Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 . 50 . 60 . 70 . 80 . Letzte |nächste|

Der F86 Streifenproblem Thread. (HDMI,Scart oder USB)

+A -A
Autor
Beitrag
Sny69
Stammgast
#1801 erstellt: 17. Mrz 2008, 12:38
@Tobi

konntest du auch rausfinden wie die Version heißt, bzw. hasst im Servicemenü mal nachgeschaut. Also 1007, 1008 oder ist das wieder nur ein patch der 1007.

Danke
Tobiobi
Stammgast
#1802 erstellt: 17. Mrz 2008, 13:10
nein, in dem menu ändert sich nichts, hab ich extra vorher gefragt, steht also immer noch dezember 3 da! aber das ist ja auch richtig so es gibt keine neue software ist eben ein software update, sieht man ja auch bei denen die das gerät ganz neu haben und keine strafen, die haben da auch dezember 3.
mcdrechsler
Ist häufiger hier
#1803 erstellt: 17. Mrz 2008, 14:01
@Tobiobi: Wie siehts denn bei 24p aus? Ist das flimmern auch weg?

Gruß
Christian
Tobiobi
Stammgast
#1804 erstellt: 17. Mrz 2008, 14:59
ich hatte kein flimmern, müssen dir andere sagen. das flimmern ist meines wissens auch nur bei älteren pannels, hat der techniker auch gemeint.
PierreC82
Ist häufiger hier
#1805 erstellt: 17. Mrz 2008, 15:15
Mal eine blöde Frage, wie nehme ich das Flimmern unter 24p wahr? Jeden Moment kommen die Techniker und wenn die schonmal hier sind...

Über die PS3 ist mir bis dato nichts aufgefallen, nur beim Spiel Uncharted, da bricht das Bild schon mal sehr merkwürdig. Aber ich meine gelesen zu haben, dass es da an dem Spiel liegt.
mac-five
Stammgast
#1806 erstellt: 17. Mrz 2008, 15:31
bei uncharted liegt es am spiel und nicht am fernseher ich hab das spiel auch und bei mir tritt derselbe effekt auf, welcher bei anderen spielen absolut nicht zu beobachten war. ich würde auch gerne wissen was dieses 24p flimmern letztendlich bedeutet, enn mir ist über blu ray auch nichts aufgefallen bisher...
Wassillis
Inventar
#1807 erstellt: 17. Mrz 2008, 16:09
Techniker war da.Alle Probleme behoben.Habe kein Softwareupdate bekommen sondern ne neue Firmenware.Selbst wenn ein Mainboardtausch von Nöten gewesen wäre hätte man das bei mir vor Ort gemacht.Geräte werden also in meinem Fall selbst bei Hardwareproblemen nicht mitgenommen sondern nur dann wenn ein Austausch stattfinden muß.
Bin wunschlos glücklich
enemie
Ist häufiger hier
#1808 erstellt: 17. Mrz 2008, 16:33

Wassillis schrieb:
Techniker war da.Alle Probleme behoben.Habe kein Softwareupdate bekommen sondern ne neue Firmenware.Selbst wenn ein Mainboardtausch von Nöten gewesen wäre hätte man das bei mir vor Ort gemacht.Geräte werden also in meinem Fall selbst bei Hardwareproblemen nicht mitgenommen sondern nur dann wenn ein Austausch stattfinden muß.
Bin wunschlos glücklich :D


Welche Firmware-Version ist es jetzt?
Wassillis
Inventar
#1809 erstellt: 17. Mrz 2008, 16:42
Das weiß ich leider nicht.Software ist auf jeden Fall bei 1006 geblieben.Der Eintrag mit Monat und Tag bezieht auch auf das Mainboard.Bei mit Dezember laut Techniker eins der Neuen.Er hat mir gesagt das es die neue Firmenware schon einen Monat gibt.Somit ist die Aussage des Mitarbeiters aus dem MM richtig.
Kann es kaum glauben.Bin wirklich streifenfrei.Mit Flimmern hatte ich ja eh keine Probleme.
Blackburn4717537
Hat sich gelöscht
#1810 erstellt: 17. Mrz 2008, 16:48
Super für euch. Ich habe jedoch das Flimmern bei 24p und das nervt mich tierisch. Wenn 24p deaktiviert ist, sind sie weg. Streifen habe ich keine. Ich habe noch kein Update durchführen lassen.
PierreC82
Ist häufiger hier
#1811 erstellt: 17. Mrz 2008, 16:57
Glückwunsch Wassiliis.

Bei mir waren eben auch Zwei. Ich habe es denen eben gezeigt und naja was soll ich sagen.

Das Gerät wurde auf jeden Fall mitgenommen und wenn es nur ein Softwareproblem ist, würde ich es morgenfrüh sofort zurückbekommen. Die hatten natürlch keinerlei Kabel oder Sonstiges mit, schon was entäuschent das Ganze.

Naja mal schauen, was das morgen gibt oder auch nicht.

PS: Musstet du eigentlich deine Settings alle neu machen?
Ich gehe mal davon aus oder?


[Beitrag von PierreC82 am 17. Mrz 2008, 17:00 bearbeitet]
Wassillis
Inventar
#1812 erstellt: 17. Mrz 2008, 17:09

PierreC82 schrieb:
Glückwunsch Wassiliis.

Bei mir waren eben auch Zwei. Ich habe es denen eben gezeigt und naja was soll ich sagen.

Das Gerät wurde auf jeden Fall mitgenommen und wenn es nur ein Softwareproblem ist, würde ich es morgenfrüh sofort zurückbekommen. Die hatten natürlch keinerlei Kabel oder Sonstiges mit, schon was entäuschent das Ganze.

Naja mal schauen, was das morgen gibt oder auch nicht.

PS: Musstet du eigentlich deine Settings alle neu machen?
Ich gehe mal davon aus oder?


Er sagte zwar meine Einstellungen würden beibehalten,aber nach Neustart stand er auf Dynamisch somit dürfte ich die Settings wohl neu machen müssen.Meine Frau schaut gerade TV,da will ich Sie jetzt nicht mit Einstellungen nerven.
Würde an Deiner Stelle mal Samsung Bescheid geben das die Softwareeinspielung nicht vor Ort durchgeführt wurde.Vielleicht wechseln die dann für ie Zukunft Ihren Partner.Wenn bei mir so ziemlich alles vor Ort durchgeführt wird dann sollte das auch bei Dir so sein.
Heute Abend muss nur noch Köln gegen Freiburg gewinnen und der Tag ist perfekt.Bier steht kalt
PierreC82
Ist häufiger hier
#1813 erstellt: 17. Mrz 2008, 17:14

Wassillis schrieb:

Heute Abend muss nur noch Köln gegen Freiburg gewinnen und der Tag ist perfekt.Bier steht kalt :D


Damit es das schönste Derby im nächstem Jahr wieder in Liga 1 zu sehen gibt
Wassillis
Inventar
#1814 erstellt: 17. Mrz 2008, 17:15
Genau.Da gehören Sie beide hin
Tobiobi
Stammgast
#1815 erstellt: 17. Mrz 2008, 17:23
Mei warum fragt ihr denn nciht was genau ihr da bekommen habt, da gibt es soviele irtitationen wg welche updates jetzt die richtigen sind, und ihr fragt net. naja aber denke ihr werdet auch das frc update bekommen haben, aber ärgerlich ist trotzdem das ihr net gefragt habt. ist dohc net so schwer...

und mann muss nur die bildeinstellungen neu machen. grüße

bei mir wurde übrigens auch immer alles vor ort durchgeführt, einmal eben ein mainboard tausch und heute mit laptop und kabel die neue firmware oder wie es auch immer heißen mag - schwach von dir wassillis^^


[Beitrag von Tobiobi am 17. Mrz 2008, 17:24 bearbeitet]
PierreC82
Ist häufiger hier
#1816 erstellt: 17. Mrz 2008, 17:29

Tobiobi schrieb:
Mei warum fragt ihr denn nciht was genau ihr da bekommen habt, da gibt es soviele irtitationen wg welche updates jetzt die richtigen sind, und ihr fragt net. naja aber denke ihr werdet auch das frc update bekommen haben, aber ärgerlich ist trotzdem das ihr net gefragt habt. ist dohc net so schwer...

und mann muss nur die bildeinstellungen neu machen. grüße

bei mir wurde übrigens auch immer alles vor ort durchgeführt, einmal eben ein mainboard tausch und heute mit laptop und kabel die neue firmware oder wie es auch immer heißen mag - schwach von dir wassillis^^


Wieso habe ich immer nur das Pech nenene...
Ich gehe auch stark davon aus, dass ich morgen die Probleme noch haben werde...

Schon traurig das es solche Unterschiede gibt.

Und wenn die mir morgen mit Boardtausch ankommen (was die mir ja am Telefon angekündigt haben) werde ich Samsung auf jeden Fall informieren, dann sollten die Ihre Partner vielleicht doch mal unter die Lupe nehmen


[Beitrag von PierreC82 am 17. Mrz 2008, 17:32 bearbeitet]
Wassillis
Inventar
#1817 erstellt: 17. Mrz 2008, 17:32
Sorry,war so happy das ich bei der ganzen Aufregung nicht gefragt habe wie die Version heißt.Auf der Auftragsbestätigung steht auch nix.Kann später nochmal im Menü nachschaun.
Tobiobi
Stammgast
#1818 erstellt: 17. Mrz 2008, 17:35
wirst im menu nichts finden, ist doch genau das was du selbst schon gesagt hast. das bleibt dieses 1007 dezember 3
Wassillis
Inventar
#1819 erstellt: 17. Mrz 2008, 17:50
Bei mir steht 1006.

Habe jetzt mal alles durchgetestet.Keine Streifen mehr sichtbar.Schon lustig ist das meiner Frau derzeit die Standard Einstellungen besser gefallen als die von mir vorher selbst eingestellten Werte.


[Beitrag von Wassillis am 17. Mrz 2008, 18:09 bearbeitet]
mac-five
Stammgast
#1820 erstellt: 17. Mrz 2008, 19:25

Blackburn4717537 schrieb:
Super für euch. Ich habe jedoch das Flimmern bei 24p und das nervt mich tierisch. Wenn 24p deaktiviert ist, sind sie weg. Streifen habe ich keine. Ich habe noch kein Update durchführen lassen.



wo stellt man denn bitte 24p aus ? welche einstellung soll das sein ? 100hz motion plus ?


habe auch streifen, aber ausschliesslich über hdmi dbox scart und analog gibt es keine streifen. ausserdem sind die streifen seehr dünn und bewegen sich von oben nach unten und das ziemlich schnell, also eignetlich komplett anders als es hier beschireben wird. die streifen sehe ich auch nur auf dem grautestbild sonst ist es wirklcih extrem schwer auszumachen selbst mit backlight 4 oder weniger.
samsung support muss trotzdem kontaktiert werden, über welche emailadresse habt ihr das gemacht ????


[Beitrag von mac-five am 17. Mrz 2008, 19:28 bearbeitet]
enemie
Ist häufiger hier
#1821 erstellt: 17. Mrz 2008, 19:28

mac-five schrieb:

wo stellt man denn bitte 24p aus ? welche einstellung soll das sein ? 100hz motion plus ?


Bei der PS3 muss man das umstellen, weiß jetzt aber leider nicht genau wie die Funktion heißt, ist aber unter den Blu-Ray-Einstellungen zu finden.


[Beitrag von enemie am 17. Mrz 2008, 19:29 bearbeitet]
Wassillis
Inventar
#1822 erstellt: 17. Mrz 2008, 19:31

mac-five schrieb:

Blackburn4717537 schrieb:
Super für euch. Ich habe jedoch das Flimmern bei 24p und das nervt mich tierisch. Wenn 24p deaktiviert ist, sind sie weg. Streifen habe ich keine. Ich habe noch kein Update durchführen lassen.



wo stellt man denn bitte 24p aus ? welche einstellung soll das sein ? 100hz motion plus ?


habe auch streifen, aber ausschliesslich über hdmi dbox scart und analog gibt es keine streifen. ausserdem sind die streifen seehr dünn und bewegen sich von oben nach unten und das ziemlich schnell, also eignetlich komplett anders als es hier beschireben wird. die streifen sehe ich auch nur auf dem grautestbild sonst ist es wirklcih extrem schwer auszumachen selbst mit backlight 4 oder weniger.
samsung support muss trotzdem kontaktiert werden, über welche emailadresse habt ihr das gemacht ????



http://support.samsung.de/

Da kannst Du Kontakt aufnehmen.Ging bei mir recht flott.


[Beitrag von Wassillis am 17. Mrz 2008, 19:32 bearbeitet]
lech_antonio
Neuling
#1823 erstellt: 17. Mrz 2008, 20:16
So... hab ja vor paar Tagen (12.März 1:30;)meine Erlebnisse bezüglich Samsung Service in der Schweiz geschrieben... Bin grad aus Sizilien zurück und hab folgende Mail von Sertronic AG erhalten:

Fehlendes Ersatzteil

Sehr geehrter Herr Uszynski,

Ihr Auftrag kann leider nicht in der bei uns sonst üblichen kurzen Lieferfrist ausgeführt werden, da ein für die Reparatur benötigtes Ersatzteil nicht bei uns an Lager ist.

Falls die Reparatur nicht innert 1-2 Wochen ausgeführt werden kann, werden wir Sie über den weiteren Verlauf informieren.

Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihr Verständnis.


Freundliche Grüsse

Ihr SertronicsTeam



Na ja... Gerät hab ich denen glaub am 9. März gebracht...

Was könnte das fehlende Ersatzteil sein? Mainboard?
mac-five
Stammgast
#1824 erstellt: 17. Mrz 2008, 20:19
So. Support-Mail verschickt. Mal sehen wann bei mir ein techniker aufschlägt...


An dieser Stelle muss ich erstma den hier für eure qualifizerten Diskussionen machen, hat mir sehr weitergeholfen und meinen Horizont erweitert ^^
Peterkem
Schaut ab und zu mal vorbei
#1825 erstellt: 17. Mrz 2008, 21:07
Also ich habe mir den Fernseher nach tagelangen Studien dieses Forums nun doch bestellt.
Aber erst nachdem ich eine Mail an Samsung geschrieben hatte und ne Stellungnahme von denen dazu wollte.
Die Anfrage hatte ich Samstag Abend verschickt.Gestern Abend eine Antwort !!!
Der Techniker schrieb, dass es seid 1 Woche eine Firmware auf dem Gerät gäbe, die das Problem beseitigt hat.
Weiter schrieben sie, dass sie sofort einen Techniker zu mir schicken wollten, sollte das von mir gekaufte Gerät das Streifenproblem noch haben.

Auf jeden Fall flotter Service
Feuerfresser
Ist häufiger hier
#1826 erstellt: 18. Mrz 2008, 09:07
Kommt hier jemand aus der nähe von Köln und hat schon diese Firma hier im Haus gehabt?
E2 Servicecenter
Köln-Marsdorf

Gibts mit der Firma Erfahrungen? Hab im Netz leider nix gefunden.

Gruß FF
PierreC82
Ist häufiger hier
#1827 erstellt: 18. Mrz 2008, 09:50
So mich hat gerade wieder der Herr angerufen, der gestern meinen TV abgeholt hat. Es sagte, Ihr Gerät sei fertig, es sei ein Softwareupdate gemacht worden.

Ich habe Ihn versucht auszuquetschen, ob es denn die Version vom 13.03 sei. Er konnte mir die Frage nicht beantworten, da er es selber wohl garnicht gemacht hat.

Also die Herren, die wohl den Außendienst machen, sind wohl garkeine Techniker sondern nur "Abholer".

Naja, heute Vormittag kommt das Teil wieder, dann werde ich es sofort prüfen.
Wassillis
Inventar
#1828 erstellt: 18. Mrz 2008, 09:51
Nachdem ich jetzt mein Streifenproblem behoben bekommen habe suche ich für meinen LE-46F86BD nach den optimalen Bildeinstellungen.Habe im Forum viel herumgestöbert und mehre Empfehlungen durchgetestet.Bisher bin ich noch nicht so richtig zufrieden,da die Meinungen doch weit auseinander gehen.
Gibt es vielleicht jemanden der seinen LE 46F mit Hilfe einer Test DVD oder www.burosch.de eingestellt hat?
Bin immer noch damit beschäftigt ob ich den HDMI Schwarzwert auf gering oder normal betreiben soll und beim Wert der Schärfe mir auch noch nicht im klaren.
Für Hilfe wäre ich dankbar.
King_of_the_Frame
Ist häufiger hier
#1829 erstellt: 18. Mrz 2008, 10:10

Feuerfresser schrieb:
Kommt hier jemand aus der nähe von Köln und hat schon diese Firma hier im Haus gehabt?
E2 Servicecenter
Köln-Marsdorf

Gibts mit der Firma Erfahrungen? Hab im Netz leider nix gefunden.

Gruß FF


Inkompetent!
Blackburn4717537
Hat sich gelöscht
#1830 erstellt: 18. Mrz 2008, 10:16
Ich warte solange bis das 24p Flimmern endgültig beseitigt worden ist, aber das ist ja atm noch nicht der Fall.


Wassillis schrieb:

mac-five schrieb:

Blackburn4717537 schrieb:
Super für euch. Ich habe jedoch das Flimmern bei 24p und das nervt mich tierisch. Wenn 24p deaktiviert ist, sind sie weg. Streifen habe ich keine. Ich habe noch kein Update durchführen lassen.



wo stellt man denn bitte 24p aus ? welche einstellung soll das sein ? 100hz motion plus ?


habe auch streifen, aber ausschliesslich über hdmi dbox scart und analog gibt es keine streifen. ausserdem sind die streifen seehr dünn und bewegen sich von oben nach unten und das ziemlich schnell, also eignetlich komplett anders als es hier beschireben wird. die streifen sehe ich auch nur auf dem grautestbild sonst ist es wirklcih extrem schwer auszumachen selbst mit backlight 4 oder weniger.
samsung support muss trotzdem kontaktiert werden, über welche emailadresse habt ihr das gemacht ????



http://support.samsung.de/

Da kannst Du Kontakt aufnehmen.Ging bei mir recht flott.
Feuerfresser
Ist häufiger hier
#1831 erstellt: 18. Mrz 2008, 10:26

King_of_the_Frame schrieb:

Inkompetent!


oh bitte nicht :-(

Kannst du genauer berichten...was ist denn in deinem Fall falsch gelaufen?
Sunset1982
Inventar
#1832 erstellt: 18. Mrz 2008, 10:58
So die Service Firma (Let Me Repair) ist grad aus dem Haus.
Update wurde gemacht. Die Firmware ist immernoch 1007.0

Zuerst dachte ich Streifen wären weg. Dann aber Bildeinstellungen wieder eingestellt und siehe da:

Streifen sind weiter vorhanden!
Zwar nicht mehr ganz so krass im PS3 Betrieb aber immernoch da.

Dann mal 24Hz getestet und Backlight auf unter 10: Flimmern ohne Ende!

Die Techniker hatten leider die Box für das HDMI Update nicht dabei. Werden demnächst deshalb noch mal kommen. Soll (angeblich) das 24p Flimmern beheben... na dann... grrrhhh!

Dann USB Stick rein und Graubildtest gemacht! Siehe da: DICKE FETTE Streifen!!

Werd jetzt erst mal bei Samsung anrufen und die mal zusammenstauchen!

Ich glaub Samsung verarscht uns! keine Besserung und diese Software soll die Lösung sein? Pffff!!!!!


[Beitrag von Sunset1982 am 18. Mrz 2008, 11:00 bearbeitet]
mac-five
Stammgast
#1833 erstellt: 18. Mrz 2008, 11:00
habe gestenr bei mri ncohmal alles durchgetestet, vielen Dank für die PS3 Einstellung war im Blu-Ray Menü vorher noch nie drin ^^.

Habe 24p auf on anstatt auf automatic gestellt und casino Royale eingeschmisesen. Er zeigte mir im Info-Menü auch an, dass die Auflösung bei 1920x1080@24hz liegt.
habe bei mir kein Flimmern feststellen können.
Habe auch über Scart mit Dbox absolut keine Streifen feststellen können.
Die Streifen sind bei mir nur mit dem grauen Testbild deutlcih sichtbar.
Bei FIlmen und PLaystation Spielen sind Sie nur auf braunen und graune HIntergründen leicht ersichtlich.

Habe gestern eine Support-Mail an Samsung geschickt. Um 2:28 Uhr dann eine automatische Antwort, dass ich mich an den Support wenden solle. Das habe ich ehute morgen glecih gemacht und warte nun auf Bearbeitung. Der Samsung Support war aber sehr nett und hilfsbereit. Ich hoffe das spiegelt sich nun auch in der Reaktionszeit des Servicepartners wieder. Abwarten!
mac-five
Stammgast
#1834 erstellt: 18. Mrz 2008, 11:03

Sunset1982 schrieb:
So die Service Firma (Let Me Repair) ist grad aus dem Haus.
Update wurde gemacht. Die Firmware ist immernoch 1007.0

Zuerst dachte ich Streifen wären weg. Dann aber Bildeinstellungen wieder eingestellt und siehe da:

Streifen sind weiter vorhanden!
Zwar nicht mehr ganz so krass im PS3 Betrieb aber immernoch da.

Dann mal 24Hz getestet und Backlight auf unter 10: Flimmern ohne Ende!

Die Techniker hatten leider die Box für das HDMI Update nicht dabei. Werden demnächst deshalb noch mal kommen. Soll (angeblich) das 24p Flimmern beheben... na dann... grrrhhh!

Dann USB Stick rein und Graubildtest gemacht! Siehe da: DICKE FETTE Streifen!!

Werd jetzt erst mal bei Samsung anrufen und die mal zusammenstauchen!

Ich glaub Samsung verarscht uns! keine Besserung und diese Software soll die Lösung sein? Pffff!!!!! :{



Wann hast du das Gerät gekauft ? Ich habe mienen am 8.3.08 gekauft und wie grad eben gepostet kann ich dieses Flimmer Problem bei mir nicht verfizieren.
Ich habe bisher nur casino royale auf 24p ausprobiert und konnte kein Flimmern feststellen. Mit welchem Film hast du es getestet ?
PierreC82
Ist häufiger hier
#1835 erstellt: 18. Mrz 2008, 11:23
Ich habe soeben mein TV Gerät zurückbekommen.
Dann bekam ich zu hören, dass der Techniker die Streifenprobleme nicht festellen konnte, aber dennoch ein Update eingespielt hat.

So ich habe dann mal mit meinen Tests begonnen. Und über HDMI scheinen die Probleme auch tatsächlich weg zu sein.

Leider sind die Streifen aber definitiv im Graubildtest und über Scartanschluss noch da!

Wie kann denn sowas sein? Hat er vielleicht doch nicht das neuste Update eingespielt oder wie könnt Ihr euch das erklären?

2 Urlaubstage gingen für den Dreck jetzt drauf.

Soll ich direkt Samsung informieren? Bin echt wütend und ratlos.

PS: Mir wurde dann noch ausgerichtet, dass es ja an meinem WLAN etc. liegen könnte.


[Beitrag von PierreC82 am 18. Mrz 2008, 11:24 bearbeitet]
LE-40F86BD
Inventar
#1836 erstellt: 18. Mrz 2008, 11:28

PierreC82 schrieb:
Wie kann denn sowas sein? Hat er vielleicht doch nicht das neuste Update eingespielt oder wie könnt Ihr euch das erklären?


mac-five schrieb:
.... Dies kann natürlcih auhc an der untershciedlichen Qualität der Servicepartner liegen bzw. in deren Aktualität Ihrer Firmwares.

Und das ist für mich auch vorstellbar, denn die Service-Techniker laden sich die jeweils für das Gerät passende "neueste" Software von Samsung herunter.
Und wenn man dann die "falsche" erwischen würde ... ?

Naja eine ganz und gar falsche Version würde der LCD gar nicht annehmen
PierreC82
Ist häufiger hier
#1837 erstellt: 18. Mrz 2008, 11:33
Meint Ihr soll ich denen das mitteilen und auf einen anderen Partner bestehen? der vorallem die Sachen Vorort durchführt?

Es kann ja nur an der falschen Softwareversion liegen wenn alle anderen auf dieser schönen Welt die Probleme weg haben.

Naja der erste Eindruck bewahreitet sich leider doch meistens immer als richtig.
Sny69
Stammgast
#1838 erstellt: 18. Mrz 2008, 11:40
ruf einfach mal Samsung an und frag einfach mal höfflich nach, was da los ist.
Erst bekommst du eine Mail (oder Anruf), dass das Probl. komplett beseitigt werden kann und nachdem du dir 2 Tage Urlaub, extra wegen sowas nimmst, ist das Problem immer noch da.
Wassillis
Inventar
#1839 erstellt: 18. Mrz 2008, 11:42
[quote="Sunset1982"]So die Service Firma (Let Me Repair) ist grad aus dem Haus.
Update wurde gemacht. Die Firmware ist immernoch 1007.0

Zuerst dachte ich Streifen wären weg. Dann aber Bildeinstellungen wieder eingestellt und siehe da:

Streifen sind weiter vorhanden!
Zwar nicht mehr ganz so krass im PS3 Betrieb aber immernoch da.

Dann mal 24Hz getestet und Backlight auf unter 10: Flimmern ohne Ende!

Die Techniker hatten leider die Box für das HDMI Update nicht dabei. Werden demnächst deshalb noch mal kommen. Soll (angeblich) das 24p Flimmern beheben... na dann... grrrhhh!

Dann USB Stick rein und Graubildtest gemacht! Siehe da: DICKE FETTE Streifen!!

Werd jetzt erst mal bei Samsung anrufen und die mal zusammenstauchen!

Ich glaub Samsung verarscht uns! keine Besserung und diese Software soll die Lösung sein? Pffff!!!!! [/quote



Meine Version ist bei 1006 stehengeblieben.Kann aber nicht verstehen das Ihr weiter Probleme habt.Müsste doch die gleiche Firmenware sein die wir bekommen haben.Bei mir sind keine Streifen mehr zu sichten.
Mit dem Flimmern hatte ich bisher noch keine Probleme.Wo tritt das Flimmern denn bei Euch genau auf?
Einzig feststellen können habe ich bei The Darkness zum Teil ein leichtes Flimmern in der Ladesequenz festzustellen ist.Betrifft aber dann nur die Pistole.Denke das liegt aber am Game.
Bei Call of Duty kann ich kein Flimmern feststellen.Werde jetzt mal Condemned 2(sobald Lieferung erfolgt)testen.Bin mal gespannt da für das Game viel Kontrast von Nöten ist.
Bei den Blue Rays habe ich auch hinsichtlich des Flimmerns nix feststellen können.
Wie genau tritt dieses Flimmern denn bei Euch auf?
Bleibt noch festzuhalten das der Techniker gestern vor mir noch drei Kunden mit dem selben Problem angefahren hatte die danach wie er mir berichtet hat genau so happy wie ich waren.
Dre06
Stammgast
#1840 erstellt: 18. Mrz 2008, 11:46

Wassillis schrieb:

Gibt es vielleicht jemanden der seinen LE 46F mit Hilfe einer Test DVD oder www.burosch.de eingestellt hat?


Hi !
Ich habe das Ganze mal mit einer Burosch Test DVD und HD Testbildern von denen versucht.
Daher zitiere ich mich nochmal selbst von Seite 36


Dre06 schrieb:

Ich habe dann mit mehreren HD-Testbildern (von der Burosch HP) und einer Burosch Test DVD (SD-Auflösung) m.E. optimale Einstellungen für die HDMI Zuspielung gefunden:

Modus: Film
Kontrast: 88
Helligkeit: 45
Schärfe: 40
Farbe: 52-55 (je nach Geschmack)
Farbton: 50
Farbtemperatur: Normal

Detaileinstellungen:
Schwarzwert: Aus (bei gering oder Hoch saufen dunkle Farben zu sehr ins schwarz ab)
Optimalkontrast: Mittel (PAL TV sieht auf "Aus" auch sehr gut aus)
Gamma: 0
Farbraum: Auto
xvYCC: Aus

Hintergrundlicht: 6-7
Bildeisntellung: Nur Scan
100Hz/Digitale RM: AUS

Weißabgleich und Farbeinstellungen können auf Standart belassen werden !


Der Schwarzwert ist mit dieser Einstellung 1a, das Bild wirkt nicht flau (wie von der UK-Seite, die ich mal gepostet hatte)
Die Farben kommen sehr gut im Verlauf rüber (anhand 2 Burosch HD Testbildern getestet)

Probier sie mal aus und sag was du davon hälst

Gruß
André


[Beitrag von Dre06 am 18. Mrz 2008, 11:49 bearbeitet]
LE-40F86BD
Inventar
#1841 erstellt: 18. Mrz 2008, 11:50

PierreC82 schrieb:
Meint Ihr soll ich denen das mitteilen und auf einen anderen Partner bestehen? der vorallem die Sachen Vorort durchführt?
Es kann ja nur an der falschen Softwareversion liegen wenn alle anderen auf dieser schönen Welt die Probleme weg haben.

Das wird wohl nicht so einfach möglich sein, weil die immer Partner aus Deiner Nähe suchen.
Aber es wäre schon mal interessant zu wissen, bei welchen Samsung-Service-Partnern das Ganze funzt und bei welchen nicht
Wassillis
Inventar
#1842 erstellt: 18. Mrz 2008, 11:50
Mach ich.Vielen,vielen Dank

Habe ich beim suchen wohl übersehen Deinen Post.
PierreC82
Ist häufiger hier
#1843 erstellt: 18. Mrz 2008, 12:05

LE-40F86BD schrieb:
Das wird wohl nicht so einfach möglich sein, weil die immer Partner aus Deiner Nähe suchen.
Aber es wäre schon mal interessant zu wissen, bei welchen Samsung-Service-Partnern das Ganze funzt und bei welchen nicht ;)


Ich versuch es einfach mal..vielleicht habe ich Glück und es gibt einen anderen Partner im Raum Mönchengladbach.
Sunset1982
Inventar
#1844 erstellt: 18. Mrz 2008, 12:10

Wann hast du das Gerät gekauft ? Ich habe mienen am 8.3.08 gekauft und wie grad eben gepostet kann ich dieses Flimmer Problem bei mir nicht verfizieren.
Ich habe bisher nur casino royale auf 24p ausprobiert und konnte kein Flimmern feststellen. Mit welchem Film hast du es getestet ?



Wo tritt das Flimmern denn bei Euch genau auf?


Also ich hab die HDDVD von The Departed zum testen genutzt. Dort sind mir im Verlauf des Films immer wieder krasse Flimmerstellen aufgefallen.
Eine gute Stelle ist zu Beginn von Kapitel 2. Zeit war irgendwas mit 5:04 oder so. Da sieht man den Kopf von Matt Damon (oder wars Leo?!? ...naja egal) jedenfalls ist rechts und links ein grauer Hintergrund neben der Person zu sehen. Dort einfach mal auf Pause stellen. Wenn das Backlight auf unter 10 steht, dann sieht man deutlich ein Flimmern/Wabbern auf den grauen Hintergründen...

Bei Transformers sieht mans auch ganz gut als am Anfang der Helikopter über die Wüste fliegt. Dort flimmern die Schatten der Sanddünen deutlich.

Blu Ray hab ich leider keine, aber Departed müsste auch hier funktionieren. Aber wenn ich im PS3 Menü die 24P Ausgabe für BluRay auf "Ein" stelle, dann sehe ich auch kurz beim Umstellen das Flimmern. (Hab den dunkelblauen PS3 Hintergrund...)
mac-five
Stammgast
#1845 erstellt: 18. Mrz 2008, 12:23
[quote="Wassillis"][quote="Sunset1982"]So die Service Firma (Let Me Repair) ist grad aus dem Haus.
Update wurde gemacht. Die Firmware ist immernoch 1007.0

Zuerst dachte ich Streifen wären weg. Dann aber Bildeinstellungen wieder eingestellt und siehe da:

Streifen sind weiter vorhanden!
Zwar nicht mehr ganz so krass im PS3 Betrieb aber immernoch da.

Dann mal 24Hz getestet und Backlight auf unter 10: Flimmern ohne Ende!

Die Techniker hatten leider die Box für das HDMI Update nicht dabei. Werden demnächst deshalb noch mal kommen. Soll (angeblich) das 24p Flimmern beheben... na dann... grrrhhh!

Dann USB Stick rein und Graubildtest gemacht! Siehe da: DICKE FETTE Streifen!!

Werd jetzt erst mal bei Samsung anrufen und die mal zusammenstauchen! images/smilies/insane.gif

Ich glaub Samsung verarscht uns! keine Besserung und diese Software soll die Lösung sein? Pffff!!!!! [/quote



Meine Version ist bei 1006 stehengeblieben.Kann aber nicht verstehen das Ihr weiter Probleme habt.Müsste doch die gleiche Firmenware sein die wir bekommen haben.Bei mir sind keine Streifen mehr zu sichten.
Mit dem Flimmern hatte ich bisher noch keine Probleme.Wo tritt das Flimmern denn bei Euch genau auf?
Einzig feststellen können habe ich bei The Darkness zum Teil ein leichtes Flimmern in der Ladesequenz festzustellen ist.Betrifft aber dann nur die Pistole.Denke das liegt aber am Game.
Bei Call of Duty kann ich kein Flimmern feststellen.Werde jetzt mal Condemned 2(sobald Lieferung erfolgt)testen.Bin mal gespannt da für das Game viel Kontrast von Nöten ist.
Bei den Blue Rays habe ich auch hinsichtlich des Flimmerns nix feststellen können.
Wie genau tritt dieses Flimmern denn bei Euch auf?
Bleibt noch festzuhalten das der Techniker gestern vor mir noch drei Kunden mit dem selben Problem angefahren hatte die danach wie er mir berichtet hat genau so happy wie ich waren.[/quote]

WIe schon berichtet kann ich bei mir auch kein Flimmern bei 24p feststellen. Habe dafür Casino Royale ausgetestet und im INfo-Menü zeigt er auch 1920x1080@24hz an und kein Flimmern.


Habe gestern bei absolut genauem Hinsehen noch ein anderes Manko beobachtet. Beim Schaune über Scart und DBOX haben vor allem wenn Menschen abgebildet sind in besitmmten Kameraeinstellungen z.B. um Ihr Haar oder um das Geischt eine grüne "Trennlinie" zwischen dem Mensch und dem Hintergrund
tritt nur in gewissen situationen auf. was ist das ? Kennt jemand das phänomen ?
Wassillis
Inventar
#1846 erstellt: 18. Mrz 2008, 12:26
Werde dann auch nochmal testen
Drake123
Ist häufiger hier
#1847 erstellt: 18. Mrz 2008, 13:18

mac-five schrieb:
WIe schon berichtet kann ich bei mir auch kein Flimmern bei 24p feststellen. Habe dafür Casino Royale ausgetestet und im INfo-Menü zeigt er auch 1920x1080@24hz an und kein Flimmern.


Ich hab das Flimmern bei mir schon oft gesehen. Gerade bei Filmen die viele graue Flächen haben. Zum Beispiel bei Pans Labyrinth oder bei Resident Evil 3. Bei Pan ist es nur mir aufgefallen. Meiner Freundin und meinem Kumpel ist kein Flimmern aufgefallen. Aber bei Resident Evil 3 ist es dann auch meiner Freundin aufgefallen.
Wassillis
Inventar
#1848 erstellt: 18. Mrz 2008, 13:36
[quote="Dre06"]
Ich habe dann mit mehreren HD-Testbildern (von der Burosch HP) und einer Burosch Test DVD (SD-Auflösung) m.E. optimale Einstellungen für die HDMI Zuspielung gefunden:

Modus: Film
Kontrast: 88
Helligkeit: 45
Schärfe: 40
Farbe: 52-55 (je nach Geschmack)
Farbton: 50
Farbtemperatur: Normal

Detaileinstellungen:
Schwarzwert: Aus (bei gering oder Hoch saufen dunkle Farben zu sehr ins schwarz ab)
Optimalkontrast: Mittel (PAL TV sieht auf "Aus" auch sehr gut aus)
Gamma: 0
Farbraum: Auto
xvYCC: Aus

Hintergrundlicht: 6-7
Bildeisntellung: Nur Scan
100Hz/Digitale RM: AUS

Weißabgleich und Farbeinstellungen können auf Standart belassen werden !
[/quote]

Der Schwarzwert ist mit dieser Einstellung 1a, das Bild wirkt nicht flau (wie von der UK-Seite, die ich mal gepostet hatte)
Die Farben kommen sehr gut im Verlauf rüber (anhand 2 Burosch HD Testbildern getestet)

Probier sie mal aus und sag was du davon hälst

Gruß
André[/quote]


Hast Du den HDMI Schwarzwert auf Normal oder Gering?Und Kantenglättung hätte ich gerne gewusst ob ein oder aus.
Tobiobi
Stammgast
#1849 erstellt: 18. Mrz 2008, 14:03
Ja Leute,
finds schade was hier gerade passiert. Viele Leute haben das Update jetzt draufegspielt bekommen , bei manchen scheints zu funzen (wassillis und ich) bei manchen nicht. Hätte jetzt jeder gefragt was er genau da bekommen hat (ich habs 1 seite vorher gepostet, fcr update vom 23.1 und genaue bezeichnung (M glaub ich ist wichtig für f86 40")), wüssten wir ob die unterschiedlichen ergebnisse an unterschiedlicher kompetenz der techniker (falsches update draufgespielt) oder daran liegt, das das update doch nicht alle streifen behebt.
grüße
Wassillis
Inventar
#1850 erstellt: 18. Mrz 2008, 14:13
Ja,da habe ich auch gepennt Sorry.Wenn es ne Möglichkeit gebe das nach zu schaun würde ich es machen.Weiß nur das es bei mir kein Softwareupdate im klassichen Sinne war sondern eine neue Firmenware die aber laut Techniker schon seit Februar draußen ist.


[Beitrag von Wassillis am 18. Mrz 2008, 14:15 bearbeitet]
PierreC82
Ist häufiger hier
#1851 erstellt: 18. Mrz 2008, 14:37

Tobiobi schrieb:
Ja Leute,
finds schade was hier gerade passiert. Viele Leute haben das Update jetzt draufegspielt bekommen , bei manchen scheints zu funzen (wassillis und ich) bei manchen nicht. Hätte jetzt jeder gefragt was er genau da bekommen hat (ich habs 1 seite vorher gepostet, fcr update vom 23.1 und genaue bezeichnung (M glaub ich ist wichtig für f86 40")), wüssten wir ob die unterschiedlichen ergebnisse an unterschiedlicher kompetenz der techniker (falsches update draufgespielt) oder daran liegt, das das update doch nicht alle streifen behebt.
grüße


Also ich habe gerade alles abtelefoniert und kann Euch folgendes sagen:

Ich hatte zunächst den Samsung Partner hier in MG angerufen und mich mit dem Techniker verbinden lassen, der mir das Update eingespielt hat.

Ich hatte Ihm noch mal erzählt, dass Samsung mir sagte, dass es seit letzter Woche ein neues Update geben soll.

Er hat extra noch mal im Internet in das Portal geschaut und konnte NIX NEUES zu diesem Thema (Streifen) in diesem Jahr finden.

Die letzten Neuigkeiten waren am 23.12 meine ich hat er gesagt. Und dieses Update, was NUR FÜR HDMI ist, wurde mir dann aufgespielt.

Ich habe extra 2-3x nachgestochert weil ich das nicht glauben wollte und habe nach einem File gefragt, was vom 23.01.08 sein soll, was Tobiobi beschrieben hat. Auch hier konnte er mir dann nix sagen, weil er wiegesagt für das Jahr 08 keine aktuellen News zu dem Thema hat.

Er machte eigentlich einen sehr fitten Eindruck, er hat mir auch das HDMI Problem erklärt.

Das Problem stammt wohl aus dem Menü des TV, weshalb auch immer :).

Und in der Tat über HDMI konnte ich die Streifen erstmal nicht mehr festellen.

So nachdem ich dann hier in MG fertig war, rief ich dann doch noch mal bei Samsung an. Ich erzählte denen die ganze Story noch mal wie oben beschrieben und er sagte daraufhin, dass er sich mit dem Laden in Verbindung setzt und mich gleich zurückruft. Das hat er auch gemacht, dass ging sehr schnell und er sagte mir, dass ich 100 PRO die neuste Software drauf habe und dieses Update nur Probleme über HDMI beseitigt!!!!!!

Also weshalb ich die Streifen über Graubild(USB) noch habe, bzw über SCART konnte mir nicht beantworten werden.

Dieses Problem über SCART wäre auch nicht so bekannt....

Man sagte mir noch das Übliche, dass die Kabel vielleicht Schuld wären und ich diese mal wechseln sollte und die sauber hinter dem TV führen soll, weil das Hochspannungsnetzteil das Signal beinträchtigen könnte.

Leute ich habe keine Ahnung mehr was ich machen soll, es ist doch frustrierend, wenn angeblich Leute hier sind, die über Graubild definitv Streifen hatten und nach dem Update eben nicht mehr.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 . 50 . 60 . 70 . 80 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
F86 / M86 Streifenproblem -> Brief an Samsung
Danielocean am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.03.2008  –  322 Beiträge
F86 Quellenwahl
Karrel am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  3 Beiträge
F86 Einstellungs Thread
Atropos am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  154 Beiträge
Habt ihr das "Streifenproblem"? Samsung F86
monstersemmel am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  7 Beiträge
Der F86 Flimmerproblem Thread
Hooorny am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2008  –  5 Beiträge
Der A656 Streifenproblem Thread (50Hz Zuspielung)
von_Braun am 23.04.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  179 Beiträge
Scart und RGB Problem F86
seher123 am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  6 Beiträge
LE37S71 Streifenproblem
mv71 am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  4 Beiträge
LE46a656 Streifenproblem
freakly04 am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  6 Beiträge
Hat Dein Samsung 40F86 oder 46F86 ein Streifenproblem?
wallace1980 am 03.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.08.2009  –  15 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.175