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Der F86 Streifenproblem Thread. (HDMI,Scart oder USB)

+A -A
Autor
Beitrag
Thrakier
Inventar
#2251 erstellt: 10. Apr 2008, 10:34

luzifer123 schrieb:
Hi Thrakier,

dann hoffe ich für Dich, daß zwei andere Techniker zu Dir kommen, die mehr Kompetenz und Interesse haben Dir zu helfen.

berichte mal wie es war!!!!


Gruß

Luzifer123


Ich hatte ja schon mehrmals welche hier. Bitte nur noch per PN über das Thema.
Sny69
Stammgast
#2252 erstellt: 10. Apr 2008, 10:43

Thrakier schrieb:

luzifer123 schrieb:
Hi Thrakier,

dann hoffe ich für Dich, daß zwei andere Techniker zu Dir kommen, die mehr Kompetenz und Interesse haben Dir zu helfen.

berichte mal wie es war!!!!


Gruß

Luzifer123


Ich hatte ja schon mehrmals welche hier. Bitte nur noch per PN über das Thema.



wieso nur per PN
chaykee
Ist häufiger hier
#2253 erstellt: 10. Apr 2008, 11:49
Soooo, die Firma Ried war bei mir.

Die Techniker scheinen ziemlich kompetent zu sein, zumindest wussten Sie recht viel bezüglich Firmwareupdate. Sie meinten zwar, dass neue Firmwareupdate oft funktioniert, aber dass es nicht immer die Streifen/das Flimmern vollständig entfernen würde. Die Reparaturfirmen müssen inzwischen Quality Reports an Samsung schicken und berichten bei welchem Gerät welches Update funktioniert hat. Und Samsung gibt das wieder an seine Lieferanten weiter...

Das Panel muss bei mir auch ausgetauscht werden wegen Clouding. Leider hatten die Jungs kein Panel dabei, weil Sie nichts von Clouding-Problemen wussten. Und das obwohl ich bei der Samsung-Hotline _betont_ habe, dass das Clouding das Hauptproblem bei mir ist. Aber die haben an die Reparaturfirma nur "Flimmern/Softwareupdate" als Problem angegeben.

Also mussten Sie den Fernseher mitnehmen. Sie werden erstmal ein Firmwareupdate durchführen und wenn das klappt, dann wechseln Sie das Panel aus um das Clouding zu beseitigen. Falls das Flimmern bzw. die schwarzen Streifen nicht mit dem Update weggehen, muss man wahrscheinlich gar nicht das Panel tauschen... dann gibt's hoffentlich gleich ein neues Gerät oder sogar Geld zurück... also hat das Panel definitv nichts mit dem Flimmer-Problem zu tun.


[Beitrag von chaykee am 10. Apr 2008, 11:53 bearbeitet]
Dean_The_Machine
Inventar
#2254 erstellt: 10. Apr 2008, 12:30

chaykee schrieb:

Also mussten Sie den Fernseher mitnehmen.

Das hätte ich auf keinen Fall zugelassen. Es kann alles vor Ort repariert werden.
LE-40F86BD
Inventar
#2255 erstellt: 10. Apr 2008, 12:38

Mr.xXx schrieb:

chaykee schrieb:

Also mussten Sie den Fernseher mitnehmen.

Das hätte ich auf keinen Fall zugelassen. Es kann alles vor Ort repariert werden.

Ob vor Ort repariert wird oder nicht, kannst Du Dir nicht aussuchen. Das entscheidet allein der Service
Ob Du das zulassen würdest interessiert hierbei reichlich wenig.
Vor-Ort-Service heißt , daß Du Dich nicht um den hin und her Transport kümmern und diesen auch nicht bezahlen mußt.


[Beitrag von LE-40F86BD am 10. Apr 2008, 12:41 bearbeitet]
Dean_The_Machine
Inventar
#2256 erstellt: 10. Apr 2008, 12:46

LE-40F86BD schrieb:

Mr.xXx schrieb:

chaykee schrieb:

Also mussten Sie den Fernseher mitnehmen.

Das hätte ich auf keinen Fall zugelassen. Es kann alles vor Ort repariert werden.

Ob vor Ort repariert wird oder nicht, kannst Du Dir nicht aussuchen. Das entscheidet allein der Service
Vor-Ort-Service heißt nur, daß Du Dich nicht um den hin und her Transport kümmern und diesen auch nicht bezahlen mußt. :hail
Doch, ich hab es gleich am Telefon abgeklärt, somit war ich auf der sicheren Seite und musste nicht ohne TV hier sitzen.
Und ausserdem mal im ernst, das Panel kann vor Ort ausgetauscht werden und das Update drauf spielen sowieso. Also warum sollen die das Teil mitnehmen? Damit ichs verkratzt zurück bekomme? Nein Danke, ich hab selber gesehen wie die damit umgehen würden wenn man denen nicht auf die Finger schaut. Ich hab dem einen Techniker gesagt das Er seine Jacke ausziehen soll wenn Er das Gerät abhängen will, weil Reißverschlusskratzer am Gehäuse kann ich beim besten Willen nicht gebrauchen.
luzifer123
Schaut ab und zu mal vorbei
#2257 erstellt: 10. Apr 2008, 12:58
Das ist es ja....
die denken null mit.....

Habe eben nochmal mit Samsung telefoniert, Sie melden sich heute nochmal wie die nächsten Schritte aussehen werden mein Problem zu lösen.

Bin mal gespannt......

bis auf weiteres....

Gruß
Luzifer123
chaykee
Ist häufiger hier
#2258 erstellt: 10. Apr 2008, 13:15

Mr.xXx schrieb:

chaykee schrieb:

Also mussten Sie den Fernseher mitnehmen.

Das hätte ich auf keinen Fall zugelassen. Es kann alles vor Ort repariert werden.


Ja ich habe denen auch anfangs gesagt, die sollen nochmal mit dem Panel kommen. Er meinte Samsung zahlt der Reparaturfirma nur die erste Anfahrt (die Argumentation verstehe ich nicht. Die müssen mir das Gerät doch sowieso nochmal bringen). Dann hat der Techniker mit seinem Abt.leiter geredet und dieser meinte auch er solle das Gerät mitnehmen.

Stimmt schon was du sagt, es ist ja eigentlich deren Problem, dass die das Panel nicht dabei hatten, ich hatte ja explizit von Clouding-Problemen geredet. Aber ich weiß nicht ob es wirklich dein Recht ist, die Reparatur vor Ort durchzuführen. Das es möglich ist, ist ja schön und gut aber _müssen_ die das auch?


[Beitrag von chaykee am 10. Apr 2008, 13:17 bearbeitet]
Dean_The_Machine
Inventar
#2259 erstellt: 10. Apr 2008, 13:25
Ja wenn Du es telefonisch mit Samsung so abklärst, dann müssen die Ansonsten können die es so handhaben wie sie es meinen.
chaykee
Ist häufiger hier
#2260 erstellt: 10. Apr 2008, 13:32
Mit Samsung war eigentlich abgeklärt dass die Techniker genau wegen Clouding vorbeikommen. Davon wussten die Techniker aber nix und waren überrascht
Die Kommunikation ist da glaub ich etwas schlecht


[Beitrag von chaykee am 10. Apr 2008, 13:35 bearbeitet]
krayzie_bone
Stammgast
#2261 erstellt: 10. Apr 2008, 14:02
nur mal so ganz nebenbei....hat eigentlich überhaupt jemand einen F bei dem gar keine Fehler auftauchen? weder banding, smearing, clouding oder streifen? (100hz aussen vor, weil das kriegen die eh nicht mehr hin )
cropower2005
Neuling
#2262 erstellt: 10. Apr 2008, 14:03
hallo,
hab seit einer woche den 40f86 und bin insgesamt
zufrieden. hab das so lange hier im forum
mitverfolgt und wirklich gezögert, aber bei
den derzeitigen preisen kann man ja nich
viel falsch machen ;-)

das streifenproblem bei 60Hz ist natürlich auch bei mir vorhanden, sehe ich aber nicht so kritisch, wie das 24Hz "wabbern" beim BD schauen über PS3. das wabbern
is wirklich störend. deswegen wollte ich gern wissen:

1. wird mit dem neuen update auch das 24Hz wabbern
neutralisiert?

2. wie gehe ich vor, wenn ich lediglich ein update benötige
für meinen f86, wende ich mich dann direkt an samsung? entstehen kosten für mich, wenn da 2 techniker nur ihren usb-stick reinstecken und das update überspielen?


noch eine 3. sache:
hab den humax pr-hd1000 sat receiver und habe mir
auch zum f86 premiere hd geholt (für 3 monate).
jedoch hab ich mich gewundert, als ich die info-taste der f86-fernbedienung gedrückt habe, dass da stand 1280x720 @50Hz. dann is mir aufgefallen, dass das bei allen sendern so steht, ob SD- oder HD. beim hd-sat receiver steht, wenn er premiere anzeigt 1080i !!!

sollte nich bei premiere hd und discovery hd beim drücken der f86- infotaste "1920x1080 @50Hz" angezeigt werden? oder hab ich was falsch eingestellt? (verbunden is der f86 mit dem humax receiver über HDMI)



mfg


[Beitrag von cropower2005 am 10. Apr 2008, 14:04 bearbeitet]
LE-40F86BD
Inventar
#2263 erstellt: 10. Apr 2008, 14:20

krayzie_bone schrieb:
nur mal so ganz nebenbei....hat eigentlich überhaupt jemand einen F bei dem gar keine Fehler auftauchen? weder banding, smearing, clouding oder streifen? (100hz aussen vor, weil das kriegen die eh nicht mehr hin )

Ja ich habe einen solchen
Dean_The_Machine
Inventar
#2264 erstellt: 10. Apr 2008, 14:25

LE-40F86BD schrieb:

krayzie_bone schrieb:
nur mal so ganz nebenbei....hat eigentlich überhaupt jemand einen F bei dem gar keine Fehler auftauchen? weder banding, smearing, clouding oder streifen? (100hz aussen vor, weil das kriegen die eh nicht mehr hin )

Ja ich habe einen solchen ;)

Ich eigentlich auch, bis aufs Clouding.
krayzie_bone
Stammgast
#2265 erstellt: 10. Apr 2008, 14:41

Mr.xXx schrieb:

LE-40F86BD schrieb:

krayzie_bone schrieb:
nur mal so ganz nebenbei....hat eigentlich überhaupt jemand einen F bei dem gar keine Fehler auftauchen? weder banding, smearing, clouding oder streifen? (100hz aussen vor, weil das kriegen die eh nicht mehr hin )

Ja ich habe einen solchen ;)

Ich eigentlich auch, bis aufs Clouding.


wie schlimm is denn das clouding bei dir? (sind doch so punktewolken mit toten pixeln oder verwechsel ich grad was?)
mac-five
Stammgast
#2266 erstellt: 10. Apr 2008, 14:51

krayzie_bone schrieb:

Mr.xXx schrieb:

LE-40F86BD schrieb:

krayzie_bone schrieb:
nur mal so ganz nebenbei....hat eigentlich überhaupt jemand einen F bei dem gar keine Fehler auftauchen? weder banding, smearing, clouding oder streifen? (100hz aussen vor, weil das kriegen die eh nicht mehr hin )

Ja ich habe einen solchen ;)

Ich eigentlich auch, bis aufs Clouding.


wie schlimm is denn das clouding bei dir? (sind doch so punktewolken mit toten pixeln oder verwechsel ich grad was?)


das sind berieche wo man das backlight "durchscheinen" sieht, ist logischerweise nur bei einem schwarzbild zu erkennen.
mac-five
Stammgast
#2267 erstellt: 10. Apr 2008, 14:54

cropower2005 schrieb:
hallo,
hab seit einer woche den 40f86 und bin insgesamt
zufrieden. hab das so lange hier im forum
mitverfolgt und wirklich gezögert, aber bei
den derzeitigen preisen kann man ja nich
viel falsch machen ;-)

das streifenproblem bei 60Hz ist natürlich auch bei mir vorhanden, sehe ich aber nicht so kritisch, wie das 24Hz "wabbern" beim BD schauen über PS3. das wabbern
is wirklich störend. deswegen wollte ich gern wissen:

1. wird mit dem neuen update auch das 24Hz wabbern
neutralisiert?

2. wie gehe ich vor, wenn ich lediglich ein update benötige
für meinen f86, wende ich mich dann direkt an samsung? entstehen kosten für mich, wenn da 2 techniker nur ihren usb-stick reinstecken und das update überspielen?


noch eine 3. sache:
hab den humax pr-hd1000 sat receiver und habe mir
auch zum f86 premiere hd geholt (für 3 monate).
jedoch hab ich mich gewundert, als ich die info-taste der f86-fernbedienung gedrückt habe, dass da stand 1280x720 @50Hz. dann is mir aufgefallen, dass das bei allen sendern so steht, ob SD- oder HD. beim hd-sat receiver steht, wenn er premiere anzeigt 1080i !!!

sollte nich bei premiere hd und discovery hd beim drücken der f86- infotaste "1920x1080 @50Hz" angezeigt werden? oder hab ich was falsch eingestellt? (verbunden is der f86 mit dem humax receiver über HDMI)



mfg



bei mir hat das update lediglich die striefenproblematik über hdmi 50/60hz beseitigt.

das 24hz flimmern ist unverändert noch da, stört mich wiederum aber nich sooo doll weil fast keinen unterschied in den bewegungsabläufen feststellen konnte...

hoffe trotzdem dass es irgendwann dafür ncoh ein update geben wird.
krayzie_bone
Stammgast
#2268 erstellt: 10. Apr 2008, 15:16

krayzie_bone schrieb:

Mr.xXx schrieb:

LE-40F86BD schrieb:

krayzie_bone schrieb:
nur mal so ganz nebenbei....hat eigentlich überhaupt jemand einen F bei dem gar keine Fehler auftauchen? weder banding, smearing, clouding oder streifen? (100hz aussen vor, weil das kriegen die eh nicht mehr hin )

Ja ich habe einen solchen ;)

Ich eigentlich auch, bis aufs Clouding.


wie schlimm is denn das clouding bei dir? (sind doch so punktewolken mit toten pixeln oder verwechsel ich grad was?)


Danke...kanns mir jetz besser vorstellen....gibts eigentlich einen Thread wo mal alle Fachbegriffe aufgelistet und erklärt werden, die die Fehler bei LCD's erläutern? Jemand nen link? Weil möcht meinen dann testen sobald er da ist und wär nicht schlecht wenn ich dann bewusst die Fehler beurteilen kann.

mfg
luzifer123
Schaut ab und zu mal vorbei
#2269 erstellt: 10. Apr 2008, 18:15
Also.... Samsung hat sich wie versprochen heute nochmal bei mir gemeldet.
Die nette Frau hat mich gebeten alle Bildverstärker wie Dnie/RM und 100Hz Modus auszuschalten um zu sehen ob sich das Bild verbessert.
Ich werde es versuchen bin mir aber sicher das ich es schon mal probiert habe. Aber egal......

Werde morgen wieder von der Samsung Dame angerufen .......
dann kommt ,daß weiß ich jetzt schon, die Firma "let me repair" wieder vorbei ...... .... hoffe sehr das es diesmal kompetentere Leute sind als die letzten!!!

Gruß
Luzifer123
Wassillis
Inventar
#2270 erstellt: 10. Apr 2008, 18:58

LE-40F86BD schrieb:

Mr.xXx schrieb:

chaykee schrieb:

Also mussten Sie den Fernseher mitnehmen.

Das hätte ich auf keinen Fall zugelassen. Es kann alles vor Ort repariert werden.

Ob vor Ort repariert wird oder nicht, kannst Du Dir nicht aussuchen. Das entscheidet allein der Service
Ob Du das zulassen würdest interessiert hierbei reichlich wenig.
Vor-Ort-Service heißt , daß Du Dich nicht um den hin und her Transport kümmern und diesen auch nicht bezahlen mußt. :hail


Das liegt wohl an der Fähigkeit der Reperaturfirma.Bei mir würde alles vor Ort laufen.Gerät würde man nur mitnehmen wenn es komplett getauscht werden müsste.Ich persönlich würde das Gerät auch nicht mitgeben.Es heißt vor Ort Service und sollte dann auch so sein
LE-40F86BD
Inventar
#2271 erstellt: 10. Apr 2008, 19:08

Wassillis schrieb:

LE-40F86BD schrieb:

Mr.xXx schrieb:

chaykee schrieb:

Also mussten Sie den Fernseher mitnehmen.

Das hätte ich auf keinen Fall zugelassen. Es kann alles vor Ort repariert werden.

Ob vor Ort repariert wird oder nicht, kannst Du Dir nicht aussuchen. Das entscheidet allein der Service
Ob Du das zulassen würdest interessiert hierbei reichlich wenig.
Vor-Ort-Service heißt , daß Du Dich nicht um den hin und her Transport kümmern und diesen auch nicht bezahlen mußt. :hail


Das liegt wohl an der Fähigkeit der Reperaturfirma.Bei mir würde alles vor Ort laufen.Gerät würde man nur mitnehmen wenn es komplett getauscht werden müsste.Ich persönlich würde das Gerät auch nicht mitgeben.Es heißt vor Ort Service und sollte dann auch so sein ;)

Nur daß Du das nicht zu entscheiden hättest
Dean_The_Machine
Inventar
#2272 erstellt: 10. Apr 2008, 19:30

LE-40F86BD schrieb:

Wassillis schrieb:

LE-40F86BD schrieb:

Mr.xXx schrieb:

chaykee schrieb:

Also mussten Sie den Fernseher mitnehmen.

Das hätte ich auf keinen Fall zugelassen. Es kann alles vor Ort repariert werden.

Ob vor Ort repariert wird oder nicht, kannst Du Dir nicht aussuchen. Das entscheidet allein der Service
Ob Du das zulassen würdest interessiert hierbei reichlich wenig.
Vor-Ort-Service heißt , daß Du Dich nicht um den hin und her Transport kümmern und diesen auch nicht bezahlen mußt. :hail


Das liegt wohl an der Fähigkeit der Reperaturfirma.Bei mir würde alles vor Ort laufen.Gerät würde man nur mitnehmen wenn es komplett getauscht werden müsste.Ich persönlich würde das Gerät auch nicht mitgeben.Es heißt vor Ort Service und sollte dann auch so sein ;)

Nur daß Du das nicht zu entscheiden hättest ;)


Hast Du mit dem Service vor Ort schon mal zu tun gehabt? Nach dem Du ja schon so oft geschrieben hast das Dein F86 fehlerfrei ist gehe ich mal davon aus NEIN. Also in meinem Fall betrifft das 3 verschiedene Samsung TVs in den letzten 3 Jahren und alles wurde auf meinem Wunsch vor Ort gemacht. Und wenn die es mitnehmen wollten und ich nein sagte, wurde es halt zu einem anderen Termin vor Ort gemacht.
Im Klartext: Ich habe das zu entscheiden!
Blackburn4717537
Hat sich gelöscht
#2273 erstellt: 10. Apr 2008, 19:33

Mr.xXx schrieb:

LE-40F86BD schrieb:

Wassillis schrieb:

LE-40F86BD schrieb:

Mr.xXx schrieb:

chaykee schrieb:

Also mussten Sie den Fernseher mitnehmen.

Das hätte ich auf keinen Fall zugelassen. Es kann alles vor Ort repariert werden.

Ob vor Ort repariert wird oder nicht, kannst Du Dir nicht aussuchen. Das entscheidet allein der Service
Ob Du das zulassen würdest interessiert hierbei reichlich wenig.
Vor-Ort-Service heißt , daß Du Dich nicht um den hin und her Transport kümmern und diesen auch nicht bezahlen mußt. :hail


Das liegt wohl an der Fähigkeit der Reperaturfirma.Bei mir würde alles vor Ort laufen.Gerät würde man nur mitnehmen wenn es komplett getauscht werden müsste.Ich persönlich würde das Gerät auch nicht mitgeben.Es heißt vor Ort Service und sollte dann auch so sein ;)

Nur daß Du das nicht zu entscheiden hättest ;)


Hast Du mit dem Service vor Ort schon mal zu tun gehabt? Nach dem Du ja schon so oft geschrieben hast das Dein F86 fehlerfrei ist gehe ich mal davon aus NEIN. Also in meinem Fall betrifft das 3 verschiedene Samsung TVs in den letzten 3 Jahren und alles wurde auf meinem Wunsch vor Ort gemacht. Und wenn die es mitnehmen wollten und ich nein sagte, wurde es halt zu einem anderen Termin vor Ort gemacht.
Im Klartext: Ich habe das zu entscheiden! :D


Das sehe ich genauso


[Beitrag von Blackburn4717537 am 10. Apr 2008, 19:33 bearbeitet]
LE-40F86BD
Inventar
#2274 erstellt: 10. Apr 2008, 19:39

Mr.xXx schrieb:
Hast Du mit dem Service vor Ort schon mal zu tun gehabt? Nach dem Du ja schon so oft geschrieben hast das Dein F86 fehlerfrei ist gehe ich mal davon aus NEIN. Also in meinem Fall betrifft das 3 verschiedene Samsung TVs in den letzten 3 Jahren und alles wurde auf meinem Wunsch vor Ort gemacht. Und wenn die es mitnehmen wollten und ich nein sagte, wurde es halt zu einem anderen Termin vor Ort gemacht.
Im Klartext: Ich habe das zu entscheiden! :D

Bei mir wurde bereits nach 2 Wochen Betrieb das Mainboard getauscht ... und das übrigens nicht vor Ort
Wenn Dir das bisher immer nach Wunsch ging hat Du Glück gehabt.
Und nochmal: Du hast keinen Anspruch darauf daß die Reparatur selbst vor Ort durchgeführt wird, sondern daß Du mit dem An- und Abtransport nichts zu tun hast
Dean_The_Machine
Inventar
#2275 erstellt: 10. Apr 2008, 19:42

LE-40F86BD schrieb:

Mr.xXx schrieb:
Hast Du mit dem Service vor Ort schon mal zu tun gehabt? Nach dem Du ja schon so oft geschrieben hast das Dein F86 fehlerfrei ist gehe ich mal davon aus NEIN. Also in meinem Fall betrifft das 3 verschiedene Samsung TVs in den letzten 3 Jahren und alles wurde auf meinem Wunsch vor Ort gemacht. Und wenn die es mitnehmen wollten und ich nein sagte, wurde es halt zu einem anderen Termin vor Ort gemacht.
Im Klartext: Ich habe das zu entscheiden! :D

Bei mir wurde bereits nach 2 Wochen Betrieb das Mainboard getauscht ... und das übrigens nicht vor Ort
Wenn Dir das bisher immer nach Wunsch ging hat Du Glück gehabt.
Und nochmal: Du hast keinen Anspruch darauf daß die Reparatur selbst vor Ort durchgeführt wird, sondern daß Du mit dem An- und Abtransport nichts zu tun hast :hail

Das ist ja echt lustig, mein Mainbord wurde vor Ort getauscht. Wahnsinn, welchen Einfluss ich anscheinend habe das alles nach meinen Anweisungen läuft.
LE-40F86BD
Inventar
#2276 erstellt: 10. Apr 2008, 19:48

Mr.xXx schrieb:
Das ist ja echt lustig, mein Mainbord wurde vor Ort getauscht. Wahnsinn, welchen Einfluss ich anscheinend habe das alles nach meinen Anweisungen läuft. :*

Na dann eben doch LOL .... glaub es einfach oder lass es bleiben


[Beitrag von LE-40F86BD am 10. Apr 2008, 20:03 bearbeitet]
smudo232
Schaut ab und zu mal vorbei
#2277 erstellt: 10. Apr 2008, 21:02
Hallo!
Mein F86 hat auch dieses flimmern bei 24p Zuspielung. Ausserdem noch diese gewisse Aura ab 100hz Einstellung Mittel.
Lohnt es sich, jetzt schon ein Update durch Techniker durchführen zu lassen oder sollte man noch warten, bis die Sachen endgültig im Griff sind?

MfG
Wassillis
Inventar
#2278 erstellt: 10. Apr 2008, 21:27

LE-40F86BD schrieb:

Mr.xXx schrieb:
Das ist ja echt lustig, mein Mainbord wurde vor Ort getauscht. Wahnsinn, welchen Einfluss ich anscheinend habe das alles nach meinen Anweisungen läuft. :*

Na dann eben doch LOL .... glaub es einfach oder lass es bleiben :D


Ist ja auch völlig egal.Bin auf jeden Fall froh das man bei mir alles vor Ort erledigt.Die Aussage des Technikers bei mir war wir machen alles vor Ort Habe ich wohl nen guten Service
Thrakier
Inventar
#2279 erstellt: 11. Apr 2008, 21:06

smudo232 schrieb:
Hallo!
Mein F86 hat auch dieses flimmern bei 24p Zuspielung. Ausserdem noch diese gewisse Aura ab 100hz Einstellung Mittel.
Lohnt es sich, jetzt schon ein Update durch Techniker durchführen zu lassen oder sollte man noch warten, bis die Sachen endgültig im Griff sind?

MfG


Afaik haben sie das 24p Flimmern überhaupt nicht im Griff. Tritt auch beim 40M86 auf. Wenn du auf 24p nicht verzichten willst oder das Flimmern nicht ignorieren kannst, ist der F wohl nicht dein TV.
Tony_Cologne
Stammgast
#2280 erstellt: 12. Apr 2008, 00:12
Habe seit heute den 46er.

Was hat es mit den 24p Flimmern auf sich? Da ich noch keinen HD-Zuspieler habe, kann ich das auch leider nicht testen.

Panel SS04.

Was ich habe extrem habe, sind so eine art Einbrennefekt, d.h. wenn ich ein Testbild auf dem Screen habe und dann das Bild wechselt, ist das Bild noch schemenhaft zu erkennen. Wat solln das? Hat das auch einer von Euch?

Ansonsten, so gut wie kein Clouding, kein Pixelfehler und out-of-the-box auf standard ein schon sehr gutes Bild.

Tony
Jackie78
Stammgast
#2281 erstellt: 12. Apr 2008, 18:21
Hi,

folgendes Phänomen: als ich meinen LCD vor 14 Tagen erhalten habe, habe ich gleich auf Streifenbildung getestet, alles okay.

Heute nun habe ich beim Videoschauen per Componenteneingang auf einmal in dunklen Bildern wandernde Streifen gesehen, und alles nochmal gecheckt. Ergebnis: mit dem Testbild von Seite 1 des Threads deutliche Streifenbildung auf Helligkeit 0-9, auf 10 keine, auf allen Eingängen.

Hat das sonst noch jemand erlebt, dass die Streifen erst nach einiger Betriebszeit auftauchten? Bringt ein Firmwareupdate denn nun etwas? Derzeit habe ich 1007, Panel ist ein SS04. Wie würdet ihr weitermachen? Gleich bei Samsung anrufen, oder noch warten, bis eine neuere Firmware verfügbar ist?

Kann man die Firmware inzwischen eigentlich auch selbst einspielen?
LE-40F86BD
Inventar
#2282 erstellt: 12. Apr 2008, 18:22

Jackie78 schrieb:
Kann man die Firmware inzwischen eigentlich auch selbst einspielen?

Kann man leider nicht
Solange die Garantie nicht abläuft würde ich noch warten


[Beitrag von LE-40F86BD am 12. Apr 2008, 18:26 bearbeitet]
Jackie78
Stammgast
#2283 erstellt: 12. Apr 2008, 18:50

LE-40F86BD schrieb:

Jackie78 schrieb:
Kann man die Firmware inzwischen eigentlich auch selbst einspielen?

Kann man leider nicht
Solange die Garantie nicht abläuft würde ich noch warten ;)

Naja, Garantie hat er ja noch ne Weile, das Problem bei mir ist auch, dass ich unter der Woche nicht zuhause bin, und ein Termin mit einem Techniker absprechen entsprechend schwierig wird. DAher wäre das selbst einspielen (den Menüpunkt gibts übrigens im OSD) natürlich praktisch gewesen.

Ich finds inzwischen richtig störend, gucke grad Dr. House auf DVD, und sehe dauernd diese wandernden Streifen

Habt ihr das vorher schonmal gehört, dass der Effekt plötzlich auftritt und nicht von Beginn an vorhanden ist?
LE-40F86BD
Inventar
#2284 erstellt: 12. Apr 2008, 18:58

Jackie78 schrieb:
... Daher wäre das selbst einspielen (den Menüpunkt gibts übrigens im OSD) natürlich praktisch gewesen.

Den Menüpunkt gibt es, ja.
Aber es wird trotzdem beim F86 voraussichtlich niemals möglich sein über USB selbst ein Update einzuspielen
WallaceTX
Neuling
#2285 erstellt: 12. Apr 2008, 19:19
Bei welchen Einstellungen sind die weißen Streifen besonders gut zu sehen?
Jackie78
Stammgast
#2286 erstellt: 12. Apr 2008, 19:43

WallaceTX schrieb:
Bei welchen Einstellungen sind die weißen Streifen besonders gut zu sehen?


Die sind nicht weiss, dass sind einfach Bereiche im Bild, die heller werden, und von oben nach unten wandern. Gut zu sehen bei dem Testbild auf Seite 1 des Threads.
WallaceTX
Neuling
#2287 erstellt: 12. Apr 2008, 19:45
Verstehe... bei welchen Einstellung ist dies besonders gut zu sehen?
Jackie78
Stammgast
#2288 erstellt: 12. Apr 2008, 20:47
Habe nix an den Einstellungen geändert, auf einmal sind die Streifen wieder weg. Ist es normal, dass die kommen und gehen? :/
WallaceTX
Neuling
#2289 erstellt: 12. Apr 2008, 21:21
Eigendlich nicht. Sie sollten immer da sein.

Ich habe heute bei Samsung angerufen und gesagt, dass ich das Streifenproblem habe. Er hat sofort einen Auftrag gegeben, dass eine Firme zu mir kommt und ein Firmware-Update durchführt. Mein Sammy ist vom Januar, also sollte ich nocht die alte Software haben.

Das ist ein klasse Service
danielson
Stammgast
#2290 erstellt: 12. Apr 2008, 22:25
Ich brauche mal ein bisschen Beratung

Mein TV schaltet sich ab und zu mal einfach ab. Egal ob Scart oder HDMI als Quelle.
So nun will der Service das Gerät nächste Woche in die Werkstatt holen... Soll ich auf ein Leihgerät bestehen? oder habe ich auf sowas überhaupt keinen Anspruch?
I
ch meine mal in dem Thread hier gelesen zu haben das Jemand anders auch das Problem hatte... wenn das zutrifft kanns der jenige mir ja vlt in einer PM schreiben wie die Vertragswerkstatt das Problem gelöst hat...
Wäre nämlich nicht so schön wenn ich dann bald erstmal ein paar Wochen ohne LCD da sitze
petiyeti
Neuling
#2291 erstellt: 13. Apr 2008, 10:10
Hallo !

Habe am Wochenende meinen neuen Fernseher 40F86BD frisch vom Werk bekommen (Wartezeit noch Onlinkauf auf Lieferung).
Das besagte Graubild habe ich mir intensiv angeschaut. Es sind absolut keine Streifen zu erkennen.
HDTV fähige Sachen habe ich noch nicht.
Mein DVB-S Receiver bringt aber schon ein tolles Bild ohne Steifen.
Ein am PC (auch mit DVB-S) auf Festplatte aufgenommener Film zeigte allerdings deutliche Streifen als die Hintergrundbeleuchtung werksseitig noch auf 10 eingestellt war. Habe das dann auf 6 eingestellt und die Streifen waren verschwunden.
Werde nächstes Wochenende weiter Testen jetzt muss ich ersteinmal ein Woche verreisen !!!

Frage: Warum ist bei mir im Menu das Untermenu "Digitalmenü" ausgegraut ????????????????
Wenn mir einer Sagen könnte wie ich da rein komme, könnte ich Euch auch noch die Firmwareversion posten !!!

Gruß
petiyeti
LE-40F86BD
Inventar
#2292 erstellt: 13. Apr 2008, 10:20

petiyeti schrieb:
Frage: Warum ist bei mir im Menu das Untermenu "Digitalmenü" ausgegraut ????????????????
Wenn mir einer Sagen könnte wie ich da rein komme, könnte ich Euch auch noch die Firmwareversion posten !!!
Gruß
petiyeti

Die Firmwareversion die man im Digitalmenü einsehen kann bezieht sich auf den integrierten DVB-T Receiver !
Das Digitalmenü ist nur bei aktiviertem DVB-T anwählbar

Was Du meinst ist die Firmwareversion des LCD selbst und die kannst Du nur im Service-Menü sehen:
LCD auf Standby:
Dann auf der Fernbedienung zügig hintereinander drücken:
Info > Menü > Mute > Power (Du bist dann in der Techniker-Einstellebene ; hier bitte nichts verstellen, nur ansehen !)
Zum Verlassen > Power (LCD einfach ausschalten).
Alle getätigten persönlichen Einstellungen werden damit jedoch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und müssen wieder neu vorgenommen werden.
Wer das Servicemenü aufruft kann evtl. mit dem Erlöschen der Garantieleistung rechnen, da dieses Menü allein für den Technischen Support durch den Service-Vertragspartner von Samsung vorgesehen ist.


[Beitrag von LE-40F86BD am 13. Apr 2008, 10:21 bearbeitet]
petiyeti
Neuling
#2293 erstellt: 13. Apr 2008, 10:52
Hallo LE-40F86BD !

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Es reitzt mich schon da mal ins "Technikermenue" zu schauen,
aber da ich schon Stunden mit persönlichen Einstellungen verbracht habe und diese dann wieder verlieren würde lasse ich es lieber sein.
DVB-T nutze ich natürlich nicht, geht auch nicht in meiner Ecke, kein Empfang !

Gruß
petiyeti
syn-
Hat sich gelöscht
#2294 erstellt: 13. Apr 2008, 11:10
Hab seit Freitag den 40F86 und hab leider das Streifenproblem. Mittlerweile seh ich das recht oft über HDMI sowohl PC als auch Xbox360.

Ist nen SS04 Panel und Herstellung Februar 2008.

Bin ansonsten eigentlich sehr zufrieden mit dem Gerät. Das Bild ist absolut klasse. Wäre daher klasse, wenn die neueste März Firmware das Problem beheben würde. In dem F8 Thread hats ja bei jmd geholfen.

@petiyeti
Kannst ja mal nachgucken, wann deiner produziert wurde. Das sieht man in der Seriennummer hinten am Aufkleber. Mitten drin steht dann P oder Q gefolgt von einer Zahl bzw noch ein Buchstabe. Wobei P für 2007 und Q halt für 2008 steht und die Zahl dahinter für den Monat. Ab Oktober sinds dann Buchstaben.

Ich hab zB nen Q2 = Februar 2008.

Ansonsten kannst du dir doch deine Einstellungen notieren. Soviel sind das ja nun nicht.
Mich würde schon mal interessieren, welche Firmware du hast, da ich gern wissen würde, ob sich ein Update lohnt bzw das Problem behebt.
LE-40F86BD
Inventar
#2295 erstellt: 13. Apr 2008, 11:16

petiyeti schrieb:
... aber da ich schon Stunden mit persönlichen Einstellungen verbracht habe und diese dann wieder verlieren würde lasse ich es lieber sein.

Man könnte sie auch vorher aufschreiben ... und in ein paar Minuten wären sie dann wieder drin
Aufschreiben wäre eh gut, denn wenn doch mal ein Techniker kommen müßte ... wären die Einstellungen ohnehin futsch
syn-
Hat sich gelöscht
#2296 erstellt: 13. Apr 2008, 11:19
Jo eben. Und wie gesagt sind das ja nicht soviele. Einzig alles unter den Bildeinstellungen ist aufzuschreiben. Und das ist effektiv auch nur die erste Seite. Die 2. ist ja selbsterklärend, was man da auf jedenfall auslassen sollte und was man gebrauchen kann.
Jackie78
Stammgast
#2297 erstellt: 13. Apr 2008, 11:46
Hi,

ich habe heute morgen ochmal bissle rumgespielt, und folgendes festgestellt (per PC an HDMI2 auf Just Scan und dem Testbild von Seite 1). Dabei habe ich diesmal mit den Rfresh-Rates gespielt. ergebnis:

Streifenproblem bei
60Hz: deutlich sichtbar, langsames wandern der Streifen
24Hz: sehr deutlich, schlimmer als bei 60Hz, das wandern ist sehr schnell, fast schon rhythmisch pulsierend.
50Hz: kein Streifenproblem erkennbar.

Könnt ihr diese Beobachtungen bestätigen?

cu,

Jackie

P.S.: Hatte iegentlich schonmal jeman Probleme mit dem Support, weil er im Servicemenü war? Lässt sich ja wohl rechtlich kaum halten, solange man nachweislich nix geändert und nur geschaut hat.
petiyeti
Neuling
#2298 erstellt: 13. Apr 2008, 14:53
Hallo syn- !

Habe bereits geschrieben, dass ich (ab morgen früh) auf Dienstreise bin und meine Familie möchte in der Zeit meiner Abwesendheit ordentlich fernsehen. Ich muss noch packen und viele andere Dinge erledigen. Dehalb heute keine Experimente mit dem Technikermenue mehr, sorry !

Habe, wie schon vermutet, ein recht neues Modell Herstellung März 2008 >>> Q3

Eine schöne Woche
petiyeti
service
Inventar
#2299 erstellt: 13. Apr 2008, 16:20
Meiner Erkenntnis nach, sind die durchlaufende Streifen von oben nach unten bei diesen Modellen darauf zurückzuführen, das die Hintergrundbeleuchtung zum Dimmen mit ca. 150 Hz getaktet wird. Dadurch entsteht eine Interferenz mit der Bildwiederholrate. Wenn die Hintergrundbeleuchtung auf max. 10 gestellt wird,ist die Taktung abgeschaltet und die Streifen sind verschwunden.Das Gerät hat dann den schlechtesten Schwarzwert und den höchsten Stromverbrauch.
Blackburn4717537
Hat sich gelöscht
#2300 erstellt: 13. Apr 2008, 16:23
Naja schlecht ist relativ. Wenn du bei Tageslicht mit Backlight 10 guckst, dann hat man einen fließenden Übergang vom Schwarz des Gehäuses zum Bild. Das mit dem Stromverbrauch stimmt natürlich.
Jackie78
Stammgast
#2301 erstellt: 13. Apr 2008, 19:57

service schrieb:
Meiner Erkenntnis nach, sind die durchlaufende Streifen von oben nach unten bei diesen Modellen darauf zurückzuführen, das die Hintergrundbeleuchtung zum Dimmen mit ca. 150 Hz getaktet wird. Dadurch entsteht eine Interferenz mit der Bildwiederholrate. Wenn die Hintergrundbeleuchtung auf max. 10 gestellt wird,ist die Taktung abgeschaltet und die Streifen sind verschwunden.Das Gerät hat dann den schlechtesten Schwarzwert und den höchsten Stromverbrauch.


Das ist eine interessante Theorie, hast du dazu nähere Infos?

Leider tritt bei mir das Streifenproblem auch bei Backlight 10 auf, da sogar besonders ausgeprägt. Bei meiner X-Box am Component-Eingang ist es beo 10 am stärksten, ab 5 ist es sichtbar, bei Backlight 0-4 so gut wie gar nicht. Wie erklärt sich das?
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