Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Einstellung Thread für A756/A759

+A -A
Autor
Beitrag
Garou68
Stammgast
#151 erstellt: 11. Apr 2009, 13:19
mich wundert nur das ich meinen A759 schon seit Dezember letzten Jahres habe und auch noch kein Update gemacht habe, bzw. gemacht bekam aber null Probleme habe....
Painkiller81
Ist häufiger hier
#152 erstellt: 17. Apr 2009, 08:58
Hallo nochmal,

in der aktuellen PlayBlu wurde der Le46a759 getestet.
Diese Zeitschrieft ist eine reine PS3 Lektüre.
Ich schreibe mal die Stichpunkte raus.

+ leistungstarkes Bild
+ wuchtiger Sound
+ toller Look und umfangreiche Konnektivität

- leichte Farbeinstellungs-Zwangsarbeit

im test mit sehr Gut abgeschnitten 88%
Preis Champion mit scharfem Look im Display und Drum herum.

Mit im Test waren

Sony KDL-40Z4500 Wertung 89%
Samsung Le 46A759 Wertung 88%
Toshiba 42RV555 Wertung 82%

Na da sind wir ja Gut im Rennen was.
dapro
Stammgast
#153 erstellt: 17. Apr 2009, 13:49
ja wenn mir jemand sagen kann wie ich die farben und die sonstigen Bildeinstellungen machen soll.Habe lange rumprobiert und imer wieder habe ich ein leichten bis mittelstarken blaustich oder grünstich.

Hilfe
Painkiller81
Ist häufiger hier
#154 erstellt: 17. Apr 2009, 14:09

dapro schrieb:
ja wenn mir jemand sagen kann wie ich die farben und die sonstigen Bildeinstellungen machen soll.Habe lange rumprobiert und imer wieder habe ich ein leichten bis mittelstarken blaustich oder grünstich.

Hilfe


Wenn du schon die Einstellungen probiert hast die ich dir vorgeschlagen habe und du immer noch Probleme mit dem Bild hast, dann hast du entweder eine total alte Firmware oder ein Defektes Gerät.
Kannst du vielleicht ein Bild davon Posten?
dapro
Stammgast
#155 erstellt: 17. Apr 2009, 16:12
ja muss nur meine Kamera laden.Ich habe erst die 1012 FW geladen.
Painkiller81
Ist häufiger hier
#156 erstellt: 17. Apr 2009, 17:12

dapro schrieb:
ja muss nur meine Kamera laden.Ich habe erst die 1012 FW geladen.

Dann würde ich fast vorschlagen du machst mal ein Update. Wie lange hast du schon den LCD?
Vielleicht fängst du mal mit 1019 FW an.
Viele hier waren mit der FW ganz Glücklich.
Ich selber hatte schon die 1020 und die 1022 aktuell drauf.
Mit der 1020 hatte ich auch etwas probleme mit dem Bild, aber mit dem aktuellen habe ich keine probleme mehr.
dapro
Stammgast
#157 erstellt: 17. Apr 2009, 17:36
woher bekomme ich den die FW.AUf der Samsung Homepage ist im moment die 1012 gelistet.Hast du ein Link wo ich deine 1019 herbekomme???

nochwas.nach den 100hz Einstellungen von Timeeye wie hast du dann die 100hz Eingestellt.
aus,gering,mittel oder hoch???

danke
Painkiller81
Ist häufiger hier
#158 erstellt: 17. Apr 2009, 18:12

dapro schrieb:
woher bekomme ich den die FW.AUf der Samsung Homepage ist im moment die 1012 gelistet.Hast du ein Link wo ich deine 1019 herbekomme???

nochwas.nach den 100hz Einstellungen von Timeeye wie hast du dann die 100hz Eingestellt.
aus,gering,mittel oder hoch???

danke


Also die FW hab ich hier noch nicht gefunden.
Vielleicht kennt hier jemand anderes eine Seite wo Downgrade für 7er modelle möglich ist.
Auf der Samsung Seite findest du Aktuell die 1022 FW.
Du kannst ja diese drauf machen und danach wieder Downgraden falls du mit der neuen FW mehr Probleme haben solltest.

Hab eine Seite gefunden aber diese gilt nur für die 5er und 6er Reihe.
Daher würde ich das nicht wagen.

Ich selber habe bei mir das 100hz auf gering stehen.
Beim Film Modus mache ich es aus. Nur beim Spielen ist es auf gering und bei SD Inhalte.
Hier hab ich noch Test DVD zum runterladen.
Damit kannst du vorher nachher Test machen.
Sollte es nachdem Update immer noch dieses Problem bei dir geben würde ich das Gerät zurückgeben (wenn noch möglich) oder Samsung zu dir nachhause bestellen.

Testbilder auf DVD


[Beitrag von Painkiller81 am 17. Apr 2009, 18:13 bearbeitet]
dapro
Stammgast
#159 erstellt: 17. Apr 2009, 18:25
ok danke erstmal
dapro
Stammgast
#160 erstellt: 17. Apr 2009, 19:54
also,entweder hab ich einen Gnick in der Optik,oder ich weis net weiter.

hier der Link für die FW.Ich finde nur die 1012

http://support.samsu...=2059970&filetype=FM


weiss net wo du die andere her hast
Painkiller81
Ist häufiger hier
#161 erstellt: 18. Apr 2009, 08:23

dapro schrieb:
also,entweder hab ich einen Gnick in der Optik,oder ich weis net weiter.

hier der Link für die FW.Ich finde nur die 1012

http://support.samsu...=2059970&filetype=FM


weiss net wo du die andere her hast


Also Samsung hat das auch nicht so ganz Übersichtlich gestaltet mit den Updates. Nur wenn du es Installierst siehst du unter Info welche FW du dann drauf hast. Aber vom Datum 30.03.09 ist es die 1022FW.
Vielleicht kennt ja jemand anderes noch einen Trick wie man das sofort raus lesen kann aber ich habe es jetzt auch direkt sehen können.
Ich sehe es am LCD unter Info.
Das Installationshandbuch kannst du ja auch mal runterladen wenn du das noch nie gemacht hast.
Einfach versuchen es kann ja nicht mehr schlechter werden es kann nur noch Besser werden.
dapro
Stammgast
#162 erstellt: 18. Apr 2009, 09:30
Wenn es net zuviel verlangt wäre,kannst du mir eventuell Bilder deines service menü schicken und deiner normalen Einstellungen,das ich das hinbekomme??? wäre echt super wenn du das machen könntest.Auch das mit den 100hz im Service Menü

kannst auch als PM schicken

danke

dapro
Painkiller81
Ist häufiger hier
#163 erstellt: 18. Apr 2009, 21:54
Mal was anderes!

Hat hier jemand schon mal ein Update von der 6er Reihe gemacht?
Wenn man beim z.B. LE46A659 schaut steht da 6er und 7er Reihe.

Link
dapro
Stammgast
#164 erstellt: 18. Apr 2009, 22:50
komisch,ich hab die Einstellungen von Timeeye gemacht wegen den 100hz,aber auf gering habe ich einen ganz argen Geisterrand.
Wie ist es den,muss ich dann bei Bluray,PS3 und Premiere Sendern (nicht in HD) die 100Hz auf Gering machen oder aus.Oder muss ich dann den Modus noch ändern Film oder Standard.Wenn im SM die 100hz geändert werden,dann ist es doch egal ob der modus auf Film oder Standard ist.Die Einstellungen sind doch immer gleich bei den 100hz.

Painkiller hilf mir bitte und mach mal die Bilder,wäre echt super super net von dir.
dapro
Painkiller81
Ist häufiger hier
#165 erstellt: 19. Apr 2009, 12:03

dapro schrieb:
komisch,ich hab die Einstellungen von Timeeye gemacht wegen den 100hz,aber auf gering habe ich einen ganz argen Geisterrand.
Wie ist es den,muss ich dann bei Bluray,PS3 und Premiere Sendern (nicht in HD) die 100Hz auf Gering machen oder aus.Oder muss ich dann den Modus noch ändern Film oder Standard.Wenn im SM die 100hz geändert werden,dann ist es doch egal ob der modus auf Film oder Standard ist.Die Einstellungen sind doch immer gleich bei den 100hz.

Painkiller hilf mir bitte und mach mal die Bilder,wäre echt super super net von dir.
dapro


Also Dapro,

die Anleitung von Timeeye ist eigentlich sehr ausführlich beschrieben.
Bei deinem Problem wäre jetzt erst mal wichtig mit was für Geräte du deinen LCD fütterst. Zudem hast du viel von einem Lilastich geschrieben.
Hast du eigentlich schon das Update gemacht?
Gab es nun danach Besserung bei deinem Farbbild?
Ist dieser Lilastich von dem erzählt hast auf jedem Eingang?
Hast du schon mal ein anderes Kabel verwendet?

Ich persönlich lass 100hz jetzt schon bei allem aktiv.
Es ist einfach ein entspannteres Bild.
Beim Spielen lass ich es auch auf gering.
Diesen Geisterrand habe ich nur wenn ich den 100hz Modus auf hoch stelle.
dapro
Stammgast
#166 erstellt: 19. Apr 2009, 20:42
Habe nur Öhlbach Kabel.Und der Lilastich hält sich in Grenzen.Ist soweit zufriedenstellend.Update habe ich auch gemacht.Die 100hz Anleitung ist gut geschrieben,aber es bringt bei mir nicht den Effekt den ihr alle schreibt.
Wenn ich es auf gering habe oder aus,ist der Geisterrand da.Wie hast du deine schärfe Eingestellt???
Kannst du mir zumindestens deine Farbeinstellungen senden die du hast.Von Rot bis Magenta und die Weißbalance.Eventuell kann ich dann noch bisle rumschrauben.Das mit dem SM ist ok wenn du es net machen kannst,klar musst ja net alles wieder Einstellen.Nur noch eins.Wie hast du die 100hz beim Analogen TV,PS3 oder Bluray?
hast du auch Premiere über die Humax HD Box??
dapro
Stammgast
#167 erstellt: 20. Apr 2009, 10:07
Was anderes,hat jemand die FW von der 6er Serie T-PRLPEUMD-1019.0 auf den 756er oder 759er drauf gemacht???

dapro
Painkiller81
Ist häufiger hier
#168 erstellt: 20. Apr 2009, 12:31

dapro schrieb:
Habe nur Öhlbach Kabel.Und der Lilastich hält sich in Grenzen.Ist soweit zufriedenstellend.Update habe ich auch gemacht.Die 100hz Anleitung ist gut geschrieben,aber es bringt bei mir nicht den Effekt den ihr alle schreibt.
Wenn ich es auf gering habe oder aus,ist der Geisterrand da.Wie hast du deine schärfe Eingestellt???
Kannst du mir zumindestens deine Farbeinstellungen senden die du hast.Von Rot bis Magenta und die Weißbalance.Eventuell kann ich dann noch bisle rumschrauben.Das mit dem SM ist ok wenn du es net machen kannst,klar musst ja net alles wieder Einstellen.Nur noch eins.Wie hast du die 100hz beim Analogen TV,PS3 oder Bluray?
hast du auch Premiere über die Humax HD Box??


Also hier sind nun meine Aktuellen Einstellungen.
Diese Einstellungen hab ich auch von einem anderem Forum und bin sehr zufrieden damit.
Bassiert auf der aktuellen FW.


Mode: Movie
Backlight: 6
Contrast: 90
Brightness: 43
Sharpness: 10
Color: 50
Tint (G/R): G50/G50

=-=-=-
DETAILED SETTINGS

Black Adjust: Off
Dyn. Contrast: Off
Gamma: 0

Color Space: Custom
--> RED: R=37,G=0, B=0
--> GREEN: R=30, G=45, B=0
--> BLUE: R=5, G=0, B=56
--> Yellow: R=56, G=52, B=0
--> Cyan: R=28, G=46, B=44
--> Magenta: R=43, G=0, B=48

White Balance:
--> R Offset = 25
--> G Offset = 25
--> B Offset = 21
--> R Gain = 24
--> G Gain = 31
--> B Gain = 22

Flesh Tone: 0
Edge Enhancement: On
xvYYC: Off

=-=-=-
PICTURE OPTIONS

Color Tone: Warm-1
Size: Just Scan
Digital NR: Auto
HDMI Black Level: Low
Film Mode: Off
Blue Only: Off
Auto Motion Plus 120Hz: Medium

=-=-=-
SETUP section

Energy Saving: Off

Die 100hz Einstellung sind bei mir immer auf gering.
Den rest mal selber testen und eine eigene Meinung bilden.

Viel Spass damit
Painkiller81
Ist häufiger hier
#169 erstellt: 21. Apr 2009, 19:59

Painkiller81 schrieb:

dapro schrieb:
Habe nur Öhlbach Kabel.Und der Lilastich hält sich in Grenzen.Ist soweit zufriedenstellend.Update habe ich auch gemacht.Die 100hz Anleitung ist gut geschrieben,aber es bringt bei mir nicht den Effekt den ihr alle schreibt.
Wenn ich es auf gering habe oder aus,ist der Geisterrand da.Wie hast du deine schärfe Eingestellt???
Kannst du mir zumindestens deine Farbeinstellungen senden die du hast.Von Rot bis Magenta und die Weißbalance.Eventuell kann ich dann noch bisle rumschrauben.Das mit dem SM ist ok wenn du es net machen kannst,klar musst ja net alles wieder Einstellen.Nur noch eins.Wie hast du die 100hz beim Analogen TV,PS3 oder Bluray?
hast du auch Premiere über die Humax HD Box??


Also hier sind nun meine Aktuellen Einstellungen.
Diese Einstellungen hab ich auch von einem anderem Forum und bin sehr zufrieden damit.
Bassiert auf der aktuellen FW.


Mode: Movie
Backlight: 6
Contrast: 90
Brightness: 43
Sharpness: 10
Color: 50
Tint (G/R): G50/G50

=-=-=-
DETAILED SETTINGS

Black Adjust: Off
Dyn. Contrast: Off
Gamma: 0

Color Space: Custom
--> RED: R=37,G=0, B=0
--> GREEN: R=30, G=45, B=0
--> BLUE: R=5, G=0, B=56
--> Yellow: R=56, G=52, B=0
--> Cyan: R=28, G=46, B=44
--> Magenta: R=43, G=0, B=48

White Balance:
--> R Offset = 25
--> G Offset = 25
--> B Offset = 21
--> R Gain = 24
--> G Gain = 31
--> B Gain = 22

Flesh Tone: 0
Edge Enhancement: On
xvYYC: Off

=-=-=-
PICTURE OPTIONS

Color Tone: Warm-1
Size: Just Scan
Digital NR: Auto
HDMI Black Level: Low
Film Mode: Off
Blue Only: Off
Auto Motion Plus 120Hz: Medium

=-=-=-
SETUP section

Energy Saving: Off

Die 100hz Einstellung sind bei mir immer auf gering.
Den rest mal selber testen und eine eigene Meinung bilden.

Viel Spass damit


Also hier nochmal,

hab jetzt die letzten Wochen intensivst nach einer Einstellung gesucht die diesen WOW Effekt richtig mit einem breiten Grinsen unterstreicht.
Zum Glück bin ich hier im Forum fündig geworden Petres2006 hat schon mal darauf aufmerksam gemacht.
An alle die das aktuelle Update drauf haben, diese Einstellung Probieren. Und danach Geniessen.

Link



Grüsse an Mumid


[Beitrag von Painkiller81 am 21. Apr 2009, 20:02 bearbeitet]
petres2006
Hat sich gelöscht
#170 erstellt: 21. Apr 2009, 20:23
Hallo Painkiller,

ich muss, zu deinem oberen Beitrag aber noch etwas hinzufügen. Um alles richtig zu machen, muss man auch die Werte in White Balance und Movie W/B, die der Fernseher von mumid im Service Menu hat, übernehmen. Die findet man hier (#2) http://www.hifi-foru...read=8578&postID=3#3 , gepostet von Wallek. Achtet auch auf den Gammawert in Option Table von mumid, soll der selbe sein (oder einstellen). Gruss.


[Beitrag von petres2006 am 21. Apr 2009, 20:26 bearbeitet]
dapro
Stammgast
#171 erstellt: 21. Apr 2009, 21:45
Painkiller

du hast doch auch den 756 oder 759er,oder.Hast du dann FW vom 659er drauf??? 1019.0

die ist doch nur für die 6er serie???
Painkiller81
Ist häufiger hier
#172 erstellt: 21. Apr 2009, 22:40

petres2006 schrieb:
Hallo Painkiller,

ich muss, zu deinem oberen Beitrag aber noch etwas hinzufügen. Um alles richtig zu machen, muss man auch die Werte in White Balance und Movie W/B, die der Fernseher von mumid im Service Menu hat, übernehmen. Die findet man hier (#2) http://www.hifi-foru...read=8578&postID=3#3 , gepostet von Wallek. Achtet auch auf den Gammawert in Option Table von mumid, soll der selbe sein (oder einstellen). Gruss.


Hallo Petres2006,

danke nochmal das du mich da gewäckt hast. Allerdings muss ich zugeben, obwohl ich nur im SM die Sache mit dem 100hz Tunning von Timeey gemacht habe, scheint mir das Bild mit diesen Einstellung die du uns hier vorgeschlagen hast Perfekt. Bist du der Meinung wenn ich diesen Aufwand im SM auch noch mache das ich dann min. 1 Woche dauerhaft Grinse?
Würde gerne deine Meinung dazu wissen.
Painkiller81
Ist häufiger hier
#173 erstellt: 21. Apr 2009, 22:52

dapro schrieb:
Painkiller

du hast doch auch den 756 oder 759er,oder.Hast du dann FW vom 659er drauf??? 1019.0

die ist doch nur für die 6er serie???


Hallo Dapro,

also ich habe für dich gleich nochmal nachgeschaut.
Meine Version ist die FW: 1012

Hab mich da neulich scheinbar auf der Samsung Seite verkugt.
Ausschlaggebend ist ja das was der LCD dir sagt und auf der Samsung Seite Herrscht meiner Meinung momentan ein Chaos.
Wirklich das reinste durcheinander. Ich hab ja ein paar Threads vorher schon geschrieben das man bei der 6er Reihe unter FW Update 6er und 7er Reihe findet.
Ich finde das einfach zu Riskant den Kunden soviel möglichkeiten offen zulassen. Vorallem geht ja auch bei der 7er Reihe die LED Technologie los.
Also einfach zuviele fragen die ich hätte.
Deswegen habe ich mir einfach nur für mein Modell die passende FW runtergeladen.
dapro
Stammgast
#174 erstellt: 21. Apr 2009, 23:13
OK,die FW hab ich auch drauf.Dann wer ich einfach mal deine Einstellungen übernehmen.Was hast du bei Anaolgen Programmen???Movie,Standard,Dynamisch
Painkiller81
Ist häufiger hier
#175 erstellt: 21. Apr 2009, 23:22

dapro schrieb:
OK,die FW hab ich auch drauf.Dann wer ich einfach mal deine Einstellungen übernehmen.Was hast du bei Anaolgen Programmen???Movie,Standard,Dynamisch


Meine TV Einstellungen laufen Aktuell auch auch Movie.
Für HD habe ich den Link schon gepostet auf den ich über Petres2006 gekommen bin.
Also lass dann mal hören.
dapro
Stammgast
#176 erstellt: 22. Apr 2009, 07:55
OK,danke
petres2006
Hat sich gelöscht
#177 erstellt: 22. Apr 2009, 08:16

Painkiller81 schrieb:

petres2006 schrieb:
Hallo Painkiller,

ich muss, zu deinem oberen Beitrag aber noch etwas hinzufügen. Um alles richtig zu machen, muss man auch die Werte in White Balance und Movie W/B, die der Fernseher von mumid im Service Menu hat, übernehmen. Die findet man hier (#2) http://www.hifi-foru...read=8578&postID=3#3 , gepostet von Wallek. Achtet auch auf den Gammawert in Option Table von mumid, soll der selbe sein (oder einstellen). Gruss.


Hallo Petres2006,

danke nochmal das du mich da gewäckt hast. Allerdings muss ich zugeben, obwohl ich nur im SM die Sache mit dem 100hz Tunning von Timeey gemacht habe, scheint mir das Bild mit diesen Einstellung die du uns hier vorgeschlagen hast Perfekt. Bist du der Meinung wenn ich diesen Aufwand im SM auch noch mache das ich dann min. 1 Woche dauerhaft Grinse?
Würde gerne deine Meinung dazu wissen.


Wenn du sie perfekt findest, lass sie so . Gruss.
petres2006
Hat sich gelöscht
#178 erstellt: 22. Apr 2009, 08:46

Painkiller81 schrieb:

Ich finde das einfach zu Riskant den Kunden soviel möglichkeiten offen zulassen. Vorallem geht ja auch bei der 7er Reihe die LED Technologie los.
Also einfach zuviele fragen die ich hätte.
Deswegen habe ich mir einfach nur für mein Modell die passende FW runtergeladen.



Das ist auch richtig so. Du kannst nichts riskieren, auch wenn du nicht die richtige FW runterlädst, denn dein Fernseher wird sie nicht akzeptieren. Es gibt nur bestimmte FW, die man durch Umbenennen draufspielen kann und die kann man sofort erkennen. Die selben Mainboards wurden in diesen Modellen eingebaut (mit den entsprechenden Unterschieden) aus welchen Gründen wie immer (Produktionskosten z.B.?), zumindest in den ersten Modellen. Das kann man im Service Menu sehen (in Option Table bei Type und Model Option). Da stehen viele verschiedene Modelloptionen (wenn man Rechts und Links an der FB drückt) und wenn man eines auswählt, da sieht man sofort in Movie WB, dass andere Werte stehen als vorher. Man hat viele verschiedene Modelle im selben Fernseher und man hat nur für eines bezahlt .
Bei den Vantage Hd Receivern wird auch nur eine FW für alle Modelle zur Vefügung gestellt. Gruss.


[Beitrag von petres2006 am 22. Apr 2009, 08:50 bearbeitet]
Painkiller81
Ist häufiger hier
#179 erstellt: 22. Apr 2009, 18:15

petres2006 schrieb:

Painkiller81 schrieb:

petres2006 schrieb:
Hallo Painkiller,

ich muss, zu deinem oberen Beitrag aber noch etwas hinzufügen. Um alles richtig zu machen, muss man auch die Werte in White Balance und Movie W/B, die der Fernseher von mumid im Service Menu hat, übernehmen. Die findet man hier (#2) http://www.hifi-foru...read=8578&postID=3#3 , gepostet von Wallek. Achtet auch auf den Gammawert in Option Table von mumid, soll der selbe sein (oder einstellen). Gruss.


Hallo Petres2006,

danke nochmal das du mich da gewäckt hast. Allerdings muss ich zugeben, obwohl ich nur im SM die Sache mit dem 100hz Tunning von Timeey gemacht habe, scheint mir das Bild mit diesen Einstellung die du uns hier vorgeschlagen hast Perfekt. Bist du der Meinung wenn ich diesen Aufwand im SM auch noch mache das ich dann min. 1 Woche dauerhaft Grinse?
Würde gerne deine Meinung dazu wissen.


Wenn du sie perfekt findest, lass sie so . Gruss.


Ich kann nicht klagen, Gut das du uns hier aufmerksam gemacht hast.
Was sagt den nun eigentlich Dapro???
Zufrieden???
petres2006
Hat sich gelöscht
#180 erstellt: 22. Apr 2009, 18:25
@painkiller

Ich habs gern gemacht . Gruss.
dapro
Stammgast
#181 erstellt: 22. Apr 2009, 23:18
Hallo Leute,

Habe die Einstellungen noch nicht gemacht,da ich erst jetzt Heim gekommen bin.Werde mich bis zum Wochenende melden und den Status abgeben.

Grüsse

Dapro
AUDIOPHILLY
Ist häufiger hier
#182 erstellt: 06. Mai 2009, 03:42
Hallo zusammen. Wollte mich mal dem Club der A756/759 Besitzer anschliessen und hoffe mit meinem Beitrag den irgendwie schleppenden Thread wieder ein bisschen Leben einzuhauchen Da der Thread einige Themen sehr undetailliert beleuchtet.
Da dies mein erster LCD ist bin ich noch nicht so upgedatet wie im Plasma Sektor, also hoffe ich vieleicht ein paar wie ich denke detaillierte und für uns alle hoffentlich Interessante Infos zu bekommen.
Ok, here we go:
Ich hab an der Kiste folgende Geräte hängen:

1.WDTV HD Media Player per HDMI
2.XBOX 360 per YUV
3.XORO HSD8500 per HDMI
4.TECHNISAT DIGIT XPK( Multikabel Netcologne DVB-C )per Scart
5.Samsung DVD HD860 per HDMI

Den TV hab ich mit der Firmware Ver. 1019 gekauft. Das Panel ist SQ1
Also ich hab für mich persönlich soweit ich das beurteilen kann alle Einstellungen gemacht und bin mit dem Bild soweit zufrieden.
Ok, jetzt kommen meine Fragen.
Welche Einstellungen habt ihr an eurem TV mit den oben beschriebenen Geräten, zumindest was den WDTV oder die XBOX 360 betrifft.


Tja, nun habe ich meinen ersten LCD und bin überrascht wie gut die Bildqualität ist. Kein Clouding oder Flashlights stören mein Panel.
Also, postet eure Settings, bin gespannt ob sich noch was an Bildqualli rauskitzeln lässt.
8800ad
Neuling
#183 erstellt: 06. Mai 2009, 10:01

Painkiller81 schrieb:

Painkiller81 schrieb:

dapro schrieb:
Habe nur Öhlbach Kabel.Und der Lilastich hält sich in Grenzen.Ist soweit zufriedenstellend.Update habe ich auch gemacht.Die 100hz Anleitung ist gut geschrieben,aber es bringt bei mir nicht den Effekt den ihr alle schreibt.
Wenn ich es auf gering habe oder aus,ist der Geisterrand da.Wie hast du deine schärfe Eingestellt???
Kannst du mir zumindestens deine Farbeinstellungen senden die du hast.Von Rot bis Magenta und die Weißbalance.Eventuell kann ich dann noch bisle rumschrauben.Das mit dem SM ist ok wenn du es net machen kannst,klar musst ja net alles wieder Einstellen.Nur noch eins.Wie hast du die 100hz beim Analogen TV,PS3 oder Bluray?
hast du auch Premiere über die Humax HD Box??


Also hier sind nun meine Aktuellen Einstellungen.
Diese Einstellungen hab ich auch von einem anderem Forum und bin sehr zufrieden damit.
Bassiert auf der aktuellen FW.


Mode: Movie
Backlight: 6
Contrast: 90
Brightness: 43
Sharpness: 10
Color: 50
Tint (G/R): G50/G50

=-=-=-
DETAILED SETTINGS

Black Adjust: Off
Dyn. Contrast: Off
Gamma: 0

Color Space: Custom
--> RED: R=37,G=0, B=0
--> GREEN: R=30, G=45, B=0
--> BLUE: R=5, G=0, B=56
--> Yellow: R=56, G=52, B=0
--> Cyan: R=28, G=46, B=44
--> Magenta: R=43, G=0, B=48

White Balance:
--> R Offset = 25
--> G Offset = 25
--> B Offset = 21
--> R Gain = 24
--> G Gain = 31
--> B Gain = 22

Flesh Tone: 0
Edge Enhancement: On
xvYYC: Off

=-=-=-
PICTURE OPTIONS

Color Tone: Warm-1
Size: Just Scan
Digital NR: Auto
HDMI Black Level: Low
Film Mode: Off
Blue Only: Off
Auto Motion Plus 120Hz: Medium

=-=-=-
SETUP section

Energy Saving: Off

Die 100hz Einstellung sind bei mir immer auf gering.
Den rest mal selber testen und eine eigene Meinung bilden.

Viel Spass damit


Also hier nochmal,

hab jetzt die letzten Wochen intensivst nach einer Einstellung gesucht die diesen WOW Effekt richtig mit einem breiten Grinsen unterstreicht.
Zum Glück bin ich hier im Forum fündig geworden Petres2006 hat schon mal darauf aufmerksam gemacht.
An alle die das aktuelle Update drauf haben, diese Einstellung Probieren. Und danach Geniessen.

Link



Grüsse an Mumid


Hallo!
Bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines LE-52A756. Die Freude weicht aber schön langsam meinem Einstellungsärger - würde auch gerne diesen WOW-Effekt erleben!

In den Grundeinstellungen stimmen die Farben nicht, der Filmmodus legt bei mir einen Grauschleier über das Bild...
Seit einer Woche surfe ich jetzt durch Foren auf der Suche nach den passenden, kalibrierten Einstellungen.

Ihr habt ja die FW 1022 auf dem A656 bzw. A756, oder? Ich habe die FW 1012 (aktuellste von der HP). Habe auch schon versucht, die 1022 zu installieren - wird aber nicht erkannt... (in der Anleitung steht bei der 1022 irgendwas von "nicht für MX...) - habe ein MX-Modell...

Habe in den Foren trotz intensiver Suche nichts gefunden! Kann mir bitte jemand erklären, wie bzw. ob ich die 1022 auf meinen LE52A756 bekommen für o.g. Wow-Effekt oder ob es irgendwo kalibrierte Einstellungen für die FW 1012 gibt?

Vielen Dank!


[Beitrag von 8800ad am 06. Mai 2009, 10:12 bearbeitet]
dapro
Stammgast
#184 erstellt: 12. Mai 2009, 13:26
So,hab alle Einstellungen gemacht.Muss sagen das OK ist aber ich habe nicht den WOW Effekt.Auch die 100hz Einstellungen von Timeeye kann ich net so richtig erkennen.Wenn ich die 100hz auf gering habe,habe ich trotzdem ein Ruckeln im Bild,also minimal aber es ist halt da.Ob beim Analogen TV Signal als auch bei Premiere und Blu-Ray.

Hat mir jemand noch eine Idee,für die PS3?
Und zwar habe ich z.b. bei dem Spiel PES2009 um die Ränder zacken.Also um die Spieler,an den Torpfosten,an den Banden und so.Weiss jemand wie man das besser in den Griff bekommen kann???

Mit was putz ihr euren TV,also das Panel,das es net so schlieren gibt.Finde kein gutes Mittel

Danke

Dapro
Natural
Ist häufiger hier
#185 erstellt: 13. Mai 2009, 14:29
Hi, gibt ein neues Firmware-Update für den 759
--> T-RBYDEUC-1013.1

Hat das vielleicht jemand installiert? Was gibts für Änderungen?
Joe73
Neuling
#186 erstellt: 13. Mai 2009, 18:46
wollte die einstellungen von Painkiller81 übernehmen aber bei mir kann ich im menü Color Tone: Warm-1 und HDMI Black Level: Low nicht aktivieren da es grau ist.
habe die neue FW 1013 drauf.
kann mir einer weiter helfen.
Painkiller81
Ist häufiger hier
#187 erstellt: 13. Mai 2009, 19:25

Joe73 schrieb:
wollte die einstellungen von Painkiller81 übernehmen aber bei mir kann ich im menü Color Tone: Warm-1 und HDMI Black Level: Low nicht aktivieren da es grau ist.
habe die neue FW 1013 drauf.
kann mir einer weiter helfen.


Hallo,

da du auch schon die Aktuelle FW drauf hast hier die Einstellung von Mumid aus dem AV Forum.
Diese Einstellungen habe ich Aktuell drauf und Petres2006 hat sich schon in einem anderem Thread die Arbeit gemacht und hat diese aktuellen Einstellung schon reingepostet.
Ich habe diese auch Kopiert und erlaube mir mal diese auch hier rein zustellen.
Wie gesagt mit diesen Einstellungen von Mumid fahre ich bis jetzt am Besten. Hab auch schon viel ausprobiert aber seit dem ich hier im Forum auf diese Einstellungen gestoßen bin kann ich wieder Ruhiger schlafen.
Im Service Menü habe ich nur das 100hz Tuning von Timmey gemacht und mehr auch nicht.
Weshalb bei dir diese Einstellungen ausgegraut sind kann ich dir nicht genau sagen, aber ich würde vermuten das du keine HDMI Quelle aktiv hast.
Die Einstellung zu Warm1 geht nur im Film Modus.

HD Settings

Settings:

Mode: Movie
Backlight: 3
Contrast: 98
Brightness: 47
Sharpness: 0
Colour: 52
Tint: 50/50

Black Adjust: Low
Dynamic Contrast: Off

Gamma: +1

Colour space:
Red 25 0 5
Green 39 46 0
Blue 0 9 31
Yellow 45 45 0
Cyan 39 45 43
Magenta 20 0 37

White Balance:
R-offs 25
G-offs 25
B-offs 24
R-gain 29
G-gain 25
B-gain 21

Colour tone: Warm1
Size: Just Scan
Digital NR: Off
HDMI Black Level: Normal\Greyed out for component, Low for RGB 16-235, Normal for RGB 0-255.
100hz Motion Plus: Off (Can be set to 'Low' for non film based material)
Blue Only Mode: Off

PAL Settings

Settings:

Mode: Movie
Backlight: 3
Contrast: 98
Brightness: 48
Sharpness: 0
Colour: 52
Tint: 50/50 (Greyed out)

Black Adjust: Low
Dynamic Contrast: Off

Gamma: +1

Colour space:
Red 16 0 6
Green 28 33 0
Blue 0 8 19
Yellow 44 44 0
Cyan 28 38 39
Magenta 11 0 25

White Balance:
R-offs 25
G-offs 25
B-offs 25
R-gain 29
G-gain 25
B-gain 21

Colour tone: Warm1
Size: Auto Wide
Screen Size: 4:3
Digital NR: Off
DNIe: Greyed out
HDMI Black Level: Greyed Out
100hz Motion Plus: Off (Can be set to 'Low' for non film based material)
Blue Only Mode: Off

Viel spass damit
petres2006
Hat sich gelöscht
#188 erstellt: 13. Mai 2009, 20:03

dapro schrieb:
Auch die 100hz Einstellungen von Timeeye kann ich net so richtig erkennen.Wenn ich die 100hz auf gering habe,habe ich trotzdem ein Ruckeln im Bild,also minimal aber es ist halt da.Ob beim Analogen TV Signal als auch bei Premiere und Blu-Ray.



Mit was putz ihr euren TV,also das Panel,das es net so schlieren gibt.Finde kein gutes Mittel

Danke

Dapro


Hallo Dapro,
die 100 Hz Settings von timeey eliminieren nur das Soap Effekt, nicht das Ruckeln.
Zum Reinigen benutze ich einen Schaum von Spectral, steht mit rot, gross geschrieben SPRAY drauf. Gruss.
dapro
Stammgast
#189 erstellt: 13. Mai 2009, 22:04
Danke,und weisst du auch wegen der PS3???

gruss
petres2006
Hat sich gelöscht
#190 erstellt: 13. Mai 2009, 22:20

dapro schrieb:
Danke,und weisst du auch wegen der PS3???

gruss


Ich habe zwar keine PS3, aber ich glaube, es ist besser die Bildverbesserer auszuschalten. In dem Fall könnte auch die "Kantenglätung" sein, falls sie am Fernseher eingeschaltet ist. Gruss.
AUDIOPHILLY
Ist häufiger hier
#191 erstellt: 13. Mai 2009, 22:49
Schalte die Kantenglättung aus und dreh die Schärfe maximal auf 15-25. Meine 360 liefert mir so ein perfektes Bild.
Meine Einstellungen für Konsolen sind folgende:
Modus Standard
Kontrast 95
Helligkeit 46
Schärfe 23
Farbe 48
Backlight 5
Alle Bildverbesserer aus
Farbtemperatur nativ/normal

Und 100hz Motion Plus auf gering
Ganz wichtig, auf gar keinen Fall den Spielemodus verwenden,katastrophal und extrem übertrieben und unnatürlich.

Das Bild ist in meinen Augen phänomenal

Ich hoffe du wirst zufrieden sein
dapro
Stammgast
#192 erstellt: 14. Mai 2009, 08:04
ok,dann werd ich dies mal versuchen.Danke Leute erstmal.

Gruss

Dapro
Joe73
Neuling
#193 erstellt: 14. Mai 2009, 16:59
@Painkiller81
Danke für die schnelle Antwort.
dapro
Stammgast
#194 erstellt: 17. Mai 2009, 12:54
Die neue FW ist meiner Meinung nach net das Wahre.Alles viel
zu dunkel,trotz den ganzen Einstellungen.Mein Analog Bild ist damit gemeint,nicht das das Bild das ich mit dem Humax HD Receiver bekomme.Da ist es OK aber auch net mehr.
So langsam denke ich das wird nichts mehr mit dem Analogen Bild.Katastrophe.Klar LCD und HD TV´s sind wie F1 ohne Ferrari,aber man muss docj das ein wenig besser hinbekommen.
Weiss einer überhaupt was die ganzen FW beinhalten???
Jedesmal hab ich immer so ein Blaustich im Schwarz.

gruss

dapro
petres2006
Hat sich gelöscht
#195 erstellt: 17. Mai 2009, 19:37
Laut AV Forum: der A656 hat mit den neuen settings von mumid für die FW 1023 ein calibriertes black level von 0.05 cd/m2. Der neue B650 ein calibriertes black level von 0.04 cd/m2 hat.
Ich habe damit ein Blackcrash und an den dunkelsten Stellen wird Schwarz zu Blau (frontal andeschaut und nicht von der Seite). Ich habe sie weggeschmiessen. Gruss.


[Beitrag von petres2006 am 18. Mai 2009, 08:34 bearbeitet]
dapro
Stammgast
#196 erstellt: 19. Mai 2009, 10:07
Hi,
eine besondere Frage!

Weiß einer vielleicht was die kürzel im Service Menü bedeuten?

Würde mich makl interresieren?

Gruss

dapro
vagabond
Ist häufiger hier
#197 erstellt: 27. Mai 2009, 11:39
So ich bin mal ganz Frech und verweise auf meine A759 Problem bezüglich Dynamic Dimming hier:

http://www.hifi-foru...read=8417&postID=8#8

Hat da schon irgendjemand eine Lösung gefunden? Ich mag dieses pumpende Backlight überhaupt nicht...
dapro
Stammgast
#198 erstellt: 28. Mai 2009, 09:26
Hi,

was meinst du mit Pumpendes Backlight?
Dynamic Dimming,wie ist die Akürzung im Menü dafür???
Wie wirkt sich das aus???

gruss

dapro
vagabond
Ist häufiger hier
#199 erstellt: 28. Mai 2009, 12:51

dapro schrieb:
Hi,

was meinst du mit Pumpendes Backlight?
Dynamic Dimming,wie ist die Akürzung im Menü dafür???
Wie wirkt sich das aus???

gruss

dapro


Pumpendes Backlight heisst, dass wenn ein gewisser Helligkeitsanteil im Bild unterschritten wird, das Backlight herunterdimmt, also in dunklen Szenen zum Vorteil des Schwarzwertes das Bild noch etwas dunkler wird. Bei düsteren Filmen sowie beim Zocken ist das manchmal etwas suboptimal. Das Setting heisst Dynamic Dimming im SM und ist zwar auf OFF gestellt, ist aber trotzdem an. Ich bekomms nur im PC mode des Fernsehers aus, der aber nur bei 1920x1080@60HZ funktioniert.

Ich glaub ich find mich einfach damit ab Aus gehts auf jedenfall nicht bei der 7er Serie soweit ich das sehe (hab auch noch keinen Bericht von jemandem, der es definitiv aus bekommen hat.
Schinzie
Hat sich gelöscht
#200 erstellt: 29. Mai 2009, 12:38
Hi, ich überlege mir grad den Samsung LE40A756 zu holen, da dies ja die europäische version des A759 ist und ganze 100euro billiger zu kaufen.

Wo bekommte ich Firmware upgrades für den A756 her? auf der deutschen Samsung homepage gibts keinen A756 und auf der östereichischen gibts keine Downloads?


gruß
dapro
Stammgast
#201 erstellt: 29. Mai 2009, 15:05
gehe auf samsung Österreich www.samsung.at,dort solltest du glück haben

gruss

dapro
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildeinstellung Samsung A759
nolimit85 am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  2 Beiträge
Einstellungen für Samsung A759
PissMiggy am 01.10.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  2 Beiträge
A759 Dynamic Dimming deaktivieren
cenobit am 02.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.05.2009  –  16 Beiträge
Einstellungen Samsung A759
PissMiggy am 10.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  2 Beiträge
A756 DLNA Funkiton!
White-Ghost am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2008  –  4 Beiträge
A756 Krisel im Bild
Shorty302 am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.05.2009  –  4 Beiträge
LE52 A756 USB Festplattenproblem
Tomo16v am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  13 Beiträge
40" B650, A756 oder A786
DesRedPsycho am 14.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  2 Beiträge
PAL-Bild beim A659, A759?
Catweasel82 am 29.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  8 Beiträge
A656 + blue ray player oder A756
Narses am 20.02.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2009  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedKisa012003
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.880