Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Einstellung Thread für A756/A759

+A -A
Autor
Beitrag
speedy30
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 01. Jan 2009, 19:21
und bei SD?
hast du nen Sat Receiver dran?
Jaro_1
Schaut ab und zu mal vorbei
#52 erstellt: 01. Jan 2009, 19:22
Also, meine Erfahrungen beruhen sich auf den Saturn in Mainz und ich schreibe nur das was ich gesehen hab.
Mir ist aufgefallen, daß bei MM und Saturn die le 759 Serie mit einem Kontrast von 70000:1 aufgeführt wird. Aber das ist doch eigentlich der 756 für den restlichen europäischen Markt. Bieten die etwa EU-Gerätezu einem höherem Preis an? Ist euch das auch aufgefallen? Wie sieht es in euren Märkten aus? Denn laut Samsung sind doch die Geräte für Deutschland mit einem Kontrast von 80000:1 ausgestattet.
Hab das bei beiden Märkten angesprochen, man hat es mir aber nicht beantwortet bzw. ist der Nachfrage ausgewichen.
Stimmt da was nicht?
Matz71
Inventar
#53 erstellt: 01. Jan 2009, 19:24
ich schaue über satelit-digital.Zuspieler ist der Technisat HD-2.Habe beim SD-bild rein gar nichts auszusetzen erst recht nicht bei HD.
brandmaster
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 01. Jan 2009, 21:14
Hat jemand von euch den LCD an der Wand hängen?
Suche noch eine passende Wandhalterung.
Hat von euch einer die WM N 5090 von Samsung?
Bietet Samsung auch passende Wandhalterungen an
die man in der Neigung verstellen kann?
Matz71
Inventar
#55 erstellt: 01. Jan 2009, 21:18
meiner hängt an einer vogels wh und ohne neigung.
Ch!llaH
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 01. Jan 2009, 21:31
Zum Verständnis nochmal die Frage:

Gibt es zwischen dem 756 und 759 Modell

GAR KEINE

Unterschiede?

Da ich mir einen 759 bestellt habe für ca. 2000 € und ich den 756 für 1650 € sehe..

Ob 7er Serie oder 6er ist ja nebensächlich, aber gibt es in diesen Deutschland / Europa Geräten absolut keine Unterschiede, die den Preisunterschied rechtfertigen?

Bei Samsung.de auf der Seite soll der 759 Kontrast 80.000:1 haben und bei Samsung.at 70.000:1, aber das ja wohl überhaupt nicht zu erkennen oder??

Sonst würd ich dann doch den 759er zurückgeben und einen 756er holen und einige Euros sparen..!

Kann jemand vielleicht kurz und pregnant sagen, ob ich mir da zurecht sorgen mache den teureren ohne Rechtfertigung zu nehmen???

Schnelle Antwort wäre super nett
brandmaster
Hat sich gelöscht
#57 erstellt: 01. Jan 2009, 21:32
ich hätte gerne eine bei der man die neigung etwas einstellen kann.
bis jetzt habe ich eine sanus als favorit.
bevor ich kaufe will ich aber nochmal schauen was
andere user haben.
die 5090 von samsung würde mir auch gefallen.

hast du probleme mit den kabeln hinten?
Dook
Stammgast
#58 erstellt: 01. Jan 2009, 22:54

Gibt es zwischen dem 756 und 759 Modell


Nein, gibt es nicht.

Das eine ist für Europa, das andere für Deu.


Wichtig sind nur die ersten 2 Ziffern.

Das mit dem Kontrast.
Das steht nur auf dem Zettel um denn Preis damit zu rechtfertigen oder wie war das? =D.
Soweit ich gelesen habe, schummelt Sammy da ganz gerne mal bissl mehr dazu


[Beitrag von Dook am 01. Jan 2009, 22:56 bearbeitet]
Der_Skorpion
Stammgast
#59 erstellt: 02. Jan 2009, 10:31
@Speedy - Ich habe meinen Fernseher so eingestellt, dass mir das Bild gerfällt.
Dabei habe ich teilweise Tipps aus dem Forum verwendet und teilweise selber probiert.

Ich bin nicht einer, der genau das gleiche einstellt, was ein Anderer eingestellt hat und der Meinung war es ist gut so.

Das habe ich 1x so gemacht und war eher nicht zufrieden.
Dann habe ich mich selber noch ein wenig gespielt und war dann zufrieden.

Wegen deinem Problem kann ich dir leider auch nicht helfen.

Ich habe den 52A756 und bin sehr zufrieden mit dem Gerät!
Macht eine tolle Figur und in jeder lage ein tolles Bild!
brandmaster
Hat sich gelöscht
#60 erstellt: 04. Jan 2009, 17:06
Ich bin immernoch auf der SUCHE nach einer
passenden Wandhalterung für den LE 52 A 759.
Hat jemand von den Besitzern des 759 das
Gerät an der Wand hängen?
Wenn ja welche Wandhalterung habt ihr genommen
und wie sind eure Erfahrungen.
Was habt ihr für einen Wandabstand?

Danke im voraus
Ruepel
Stammgast
#61 erstellt: 04. Jan 2009, 17:28
Habe jetzt nen 46F86 womit ich schon sehr zufrieden bin. Denke die neue Serie wird noch nen bisl besser sein.

Wie sieht es bei dem Gerät momentan noch mit Kinderkrankheiten aus? Gibt´s wieder ominöse Streifen oder sonstiges wo man wieder updaten muß usw??

Hat jemand ne direkten Vergleich zum F86? Wie ist der schwarzwert? Der Betrachtungswinkel usw??

Mal ne Frage zum Rahmen. Der F86 ist ja komplett glänzend schwarz, ist der TV das auch oder ist der Rahmen nicht glänzend schwarz?? Hab nämlich mein Wohnzimmer, Boxen usw danach eingerichtet.

Finde hier fast keine Threads zur 7er Serie, aber relativ viele zur 6er Serie. Ist diese besser? Wo liegen die Unterschiede ausser beim Konstrast?

DANKE schon mal!!!
Der_Skorpion
Stammgast
#62 erstellt: 04. Jan 2009, 19:57
Hallo!

Habe mal eine Frage an die Einstellexperten!

Wie macht ihr dass, wenn ihr euch abwechselnd einen Film in SD-Qualität und dann wieder einen Film in BD/DVD-Qualität anschaut.

Wechselt ihr dann zwischen "Standard" und "Film"?
Oder habt ihr euch das so eingestellt, dass alles gut dargestellt wird mit nur einem Modus?

Ich experimentiere eh schon mit den Bilddarstellungen. Aber ich komme da nicht wirklich 100%ig auf einen Nenner!

Vielleicht kann mir da wer mal einen Tipp geben?

Ach ja! 2Fragen noch!

Was mache ich gegen dieses Verschlucken von Details in dunklen Stellen (Kleider, Anzüge, usw...)?

Was mache ich gegen ein zu grelles darstellen (komplett weisse stelle) von Stellen, die in einem Film vom Sonnenlicht angestrahlt werden (Gesichter, Kleider, usw...?

DANKE!!!!!!
Balrog80
Neuling
#63 erstellt: 08. Jan 2009, 15:30
Hallo,

habe leider noch nichts ausprobieren können, da mein TV Gerät defekt war und ich warten musste bis ich nen neuen habe.
Da der Laden den 40 Zoller net mehr liefern konnte habe ich jetzt nen 46 er zum selben Preis.

Wenn ich ins service Menü gehe, leidet dann meine Garantie???
Wie sieht es aus mit Bildeinstellungen für die PS3( Blu Ray ) und die XBOX360

MFG Sebastian
brandmaster
Hat sich gelöscht
#64 erstellt: 08. Jan 2009, 18:08
Wie ich es bis jetzt hier gelesen habe
leidet die Garantie darunter wenn Du in
das Service Menü gehst.
Also Achtung.
Balrog80
Neuling
#65 erstellt: 08. Jan 2009, 21:15
Oh das ist gut zu wissen, ich glaub dann lass ich erstmal die Finger davon und lebe solange damit bis die Garantie abgelaufen ist.
Der_Skorpion
Stammgast
#66 erstellt: 08. Jan 2009, 21:22
Warum sollte die Garantie darunter leiden, wenn ich nur in SM gehe.

Sie Leidet dann drunter wenn ich da was verstelle!

Einen Blick darf man doch wohl riskieren!
brandmaster
Hat sich gelöscht
#67 erstellt: 08. Jan 2009, 22:22
So hatte ich das auch gemeint !
Toni73
Inventar
#68 erstellt: 09. Jan 2009, 10:38
Das Samsung da einen Counter eingebaut hat womit man sieht wie oft jemand schon im SM war, ist ja eher unwahrscheinlich.
Also solange man sich da drinnen nicht austobt ohne zu wissen was man tut ist alles in bester Ordnung.
LG
heliosone
Schaut ab und zu mal vorbei
#69 erstellt: 10. Jan 2009, 00:06
hier hätt ich als erstes posten können,hab den thread leider erst jettz gefunden.
bin bisschen verzweifelt,denn der LE40A756 den ich mir heut geholt hab,ist der WAHNSINN,aber mich treibt das Auto/Dynamische Dimming in den naja anderen Wahnsinn...

wer auch immer mich fürs cross posten hängen will, stricke gibts bei OBI

ich kriegs nicht raus wie ich das Dynamische Dimming deaktivieren kann
wer das weiß bitte hier klicken :
http://www.hifi-foru...read=7993&postID=3#3
das war mein erster post !
dapro
Stammgast
#70 erstellt: 11. Jan 2009, 14:34
Mal noch ein anderes und ein altes Thema.Wer hat bei dem 756 oder 759er das Problem mit den 100hz? Ich meine das mit dem Geistereffekt oder Geisterrand.Timeye hat im Thread für die 6er Serie Abhilfe schaffen können,aber die Anleitung ist für die 7 Serie nutlos.Weiss einer was man machen kann um den Geisterrand weg zu bekommen?100hz auf Off stellen bringt nur ein starkes Ruckeln ins Bild.
Und noch was.Weiss einer wie man das Clouding Problem eine Abhilfe schaffen kann???( Wenn der TV Bild Dunkel ist sieht man helle stellen in den Ecken).Weg bekommen kann man es nicht,aber vielleicht ein wenig eindämmen,aber wie???


[Beitrag von dapro am 12. Jan 2009, 00:05 bearbeitet]
Der_Skorpion
Stammgast
#71 erstellt: 11. Jan 2009, 16:43
Das problem kenne ich auch!

Wenn ich 100Hz auf HOCH stelle, dann habe ich ein wirklich astrein fließendes Bild bei Kamerwschwenks etc.. Aber dafür diesen Geisterrand bei sich durchs Bild bewegenden Objekten. Z.B. wenn eine Person geht oder so.

Stelle ich das auch GERING, dann ist kaum noch was zu sehen von dem Geisterrand. Aber dafür "zittern" Objekte ganz leicht bei Kameraschwenks. Man gewöhnt sich drann, da es nicht wirklich heftigst schlimm ist. Aber wenn man es wegbekommen kann, werum nicht?

Wie kann man das den wegbekommen?
Wo stellt man das den eine?
cenobit
Inventar
#72 erstellt: 13. Jan 2009, 23:08
Hallo,

wie ist denn das TV Bild über den eingebauten DVB-T Tuner ??

Für mich momentan leider die einzige Möglichkeit digital zu empfangen.:Y

Danke für kommende Antworten:

Gruß aus HH
gomj
Neuling
#73 erstellt: 14. Jan 2009, 00:16
Hallo,

welche Firmwareversion habt ihr drauf?
Habe von 1009 auf 1010 gewechselt und meine nun ist das Bild irgendwie schlechter.
Kann das jemand bestätigen?
Hat noch jemand die 1009 Version da fürn downgrade wenn das überhaupt geht.

gom

LE46A759
heliosone
Schaut ab und zu mal vorbei
#74 erstellt: 14. Jan 2009, 05:50
find ich cool das ich in 2 tagen mit dem 756 er nicht nur rausgefunden hab das er überteuert ist.. nee auch das man dort jederzeit firmware wechseln kann,OHNE DIESE ERNEUT EINSPIELEN ZU MÜSSEN ...

der TV speichert sich die zuletzverwendete Firmware,und wenn man Update im Menu nochmal machen will fragt er sofort (ohne usb stick eingesteckt) ob man auf die vorherige Version wechseln will.
ich hab auf diesem wege 2x zwischen 1009 und 1010 gewechselt.
ph5
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 14. Jan 2009, 10:09

gomj schrieb:
Hallo,

welche Firmwareversion habt ihr drauf?
Habe von 1009 auf 1010 gewechselt und meine nun ist das Bild irgendwie schlechter.
Kann das jemand bestätigen?
Hat noch jemand die 1009 Version da fürn downgrade wenn das überhaupt geht.

gom

LE46A759


Ja, ich hatte von Version 1003 auf 1010 ein Update durchgeführt. Seit dem ist mein Bild auch WESENTLICH schlechter. D.h. es ist unscharf geworden. Auch funktioniert der 100Hz Modus nicht mehr wirklich gut. Das war vor dem Update um Längen besser.

Ich habe auch versucht die im Menu (anscheinend) abgespeicherte Version 1003 wieder zu installieren.
Das hat auch geklappt. Auf jeden Fall meint der LCD dies.
Das Update ging jedoch so schnell (im Gegensatz vom USB-Stick) und die Wirkung war gleich null, dass ich davon ausgehe, es wurde eigentlich nicht wirklich etwas verändert.

Ich habe irgendwie die Vermutung, dass Samsung mit dem Update mächtig in den Einstellungen für den 100Hz-Modus und den Skalierungen gematscht hat. Und diese werden durch das Re-Update nicht mehr korrigiert. Vielleicht waren vorherige Einstellungen - ich denke die im Service Menu - so gut oder, sagen wir mal, so für intensiv für die Technik, dass für Samsung abzusehen war, die zwei Jahre Garantie für viele Geräte nicht zu überstehen.

Oder aber, vor dem Ausliefern werden die Geräte automatisch kalibriert. Es gibt solche Systeme ja für den PC-Monitor. Dort werden die Farben etc. über einen Aufsatz und Software optimal auf den Drucker kalibriert - o.Ä. Vielleicht macht Samsung ja wirklich so etwas.
Und nach dem Update sind diese Einstellungen futsch.
Es wäre interessant die Einstellungen im Service Menu vor dem Update (also Version 1003 und 1009) und nach dem Update zu vergleichen… Dort muss eine entscheidende Änderung erfolgt sein!!

Zum Schluss habe ich nun doch wieder die Version 1010 aufgespielt. Danach habe ich erst einmal alle Einstellungen wieder auf Standard zurücksetzen lassen. Meist veranlasst das, Systeme erst wirklich die neuen Einstellungen aus Updates zu übernehmen. Ich habe auch den Eindruck es ist besser geworden. Nach wie vor jedoch eine gewisse Unschärfe und, wie hier auch öfter beschrieben, ein vorher nicht aufgetretener „Geistereffekt“… Schade.

Ich hoffe, dass ein Update auf Version 10xx dies wieder korrigiert!
Habe auch versucht drei E-Mails von der Internetseite an den Support wegen dieses und anderer Themen zu senden. Bis dato keine Bestätigung oder gar Antwort.

Auch habe ich bereits zwei Mal mein Gerät registriert. Auch ohne jegliche Bestätigung. Anscheinend interessiert diese Art der Reklamation und Kommunikation bei Samsung keinen.
JOCKYW2001
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 14. Jan 2009, 11:56
@ph5: right, i noticed the same after updating from 1003 to 1010 and also after going back to 1003. The mistake we both made is not to write down (or better take pictures) from the SM settings.

If anyone has 1003 installed please make a record of the settings and post them here!
Der_Skorpion
Stammgast
#77 erstellt: 14. Jan 2009, 21:25
Ich habe von Haus aus die 1008er Version drauf und bin von Bild begeistert.

Werde auf alle Fälle nix in die Richtung Update unternehmen.

NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM!!!!!!!!!
gomj
Neuling
#78 erstellt: 14. Jan 2009, 21:48
@heliosone
Danke, für den Tip!
Hast du den einen Unterschied gesehen 1009<->1010?

@ph5
wenn die zwei Firmwareversionen in unterschiedliche Bereichen eines Flashspeichers geschrieben werden brauch er nur umschalten und das geht dann ja sehr schnell.

gom

LE46A759
heliosone
Schaut ab und zu mal vorbei
#79 erstellt: 15. Jan 2009, 01:49

gomj schrieb:
@heliosone
Danke, für den Tip!
Hast du den einen Unterschied gesehen 1009<->1010?


ne hab ich nicht gesehn,muß aber zugeben mein Focus war zu der Zeit das **** Dyn.Dimming,da hab ich halt geguckt wie ich das rauskrieg bzw. den Effekt minimieren kann.
White-Ghost
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 15. Jan 2009, 10:56
Kann mir mal jemand erklären was das dyn. Dimming ist.
Ich bin eigentlich ziemlich zufrieden mit meinem Bild, allerdings kommt mir auch manchmal vor das ich bei sehr dunklen Bildern die verschiedenen schwarz nicht unterscheiden kann.

Kann das jemand erklären?

Noch eine weitere Frage an die Runde. Gibts keinen Link wo man sich ältere FW runterladen kann?
Ruepel
Stammgast
#81 erstellt: 15. Jan 2009, 15:11
Was sollte denn dieses Update überhaupt beheben oder verbessern? Sind Fehler bekannt die dadurch vielleicht behoben werden sollen?

Ich habe durch den Besitz des F86 auch viel gelesen da viele updates bekommen haben zur Streifenminimierung usw. Nach dem Update waren zwar bei vielen die Streifen weg bzw. wurden minimiert, aber dadurch wurde auch das Bild selbst verschlechtert und der Schwarzwert. Gehe davon aus das dieses Gerät u.U. auch Macken hat und versucht wird die Fehler auszumerzen.

Meine Frau hat mir grad getextet, das mein Gerät heute geliefert wurde. Bin gespannt wie es mir gefällt. Werde berichten.

Hoffe ich bin nicht enttäuscht!!! Die Threads über Smearing haben mich sehr verunsichert da ich auch recht viel auf dem Schirm zocke.
heliosone
Schaut ab und zu mal vorbei
#82 erstellt: 15. Jan 2009, 18:20

White-Ghost schrieb:
Kann mir mal jemand erklären was das dyn. Dimming ist.
Ich bin eigentlich ziemlich zufrieden mit meinem Bild, allerdings kommt mir auch manchmal vor das ich bei sehr dunklen Bildern die verschiedenen schwarz nicht unterscheiden kann.

Kann das jemand erklären?

Noch eine weitere Frage an die Runde. Gibts keinen Link wo man sich ältere FW runterladen kann?


dyn.dimming ist halt einfach ein weg dem FernSehGucker vorzugaukeln das der Schwarzwert vom LCD sehr hoch ist.

Wenn zb. ein sehr dunkles bild zu sehn ist,oder zb. nur wenig helles in nem an sich schwarzen bild ist,dann dimmt der LCD die Hintergrundbeleuchtung einfach runter.
Dunkle Szenen werden noch dunkler/unansehnlicher,und wenn zb. was helles in nem "meer" von schwarz ist,dann ist das helle nicht mehr hell sondern auch total blass.

Ich versteh es ja noch das der LCD das Backlight dimmt,wenn du zb. Sender wechselst,jedoch so eine Funktion hat Samsung nicht vorgesehn,sondern wendet das Dyn.Dimming auf alles an was sich am Bildschirm abspielt.

beim 656er Kann man es im ServiceMenu abstellen,beim 756er ists bisschen umständlicher,aber auch möglich.
(756/9 hier gucken : http://www.hifi-foru...m_id=151&thread=7993 )
Ich hab es bei meinem (test)656er abgestellt,und ich bin happy mit dem Bild,beim 756 den ich getestet hatte,trieb mich das echt zum Wahnsinn und auch zur Rückgabe,weil das zu der Zeit noch nicht abschalten ging.

@Firmware : wenn du einen 756er hast,dann hat er die Firmware versionen die du überschrieben hast,noch im speicher.
Das ist aber nur beim 756er so,da der 1GB Speicher eingebaut hat.

für 656/... firmwares hab ich leider keinen Link.


[Beitrag von heliosone am 15. Jan 2009, 18:22 bearbeitet]
brandmaster
Hat sich gelöscht
#83 erstellt: 16. Jan 2009, 14:38
Sagt mal habe ich hier das richtig gelesen
dass im über en Tv selbst Filme im DIVX Format abspielen kann? Stimmt das?
White-Ghost
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 16. Jan 2009, 15:04
Yep hast Du richtig gelesen.
Absolut genial.

Auszug aus dem Manual über die supporteten Filetypes!

Garou68
Stammgast
#85 erstellt: 16. Jan 2009, 18:04

Ich hab es bei meinem (test)656er abgestellt,und ich bin happy mit dem Bild,beim 756 den ich getestet hatte,trieb mich das echt zum Wahnsinn und auch zur Rückgabe,weil das zu der Zeit noch nicht abschalten ging.


...was ich jetzt nicht kapier ist das es hier mehrere A756/A759 Besitzer gibt und diese mehrheitlich von der Bildquali ihrers "Lieblings" schwärmen, mich eingeschlossen. Sollte es denn bei ein und demselben Typ derartige Bildunterschiede geben oder haben die zufriedenen einfach was an den Augen, bzw. nen Knick in der Optik ???

Ich raff's einfach nicht das man immer irgendwas verändern soll in der Erwartung es irgendwie "NOCH BESSER" hinzukriegen. Der Hersteller wird sich schon was bei dyn. dimming gedacht haben und weshalb sollte man es abstellen, zumal das Bild wirklich TOP ist !!!
ph5
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 17. Jan 2009, 00:18

White-Ghost schrieb:
Yep hast Du richtig gelesen.
Absolut genial.

Auszug aus dem Manual über die supporteten Filetypes!



Ja, das klappt bei mir auch. Das Bild wird jedoch nicht auf dem kompletten Bildschirm dargestellt. Mehr im 4:3 statt 16:9...

Klappt das bei Dir?

Gruß ph5
greyforce
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 17. Jan 2009, 00:49
Das gleiche Problem habe ich auch. Vor allem meine DVDs, die ich auf die Platte gemacht habe, werden leider nicht richtig dargestellt.

Habe mir eine Festplatte eingerichtet, auf der ich alle Multimediainhalte gesammelt habe, so das ich alles direkt vom Sofa aus auswählen kann.

Nur leider besteht auch noch das Problem, das der Fernseher den Inhalt sehr umständlich darstellt, und nicht in der Ordnerstruktur.

Gibt es da eine Möglichkeit, wie ich das umstellen kann? Bringt da ein Softwareupdate was?

Vielen Dank!
heliosone
Schaut ab und zu mal vorbei
#88 erstellt: 17. Jan 2009, 01:26

Garou68 schrieb:

Ich hab es bei meinem (test)656er abgestellt,und ich bin happy mit dem Bild,beim 756 den ich getestet hatte,trieb mich das echt zum Wahnsinn und auch zur Rückgabe,weil das zu der Zeit noch nicht abschalten ging.


...was ich jetzt nicht kapier ist das es hier mehrere A756/A759 Besitzer gibt und diese mehrheitlich von der Bildquali ihrers "Lieblings" schwärmen, mich eingeschlossen. Sollte es denn bei ein und demselben Typ derartige Bildunterschiede geben oder haben die zufriedenen einfach was an den Augen, bzw. nen Knick in der Optik ???

Ich raff's einfach nicht das man immer irgendwas verändern soll in der Erwartung es irgendwie "NOCH BESSER" hinzukriegen. Der Hersteller wird sich schon was bei dyn. dimming gedacht haben und weshalb sollte man es abstellen, zumal das Bild wirklich TOP ist !!!


neee das haste falsch verstanden
das Dyn.Dimming hat ja nix mit der Bildqualität zu tun.
Es ist einfach ein "feature" das samsung und wohl andere auch eingebaut haben,und manche stört das eben wenn der fernseher bei dunklen Bildern NOCHMAL dunkler nachregelt. Wenn du dir also nen finsteren Movie wie. Underworld/... anguckst ,dann mußte schon mal das Backlight nach oben stellen damit du bisschen was siehst.
Wem es nicht auffällt oder es sogar gefällt,ideal
aber eben für die,die damit nicht leben wollen,gibts gott sei dank das service menu.

wenn ein 756/9 Besitzer das Dyn.Dimming erfolgreich abstellen konnte,bitte hier oder in
http://www.hifi-foru...m_id=151&thread=7993
posten !!!


[Beitrag von heliosone am 17. Jan 2009, 01:45 bearbeitet]
Garou68
Stammgast
#89 erstellt: 17. Jan 2009, 01:51
ok, aber ich trau mich nicht ins "Service-Menü" obwohl ich schon aus reiner Neugier gerne mal einen "Blick riskieren" würde.
Jimmy_Floyd
Inventar
#90 erstellt: 17. Jan 2009, 02:14
Mahlzeit Samsung Freunde

Ich bin seit heute stolzer Besitzer eines 40" A 759.
Bisher ist er leider nur analog über Sat angeschlossen.Bin aber selbst mit dem Bild schon sehr zu frieden.Trotzdem habe ich mir einen neuen LNB und einen digitalen Receiver (TT S 320 HDMI) gekauft.Einen Multischalter habe ich noch obwohl ich mir nicht sicher bin,ob er für digitalen Empfang geeignet ist.
Jetzt zu meiner Frage:Mit dem A 759 hat man ja die Möglichkeit zu überberprüfen,ob der Empfang nun analog oder digital ist.
Wie funtioniert das???????

Gruß Jimmy Floyd

PS:Ich bekomme nämlich keine normalen Sender rein z.B (RTL,ARD PRO7 usw) sondern nur Ausländische Sender und das mehr als genug.Deshalb hängt jetzt erstmal mein analoger Receiver dran
Garou68
Stammgast
#91 erstellt: 17. Jan 2009, 02:23

Ich bin seit heute stolzer Besitzer eines 40" A 759.


GLÜCKWUNSCH !!!!
White-Ghost
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 19. Jan 2009, 10:03

Ich bin seit heute stolzer Besitzer eines 40" A 759.

Ebenfalls Congratulations!

Jetzt zu meiner Frage:Mit dem A 759 hat man ja die Möglichkeit zu überberprüfen,ob der Empfang nun analog oder digital ist.

Was meinst Du damit. Ob der Satempfang dig. od. analog ist, wirst Du mit dem Fernseher nicht feststellen können, da er nur einen DVB-T Empfänger hat und keinen integrierten Sat.
Am ehesten wird Dir das dein Receiver sagen können. Aber wozu brauchst Du das, wenn du so und so weißt das du z.Z. analog hast und dir einen dig. LNB gekauft hast!

Zu:

White-Ghost schrieb:
Yep hast Du richtig gelesen.
Absolut genial.

Auszug aus dem Manual über die supporteten Filetypes!



Ja, das klappt bei mir auch. Das Bild wird jedoch nicht auf dem kompletten Bildschirm dargestellt. Mehr im 4:3 statt 16:9...

Klappt das bei Dir?

Gruß ph5


Ich hab schon des öfteren gehört das über DLNA das Bildformat nicht passt. Leider kann ich dazu nichts sagen da ich meine Movies immer über USB Stick schau, und da passt das Format. Ev. wird das Problem bei DLNA mit einem kommenden FW-Update behoben.
Jimmy_Floyd
Inventar
#93 erstellt: 19. Jan 2009, 19:33
Hallo.

Inzwischen ist alles in Ordnung.Ich Dussel hatte den falschen LNB gekauft.Jetzt läuft alles und ich habe digitales Fernsehn

Gruß Jimmy Floyd
DanielSütel
Neuling
#94 erstellt: 19. Jan 2009, 22:10
Seid gegrüßt,

Ich bin nun auch Besitzer eines LE46A759 und brauche jetzt noch einen ensprechenden AV Receiver.

Der Onkyo TX-SR606 sollte es eigentlich sein ich habe aber leichte Bedenken beim Audiodelay.

Mir scheint es so das die 100ms von Onkyo nicht ausreichend sein werden und ich lieber zum 706 greife mit 250ms.

Hat jemand von Euch eventuell Erfahrung mit dem Delay oder kennt ein Review in dem die Problematik behandelt wird ?

Meine Suche hat leider nichts ergeben.

Danke
Gruß Daniel
chiefy
Neuling
#95 erstellt: 19. Jan 2009, 22:43

White-Ghost schrieb:
Yep hast Du richtig gelesen.
Absolut genial.

Auszug aus dem Manual über die supporteten Filetypes!




Das ist wirklich toll!

Vor allem ist das Bild sehr gut und er bringt auch den AC3 Ton des Films raus.

Nur schade daß er keine Untertitel (srt, smi usw) unterstützt, dann wäre es echt perfekt gewesen!

Aber so bin ich schon zufrieden damit.

Andere Frage:

Hat jemand von Euch Probleme mit HDMI Handshaking?
Quasi kurze Bildausfälle über HDMI?
DanielSütel
Neuling
#96 erstellt: 19. Jan 2009, 23:54
Hallo,

Ja diese Bildausfälle über HDMI kenne ich auch allerdings äußern sie sich etwas anders bei mir:

immer beim Umschalten auf den HDMI Eingang mit der Alice Home Tv Box braucht das Bild ca 20 Sekunden bis es stabil ist.

Im weiteren Betrieb habe ich keine Störungen mehr.

Ebenfalls tadellos funktioniert der HDMI Eingang an dem ich mein Sony Notebook anschließe.

Gruß
Daniel


[Beitrag von DanielSütel am 20. Jan 2009, 00:01 bearbeitet]
Garou68
Stammgast
#97 erstellt: 20. Jan 2009, 01:02
naja, das umstellen von sd zu hd braucht auch beim neuen humax receiver seine 3-4 sekunden, stört aber nicht weiter...
White-Ghost
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 20. Jan 2009, 10:05
Ich hab einen HTPC über HDMI drauf.
Ohne Probleme. Nur wenn die Auflösung umgestellt wird stellt macht er einen neuen Scan und da fällt dann das Bild kurz auf! Ansonsten No Problem.


Seid gegrüßt,

Ich bin nun auch Besitzer eines LE46A759 und brauche jetzt noch einen ensprechenden AV Receiver.

Der Onkyo TX-SR606 sollte es eigentlich sein ich habe aber leichte Bedenken beim Audiodelay.

Mir scheint es so das die 100ms von Onkyo nicht ausreichend sein werden und ich lieber zum 706 greife mit 250ms.

Hat jemand von Euch eventuell Erfahrung mit dem Delay oder kennt ein Review in dem die Problematik behandelt wird ?

Meine Suche hat leider nichts ergeben.

Danke
Gruß Daniel


Ich bin mir nicht sicher aber ich vermute mal das Du hier im falschen Forum bist!
petres2006
Hat sich gelöscht
#99 erstellt: 20. Jan 2009, 10:38

dapro schrieb:
Mal noch ein anderes und ein altes Thema.Wer hat bei dem 756 oder 759er das Problem mit den 100hz? Ich meine das mit dem Geistereffekt oder Geisterrand.Timeye hat im Thread für die 6er Serie Abhilfe schaffen können,aber die Anleitung ist für die 7 Serie nutlos.Weiss einer was man machen kann um den Geisterrand weg zu bekommen?100hz auf Off stellen bringt nur ein starkes Ruckeln ins Bild.
Und noch was.Weiss einer wie man das Clouding Problem eine Abhilfe schaffen kann???( Wenn der TV Bild Dunkel ist sieht man helle stellen in den Ecken).Weg bekommen kann man es nicht,aber vielleicht ein wenig eindämmen,aber wie??? :(


Hallo dapro,

Könntest du eventuell die Werte, so wie sie im SM (Option Block-FRCM) stehen, posten? Ich könnte sie vergleichen mit denen von dem 659er. Eventuell soll man noch etwas verstellen, zusätzlich zu den Settings von timeey, damit diese auch eine Wirkung haben.

Clouding kann entstehen, unter anderem, weil die Blauwerte hoch sind. Eventuell Blau reduzieren in White Balance. Das könnte vielleicht das Clouding etwas reduzieren. Gruss.
ph5
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 20. Jan 2009, 12:44
Zu: White-Ghost:

Ich hab schon des öfteren gehört das über DLNA das Bildformat nicht passt. Leider kann ich dazu nichts sagen da ich meine Movies immer über USB Stick schau, und da passt das Format. Ev. wird das Problem bei DLNA mit einem kommenden FW-Update behoben.

--------------- Klappt mit dem Zitat nicht ------------

Das ist interessant.

Leider klappt das mit dem Format auch über USB nicht.
Mit welchem Programm nimmst Du auf?
Welches Format spielst Du ab?
Welche Firmware hast Du?

Sorry für die vielen fragen. Das Thema liegt mir am Herzen...


[Beitrag von ph5 am 20. Jan 2009, 12:47 bearbeitet]
dapro
Stammgast
#101 erstellt: 20. Jan 2009, 14:39
Hi petres2006

werd ich diese Woche machen,und sie dann Posten.
Bin gerade nicht zuhause,und deshalb zieht es sich bis eventuell Donnerstag oder Freitag.Danke und Gruss

dapro
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildeinstellung Samsung A759
nolimit85 am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  2 Beiträge
Einstellungen für Samsung A759
PissMiggy am 01.10.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  2 Beiträge
A759 Dynamic Dimming deaktivieren
cenobit am 02.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.05.2009  –  16 Beiträge
Einstellungen Samsung A759
PissMiggy am 10.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  2 Beiträge
A756 DLNA Funkiton!
White-Ghost am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2008  –  4 Beiträge
A756 Krisel im Bild
Shorty302 am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.05.2009  –  4 Beiträge
LE52 A756 USB Festplattenproblem
Tomo16v am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  13 Beiträge
40" B650, A756 oder A786
DesRedPsycho am 14.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  2 Beiträge
PAL-Bild beim A659, A759?
Catweasel82 am 29.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  8 Beiträge
A656 + blue ray player oder A756
Narses am 20.02.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2009  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511