Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Firmware 171.47 für 6xx8 bis 9xx8

+A -A
Autor
Beitrag
Coic
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 15. Jun 2013, 20:33
Release for FusionR3Ext:
QF2EU-0.171.47.0_bld1b
Generation date:
05/06/2013 16:26:43

[Link durch Moderation entfernt]


[Beitrag von QL-Nick am 17. Jun 2013, 19:57 bearbeitet]
Jojo007
Stammgast
#2 erstellt: 15. Jun 2013, 21:33
Na, dann warte ich doch lieber, bis diese offiziell freigegeben ist, bzw. von Toengel angeboten wird, bevor ich mir hiermit meinen Fernseher lahmlege...
Toengel
Inventar
#3 erstellt: 16. Jun 2013, 10:37
Tachchen,

ich biete generell keine FW an - ich verlinke wenn auf offizielle DLs. Die alten FWs, die ich anbiete, sind von Philips damals offiziell runtergeladen worden.

Toengel@Alex
der_stuermer
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Jun 2013, 11:37
hats schon jemand probiert ?
Coic
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 16. Jun 2013, 11:45
ich kann euch ja morgen ein foto hier einstellen.... so dass die letzten zweifel verschwinden...
der_stuermer
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Jun 2013, 11:47
heisst das damit du die Firmware drauf hast ?
Was ist anders/ was hat sich verändert/verbessert/verschlechtert?!?!?
Coic
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 16. Jun 2013, 11:51
Ja hab ich am seit zwei Tagen am laufen. Läuft in meinen Augen einen guten Ticken flüssiger.

Wollte mich morgen mal mit dem Thema Multiroom beschäftigen, da hatte ich noch keine Zeit gefunden.
der_stuermer
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 16. Jun 2013, 11:54
was hat sich verbessert ?
Schreib auf
Coic
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 16. Jun 2013, 11:57
wie gesagt, mir kommt alles einen guten ticken flüssiger vor. mehr hab ich mich auch noch nicht damit beschäftigt.
Installier dir doch einfach selbst die neue version und berichte hier.
Toengel
Inventar
#10 erstellt: 16. Jun 2013, 12:32
Tachchen,

einer in meinem Blog berichtet, dass DTS damit funktioniert - auch mit seinem 6xx8...

Toengel@Alex
der_stuermer
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 16. Jun 2013, 13:02
Hallo Toengel ,

kann man die Software bedenkenlos installieren oder soll man warten ?
Toengel
Inventar
#12 erstellt: 16. Jun 2013, 14:03
Tachchen,

also in meinem Blog berichten einige darüber, dass sie funktioniert und dass einige Features hinzugekommen sind...

Aber ob du die FW installieren sollst... ist deine Entscheidung - wenn was schief geht, hast DU die Probleme... und ich glaub nicht, dass die Garantie dann zieht... weil die FW nicht offiziell (bisher) ist.

Toengel@Alex
Coic
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 16. Jun 2013, 14:11
Naja ein Downdate ist ja im Falle des Falles immer noch möglich....
einfach TV mit Pfeil nach unten Taste gedrückt starten...


[Beitrag von Coic am 16. Jun 2013, 14:13 bearbeitet]
flynt_castwood
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 16. Jun 2013, 14:47

Toengel (Beitrag #10) schrieb:
Tachchen,

einer in meinem Blog berichtet, dass DTS damit funktioniert - auch mit seinem 6xx8...

Toengel@Alex


Jo... war wohl ich... stimmt funktioniert... vielleicht haben die mehrfachen Beschwerden beim Support-Chat ja was gebracht... voller DTS-Support, smart-screen mit android und der dlna-renderer ist stabiler. Hatte vorher Probleme, dass ich keinen Film ganz gucken konnte wenn ich diesen über das TV-Menü (DLNA) gestartet habe. Brach immer nach einer Zeit ab. Lief aber wenn ich den Film übers Handy oder die MyRemote App gestartet habe. Nun scheint auch das zu funktionieren. Also bislang nur positives.


[Beitrag von flynt_castwood am 16. Jun 2013, 14:48 bearbeitet]
Thomas_55/6097
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 16. Jun 2013, 20:08
Moin,
ist die Bewegtbild-Darstellung besser geworden?
Begründung:
Ich habe mir im laufe der Woche einen 55PFL6168 angesehen, das Bild war noch schlechter als bei meinem 6097. Bewegtbild ruckelt bei schnellen Szenen und Halos um die Personen, Farbe flau. Kann auch falsch eingestellt sein, aber dennoch ein Indiz für die Übertragung der Bild-Symptome auf die nächste Generation. Daneben stand ein 55" Samsung, der hatte, auch nach Meinung meiner Frau, bei zeit - gleicher Zuspielung (Sport-Doku), ein deutlich besseres Bild.
Gruß
Thomas
55PFL6097K/12
FW Version: 000.150.087.000
markusm1234567
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 20. Jun 2013, 07:33
hat jemand einen link für die software?
der_stuermer
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 20. Jun 2013, 18:09
Toll Downgrade geht nicht !!!!!!!!!!!!
Toengel
Inventar
#18 erstellt: 20. Jun 2013, 18:11
Tachchen,

warum willst du downgraden?

Toengel@Alex
der_stuermer
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 20. Jun 2013, 18:21
Hab die version hier drauf und da sind teilweise extrem viele artefakte !
und mit dowtaste nach unten starten geht nix
Toengel
Inventar
#20 erstellt: 20. Jun 2013, 18:38
Tachchen,

versuchs mit der OK-Taste... gedrückt halten und dann den TV-Stromstecker einstecken...

Toengel@Alex
der_stuermer
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 20. Jun 2013, 18:58
hab ich auch schon
geht aber nicht !
Toengel
Inventar
#22 erstellt: 20. Jun 2013, 19:01
Tachchen,

kommt denn das Downgrade-Menü? http://58pfl9955.wor...downgrade-anleitung/

Toengel@Alex
der_stuermer
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 20. Jun 2013, 19:11
nein
es passiert nichts !
Toengel
Inventar
#24 erstellt: 20. Jun 2013, 19:16
Tachchen,

dann kannst du noch eins probieren:
- USB-Stick formatieren
- Ordner "upgrades" erstellen
- die autorun.upg in test.upg umbenennen und in den Ordner kopieren
- in TV-Update-Menü auf Lokale Updates gehen
- Installation starten...

Aber es kann auch gut sein, dass ein Downgrade nicht geht, da der Versionssprung zu hoch ist und auch die Standby aktualisiert wurde...

Toengel@Alex
der_stuermer
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 20. Jun 2013, 19:19
das geht leider auch nicht !
Toengel
Inventar
#26 erstellt: 20. Jun 2013, 19:24
Tachchen,

dann musst du wohl damit leben, bis eine offizielle FW kommt...

Toengel@Alex
der_stuermer
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 20. Jun 2013, 19:49
Danke Trozdem !
Toengel
Inventar
#28 erstellt: 21. Jun 2013, 09:22
Tachchen,

gut möglich, dass 171.48 die nächste offizielle ist...

Toengel@Alex
der_stuermer
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 21. Jun 2013, 14:48
Hoffe das sich dann das Gerät nicht mehr so oft ein und ausschaltet wie bisher.
An manchen Tagen bis zu 3 mal in der Stunde !
Toengel
Inventar
#30 erstellt: 21. Jun 2013, 14:55
Tachchen,

mit der 171?

Der Downgrade geht übrigens auf die 64.x - wurde mir gesagt... Du musst dann irgendwas falsch machen...

Toengel@Alex
der_stuermer
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 21. Jun 2013, 15:00
auch mit der vorherigen Software.

Stecker ziehen
Usb rein
Stecker rein dabei OK oder Down-Taste Gedrückt halten
und warten ....warten.....warten...
geht nix

wo ist der fehler ?
/Jo/
Stammgast
#32 erstellt: 21. Jun 2013, 15:25

der_stuermer (Beitrag #29) schrieb:
Hoffe das sich dann das Gerät nicht mehr so oft ein und ausschaltet wie bisher.
An manchen Tagen bis zu 3 mal in der Stunde !

Könnte es sein, dass Du / Ihr unter 'Gerät schaltet sich so oft ein und aus' einen Geräte-Absturz meint!?? Also korrekterweise 'Gerät schaltet sich so oft aus und ein'?


PS: Leg mal die .upg - Datei ins Hauptverzeichnis des Sticks.


[Beitrag von /Jo/ am 21. Jun 2013, 15:26 bearbeitet]
der_stuermer
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 21. Jun 2013, 17:22
ja denke das sind Abstürze !

was heisst hauptverzeichnis
hab auf dem stick nichts drauf kein ordner oder sonstiges nur die datei


[Beitrag von der_stuermer am 21. Jun 2013, 17:24 bearbeitet]
Coic
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 21. Jun 2013, 21:13
Hi,
schalte den TV über die FB aus, dann über die FB wieder ein und halte die Pfeil nach unten Taste gedrückt.
Wenn du die alte Firmware im ordner upgrades auf einem gesteckten USB Stick hast, dann klappt das Downgrade. Habe ich heute zum Testen durchgeführt. klappt ohne probleme...
/Jo/
Stammgast
#35 erstellt: 22. Jun 2013, 12:32

der_stuermer (Beitrag #33) schrieb:
was heisst hauptverzeichnis
hab auf dem stick nichts drauf kein ordner oder sonstiges nur die datei

Tja, manchmal ist der Lesende im Vorteil ;).

Ich bin davon ausgegangen, dass Du @Toengels Anleitung gefolgt bist...

Toengel (Beitrag #24) schrieb:
Tachchen,

dann kannst du noch eins probieren:
- USB-Stick formatieren
- Ordner "upgrades" erstellen
- die autorun.upg in test.upg umbenennen und in den Ordner kopieren
- in TV-Update-Menü auf Lokale Updates gehen
- Installation starten...

Aber es kann auch gut sein, dass ein Downgrade nicht geht, da der Versionssprung zu hoch ist und auch die Standby aktualisiert wurde...

Toengel@Alex

... und wollte nur darauf hinweisen, die .upg - Datei mal ins Haupt- oder Rootverzeichnis ("\") zu kopieren und dann noch mal zu testen.

Ansonsten, schau in Beitrag #34.
der_stuermer
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 23. Jun 2013, 14:03
Also liebe Freunde,

ich habe jetzt noch einmal 1 Std. verbracht mit euren tipps.

ES GEHT DEFINITIV NICHT !!!!!

habe auch einen anderen Stick probiert.



Also lasst bitte eure Klugscheisserei !

Danke
Toengel
Inventar
#37 erstellt: 23. Jun 2013, 14:05
Tachchen,

1. Hier wird nur versucht dir zu helfen - also pass auf deinen Ton auf!
2. Hast du mal einen anderen USB-Port probiert?

Toengel@Alex
Coic
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 23. Jun 2013, 15:13

der_stuermer (Beitrag #36) schrieb:
Also liebe Freunde,

ich habe jetzt noch einmal 1 Std. verbracht mit euren tipps.

ES GEHT DEFINITIV NICHT !!!!!

habe auch einen anderen Stick probiert.



Also lasst bitte eure Klugscheisserei !

Danke


wir klugscheissen ja auch nicht, wir können es halt :-)

spass bei seite, ich habe das downgrade getestet, klappt problemlos
der_stuermer
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 23. Jun 2013, 15:54
EGAL
markusm1234567
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 01. Jul 2013, 21:02
hallo zusammen,

Bei mir klappt der Downgrade auch nicht.

Kann bitte jemand nochmal die genauen schritte erklären.
Möchte gerne von der 171.47 zurück zur 064.018.

Hab einen 55pfl7008k

Danke euch
der_stuermer
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 01. Jul 2013, 21:32
ich habe so das Gefühl das es bei einigen Geräten klappt und bei einigen nicht !
Coic
Hat sich gelöscht
#42 erstellt: 06. Jul 2013, 20:42
Die Version 171,49 ist nun offiziell verfügbar.
Wie zu erwarten wurde bei den 6xx8 der DTS-Support wieder deaktiviert!

171.47 auf 6xx8 = DTS verfügbar
171.49 auf 6xx8 = DTS nicht verfügbar
palganer
Stammgast
#43 erstellt: 10. Jul 2013, 00:02
Hi,kann jemand mal die 64er irgendwo hochladen und einen Link hier rein stellen?Ich habe es verpennt die zu sichern,und vorher gehe ich nicht auf eine neuere Software hoch.

Warum wollt ihr sie alle wieder runter haben?Es nimmt die selben Züge wie 2012 an.hm.

Gruß
MaikS
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 10. Jul 2013, 15:16
Hallo,
Übermorgen kommt mein neuer 47PFL7008.

Natürlich möchte ich die neue Firmware aufspielen.

Wo kann ich diese denn downladen?


Danke für Eure Hilfe
Jojo007
Stammgast
#45 erstellt: 10. Jul 2013, 16:56
@palganer:
Erst fragst Du ständig nach der inoffiziellen Version und wo diese herkommt - diese wollten die, die sie installiert hatten, wieder loswerden.
Jetzt fragst Du nach der alten Version und behauptest, diejenigen, die die offizielle neue Version installiert haben, wollten diese wieder loswerden - dem ist aber nicht so...
Hier müsstest Du noch die alte Version herunterladen können PFL7008K_alte_Version

@Maik S:
Und hier die neue Version PFL7008K_neue_Version. Nicht an der TV-Größe stören, da die Firmware für alle Geräte von 6XX8 - 8XX8 die gleiche ist.


[Beitrag von Jojo007 am 10. Jul 2013, 16:58 bearbeitet]
MaikS
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 10. Jul 2013, 19:08
Vielen Dank für den Hinweis!
palganer
Stammgast
#47 erstellt: 10. Jul 2013, 22:14
@Jojo007

Ich Danke dir,aber die alte Version also die 64er meinte ich,diese ist dort nicht mehr zu laden.

Ja ich wollte nur wissen wo die Inoffizielle her kommt,und wenn ich das auch im Philips Forum lese,wollen ein paar Leute wieder zurück von der neuen Offiziellen auf die 64er.

Deswegen sagte ich das ;-)

Ich würde mir natürlich gerne selber ein bild machen von der Neuen,doch ohne eine Lösung wieder auf die 64er zu gehen ist mir das zu heiss.Die 64er war von Anfang an auf dem Tv drauf.

Ich weiß auch nicht ob es ein Fehler ist was ich mit dem HDMI Signal beschrieben habe,ich schalte meine Steckdosen Leiste an,alle Geräte gehen an,der TV geht an und die rote LED geht an,schalte ich zu schnell mit der FB den TV an,startet er scheinbar kurz,geht dann aber wieder in den Standby.Drücke ich ihn dann nochmal an,erkennt er das Signal des Sat-Receivers nicht.

Entweder es kommt kurz ein Bild was grau ist mit Farbstreifen und Grissel,oder es steht direkt dort unbekanntes Video Format.

Wenn ich jedoch den TV nochmal in den Standby bringe und einen Moment warte mit dem wieder einschalten,geht es.

Den Receiver in den Standby bringen bringt nix,doch ihn komplett Neu starten geht auch.

Das selbe habe ich wenn ich die HDMI Quelle wechsel,wenn dort ein Signal auf HDMI 2 z.b liegt und ich will wieder zurück zum Sat Receiver,bekommt der TV das Signal nicht.Irgendwas erkennt der aber nicht das was er soll.In dem Fall hilft es einfach den Sat-Receiver kurz in den Standby zu bringen.

Als wenn er das Signal der HDMI Quellen nicht richtig verarbeiten kann wenn man die Quellen wechselt und die Geräte an sind.Das selbe passiert auf anderen Quellen.

Hoffe ich habe das verständlich beschrieben.

Gruß
Jojo007
Stammgast
#48 erstellt: 10. Jul 2013, 22:23
Ja, der alte Link lädt dann (leider) doch die neue Firmware herunter.
Ich habe die alte Version jedenfalls hier auf meinem Rechner liegen, falls Du irgendwann einmal Bedarf haben solltest.
Also steht Deinem Test der neuen Version nichts im Wege - und ich denke nicht, dass sich etwas verschlechtert hat, eher im Gegenteil.
Von der neuen, offiziellen wollte - meiner Meinung nach - noch keiner weg.
Zu Deinem Standby-Problem: ich schalte den Fernseher über die Funkschaltsteckdose immer direkt aus, ohne ihn vorher in den Standby zu schicken. Daher ist er nach dem Einschalten des Stromes auch sofort wieder an (wahrscheinlich aber per Schnellstart, da ohne Logo). Hast Du diese Variante schon einmal ausprobiert?


[Beitrag von Jojo007 am 10. Jul 2013, 22:28 bearbeitet]
/Jo/
Stammgast
#49 erstellt: 11. Jul 2013, 11:11
Die neue, offizielle, 171.049 ist mit Vorsicht zu genießen.

Ich habe nun ein altes, bereits aus der 2012er Serie bekanntes, und bisher nur sporadisch aufgetretenes Problem:
Nach der Programmumschaltung erscheint mindestens einmal täglich ein "Vertippt"-Dialog; siehe Bild. Danach ist fast sicher, dass die Programmumschaltung per Zifferntasten nicht funktioniert, weil statt dessen nur die virtuelle Bildschirmtastatur angezeigt wird.
Der gezeigte "Vertippt"-Dialog tritt sowohl direkt nach dem Einschalten aus dem Standby auf, als auch - mit einer gewissen Vorliebe - nach längerem Betrieb. Das gewählte Programm scheint egal zu sein; HbbTV ist eingeschaltet (HbbTV ausgeschaltet habe ich noch nicht getestet); WLAN-Verbindung steht (wie man sieht). Selbstverständlich wurden vor dem Auftreten des Dialogs keinerlei Internetaktionen ausgeführt.

Den "Vertippt"-Dialog wird man durch Programmumschaltung (per CH+ / CH-) wieder los; die normale Funktionalität der Zifferntasten der Fernbedienung wird ggf. erst per Standby erreicht.

Anmerkung: Der gezeigte "Vertippt"-Dialog ist identisch mit dem Dialog, den man vom PC her kennt, wenn man über den gezeigten Provider arbeitet und eine falsche URL eingegeben hat.

pr211270
Stammgast
#50 erstellt: 11. Jul 2013, 16:41
Echt super,dass man mit der neuen Software das Programm auf ein Android Handy streamen kann. Klappt besser, als ich erwartet hätte.
Toengel
Inventar
#51 erstellt: 11. Jul 2013, 16:46
Tachchen,

@/Jo/
hast du irgendwo eingestellt, dass alles über einen T-Online-Proxy geht?

Toengel@Alex
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
9703 - Neue Firmware 000.047.008.000
DoomSoldier am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.07.2008  –  80 Beiträge
Neue Firmware für 37PF9731 !
der_stuermer am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  4 Beiträge
Firmware für 32PF9966
Arribada am 09.12.2006  –  Letzte Antwort am 10.12.2006  –  4 Beiträge
Firmware für xxPF3321?
chefkoch79 am 19.12.2006  –  Letzte Antwort am 20.12.2006  –  3 Beiträge
Firmware 0.48.27 für 37PF9731D
stone_cold_jo am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.04.2007  –  6 Beiträge
Firmware für 37PFL 9632
MSDoggy am 15.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  2 Beiträge
Firmware 000.064.014.017 für 32PFL9632
jhendrix_de am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  35 Beiträge
Neuste Firmware für 32PF9731 ?
Ryan275 am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 04.10.2008  –  3 Beiträge
Suche Firmware für 32PFL9604 !
Housemeister376 am 28.07.2009  –  Letzte Antwort am 03.08.2009  –  3 Beiträge
Beste Firmware für 9703?
lord_mito am 29.07.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.917

Hersteller in diesem Thread Widget schließen