Kleiner Tipp von mir

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Anastasios30
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Sep 2008, 11:51
Habe folgende Erfahrungen gemacht. Ich muss dazu sagen das ich Mitarbeiter bei Medie Markt bin.

1.) Besttellungen übers Internet: Günstiger aber dafür TV´s in der Güteklasse 1 - 3. Da kann man sowohl Glück aber auch Pech haben.

2.) Bestellung bei einem MM oder Saturn: Teurer aber dafür Güteklasse 1 - 2. Schon etwas besser.

3.) Bestellung über Personalkauf oder als Vorführgerät:
Diese Geräte gehen bei Samsung eine spezielle Qualitätsuntersuchung durch.
Es wird in dem Fall nur Güteklasse 1 geliefert.

Ich habe solch einen TV (LE 37 A659). Und man merkt es schon. Ich höre hier soviele unzufriedene Forum-user. Aber was soll ich sagen: Gerät ist Spitzenklasse.

Leider kann man nie erkennen welches Gerät welche Güteklasse hat. Das kann man nur an der Seriennummer bei Samsung feststellen.

Das dazu !
Viel Glück
Toni73
Inventar
#2 erstellt: 24. Sep 2008, 12:08
Dazu sollte man aber auch bedenken, das sehr viele A656/659 Besitzer die was voll und ganz zufrieden sind in so ein Forum keinen Blick werfen weil sie ja keine Probleme haben, oder wenn sie reinschauen nicht schreiben wie Toll und Geil sie ihr Gerät finden.
Das sind halt im Grossen und Ganzen meist Leute die was Probleme haben und da kann mir keiner erzählen dass wenn ich einen LCD bei MM kaufe ich von Fehlern verschont bleibe.

Das im MM "vielleicht" die von der Güteklasse besseren LCD´s verkauft werden kann schon sein, dafür kosten die aber auch um einiges mehr.

LG
klorel4
Stammgast
#3 erstellt: 24. Sep 2008, 12:34
wie kann man das bei Samsung erkennen?


ich muss Toni recht geben die meisten hier posten ihre Probleme, nicht ihre Zufriedenheit.


Man hat über einen Online-Händler genauso seinen Garantie, also wenn was kaputt geht, dann zurückschicken.

Ich hab mit kleineren Anschaffungen (bis 500Euro) noch nie Probleme gehabt, mit umtaschu bzw. Reperatur.
LE-40F86BD
Inventar
#4 erstellt: 24. Sep 2008, 12:37

Anastasios30 schrieb:
Ich muss dazu sagen das ich Mitarbeiter bei Medie Markt bin.

Was ist bitte Medie Markt ?
LE-40F86BD
Inventar
#5 erstellt: 24. Sep 2008, 12:47

Anastasios30 schrieb:
1.) Besttellungen übers Internet: Günstiger aber dafür TV´s in der Güteklasse 1 - 3. Da kann man sowohl Glück aber auch Pech haben.

2.) Bestellung bei einem MM oder Saturn: Teurer aber dafür Güteklasse 1 - 2. Schon etwas besser.

3.) Bestellung über Personalkauf oder als Vorführgerät:
Diese Geräte gehen bei Samsung eine spezielle Qualitätsuntersuchung durch.
Es wird in dem Fall nur Güteklasse 1 geliefert.

Schreib doch bitte mal wer die LCD`s nach diesen Güteklassen aussortiert, damit man sich ein Bild vom Wahrheitsgehalt Deines Posts machen kann
Anastasios30
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 24. Sep 2008, 13:17
Ich hatte ja auch vorgegeben, das es durchaus sein kann das man übers internet auch die Güteklasse 1 bekommen kann. Das ist einfach nur reiner zufall.

Die Güteklasse kann man nur an der Seriennummer direkt bei samsung erkennen. Aber da wird Samsung den Teufel tun und die Information an den Kunden geben.

EIne Güteklasse 3 hat zum beispiel probleme mit Clouding. Güteklasse 1 ist davon defintiv verschont. Und welches Panel hierbei eingebaut ist ist auch völlig egal. Entscheidend ist wie die Qualitätsabteilung die Produktionsanfertigung freigibt.

Man sagt aber, das Prozentual 30 % der Fernseher die Güteklasse 2 und 3 haben. Der rest ist Güteklasse 1.
Und wer unter den 70 % ist wird mit sicherheit hier nicht ein post reinbringen in dem er ein Problem mit dem Samsung fernseher hat.
Also können wir ausgehen: Alles mit Clouding haben keine GK 1. Alle mit irgendeinem anderen Problem haben ebenfalls keine GK1.

Aber das ist grundsätzlich so. Auch sony hat dieses Auschlußverfahren.
Wir müssen es ja schließlich wissen, da wir direkt mit den Produktionsstätten in Kontakt stehen.

Schönen Gruss
alexbo
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 24. Sep 2008, 13:31
Kann man dann davon ausgehen, dass Samsung-Partner dann alle unter den Punkt 2 fallen mit Kat. 1 & 2 Geräten?
Als Partner bezeichne ich die auf der Samsung Homepage erwähnten Händler aus der Bezugsquellensuche(wie MMs ja z.B. auch) und die erwähnten Online-Händler, mit entsprechendem "Samsung autorisierte Online-Partner"-Logo.
Anastasios30
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 24. Sep 2008, 13:36
Korrekt. Diese sind werden mit GK 1 und 2 beliefert. Alle anderen mit 1, 2 und 3
LE-40F86BD
Inventar
#9 erstellt: 24. Sep 2008, 13:57

Anastasios30 schrieb:
... Man sagt aber, das Prozentual 30 % der Fernseher die Güteklasse 2 und 3 haben. Der Rest ist Güteklasse 1.
Und wer unter den 70 % ist wird mit Sicherheit hier nicht ein Post reinbringen in dem er ein Problem mit dem Samsung Fernseher hat.

Erst dachte ich ... irgenwie Schmarrn was der da schreibt ...
Aber irgenwie scheint da doch was Wahres dran zu sein
alexbo
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 24. Sep 2008, 17:51

Anastasios30 schrieb:
Korrekt. Diese sind werden mit GK 1 und 2 beliefert. Alle anderen mit 1, 2 und 3


Danke für die Antwort. Dann freue ich mich um so mehr auf meinen von Amazon
firaX
Inventar
#11 erstellt: 25. Sep 2008, 02:13
Ich glaube dem kein Wort - zu viele Leute haben im Laden schon LCDs gekauft und genauso clouding und sonst was berichtet hier. Mein M86 online gekauft hatte zb auch kein clouding oder sonstwas... Nur die typischen Konstruktionsfehler - die gabs ja ebenso im Laden.

Ich muss mal generell was sagen. Wenn sowas behauptet wird, dann bitte mit Quellenangabe, von mir aus irgendwas schriftliches eingescannt. Pauschal zu behaupten, Internet Haendler Ware ist schlechter als im Laden, kann jeder. Ich verstehe generell nicht, wieso man nicht endlich vom Bloedlmarkt image wegkommt hier in Deutschland und den Kunden ehrlich sagt, wieso sie 500euro Aufpreis zahlen sollen. Zum Beispiel: Echte Fachkompetenz, Serioeses Auftreten (vgl USA Best Buy), Echter Service. Meine Erfahrungen sind durch die Bank, dass das schlicht nicht existiert. Ich werde teilweise ignoriert, bloed angemacht oder mit Fehlinformationen zugemuellt. Dann posten genug Leute, dass es beim Umtausch stress gibt. Sowas ist zb in den USA voellig undenkbar. Dort kommen 3 Kundenberater auf mich zu und wollen mir ernsthaft ein Produkt verkaufen inkl Beratung. Umtausch kein Problem usw. Hier fuehle ich mich wirklich, als waere ich bloed, wenn ich in nem Deutschen "Fachhandelsgeschaeft" einkaufe. Und dann soll ich noch 500euro draufzahlen.
Ich finds interessant, dass sich mal einer hier zu Wort meldet und mit diskutiert und ich hoffe du kannst mir deine Meinung dazu sagen. Momentan ist es wirklich so, dass ich, falls es eine Gueteklasse 3 gibt, diese lieber in Kauf nehme, als ordendlich Aufpreis, der mir kaum Gegenwert liefert. Und ich weiss genau viele Leute sind dieser Meinung hier im Forum. Man muss in Zukunft irgendwann einen serioesen Weg finden, Kunden derartige Aufpreise zu rechtfertigen.

PS: Dieser "Erfahrungsbericht" basiert generell auf Ladengeschaefte in Muenchen, ich moechte hiermit klarstellen, dass es allgemein dargestellt ist und die Erfahrungen auch generell in verschiedenen Laeden gesammelt wurden. Falls irgendwer kommt "fira schaedigt das Geschaeft".


[Beitrag von firaX am 25. Sep 2008, 02:31 bearbeitet]
blackys
Stammgast
#12 erstellt: 25. Sep 2008, 07:16
Hehehe, ich denke wir haben hier ein gutes Beispiel, wie sog. urban legends entstehen...

Aber irgendwie muß man wohl versuchen, die Preisaufschläge von mindestens 20-30 Prozent gegenüber dem seriösen Onlinehandel zu rechtfertigen :..

Nebenbei frage ich mich auch, wozu ein MM Vorführgeräte der "sog. Güteklasse 1" braucht? In aller Regel werden die Dinger doch sowieso mies bis gar nicht eingestellt und/oder mit schlechtem Zuspielsignal versorgt. Bei den üblichen Ausstellern würde doch auch "Güteklasse 99" reichen...

gruss
blackys
Anastasios30
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 25. Sep 2008, 07:51
Ich gebe firax natürlich in einigen Pinkten absolut recht. Und natürlich kann es sein das man auch im Fachgeschäft Clouding TV´s bekommen kann (Verkaufen ja auch GK 2). Nur bei GK 1 ist CLouding ausgeschlossen. Und diese GK können auch im Internet angeboten werden. Ich hatte das ja zu Beginn schon mal aufgeführt wer welche GK bekommt.
Der Preis ist sicherlich im Fachhandel sehr hoch. Einkaufspreis für den 37er (700 Euro) Verkaufspreis (1399).
Aber man hat doch auch mal die Möglichkeit zu handeln oder ?
Einer hat letztens den 40 er auf 1100 Euro runtergehandelt.
Einfach mal probieren. Der Service im Fachhandel ist doch auch viel besser. Da kommt sofort einer zu einem nach Hause und nimmt den TV mit oder repariert vor ort. Im Internet musst Du alles gleich wieder einschicken.
Noch ein Beispiel: Einer hat mal bei uns eine Bose Lifestyle Anlage statt für 300 Euro, für 1500 Euro bekommen weil beim auspacken ein klitzekleiner kratzer auf der oberfläche zu sehen war. Das war ein richtiger schnapper den es im Internet nicht so gibt.

Ich persönlich kaufe keine großen Anschaffungen wie fernseher im internet. Ist mit zu heikel.
AndiAP
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 25. Sep 2008, 08:19
Sollte ja mittlerweile bekannt sein, dass in vielen Foren bezahlte Meinungsmacher unterwegs sind, das hier klingt mir sehr danach.
Speedy78
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 25. Sep 2008, 08:43
Also ertsmal Respekt, dass sich jemand aus der 'Branche' mal hier der Diskussion stellt
Aber trotzdem nochmal ein wenig mehr ins Detail: Ich bestelle grundsätzlich oder zu 95% meine elktronische Ware online und muss mal sagen: Ich bin noch NIE schlecht gefahren. Alle meine online Errungenschaften waren immer in Top-Zustand und Top-Qualität. Man kann sich über die Anbieter informieren und das billigste ist nicht immer das beste, aber die teueren online Angebote sind immer noch viel billiger als im 'Fach'handel..... so viel zum Thema
Ich persönlich kaufe keine großen Anschaffungen wie fernseher im internet. Ist mit zu heikel.


Mich würde aber die Aufpreis-Politik oder anders ausgedrückt die Preisentwicklung in z.B. einem MM trotzdem brennend interessieren. Denn, ich denk die Erfahrung haben viele hier gemacht, mit Kompetenz kommt der Aufpreis aus meinen Erfahrungen heraus nicht zustande. Als ich mich im MM oder Saturn oder Expert und wie sie alle heissen umgeschaut hab, hab ich leider nichts davon gespürt. Stört mich ehrlich gesagt auch nicht wirklich, weil ich nichts anderes erwartet hatte. Ich spiel immer wieder gern den Unwissenden, um herauszufinden, ob ich hier Unterstützung finde oder jemand was verkaufen will! Und bis jetzt wars so, dass ich mich amüsiert hab, zu beobachten wie die Verkäufer ziemlich unbeholfen versuchten sich zu in dem Gespräch zu finden wenn mal die ein oder andere fachliche Frage kam. (ich zähl mich wirklich nicht zu den Profis in diesem Bereich, aber umfassend informiert)

Deshalb nehm ich auch voll in Kauf einen 'GK3' Fernseher zu bekommen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob wirklich einen Unterschied zwischen online oder nicht online Verkauf gemacht wird. Da online immer mehr als Verkaufsplattform dient.

So far ...
Grüsse
klorel4
Stammgast
#16 erstellt: 25. Sep 2008, 08:58

Anastasios30 schrieb:

Ich persönlich kaufe keine großen Anschaffungen wie fernseher im internet. Ist mit zu heikel.



Kann ich einerseits nachvollziehen, aber andererseits ist der Preisunterschied sehr hoch und es gibt seriöse Händler. Außerdem hast du da auch deine 2 Jahre Garantie
Sayscho_BoB
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 25. Sep 2008, 09:58

[...]Noch ein Beispiel: Einer hat mal bei uns eine Bose Lifestyle Anlage statt für 300 Euro, für 1500 Euro bekommen weil beim auspacken ein klitzekleiner kratzer auf der oberfläche zu sehen war. Das war ein richtiger schnapper den es im Internet nicht so gibt.[...]


Ich weiß nicht, aber gelten die Rechte des BGB nicht auch im Internet?
Ich bin mir nicht ganz Sicher was in den AGBs der einzelnen Internethändler steht, aber zB bei Amazon steht da


§ 10 Mängelhaftung

Liegt ein Mangel der Kaufsache vor, gelten die gesetzlichen Vorschriften. Die Abtretung dieser Ansprüche des Bestellers ist ausgeschlossen.[...]


Sprich dann gelten auch die §§434, 437, 439, 441(Minderung des Kaufpreises bei Sachmangel), ff BGB
Oder täusche ich mich da gewaltig?
Ich hoffe da kennt sich jmd besser aus als ich im Recht, auch wenn das meine Abiprüfung war xD
Toni73
Inventar
#18 erstellt: 25. Sep 2008, 11:45

Anastasios30 schrieb:
auch viel besser. Da kommt sofort einer zu einem nach Hause und nimmt den TV mit oder repariert vor ort. Im Internet musst Du alles gleich wieder einschicken.

Die Aussage kann ich nicht ganz bestätigen od. Nachvollziehen.
Wieso sollte da ein Techniker vom MM kommen.
Bei uns in Ösomanien(ich weiß jetzt nicht wie das in DE ist), kommt da keiner vom MM zu einem, da gibt es nur die gleiche Garantie wie bei einem Internet Shop.
Was bei Samsung halt denn vor Ort Service beinhaltet.
Also das rechtfertigt den Aufpreis dann auch nicht.

Und wenn der Tv zurückgeht dann muss man ihn hier nur Abholen lassen, ob den jetzt der Techniker(vom MM falls es sowas gibt) mitnimmt oder eine Transportfirma, macht doch keinen Unterschied.

Falls das in DE anders ist lasse ich mich gerne etwas besseren belehren.
LG


[Beitrag von Toni73 am 25. Sep 2008, 11:48 bearbeitet]
firaX
Inventar
#19 erstellt: 25. Sep 2008, 15:03
Der Samsung Vor-Ort Service funktioniert einwandfrei auch bei Versandware. Was ein Ladengeschaeft macht ist folgendes: Ohne dazugekaufte Garantie, BRINGT man es dort hin, die schicken es zu Samsung, man wartet fuer den selben Service laenger. Alternative zwei: Man ruft Samsung direkt an, die Techniker kommen vor-Ort, bringen alles mit, richten das Teil ohne es mitzunehmen oder irgendwie einzuschicken. Diese, weitaus schnellere und komfortablere Version hab ich bei allen Samsung Geraeten, die ich bei IRGENDEINEM Haendler aus Deutschland gekauft habe, ja auch die billigeren.

Ein zweites Argument, das mir nicht aus dem Kopf will: Glaubst du die Testen nach clouding? Ich hab mich damals relativ intensiv mit LCD Panel Produktion bzw Distribution auseinander gesetzt. Die einzigen serioesen Berichte die ich gefunden habe, berichteten, dass LCD Panels nach Pixelfehlerklassen, die ja auch existieren, sortiert werden. Eine "Clouding Gueteklasse" hab ich noch nie gehoert.

Mich wuerde auch Interessieren, wie der Einkaufspreis bei einer grossen Ladenkette wirklich ist. 700euro fuer 37 Zoll glaub ich schlicht nicht, sorry. Ich glaub kaum, dass jede Filiale einzeln 10 Geraete a 700 euro bestellt. Ich bin mir sicher bei grossen Ketten wird ebenso auf Masse bestellt wie im Online Handel, wenn nicht mit noch groesserem Umfang. 37 Zoll gibts online schon fuer fast 700euro, da glaub ich nicht, dass das der EK ist. Der EK ist auch bestimmt nicht statisch. Preise fallen bei Internet Haendlern ja wie an der Boerse, deswegen gehe ich davon aus, dass der EK durchaus variabel ist.

Weiterhin ist es mir schleierhaft, wenn es tatsaechlich Gueteklassen gibt, wie dann ein teurer Fachhandel ebenso Third Party Panel verkauft, und zwar sehr haeufig, wie es im Internet der Fall ist. Gueteklasse 1 und 2 eines 40A656 haben garantiert keine AUO Panel! Denn das Panel alleine katapultiert das Geraet schonmal in Gueteklasse 5! Ich wuerde erwarten - und habe das vor 2 Jahren auch erwartet - das zb Samsungs Panel Lotteriepolitik nicht auf Ladengeschaefte zutrifft! Pustekuchen, ich hab ebenso CMO und AUO Panel in Laeden gesichtet, bei 32Zoll in der Mehrheit. Auch in Ausstellern (sonst haet ichs ja nicht sehen koennen). Der Witz ist, anders als die "Gueteklasse", die noch niemand bewiesen hat, kann man Panelhersteller sehr wohl erkennen und Samsung weiss genau, welche ihrer Geraete welche Panel verbaut haben. Steht ja sogar fuer Kunden ersichtlich drauf! Wieso also schlechte Panel an die Laeden schicken, die sonst nur Gueteklasse 1 und 2 kriegen sollten? Wieso in Aussteller ein CMO Panel rein, das sichtlich schlechter ist als ein Samsung Panel, wenn doch alle Aussteller Klasse 1 sind?

Da sind viele Ungereimtheiten drin.
MikeF
Stammgast
#20 erstellt: 25. Sep 2008, 15:43
Das ist logistisch betrachtet gar nicht möglich und völliger Unsinn, und das kann ich auch erklären weil selbst erlebt. SAMSUNG liefert an Großhändler. Diese Großhändler haben einen Kunden-Stamm der von MM, über Saturn, aber auch bis zu kleinen Fachhändlern und Onlineshops reicht. Die Großhändler haben aber ein großes Zentrallager, wo alle TV's nach Typen sortiert gelagert werden (selbst gesehen!). Der Lagerarbeiter "Jonny" fährt mit seinem Stapler lt. Bestellung zum Regal und hebt IRGENDEINE Schachtel runter, die die am einfachsten zu nehmen ist und händigt diese dem selbstabholenden Händler aus, oder liefert eben. Auf dem Zettel steht weder daß "Jonny" eine spezielle Schachtel nehemen soll, noch werden Geräte getrennt nach Klassen gelagert.

Ist das Erklärung genug? Dieses Argument zählt somit nicht, genauso wenig wie jenes daß man dort beraten wird
Ich weiß, kling hart ist es aber auch


[Beitrag von MikeF am 25. Sep 2008, 15:47 bearbeitet]
flakes
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 25. Sep 2008, 15:48
das hört sich so an wie auch die Auto lobby damals debattiert haben ,das importe aus dem EU ausland nicht den standart haben wie die fahrzeuge die "extra" für den deutschen markt hergestellt werden .


[Beitrag von flakes am 25. Sep 2008, 15:53 bearbeitet]
Toni73
Inventar
#22 erstellt: 25. Sep 2008, 16:25
Was @firaX und @MikeF da schreiben hört sich für mich schon eher nach der Realität an.

Sonst müsste ja Samsung direkt alle Händler und Shops beliefern, weil sonst viel zu viele Fehler passieren könnten und dass das Samsung nicht macht wissen wir ja alle.

LG
christian32
Stammgast
#23 erstellt: 25. Sep 2008, 16:30

firaX schrieb:
Der Samsung Vor-Ort Service funktioniert einwandfrei auch bei Versandware. Was ein Ladengeschaeft macht ist folgendes: Ohne dazugekaufte Garantie, BRINGT man es dort hin, die schicken es zu Samsung, man wartet fuer den selben Service laenger. Alternative zwei: Man ruft Samsung direkt an, die Techniker kommen vor-Ort, bringen alles mit, richten das Teil ohne es mitzunehmen oder irgendwie einzuschicken. Diese, weitaus schnellere und komfortablere Version hab ich bei allen Samsung Geraeten, die ich bei IRGENDEINEM Haendler aus Deutschland gekauft habe, ja auch die billigeren.

Ein zweites Argument, das mir nicht aus dem Kopf will: Glaubst du die Testen nach clouding? Ich hab mich damals relativ intensiv mit LCD Panel Produktion bzw Distribution auseinander gesetzt. Die einzigen serioesen Berichte die ich gefunden habe, berichteten, dass LCD Panels nach Pixelfehlerklassen, die ja auch existieren, sortiert werden. Eine "Clouding Gueteklasse" hab ich noch nie gehoert.

Mich wuerde auch Interessieren, wie der Einkaufspreis bei einer grossen Ladenkette wirklich ist. 700euro fuer 37 Zoll glaub ich schlicht nicht, sorry. Ich glaub kaum, dass jede Filiale einzeln 10 Geraete a 700 euro bestellt. Ich bin mir sicher bei grossen Ketten wird ebenso auf Masse bestellt wie im Online Handel, wenn nicht mit noch groesserem Umfang. 37 Zoll gibts online schon fuer fast 700euro, da glaub ich nicht, dass das der EK ist. Der EK ist auch bestimmt nicht statisch. Preise fallen bei Internet Haendlern ja wie an der Boerse, deswegen gehe ich davon aus, dass der EK durchaus variabel ist.

Weiterhin ist es mir schleierhaft, wenn es tatsaechlich Gueteklassen gibt, wie dann ein teurer Fachhandel ebenso Third Party Panel verkauft, und zwar sehr haeufig, wie es im Internet der Fall ist. Gueteklasse 1 und 2 eines 40A656 haben garantiert keine AUO Panel! Denn das Panel alleine katapultiert das Geraet schonmal in Gueteklasse 5! Ich wuerde erwarten - und habe das vor 2 Jahren auch erwartet - das zb Samsungs Panel Lotteriepolitik nicht auf Ladengeschaefte zutrifft! Pustekuchen, ich hab ebenso CMO und AUO Panel in Laeden gesichtet, bei 32Zoll in der Mehrheit. Auch in Ausstellern (sonst haet ichs ja nicht sehen koennen). Der Witz ist, anders als die "Gueteklasse", die noch niemand bewiesen hat, kann man Panelhersteller sehr wohl erkennen und Samsung weiss genau, welche ihrer Geraete welche Panel verbaut haben. Steht ja sogar fuer Kunden ersichtlich drauf! Wieso also schlechte Panel an die Laeden schicken, die sonst nur Gueteklasse 1 und 2 kriegen sollten? Wieso in Aussteller ein CMO Panel rein, das sichtlich schlechter ist als ein Samsung Panel, wenn doch alle Aussteller Klasse 1 sind?

Da sind viele Ungereimtheiten drin.




Hallo firax findest du wirklich das bei den Panels von AUO gegenüber Samsung so ein unterschied ist????Habe selber einen A559 mit AA01 Panel bekommen-würde da ein Samsung Panel wirklich ein viel besseres Bild bringen oder nur einen besseren Blickwinkel-welchen ich nicht brauche da ich maximal von 30° seitlich draufschaue!!!!!

mfg John32
Tussy
Inventar
#24 erstellt: 25. Sep 2008, 16:31
Selten solchen Unfug gelesen.

Wer bitte kann sich heutzutage leisten in der Massenproduktion alle Geräte vor Auslieferung ausgiebig zu testen.

Für die Firmen ist es billiger die Geräte zu reparieren, als eine Endkontrolle mit Mitarbeitern durchzuführen.
Es zählt doch nur der Gewinn und nichts anderes.


@Anastasios30
Ich glaube du schreibst solchen Unfug nur, weil vielleicht dein Arbeitsplatz "wackelt".

Und später hält sich dieses Gerücht wieder hartnäckig - siehe auch EU-Grauware
Majestic_12
Stammgast
#25 erstellt: 25. Sep 2008, 19:03
Außerdem ist es Samsung doch egal wer die Geräte kauft! Hauptsache die Dinger gehen weg! Cloudingkontrolle, ich lach mich schief! Die liefern ja teilweise Geräte aus, die nichtmal angehen! Die testen nix vorher, schließlich testet der Kunde doch für Samsung.
Seit Jahren bringen die 2 Gerätegenerationen pro Jahr, eine im Frühjahr, eine im Herbst. Seit dem gibt es nicht ein einziges fehlerfreies Gerät von Anfang an. Alle haben mit irgendwelchen Bugs oder falschen Firmwares zu kämpfen!

Und zum Thema Blödmarkt brauche ich nichts zu sagen. Die gesamte Metro-Gruppe kauft in riesigen Mengen zu entsprechend niedrigen Preisen. Meist verkaufen die dort zur UVP, selten richtige Schnäppchen. Schon alleine das Ambiente hat nichts mit "Fachhandel" zu tun und die meist jungen, schlecht bezahlten und schlecht geschulten Mitarbeiter können gar keinen Super-Service und Beratung bieten, die die horrenden Preise rechtfertigen würden. Schade um die Arbeitsplätze in Deutschland! Ich kaufe seit jeher auch nur im Fachhandel (kleiner gut geschulter, kulanter Händler) und bin gerne bereit, für echten Service und Beratung 100€ mehr zu zahlen, als im Internet, aber was in den Großmärkten abgeht, das kann und will ich nicht unterstützen.
Und wenn ich dann so einen Unsinn hier lese, dann frage ich mich echt, wer sowas glaubt!!

Nur meine Meinung



[Beitrag von Majestic_12 am 25. Sep 2008, 19:05 bearbeitet]
RoRo59
Neuling
#26 erstellt: 25. Sep 2008, 19:33
Selten so einen Schwachsinn gelesen.
Weder sind die Mitarbeiter kompetent, noch rechtfertigt "die besseren Fernseher der GK 1 & 2" den Aufpreis.
Im österreichischen MM kostet der LE-40A656 1500€. Hätte unser lieber MM Mitarbeiter bei seiner Schulung aufgepasst, hätte er bemerkt dass MM immer riesige Verkaufsflächen haben. Einzig und allein daran liegt der Preisunterschied. Man geht einfach davon aus, dass mindestens 50% der Käufer den Preis noch immer nicht im Internet vergleichen, bzw. verunsichern diese mit grauenvollen Storys über B-Ware der Internethändler.
Ich kaufe mittlerweile seit 5 Jahren meine Ware im Internet ein. Von der Kamera bis zum Wäschetrockner und noch nicht ein einziges Mal hatte ich Probleme. Hätte ich alles beim Blödelmarkt gekauft, hätte ich Aufpreise im Wert von einem gebrauchten Kleinwagen bezahlt.
Sorry, aber ich finde solche Geschichten einfach unbedarften Usern gegenüber unfair.
Tazer
Inventar
#27 erstellt: 25. Sep 2008, 19:39
Wirklich Blödsinn was der Threadersteller da geschrieben hat.
Zudem bringt er das Beispiel auch noch von Samsung...
Wo Samsung wohl doch eher die Firma ist die die mieseste Qualitätskontrolle aller Markenhersteller liefert...
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