Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 Letzte

Samsung auf der IFA: LE-40F71B LE-46F71B FullHD 1080p / u. 40"LED Backlight LCD ab Sept.

+A -A
Autor
Beitrag
talkingvoices
Ist häufiger hier
#706 erstellt: 31. Dez 2006, 14:58
eine Frage wieso funktioniert bei meinem le40f71
die auflösung 1920*1080@60hz nicht über vga?
habe einen dvi ausgang an meiner grafikkarte mit einem vga adapter.
bis auflösung 1600*1200 funktioniert es nur nicht mit 1080 nicht kann mir da jemand helfen?
Balu79
Ist häufiger hier
#707 erstellt: 31. Dez 2006, 15:30
Könnte sein, dass es yn deinem Kabel liegt. War bei mir auch so. Mit einem neuen Kabel hat es dann bei mir geklappt.
Möhrenmanni
Stammgast
#708 erstellt: 31. Dez 2006, 15:51
Du brauchst glaube ich ein DVI- Dual-Link-Kabel... Single Link können glaube ich auch nur bis 1600x1200 übertragen...

So müsste es gehen!!!



Gruß
Möhrenmanni
Andos
Schaut ab und zu mal vorbei
#709 erstellt: 01. Jan 2007, 21:04
ad talkingvoices:

du versuchst einen digitalen ausgang (DVI) mit einem analogen eingang (VGA) zu verbinden. hier gibt es häufig probleme mit der erkennung der auflösung.

die qualität der richtigen erkennung richtet sich immer nach dem empfangenden gerät. je nach dem wie intelligent die programmierer die schnittstellen programmiert haben wird die richtige auflösung erkannt.

hat deine dvi schnittstelle HDCP?
Master468
Inventar
#710 erstellt: 01. Jan 2007, 22:04

Du brauchst glaube ich ein DVI- Dual-Link-Kabel... Single Link können glaube ich auch nur bis 1600x1200 übertragen...

Nein. 1920x1080@60Hz paßt noch so gerade durch das SL DVI Interface. Die Bildschirme haben auch gar kein DL (das sieht HDMI 1.1 nicht vor) implementiert. Selbst die 1920x1200er PC Schirme arbeiten übrigens mit SL DVI (und einem reduziertem Blanking-Intervall). Erst die 30" 2560x1600 LCDs nutzen tatsächlich DL DVI.
Beim Samsung ist das aber eh nicht ganz so wichtig. Den wird man ja per D-Sub VGA nativ ansteuern wollen. Aktuelle Grafikkarten haben nun keinen dedizierten D-Sub Ausgang mehr, das RGBHV Signal wird aber am DVI-I bereitgestellt. Mit dem entsprechenden Kabel oder Adapter wird das nur noch abgegriffen. Absolut unproblematisch.


hat deine dvi schnittstelle HDCP?

Da er das RGBHV Signal abgreift, ist das in dem Fall sowieso kein Problem bzw. nicht wichtig.

Gruß

Denis


[Beitrag von Master468 am 01. Jan 2007, 22:08 bearbeitet]
Balu79
Ist häufiger hier
#711 erstellt: 02. Jan 2007, 17:50
So ein Techniker kommt wieder bezüglich der Farbschwankungen vorbei....MAl schauen was er meint...
erazr
Ist häufiger hier
#712 erstellt: 02. Jan 2007, 19:57
ich hab mir den tv heute im mm gekauft.

bin auch recht beeintruckt

bei mir war der PC über VGA 1920x1080 60Hz problemlos einzustellen. nur hatte ich das problem, dass mein bild wenn ich zB ein Fenster verschob, die Farben wechselte (orange wurde rosa, oder auch mal schwarz weiss). das hat sich von alleine gelöst, keine ahnung wovon.

ein problem blieb aber. und zwar flackert das bild ziemlich. man sieht es besonders gut auf dunklem hintergrund.

weiss da jemand rat?
kanagom
Ist häufiger hier
#713 erstellt: 05. Jan 2007, 12:08
@erazr
Versuche bitte mal wenn es flackert - den Modus "Film" einstellen. Falls das Flackern weg ist, bitte berichten.

mfg kanagom
erazr
Ist häufiger hier
#714 erstellt: 06. Jan 2007, 19:35
das bringt überhaupt nichts

ich denke mittlerweile es liegt am kabel. ich nutze ein 2m kabel von meinem Samsung 18" tft.

mit einem noname 5m kabel flackert es richtig mies und ich kann 1920x1080 nicht einstellen, nur 1280x1024.

also müsste wohl ein sehr hochwertiges (teueres) 5mvga kabel her
Balu79
Ist häufiger hier
#715 erstellt: 08. Jan 2007, 06:38
Das Firmwareupdate zum Abschalten des Overscan bei HDMI ist wohl inzwischen Realität! http://www.avforums....73b&t=403913&page=74

Jetzt heißt es nur noch in Deutschland den Support solange nerven bis es auch hier verfügbar ist.

Gruß Balu
Chris_DA-DJ-MC
Stammgast
#716 erstellt: 11. Jan 2007, 10:57
Hi,

So, der Threat ist ja schon ein wenig länger... ich habe versucht das Ganze mal zu überfliegen und dabei sind mir ein paar Zweifel am F71B gekommen und ich Frage mich ob die XD1E von Sharp nicht doch besser wäre...?

Konkret:

1080p kann der F71B 1:1 nur via VGA oder mit Firmwareupdate auch via HDMI darstellen, Firmwareupdate gibt es bei uns aber (noch) nicht...
Was ist mit YUV (xBox 360, die will ich nicht via VGA anschliessen, weil ja "nur" 60HZ über VGA supported sind - oder ist mir das egal? was ist mit 1080p50?)

Wie sieht das beim Sharp XD1E aus?

oder anders:

Wer kann 1080p24/50/60 an HDMI/YUV/VGA 1:1 (ohne overscan) darstellen...?
oder zumindest eine möglichst grosse Teilmenge obiger Kombinationen?

Greetz

Chris
Calypso2006
Stammgast
#717 erstellt: 12. Jan 2007, 17:25
Das kann nur die nächste Generation von Sharp/Samsung/Sony (hoffentlich). Ich warte noch.
McE
Inventar
#718 erstellt: 12. Jan 2007, 19:32
danielneu
Neuling
#719 erstellt: 17. Jan 2007, 10:12
hallo zusammen,

hab seit gestern auch den LE-46F71B ... nach dem verkabeln und inbetriebnehmen war ich aber mal ziemlich entäuscht ... das bild ist gut bis sehr gut (wie erwartet) ... aber mit dem ton über die internen lautsprecher hab ich mächtige probleme ... ich hab nur rauschen ??? egal in welcher lautstärke ist immer ein grundrauschen da ... ist sehr störend !!!

Auch ausgiebiges rumspielen in den audioeinstellungen hat nichts gebracht ...

muss dazu sagen dass ich einen "älteren" samsung-sat-receiver (9400 oder so) verwende und diesen über SCART angeschlossen hab (geht leider nur so) ... kanns daran liegen ?? oder ist der interne lautsprecher defekt ??

hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen ??
wervog
Ist häufiger hier
#720 erstellt: 23. Jan 2007, 17:07

Balu79 schrieb:
Das Firmwareupdate zum Abschalten des Overscan bei HDMI ist wohl inzwischen Realität! http://www.avforums....73b&t=403913&page=74

Jetzt heißt es nur noch in Deutschland den Support solange nerven bis es auch hier verfügbar ist.

Gruß Balu


Ich habs mir selbst aufgespielt und der sogenannte "Just Scan" funktioniert prima !!!
wervog
Ist häufiger hier
#721 erstellt: 23. Jan 2007, 17:09

Chris_DA-DJ-MC schrieb:

Konkret:

1080p kann der F71B 1:1 nur via VGA oder mit Firmwareupdate auch via HDMI darstellen, Firmwareupdate gibt es bei uns aber (noch) nicht...
Chris


Geht schon bei uns

http://www.hifi-foru...m_id=151&thread=1374
windtalker
Stammgast
#722 erstellt: 23. Jan 2007, 18:10
Hi wervog,

hast Du Dir das Kabel selbst konfektioniert oder es gekauft?
wervog
Ist häufiger hier
#723 erstellt: 23. Jan 2007, 20:06

windtalker schrieb:
Hi wervog,

hast Du Dir das Kabel selbst konfektioniert oder es gekauft?


Selbst gebastelt Bin zwar echt kein Löt-Profi und hab eine Lötpistole mit der man eher eine Hochspannungsleitung löten kann wie was feines, aber irgendwie gings dann mit dem löten.
windtalker
Stammgast
#724 erstellt: 23. Jan 2007, 21:45
Respekt Danke für die Info!

Gruß

windtalker
TipTop74
Neuling
#725 erstellt: 01. Feb 2007, 18:49

kanagom schrieb:
@erazr
Versuche bitte mal wenn es flackert - den Modus "Film" einstellen. Falls das Flackern weg ist, bitte berichten.

mfg kanagom


Warum fragst Du? Hast Du etwa auch in den übrigen 3 Bildmodi ein starkes Flackern der Farben gehabt?
Bei meinem LE-46F71B war es so. Nur der Film-Modus war ok. Es war auch unabhängig vom Eingangssignal.
Also Samsung-Hotline angerufen, neues Board bekommen, bisher alles gut. Bei Samsung war ich angeblich der erste der diesen Fehler meldet...
McDee
Ist häufiger hier
#726 erstellt: 02. Feb 2007, 13:37

TipTop74 schrieb:
Bei Samsung war ich angeblich der erste der diesen Fehler meldet...


Rofl, das versuchen sie wohl jedem weiß zu machen, der dort wegen genau diesem Fehler anruft ;-)

Schau mal in die Threads zu dem Fernseher. Das Problem haben fast alle.

mcdee
wervog
Ist häufiger hier
#727 erstellt: 02. Feb 2007, 17:14
Betrifft: Firmware Update egraphixstudio:

So wie es aussieht scheint hier nur 1080i aber nicht 1080p über HDMI unterstützt zu werden.
orbit1
Inventar
#728 erstellt: 21. Feb 2007, 13:05
hi all,
also das mit dem farbflackern und dem danach nötigen platinenwechsel scheint extrem den preis des LE-46F71B zu drücken, jetzt kostet er "nur" noch 2298€!
das sind nach adam riese und eva zwerg jeden monat 300€ weniger seit oktober, wenn das so weiter geht... !

der orbit
MicroXXL
Neuling
#729 erstellt: 24. Feb 2007, 19:01
Kann mir jemand ganz einfache Frage beantworten?

Wie Ist das Gerät überhaubt?? In einem ganz normalen betrieb?
Gibt es welche Probleme bei empfang von Digitalen SAT Reciever ohne HDTV, also stink normal über Scart?? Oder die Kanäle die man über Antenne (Kabelanschluss) hat? Das ist das erste was mich interesiert! Danach kann ich mich beschäftigen mit PC und etc.? Werden denn alle Sendungen "OVERSCANT"? Oder ist das nur bei HDTV Quellen! Was ist mit Sender , wie PRO7 , ARD ? Wie ist das Bild bei Fussball ? Ich kann mich nicht entscheiden zwischen diesen Samsung und den Sharp LC-37 XD 1 E

Danke!


[Beitrag von MicroXXL am 24. Feb 2007, 19:09 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
samsung LE-46F71B
l-heureux am 10.08.2006  –  Letzte Antwort am 10.08.2006  –  2 Beiträge
LE-40M71B VS. LE-40F71B
PassionAndWarfare am 08.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2007  –  3 Beiträge
Samsung LE-40F71B ?
Cartman361 am 22.02.2007  –  Letzte Antwort am 22.02.2007  –  4 Beiträge
LE-46F71B
MrTacker am 16.02.2007  –  Letzte Antwort am 16.02.2007  –  2 Beiträge
Samsung LE 40F71b
schnoedl2005 am 28.04.2007  –  Letzte Antwort am 28.04.2007  –  2 Beiträge
Samsung LE-46N71B oder LE-40F71B?
-Tim- am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2007  –  46 Beiträge
LE-40F71B oder LE-40N71B
nico_deg am 14.02.2007  –  Letzte Antwort am 16.02.2007  –  16 Beiträge
Samsung LE-40M91B Backlight
diddi4 am 08.08.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2007  –  3 Beiträge
LE-40F71B oder LE-40N71B ?
danlov am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  6 Beiträge
Wandhalterung für LE-46F71B
Private_Santiago am 09.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.04.2007  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.479