Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 113 114 115 116 117 Letzte |nächste|

Der A656/A659 Owners-Thread- Erfahrungsberichte nur von Besitzern!

+A -A
Autor
Beitrag
puschelyx
Stammgast
#5804 erstellt: 01. Dez 2009, 20:09
Alles klar.Danke schön.Hat geholfen.
BadBoyForLife
Hat sich gelöscht
#5805 erstellt: 05. Dez 2009, 22:45
N Abend,
ich habe auch einen A6566 und meiner "stürzt" quasi hin und wieder ab - heißt er schaltet sich aus und wieder ein!
Oder der Ton stürzt manchmal ab -langes piepen- dann geht er aus, wieder an und dann ist alles i.O.!
Manchmal passieren diese Fehler gleich nach dem Einschalten, oder auch nach längeren Betrieb.

Kennt auch jemand diesen Fehler ? Ansonsten bin ich von dem Gerät echt begeistert

greetz
chily
Inventar
#5806 erstellt: 06. Dez 2009, 01:20
Da wirst du dich wohl an den Service wenden müssen...
aiza
Stammgast
#5807 erstellt: 06. Dez 2009, 21:22
Jetzt mal eine blöde Frage zu meinem LE40A656: Kürzlich habe ich wegen dem 24p-Ruckeln eine komplett neue Platine inklusive PRL 1022 Software bekommen.

Seitdem habe ich den Eindruck, dass die Hintergrundbeleuchtung entweder gar nicht arbeitet oder sich zumindest nicht regeln lässt.

Wenn ich von oben in die Lüftungsschlitze blicke sehe ich helles weißes Licht - ist dies die Hintergundbeleuchtung?

Der Regler lässt sich natürlich von 0 bis 10 verstellen - man nimmt nur keine Änderunegn am Bild mehr wahr - ich hatte den Eindruck, dass dies vorher sichtbar war?

Wie testet man am besten die Hintergrundbeleuchtung (bei welchem Bild)?
clokx
Ist häufiger hier
#5808 erstellt: 07. Dez 2009, 17:13
Huhu an die anderen 40a656a-Besitzer,

habt ihr starkes Clouding? Ich hatte vor geraumer Zeit schon einmal mein Panel wechseln lassen und nun nach ca 10 Monaten fängt es wieder mit starkem Clouding an. Ich hatte gestern mein TV reklamiert und heute kam die Antwort von Samsung, dass Clouding normal sei -.- ...irgendwie kann ich es nicht ganz verstehen, dass ein Panel mit hellen Wolken in der Mitte (so hell, dass es bei dunklen Filmen stört!), normal sei -.-

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
fa60
Ist häufiger hier
#5809 erstellt: 08. Dez 2009, 16:09
Also zu dem Hintergrundlicht das sieht man sehr gut wenn man nen Film hat der in 21:9 ist und man die Balken dann hat da kann man wunderbar sehen wie es sic auswirkt bei mir jedenfalls wenn ich es mit der gefahrenden Helligkeit und vollem Hintergrundbeleuchtung habe sehe ich schon nen leichten grauschleier drüber.
tausche1
Stammgast
#5810 erstellt: 09. Dez 2009, 14:05
ein wenig OT:


...Im HiFi-Forum geht man auf ganzen 112 Seiten noch mehr ins Detail. Hier wird stellenweise von starkem Clouding (helle Lichtflecken im dunklen Bild) berichtet. Es muss aber gesagt werden, dass die HiFi-Forumuser ziemlich pingelig sind...



na, wer fühlt sich angesprochen?

quelle: link
Budojon
Inventar
#5811 erstellt: 10. Dez 2009, 00:36
clouding ist mir auch aufgefallen. wurde aber mit der zeit immer geringer. außerdem hilft es sehr, die ersten 3 monate die hintergrundbeleuchtung bei 5 zu belassen. jetzt nutze ich ihn bei 8 und bin sehr zufrieden.
BadBoyForLife
Hat sich gelöscht
#5812 erstellt: 06. Jan 2010, 18:12
Tach auch,
heute wollte ich mal den DVB-T Empfang an meinem 656A testen.
Doch leider empfängt er nichts und sagt, dass keine Dienste verfügbar seien. Ich habe eine hama DVB-T Stabantenne angeschlossen gehabt. Weiß jemand einen Rat ?

MfG
-miken-
Stammgast
#5813 erstellt: 06. Jan 2010, 19:53
Hallo,

vielleicht wohnst du im Keller... Spaß gemacht, verzeih mir.

Kann es aber sein, dass wirklich in einem Gebiet wohnst wo halt die Abdeckung per DVB-T nicht gegeben ist ?

Mike
BadBoyForLife
Hat sich gelöscht
#5814 erstellt: 06. Jan 2010, 20:14

-miken- schrieb:
Hallo,

vielleicht wohnst du im Keller... Spaß gemacht, verzeih mir.

Kann es aber sein, dass wirklich in einem Gebiet wohnst wo halt die Abdeckung per DVB-T nicht gegeben ist ?

Mike


Doch doch, Empfang ist bei mir möglich. Ich habe nur gerade auf einer anderen Seite gelesen, dass man eine aktive Antenne benötige, da kein 5V Signal über den Antennenanschluss ausgegeben werden würde Also er zeigt im Menü auch keine Signalstärke - dann benötige ich wohl eine Antenne, die ich zusätzlich aktiv betreibe.

greetz
alexny33
Neuling
#5815 erstellt: 20. Jan 2010, 20:13
Hi Leudz,

ich versuch jetzt schon die ganze Woche über bei Samsung Firmware von der Support-Seite (sowohl .de als auch .co.uk) zu ziehen - und es klappt einfach nicht. Immerwieder Netzwerk-Zeitüberschreibung, als ob org.downloadcenter.samsung.com down wäre.

Dabei will ich doch bloß von der 1019 PRL auf die 1022 PRL (von hier: 1022 der 5er Serie ) updaten. Kriege ich die noch irgendwo anders her?

Ist das öfters so, dass Samsung da Probleme mit den Support-Pages hat?

Schönen Abend noch
Alex
Nashu
Inventar
#5816 erstellt: 20. Jan 2010, 20:37

alexny33 schrieb:
Hi Leudz,

ich versuch jetzt schon die ganze Woche über bei Samsung Firmware von der Support-Seite (sowohl .de als auch .co.uk) zu ziehen - und es klappt einfach nicht. Immerwieder Netzwerk-Zeitüberschreibung, als ob org.downloadcenter.samsung.com down wäre.

Dabei will ich doch bloß von der 1019 PRL auf die 1022 PRL (von hier: 1022 der 5er Serie ) updaten. Kriege ich die noch irgendwo anders her?

Ist das öfters so, dass Samsung da Probleme mit den Support-Pages hat?

Schönen Abend noch
Alex



Hallo, ich habe gerade ein Download auf der deutschen Seite probiert; es war überhaupt kein Problem, ging sofort. versuchs weiter. Gruss.
Budojon
Inventar
#5817 erstellt: 20. Jan 2010, 21:43
stimmt,geht problemlos.
Jimbob75
Ist häufiger hier
#5818 erstellt: 26. Jan 2010, 09:54

BadBoyForLife schrieb:

-miken- schrieb:
Hallo,

vielleicht wohnst du im Keller... Spaß gemacht, verzeih mir.

Kann es aber sein, dass wirklich in einem Gebiet wohnst wo halt die Abdeckung per DVB-T nicht gegeben ist ?

Mike


Doch doch, Empfang ist bei mir möglich. Ich habe nur gerade auf einer anderen Seite gelesen, dass man eine aktive Antenne benötige, da kein 5V Signal über den Antennenanschluss ausgegeben werden würde Also er zeigt im Menü auch keine Signalstärke - dann benötige ich wohl eine Antenne, die ich zusätzlich aktiv betreibe.

greetz


Das mit dem nicht vorhanden sein einer 5V Spannung bei Sammy stimmt. Jedoch ich habe auch Empfang wenn ich die DVB-T Antenne OHNE Strom also passiv betreibe (Köln). Auch bei passsiver Antenne zeigt er mir die Signalstärke an!!!.

Mögliche fehlerquelle......

1. DVB-T empfang in deinem Gebiet nicht OHNE aktive Antenne möglich da weit vom Sendemast weg
2. Antenne taugt nix
3. Probleme mit dem Tuner des TV´s (Service nötig)
4. Antennenposition zu weit von einem Fenster weg

Gruss
Jimbob75
koq
Stammgast
#5819 erstellt: 04. Feb 2010, 02:30
Hallo,

so war lange nicht mehr hier und die Suche hat mich nicht weiter gebracht.
Habe meinen Laptop an den Fernseher angeschlossen. Immer wenn ich mir Filme über den Laptop auf dem TV anschaue habe ich querstreifen auf dem TV. Egal ob es HD Filme sind oder Filme die ich mit meiner Digicam aufgenommen habe.
Liegt das an meiner Grafikkarte vom Laptop oder kan man da was am TV noch einstellen?
Laptop ist ein HP dv7 1262, Grafikkarte ist eine Nvidia GeForce 9600M GT. Hab den Laptop über HDMI angeschlossen.
Vielen Dank schon mal.
sieben9
Ist häufiger hier
#5820 erstellt: 04. Feb 2010, 13:49

koq schrieb:
Hallo,

so war lange nicht mehr hier und die Suche hat mich nicht weiter gebracht.
Habe meinen Laptop an den Fernseher angeschlossen. Immer wenn ich mir Filme über den Laptop auf dem TV anschaue habe ich querstreifen auf dem TV. Egal ob es HD Filme sind oder Filme die ich mit meiner Digicam aufgenommen habe.
Liegt das an meiner Grafikkarte vom Laptop oder kan man da was am TV noch einstellen?
Laptop ist ein HP dv7 1262, Grafikkarte ist eine Nvidia GeForce 9600M GT. Hab den Laptop über HDMI angeschlossen.
Vielen Dank schon mal.

konnte am netzteil des laptops liegen, probier mal batterie betrieb.
koq
Stammgast
#5821 erstellt: 04. Feb 2010, 23:20
habs mal probiert, ist aber das selbe. ist immer ein streifen der von oben nach unten durch bild wandert, meistens bei schnell bewegten bildern.
Steckeli
Schaut ab und zu mal vorbei
#5822 erstellt: 23. Feb 2010, 13:25
Hi mal ne frage,hoffe das ich hier richtig bin
Habe nen LE32A659 und seit gestern sehe ich nen roten Pixel bei dunklem Bild.Der ist auch da wenn ich HDMI Kabel rausziehe und er Signal sucht.
Hat da jemand erfahrung mit Samsungservice ? Unternehmen die was oder müssen da erst noch mehr von defekt werden ?
tattanka
Neuling
#5823 erstellt: 23. Feb 2010, 20:16
Hallo!

Hat jemand nähere Infos ob ggf. die "Internet@TV"-Funktion auch für den Le 40 A 659 möglich sein wird ?

Die Infos habe ich hier: http://satundkabel.m...eme-vorgestellt.html entnommen.

In diesem Artikel steht, dass diese Funktion auch für ältere Modelle möglich sein soll.

Gruss

tattanka
sanmiguel
Ist häufiger hier
#5824 erstellt: 24. Feb 2010, 18:39

tattanka schrieb:
Hallo!

Hat jemand nähere Infos ob ggf. die "Internet@TV"-Funktion auch für den Le 40 A 659 möglich sein wird ?



kann ich mir nicht vorstellen. diese serie hat schliesslich keinen lan-(dlna)anschluss.


[Beitrag von sanmiguel am 24. Feb 2010, 18:41 bearbeitet]
riceofive
Neuling
#5825 erstellt: 01. Mrz 2010, 01:39
Nabend.

Ich hab da mal ne frage und denke hier bin ich ganz richtig da ja schon viele hier ahnung von der Sache hier haben

Habe auch leider nichts derartiges über die suche gefunden oder bin einfach zu blöd, finde auf jedenfall seit ca einer Stunde nichts.

Also ich habe mein PC über HDMI an meinen LE32 a659 anschließen, is auch alles wunderbar. Nur kann ich wegen meinem Mainboard kein Sound mit über den HDMI liefern und würde nun gern wissen ob ich da einfach mitm Klinker da hinten neben dem VGA ran gehe oder ich da ein bestimmten Stecker brauch oder ob es einfach dann mit ton nur über VGA geht.

Ich danke euch schonmal und hoffe die frage steht hier nicht schon 100x und ich bin einfach zu plöde.

LG
Numerus
Stammgast
#5826 erstellt: 03. Mrz 2010, 00:57

riceofive schrieb:
Nabend.

Ich hab da mal ne frage und denke hier bin ich ganz richtig da ja schon viele hier ahnung von der Sache hier haben

Habe auch leider nichts derartiges über die suche gefunden oder bin einfach zu blöd, finde auf jedenfall seit ca einer Stunde nichts.

Also ich habe mein PC über HDMI an meinen LE32 a659 anschließen, is auch alles wunderbar. Nur kann ich wegen meinem Mainboard kein Sound mit über den HDMI liefern und würde nun gern wissen ob ich da einfach mitm Klinker da hinten neben dem VGA ran gehe oder ich da ein bestimmten Stecker brauch oder ob es einfach dann mit ton nur über VGA geht.

Ich danke euch schonmal und hoffe die frage steht hier nicht schon 100x und ich bin einfach zu plöde.

LG

du brauchst Cinch auf 3,5mm Kabel oder Optische Kabel um Sound zu bekommen!!! der HDMI Eingang ist leider bei dieser Modell nur für BILD zuständig
Bei mir folgt so PC/DVI Kabel auf HDMI zu TV/HDMI
Sound über Optische Ausgang zu mein AV Receiver
Grüß Num
Passi1609
Inventar
#5827 erstellt: 01. Apr 2010, 08:13
hiho liebe 656-/659-besitzer,

ich habe ein kleines Problem mit meinem LE40A656.
Bei schnellen Kameraschwenks beim PS3-Spielen, wird das Bild an den Rändern des TV so komisch verpixelt, weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll. Ist mir vorher noch nie aufgefallen. Erst bei FF13 und jetzt leider auch bei BF BC2.
Weiß jemand von euch was das ist?
Hab woanders gelesen, dass es das Mainboard sein könnte. Will aber nicht sofort den Techniker kommen lassen, denn der war schon mal hier wegen nix und wenn der jetzt wieder kommt wegen nix, muss ich den trotz Garantie selber bezahlen...
Hoffe ihr könnt mir helfen, bin schon am verzweifeln, weil spielen so echt irgendwie keinen Spass mehr macht.

LG, Passi1609
Duke44
Inventar
#5828 erstellt: 01. Apr 2010, 20:41
da Passi es nicht macht...

Problem wurde gelöst, siehe hier http://www.hifi-foru...ead=13012&postID=8#8
greatone11
Stammgast
#5829 erstellt: 06. Apr 2010, 07:35
habt ihr bei Blu Ray Zuspielung die Autokontrast Funktion an ? Ist diese denn überhaupt generell empfehlenswert ?
onkelone
Stammgast
#5830 erstellt: 14. Apr 2010, 18:12
Hallo an alle,

ich habe mit mein 656 40zoll folgendes Problem:

Wenn ich mit meine X-Box 360 Halo3 Online spiele kommt der LCD nicht ganz so schnell hinterher, als wenn ich mit meinen Alten Röhren Fehrnseher spiele, also das ich die Gegner verspätet sehe.

Hat jemand genau die Selben Probleme mit sein Sammy 656 40zoll? Oder ist das bei den LCD normal??

Hoffe das mir vieleicht Jemand helfen kann, wäre sehr dankbar.


MfG Torben
greatone11
Stammgast
#5831 erstellt: 14. Apr 2010, 21:11
spielst du mit aktivierter 100hz Schaltung ? Falls ja ist es wahrscheinlich genau deswegen .
onkelone
Stammgast
#5832 erstellt: 15. Apr 2010, 11:38
Ne nicht mehr hatte ich anfangs gemacht, aber dann hatte ich mitbekommen das es ohne besser läuft.

Wie gesagt das Bild kommt scheinbar nur minimal nicht mit, aber das reicht schon voll aus, das du teilweise nicht vernünftig Online Spielen kannst.
greatone11
Stammgast
#5833 erstellt: 15. Apr 2010, 11:58
ich hab solche Probleme überhaupt nicht . Vielleicht liegts ja an deiner Internetanbindung die lagt ?
onkelone
Stammgast
#5834 erstellt: 15. Apr 2010, 12:39
was hast du denn genau bei Dir eingestellt am Sammy?

Am Internet liegt das nicht, habe ja davor den direkten Vergleich zwischen Röhren TV und LCD gemacht.

Ich habe jetzt mal die Spiel Voreinstellung von Sammy genommen und ich glaube bis jetzt läufts flüssig.

Aber wenn ich wüsste was ich manuel einstellen muss damit das auch so sauber läuft, wäre das klasse.
Ich finden den Spielmodus von den Farben nicht so intensiv, könnte bischen mehr farbe rein.
Hat da jemand ne passende einstellung?

MfG Torben


[Beitrag von onkelone am 15. Apr 2010, 12:41 bearbeitet]
greatone11
Stammgast
#5835 erstellt: 15. Apr 2010, 13:28
also den Spielmodus kannst voll in die Tonne hauen . Der taugt mal gar nix ! Was ich dir mal generell empfehlen würde ist das du mal auf www.burosch.de gehst und dir da eine Bildeinstellungs Dvd runterlädts . Generell kann man sagen das man alle elektronischen Bildverbesserer ausschalten sollte (zb dieses DNie) da diese ja das Bild quasi berechnen und es dadurch durchaus zu Verzögerungen kommen kann .
onkelone
Stammgast
#5836 erstellt: 15. Apr 2010, 18:37
Cool danke dir, werde ich gleich mal ausprobieren.
onkelone
Stammgast
#5837 erstellt: 16. Apr 2010, 15:57
So hatte es mit der Burosch DVD gemacht, muss aber sagen das meine vorige einstellung mir besser gefallen hat.

Aber was müsste ich jetzt genau alles abstellen damit ich keine Probleme beim Online spielen habe???

Habe auf jeden fall aus:

100herz
DNie
Digitale RM

HDMI Schwarzwert: Gering

Modus: Dynamisch

MfG Torben
greatone11
Stammgast
#5838 erstellt: 17. Apr 2010, 03:34
also dynamisch ist schon mal der schlechteste modus überhaupt . Das ist mal das erste Problem . Das das Bild nach einer Optimierung schlechter ist als davor dürfte eigentlich ins unmögliche abfallen . Hast du dir die Dokumentationen von Burosch mit runtergeladen ? Hast du alles wie vorgeschrieben befolgt ? Der Ablauf ist wichtig ! Wenn du schon am Einstellen bist dann möglichst alles auf "neutral" heißt die ganzen Bildverbesserer alles erstmal aus . Steht auch übrigens in der Anleitung von Burosch . Und um auf deine Frage zurückzukommen wie man das "Bild zum Online Spielen hinbekommt". Das ist eigentlich ein rechter Schmarn . Stell einfach dein Bild nach der Burosch DVD - achja hast du dir eine Test-Kombi für HD Material gesaugt????- und dann passt das . Es gibt keine Bildeinstellung fürs Online Spielen . Ich und ich hab auch noch Bekannte die den Samsung haben konnten noch nie irgendwelche Input Lags so wie du sie hast feststellen.
onkelone
Stammgast
#5839 erstellt: 18. Apr 2010, 18:55
Dann werde ich alles mal sorgfältig durch gehen.

Muss ich den EnergieSpar Modus aus machen? Hab ihn auf Auto.
greatone11
Stammgast
#5840 erstellt: 19. Apr 2010, 21:39
müssen tut man gar nix .
onkelone
Stammgast
#5841 erstellt: 19. Apr 2010, 22:49
Na gut hatte nur gefragt weil dadurch das Bild etwas dunkler ist.

Ist jetzt aber alles eingestellt, bin eigentlich sehr zu frieden.

Danke für deine Hilfe.
BU5H1D0
Inventar
#5842 erstellt: 20. Apr 2010, 06:24

greatone11 schrieb:
also den Spielmodus kannst voll in die Tonne hauen . Der taugt mal gar nix !


Kann ich so nicht bestätigen. Gerade bei dünkleren Spielen, und vor allem wenn man untertags spielt ist der Spielemodus sehr angenehm für`s Auge!

Generell finde ich die Voreinstellungen annehmbar.
greatone11
Stammgast
#5843 erstellt: 21. Apr 2010, 00:47
hast schon mal den Spielmodus gegen ein selbst per Hand eingestelltes Bild(mit Testbildern) verglichen ? Anscheinend wohl nicht .


[Beitrag von greatone11 am 21. Apr 2010, 21:38 bearbeitet]
onkelone
Stammgast
#5844 erstellt: 22. Apr 2010, 15:12
@ greatone11

wie hast du dein Sammy genau eingestellt, kannste das mal vieleicht posten??

Würd das gern mal mit meinen vergleichen die ich über die Burosch dvd eingestellt habe.
greatone11
Stammgast
#5845 erstellt: 23. Apr 2010, 22:50
Hintergrundlicht 6
Kontrast 90
Helligkeit 50
Schärfe 10
Farbe 50
Farbton 50

Unter Detaileinstellungen folgendes : Alles aus bis auf "Farbraum" denn hab ich auf Auto. Gamma ist bei mir auf -1.

Dann ich glaub unter Bildoptionen oder wie sich das nennt hab ich noch den Farbraum auf normal stehen ansonsten auch wieder alles wieder auf aus.

Zur info , diese Einstellung benutzte ich ausschließlich zum Blu Ray schauen in einen abgedunkelten Raum . Zum Xbox Spielen zb hab ich das ganze wieder etwas für die dortigen Bedürfnisse angepasst .

Probiers halt einfach mal aus und gib bescheid wie es dir jetzt gefällt !
spacestar25
Stammgast
#5846 erstellt: 08. Mai 2010, 21:08
Hi Leute!
Ich habe meinen TV schon bald 2 Jahre,sprich nur noch diesen Monat Garantie.
Ich habe schon länger Kästchenbildung!!!!!!
Wenn ich Fußball schaue z.B. ist in manchen Szenen eine eindeutige Kästchenbildung zu beobachten.Auch der Fußballplatz bzw.der Rasen kann vom Fersehgerät nicht richtig darstellen,man sieht wie sich die Kästchen von links nach rechts aufbauen.Ich habe einen Technisat HD8-S und auch eine XBOX360 wo genau dasselbe zum Teil vorkommt oder sich jetzt durch flimmern äußert.Es nervt mich vorallem beim Fernseh schauen.Ich habe schon alles an Einstellungen ausprobiert,dynamisch oder standard ect.,egal was ich mache,es bessert sich nichts.Es scheint so zu sein,dass bei schnellen Kameraschwenks immer diese Kästchenbildung auftritt.
Woran könnte das liegen und was könnte ich dagegen machen.Es nervt schon sehr beim Fußball schauen,auf dynamsich sieht man es besonders gut.
Bringt ein Firmwareupdate etwas,habe da etwas gefunden auf der Samsungseite oder ist dies nicht sehr sinnvoll?Klar ich verliere meine Garantie wenn etwas schief geht.
Was ich früher auch öfters hatte war,dass ich aufeinmal einen schwarzen Bildschirm hatte und der Ton kurz weg war.Hatte ich bisher zwar nicht mehr,aber das trat auch nur sehr selten auf.Bin mittlerweile sehr ratlos.
Der Samsungsupport hatte zuletzt nichts gebracht.
Ich bitte um eure Hilfe!!!!!!

Liebe Grüße

spacestar

p.s.: es läuft alles über HDMI


[Beitrag von spacestar25 am 08. Mai 2010, 21:14 bearbeitet]
chily
Inventar
#5847 erstellt: 09. Mai 2010, 08:36
Du hast jetzt seit 2 Jahren kein Update gemacht?

Dann wirds mal Zeit. Dafür solltest du dich aber erstmal gut einlesen, damit du ja nichts falsch machst.

Ich würde dir die PRL 1022 Firmware empfehlen, die gibts auf der Samsung Homepage bei der A5 Serie.

Je nachdem welche Firmware du hast, musst du dieses PRL evtl. in AMB umbenennen

Lies dir erstmal den A656 Firmware Thread durch
spacestar25
Stammgast
#5848 erstellt: 09. Mai 2010, 16:02
Hi,

ich habe mich schon hier und dem anderen Thread durchgelesen.
Habe mir eine Firmware passend zu meinem Fernseher auch schon runtergeladen und die Anleitung für das Firmwareupdate auch schon durchgelesen.Ich muss dann wohl auch selbst mal in das SM gehen und schauen was da steht.Du sagst du empfiehlst mir diese PRL 1022.Ich habe mir die 1023 geladen,also genau die für mein Modell.Woher bekomme ich denn dann die andere.Da stand nämlich keine andere FW sonst für mein Modell.Ich schaue nochmal nach.Und was bringt das FW Update für Verbesserungen?Habe etwas von anderen Bildeinstellungen gelesen.Im SM möchte ich nämlich nicht unbedingt etwas verstellen.
Oder sollte ich einen Servicetechniker mit beauftragen,so lange ich noch in der Garantie bin?Lila habe ich auch im schwarz,was mich nicht so sehr stört.Mich stört eher,dass das Bild echt viel zu grün ist,obwohl ich das auch mittlerweile gut hinbekommen habe.Das Flimmern habe ich bei der XBOX360 abstellen können.

Grüße

Edit:Warum eigentlich 5er Serie?Ist doch aus der 6er?
Dann wüsste ich nämlich nicht,welche FW ich nehmen sollte.
Gibts da noch einen anderen Thread speziell zur FW?


[Beitrag von spacestar25 am 09. Mai 2010, 16:36 bearbeitet]
chily
Inventar
#5849 erstellt: 09. Mai 2010, 22:03
Ich hatte die AMB 1023 auch mal aufgespielt, aber das Bild war wirklich nur noch schlecht.

Die PRL 1022 ist auf der Homepage zwar unter der A5 Serie gelistet, doch sie läuft auf dem A6 einwandfrei.

Im Service Menu würde ich an deiner Stelle nichts verstellen, außer evtl. das 100 Hertz Tuning von Timmey...

Ich würde nur nachschauen, welche FW du hast, die AMB oder die PRL.... und dann die 1022 mit oder ohne Umbenennen in AMB... aufspielen.

Natürlich auf eigene Gefahr! Ob du dir einen Techniker holst, musst du natürlich selbst entscheiden.



Hier würde ich die Einstellungen von tzyyn übernehmen, weiter unten... http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-8578.html

Über das FW-Update kannst du dich hier genauer informieren

http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-6903.html
spacestar25
Stammgast
#5850 erstellt: 09. Mai 2010, 22:26
Danke für deine Antworten!!!
Ich wollte nur genauer wissen,ob das egal ist von welchem Serien 5 Modell man die FW nimmt oder ist es ein bestimmtes Modell unter der man die FW 1022 findet.Ich suche trotzdem schonmal.
Thx für die Links,war ich schon überall mal drauf in den letzten Tagen,aber hatte es heute nicht mehr gefunden.:)

Liebe Grüße

EDIT:

Google ist dein Freund!Oder war es doch Feind Oo?^^
Habs gefunden http://www.hardwarel...d-40a656-706422.html

und unseren Freund tzyyn.

Ich hätte jetzt nur noch eine Frage,wie komme ich denn dann aus dem SM raus,wenn ich dann mit der Tastenkombi ins Menü komme und mir die FW Version meines Gerätes anschaue?
Mit der Exit Taste auf der Fernbedienung?


[Beitrag von spacestar25 am 09. Mai 2010, 23:15 bearbeitet]
Lennert83
Stammgast
#5851 erstellt: 10. Mai 2010, 13:03

spacestar25 schrieb:
Ich hätte jetzt nur noch eine Frage,wie komme ich denn dann aus dem SM raus,wenn ich dann mit der Tastenkombi ins Menü komme und mir die FW Version meines Gerätes anschaue?
Mit der Exit Taste auf der Fernbedienung? :?

Einfach den TV ausschalten...anders gehts nicht!
chily
Inventar
#5852 erstellt: 10. Mai 2010, 13:06
Und nicht erschrecken, nach dem SM-Besuch sind alle Einstellungen wieder weg!
spacestar25
Stammgast
#5853 erstellt: 10. Mai 2010, 16:16
Danke,hab mich schon rangetraut.Trotzdem danke für eure Antworten!!!
Es ist alles glatt gelaufen!!!Musste nur selbstständig den Fernseher vom Strom trennen und nochmal einschalten.Ich hatte so eine alte FW drauf,glaube 1001 ist es gewesen^^.
So ich habe mal schon alles eingestellt,außer für die XBOX360 werde ich neben dem Spielmodus,auch einen der 3 Modis einstellen,weil ich mit der XBOX360 auch HDDVD schaue und auch andere Filme.Könnt ihr mir da etwas spezielles empfehlen?
Achso,ich habe sonst im SM nix verändert.
Ich habe bisher ja kein Fußball geschaut,aber hoffe auch dort auf eine Besserung,ansonsten hatte ich schon kurz eine Kästchenbildung wahrgenommen.Werde es mal weiter im Auge behalten.Ansonsten müsste ich wohl dann doch einen Techniker beauftragen,so lange ich noch Garantie habe.

Ich habe den HDMI Port für die xbox360 jetzt auf nur scan gestellt und möchte dies auch für meinen Receiver(HD8-S) einstellen.
Nur leider funktioniert das nicht,muss auf 16:9 stellen,damit das Fernsehbild richtig dargestellt wird.Am Receiver etwas anderes einstellen bringt auch nichts.
Gibts da einen Trick für,um auch auf nur scan zu stellen?

Liebe Grüße

spacestar


[Beitrag von spacestar25 am 10. Mai 2010, 16:17 bearbeitet]
Hardrock82
Inventar
#5854 erstellt: 08. Jun 2010, 14:13
Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit meinem Sam. LE40A656A1FXXC und hoffe das mir hier vielleicht jemand weiterhelfen könnte.

Mein A656 hat einen Piep Ton im STEREO Bereich der zum Teil nur weg geht wenn man in MONO schaltet selbst dann hörte man das Tinitus Piepen immer noch.

Eine neue Bildplatine wurde schon eingesetzt und das Piepen ist immer noch,jetzt wurde mir von Samsung gesagt das ich angeblich ein AT Produkt 2008 von MM gekauft hatte und ich sollte mir die neuste Firmware Datei von www.sam.at auf meinem USB Stick ziehen und installieren.

Dies habe ich gemacht das Problem nun ist aber das wenn ich den USB Stick in den LCD Link hineinstecke und auf WLINK gehe nix passiert (Die Samsung Mitarbeiterin meinte noch am Tel. das sich jetzt die Software autom.öffnen müsste) und es steht auch 1,85/1,85 Gb. frei das kann eigentlich ja nicht sein da auf'm PC angezeigt wurde das eine Datei auf'm USB Stick ist.

Ich hoffe das mir hier jemand bei dem Problem helfen kann das ich nichts falsch machen will sodass der TV nacher garnicht mehr läuft.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 113 114 115 116 117 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der A956 und A789 Owners-Thread- Erfahrungsberichte nur von Besitzern!
GerryTB am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  11 Beiträge
Unterschied A656 - A659
markberlinsz am 24.10.2008  –  Letzte Antwort am 24.10.2008  –  2 Beiträge
Unterschied A656 vs A659
sensai69 am 17.06.2008  –  Letzte Antwort am 17.06.2008  –  5 Beiträge
Reaktionszeit A656/A659
-NinoBrown- am 25.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  4 Beiträge
Unterschied A616, A656 und A659
peterger am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  8 Beiträge
unterschied le-40 a656/a659
derpeter210 am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2008  –  12 Beiträge
Samsung A956 Owner's Thread (nur Erfahrungsberichte von Besitzern!)
ren_berlin am 22.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2015  –  893 Beiträge
Samsung A786/A789 Owner Thread (nur Erfahrungsberichte von Besitzern!)
Blackburn4717537 am 25.09.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  1166 Beiträge
46 A656 + 46 A659 = ARG!
Dino24 am 24.08.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  10 Beiträge
Firmewareupdate A656 auch für A659
coldswell am 03.08.2008  –  Letzte Antwort am 27.08.2008  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.515