Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 . 50 . 60 . 70 . 80 . Letzte |nächste|

Der F86 Streifenproblem Thread. (HDMI,Scart oder USB)

+A -A
Autor
Beitrag
Sny69
Stammgast
#1751 erstellt: 14. Mrz 2008, 15:38
Ich hoffe auch, daß das nur ein Abstimmungsfehler war, dann kann ich mir Kiste endlich beruhigt kaufen
PierreC82
Ist häufiger hier
#1752 erstellt: 14. Mrz 2008, 15:47
Mich wundert nicht, dass King diese Probleme hat leider.

Ich habe mir mal vor Tagen die Frage gestellt, was für ein riesiger administrativer und organisatorischer Aufwand es sein muss, alle Samsung Partner deutschlandweit gleichzeitig die neuen Informationen zukommen zu lassen.

Deshalb wollte ich eigentlich noch paar Wochen warten, aber wenn man einmal heiß geworden ist und es was vielversprechendes gibt, hält es halt keinem mehr auf dem Sofa ;).

Ich hoffe, dass es echt nur ein "Abstimmungsproblem" bei dem Techniker von King war.

Aber das Mail mit der F9 Serie macht mich auf wieder wibbelig und kann es mir ehrlich gesagt auch nur schwer vorstellen, weil der Samsung Techniker Gestern am Telefon direkt wusste was Sache ist und wiegesagt den Thread und das Forum Bestens kannte.

Aber ich bleib auch dabei und finde Samsung macht sich das Leben selber schwer diese ganzen Theather können die sich doch komplett ersparen, wenn man eine kurze Stellungnahme schreibt auf der Homepage z.B.
Tobiobi
Stammgast
#1753 erstellt: 14. Mrz 2008, 15:48
Hmm leute - zu mir kommen sie am montag mit dem update oder was auch immer. würde gerne wissen wie das "funktioniernde neue das alle streifen 100% beseitigt " heißt, damit ich gezielt fragen kann, ob es das ist - wie find ihc das raus? kann einer von euch nochmal da anrufen, die sind ja bei euch schon mit dem problem vertraut.
mr.niceguy1979
Inventar
#1754 erstellt: 14. Mrz 2008, 15:57
hi ,
verfolge den thread hier gelegentlich mit. in meinem freundeskreis wollen einige auch demnächst auf hd umsteigen. und ein einwandfreier sammy f ist ja vom p/l wirklich gut. ich hoffe das update, sofern es tatsächlich eines gibt, wird etwas bringen. aber bin ich hier der einzige, der skeptisch ist? kann es denn überhaupt (nur) ein softwareproblem sein? das würde ja bedeuten, dass die software bei bestimmten anschlüssen, bildsignalen und verschiedener backlightstärke fehlerhaft reagiert...ist das denkbar? evtl. jemand hier, der sich mit so etwas auskennt?
mfg
LE-40F86BD
Inventar
#1755 erstellt: 14. Mrz 2008, 16:04

mr.niceguy1979 schrieb:
...... ich hoffe das update, sofern es tatsächlich eines gibt, wird etwas bringen. aber bin ich hier der einzige, der skeptisch ist? kann es denn überhaupt (nur) ein softwareproblem sein? das würde ja bedeuten, dass die software bei bestimmten anschlüssen, bildsignalen und verschiedener backlightstärke fehlerhaft reagiert...ist das denkbar?

Der eine meint dies, der andere meint das.
Aber definitiv wissen tut das doch niemand
Was redet Ihr Euch die Köpfe heiß, ob oder ob nicht ?
Wartet es doch einfach ab .... es dauert doch so wie es derzeit aussieht nicht mehr lange
Man ist doch auf dem besten Weg
Ich bin in diesem Fall äußerst optimistisch


[Beitrag von LE-40F86BD am 14. Mrz 2008, 16:06 bearbeitet]
PierreC82
Ist häufiger hier
#1756 erstellt: 14. Mrz 2008, 16:15
Jetzt dreh ich total durch!

Ich habe soeben den Anruf der Samsung Werkstatt bekommen zwecks Terminabsprache. Montag kommen die dann vorbei.

Nur jetzt heißt es auf einmal, dass das Mainboard getauscht werden muss?!?!?! und die das Gerät auf jeden Fall mitnehmen müssen? Gestern am Telefon hörte sich das ganz anders an.

Ich habe Ihn auf das brandneue Softwareupdate angesprochen, aber darauf ist er garnicht eingegangen und ich hatte das dicke Gefühl, er wusste nichts von dem neuem Update. Ich dreh durch. Was soll das bitte schön.

Und er sprach auch nur von HDMI Streifen und ich sagte dann noch, dass ich die überwiegend über Scart habe...

Verdammt, jetzt schrumpft meine Hoffnung doch wieder imens, hätte ich vielleicht doch noch was warten soll.F*ck!
LE-40F86BD
Inventar
#1757 erstellt: 14. Mrz 2008, 16:21

PierreC82 schrieb:
Jetzt dreh ich total durch!

Ich habe soeben den Anruf der Samsung Werkstatt bekommen zwecks Terminabsprache. Montag kommen die dann vorbei.

Nur jetzt heißt es auf einmal, dass das Mainboard getauscht werden muss?!?!?! und die das Gerät auf jeden Fall mitnehmen müssen? Gestern am Telefon hörte sich das ganz anders an.

Ich habe Ihn auf das brandneue Softwareupdate angesprochen, aber darauf ist er garnicht eingegangen und ich hatte das dicke Gefühl, er wusste nichts von dem neuem Update. Ich dreh durch. Was soll das bitte schön.

Und er sprach auch nur von HDMI Streifen und ich sagte dann noch, dass ich die überwiegend über Scart habe...

Verdammt, jetzt schrumpft meine Hoffnung doch wieder imens, hätte ich vielleicht doch noch was warten soll.F*ck!

Ich kann Dir dazu sagen, daß auch ich das Problem hatte, ohne Mainboard-Tausch kein Update bekommen zu können.
Das liegt nicht am Nichtkönnen der Techniker, sondern an der Elektronik und der hierzu "passenden" Firmware.
Das ist leider so


[Beitrag von LE-40F86BD am 14. Mrz 2008, 16:26 bearbeitet]
PierreC82
Ist häufiger hier
#1758 erstellt: 14. Mrz 2008, 16:29

LE-40F86BD schrieb:

PierreC82 schrieb:
Jetzt dreh ich total durch!

Ich habe soeben den Anruf der Samsung Werkstatt bekommen zwecks Terminabsprache. Montag kommen die dann vorbei.

Nur jetzt heißt es auf einmal, dass das Mainboard getauscht werden muss?!?!?! und die das Gerät auf jeden Fall mitnehmen müssen? Gestern am Telefon hörte sich das ganz anders an.

Ich habe Ihn auf das brandneue Softwareupdate angesprochen, aber darauf ist er garnicht eingegangen und ich hatte das dicke Gefühl, er wusste nichts von dem neuem Update. Ich dreh durch. Was soll das bitte schön.

Und er sprach auch nur von HDMI Streifen und ich sagte dann noch, dass ich die überwiegend über Scart habe...

Verdammt, jetzt schrumpft meine Hoffnung doch wieder imens, hätte ich vielleicht doch noch was warten soll.F*ck!

Ich kann Dir dazu sagen, daß auch ich das Problem hatte, ohne Mainboard-Tausch kein Update bekommen zu können.
Das liegt nicht am Nichtkönnen der Techniker, sondern an der Elektronik.
Das ist leider so ;)


Ok da gebe ich Dir Recht, dass mag sein es war halt nur Gestern nicht die Rede davon. Da hieß es, es kommt jemand mit einem Laptop vorbei und spielt die neue Software auf und das war es dann.

Im Prinzip ist es mir auch egal, dass das Gerät weg muss, aber ich würde gerne wissen, ob auch das neuste Wissen mit meinem LCD fabriziert wird, sprich also, ob da die ganz neue Software drauf kommt.

Ist ja klar das ich jetzt wieder unsicher bin, wenn ich 2 komplett verschiedene Ausssagen bekommme.
LE-40F86BD
Inventar
#1759 erstellt: 14. Mrz 2008, 16:41

PierreC82 schrieb:
Ok da gebe ich Dir Recht, dass mag sein es war halt nur Gestern nicht die Rede davon. Da hieß es, es kommt jemand mit einem Laptop vorbei und spielt die neue Software auf und das war es dann.

Im Prinzip ist es mir auch egal, dass das Gerät weg muss, aber ich würde gerne wissen, ob auch das neuste Wissen mit meinem LCD fabriziert wird, sprich also, ob da die ganz neue Software drauf kommt.

Ist ja klar das ich jetzt wieder unsicher bin, wenn ich 2 komplett verschiedene Ausssagen bekommme.

Deine Meinung kann ich vollkommen teilen
Wenn man sich mal vor Augen führt, daß es gute Techniker gibt die durchblicken und auch wissen was sie tun und auf der anderen Seite aber auch Vollpfähle auf die Menschheit losgelassen werden, dann ist daran nichts zu ändern.

Die Frage nach der neuesten Software... stelle Sie einfach nicht. Lasse die Sache einfach auf Dich zukommen.
Die Techniker werden wissen was zu tun ist (oder auch nicht)

Wenn Du noch mehr als nur 2 verschiedene Aussagen hören willst, brauchst Du nur bei Samsung anrufen....


[Beitrag von LE-40F86BD am 14. Mrz 2008, 16:46 bearbeitet]
Wassillis
Inventar
#1760 erstellt: 14. Mrz 2008, 16:44
Bei mir kommen Sie am Montag.Wird schon klappen.Mit Flimmern habe ich eh keine Probleme.Hauptsache die Streifen sind weg
Leddernilpferd
Ist häufiger hier
#1761 erstellt: 14. Mrz 2008, 17:03

Budojon schrieb:
hallo an alle samsungbesitzer!

ich möchte euch darauf hinweisen das auch die R8-serie von dem streifenproblem betroffen ist.


mein r81b zeigt über alle anschlüsse, außer dem hdmi-eingang die besagten streifen. anstelle eines grautones sieht man bei mir einen roten streifen. ich nutze momentan nur den vga-eingang. der streifen-effekt ließ sich bei mir deutlich reduzieren (es sind danach nur noch vereinzelte pixel die rot aufflimmern, anstelle eines grautones), nachdem ich nur das vga-kabel an den lcd angeschlossen habe und keine weiteren eingänge nutze wie z.b. scart, hdmi oder yuv. sobald ein zusätzliches kabel angeschlossen wird, verstärkt sich das streifenproblem. demnach handelt es sich möglicherweise um ein abschirmungsproblem.

gruß

budojon




das kann ich als r81 besitzer auch bestätigen. wandernde fast vertikale streifen bei der xbox 360. aber nur auf vga und bei einer 1:1 pixelauflösung (1360x768)
LE-40F86BD
Inventar
#1762 erstellt: 14. Mrz 2008, 17:09

Budojon schrieb:
hallo an alle samsungbesitzer!
ich möchte euch darauf hinweisen das auch die R8-serie von dem streifenproblem betroffen ist.

Warum beginnt dann niemand von Euch R8-Besitzern einen neuen R8-Streifenproblem-Thread
Wassillis
Inventar
#1763 erstellt: 14. Mrz 2008, 17:23
Macht Euch mal nicht so verrückt.Es ist ganz klar von einem Softwareupdate die Rede,was vor Ort eingespielt wird.Geht auch ganz eindeutig aus meiner Mail von Samsung hervor.Kann mir höchstens noch vorstellen das bei den Erstgeräten eventuell ein Boardtausch notwendig ist.Werde den Montag abwarten und mich dann überraschen lassen.Samsung würde die Aktion wohl auch nicht starten wenn das Update nicht erfolgreich getestet worden wäre.Ich bin lediglich noch gefragt worden ob das Gerät steht oder an der Wand hängt.Dreht sich wohl darum das Sie keine Probleme haben möchten wenn Sie vor Ort sind und an den Anschluss wollen.
Würde man das Gerät von Seiten Samsungs mitnehmen wollen so würde man nicht von einem Softwareupdate sprechen.Also abwarten und Tee trinken.
Hauptsache man hat anschließend ein fehlerfreies Gerät und somit dann wirklich ein Sahnestück an LCD Technik


[Beitrag von Wassillis am 14. Mrz 2008, 17:24 bearbeitet]
LE-40F86BD
Inventar
#1764 erstellt: 14. Mrz 2008, 17:27

Wassillis schrieb:
...Kann mir höchstens noch vorstellen das bei den Erstgeräten eventuell ein Boardtausch notwendig ist.

Habe meinen Sammy Ende Dezember 2007 bekommen.
Ich glaube nicht daß der zu den Erstgeräten zählt

Und: Es ist ja auch nicht generell so, daß für ein Software-Update ein Mainboard-Tausch erforderlich ist.
Das sind Ausnahmefälle !


[Beitrag von LE-40F86BD am 14. Mrz 2008, 17:31 bearbeitet]
PierreC82
Ist häufiger hier
#1765 erstellt: 14. Mrz 2008, 17:35
Meint Ihr macht es Sinn, dass ich noch mal bei Samsung anrufe und denen erzähle, was mir die Werkstatt vorhin gesagt hat? Vielleicht kann man ja so ein Missverständnis entgegen wirken. Was meint Ihr?
LE-40F86BD
Inventar
#1766 erstellt: 14. Mrz 2008, 17:37

PierreC82 schrieb:
Meint Ihr macht es Sinn, dass ich noch mal bei Samsung anrufe und denen erzähle, was mir die Werkstatt vorhin gesagt hat? Vielleicht kann man ja so ein Missverständnis entgegen wirken. Was meint Ihr?

Ich meine damit würdest Du nur unnötigen Wirbel in einen bereits ausgelösten Auftrag bringen.
Die Samsung-Service Mitarbeiter an der Telefon-Hotline wären damit eh überfordert Dir zu folgen....
Ich rate Dir laß es laufen
Die Techniker wissen normalerweise anhand der Geräte-Seriennummer was geht und was nicht geht


[Beitrag von LE-40F86BD am 14. Mrz 2008, 17:41 bearbeitet]
PierreC82
Ist häufiger hier
#1767 erstellt: 14. Mrz 2008, 17:52

LE-40F86BD schrieb:

PierreC82 schrieb:
Meint Ihr macht es Sinn, dass ich noch mal bei Samsung anrufe und denen erzähle, was mir die Werkstatt vorhin gesagt hat? Vielleicht kann man ja so ein Missverständnis entgegen wirken. Was meint Ihr?

Ich meine damit würdest Du nur unnötigen Wirbel in einen bereits ausgelösten Auftrag bringen.
Die Samsung-Service Mitarbeiter an der Telefon-Hotline wären damit eh überfordert Dir zu folgen....
Ich rate Dir laß es laufen
Die Techniker wissen normalerweise anhand der Geräte-Seriennummer was geht und was nicht geht :.


Ja hast Recht, ich lasse es einfach auf mich zu kommen und wenn es nix gebracht hat, ruft man halt wieder an :).

Jetzt erstmal Wochenende genießen und schön Formel 1 auf den LCD gucken
LE-40F86BD
Inventar
#1768 erstellt: 14. Mrz 2008, 17:59

PierreC82 schrieb:
Ja hast Recht, ich lasse es einfach auf mich zu kommen und wenn es nix gebracht hat, ruft man halt wieder an :).
Jetzt erstmal Wochenende genießen und schön Formel 1 auf den LCD gucken ;)

Genau so und nicht anders
Sny69
Stammgast
#1769 erstellt: 14. Mrz 2008, 18:12
Ich komme gerade aus dem MM und da sagt mir der Verkäufer (hab ihn vor gut 2 Monaten mal drauf angesprochen ), daß das Update schon sein etwas mehr als 1 Monat gibt, wo die Streifen komplet elemeniert.

Ich kapier garnichts mehr und warte doch bis die ersten ergebnisse da sind
luj
Stammgast
#1770 erstellt: 14. Mrz 2008, 18:15

Sny69 schrieb:
Ich komme gerade aus dem MM und da sagt mir der Verkäufer


cradle
Schaut ab und zu mal vorbei
#1771 erstellt: 14. Mrz 2008, 20:31
Hi Leute

hatte schon im norm. F86 thread gefragt aber evtl is das hier besser aufgehoben: Will mir einen 40F86 bestellen und überlege nun wo. mit am günstigsten wäre z.B. elektroshopwagner oder redcoon (wagner bietet laut deren seite 60 Tage rückgaberecht). oder halt computeruniverse, dort is der TV halt 100€ teurer, dafür haben hier ja schon einige ein gutes gerät von denen bekommen.
Was meint ihr? lieber computeruniverse mit hoffnung auf fehlerfreies gerät oder doch einen günstigeren shop? hat jemand schon erfahrungen mit redcoon oder wagner gemacht?

Vielen Dank schonmal für jeden Rat

regards
cradle
CRXOlli
Ist häufiger hier
#1772 erstellt: 15. Mrz 2008, 00:31
So, Techniker war heute bei mir, hat meine Kiste mitgenommen. Ich hab ihm die Streifen (über Scart & S-Video, bei 2.Scart belegt noch schlimmer!) gezeigt, da meint er direkt: "Oh, des sieht aber aus wie von einer externen Störquelle. Hast Du W-Lan in der Nähe?" Hab den W-LAN-Router ausgemacht, nix passiert. "Okay, wir werden ein neues Mainboard reinmachen und die allerneueste Firmware!" hat er gemeint. Aber was ist, wenn die Streifen von schlecht abgeschirmten SCART-Kabeln kommen? Hat jemand von Euch Streifen trotz qualitativ hochwertiger Kabel? Wenn die Streifen nicht komplett weg sind, DANN HEUL ICH DURCH!! Hoffentlich geht die Woche schnell rum....
PierreC82
Ist häufiger hier
#1773 erstellt: 15. Mrz 2008, 00:34

CRXOlli schrieb:
So, Techniker war heute bei mir, hat meine Kiste mitgenommen. Ich hab ihm die Streifen (über Scart & S-Video, bei 2.Scart belegt noch schlimmer!) gezeigt, da meint er direkt: "Oh, des sieht aber aus wie von einer externen Störquelle. Hast Du W-Lan in der Nähe?" Hab den W-LAN-Router ausgemacht, nix passiert. "Okay, wir werden ein neues Mainboard reinmachen und die allerneueste Firmware!" hat er gemeint. Aber was ist, wenn die Streifen von schlecht abgeschirmten SCART-Kabeln kommen? Hat jemand von Euch Streifen trotz qualitativ hochwertiger Kabel? Wenn die Streifen nicht komplett weg sind, DANN HEUL ICH DURCH!! Hoffentlich geht die Woche schnell rum....


Keine Panik :), ich bin Montag dran und habe so ziemlich das Gleiche wie du. Am Telefon haben Sie mir schon ein Mainboardtausch angekündigt. Ich denke es wird schon was bringen, sonst tauscht man nicht mal so schnell ein Mainboard. Warten wirs ab
CRXOlli
Ist häufiger hier
#1774 erstellt: 15. Mrz 2008, 00:43
Hast Recht! Ich kann mich halt überhaupt net locker machen. Du kaufst Dir ein neues Gerät für 'nen Haufen Kohle, und hast von Anfang an Probleme damit, des is halt echt sau-fies, des belastet mich voll. Ach, Shit-the-dog-on, ich geduld mich jetzt, falls alle Stricke reißen, tret ich am End vom Kaufvertrag zurück und verlang mein Geld vom Händler zurück. Und bis dahin gibt's bestimmt nur noch streifenfreie Neugeräte
salvo2000
Ist häufiger hier
#1775 erstellt: 15. Mrz 2008, 12:37
Ich habe mit redcoon sehr gute erfahrungen gemacht. den shop kann ich nur empfehlen! habe einiges dort gekauft und auch der umtausch funktioniert reibungslos.
sr71
Stammgast
#1776 erstellt: 16. Mrz 2008, 00:58
Also ich hab heute trotz eines "updates" wieder Streifen gesehen. Nun aber am SCART Anschluß - hab mir nämlich ein
neues Scartkabel gekauft - Oehlbach um 70EUR. Super - das geht
gleich mal wieder zurück. Die Streifen sind wenn man sie mal sieht auch mit jedem anderen Kabel sichtbar. An der Abschirmung liegt es nicht. Denke Samsung hat da ein strukturelles Problem mit seinen LCDs. Geht mir echt schon auf die Nerven immer nur Betaprodukte zu haben.
Wassillis
Inventar
#1777 erstellt: 16. Mrz 2008, 06:50

sr71 schrieb:
Also ich hab heute trotz eines "updates" wieder Streifen gesehen. Nun aber am SCART Anschluß - hab mir nämlich ein
neues Scartkabel gekauft - Oehlbach um 70EUR. Super - das geht
gleich mal wieder zurück. Die Streifen sind wenn man sie mal sieht auch mit jedem anderen Kabel sichtbar. An der Abschirmung liegt es nicht. Denke Samsung hat da ein strukturelles Problem mit seinen LCDs. Geht mir echt schon auf die Nerven immer nur Betaprodukte zu haben.


Dann hätte ich den Sammy doch dem Techniker mitgegeben.Verstehe nicht das Du Ihn hast wieder fahren lassen wenn Dein Streifenproblem weiter besteht.


[Beitrag von Wassillis am 16. Mrz 2008, 06:51 bearbeitet]
Absurdmind
Neuling
#1778 erstellt: 16. Mrz 2008, 10:10
Kann mal bitte jemand ein Bild hier einstellen wo man die Streifen ganz deutlich sieht. Kann sie bei mir(46F86) über usb nur erahnen über HDMI und Scart sehe ich gar keine Backlight auf 2 und FilmModus. Danke

MfG Absurdmind
Blackburn4717537
Hat sich gelöscht
#1779 erstellt: 16. Mrz 2008, 12:22
Ich hatte vorher auch das Streifenproblem. Letztens habe ich aber mal folgendes, nach dem Lesen von einem Forenbeitrag, ausprobiert:

Ich habe meinen Fernseher an einer Steckerleiste ( mit An/Aus Schalter ) angeschlossen. Die PS3 bekommt den Strom auch von der Leiste. Vorher hatte ich die beiden Stromstecker direkt nebeneinander, aber jetzt habe ich zwischen den beiden einen Abstand gelassen und seitdem sehe ich keine Streifen mehr.
Hoffentlich bleibt das auch so.
danielson
Stammgast
#1780 erstellt: 16. Mrz 2008, 14:23

Blackburn4717537 schrieb:
Kannst du uns dann bitte morgen sofort bescheid sagen, bitte?
Mach dann mal bitte ein Screenshot von den der neuen Firmware.


danielson schrieb:
Hi,

nach langem hin und her hab ich mir den f68 doch bestellt. Leider war mein SS04 display fehlerhaft...
hab heute dann bei samsung angerufen und entgegen meiner befürchtungen haben die mir sofort ne neue firmware angeboten

Morgen kommt dann ein techniker vorbei und wird die software aufspielen! hoffenltich ist das problem mit den streifen dann gelöst. wobei ich die streifen wirklich nur bei 24p zuspielung gesehen habe... aber sie waren echt störend!

mfg :prost



Hi,

sorry das ich mich erst jetzt melde, aber mein Internet geht zur Zeit nicht

Also am Freitag war dann der Servicemensch da und hat die neue Firmware aufgespielt.
Er wollte das ich ihm erstmal das Problem vorführe und hat es dann auch erkannt.
Nachdem er dann die Firmware aufgespielt hatte war das Problem im ersten Moment weg! Doch bei einigen Szenen meiner Test Blu-Ray (Last Samurai) war das Flimmern trotzdem noch da!

Ich würde sagen das die Firmware das Flimmern zu 80 Prozent beseitigt... jedoch stört mich das Flimmern immernoch!

Naja Morgen rufe ich nochmal beim Samsung Service an und erkundige mich was man jetzt noch dagegen unternehmen kann... ich hoffe ich bekomme evtl ein neues Mainboard/Panel

Den Screenshot der neuen Firmware werd ich heute mal machen... allerdings weiss ich nicht wann ich wieder ins Internet kann

mfg
MartialCG
Neuling
#1781 erstellt: 16. Mrz 2008, 14:45
Hi bin neu hier und wollte auch mal was zu dem problem schreiben. Habe jetzt auch den F46 (SS04) und kann eigentlich keine streifen usw. feststellen. tretten diese erst nach einer weile betrieb auf ? hab den LCD aber auch erst seit dieser woche von amazon gekauft für 1814€ und da ist ja dann vielleicht das problem seitens samsung schon behoben worden. film hab ich jetzt nur etwas von spiederman 3 (bluray) angeschaut ansonsten nur PS3 gespielt ( Bournout paradise und bischen CoD4) konnte keine steifen oder ähnliches feststellen. ps3 ist mit hdmi (philips PXT1000 1,5 m) mit dem lcd verbunden. LCD und PS3 haben jeweils eine eigene steckdose. wlan habe ich auch und da wurde ja hier geschrieben das es da auch zu probs kommen kann. naja vielleicht erkenne ich im laufe der zeit etwas ausser das problem ist von vorneherein schon so auffällig das ich es hätte sehen müssen.

Gruß Martial
danielson
Stammgast
#1782 erstellt: 16. Mrz 2008, 14:56
Hi Martial,

Streifen konnte ich auch keine feststellen! Jedoch das bekannte 24p flimmern... Clouding hatte ich auch nicht.

Wahrscheinlich bist du einer der Glücklichen die ein fehlerfreies Panel ergattert haben
Bei mir war das Flimmern vom ersten Moment an da!

Was ich noch nicht probiert habe ist der Tipp mit den Steckdosen... Wobei ich aber nicht so recht glauben kann das es funktioniert... eine neue Firmware kann ja eig nichts an der Schirmung ändern oder?
Habe auf dem Gebiet allerdings auch keine richtige Ahnung

mfg
CRXOlli
Ist häufiger hier
#1783 erstellt: 16. Mrz 2008, 15:09
@MartialCG

Also wenn Du die Streifen-Seuche hättest, würdest Du die Streifen von Anfang an ganz deutlich sehen. Die kommen bei Dir auch nicht mehr! Scheinbar haben die ganz neuen Geräte (siehe Mr.xXx) das Problem werksseitig schon nicht mehr. Glück gehabt! (oh Gott bin ich neidisch :hail)
danielson
Stammgast
#1784 erstellt: 16. Mrz 2008, 15:27

CRXOlli schrieb:
@MartialCG

Also wenn Du die Streifen-Seuche hättest, würdest Du die Streifen von Anfang an ganz deutlich sehen. Die kommen bei Dir auch nicht mehr! Scheinbar haben die ganz neuen Geräte (siehe Mr.xXx) das Problem werksseitig schon nicht mehr. Glück gehabt! (oh Gott bin ich neidisch :hail)


Meinst du dann hat jemand wie ich der das Gerät mit Fehler besitzt auch die Chance drauf das Samsung das bei mir in den Griff bekommt? Bin nämlich echt enttäuscht und überlege ob ich mir doch lieber ein Gerät eines anderen Herstellers holen soll :/
MartialCG
Neuling
#1785 erstellt: 16. Mrz 2008, 16:31
Na dann hab ich wohl echt glück gehabt mit meinem hatte auch erst gedacht ich hole mir nen toshiba z 3030DG aber weil der samsung bei amazon auf einmal 400€ weniger gekostet hat, also soviel wie der toshiba. dachte ich kauf ich mir liebr mal den samsung weil der doch das bessere bild hat. im media markt meinte aber auch ein verkäufer das sie bis dato keine probleme mit der f serie hatten sondern eher mit der M. Naja ich geniese dann mal mein panel weiter hehe. wünsch aber euch allen das euere probleme behoben werden können und samsung das sie diese auch mal in den griff kriegen . finde es nämlich wirklich schon eine frechheit ein gerät mit fehlern zu bekommen das beim MM 2500€ kostet.
Wassillis
Inventar
#1786 erstellt: 17. Mrz 2008, 01:54
Mal sehen.Am Montag kommt der Techniker
KevinDFT
Neuling
#1787 erstellt: 17. Mrz 2008, 03:01
Ich hab mein Samsung 46F86 seit Anfang November 2007 und konnte bis jetzt keine streifen oder das Flimmern erkennen egal ob bei der PS3 oder bei der Xbox360 oder bei meinem Kathrein.
LE-40F86BD
Inventar
#1788 erstellt: 17. Mrz 2008, 08:41

KevinDFT schrieb:
Ich hab mein Samsung 46F86 seit Anfang November 2007 und konnte bis jetzt keine streifen oder das Flimmern erkennen egal ob bei der PS3 oder bei der Xbox360 oder bei meinem Kathrein.

Sei bitte nicht traurig darüber und suche auch nicht weiter danach
Tobiobi
Stammgast
#1789 erstellt: 17. Mrz 2008, 11:02
In der nächsten Stunde kommen sie. mal gucken.
Ruepel
Stammgast
#1790 erstellt: 17. Mrz 2008, 11:47
Nun ja, bei mir sollte der Techniker am Freitag kommen. Klasse,extra überpünktlich Feierabend gemacht und dann kommt der Anruf das der Laptop abgestürzt wäre. Ja nee is klar! Bin mal gespannt wann die sich jetzt wieder melden.

Gerät wurde jetzt dennoch von Amazon getauscht. Die Streifen sind jedoch absolut gleich bei beiden Geräten.

Aber, bei dem neuen ist mir was aufgefallen: Und zwar hab ich ein paar Mal bei Fusi schauen über Digital Kabel sowas wie Tearing gesehen. Sprich, das Bild "zerreißt". Und bei Dieter. ;-) So nem Zeichentrickfilm.
Wißt Ihr was ich meine? Woran kann das liegen. Ist mir zwar bis dato nicht mehr aufgefallen. Gestern noch Rattatouille auf BluRay geschaut, da war dies bezüglich nix zu sehen. Auch nicht bei Call of Duty 4 auf 360. Aber gelegentlich Heavenly Sword, was ich aber neu habe und daher auch am Spiel liegen kann. Tearing ist ja bei Spielen nicht sooo unüblich. Aber bei Fußball im TV????
enemie
Ist häufiger hier
#1791 erstellt: 17. Mrz 2008, 12:33

Ruepel schrieb:
Nun ja, bei mir sollte der Techniker am Freitag kommen. Klasse,extra überpünktlich Feierabend gemacht und dann kommt der Anruf das der Laptop abgestürzt wäre. Ja nee is klar! Bin mal gespannt wann die sich jetzt wieder melden.

Gerät wurde jetzt dennoch von Amazon getauscht. Die Streifen sind jedoch absolut gleich bei beiden Geräten.

Aber, bei dem neuen ist mir was aufgefallen: Und zwar hab ich ein paar Mal bei Fusi schauen über Digital Kabel sowas wie Tearing gesehen. Sprich, das Bild "zerreißt". Und bei Dieter. ;-) So nem Zeichentrickfilm.
Wißt Ihr was ich meine? Woran kann das liegen. Ist mir zwar bis dato nicht mehr aufgefallen. Gestern noch Rattatouille auf BluRay geschaut, da war dies bezüglich nix zu sehen. Auch nicht bei Call of Duty 4 auf 360. Aber gelegentlich Heavenly Sword, was ich aber neu habe und daher auch am Spiel liegen kann. Tearing ist ja bei Spielen nicht sooo unüblich. Aber bei Fußball im TV????


Hattest du vielleicht den 100Hz Modus eingeschalten? Da gibts noch einige Probleme beim Fußball kucken, z.B. Trible-Ball-Effekt, Aura um die Spieler usw.


[Beitrag von enemie am 17. Mrz 2008, 12:33 bearbeitet]
Tobiobi
Stammgast
#1792 erstellt: 17. Mrz 2008, 12:44
So leute, techniker sind dagewesen, und was soll ich sagen, streifen sind zu 100% weg - hab nen wunderbaren graubild vorher nacher vergleich gehabt, nach dem update wie gesagt alles weg, astrein grau sozusagen

nett wie ich bin hab ich extra für euch^^ den techniker ausgequetscht um die genaue version bezeichnug usw. des updates zu erfahren, damit ihr schauen könnt ob ihr das gleiche bekommt - fragt bitte unbedingt nach, will das auch vergleichen!

also es handelt sich um ein FRC-Update mit Datum vom 23.1.08! die genaue Bezeichnung: FRC-T-PNRPEUMD M

Viel Spaß mit einem streifenfreien samsung!
Sny69
Stammgast
#1793 erstellt: 17. Mrz 2008, 12:52
Danke Tobiobi

Wenn ich das Datum so anschaue hatte der MM- Mensch recht, das es das Update schon seit über einen Monat gibt.
Wassillis
Inventar
#1794 erstellt: 17. Mrz 2008, 12:55
Das erklärt dann vielleicht das es auch Geräte ohne Probleme gibt.Ist aber nur ne Vermutung.
So wie es ausschaut bin ich ja dann mein kleines Streifenproblem heute Nachmittag los.


[Beitrag von Wassillis am 17. Mrz 2008, 12:56 bearbeitet]
LE-40F86BD
Inventar
#1795 erstellt: 17. Mrz 2008, 13:00

Tobiobi schrieb:
also es handelt sich um ein FRC-Update mit Datum vom 23.1.08! die genaue Bezeichnung: FRC-T-PNRPEUMD M

Diese Bezeichnung gilt für Deinen F-86 Sammy
Bei anderen F86-ern muß diese Buchstabenfolge nicht zwangsläufig die gleiche sein !
Ruepel
Stammgast
#1796 erstellt: 17. Mrz 2008, 13:18
Ja, 100hz steht auf gering. Aber, ich das ist ja bereits das zweite Gerät. Beim ersten hatte ich 0 Probleme diesbezüglich. Nix unscharf, keine Nachzieheffekt beim Fußball usw. Nur bei dem jetzigen ist mir das sofort aufgefallen. Na ja, werde das mal weiter beobachten. Hoffe da kommt nix mehr. Hatte danach den Scart Stecker nochmal gerüttelt um sicher zu stellen das er richtig sitzt. War zwar richtig drin, aber wer weiß.

Wäre ja ärgerlich, mir gefällt das Bild super mit 100hz auf gering. Will da so auch weiter halten, wenn ich das Gerät denn halte und die Streifen weg gehen durch das Update. Aber hört sich ja nach dem Bericht von Tobi gut an.

Aber, ich hoffe mal die sind auch wirklich weg und nicht nur bei dem Testbild Grau. Denn hier hab ich die Einstellungen auch schon mal so gehabt, das keine STreifen zu sehen waren, aber bei Filmen dann doch das ein oder andere Mal deutlich auffielen.



enemie schrieb:

Ruepel schrieb:
Nun ja, bei mir sollte der Techniker am Freitag kommen. Klasse,extra überpünktlich Feierabend gemacht und dann kommt der Anruf das der Laptop abgestürzt wäre. Ja nee is klar! Bin mal gespannt wann die sich jetzt wieder melden.

Gerät wurde jetzt dennoch von Amazon getauscht. Die Streifen sind jedoch absolut gleich bei beiden Geräten.

Aber, bei dem neuen ist mir was aufgefallen: Und zwar hab ich ein paar Mal bei Fusi schauen über Digital Kabel sowas wie Tearing gesehen. Sprich, das Bild "zerreißt". Und bei Dieter. ;-) So nem Zeichentrickfilm.
Wißt Ihr was ich meine? Woran kann das liegen. Ist mir zwar bis dato nicht mehr aufgefallen. Gestern noch Rattatouille auf BluRay geschaut, da war dies bezüglich nix zu sehen. Auch nicht bei Call of Duty 4 auf 360. Aber gelegentlich Heavenly Sword, was ich aber neu habe und daher auch am Spiel liegen kann. Tearing ist ja bei Spielen nicht sooo unüblich. Aber bei Fußball im TV????


Hattest du vielleicht den 100Hz Modus eingeschalten? Da gibts noch einige Probleme beim Fußball kucken, z.B. Trible-Ball-Effekt, Aura um die Spieler usw.
Tobiobi
Stammgast
#1797 erstellt: 17. Mrz 2008, 13:21
Habe das bild natürlihc nicht nur beim graubild überprüft, es sind keine streifen mehr da ganz sicher . zum fußball - falls das dieses wochenende bei der samstagskonferenz bei premiere war, hat ich auch net so n gutes bild, lag eher an denen glaub ich - und es ist ja kein problem beim fußball 100 hz auszuschalgen, ist glaub ich besser
Ruepel
Stammgast
#1798 erstellt: 17. Mrz 2008, 13:36
Prima, das sind super Neuigkeiten Tobi!! Dann bin ich wirklich guter Dinge das sich der Techniker heute oder morgen meldet und ich endlich auch ein streifenfreies Bild habe.

Mir ist das Freitag aufgefallen SChalke-Duisburg auf PRemiere. Und eben beim Film Dieter wo ich in der Pause hin geschaltet habe. Hmmm, vielleicht lag es am schlechten Wetter durch schlechtem Signal oder sowas. Werde ich mal weiter im Auge behalten. Bin ja jetzt etwas sensibilisiert.
PierreC82
Ist häufiger hier
#1799 erstellt: 17. Mrz 2008, 13:58
So Leute langsam werde ich nervös

Zwischen 15:00 - 17:00 Uhr kommen die Techniker vorbei.
Schön zu lesen, dass einige hier ja mittlerweile zufrieden sind.

Ich werde denen gleich auch diesen Thread, speziell diese Seite zeigen. Nur zur Sicherheit, um zu checken, ob sie auch vom neuem Update Bescheid wissen
Tobiobi
Stammgast
#1800 erstellt: 17. Mrz 2008, 14:24

Ruepel schrieb:
Prima, das sind super Neuigkeiten Tobi!! Bin ja jetzt etwas sensibilisiert.


Ja, das ist wirklich das schlimmste, ist bei mir auch so - man beachtet mittlerweile jede noch so kleine ungereimtheit, macht sich gleich gedanken ob das ein chronisches problem ist usw usw - hoffe das legt sich jetzt mit der zeit ...
Sny69
Stammgast
#1801 erstellt: 17. Mrz 2008, 14:38
@Tobi

konntest du auch rausfinden wie die Version heißt, bzw. hasst im Servicemenü mal nachgeschaut. Also 1007, 1008 oder ist das wieder nur ein patch der 1007.

Danke
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 . 50 . 60 . 70 . 80 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
F86 / M86 Streifenproblem -> Brief an Samsung
Danielocean am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.03.2008  –  322 Beiträge
F86 Quellenwahl
Karrel am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  3 Beiträge
F86 Einstellungs Thread
Atropos am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  154 Beiträge
Habt ihr das "Streifenproblem"? Samsung F86
monstersemmel am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  7 Beiträge
Der F86 Flimmerproblem Thread
Hooorny am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2008  –  5 Beiträge
Der A656 Streifenproblem Thread (50Hz Zuspielung)
von_Braun am 23.04.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  179 Beiträge
Scart und RGB Problem F86
seher123 am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  6 Beiträge
LE37S71 Streifenproblem
mv71 am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  4 Beiträge
LE46a656 Streifenproblem
freakly04 am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  6 Beiträge
Hat Dein Samsung 40F86 oder 46F86 ein Streifenproblem?
wallace1980 am 03.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.08.2009  –  15 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.109