Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 112 113 114 115 116 117 Letzte |nächste|

Der A656/A659 Owners-Thread- Erfahrungsberichte nur von Besitzern!

+A -A
Autor
Beitrag
scr001
Stammgast
#5754 erstellt: 24. Okt 2009, 18:20
ja, ich habe schonmal flimmern im kino gesehen. vielleicht gibt es schon neue techniken aber es hat schon öfter geflimmert.

also ihr seit der meinung 50hz ist perfekt und reicht aus, richtig?

100hz verfälscht also das bild. Warum haben dann die heutigen tv's alle 100hz? Ich weiß ja nicht ob man bei denen alle auch 100hz deaktivieren kann.

ich habe eben einen filmausschnitt mit meinem 50hz tv und mit einem 100hz tv angesehen und konnte es glasklar erkennen das der ausschnitt beim 50er samsung halt deutlich mehr zitterte.

ist das denn so schlimm wenn das bild weicher läuft? heutzutage will doch jeder mindestens 100hz haben!? die können doch nicht alle blöd sein wenn das so schlecht ist nur weil da irgendwas zwischenberechnet wird.

ich hab mir das video hier angesehen http://www.heise.de/...ernsehen-801485.html

da wird auch kurz auf die 50/100hz sache eingegangen. weiß also bescheid....
tzyyn
Inventar
#5755 erstellt: 24. Okt 2009, 18:32
Ist halt nen Irrglaube. Auf einem 100Hz Plasma ist das Bild auch nicht flüssiger als auf dem A656 mit deaktivierter Zwischenbildberechnung.
Beim Plasma ist das eben eine ganz andere Sache, da gehts eben ums Flimmern. Anders als beim LCD wird das Bild x-mal pro Sekunde neu aufgebaut, sprich die Zellen x-mal pro Sekunde gezündet. Da 50Hz bekanntlich recht deutlich flimmern, wird das eben auf 100Hz gepusht. Hat man jetzt 25 Vollbilder, wird jedes Bild statt 2mal nun 4mal angezeigt. Das ändert aber nichts an der Bewegungsdarstellung, es bleiben nativ eben nur 25fps. Gleiches gilt für 24fps, die dann mit 96Hz wiedergegeben werden beim Plasma.
Daher ist die Erklärung bei c't nicht korrekt für den Plasma. Bei dem gibt es übrigens auch eine Zwischenbildberechnung, nennt sich bei Panasonic IFC. Nicht zu verwechseln mit IFC Pro, das ist wieder was anderes.

Beim LCD ist das hingegen eine ganz andere Geschichte, da es sich um ein "Hold-Type" Display handelt. Das Pixel ändert seine Farbe nur, wenn es das muss. Gibt es keine Änderung, hält das Pixel eben den Zustand. Daher flimmert da nichts, egal ob 24,50 oder 60 Hz.
Die Zwischenbildberechnung macht aus wenigen Frames dann eben mehr, indem Zwischenbilder berechnet und eingefügt werden.

Und natürlich wirken sich diese "100Hz" nur aus, wenn man sie auch aktiviert hat. Das habe ich ja nun schon mehrfach versucht dir klar zu machen.

edit:
Achso und das mit dem Einfügen eines Schwarzbilds nennt sich Scanning Backlight. Gabs auch bei Samsung in America schon. Damit bringt man dem LCD quasi wieder das Flimmern bei und erreicht damit eine höhere Bewegungsdarstellung wie beim Plasma (bei dem das ja ebenfalls so ist, da die Zelle eben den Zustand nicht hält, sondern immer wieder zündet)


[Beitrag von tzyyn am 24. Okt 2009, 18:38 bearbeitet]
scr001
Stammgast
#5756 erstellt: 24. Okt 2009, 18:42
die 100hz beim lcd hat man ja auch nicht wegen des flimmern was es ja nicht gibt, sondern dem ruckeln.

Wie soll man sonst der sache entgegen wirken?

also kurz gesagt du guckst dir filme, z.b blurays, lieber mit 50hz an, als mit 100hz (tv) ?

ich weiß auch das es dann etwas weicher läuft, aber das ist ja das angenehmere fürs auge.


dann frag ich mich jetzt nur wieso die filme nicht gleich so hergestellt werden das sie für 100hz tv's ausgerichtet sind. dann gäbs doch auch kein rucken mehr und niemand dürfte sich beschweren. und es brauch nix zwischengerechnet werden.


achso eins noch: der kino plus modus bei meinem 32er kann aber keine echte 100hz nachmachen. Es sieht nur so aus, dafür habe ich auch artefakte und es stockt ab und zu. Also quasi unbrauchbar. bei manchen szenen sieht es zwar besser aus, aber bei anderen auch wieder nicht.
tzyyn
Inventar
#5757 erstellt: 24. Okt 2009, 18:58
Du musst mal von diesen "100Hz" wegkommen. Das Eingangssignal ist das gleiche... warum sollte es also anders aussehen? Deshalb habe ich ja gesagt, dass es auf einem 100Hz Plasma auch nicht anders oder flüssiger aussieht. Du hast da nen grundlegendes Verständnisproblem.

Flüssiger wird es höchstens dann, wenn ich die Zwischenbildberechnug anmache (Aus/Gering/Mittel/Hoch) und die hat eben ihre Nachteile (Videlook/Soapeffekt). Ich habe im SM die Intensität etwas angepasst, aber man sieht es entweder kaum oder es fällt eben auf und sieht aus wie nen billiges Video. Auf Gering ist es schon ganz ok und macht das Bild natürlich geringfügig weicher, ja.

Und nein, ich schaue mir blurays mit 24Hz an, weil das logischerweise die korrekte Bildwiederholfrequenz entsprechend dem Material ist und damit ist es eben so, wie vom Filmemacher gewünscht bzw wie im Kino. Und es sind und bleiben 24 Bilder pro Sekunde als Eingangssignal.
scr001
Stammgast
#5758 erstellt: 24. Okt 2009, 19:22
wie bekommste deinen tv denn auf 24hz geschaltet?!

50hz ist doch minimum oder nicht?

wie auch immer, 100hz gibt es nicht aus spass, sondern weil man dieses ruckeln nicht will. das ist so und bleibt so.

50hz = etwas ruckeln
100hz = fast flüssig
200hz = flüssig

die nachteile muss man natürlich auch sehen.

achja, und wie schaust du z.b fußball? das ist ja was ganz klassisches für dieses ruckeln bei 50hz. da kannst du mir nicht kommen mit 24hz....


[Beitrag von scr001 am 24. Okt 2009, 19:24 bearbeitet]
tzyyn
Inventar
#5759 erstellt: 24. Okt 2009, 19:35
Naja, so recht verstanden hast du es immernoch nicht. Wie ich den TV auf 24Hz schalte? Evtl indem ich 1080p/24Hz auswähle?

Sowohl auf dem B550 (keine 100/200Hz Zwischenbildberechnung), B650 (100Hz), B750 (200Hz) sieht das Bild identisch aus in der Bewegung. Erst wenn man die Zwischenbildberechnung anschaltet sieht man Unterschiede. Zw. 100/200Hz beim B650/B750 hingegen wird man keine großen Unterschiede merken.

Bzgl Bildwiederholfrequenzen habe ich es dir schonmal erklärt. Das mach ich jetzt nur noch einmal.
Bluray = 24fps, PAL = 25Voll- bzw 50 Halbbilder. Die Bildwiederholfrequenz muss einem vielfachen der Bildrate entsprechen. Somit spiel ich HD Material logischerweise mit 24Hz (nur bei 1080p Auflösung möglich) und PAL Material entsprechend mit 50Hz ab.
Fußball ruckelt aber ehrlich gesagt nicht, daher kA was du meinst. Das einzige was man evtl sieht, ist eine gewisse Unschärfe bei schnellen Bewegungen die unter anderem auf die geringe Bildrate von nur 25fps zurückzuführen ist.
Alles in allem ist das Bild sowohl bei 24Hz (für Blurays) als auch bei PAL (25fps) als "flüssig" (judderfree) zu bezeichnen, vorausgesetzt man stellt für jegliches Material die KORREKTE Bildwiederholfrequenz ein. Da du ja scheindbar jegliches Material bei 60Hz schaust, wundert es mich nicht, dass es bei dir "ruckelt".
scr001
Stammgast
#5760 erstellt: 24. Okt 2009, 21:15
also erstmal wo stellst du den tv ein? ich kann bei mir keine option finden.



und wie gesagt bei mir ruckelt in dem sinne nichts, sondern es zittert. ich glaub wir meinen aber das gleiche.

und dieser effekt ist immer da, weil eben nur 24fps bei den blurays. das ist einfach zu wenig.

wenn die 100hz eingeschaltet sind und was auch immer da zwichenberechnet wird, verschwindet das zittern.

Das ist ja eben der sinn der sache.


es ist völlig egal wieviel herz ich einstelle, ALLES läuft bei mir gleich ab. Egal ob ich in windows 24 hertz mit zwischenbildberechnung einstelle, oder 50 hertz oder 60 hertz. Die filme sehen immer gleich aus, es zittert immer gleich.

erst wenn ich am tv den movie plus modus einschalte, läuft das bild so ab wie als wäre es ein 100hz tv, aber ich hab dann eben harte ruckler zwischendurch und artefakte.

hier die erklärung zu movie plus:
http://av.samsung.de...a1-a7ee-41c1ce1a92e3
(mitte links)

wie gesagt, heutzutage kauft sich niemand mehr einen 50hz tv, bekommt man ja kaum noch. aber ich seh das auch nicht so eng, da ich mich drann gewöhnt habe und so oft bemerke ich das zittern auch nicht. ist ja nicht immer so oft so ausgeprägt.


[Beitrag von scr001 am 24. Okt 2009, 21:16 bearbeitet]
tzyyn
Inventar
#5761 erstellt: 25. Okt 2009, 02:57
Es ist schlichtweg technich unmöglich, dass sämtliches Material bei dir bei JEDER Frequenz identisch aussieht. Flüssig kanns damit schon gar nicht sein.

Und die Bildwiederholfrequenz und Auflösung wird logischerweise über den Zuspieler (in deinem Fall PC, in meinem DBox2/WDTV/Xbo360) eingestellt, entweder manuell oder automatisch je nach Material. Der TV nimmts nur entsprechend entgegen und gibt es aus.
Und ein "100hz TV" (hier LCD) unterscheidet sich auch nur von einem ohne Zwischenbildberechnung, sofern diese auch aktiviert ist. Und das ist eben der Punkt.
Aimo
Inventar
#5762 erstellt: 25. Okt 2009, 10:23
Hi Leute,

ich weiß, das ist bestimmt schon tausendmal besprochen worden,wäre aber schön, wenn ihr mich noch mal aufklären könntet in Bezug der Firmwares.

Ich habe die 1020 drauf (AM- Board).
Habe nur einmal upgedatet von 1014 im Auslieferzustand voriges Jahr. Für mich wäre ja die neueste die 1023,oder? Habe da aber mal gelesen, das die nicht so toll ist (leider finde ich nicht mehr, wo das mal besprochen worden ist).

Wenn ich das richtig gelesen habe, sind die meisten von euch mit der 1022 unterwegs, die allerdings für P-boards ist und daher umbenannt werden müsste, soweit richtig?

Vor der Umbennerei scheue ich mich etwas, weil ich keinen Plan habe, würde aber diese FW trotzdem mal gerne probieren, da ich hier neulich was von einem 24p- Bug gelesen habe, den ich ja auch haben müßte? Wie äußert der sich denn? Ich bin eigentlich mit meinem Blu- Ray Bild zufrieden (wie im übrigen mit dem Fernsehbild über Satellit auch und mit dem ganzen Fernseher).

Aber wenn es denn noch besser geht, will ich das natürlich nicht verpassen. Wäre also toll, wenn ihr das mal mit den FW noch mal schreiben könntet, die Profis unter euch, auch wenn ihr schon Fransen an den Lippen habt .

Und wenn einer von Euch auch noch eine schon umbenannte 1022 hier verlinken könntet, wäre das prima, ansonsten einen schönen Sonntag euch allen.
scr001
Stammgast
#5763 erstellt: 25. Okt 2009, 20:27

tzyyn schrieb:
Es ist schlichtweg technich unmöglich, dass sämtliches Material bei dir bei JEDER Frequenz identisch aussieht. Flüssig kanns damit schon gar nicht sein.

Und die Bildwiederholfrequenz und Auflösung wird logischerweise über den Zuspieler (in deinem Fall PC, in meinem DBox2/WDTV/Xbo360) eingestellt, entweder manuell oder automatisch je nach Material. Der TV nimmts nur entsprechend entgegen und gibt es aus.
Und ein "100hz TV" (hier LCD) unterscheidet sich auch nur von einem ohne Zwischenbildberechnung, sofern diese auch aktiviert ist. Und das ist eben der Punkt.


ja, bloß wenn ich hier bei mir in windows auf 24hz mit zeilensprung schalte, dann ändert das eben auch nix an der abspielqualität. also zittern tuts trotzdem noch.

Wenn ich dich richtig verstehe, muss das so sein und nur so wäre es richtig?! also das zittern? betreibst du deinen samsung lcd mit 100hz? oder hast du die ausgechaltet? man hat ja nur 50hz oder 100hz zur auswahl. Wenn du auf 100hz schaltest, dann solltest du auch kein zittern mehr haben.

weiß aber auch nicht was daran so schlimm ist wenn es etwas weicher läuft, ich finde nicht dass es dann unrealistisch aussieht. wenn ich durch die gegend gucke mit meinem augen, zittert doch auch nix
tzyyn
Inventar
#5764 erstellt: 25. Okt 2009, 21:47
Dafür musst du erstmal Material abspielen, was für 24Hz ausgelegt ist. Habs ja nun schon einige male erklärt, die Bildwiederholfrequenz muss zum Material passen. Ich stell ja nicht wahllos irgend ne Frequenz ein und starte den Film...

Und nein, ich habe die Zwischenbildberechnung in der Regel aus. Man schaltet auch nich "auf 100hz", sondern aktiviert die Zwischenbildberechnung (Gering/Mittel/Hoch) oder lässt sie eben aus.
Radikales Zittern oder dergleichen kann ich jedenfalls nicht wahrnehmen. Es sieht eben aus, wie es aussehen muss (für einen Film). Dass es bei horizontalen und evtl schnelleren Kameraschwenks durchaus an bestimmten Kanten zu Doppelkonturen kommen kann, ist nunmal so. Kann man mit der Zwischenbildberechnung durchaus etwas minimieren ohne dass es gekünstelt ist, aber ganz weg bekommt man es auch damit nicht, außer man stellts auf die höchste Stufe, aber das kann man sich dann nicht mehr angucken.

Und der Vergleich mit der normalen Wahrnehmung hinkt auch. Denn wenn du dich umschaust, sind die Bilder so da und werden nicht künstlich berechnet und eingefügt. Von daher kann man das wohl nicht vergleichen. Durch die Zwischenbildberechnung auf einer hohen Stufe kann es eben so wirken, als würde der Film mit 1,5-facher Geschwindigkeit abgespielt.


[Beitrag von tzyyn am 25. Okt 2009, 21:50 bearbeitet]
scr001
Stammgast
#5765 erstellt: 25. Okt 2009, 23:32
die neuen lcd's berechnen auch einfach nur zwischenbilder und nennen es dann 100hz, oder?

das mit den doppelkonturen ist das was ich meine.

es ist zwar nix schlimmes, aber manchmal sieht es auf einen 100hz lcd besser aus. Je nachdem...


aber movie plus kann man mit motion plus jetzt auch nicht direkt vergleichen, oder?

echte 100hz scheinen schon etwas anderes zu sein als movie plus. mein lcd kann ja eigentlich keine 100hz.


zu den Filmmaterial.... ich denke aktuelle blurays sind schon auf 24hz ausgelegt, und eben da sehe ich auch diese doppelkonturen.


was hat für dich eigentlich ein 100hz lcd für nachteile wenn man grundsätzlich alles in 100hz schaut?

ich gucke öfter fernsehen auf einen 32er mit 100hz und kann da eigentlich nichts schlechtes drann finden. Auch filme sehen gut aus. Halt ohne kantenzucken usw.

oder wo finde ich die nachteile? dann würd ich mal genauer nachgucken


btw: ich würde meinen le32a656 immer wieder kaufen, auch den 40er dieser serie. Er hat ein sehr gutes bild! Nicht zuletzt dank des guten SQ01 panels.


[Beitrag von scr001 am 25. Okt 2009, 23:34 bearbeitet]
patrick12
Stammgast
#5766 erstellt: 26. Okt 2009, 23:49
mich nervt es dass ich jedesmal nach dem Einschalten des TV mich durch die SOURCE Taste durchdrücken muss damit ich ein Bild von meinem Receiver habe.

Gibt es nicht diese Funktion dass er z.b. wenn ich den Einschalte direkt zu HDMI1 springt?
oder sich den letzten Source merkt?
tzyyn
Inventar
#5767 erstellt: 27. Okt 2009, 02:12
1. Nein, es gibt keinen Modus dass er immer HDMI1 wählt.
2. Einfach über den Power Knopf anschalten, dann wird immer mit der zuletzt gewählten Quelle gestartet.
chily
Inventar
#5768 erstellt: 27. Okt 2009, 04:53
Komisch, mit der Fernbedienung meines Humax PR-Fox kann ich mit der Source-Taste zwischen Scart1, wo der Humax angeschlossen ist und der vorherigen Quelle hin und herswitchen... egal ob Hdmi, TV....
BU5H1D0
Inventar
#5769 erstellt: 27. Okt 2009, 08:17

tzyyn schrieb:
1. Nein, es gibt keinen Modus dass er immer HDMI1 wählt.


Ein absolutes Manko! Gott sei Dank aber das einzige an diesem klasse TV!


tzyyn schrieb:
2. Einfach über den Power Knopf anschalten, dann wird immer mit der zuletzt gewählten Quelle gestartet.


Richtig, und das funktioniert auch immer!
Buddah
Hat sich gelöscht
#5770 erstellt: 27. Okt 2009, 12:14
Oder mit einer Logitech Harmony Universalfernbedienung.
tzyyn
Inventar
#5771 erstellt: 27. Okt 2009, 12:29
Ein absolutes Manko? So eine Funktion ist ja nun nicht wirklich verbreitet in den Geräten. Und worin die unbedingte Notwendigkeit besteht, wüsste ich auch nicht. Dass der TV auf den letzten aktiven Eingang schaltet, sollte eigentlich ausreichen.

Ich selber nutze aber seit kurzem ebenfalls eine Universalfernbedienung (Harmony One). Damit ist das natürlich alles kein Problem und man spart sich für jegliche Quelle lästiges Umschalten.
Chiko09
Neuling
#5772 erstellt: 01. Nov 2009, 04:26
könnte mir jemand einen gefallen tun? Es geht um mein LE32A659...

und zwar habe ich dummerweise mal ins "option table (Service)" menü geschaut und dort möglicherweise was verstellt, wo ich mir nicht mehr sicher bin obs ursprünglich genauso war oder nicht. Nun habe ich kein foto gemacht oder mir die werte zuvor notiert. Wär nett wenn jemand seine original einstellungen (oder zumindest der eintrag neben "Type") hier reinstellen könnte.

Wäre demjenigen sehr dankbar!
Chiko09
Neuling
#5773 erstellt: 02. Nov 2009, 00:50
niemand?
Schambrowski
Ist häufiger hier
#5774 erstellt: 13. Nov 2009, 15:49
Ich habe mal eine Frage ...

Der LE-40A656A1FXXH ...

Bei mir steht vorne nur HD-Rady(1080p) drauf ... Er ist doch ein FULL-HD? Verstehe das nicht!

Sonst druckt Samsung doch überall FULL-HD drauf, wo auch FULL-HD drin ist??
ermejo
Ist häufiger hier
#5775 erstellt: 13. Nov 2009, 17:02

Schambrowski schrieb:
Ich habe mal eine Frage ...

Der LE-40A656A1FXXH ...

Bei mir steht vorne nur HD-Rady(1080p) drauf ... Er ist doch ein FULL-HD? Verstehe das nicht!

Sonst druckt Samsung doch überall FULL-HD drauf, wo auch FULL-HD drin ist??



ja ist ein FULL-HD
Chiko09
Neuling
#5776 erstellt: 19. Nov 2009, 20:21

Chiko09 schrieb:
könnte mir jemand einen gefallen tun? Es geht um mein LE32A659...

und zwar habe ich dummerweise mal ins "option table (Service)" menü geschaut und dort möglicherweise was verstellt, wo ich mir nicht mehr sicher bin obs ursprünglich genauso war oder nicht. Nun habe ich kein foto gemacht oder mir die werte zuvor notiert. Wär nett wenn jemand seine original einstellungen (oder zumindest der eintrag neben "Type") hier reinstellen könnte.

Wäre demjenigen sehr dankbar! :)

Kommt schon, irgendjemand hat doch bestimmt den LE32A659?
Kaijano
Stammgast
#5777 erstellt: 21. Nov 2009, 14:13

Chiko09 schrieb:

Chiko09 schrieb:
könnte mir jemand einen gefallen tun? Es geht um mein LE32A659...

und zwar habe ich dummerweise mal ins "option table (Service)" menü geschaut und dort möglicherweise was verstellt, wo ich mir nicht mehr sicher bin obs ursprünglich genauso war oder nicht. Nun habe ich kein foto gemacht oder mir die werte zuvor notiert. Wär nett wenn jemand seine original einstellungen (oder zumindest der eintrag neben "Type") hier reinstellen könnte.

Wäre demjenigen sehr dankbar! :)

Kommt schon, irgendjemand hat doch bestimmt den LE32A659?


Hallo
http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-8578.html

Sind bilder vom SM vieleicht hilft´s ja.
Gruss
Kai
Student1979KL
Ist häufiger hier
#5778 erstellt: 24. Nov 2009, 11:19
Nach Nutzung der SuFu habe ich keinen Thread gefunden, der mein Problem annähernd aufgreift.

Wie auch einige andere habe ich das Problem mit dem "Knacken". Jedoch nicht am Anfang, wenn der TV sich aufwärmt, sondern eher nach 30-40 Minuten im Betrieb, wo er anfängt in regelmäßigen Abständen zu knacken. Mal lauter, mal leiser.

An ein thermisches Problem glaube ich nicht, denn dann müsste der TV ja auch im Off-Zustand knacken, wenn, zum Beispiel im Sommer, es zu großen Temperaturschwankungen im relativ kleinen Raum kommt.

Zudem schaltet er sich, sowohl bei mir als auch bei den Eltern gestestet, in unregelmäßigen Abständen eigenständig aus.

Als ob das nicht reichen würde, stellt sich, nicht immer, ein Brummgeräusch nach einer gewissen Betriebsdauer ein, das sich auch nicht durch die bekannten Einstellungen (Peripheriegeräte laut, Regulierung am TV) unterdrücken lässt.

Die Woche will ein Techniker kommen. Jedoch fürchte ich den Vorführeffekt und die Aussage, dass man da nichts machen kann. Das Gerät ist jetzt ein Jahr alt und es nervt irgendwie einfach.
greatone11
Stammgast
#5779 erstellt: 25. Nov 2009, 17:44
mal ne frage . Ich hab den le46a656 , ist bei diesen die 1080 24p Real Movie und Movie-Plus Schaltung immer aktiviert oder muss ich die irgendwo einschalten ?
tzyyn
Inventar
#5780 erstellt: 26. Nov 2009, 05:24
Musst die Beschreibungen schon richtig lesen.

24p Real Movie bedeutet nur, dass das Gerät 1080p/24Hz annehmen und originalgetreu wiedergeben kann. Ist halt wichtig für Blu-rays etc.

MoviePlus hingegen greift, sofern man Material mit 23.976/24fps mit 60Hz zuspielt. Um von 24 auf 60 Bilder pro Sekunde zu kommen, wird eben der 3:2-Pulldown angewendet (1. Bild 3mal, 2. Bild 2mal, 3.Bild 3mal etc).
Soweit mir bekannt, dürfte das aber nur bei aktiviertem Motion Plus der Fall sein. Aber sehe auch kein Sinn darin, da man sowieso immer mit 24Hz zuspielen sollten, sofern es das Material erfordert.
Nashu
Inventar
#5781 erstellt: 26. Nov 2009, 10:53

Student1979KL schrieb:
Nach Nutzung der SuFu habe ich keinen Thread gefunden, der mein Problem annähernd aufgreift.

Wie auch einige andere habe ich das Problem mit dem "Knacken". Jedoch nicht am Anfang, wenn der TV sich aufwärmt, sondern eher nach 30-40 Minuten im Betrieb, wo er anfängt in regelmäßigen Abständen zu knacken. Mal lauter, mal leiser.

An ein thermisches Problem glaube ich nicht, denn dann müsste der TV ja auch im Off-Zustand knacken, wenn, zum Beispiel im Sommer, es zu großen Temperaturschwankungen im relativ kleinen Raum kommt.

Zudem schaltet er sich, sowohl bei mir als auch bei den Eltern gestestet, in unregelmäßigen Abständen eigenständig aus.

Als ob das nicht reichen würde, stellt sich, nicht immer, ein Brummgeräusch nach einer gewissen Betriebsdauer ein, das sich auch nicht durch die bekannten Einstellungen (Peripheriegeräte laut, Regulierung am TV) unterdrücken lässt.

Die Woche will ein Techniker kommen. Jedoch fürchte ich den Vorführeffekt und die Aussage, dass man da nichts machen kann. Das Gerät ist jetzt ein Jahr alt und es nervt irgendwie einfach.


Hallo, deine Beschreibung ist Grund genug für eine Untersuchung seitens des Technikers. Es kann sein, dass er den Fernseher mitnimmt, um über eine längere Zeit, deine beschriebenen Mängel festzustellen. Dass er nichts macht, glaube ich nicht, er kann hochstens eine falsche Diagnose stellen . Es wird schon in Ordnung, hab keine Angst . Gruss.


[Beitrag von Nashu am 26. Nov 2009, 10:54 bearbeitet]
Aimo
Inventar
#5782 erstellt: 26. Nov 2009, 11:00
Hallo tzyyn,

kannst du noch mal bitte kurz erklären, wie sich der 24p Bug äußert, der in einigen FW´s vorkommen soll?

Wäre nett, ich find das einfach nicht mehr.
tzyyn
Inventar
#5783 erstellt: 26. Nov 2009, 13:22
Das Bild ruckelt alle paar Sekunden mal leicht. Ist seit PRL1022 bzw AMB1023 aber behoben.
greatone11
Stammgast
#5784 erstellt: 26. Nov 2009, 13:29
sorry für die Frage aber wo läßt sich denn bitte das Movie Plus einschalten ?
tzyyn
Inventar
#5785 erstellt: 26. Nov 2009, 13:32
Habe ich doch geschrieben. MOTION PLUS ist das. Arbeitet sowohl bei 3:2 als auch 2:2 Pulldown.

Es macht aber schlichtweg kein Sinn, dies zu nutzen, da das Bild bei 60Hz 3:2 Pulldown und entsprechenden Motion Plus das ganze unnatürlich flüssig aussieht. Einfach mit 24Hz zuspielen und fertig.
"Movie Plus" ist auch nur für 3:2-Pulldown. Steht aber alles in der Beschreibung auf der Seite. Einfach mal über die entsprechenden Begriffe informieren (zB Pulldown etc pp).
Sickk1
Ist häufiger hier
#5786 erstellt: 26. Nov 2009, 19:52
Hab mir den 659 geolt , und jetzt bin ich n bisscehn enttäuscht das er wohl keien Divx abspielen kann obwohl es auf der Samsung HP ab der 650er Serie gehen soll... Kann mir jemand was gegenteiliges sagen ?
tzyyn
Inventar
#5787 erstellt: 26. Nov 2009, 19:54
Beim A659 steht nix von Videowiedergabe. Das kann wenn dann nur der B650. Der A659 ist bereits 1 1/2 Jahre alt (alte Generation), die B-Serie hingegen aktuell seit April/Mai 2009.


[Beitrag von tzyyn am 27. Nov 2009, 00:35 bearbeitet]
Sickk1
Ist häufiger hier
#5788 erstellt: 27. Nov 2009, 00:26
Stimmt , sorry da hatte ich wohl nen freudschen Verleser drinne. Na dann brauch ich wohl doch noch ne PS3
Danke...aber n schlechtes Gerät ist das ja nicht oder... Habs für 800 erstanden.
tzyyn
Inventar
#5789 erstellt: 27. Nov 2009, 00:37
Bei 800 ists aber hoffentlich ein 46" und mit vollen 2 Jahren Garantie.

Ein schlechtes Gerät ist es nicht, nein. Lohnt aber eigentlich nicht mehr, da der B650 einige Verbesserungen hat.
Sickk1
Ist häufiger hier
#5790 erstellt: 27. Nov 2009, 00:46
Ja ist der 46 mit voller Garantie...
Ich bin Student und da tut selbst n hunderter mehr schon weh
War Originalverpact und auch kein Aussteller.


[Beitrag von Sickk1 am 27. Nov 2009, 00:50 bearbeitet]
tzyyn
Inventar
#5791 erstellt: 27. Nov 2009, 00:56
Dann passts.

Würde statt der PS3 übrigens ein WDTV Live empfehlen.
Sickk1
Ist häufiger hier
#5792 erstellt: 27. Nov 2009, 01:00
Schön zu hören.

Das WDTV is zwar ganz cool aber ich hätt gern gleich was das alles kann. MKV BluRay Dvds Divx... und 2 von den Sachen kann das WD leider nicht, sonst hätt ich das schon
Oder gibts da noch andere Empfehlungen ? Vll n Blu Ray Player der das alles kann ?
tzyyn
Inventar
#5793 erstellt: 27. Nov 2009, 01:01
Gibts glaube auch. Irgendwas von LG oder so.

Die PS3 kann aber dafür kein mkv.
Der WDTV Live kann prinzipiell alles zuspielen, nur musst du die blu-ray und dvds entsprechend am PC freigeben oder als .iso verpacken. Also nichts umwandeln oder so.
Sickk1
Ist häufiger hier
#5794 erstellt: 27. Nov 2009, 01:14
Muss ich mal schauen. Die PS3 kann mkv schon allerdings innem anderen Format, umschreiben geht bei mir am alten Pc ca. 5 minuten, schonmal bei ner ausgleihenen probiert. Und ich hab leider kein Blu Ray Laufwerk im PC. Prinzipiell such ich die Eierlegende Wollmilchsau.
aiza
Stammgast
#5795 erstellt: 27. Nov 2009, 21:37
Möchte auch nochmal zum Thema Firmware/24p Bug berichten, nachdem ich schon lange hier alle Beiträge gelesen hatte.

Auch mein LE40A656 hatte das 24p Ruckeln, die AMBPEUMD 1023 Firmware lies sich nicht einspielen, weil das Board offensichtlich nach einer PRLPEUMD verlangte. Da ich nach der Lektüre der vielen vielen Beiträge nicht den Mut hatte "eigenmächtig" einzugreifen oder umzubenennen hat der von Samsung beauftragte Kundendienst nach Schilderung des 24p-Problems völlig anstandslos "ambulant" (d.h. zuhause bei mir) gleich eine komplett neue Platine inklusive der PRLPEUMD 1022 eingebaut. Was soll man sagen: Jetzt laufen 24p-BDs endlich so, wei es eigentlich schon immer sein sollte...
dirkrs
Hat sich gelöscht
#5796 erstellt: 29. Nov 2009, 22:01
So ab und zu lese ich ja hier auch noch mit!

Nun muß ich feststellen das es schon eine Firmware Version 1023 gibt! Ich habe noch die 1020 drauf! Bin damit zufrieden aber hier wird ja empfohlen auf auf die 1022 zu updaten! Was bringt es?
Gibt ja auch schon die 1023!

LCD ist 40"A659A1F

Welche Einstellungen habt Ihr mit der neueren Firmware gemacht! Meine Einstellungen mit der 1020 sind noch die vom Anfang dieses Threads!

Gruß
Dirk
puschelyx
Stammgast
#5797 erstellt: 01. Dez 2009, 12:17
So nun wollte ich mich mal versuchen.Ich habe den 46A656 schon seit 1,5 Jahren aber noch nichts daran gemacht.Nun habe ich mich hier mal bisl belesen aber 116 Seiten sind doch schon ziemlich viel. Zum einen möchte erstmal ne andere Software rauf spielen. Ich habe gelesen die AMBPEUMD1023 ist die neueste. Was ist wenn man ein PRL-Panel hat?Hilft da nur umbenennen oder gibt es dafür ne extra Software? Und hat einer dann einen Link für mich mit den optimalen Bildeinstellungen? Möchte mich dannheute Abend mal ran setzen,ob aus dem LCD noch einiges an Qualität raus zu holen ist
Nashu
Inventar
#5798 erstellt: 01. Dez 2009, 12:39

puschelyx schrieb:
So nun wollte ich mich mal versuchen.Ich habe den 46A656 schon seit 1,5 Jahren aber noch nichts daran gemacht.Nun habe ich mich hier mal bisl belesen aber 116 Seiten sind doch schon ziemlich viel. Zum einen möchte erstmal ne andere Software rauf spielen. Ich habe gelesen die AMBPEUMD1023 ist die neueste. Was ist wenn man ein PRL-Panel hat?Hilft da nur umbenennen oder gibt es dafür ne extra Software? Und hat einer dann einen Link für mich mit den optimalen Bildeinstellungen? Möchte mich dannheute Abend mal ran setzen,ob aus dem LCD noch einiges an Qualität raus zu holen ist :?


Wenn dein Fernseher ein PRL Board hat, nimm die PRL 1022.0 von der A5er Serie, denn die ist dafür gedacht: http://www.samsung.c...d_ia_sub_class_cd=P. Wenn dein TV schon so "alt" ist, es ist sehr wahrscheinlich, würde ich sagen, dass er das PRL Board hat. Deswegen, um Zeit zu sparen ,gehe direkt zu der FW T-PRLPEUMD 1022.0; die ist besser für diese Art von Board: kein black crash, 24p Bug behoben und wenn du eine "viel ältere" FW drauf hast, wirst merken, dass mit der 1022.0 auch der Schwarzwert verbessert wird . Gruss.


[Beitrag von Nashu am 01. Dez 2009, 12:51 bearbeitet]
puschelyx
Stammgast
#5799 erstellt: 01. Dez 2009, 13:07
Ja ich glaube ich war einer der ertsen,die diesen LCD gekauft haben.Werde dementsprechend auch noch die älteste FW drauf haben.Würde mich ja freuen,wenn ich die Unterschiede dann sogar sichtlich merken werde.Dann fehlt mir jetzt nur noch die optimale Bildeinstellung.Da werde ich mal auf andere Homepages gucken. Habe keine Lust mir die 116 Seiten durchzulesen
chily
Inventar
#5800 erstellt: 01. Dez 2009, 16:31
Schau mal im Einstellungsthread Part 2 nach, da sind nur die Einstellungen...
fa60
Ist häufiger hier
#5801 erstellt: 01. Dez 2009, 18:06
So mal geguckt also mein Fernseher hat die 1021 Fimewire drauf und nun weiß ich nicht welche Fimewire ich nehmen soll? Lieber die 1022 oder doch die 1023?


[Beitrag von fa60 am 01. Dez 2009, 18:20 bearbeitet]
puschelyx
Stammgast
#5802 erstellt: 01. Dez 2009, 19:52
Kurze Frage: Ich habe jetzt ein Upgrade gestartet. Der LCD hat sich alleine ausgeschaltet und die LED an der Seite blinkt jetzt, leuchtet dann kurz dauernd und blinkt wieder.Wie lange muss ich jetzt warten bis er sich weider einschaltet?
Lampe1
Ist häufiger hier
#5803 erstellt: 01. Dez 2009, 19:56
Schalt ihn per FB wieder ein
puschelyx
Stammgast
#5804 erstellt: 01. Dez 2009, 20:09
Alles klar.Danke schön.Hat geholfen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 112 113 114 115 116 117 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der A956 und A789 Owners-Thread- Erfahrungsberichte nur von Besitzern!
GerryTB am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  11 Beiträge
Unterschied A656 - A659
markberlinsz am 24.10.2008  –  Letzte Antwort am 24.10.2008  –  2 Beiträge
Unterschied A656 vs A659
sensai69 am 17.06.2008  –  Letzte Antwort am 17.06.2008  –  5 Beiträge
Reaktionszeit A656/A659
-NinoBrown- am 25.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  4 Beiträge
Unterschied A616, A656 und A659
peterger am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  8 Beiträge
unterschied le-40 a656/a659
derpeter210 am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2008  –  12 Beiträge
Samsung A956 Owner's Thread (nur Erfahrungsberichte von Besitzern!)
ren_berlin am 22.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2015  –  893 Beiträge
Samsung A786/A789 Owner Thread (nur Erfahrungsberichte von Besitzern!)
Blackburn4717537 am 25.09.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  1166 Beiträge
46 A656 + 46 A659 = ARG!
Dino24 am 24.08.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  10 Beiträge
Firmewareupdate A656 auch für A659
coldswell am 03.08.2008  –  Letzte Antwort am 27.08.2008  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.421