Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|

A550er - Die Sterne am LCD-Himmel - Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Andy51
Stammgast
#101 erstellt: 09. Apr 2008, 08:13
hat der 550 auch das lila Problem, wer könnte mal berichten ??
CJC
Stammgast
#102 erstellt: 09. Apr 2008, 09:14
Wie isn das bezüglich spiegelnden Displays bei andern Herstellern? Und hat jemand Erfahrung im alltäglichen Betrieb mit Super Clear Panels?

Gibt es Probleme bei einem relativ sonnendurchfluteten Zimmer? Hab noch ne Röhre zu Hause und daher stört mich das schon wenn ich teilweise mit Vorhängen hermetisch verriegeln muß um unter Tags fernschauen zu können.

Ich würde das ja gern im MM testen aber dort scheint so selten die Sonne
Beepo
Stammgast
#103 erstellt: 09. Apr 2008, 09:46
Das ist sehr subjektiv.
Die einen erfreuen sich an den brillianten Farben und vergessen darüber die Spiegelungen, die anderen, so wie ich auch, stört es extrem, wenn sich die Beleuchtung / das Fenster genau an der Stelle spiegelt, an dem gerade etwas interessantes passiert.

Eine Faustformel gibts da nicht.
Da die Fernseher in den Läden meist relativ niedrig angebracht sind, kannst du mal das Folgende versuchen: Begib dich in die Hocke und zwar so, dass du einen nahezu perfekten 90 Grad Winkel sowohl horizontal als auch vertikal zum Display hast.

In der Regel sollten sich in der Position die Deckenlampen im TV spiegel. Ob dich das stört, musst du dann für dich selber entscheiden.
Edbloo
Stammgast
#104 erstellt: 09. Apr 2008, 17:30
Oder nimm eine Taschenlampe mit ...


Ich habe mir gerade noch einen Eindruck vom LE-40A557 P2F im Saturn verschafft (der 46A656 und 46A557 waren auch dort, sowie ein 37A550). Gefiel mir ganz gut, zumindest habe ich keine großen Unterschiede zum LE-40M86BD erkennen können (die Geräte standen leider nicht nebeneinander und die unterschdl. Einstellungen habe ich jetzt auch nicht miteinander verglichen). Spontan habe ich auch noch ein paar Bilder mit meinem Handy gemacht, daher stimmt die Qualität nicht ganz, aber immerhin etwas.
Verglichen mit dem F86 gefiel mir der F doch besser, alles wirkte noch ein bisschen klarer.
Das SuperClear Panel spiegelt kaum ... also viiieeel weniger als beim M86 und insgesamt nur minimal.
Eigentlich gefällt mir das SuperClear Panel besser, aber ich denke, da ich eine ca. 2,50m Fensterfront gegenüber vom TV habe, wird das Panel des A557 die bessere Wahl sein.

Der 656 sah auch recht schick aus, auch wenn dieser rote Glüheffekt kaum sichtbar war (kann an der Beleuchtung gelegen haben) und bei näherem Hinschauen nicht so gleichmäßig ist, wie er auf den Produkfotos erscheint.
An den Lila-Stich habe ich gar nicht gedacht und er ist mir nicht aufgefallen, genausowenig an den 550ern; allerdings habe ich den 656 nur kurz betrachtet.

Also, ich denke ich vergesse den M86 wegen seiner Probleme und kaufe dann den A557 in 40".

Übrigens hatte der 557 ein SQ2 Panel und der A656 ein SQ1.



Hier also noch ein paar Bilder.

http://img355.imageshack.us/img355/6454/a5573oy4.jpg
http://img520.imageshack.us/img520/4522/a5572fi2.jpg
http://img507.imageshack.us/img507/8949/a5571yq9.jpg


[Beitrag von Edbloo am 09. Apr 2008, 17:32 bearbeitet]
syn-
Hat sich gelöscht
#105 erstellt: 09. Apr 2008, 18:25
Der M8 hat nen SuperClear Panel und der A5 hat nur ein Clear Panel. Deshalb auch weniger Spieglungen. Der neue A6 dagegen hat das neue UltraClear Panel.
Edbloo
Stammgast
#106 erstellt: 09. Apr 2008, 18:28
Ultra Clear Panel ... ehrlich gesagt habe ich da keinen großen Unterschied zu dem A5 Panel gesehen (was die Spiegelung angeht).
telnet
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 09. Apr 2008, 18:39
Hallo zusammen !

Ich steig langsam bei den ganzen Modellbezeichnungen nicht mehr durch......"A557 A558 A559"

Ich bin mir echt nicht mehr sicher welches Modell man sich jetzt zulegen soll , nicht das es sich bei den in Deutschland angebotenem A558 um ein evtl. Grauimport handelt , da ja auch (noch)nicht gelistet auf av.samsung.de.

Ich war gerade in einem Expert und die hatten den A559(mit silberfarbener Dekoleiste)in 32" und 40" in der Ausstellung.

Den 46" A559(mit silberfarbener Dekoleiste) scheint es aber laut Aussage des Verkäufers und seiner Liste nicht zu geben.

Ich habe mal die Datenblätter von Samsung/at des A557/A558 und A559 verglichen und der einzige Unterschied scheint nur die Höhe des Gerätes und die Dekoleiste zu sein , die Produktfotos sind dort aber alle gleich :

LE 46 A557 P2 F mit transparenter Dekoleiste
Nettomaße m. Tischfuß (BxTxH) mm : 1127,4 x 279,9 x 715,7
Nettomaße o. Tischfuß (BxTxH) mm : 1127,4 x 100 x 715,7

LE 46 A558 P3 F (keine Ahnung welche Dekoleiste)
Nettomaße m. Tischfuß (BxTxH) mm : 1127,4 x 279,9 x 766,5
Nettomaße o. Tischfuß (BxTxH) mm : 1127,4 x 100 x 700

LE-46 A559 P4 F mit silberfarbener Dekoleiste
Nettomaße m. Tischfuß (BxTxH) mm : 1127,4 x 279,9 x 766,5
Nettomaße o. Tischfuß (BxTxH) mm : 1127,4 x 100 x 709,5

Alles schon sehr verwirrend wie ich finde

Vielleicht weiß ja jemand von euch mehr darüber !
syn-
Hat sich gelöscht
#108 erstellt: 09. Apr 2008, 18:43
@Edbloo
Dann musst du aber Tomaten auf den Augen haben.
Der A6 spiegelt stärker (ähnlich M8 und F8) als der eher matte A5.

Die Bilder im AVS Forum zeigen das jedenfalls.


[Beitrag von syn- am 09. Apr 2008, 18:51 bearbeitet]
Beepo
Stammgast
#109 erstellt: 09. Apr 2008, 19:00

Edbloo schrieb:
Ultra Clear Panel ... ehrlich gesagt habe ich da keinen großen Unterschied zu dem A5 Panel gesehen (was die Spiegelung angeht).

Schau mal auf Seite 5 dieses Threads. Dort befindet sich ein Bild der A5 Reihe zusammen mit einem F86. Der Unterschied ist deutlich erkennbar.
Edbloo
Stammgast
#110 erstellt: 09. Apr 2008, 19:42

Beepo schrieb:

Edbloo schrieb:
Ultra Clear Panel ... ehrlich gesagt habe ich da keinen großen Unterschied zu dem A5 Panel gesehen (was die Spiegelung angeht).

Schau mal auf Seite 5 dieses Threads. Dort befindet sich ein Bild der A5 Reihe zusammen mit einem F86. Der Unterschied ist deutlich erkennbar.

Ja zwischen A5 und F86 sieht man deutlich den Unterschied, da habe ich mich vorhin auch schon vergewissert.
Aber da ich den A6 nicht sehr lange begutachtet habe und ihn nicht mehr richtig in Erinnerung habe, ist mir ein merklicher Unterschied zum A5 (im Betrieb) nicht aufgefallen.

Wenn man also 'ne Spiegelungsreihenfolge aufmachen würde, säh die so aus A5 -> A6 -> F86

@syn: Hier nochmal der A6.

http://img402.imageshack.us/img402/9963/bild114yf7.jpg

Vergleich das mal mit dem A5:

http://img507.imageshack.us/img507/8949/a5571yq9.jpg

Sicherlich spiegelt der A6 etwas mehr, aber beim Fernsehen fällt das nicht wirklich auf. So ist zumindest mein Eindruck.
CJC
Stammgast
#111 erstellt: 09. Apr 2008, 19:45

telnet schrieb:
Hallo zusammen !

Ich steig langsam bei den ganzen Modellbezeichnungen nicht mehr durch......"A557 A558 A559"

Ich bin mir echt nicht mehr sicher welches Modell man sich jetzt zulegen soll , nicht das es sich bei den in Deutschland angebotenem A558 um ein evtl. Grauimport handelt , da ja auch (noch)nicht gelistet auf av.samsung.de.


Also der 558 stand bei uns im örtlichen MM (Wien) denke nicht das die dort Grauimport ausstellen.

Und wer zur Hölle braucht eigentlich Dekoleisten?

Bin ich der einzige der einfach einen schwarzen, möglichst dünnen nicht spiegelnden Rahmen haben will ohne blinkenden LEDs, aufgepinselten Werbebezeichnungen und Dekoleisten?
telnet
Ist häufiger hier
#112 erstellt: 09. Apr 2008, 20:10

CJC schrieb:

Und wer zur Hölle braucht eigentlich Dekoleisten?

Bin ich der einzige der einfach einen schwarzen, möglichst dünnen nicht spiegelnden Rahmen haben will ohne blinkenden LEDs, aufgepinselten Werbebezeichnungen und Dekoleisten?

@CJC
Danke Dir für die Info , ich habe mir gerade den 46 A558 bestellt

Der von mir bestellte A558 hat zum Glück die silberne Leiste die sieht meiner Meinung nach besser aus als die transparente !

Ich hätte ihn auch lieber ohne Dekoleisten aber das ist bei diesem Modell ja bekanntlich nicht möglich !


[Beitrag von telnet am 09. Apr 2008, 20:11 bearbeitet]
JSheridan
Ist häufiger hier
#113 erstellt: 09. Apr 2008, 21:07
Also ich habe seit Samstag meinen 46A557P2F und bin bisher sehr zufrieden, allerdings gibt es Kleinigkeiten die mich stören.
- die Ecken sind in einem Bereich von 2-3cm etwas dunkler
(aber akzeptabel, fällt nur minimal im Arbeitsbetrief auf; habe ihn an den PC angeschlossen)

- solange man einen Eingang nicht über "Name bearbeiten" zu PC umbenennt hat man automatisch bei Bewegung einen Glättungsfilter drauf der das Bild weicher zeichnet bis es wieder steht. Ich habe dieses Verhalten bei allen Eingangsformaten außer bei 1080p60 + PC-benennung

- ein senkrechtes Streifenmuster das exakt 1px Schwarz, 1px Weiß etc. enthält kann nicht korrekt dargestellt werden. Je länger das Muster desto stärker die Verfärbung von weiß zu einem Grün. Außerdem setzt sich das Muster über den eigentlichen Bildbereich des Musters hinfort. Sprich man sieht ein Holo auf dem Gesamten Horizontalen Bereich von links nach rechts, aber nur auf der Höhe wo das Streifenmuster ist.

- leichter Grünstich, aber lässt sich leicht beheben.

- Gehäuse ist leicht wellig, trübt den Eindruck eines edlen Fernsehers^^ (aber stört mich nicht weiter, könnte auch schlimmer sein)

Und hier noch die schönen Seiten:
+ kein Clouding
+ bis auf die 2cm in den Ecken sehr gleichmäßige Ausleuchtung! (kein Vergleich mit meinen anderen TFTs^^)
+ satte Farben und guter Kontrast
+ akzeptable Reaktionszeit, wobei ich den Sharp schneller in Erinnerung habe, aber es lässt sich sehr gut damit Spielen.
+ keine Störgeräuche



Ich habe 2 Geräte kaufen "dürfen". Das andere war nicht für mich. Ich durfte aber beide auf Pixelfehler vor Ort überprüfen. Meines hat keine, das andere hat exakt einen toten blauen Subpixel. Das 3. Gerät was dort stand war ebenfalls fehlerfrei.

Im Endeffekt Bleibt folgendes:
Den Fehler mit dem Streifenmuster finde ich störend, allerdings taucht er nur exakt dann auf wenn das Muster 1px Abstände aufweißt, sprich man wird es so gut wie nie sehen (hoffe ich jetzt mal).
Wirklich störend ist nur diese Glättung des Bildes bei Bewegungen. Bei 1080p24 habe ich es bisher nicht geschaft sie auszuschalten, aber vielleicht kann mir ja einer von euch einen Tip geben. Nunja, solang er bei 1080p60 am PC hängt ist es ja auch egal =)

Ich beantworte gerne Fragen und bin bereit auch Bilder zu machen. Ich hoffe diese Informationen helfen etwas weiter.
Driver
Stammgast
#114 erstellt: 09. Apr 2008, 22:10
wie man sieht, ist der a5 auch nicht perfekt. er hat nun ggüber dem m 5ms-panel. kannst du sagen, dass man spiele auf dem a5 besser spielen kann als auf dem m?
CJC
Stammgast
#115 erstellt: 10. Apr 2008, 08:32
^ JSheridan:

Erstmal danke für deine Eindrücke!

Das mit dem Streifenmuster erkennt man wie ich annehme nur per Test DVD sollte also im "normalen" Betrieb egal sein oder?

Und wie lässt sich denn der Grünstich beheben, sit der nur falsch eingestellt gewesen?

Hast du eventuell den F86 oder den Sharp X20E mit dem 557 verglichen?

Und eine Riesenbitte: Kannst du eventuell heute beim UEFA Cup oder sonst irgendwie schauen wie sich der TV bei Fussball oder anderen ähnlichen schnellen Sportarten (BBall etc.) verhält?
einbest
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 10. Apr 2008, 14:08
Hab mir heute bei ibood.com die Logitech Harmony 885 für gerade mal 89.-Euro bestellt. Hammer Schnäppchen. Bei geizhals steht die mit 143.- Euro drin. Ist übrigens immer noch nicht ausverkauft.

Habe mal über diese Datenbank geguckt ob der A557 schon in der Liste der zu bedienenden Geräte steht.
http://myremotesetup.com/easyzapper/New/Main.asp

Ist nicht. Kann mir vielleicht jemand der so eine Fernbedienung schon besitzt sagen, wie lange es in etwa dauert bis Logitech neue Geräte in die Datenbank aufnimmt?


[Beitrag von einbest am 10. Apr 2008, 14:37 bearbeitet]
nils^
Stammgast
#117 erstellt: 10. Apr 2008, 15:57
War heute mal im Saturn und hab mir den 557er auch mal angesehen. Hing direkt neben dem 40er F86. Design sieht gut aus, aber mir gefällt das Design vom F86 einfach besser, weshalb ich momentan doch eher wieder in Richtung F86 tendiere. Vom Bild her nahmen sich beide kaum was, der Schwarzwert war beim 5er nicht ganz so gut, was aber mit Sicherheit an den Einstellungen lag (hab da nicht groß was umgestellt, war nur ganz kurz da).
Der Preis war aber vollkommen überzogen, mit 1698€ fast 100€ über der UVP von Samsung :cut.


[Beitrag von nils^ am 10. Apr 2008, 15:58 bearbeitet]
LE-40F86BD
Inventar
#118 erstellt: 10. Apr 2008, 16:01

einbest schrieb:
... Kann mir vielleicht jemand der so eine Fernbedienung schon besitzt sagen, wie lange es in etwa dauert bis Logitech neue Geräte in die Datenbank aufnimmt?

Nein, aber ich kann Dir die Samsung-Codes anbieten:
http://www.remotecen...ung&dv=hltserieshdtv
einbest
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 10. Apr 2008, 16:06
Dankeschön für deine Mühe. Korrigier mich wenn ich falsch liege, aber ich glaube die Codes sind nicht für die Logitech-Fernbedienungen geeignet.
LE-40F86BD
Inventar
#120 erstellt: 10. Apr 2008, 16:09

einbest schrieb:
Dankeschön für deine Mühe. Korrigier mich wenn ich falsch liege, aber ich glaube die Codes sind nicht für die Logitech-Fernbedienungen geeignet.

Soviel ich weiß sollten die doch für die Harmony passen .... aber ich habe selbst leider keine
syn-
Hat sich gelöscht
#121 erstellt: 10. Apr 2008, 16:18

nils^ schrieb:
War heute mal im Saturn und hab mir den 557er auch mal angesehen. Hing direkt neben dem 40er F86. Design sieht gut aus, aber mir gefällt das Design vom F86 einfach besser, weshalb ich momentan doch eher wieder in Richtung F86 tendiere. Vom Bild her nahmen sich beide kaum was, der Schwarzwert war beim 5er nicht ganz so gut, was aber mit Sicherheit an den Einstellungen lag (hab da nicht groß was umgestellt, war nur ganz kurz da).
Der Preis war aber vollkommen überzogen, mit 1698€ fast 100€ über der UVP von Samsung :cut.


Ich nehme an das liegt eher am etwas matteren Panel. Der F8 hat ja unter anderem den besten Schwarzwert (natürlich abgesehen vom F9) derzeit. Zum A6 kann ich nix sagen, nehme an gleichwertig.
Aber auch der Schwarzwert vom A5 wird in Ordnung gehen. Beim 40R81B war der auch schon recht gut, wenn auch nicht überragend.

Mein 40F86B kommt morgen. Irgendwie sagt der mir einfach mehr zu. Zudem günstig bekommen.

@einbest
Sofern man die Originalfernbedienung hat - was ja unweigerlich der Fall sein wird bei einem Neugerät - kann man die Harmony doch anlernen. Und irgendwann wirds sicher auch so in der Datenbank aufgeführt sein. Logitech ist da glaube immer recht flott.


[Beitrag von syn- am 10. Apr 2008, 16:19 bearbeitet]
einbest
Ist häufiger hier
#122 erstellt: 10. Apr 2008, 16:58
Danke für die Infos. Ich kenn mich mit der Logitech Harmony 885 eben noch nicht aus.

Mein 40A557 ist heute von Computeruniverse per DHL-Express abgeschickt worden. Schon vor 14 Tagen geisterte der 10.4. als Termin rum, an dem der A557 in den meisten Shops verfügbar sein sollte. Und das das auf den Tag hinhaut ist nicht schlecht. Wenn das mal kein gutes Omen ist.
SaschaBohr
Ist häufiger hier
#123 erstellt: 10. Apr 2008, 17:04
Ich will mir den wahrscheinlich auch die Tage bestellen.
Werde nochma zu MM und den 37" und 40" vergleichen.
Weiß noch nicht so genau, welcher es werden soll.
Also über jeden Erfahrungsbericht bin ich dankbar. ^^
Sny69
Stammgast
#124 erstellt: 10. Apr 2008, 18:13

einbest schrieb:
Hab mir heute bei ibood.com die Logitech Harmony 885 für gerade mal 89.-Euro bestellt. Hammer Schnäppchen. Bei geizhals steht die mit 143.- Euro drin. Ist übrigens immer noch nicht ausverkauft.




Cool. Danke für den Tip . Meine ist jetzt auch unterwegs
SaschaBohr
Ist häufiger hier
#125 erstellt: 10. Apr 2008, 19:06

SaschaBohr schrieb:
Ich will mir den wahrscheinlich auch die Tage bestellen.
Werde nochma zu MM und den 37" und 40" vergleichen.
Weiß noch nicht so genau, welcher es werden soll.
Also über jeden Erfahrungsbericht bin ich dankbar. ^^


Jetzt war ich eben bei MediMax und hab ihn mir angeschaut.
Kaufentscheidung ist gekippt.
Der hatte soo starke nachzieheffekte, dass hab ich bei keinem anderen TV bisher so gesehen.
Also ich kann nur von abraten.
Edbloo
Stammgast
#126 erstellt: 10. Apr 2008, 19:23

SaschaBohr schrieb:

SaschaBohr schrieb:
Ich will mir den wahrscheinlich auch die Tage bestellen.
Werde nochma zu MM und den 37" und 40" vergleichen.
Weiß noch nicht so genau, welcher es werden soll.
Also über jeden Erfahrungsbericht bin ich dankbar. ^^


Jetzt war ich eben bei MediMax und hab ihn mir angeschaut.
Kaufentscheidung ist gekippt.
Der hatte soo starke nachzieheffekte, dass hab ich bei keinem anderen TV bisher so gesehen.
Also ich kann nur von abraten.

War da zufällig DVB-T oder sowas angeschlossen oder eine HDMI-Quelle?
nils^
Stammgast
#127 erstellt: 10. Apr 2008, 20:43
Ich hab von Nachzieheffekten gar nichts gesehen... kann nur an der mieserablen Quelle gelegen haben oder der TV hatte nen Defekt.
SaschaBohr
Ist häufiger hier
#128 erstellt: 11. Apr 2008, 10:28

Edbloo schrieb:

SaschaBohr schrieb:

SaschaBohr schrieb:
Ich will mir den wahrscheinlich auch die Tage bestellen.
Werde nochma zu MM und den 37" und 40" vergleichen.
Weiß noch nicht so genau, welcher es werden soll.
Also über jeden Erfahrungsbericht bin ich dankbar. ^^


Jetzt war ich eben bei MediMax und hab ihn mir angeschaut.
Kaufentscheidung ist gekippt.
Der hatte soo starke nachzieheffekte, dass hab ich bei keinem anderen TV bisher so gesehen.
Also ich kann nur von abraten.

War da zufällig DVB-T oder sowas angeschlossen oder eine HDMI-Quelle?


Es war eine HDMI Quelle. Kann nicht genau sagen ob es eine normale DVD oder eine Blueray war. Aber es war über HDMI angeschlossen. Ich tendiere jetzt zum Toshiba Z3030D. Der hat mich gestern umgehauen. Super Bild.
Andy51
Stammgast
#129 erstellt: 11. Apr 2008, 10:43
Hallo,

schwanke immer noch zwischen der 4 und der 5 er Serie ..

Wozu würdet ihr mir empfehlen, habe etwas bedenken das er normales SD Bild schlewchter als den kleineren HD Ready TV darstellt, konntet ihr beide TV´s mal im Laden vergleichen? Wie sieht SD auf dem TV aus?

Wer hat ihn schon und könnte mal ein Review abgeben, danke !!

Gruß
Andy
darkest_hour
Stammgast
#130 erstellt: 11. Apr 2008, 11:45
@sachabohr


SaschaBohr schrieb:

SaschaBohr schrieb:
Ich will mir den wahrscheinlich auch die Tage bestellen.
Werde nochma zu MM und den 37" und 40" vergleichen.
Weiß noch nicht so genau, welcher es werden soll.
Also über jeden Erfahrungsbericht bin ich dankbar. ^^


Jetzt war ich eben bei MediMax und hab ihn mir angeschaut.
Kaufentscheidung ist gekippt.
Der hatte soo starke nachzieheffekte, dass hab ich bei keinem anderen TV bisher so gesehen.
Also ich kann nur von abraten.


kann deine Beobachtung nicht bestätigen oder nachvollziehen. Ich habe den Z3030 neben dem A550, beide 37", gesehen, konnte beide recht gut vergleichen und einstellen.

Beide waren über Komponente mit 1080i/50Hz angeschlossen und ich empfand das Bild des A550 klar besser. Allein schon von der Schwarzdarstellung, der Leuchtstärke und der Bewegungsdarstellung. Beim Z3030 war schwarz eher grauschwarz und außerdem hat er geruckelt obwohl er 100Hz hat und der Samsung movie plus. Es lief gerade Discovery-HD und gezeigt wurden zBsp. irgendwelche alten Fotos, die sich auf einem schwarzem Hintergrund langsam über den Bildschirm bewegten. Der Z3030 hat eindeutig geruckelt und der A550 nicht einmal annähernd! Das gleiche war bei Fußball über Premiere live zu beobachten...das Bild des A550 war völlig in Ordnung und geschmiert hat dort rein gar nichts.

Wenn der A550 geschmiert haben sollte lag das eher am Signal, der Zuspielung, den Einstellungen oder das Gerät war defekt. Für einen geringeren Preis hat der A550 den besseren Eindruck gemacht. So habe ich es empfunden...

@andy: wenn du digital SD meinst, das fand ich auf beiden ganz ok. Kommt halt auch auf den Sitzabstand, die Größe und das Signal an das bei dir anliegt.

DH
Andy51
Stammgast
#131 erstellt: 11. Apr 2008, 12:01
Habe Sat digital , leider kein HDMI Ausgang ..

Wo hast du die Serie 4 und 5 gesehen?


[Beitrag von Andy51 am 11. Apr 2008, 12:34 bearbeitet]
Edbloo
Stammgast
#132 erstellt: 11. Apr 2008, 16:25
[quote="SaschaBohr"][quote="Edbloo"][quote="SaschaBohr"][quote="SaschaBohr"]
Es war eine HDMI Quelle. Kann nicht genau sagen ob es eine normale DVD oder eine Blueray war. Aber es war über HDMI angeschlossen. Ich tendiere jetzt zum Toshiba Z3030D. Der hat mich gestern umgehauen. Super Bild.[/quote]
Hm komisch, bei dem, den ich gesehen habe war das Bild auch super - wie darkest_hour schon sagt.
Edbloo
Stammgast
#133 erstellt: 11. Apr 2008, 21:49
Verzeiht mir den Doppelpost, aber ist überhaupt schon bekannt, inwiefern sich A550, A557 und A558 (gibt es da noch mehr!?) voneinander unterscheiden?
Ich habe bisher einen A550 und A557 in verschiedenen Größen sehen können. Der 550 hat diese Touch-sensitiven Buttons im Rahmen, ein eckigeres Design (eckiger Standfuß) und die Zierleisten an der Seite - sieht also, abgesehen von der fehlenden blauen Leuchte, fast aus wie der F86 und gefällt mir persönlich besser. Der 557 ist etwas rundlicher, hat daher auch einen ovalen Standfuß und 'mechanische' Knöpfe an der Seite. Außerdem ist da eine durchsichtige Zierleiste die blau beleuchtet wird (ca. 5 cm). Und der 558 hat dann statt einer durchsichtigen eine 'verchromte' Zierleiste - seh ich das richtig? Und gibt es noch andere Varianten, denn techn. sind die ja alle gleich!?
darkest_hour
Stammgast
#134 erstellt: 11. Apr 2008, 22:00
@Edbloo: Das hast du richtig beobachtet!

DerA550 ist technisch identisch mit dem A557/558.

Es handelt sich dabei aber soweit ich weiß um ein Sondermodell für Media und Saturn. Dieser hat die Lautsprecher seitlich, Sensortasten, einen "subwoofer" im Gehäuse, keinen DVBT-Receiver und einen eckigen Fuß. Sonst ist Alles gleich wie beim A557 und der 558 hat'ne silberne Leiste...

Gruß, DH


[Beitrag von darkest_hour am 11. Apr 2008, 22:01 bearbeitet]
Edbloo
Stammgast
#135 erstellt: 11. Apr 2008, 22:46
Woher weißt du das mit dem Sondermodell?
Wieso sollten die das machen?
Thrakier
Inventar
#136 erstellt: 11. Apr 2008, 22:54
Hat die A-Serie noch das gleiche Problem was Flimmern/Wabbern (hauptsächlich bei 24p, aber entgegen der allgemeinen Meinung kann ich mit Sicherheit sagen, dass das 24p Wabbern bei den anderen Frequenzen genauso, nur deutlich schwächer auftritt) angeht wie die M-Serie?
darkest_hour
Stammgast
#137 erstellt: 11. Apr 2008, 23:04
@Edbloo

Den A550 gibt es wohl nur im Media und Saturn und man hat mir gesagt, daß es sich dabei um ein Sondermodell handelt. Kenne einen der Samsung Außendienstmitarbeiter...

Warum die das machen? Das hat sicher etwas mit den Preisen zu tun, denn wenn du den im Internet nicht bekommst und willst den unbedingt haben, dann kannst du ihn nur im MM&Saturn kaufen. Es gibt teilweise auch bei anderen Herstellern spezielle Fachhandelsmodelle, die nur dort vertrieben werden...

Grüße, DH
darkest_hour
Stammgast
#138 erstellt: 11. Apr 2008, 23:06

Thrakier schrieb:
Hat die A-Serie noch das gleiche Problem was Flimmern/Wabbern (hauptsächlich bei 24p, aber entgegen der allgemeinen Meinung kann ich mit Sicherheit sagen, dass das 24p Wabbern bei den anderen Frequenzen genauso, nur deutlich schwächer auftritt) angeht wie die M-Serie?


Guten Abend der Herr

Woher wissen wir das denn schon wieder so genau? Hast du einen davon zu Hause? Also gesehen oder gelesen habe ich von dem Problem bei dem 5er noch nichts. Habe es aber auch noch nicht testen können...Bewegungsdarstellung ist aber bei weitem besser als beim M!

Gruß, DH


[Beitrag von darkest_hour am 11. Apr 2008, 23:07 bearbeitet]
Thrakier
Inventar
#139 erstellt: 11. Apr 2008, 23:08

darkest_hour schrieb:

Thrakier schrieb:
Hat die A-Serie noch das gleiche Problem was Flimmern/Wabbern (hauptsächlich bei 24p, aber entgegen der allgemeinen Meinung kann ich mit Sicherheit sagen, dass das 24p Wabbern bei den anderen Frequenzen genauso, nur deutlich schwächer auftritt) angeht wie die M-Serie?


Guten Abend der Herr

Woher wissen wir das denn schon wieder so genau? Hast du einen davon zu Hause? Also gesehen oder gelesen habe ich von dem Problem bei dem 5er noch nichts. Habe es aber auch noch nicht testen können...Bewegungsdarstellung ist aber bei weitem besser als beim M!

Gruß, DH


Was weiß ich denn genau? Lies doch bitte genau.
darkest_hour
Stammgast
#140 erstellt: 11. Apr 2008, 23:11
du schreibst:

"aber entgegen der allgemeinen Meinung kann ich mit Sicherheit sagen, dass das 24p Wabbern bei den anderen Frequenzen genauso, nur deutlich schwächer auftritt"

kann ja sein, daß du in der Richtung was gesehen oder gehört hast.

DH
Thrakier
Inventar
#141 erstellt: 11. Apr 2008, 23:18
Ich stelle doch eine Frage! Woher soll ich denn irgendwas wissen? Ich kenne das Gerät nicht.
darkest_hour
Stammgast
#142 erstellt: 11. Apr 2008, 23:41
Ok, dann war das wohl ein Missverständnis, sorry. (Ich weiß aber trotzdem nicht, warum dann dieser Satz in Klammern steht!?)

Egal...bisher ist zu dem Problem zumindest nichts bekannt, weder bei uns, in England noch in den USA.

DH
Thrakier
Inventar
#143 erstellt: 12. Apr 2008, 00:38
Der Satz in Klammern bezieht sich auf die M-Serie. Damit die Leute wissen von welchen Problemen ich genau spreche. Solange es einfach niemandem auffällt ist das keine sichere Sache, es müsste schon jemand begutachten der die Flimmerkiste M86 kennt.


[Beitrag von Thrakier am 12. Apr 2008, 00:38 bearbeitet]
mightey
Ist häufiger hier
#144 erstellt: 12. Apr 2008, 00:57

Thrakier schrieb:
Ich stelle doch eine Frage! Woher soll ich denn irgendwas wissen? Ich kenne das Gerät nicht.


das war ein missverständnis. ist klar. ....
so wie ein 99 jähriger autofahrer der ausser- wie innerorts 80 fährt?
ein leiharbeiter aus der ukraine der bei jedem satz von seinem unterweiser "ja!" sagt?
oder ein 13-15 jähriger, der zwar genug geld von papi bekommt aber keine verständlichen sätze herausbringt?

naja. sind ja nicht bei wer wird millionär.



die probleme von der m86/87 serie wurden bisher nirgends berichtet. von daher blasphemische mutmassungen!


[Beitrag von mightey am 12. Apr 2008, 00:59 bearbeitet]
Andy51
Stammgast
#145 erstellt: 12. Apr 2008, 10:20
So wieder zurück zum Thema :-)

Hat einer schon den 32 Zoll A 557 zu hause stehen und könnte mal einen Testbericht abgeben, danke im voraus !!!!

Gruß
Andy
Edbloo
Stammgast
#146 erstellt: 12. Apr 2008, 10:20

darkest_hour schrieb:
@Edbloo: Das hast du richtig beobachtet!

DerA550 ist technisch identisch mit dem A557/558.

Es handelt sich dabei aber soweit ich weiß um ein Sondermodell für Media und Saturn. Dieser hat die Lautsprecher seitlich, Sensortasten, einen "subwoofer" im Gehäuse, keinen DVBT-Receiver und einen eckigen Fuß. Sonst ist Alles gleich wie beim A557 und der 558 hat'ne silberne Leiste...

Gruß, DH

So, jetzt steht hier noch was vom 559 ... wodurch unterscheidet denn der sich?
Thrakier
Inventar
#147 erstellt: 12. Apr 2008, 11:22

mightey schrieb:

Thrakier schrieb:
Ich stelle doch eine Frage! Woher soll ich denn irgendwas wissen? Ich kenne das Gerät nicht.


das war ein missverständnis. ist klar. ....
so wie ein 99 jähriger autofahrer der ausser- wie innerorts 80 fährt?
ein leiharbeiter aus der ukraine der bei jedem satz von seinem unterweiser "ja!" sagt?
oder ein 13-15 jähriger, der zwar genug geld von papi bekommt aber keine verständlichen sätze herausbringt?

naja. sind ja nicht bei wer wird millionär.



die probleme von der m86/87 serie wurden bisher nirgends berichtet. von daher blasphemische mutmassungen!


Was hast du denn für Probleme!? Klingt spannend.

Eine "blasphemische" Mutmaßung ist es sicherlich in vielerlei Hinsicht nicht, aber besonders deshalb nicht, da in der A-Serie immer noch die gleichen Panels verbaut werden wie in M und F.
CJC
Stammgast
#148 erstellt: 12. Apr 2008, 11:26
^Hab jetzt etwas auf der Samsung Seite geschmökert und versucht den Unterschied zwischen 550-559 herauszufinden, sinnvoller Weise widr aber bei den Produkfotos immer dasselbe Bild angezeigt, von daher kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen..

Wäre nett wenn jemand aufklären könnte was sich jetzt genau bei den 10 (!!!!!!) verschiedenen Modellen unterscheidet.

Post #107 bringt etwas Aufklärung, wäre aber nett von Samsung wenn sie die Fotos aktualisieren könnten.

EDIT: Streiten könnt ihr Euch per PN, bitte nicht den Thread mit sowas zumüllen, Danke!


[Beitrag von CJC am 12. Apr 2008, 11:27 bearbeitet]
Dan11223
Stammgast
#149 erstellt: 12. Apr 2008, 15:15
.
Ich habe seit wenigen Tagen den LE37-A550 bei mir stehen und bin sehr begeistert. Hole mit jetzt nur noch nen Receiver + Modul für Unitymedia und dann wird s noch bssser.

Habe den Samsung LE37-A550 für supergünstige 949,- schnappen können (übrigens habe direkt zwei bei dem Preis genommen, falls
jemand an dem zweiten Interesse hat.... kann sich gerne bei mir melden )

Mich hat der A550 auch beim ersten anschauen im Saturn sehr überzeugt und bei dem Angebot musste ich zuschlagen



.


[Beitrag von Dan11223 am 12. Apr 2008, 15:21 bearbeitet]
Spanky_Ham
Ist häufiger hier
#150 erstellt: 12. Apr 2008, 16:54
Habe mir soeben den a558 im MM angeschaut und war ziemlich begeistert! der verkäufer hat mich auch zur 600er serie geführt, weil die 100hz haben, aber nach einem vergleich (sd-bild) kann man sagen:
der 558 hat überhaupt nicht geruckelt bei schwenks, auch ohne 100hz! die 6er serie hatte den screen 2geteilt- eine seite ohne, eine mit 100hz: das bild der 600er serie war ohne 100hz nicht zu vergleichen mit dem 558! ohne 100hz hat der 6er geruckelt wie irre, aber mit 100hz war es sehr schön. aber genau so schön war es beim 558er auch, obwohl ohne 100hz! der 558 hat schon fast unnatürlich flüssig gewirkt, hat sogar weniger geruckelt als der panasonic plasma 42px80 der daneben stand!
er hat auch weniger gespiegelt als der 600er, und gefiel mir vom bild her sehr gut.
also mich hat das überzeugt, die 600er serie ist (für mich) unnötig. wenn der preis noch ein wenig runtergeht (in österreich kostet der 557 noch 1200), dann werde ich den kaufen - ohwohl ich vorher einen panasonic-plasma wollte. (557 und 558 unterscheiden sich ja nur designmäßig soweit ich das mitbekommen haben - oder??)
dann noch eine ps3 dazu, und am besten 1 monat urlaub.
LE-40F86BD
Inventar
#151 erstellt: 12. Apr 2008, 17:02

Dan11223 schrieb:
... falls jemand an dem zweiten Interesse hat....

Biete ihn doch mal hier an
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=204
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Samsung LCD Foto Thread
Der-Meister am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 19.09.2007  –  5 Beiträge
Der Thread zum Samsung M91 (LED-LCD)
OriginalBuckRogers am 16.10.2006  –  Letzte Antwort am 17.10.2006  –  9 Beiträge
Samsung A859 Owner Thread 40"/46"/52"
nitch80 am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  56 Beiträge
C 7700 Einstellungs Thread
david99 am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  3 Beiträge
Feine dunkle vertikale Linie bei blauem Himmel und Bewegung
addicTix am 04.11.2017  –  Letzte Antwort am 05.11.2017  –  9 Beiträge
Der Samsung LExxC530 Thread
herrhansen31 am 23.05.2010  –  Letzte Antwort am 06.03.2019  –  719 Beiträge
Zusatzlautsprecher am LCD ?
shadow_mirror am 23.02.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  40 Beiträge
Samsung 55/60H7090 - Erfahrungs-Thread
submann am 26.05.2014  –  Letzte Antwort am 26.05.2014  –  2 Beiträge
Ultimativer LE40C750 Thread
damien6202 am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.03.2016  –  1553 Beiträge
F86 Einstellungs Thread
Atropos am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  154 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.406