Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . 70 . 80 . Letzte |nächste|

Der F86 Streifenproblem Thread. (HDMI,Scart oder USB)

+A -A
Autor
Beitrag
Wassillis
Inventar
#1701 erstellt: 12. Mrz 2008, 23:58
Wenn es kein Telefonscherz ist, kann ich dies defibitv bestätigen.

Samsung hat mich heute angerufen. ES GIBT wohl ein UPDATE, welches die STREIFEN KOMPLETT eliminiert. Es wurde für mich ein Service aufgemacht und die Werkstatt wird mich kontaktieren.

Bin ich mal gespannt ob Sie mich die Tage auch anrufen
CRXOlli
Ist häufiger hier
#1702 erstellt: 13. Mrz 2008, 00:16
Servus,

also ich habe heute nochmal mit der Hotline telefoniert, um meinen Techniker-Abholtermin jetzt am Freitag zu bestätigen. Ich hab den Mitarbeiter gefragt, "jetzt mal unter uns, wie hoch er denn die Erfolgschance einschätzt, dass der Streifenfehler mit einer Reparatur komplett zu beseitigen ist". Da meinte er: "Also ich garantiere ihnen, dass der Fehler komplett behoben wird, es wird ein neues Softwareupdate aufgespielt, das ist ein Softwareproblem! Ich meine, so eine Abholaktion/Homeservice durch einen Techniker stellt für uns ja auch hohe Kosten dar, alleine die Anfahrt je nach Entfernung 70-80€, bla, bla...und wir würden die Geräte direkt austauschen, wenn sich dieser Aufwand (Abholung) nicht lohnen würde". Da hab ich gesagt: "Ich hab halt schon die 1007-Firmware drauf!" Da meint er: "Nee, es gibt eine Neue, machen sie sich keine Gedanken".
Freitag wird er abgeholt, ich bin gespannt....
Wassillis
Inventar
#1703 erstellt: 13. Mrz 2008, 06:46
Wieso abgeholt und nicht vor Ort aufgespielt?
CRXOlli
Ist häufiger hier
#1704 erstellt: 13. Mrz 2008, 07:05
Gute Frage, Wassillis...
Blackburn4717537
Hat sich gelöscht
#1705 erstellt: 13. Mrz 2008, 10:59
Warum sollte es sich um einen Telefonscherz handeln?

Ich bin auch gespannt. Falls die Streifen jetzt endgültig beseitigt sind, bestell ich mir auch nen Techniker.
Ein Top Fernseher ohne Fehler. Genial!!


Wassillis schrieb:
Wenn es kein Telefonscherz ist, kann ich dies defibitv bestätigen.

Samsung hat mich heute angerufen. ES GIBT wohl ein UPDATE, welches die STREIFEN KOMPLETT eliminiert. Es wurde für mich ein Service aufgemacht und die Werkstatt wird mich kontaktieren.

Bin ich mal gespannt ob Sie mich die Tage auch anrufen ;)


[Beitrag von Blackburn4717537 am 13. Mrz 2008, 11:00 bearbeitet]
Ruepel
Stammgast
#1706 erstellt: 13. Mrz 2008, 11:34
Mich hat Samsung gestern ebenfalls angerufen!! Das Update ist da welches die Streifen verschwinden läßt!! So sagte man es mir und konnte es kaum glauben!!! Zumal mir am Montag noch gesagt wurde es gäbe noch kein Update!! Aber was solls, habe zwar schon einen Umtausch in die Wege geleitet, aber wenn das Update das macht was es soll, werde ich das Gerät natürlich halten.

Die Werkstatt bzw. der Techniker wird heute oder morgen mit mir Kontakt aufnehmen um einen Termin kurzfristig zu vereinbaren!!

Na das sind doch mal gute Neuigkeiten.
The_Sidewinder
Stammgast
#1707 erstellt: 13. Mrz 2008, 12:23
Na das sind ja wunderbare Nachrichten.

Dann bin ich mal auf die ersten Resultate von euch gespannt. ;-)
Sunset1982
Inventar
#1708 erstellt: 13. Mrz 2008, 16:43
So, ich hab auch gute Nachrichten!

Hab heute nen Anruf von Samsung bekommen:

DAS Update ist definitiv verfügbar und soll ALLE Streifenprobleme beheben!

ca. 2 Stunden später hat mich direkt der zuständige Service (bei mir die Firma "LetMeRepair") angerufen und einen Termin für Dienstag früh ausgemacht!
Supi!

Werd dann direkt berichten!
Wassillis
Inventar
#1709 erstellt: 13. Mrz 2008, 16:58
stimmt.



vielen Dank für Ihre Anfrage.

Das Update steht seit dem 12.03.2008 nun zur Verfuegung.

Ich habe den Service fuer Sie ausgeloest, der Servicetechniker wird sich
kurzfristig bei Ihnen melden um mit Ihnen den Termin zur Einspielung des
Firmwareupdates abzusprechen.
chaotiker
Stammgast
#1710 erstellt: 13. Mrz 2008, 18:13
Interessant. Wenn das fertig ist, dann postet doch bitte die Firmware version. Bei meinem 46" wurde ja das Board getauscht und ich habe jetzt diese 1007 vom Dezember drauf... ich würde aber sagen das schon jetzt die Streifen komplett weg sind. Ich schaue aber auch nur über HDMI.
luj
Stammgast
#1711 erstellt: 13. Mrz 2008, 18:15
hallo,

gibt es eine moeglichkeit am karton von aussen zu erkennen welche version aufgespielt ist? oder sonstige merkmale die schon auf die neue version hinweisen.

danke

gruß
LE-40F86BD
Inventar
#1712 erstellt: 13. Mrz 2008, 18:25

luj schrieb:
hallo,

gibt es eine moeglichkeit am karton von aussen zu erkennen welche version aufgespielt ist? oder sonstige merkmale die schon auf die neue version hinweisen.

danke

gruß

Anhand der Seriennummer läßt sich das Herstelldatum entnehmen...
luj
Stammgast
#1713 erstellt: 13. Mrz 2008, 19:02

LE-40F86BD schrieb:

luj schrieb:
hallo,

gibt es eine moeglichkeit am karton von aussen zu erkennen welche version aufgespielt ist? oder sonstige merkmale die schon auf die neue version hinweisen.

danke

gruß

Anhand der Seriennummer läßt sich das Herstelldatum entnehmen...


auf der homepage?
und ist es sicher, dass wenn man jetzt z.b. ein geraet vom 20.03.08 bekommt, auch schon die neue software aufgespielt ist?

danke
LE-40F86BD
Inventar
#1714 erstellt: 13. Mrz 2008, 19:35

luj schrieb:

LE-40F86BD schrieb:

luj schrieb:
hallo,

gibt es eine moeglichkeit am karton von aussen zu erkennen welche version aufgespielt ist? oder sonstige merkmale die schon auf die neue version hinweisen.

danke

gruß

Anhand der Seriennummer läßt sich das Herstelldatum entnehmen...


auf der homepage?
und ist es sicher, dass wenn man jetzt z.b. ein geraet vom 20.03.08 bekommt, auch schon die neue software aufgespielt ist?

danke

Frag mich bitte nicht weiter. Ich selbst weiß es nicht.
Ich weiß nur daß mal jemand gepostet hat, wie sich anhand gewisser Zeichenfolgen etwa in der Mitte der Seriennummer das Herstelldatum des LCD codemäßig ablesen läßt
Dre06
Stammgast
#1715 erstellt: 13. Mrz 2008, 19:35
Hallo !
Auch bei mir haben sie sich gemeldet, allerdings per Mail:

Sehr geerter Herr XXX,

fuer Ihr TV steht ein Update zur Verfuegung, gerne wuerden wir einen Techniker beauftragen um das
Update aufzuspielen. Bitte nehmen Sie mit uns unter der Rufnummer 01805 7267864 oder per E-Mail auf.
Ihre Kundennummer lautet XXXXXXXXX

Mit freundlichem Gruss
PierreC82
Ist häufiger hier
#1716 erstellt: 13. Mrz 2008, 20:03
Jawoll ich habe heute auch dort angerufen und muss sagen, dass die dort wirklich sehr sehr nett sind.

Und der Techniker am Telefon kannte dieses Forum und diesen Thread Bestens :). Da musste ich garnicht mehr viel erzählen.

Und er sagte mir, ja seit Gestern gibt es dieses Update und der Techniker braucht nur vorbeikommen und kann mit dem Laptop die Software updaten. Von Abholen oder Mainboardtausch war nicht die Rede.

Leider hat sich nur noch nicht die Firma gemeldet, die das ganze machen soll..naja mal schauen ob es dann morgen klingelt.

Gruß
Sunset1982
Inventar
#1717 erstellt: 13. Mrz 2008, 20:22

Jawoll ich habe heute auch dort angerufen und muss sagen, dass die dort wirklich sehr sehr nett sind.


Also ich hab bisher auch nur gut Erfahrungen mit dem Samsung Service gemacht!

Es bleibt mir zwar ein Rätsel wieso man das Update nur vom Techniker aufgespielt bekommt, aber sonst lief bisher alles TOP! Service Hotline war sehr nett, der Techniker am Telefon kompetent und die Abwicklung lief bisher sehr zügig.

Wenn jetzt noch irgendwann ein Update für denn 100hz Modus kommt (dieses Hitzeflimmern auf gering nei schnellen Bewegungen)bin ich wunschlos glücklich und werde das Gerät auch 100% weiterempfehlen, denn sonst ist das Gerät super!
danielson
Stammgast
#1718 erstellt: 13. Mrz 2008, 20:51
Hi,

nach langem hin und her hab ich mir den f68 doch bestellt. Leider war mein SS04 display fehlerhaft...
hab heute dann bei samsung angerufen und entgegen meiner befürchtungen haben die mir sofort ne neue firmware angeboten

Morgen kommt dann ein techniker vorbei und wird die software aufspielen! hoffenltich ist das problem mit den streifen dann gelöst. wobei ich die streifen wirklich nur bei 24p zuspielung gesehen habe... aber sie waren echt störend!

mfg
Wassillis
Inventar
#1719 erstellt: 13. Mrz 2008, 21:30
Die Sonne scheint-alles wird gut
Dean_The_Machine
Inventar
#1720 erstellt: 13. Mrz 2008, 21:38
Yo das freut mich für Euch!
Ich werde wahrscheinlich bzw sicherheitshalber auch mal den Service kommen lassen. Da ich bisher kein BlueRay testen konnte, nicht das dann das böse Erwachen kommt.
LE-40F86BD
Inventar
#1721 erstellt: 13. Mrz 2008, 21:51

Mr.xXx schrieb:
Yo das freut mich für Euch!
Ich werde wahrscheinlich bzw sicherheitshalber auch mal den Service kommen lassen. Da ich bisher kein BlueRay testen konnte, nicht das dann das böse Erwachen kommt. ;)

Mir geht das ähnlich, aber ich werde hierfür schon noch eine Zeit lang warten bis es wirklich klar ist, daß dieses nun das finale Update ist
Blackburn4717537
Hat sich gelöscht
#1722 erstellt: 13. Mrz 2008, 21:56
Kannst du uns dann bitte morgen sofort bescheid sagen, bitte?
Mach dann mal bitte ein Screenshot von den der neuen Firmware.


danielson schrieb:
Hi,

nach langem hin und her hab ich mir den f68 doch bestellt. Leider war mein SS04 display fehlerhaft...
hab heute dann bei samsung angerufen und entgegen meiner befürchtungen haben die mir sofort ne neue firmware angeboten

Morgen kommt dann ein techniker vorbei und wird die software aufspielen! hoffenltich ist das problem mit den streifen dann gelöst. wobei ich die streifen wirklich nur bei 24p zuspielung gesehen habe... aber sie waren echt störend!

mfg :prost
Dean_The_Machine
Inventar
#1723 erstellt: 13. Mrz 2008, 22:21

LE-40F86BD schrieb:

Mr.xXx schrieb:
Yo das freut mich für Euch!
Ich werde wahrscheinlich bzw sicherheitshalber auch mal den Service kommen lassen. Da ich bisher kein BlueRay testen konnte, nicht das dann das böse Erwachen kommt. ;)

Mir geht das ähnlich, aber ich werde hierfür schon noch eine Zeit lang warten bis es wirklich klar ist, daß dieses nun das finale Update ist ;)

Ja da bin ich auch sehr gespannt.
Was mir die Tage leider negativ bei meinem Sammy aufgefallen ist----> Clouding!!! Leider ja! Wird bei Clouding vor Ort Service gemacht oder muss der Sammy weg? Weisst das zufällig jemand?

Bei meinem 32er Sammy wurde vor Ort das Panel ausgetauscht.
Thrakier
Inventar
#1724 erstellt: 13. Mrz 2008, 22:26
Kann vor Ort gewechselt werden, wird aber wahrscheinlich nicht viel bringen. Ist es in den Ecken?
Dean_The_Machine
Inventar
#1725 erstellt: 13. Mrz 2008, 22:31

Thrakier schrieb:
Kann vor Ort gewechselt werden, wird aber wahrscheinlich nicht viel bringen. Ist es in den Ecken?

ja in allen vier ecken und unten direkt über dem blauen Einschaltknopf.
Kouta
Ist häufiger hier
#1726 erstellt: 13. Mrz 2008, 23:26
So wie es sich anhört wird wohl endlich das Problem endgültig behoben werden. Das freut mich sehr und werde mir deswegen wahrscheinlich erst recht diesen TV holen
PierreC82
Ist häufiger hier
#1727 erstellt: 13. Mrz 2008, 23:28

Mr.xXx schrieb:

Thrakier schrieb:
Kann vor Ort gewechselt werden, wird aber wahrscheinlich nicht viel bringen. Ist es in den Ecken?

ja in allen vier ecken und unten direkt über dem blauen Einschaltknopf.


Ich habe im M86 Thread mal gelesen, dass es angeblich was bringen soll, die Schrauben etwas zu lockern. Kann Dir leider nicht sagen, ob es was bringt weil ich das nicht testen musste. Aber Betroffene haben durchaus was positives berichtet.
Starcrunch
Stammgast
#1728 erstellt: 13. Mrz 2008, 23:30
Wo genau ruft ihr da eigentlich alle an?
Gibts die Nummer gleich mit der Bedienungsanleitung dazu?

Bin auch schwer am überlegen mit den 46F zu kaufen
Dean_The_Machine
Inventar
#1729 erstellt: 13. Mrz 2008, 23:37

PierreC82 schrieb:

Mr.xXx schrieb:

Thrakier schrieb:
Kann vor Ort gewechselt werden, wird aber wahrscheinlich nicht viel bringen. Ist es in den Ecken?

ja in allen vier ecken und unten direkt über dem blauen Einschaltknopf.


Ich habe im M86 Thread mal gelesen, dass es angeblich was bringen soll, die Schrauben etwas zu lockern. Kann Dir leider nicht sagen, ob es was bringt weil ich das nicht testen musste. Aber Betroffene haben durchaus was positives berichtet.

Mmmmh, meiner hängt an einer Glaswand, nicht das der mit lockeren Schauben abkracht
Bin ja froh das man es nur bei bestimmten Bildeinstellungen sieht. Nur letztens beim Star Wars gucken ist es mir aufgefallen.

Aber danke fürn Tip
Sny69
Stammgast
#1730 erstellt: 14. Mrz 2008, 00:08
Er mein die Befestigungsschrauben von Pannel und nicht von deiner Halterrung oder Gehäuse


[Beitrag von Sny69 am 14. Mrz 2008, 00:08 bearbeitet]
Dean_The_Machine
Inventar
#1731 erstellt: 14. Mrz 2008, 00:13

Sny69 schrieb:
Er mein die Befestigungsschrauben von Pannel und nicht von deiner Halterrung oder Gehäuse ;)

Ja die Schrauben werden drinnen sein oder sind die von aussen erreichbar?

Die es nicht die von der Halterung waren ist mir schon klar
Thrakier
Inventar
#1732 erstellt: 14. Mrz 2008, 03:17

Mr.xXx schrieb:

Sny69 schrieb:
Er mein die Befestigungsschrauben von Pannel und nicht von deiner Halterrung oder Gehäuse ;)

Ja die Schrauben werden drinnen sein oder sind die von aussen erreichbar?

Die es nicht die von der Halterung waren ist mir schon klar ;)


Wie hast du die Panelhelligkeit eingestellt? Benutzt du einen der Energiespar-Modi? Wenn du Abends schaust: Probier mal Panelhelligkeit auf drei, Energiesparen auf Mittel.
LE-40F86BD
Inventar
#1733 erstellt: 14. Mrz 2008, 08:42

Starcrunch schrieb:
Wo genau ruft ihr da eigentlich alle an?
Gibts die Nummer gleich mit der Bedienungsanleitung dazu?

Bin auch schwer am überlegen mit den 46F zu kaufen

SAMSUNG
Telefon: 01805 / 7 26 78 64, (€ 0,14/Min Festnetz DTAG)
Telefax: 01805 / 12 12 14
The_Sidewinder
Stammgast
#1734 erstellt: 14. Mrz 2008, 09:17
Gestern Abend per eMail bzgl. des Updates angefragt und noch um 23 Uhr (!!!) ne Antwort bekommen, dass sich in den nächsten Tagen ein Techniker bei mir melden wird.

Ich bin gespannt.
Starcrunch
Stammgast
#1735 erstellt: 14. Mrz 2008, 09:20

LE-40F86BD schrieb:

Starcrunch schrieb:
Wo genau ruft ihr da eigentlich alle an?
Gibts die Nummer gleich mit der Bedienungsanleitung dazu?

Bin auch schwer am überlegen mit den 46F zu kaufen

SAMSUNG
Telefon: 01805 / 7 26 78 64, (€ 0,14/Min Festnetz DTAG)
Telefax: 01805 / 12 12 14

Danke
Sny69
Stammgast
#1736 erstellt: 14. Mrz 2008, 09:33

Mr.xXx schrieb:

Ja die Schrauben werden drinnen sein oder sind die von aussen erreichbar?



Die schrauben liegen innen.
chaotiker
Stammgast
#1737 erstellt: 14. Mrz 2008, 11:21
Auf der australischen Seite gibt es die Firmware offiziell!
http://www.samsung.com/au/f8/f8_firmware_1012.zip
Ob die für die Deutschen Modelle auch funktioniert?
The_Sidewinder
Stammgast
#1738 erstellt: 14. Mrz 2008, 12:29
Zu 99,99% NEIN.

Aber ich frage mich echt, wieso der australische Markt so schnell und oft mit den Firmware-Updates bedient wird im Gegensatz zum deutschen/europäischen Markt.

Na ja, nun bin ich mal gespannt, ob das Streifenproblem wirklich von dem neuen Update KOMPLETT behoben wird. Wünschenswert wäre es ja.
Dre06
Stammgast
#1739 erstellt: 14. Mrz 2008, 13:03
Hi !
Mal wieder was "anderes" :

@Mr.xXx (und die anderen): Ich habe mal die Einstellungen der englischen Seite und die des Users hier in dem Thread mit Testbildern begutachtet. Bei ersteren war schwarz kein echtes schwarz mehr und die Farben waren zu blass musste ich feststellen, bei zweiten ist das schwarz in dunkleren Bereichen abgesoffen und weiß hatte einen blaustich.

Ich habe dann mit mehreren HD-Testbildern (von der Burosch HP) und einer Burosch Test DVD (SD-Auflösung) m.E. optimale Einstellungen für die HDMI Zuspielung gefunden:

Modus: Film
Kontrast: 88
Helligkeit: 45
Schärfe: 40
Farbe: 55
Farbton: 50
Farbtemperatur: Normal

Detaileinstellungen:
Schwarzwert: Aus
Optimalkontrast: Hoch
Gamma: 0
Farbraum: Auto
xvYCC: AUs

Hintergrundlicht: 6-7
Bildeisntellung: Nur Scan
100Hz/Digitale RM: AUS

Weißabgleich und Farbe können auf den Standarteinstellungen belassen werden !

Achja: LetMeRepair kommt wohl erst nächste Woche Dienstag zum Update vorbei.

Gruß
André
enemie
Ist häufiger hier
#1740 erstellt: 14. Mrz 2008, 13:07

The_Sidewinder schrieb:
Zu 99,99% NEIN.

Aber ich frage mich echt, wieso der australische Markt so schnell und oft mit den Firmware-Updates bedient wird im Gegensatz zum deutschen/europäischen Markt.

Na ja, nun bin ich mal gespannt, ob das Streifenproblem wirklich von dem neuen Update KOMPLETT behoben wird. Wünschenswert wäre es ja.


Denke das hängt damit zusammen, dass die Australier die Updates selbst per USB Stick machen können. Da sind bei uns in Europa die Kosten einfach zu Hoch jedesmal einen Techniker zu schicken, daher werden sie wenn möglich alle Bugs mit einem Update versuchen zu beheben. Denke dass die vielen Updates der M Serie sie dazu veranlasst hat, habe vorher auch den M Thread verfolgt und da hatten doch einige den Techniker 4 bis 5 mal im Haus!
King_of_the_Frame
Ist häufiger hier
#1741 erstellt: 14. Mrz 2008, 13:21
So bei mir wurde"das Update" gemacht. Ich fühl mich verarscht. Mein Sammy war vor 2 Wochen in der Werkstatt, dort wurde das Mainboard getauscht und die Software auf den neusten Stand gebracht. Ich hatte immer noch ein leichtes Flimmern über Hdmi und ab und an einen fetten Balken über Scart (bei bestimmten Farben). Also, erneut Samsung angerufen. Diesmal wurde mir gesagt, dass es keine aktuellere Software gibt und ich auf eine Warteliste komme, da das sich im Test befindliche Update noch nicht freigegeben ist. Vorgestern wurde ich von Samsung kontaktiert, das Update sei nun verfügbar. Eben war der Techniker bei mir und was soll ich sagen? Er erzählte mir, dass er das Update, was er gerade aufspielt, schon seit 4 Wochen bei Kunden installiert. Hä? Also, gleich Samsung angerufen und direkt mit meinem Technikfritze reden lassen. Die waren (also Samsung) nicht in der Lage die Softwareversionen mit meinem Techniker abzugleichen. Das gibt es doch nicht. Mir wurde quasi die selbe SF, wie vor 2 Wochen, wieder aufgespielt. Ich habe nach wie vor ein leichtes, hochfrequentes Flimmern über Hdmi, wenn Hintergrundbeleuchtung unter 10 fällt. So´n scheiß! Wie sieht es bei euch aus?
King_of_the_Frame
Ist häufiger hier
#1742 erstellt: 14. Mrz 2008, 13:58

D-Love schrieb:
So, hatte mittlerweile den ersten Service. Danach 60Hz keine Streifen mehr, dafür das Geflimmer bei 24p weiterhin vorhanden (etwas schwächer allerdings). Hab heute dann einen Anruf von der Samsung Hotline bekommen, dass sie ein neues Update haben und sich der Service noch diese Woche bei mir melden wird.


auf deine Antwort bin ich sehr gespannt. Bitte sag mir, ob nach dem Update das Flimmern weg ist.
Sny69
Stammgast
#1743 erstellt: 14. Mrz 2008, 14:15

King_of_the_Frame schrieb:
So bei mir wurde"das Update" gemacht. Ich fühl mich verarscht. Mein Sammy war vor 2 Wochen in der Werkstatt, dort wurde das Mainboard getauscht und die Software auf den neusten Stand gebracht. Ich hatte immer noch ein leichtes Flimmern über Hdmi und ab und an einen fetten Balken über Scart (bei bestimmten Farben). Also, erneut Samsung angerufen. Diesmal wurde mir gesagt, dass es keine aktuellere Software gibt und ich auf eine Warteliste komme, da das sich im Test befindliche Update noch nicht freigegeben ist. Vorgestern wurde ich von Samsung kontaktiert, das Update sei nun verfügbar. Eben war der Techniker bei mir und was soll ich sagen? Er erzählte mir, dass er das Update, was er gerade aufspielt, schon seit 4 Wochen bei Kunden installiert. Hä? Also, gleich Samsung angerufen und direkt mit meinem Technikfritze reden lassen. Die waren (also Samsung) nicht in der Lage die Softwareversionen mit meinem Techniker abzugleichen. Das gibt es doch nicht. Mir wurde quasi die selbe SF, wie vor 2 Wochen, wieder aufgespielt. Ich habe nach wie vor ein leichtes, hochfrequentes Flimmern über Hdmi, wenn Hintergrundbeleuchtung unter 10 fällt. So´n scheiß! Wie sieht es bei euch aus?



Die neu Firmware sollte doch einen anderen Namen haben, da sollte der Typ am Telefon wissen welche er abgleichen kann.

Oder heißt die Firm jetzt auch 1007
Starcrunch
Stammgast
#1744 erstellt: 14. Mrz 2008, 14:21

King_of_the_Frame schrieb:
So bei mir wurde"das Update" gemacht. Ich fühl mich verarscht. Mein Sammy war vor 2 Wochen in der Werkstatt, dort wurde das Mainboard getauscht und die Software auf den neusten Stand gebracht. Ich hatte immer noch ein leichtes Flimmern über Hdmi und ab und an einen fetten Balken über Scart (bei bestimmten Farben). Also, erneut Samsung angerufen. Diesmal wurde mir gesagt, dass es keine aktuellere Software gibt und ich auf eine Warteliste komme, da das sich im Test befindliche Update noch nicht freigegeben ist. Vorgestern wurde ich von Samsung kontaktiert, das Update sei nun verfügbar. Eben war der Techniker bei mir und was soll ich sagen? Er erzählte mir, dass er das Update, was er gerade aufspielt, schon seit 4 Wochen bei Kunden installiert. Hä? Also, gleich Samsung angerufen und direkt mit meinem Technikfritze reden lassen. Die waren (also Samsung) nicht in der Lage die Softwareversionen mit meinem Techniker abzugleichen. Das gibt es doch nicht. Mir wurde quasi die selbe SF, wie vor 2 Wochen, wieder aufgespielt. Ich habe nach wie vor ein leichtes, hochfrequentes Flimmern über Hdmi, wenn Hintergrundbeleuchtung unter 10 fällt. So´n scheiß! Wie sieht es bei euch aus?

Sicher dass es das hochgepriesene Update war?
Hört sich für mich danach an, als ob der Techniker da was verbummelt hat....
Celica231278
Stammgast
#1745 erstellt: 14. Mrz 2008, 14:21
Ich habe gestern ne mail an Samsung geschickt und heute folgende mail bekommen.



GutenTag Herr XXXXXXX

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Das Firmwareupdatekorrigiert die Streifenbildung bei LCD TVs der F9 <-----
Serie,
dieses Update ist nicht fuer Fernseher der N8 Serie gedacht.Es wird
momentan nicht an einem
Firmwareupdate dieser Reihe gearbeitet.
Da das Problem bei der F9 Serie nur ueber HDMI auftrat, empfehle ich
ihnen ggf hoeherwertige
Scartkabel mit einer ausreichenden Abschirmung zu verwenden da
unzureichend abgeschirmte Kabel zu
Streifenbildung fuehren koennen.



Bitte WAS?????

Na wunderbar,da wird man als N bestitzer doch wieder stehen lassen.

F.U.C.x Samsung


Ich sollte das dingen echt aus´m fenster schmeissen.


MFG

Celica231278
LE-40F86BD
Inventar
#1746 erstellt: 14. Mrz 2008, 14:25

Celica231278 schrieb:
...... Das Firmwareupdatekorrigiert die Streifenbildung bei LCD TVs der F9 <-----
Serie,
dieses Update ist nicht fuer Fernseher der N8 Serie gedacht.Es wird......

F9 ?


[Beitrag von LE-40F86BD am 14. Mrz 2008, 14:27 bearbeitet]
Celica231278
Stammgast
#1747 erstellt: 14. Mrz 2008, 14:28
Ja ich dachte auch,wenn dann für die F8 serie.

aber nix da!!!


MFG

Celica231278
chaotiker
Stammgast
#1748 erstellt: 14. Mrz 2008, 14:41
Wer ganz mutig ist könnte die 1012 ja mal testen .
Australien ist im Grunde wie Europa - die haben PAL als Standard, haben DVB-T ... genau wie bei uns. Die Frage ist nur ob die Fernsehmodelle genau gleich sind. Die Bezeichnungen sind etwas anders.
King_of_the_Frame
Ist häufiger hier
#1749 erstellt: 14. Mrz 2008, 14:44

Starcrunch schrieb:

King_of_the_Frame schrieb:
So bei mir wurde"das Update" gemacht. Ich fühl mich verarscht. Mein Sammy war vor 2 Wochen in der Werkstatt, dort wurde das Mainboard getauscht und die Software auf den neusten Stand gebracht. Ich hatte immer noch ein leichtes Flimmern über Hdmi und ab und an einen fetten Balken über Scart (bei bestimmten Farben). Also, erneut Samsung angerufen. Diesmal wurde mir gesagt, dass es keine aktuellere Software gibt und ich auf eine Warteliste komme, da das sich im Test befindliche Update noch nicht freigegeben ist. Vorgestern wurde ich von Samsung kontaktiert, das Update sei nun verfügbar. Eben war der Techniker bei mir und was soll ich sagen? Er erzählte mir, dass er das Update, was er gerade aufspielt, schon seit 4 Wochen bei Kunden installiert. Hä? Also, gleich Samsung angerufen und direkt mit meinem Technikfritze reden lassen. Die waren (also Samsung) nicht in der Lage die Softwareversionen mit meinem Techniker abzugleichen. Das gibt es doch nicht. Mir wurde quasi die selbe SF, wie vor 2 Wochen, wieder aufgespielt. Ich habe nach wie vor ein leichtes, hochfrequentes Flimmern über Hdmi, wenn Hintergrundbeleuchtung unter 10 fällt. So´n scheiß! Wie sieht es bei euch aus?

Sicher dass es das hochgepriesene Update war?
Hört sich für mich danach an, als ob der Techniker da was verbummelt hat....


Hope so... Samsung muss das jetzt klären und wird mich kontaktieren. Ärgerlich. Scheinbar stimmt der Komminikationsfluss nicht. Meine Serviewerkstatt ist auch nicht wirklich kundenorientiert.
King_of_the_Frame
Ist häufiger hier
#1750 erstellt: 14. Mrz 2008, 14:49

Sny69 schrieb:

King_of_the_Frame schrieb:
So bei mir wurde"das Update" gemacht. Ich fühl mich verarscht. Mein Sammy war vor 2 Wochen in der Werkstatt, dort wurde das Mainboard getauscht und die Software auf den neusten Stand gebracht. Ich hatte immer noch ein leichtes Flimmern über Hdmi und ab und an einen fetten Balken über Scart (bei bestimmten Farben). Also, erneut Samsung angerufen. Diesmal wurde mir gesagt, dass es keine aktuellere Software gibt und ich auf eine Warteliste komme, da das sich im Test befindliche Update noch nicht freigegeben ist. Vorgestern wurde ich von Samsung kontaktiert, das Update sei nun verfügbar. Eben war der Techniker bei mir und was soll ich sagen? Er erzählte mir, dass er das Update, was er gerade aufspielt, schon seit 4 Wochen bei Kunden installiert. Hä? Also, gleich Samsung angerufen und direkt mit meinem Technikfritze reden lassen. Die waren (also Samsung) nicht in der Lage die Softwareversionen mit meinem Techniker abzugleichen. Das gibt es doch nicht. Mir wurde quasi die selbe SF, wie vor 2 Wochen, wieder aufgespielt. Ich habe nach wie vor ein leichtes, hochfrequentes Flimmern über Hdmi, wenn Hintergrundbeleuchtung unter 10 fällt. So´n scheiß! Wie sieht es bei euch aus?



Die neu Firmware sollte doch einen anderen Namen haben, da sollte der Typ am Telefon wissen welche er abgleichen kann.

Oder heißt die Firm jetzt auch 1007 :.


Die service leute an der hotline können die daten der software nicht einsehen, bzw. geben sie nicht preis, wer weiss. techniker vor ort und samsung techniker am telefon konnten sich nicht absprechen. bei mir wurde nur ein patch installiert. die sf hat keine neue bezeichnung bekommen. es ist nur ein update gewesen. ich hoffe wirklich, dass es sich hierbei um ein missverständnis handelt und es ein abstimmungsproblem zwischen samsung und meiner werkstatt handelt. laut werkstatt liegt denen kein neueres update vor, als jenes wie oben beschrieben... (bla, bla seit 4-6 Wochen schon erfolgreich bei diversen kunden durchgeführt...)
Sny69
Stammgast
#1751 erstellt: 14. Mrz 2008, 15:38
Ich hoffe auch, daß das nur ein Abstimmungsfehler war, dann kann ich mir Kiste endlich beruhigt kaufen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . 70 . 80 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
F86 / M86 Streifenproblem -> Brief an Samsung
Danielocean am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.03.2008  –  322 Beiträge
F86 Quellenwahl
Karrel am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  3 Beiträge
F86 Einstellungs Thread
Atropos am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  154 Beiträge
Habt ihr das "Streifenproblem"? Samsung F86
monstersemmel am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  7 Beiträge
Der F86 Flimmerproblem Thread
Hooorny am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2008  –  5 Beiträge
Der A656 Streifenproblem Thread (50Hz Zuspielung)
von_Braun am 23.04.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  179 Beiträge
Scart und RGB Problem F86
seher123 am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  6 Beiträge
LE37S71 Streifenproblem
mv71 am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  4 Beiträge
LE46a656 Streifenproblem
freakly04 am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  6 Beiträge
Hat Dein Samsung 40F86 oder 46F86 ein Streifenproblem?
wallace1980 am 03.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.08.2009  –  15 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.082
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.775