Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . Letzte |nächste|

Samsung auf der IFA: LE-40F71B LE-46F71B FullHD 1080p / u. 40"LED Backlight LCD ab Sept.

+A -A
Autor
Beitrag
Haidef
Stammgast
#1 erstellt: 04. Aug 2006, 16:36
Auszug aus der heute veröffentlichten Pressemitteilung:

Was gibt es Neues auf der IFA 2006?

Einen Schwerpunkt bildet auch in diesem Jahr das Thema TV – wir möchten unseren Anspruch als Technologieführer untermauern und präsentieren als erster Anbieter mit dem 40-Zoll-LED-Backlight-TV (lieferbar ab Anfang September) einen echten neuen Standard. Unser breites Sortiment bei HDReady- LCD wird um das Thema FullHD erweitert.

Quelle: http://presse.samsun...gorie=Alle&suchwort=


[Beitrag von Haidef am 04. Aug 2006, 16:37 bearbeitet]
Majestic_12
Stammgast
#2 erstellt: 04. Aug 2006, 17:03
Na da bin ich ja mal gespannt...
Corma
Stammgast
#3 erstellt: 04. Aug 2006, 20:15
Bis man deisen neuen sammy im eigenen wohnzimmer betrachten kann ,muss man bestimmt wieder ein jahr warten und dann is die technik au nimmer so gigantisch, sorry samsung, aber mit dem m71 habt ihrs bei mir verscherzt!!!!


Gruß Corma
OriginalBuckRogers
Stammgast
#4 erstellt: 04. Aug 2006, 21:45
wird wohl fürchte ich auch so teuer werden wie ein netter kleiner supersportwagen...
Fudoh
Inventar
#5 erstellt: 05. Aug 2006, 01:20
Full HD bei Samsung LCD TV ist völlig uninteressant, solange Samsung nicht ihre "PC-Kompatibilitäts" Policy am HDMI Eingang überdenkt.

Und ich befürchte, dass die erste Full HD Generation von Samsung noch auf den aktuellen Chassis beruhen wird - aber mal sehen. Ich lass mich auch gerne positiv überraschen.

Grüße
Tobias
Haidef
Stammgast
#6 erstellt: 05. Aug 2006, 13:45
Fudoh schrieb:
solange Samsung nicht ihre "PC-Kompatibilitäts" Policy am HDMI Eingang überdenkt.


Das ist genau der Punkt, der mich auch interessiert. Aber mit Überraschungen ist bei Samsung immer zu rechnen. Diesmal hoffentlich im positiven Sinne.
Haidef
Stammgast
#7 erstellt: 05. Aug 2006, 15:25
Ein weiteres Update der Samsung Pressemitteilung:

„Hundert Prozent High Definition“ – zwei Full-HD-Geräte

Volle HD-Auflösung und damit kompletten HDTV-Genuss bietet die F7- LCD-Serie von Samsung: Eine Auflösung von 1920 x 1080 Bildpunkten ist der Clou der eleganten Modellreihe mit dem LE- 40F71B mit 40 Zoll Bildschirmdiagonale und dem LE-46F71B mit ganzen 46 Zoll Sehvergnügen. Um dem faszinierend detailgetreuen Bild nicht die Schau zu stehlen, übt sich das elegante und reduzierte Design mit verborgenen Lautsprechern in stilvollem Understatement.

Quelle: http://presse.samsun...gorie=Alle&suchwort=

Samsung F7 FullHD:





Ein PDF Datenblatt des LE-40F71B, leider auf französisch, aber mit fettem 1080p Logo:

http://www.ecranlounge.com/pdf/LE40F71B.pdf

In Frankreich wird der 40 Zöller bei http://ecranlounge.c...ullhd+tnt,101,cm.htm mit 3399 Euro gelistet. Hier: http://fvs.fr/allprods.php mit 3999 Euro. Ist evtl die UVP.


[Beitrag von Haidef am 05. Aug 2006, 16:59 bearbeitet]
ROMANIA
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 05. Aug 2006, 17:37
Leider hat sich Samsung mit der M 71 selber ins Bein geschossen... die Kunden sind zunächst skeptisch, und das zurecht....jeder wird sich jetzt mit der Kauf eines Samsung erstmal Zeit lassen und sehr kritisch mit der neue Generation umgehen...und wenn der Neue auch noch irgendwelche Fehler aufweist, ist für Samsung die Sache gegessen
Haidef
Stammgast
#9 erstellt: 05. Aug 2006, 18:04
Auf meiner Beobachtungsliste steht dieses FullHD Modell von Samsung jedenfalls ganz oben. Auf der IFA wird man dann mehr erfahren und sehen.
fenrye
Inventar
#10 erstellt: 05. Aug 2006, 18:58
nun,wenn die wirklich LED-backlights haben,dann dürfte doch auch die restliche elektronik anders sein als beim M71...da besteht also die möglichkeit,das der anschluß einer xbox am vga eingang funktioniert


edit: oops,die F-serie hat ja kein LED-backlight...ok,dann werden die probleme des M71 garantiert auch da aktuell sein,denn die geräte bauen ja alle auf dem M71 auf


[Beitrag von fenrye am 05. Aug 2006, 19:17 bearbeitet]
DaKewL
Stammgast
#11 erstellt: 05. Aug 2006, 19:27
Naja, wieder ein neuer Lebensabschnitt... aber ich muss zugeben, die F-Reihe macht mich nun genauso neugierig wie der M71 vor kurzem.
Trotzdem verstehe ich die Politik bei Samsung nicht so ganz...
sir_rolando
Stammgast
#12 erstellt: 05. Aug 2006, 21:30
seh ich auch so - vor allem, wenn die modell-politik in keinster weise mehr nachvollziehbar ist: r/s/n/m/f-serien...who the fuck??

anstatt jede woche ein neues buchstaben-modell zu veröffentlichen sollte samsung die energie auf wenige konzentrieren und dafür das maximum herausholen
Haidef
Stammgast
#13 erstellt: 05. Aug 2006, 22:02
In diesem Fall ist das "F" (für FullHD?) aber mal angebracht. Im Gegensatz zu den bisherigen R,S,T,M,N Modellen, mit der halben HD Auflösung, da gebe ich dir absolut Recht. Das könnte man eher als Bezeichnung für verschiedene Gehäuse verwenden. Technisch nimmt sich der bisherige Buchstabensalat nicht viel.
Und auf's Maximum scheint sich Samsung mit der F Serie ja endlich zu konzentrieren. Oder zumindest einen Anfang zu machen.

Ubrigends gibt es die Bezeichnung "F" bei Samsung schon seit 2005. IFA Besucher werden sich an die 46" FullHD F5/6 Modelle erinnern...
DaKewL
Stammgast
#14 erstellt: 05. Aug 2006, 22:26
Ich weiss ja nicht, wie es euch geht, aber das was z. Z. auf dem LCD-Gebiet passiert, schreckt mich nur vom Kauf ab.
1. Habe ich keine Lust 2.000 - 3.000,- Euro für ein gerät auszugeben, das in 2 Wochen veraltet ist, weil so schnell neue Modelle auf den Markt geschmissen werden
2. bei der Vermarktungsfrequenz können die Geräte nur Schrott sein. Denn jeder nur halbwegs denkende Mensch wird sich wohl schon denken, dass in so kurzen Abständen weder ausreichend geforscht, noch getestet werden kann.

Also bis sich das ganze nicht etwas stabilisiert hat, werde ich schön gelassen die Lage beobachten und abwarten. Aber ob das im Sinne von Samsungs Politik ist?
paul71
Inventar
#15 erstellt: 05. Aug 2006, 23:33
Die Modellflut bei Samsung verstehe ich auch nicht mehr. Wie Fudoh oben bemerkt hat, bin ich auch der Meinung das die auf Tridents SVP und Micronas FRC chips basierende Architektur beibehalten wurde - so etwas kann man nicht in so schnellen Intervallen ändern... Da die chips allerdings ziemlich flexibel sind, kann Samsung durch firmware sehr viel tunen, vielleicht kriegen die das hin...
Fudoh
Inventar
#16 erstellt: 06. Aug 2006, 02:07

1. Habe ich keine Lust 2.000 - 3.000,- Euro für ein gerät auszugeben, das in 2 Wochen veraltet ist, weil so schnell neue Modelle auf den Markt geschmissen werden


das liegt nur daran weil Du Dich dem Informationsoverkill hier aussetzt Lies hier nicht mehr mit, geh in Media Markt, kauf Dir nen TV und sei happy damit - wie Millionen von Leuten sonst auch.


2. bei der Vermarktungsfrequenz können die Geräte nur Schrott sein. Denn jeder nur halbwegs denkende Mensch wird sich wohl schon denken, dass in so kurzen Abständen weder ausreichend geforscht, noch getestet werden kann.


Ich glaube nicht, dass sich das die nächsten Jahre ändern wird.

Grüße
Tobias


[Beitrag von Fudoh am 06. Aug 2006, 13:06 bearbeitet]
Mr._Bean
Inventar
#17 erstellt: 06. Aug 2006, 09:49
Hi Fudoh,

2x

Die Kunden, also wir, wollen das doch so! Immer schneller was neues. Somit muss man auch mit den Nachteilen leben. Das einem das die Entscheidung nicht leichter macht, ist klar.

Allerdings hat das auch Vorteile. So mußte ich auf mein Gerät nicht so lange warten. Die Auswahl ist einfach größer. Wenn man nicht ganz (oder eben fast ganz) zufrieden ist, wartet man eben auf die nächste Generation. Dauer ja nicht allzu lange
OriginalBuckRogers
Stammgast
#18 erstellt: 06. Aug 2006, 14:19

ROMANIA schrieb:
Leider hat sich Samsung mit der M 71 selber ins Bein geschossen... die Kunden sind zunächst skeptisch, und das zurecht....jeder wird sich jetzt mit der Kauf eines Samsung erstmal Zeit lassen und sehr kritisch mit der neue Generation umgehen...und wenn der Neue auch noch irgendwelche Fehler aufweist, ist für Samsung die Sache gegessen


sorry nicht böse gemeint aber ich kann diese "rumheulerei" nicht mehr hören

wartet doch erst mal ab wie die neuen geräte werden und fällt dann euer persönliches urteil

bis dahin wirds erstmal spannend und ich freu mich dass es wieder einen schritt weiter geht in sachen LCD-technologie.

EDIT: haben die geräte jetzt eigentlich LED-backlight oder nicht?


[Beitrag von OriginalBuckRogers am 06. Aug 2006, 14:22 bearbeitet]
Haidef
Stammgast
#19 erstellt: 06. Aug 2006, 18:23
Der Preis von 3999 Euro auf http://fvs.fr/produc...54af04c4ab78e1617d1a gilt für den LE-46F71B, nicht wie ich fälschlicherweise schrieb für den 40er. Der liegt in Frankreich bei 3399 Euro.
Mal schaun wie sich die Preise hierzulande gestalten.
Ich freu mich jedenfalls, das Samsung endlich die ersten FullHD Geräte in Deutschland anbieten wird. Einer davon wird es werden.


[Beitrag von Haidef am 06. Aug 2006, 18:24 bearbeitet]
jenZ
Stammgast
#20 erstellt: 06. Aug 2006, 22:00
Ach wie cool, dass ich meinen M71 schon zurückgegeben habe...
jenZ
Stammgast
#21 erstellt: 06. Aug 2006, 22:03

OriginalBuckRogers schrieb:

EDIT: haben die geräte jetzt eigentlich LED-backlight oder nicht? :?


Ich denke nicht, weil man doch laut Samsung mit LED Backlighttechnik ganz neue Möglichkeiten erreichen kann wie dyn. Kontrastwerte bis 10000:1. Der Kontrast F71 liegt laut französischen Datenblatt bei "nur" bei 6000:1.


[Beitrag von jenZ am 06. Aug 2006, 22:04 bearbeitet]
Haidef
Stammgast
#22 erstellt: 06. Aug 2006, 23:00

EDIT: haben die geräte jetzt eigentlich LED-backlight oder nicht?


Laut Samsung (Pressemeldungen) gibt es neben den beiden FullHD F7 Modellen, noch ein 40 Zoll LCD mit LED Backlight. Von diesem ist bisher nur bekannt, das er ab Anfang September lieferbar sein soll.

Hier ist die komplette Meldung als PDF:

http://presse.samsun..._newsletter_0806.pdf


[Beitrag von Haidef am 06. Aug 2006, 23:03 bearbeitet]
Babba123
Stammgast
#23 erstellt: 07. Aug 2006, 09:29
@JenZ

Was war der Grund, weshalb du deinen LE 40 M 71 zurückgegeben hast ? Der macht auf jeden Fall ein besseres Bild als der R 71 ! Zumindest hatte ich subjektiv den Eindruck als ich ihn im Media Markt gesehen habe und ihn genau so eingestellt habe wie den R71 der daneben stand.


[Beitrag von Babba123 am 07. Aug 2006, 09:48 bearbeitet]
Kennedy01
Stammgast
#24 erstellt: 07. Aug 2006, 10:31

babba123 schrieb:
Was war der Grund, weshalb du deinen LE 40 M 71 zurückgegeben hast ?


bitte hier nicht nochmal. siehe dazu den entsprechenden M71 thread.

von led backlights ist auf dem datenblatt nichts zu sehen, würde mich bei dem uvp auch eher wundern (andere liga). da muß der gute herr wienands von einem anderen gerät gesprochen haben?!? anfang september für led-backlight erscheint mir auffallend optimistisch.

die f-serie hört sich für mich dennoch erstmal interessant an.


[Beitrag von Kennedy01 am 07. Aug 2006, 12:02 bearbeitet]
_Geloescht_
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 08. Aug 2006, 09:38
..ja hoffe die bringen endlich die FullHD Kisten raus, damit die LOWHD Geräte noch billiger werden - wer bruacht schon ein 40" in FullHD!? ..Die Hersteller sollen mir das mal erklären *lach*
DaKewL
Stammgast
#26 erstellt: 08. Aug 2006, 09:56

matzenhh schrieb:
..ja hoffe die bringen endlich die FullHD Kisten raus, damit die LOWHD Geräte noch billiger werden - wer bruacht schon ein 40" in FullHD!? ..Die Hersteller sollen mir das mal erklären *lach*


Naja... man sieht den Auflösungsunterschied schon auf einem 19" TFT. Dann auf einem 40" umso mehr, oder?
Beim Fernsehen stimme ich Dir zu. Da ist die Signalqualität niedriger als das, was normales HD bringen kann. Aber wenn man erstmal PC´s und dafür gebaute Konsolen anschliesst, glaube ich schon, dass der Unterschied erheblich sein wird.
Haidef
Stammgast
#27 erstellt: 08. Aug 2006, 19:00
matzehn schrieb:

wer bruacht schon ein 40" in FullHD!? ..Die Hersteller sollen mir das mal erklären *lach*


Es stellt sich überhaupt nicht die Frage, ab wieviel Zoll es FullHD sein sollte. Es gibt hier einen ganz wesentlichen Punkt: Die immer vorhandene Skalierung bei Geräten mit 1366x768 Pixeln, bedingt durch die Eigenschaft, nur die Hälfte der erforderlichen Pixel zu besitzen.
1920x1080 Pixel sind nun einmal die Norm, die es genau so anzuzeigen gilt! Hierfür kommen nun endlich mehr und mehr passende Geräte auf den Markt. Selbst Toshiba's neues Notebook "Qosmio" G30 mit HD-DVD Laufwerk, besitzt ein 17" Zoll Display mit 1920x1200 Pixel!
Einen Videoprozessor der auch wirklich 1920x1080 Pixel an das Display weitergibt vorausgesetzt, stellen echte Full HD Geräte das in 1920x1080 gelieferte Signal, egal ob Receiver, PS3, Blu-ray, HD-DVD Player oder PC, 1:1 Pixelgenau ohne irgendeine Qualitätsmindernde Skalierung des Bildes dar. Von den erheblich feiner gezeichneten Details und Konturen, mal ganz zu schweigen. Erst hier kommt der berühmte "Wow" Effekt, "alles viel feiner und sauberer"! Ich schaue auch aus geringerem Abstand auf's Display, u.a. im PC Betrieb. Von daher und vom wegfallen der ewigen Skalierung, erübrigt sich für mich jegliche Diskussion um FullHD - ab welcher Grösse?, Sitzabstände, Auflösungsvermögen des menschlichen Auges und Vergleiche zwischen "HD"ready und FullHD aus 5m Entfernung etc. Wer maximale HD Qualität sehen will, kommt um ein FullHD Display, egal welcher Grösse, nicht herum! Punkt!

"LOWHD" Geräte können keine der beiden HD Auflösungen nativ darstellen. Selbst 720p (1280x720) muss Horizontal wie auch Vertical auf 1366x768 skaliert werden...
Fudoh
Inventar
#28 erstellt: 08. Aug 2006, 19:34
Hör auf mit Deiner Fettschrift und mach lieber einen Absatz mehr hier und da.

Und Du vergisst, dass wir von TVs reden, bei denen Overscan immer noch Gang & Gebe ist, sprich selbst wenn das Panel 1920x1080 pixel hat (z.b. Philips 9830 oder BenQ 3750) und Du mit 1080 Zeilen zuspielst, dann wird wg. des Overscans immer noch skaliert.

Grüße
Tobias
Haidef
Stammgast
#29 erstellt: 08. Aug 2006, 20:18
Ich meine kommende FullHD Geräte mit 1:1 Darstellung. Oder den bereits erhältlichen Sony KDL 46X2000. Deswegen auch das endlich. Von "alten" Modellen wie Philips 9830 oder Benq 3750 zu sprechen, ist in diesem Zusammenhang etwas unpassend. Besser wäre Benq 3735.

Du müsstest doch eigentlich wissen, daß der Philips intern keine 1080 Zeilen verarbeitet.

"Hör auf mit der Fettschrift"!? Das kann man auch netter sagen.
Majestic_12
Stammgast
#30 erstellt: 08. Aug 2006, 21:36
@ Haidef: Soweit die Theorie. In der Praxis entscheiden aber andere Parameter, wie das Bild aussieht. Habe per Bluray-Zuspielung den Sony 46X2000 neben dem Samsung Plasma 42Q7H gesehen. Und was soll ich dir sagen, das Bild auf dem Plasma sah deutlich besser aus, trotz geringerer Auflösung...
Fudoh
Inventar
#31 erstellt: 08. Aug 2006, 23:24

Ich meine kommende FullHD Geräte mit 1:1 Darstellung. Oder den bereits erhältlichen Sony KDL 46X2000. Deswegen auch das endlich. Von "alten" Modellen wie Philips 9830 oder Benq 3750 zu sprechen, ist in diesem Zusammenhang etwas unpassend. Besser wäre Benq 3735.


Ich würde niemandem raten bei TV Nutzung auf einen 1:1 Pixelmodus zu schalten und ich glaube auch nicht, dass das bei allen Geräten trendy wird - warum sollte es ?

Ebensowening finde ich ein 1:1 Mapping bei 1080i Broadcast Zuspielung wichtig. Das bisschen "+" was man durch die wegfallende Skalierung gewinnt, wird durch das matschige Deinterlacing locker überholt.

Und 1080p ist und wird nicht relevant für die Masse.


"Hör auf mit der Fettschrift"!? Das kann man auch netter sagen.


Hast recht

Grüße
Tobias
Haidef
Stammgast
#32 erstellt: 08. Aug 2006, 23:52

Und 1080p ist und wird nicht relevant für die Masse.


Nein, für die Masse nicht. Aber für viele Freak's, die man hier im Forum finden kann schon.

Ich betreibe z.b. meine hart erkämpfte KNCOne DVB S2 PC Karte, an einem 24" Zoll Dell FullHD Monitor. Ich hoffe bald an einem größeren Samsung, falls die PC Ansteuerung die volle Auflösung zulässt.

Und die 1080p WMV DVD's aus der "Colourful Planet" Serie von Ottonia, 1:1 pixelgenau... man muß es gesehen haben.
Fudoh
Inventar
#33 erstellt: 09. Aug 2006, 01:37
Aber mal realistisch: wie nah musst Du am 24" Display "kleben" um den Unterschied zwischen nativen 1080p und nativen 720p zu sehen ?? Und ich meine jetzt nicht Unschärfe durch die skalierung, sondern angenommen, du hättest nen nativen 1080p 24" und nen nativen 720p 24"....

Aus gesundem Abstand macht das bei VIDEO (!) überhaupt keinen Unterschied.

Aber nur damit wir uns nicht falsch verstehen: ich will 1080p, ich will native 1080p und ich will alles was Du auch willst, ich seh halt nur wie's die Hersteller sehen.

Grüße
Tobias
celle
Inventar
#34 erstellt: 09. Aug 2006, 17:39
@Haidef


Laut Samsung (Pressemeldungen) gibt es neben den beiden FullHD F7 Modellen, noch ein 40 Zoll LCD mit LED Backlight. Von diesem ist bisher nur bekannt, das er ab Anfang September lieferbar sein soll.


Das ist der LE40M91! Wurde der EISA schon vorgestellt.
Hier gibt es auch einen Thread zum LED-LCD:

www.hifi-forum.de/in...um_id=151&thread=549

Gruß, Marcel!
fenrye
Inventar
#35 erstellt: 09. Aug 2006, 17:49
naja...würde mich nicht wundern wenn da aus lieferbarkeit anfang september dann anfang januar oder februar 2007 wird...siehe M71
Haidef
Stammgast
#36 erstellt: 09. Aug 2006, 18:43
celle schrieb:


Das ist der LE40M91! Wurde der EISA schon vorgestellt.


Das könnte dann evtl. die 40" Version des 46" Prototypen "F6" oder "F5" sein, welcher schon letztes Jahr auf der IFA vorgestellt wurde. (mit der Kamera auf Fussballschuhe und Ball)

Soweit ich mich erinnere, war der 46er Prototyp FullHD!
KD2007
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 13. Aug 2006, 20:49
Weiß zufällig jemand ob die 46" Version auch in absehbarer Zeit mit LED kommt.
Oder macht der Unterschied beim Kontrast von 1:6000 zu 1:10000 überhaupt so viel aus um eine längere Wartezeit bzw. einen wahrscheinlich teureren Preis zu gerechtfertigen.
Fudoh
Inventar
#38 erstellt: 13. Aug 2006, 23:05

Oder macht der Unterschied beim Kontrast von 1:6000 zu 1:10000 überhaupt so viel aus um eine längere Wartezeit


das ist einer der großen Patzer in Samsungs Werbestrategie. Die aktuellen Panels kommen real kaum auf 1000:1, die 6000:1 sind ein Werbegag und werden nur durch dynamischen Kontrast und irgendwelche obskuren Messmethoden erreicht.

Die 10.000:1 bei LED Backlights sind real, der Unterschied also enorm - echtes Schwarz sozusagen, wenn LED hält, was die Industrie verspricht.

Grüße
Tobias
Mr._Bean
Inventar
#39 erstellt: 14. Aug 2006, 13:13
Warum sollte den der Schwarzwert bei LED-Backlight Panels besser sein als von denen mit Röhren? Siehe hier:

http://www.tecchannel.de/news/themen/technologie/430539/

Die Betriebsweise ist doch die gleiche. Es wird doch auch nur ein Weißes Licht erzeugt. Nur das das Farb-Spektrum größer ist als bei einer Röhre. Das LC-Display dekt auch hier die Hintergrundbeleuchtung bei Schwarz ab.

Oder sehe ich das jetzt falsch?

Ein weiterer Vorteil dürfte der etwas gerigere Energiebedarf von LEDs sein. Auch die Lebensdauer müßte höher sein.
Chriss
Stammgast
#40 erstellt: 14. Aug 2006, 15:31
Der Schwarzwert könnte besser sein, wenn man die LEDs sinnvoll nutzt. LEDs kann man in ausreichender Geschwindigkeit ein- und ausschalten, bzw. dimmen. Hätte man z.B. die selbe Zahl an LEDs wie Pixel, könnte man jedes einzelne Pixel auch komplett ausschalten (vorrausgesetzt, die LEDs strahlen gegenseitig nicht deutlich über). Wird die LED-Dichte geringer, kann man diese immer noch segmentweise ausschalten, bzw. dimmen, aber man bekommt eventuell schlechte Helligkeitsverläufe im Übergangsbereich. Ebenso sollte durch eine LED Hintergrundbeleuchtung eine gleichmäßigere Ausleuchtung des Displays möglich sein.

Aber wie auch schon im Artikel geschrieben: das ist teuer, sehr teuer sogar. Wie man das Farbspektrum über LEDs realisiert ist nämlich auch verschieden. Und ich glaube nicht, dass das anfangs über 3 Einzelfarben realisiert wird. Sollte die Hintergrundbeleuchtung über weisse LEDs erfolgen, ist der Farbvorteil nicht wirklich groß. Aber aktuell dürften aus gewissen Gründen blaue LEDS rar sein :D. Neben den Kosten der LEDs alleine, kommt der konstruktive, steuerungstechnische und produktionstechnische Aufwand einer solchen einer Lösung hinzu.


[Beitrag von Chriss am 14. Aug 2006, 15:41 bearbeitet]
celle
Inventar
#41 erstellt: 14. Aug 2006, 17:26
Also im M91 werden 2000 LED´s zusätzlich zum Backlight integriert (wohl auch in allen Grundfarben). Im Full-HD Sharp kommen rote LED´s zum Einsatz.
Also die LED-LCD´s auf der letzjährigen IFA waren einfach nur genial und wenn die F7-Serie der damaligen F-Serie entspricht (diese wurde damals ja eigentlich für´s Frühjahr angekündigt), dann könnt ihr euch auf ein echtes Sahnestück einstellen.
Der LED-Qualia von Sony war ja auch ein Top-Gerät.
Die LED´s werden früher oder später die herkömmlichen Backlights komplett ablösen. Aber für jeden Pixel werden diese nicht eingesetzt werden. Dafür sind sie einfach noch zu groß

Hier der alte F-Samsung:



Gruß, Marcel!


[Beitrag von celle am 14. Aug 2006, 18:22 bearbeitet]
Kennedy01
Stammgast
#42 erstellt: 14. Aug 2006, 19:48
ich bin mir sicher, daß komplette backround-led technik ganz toll aussieht, aber wir reden hier einfach von einer anderen preisklasse, jedenfalls derzeit.

und die kommende f-serie wird nunmal keine led beleuchtung haben, das geht ja aus dem datenblatt (s. 1 dieses threads) hervor.
celle
Inventar
#43 erstellt: 14. Aug 2006, 19:54
@Kennedy01

Gibt ja noch den M91 mit LED-Backlight...
Irgendwo müssen sich ja die F-, N- und M-Serie noch unterscheiden...

Gruß, Marcel!
möppi
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 16. Aug 2006, 12:39
Im t-online Shop sind alle Geräte schon gelistet
der Le 40 m9, Le 46 f 71 und der Le 40 f 71
komischerweise ist der 46 er billiger als der 40 er.
http://www.t-online-...pzilla&product=22065
möppi
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 16. Aug 2006, 12:41
fenrye
Inventar
#46 erstellt: 16. Aug 2006, 12:48
och so ein 46er full-hd für 2600 europas ist doch cool...aber ob der preis wirklich stimmt wage ich zu bezweifeln,selbst wenn sie die preise vertauscht haben zwischen 40" und 46"...

der SONY 46X2000 kostet immerhin über 4000 schleifen
paul71
Inventar
#47 erstellt: 16. Aug 2006, 16:34
Sony lebt ja bei ihren Hi-End Serien (oder zumindest das was die sich darunter vorstellen) auf einem anderen Planeten... Koennt ihr euch noch an die letzten Sony Plasmas (MRX hiess die Serie, glaube ich) von 2005 erinnern, die bis zuletzt fuer 5-6k verkauft wurden...?


[Beitrag von paul71 am 16. Aug 2006, 17:05 bearbeitet]
fenrye
Inventar
#48 erstellt: 16. Aug 2006, 16:46
da hast du wohl recht,aber 2600 euro für nen 46" full-hd lcd kann ich mir echt nur schwer vorstellen
HCM
Stammgast
#49 erstellt: 16. Aug 2006, 16:57
zur sequenziellen LED-Steuerung:

1. so was hat Sharp "BRIGHTSIDE"-Technologie vor kurzem vorgestellt (weiss nicht genau wann) mit Kontrast 1 000 000 : 1 !!

2. wenn man für jeden Pixel eine ensprechende LED dahinterschaltet, dann braucht man keine LCD panels davor und kann gleich ein LED-TV draus machen?!
celle
Inventar
#50 erstellt: 16. Aug 2006, 17:09
@paul71


(MRX hiess die Serie, glaube ich) von 2005 erinnern, die bis zu lezt fuer 5-6k verkauft wurden...?


Schau dir mal die Geräte von der Optik genauer an. Dann weißt du auch warum die so teuer waren und sind. Spätestens wenn du sie mit aktuellen Displays (negativstes Beispiel Panasonic PV60) vergleichst...

Mittlerweile kann man überhöhte Preise den Sony-Displays nicht ankreiden. Selbst der 52" LCD ist relativ günstig im Vergleich zur Konkurrenz. Auch im Beamersektor mit SXRD steht man mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis da.

Den schwarzen Peter hat Sony schon lange an andere weitergereicht (Philips, Pioneer, DLP-Hersteller).

Gruß, Marcel!
paul71
Inventar
#51 erstellt: 16. Aug 2006, 17:15
Ich persoenlich fand das Design der MRX Serie ziemlich overstyled - war nix fuer mich. Was den schwarzen Peter angeht, wird Pioneer mit ihren PDPs sehr stark runtergehen muessen, ich glaube mit ihrer neuen 7-er Serie naehern sie sich bereits sehr stark der Konkurrenz an... In U.S. sind sie preislich bereits auf dem "normalen" Niveau angelangt... Philips hmm, die verstehe ich schon seit langem nicht - bzw. Philips verstehe ich schon, nur die Kaeufer von deren Displays verstehe ich nicht..
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
samsung LE-46F71B
l-heureux am 10.08.2006  –  Letzte Antwort am 10.08.2006  –  2 Beiträge
LE-40M71B VS. LE-40F71B
PassionAndWarfare am 08.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2007  –  3 Beiträge
Samsung LE-40F71B ?
Cartman361 am 22.02.2007  –  Letzte Antwort am 22.02.2007  –  4 Beiträge
LE-46F71B
MrTacker am 16.02.2007  –  Letzte Antwort am 16.02.2007  –  2 Beiträge
Samsung LE 40F71b
schnoedl2005 am 28.04.2007  –  Letzte Antwort am 28.04.2007  –  2 Beiträge
Samsung LE-46N71B oder LE-40F71B?
-Tim- am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2007  –  46 Beiträge
LE-40F71B oder LE-40N71B
nico_deg am 14.02.2007  –  Letzte Antwort am 16.02.2007  –  16 Beiträge
Samsung LE-40M91B Backlight
diddi4 am 08.08.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2007  –  3 Beiträge
LE-40F71B oder LE-40N71B ?
danlov am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  6 Beiträge
Wandhalterung für LE-46F71B
Private_Santiago am 09.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.04.2007  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.959