Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 Letzte |nächste|

[Philips 2013] Alles über die 6008er TV-Serie

+A -A
Autor
Beitrag
Toengel
Inventar
#651 erstellt: 06. Apr 2014, 11:58
Tachchen,

das Update 173.49 kommt erst nächste Woche automatisch via Internet auf die TVs... Bisher nur via USB-Stick installierbar.

Toengel@Alex
Wassillis
Inventar
#652 erstellt: 06. Apr 2014, 19:07
Ah, deswegen also.
dobi2000
Hat sich gelöscht
#653 erstellt: 07. Apr 2014, 10:56
Ich habe seit Freitag den 55PFL6008K und mir ist aufgefallen das die Verarbeitung des Metallrahmens sehr schlecht bzw. ungenau ist.

Wenn es im Raum dunkel ist, leuchtet es zwischen dem Rahmen und Panel ein wenig auf (Nur vom nahen zu sehen). Wenn dann mit dem Finger vorsichtig gegen das Panel gedrückt wird, verschwinden dort das leuchten. Beim Test wurde das Ambilight ausgeschaltet. Er sieht so aus als wäre vor dem Panel noch eine Schutzscheibe die locker ist und somit Zwischenräume vorhanden sind.
55PFL6008K 55PFL6008K 55PFL6008K

http://www.youtube.com/watch?v=6-A7YRFrvlk&feature=youtu.be

Meine Angst ist jetzt das durch diese schlechte Verarbeitung sich in einiger Zeit dazwischen Staub ansammelt und dies dann zu sehen ist.

Meine Fragen:

1. Ist dies bei euch auch so? Wenn ja, habt ihr keine Angst das sich dort Staub ansammeln könnte?
2. Wenn nicht, könntet Ihr ein mal ein Bild machen wie das bei euch aussieht?

Danke

Update: Rückruf von Philips bekommen, dies ist nicht normal. Wird repariert oder ausgetauscht. Bei Rep. außerhalb, werde ich den TV beim Händler zurück geben.


[Beitrag von dobi2000 am 07. Apr 2014, 17:11 bearbeitet]
ClashCityRocker
Schaut ab und zu mal vorbei
#654 erstellt: 07. Apr 2014, 21:30
Hallo dobi2000,

hatten bisher alle 6008 und 7008 die ich gesehen habe.

Mein 7008 hat es auf der linken Seite stark und auf der rechten Seite leicht.

Da hilft nur Paneltausch und dann hoffen das es dann nicht mehr so stark ist.


[Beitrag von ClashCityRocker am 07. Apr 2014, 21:38 bearbeitet]
dobi2000
Hat sich gelöscht
#655 erstellt: 07. Apr 2014, 22:20
Das haben fast alle?! Wenn das wirklich so ist, werde ich mir doch ein anderen holen. Denn nach einiger Zeit wird sich dort gerade Staub ansammeln und sich die typischen Wölkchen bilden...

Aber auch Philips sagte mir das dies "nicht" sein darf!

Das wird natürlich nicht in den ersten Jahren passieren bzw. nicht gleich sichtbar sein...

Ich hoffe das noch andere was dazu schreiben....

Danke @ClashCityRocker


[Beitrag von dobi2000 am 07. Apr 2014, 22:21 bearbeitet]
ClashCityRocker
Schaut ab und zu mal vorbei
#656 erstellt: 07. Apr 2014, 22:35
Bin total gespannt was Philips da macht, halt mich bitte auf dem laufenden.

Wenn es etwas bringt, würde ich in die richtig auch bei Philips versuchen eine verbesserung zu erreichen. Aber mein 7008 ist sowieso sehr schlecht verarbeitet und hat zudem noch Clouding, DSE, Taschenlampen effekt und als Sahnehäubchen 2 Pixelfehler.
Toengel
Inventar
#657 erstellt: 08. Apr 2014, 09:00
Tachchen,

Firmware 173.50 gibt es jetzt neben IP-Push auch als Einzeldownload: http://58pfl9955.wor...erien-6xx8-bis-9708/

Toengel@Alex
Wassillis
Inventar
#658 erstellt: 08. Apr 2014, 23:08

Toengel (Beitrag #657) schrieb:
Tachchen,

Firmware 173.50 gibt es jetzt neben IP-Push auch als Einzeldownload: http://58pfl9955.wor...erien-6xx8-bis-9708/

Toengel@Alex



Danke
jigga69
Ist häufiger hier
#659 erstellt: 29. Apr 2014, 10:44
Hi,
Benutzt jemand eigentlich die ganzen "Bildverbedserungs" Einstellungen ?
Bringen die was ?
Ich habe momentan alle ausgestellt. Benutzte die Einstellungen aus diesen Thema hier. Habe sie aber noch ein bisschen angepasst
Wassillis
Inventar
#660 erstellt: 29. Apr 2014, 22:15
Ich nutze immer wieder mal ein paar. Sehe da auch einen Unterschied.
dobi2000
Hat sich gelöscht
#661 erstellt: 30. Apr 2014, 11:51

ClashCityRocker (Beitrag #656) schrieb:
Bin total gespannt was Philips da macht, halt mich bitte auf dem laufenden.

Sorry das ich mich jetzt erst melde. Ich habe jetzt die Rep. storniert und mich für ein anderes Produkt entschieden. Deine Aussage, das fast alle betroffen sind und da ich wirklich Probleme hatte ein anständiges Bild einzustellen, wollte ich mich nicht weiter mit dem Philips beschäftigen.

Mit dem neuen TV bin ich jetzt glücklich und das ist ja die Hauptsache.. *gg*
Guido_2911
Inventar
#662 erstellt: 30. Apr 2014, 15:57
und welchen nennst Du jetzt Dein Eigen?
dobi2000
Hat sich gelöscht
#663 erstellt: 30. Apr 2014, 17:33
LG 55LA7909
caponord12
Neuling
#664 erstellt: 02. Mai 2014, 10:02
Habe mir vor ein paar Monaten einen PFL6008 gekauft und bisher nur Probleme.

Abstürze:
Der Ferneseher stürzt ab, bzw. friert regelmäßig, so jeden zweiten Tag ein.
Entweder rebootet er oder läßt sich nur wieder einschalten wenn man ihn vom Stromnetz trennt.

TV-Guide:
So langsam, dass der Fernseher teilweis unbedienbar wird.

My Remote:
Fernseher stürzt bei Verwendung mit My Remote (Handy, bzw. Tablet) regelmäßig ab.

Smart TV:
Besonders toll finde ich dass die Fernbedienung auf der Rückseite eine Tastatur hat,
man aber bei den APPs (z.B. YouTube) mit der FB auf der Vorderseite einzelne Buchstaben auswählen und selektieren muss. Wird somit unbedienbar.

Zusammenfassend:
Bild m. Meinung nach sehr gut. Die Software grottenschlecht.
Habe ebenfalls einen Samsung, und vorher einen Sony Fernseher zuhause. Beide keine Abstürze und ziemlich schnelle Menüs und TV-Guides.
Somit kommt Philips nicht mehr in Frage. Es bleibt bei diesem Fehl-Versuch.
Toengel
Inventar
#665 erstellt: 06. Mai 2014, 09:10
Tachchen,

neue Firmware 173.51 online: http://58pfl9955.wor...9708-version-173-51/

Toengel@Alex
Wassillis
Inventar
#666 erstellt: 07. Mai 2014, 14:34
Danke
Ez-Adjust
Stammgast
#667 erstellt: 10. Mai 2014, 17:58
Habe die 173.51 mal Probiert weil ich Probleme mit meiner Soundbar hab und zwar hängt der PC an der Soundbar wegen DTS Ton, wenn man dann über XBMC einen Film abspielt(Tonformat egal) dauert es in der regel fast 10 sekunden bis das Bild an den TV weitergeschickt wird von der Soundbar, meistens kommt das Bild garnicht mehr an dann muss ich die Soundbar aus und wieder einschalten.
Das hat bei mir bisher noch mit keiner software version funktioniert. Und möchte noch sagen das ich mit der 173.51 extrem viele Artefakte hab mit PNM auf minimum.
Wie sieht das bei euch aus hat jemand einen HTPC mit Intel HD Onboard Grafik und evtl. ne LG Soundbar ?
Ich habe das gefühl es hängt mit der 24P wiedergabe zusammen, denn wenn XBMC im Hauptmenü ist läuft es ja noch mit 60P und beim Film starten stellt er automatisch auf 24P um und genau da ist das Bild meisten weg. Das passiert natürlich nur wenn die Soundbar dazwischen hängt aber ohne gehts nicht da ich sonst kein DTS Ton hab. Vielleicht liegs auch an der Intel HD onboard grafik aber ka.
Wassillis
Inventar
#668 erstellt: 12. Mai 2014, 15:55
Da kan ich dir leider nicht weiterhelfen. Betreibe solche Sachen nicht. Habe keinerlei Probleme.
uw23
Ist häufiger hier
#669 erstellt: 13. Mai 2014, 12:57

Toengel (Beitrag #665) schrieb:
Tachchen,

neue Firmware 173.51 online: http://58pfl9955.wor...9708-version-173-51/

Toengel@Alex

Hat einer schon diese (neueste) Firmware probiert?
Ist die besser von der Bilddarstellung als die (in einem anderen Fred) gelobte 173.45.0?

Grund meiner Frage: Ich bekomme heute oder morgen einen 60PFL6008er.
Nun stellt sich fuer mich die Frage:
Soll ich die bestehende Firmware updaten/upgraden oder downgraden und wenn ja auf welche Version hinsichtlich Bilddarstellung, Startup-Zeit, SW-Abstuerze?
Es geistern ja da viele Firmwareversionen rum.
Welches ist die nach Eurer Meinung zur Zeit beste Firmware fuer den 60PFL6008er?

Vielen Dank schon mal fuer Eure Hilfe.

cu..
Ez-Adjust
Stammgast
#670 erstellt: 13. Mai 2014, 14:52
Also ich kann dir von der 173.51 nur abraten. Die Artefakte mit eingeschalteten PNM(Zwischenbildberechnung) sind extrem. Also ich bin mit der 171.43 oder 171.44 sehr zufrieden man merkt sofort das hier PNM deutlich besser läuft. Man sollte auch nicht vergessen das neuere software versionen auch die Standby Software aktualisiert und es kann ja sein das dann hinterher nach einem downgrade mehr fehler auftreten, ist mir zwar nicht passiert aber wer weiss.
Toengel
Inventar
#671 erstellt: 20. Mai 2014, 15:29
Tachchen,

heute kommt wohl Firmware 173.52 mit Fix für das "schlechte Bild": http://58pfl9955.wor...9708-version-173-52/

Toengel@Alex
Wassillis
Inventar
#672 erstellt: 22. Mai 2014, 15:50
Danke für die Info.
djdarkpassion
Ist häufiger hier
#673 erstellt: 05. Aug 2014, 12:17
Was ist denn jetzt nun die Perfekte Bildeinstellung ????
dakrik
Inventar
#674 erstellt: 05. Aug 2014, 12:57
Gibt es nicht. Viele stellen ihn nach belieben/subjektiven Empfinden ein und denken, es sind die perfekten Einstellungen.

Ein kalibirertes Bild wären die einzigen optimalen Settings. Farbnorm, Kontrast, Schärfe usw

Diese sind relativ einfach zu kalibrieren. Wird wie beim 7008/8008 sein

Wenn vorhanden isftag oder isfnacht

Backlight ca 40
Videokontrast 90
Schärfe 0
Helligkeit 50
Farbe 50
Gamma 0
Alle "Bildverbesserer" ausschalten.

Schwieriger wird es beim Weißabgleich. Es gibt viele die behaupten, dass diesbezüglich jedes Panel anders ist. Ich bin da etwas skeptisch und halte es für einen Mythos. Da ich durchaus schon 2 Modelle von einem Fernseher mein Eigen nennen konnte und beim Weißabgleich keinen Unterschied feststellen konnte. Sogar der Weißabgleich beim 8008 war m.E. identsich zu dem 7008.
Probiere es einfach einmal damit:

Farbtemeratur: Personalisiert
(127, 79, 76, 0, 0, 0,)


Der 6008 dürfte auch keine großen Differenzen zum 7008 zeigen.


Gruß


[Beitrag von dakrik am 05. Aug 2014, 13:04 bearbeitet]
an[Dre]
Inventar
#675 erstellt: 05. Aug 2014, 16:18
Ich nehme mal an, dies gilt dann auch für einen 6678?
dakrik
Inventar
#676 erstellt: 05. Aug 2014, 17:38
War das diese Saturn-Sonder-Edition? Müsste passen.
Toengel
Inventar
#677 erstellt: 05. Aug 2014, 20:51
Tachchen,

nein - MediMax soweit ich weiß

MM/Saturn hat xx5x

Toengel@Alex
Wassillis
Inventar
#678 erstellt: 10. Aug 2014, 22:23
Hat lange kein Update mehr gegeben.
tomsan
Ist häufiger hier
#679 erstellt: 11. Aug 2014, 15:45
Wo mein Watchever oft Probleme hat (ausgewählter Film/Serie startet nicht. Logo kreiselt nur vor sich hin), hat Watchever eine Checklist mit Schuldzuweisung auf TV geschickt.

Unter anderem soll ich die App updaten.... gute Frage! Habe da nichts gefunden. Wo kann ich denn bei Philips schauen, ob die App aktuell ist.
*Grübel* glaube noch nie eine Info bekommen, dass irgendeine App veraltet sei.

Danke für Hilfe.
Wassillis
Inventar
#680 erstellt: 18. Aug 2014, 18:06
Neues Update. Habe ich gestern geladen.
dakrik
Inventar
#681 erstellt: 18. Aug 2014, 18:16
Bist du so scharf auf Updates?
Wassillis
Inventar
#682 erstellt: 20. Aug 2014, 21:21
Bin froh wenn für das Modell weiterhin Verbesserungen kommen.
dakrik
Inventar
#683 erstellt: 20. Aug 2014, 23:02
Wenn da nicht der bittere Beigeschmack wäre, dass ständig neue Baustellen dadurch aufgerissen werden
Wassillis
Inventar
#684 erstellt: 22. Aug 2014, 17:34
Bisher gehts doch.
dkarDaGobert
Ist häufiger hier
#685 erstellt: 26. Aug 2014, 20:16
also hauptsächlich nervt mich ja das extrem langsame Menü, und die Tatsache, das andauernd die Hälfte meiner Favouriten-Sender fehlt. Erst ein durchzappen via P+ auf der Fernbedienung lässt die Programme dann wieder im Guide erscheinen..
Wassillis
Inventar
#686 erstellt: 01. Sep 2014, 18:36
Das Problem habe ich nicht, da ich eine Set Top Box nutze
Toengel
Inventar
#687 erstellt: 24. Sep 2014, 20:06
Tachchen,

neue Firmwrae 173.57: http://58pfl9955.wor...9708-version-173-57/

Toengel@Alex
J0ker2404
Ist häufiger hier
#688 erstellt: 26. Sep 2014, 19:56
Hat jemand schon das neue Update installiert und Verbesserungen bemerkt?
up&down
Stammgast
#689 erstellt: 07. Okt 2014, 02:41
Ez-Adjust
Stammgast
#690 erstellt: 07. Okt 2014, 10:37
Schade das Netflix auf der 2013er Serie nur in Stereo läuft. Sogar die kleinsten modelle der 2014er Serie können DD+.

Vielleicht kennt jemand eine spezielle einstellung ?
maske04
Ist häufiger hier
#691 erstellt: 08. Okt 2014, 14:47
Hallo
Ich habe gestern beim schauen eines Bluray Films festgestellt, das der obere Schwarze Balken immer wieder hell erschienen ist. Also manchmal fast weiss. Ist das bei euch auch so?
Die dynamische Hintergrundbeleuchtung habe ich auf Standard und der Kontrast des Backlights auf 81.
Captain_Tobi
Schaut ab und zu mal vorbei
#692 erstellt: 12. Okt 2014, 13:30
Seit dem update läuft alles einen ticken besser auf meinem 6008, sogar streamen von der fritzbox lief rund. Nun wollte ich watchever nutzen. Im menü geht alles, aber sobald man was startet, hängt er im schwarzen Bildschirm mit vor stop pause zurück. Diese dreckskiste nervt mich nur noch. Ist das bei euch auch so?
Toengel
Inventar
#693 erstellt: 21. Okt 2014, 17:20
Tachchen,

173.59 soll heute abend kommen: http://58pfl9955.wor...9708-version-173-59/

Toengel@Alex
Mr._Chalky
Neuling
#694 erstellt: 19. Nov 2014, 19:54
Moin Zusammen,
ich brauch dringend Eure Hilfe. Ich habe bei meinem 6008er ein sehr nerviges Problem und wollte wissen ob ihr aehnliche Erfahrungen gemacht habt:
Beim Abspielen von spez. Blue Ray's merkt man bei genauer Beobachtung das die Balance von hell und dunkel nicht gehalten werden kann! Sprich: das Bild verdunkelt sich bei manchen Momenten innerhalb von 1ner Sekunde auf die naechste merklich. Es hellt sich im Laufe leicht auf, um diesen Vorgang an immer gleichen Stellen zu wiederholen. Es passiert nicht willkuerlich sondern immer an bestimmten Stellen bzw. Szenen....

Habe diesen Vorfall komischerweise nicht beim Sat Reciever , sondern Beim abspielen von Blue Rays uber die PS3 (sehr sehr auffaellig bei Boardwalk Empire, kann dort gerne Folgen mit dem Sekundentakt angeben wo's immer wechselt) und Games auf PS4 (FIFA 15 - hier sieht's manchmal so aus als ob ne fette Wolke den Rasen abdunkelt) !!!

Es nervt mich so sehr, mach mir sorgen mein TV is schrott...bitte bitte koennt Ihr mir Helfen ?!

Schonmal vielen Dank

Chalky
Toengel
Inventar
#695 erstellt: 26. Nov 2014, 22:43
Tachchen,

neue FW 173.60: http://toengel.net/p...9708-version-173-60/

Toengel@Alex
anton_86
Neuling
#696 erstellt: 27. Nov 2014, 02:13
Hi,
wo ruft man da an bei Philips Support?
Leider habe auch ich Probleme mit meinem Philips 6158K. Bei MM gekauft und seit dem eigentlich nur Probleme. Verarbeitung TOP! Das Bild ist Super mit Ambilight nicht mit anderen zu vergleichen, aber die ständigen Probleme, könnt ausrasten.
Vor einem Jahr gekauft, machte Probleme und wurde gleich ausgetauscht, leider brachte es nichts. Nach paar Monaten wieder die selben Probleme. Und immer was anderes, mal schaltet sich aus und wieder an, von alleine, ist interessant zu beobachten , mal kann man den überhaupt nicht umschalten, HD Sender wird nur der Ton wiedergegeben und das Bild bleibt schwarz usw. Zum Glück kommt man an den Netztstecker gut ran, falls was den Ziehen und ne minute abwarten Updates Horror,wobei der letzte so ziemlich in Ordnung war, bis jetzt! Komplette Senderliste ist verschwunden.
Bin jetzt am überlegen was ich machen soll?
Wieder Reparatur? Oder Geld zurück verlangen, falls es geht?
Was wäre ne Alternative? Würde gern bei Philips bleiben!
Gruss
Toengel
Inventar
#697 erstellt: 16. Dez 2014, 23:44
Tachchen,

FW 173.61 online: http://toengel.net/p...9708-version-173-61/

Toengel@Alex
Toengel
Inventar
#698 erstellt: 16. Feb 2015, 17:44
Tachchen,

neue FW 173.62 heute Abend: http://toengel.net/p...9708-version-173-62/

Toengel@Alex
Toengel
Inventar
#699 erstellt: 04. Mrz 2015, 14:35
Tachchen,

neue FW 173.64: http://toengel.net/p...9708-version-173-64/

Toengel@Alex
Toengel
Inventar
#700 erstellt: 29. Jun 2015, 11:13
Tachchen,

neue Firmware 173.65 kommt: http://toengel.net/p...9708-version-173-65/

Toengel@Alex
Wassillis
Inventar
#701 erstellt: 20. Aug 2015, 22:32
Bin mal gespannt ob noch weitere Firmwares kommen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
[Philips 2013] Alles über die 8008er TV-Serie
Toengel am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 11.08.2017  –  1365 Beiträge
[Philips 2013] Alles über die 7008er/7108er TV-Serie
Toengel am 22.02.2013  –  Letzte Antwort am 01.05.2020  –  2070 Beiträge
[Philips 2013] Alles über die 5xx8er TV-Serie
Jojo007 am 13.08.2013  –  Letzte Antwort am 19.07.2018  –  86 Beiträge
[Philips] Alles über die neuen Modelle 2013
Toengel am 21.12.2012  –  Letzte Antwort am 31.07.2015  –  1083 Beiträge
Philips 5000 Serie
Buckminster* am 29.07.2018  –  Letzte Antwort am 29.07.2018  –  2 Beiträge
[Philips 2013] Alles über die neue Design Line
*Andi84* am 24.03.2013  –  Letzte Antwort am 25.03.2013  –  3 Beiträge
[Philips 2014] Alles über die 7xx9er TV-Serie
Jojo007 am 14.03.2014  –  Letzte Antwort am 10.01.2018  –  915 Beiträge
[Philips 2014] Alles über die 6xx9er TV-Serie
Toengel am 19.03.2014  –  Letzte Antwort am 27.10.2016  –  36 Beiträge
Der 2013 Philips 7008/7108 Einstellungsthread
Matthi007 am 28.05.2013  –  Letzte Antwort am 08.06.2014  –  377 Beiträge
Alles über Philips 40PFL6505H
Obiwan01 am 25.03.2011  –  Letzte Antwort am 14.10.2011  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.638