Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . Letzte |nächste|

An alle R7X-Besitzer: Habt ihr wirklich ein Super-PVA-Panel?

+A -A
Autor
Beitrag
BlueMöhre
Stammgast
#702 erstellt: 16. Feb 2007, 21:39
Diovan

ja also analoges bild ist komplett auf allen sendern störfrei mit der neuen platine. hatte vorher auf prosieben und viva merkwürdige wellenmuster.

Die Pixeligkeit kann ich bestätigen. Liegt halt erstmal daran, dass das Bild interpoliert werden muss, damit es die Größe füllt und dann noch der Kammfilter, der die aus 2 Halbbildern ein Bild baut. Witziger Weise ist es manchmal besser als andere Tage. Vielleicht kann man da auch noch was justieren.

@ biermann

Ich wette du wirst dich für den N entscheiden. Der ist einfach qualitativer. Das mit dem heller werden solltest du bei einem S-PVA nicht haben, denn ich mit meinem S-MVA habe das Problem auch.
Diovan
Ist häufiger hier
#703 erstellt: 16. Feb 2007, 22:08
Also...irgendwie kommt mir heute mein analog-Bild besser vor... Stört mich nur noch bei wenigen Sendern und ich glaube auch nicht, dass es mit nem anderen TV besser wird...scheint an den Sendern irgendwie zu liegen und von den wenigen stört mich eigentlich nur, dass ZDF ne etwas schlechte Qualität hat.

Desweiteren habe ich mir EINE LUPE GEKAUFT! Ich werde das scheiß Teil wahrscheinlich nie wieder brauchen (war eh schon fast ne Tortur bis ich bei nem Optiker eine gefunden hab), aber sei es drum...ich weiß zwar nicht, warum bei euren Bildern immer Farben mit dabei sind, aber selbst mit der Lupe hat KEINE Vs gesehen! Ich sehe nur nen schwarzes Raster...also gehe ich mal davon aus, dass ich wie es mir ja eh schon dachte nen PVA habe.

Irgendwie nervt mich das nun...ich bin zwar nicht so der Bildfetischist, aber wenn ich mir den schon nur wegen dem Panel kaufe, dann will ich das auch drin haben! Also mein Teil geht zurück...weiß nur nicht, welchen Fernseher ich mir stattdessen holen soll?

Ist der N71 wirklich so toll und keine Lotterie? Der LG32LB2R scheint von Preis-Leistung auch nen gutes Gerät zu sein...hmm...viel Zeit zum überlegen hab ich nimmer...
firaX
Inventar
#704 erstellt: 16. Feb 2007, 22:13
Problem ist das Samsung den Leuten mit CMO Panel einfach sagt, es wäre eine technische Änderung...und diese Kasperl von der Hotline können nichtmal was machen, das wird "intern" entschieden...wünschte ich könnte mal "intern" jemanden an die Strippe bekommen, denen würd ich was erzählen...unglaublich. Heute übrigens nach 3 Wochen immernoch kein Rückruf, Montag mach ich mal Terror...Bei mir ist das Bild seitlich auch unerträglich, absolut nicht wie es beworben wird!
BlueMöhre wie gehts du weiter vor? Du bist auch aus den 14 Tagen schon raus, ja?


[Beitrag von firaX am 16. Feb 2007, 22:15 bearbeitet]
BlueMöhre
Stammgast
#705 erstellt: 16. Feb 2007, 22:19
ja hab das Teil nu schon fast 2 Monate. Ich werde denen die Tage die Mail von CMO zum Paneltyp schicken. Da können se sich zumindest net mehr rausreden...
Hotsauce
Inventar
#706 erstellt: 16. Feb 2007, 22:19
@Diovan:

Das mit dem LG habe ich mir auch überlegt weil es ihn günstig bei Redcoon gibt! Das heißt ich könnte ohne weitere Versankosten einfach wechseln..

Der N71 ist teuer aber keine Lotterie !

Und mach zum prüfen mal am besten ein graues Bild (zb. die Leiste vom Menü), gucke dann drauf! Wenn du ne Digi Cam oder Handy hast kannst auch in Verbindung mit der Lupe versuchen, ein halbwegs gutes Foto zu machen! 2 Megapixel sollte schon vorhanden sein..

Und zur Lupe : Keine Angst irgendwann wirst du die auch wieder brauchen! Stell dir mal vor due hast einen Splitter im Finger (das kann hat schmerzhaft werden wenn der einwächst^^), dann kannst du mit der tollen Lupe und der Pinzette kurz Dr. HolSplitterRaus spielen !


Ich bin es echt Leid.. Hatte nur Pech mit den LCD Fernsehern, viele halten mich schon verrückt weil ich andauernd entweder was repaieren lasse, Umtausche, oder was neues hier stehen habe!

Mein Traum LCD Fernseher sollte doch einfach nur einen guten Schwarzwert haben, guten Kontrast (nicht das zu viel im schwarz versinkt), gut mit meiner 360 laufen, ein einigemaßen gutes PAL Bild haben und der Preis sollte nicht mehr als 800 netto sein!


[Beitrag von Hotsauce am 16. Feb 2007, 22:21 bearbeitet]
firaX
Inventar
#707 erstellt: 16. Feb 2007, 22:28
BlueMöhre kannst du mir sagen an welche email du dich gewandt hast? Oder evtl. gar die email auch geben, falls sie sich bei mir auch rausreden? Sie meinen zwar Paneltausch bestätigt, aber erst, nachdem sie "herausgefunden haben" ob mein Bild wirklich von einem PVA Panel ist (oder eben SMVA, selber schrott)... Die können ja praktisch sagen was sie wollen! Man müsste direkt privat einen Techniker beauftragen und den eine Bestätigung schreiben lassen, das es KEIN SPVA Panel ist. Hab meinen auch seit 2 Monaten ürbigens.
Hotsauce
Inventar
#708 erstellt: 16. Feb 2007, 22:31
Jungs, ich habe eine neue Erkenntnis: Ist euch schonmal aufgefallen das die Geräte an den unterschiedlichsten Orten hergestellt werden? Meiner kommt aus der Slowakei, aus einem anderen Forum kommt einer aus Ungarn, aus welchen Ländern kommen eure Geräte? Vielleicht hat es auch was damit zu tun!
firaX
Inventar
#709 erstellt: 16. Feb 2007, 22:36
Mein Gerät:
LE 32R75B (CM06) => Slovakia (nicht SPVA)


[Beitrag von firaX am 16. Feb 2007, 22:44 bearbeitet]
Hotsauce
Inventar
#710 erstellt: 16. Feb 2007, 22:43
Ist das jetzt dein Gerät? Also der im Forum versucht grade Bilder von den Pixeln zu machen, aber wäre schon ein Ding wenn wir das daran belegen könnten!

Ich komme mir schon vor wie ein Detektiv, wir versuchen seit eh und jeh Anzeichen zu Sammeln wan ein S-PVA Panel drin ist und wann nicht^^!

EDIT: Ich glaube es nicht! Der aus dem Forum hat eindeutig ein S-PVA Panel!

Seht selbst Klick!! !


Was für ein Glückspilz..

Hat das Ding vor einer Woche bei Amazon bestellt! Ein Kollege hat vor einiger Zeit auch bei Amazon bestellt und ein PVA erhalten! Anscheinend ist es echt Lotto und nicht nur noch Pech!

Heißt es jetzt:

Ungarn = S-PVA?
Slowakei = PVA?


[Beitrag von Hotsauce am 16. Feb 2007, 22:56 bearbeitet]
firaX
Inventar
#711 erstellt: 16. Feb 2007, 23:03
Ich dachte erst schon bei Amazon kriegt man sicher die SPVA...aber ich glaub im ernst, das die Händler absolut nichts dafür können, bzw teilweise nichts davon wissen, das ist schon 100% Samsungs vergehen hier!
Hotsauce
Inventar
#712 erstellt: 16. Feb 2007, 23:06
Aber siehst du das mit den Länder? Gebt in Zuklunft bitte auch die Fertigungsorte an!

Nein im Gegenteil, ich kenne zwei Leute die Amazon ein PVA Panel bekommen haben! Wenn man da sicher ein S-PVA bekommen würde, würde ich da bestellen !

Nochmal generell: Ist der Schwarzwert und die Abtufung von Schwarz (das nicht zu viel im schwarzen absäuft)so viel besser bei S-PVA? Der Blickwinkel wäre mir nichtmal so wichtig!
Mr._Bean
Inventar
#713 erstellt: 16. Feb 2007, 23:21
Hier nun meine Produktbezeichnungen:

Model Code: LE32R71WX/XEC [R]A
SN: AFJ83SEL500302D
Version: AM01
Type No: BD32E0


Ich bin zur Zeit übrigens nur mit einem analogen Model „gesegnet“ und deshalb nicht sehr oft im Forum. Um dies zu schreiben, habe ich 16 Minuten benötigt, um auf diese Seite zu gelangen ....

Dienstag soll der neue DSL Anschluß kommen ...
Hotsauce
Inventar
#714 erstellt: 16. Feb 2007, 23:23
Mr.Bean, sag uns bitte noch wo dein Gerät produziert wurde!
BlueMöhre
Stammgast
#715 erstellt: 16. Feb 2007, 23:28
Firax - Sorry, meine Infos gelten nur für mein Panel, du wirst vermutlich wieder ein ganz anderes haben - wer weiß ob überhaupt von CMO (das Service Menü zeigt das ja nicht wirklich an - da steht ja nur welche Gamma-Kurve verwendet wird)


Da kann ich gleich nochmal zu anmerken, das es total egal ist wo euer "Samsung" gefertigt wurde, denn das Panel kommt eh von AM oder CMO und die fertigen im asiatischen Raum - meins kommt z.b. aus Taiwan und das Samsung Chassis aus Ungarn.
biermann
Ist häufiger hier
#716 erstellt: 16. Feb 2007, 23:35
und hier meiner
LE 32R75B (CM03) => Slovakia (PVA)
Racotex
Schaut ab und zu mal vorbei
#717 erstellt: 16. Feb 2007, 23:50
Mal eine Frage:
Hat wer mit einem 40R 72B SPVA/PVA Probleme bzw Probleme gehabt?
Lese nur von anderen Modellen/Versionen, die kein SPVA haben...


[Beitrag von Racotex am 16. Feb 2007, 23:56 bearbeitet]
firaX
Inventar
#718 erstellt: 17. Feb 2007, 00:06
Mr Bean hat "AM01" als "Version", und im Service Menü steht auch "AMLCD_INT" als "Panel" option Aufgeführt (Mr Bean hat AUO_AMVA, glaube AM01 beinhaltet somit ein Panel der Firma AUO)...hmmm.
BlueMöhre man kann es sehr wohl im SM sehen, es gibt Gamma und "Panel" Als klare Option, hab bei beiden "CMO" Stehen, ebenso der Freund von mir, er hat:
LE 32R71B Version: CM04 , SM: Panel: CMO, Gamma: CMO!

Wohl kaum ein Zufall mehr... die "version" denke ich steht ernsthaft für den Panelhersteller glaube ich! Wieso haben sonst wirklich alle die "PVA" haben "CM0X" als Panel Version, im SM steht bei denen dann auch wirklich "Panel: CMO".

Haben nun also:

CM04/CM06 => CMO Panel (MVA / PVA)
AM01 => AUO Panel (AMVA / SPVA)
CR08 => ??? ( ??? )
SP02 => Samsung Panel (?) => (SPVA)

gefunden als Version, alle ausser CM04 und CM06 haben scheinbar SPVA! Und bei diesen Leuten steht auch im SM entweder AUO_AMVA oder AMLCD_INT unter "Panel:"
Seht selbst nach, es gibt übrigens auch SCMO_INT, hab ich auch schon auf einem Bild gesehen...Sicher das SCMO_INT nicht das S-MVA von CMO ist, und "CMO" das normale MVA von CMO? Ich glaube nämlich das S-MVA SPVA ähnlich sein sollte.
AUO (AU Optotronics) nennt sein SPVA übrigens "A-MVA", siehe Website, und gibt jenes mit 178Grad an.

Den Ausdruck "S-PVA" darf man deshalb nicht zu genau sehen, je nach Hersteller heisst es eben ein wenig anders, sollte aber gleich sein! (Die AUO_AMVA Panel sind def ">>>>>" Panels, auch wenn AUO sie nicht direkt S-PVA nennt)


[Beitrag von firaX am 17. Feb 2007, 00:08 bearbeitet]
Hotsauce
Inventar
#719 erstellt: 17. Feb 2007, 00:18
Jo ist auf jeden Fall ein guter Ansatz, aber ich lass mich nur durch die Pixel letzendlich überzeugen!

Gut ist das man langsam schon so ein bisschen dahinter kommt.

Sicher ist: Die Version hat wie firaX schon eben beschrieb meiner Meinung nach definitiv was mit dem Panel zu tun! Es sind einfach zu viele auf die das einzelne zutrifft!

Also würde ich fast schon sagen das wenn mir wieder ein CM04 oder was weiß ich entgegen blitzt, geht das Ding nach kurzer Pixelüberprüfung entgültig zurück geht!

Samsung ist selber schuld: Macht den Kunden unsicher und verarscht ihn auf irgendeine Art und Weise, dann sollte man sich nicht wundern wenn immer mehr LCDs von Händlern an Samsung zurück gehen!
firaX
Inventar
#720 erstellt: 17. Feb 2007, 00:20
Samsung tut immernoch so als wären es Versehen oder Einzelfälle...ich ruf def am Montag nochmal an wenn ich wieder auf nächste Woche vertröstet werde, bring ich mein Gerät zum Händler und führ es ihm vor, dann soll der mit Samsung diskutieren...3 Wochen sind genug Zeit um ein verdammtes offensichtliches Pixel Bild anzusehen.
Hotsauce
Inventar
#721 erstellt: 17. Feb 2007, 00:40
Richtttiiiiggg!!! Mach ein bisschen Druck, sonst wird das nie was! Ich bin sowas von gespannt auf nächste Woche wenn ich meinen neuen R71 bekommen.. Alleine das Auto Dimming regt mich so auf! Flackert rum wie wild..

Ich verstehe nicht warum man sowas nicht ausschalten kann!
firaX
Inventar
#722 erstellt: 17. Feb 2007, 00:44
Naja ich habs im SM ausgeschaltet, aber der ganze Bullshit mit den 5000:1 basieren ja auf dem Auto dimming! Wenns aus ist hat er grad mal 800:1 wie jedes no name Teil...würd ihn mir nichtnochmal holen an deiner Stelle...kannst dir im ernst so no name Teile holen, bei denen ist die Wahrscheinlichkeit noch grösser SPVA zu kriegen lol.
Hotsauce
Inventar
#723 erstellt: 17. Feb 2007, 00:46
Er hat dann, mit einem S-PVA Panel natürlich^^, ungefähr 1000/1200:1! 800:1 waren noch beim T51 und Co. drin (und beim PVA )!
firaX
Inventar
#724 erstellt: 17. Feb 2007, 01:01
Das ist ja das schlimme, mit PVA Panel hat man Praktisch die Werte von diesen billigeren, alten (!) Geräten...das ist nicht der Sinn, warum man sich einen R7 kauft...
Hotsauce
Inventar
#725 erstellt: 17. Feb 2007, 01:06
Jap, habe schonmal erwähnt das man sich dafür gleich einen S71 kaufen könnte! Man würde einiges sparen und hätte das gleiche (sogar noch bessere Lautsprecher )!
BlueMöhre
Stammgast
#726 erstellt: 17. Feb 2007, 01:27
firaX - also das mitm service menü halte ich für humbug, da nachdem platinenwechsel weder CMO in der liste drinsteht und das teil mit autoerkennung immer AM (ka was das schon wieder für ne firma ist) einstellt.
firaX
Inventar
#727 erstellt: 17. Feb 2007, 01:47
Bei mir steht trotzdem CMO und ich habe 100% nichts verstellt, bei dem Freund von mir steht auch CMO, und bei noch einem user hier stand auch CMO CMO , alle Fälle mit PVA panel....was ist daran so unlogisch?
Wenn da "Panel: CMO" steht, was sollte denn bitte anderes drin sein? Meinst du die stellen das aus spass auf CMO? Und wenn dann der Aufkleber noch "CM06" sagt....also des wären schon extrem viele zufälle...Vor allem wenn man bedenkt, dass die anderen "Panel" Optionen im SM auch ihre Firmen repräsentieren, wie z.b. "AOU_AMVA", siehe MR Beans einstellung weiter Unten im Forum, 3. Bild "Service Menü vom R71", und wenn man dann bedenkt das die Firma AUO Panels mit dem Namen "AMVA" herstellt, find ich das ganz und gar keinen zufall mehr sorry.
Was sollen "AMLCD_INT" "CMO" "SCMO_INT" und "AUO_AMVA" denn deiner Meinung nach sonst bedeuten wenn gross "PANEL:" davorsteht?

Übrigens, ich glaube "AMLCD_INT" ist das Panel, das EIGENTLICH drinn sein sollte! Von den LE 40R71 Leuten habe ich auch gehört, dass ihre Einstellung "AMLCD_INT" bei Panel ist. Und die haben alle SPVA ohne Ausnahmen.

Ich glaub das ist das default Samsung Panel, das man eigentlich beim Kauf erwartet hat, das würde auch erklären, warum es beim Reset auf AMLCD_INT default stellt!

PS: Wikipedia erklärt "AMLCD" als "Active Matrix Liquid Crystal Display", AMLCD ist also keine Firma...ich glaube wirklich, dass sind die Samsung eigenen Panel, die diese Option verwenden.

PS2: Das "INT" KÖNNTE "INTernational Display Works" heissen, das ist das was ich am ehesten bei wikipedia zum thema LCD gefunden habe, aber wie gesagt nur mal erwähnt.


[Beitrag von firaX am 17. Feb 2007, 02:02 bearbeitet]
BlueMöhre
Stammgast
#728 erstellt: 17. Feb 2007, 02:04
wäre mal interessant das herauszufinden. aber glaube die werden dazu keine informationen preisgeben
firaX
Inventar
#729 erstellt: 17. Feb 2007, 02:14
Hier nochmal eine Liste, wie meiner Vermutung nach die einzelnen Panel Typen mit den Menüeinträgen zusammenhängen:

1.) AMLCD_INT => Samsung SPVA (Active Matrix / Default)
2.) AUO_AMVA => AU Optotronics A-AMVA (SPVA)
3.) SCMO_INT => CMO S-MVA (SPVA?)
4.) CMO => CMO MVA (PVA)

Gibts noch weitere Einträge, die ich hier nicht erwähnt habe, bzw nicht kenne? Ich habe diese 4 Einträge bis jetzt gesehen , und auch den Panel Typen zuordnen können. Ausserdem haben wir zu 90% die Aufkleber mit "Version:" den Service Menü bzw, Panel Typen zuordnen können, so ist es so, dass Leute mit "CM" Version im SMenü "CMO" stehen haben und über rechteckige Pixel klagen, während alle Leute mit "SP02" ">>>>" Pixel haben und auch im SM "AMLCD_INT" stehen haben, worauf ich bei SP02 / AMLCD_INT auf das ORiginal Samsung Panel schliesse.
Mr Bean hat die Version "AM01" aber im Menü "AUO_AMVA" stehen, jedoch auch ">>>>" Pixel.
Ein weitere User hat die bislang unbekannte "Version:CR08" aufgeführt, da sind wir uns also noch unklar.

Was ich sagen will...Samsung weiss genau welche Panel sie da reinstecken, und man muss , und davon bin ich überzeugt nicht das Gehäuse aufschrauben, um zu beweise, dass man nur PVA hat. Samsung redet sich hier nur raus und will es den Betroffen schwer machen, ihnen das ganze zu Beweisen!
BlueMöhre
Stammgast
#730 erstellt: 17. Feb 2007, 02:17
ist denn s-mva = s-pva? kann ja net sein. PVA Technik ist laut Samsung bei den TFTs ja neuer?!
firaX
Inventar
#731 erstellt: 17. Feb 2007, 02:19
Bei der CMO website "cmo.com.tw" unteR "MVA/SMVA" beschreiben sie SMVA als eine weiterentwicklung von MVA und zeigen auf einem Bild auch einen guten Blickwinkel bei SMVA.
Man darf hier nun nicht glauben, dass CMO eine Gammelfirma ist, die nur schrott herstellt. Die sind der Drittgrösste Panelhersteller der Welt (laut ihrer website lol) und haben sicherlich nicht nur Schrottpanels. Ich glaube einfach wir haben die MVA Panel, aber es gibt auch S-MVA Panel, die laut CMO website ja auch einen guten Winkel haben (Schau dir das Bild an). AUO nennt ihr SPVA auch "AMVA" in sofern, wie gesagt der Name "SPVA" ist nicht bei jeder Firma gleich, kann aber durchaus gleichwertig sein...Wenn Samsung natürlich alte CMO Panel verbaut, kann CMO auch nix dafür.



Mein Blickwinkel sieht def eher wie das linke, also das MVA Bild aus...das rechte SMVA Bild ist schon eher, was ich bei den SPVA Modellen im Laden gesehen habe...in sofern bezeifle ich stark, dass die CMO Leute wirklich das SMVA Panel haben...denke die haben das normale MVA Panel drin.


PS: Hier die Erklärung:

Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/TFT_LCD#MVA

MVA (Multi-domain Vertical Alignment) was originally developed in 1998 by Fujitsu as a compromise between TN and IPS. It achieved fast pixel response (at the time), wide viewing angles, and high contrast at the cost of brightness and color reproduction. Modern MVA panels can offer wide viewing angles (second only to S-IPS technology), good black depth, good colour reproduction and depth, and fast response times thanks to the use of RTC technologies. There are several "next generation" technologies based on MVA, including AU Optronics' P-MVA and A-MVA, as well as Chi Mei Optoelectronics' S-MVA.

Nun PVA:

PVA (Patterned Vertical Alignment) and S-PVA (Super Patterned Vertical Alignment) are alternative versions of MVA technology offered by Samsung. Developed independently, it suffers from the same problems as MVA, but boasts very high contrast ratios such as 3000:1. Value-oriented PVA panels also use dithering/FRC. S-PVA panels all use true 8-bit color electronics and do not use any color simulation methods. PVA and S-PVA can offer good black depth, wide viewing angles and fast response times thanks to modern RTC technologies.

Man beachte "offered by Samsung", was bedeutet nur die Samsung eigenen Panel haben wirklich PVA/SPVA, AUO und CMO benutzen beide MVA Technologie!
Auch wird PVA hier als Alternative zu MVA gesehen. Ich denke , dass die sich da nicht viel nehmen, der Punkt ist man muss die "S" Variante im 32R7 haben und NICHT die Normal "MVA" oder "PVA" Varianten, und das ist hier der Fall.


[Beitrag von firaX am 17. Feb 2007, 02:30 bearbeitet]
BlueMöhre
Stammgast
#732 erstellt: 17. Feb 2007, 02:28
meins sieht auch wie das linke aus, jedoch hat mir CMO ja gesagt mein Modell ist ein SMVA
Diovan
Ist häufiger hier
#733 erstellt: 17. Feb 2007, 03:56
Wie ich ja schonmal geschrieben habe, hab ich nen Aufkleber mit CM04 und offenbar auch nen PVA-Panel...meins wurde wenn ich mich recht entsinne auch in der Slowakei hergestellt!

Kann ja sein, dass sie dort nur noch PVA-Panels rumliegen hatten und die dann deshalb da einfach reingebaut haben.

Also mein Gerät passt sowohl zu der Theorie von firaX wie auch zur Ländertheorie von Hotsauce.
Racotex
Schaut ab und zu mal vorbei
#734 erstellt: 17. Feb 2007, 11:04
Habe den LE 40R 72B nun im t-online shop bestellt, sollte nächste woche ankommen, hoffentlich hat er ein SPVA
firaX
Inventar
#735 erstellt: 17. Feb 2007, 12:11
Von 40 zoll war hier nie die Rede, die haben bislang alle SPVA...das 32er Modell ist das Sorgenkind.
Tussy
Inventar
#736 erstellt: 17. Feb 2007, 12:34

firaX schrieb:
Hier nochmal eine Liste, wie meiner Vermutung nach die einzelnen Panel Typen mit den Menüeinträgen zusammenhängen:

1.) AMLCD_INT => Samsung SPVA (Active Matrix / Default)
2.) AUO_AMVA => AU Optotronics A-AMVA (SPVA)
3.) SCMO_INT => CMO S-MVA (SPVA?)
4.) CMO => CMO MVA (PVA)



S-MVA ist defenetiv kein S-PVA Panel. Und wenn man es sehr genau nimmt, ist nichteinmal das CMO MVA Panel ein PVA Panel - andere Technologie!

Im SM muß natürlich dann eingestellt werden, welches Panel eingebaut wurde damit sich die Software darauf "einstellen" kann.
Nicht zu vergessen der Zusammenhang mit den Aufkleber hinten an der Seite des Gerätes.


Das einzigste Gerät wo alles 100% stimmt laut Werbeaussage von Samsung ist das Gerät mit Menüeintrag AMLCD_INT.
Hotsauce
Inventar
#737 erstellt: 17. Feb 2007, 12:37
Auf Wikipedia steht ja auch, das PVA und MVA, S-PVA und S-MVA ungefähr gleich sind von der Technologie!

@Tussy: Wo hat Samsung denn so eine Aussage gemacht?


[Beitrag von Hotsauce am 17. Feb 2007, 12:44 bearbeitet]
firaX
Inventar
#738 erstellt: 17. Feb 2007, 12:47
Ja das hab ich ja gesagt, es ist nicht die selbe Technik aber dennoch qualitativ ähnlich. Wenn sie denn wenigstens S-MVA benutzt hätten...lol aber sie bauen MVA ein! Der Blickwinkel ist wirklich nicht gut...bzw wirklich schlecht.
Bei Sony Prospekten schreiben sie neben "SPVA" noch kleingedruckt "oder Ähnlich"....soll wohl auf A-MVA bzw. S-MVA hinweisen.
Denke aber wiegesagt nicht, dass A-MVA bzw S-MVA merklich schlechter sind, aber klar genau genommen dürften sie nur die Original Samsung "AMLCD_INT" Panel verbauen, die dann auch die Hauseigene S-PVA Technologie aufweisen können.
Wobei ich nichtmal so kleinlich bin, solang es "S-XXX" ist passt mir das, nur wie gesagt, das CMO Panel das die verbauen ist, egal was sie sagen mit sicherheit NICHT das S-MVA Panel, sondern das Normale MVA...Jedenfalls wenn man nach der CMO Website geht...mein Bild ist deutlich mit dem MVA Beispiel zu vergleichen :/
Ausserdem für was gäbe es dann die Option "SCMO_INT" ? Ich bin mir sicher bei evtl verbauten SMVA Paneln von CMO würde die Option "SCMO_INT" zutreffen, habe ich hier im Forum auch schon in nem Service Menü Bild gesehen.

Was Tussy meint ist wohl, dass nur das hauseigene Panel , das wie wir ja glauben durch den Eintrag "AMLCD_INT" (welches übrigens in all den 40Zoll Geräten verbaut ist wie es scheint, jedenfalls kommt es mir so vor) gekennzeichnet ist, wirklich 100% SPVA aufweist, CMO S-MVA, AUO A-MVA. Samsung bewirbt jedoch ausdrücklich S-PVA...wobei wie gesagt mir das nicht so wichtig ist, solang es die "Super" Version des jeweiligen Panels ist, und die ist es eben bei uns nicht!!!


[Beitrag von firaX am 17. Feb 2007, 12:50 bearbeitet]
Hotsauce
Inventar
#739 erstellt: 17. Feb 2007, 12:57
Jo, sehe ich auch so!

Vorallem wenn Samsung schon eigene Panels herstellt, soll sie diese auch selber einbauen in ihren Geräten! Und nicht mal ein PVA weil sie die Produktion vergünstigen wollen.. Ne Jungs!

Die haben damit so die Aufruhen ausgelöst, überall wird diskutiert und aufgeregt^^!

Selber schuld...
BlueMöhre
Stammgast
#740 erstellt: 17. Feb 2007, 14:28
Naja und CMO scheint mit seinen Aussagen ja auch zu mogeln. Meins ist definitiv (nach Foto) MVA sagen mir aber es sei SMVA. Das legt einem ja wieder nahe, dass vielleicht nichtmal CMO die richtigen Geräte rausrückt, oder dieser Vergleich mal wieder n schöner Photoshop-Fake ist.
firaX
Inventar
#741 erstellt: 17. Feb 2007, 14:30
Denke, dass bei CMO's SMVA auch die Pixel nicht einfach Rechteckig sind..der ganze Sinn des Blickwinkels sind doch diese V's
dalmos
Ist häufiger hier
#742 erstellt: 17. Feb 2007, 14:36
Ich habe das Panel wo teilweise die x-form zu erkennen ist und im Servicemenü steht SCMO_INT, den Aufkleber mit der Version gibt es bei mir nicht.
Laut Samsung werden nur eigene Panels verbaut, also haben sie entweder keine Ahnung oder sie wollen sich nicht ins eigene Knie schießen weil sie wissen dass tonnenweise Geräte zurückkommen würden wenn die Leute wüssten dass sie verarscht wurden.
Deshalb glaube ich auch nicht dass die Leute, die ihre Panel fotografiert haben und an Samsung geschickt haben jemals eine Antwort bekommen werden was für Panel verbaut ist.
Diovan
Ist häufiger hier
#743 erstellt: 17. Feb 2007, 14:48
Waaaaah, hab meinen Samsung ja nun schon 11 Tage...langsam wird knapp mit der Zeit und dem zurückschicken...

Hotsauce, wie genau hast du das gemacht? Hast du dir schon einen neuen schicken lassen? Wenn ja, welchen?

Ich habe zudem gar keinen Retourschein anscheinend von denen bekommen...Rechnung sollte an sich aber ja auch ausreichen?

Ich brauche Hilfe, welchen TV ich mir jetzt kaufen soll...
dalmos
Ist häufiger hier
#744 erstellt: 17. Feb 2007, 15:01
Entweder den N71 oder Panasonic LX60.
Günstigere Varianten wären S71, Panasonic LE60, Philips 7331.
Wenn es nicht unbedingt ein LCD sein muss schaue dir den Panasonic 37PV45EH Plasma genauer an.
Milescool
Stammgast
#745 erstellt: 17. Feb 2007, 15:21

Diovan schrieb:
Waaaaah, hab meinen Samsung ja nun schon 11 Tage...langsam wird knapp mit der Zeit und dem zurückschicken...

Hotsauce, wie genau hast du das gemacht? Hast du dir schon einen neuen schicken lassen? Wenn ja, welchen?

Ich habe zudem gar keinen Retourschein anscheinend von denen bekommen...Rechnung sollte an sich aber ja auch ausreichen?

Ich brauche Hilfe, welchen TV ich mir jetzt kaufen soll... :cut


Hattest du deinen auch von Redcoon?
Habe nämlich auch keinen Retourenschein.
Wird aber wohl bei Großgeräten so sein...

Ruf an, sag das dir dein Gerät nicht gefällt und lass dir ein anderes schicken. ( oder auch nicht )
Hotsauce
Inventar
#746 erstellt: 17. Feb 2007, 15:30

Diovan schrieb:
Waaaaah, hab meinen Samsung ja nun schon 11 Tage...langsam wird knapp mit der Zeit und dem zurückschicken...

Hotsauce, wie genau hast du das gemacht? Hast du dir schon einen neuen schicken lassen? Wenn ja, welchen?

Ich habe zudem gar keinen Retourschein anscheinend von denen bekommen...Rechnung sollte an sich aber ja auch ausreichen?

Ich brauche Hilfe, welchen TV ich mir jetzt kaufen soll... :cut



Das hab ich doch mehrmal geschrieben! Ich hab nen 1:1 Tausch in Auftrag gegeben, Anfang nächste Woche wird der TV getauscht, wenn es wieder ein PVA oder MVA Panel ist, geht das Ding sofort an Redcoon! Ruf einfach bei Redcoon an, sind echt nett und du kannst das ganze schnell abklären!
BlueMöhre
Stammgast
#747 erstellt: 17. Feb 2007, 16:00
ALso wie ich hörte ist ja nur der R71/R72 betroffen. Eventuell paar Euro drauftun für nen R73BD/R75 ?!
marcel1703
Hat sich gelöscht
#748 erstellt: 17. Feb 2007, 16:05

Eventuell paar Euro drauftun für nen R73BD/R75 ?!


Das ist doch derselbe TV nur dass dieser noch einen DVB-T Empfänger hat. Hier kannste genauso Pech haben und einen mit PVA Panel abbekommen.

Gruss Marcel
Hotsauce
Inventar
#749 erstellt: 17. Feb 2007, 16:08
Jo ich kenne auch mehrere die einen R75 mi PVA haben!

Das hat damit leider nichts zu tun.. Aber ich bin immer mehr der Meinung das der Herstellungsort was damit zu tun hat! Bis jett habe ich nur Leute mit S-PVA gesehen, dessen TV in Ungarn hergestellt wurde! Und die Leute mit PVA wurden von der Slowakei "beliefert"!
oldie2
Ist häufiger hier
#750 erstellt: 17. Feb 2007, 16:18
@Hotsauce
Gilt aber wie gesagt nur für die 32er.
Mein 40er stammt auch aus der Slowakei und hat hoffentlich ein Super Panel.
Bin jedenfalls sehr zufrieden mit Blickwinkel und Schwarzwert.
Hatte von Anfang an ein gutes Bild mit D-Box2 und Scart RGB.
Habe nun auf Clicktronic Kabel gewechselt und ist noch etwas besser geworden.
Übrigens auch Fußball.
Oldie2
TaHoR
Ist häufiger hier
#751 erstellt: 17. Feb 2007, 16:31
Wollte mir eigentlich auch ein R71 oder 72 kaufen, was ich mir aber aufgrund dieses threads nochma überlege!!!

Könnt ihr den 32N71B empfehlen???


[Beitrag von TaHoR am 17. Feb 2007, 16:32 bearbeitet]
Tussy
Inventar
#752 erstellt: 17. Feb 2007, 16:55

firaX schrieb:
Was Tussy meint ist wohl, dass nur das hauseigene Panel , das wie wir ja glauben durch den Eintrag "AMLCD_INT" (welches übrigens in all den 40Zoll Geräten verbaut ist wie es scheint, jedenfalls kommt es mir so vor) gekennzeichnet ist, wirklich 100% SPVA aufweist, CMO S-MVA, AUO A-MVA. Samsung bewirbt jedoch ausdrücklich S-PVA...wobei wie gesagt mir das nicht so wichtig ist, solang es die "Super" Version des jeweiligen Panels ist, und die ist es eben bei uns nicht!!!



Genau das habe ich gemeint

Last euch nicht vera.....von Samsung.
Ihr bestellt doch auch kein 150 PS 6-Zylinder Auto, und bekommt ein 150PS 4-Zylinder Auto.

Ist ja fast gleichwertig 150PS = 150PS

Gebt den Fernseher zurück und sucht in Ruhe eine Alternative..........
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
An alle 32S71B Besitzer! ! !
dalmos am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2007  –  4 Beiträge
S-PVA oder PVA?
student940 am 26.08.2006  –  Letzte Antwort am 27.08.2006  –  6 Beiträge
viele LE32R71B ohne S-PVA Panel!
Tussy am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2008  –  145 Beiträge
LE-32R71W mit PVA Panel bei Amazon?
DriNkY_T am 20.05.2007  –  Letzte Antwort am 21.05.2007  –  3 Beiträge
Samsung R7X - Schwarzwert unterschiedlich?
Walhalla1 am 08.07.2006  –  Letzte Antwort am 12.07.2006  –  11 Beiträge
Super Clear Panel
Özkan am 01.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  4 Beiträge
Hilfe bei Samsung LE-32 R7X
student940 am 25.08.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2006  –  12 Beiträge
An alle Schweizer M86-Besitzer
thusis am 12.07.2007  –  Letzte Antwort am 14.07.2007  –  7 Beiträge
Samsung LE-37 S 71 B - PVA Panel oder S-PVA Panel und Unterschied Oktober Gerät und November Gerät !
hightower29 am 18.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  11 Beiträge
Hat der Samsung LE-32N71B auch wirklich immer ein S-PVA Panel?
Hotsauce am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.03.2007  –  39 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.119
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.575