Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 Letzte |nächste|

Samsung auf der IFA: LE-40F71B LE-46F71B FullHD 1080p / u. 40"LED Backlight LCD ab Sept.

+A -A
Autor
Beitrag
DaKewL
Stammgast
#656 erstellt: 19. Nov 2006, 22:34

Kennedy01 schrieb:
in diesem thread...und nein ich lese mir nicht nochmal alles durch nur um die seite nennen zu können.


Danke... genau das wollte ich hören. Du kannst nicht einfach so mal sagen, dass es irgendwo in den 100.000 Postings stand und von jemandem (vielleicht neuem) in diesem Forum erwarten, dass er sich jetzt auf die Suche macht, wenn es schon selbst Dir zu schwer ist. Oder liege ich da falsch?

Und das mit dem Overscan meinte ich genau so, wie Haidef es beschrieben hat.
Kennedy01
Stammgast
#657 erstellt: 20. Nov 2006, 11:18
wieso sollte ich das jetzt suchen.? zum einen kenne ich die antwort-und habe sie auch gegeben- zum zweiten habe ich die frage nicht gestellt. das forum hat nur deshalb eine millionen seiten, weil fragen zum tausensten mal gestellt werden anstatt die suchen funktion zu nutzen (oder die 30 seiten zu überfliegen).
ist grundsätzliches und hier nur bedingt hilfreich...

thema overscan: hatte ich ja schon geschrieben, das vga eine option ist.
DaKewL
Stammgast
#658 erstellt: 20. Nov 2006, 13:43

Kennedy01 schrieb:
wieso sollte ich das jetzt suchen.? zum einen kenne ich die antwort-und habe sie auch gegeben- zum zweiten habe ich die frage nicht gestellt. das forum hat nur deshalb eine millionen seiten, weil fragen zum tausensten mal gestellt werden anstatt die suchen funktion zu nutzen (oder die 30 seiten zu überfliegen).
ist grundsätzliches und hier nur bedingt hilfreich...

thema overscan: hatte ich ja schon geschrieben, das vga eine option ist.


30 Seiten überfliegen... hä hä hä... der war gut.

Wie soll er denn die im Fernseher integrierten Kartenslots an VGA anschliessen? Alternativen oder Optionen haben ihn (oder mich) nicht wirklich interessiert. Schliesslich kann ich ja auch optional zum Nachbarn fernsehen gehen oder Fotos gucken... aber ist das der Sinn eines neuen Fernsehers?
Kennedy01
Stammgast
#659 erstellt: 20. Nov 2006, 20:38
es soll leute geben, die sog. "querlesen" beherrschen, schonmal davon gehört? wer kein bock auf lesen hat, darf sich fragen, ob er in einem forum gut aufgehoben ist.

egal, das teil kommt mit overscan daher, außer bei vga (also auch beim kartenslot)
McCineMan
Ist häufiger hier
#660 erstellt: 20. Nov 2006, 22:55

Kennedy01 schrieb:
ich verkneife mir mal ein "wer lesen kann ist klar im vorteil". das teil kommt mit irgendwas von 2-4% overscan daher. zumindest per komponenteneingang und hdmi. vga wäre eine option.


Na, das Kompliment kann ich ja nur zurückgeben

Also, mir sind natürlich folgende Fakten klar (verfolge die und andere Diskussionen über die Samys nämlich schon lange und über ALLE Seiten):

1. Per VGA auf 1920 * 1080 mit 60 Hz hat der F71 KEIN Overscan und zeigt das Bild 1:1 an

2. Auf ALLEN anderen Inputs (Analog Scart, FBAS und S-Video, sowie Digital HDMI) HAT der F71 einen kleinen Overscan (Für alle ganz deutlich: das Bild wird in alle Richtungen etwas vergrößert, so dass Oben, Unten, Links und Rechts ein klein wenig vom Bild "weggeschnitten" wird. Dadurch verliert man natürlich ein paar Pixel, um die alleine es nicht wirklich schlimm wäre (aus 1920 * 1080 werden dann vielleicht 1890 * 1070 oder so). Das eigentliche Problem besteht in dieser Konstellation darin, dass diese besagte, kleine Auflösung zur Darstellung am Bildschirm wieder auf 1920*1080 skaliert wird. Hierbei entstehen dann "Umrechnungsungenauigeiten", die besonders bei Computer-Bildern mit Text auffällig sind. Bei Video sollte sich der Effekt in Grenzen halten, wird aber sicherlich von einigen aus diesem Forum immernoch wahrgenommen.

Zu meiner Urspünglichen Frage:
Ich fragte nach der Kartenschnittstelle, auch WISELINK genannt. Wollte nur mal wissen, ob Bilder, die über diese seitliche Schnittstelle (z.B. von einer Digitalkamera) angezeigt werden, auch diesen Overscan haben. Ich habe hier nämlich ein sehr gutes Testbild aus dem AVS-Forum und werde es wohl die nächsten Tage mal selbst ausprobieren, da mein örtlicher Saturn nun den 46F71 stehen hat...

Mir ist schon klar, dass ich über WISELINK kein Fernsehbild einspielen kann, es geht mir noch um Fotos.
DaKewL
Stammgast
#661 erstellt: 20. Nov 2006, 23:33

Kennedy01 schrieb:
es soll leute geben, die sog. "querlesen" beherrschen, schonmal davon gehört? wer kein bock auf lesen hat, darf sich fragen, ob er in einem forum gut aufgehoben ist.

egal, das teil kommt mit overscan daher, außer bei vga (also auch beim kartenslot)


Jaja... ich weiss... es soll auch Leute geben, die können mit dem Furzventil Kaugummis vom Boden aufheben.

P.S.: Hast Du es selbst schon ausprobiert mit dem Slot?


[Beitrag von DaKewL am 20. Nov 2006, 23:34 bearbeitet]
Kennedy01
Stammgast
#662 erstellt: 21. Nov 2006, 00:26
ein anderer user hier hat es anhand eines testbildes getan und .....tada....overscan!

wie gesagt, an allen eingängen (kartenslot ist auch ein eingang) außer vga.
kanagom
Ist häufiger hier
#663 erstellt: 21. Nov 2006, 11:15

Lagen die LED´s neben dem Display in einer Tüte oder waren sie mit Tesafilm auf das Display draufgeklebt?
Oder meinst Du die Infrarot-LED an der Fernbedienung?


Er meint die LED´s der Hintergrundbeleuchtung ...
DaKewL
Stammgast
#664 erstellt: 21. Nov 2006, 15:03
@kanagom
Also bei TipTop haben wir schön festgestellt, dass er was anderes meinte, und was anderes schrieb - sagen wir mal einfach, er hat sich verschrieben.
Bei Dir scheint es eher zu sein, dass Du mitschreibst, aber nicht mitliest.

Also am besten nochmal nach oben scrollen und durchlesen - dann wirst Du Deinen Posting schon revidieren...

P.S.: Mein Posting ist vor Ironie schon fast explodiert... hat Dich das gar nicht zum Nachdenken gebracht?


[Beitrag von DaKewL am 21. Nov 2006, 16:41 bearbeitet]
creekyboat
Ist häufiger hier
#665 erstellt: 21. Nov 2006, 19:43




1. Per VGA auf 1920 * 1080 mit 60 Hz hat der F71 KEIN Overscan und zeigt das Bild 1:1 an

2. Auf ALLEN anderen Inputs (Analog Scart, FBAS und S-Video, sowie Digital HDMI) HAT der F71 einen kleinen Overscan (Für alle ganz deutlich: das Bild wird in alle Richtungen etwas vergrößert, so dass Oben, Unten, Links und Rechts ein klein wenig vom Bild "weggeschnitten" wird. Dadurch verliert man natürlich ein paar Pixel, um die alleine es nicht wirklich schlimm wäre (aus 1920 * 1080 werden dann vielleicht 1890 * 1070 oder so). Das eigentliche Problem besteht in dieser Konstellation darin, dass diese besagte, kleine Auflösung zur Darstellung am Bildschirm wieder auf 1920*1080 skaliert wird. Hierbei entstehen dann "Umrechnungsungenauigeiten", die besonders bei Computer-Bildern mit Text auffällig sind. Bei Video sollte sich der Effekt in Grenzen halten, wird aber sicherlich von einigen aus diesem Forum immernoch
wahrgenommen.



Ich warte immer noch auf eine Nachricht, wie scharf das PC-Bild bei 1920x1080 über VGA wirklich ist. Ist 10/11-Punkte Schrift wirklich sehr gut lesbar?
Soviel ich verstehe kann man den DVI/HDMI Anschluss vom PC vergessen. Was kann man schon machen wenn man den Taskbar nicht mehr sieht?!


[Beitrag von creekyboat am 21. Nov 2006, 19:50 bearbeitet]
DaKewL
Stammgast
#666 erstellt: 21. Nov 2006, 23:35
@creekyboat
Also wenn

1. das Bild 1:1 (ohne Overscan) über VGA ausgegeben wird und
2. die Auflösung 1920x1080 beträgt

dann

1. wie kann die Taskleiste nicht sichtbar sein und
2. die Schrift schlecht lesbar sein?


Also manchmal fehlen mir die Worte...
wilhelm406
Stammgast
#667 erstellt: 22. Nov 2006, 02:46
Habs jetzt bei dem 40er ausprobiert. Vga (Ati Radeon 9800 pro) auf Vga. Scheint fast 1:1 zu sein. Bildqualität bei
HD-Clips ist etwas besser als die Xbox360 (Vga). Bild ist
etwas unscharf und die Farben und der Kontrast könnten brillanter sein. Ist ja auch klar, der Videoprozessor vom
F71 arbeitet nur zum Teil. Bildqualität über Xbox360 Yuv
ist weitaus besser. Über Pc laufen mit Mediaplayer Classic
HD-Clips (wmv) 1920x1080p@25 und 24 Frames ruckelfrei.
Die Xbox360 spielt nur die 24 Frames Clips ruckelfrei (scheint zumindest so, soweit man das bei den schnellen
Schnitten sagen kann). Dachte, das der Samsung das nicht kann ?. Komisch.
DaKewL
Stammgast
#668 erstellt: 22. Nov 2006, 11:42

wilhelm406 schrieb:
Habs jetzt bei dem 40er ausprobiert. Vga (Ati Radeon 9800 pro) auf Vga. Scheint fast 1:1 zu sein.


Nichts für Ungut, aber FAST 1:1 kann beinah jeder LCD-Fernseher - ist nichts anderes als "overscan" und macht einen bedeutenden Unterschied zu "nicht fast".
-=ToReaDoR=-
Stammgast
#669 erstellt: 22. Nov 2006, 15:50
Über VGA gibt es KEINEN overscan ! Selbst getestet am 46F71 mit mehreren Testbildern die in 1920x1080 vorliegen, wie beispielsweise von Burosch.
Über YUV und Wiselink gibt es den bekannten overscan. HDMI kann ich nicht testen, wird wohl dann aber ebenfalls so sein.
DaKewL
Stammgast
#670 erstellt: 22. Nov 2006, 15:59

-=ToReaDoR=- schrieb:
Über VGA gibt es KEINEN overscan ! Selbst getestet am 46F71 mit mehreren Testbildern die in 1920x1080 vorliegen, wie beispielsweise von Burosch.
Über YUV und Wiselink gibt es den bekannten overscan. HDMI kann ich nicht testen, wird wohl dann aber ebenfalls so sein.


Das war mir schon klar... nur der Beitrag von wilhelm406 war so sinnlos, dass ich ihn darauf aufmerksam machen wollte...
fast! eine Darstellung 1:1 ist genauso wie wenn jemand einen Banküberfall fast nicht begangen hätte.
Verzerrt ist verzerrt, was automatisch mit Bildqualitätsverlust verbunden ist.
Malic
Stammgast
#671 erstellt: 22. Nov 2006, 18:05
Hab gerade was interessantes gelesen:
http://www.avsforum....=8963961#post8963961

Laut diesem Thread im AVS Forum ist ein Fix für den f71 erschienen (zumindest für die US version) der Overscan per HDMI (NUR hdmi) in den optionen abschaltbar macht.
Das ganze nennt sich dann "Just Scan".

Sollte dieser Fix auch in die EU Modelle integriert werden hat Samsung nen neuen Kunden.

edit:

Und falls sich jemand fragt ob das Overscan beim Spielen wirklich störend ist:

Auf nem F71 mit Overscan:
http://images.rdefined.com/Samsung-LNS4696D/IMG_0451_5_001?full=1

So sollte es eigentlich aussehen:
http://www.1up.com/d...=3140425&mId=2907958


Für mich ein absolutes K.O. Kriterium. Also hoffe ich das die neue Firmware bald kommt.

Edit2:
Vor dem Firmware update:
http://monitor4u.co....osel_dvi_res_169.jpg

Nach dem Update:
http://monitor4u.co....dvi_res_justscan.jpg

Die Firmware wird am 28.11 zuerst in Korea released.
Also stimmt es. Der F71 bekommt keinen Overscan mehr über HDMI!!! Gekauft...


[Beitrag von Malic am 22. Nov 2006, 21:52 bearbeitet]
wilhelm406
Stammgast
#672 erstellt: 22. Nov 2006, 18:20

DaKewL schrieb:

-=ToReaDoR=- schrieb:
Über VGA gibt es KEINEN overscan ! Selbst getestet am 46F71 mit mehreren Testbildern die in 1920x1080 vorliegen, wie beispielsweise von Burosch.
Über YUV und Wiselink gibt es den bekannten overscan. HDMI kann ich nicht testen, wird wohl dann aber ebenfalls so sein.


Das war mir schon klar... nur der Beitrag von wilhelm406 war so sinnlos, dass ich ihn darauf aufmerksam machen wollte...
fast! eine Darstellung 1:1 ist genauso wie wenn jemand einen Banküberfall fast nicht begangen hätte.
Verzerrt ist verzerrt, was automatisch mit Bildqualitätsverlust verbunden ist.


Ein minimaler Teil der Taskleiste rechts ist nicht zu sehen. Hatte vor dem Abklemmen vom Pc in den Ati Einstellungen einen Monitor mit Auflösung 1920x1080@60 eingestellt. Auflösung am Pc auf 1280x1024, dann an den
Samsung angeklemmt. Dort auf 1920x1080 eingestellt. Wie gesagt, der komplette Desktop ist nicht zu 100% zu sehen. Vermutlich mein Fehler.
Aber wie auch immer, für mich ist die Vga Qualität nicht ausreichend.
DaKewL
Stammgast
#673 erstellt: 22. Nov 2006, 19:32
@wilhelm406
Da kann was nicht stimmen... wäre natürlich interessant, ob andere Besitzer ähnliches berichten können.
creekyboat
Ist häufiger hier
#674 erstellt: 22. Nov 2006, 20:20
@DaKewL:

bitte lies meinen Beitrag sorgfältig und Dir werden auch nicht mehr die Worte fehlen! Bei PC über DVI/HDMI Anschluss werden nach Allem, was hier gesagt wurde, soviel Pixel abgeschnitten, dass der Taskbar wohl nicht mehr sichtbar ist!

VGA am PC scheint zwar in Ordnung zu sein, wenn man bereit ist, auf Darstellung geschützter Inhalte vom PC zu verzichten.

Hat übrigens irgend jemand versucht, PowerStrip bei Anschluss via DVI/HDMI vom PC zu benutzen, um den Overscan zu korrigieren? Falls das funktioniert, wäre es interessant, hier die Einstellung zu veröffentlichen.
McCineMan
Ist häufiger hier
#675 erstellt: 23. Nov 2006, 01:35
Hey Leute!

Jetzt wird's interessant: Im amerikanischen AVSForum ist soeben geschrieben worden, dass es ein Firmware Update geben soll, dass dann (tataaa) den Overscan an den HDMI-Eingängen ein- und ausschalten lässt

Natürlich geht es da um die amerikanischen Modelle, aber der Fernseher scheint ja (bis auf den NTSC-Tuner) unserem Modell sehr ähnlich zu sein.

Hier der Link (eventuell kopieren und einfügen, klick funktioniert irgendwie nicht):

www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?p=8962795&&#post8962795

Das wäre ja nur zu schön, um wahr zu sein...


[Beitrag von McCineMan am 23. Nov 2006, 01:38 bearbeitet]
Malic
Stammgast
#676 erstellt: 23. Nov 2006, 07:54

Malic schrieb:
Hab gerade was interessantes gelesen:
http://www.avsforum....=8963961#post8963961

Laut diesem Thread im AVS Forum ist ein Fix für den f71 erschienen (zumindest für die US version) der Overscan per HDMI (NUR hdmi) in den optionen abschaltbar macht.
Das ganze nennt sich dann "Just Scan".

Sollte dieser Fix auch in die EU Modelle integriert werden hat Samsung nen neuen Kunden.

edit:

Und falls sich jemand fragt ob das Overscan beim Spielen wirklich störend ist:

Auf nem F71 mit Overscan:
http://images.rdefined.com/Samsung-LNS4696D/IMG_0451_5_001?full=1

So sollte es eigentlich aussehen:
http://www.1up.com/d...=3140425&mId=2907958


Für mich ein absolutes K.O. Kriterium. Also hoffe ich das die neue Firmware bald kommt.

Edit2:
Vor dem Firmware update:
http://monitor4u.co....osel_dvi_res_169.jpg

Nach dem Update:
http://monitor4u.co....dvi_res_justscan.jpg

Die Firmware wird am 28.11 zuerst in Korea released.
Also stimmt es. Der F71 bekommt keinen Overscan mehr über HDMI!!! Gekauft...


Hab ich oben doch schon erwähnt.
alles.klar
Ist häufiger hier
#677 erstellt: 23. Nov 2006, 10:59
Da habe ich mal eine Frage zu.
Wie bekommt man denn als Laie so ein Update auf den Fernseher ? ...oder muss da ein Servicetechniker rauskommen ?
McCineMan
Ist häufiger hier
#678 erstellt: 23. Nov 2006, 12:15

Malic schrieb:


Hab ich oben doch schon erwähnt. :.


Uups! Das hatte ich vor lauter Aufregung wohl übersehen, sorry!
Malic
Stammgast
#679 erstellt: 23. Nov 2006, 14:22
Also entweder kommt da ein Service Mitarbeiter von Samsung oder man macht es selbst.

Hab da irgendwo bei AVS gelesen dass der F71 einen USB Port für Firmware updates hat.
Paulaner
Inventar
#680 erstellt: 30. Nov 2006, 14:20

Malic schrieb:
Hab gerade was interessantes gelesen:
http://www.avsforum....=8963961#post8963961

Laut diesem Thread im AVS Forum ist ein Fix für den f71 erschienen (zumindest für die US version) der Overscan per HDMI (NUR hdmi) in den optionen abschaltbar macht.
Das ganze nennt sich dann "Just Scan".

Die Firmware wird am 28.11 zuerst in Korea released.
Also stimmt es. Der F71 bekommt keinen Overscan mehr über HDMI!!!


Der 28.11. war ja vor zwei Tagen.
Gibt es denn schon was neues von diesem Firmwareupdate?
Oder war es nur ein Gerücht und doch nicht wahr?

Paulaner
-=ToReaDoR=-
Stammgast
#681 erstellt: 30. Nov 2006, 14:37
Heute ist ein XBox 360 dashboard-update erschienen, welches die 1080p-Probleme über VGA bei einigen Displays beseitigen soll.
Quelle

Können die 360-Besitzer mal testen, ob die VGA-Darstellung am F'er damit nun gefixt ist ?!
Malic
Stammgast
#682 erstellt: 30. Nov 2006, 14:57

Paulaner schrieb:

Malic schrieb:
Hab gerade was interessantes gelesen:
http://www.avsforum....=8963961#post8963961

Laut diesem Thread im AVS Forum ist ein Fix für den f71 erschienen (zumindest für die US version) der Overscan per HDMI (NUR hdmi) in den optionen abschaltbar macht.
Das ganze nennt sich dann "Just Scan".

Die Firmware wird am 28.11 zuerst in Korea released.
Also stimmt es. Der F71 bekommt keinen Overscan mehr über HDMI!!!


Der 28.11. war ja vor zwei Tagen.
Gibt es denn schon was neues von diesem Firmwareupdate?
Oder war es nur ein Gerücht und doch nicht wahr?

Paulaner


Also bisher gibts diesbezüglich keine neuigkeiten. Die deutsche Samsung Hotline weiß leider auch nichts.
Meine Befürchtung ist dass nur die JAP und US Modelle dieses Update kriegen werden.
Die EU schaut mal wieder in die Röhre. (Oder ins Overscan)
Calypso2006
Stammgast
#683 erstellt: 30. Nov 2006, 15:24
Immer schön fleißig an Samsung schreiben oder anrufen. Die haben bestimmt schon zig Meldungen wegen dem Overscan und werden daher das auch fixen (hoffentlich so schnell wie möglich). Wenns bis zum Start der PS3 nicht gefixt ist, dann verkaufen die den eben auch nicht
Wortissimo
Neuling
#684 erstellt: 06. Dez 2006, 16:22

-=ToReaDoR=- schrieb:
Heute ist ein XBox 360 dashboard-update erschienen, welches die 1080p-Probleme über VGA bei einigen Displays beseitigen soll.
Quelle

Können die 360-Besitzer mal testen, ob die VGA-Darstellung am F'er damit nun gefixt ist ?!


Genau diese Frage beschäftigt mich auch! Für einen Test mit dem HD-DVD Laufwerk wäre ich mehs als Dankbar!
fireblade123
Stammgast
#685 erstellt: 06. Dez 2006, 21:27
Hi Jungs
So ich hab ihn hier....
den 40f71b.... ne 360 un ddas laufwerk nenne ich auch mein eigen... so gleich wird ausgepackt und dann die nacht getestet... mfg ich geb laut wenn ich durch bin..
Wortissimo
Neuling
#686 erstellt: 07. Dez 2006, 17:23
@fireblade
du machst es aber spannend!
Ist das jetzt ein gutes oder schlechtes Zeichen, dass er noch nichts geschrieben hat


[Beitrag von Wortissimo am 07. Dez 2006, 17:43 bearbeitet]
fireblade123
Stammgast
#687 erstellt: 07. Dez 2006, 19:23
So da bin ich wieder... habe bis 04:00 Uhr Nachts getestet und kann erst mal sagen wow... ich bin echt beeindruckt von dem Gerät. Hier die ersten infos im Einzelnen.
Vorab noch einige Infos zu meiner Person: Ich nutze den LCD zum Zocken per xbox360 und natürlich zum (HD)DVD / TV glotzen
(Im Verhältnis 40 zu 60) Ich bin kein Vollprofi, was die ganzen technischen Details angeht, verstehe mich aber einiger Massen gut darin und vor allem weiß ich was meinem Auge und somit meinem subjektiven Eindruck gefällt)

- PAL über analog....

Was bei vielen LCD´s ein Problem darstellt, ist für den Samsung LE40 F71B keines. Ich war wirklich sehr überrascht über die Quali des analogen Pal-Signals. Alle Sender sahen sehr gut aus, bis auf NDR und WDR, da war die Quali recht bescheiden. Mag daran liegen, dasbei uns in der Hausanlage anscheinend ein starkes signal anliegt (wurde mir gesagt)
Im Test der neuen Digital World von PC-Welt ist der LCD auch direkt hinter einem Philips auf Platz 2 gelandet. (dies vor allem wg. des PAL Signals)

-PAL über digital (DBOX2)

Gibt es nicht viel zu berichten. Ein Klasse Bild. Eben hald weil Digital. Erst bei LCD TV´s sieht man jedoch die qualitativen Unterschiede einzelner Sendungen. Eine amerikanische Doku auf Discovery, an der von SECAM nach PAL herumgerechnet wurde, merkt man, das dort ne Menge Bildqualität auf der Strecke geblieben ist.

-XBOX360 über VGA (720p)

Kommen wir zum eigentlichen Kaufgrund. Zocken mit der 360.
Nach einigen Stunden Call of Duty 3 und Gears of War bin ich hin und weg von dem Teil. Bis jetzt konnte ich immer nur 720p auf meinem 21 Zoll-Moni genießen. Bei 102 cm hab ich nur noch gestaunt. So viele Details, die man vorher auf PAL nie gesehen hat. Keinerlei Schlieren. Und das Einschalten des Gamemodes bringt zusätzlich noch ein plus. Was dieser Gamemode an für sich macht, kann ich nicht genau beurteilen, es sieht auf jeden fall noch eine spur besser aus.
Fazit: Genau der richtige LCD-TV für mich und meine 360

-XBOX360 über VGA (1080i)

Rein Subjektiv bringen die 1080i für mich keinen Mehrwert, gegenüber 720p. Games werde ich wohl zukünftig dann auch nur auf 720 zocken. Es fällt mir schwer zu beschreiben, warum das 720er besser ist als das 1080i aber ist einfach so.

-XBOX360 plus HD-DVD Laufwerk (1080p)

Dann war es soweit. KINGKONG in 1080p. Wollte nur kurz in den dämlichen Film reinschauen und konnte dann nicht anders als ihn komplett zu sehen. Bin wirklich kein FAN von KINGKONG, aber aus dem sabbern kam ich nicht mehr heraus.
Eine Augenweide. Es lebe 1080p Für mich hat endlich ein neues Fernsehzeitalter begonnen
BTW... Wer das HD-DVD Laufwerk für die 360 sein eigen nennt,
und mal wissen will was für hardwareanforderungen da nötig sind, der hängt das teil einfach mal an den PC. Einfach per USB anstöpseln, nen treiber gibts im INET (von ein paar jungs gebastelt)und dann schaut euch mal mit dem blaze HDTV Player die HD-DVD an und äugt mal auf den taks-manager...

Ferner muss ich noch erwähnen, das es über VGA absolut keinen OVERSCAN gibt! Und bei dem Sammy ist 1080p über VGA auch kein Problem. Somit kommen nur wenige TV´s für Zocker mit ner 360 in Frage.

- XBOX360 über YUV

Hier ist ganz klar ein OVERSCAN vorhanden.
Dieser ist teilweise sehr gravierend. Vor allem dann wenn man zockt. Bei DVDs nocht nicht mal weiter schlimm, aber wenn mir bei COD3 ne ganze Menge von meinem Ego-Freund fehlt, dann nervt das. Ich persönlich finde die Farben über YUV etwas kräftiger als über VGA, bin aber dennoch sehr zufrieden mit dem Bild über analog VGA.

- Der Sound

So.. einziger negativpunkt ist der sound. Klar das aufgrund der bauform von LCD´s kein dicker bass- und tieftöner am start sind, dennoch können dies andere hersteller besser (sony, toshiba) das ganze klinkt sehr blechern, ist aber bei
pillepallefernsehen wie nachrichten, dokus oder so absolut ok. Bei filmen, serien etc.. sollte auf alle fälle eine dolby digital anlage am start sein. Diese in Verbindung mit der 360 und dem TV sind der absolute wahnsinn beim zocken.

- HDMI
Kann ich nichts zu sagen, da ich aktuell keinen Zuspieler per HDMI habe. Auch hier soll es aber den OVERSCAN geben.
Dieser wird ja evtl. durch eine neue Firmware minimiert, oder ganz abgeschafft, vorrausgesetzt die firmware schwappt auch nach goo old europe rüber

- Bedienung
Naja... sagen wir mal so.. es geht bei anderen einfacher...
die bedienung ist auch nicht wirklich logisch aufgebaut, mal drückt man hier mal drückt man da.... aber halt auch nur eine gewöhnugnssache.

-Fernbedienung
Auch ier gibt es bessere.. das Design gefällt nicht wirklich. hat ne relativ scharfe seitenkante und die kombi oben schwarz unten weiß ist auch nicht wirklich so der hit.
Ferner lässt für mich die reaktionszeit beim umschalten sehr zu wünschen übrig.


- Spielereien
Videotext ist klasse.. kein warten mehr.. alle seiten sofort am start. Links tv und rechts die hälfte videotext hat auch was.

PIP... getestet und für gut empfunden.. wenns hoch kommt kann meine holde tv glotzen und ich kann per kopfhörer zocken Nicht wirklich prickelnd aber trotzdem ein nettes feature.

Alles in allem ein super Gerät!!!

MFG
bhejda
Ist häufiger hier
#688 erstellt: 16. Dez 2006, 18:55
Sorry, ich weiß das ist jetzt eine blöde Frage, aber:

Kann mir bitte jemand mal sagen, was genau OVERSCAN bedeutet!?

Danke u. lg,

Benny
windtalker
Stammgast
#689 erstellt: 16. Dez 2006, 19:37
Hi bhejda,

wenn Du in die Suchfunktion "Overscan" eigibst, hast Du ne Menge zu lesen

Gruß

windtalker
Mr._Bean
Inventar
#690 erstellt: 16. Dez 2006, 21:19

"Overscan"


Bild-Signale werden nicht 1:1 ausgegeben, sondern es werden die Ränder abgeschnitten.
Möhrenmanni
Stammgast
#691 erstellt: 17. Dez 2006, 11:06
Hey,

bei meinem alten Samsung konnte ich für jede Quelle andere Bildeinstellungen speichern. Ist das richtig, dass ich jetzt nur noch die Änderungen für die Bildmodi ändern kann. Quellenabhäängig geht nicht mehr???



Danke und Gruß
Möhrenmanni


[Beitrag von Möhrenmanni am 17. Dez 2006, 14:54 bearbeitet]
kanagom
Ist häufiger hier
#692 erstellt: 17. Dez 2006, 15:40

Kann mir bitte jemand mal sagen, was genau OVERSCAN bedeutet!?


hier nachzulesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Overscan

mfg kanagom
kalle72
Stammgast
#693 erstellt: 17. Dez 2006, 16:08
Kann man den Overscan beim F40 nun abschalten. Es war doch mal die Rede von einem Softwareupdate für den Samsung. Gibt es da Neuigkeiten ????
ice_1
Neuling
#694 erstellt: 17. Dez 2006, 19:44
Hi@all

mich würde mal ein Feedback wie fireblade123 zum 40f71 abgegeben hat, zum 46f71 interessieren.

Gibt es schon brauchbare infos?

gurß ice_1
Andos
Schaut ab und zu mal vorbei
#695 erstellt: 22. Dez 2006, 18:04
Eigentlich enttäuschend der SAMSUNG LE-40F71B:

Man kann nicht einmal einen PC digital anschliessen (also HDMI oder DVI)?

Lt. Bedienungsanleitung soll man den PC wie vor 20 Jahren via VGA-Schnittstelle betreiben - also analog.

Nun habe ich SAMSUNG angeschrieben und mal ne Anfrage gestellt:

Welche HDMI-Version hat der SAMSUNG LE-46F71B? (1.1 oder 1.3)

Wird beim HDMI Betrieb im 1080p-Modus ein Overscan generiert oder nicht? (also Windows-Start- und Menüleisten abgeschitten oder nicht)

Meine Zielvorstellung wäre der SAMSUNG LE-46F71B mit einem Sony Vaio VGX-XL202 und dazu schicke Aktiv-Boxen (suche ich noch) und eine Logitech Harmony 885 Fernbedienung und die Elektronik ist (fast) vollständig im Wohnzimmer.

Warum den SAMSUNG? Weil er super schick ist und recht gute Werte aufweist.

Warum den Sony-PC? Weil er eine HDMI 1.3-Schnittstelle hat, mit Windows-Media-Center-Edition betrieben wird und zudem auch super schick aussieht. Also hoher Women-accept-factor (WAF) und wirklich wohnzimmertauglich.

Schade, dass die Elektrogerätehersteller es noch immer nicht verstanden haben, dass an LCD-Fernsehgeräte nicht nur Spielekonsolen, DVD-Player und SAT-Receiver per digitaler Schnittstelle anschließbar sein sollten.

Wer ein super teures Gerät kauft, der möchte eben auch per PC im Internet surfen können, seine Fotos ansehen, digital aufgenommene Videos ansehen und auch mal nen PC-Spielchen machen.

Aber auf alte analog-Technik habe ich irgendwie keine Lust - auch wenn sich die Werte (1920 x 1080 bei 60 Hz) gut lesen - es ist und bleibt analog und wird daruch nicht gestochen scharf.

http://vaiopro.sony-europe.com/showcase/de/xl200/
fireblade123
Stammgast
#696 erstellt: 22. Dez 2006, 18:29
@Andos.. sorry aber... wenn ich dir nen pc dran hänge an den 40F71b.. dann wirst du sehr warscheinlich überhaupt nicht merken ob vga oder dvi...


[Beitrag von fireblade123 am 22. Dez 2006, 18:31 bearbeitet]
ALEX1377
Ist häufiger hier
#697 erstellt: 22. Dez 2006, 18:39

Andos schrieb:
Eigentlich enttäuschend der SAMSUNG LE-40F71B:

Man kann nicht einmal einen PC digital anschliessen (also HDMI oder DVI)?
Nun habe ich SAMSUNG angeschrieben und mal ne Anfrage gestellt:

Welche HDMI-Version hat der SAMSUNG LE-46F71B? (1.1 oder 1.3)

Wird beim HDMI Betrieb im 1080p-Modus ein Overscan generiert oder nicht? (also Windows-Start- und Menüleisten abgeschitten oder nicht)
http://vaiopro.sony-europe.com/showcase/de/xl200/


ist doch alles bekannt:
HDMI 1.1 bzw evtl 1.2
1.3 brauch der tv auch gar nicht, 1.3 braucht nur der receiver und player um die neuen tonformate digital zu übertragen,
und da die Boxen eh nur für die tagesschau zum anhören gut genug sind braucht man auch keines geschweige den der alten tonformate digital u unkomprimiert zu tv zu senden
das erweiterte Farbspektrum (oder wies auch genannt wird) braucht man auch nicht was bei 1.3 übertragen werden kann

overscan ist da,auf allen eingängen u kartenslots,

einzig der vga hat kein overscan
und damit sieht das pc bild spitze aus


[Beitrag von ALEX1377 am 22. Dez 2006, 18:48 bearbeitet]
fireblade123
Stammgast
#698 erstellt: 22. Dez 2006, 18:54

einzig der vga hat kein overscan
und damit sieht das pc bild spitze aus


rrrrrrischtiiiiiig...

Und such erst mal ne glotze die über vga 1080p macht
und das dann auch ohne overscan...
erazr
Ist häufiger hier
#699 erstellt: 23. Dez 2006, 04:07
wozu gibts eigentlich overscan, wenns nix taugt und nur doch nur gerechnet werden muss unds somit schlechter aussieht?
Andos
Schaut ab und zu mal vorbei
#700 erstellt: 23. Dez 2006, 12:54
ja schön, wer nicht den Unterschied zwischen digitaler und analoger PC-Bilddarstellung sehen kann, wird das bessere Bild nicht vermissen.

Am besten einfach mal nen guten PC-Bildschirm via VGA und dann wieder per DVI anschliessen. Ein riesen Unterschied.

Ferner können viele Zusatzinformationen nicht übertragen werden, wenn das Gerät nur per VGA angeschlossen ist.

Sicherlich eine gute Notlösung für die, die ab und zu mal am LCD-Fernseher das PC-Bild sehen wollen um zu surfen oder mal nen Spiel zu machen.

Ich hingengen möchte den TV-Tuner des Fernsehers eigentlich gar nicht nutzen, sondern nur den PC als Multimedia Medium einsetzen.

Mit der Media Center Edition läßt sich eben alles über ein Gerät steuern: TV, Pay-TV, digitaler Videorecorder, DVD´s, eigene Videos, Fotos, Musik, Radio, News, Blu-ray-Brenner, Messenger, Internet, Haussteuerung, Spiele, etc. und das alles über eine einheitliche und übersichtliche Bedienungsoberfläche.

www.mce-community.de - sicherlich mal sehenswert
Master468
Inventar
#701 erstellt: 23. Dez 2006, 14:24
Wenn der D/A Wandler der Grafikkarte halbwegs OK ist, sind 1920x1080@60Hz da noch keine Herausforderung. Tatsächlich soll der Samsung per D-Sub VGA sogar ein besseres Bild als der Sony machen, da bei Letzterem wahrscheinlich noch ein paar Bildverbesserer aktiv sind.
Dennoch: Alleine die Beschränkung auf 60Hz und natürlich fehlender HDCP Support auf diesem Eingang, sind ein klarer Nachteil.

Gruß

Denis


[Beitrag von Master468 am 23. Dez 2006, 14:25 bearbeitet]
Mr._Bean
Inventar
#702 erstellt: 23. Dez 2006, 14:31
Es gibt ja auch Alternativen. Man steuert den Fernseher entweder mit VGA am VGA Eingang an und, wenn benötigt, mit HDMI am HDMI Eingang. So klappt beides, wenn man HDCP benötigt



oder

http://www.sapphiretech.com/en/productfiles/145image1.jpg


[Beitrag von Mr._Bean am 23. Dez 2006, 14:33 bearbeitet]
wervog
Ist häufiger hier
#703 erstellt: 27. Dez 2006, 15:12
Hallo, hab in meinem LE40F71B im Menue Einstellungen den im Manual nicht erwähnten Unterpunkt: Blueeye

-Ist das ein Hinweis darauf dass ich schon die neue
firmware draufhab
-Wofür ist der Blue Eye modus gut ?

Bitte um Antwort


[Beitrag von wervog am 27. Dez 2006, 21:41 bearbeitet]
Balu79
Ist häufiger hier
#704 erstellt: 28. Dez 2006, 03:45
dAs bedeutet, dass der Einschaltknopf am TV blau beleuchtet ist.
wervog
Ist häufiger hier
#705 erstellt: 28. Dez 2006, 09:46
Ganz sicher nicht. ICh hatte ein erstes Gerät, in dem der Menuepunkt nicht vorhanden war reklamiert. In der ZZ habe ich gesehen, dass es bei Samsung Plasmas sowas wie eine Raumlichtadaptierte Helligkeitseinstellung gibt, das soll das Blue Eye sein. Ich merke jedoch keinen Unterschied, habe auch keine Ahnung wo der Sensor sein soll. Auf jeden Fall ist eine andere Firmware als beim ersten Gerät drauf.
talkingvoices
Ist häufiger hier
#706 erstellt: 31. Dez 2006, 14:58
eine Frage wieso funktioniert bei meinem le40f71
die auflösung 1920*1080@60hz nicht über vga?
habe einen dvi ausgang an meiner grafikkarte mit einem vga adapter.
bis auflösung 1600*1200 funktioniert es nur nicht mit 1080 nicht kann mir da jemand helfen?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
samsung LE-46F71B
l-heureux am 10.08.2006  –  Letzte Antwort am 10.08.2006  –  2 Beiträge
LE-40M71B VS. LE-40F71B
PassionAndWarfare am 08.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2007  –  3 Beiträge
Samsung LE-40F71B ?
Cartman361 am 22.02.2007  –  Letzte Antwort am 22.02.2007  –  4 Beiträge
LE-46F71B
MrTacker am 16.02.2007  –  Letzte Antwort am 16.02.2007  –  2 Beiträge
Samsung LE 40F71b
schnoedl2005 am 28.04.2007  –  Letzte Antwort am 28.04.2007  –  2 Beiträge
Samsung LE-46N71B oder LE-40F71B?
-Tim- am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2007  –  46 Beiträge
LE-40F71B oder LE-40N71B
nico_deg am 14.02.2007  –  Letzte Antwort am 16.02.2007  –  16 Beiträge
Samsung LE-40M91B Backlight
diddi4 am 08.08.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2007  –  3 Beiträge
LE-40F71B oder LE-40N71B ?
danlov am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  6 Beiträge
Wandhalterung für LE-46F71B
Private_Santiago am 09.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.04.2007  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.110