Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 47 48 49 50 51 Letzte |nächste|

A550er - Die Sterne am LCD-Himmel - Thread

+A -A
Autor
Beitrag
feifelm1983
Ist häufiger hier
#2501 erstellt: 19. Jul 2009, 20:57

BigMac83 schrieb:
Ja, die Ruckler bei 24p - also die Hänger, die ca alle 1-2 Sekunden kamen sind verschwunden.
Damit funktioniert an dem TV alles wie es soll. Endlich :)




klingt doch gut :-)

Danke für den Tipp, Ich hoffe es kommen noch mehr Firmware Updates
BigMac83
Ist häufiger hier
#2502 erstellt: 20. Jul 2009, 11:17
Hi!

Jetzt brauchen eigentlich keine mehr kommen, da alles bestens funktioniert und wir schon so lang auf die Behebung des 24p Problems gewartet hatten. Aber vielleicht gibt es ja zusätzliche Funktionen, wie z.B. dass jeder Eingang einzeln angewählt werden kann oder so.
feifelm1983
Ist häufiger hier
#2503 erstellt: 20. Jul 2009, 11:40
mal abwarten, ich hoffe samsung unerstützt ältere produkte genauso weiter hin wie neue, ist ja immer so ne frage von Zeit, Geld usw
citrus69
Ist häufiger hier
#2504 erstellt: 21. Jul 2009, 13:47

feifelm1983 schrieb:

BigMac83 schrieb:
Ja, die Ruckler bei 24p - also die Hänger, die ca alle 1-2 Sekunden kamen sind verschwunden.
Damit funktioniert an dem TV alles wie es soll. Endlich :)




klingt doch gut :-)

Danke für den Tipp, Ich hoffe es kommen noch mehr Firmware Updates



Hi!

Also bei mir hat auch das neueste update die Ruckler nicht beseitigt.

grüsse ccitrus69
BigMac83
Ist häufiger hier
#2505 erstellt: 21. Jul 2009, 21:32
Bist du sicher, dass das Update geklappt hat?
Welches TV hast du?
citrus69
Ist häufiger hier
#2506 erstellt: 23. Jul 2009, 21:10

BigMac83 schrieb:
Bist du sicher, dass das Update geklappt hat?
Welches TV hast du?



LE46A557

greetz cc
jurassic
Inventar
#2507 erstellt: 24. Jul 2009, 08:33
Mit welchen Geräten hast Du die Ruckler?
DVD, Bluray, PC

Mit welchem Filmmaterial?


gruss
jurassic
Mr.Stylo
Ist häufiger hier
#2508 erstellt: 25. Jul 2009, 21:46
Zum Thema 24p Ruckeln mit der 1022er Firmware: Zieht Euch doch mal das alte Programm JudderTest.exe, gibt's hier: http://pms.hazard-city.de/JudderTest.exe

Das Programm lässt einfach einen weißen Balken von links nach rechts laufen und zeigt die verwendete Hertzzahl an.

Stelle ich nun in der Nvidia Systemsteuerung den LCD auf 60Hz, läuft der Balken ruckelfrei durch und das Programm zeigt auch die 60Hz an. Das gleiche bei 50Hz, ruckelfrei bei Anzeige von 50Hz.

Bei 24Hz ist aber deutlich ein Ruckeln festzustellen, obwohl 24Hz angezeigt werden. Fällt besonders auf, wenn man die Geschwindigkeit (->Bar speed multiplier) etwas erhöht.

LE40A615
BigMac83
Ist häufiger hier
#2509 erstellt: 25. Jul 2009, 21:54
Dass bei 24p Ruckler zu sehen sind, ist klar. Das liegt an der geringen Bildwiederholfrequenz.
Das Problem beim A55x waren ja Hänger von ca 0,5 Sekunden alle 1-2 Sekunden.
jurassic
Inventar
#2510 erstellt: 26. Jul 2009, 10:00
....beim abspielen einer Bluray mit 24p!


alle anderen Ruckeleien haben nichts, aber auch gar nichts mit dem 24p Ruckeln zu tun, dass der 550er am Anfang hatte.
Und das ist mit der neuen Firmware endgültig behoben.
Wer irgendeine avi oder andere Filmchen mit dem PC zum LCD schickt brauch sich nicht über ruckelige Bilder wundern.
Das hat vielfälltige andere Gründe.


gruss
jurassic
BigMac83
Ist häufiger hier
#2511 erstellt: 26. Jul 2009, 11:26
Ja, da muss ich dir vollkommen Recht geben.
Das ursprüngliche Problem ist voll und ganz behoben.
Mr.Stylo
Ist häufiger hier
#2512 erstellt: 26. Jul 2009, 17:49
Also nach dem Firmwareupdate verhalten sich die 5er Sammys bei 24Hz Zuspielung genauso wie LCDs, wo 100% sicher ist, dass sie 24Hz mit einem Vielfachen wiedergeben?

Ich will ja garnicht bestreiten, dass es jetzt wesentlich besser und schön läuft, aber trotzdem wundert mich folgendes:

Spiele ich ein 24p File mit Reclock auf 25p beschleunigt auf dem LCD mit 50Hz ab, sieht es trotzdem einen Tick flüssiger bei Kamerafahrten aus. Das kann doch nicht nur daran liegen, dass der Film nun einen Hauch schneller läuft.
Würde der Sammy 24p mit 48Hz abspielen, müssten die Kamerafahrten genauso flüssig wie mit Reclock bei 50Hz laufen. Also nochmals, man sieht bei genauer Betrachtung, qausi Jammern auf hohem Niveau, bei den Kamerafahrten noch ein minimales Ruckeln, welches bei 24p->25p bei 50Hz weg ist. Obwohl Ruckeln eigentlich das falsche Wort ist, es ist eher ein extrem kurzes stocken, welches ca. alle 2 Sekunden bei Kamerafahrten auftaucht, und sofort verschwindet. Nicht zu vergleichen mit 0,5 Sekunden Hängern.

Btw, am PC liegt es auf keinen Fall, da ich DXVA oder CUDA (CoreAVC 1.9.5) verwende. Und Kinoplus ist abgeschaltet, sprich es werden keine Zwischenbilder erzeugt.


[Beitrag von Mr.Stylo am 26. Jul 2009, 18:01 bearbeitet]
BigMac83
Ist häufiger hier
#2513 erstellt: 05. Aug 2009, 14:34
Vielleicht hat es etwas damit zu tun, dass bei 24 Hz Vollbild ist (progressive) und bei 25 Hz Halbbildverfahren (interlaced).
Allerdings habe ich da nicht viel Ahnung - vielleicht weiß wer anders ja genauer drüber bescheid.

Und: Seit dem Update verhält sich der 5er Samsung wie ein TV der auf jeden Fall 24p, kann
Tim0waR
Ist häufiger hier
#2514 erstellt: 05. Aug 2009, 17:17
Es gibt für den 656 eine neue Firmware und zwar die 1023.0

Laut dem User Manual müsste das Firmware auch für die 5er Reihe geeignet sein (Le**55****X).

Kann ich diese bedenkelos aufspielen oder hat sie sogar schon jemand getestet?

EDIT : Ich hab grad gesehn, laut Dateinamen passt es leider nicht, aber die 1022.0 ist ja eigentlich schon gut genug


[Beitrag von Tim0waR am 05. Aug 2009, 17:41 bearbeitet]
BigMac83
Ist häufiger hier
#2515 erstellt: 09. Aug 2009, 23:13
ich schätze mal, dass es vom Stand her die gleiche Firmware ist und nur eine andere Versionsnummer hat.
Ist ja etwa zur gleichen Zeit rausgekommen
DerEineDa
Ist häufiger hier
#2516 erstellt: 10. Aug 2009, 14:39
1022 ist für PRL, 1023 für AMB. Das sind Board-Varianten. Welche man hat, kann man im Servicemenü einsehen. Aus irgendeinem Grund sind die beiden Firmwares aber kompatibel zu beiden Boards, man muss sie nur umbenennen um sie flashen zu können. Das muss aber niemand tun, weil 1022 und 1023 inhaltlich identisch sind.
Extreme2008
Ist häufiger hier
#2517 erstellt: 10. Aug 2009, 14:42

DerEineDa schrieb:
1022 ist für PRL, 1023 für AMB. Das sind Board-Varianten. Welche man hat, kann man im Servicemenü einsehen. Aus irgendeinem Grund sind die beiden Firmwares aber kompatibel zu beiden Boards, man muss sie nur umbenennen um sie flashen zu können. Das muss aber niemand tun, weil 1022 und 1023 inhaltlich identisch sind.


kann ich bestätigen habs gerade selbst ausprobiert.
Kryskross
Ist häufiger hier
#2518 erstellt: 10. Aug 2009, 15:11
sorry für die doofe frage...aber wie kommt man denn ins service menü?

mfg
Tim0waR
Ist häufiger hier
#2519 erstellt: 10. Aug 2009, 15:20

Kryskross schrieb:
sorry für die doofe frage...aber wie kommt man denn ins service menü?

mfg


Wenn TV aus, dann : INFO -> MENÜ -> MUTE -> POWER relativ flott hintereinander drücken!

Aber auf eigene Gefahr!
Kryskross
Ist häufiger hier
#2520 erstellt: 10. Aug 2009, 15:29

Tim0waR schrieb:

Kryskross schrieb:
sorry für die doofe frage...aber wie kommt man denn ins service menü?

mfg


Wenn TV aus, dann : INFO -> MENÜ -> MUTE -> POWER relativ flott hintereinander drücken!

Aber auf eigene Gefahr!


haha ok danke
wenn es da zu risiken kommen kann lasse ich es doch lieber

hab da noch eine kleine frage...
gibt es eine seite wo bildeinstellungen von leuten sind?
zu verschiedenen geräten...mit erfahrung wie das bild da so war...

daaanke schonmal
Tim0waR
Ist häufiger hier
#2521 erstellt: 10. Aug 2009, 16:26
Naja auf eigene Gefahr meinte ich nur, dass du Nichts im Servicemenü verstellen solltest.
Kryskross
Ist häufiger hier
#2522 erstellt: 13. Aug 2009, 18:44
achso meinst du das
dachte schon man kann da alleine vom rengehen was verstellen...
Tim0waR
Ist häufiger hier
#2523 erstellt: 14. Aug 2009, 14:52
Nein keine Angst. Wenn du ins Servicemenü gehst, einfach nach der Firmware schauen und den TV wieder ganz normal ausschalten.
Chrischa
Hat sich gelöscht
#2524 erstellt: 15. Aug 2009, 13:19
Unterscheiden sich die HDMI Eingänge eigentlich? Hatte gedacht mal gehört zu haben, dass manche eingeänge extra für PCs sind und daher nen anderen Farbberreich oder sowas haben..

Es geht darum, da ich meine neue Dreambox über DVI->HDMI anschließen muss und nicht weiß ob es unterschiede macht egal wo ich se einsteck!


[Beitrag von Chrischa am 15. Aug 2009, 18:29 bearbeitet]
Chrischa
Hat sich gelöscht
#2525 erstellt: 15. Aug 2009, 18:27
Welche TV Einstellungen nehmt ihr bei SD/HD Einspielung eurer (Sat)Kabelbox?
Tim0waR
Ist häufiger hier
#2526 erstellt: 17. Aug 2009, 22:17
DVI Geräte an HDMI2 !

Steht auch im Handbuch
Chrischa
Hat sich gelöscht
#2527 erstellt: 19. Aug 2009, 20:22

Tim0waR schrieb:
DVI Geräte an HDMI2 !

Steht auch im Handbuch :)



warum das??
--=Rider=--
Ist häufiger hier
#2528 erstellt: 19. Aug 2009, 23:38
beim hdmi 2 gibts nen pc-modus
Tim0waR
Ist häufiger hier
#2529 erstellt: 21. Aug 2009, 14:41

--=Rider=-- schrieb:
beim hdmi 2 gibts nen pc-modus


Richtig!
MasserT
Ist häufiger hier
#2530 erstellt: 22. Aug 2009, 00:36
Achja, ich muss ehrlich sagen, ich habe den noch nie genutzt. (Dachte, an anderen hdmis gibts irgendwelche probleme oder so, usw..., deshalb PC an hdmi2). Ich schau einiges an Filme/serien über PC, arbeite und surfe mit dem PC und Zocke auch, und muss sagen, bis jetzt gibt es füt mich keinen Grund, wieso ich vom Film-Modus weggehen sollte.

Wer den PC-Modus benutzt: Braucht man den Wirklich? Und was ist so anders das ich den Modus jedes mal Wechseln sollte?
Tim0waR
Ist häufiger hier
#2531 erstellt: 02. Sep 2009, 14:14
Oh man, mein LCD (LE37A550) scheint schon wieder kaputt zu gehn. Ich hab über alle HMDI Eingänge wieder total die Bildstörngen und Tonaussetzer mit meiner PS3. Ich hab extra noch ne zweite PS3 und 3 verschiedene HDMI Kabel ausprobiert, leider ohne Erfolg. Vor 3 Monaten wurde bei meinem LCD das Mainboard getauscht, danach war bis gestern Ruhe und die Probleme fingen wieder an. Ich bin echt sauer! Der einzige Lichtblick ist für mich momenten wirklich der Samsung Support, der einem echt entgegen kommt.
feifelm1983
Ist häufiger hier
#2532 erstellt: 05. Okt 2009, 22:22
ohje klingt nicht gut wenn das board schon weider kapput ist
BigMac83
Ist häufiger hier
#2533 erstellt: 06. Okt 2009, 15:26
Hallo,

ich habe nun ein Scart-RGB Gerät angeschlossen und wollte einmal fragen, mit welchen Einstellungen ich das übersteuerte Weiß etwas beseitigen kann.
FBAS sieht normal aus, aber hat nicht so die Qualität wie RGB irgendwie.
jurassic
Inventar
#2534 erstellt: 06. Okt 2009, 16:00
Das Gerät habe ich nicht mehr, aber dies waren meine letzten
Einstellungen für Scart RGB:
Kannst Du ja mal versuchen
Receiver ist Technisat HD S2)

Modus Film
Hintergrund 5
Kontrast 75
Helligkeit 50
Schärfe 20
Farbe 50
Schwarzabgleich Aus
Optimalkontrast Aus
Farbraum Auto
Farbtemparatur Warm 1


gruss
jurassic
Tim0waR
Ist häufiger hier
#2535 erstellt: 07. Okt 2009, 20:47

Tim0waR schrieb:
Oh man, mein LCD (LE37A550) scheint schon wieder kaputt zu gehn. Ich hab über alle HMDI Eingänge wieder total die Bildstörngen und Tonaussetzer mit meiner PS3. Ich hab extra noch ne zweite PS3 und 3 verschiedene HDMI Kabel ausprobiert, leider ohne Erfolg. Vor 3 Monaten wurde bei meinem LCD das Mainboard getauscht, danach war bis gestern Ruhe und die Probleme fingen wieder an. Ich bin echt sauer! Der einzige Lichtblick ist für mich momenten wirklich der Samsung Support, der einem echt entgegen kommt.


So, mein TV funzt wieder
samajadi
Ist häufiger hier
#2536 erstellt: 07. Nov 2009, 00:30
leider find ich keinen Link für die idealwerte bei den Farbeinstellungen. Hat den jemand parat?
--=Rider=--
Ist häufiger hier
#2537 erstellt: 11. Nov 2009, 23:10
Mode = Movie
Backlight = 4
Contrast = 90
Brightness = 51
Sharpness = 0
Color = 48
Tint = G54/R46

DETAILED SETTINGS
Black Adjust = Off
Dynamic Contrast = Off
Gamma = 0
Color Space = Custom
Red: R41 - G0 - B0
Green: R21 - G52 - B0
Blue: R8 - G0 - B57
Yellow: R52 - G52 - B0
Cyan: R27 - G48 - B48
Magenta: R33 - G0 - B50

Flesh Tone = 0
Edge Enhancement = Off
Xycc = Off

WHITE BALANCE
R-Offset = 26
G-Offset = 25
B-Offset = 24
R-Gain = 33
G-Gain = 25
B-Gain = 25

PICTURE OPTIONS
Color Tone = Warm 2
Size = Just Scan
Digital N/R = Off
HDMI Black Level = Set to your device, may be grayed out. Usually "low" unless using PC or expanded levels on PS3/xbox360, in which case set to "Normal".
Film Mode = off (or auto depending on your source)
Blue Mode = Off

Energy Saving = Off
Entertainment modes = Off
--=Rider=--
Ist häufiger hier
#2538 erstellt: 11. Nov 2009, 23:11
oder die:
Most accurate settings
(This with the mode at movie)
Backlight = 6
Contrast = 85
Brightness = 49
Sharpness = 0
Color = 50
Tint = G50/R50

DETAILED SETTINGS

Black Adjust = Off
Dynamic Contrast = Off
Gamma = 0
Color Space = Custom
Red: R33 - G0 - B0
Green: R18 - G52 - B0
Blue: R11 - G0 - B51
Yellow: R49 - G53 - B0
Cyan: R22 - G46 - B56
Magenta: R37 - G0 - B43
Flesh Tone = 0
Edge Enhancement = Off
Xycc = Off

WHITE BALANCE

R-Offset = 26
G-Offset = 25
B-Offset = 22
R-Gain = 30
G-Gain = 25
B-Gain = 25

PICTURE OPTIONS

Color Tone = Warm 2
Digital N/R = Off
HDMI Black Level = Low (actually it's disabled when playing Blu-ray)
Film Mode = off (disabled)
Blue Mode = Off

Energy Saving = Medium
Entertainment modes = Off
odin568
Schaut ab und zu mal vorbei
#2539 erstellt: 12. Nov 2009, 09:57
für was sind deine settings optimiert?
--=Rider=--
Ist häufiger hier
#2540 erstellt: 12. Nov 2009, 10:19
hab pc und humax icord hd dran
virtuel
Neuling
#2541 erstellt: 24. Nov 2009, 21:35
Hi,

villeicht könnt ihr mir ja helfen, ich bin "stolzer" besitzer eines Samsung LE40A557P. Habe einen Kabel Digital anschluss mit einem ca. 10m langem (extra Digitalkabel) Antennenenkabel was in einen (von KD migelieferten) Thomson Reciever mündet.

Nur leider ist das Bild nicht wirklich gut, der Unterschied von analog und digital ist eigentlich nicht ersichtlich.

Habe über den Fernseher eigentlich bis her nur gutes gehört und kann mir nicht erklären, warum das bild so verkriselt ist.

Über DVD ist das Bild gut, über BluRay konnte ich es leider noch nicht testen.

Hat jemand nen Tipp :-)
virtuel
Neuling
#2542 erstellt: 26. Nov 2009, 00:30
Keiner?!?!?!
jagger4u
Ist häufiger hier
#2543 erstellt: 26. Nov 2009, 00:40
Ich nehme mal an der Receiver ist über Scart angeschlossen? Einen Unterschied von analog zu digital solltest Du auch über Scart feststellen. Stell mal bitte sicher, das der Receiver am ersten Scartanschluss des TV eingesteckt ist, nur der ist RGB fähig. Beim Receiver sollte das Scartkabel am Anschluß stecken der auch für das TV-Gerät gekennzeichnet ist. Dann kontrolliere mal, ob der Receiver im Setup auch auf RGB eingestellt ist und wechsel gegebenfalls mal das Scartkabel wenn das Bild noch immer nicht besser ist.
virtuel
Neuling
#2544 erstellt: 27. Nov 2009, 20:06
Danke für den Tipp, das Kabel war an den richtigen Anschlüssen und beim Reciever habe ich auf RGB gestellt. Habe mir auch ein besser abgeschirmtes Scartkabel gekauft jedoch ist das Bild nicht wiklich besser geworden. Die Farben sind ein wenig intensiver geworden doch leider ist das Bild immer noch leicht verkriselt,also so dass man kaum einen Unterschied zu analog erkennt. Habe gehört das der Unterschied von Analgo zu Diigtal wie Tag und Nacht sein soll.

Kann es sein, das die schlechte Qualität schon aus dem Anschluss kommt, also von Kabeldigital? bzw. daran dass ich aus Einrichtungsgründen wirklich ein 10m langes Antennenkabel verlegen musste?
jurassic
Inventar
#2545 erstellt: 27. Nov 2009, 20:29
Was nützt der beste Kabel Digital Anschluss, wenn Du mit
Scart das Signal analog überträgst?
Hat der Thomson denn wenigstens einen Komponenten Anschluss?
Wenn ja, dann nimm den.

Quantensprung in der BildQuali gibts erst mit HDMI

gruss
jurassic
virtuel
Neuling
#2546 erstellt: 27. Nov 2009, 20:58
Rechnet der TV nicht das analoge wieder in digital um?
Weiß jemand ob man über kabeldeutschland einen besseren Reciever bekommen kann?oder sollte man sich einen kaufen? was gibt es denn so für kaufempfehlungen für einen reciever?
jurassic
Inventar
#2547 erstellt: 27. Nov 2009, 21:22
Ja, natürlich zeigt der Samsung das Bild letzlich wieder digital an. Er digitalisiert aber alle Bildfehler mit.
Und wenn Bildinformationen fehlen kann der LCD die auch nicht wieder herzaubern.

Also ich habe die besten Ergebnisse immer mit Technisat Receivern gehabt.
Meine Empfehlung: TechniSat Digit HD8-C für 290 Euro.
Der hat dann auch gleich HDTV
Dazu käme dann eventuell noch ein CI Modul für die Smartcard
Es geht natürlich auch noch teurer.

gruss
jurassic
virtuel
Neuling
#2548 erstellt: 27. Nov 2009, 21:45
Das ist ehrlich gesagt schon teurer als ich dachte!Das Modul kostet doch auch noch mal ein wenig!
Hm...gibt es ne möglichkeit wie man da günstiger zu einem guten Ergebniss kommt?
jurassic
Inventar
#2549 erstellt: 27. Nov 2009, 22:29
Da wäre noch der "Philips DCR 5000 Digitaler HDTV Kabel-TV-Receiver"

Ist glaube ich von Kabel Deutschland zugelassen.
Brauchst also kein CI Modul.

Das Teil soll ganz ordentlich sein.

Genaueres gibts hier:Link

gruss
jurassic
lupo1986
Neuling
#2550 erstellt: 21. Feb 2010, 13:16
Hey ,ich brauche dringend ein paar infos zum LE40B553. Ich habe überall schon nach Berichten geschaut aber noch nichts gefunden. Wie läuft der Lcd mit der PS3 und wie ist Bluray schauen mit ihm,habe ich später probleme bei dem Model,Kinderkrankheiten etc. ???? Für alles was Ihr mir sagen könnt bin ich jetzt schon dankbar....
Gruß Mario
jurassic
Inventar
#2551 erstellt: 21. Feb 2010, 15:48
Da biste hier falsch

Hier gehts um die "A" Serie

Deine "B" serie ist mehr als ein Jahr später auf den Markt gekommen.


gruss
jurassic
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 47 48 49 50 51 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Samsung LCD Foto Thread
Der-Meister am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 19.09.2007  –  5 Beiträge
Der Thread zum Samsung M91 (LED-LCD)
OriginalBuckRogers am 16.10.2006  –  Letzte Antwort am 17.10.2006  –  9 Beiträge
Samsung A859 Owner Thread 40"/46"/52"
nitch80 am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  56 Beiträge
C 7700 Einstellungs Thread
david99 am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  3 Beiträge
Feine dunkle vertikale Linie bei blauem Himmel und Bewegung
addicTix am 04.11.2017  –  Letzte Antwort am 05.11.2017  –  9 Beiträge
Der Samsung LExxC530 Thread
herrhansen31 am 23.05.2010  –  Letzte Antwort am 06.03.2019  –  719 Beiträge
Zusatzlautsprecher am LCD ?
shadow_mirror am 23.02.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  40 Beiträge
Samsung 55/60H7090 - Erfahrungs-Thread
submann am 26.05.2014  –  Letzte Antwort am 26.05.2014  –  2 Beiträge
Ultimativer LE40C750 Thread
damien6202 am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.03.2016  –  1553 Beiträge
F86 Einstellungs Thread
Atropos am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  154 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353