Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Firmware 171.47 für 6xx8 bis 9xx8

+A -A
Autor
Beitrag
Toengel
Inventar
#51 erstellt: 11. Jul 2013, 16:46
Tachchen,

@/Jo/
hast du irgendwo eingestellt, dass alles über einen T-Online-Proxy geht?

Toengel@Alex
palganer
Stammgast
#52 erstellt: 11. Jul 2013, 23:01
@Jojo007

Ich danke dir,gut zu wissen mit der Software,dann werde ich nunmal testen und alles neu einrichten.Das mit direkt Strom weg teste ich mal,habe mit der Funksteckdose immer gewartet bis er komplett im Standby war.Ich berichte dann.

Und ich werde dann mal Fotos vom AL und den Wand Abstandshaltern die ich selber gebaut habe reinstellen.

Gruß Pierre
/Jo/
Stammgast
#53 erstellt: 12. Jul 2013, 11:20

Toengel (Beitrag #51) schrieb:
Tachchen,

@/Jo/
hast du irgendwo eingestellt, dass alles über einen T-Online-Proxy geht?

Toengel@Alex

Hallo Alex,

nein, habe ich nicht - bin lediglich dortiger DSL-Kunde. Verstehe allerdings den Hintergrund Deiner Frage nicht.

Aber vielleicht hilft weiter: Starte ich SmartTV, 'Internet' und gebe dort eine gültige URL ein, wird die Seite angezeigt. Gebe ich dort eine ungültige URL ein, bekomme ich ebenfalls den "Vertippt"-Dialog (natürlich ohne ein laufendes Fernsehprogramm im Hintergrund - wie im Bild in Post #49).

Die Frage die sich mir aufdrängt ist: wer gibt beim Umschalten des Fernsehprogramms im Hintergrund eine URL ein und zu welchem Zweck? Oder anders: was tut der Fernseher bzgl. Internetverbindung bei der Programmumschaltung bzw. was läuft schief, dass dieser Effekt entsteht? (KD & Sender-EPG).
westpaket
Stammgast
#54 erstellt: 12. Jul 2013, 12:08
hallo jo,
für mich sieht das nach einem problem des hbbtv aus. warum das kommt ist mir aber auch nicht klar, eigentlich nur wenn die links aus dem kabel stream falsch sein müssten. vlt. probierts du aber mal im kundencenter der telekom diese komische navigationshilfe abzuschalten, vlt hilft dir das.

damit sollten dann falsche url aus dem kabel stream zumindest nicht mehr auf das bild poppen.
vlt. fängt philips den dns fehler aus dem stream ab ?

https://kundencenter...en/navigationshilfe/
/Jo/
Stammgast
#55 erstellt: 12. Jul 2013, 15:05
Hallo westpaket,

danke, die Option in meinen Optionen kannte ich noch gar nicht. Also sofort geändert und Fritz!Box neu gestartet. Per PC erhalte ich den "Vertippt"-Dialog nun nicht mehr - damit sollte dieses Problem auch beim TV erledigt sein.

Bleibt die Frage, ob es nun andere Auswirkungen gibt, was der TV im Internet will, usw. Deine HbbTV - Vermutung hatte ich auch schon, lass es im Moment aber noch eingeschaltet.
Auch ist offen, warum nach dem "Vertippt"-Dialog die Programmumschaltung per Zifferntasten nicht mehr funktionierte (statt Programmumschaltung: Anzeige der virtuellen Tastatur)!?

Aber ich werde berichten ;).
westpaket
Stammgast
#56 erstellt: 12. Jul 2013, 15:27
ja diese komische umleitung hat mich auch sofort gestört bei meinem vdsl50. sofort abgeschalten

klar das auch der tv, als browser diese umleitungsseite dann sieht. wenn wir klären wollen was der tv dann falsch aufruft, wäre ein wireshark trace meine erste wahl. vlt. lädst du dir das tool mal runter, schaltest auf den lan/wlan die capture funktion an und rufst am tv nen sender auf, der das verhalten zeigt.

dann sollte im trace erkennbar sein, was gesucht wird und was zurückkommt.
aber: bisher kein problem der philips "friemware"


[Beitrag von westpaket am 12. Jul 2013, 16:15 bearbeitet]
palganer
Stammgast
#57 erstellt: 13. Jul 2013, 00:20
Problem oder Bug ist das man im Menü nach einer Weile nicht mehr nach links und rechts navigieren kann,nur noch mit der Ch- und+ Taste.

Amblight Helligkeit bei Aufstellungs Ort wird wieder angepasst,Bei der Einstellung Wandmontage wird das AL dunkler wie bei Tischfuß.

Bildqualität verbessert,gesamt Performance ist besser geworden.HDMI erkennung scheint nun zu Funktionieren.Aber das war kein Fehler bei der alten Software,ich habe dort aber die Automatische Geräte Erkennung übersprungen,danach hatte er Probleme ein Bild bei diversen HDMI Quellen zu erkennen.

PNM ???Naja ich enthalte mich jeder Beurteilung dieser Dubiosen Fehlerbehafteten Funktion.Befürworten würde ich es die Funktion komplett zu entfernen.

Bild einstellungen die man vor dem Update hatte haben nicht mehr den gleichen Effekt bezüglich der Bildqualität.Man muss mehr anpassen,denn sonst ist das Bild relativ Dunkel.

PNM auf Aus ergibt aber einen Fast Flüssigen Bewegungsablauf ohne große Fehler.Ausnahme RTL HD.Dort treten die meisten Bewegungsunschärfen auf.

Eben nochmal die Bewegungen bei einem Bekannten gesehen es war ein Samsung ES8090,und dort sieht es wesentlich schlimmer aus.

Fazit:
Fast alles Perfekt.Und ich erwähne es nochmal,es sind Welten zwischen den 2012 Geräten.

PS:
Ganz Wichtig,Perfekt Lief das Gerät erst nachdem ich die Werkseinstellung und danach TV Neu einrichten Gewählt habe.Und haltet euch bitte genau an Folgende Anleitung:

FW installieren
- USB abziehen und einmal auf Standby-Knopf auf FB drücken
- nach 10 Sekunden startet der TV automatisch neu
- 2-3 Minuten warten
- TV in Standby (2-3 Minuten warten, da der TV solange braucht, um komplett “aus” zu sein)
- TV komplett vom Strom nehmen für 2-3 Minuten
- TV wieder einschalten
Jojo007
Stammgast
#58 erstellt: 13. Jul 2013, 08:20
@palganer:
Da bin ich aber froh, dass Du auch zufrieden bist.
Man sollte vielleicht erwähnen - ich weiß nicht, ob Du auch die TV-Programme neu eingerichtet hast? - dass man die TV-Programme nach dem Firmwareupdate auf USB-Stick sichern muss, damit sie anschließend wieder geladen werden können. Das habe ich leider vorher gemacht und konnte danach wieder die allseits beliebte ABM "Programme sortieren" machen.
Ich meine, dass sich mit der neuen Firmware die Favoritenliste bzw. Programmbelegung so geändert hat, dass man alle Favoriten auswählt und dann anschließend diese innerhalb der Favoritenliste sortiert. Vorher wurden diese unter allen Programmen einsortiert und mit Programmplatznummer versehen - oder?
dgmx
Stammgast
#59 erstellt: 13. Jul 2013, 11:26
Das mit dem ambilight stimmt, mir ist es zu dunkel habe daher auf Tischfuß umgestellt obwohl er an der Wand hängt

Aber seit dem update habe ich manchmal so ein zittern im Bild bei schnellen Bewegungen
Hat das noch wer und viel wichtiger, wie geht es wieder weg
pr211270
Stammgast
#60 erstellt: 13. Jul 2013, 12:36
Bei mir waren die Kanäle nach dem Update noch richtig sortiert. Hat mein Update jetzt nicht richtig geklappt? Die Art wie man die Kanäle bei Philips sortiert finde ich ganz gut. Schade dass es am pc nicht geht.
Ez-Adjust
Stammgast
#61 erstellt: 07. Sep 2013, 22:25
Hallo

Sry wenn ich diesen thread ausgrabe aber ich suche dringend die software 171.47 wäre nett wenn jemand ein link hätte oder mir schicken könnte. Danke im voraus.
/Jo/
Stammgast
#62 erstellt: 08. Sep 2013, 10:31
Die seit 05.09.2013 zur Verfügung stehende Software lautet: 171.056.
pr211270
Stammgast
#63 erstellt: 08. Sep 2013, 11:35
Wo finde ich die aktuelle Software ? Bei Philips ist die 171.051 aktuell.
Jojo007
Stammgast
#64 erstellt: 08. Sep 2013, 12:15
Hier: Version: 000.171.056.000

Diese Datei kann normalerweise für alle 6xx8 - 9xx8 verwendet werden.


[Beitrag von Jojo007 am 08. Sep 2013, 12:18 bearbeitet]
pr211270
Stammgast
#65 erstellt: 08. Sep 2013, 12:33
super, Danke !
Merkor1982
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 25. Sep 2013, 19:39
hat jemand vielleicht diese Firmware auf dem PC und könnte sie mir schicken?:) Also die Firmware 171.47.


[Beitrag von Merkor1982 am 25. Sep 2013, 19:41 bearbeitet]
borgy001
Neuling
#67 erstellt: 27. Sep 2013, 18:13
Hallo,

Ich habe mir vor 3 Tagen ein 55PFL6198 gekauft. Ich bin sehr zufrieden, jedoch vermisse ich DTS unterstuzung.. Ich mochte gern mein TV auf die version 171.47 zurucksetzen, Ist das uberhaubt moglich? Ich brauche hilfe, danke..
Merkor1982
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 27. Sep 2013, 20:31
Wenn du irgendwoher diese Firmware bekommst ja, jedoch ist sie im Netz nicht aufzufinden, ich suche selbst schon Eine weile Danach. Falls du diese findest, kannst ja Bescheid sagen:)


[Beitrag von Merkor1982 am 27. Sep 2013, 20:32 bearbeitet]
halvar123
Neuling
#69 erstellt: 09. Okt 2013, 17:01
Liebe Leute!

Bin ganz neu hier und habe einen 55' Philips 6008. Scheinbar hatte die Firmware 171.47 einen DTS Decoder der in den künftigen Versionen wieder rausgeflogen ist.

Hat jemand von euch diese Version noch gespeichert und könnte sie zur Verfügung stellen - ich würde gerne downgraden und den DTS Decoder nutzen...

1000end dank im Voraus
Merkor1982
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 09. Okt 2013, 22:02
Würde mich da anschließen, jedoch scheint dies nicht der fall zu sein. Weder hier noch in anderen Foren konnte ich jemand finden der diese Firmware noch hat.
teletxt
Neuling
#71 erstellt: 01. Dez 2013, 20:53
Hi All,

Sorry for the english but i can't speak German.

I would like to use a dts feature on my 42pfl6198k/12.
I read that this is the only fw which is enabled this feature.
Does anybody have the 171.47 release?
Can somebody send to me via email or any method?

Thanks.
mnaranda
Neuling
#72 erstellt: 19. Feb 2014, 01:17
Lorbasslorbi
Schaut ab und zu mal vorbei
#73 erstellt: 17. Apr 2014, 10:43
Hallo

Besitze den 60 PFL 6008 seit gestern
Firmware QF2EU-0.173.50.0_bld1a ist auf dem Fernseher drauf
DTS klappt nicht
soll aber mit der Firmware 171.47 klappen
QF2EU_0.171.47.0 habe ich auf einen USB gepackt und wollte den downgrade machen
klappt aber nicht da laut Fernseher der USB Stick leer sein soll
was mache ich falsch ?
oder klappt das downgraden auf diese version nicht mehr
mnaranda
Neuling
#74 erstellt: 17. Apr 2014, 16:12
Sie müssen den USB als FAT oder FAT32 formatieren und dann die Firmware entpacken und kopieren Sie sie auf einen USB-ohne-Verzeichnis.
Nur dann können Sie ein Firmware-Upgrade machen!
mnaranda
Neuling
#75 erstellt: 17. Apr 2014, 16:16
Sorry für die schlechte Deutsch. Ich bin aus der Kroatien!
Lorbasslorbi
Schaut ab und zu mal vorbei
#76 erstellt: 17. Apr 2014, 20:05
Ist doch sehr gut ihr deutsch

Habe es auf einem leeren Usb Stick aufgespielt.
Es ist nur diese eine Datei auf dem Stick.
Fernseher meldet trotzdem "Leer"
Ich glaube ich bin zu doof dafür.
Toengel
Inventar
#77 erstellt: 17. Apr 2014, 20:59
Tachchen,

Downgrade: https://58pfl9955.wo...downgrade-anleitung/

Toengel@Alex
Lorbasslorbi
Schaut ab und zu mal vorbei
#78 erstellt: 18. Apr 2014, 11:02
Hallo Toengel

Alles nach Anleitung gemacht.
USB wird am Fernseher erkannt der Ordner UPGRADE angezeigt
"Jetzt in das TV-Konfigurationsmenü und dort zu “Softwareeinstellungen” gehen
Anschließend “Lokale Aktualisierungen” wählen"
da zeigt er dann"leer" an.
Firmware Philips 1Firmware Philips 2Firmware Philips 3
Lorbasslorbi
Schaut ab und zu mal vorbei
#79 erstellt: 18. Apr 2014, 12:23
Vielleicht ich meine Datei fehlerhaft denn mit der Firmware von der Philips Seite konnte ich die aktuelle Firmware nochmals aufspielen.
Version: 000.173.050.000

Könnte mir jemand die Firmware zumailen oder einen Link wo ich diese ziehen kann ?
Toengel
Inventar
#80 erstellt: 18. Apr 2014, 12:33
Tachchen,

die Downgrade-Anleitung geht anders - siehe Link!

Toengel@Alex
Lorbasslorbi
Schaut ab und zu mal vorbei
#81 erstellt: 18. Apr 2014, 13:00
Habe mich an die Anleitung gehalten


USB-Stick wie oben beschrieben formatieren
erledigt

Auf dem USB-Stick nun einen Ordner “UPGRADES” anlegen
erledigt

In den Ordner “UPGRADES” die Datei “autorun.upg” kopieren
erledigt

Die Datei “autorun.upg” im Ordner “UPGRADES” muss nun umbenannt werden. Zum Beispiel in “test.upg”. Hierzu die Datei “autorun.upg” anklicken/markieren und die Taste “F2” drücken. Anschließend einfach “autorun” durch “test” ersetzen.
erledigt

USB-Stick wieder sicher entfernen
erledigt

alle USB-Geräte vom TV-Entfernen (WLAN-Stick, USB-Platten)
erledigt

TV starten und 5 Minuten warten, bis der TV komplett hochgefahren/gestartet ist
erledigt

Update-USB-Stick mit dem TV verbinden
erledigt

Jetzt in das TV-Konfigurationsmenü und dort zu “Softwareeinstellungen” gehen
erledigt

Anschließend “Lokale Aktualisierungen” wählen
erledigt

Nun wählt man die Datei “test.upg” aus und startet das Update
da kommt mit der 171.47 Datei " leer "
mit der Firmware 173.05 der Philips Seite 173.05 kann ich wie in Anleitung beschrieben alles weiter machen.

Wo mache ich den Fehler oder ist die Datei fehlerhaft QF2EU_0.171.47.0

Oder soll ich mit einer anderen Version prüfen ob Downgrade überhaupt gemacht werden kann ?
Toengel
Inventar
#82 erstellt: 18. Apr 2014, 13:41
Tachchen,

das ist nicht die Downgrade-Anleitung, die ich verlinkt habe: http://www.hifi-foru...d=10448&postID=77#77

Toengel@Alex
Lorbasslorbi
Schaut ab und zu mal vorbei
#83 erstellt: 18. Apr 2014, 14:14
Es Klappt mit 171.47 nicht mit auch damit nicht mit der 173.05 geht es


TV ist ausgeschaltet (hard off – KEINStandby!)
erledigt

die OK-Taste (oder “Pfeil nach unten”-Taste) drücken undgedrückt halten. Dabei den TV einschalten (USB-Stick muss eingesteckt sein)
bei mir mit " ok taste " erledigt

Nun erscheint das Software Update-/Downgrade-Menü
dieses menü erscheint

Auswahl der Datei “autorun.upg”, welche man zuvor auf den USB-Stick kopiert hat

bei der 171.47 sagt Fernseher " leer "
bei der 173.05 " autorun_root " es steht auch noch die Versionsnummer und das Datum
Ez-Adjust
Stammgast
#84 erstellt: 18. Apr 2014, 14:32
Ähm wie wärs damit, die software einfach auf einem stick direkt draufkopieren ohne ordner und in autorun.upg benennen. Dann ins softwaremenu und lokale aktualiesierungen gehen und downgraden.

Ich versteh diese ganze ein- und ausschalten prozedur nicht wenn man einfach ins menu geht und downgradet ?
Lorbasslorbi
Schaut ab und zu mal vorbei
#85 erstellt: 18. Apr 2014, 14:59
Bei der 171.47 ist es egal wie ich es mache es kommt immer " Leer "
Fernseher erkennt nur die 173.05 .

Bitte um einen Link für eine Version die der Fernseher annimmt damit ich bei Filme mit DTS auch den Ton habe.

Ist natürlich schade das Philips das mit neuer Firmware wieder deaktiviert hat.
Ez-Adjust
Stammgast
#86 erstellt: 18. Apr 2014, 16:14
Ich könnte dir meine 171.47er hochladen https://drive.google...QW8/edit?usp=sharing
Lorbasslorbi
Schaut ab und zu mal vorbei
#87 erstellt: 18. Apr 2014, 17:54
Danke fürs hochladen

Aber auch bei dieser Datei sagt Fernseher " Leer "

Könntest du mir eine ältere Firmware wie meine installierte 173.05 hochladen ?
Vielleicht kann ich diese installieren und danach auf 171.47 downgraden .
Ez-Adjust
Stammgast
#88 erstellt: 18. Apr 2014, 18:16
Ich habe noch die 173.42 und die 171.56

viel spass
mnaranda
Neuling
#89 erstellt: 18. Apr 2014, 19:39


[Beitrag von mnaranda am 18. Apr 2014, 19:41 bearbeitet]
Lorbasslorbi
Schaut ab und zu mal vorbei
#90 erstellt: 18. Apr 2014, 20:21

wenn Stick mit 171.47 "Leer"
wenn Stick mit 171.56 "Leer"
wenn Stick mit 173.42 "Leer

wenn Stick mit 173.50 diese Datei wird angezeigt und könnte installiert werden nur die ist ja schon drauf

es ist als ob bei meinem Fernseher das Downgraden nicht aktiviert ist

Kann man den Fernseher auf Werkseinstellungen zurück setzen ?


[Beitrag von Lorbasslorbi am 18. Apr 2014, 22:20 bearbeitet]
mnaranda
Neuling
#91 erstellt: 19. Apr 2014, 09:30
Hat jemand vielleicht, version 171.49 und 173.49?

Ich habe diese Firmwares:
Philips Firmware


[Beitrag von mnaranda am 19. Apr 2014, 10:11 bearbeitet]
Lorbasslorbi
Schaut ab und zu mal vorbei
#92 erstellt: 19. Apr 2014, 10:10
Hat bisher nicht geklappt mit Downgrade.
Werde aber weitere Versionen testen.
Fernseher ist vom Bild her Super auch 3D ist Super.
Einziges Manko ist die fehlende DTS Unterstützung.
Vielleicht bekomme ich den Downgrade ja noch hin.
Ansonsten muss ich die DTS Filme umwandeln in AC3 Ton.
Danke nochmals an die Hilfe.
Ez-Adjust
Stammgast
#93 erstellt: 20. Apr 2014, 01:27
schonmal einen anderen stick probiert ? oder eine HDD ist egal ob fat32 oder NTFS sollte beides gehen jedenfalls bei mir.
Lorbasslorbi
Schaut ab und zu mal vorbei
#94 erstellt: 20. Apr 2014, 11:32
Hallo

Konnte jetzt
von 173_050 auf 173_048 downgrade geklappt
von 173_050 auf 173_046 downgrade geklappt
von 173_050 auf 173_045 - 171_047 klappt nicht

von 173_048 auf 173_046 downgrade geklappt
von 173_048 auf 173_045 - 171_047 klappt nicht

von 173_046 auf 173_044 klappt nicht
von 173_046 auf 173_042 klappt nicht
von 173_046 auf 171_056 klappt nicht
von 173_046 auf 171_051 klappt nicht
von 173_046 auf 171_047 klappt nicht

verstehe das nicht
Warum macht der Fernseher nur Downgrade bis 173_046 ?


[Beitrag von Lorbasslorbi am 20. Apr 2014, 15:12 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
9703 - Neue Firmware 000.047.008.000
DoomSoldier am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.07.2008  –  80 Beiträge
Neue Firmware für 37PF9731 !
der_stuermer am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  4 Beiträge
Firmware für 32PF9966
Arribada am 09.12.2006  –  Letzte Antwort am 10.12.2006  –  4 Beiträge
Firmware für xxPF3321?
chefkoch79 am 19.12.2006  –  Letzte Antwort am 20.12.2006  –  3 Beiträge
Firmware 0.48.27 für 37PF9731D
stone_cold_jo am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.04.2007  –  6 Beiträge
Firmware für 37PFL 9632
MSDoggy am 15.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  2 Beiträge
Firmware 000.064.014.017 für 32PFL9632
jhendrix_de am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  35 Beiträge
Neuste Firmware für 32PF9731 ?
Ryan275 am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 04.10.2008  –  3 Beiträge
Suche Firmware für 32PFL9604 !
Housemeister376 am 28.07.2009  –  Letzte Antwort am 03.08.2009  –  3 Beiträge
Beste Firmware für 9703?
lord_mito am 29.07.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.792

Hersteller in diesem Thread Widget schließen