstanden habe ist diese Firmwareversion nicht relevant. Wichtiger ist das Datum der Software. Das steht im Servicemenü auf der linken Seite ganz unten wenn ich mich richtig erinnern kann.

Bei mir kann man das Flimmern sehen wenn man eine Blu-Ray mit 24p abspielt und dann das Testbild mit dem Player von CD läd. Das geht zumindetsens mit dem 1400.


Was für ein Testbild meinst du? Meinst du das graue Tesbild? Das dann auf eine Cd brennen und nach dem Abspielen einer Blu-Ray mit 24p, die Cd einlegen oder wie?


Mfg,
Timm
SharpFan
Stammgast
#2087 erstellt: 27. Mrz 2008, 15:04
@ Dre06

Musstest du dem Techniker beim ersten Mal das 24p Flimmern zeigen oder hat es gereicht, dass du gesagt hast, dass du es hast. Sonst muss ich gleich noch in die Videothek fahren falls der Techniker heute noch kommt


Mfg,
Timm
danielson
Stammgast
#2088 erstellt: 27. Mrz 2008, 15:07
Hi TVGeil,

bei mir gab es nach dem Update die selben Resultate wie bei dir. Hat sich bei dir der Triple Ball Effekt bei Fußballspielen im TV sowie bei Konsolen Spielen wo es um Ballsportarten geht im 100hz Modus verbessert?
Oder hast du ihn noch garnicht bemerkt bzw bist nicht davon betroffen.
Bei mir hat sich nämlich nichts nach dem Update im 100hz Modus verbessert.

mfg
TVGeil
Ist häufiger hier
#2089 erstellt: 27. Mrz 2008, 15:08
Achso, hab noch kurz ins Service-Menü geschaut. Da steht nach dem Update nun Folgendes:

T-PONFMPEUMD-1007.0
T-PNRPEUS-1001.1
PEONY_ROSE_TR-1006.0

Jan 04 2008
15:26:05
TVGeil
Ist häufiger hier
#2090 erstellt: 27. Mrz 2008, 15:09
Den Triple-Ball Effekt hatte ich vor dem Update auch. Konnte das allerdings jetzt nach dem Update noch nicht testen.
Drake123
Ist häufiger hier
#2091 erstellt: 27. Mrz 2008, 15:10

TVGeil schrieb:
So bei mir waren auch gerade die Techniker. Folgende Aussagen haben Sie zum Update gemacht:
1. Update ist vom Januar (so steht es nach Update auch auf dem Bildschirm), wurde aber erst vor 2 Wochen den Technikern zur Verfügung gestellt.
2. Es gibt nicht länger ein separates Update für die HDMI-Ports, sondern es wird alles über ein Update erledigt. Das ging via Kabel vom Laptop (kein Anschluss an HDMI, sondern an diese Mini-Update-Stelle auf der Rückseite des Fernsehers).
3. Update hat bei allen Kunden, denen es aufgespielt wurde, die Fehler beseitigt.

Nun mein erstes kurzes Feedback:
1. Erster Eindruck bei HDMI (PS3) war, dass die Streifen tatsächlich weg sind. Habe das mit dem Graubild getestet.
2. Genaueres Hinsehen im Modus "Film" ergab aber, dass da durchaus noch Streifen sind, aber sehr viel schwieriger zu sehen. Witzigerweise laufen die Streifen nun von unten nach oben und nicht wie vorher von oben nach unten.
3. Bei 24p ist das Standbild nicht mehr ganz so unruhig flimmernd wie vorher, aber ein Flimmern ist durchaus noch wahrnehmbar. Während der Film läuft, ist es aber kaum zu merken.

Wie gesagt, das waren die ersten Eindrücke direkt nach dem Update und bei heller Umgebung. Ich werde heute noch die Bildeinstellungen wieder so herrichten, dass sie meinem Ideal entsprechen und vor allem abends bei dunklem Zimmer testen. Eine entsprechende Meldung gibt es dann noch.

Insgesamt bin ich vorübergehend zufrieden, wenn ich auch etwas verwirrt über die unterschiedlichen Aussagen hier im Forum und meiner Techniker erstaunt bin (z.B. das Thema 2 Updates vs. 1 Update).

Grüßle fürs Erste


Hatte gestern mit Samsung bezüglich des HDMI Updates gesprochen. Die Fernseher die ab Januar gebaut wurden, haben bereits das HDMI Update und brauchen daher das Update nicht mehr. Daher gibt es für neuere Fernseher zur Zeit nur ein Update.
TVGeil
Ist häufiger hier
#2092 erstellt: 27. Mrz 2008, 15:12
Ich habe meinen Fernseher aber schon seit Ende Oktober....

Drake123
Ist häufiger hier
#2093 erstellt: 27. Mrz 2008, 15:15

TVGeil schrieb:
Ich habe meinen Fernseher aber schon seit Ende Oktober....

:{


Dann ist die Verwirrung mal wieder typisch Samsung

Deine Daten aus dem Servicemenü entsprechen denen von meinem nach dem Update. Hatte aber denoch sichtbare Streifen.
SharpFan
Stammgast
#2094 erstellt: 27. Mrz 2008, 15:16

danielson schrieb:
Hi TVGeil,

bei mir gab es nach dem Update die selben Resultate wie bei dir. Hat sich bei dir der Triple Ball Effekt bei Fußballspielen im TV sowie bei Konsolen Spielen wo es um Ballsportarten geht im 100hz Modus verbessert?
Oder hast du ihn noch garnicht bemerkt bzw bist nicht davon betroffen.
Bei mir hat sich nämlich nichts nach dem Update im 100hz Modus verbessert.

mfg


Ich habe Samsung gefragt, ob der Triple Ball Effekt ein Defekt ist. Das hat mir Samsung geantwortet:

Bei dem Triple-Ball-Effekt handelt es sich allerdings um keinen Defekt, da die 100-Hz-Technik gerade nicht fuer die extrem schnellen Bewegungen bei Sportereignissen geeignet ist. Bei solchen Bildsituationen sollte die 100-Hz-Funktion abgestellt werden. Sie kann bei Spielfilmen Ihre Staerke ausspielen, um dabei fuerfluessiger Bewegungen zu sorgen.


Daher denke ich mal, dass in nächster Zeit kein Update zur Behebung des Triple Ball Effekts, geben wird.

Mfg,
Timm
Sunset1982
Inventar
#2095 erstellt: 27. Mrz 2008, 15:16
@Dre06

ich bins jetzt leid und lass es so..


Das würde ich an deiner Stelle nicht. Höchstens Samsung nochmal ein bisschen Zeit geben und dann einen neuen Updateauftrag starten, wenns einen größeren Firmwaresprung bzw. ein voll funktionierendes Update gibt.



Aber wie gesagt schlimm ist es nicht und ich hab eigentlich keine Lust den Spaß an der Technik wegen dem minimalsten geflimmer zu verlieren.


Du hasts gut. Bei mir ist das 24p Flimmern so ausgeprägt, dass es einen total nervt. Selbst der Dame des Hauses ist das total aufgefallen, ohne das ich was gesagt hatte. Hatte gehofft ihr fällts nicht auf...


@el.scheich

Trotzallem kommt heute ein Techniker vorbei der mir die Version 1010 aufspielen möchte, da nur diese angeblich das Streifenproblem und das flimmern bei 24P beseitigt. (Orginal Zitat Samsung Service)


Berichte bitte gleich mal nach dem Update!
Hast du nen Namen von dem Techniker?
War das ein Samsung Techniker, oder einer von einer der Service Firmen?


@marchen

Das ist leider falsch, da es bei ihm noch gar nicht aufgespielt wurde und er somit nicht dazuzählen kann, ansonsten würde er ja laut dieser Rechnung der zweite sein, bei dem es nicht funktioniert. Die Chance liegt also bei 66%.

*klugscheissermodus off*


Hä?! Hab doch geschrieben dass das Update bei mir drauf ist und nix gebracht hat... Also mit mir insgesamt 4 Leute, bei 2 hats funktioniert, bei 2 nicht!

Jetzt aber genug kluggeschissen...


[Beitrag von Sunset1982 am 27. Mrz 2008, 15:19 bearbeitet]
mr.niceguy1979
Inventar
#2096 erstellt: 27. Mrz 2008, 15:26

SharpFan schrieb:
Bei dem Triple-Ball-Effekt handelt es sich allerdings um keinen Defekt, da die 100-Hz-Technik gerade nicht fuer die extrem schnellen Bewegungen bei Sportereignissen geeignet ist. Bei solchen Bildsituationen sollte die 100-Hz-Funktion abgestellt werden. Sie kann bei Spielfilmen Ihre Staerke ausspielen, um dabei fuerfluessiger Bewegungen zu sorgen.
Mfg,
Timm


frechheit.
merkt die software denn, ob es schnelle bewegungen bei sportübetragungen oder bei filmen sind? LOL
was denn nun, wenn einer einen film schaut und da wird fussball gespielt? wunder von bern oder so? lächerlich, druck machen. dann kann man vielleicht den sammy wirklich mal einem kumpel mit reinem gewissen empfehlen...p/l wäre ja sonst gut.
mfg
Sunset1982
Inventar
#2097 erstellt: 27. Mrz 2008, 15:33

frechheit.
merkt die software denn, ob es schnelle bewegungen bei sportübetragungen oder bei filmen sind? LOL
was denn nun, wenn einer einen film schaut und da wird fussball gespielt? wunder von bern oder so? lächerlich, druck machen. dann kann man vielleicht den sammy wirklich mal einem kumpel mit reinem gewissen empfehlen...p/l wäre ja sonst gut.
mfg


Ich denke, der 100hz Algorithmus ist nicht perfekt und ist mit gewissen Szenen daher etwas überfordert. In Australien hat man mit Firmware 1013 den 100hz Modus speziell angepasst, bzw überarbeitet und bei der Einstellung gering sollen nun kaum noch Fehler auftreten. Allerdings soll das Bild auch nicht mehr ganz so 3Dimensonal wirken wie zuvor im 100hz Modus auf gering. Man hat ihn wohl sozusagen etwas entschärft...
Dre06
Stammgast
#2098 erstellt: 27. Mrz 2008, 15:48

SharpFan schrieb:
@ Dre06

Musstest du dem Techniker beim ersten Mal das 24p Flimmern zeigen oder hat es gereicht, dass du gesagt hast, dass du es hast. Sonst muss ich gleich noch in die Videothek fahren falls der Techniker heute noch kommt


Mfg,
Timm



Ich musste es ihm das erste mal zeigen, bei Fluch der Karibik 3 in der 2. und 13. Szene war es extrem sichtbar
Dean_The_Machine
Inventar
#2099 erstellt: 27. Mrz 2008, 15:52

Sunset1982 schrieb:

frechheit.
merkt die software denn, ob es schnelle bewegungen bei sportübetragungen oder bei filmen sind? LOL
was denn nun, wenn einer einen film schaut und da wird fussball gespielt? wunder von bern oder so? lächerlich, druck machen. dann kann man vielleicht den sammy wirklich mal einem kumpel mit reinem gewissen empfehlen...p/l wäre ja sonst gut.
mfg


Ich denke, der 100hz Algorithmus ist nicht perfekt und ist mit gewissen Szenen daher etwas überfordert. In Australien hat man mit Firmware 1013 den 100hz Modus speziell angepasst, bzw überarbeitet und bei der Einstellung gering sollen nun kaum noch Fehler auftreten. Allerdings soll das Bild auch nicht mehr ganz so 3Dimensonal wirken wie zuvor im 100hz Modus auf gering. Man hat ihn wohl sozusagen etwas entschärft...

Ja das haben die Techniker vorhin auch zu mir gesagt. Hab jetzt auch die Januar 04 2008 drauf und es wurden alle 3 HDMI Ports geflasht. Mainboard wurde auch getauscht. Bis jetzt alles bestens. Streifen hatte ich vorher eh nicht gesehen, jetzt auch nicht.
Dre06
Stammgast
#2100 erstellt: 27. Mrz 2008, 15:59
@Sunset1982 : Das ist dann wieder was anderes, wenn es bei dir so schlimm ist.
Da merkt man leider die Qualitätsunterschiede in der Produktion. Habe mir sagen lassen die waren bis vor einigen Monaten noch katastrophaler (glaube "damals" besonders bei TFT-Monitoren).

Ich schicke dir gleich mal eine PM mit meinen Bildeistellungen, mit denen Wassilis wohl sehr zufrieden ist.
Schätze doch, dass das trotz Update noch sehr einstellungskritisch ist der ganze Mist.

Sonst melde ich mich selbstverständlich nochmal bei Samsung, wenn der nächste "echte" Firmwaresprung freigegeben ist.

Gruß
lakefielder
Ist häufiger hier
#2101 erstellt: 27. Mrz 2008, 16:27

TVGeil schrieb:
Achso, hab noch kurz ins Service-Menü geschaut. Da steht nach dem Update nun Folgendes:

T-PONFMPEUMD-1007.0
T-PNRPEUS-1001.1
PEONY_ROSE_TR-1006.0

Jan 04 2008
15:26:05



das gleiche stehr bei mir nun auch im servive-menü.
hatte heute vormittag besuch von den netten jungs.
und hab nun weder streifen noch 24p wabbern mehr.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 . 50 . 60 . 70 . 80 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
F86 / M86 Streifenproblem -> Brief an Samsung
Danielocean am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.03.2008  –  322 Beiträge
F86 Quellenwahl
Karrel am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  3 Beiträge
F86 Einstellungs Thread
Atropos am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  154 Beiträge
Habt ihr das "Streifenproblem"? Samsung F86
monstersemmel am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  7 Beiträge
Der F86 Flimmerproblem Thread
Hooorny am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2008  –  5 Beiträge
Der A656 Streifenproblem Thread (50Hz Zuspielung)
von_Braun am 23.04.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  179 Beiträge
Scart und RGB Problem F86
seher123 am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  6 Beiträge
LE37S71 Streifenproblem
mv71 am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  4 Beiträge
LE46a656 Streifenproblem
freakly04 am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  6 Beiträge
Hat Dein Samsung 40F86 oder 46F86 ein Streifenproblem?
wallace1980 am 03.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.08.2009  –  15 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.114
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.408