Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|

Der A656/A659 Owners-Thread- Erfahrungsberichte nur von Besitzern!

+A -A
Autor
Beitrag
signs
Stammgast
#1702 erstellt: 17. Jul 2008, 19:42

FlatFX schrieb:
hab ich noch nicht getestet auf Funktion.

Wie soll ich das reparieren lassen?


Bei Samsung anrufen und das Problem schildern. Und sich bloß nicht verunsichern lassen wenn der MA sich unwissend stellt! Die machen manchmal so als wäre das Problem unbekannt und drohen mit den Kosten, falls der Servicetechniker unbegründet kommen sollte. Der wird das Problem schon aufnehmen und das Gerät im Rahmen der Garantie reparieren. Leider wirst du das Gerät dem Servicetechniker mitgeben müssen, da der Rahmen nicht Vor-Ort repariert werden kann.
FlatFX
Ist häufiger hier
#1703 erstellt: 17. Jul 2008, 19:47
ja möglich schon aber, da an der Stelle Fingerabdrücke sind ist der Schaden eindeutig vorher verursacht worden. Und wenn ich verdammte 1500€ für nen Fernseher bekomme kann ich ja wohl erwarten ein vollkommenes Intaktes Gerät zu erhalten.

Warum sollte ich dann die Mühe auf mich nehmen und den ganzen Kram erledigen?
FlatFX
Ist häufiger hier
#1704 erstellt: 17. Jul 2008, 20:20
Hab ihn grade mal angemacht.

Erste Diagnose. Alles gut.

2. Diagnose: Clounding?

hab nur ne Handy Kamera könnt ihr das beurteilen ob es sich um Clouding handelt?

Falls ja. Gib ich ihn direkt zurück und verlang mein Geld wieder.



vipergts
Stammgast
#1705 erstellt: 17. Jul 2008, 20:36
war bestimmt nen Rückläufer der als Neu weiterverkauft worden ist....
signs
Stammgast
#1706 erstellt: 17. Jul 2008, 20:59
Das erste Bild hat weniger Aussage, da es seitlich aufgenommen wurde. Da hellt das ganze Bild beim A656/659 natürlicherweise auf. Bei dem zweiten Bild sieht man kein Clouding. Normalerweise verstärken schlechte Aufnahmen den Effekt sogar. Auf welche Stufe hast du denn das Backlight stehen?

Zum Vergleich, wie Clouding im extremfall aussieht (das Bild wurde paar Seiten vorher gepostet):

Verty
Stammgast
#1707 erstellt: 17. Jul 2008, 21:03
Nach Clouding sieht das auf den Fotos nicht aus; zumindest nicht besonders schlimm. Allerdings geht das mit dem Rahmen und den Fingerabdrücken gar nicht. Sah die Verpackung neu oder schon einmal geöffnet aus ?

Ich hatte meinen A659 auch bei dem Laden gekauft. Ich habe ihn dort selbst abgeholt und hatte den Eindruck, dass sie die Ware aus dem Lager so weiterverkaufen, wie sie dort ankommt. Das muss jedoch nicht immer so sein. Ich hatte gerade wegen der Befürchtung, eventuell einen Rückläufer zu erhalten, einen A659 gekauft, weil dieser zu dem Zeitpunkt nagelneu war. Zum gleichen Preis hätte ich auch einen 46A656 bekommen. Ich bereue meine Entscheidung nicht. Tendenziell würde ich an Deiner Stelle zur Rückgabe des Gerätes neigen. Wenn Dir der Schaden im Rahmen als Peanuts erscheint und das Gerät sonst okay ist, spricht allerdings auch einiges dafür, den Fernseher zu behalten. Der Tausch über Samsung dürfte zwar mit ein wenig Aufwand verbunden sein, die Rückabwicklung dürfte jedoch nicht weniger aufwendig sein.
FlatFX
Ist häufiger hier
#1708 erstellt: 17. Jul 2008, 21:16
ich habe bereits gerade eben dem Unternehmen mein Rücktritt vom Kaufvertrag geschickt.

Ich seh das einfach nicht ein. Ich bezahl für meine Verhältnisse fast 1600€ und bekomme beschädigte Ware.

Ach das kotzt mich einfach alles an. Ich will doch nur nen heilen und niegelnagel neuen LCD Fernseher haben.
FlatFX
Ist häufiger hier
#1709 erstellt: 17. Jul 2008, 21:31
ganz so krass sieht das Clouding bei mir nicht aus.

ich erkenn ganz schwach wenn ich auf den Bildschirm von vorne gucke streifen und oben rechts so nen kleines wölkchen
Bruchi
Stammgast
#1710 erstellt: 17. Jul 2008, 21:41
Das ist natürlich ärgerlich. Hoffe der Rückversand bzw der Austausch klappt problemlos.
Das mit dem ablösenden Rahmen vom Panel habe ich heute an einem 40A659 im Saturn gesehen. Dachte erst was das fürn weisses Zeugs da an der Kante und dann sehe ich hier im Thread die Bilder. Genau das selbe.

Bruchi
Sny69
Stammgast
#1711 erstellt: 17. Jul 2008, 22:05
Das weiße Zeug ist ledeglich etwas überschüssiger Kleber. Nicht schön aber deswegen muß nicht gleich der Rahmen abfallen


[Beitrag von Sny69 am 17. Jul 2008, 22:06 bearbeitet]
FlatFX
Ist häufiger hier
#1712 erstellt: 17. Jul 2008, 22:11
richtig lesen. An der Stelle sind Fingerabdrück auf dem Display ! Da hat also jemand auf das Display gedrückt und dadurch das Panel vom Rahmen gelöst!

Hatte gerade meine Playstation 3 dran. Da viel das Clouding extrem auf.

Wie gesagt ist storniert. Hoffe mal, dass ich mein Geld in 1 Woche wieder hab.
Sny69
Stammgast
#1713 erstellt: 17. Jul 2008, 22:13
@puremind

welche Einstellungen willst du alles wissen, dann könnte ich mal schauen. hab aber die 1011.2 drauf, 46" a656.
dadalife
Stammgast
#1714 erstellt: 17. Jul 2008, 23:16
Nochmal der Tipp bzgl. des Input Lags.
Wem der PC Mode wg. der unschärfe nicht gefällt, der kann auch den Entertainment Mode auf "Spiel" stellen.
Das Bild ist dann zwar etwas sehr kontraststark, aber dem kann man mit der einstellung 'energiesparmodus - gering' entgegenwirken.
prodigy007
Schaut ab und zu mal vorbei
#1715 erstellt: 18. Jul 2008, 07:35
Könnte evtl. noch jemand etwas zu meiner Frage sagen?

am 16. Jul 2008, 17:50 Uhr gepostst.


Danke!
Bruchi
Stammgast
#1716 erstellt: 18. Jul 2008, 08:40

Das weiße Zeug ist ledeglich etwas überschüssiger Kleber. Nicht schön aber deswegen muß nicht gleich der Rahmen abfallen


Naja, vllt hat man ja die Wahl, Entweder zuviel Kleber was unschön und in meinen AUgen in dem Preissegment nicht akzeptabel ist oder man hat den Kleber nicht und daher muss man sich mit abfallenden Rahmen rumärgern. Also wenn meiner socle Klebereste vorweisen würde wäre das Teil direkt aufm Rückweg zum Händler. Sah wirklich HÄSSLICH aus.

Bruchi
Sny69
Stammgast
#1717 erstellt: 18. Jul 2008, 09:13

Bruchi schrieb:

Das weiße Zeug ist ledeglich etwas überschüssiger Kleber. Nicht schön aber deswegen muß nicht gleich der Rahmen abfallen


Naja, vllt hat man ja die Wahl, Entweder zuviel Kleber was unschön und in meinen AUgen in dem Preissegment nicht akzeptabel ist oder man hat den Kleber nicht und daher muss man sich mit abfallenden Rahmen rumärgern. Also wenn meiner socle Klebereste vorweisen würde wäre das Teil direkt aufm Rückweg zum Händler. Sah wirklich HÄSSLICH aus.

Bruchi


Ja. Schön sieht das wirklich nicht gerade aus aber ich seh das überhaupt nicht bei TV schauen. Nur wenn ich mich davor stelle und auf die Kanten schaue. Deshalb ist das für mich kein Rückgrund.

Zum Thema Clouding.

Ich hatte links unten in der Ecke einen sehr große Wolke. In den anderen Ecken nur leicht. Wollte gestern noch ein Foto machen und hier posten, aber ich konnte nichts mehr finden. habe den Sammy jetzt 1 Woche im Betrieb und finde nichts mehr. Werde heute noch mal nachschauen, ob ich was sehe.
Django_63
Neuling
#1718 erstellt: 18. Jul 2008, 19:03
So, nun steht hier bei mir auch ein LE52A656.

Gekauft über Idealo.de bei "Electronic XXL" in Frankfurt für 2100,- incl. Spedition (200 km). Gerät war binnen 2 Tagen da. Originalverpackt auf der Mini-Palette. Keine deutsche Garantiekarte dabei, nur engl. Bedienungsanleitung drin. Mir aber eigentlich schnuppe.

Bin Umsteiger vom Sony KDF50 HD-Ready Rückpro den ich nun seit Einführung der XBox 360 hatte. War 'ne gute Kiste aber ist halt von der Zeit und dem techn. Fortschritt überholt worden.

Bei mir laufen ausschließlich Games (PS3, 360er, Wii) und Filme (Sony DVP NS92V und PS3) über den Schirm - keinerlei Fernsehprogramme oder PC. Anschlüsse lediglich drei HDMI und den YUV (Sound geht immer direkt in die 5.1-Anlage).

Die Optik des Gerätes ist gut, das Rot im Rahmen ist in Real zum Glück deutlich dezenter wahrnehmbar als auf den Werbebildern zu sehen. Lediglich der ovale Fuß gefällt mir nicht so. Ein Fuß in der Art der Apple-Monitore oder iMacs wär cool gewesen, aber was soll's...

Nach dem ersten Einschalten des LE52 war ein hochfrequentes Pfeifen hörbar das binnen der nächsten 5 Minuten langsam immer hochfrequenter wurde, bis es schließlich aus dem hörbaren Frequenzbereich verschwunden war (oder wirklich weg, keine Ahnung). Ist seitdem auch nicht mehr aufgetreten. Ist sowas noch jemand hier bekannt oder war das nur bei mir?

Außerdem ist der Schirm nicht 100% starr mit dem Fuß verbunden sondern der Schirm schwankt beim dagegenschubsen leicht nach. Ist das normal oder der Fuß/die Halterung deffekt?

Einen defekten Pixel hat der Schirm. Heller Pixel links außen. Ist aber nur sichtbar wenn kein Signal anliegt und man mind. 60 cm rangeht. Für den Normalgebrauch also unerheblich - zumindest für mich.

Ohne Signal sieht der Schirm auch ganz leicht fleckig augeleuchtet und bläulich aus. Ist verm. die Normalform des hier so oft genannten LCD-Cloudings. Sobald ein Signal kommt ist alles homogen ausgeleuchtet.

Der Blickwinkel von der Seite ist Top: Selbst wenn ich fast ganz seitlich zum Screen stehe sind die Farben und der Kontrast klasse.

Bischen Einstellen werd ich den noch, aber schon mit Werkeinstellung beeindruckt das Bild von BluRay gegen den Sony KDF Rückpro gewaltigst!

Mit Ausnahme der 100-Hz-Einstellung: Die hab ich auch gleich auf "gering" gestellt. Ich wußte vorher nicht was mit dem "Soap-Effekt" gemeint war, aber wenn man es mal gesehen hat ist's klar und man weiß nicht ob man über den Effekts staunen oder lachen soll... :-))

Muß die 100 Hz mal auf "hoch" in Games austesten. :-)

Bei Games ist übrigens anscheinend tatsächlich ein leichter Lag spürbar. Glaub ich jedenfalls nach dem Ersteindruck (GT, Resistance, CoD, GOW, PGR je ca. 10 Minuten getestet) - oder ich hab mich von den ganzen Negativposts hier verrückt machen lassen... (muß nochmal genau testen).

Das ist nämlich auch ein Punkt den ich ansprechen wollte: Leutz, technische Werte und Optimalmöglichkeiten mögen ja für manche Kniebohrer wirklich richtig wichtig sein und bestimmt gibts auch Leute die wirklich ein Gerät mit Fehlern erwischt haben aber manchmal ist schon arg Erbsenzählerei was da gemeckert wird.

Ich denke mal, ich bin nicht der einzige, den ihr hier mit Horrormeldungen teilweise soweit verunsichert habt, dass ich fast schon meine Kaufentscheidung gekippt hab - und nach dem ersten Einschalten bin ich 'ne geschlagene Stunde wie ein blöder um die Kiste rumgeschlichen und hab nervös nach irgendwelchen Problemen gesucht...

Speziell letzteres hat den von bestimmt jedem hier auch geliebten "Wow-mein-neues-geiles-Bildschirmteil-endlich-hab-ich-dich-freufreu"-Effekt irgendwie ein bischen versaut... :-(

Tatsache ist für mich aber, das der LE52A656 ein absolut geiles Teil ist! Bereue die Kaufentscheidung nicht eine Sekunde - im Gegenteil: Hätte ich schon früher machen sollen (allerdings war der Preis da auch noch ein anderer).

Zu maulen gibts bestimmt immer und überall was wenn man nur genau genug sucht - der A656 ist aber bestimmt auch eines der Top-Teile am derzeitigen Bildschirmmarkt und man bekommt ein echt klasse Teil für's Geld!


[Beitrag von Django_63 am 18. Jul 2008, 19:08 bearbeitet]
Verty
Stammgast
#1719 erstellt: 18. Jul 2008, 19:57
@Django:

Gute Einstellung von Dir. Guter Kommentar. Viel Spaß mit dem Gerät.
signs
Stammgast
#1720 erstellt: 18. Jul 2008, 20:02

Django_63 schrieb:

Nach dem ersten Einschalten des LE52 war ein hochfrequentes Pfeifen hörbar das binnen der nächsten 5 Minuten langsam immer hochfrequenter wurde […] Ist seitdem auch nicht mehr aufgetreten. Ist sowas noch jemand hier bekannt oder war das nur bei mir?

Ich kenn sowas ähnliches vom Netzteilsurren. Bis 30 Dezibel ist es vom Hersteller zumutbar. Wenn die Lautstärke darüber liegt, ist es ein defekt.


Django_63 schrieb:

Außerdem ist der Schirm nicht 100% starr mit dem Fuß verbunden sondern der Schirm schwankt beim dagegenschubsen leicht nach. Ist das normal oder der Fuß/die Halterung deffekt?

Bei meinem 40" ist das ebenfalls so. Wer aber mal einen F86 zu Hause stehen hat der weis, dass sich Samsung hier deutlich verbessert hat. Auf der anderen Seite wundert es mich auch nicht. Für die Bildschirmgrößen versuchen die trotzdem eine kleine filigrane Halterung zu verbauen. Das darunter ein klein wenig die Statik leitet, ist wohl zwangsläufig.


Django_63 schrieb:

Ohne Signal sieht der Schirm auch ganz leicht fleckig augeleuchtet und bläulich aus. Ist verm. die Normalform des hier so oft genannten LCD-Cloudings.

Schau mal 10 Postings über deinem. Da ist ein großes Bild mit Clouding. Sieht das so aus bei dir?


Django_63 schrieb:

Das ist nämlich auch ein Punkt den ich ansprechen wollte: Leutz, technische Werte und Optimalmöglichkeiten mögen ja für manche Kniebohrer wirklich richtig wichtig sein und bestimmt gibts auch Leute die wirklich ein Gerät mit Fehlern erwischt haben aber manchmal ist schon arg Erbsenzählerei was da gemeckert wird.

Hey, du bist hier in einem Forum, da ist es logisch bzw. schon zwangsläufig, dass die kritischen Stimmen überwiegen Aber für Forenverhältnisse finde ich es hier noch moderat. Zu meist werden ja nur die gravierenden Probleme beschrieben, wie das inzwischen gelöste Lilaproblem oder die bestehenden Probleme mit dem "Out-Of-Focus" oder dem Lösen des Rahmens. Einzig das Problem mit dem Input Lag wird meiner Meinung nach ein wenig überdreht dargestellt. Dass die Werte nicht gerade optimal sind, ist klar. Aber wer hier oder anderswo nichts darüber gelesen hat, wird es wahrscheinlich gar nicht merken.


Django_63 schrieb:

Ich denke mal, ich bin nicht der einzige, den ihr hier mit Horrormeldungen teilweise soweit verunsichert habt, dass ich fast schon meine Kaufentscheidung gekippt hab - und nach dem ersten Einschalten bin ich 'ne geschlagene Stunde wie ein blöder um die Kiste rumgeschlichen und hab nervös nach irgendwelchen Problemen gesucht...

Genau aus dem Grund schau ich erst nach dem Kauf in ein Forum! Meinen alten Röhrenfernseher, denn ich durch den A656 abgelöst habe, wurde hier im Forum zerrießen, vor allem wegen der Bildqualität. Das habe ich aber erst jetzt, 4 Jahre nach dem Kauf, mal just for fun nachgelesen. Naja, manche sagen auch, dass ich so Blind wie ein Maulwurf wäre. Vielleicht war deshalb mein subjektives Empfinden „leicht“ konträr zu den negativen Postings hier


[Beitrag von signs am 18. Jul 2008, 20:04 bearbeitet]
djill
Neuling
#1721 erstellt: 18. Jul 2008, 20:07
Ich habe heute meinen LE46A656 erhalten von einem Internethändler für 1495€. (www.my-solution.de)

Die Qualität, wie immer by SAMSUNG - totale scheiße.

Das Gerät hat 3 fehlerhafte Pixel im Display.

Jetzt kann ich in zwei wochen das Gerät tauschen . . .


[Beitrag von djill am 18. Jul 2008, 23:07 bearbeitet]
Sny69
Stammgast
#1722 erstellt: 19. Jul 2008, 00:31

djill schrieb:

Die Qualität, wie immer by SAMSUNG - totale scheiße.




Schicksal.
Um es mal in deinen Worten auszudrucken: Scheiße meiner ist fehlerfrei
Verty
Stammgast
#1723 erstellt: 19. Jul 2008, 00:34

Sny69 schrieb:

djill schrieb:

Die Qualität, wie immer by SAMSUNG - totale scheiße.




Schicksal.
Um es mal in deinen Worten auszudrucken: Scheiße meiner ist fehlerfrei


Meiner auch .
Monkeyface66
Inventar
#1724 erstellt: 19. Jul 2008, 00:41
Wie soll man sich die Lautstärke des Lüfters im 40er vorstellen?

Wie die xbox360 im Leerlaufbetrieb? (ohne DVD)
Oder eher das Geräusch der Wii? (super leise)


[Beitrag von Monkeyface66 am 19. Jul 2008, 01:05 bearbeitet]
Verty
Stammgast
#1725 erstellt: 19. Jul 2008, 00:55

Monkeyface66 schrieb:
Wie soll man sich die Lautstärke des Lüfters im 40er vorstellen?

Wie die xbox360 im Leerlaufbetrieb?
Oder eher das Geräusch der Wii? (super leise)


Ich habe zwar keine Wii, nur eine PS3 und eine XBOX360. Der Lüfter ist so leise, dass ich ihn bis heute noch nicht gehört habe. Ich besitze den Fernseher seit einem Monat. Das Ding aus der XBOX360 treibt mich hingegen zum Wahnsinn. Da ist die PS3 ein Segen für alle Lüftergeplagten. Also nochmals: der A659 ist diesbezüglich stumm.
pilab
Stammgast
#1726 erstellt: 19. Jul 2008, 10:45

Verty schrieb:

Sny69 schrieb:

djill schrieb:

Die Qualität, wie immer by SAMSUNG - totale scheiße.




Schicksal.
Um es mal in deinen Worten auszudrucken: Scheiße meiner ist fehlerfreiimages/smilies/insane.gif


Meiner auch .

Und meiner erst
Plauzenthaler
Ist häufiger hier
#1727 erstellt: 19. Jul 2008, 12:19
@DJILL,

wenn Du die Qualität von Samsung "immer Scheixxe" findest,
warum hast du dann einen gekauft??

Is für mich schon etwas absurd, so eine Entscheidung zu treffen, sich dann hier im Forum anzumelden und dann nur über scheixx Qualität zu lamentieren!!

Ich bin mit meinem 40A659 voll zufrieden!

Gruß Stefan
signs
Stammgast
#1728 erstellt: 19. Jul 2008, 12:39

Plauzenthaler schrieb:
@DJILL,

wenn Du die Qualität von Samsung "immer Scheixxe" findest,
warum hast du dann einen gekauft??

Is für mich schon etwas absurd, so eine Entscheidung zu treffen, sich dann hier im Forum anzumelden und dann nur über scheixx Qualität zu lamentieren!!


Mal abgesehen davon, dass Pixelfehler bei jedem Hersteller aus produktionstechnischen Gründen vorhanden sein können. Und drei Pixelfehler dürften, je nachdem um welchen Fehlertyp und Anordnung es sich handelt, auch als Reklamationsgrund bei weitem nicht gelten. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass Samsung für seine Geräte die Fehlerklasse I verspricht.
matze477
Stammgast
#1729 erstellt: 19. Jul 2008, 13:43
es kommt wahrscheinlich daher, dass manche dieses Gerät am liebsten geschenkt bekommen würden und dies beim billigsten Internetanbieter bestellen.

Und dann wundern sie sich wenn Pixelfehler, Clouding oder sonst was ist.... Wird schon seinen Grund haben warum die so günstig sind oder ??

Naja trotzdem Allen viel Spass damit, ich bin sehr zufrieden mit dem A656
Starcrunch
Stammgast
#1730 erstellt: 19. Jul 2008, 16:07

matze477 schrieb:
es kommt wahrscheinlich daher, dass manche dieses Gerät am liebsten geschenkt bekommen würden und dies beim billigsten Internetanbieter bestellen.

Und dann wundern sie sich wenn Pixelfehler, Clouding oder sonst was ist.... Wird schon seinen Grund haben warum die so günstig sind oder ??

Naja trotzdem Allen viel Spass damit, ich bin sehr zufrieden mit dem A656 :D

Hast du wirklich die Illusion, dass ein "Internet Billig Anbieter" einen anderen A656 bekommt, als der Händler an der Ecke?

Das läuft doch alles über Abnahmezahlen....
Monkeyface66
Inventar
#1731 erstellt: 19. Jul 2008, 19:10
Vielleicht kaufen die Billig-Anbieter bewusst Retourenware, die halt als Neu verkauft werden?
berti68
Stammgast
#1732 erstellt: 19. Jul 2008, 19:32
ich kann nur sagen als ich mir vor 3 monaten einen le52 m8 gekaufft habe unter 2000.-
war ein scheisse panel drinnen.
die serien über 2000.- hatten alle noch sq1
die drunter cmo
8bit vertical banding usw das ganze kackprogramm eben.
ich hatte den M 3x getauscht und immer wars ein cmo weil samsung ab einer gewissen preissenkung nur mehr kacke einbaut.
einmal ein kack panel dann wieder motherboards die zum kotzen sind.
nach dem 4ten tausch hatte i ch es aufgegeben das waren 2 monate nervensache und mir den A geholt um 2200.- und alles ok.
ich trau mich wetten das es bei all anderen sammys genauso ist.
denn sogar der f96 hatte ein sq am anfang und als er billig wurde ein cmo.
wer bei samsung billig und am ende kaufft der kaufft nicht günstig sondern billigware.
nur der otto normalverbraucher denkt halt..naja das ist eben so denn die wenigsten haben einen direkt vergleich zum sq panel und zu einem motherboard der ersten 3 serien.

klingd komisch ist aber so

Monkeyface66: das mit der retourware kann ich bestätigen.
2 von meinem 4 le 52M8 waren gebraucht:batterien in der fb/kratzer am rahmen/fingerabdrüche am display und fehlende schrauben für die aufhängung.

so und jetzt seit ihr drann


[Beitrag von berti68 am 19. Jul 2008, 19:44 bearbeitet]
pilab
Stammgast
#1733 erstellt: 19. Jul 2008, 22:36
Ist so
p21121970
Ist häufiger hier
#1734 erstellt: 19. Jul 2008, 22:45
Ich hab nun seit zwei Wochen den LE 40A656.Ich habe als Receiver eine Dream DM800 und muss sagen ,dass ich mit dem Bild super zufrieden bin.Nur der sehr laute Lüfter stört mich beim TV schauen ,wenn ich abends im Bett liege und die Lautstärke nicht über 6 drehe ,ist schon ein sehr nerviges surren zu hören.Kann man da was tun ,vielleicht neue Firmware?Ansonsten ,bin ich rundum glücklich mit dem TV.Premiere HD ist schon ein echtes Erlebnis .jeder der den TV anschaut ,ist von den HD Qualitäten absolut beeindruckt.Aber auch normales TV DVBC über Dream ,find ich sehr gelungen^^
tzyyyn
Hat sich gelöscht
#1735 erstellt: 19. Jul 2008, 22:54
Dass das sehr laut sein soll, kann ich jedenfalls nicht bestätigen. Habe selber sehr gute und "sensible" Ohren und höre jeden Mist und bin schnell genervt von bestimmten Geräuschen, was anderen ohne mein Hinweis gar nicht aufgefallen wäre.
Der Lüfter vom 40A656 gehört aber nicht dazu. Er surrt leise vor sich hin. Dafür aber konstant und in einer akzeptablen Tonlage. Nichts störendes.

Um deine Frage zu beantworten: Nein, ein Firmware-Update ändert nichts am Lüfterverhalten. Zw. der ersten (Nummer hab ich damals nicht nachgeschaut), 1007.2 und 1011.2 gibt es jedenfalls keine Unterschiede.
Besteht nur die Möglichkeit, dass dein Lüfter nen Montagsmodell ist. Auch bei Lüftern gibt es ja ne minimale Serienstreuung und durchaus auch welche mit ner Unwucht. Bleibt also nur damit leben oder Service informieren und prüfen lassen.
Django_63
Neuling
#1736 erstellt: 20. Jul 2008, 00:08

signs schrieb:

Django_63 schrieb:

Nach dem ersten Einschalten des LE52 war ein hochfrequentes Pfeifen hörbar

Ich kenn sowas ähnliches vom Netzteilsurren. Bis 30 Dezibel ist es vom Hersteller zumutbar. Wenn die Lautstärke darüber liegt, ist es ein defekt.


Django_63 schrieb:

Ohne Signal sieht der Schirm auch ganz leicht fleckig augeleuchtet und bläulich aus.

Schau mal 10 Postings über deinem. Da ist ein großes Bild mit Clouding. Sieht das so aus bei dir?



Also, das Pfeifen ist seit dem Erstbetrieb nie mehr aufgetreten. Die Flecken sind bei mir auch nicht annähernd wie auf dem oben geposteten Bild!! Und eben auch nur wenn KEIN Signal anliegt (und wen sollte es da schon stören...?).

Das mit dem Lag-Problem halt ich auch für übertrieben. Hab heute mal ausgiebig GT5P (PS3) und COD4 (360er) gezockt - OHNE Beschleunigung via Game-Mode oder HDMI2 "PC"-Benennung - und finde es nicht wirklich merklich.

Übrigens sind beide Games auf dem 52A656 ein optischer Traum! Kein Vergleich zum ollen HD-Ready-Rückpro. Das Zocken macht jetzt gleich fast doppelt so viel Spaß! Bin happy! :-))))))

Nur aus Neugierde: Ist die Beschleunigung im Game-Mode (furchtbare Farb- und Kontrasteinstellung) genauso schnell wie die bei HDMI2 auf "PC"?

Zu meinem 52 gibts noch zu sagen, dass man den Lüfter nicht hört (hat der 52er einen?) aber oben zu den Lüftungsschlitzen kräftig warm rauskommt.

Ach ja: Und die werkmäßigen Einstellungen sind wirklich nicht sonderlich optimal... Lassen sich aber leicht nachjustieren.

Wegen dem 3-Pixel-Problem von Djill: Hab ich nicht mal irgendwo gelesen, dass Samsung als einziger Hersteller selbst bei einem defekten Pixel schon austauscht oder täusch ich mich da?
Monkeyface66
Inventar
#1737 erstellt: 20. Jul 2008, 01:37

im Game-Mode furchtbare Farb- und Kontrasteinstellung




Kann man das nicht im Service Menü nachjustieren?


(Ich habe zumindest schon bestätigt bekommen, dass man die anderen Modi im SM ändern kann, wodurch die eigenen Einstellungen dann eben zu Werkseinstellungen werden)
p21121970
Ist häufiger hier
#1738 erstellt: 20. Jul 2008, 10:27
Dann scheint mein Lüfter wohl wirklich defekt zu sein :O( .Das surren trübt den Spass schon ein wenig.Ich werde mich mal an den Support wenden und schauen was passiert .
tzyyyn
Hat sich gelöscht
#1739 erstellt: 20. Jul 2008, 10:38

Django_63 schrieb:

Nur aus Neugierde: Ist die Beschleunigung im Game-Mode (furchtbare Farb- und Kontrasteinstellung) genauso schnell wie die bei HDMI2 auf "PC"?

Bei Umbennung von HDMI2 auf PC ist der Input-Lag geringer (also besser) als im Entertainment-Mode "Game". Somit ist nur ersteres zu empfehlen. Der Game-Mode taugt aufgrund der unveränderbaren Bildvoreinstellung sowieso nix.


Django_63 schrieb:

Zu meinem 52 gibts noch zu sagen, dass man den Lüfter nicht hört (hat der 52er einen?) aber oben zu den Lüftungsschlitzen kräftig warm rauskommt.

Es hat glaube nur das 40" Model einen Lüfter.


Django_63 schrieb:

Wegen dem 3-Pixel-Problem von Djill: Hab ich nicht mal irgendwo gelesen, dass Samsung als einziger Hersteller selbst bei einem defekten Pixel schon austauscht oder täusch ich mich da?

Ich glaube da täuschst du dich. Auch Samsung wird sich an die Pixelklasse halten und nur tauschen, sofern nötig.
Zudem sind 3 Pixel kein wirklicher Reklamationsgrund. Das Panel hat über 2 Millionen Pixel (1920x1080 = 2073600 Pixel). Bei normaler Entfernung fällt das eh nicht auf. Sollte seine "Scheiß Qualität" sich also nur auf die 3 Pixel beziehen, dann ist er meiner Meinung nach nicht ganz für voll zu nehmen.
tzyyyn
Hat sich gelöscht
#1740 erstellt: 20. Jul 2008, 10:40

p21121970 schrieb:
Dann scheint mein Lüfter wohl wirklich defekt zu sein :O( .Das surren trübt den Spass schon ein wenig.Ich werde mich mal an den Support wenden und schauen was passiert .


Vielleicht ist das auch nicht der Lüfter, sondern das Netzteil bzw der Backlight-Inverter. Stell mal die Hintergrundbeleuchtung auf 10 (und Energiesparmodus aus, falls eingestellt). Sollte es dann nicht mehr surren, ist es nicht der Lüfter.


[Beitrag von tzyyyn am 20. Jul 2008, 10:41 bearbeitet]
signs
Stammgast
#1741 erstellt: 20. Jul 2008, 11:54

p21121970 schrieb:
Nur der sehr laute Lüfter stört mich beim TV schauen ,wenn ich abends im Bett liege und die Lautstärke nicht über 6 drehe ,ist schon ein sehr nerviges surren zu hören.Kann man da was tun ,vielleicht neue Firmware?


Ich denke mal, das liegt auch an der Entfernung und der Laufzeit des TVs. Wenn ich abends noch ein wenig vom Bett aus schaue, dann bin ich nur 1,50m vom LCD entfernt und der läuft zumeist vorher schon eine Weile. Da der Lüfter wärmegesteuert ist läuft er halt dann abends schon mit höherer Drehzahl, so dass man ihn wahrnimmt. Wie weit bist du denn vom LCD entfernt?

Was das Geräusch an sich betrifft, so kann ich der Beschreibung von syn nur beipflichten. Der Lüfter läuft sehr konstant und in einer, für einen Lüfter akzeptablen Tonlage. Auf der anderen Seite denke ich mir auch immer, dass die den Lüfter nicht aus Spaß verbauen. Da akzeptiere ich lieber ein Geräusch, das in etwa auf "Flüster"-Niveau liegt, als in ein paar Monaten die Elektronik wegen Hitzetod austauschen zu müssen, weil die passive Kühlung nicht ausreicht. Bei einem PC oder Spielekonsole ist es ja auch Usus geworden. Bei einem LCD fällt es eben noch sofort auf, da man es nicht gewohnt ist. Aber bei dem, was die Geräte heutzutage leisten und damit auch an wärme entwickeln, ist es ja schon fast zwangsläufig.
Django_63
Neuling
#1742 erstellt: 21. Jul 2008, 04:02

tzyyyn schrieb:

Django_63 schrieb:

Nur aus Neugierde: Ist die Beschleunigung im Game-Mode (furchtbare Farb- und Kontrasteinstellung) genauso schnell wie die bei HDMI2 auf "PC"?

Bei Umbennung von HDMI2 auf PC ist der Input-Lag geringer (also besser) als im Entertainment-Mode "Game". Somit ist nur ersteres zu empfehlen. Der Game-Mode taugt aufgrund der unveränderbaren Bildvoreinstellung sowieso nix.


Also, wenn ich nur PS3 für BluRay hab aber auch flott zocken will und außerdem keinen Bock jedesmal die ganzen Einstellungen am Samsung zu ändern dann hilft nur HDMI-Umschaltbox?

Werd ich mal testen da ich so'n Ding ja noch vom KDF50 hier hab - dann geht wenigstens auch mal ein direkter Vergleich zwischen beschleunigt und unbeschleunigt per Knopfdruck.
Verty
Stammgast
#1743 erstellt: 21. Jul 2008, 10:08

Django_63 schrieb:

tzyyyn schrieb:

Django_63 schrieb:

Nur aus Neugierde: Ist die Beschleunigung im Game-Mode (furchtbare Farb- und Kontrasteinstellung) genauso schnell wie die bei HDMI2 auf "PC"?

Bei Umbennung von HDMI2 auf PC ist der Input-Lag geringer (also besser) als im Entertainment-Mode "Game". Somit ist nur ersteres zu empfehlen. Der Game-Mode taugt aufgrund der unveränderbaren Bildvoreinstellung sowieso nix.


Also, wenn ich nur PS3 für BluRay hab aber auch flott zocken will und außerdem keinen Bock jedesmal die ganzen Einstellungen am Samsung zu ändern dann hilft nur HDMI-Umschaltbox?

Werd ich mal testen da ich so'n Ding ja noch vom KDF50 hier hab - dann geht wenigstens auch mal ein direkter Vergleich zwischen beschleunigt und unbeschleunigt per Knopfdruck.


Wozu eine Umschaltbox? Bei einer Blu-Ray läuft die PS3 in einem anderen Modus als bei Spielen. Zudem laufen die meisten Spiele in 720p, womit der PC-Modus ohnehin nicht aktiv ist.
Pheladelphia
Neuling
#1744 erstellt: 21. Jul 2008, 10:42
Servus!

Habe meinen LCD letzte Woche bekommen und bin damit sehr zufrieden.

Habe die Einstellungen von http://www.hdtvtest.co.uk/Samsung-LE40A656/Settings.htm übernommen - perfektes Bild!

Angeschlossen ist der LCD über Scart an ein Digitalen Receiver.

Ich habe den Eindruck, dass bei hellen Bildern das Weiß zu grell dargestellt wird - es gehen dabei einige Details verloren. Manchmal wirkt das Weiß des 40a656 übersteuert.
Kennt jemand das Problem und weiß einen Rat dafür?

Beste Grüße

Phel
snk
Stammgast
#1745 erstellt: 21. Jul 2008, 11:11
Schau doch mal ein wenig, es gibt schon einen thread zu dem thema..

ja dieses problem scheint verbreitet zu sein mich stört es allerdings nicht wirklich da es nur über scart ist
Verty
Stammgast
#1746 erstellt: 21. Jul 2008, 11:15
Guck mal hier.
Pheladelphia
Neuling
#1747 erstellt: 21. Jul 2008, 11:57
Vielen Dank Euch Zwei für die Antwort.

Phel
mitchbrv
Stammgast
#1748 erstellt: 22. Jul 2008, 04:34
Hallo,

ich nenne seid heute den Samsung LE-46A656 mein eigen und soweit bin ich auch mehr als zufrieden.
Jetzt habe ich mich den ganzen Abend schon damit beschäftigt, das für mich optimale Bild einzustellen. Jetzt gibt es hier bei Format unter anderem 16:9 und "Nur Scan". Irgendwie kann ich bei "nur Scan" keinen Unterschied feststellen, ausser vielleicht das ich das Bild hoch und runter verschieben kann.
Vielleicht könnte mir ja mal jemand sagen, wofür das da ist?
tzyyyn
Hat sich gelöscht
#1749 erstellt: 22. Jul 2008, 10:40
Haben Sie dir das Gerät etwa ohne Handbuch geschickt? Ich glaube nicht. Da stehts drin... und die Suche hätte dir auch geholfen.
mitchbrv
Stammgast
#1750 erstellt: 22. Jul 2008, 11:07

tzyyyn schrieb:
Haben Sie dir das Gerät etwa ohne Handbuch geschickt? Ich glaube nicht. Da stehts drin... und die Suche hätte dir auch geholfen.


Naja, dann können wir das Forum hier ja auch zu 80% dicht machen...

Trotzdem danke für die Gloreiche Antwort...
tzyyyn
Hat sich gelöscht
#1751 erstellt: 22. Jul 2008, 11:55
Nö, können wir nicht. Hier gehts eben ums diskutieren oder darum Probleme zu lösen. Und nicht such-faulen Leuten dauernd Antworten zu geben für Fragen, die zahlreich beantwortet wurden oder sogar im Handbuch stehen.

Dass 80% aller Beiträge solche sinnfreien und offensichtlichen Fragen, wie du sie gestellt hast, sind, möchte ich stark bezweifeln.

Die Antwort erhälst du nach wie vor im Handbuch. Wenn das noch nicht Tipp genug für dich war, dann ist das ja nicht mein Problem. Ich kenne die Antwort und werde sie dir trotzdem aus Prinzip nicht nennen.

PS: Ich schätze du hattest das Handbuch noch nicht einmal in der Hand. Und das sollte die erste Anlaufstelle bei Fragen sein. Dann die Suche und erst dann ein Post im richtigen Thread. Eine leicht einzuhaltende Reihenfolge, die solche Posts vermeiden könnte.
Anoraknophobia
Neuling
#1752 erstellt: 22. Jul 2008, 12:08
Hallo,

habe seit gestern einen 46A656A.
Was bringt ein Firmware Upgrade auf die Version

1011.2?

Kann mir das jemand sagen? Meine derzeitige Version kenne ich nicht, kann ich aber nachreichen.

Danke
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der A956 und A789 Owners-Thread- Erfahrungsberichte nur von Besitzern!
GerryTB am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  11 Beiträge
Unterschied A656 - A659
markberlinsz am 24.10.2008  –  Letzte Antwort am 24.10.2008  –  2 Beiträge
Unterschied A656 vs A659
sensai69 am 17.06.2008  –  Letzte Antwort am 17.06.2008  –  5 Beiträge
Reaktionszeit A656/A659
-NinoBrown- am 25.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  4 Beiträge
Unterschied A616, A656 und A659
peterger am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  8 Beiträge
unterschied le-40 a656/a659
derpeter210 am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2008  –  12 Beiträge
Samsung A956 Owner's Thread (nur Erfahrungsberichte von Besitzern!)
ren_berlin am 22.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2015  –  893 Beiträge
Samsung A786/A789 Owner Thread (nur Erfahrungsberichte von Besitzern!)
Blackburn4717537 am 25.09.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  1166 Beiträge
46 A656 + 46 A659 = ARG!
Dino24 am 24.08.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  10 Beiträge
Firmewareupdate A656 auch für A659
coldswell am 03.08.2008  –  Letzte Antwort am 27.08.2008  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.686