Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 Letzte |nächste|

Samsung auf der IFA: LE-40F71B LE-46F71B FullHD 1080p / u. 40"LED Backlight LCD ab Sept.

+A -A
Autor
Beitrag
Santa_Claus
Ist häufiger hier
#604 erstellt: 25. Okt 2006, 19:10

tomdeger schrieb:

Im dem Erfahrungsbericht uber den LE46F71 hab ich schon
etwas berichtet.


Hi, kannst du uns den Link zu deinem Bericht schicken?

Danke
tomdeger
Ist häufiger hier
#606 erstellt: 25. Okt 2006, 19:15
egger70
Ist häufiger hier
#607 erstellt: 25. Okt 2006, 19:35
@ tomdegger


Das Premiere Sportportal ist nicht so toll, aber da kann der Samsung nichts dafür.
Das Formel 1 Renne am Sonntag hatte bei RTL ein wesentlich besseres Bild.


Das glaubst du doch selber nicht!
Die Bildquali vom werbeverseuchten Unterklassenfernsehen namens RT...(ich muss kotzen) ist doch das allerletzte.

mfg
Egger
ALEX1377
Ist häufiger hier
#608 erstellt: 26. Okt 2006, 02:13

egger70 schrieb:
@ tomdegger


Das Premiere Sportportal ist nicht so toll, aber da kann der Samsung nichts dafür.
Das Formel 1 Renne am Sonntag hatte bei RTL ein wesentlich besseres Bild.


Das glaubst du doch selber nicht!
Die Bildquali vom werbeverseuchten Unterklassenfernsehen namens RT...(ich muss kotzen) ist doch das allerletzte.

mfg
Egger



warum das denn???

nur weil du wohl einer aus der "ich-bin-gegen-Werbung-im-TV" Gruppe bist heisst das noch lange nicht das es bei Premiere automatisch zum Abo ein spitzenbild gibt

Habe selber Premiere und zB die Fussballübertragungen sind grossteil nicht das beste in sachen Bildqualität, was man mit genug Datenrate so alles an qualität aus dem Hut zaubern kann hat zB RTL zur WM gezeigt: nach anfänglichen miesen Bild haben die am nächsten Wochenende die Datenrate erhöht und -> siehe da: ein "recht" spitzenmässiges Bild

F1 schaue ich mir auch nur bei RTL an (inkl Werbung) ,da mir die Premierekomentatoren dermassen auf die gehen, mit deren bescheuerten kommentaren
wervog
Ist häufiger hier
#609 erstellt: 26. Okt 2006, 16:23

Fudoh schrieb:

heisst das, daß es über den VGA-Eingang jetzt eine native Auflösung gibt ? Und das in der höchsten Auflösung ?


das war jetzt aber eigentlich schon länger klar.


Dann stellt sich für mich zumindest die Frage, wozu eine digitale Zuspielung über HDMI ?


HDCP Quellen. VGA -> keine Quellen mit Kopierschutz.

Grüße
Tobias


Danke für die Antwort, jetzt mal die nächste blöde Frage, wann wird HD mit Kopierschutz über SAT gesendet oder betrifft das nur HD-DVD bzw. Blue Ray.

Nachdem man derzeit ja (noch nicht zu einem vernünftigen Preis) im HD Format kopieren kann, wäre der einzige sinnvolle Weg eine Sat-Karte die HD kann (wie die Twinhan) und eine schnelle Festplatte zum aufnehmen und das ganze über VGA rüberschicken auf den TV.

Und wenn ich weiterhin nur PAL-Digital Sat und 576x720 DVD´s gucke bringt dann der TV in der höheren Auflösung noch was (ich denke wenn ich 576 x 720 z.b. auf 1920 x 1080 anschaue müsste es doch schärfer aussehen als z.b. auf den alten Plasmas mit achthundertirgendwas x 4hundertirgendwas oder auch 1024 x 1024.
tomdeger
Ist häufiger hier
#610 erstellt: 26. Okt 2006, 22:09
Premiere HD Film sendet mit kopierschutz.

Also mit der Bildqualität von Sportübertragungen tut sich
in der nächsten Zeit hoffentlich etwas.

Wenn ich Formel 1 auf Premiere und auch RTL mit nicht mehr
ganz aktuellen 4/3 Bildformat mit der Nascar Übertragung auf Premiere HD Sport in 16/9 und 1080i vergleiche da sind da schon W E L T E N dazwischen.

Es ist jetz nicht so das der LE46F71 ein Schlechtes Pal Bild hat, aber ein Vollflächiges richtiges HD Bild bei
2,8 m Betrachtungsabstand. Das kommt richtig gut
Santa_Claus
Ist häufiger hier
#611 erstellt: 27. Okt 2006, 01:04

tomdeger schrieb:
Premiere HD Film sendet mit kopierschutz.

Also mit der Bildqualität von Sportübertragungen tut sich
in der nächsten Zeit hoffentlich etwas.

Wenn ich Formel 1 auf Premiere und auch RTL mit nicht mehr
ganz aktuellen 4/3 Bildformat mit der Nascar Übertragung auf Premiere HD Sport in 16/9 und 1080i vergleiche da sind da schon W E L T E N dazwischen.

Es ist jetz nicht so das der LE46F71 ein Schlechtes Pal Bild hat, aber ein Vollflächiges richtiges HD Bild bei
2,8 m Betrachtungsabstand. Das kommt richtig gut :angel


Hi tomdeger,
als ich heut bei uns im saturn war und mir dort mal den 46f71 angeschaut hab, war ich anfangs sehr entäuscht von dem bild. Besonders der false contour effect (farbabstufungen im bild) bei schnellen bewegungen sind mir aufgefallen. als ich dann allerdings auf den Film Modus umgeschaltet habe war das bild ganz gut. Möchte allerdings noch den xd von sharp als vergleich sehen bevor ich mich entscheide. kannst du mir sagen wie es bei deinem gerät mit dem schwarzwert bei dunkelheit aussieht. findest du es in ordnung oder ist das schwarz eher ein graublau???
gruß christian
tomdeger
Ist häufiger hier
#612 erstellt: 27. Okt 2006, 13:35
Also ein graublau ist das Schwarz auf keinen fall.
Der Schwarzwert ist schon in Ordnung.
Bei "Die Rückkehr der Jediritter" am Schluss ist ja alles Ziemlich dunkel und da erscheint Darth Vader schon richtig schwarz.

Ich hab noch nicht so richtig Zeit gehabt, alles genau zu probieren.
Dieses Wochenende mache ich ein richtiges Filmwochenende und teste alles genau.

False contour effect gibts nur beim Pal Bild.
Ich weis auch noch nicht ob der Scaler im TV oder von AVR4306 besser ist.

Der XD von sharp hätte mich auch interresiert.
HannesV
Inventar
#613 erstellt: 27. Okt 2006, 16:16

tomdeger schrieb:

Ich weis auch noch nicht ob der Scaler im TV oder von AVR4306 besser ist.


Ja, das würde mich bei meinem RXV2600 auch mal interessieren. Ich denke das die Receiver den kürzeren ziehen. Deiner ist ja der teurere von beiden, evtl. ist da ein besserer Skaler verbaut.
Santa_Claus
Ist häufiger hier
#614 erstellt: 29. Okt 2006, 23:39
Hi,

das führt jetzt zwar ein wenig vom Thema vorbei, aber weiss jemand von euch wie viel Sinn es macht sich einen AV-Receiver anzuschaffen der einen De-interlacer hat, wenn man ein Display hat das 1080p wiedergeben kann?

Ich denk da z.B. an den RX-V 1600 von Yamaha. Es steht zwar nirgends wie hoch er scalieren kann, aber ich nehm mal an das es 720p/1080i sein wird.

Das führt mich auch gleich zur nächsten Frage. Wie kann ich mir das denn vorstellen.
Fall 1: Meine Set-top-box empfängt ein Signal in 1080i --> der receiver muss nichts scalieren, gibt das signal weiter an das display --> das Display setzt die Halbbilder in Vollbilder zusammen???

Fall 2: mein DVD player gibt 576i --> der receiver scalliert auf 1080i --> das display setzt wiederum die halbbilder in vollbilder zusammen???

...also so stell ich mir das vor, ich hoffe ich bin jetzt nicht total auf dem falschem dampfer

na dann schon mal danke für die Antwort
Master468
Inventar
#615 erstellt: 30. Okt 2006, 02:20

das Display setzt die Halbbilder in Vollbilder zusammen???

Wenn du Pech hast, werden die Fields direkt skaliert (1080i => 540p => 1080p, bei einem 1920x1080er Display); verbunden damit natürlich ein entsprechender Auflösungsverlust.

Gruß

Denis


[Beitrag von Master468 am 30. Okt 2006, 02:20 bearbeitet]
TipTop74
Neuling
#616 erstellt: 30. Okt 2006, 14:29
Hallo Leute,

das mit Amazon hat sich jetzt komplett erledigt...
Heute habe ich mit Erschrecken festgestellt, dass in meinem Amazon-Konto keine Bestellung mehr vorliegt. Nach Anruf bei der Hotline sagte man mir, dass sie den LE-46F71B gar nicht mehr führen und auch nicht mehr erhalten werden.
Merkwürdig ist nur, dass ich darüber nicht per email informiert wurde...

Ist es bei einem von euch auch so gelaufen?
BlueNile
Schaut ab und zu mal vorbei
#617 erstellt: 30. Okt 2006, 16:10

TipTop74 schrieb:
Hallo Leute,

das mit Amazon hat sich jetzt komplett erledigt...
Heute habe ich mit Erschrecken festgestellt, dass in meinem Amazon-Konto keine Bestellung mehr vorliegt. Nach Anruf bei der Hotline sagte man mir, dass sie den LE-46F71B gar nicht mehr führen und auch nicht mehr erhalten werden.
Merkwürdig ist nur, dass ich darüber nicht per email informiert wurde...

Ist es bei einem von euch auch so gelaufen? :?


Status lt. Amazon z.Zt : Lieferung voraussichtlich 07. November 2006 - 23. November 2006. Bestellt hatte ich am 14. September 2006.
ALEX1377
Ist häufiger hier
#618 erstellt: 30. Okt 2006, 18:31
Aktueller Amazon Bestellstatus für den 46F :
Lieferung voraussichtlich: 31. Oktober 2006 - 16. November 2006

bestellt am 30. September 2006
JanXP
Stammgast
#619 erstellt: 30. Okt 2006, 19:35
Hatt mich eigentlich schon fast für den 40F71 entschieden. Habe heute im Saturn einmal per CF-Karte Digicam-Bilder angesehen und muss schon sagen dass es ein tolles Feature ist.

Dann hab ich allerdings den Ton einmal angemacht und muss leider sagen, dass es eine Zumutung ist, einen so teuren TV mit einem solch quäkendem Billig-Lautsprecher auszustatten. Mein 13 Jahre alter Sony TV mit 34 cm Diagonale klingt genau so schlecht.

Für mich leider ein KO-Kriterium, will ja nicht bei jeder Nachrichtensendung die Sourround-Anlage einschalten. Hoffe, dass die das bei Samsung doch noch lernen.

Gruss XP


[Beitrag von JanXP am 30. Okt 2006, 19:36 bearbeitet]
McCineMan
Ist häufiger hier
#620 erstellt: 06. Nov 2006, 19:53
Habe das gute STück am 28.9. bei Amazon bestellt und es ist (noch) in der Bestellliste eingetragen "Lieferung voraussichtlich: 31. Oktober 2006 - 16. November 2006".

Na, wollen wir mal sehen...
wervog
Ist häufiger hier
#621 erstellt: 10. Nov 2006, 14:08
Eingelangt:

Endlich ist er da (seit 2 Tagen). Der LE-40F71B.

Erste Eindrücke:
1.) wie schlecht mein digital Sat-Receiver eigentlich ist
2.) wie toll das Bild vom PCA über VGA 1920 x 1080 ist (bin da extrem positiv überrascht, sogar gute DIV-X Filme sehen richtig gut aus.
3.) DVD über Scart, naja (der Player ist ein erstgenerations DVD-Rekorder von Pioneer, eigentlich nicht wirklich gut).
4.) zu den Kommentaren über die Lautsprecher: Ein schickes Design des TV mit verborgenen Lautsprechern und guter Ton sind halt nicht kompatibel, mir persönlich ist das Aussehen wichtiger, weil wenn es auf den Ton ankommt lauft es eh über den AV-Receiver.
windtalker
Stammgast
#622 erstellt: 10. Nov 2006, 16:53

wervog schrieb:
Eingelangt:

Endlich ist er da (seit 2 Tagen). Der LE-40F71B.

Erste Eindrücke:
1.) wie schlecht mein digital Sat-Receiver eigentlich ist
2.) wie toll das Bild vom PCA über VGA 1920 x 1080 ist (bin da extrem positiv überrascht, sogar gute DIV-X Filme sehen richtig gut aus.
3.) DVD über Scart, naja (der Player ist ein erstgenerations DVD-Rekorder von Pioneer, eigentlich nicht wirklich gut).
4.) zu den Kommentaren über die Lautsprecher: Ein schickes Design des TV mit verborgenen Lautsprechern und guter Ton sind halt nicht kompatibel, mir persönlich ist das Aussehen wichtiger, weil wenn es auf den Ton ankommt lauft es eh über den AV-Receiver.



Danke erstmal für den Bericht und schön weiter machen Ihr XXF71iger seit noch soooo selten...


Gruß

windtalker
JanXP
Stammgast
#623 erstellt: 10. Nov 2006, 19:38

wervog schrieb:

4.) zu den Kommentaren über die Lautsprecher: Ein schickes Design des TV mit verborgenen Lautsprechern und guter Ton sind halt nicht kompatibel, mir persönlich ist das Aussehen wichtiger, weil wenn es auf den Ton ankommt lauft es eh über den AV-Receiver.


Das stimmt ja wohl nicht so. Die Lautsprecher sind eindeutig billig, zusätzlich zu dem nachteilhaften Konzept. Es gibt genug andere LCDs die das wesentlich besser gelöst haben.

XP


[Beitrag von JanXP am 10. Nov 2006, 19:39 bearbeitet]
wervog
Ist häufiger hier
#624 erstellt: 10. Nov 2006, 20:15
Ist wie gesagt Geschmackssache ! Bei mir läuft alles über den Receiver, und für kurze Nachrichtensendungen tuns die eingebauten Dinger auch, auch wenn der Klang nicht gut ist. Mir gefällt auf jeden Fall das Design, kommt schon nahe an die guten Pioneer Plasmas ran.
tomdeger
Ist häufiger hier
#625 erstellt: 10. Nov 2006, 21:09
Ich hab den LE46F71 schon 3 Wochen
Heute hab ich den Denon DVD3930 endlich bekommen.

Mit welcher Qualität ich jetzt DVD schauen kann ist schon der Hammer. Die beiden Geräte machen ein tolles Bild.
windtalker
Stammgast
#626 erstellt: 10. Nov 2006, 21:35

tomdeger schrieb:
Ich hab den LE46F71 schon 3 Wochen
Heute hab ich den Denon DVD3930 endlich bekommen.

Mit welcher Qualität ich jetzt DVD schauen kann ist schon der Hammer. Die beiden Geräte machen ein tolles Bild. :hail


Hi tomdeger,

tja,ich habe gestern den Denon DVD 3930 wieder abbestellt und mir den Panasonic DMP-BD 10 Blu-ray Player stattdessen bestellt.Soll aber erst im Januar kommen.
Ist billiger, ca 1300 EURO, und macht in der Scalierung von DVD's dasselbe und spielt eben auch noch Blu-ray-Discs ab.Fand ich irgendwie sympatischer .nur eine Box zu haben. Davon abgesehen, dass man natürlich auch noch warten kann (sollte).
Du bist mit dem Samsung scheints total zufrieden ,ja? Oder ist irgendetwas da, was Dich stört? Dann raus damit!!!


Gruß


windtalker
tomdeger
Ist häufiger hier
#627 erstellt: 11. Nov 2006, 12:48
Hallo,

mich stört am 46F71 nichts. Am anfang war es der Schwarzwert im abgedunkelten Raum.
Aber als ich die Bedienungsanleitung richtig durchlas fand ich den Hinweis bei abgedunkelten Räumen den Energiesparmodus zu aktivieren, und schon klappt's im abgedunkelten Raum mit den Düsteren szenen.

Ich bin mit den Geräten die ich jetzt habe sehr zufrieden.
Ich war neulich seit längerem wieder im Kino und war ziemlich enttäuscht. Bei mir zuhause sind Bild und Ton viel Besser.
windtalker
Stammgast
#628 erstellt: 11. Nov 2006, 14:50

tomdeger schrieb:
Hallo,

mich stört am 46F71 nichts. Am anfang war es der Schwarzwert im abgedunkelten Raum.
Aber als ich die Bedienungsanleitung richtig durchlas fand ich den Hinweis bei abgedunkelten Räumen den Energiesparmodus zu aktivieren, und schon klappt's im abgedunkelten Raum mit den Düsteren szenen.

Ich bin mit den Geräten die ich jetzt habe sehr zufrieden.
Ich war neulich seit längerem wieder im Kino und war ziemlich enttäuscht. Bei mir zuhause sind Bild und Ton viel Besser.


Danke Dir.Das beruhigt ungemein hinsichtlich dieser Wahl. Stand ja auch mal der 42er Philips zur Debatte.Aber die Kassandra @pspierre hat da ganze Arbeit geleistet,dass ich dabei geblieben bin.

Gruß


windtalker
JanXP
Stammgast
#629 erstellt: 11. Nov 2006, 15:12

tomdeger schrieb:

Ich war neulich seit längerem wieder im Kino und war ziemlich enttäuscht. Bei mir zuhause sind Bild und Ton viel Besser.


Naja, man sollte schon in ein gutes Kino gehen, das mal nebenbei, aber abgesehen davon geh ich ja nicht wegen der Technik ins Kino. Also wird Kino (für mich) immer erhalten bleiben, neben einem guten Heim-Kino-System, versteht sich.

XP
tomdeger
Ist häufiger hier
#630 erstellt: 11. Nov 2006, 20:28
Es ist nur so,
wen man ein Dolby Digital und DTS Schild ans Kino Schraubt,
dan solls auch richtig funktionieren.
HannesV
Inventar
#631 erstellt: 12. Nov 2006, 11:42
Morgen. Warst Du in einem Cinestar, oder wie heißt das Kino? Eigentlich sollte die doch einen Standart erfüllen. THX Zertifieziert sind die meisten bespielsweise.
tomdeger
Ist häufiger hier
#632 erstellt: 12. Nov 2006, 14:15
Hallo,
in Deutschland gibt es nur 35 THX Kinos, und leider keins in meiner Nähe. Nächste Woche schaun wir in ein anderes Kino
das auf der Homepage Werbung mit Dolby Digital macht.

Nochmal zum Schwarzwert. Mir ist aufgefallen das der Schwarzwert über den DVD3930 besser ist als mit dem Humax Receiver.
Denizko
Ist häufiger hier
#633 erstellt: 12. Nov 2006, 14:47
habe heute homevision magazin gelesen darin kommt erstmals 40m91.das erstmals getestet wurde
schwarz soll gut sein aber man habe sich mehr erhofft.
also nicht tiefschwarz.
panel soll schwachstellen haben (flacker,beim seitlichen blick rotstich sowie zeilenraster sichtbar)..
jedoch satte farben und realitätsgetreu sein...
die mitgetesteten full-hd's haben besser abgeschnitten
schelle
Schaut ab und zu mal vorbei
#634 erstellt: 12. Nov 2006, 18:15
Hallo liebe samsung fan gemeide,

ich werde mir morgen einen LCD leisten.

FRAGE:
LE-40F71 zu LE-40M71B
Ist hier nur die Full HD Variante ein Unterschied zwischen den 2 LCDs???? sind die sonst gleich (bis auf den Preis)?
Ich krieg die Full HD Variante für 150 Euro mehr. Und wollte eigentlich den M71B kaufen. also was soll ich tun????

Bitte Bitte ..ich brauche heute noch eine Information !!
Morgen früh muss ich mich entscheiden.

gruss
die schelli
tomdeger
Ist häufiger hier
#635 erstellt: 12. Nov 2006, 19:31
Ich würde auf jeden Fall den F71 nehmen.
greygoose
Ist häufiger hier
#636 erstellt: 12. Nov 2006, 20:39
Hi, habe gerade gesehen, dass meine Bestellung des LE46F71b vom 09 September für den Versand vorbereitet wird.
Da ich allerdings das Warten satt hatte, habe ich mir vor zwei Wochen einen Pioneer Plasma zugelegt und hatte die Bestellung bei AMAZON nur noch "zum Spass" aufrechterhalten.
Falls jemand Interesse hat, kann ma ja vielleicht eine Lösung finden....
micromax
Ist häufiger hier
#637 erstellt: 12. Nov 2006, 21:06
Hallo .. sagt mal hat denn jetzt evtl. jemand den LE 40 F 71B
und kann den weiterempfehlen... oder gibt es besondere macken bei dem gerät ???

oder gibt es irgendwo tests zu diesem gerät ??


ach ja und kann mir evtl auch jemand sagen was das mit den verschiedenen hdmi versionen auf sich hat und welche dieser lcd hat also 1.2 / 1.3 ???

sorry bin absoluter laie auf dem gebiet


[Beitrag von micromax am 12. Nov 2006, 21:13 bearbeitet]
umbrella90
Stammgast
#638 erstellt: 13. Nov 2006, 20:42
Hallo,


für meinen Vorredner; ich hab Samsung angefragt er hat HDMI 1.3

ich interessiere mich auch für den LCD (40"), ich hab ihn im Saturn gesehen, allerding mit analoger Zuspielung -> grässlich, aber das erwartete ich. ICh will halt FullHD und 1080p, das gibts nur hier und bei nem Sony (hat wirklich ein sehr sauberes Bild, ich hab noch nie solche Farben gesehen), der hat aber 46" (ist mit zu groß) und sieht nich sol doll aus. Der Samsung is ja eigentlich perfekt, allerdings hörte ich, dass er einen sehr hohen Overscan haben soll.

Kann mir mal bitte jemand, der ihn besitzt Bilder bezüglich des Overscan senden (TV).
Welche Macken hat das GErät sonst noch? Sollte ich lieber noch warten, den Samsung , oder lieber den Sony nehmen ?

Gibt es sonst noch Alternativen

Mfg und Danke
umbrella90
Stammgast
#639 erstellt: 13. Nov 2006, 21:06
HAllo,

ich hab jetzt den noch gefunden:

KDL-40X2000

kann dasselbe wie der 46", nur, dass er nich auf der Sony-Seite zu finden ist ?!

Der wirt jetzt als Konkurennt wirklich interessant.

Welchen würdet ihr nehmen?

Wie ist das mit der 24p-Problematik, wird da eine Lösung kommen, oder bleibt das Warten zwecklos und man jetzt kaufen, da alles so bleibt wie es ist ?

MFg
McCineMan
Ist häufiger hier
#640 erstellt: 14. Nov 2006, 13:26
Oh Mann!

Amazon hat jetzt die Auslieferung um 2 Wochen verschoben (Anfang Dezember)... Wollen die Bestellung aber aufrecht erhalten. Bin mal weiter gespannt. Hoffentlich wird es noch ein schönes Weihnachtsgeschenk :-)
TipTop74
Neuling
#641 erstellt: 15. Nov 2006, 20:55
Hallo zusammen,

ich konnte gestern bei Saturn den LE-40F71B und den LE-40M71B testen, da beide Geräte direkt nebeneinander standen.
Beide TVs haben die gleichen Signale empfangen. Bei identischen Einstellungen hat mir der LE-40F71B deutlich besser gefallen. Dieser hatte das schärfere und harmonischere Bild.
Die Farben des LE-40M71B waren hierbei zwar kräftiger jedoch schon so stark, dass es wirklich ganz übel aussah. Nach entsprechender Änderung der Einstellung war es dann zwar besser, jedoch konnte das Bild im direkten Vergleich nicht überzeugen.
Besser beim LE-40M71B ist wirklich der Schwarzwert. Schwarz ist bei dem M71 eindeutig satt schwarz und somit besser als beim F71. Unterm Strich zeigt sich der F71 für mich jedoch als die richtige Wahl. Schade, habe mir von der LED-Technik etwas mehr erhofft.
Werde mir jetzt wohl entgültig den LE-46F71B zulegen...

PS: Die Stornierung meiner Bestellung bei Amazon war übrigens ein Versehen eines Mitarbeiters und nicht mehr rückgängig zu machen.
DaKewL
Stammgast
#642 erstellt: 16. Nov 2006, 00:45

TipTop74 schrieb:

Besser beim LE-40M71B ist wirklich der Schwarzwert. Schwarz ist bei dem M71 eindeutig satt schwarz und somit besser als beim F71. Unterm Strich zeigt sich der F71 für mich jedoch als die richtige Wahl. Schade, habe mir von der LED-Technik etwas mehr erhofft.


Lagen die LED´s neben dem Display in einer Tüte oder waren sie mit Tesafilm auf das Display draufgeklebt?
Oder meinst Du die Infrarot-LED an der Fernbedienung?
orbit1
Inventar
#643 erstellt: 16. Nov 2006, 02:05

DaKewL schrieb:

TipTop74 schrieb:

Besser beim LE-40M71B ist wirklich der Schwarzwert. Schwarz ist bei dem M71 eindeutig satt schwarz und somit besser als beim F71. Unterm Strich zeigt sich der F71 für mich jedoch als die richtige Wahl. Schade, habe mir von der LED-Technik etwas mehr erhofft.


Lagen die LED´s neben dem Display in einer Tüte oder waren sie mit Tesafilm auf das Display draufgeklebt?
Oder meinst Du die Infrarot-LED an der Fernbedienung?

Energy73
Ist häufiger hier
#644 erstellt: 16. Nov 2006, 02:59
Vielleicht hat er sich ja verschieben.
DaKewL
Stammgast
#645 erstellt: 16. Nov 2006, 16:57

Energy73 schrieb:
Vielleicht hat er sich ja verschieben. :D


Naja... kann sein. Kann vieles sein... aber ich bin mit dem Gedankenlesen noch nicht so weit, deshalb werte ich bis dahin das aus, was jemand schreibt bzw. sagt.
alles.klar
Ist häufiger hier
#646 erstellt: 16. Nov 2006, 17:27
.


[Beitrag von alles.klar am 17. Nov 2006, 11:34 bearbeitet]
Starchild_2006
Gesperrt
#647 erstellt: 16. Nov 2006, 17:39
Full HD hat ja auch Vorteile bei den neuen Medien HD-DVD und Bluray Pixel zu Pixel 1920x1080.

man muß nicht nur die GRÖßE der Pixel sehen.
TipTop74
Neuling
#648 erstellt: 17. Nov 2006, 11:23
Hallo Schlauberger und Spassvögel
Es war natürlich der LE-40M91B den ich mit dem LE-40F71B vergleichen konnte...
orbit1
Inventar
#649 erstellt: 17. Nov 2006, 13:24

TipTop74 schrieb:
Hallo Schlauberger und Spassvögel
Es war natürlich der LE-40M91B den ich mit dem LE-40F71B vergleichen konnte...


na dann sind wir ja beruhigt!
McCineMan
Ist häufiger hier
#650 erstellt: 18. Nov 2006, 22:16
Mir ist da gerade etwas eingefallen: Hat eigentlich schon mal einer der Glücklichen Besitzer des F71 (egal, ob 40 oder 46 Zoll) ein Testbild auf einer Speicherkarte in den Leser des Fernsehers geschoben an dann angeschaut?

Mich würde ja auch dort interessieren, ob das Bild 1:1 angezeigt wird, oder auch einen Overscan hat. Im Netz schwirren ja ein paar Testbilder herum, die exakt 1920x1080 Pixel haben und mit denen mal sofort erkennen kann, ob alles 1:1 zu sehen ist.
Kennedy01
Stammgast
#651 erstellt: 19. Nov 2006, 13:43
ich verkneife mir mal ein "wer lesen kann ist klar im vorteil". das teil kommt mit irgendwas von 2-4% overscan daher. zumindest per komponenteneingang und hdmi. vga wäre eine option.
DaKewL
Stammgast
#652 erstellt: 19. Nov 2006, 14:00

Kennedy01 schrieb:
ich verkneife mir mal ein "wer lesen kann ist klar im vorteil". das teil kommt mit irgendwas von 2-4% overscan daher. zumindest per komponenteneingang und hdmi. vga wäre eine option.


Und wo hätte er mal eben so das nachlesen sollen bezüglich der Kartenslots? Kannst bestimmt eine Quelle nennen...
Ausserdem ist das mit dem Overscan nicht gundsätzlich - somit ist seine Frage schon ziemlich berechtigt.
Kennedy01
Stammgast
#653 erstellt: 19. Nov 2006, 14:49
in diesem thread...und nein ich lese mir nicht nochmal alles durch nur um die seite nennen zu können. in dem speziellen f71 thread glaube ich es parallel dazu auch schon gelesen zu haben.
was mich jetzt aber viel mehr interessiert, wieso ist das mit dem overscan denn nicht grundsätzlich? wie meinst du das? abschaltbar isr er ja nunmal nicht.
Haidef
Stammgast
#654 erstellt: 19. Nov 2006, 17:18

Kennedy01 schrieb:
wieso ist das mit dem overscan denn nicht grundsätzlich? wie meinst du das? abschaltbar isr er ja nunmal nicht.


Das meint er wohl, weil der F71 per VGA 1920x1080 1:1 Pixelgenau darstellt.
DaKewL
Stammgast
#656 erstellt: 19. Nov 2006, 22:34

Kennedy01 schrieb:
in diesem thread...und nein ich lese mir nicht nochmal alles durch nur um die seite nennen zu können.


Danke... genau das wollte ich hören. Du kannst nicht einfach so mal sagen, dass es irgendwo in den 100.000 Postings stand und von jemandem (vielleicht neuem) in diesem Forum erwarten, dass er sich jetzt auf die Suche macht, wenn es schon selbst Dir zu schwer ist. Oder liege ich da falsch?

Und das mit dem Overscan meinte ich genau so, wie Haidef es beschrieben hat.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
samsung LE-46F71B
l-heureux am 10.08.2006  –  Letzte Antwort am 10.08.2006  –  2 Beiträge
LE-40M71B VS. LE-40F71B
PassionAndWarfare am 08.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2007  –  3 Beiträge
Samsung LE-40F71B ?
Cartman361 am 22.02.2007  –  Letzte Antwort am 22.02.2007  –  4 Beiträge
LE-46F71B
MrTacker am 16.02.2007  –  Letzte Antwort am 16.02.2007  –  2 Beiträge
Samsung LE 40F71b
schnoedl2005 am 28.04.2007  –  Letzte Antwort am 28.04.2007  –  2 Beiträge
Samsung LE-46N71B oder LE-40F71B?
-Tim- am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2007  –  46 Beiträge
LE-40F71B oder LE-40N71B
nico_deg am 14.02.2007  –  Letzte Antwort am 16.02.2007  –  16 Beiträge
Samsung LE-40M91B Backlight
diddi4 am 08.08.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2007  –  3 Beiträge
LE-40F71B oder LE-40N71B ?
danlov am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  6 Beiträge
Wandhalterung für LE-46F71B
Private_Santiago am 09.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.04.2007  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.996
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.567