Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . 70 .. Letzte |nächste|

Der F86 Streifenproblem Thread. (HDMI,Scart oder USB)

+A -A
Autor
Beitrag
LE-40F86BD
Inventar
#1651 erstellt: 10. Mrz 2008, 17:30

Kamikaze_1988 schrieb:

1 ) Was soll ich denen denn am besten erzählen?
2) Gibt es da Firmen mit denen hier im Forum gute erfahrung gemacht wurden?

Zu 1) Erzähle was Du für Sorgen hast
Zu 2) Den Vertrags-Service kannst Du nicht selbst wählen


[Beitrag von LE-40F86BD am 10. Mrz 2008, 17:31 bearbeitet]
Dean_The_Machine
Inventar
#1652 erstellt: 10. Mrz 2008, 17:34
@Tobiobi

Danke Dir, werde ich später gleich mal ausprobieren. Für welche Quelle sind die gemacht?
Ich bräuchte mal vernünftige Einstellungen für den normalen Kabelfernsehbetrieb.
Die Einstellungen von der englischen Seite ist ja grauenhaft


[Beitrag von Dean_The_Machine am 10. Mrz 2008, 17:51 bearbeitet]
Tobiobi
Stammgast
#1653 erstellt: 10. Mrz 2008, 17:49
@rüpel:
kA, wie gesagt hab gleich bei der für mich zuständigen werkstatt angerufen, die werden mir keinen mist erzählen. entweder du hattest nen unkompetenten hotline-mitarbeiter am telefon, oder keine ahnung.
Dre06
Stammgast
#1654 erstellt: 10. Mrz 2008, 17:49
Na wenn du meinst.
Das ist aber auf D65 optimiert, also auf echtes weiß.
Dean_The_Machine
Inventar
#1655 erstellt: 10. Mrz 2008, 17:52

Dre06 schrieb:
Na wenn du meinst.
Das ist aber auf D65 optimiert, also auf echtes weiß.

Mag sein, liegt vielleicht daran das ich im Moment nur die Xbox 360 mit Hdmi im Betrieb habe. Evtl. ist es mit einem Blue Ray Player wieder anders.
Dre06
Stammgast
#1656 erstellt: 10. Mrz 2008, 17:56
hmm, najut
Jeder hat seine Geschmäcker
Ich habs so über PS3 stehen und bin zufriden.
Dann berichte mal, wie dir die anderen Einstellungen gefallen, evtl. findest du nochwas in google (komischerweise nicht ganz so einfach)
Ruepel
Stammgast
#1657 erstellt: 10. Mrz 2008, 17:59
Na so nen Mist. Toll ,dann geht der zurück wenn die mir so nen Mist erzählen. Muß ich mir eine Alternative suchen.

Oder hat jemand vielleicht jemand eine Nummer von so ner Werkstatt. Komme aus Moers, nähe Duisburg.
Dre06
Stammgast
#1658 erstellt: 10. Mrz 2008, 18:14
Sprich doch mal den Patch an, den es seit 23.01.08 von denen gibt, genau für deises Streifenproblem. (Habe den Zettel selbst gesehen)
Und falls dir der erste nicht weiterhelfen kann, lass dich zu nem Techniker verbinden..
Notfalls nochmal auf das Forum verweisen etc.
Bisschen Druck machen, nicht aufgeben, den Patch gibt es 100pro.
Dieser scheint aber nur für die Streifen ausgelegt zu sein, ein echtes Update ist das wohl noch nicht.

Edit: Frag ggf. auch welche Werkstatt bei dir Zuständig ist. Die Nummer von LetMeRepair habe ich..
Nichtsdestotrotz muss Samsung den Auftrag einleiten
sonst kostets


[Beitrag von Dre06 am 10. Mrz 2008, 18:17 bearbeitet]
Ruepel
Stammgast
#1659 erstellt: 10. Mrz 2008, 18:32
Also ich habe ja mit nem Techniker gesprochen. Habe ihn bereits auf das Forum verwiesen, er meinte aber das gibt´s noch nicht weil die eben 100% sicher gehen müssten das es das STreifenproblem wirklich behebt.

Na das ist ja ein Witz, ehrlich mal. Weiß da einer nicht was der andere tut? Ist doch Affenscheisse. Gerade sowas, wo sicher unendlich viele Reklamationen bei denen rein kommen, müssen die doch wissen. Versteh ich nicht.

Ich versteh zudem nicht warum die sowas nicht einfach auf die Internetseite stellen. Gibt doch den Punkt update im Menü. Warum nutzen die den nicht einfach, dann wäre das doch alles halb so wild.
PierreC82
Ist häufiger hier
#1660 erstellt: 10. Mrz 2008, 22:03
Es scheinen ja mehrere verschiedene Probleme mit den Geräten zu geben.

Mir fällt es schwer zu glauben, dass EIN Update die verschiedensten Probleme lösen kann. Der eine hat doch hier mehr Streifen, der Andere ganz woanders.

Bei mir sind die Streifen über Scart oder besser gesagt generell über 50 Hz am heftigsten (Graubildtest über USB).

Die Anderen haben die eher über HDMI, hier ab ich sie auch, aber nicht so schlimm wie über Scart oder Graubild.

Man ich habe mich ja schonmal aufgeregt, dass Samsung dazu nicht einfach mal Stellung nimmt, weil das ganze geht mir mittlerweile richtig auf den S***.

Hat keiner von Euch denen mal vorgeschlagen eine Stellungnahme zu schreiben?
LE-40F86BD
Inventar
#1661 erstellt: 10. Mrz 2008, 22:37

PierreC82 schrieb:
Hat keiner von Euch denen mal vorgeschlagen eine Stellungnahme zu schreiben?

Ich wüßte nicht, daß das schon mal jemand getan hätte.
Aber Du kannst es ja mal versuchen wenn Du Dir davon was versprichst
PierreC82
Ist häufiger hier
#1662 erstellt: 10. Mrz 2008, 22:49

LE-40F86BD schrieb:
[
Ich wüßte nicht, daß das schon mal jemand getan hätte.
Aber Du kannst es ja mal versuchen wenn Du Dir davon was versprichst :.


Ja ich mein schau dir das Chaos in den letzten Threads an. Der eine schreibt bzw. sagt dies und der Andere Das.

So verbreitet sich eine gewisse Unsicherheit und man weiß nicht mehr, was man überhaupt noch glauben soll.

Und ich finde wenn Samsung hier einschreiten würde und ganz klar sagen würde das die F86 Serie Probleme mit Streifen hat und es dafür ein Update in Planung ist was ALLE Streifen ALLER Art beseitigt, habe ich kein Problem damit zu warten.

Ich kann mir vorstellen, dass viele Kunden das so sehen und ich denke auch, dass Samsung sich damit einen Gefallen tun würde, da u.a. die Hotline nicht xxx mal am Tag die gleiche Frage beantworten muss. So wüsste doch jeder was Sache ist und man hat die Gewissheit, dass da wirklich was passiert und Samsung kann sich in "Ruhe" mit den Problemen beschäftigen bis dann die Final Lösung für die Ruhe sorgt.
LE-40F86BD
Inventar
#1663 erstellt: 10. Mrz 2008, 23:09

PierreC82 schrieb:
Und ich finde wenn Samsung hier einschreiten würde und ganz klar sagen würde das die F86 Serie Probleme mit Streifen hat und es dafür ein Update in Planung ist was ALLE Streifen ALLER Art beseitigt, habe ich kein Problem damit zu warten.

Wenn Du wüßtest wie oft dieser Wunsch schon hier im Forum ausgesprochen wurde.
Tu es doch einfach und wende Dich an Samsung ..... aber erwarte definitiv keine Antwort .... denn da wird in der Richtung nichts kommen was Du erwartest
PierreC82
Ist häufiger hier
#1664 erstellt: 10. Mrz 2008, 23:19

LE-40F86BD schrieb:
Wenn Du wüßtest wie oft dieser Wunsch schon hier im Forum ausgesprochen wurde.
Tu es doch einfach und wende Dich an Samsung ..... aber erwarte definitiv keine Antwort .... denn da wird in der Richtung nichts kommen was Du erwartest :.


Das ist es ja eben, ich glaube ja selber das es nix bringt wenn ich da anrufe und es denen mitteile. Ich hoffe einfach, dass vielleicht der Ein oder Andere von Samsung hier im Forum mitliest (ist ja nicht gerade unbekannt dieses Forum). Schließlich sieht man hier am Besten was abgeht was ich beschrieben habe.
platterschlauch
Ist häufiger hier
#1665 erstellt: 11. Mrz 2008, 00:22
Also so lange rede kurzer sinn. Hier mal ein paar Bilder von meinem F8 ohne streifen. Wie bereits erwähnt habe ich Ihn erst seit ein paar Tagen. Und habe alle erdenklichen Einstellungen durch und keine Streifen oder ähnliches gefunden.

ich würde nun gerne wissen welche Version an Software hier drauf ist und welches Panel ich habe. Ich weiß nur nicht wo ich das aufrufen kann.
platterschlauch
Ist häufiger hier
#1666 erstellt: 11. Mrz 2008, 00:26
Sorry hier nun das Bild
PierreC82
Ist häufiger hier
#1667 erstellt: 11. Mrz 2008, 00:31

platterschlauch schrieb:
Also so lange rede kurzer sinn. Hier mal ein paar Bilder von meinem F8 ohne streifen. Wie bereits erwähnt habe ich Ihn erst seit ein paar Tagen. Und habe alle erdenklichen Einstellungen durch und keine Streifen oder ähnliches gefunden.

ich würde nun gerne wissen welche Version an Software hier drauf ist und welches Panel ich habe. Ich weiß nur nicht wo ich das aufrufen kann.


Hi,

dass steht noch auf der vorherigen Seite

Info > Menü > Mute > Power on (Der TV muss aus sein)

Einfach die Tasten nacheinander drücken, gucken, und einfach wieder ausschalten. Kann sein, dass du danach deine Einstellungen neu machen musst.
platterschlauch
Ist häufiger hier
#1668 erstellt: 11. Mrz 2008, 00:32
platterschlauch
Ist häufiger hier
#1669 erstellt: 11. Mrz 2008, 00:40
Ne dann lasse ich es, wenn ich dann wieder alles neu einstellen muß
Pitman1
Inventar
#1670 erstellt: 11. Mrz 2008, 00:43

platterschlauch schrieb:
Also so lange rede kurzer sinn. Hier mal ein paar Bilder von meinem F8 ohne streifen. Wie bereits erwähnt habe ich Ihn erst seit ein paar Tagen. Und habe alle erdenklichen Einstellungen durch und keine Streifen oder ähnliches gefunden.

ich würde nun gerne wissen welche Version an Software hier drauf ist und welches Panel ich habe. Ich weiß nur nicht wo ich das aufrufen kann.



.....und du hast natürlich mit der P.Mode Taste auf Film gestellt ?

Grüße
Pitman
platterschlauch
Ist häufiger hier
#1671 erstellt: 11. Mrz 2008, 00:54
So nun mit P Mode Taste auf Film, das Bild hat nur nen leichten Blauchstich, liegt aber an der Kamera.
platterschlauch
Ist häufiger hier
#1672 erstellt: 11. Mrz 2008, 00:55
PierreC82
Ist häufiger hier
#1673 erstellt: 11. Mrz 2008, 01:00

platterschlauch schrieb:



Ich werde mich dann morgen auch mal auf die Warteliste setzen lassen müssen...

Falls ich was Neues erfahren sollte, teile ich es Euch morgen mit
platterschlauch
Ist häufiger hier
#1674 erstellt: 11. Mrz 2008, 03:15
Hier nochmal mit normalem PAL betrieb (Sender Pro 7)

CRXOlli
Ist häufiger hier
#1675 erstellt: 11. Mrz 2008, 04:53
Servus ihr Leutz,

also ich verfolge diesen Thread jetzt aufmerksam seit Samstag (08.03.) da hab ich meinen F86 geliefert bekommen. Keine Frage, beim DVD schauen über S-Video: krasse Streifen!! Beim 1. Telefonat meinte der Hotline-Mann, ich solle Digitale RM ausschalten (Riesen-Tipp!!! hat GAR nix gebracht), gestern Mittag 2.Telefonat, der meinte, es liegt wohl an dem S-VHS-Anschluss, der wär schlechter als SCART, ich solle bitte SCART probieren, oder es läge an dem schlechten Zuspielgerät. Ich erzählte von diesem Forum, und daß hundert Leute das Streifenproblem haben und dass solche Ausflüchte/Ausreden einfach überflüssig und unangebracht sind. Er meinte, er wüsste nichts von einem fertigen Update, bloß, dass sowas in Arbeit wäre und definitiv kommen werde. Hab dann vorhin meinen DVD-Player mit SCART in die EXT 2-Buchse gesteckt hab (EXT 1 is Sat-Receiver) gab's bei beidem, TV-Bild & DVD-Bild, die ultra-Querrillen die von unten nach oben wanderten! Sagt mal, wollen die von der Hotline mich eigentlich verkackeiern??? Ich hab die Schnauze voll : Ich ruf nachher da an und mach mal richtig Druck. Entweder, die schicken diese Woche noch jemanden, der irgendein Patch/Update draufspielt oder mein Gerät gegen so eins von Mr.xxx seiner Sorte tauscht, oder ich geb die Kiste sofort zurück und wechsel zu Toshiba!!! Genau so sag ich's! Ich schreib euch direkt, was bei rauskommt! Des kann doch echt net sein....
platterschlauch
Ist häufiger hier
#1676 erstellt: 11. Mrz 2008, 10:31
Ja scheinbar haben die es ja in Griff bekommen!!!
PierreC82
Ist häufiger hier
#1677 erstellt: 11. Mrz 2008, 11:26

platterschlauch schrieb:
Ja scheinbar haben die es ja in Griff bekommen!!!


Genau da widerspricht sich Samsung wie ich finde.
Du scheinst ja mittlerweile ein fehlerfreies Gerät bekommen zu haben und man darf also davon ausgehen, dass die das Problem also in den Griff bekommen haben.

Wieso verdammt nochmal erzählen die einem dann am Telefon das alles noch nicht fertiggestellt ist?

Weil es vielleicht doch nicht an der Software liegt?

Klingt langsam echt alles nach Hinhaltetaktik.
Piranha74
Stammgast
#1678 erstellt: 11. Mrz 2008, 11:46

Kiste sofort zurück und wechsel zu Toshiba!!


Viel Spaß mit Clouding beim Toshiba. Ich habe den Wechsel vom 46ZF zum Samsung F96 hinter mir. Toshiba ist noch schlimmer - oder hast du Bock dir 2 Lüfter ans Gehäuse zu kleben um Clouding zu begrenzen? Jeder TV hat Macken - der F96 steht noch unausgepackt in der Küche. Werde diesen heute an die Wand nageln. Mal schauen... wenigstens hat der F96 einen guten Schwarzwert
chaykee
Ist häufiger hier
#1679 erstellt: 11. Mrz 2008, 13:00
Sooo mein Sammy 46F86BD (SS04) ist gestern angekommen! (*freu)

Der erste Eindruck ist... was soll ich sagen... GENIAL.
Erst mal über analoges Kabel angeschlossen, da war die Bildqualität OK, aber nicht berauschend. Aber als ich mein HTPC über HDMI angeschlossen habe sah alles super scharf aus. DVB-S2 + Bluray auch super (ebenfalls über HTPC/HDMI). Der 100Hz Modus ist echt katastrophal, stört überall, Bewegungen wirken viel zu künstlich, auch bei der "Low" einstellung.

Streifen habe ich noch keine gesichtet, obwohl ich in 24,50 und 60Hz jeweils DVDs, TV und Bluray abgespielt habe.
Aber ich habe jetzt auch nicht gezielt danach gesucht. Heute oder morgen stelle ich mal Backlight weiter runter und mache auch den USB-Graubild Test, mal schauen wenn ich dann was sehe.

Firmware ist übrigens die 1007 vom 23.12.07, also da gibt's leider nix neues obwohl der TV laut Händler am Donnerstag erst frisch vom Werk ankam. Es gibt ja auch leider nicht die Möglichkeit zu sehen ob dieses "Streifenfirmwareupdate" drauf ist.


[Beitrag von chaykee am 11. Mrz 2008, 13:10 bearbeitet]
LCDC
Ist häufiger hier
#1680 erstellt: 11. Mrz 2008, 15:25
Habe am 8.3. ne mail an Samsung geschrieben und am nächsten Tag diese Antwort bekommen:


"Wenn Ihr Geraet die Streifenbildung uber HDMi produziert, ist es
richtig das fuer diesen Fehler ein Update hergestellt wird.
Wenn es verfuegbar ist, dann wird es durch einen Servicetechniker
uberspielt."


Ich bin nach wie vor sehr zuversichtlich, daß die das Problem doch noch in den Griff bekommen...
Ruepel
Stammgast
#1681 erstellt: 11. Mrz 2008, 16:09
Ein Firmwareupdate das bei einigen Geraeten Streifenprobleme ueber HDMI
und Komponente komplett behebt ist bisher noch nicht verfuegbar. Ein
genaues Datum liegt hier noch nicht vor. Daher ist es sehr
unwahrscheinlich das diese Woche noch bei Ihnen ein Firmwareupdate
eingespielt werden koennte.

Die Mail habe ich grad von Samsung erhalten.

Also geht mein Gerät zurück. So halte ich den sicher nicht, egal bei welcher Einstellung ob Hintergrundbeleuchtung 10 oder weniger, Streifen sind immer zu sehen. Das geht gar nicht.

Na ja, schade. Hätte das Teil gern behalten, aber sicher nicht mit solchem üblen Fehler der einem jede Freude am schauen nimmt.
Dre06
Stammgast
#1682 erstellt: 11. Mrz 2008, 16:49
Ein Austaschgerät kommt auch nicht in Frage ?
Merkwürdig, dass sie dir nichts von dem Patch erzählen ?!
Hirngespinste habe ich, wie auch ein paar andere nicht, das Ding gibts es
Ruepel
Stammgast
#1683 erstellt: 11. Mrz 2008, 17:06
Na Amazon will mir kein Austauschgerät geben. Habe die schon angeschrieben. Keine Ahnung was die feiern. Voll die Spacken. Denke mal die haben das Gerät mittlerweile zu oft austauschen müssen.

Sonst bestellt ich den woanders bzw sucher mir ein anderes Gerät. An sich würde ich den schon gern haben, aber mit den Streifen kann ich nicht leben. Sind zuuuu extrem und habe nicht mal 10 Minuten irgendwas schauen oder spielen können ohne das sie mir auffielen.

Vielleicht kommt es auch auf den Eingang an und darauf wie die Streifen verlaufen usw?? Das hatten die mich nämlich beim ersten Mal gefragt. Meine laufen über HDMI immer von oben nach unten, breite Balken und über YUV noch viel extremer. Da wirkt das Bild irgendwie wackelig weil das mit dem STreifen so schlimm ist.

Nein, ich glaube euch das schon mit dem PAtch. Aber muß ja einen Grund haben warum die mir sagen es gibt noch keinen.

Aber bin ja guter Hoffnung das ich vielleicht noch ein streifenfreies Gerät von einem anderen Händler kriege. Hatte hier ja was gelesen das die neuen Produktionen den Fehler nicht mehr haben sollen. Dann warte ich lieber noch ein paar Wochen oder suche mir ein Ersatzgerät. Habe da noch nen Sony im Auge. Oder den F96. Obwohl der mir eigentlich zu teuer ist mit 2800 Euro. Wäre nochmal 800 Euro mehr als ich ursprünglich max. ausgeben wollte.

Ich weiß es nicht, an sich einfach den F8 Streifenfrei. Mehr will ich doch gar nicht. Kann doch nicht zu viel verlangt sein von Samsung.
derchrissi
Neuling
#1684 erstellt: 11. Mrz 2008, 22:37
Servus,

wo ich schon so lange dieses Forum lese, schreib ich jetzt auch mal was

Also ich hab meinen 40F86 am Sonntag bei computeruniverse bestellt, nachdem Mr.xXx gesagt hatte seiner von computeruniverse sei streifenfrei. Da dachte ich, ich versuche jetzt einfach mal mein Glück.
Heute morgen ist er angekommen und ich kann absolut keine Streifen sehen (Scart, HDMI mitPS3, YUV mit Wii). Auch nicht beim Graubild über USB. Hintergrundbeleuchtung ist auf 2. Hab einfach die Einstellungen von hier http://www.hdtvtest.co.uk/Samsung-LE40F86BD/Settings.php übernommen.

Ich bin absolut zufrieden mit dem Gerät. Selbst das normale Fernsehen über einen Edison Tyran per Scart ist sehr gut.
PierreC82
Ist häufiger hier
#1685 erstellt: 11. Mrz 2008, 22:56
Ich habe da mal eine rechtliche Frage.

Angenommen Samsung bekommt das Problem nicht in den Griff, habe ich rechtlich gesehen einen Anspruch, dass Samsung mir das Gerät tauschen muss?

Ich mein wielange "dürfen" die sich Zeit nehmen um das Problem zu lösen?

Ich habe das Gerät nicht über Internet bestellt, kann also nicht so vom Rückgaberecht Gebrauch machen.

Habe den LCD in einem kleinen Laden bestellt, ist auch schwieriger ihn da umzutauschen als bei MediaMarkt und Konsorten.

Vielleicht ist ja hier ein Rechtsanwalt oder jemand der sich generell damit auskennt.

Gruß
Dre06
Stammgast
#1686 erstellt: 12. Mrz 2008, 00:13
eigentlich hat Samsung die Möglichkeit 3 mal eine Reperatur, einen Austausch oder sonstiges zu machen, bis das Problem beseitigt sien sollte.

Ist nach diesen Versuchen kein zufridenstellendes Ergebnis zu sehen, kannst du entweder ein Neues Gerät oder aber dein Geld zurückverlangen.
(Bei mir waren sie jetzt 3 mal -.-)

Gruß
iamdummy
Neuling
#1687 erstellt: 12. Mrz 2008, 00:53

eigentlich hat Samsung die Möglichkeit 3 mal eine Reperatur, einen Austausch oder sonstiges zu machen, bis das Problem beseitigt sien sollte.


Der Hersteller hat lediglich das Recht auf 2 Reparaturversuche.
lech_antonio
Neuling
#1688 erstellt: 12. Mrz 2008, 03:30
Hallo aus der Schweiz

ist mein erster Beitrag hier... Verfolge dieses Thema schon einige Zeit und da ich jetzt auch ein F86 gekauft habe schildere ich gerne meine Erlebnisse

Sammy am 28.02.07 geliefert bekommen... Schönes Gerät... Da ich die ersten 2 Tage nur per Cablecom Fern geschaut habe (Scart) gabs keine Streifen...

Danach Notebook per HDMI angeschlossen... Film laufen gelassen und siehe da... Bilderbuchstreifen

Na ja... Graues Testbild auch...


Da ich in der Schweiz wohne gibts den Service mit Techniker nachhause nicht... Na ja...

Erst einmal Samsung Hotline angerufen... Am Telefon war ein anfänglich netter Mann der sich schnell mit äusserst seltsamen Vorschlägen und äusserungen als unwissender unkompetenter Callcenter-typ abstempeln liess... Na ja... Brauch wohl nich erwähnen, dass er noch nie was von Streifen und Firmware gehört hat...

Danch bei Digitec angerufen (Onlineshop bei dem ich gekauft hab). Haben gesagt, ich soll mit dem Sammy nach Zürich vorbeikommen... Gesagt getan... Problem erklärt und gezeigt... Mitarbeiter hat dann Kollegen angefragt und dieser hat gesagt, dass Sie grad heute 20 f86 zurückgeschickt hätten da Samsung ein Streifenproblembehebendes Update darufspielen muss... Aha...

Der Mitarbeiter sagt, ich sollte am besten in das 15min entfernte Samsung ReparaturCenter fahren (Sertronic AG)... Er hätte mit denen grad telefoniert und die könnten innerhalb 5min das Patch draufklatschen... Ah... Gute neuigkeiten denk ich mir und mach mich auf den Weg...

Dort bei Sertronic angekommen sagt der Techniker er kennt das Problem, denkt aber, dass das nicht nur durch das Patch behoben werden kann...

Er hat gesagt er müsste höchstwahrscheinlich ein neues Mainboard und die neuste Firmware aus Korea bestellen... hmmm... Dauer gesamte Reparatur 10-14 Tage...

Jetzt sind 9-10 Tage vorbei und noch nichts gehört... Interessant... Vorallem die Aussage, dass das Mainboard und Software aus Korea eingeschickt werden... Vieleicht was ganz frisches wie 1009.00??? hmmm


Na gut... Schätze mal in den nächsten Tagen bekomm ich das Gerät per Post ,hoffentlich repariert, zugeschickt... Dann geb ich gern Bescheid bezüglich Firmwareversion und ob ein neues Mainboard verbaut wurde...


Liebe Grüsse

Lech
CRXOlli
Ist häufiger hier
#1689 erstellt: 12. Mrz 2008, 05:39
Okay, das sind doch mal interessante Neuigkeiten! Also ich hab heute Mittag das dritte und letzte Mal bei der Samsung-Hotline angerufen. Jetzt kommt am Freitag ein Techniker aus dem Saarland (ich wohne halt in Mainz, sau-seltsam...). Der hat am Telefon schon gesagt, er müsse den Fernseher auf alle Fälle mitnehmen.
Ich hab beim Sat-Fernseh-Bild über Digital-Reciever (Scart)ein super-Bild, wenn ich jetzt aber z.B. DVD-Player über die 2. Scart-Buchse anschließe, bekomm ich bei beiden EXT.1 & EXT.2 krasse Streifen! Generell hab ich beim DVD-Bild über S-Video-Anschluss diese schwierig zu erkennenden grün-blauen dicken Balken von oben nach unten laufend (stört wie die Sau!) WAS ICH ABER KOMISCH FIND: euer USB-Graubild sieht einwandfrei aus, keinerlei Streifen. Glaubt ihr, meine HDMI-Ausgänge haben dann wahrscheinlich auch Streifen?? (Hab noch kein Gerät zum Testen.) VORSICHT MIT DER SACHMANGELHAFTUNG: Ihr müsst mit den 2Mal Nachbesserung aufpassen. Dieses (Sachmangelhaftungs-)Recht hat der VERKÄUFER (ALSO EUER HÄNDLER!! UND NICHT SAMSUNG!!)ggü. dem KÄUFER, bevor dieser vom Kaufvertrag zurücktreten, mindern und/oder Schadensersatz verlangen darf!! Wenn wir uns an SAMSUNG wenden, dann sind das Garantieansprüche von uns, aber: GARANTIE= "freiwillige" Kulanzzusage des Herstellers. Mist, ich informier lieber mal meinen Online-Händler über die Geschichte bevor ich den Fernseher 'nem Techniker mitgeb.
EY, ICH BIN VERZWEIFELT, ICH WEIß NET, WAS ICH MACHEN SOLL??? WAS MEINT IHR? DIREKT INNERHALB DER 14-TAGE-FRIST AN DEN HÄNDLER ZURÜCKGEBEN ODER AUF SACHMANGELHAFTUNG UND ERSATZLIEFERUNG BESTEHEN? MIR IS DES EIGENTLICH VIEL ZU RISKANT AUF EINE ERFOLGREICHE REPARATUR ZU HOFFEN?? HAT SCHON IRGENDJEMAND SEIN GERÄT VON DEM REPARATUR-AUSFLUG ZURÜCKERHALTEN..???
Wups
Stammgast
#1690 erstellt: 12. Mrz 2008, 09:49
warum schickst du das Gerät nicht einfach zurück?
holst dir inzwischen wieder einen und schickst ihn wieder nach 14 Tagen zurück, und wieder und wieder, bis du endlich ein funktionierendes Gerät hast! Oder du holst dir ein anderes Produkt ohne Streifen
iamdummy
Neuling
#1691 erstellt: 12. Mrz 2008, 09:55
@CRXOlli:
Richtig, es muß natürlich Händler heißen.


[Beitrag von iamdummy am 12. Mrz 2008, 09:56 bearbeitet]
Tussy
Inventar
#1692 erstellt: 12. Mrz 2008, 12:45

CRXOlli schrieb:
VORSICHT MIT DER SACHMANGELHAFTUNG: Ihr müsst mit den 2Mal Nachbesserung aufpassen. Dieses (Sachmangelhaftungs-)Recht hat der VERKÄUFER (ALSO EUER HÄNDLER!! UND NICHT SAMSUNG!!)ggü. dem KÄUFER, bevor dieser vom Kaufvertrag zurücktreten, mindern und/oder Schadensersatz verlangen darf!! Wenn wir uns an SAMSUNG wenden, dann sind das Garantieansprüche von uns, aber: GARANTIE= "freiwillige" Kulanzzusage des Herstellers. Mist, ich informier lieber mal meinen Online-Händler über die Geschichte bevor ich den Fernseher 'nem Techniker mitgeb.


Man sollte immer parallel den Händler informieren, eine kurze e-Mail reicht.
Aber die meisten Händler verweisen sowieso bei Sachmangelhaftung an den Hersteller ( was man nicht akzeptieren muss ) - also Samsung.


[Beitrag von Tussy am 12. Mrz 2008, 12:47 bearbeitet]
BlackLotus83
Ist häufiger hier
#1693 erstellt: 12. Mrz 2008, 13:49

lech_antonio schrieb:
Hallo aus der Schweiz

ist mein erster Beitrag hier... Verfolge dieses Thema schon einige Zeit und da ich jetzt auch ein F86 gekauft habe schildere ich gerne meine Erlebnisse

Sammy am 28.02.07 geliefert bekommen... Schönes Gerät... Da ich die ersten 2 Tage nur per Cablecom Fern geschaut habe (Scart) gabs keine Streifen...

Danach Notebook per HDMI angeschlossen... Film laufen gelassen und siehe da... Bilderbuchstreifen

Na ja... Graues Testbild auch...


Da ich in der Schweiz wohne gibts den Service mit Techniker nachhause nicht... Na ja...

Erst einmal Samsung Hotline angerufen... Am Telefon war ein anfänglich netter Mann der sich schnell mit äusserst seltsamen Vorschlägen und äusserungen als unwissender unkompetenter Callcenter-typ abstempeln liess... Na ja... Brauch wohl nich erwähnen, dass er noch nie was von Streifen und Firmware gehört hat...

Danch bei Digitec angerufen (Onlineshop bei dem ich gekauft hab). Haben gesagt, ich soll mit dem Sammy nach Zürich vorbeikommen... Gesagt getan... Problem erklärt und gezeigt... Mitarbeiter hat dann Kollegen angefragt und dieser hat gesagt, dass Sie grad heute 20 f86 zurückgeschickt hätten da Samsung ein Streifenproblembehebendes Update darufspielen muss... Aha...

Der Mitarbeiter sagt, ich sollte am besten in das 15min entfernte Samsung ReparaturCenter fahren (Sertronic AG)... Er hätte mit denen grad telefoniert und die könnten innerhalb 5min das Patch draufklatschen... Ah... Gute neuigkeiten denk ich mir und mach mich auf den Weg...

Dort bei Sertronic angekommen sagt der Techniker er kennt das Problem, denkt aber, dass das nicht nur durch das Patch behoben werden kann...

Er hat gesagt er müsste höchstwahrscheinlich ein neues Mainboard und die neuste Firmware aus Korea bestellen... hmmm... Dauer gesamte Reparatur 10-14 Tage...

Jetzt sind 9-10 Tage vorbei und noch nichts gehört... Interessant... Vorallem die Aussage, dass das Mainboard und Software aus Korea eingeschickt werden... Vieleicht was ganz frisches wie 1009.00??? hmmm


Na gut... Schätze mal in den nächsten Tagen bekomm ich das Gerät per Post ,hoffentlich repariert, zugeschickt... Dann geb ich gern Bescheid bezüglich Firmwareversion und ob ein neues Mainboard verbaut wurde...


Liebe Grüsse

Lech


Aaaah endlich mal jameand aus der Schweiz. Habe meinen im Dezember bei microspot gekauft und das Problem im Januar entdeckt. Hab dann im Februar an Sertronics ne grosse Mail geschrieben aber nie ne Antwort bekommen.

Momentan bin ich mit meinen Einstellungen überall Streifenfrei, das kanns aber trotzdem nicht sein! Habe jetzt extra abgewartet, da ich eigentlich keinen Bock drauf hab meinen Fernseher für zwei Wochen an Sertronics abzugeben und den noch selbst hinzubringen!

Bin echt gespannt was bei dir dann rauskommt.

Echt ne Frechheit was sich Samsung in der Schweiz erlaubt. Europaweit Vor-Ort Service nur bei uns nicht. Das beste ist: LCDs BIS 32" haben Vor-Ort Service, alle die grösser sind nur Bring In..wie hohl ist sowas???
D-Love
Ist häufiger hier
#1694 erstellt: 12. Mrz 2008, 20:00
So, hatte mittlerweile den ersten Service. Danach 60Hz keine Streifen mehr, dafür das Geflimmer bei 24p weiterhin vorhanden (etwas schwächer allerdings). Hab heute dann einen Anruf von der Samsung Hotline bekommen, dass sie ein neues Update haben und sich der Service noch diese Woche bei mir melden wird.
Kidon
Neuling
#1695 erstellt: 12. Mrz 2008, 20:32

derchrissi schrieb:
Servus,wo ich schon so lange dieses Forum lese, schreib ich jetzt auch mal was ;)Also ich hab meinen 40F86 am Sonntag bei computeruniverse bestellt, nachdem Mr.xXx gesagt hatte seiner von computeruniverse sei streifenfrei. Da dachte ich, ich versuche jetzt einfach mal mein Glück.Heute morgen ist er angekommen und ich kann absolut keine Streifen sehen (Scart, HDMI mitPS3, YUV mit Wii). Auch nicht beim Graubild über USB. Hintergrundbeleuchtung ist auf 2. Hab einfach die Einstellungen von hier http://www.hdtvtest.co.uk/Samsung-LE40F86BD/Settings.php übernommen.Ich bin absolut zufrieden mit dem Gerät. Selbst das normale Fernsehen über einen Edison Tyran per Scart ist sehr gut.
Hi zusammen.Ich hab nen le46f86bdx und Streifen :-(juchu!).Mir sind die aber schon bevor ich hier gelesen habe aufgefallen. Hab dann mal grad die o.g. Einstellungen getestet. Ergebnis: Bild dunkel und unscharf/ milchig, Streifen sind immer noch da.Fazit: unbrauchbarBei Spiderman 3 ist es mir aufgefallen, als der Sandman bei seiner Frau einbricht und sich sein T-Shirt holt. In dem Dialog mit seiner Frau sehe ich es. Aber ganz hart ist es im COD4 Menue und im PS3 Bestätigungsdialog wenn man den Browser schießen will.War dann bei meinem Händler (Ursprünglich wegen der scheiss Bewegungsdarstellung, die aber durch Einstellunge= Digital RM Auto, 100Hz mittel, Modus Film behoben wurde, dafür hab ich jetzt Schlieren bei COD4). Bei meinem Händler durfte ich dann mit Samsung telefonieren. Der Techniker sagte "wir kennen das Streifenproblem und arbeiten mit Hochdruck an einem Firmwareupdate". Wann das kommt und ob es das Problem lösen wird konnte er nicht sagen.Ein Kollege von mir hat sich den x3500 in 52" geholt und ist total begeistert von dem Gerät. Deswegen habe ich mir den im Laden auch angeguckt und direkt meine PS3 angeklemmt. Ich wollte den bis dahin auch haben, weil ich von dem sehr guten Bluray und DVD Bild gelesen habe. Das Bild war total schlecht. Es gab Artefakte und Schlieren. Ich bin total unzufrieden mit meinem Samsung, aber einen teureren SONY, der dafür andere Probleme hat will ich auch nicht. Ich lasse mein Gerät austauschen und hoffe ein funktionstüchtiges zu bekommen.Kann mir jemand ein Gerät empfehlen, das 45" hat, Full HD, LCD hat.Kann mir jemand ein Gerät empfehlen das sein Geld wert ist. Sprich diese Kinderkrankheiten nicht hat?Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht???
Sunset1982
Inventar
#1696 erstellt: 12. Mrz 2008, 20:47

Hab heute dann einen Anruf von der Samsung Hotline bekommen, dass sie ein neues Update haben und sich der Service noch diese Woche bei mir melden wird.


Aha, jetzt wirds interessant! Hat noch jemand nen Anruf bekommen?

Wär schön wenn Du uns weiter auf dem laufenden hälst!
PierreC82
Ist häufiger hier
#1697 erstellt: 12. Mrz 2008, 20:53

lech_antonio schrieb:


...

Dort bei Sertronic angekommen sagt der Techniker er kennt das Problem, denkt aber, dass das nicht nur durch das Patch behoben werden kann...

Er hat gesagt er müsste höchstwahrscheinlich ein neues Mainboard und die neuste Firmware aus Korea bestellen... hmmm... Dauer gesamte Reparatur 10-14 Tage...

Jetzt sind 9-10 Tage vorbei und noch nichts gehört... Interessant... Vorallem die Aussage, dass das Mainboard und Software aus Korea eingeschickt werden... Vieleicht was ganz frisches wie 1009.00??? hmmm




Sowas in der Art habe ich mir zuletzt auch eher vorgestellt und würde auch erklären, warum Samsung da eher noch zögerlich mit den Informationen nach Außen ist.

Ich denke wenn es nur ein Softwareproblem ist hätte Samsung da schon längst reagiert.

Vielleicht startet Samsung ja doch noch einen Rückruf mancher Geräte und lässt zurzeit fleißig Boards in Korea produzieren, aber das sind reine Spekulationen oder eher gesagt so ein Gefühl von mir.

Naja bringt ja leider alles nix außer warten warten warten bis da mal was kommt
King_of_the_Frame
Ist häufiger hier
#1698 erstellt: 12. Mrz 2008, 21:57

Sunset1982 schrieb:

Hab heute dann einen Anruf von der Samsung Hotline bekommen, dass sie ein neues Update haben und sich der Service noch diese Woche bei mir melden wird.


Aha, jetzt wirds interessant! Hat noch jemand nen Anruf bekommen?

Wär schön wenn Du uns weiter auf dem laufenden hälst! :hail


Wenn es kein Telefonscherz ist, kann ich dies defibitv bestätigen.

Samsung hat mich heute angerufen. ES GIBT wohl ein UPDATE, welches die STREIFEN KOMPLETT eliminiert. Es wurde für mich ein Service aufgemacht und die Werkstatt wird mich kontaktieren.
Wassillis
Inventar
#1699 erstellt: 12. Mrz 2008, 22:49
War heute mal bei uns im Pro Markt.Habe den Verkäufer mal gefragt ob das Streifenproblem bekannt sein.Als Antwort bekam ich dann ein Nein und das Sie auch relativ viele Geräte der M und F Serie verkaufen.Hatte leider nicht mehr die Zeit einen unter die Lupe zu nehmen.
Ein weiterer Grund warum ich da war ist das ich festgestellt habe das mein Samsung am gesamten Gehäuse wie auch am Standfuß so eine Art feine Haarrisse hat.Habe dies auch bei meiner PS3 festgestellt.Da führe ich es aber auch auf Gebrauchsspuren zurück.Es ist an der PS3 aber auch nicht so stark wie am Samsung.Fällt aber auch nur auf wenn man sehr nah rangeht.Im Pro Markt waren die Lichtverhältnisse nicht so optimal in der Fernsehecke.Konnte diese Art Haarrisse aber auch feststellen.Bei weitem aber nicht so wie an meinem Samsung.Habe dies jetzt mal an meinem Samsung bei meinem Verkäufer bemängelt und um Austausch gebeten.Bin mal gespannt da ich den Samsung schon ca.3 Wochen in Betrieb habe.
Dwight_Howard
Ist häufiger hier
#1700 erstellt: 12. Mrz 2008, 22:51
Haltet uns bitte mit diesem neuen Update auf dem Laufenden. Ich bin jetzt leider erstmal eine Woche weg, werde danach - wenn es denn wirklich da sein sollte - aber auch mal bei Samsung anklopfen.
Wassillis
Inventar
#1701 erstellt: 12. Mrz 2008, 23:58
Wenn es kein Telefonscherz ist, kann ich dies defibitv bestätigen.

Samsung hat mich heute angerufen. ES GIBT wohl ein UPDATE, welches die STREIFEN KOMPLETT eliminiert. Es wurde für mich ein Service aufgemacht und die Werkstatt wird mich kontaktieren.

Bin ich mal gespannt ob Sie mich die Tage auch anrufen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . 70 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
F86 / M86 Streifenproblem -> Brief an Samsung
Danielocean am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.03.2008  –  322 Beiträge
F86 Quellenwahl
Karrel am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  3 Beiträge
F86 Einstellungs Thread
Atropos am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  154 Beiträge
Habt ihr das "Streifenproblem"? Samsung F86
monstersemmel am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  7 Beiträge
Der F86 Flimmerproblem Thread
Hooorny am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2008  –  5 Beiträge
Der A656 Streifenproblem Thread (50Hz Zuspielung)
von_Braun am 23.04.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  179 Beiträge
Scart und RGB Problem F86
seher123 am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  6 Beiträge
LE37S71 Streifenproblem
mv71 am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  4 Beiträge
LE46a656 Streifenproblem
freakly04 am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  6 Beiträge
Hat Dein Samsung 40F86 oder 46F86 ein Streifenproblem?
wallace1980 am 03.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.08.2009  –  15 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.910