Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 114 115 116 117 Letzte

Der A656/A659 Owners-Thread- Erfahrungsberichte nur von Besitzern!

+A -A
Autor
Beitrag
Hardrock82
Inventar
#5854 erstellt: 08. Jun 2010, 14:13
Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit meinem Sam. LE40A656A1FXXC und hoffe das mir hier vielleicht jemand weiterhelfen könnte.

Mein A656 hat einen Piep Ton im STEREO Bereich der zum Teil nur weg geht wenn man in MONO schaltet selbst dann hörte man das Tinitus Piepen immer noch.

Eine neue Bildplatine wurde schon eingesetzt und das Piepen ist immer noch,jetzt wurde mir von Samsung gesagt das ich angeblich ein AT Produkt 2008 von MM gekauft hatte und ich sollte mir die neuste Firmware Datei von www.sam.at auf meinem USB Stick ziehen und installieren.

Dies habe ich gemacht das Problem nun ist aber das wenn ich den USB Stick in den LCD Link hineinstecke und auf WLINK gehe nix passiert (Die Samsung Mitarbeiterin meinte noch am Tel. das sich jetzt die Software autom.öffnen müsste) und es steht auch 1,85/1,85 Gb. frei das kann eigentlich ja nicht sein da auf'm PC angezeigt wurde das eine Datei auf'm USB Stick ist.

Ich hoffe das mir hier jemand bei dem Problem helfen kann das ich nichts falsch machen will sodass der TV nacher garnicht mehr läuft.
pilab
Stammgast
#5855 erstellt: 08. Jun 2010, 17:46
Hast du die Dateien entpackt oder direkt das runtergeladene File auf den Stick kopiert?
Hardrock82
Inventar
#5856 erstellt: 08. Jun 2010, 18:07

pilab schrieb:
Hast du die Dateien entpackt oder direkt das runtergeladene File auf den Stick kopiert?


Also bin auf das Disk Symbol von der Datei bei www.sam.at und habe es dann mit "Speichert unter" auf meinem USB Stick gezogen und dann da mit doppel Klick installiert.

Habe jetzt einen Ordner mit Namen: "MT8226" und der Datei "T-AMBPEUMD-1023.0.bin" und dann als 2tes noch die Installationsdatei mit dem Namen: "T-AMBPEUMD".

Wie gesagt das komische ist das der USB Stick wenn ich ihn am USB Link Eingang reinstecke nicht das Program autom. öffnen tut.
pilab
Stammgast
#5857 erstellt: 08. Jun 2010, 18:19
Auf dem Stick darf nur der MT8226 Ordner sein.
T-Ambpeumd löschen.
Wenn es immer noch nicht klappt, versuche es mal mit einem anderen USB-Stick. Ich hatte auch schon Stick's die Probleme machten. Und beachte dass der Stick mit FAT32 formatiert ist
Hardrock82
Inventar
#5858 erstellt: 08. Jun 2010, 18:46

pilab schrieb:
Auf dem Stick darf nur der MT8226 Ordner sein.
T-Ambpeumd löschen.
Wenn es immer noch nicht klappt, versuche es mal mit einem anderen USB-Stick. Ich hatte auch schon Stick's die Probleme machten. Und beachte dass der Stick mit FAT32 formatiert ist


Hallo

T-Ambpeumd ist doch das Program aus dem Ordner von MT8226 und ist so doch das Firmware Program was ich brauche oder nicht?

ps: Was ist FAT32??



[Beitrag von Hardrock82 am 08. Jun 2010, 18:47 bearbeitet]
pilab
Stammgast
#5859 erstellt: 08. Jun 2010, 19:47
Also ich habe zwar schon lange kein FW-Update auf dem a656 mehr gemacht, aber ich versuchs trotzdem:
Du hast das heruntergeladene File von Samsung. Nach dem Ausführen dieses Files hast du einen Ordner MT8226. Dieser beinhaltet ein Binär-File T_AMBPEUMD-1023.0
Das heruntergeladene File brauchst du auf dem USB-Stick nicht mehr = löschen.
So... jetzt LCD ausschalten. USB-Stick rein. Source-Taste am LCD drücken und gleichzeitig Power-Taste an der Fernbedienung zum Einschalten.
Jetzt sollte das Update starten.

FAT32 ist ein Dateisystem für Datenträger. Ein altes zwar, funktioniert dafür aber meistens.
Mit Rechtsklick auf das USB-Laufwerk und dann auf Eigenschaften sollte dir das Dateisystem des Stick angezeigt werden.
Duke44
Inventar
#5860 erstellt: 09. Jun 2010, 00:37
pilab hat die Vorgehensweise des Updatevorganges korrekt beschrieben.

Jedoch gibt es bei der A656/659 Version von Samsung zwei Versionen des Mainboards, eine PRL und eine AMB Version.

Hier finden sich alle dazu benötigten Info`s für ein erfolgreiches Gelingen, um dem Sammy zur aktuellen Firmware zu verhelfen.
Hardrock82
Inventar
#5861 erstellt: 10. Jun 2010, 13:43
Hatte gestern meinen HDTV Receiver gekriegt..und es gab kein Tinitus Piepen mehr..??..keine Ahnung obs nun doch am TV liegt oder nicht aber die Sache mit dem USB Stick werde ik erstmal auf Eis legen.
Da ich denke das es bestimmt dann doch nicht am TV direkt liegt sondern wohl eher am KabelAntennen Entfang.
Und ich nur ungern ein komplet TV Absturz haben möchte da ich leider die PDF Info Datei (zur richtigen Firmware Update Handhabung) nicht über meinen PC öffnen konnte.
Trotzdem danke an alle für eure Tipps.


[Beitrag von Hardrock82 am 10. Jun 2010, 13:45 bearbeitet]
Hardrock82
Inventar
#5862 erstellt: 16. Jun 2010, 20:21
Also habe jetzt eine Woche den HDTV Receiver und muss sagen ein Hammer HD Bild auf dem A656 (kann HD nur jeden entpfählen) was mir aber nicht sogut gefällt sind die Bildstörungen ab und zu (wo das Bild zerrissen und zusammen gesetzt wird,bei 3.Engel für Charlie den einen Tag wars ganz extrem)

Hat dieses Problem auch jemand mit HDTV Receiver manchmal? Wenn nicht muss ik mich nochmal mit meinem HDTV Anbieter und/oder Samsung auseinandersetzen.
my-future
Ist häufiger hier
#5863 erstellt: 16. Aug 2010, 13:10
Hallo,

was ist denn eigtl die beste Firmware? die 1022 oder die 1023?

mfg
matze477
Stammgast
#5864 erstellt: 25. Aug 2010, 21:31
Hallo,

seit gestern geht mein LCD LE40A656 sehr schlecht an.
Das rote Licht blinkt ständig und der Startton ertöhnt.Das wiederholt sich 5-10 mal und dann geht er ganz normal an.

was kann das sein??
Muss ich da Samsung kontaktieren ??

Habe ich vor 2 Jahren bei MM gekauft

Danke
Duke44
Inventar
#5865 erstellt: 25. Aug 2010, 23:03
Vermutlich das Netzteil.

Samsung Service kontaktieren.
matze477
Stammgast
#5866 erstellt: 06. Okt 2010, 17:28
Hallo,

mein LCD war jetzt beim Kundendienst und lief auch so ca 1-2 Stunden einwandfrei. Dann auf einmal waren überall rote Schlieren im Bild. Alles was normal richtig schwarz ist, ist jetzt rot.

Was kann das jetzt wieder sein ??
Kann man das auch einfach reparieren lassen ??

Vielen Dank schon mal
chily
Inventar
#5867 erstellt: 07. Okt 2010, 15:43
War er jetzt seit August beim Kundendienst?

Ich würde an deiner Stelle sofort den Kundendienst anrufen und denen (höflich) ein bisschen Dampf machen, evtl. kannst du vom Vertrag zurücktreten wenn sie es wieder nicht hinbekommen...
matze477
Stammgast
#5868 erstellt: 07. Okt 2010, 19:55
Er war im September beim Kundendienst und es waren schon 2 mal hier und bekommen das Teil nicht hin.
Jedesmal ist was anderes defekt.

Kann ich den TV zurückgeben lassen obwohl er vor 2 Jahren gekauft wurde ??

Morgen kommt wieder ein Techniker
chily
Inventar
#5869 erstellt: 07. Okt 2010, 20:16
Innerhalb der Garantiezeit, ja.
Nach 2. erfolglosen Nachbesserungsversuch.... erkundige dich am besten im Netz wie das genau abläuft.
sanmiguel
Ist häufiger hier
#5870 erstellt: 15. Okt 2010, 10:54
hi!

ich hab in letzter zeit ein problem mit dem 100hz modus und den daraus resultierenden videolook (soap-effekt). bei manchen filmen finde ich gerade diesen look richtig cool.

nur hab ich in letzter zeit festgestellt, dass dieser videolook so gut wie garnicht mehr vorhanden ist. hab die funktion auf hoch eingestellt und ich bemerke nix mehr.

habt ihr ähnliche erfahrungen oder irgendeinen hinweis?

saludos


[Beitrag von sanmiguel am 15. Okt 2010, 12:26 bearbeitet]
Raum68
Ist häufiger hier
#5871 erstellt: 15. Okt 2010, 20:20
Hallo ich habe ein Problem mit meinem LE40 A659
Ich hebe einen DVB-C Humax PRC 1000 angeschlossen und wenn ich zb Galileo oder meine Frau GZSZ schaut da ruckelt immer das bild und ist total unscharf. Liegt das am TV oder am Reciever?
schoeppchen
Ist häufiger hier
#5872 erstellt: 21. Dez 2010, 15:56
Gibt es eine Möglichkeit beim A656 schneller die Source zu wechseln? Habe mittlerweile 3 HDMI Geräte am Fernseher, dieser schaltet nicht automatisch um wenn ein Signal anliegt (geht wohl nicht?).

Nun muss ich also immer durch mehrfachen Druck umschalten (im schlimmsten Fall also um von HDMI3 auf HDMI2 zu kommen wie folgt: HDMI3 - DTV - EXT1 - EXT2 - HDMI1 - HDMI2). Eine Schnellwahl wäre hier schön.
Duke44
Inventar
#5873 erstellt: 21. Dez 2010, 16:21

schoeppchen schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit beim A656 schneller die Source zu wechseln? ...

Mit der Original-FB --> NEIN.

Wer direkt die Quelleneingänge anwählen möchte, sollte sich z.B. eine Harmony One kaufen.
kaoli
Ist häufiger hier
#5874 erstellt: 21. Dez 2010, 18:28
Hi, ich mach's immer so: Taste Menü - Pfeiltaste oben 1x auf Eingang - Pfeiltaste rechts 2x und dann kann man die Quelle direkt anwählen. Wenn man's ein paar mal gemacht hat, gehts ruck zuck und muss nicht immer närvend die verschiedenen Quellen mit den kurzen Pausen durchzappen.
fireballp
Ist häufiger hier
#5875 erstellt: 05. Feb 2011, 20:02
Hi,

bin seit 21.01.2009 Besitzer eines A656A

Nach ca sechs Monaten hatte ich erstmals Probleme damit, dass der TV mit der FB nicht auf Anhieb ausgeht und der Lüfter einfach noch froh weiter dreht. Man kann dann mit der FB nicht mehr den TV an machen, sondern muss nach vorne gehen, ausmachen am Fernsehen und kann dann wieder anmachen.

Ein paar Wochen später ging dann nicht mehr am TV. Nur noch der Ton.

Daruafhin wurde das Panel komplett getauscht von Samsung.

Jetzt habe ich seit einer Woche wieder das gleiche Problem.

Leider habe ich keine Garantie mehr. Bisher geht er nur nicht per FB aus, aber ich gehe davon aus, dass der Rest noch folgen wird.

Hat jemand Erfahrung mit Samsung in Bezug auf Kulanz? Die Garantie/Gewährleistungsfristen sind ja leider seit zwei Wochen rum

Das nenne ich mal Qualität.....

Und wir sind nicht mal Vielseher. Eher wenigseher.
*Chris_89*
Neuling
#5876 erstellt: 20. Mrz 2011, 19:08
Hallo Samsung Community,

@fireballp: Bei mir haben se gemeint ich soll einen Kulanzantrag stellen. Mir aber nicht sagen können welche Kosten damit verbunden sind....

also ich habe auch den LE40A656.

Ich habe diesen vor ungefähr 2,5 Jahren gekauft. Bis dahin keine Probleme gehabt. Nun aber dafür umso stärker.


1. Der Fernseher brummt sehr sehr stark. Der Ton muss schon laut sein, um es nicht mehr zu hören

2. Es wandern sehr viele Streifen rauf und runter, dies fällt vor allem bei schwarzem Bild auf. Mittlerweile jedoch auch bei hellen Bildern


Auf Anfrage antwortete Samsung das ich alles auf Werkseinstellung setzen soll und dann ein Update draufziehen. Zu meinem LE40A656 finde ich nur ein einziges Update mit dem Namen 1.0 in Deutsch.... auf English gibt es jedoch eins mit 4.0?

Bevor ich das alles mache, wollte ich mir erst einmal Meinung von Erfahrenen Nutzer einholen.

Unter anderem hat mir Samsung geraten mein TV nicht über eine Mehrfachsteckdose laufen zu lassen. Bevor ich mir jetzt schon wieder ein Verlängerungskabel kaufe, stimmt dies?

Grüße Chris
Lampe1
Ist häufiger hier
#5877 erstellt: 21. Mrz 2011, 20:09
Das neuste Update heist T-AMBPEUMD-1023.0 vom 12 May, 2009
mahlbmi1
Hat sich gelöscht
#5878 erstellt: 20. Jun 2011, 08:57
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem LE 46 A656. konkret habe ich meinen Topfield DVB-C Receiver gegen einen Samsung BD-C8200 getauscht. Beide HDMI angeschlossen. Seit dem Tausch habe ich das Phänomen, daß direkt nach dem einschalten ca 45 Minuten es zu teuils massiven Tonaussetzern und gelegentlich auch zu Bildaussetzern kommt. Wenn ein Bildausssetzer kommt, zeigt er danach oben rechts wieder den Eingangskanal an.

Der BD-C8200 wurde bereits getauscht gegen ein Neugerät. Ebenfalls das HDMI Kabel.

Wenn ich meine Soundbar aktiviere, und über optisch laufen lasse, habe ich diese Aussetzer nicht.

Hat jmd eine Idee?
dewell
Ist häufiger hier
#5879 erstellt: 21. Okt 2011, 09:24
Na da sind doch ein paar Probleme bei. Bei meine 52" A656 haben wir seit längerem das Problem, dass ein Teil des Bildes nach dem Einschalten nach unten "verschoben" ist.
Nach ca. 10 Minuten geht das Phänomen von alleine weg, manchmal hilft auch ein Klopfen gegen den oberen Rahmen des Fernsehers und das Bild ist wieder okay.

Hab mal fix zwei Bilder davon gemacht ...

Bildfehler Samsung A656
Bildfehler Samsung A656 Nr. 2
dewell
Ist häufiger hier
#5880 erstellt: 09. Dez 2011, 11:06
mh, scheint niemand Erfahrungen mit zu haben?
Gizmo1974
Neuling
#5881 erstellt: 15. Dez 2011, 17:25
Ich habe das neuerdings auch, ganz ähnlich. Such mal nach "TAB Bonds", vor allem in englischsprachigen Foren. Scheint ein Serienproblem bei Samsung zu sein. Nicht ganz so häuftig wie kaputte Elkos, aber immerhin ;-) Versuch mal am oberen Rahmen vorsichtig zu drücken, oder den Rahmen gegeneinander zu "verdrehen". Ist das Problem dann weg? Es gibt einen Fix, der einige Zeit helfen soll: etwas Gummi zwischen das Panel und den Metallrahmen klemmen, gibt druch auch die TABs. Aber dazu muss man den Fernseher auseinanderbauen, habe ich mich bisher noch nicht getraut (zumal das mit Drücken auf den Rahmen noch funktioniert). Dagegen war Elkos austauschen viel einfacher :-)
yoh
Ist häufiger hier
#5882 erstellt: 13. Mrz 2012, 21:12
hallo zusammen,

ich habe das gerät schon seit 2007 und bin immer noch zufrieden damit (gerät siehe signatur).
ich habe damals nach ca. einem die neuste firmware selbst aufgespielt.

wie ist da der aktuelle stand?
1. gibt es durch neue frmwares erhebliche verbesserungen bspw. in der bedienung?
(ich erinner da z.B. an das mühesame durchschalten der SCART und HDMI Ausgänge, auch wenn die nicht belegt sind)
2. wo finde ich anleitungen?
3. wo finde ich überhaupt die neuste firmware zu DL ?

danke euch...
Duke44
Inventar
#5883 erstellt: 26. Mrz 2012, 19:52
Hallo,

1. Never Touch A Running System.

2. Anleitungen und Downloads gibts auf der Sammy-Seite. Dort ggf. mal nach dem A659-Modell suchen. Der ist bzgl. der Software identisch zum A656.
Rosso1278
Neuling
#5884 erstellt: 26. Mrz 2012, 20:34
Guten Abend zusammen....

Habe schon ordentlich dieses,meiner Meinung nach,sehr hilfreiches Forum durchforstet-leider konnte ich kein Problem finden,was meinem ähnelt.Dachte erst,ich hätte wie viele andere das Elko Problem,weil sich mein Lcd immer wieder ein und auschaltete-leider ist das nicht der Fall
Es fing mit der Wiedergabe auf der Ps3 auf 1080p an: Der Samsung schaltete sich einfach ab und ging wieder an....ich habe dann die Aflösung auf 720p gestellt,was auch erst gut ging.Dann trat das Problem leider wieder auf und ich hab die Sd-Auflösung(576p) an der Ps3 eingestellt,was lange hielt.Irgendwann traten dann die Probleme auf,die ich zum besseren Verständnis mal auf Youtube hochgeladen habe:
http://youtu.be/idXWs2DPM2w
Nach nem Firmware Update habe ich bereits geguckt-ich habe die 1022 drauf,die ja laut Infos von hier besser sein soll als die letzte (1023) die rauskam.Habe noch ein paar Bilder gemacht,von den Elkos usw.
Was meint ihr-neues Mainboard?Wenn ja:Woher?Hab da mal auf 2 Seiten geguckt,bei denen passen die Artikelnr. aber nicht genau zu meinen,oder?Einmal hierund hier Hier dann noch die Bilder:
1

2

3

4

5

Ich hoffe mal,dass ich nichts vergessen habe und bedanke mich schonmal für eure Hilfe
Duke44
Inventar
#5885 erstellt: 26. Mrz 2012, 21:23

Rosso1278 schrieb:
ich habe die 1022 drauf,die ja laut Infos von hier besser sein soll als die letzte (1023) die rauskam.

Die AMB-1023 (baugleich der PRL-1022) ist in meinen Augen die beste Firmware. Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Das BN41-00974B ist prinzipiell baugleich, allerdings muss man, je nach dem wo es ausgebaut wurde, den Paneltyp und das Modell ändern und es so auf den eigenen TV anpassen.

Ich würde daher ggf. bei ebay nen defekten baugleichen TV mit Glasbruch ersteigern.


[Beitrag von Duke44 am 26. Mrz 2012, 21:26 bearbeitet]
Rosso1278
Neuling
#5886 erstellt: 26. Mrz 2012, 22:01
Hey danke erstmal für die Antwort

"Das BN41-00974B ist prinzipiell baugleich, allerdings muss man, je nach dem wo es ausgebaut wurde, den Paneltyp und das Modell ändern und es so auf den eigenen TV anpassen."

Baugleich?Das ist die Nummer,die ich bei mir entdecken konnte-zu sehen auf dem letzten Bild im Feld des nict nutzbaren Ci-Schachtes(denke das ist jener)Hatte halt hier gelesen,dass man die Bn-Nr. vom Tuner und eine weitere vergleichen soll.Würde ja auch versuchen,ihn zur Reparatur zu bringen,aber wahrscheinlich kommt sowieso die Antwort,dass keine Teile dafür zu haben sind und ich doch lieber direkt im Laden einen neuen kaufen sollte....
Duke44
Inventar
#5887 erstellt: 26. Mrz 2012, 22:37
BN41-00974B ist u.a. die interne Bezeichnung für das "Grund"-Mainboard beim Samsung Repair Level4. Das Mainboard wird in mehreren TV`s mit unterschiedlicher Ausstattung verwendet, lässt sich aber prinzipiell mit z.B. in einem A616, A565, A659 usw. betreiben.

Die Unterschiede liegen nur in der Anzahl der HDMI-Eingänge und diversen Funktionen. Daher bekommt das Mainborad dann noch eine "zweite" Nummer.

32" --> BN94-01741A
40" --> BN94-01741B
46" --> BN94-01741C
52" --> BN94-01741D

Die Unterschiede in der Ausstattung der verschiedenen Größen kannst Du Dir ja mal ergoogeln.
Rosso1278
Neuling
#5888 erstellt: 13. Mai 2012, 22:07
Da bin ich wieder.....
Da ich leider keinen Lcd mit Glasbruch finden konnte,habe ich einen Händler auf Ebay angeschrieben,der ein Samsung Mainboard drin hatte,welches mit meinem Tv kompatibel sein sollte.Ich hatte ihn auch extra noch angeschrieben und wegen der Kompatibilität nachgefragt!Da der Händler dies versicherte,habe ich es gekauft....
Ich bekam dann allerdings ein Board,welches scheinbar in einem LE32A456C2D eingesetzt wird und hatte ihm geschrieben,dass es ein anderes ist,und ich bedenken hätte es einzubauen.Er meinte nur dass ich damit nichts zerstören könnte-entweder es wird erkannt oder eben nicht.Also eingebaut,Tv eingeschaltet und nix,ausser die Standby-Led,die ein paar mal geleuchtet hat.
Das habe ich ihm geschrieben und er meinte,wenn ich einen Austausch wünschen würde,wäre es kein Problem...also zurück geschickt und auf´s nächste gewartet(ich hatte ihm vorher noch die Nummern genannt,die auf meinem Mainboard stehen!).
Gestern kam es dann endlich an-ein Mainboard wo hinten auf dem Käfig/Metallteil mit Edding geschrieben steht:samsung le32a558p3f
Was genau stimmt mit dem wohl nicht?Ich glaube der will mich ärgern...arrrgh!Und er wollte vorher auch noch,dass ich ihn bewerte-was ich nicht tat!
Was tut man in so einem Fall?Bin wirklich am verzweifeln.....
Rosso1278
Neuling
#5889 erstellt: 14. Mai 2012, 13:31
Hier mal die letzte Konversation von heute:
ICH:

Hallo....

Das Mainboard ist am Samstag eingetroffen,ich war jedoch leider nicht da.Somit konnte ich erst jetzt sehen,dass es sich ABERMALS um ein falsches handelt!Dieses scheint vom Aussehen her dazu noch in schlechterer Verfassung zu sein,als das letzte!!Zudem steht auf diesem auf der R?ckseite mit Edding "samsung le32a558p3f" geschrieben!Wo genau liegt ihr Problem mit der Auslieferung des von ihnen beschriebenen Mainboards,welches zu meinen !46"! Ger?t passt??Den Versuch dieses Board zu testen kann ich mir noch offensichtlicher sparen!Ich bin ein sehr geduldiger Mensch,aber auch meine Geduld hat irgendwo ein Ende-besonders wenn man versucht mich zum Narren zu halten!Ich bin sehr entt?uscht...

Händler:

Hallo,

?

ich sch?tze Ihre Geduld, dennoch ist das Board nicht das falsche, bei Samsung Ger?t ist es egal welche Zollgr?sse der TV hat, da diese alle die gleiche Aufl?sung haben mit 1920 x 1080 Pixeln, das Mainboard macht da von der Software her keine Unterschiede solange die Serie passt, in diesem Fall muss es ein Mainboard f?r die A-Serie TV sein. Die Anschl?sse sind bei diesem Baord kompatibel und auch mechanisch gibt es keine Unterschiede.

?

Sollte ich mich dennoch get?uscht haben, entschuldige ich mich h?flich, doch als Fernsehtechniker weiss ich eigentlich welche Teile ich verbaue bzw. verwende. Geht es nur um die Beschriftung oder ist das Board komplett falsch?

?

Gruss

Habe einfach mal kopiert-das Fragezeichen Problem auf Ebay habe ich noch nicht behoben,sorry
Also ich wäre wirklich dankbar,wenn jemand Rat geben könnte!
Rosso1278
Neuling
#5890 erstellt: 15. Mai 2012, 13:26
Wirklich NIEMAND der helfen kann?Was würde wohl in etwa ne Reparatur bei einer Service Werkstatt von Samsung kosten?Oder weiss jemand eine andere Möglichkeit im Kreis Soest?
Thorle
Inventar
#5891 erstellt: 15. Mai 2012, 17:48
Frag doch einfach unverbindlich in einer Samsung Werkstatt an. Die werden dir schon in etwa sagen, was das kosten wir. Ich vermute aber mal, dass ein Neukauf in Frage kommen wird.
haemmerl
Schaut ab und zu mal vorbei
#5892 erstellt: 20. Dez 2012, 09:19
Hallo Leute,
gibt es eine Möglichkeit, das der TV automatisch ausschaltet wenn die HDMI-Quelle kein Signal mehr liefert? Dann müsste ich nur am Sat den Sleeptimer einstellen.

Vielen Dank!
Hi-Fi_Fee
Stammgast
#5893 erstellt: 18. Mai 2013, 20:12
Hallo,

habe meinen A659 vor einiger Zeit weitergegeben, weil ich mir den ES8090 gekauft habe. Nun ist beim jetztigen Besitzer das Problem, das bei TV-Sendungen das Bild zu groß ist. Man kann also Schrift die eingeblendet ist nicht mehr richtig lesen. Bei "Werbung" steht dann nur "Werbun". Das Bild ist also zu breit. Ich bin schon das ganze Menü durchgegangen, finde jedoch keine Einstellungsmöglichkeit. Bei den Bildeinstellungen kann ich "Automatische Breite" nicht anklicken, da grau unterlegt. Ebenso bei "Nur Scan". Wie oder wo kann man das richtig einstellen?

Gruß!
Ralka67
Ist häufiger hier
#5894 erstellt: 19. Dez 2013, 17:02
Hallo miteinander,
ich hoffe ich bin hier richtig.
Seit gestern macht mein A659 ( 37" ) Probleme (pünktlich zum Fest )
Seit dem Einschalten gestern hat das Bild auf einmal einen totalen Rotstich.
Insgesamt ist es auch viel dunkler geworden.

Durch das verstellen verschiedener Parameter konnte ich das Bild so hin bekommen, dass man überhaupt noch etwas erkennen kann, wenn es etwas dunkler wird.
Jedoch wirkt es dann Kontrast- und Schärfemäßig ziemlich übersteuert.
....und das sieht echt Sch..... aus.

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß was man da machen kann ?

Kann mir jemand sagen was die Ursache hierfür sein kann ?

Lohnt es sich überhaupt, bei derartigen Problemen über eine Reparatur nach zu denken ?
Das Gerät ist von 2008, halt A - Serie....

Ich würde mich wirklich sehr über Antworten freuen.

Danke,
Gruß ralka67
puschelyx
Stammgast
#5895 erstellt: 20. Dez 2013, 18:59
Hey Leute,

Ich habe einen LE46 A656. Abgeschlossen habe ich dort einen Marantz NR1602. Mit einer Logitech FB habe ich bisher mit einem Knopfdruck beider aus und eingeschaltet. Jetzt habe ich mein Wohnzimmer renoviert und beide längere Zeit nicht laufen. Dann jetzt ne Zeit nur den TV. Heute habe ich dann alles wieder so angeschlossen wie vorher. Mit der FB bekomme ich mit "Watch TV" wieder beide Geräte an wie vorher. Wenn ich jetzt aber mit "all off" nur noch den marantz aus. Der TV reagiert zwar auf den Tastendruck aber der TV geht nicht aus mit der fb. Ich muss dann zum TV hin und dort und power Drücken. Was kann das sein?
Ralka67
Ist häufiger hier
#5896 erstellt: 20. Dez 2013, 19:34
Hallo,
vielleicht " einfach " den TV reseten ( Werkseinstellungen ) und neu einrichten.Dann findet der TV den Receiver evtl. neu. ???

Ich habe meinen A659 gestern auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, in der Hoffnung er findet die richtigen Farbeinstellungen wieder....Pustekuchen

Hat hier keiner mehr `nen Samsung der A - Serie laufen, der so ein Problem schon hatte und mir sagen kann, was defekt ist und ob es sich lohnt noch reparieren zu lassen ?

Gruß
ralka67
dark_reserved
Inventar
#5897 erstellt: 01. Dez 2015, 19:14
Hi,

Habe den le40a659-1f

Seit 3 Jahren spinnt das teil und 1 Seite ist immer dunkel bzw verschoben nach ca 15-20min hat sich das aber gefangen bis letzte Woche da hat plötzlich geknallt und jetzt bleibt dieser Fehler dauerhaft


Der tv rep. Service sagt das t-con ist defekt und er bekommt keins mehr

Jetzt hab ich mir das Ding zurück geholt und will ihn irgendwie retten bei ebay ist jetzt ein t-con von einem le40a656 soweit ich gelesen habe ist das die EU Version und der 659 die dt Version also müsste das teil doch auch problemlos passen?!



Edit: hab den aufgemacht um mir das t-con zum Vergleich anzuschauen da dachte ich mir mach doch mal Strom an den Tv und habe dabei festgestellt das das Bild ok ist sobald ich das Gehäuse leicht verwinde

So ein Fehler kann doch nicht durch das t-con sein da ist sicher ein Kabel wakler von dem Flachbandkabel am t-con oder?


[Beitrag von dark_reserved am 01. Dez 2015, 20:42 bearbeitet]
FaKK
Ist häufiger hier
#5898 erstellt: 08. Dez 2016, 15:40

dark_reserved (Beitrag #5897) schrieb:
Hi,

Edit: hab den aufgemacht um mir das t-con zum Vergleich anzuschauen da dachte ich mir mach doch mal Strom an den Tv und habe dabei festgestellt das das Bild ok ist sobald ich das Gehäuse leicht verwinde

So ein Fehler kann doch nicht durch das t-con sein da ist sicher ein Kabel wakler von dem Flachbandkabel am t-con oder?



und, hat es letztendlich geklappt?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 114 115 116 117 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Der A956 und A789 Owners-Thread- Erfahrungsberichte nur von Besitzern!
GerryTB am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  11 Beiträge
Unterschied A656 - A659
markberlinsz am 24.10.2008  –  Letzte Antwort am 24.10.2008  –  2 Beiträge
Unterschied A656 vs A659
sensai69 am 17.06.2008  –  Letzte Antwort am 17.06.2008  –  5 Beiträge
Reaktionszeit A656/A659
-NinoBrown- am 25.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  4 Beiträge
Unterschied A616, A656 und A659
peterger am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  8 Beiträge
unterschied le-40 a656/a659
derpeter210 am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2008  –  12 Beiträge
Samsung A956 Owner's Thread (nur Erfahrungsberichte von Besitzern!)
ren_berlin am 22.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2015  –  893 Beiträge
Samsung A786/A789 Owner Thread (nur Erfahrungsberichte von Besitzern!)
Blackburn4717537 am 25.09.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  1166 Beiträge
46 A656 + 46 A659 = ARG!
Dino24 am 24.08.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  10 Beiträge
Firmewareupdate A656 auch für A659
coldswell am 03.08.2008  –  Letzte Antwort am 27.08.2008  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.722