Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . 30 . Letzte |nächste|

[Philips 2014] Infos und Bilder

+A -A
Autor
Beitrag
jruhe
Inventar
#752 erstellt: 14. Apr 2014, 13:53

chinoCHINOchino (Beitrag #749) schrieb:

Bei UHD wird die Bottom Line sinnvollerweise wohl durch die Auflösung des Screens, min. 1 HDMI 2.0 Anschluss mit HDCP 2.2 und HVEC (oder wie die Abkürzung nochmal war) definiert werden. Alles andere ist mMn nur eine Zwischenlösung und daher kaum zukunftsträchtig - ergo kein "echtes" UHD.


Vor allem der erweiterte Farbraum der UHDTV-Spezifikation wird der Brenner. Von Farbraum und höheren Bildfrequenzen verspreche ich mir viel mehr als von der Vergrößerung der räumlichen Auflösung. Bis sich UHDTV in seiner vollen Pracht durchsetzen kann, werden allerdings noch etliche Jahre ins Land gehen.

jruhe


[Beitrag von jruhe am 14. Apr 2014, 13:53 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#753 erstellt: 14. Apr 2014, 14:27
Tachchen,

ich glaube auch, dass das mit dem Farbraum der größte Knackpunkt sein wird. Die Frage ist natürlich, was die "Minimalanforderungen" für UHD-Logos sein wird...

Toengel@Alex
Predni
Stammgast
#754 erstellt: 14. Apr 2014, 15:09
Und wo hat der 8809er nun kein "echtes" UHD? Der hat doch genau die Spezifikationen die genannt wurden sind.

Willst du hier wieder nur Philips madig machen jruhe oder was ist abermals der Sinn hinter deinen sinnlosen Antiposting hier?.....
jruhe
Inventar
#755 erstellt: 14. Apr 2014, 16:18

Predni (Beitrag #754) schrieb:
Und wo hat der 8809er nun kein "echtes" UHD? Der hat doch genau die Spezifikationen die genannt wurden sind


Er ist kein "echter" UHD, weil es noch keine "echtes" UHD-Logo gibt. Es gibt nur die UHDTV-Spezifikation, die aber mehr ein Griff in die Zukunft ist, da es entsprechende Hardware noch nicht gibt.. Ein Subset davon wird sicher in ein "Real UHD"-Logo einließen. Das steht aber noch alles in den Sternen.

Was Philips liefert ist vermutlich weiterhin nur ein 4K-fähigen Monitor. Ein Gerät also, das per HDMI 2.0 4K Content entgegennehmen kann. Dekodieren von HECV-Material kann er nicht laut Datenblatt. Ob er h.264-kodiertes Martial in 4K abspielen kann, steht dort nicht. Denke eher nicht. Aber das ist nur eine Vermutung.

jruhe
Toengel
Inventar
#756 erstellt: 14. Apr 2014, 17:34
Tachchen,

HECV soll wohl via Update kommen.

Toengel@Alex
jruhe
Inventar
#757 erstellt: 14. Apr 2014, 17:42

Toengel (Beitrag #756) schrieb:

HECV soll wohl via Update kommen.


Dann muss ein Hardware-Dekoder vorhanden sein. Rein in Software ist es auf schwachen embedded CPUs nicht zu machen. Dafür ist HEVC zu anspruchsvoll.



HEVC real-time decoding on a workstation PC with Intel Core i7 Sandy Bridge processor

1080p50 at 8 Mbit/s utilizes 1 core
2160p50 at 13 Mbit/s utilizes 4 cores

2160p60 real-time decoding up to 40Mbit/s (Main 10 @ Level 5.1 Main Tier)*

*8-core Intel Sandy Bridge-based or equivalent CPU required

Frauenhofer HEVC 4K Real-time Software Decoder


jruhe


[Beitrag von jruhe am 14. Apr 2014, 17:44 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#758 erstellt: 14. Apr 2014, 18:39
Tachchen,

vielleicht steckt schon einer drin, aber die passende Software ist noch nicht fertig.

Toengel@Alex
singulusus
Inventar
#759 erstellt: 14. Apr 2014, 22:12
Weiss jemand ab wann der PUK 7809 erhältlich ist ?
Toengel
Inventar
#760 erstellt: 15. Apr 2014, 09:43
Tachchen,

wohl im Mai...

Toengel@Alex
jruhe
Inventar
#761 erstellt: 15. Apr 2014, 10:19

Toengel (Beitrag #758) schrieb:

vielleicht steckt schon einer drin, aber die passende Software ist noch nicht fertig.


Das meinte ich ja. Ist möglich, wenn auch eher unwahrscheinlich. Qualcomm hat einen 4K HEVC Decoder in Petto, hat sich aber nach anfänglicher Zusage gegen eine Expansion in das TV Geschäft entschieden. Sonst sind mir bisher keine Consumer Chips auf dem freien Markt bekannt. Mir ist auch noch kein Endgerät mit HECV-Dekoder bekannt. Selbst Sonys neue 4K Kameras verwenden noch h.264 für 4K.

Allerdings wird das UHD Lineup 2014 von Sony HEVC@60p unterstützen. Es gibt also Chips - vielleicht Eigenentwicklungen.

jruhe


[Beitrag von jruhe am 15. Apr 2014, 10:20 bearbeitet]
Arnoldy
Ist häufiger hier
#762 erstellt: 15. Apr 2014, 10:38
@Toengel : wann kann man eigentlich auf der philips Seite zu den neuen Fernseher speziell der 7000 Infos erfahren ???
Interessant für mich wäre der 55PFK7809 ???
Was ich will ist
A: 55 zoll
B: ein Panel was beim Fußball nicht nachzieht wo der Ball dann so komisch "springt" in der Luft
C: AL 3 nicht dieses komische AL4

Oder was meinst du was wäre der richtige Fernseher von philips :-)


[Beitrag von Arnoldy am 15. Apr 2014, 10:47 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#763 erstellt: 15. Apr 2014, 11:05
Tachchen,

http://58pfl9955.wor...r-ultra-hd-tv-serie/

Die 7809er Ultra HD haben nur AL2.

Toengel@Alex


[Beitrag von Toengel am 15. Apr 2014, 11:06 bearbeitet]
mucke12
Stammgast
#764 erstellt: 15. Apr 2014, 11:05
55PUK7809 hat kein AL3 sonder nur AL2 soweit ich weiss. Dafür halt 4k...

Für dich sollte der 55PFK7509 interessant sein.


[Beitrag von mucke12 am 15. Apr 2014, 11:07 bearbeitet]
mucke12
Stammgast
#765 erstellt: 15. Apr 2014, 11:13
Hatte mich ja schon für den 55PUS8809 entschieden, aber ich denke, es wird doch der 55PFK7509 werden.

800€ mehr für 4k und Android, welches ich eigentlich nicht benötige, ist dann doch weng viel.
Zumal 4k auf 2,5m nicht allsoviel Sinn macht und es eh noch kein Inhalt gibt.
Aber man muss wohl die ersten Tests abwarten, um zu wissen, ob es Bildlich ein riesen Unterschied zwischen den beiden Modellen gibt.
Predni
Stammgast
#766 erstellt: 15. Apr 2014, 11:47
Naja gibt schon mehr Unterschiede, Dual gegen Hexcore, der 8809er hat Twintuner, passiv gegen activ 3d (ka welches besser ist)

Muss man sehen was die ersten Tests bringen aber eventuell lohnt sich der Aufpreis von 750 Euro (UVP 55er Zoll) doch.
paulchen66
Neuling
#767 erstellt: 15. Apr 2014, 12:04
Hallo,

ich besitze den 42pfl7006 und bin immer noch sehr begeistert von dem Bildschirm. Da spiegelt so gut wie nix. Möchte mich jedoch demnächst vergrößern
Hatte hier irgend wo vor ein paar Wochen gelesen, dass bei dem 7509er evtl. auch wieder so sein könnte. Gibt es mittlerweile Infos darüber, ob Modelle mit matten Bildschirmen ausgestattet sind?
mucke12
Stammgast
#768 erstellt: 15. Apr 2014, 12:12
@Predni

Ja da stimme ich dir zu. Aber was bringt mit der Hexacore wenn ich eh nie Spiele oder das Androidsystem nutzen werde. Bei mir läuft alles über eine Dreambox.

Zum anderen interessiert mich 3d sogut wie gar nicht. Ich mag es einfach nicht, keine Ahnung warum.

Ich möchte eigentlich einfach nur ein super 2D fernsehr mit sehr gutem Bild zum FIlme schauen und ganz wichig, Ambilight.
Martin86*
Stammgast
#769 erstellt: 15. Apr 2014, 12:26
Ich würde den 7559 empfehlen!

Habe mir den in 65 Zoll bestellt!
Arnoldy
Ist häufiger hier
#770 erstellt: 15. Apr 2014, 12:55
UPS ja ich glaube den meinte ich auch - sorry

Ich war erst drauf und dran den 55PFL8008 zu holen letztes Jahr nur dann ging das nicht mehr und nun naja mal schauen

Ich schaue noch auf nen guten alten betagten 37PFL9603D/10 , der ist echt gut ansich aber zu klein und der Verbrauch ist mittlerweile zu hoch find ich :-(
Paulaner
Inventar
#771 erstellt: 15. Apr 2014, 13:16

Martin86* (Beitrag #769) schrieb:
Ich würde den 7559 empfehlen!
Habe mir den in 65 Zoll bestellt!

Der interessiert mich auch sehr! Vor allem wenn er ein "entspiegeltes" Display hätte, dann wäre er mein Favorit!
Wann soll denn der lieferbar sein? Dazu habe ich bisher noch nichts gelesen.

Paulaner
dakrik
Inventar
#772 erstellt: 15. Apr 2014, 13:17
Gibt es überhaupt noch matte Displays?
Paulaner
Inventar
#773 erstellt: 15. Apr 2014, 13:24
Die einzigsten matten Displays die ich aktuell kenne gibt es bei SHARP.
Ob das allerdings in 2014 auch noch so ist, kann ich nicht sagen, da ich noch keinen der aktuellen SHARPs, wie z. B. den LC-60UQ10 gesehen habe.

Paulaner
singulusus
Inventar
#774 erstellt: 15. Apr 2014, 19:27
@Toengel
Kenne mich noch nicht so aus mit Philips. Was bedeutet bei den Fernsehern PUK und PUS ? Heisst das silber und schwarz ? Welcher davon ist schwarz ?Den 7809 wird es doch bei uns geben oder ? Denn wenn man deinen links folgt, steht manchmal : Dieser Tv. wird in Ihrem Land nicht verkauft.


[Beitrag von singulusus am 15. Apr 2014, 19:30 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#775 erstellt: 15. Apr 2014, 19:55
Tachchen,

in meinem Blogeintrag habe ich doch oben einen Link zum Namensschema...

Toengel@Alex
Ventura001
Stammgast
#776 erstellt: 15. Apr 2014, 21:38
Na das ist doch schon mal ein netter Startpreis bei den Nachbarn in der Schweiz für den 55PUS8809/12...

http://www.pcp.ch/Philips-55PUS8809-12-1a18000864.htm

Also umgerechnet knapp unter €2.000,--

Hoffe ja das bald mal ein paar Geräte zum Testen an die Fachmagazine ausgeliefert werden.
Lostion
Hat sich gelöscht
#777 erstellt: 16. Apr 2014, 03:10
Gibts schon Infos zu den Panels? Passiv 3D denk ich immer sofort an IPS LG Panels hoffentlich sind die nicht verbaut
T-Mel
Ist häufiger hier
#778 erstellt: 16. Apr 2014, 08:55
Hat eigentlich schon jemand einen 2014er zuhause und kann dazu etwas berichten?

Ein paar Modelle sollten ja schon verfügbar sein.

Ich suche einen "Kleinen" für das Schlafzimmer und einen "Großen" für das Wohnzimmer.

Denke momentan an den 32PFK5509 und den 65PFS7559 oder 55PUS8809.

Ist es dann möglich mit beiden TVs eine CI+ Karte gemeinsam zu nutzen? Dazu gibt is interessante Gerüchte und Theorien. Hat jemand sowas schon mal in der Praxis getestet?

In den Elektronikmärkten bei uns in der Gegend ist momentan bis auf einen 40Zoll 6000er noch nichts angekommen. An dem Gerät konnte ich die 2014er Software nicht ausprobieren,weil "die Fernbedienung noch irgendwo im Lager liegt"...
Toengel
Inventar
#779 erstellt: 16. Apr 2014, 09:03
Tachchen,


T-Mel (Beitrag #778) schrieb:
Ist es dann möglich mit beiden TVs eine CI+ Karte gemeinsam zu nutzen? Dazu gibt is interessante Gerüchte und Theorien. Hat jemand sowas schon mal in der Praxis getestet?


ist integriert - nennt sich Multiroom... der TV, der als Multiroom-Server funktioniert (siehe meine Übersichtstabelle) muss die CI+-Karte haben - man kann aber nicht auf beiden TVs parallel unterschiedliche Sachen schauen.

Toengel@Alex
T-Mel
Ist häufiger hier
#780 erstellt: 16. Apr 2014, 09:06
@Toengel:

Der "Server" kann dann aber im Standby bleiben und ich kann am "Client" umschalten?

Oder muss ich beide TVs laufen lassen?
Toengel
Inventar
#781 erstellt: 16. Apr 2014, 09:09
Tachchen,

Server kann "aus" sein - ich denke mal, damit ist die schnelle Inbetriebnahme gemeint - schau dir die Handbücher an und dort das Multiroom-Feature.

Toengel@Alex
thombo1893
Stammgast
#782 erstellt: 16. Apr 2014, 11:08
Fernseher im Schlafzimmer = Liebestöter!



T-Mel (Beitrag #778) schrieb:
Hat eigentlich schon jemand einen 2014er zuhause und kann dazu etwas berichten?

Ein paar Modelle sollten ja schon verfügbar sein.

Ich suche einen "Kleinen" für das Schlafzimmer und einen "Großen" für das Wohnzimmer.

Denke momentan an den 32PFK5509 und den 65PFS7559 oder 55PUS8809.

Ist es dann möglich mit beiden TVs eine CI+ Karte gemeinsam zu nutzen? Dazu gibt is interessante Gerüchte und Theorien. Hat jemand sowas schon mal in der Praxis getestet?

In den Elektronikmärkten bei uns in der Gegend ist momentan bis auf einen 40Zoll 6000er noch nichts angekommen. An dem Gerät konnte ich die 2014er Software nicht ausprobieren,weil "die Fernbedienung noch irgendwo im Lager liegt"...
Martin86*
Stammgast
#783 erstellt: 16. Apr 2014, 22:45
Hallo,

Was hat den der 65 PFS 7559 jetzt für Füße.

Bei idealo sieht man einen drehbaren Fuß aber es sollten doch Edge-Feets sein?
DawnD
Ist häufiger hier
#784 erstellt: 17. Apr 2014, 18:12
So,

habe eben mit MM in Bochum gesprochen .... mein 8809er ist bestellt und wird wohl am 5.05.2014 geliefert :-)
Ventura001
Stammgast
#785 erstellt: 17. Apr 2014, 18:58

DawnD (Beitrag #784) schrieb:
So,

habe eben mit MM in Bochum gesprochen .... mein 8809er ist bestellt und wird wohl am 5.05.2014 geliefert :-)


Interessant, dann freuen wir uns auf einen der ersten Erfahrungsberichte.

Welchen Preis ruft der MM denn dafür auf, den UVP 2.499,--?
NicoNic
Ist häufiger hier
#786 erstellt: 17. Apr 2014, 19:46
Mir fällt auf, dass die neueren Philips (nicht nur 2014) keinen drehbaren Standfuss haben (zu meinem 9604 schiel) ... komisch.

Bei meinen Freunden schaue ich oft auf einen LG TV und wir müssen den auch immer leicht drehen .. schade dass die Hersteller nicht mehr da dran denken, oder ab einer gewissen Grösse wohl auch nicht mehr sinnvoll ?
Martin86*
Stammgast
#787 erstellt: 17. Apr 2014, 20:01

Martin86* (Beitrag #783) schrieb:
Hallo,

Was hat den der 65 PFS 7559 jetzt für Füße.

Bei idealo sieht man einen drehbaren Fuß aber es sollten doch Edge-Feets sein?




Keine Infos hierzu!
Toengel
Inventar
#788 erstellt: 17. Apr 2014, 21:01
Tachchen,

soweit ich informiert bin, hat der 65PFS7559 Edgefeet und ein normaler Standfuß kann als optionales Zubehör gekauft werden.

Toengel@Alex
DawnD
Ist häufiger hier
#789 erstellt: 18. Apr 2014, 10:49
@ Ventura

Ich gehe davon aus!! Der Leiter meinte wir würden da schon mit klar kommen, Die Lieferung sei drin und er packt mir noch Gutscheine mit bei. Wir gehen erst mal von den 2499,- aus.

Ausserdem kriege ich wohl noch Kabel und so dabei.
Colorlights
Ist häufiger hier
#790 erstellt: 18. Apr 2014, 11:21
zu eurer Info, es gibt wieder eine Cashback Aktion zur WM, zu den 2014er (7000 Serie) gibt es eine Philips Soundstage dazu.
RebellHAI
Stammgast
#791 erstellt: 18. Apr 2014, 12:04
Was zumindest beim 7509 Sinnfrei wäre. Aber Danke schonmal für den Hinweis.

Ich würde mich ja über ein Jahr Sky freuen
dakrik
Inventar
#792 erstellt: 18. Apr 2014, 12:13
Einmal angenommen die neuen Philips haben eine saubere Software eine sinnvolle, vernünftige Zwischenbildberechnung, eine gute dynamische LED-Hintergrundbeleuchtung. Wird es dieses Jahr bis Herbst einen 65"4K mit 3 xl Ambilight und Passiv Full HD 3D geben?
QH
Inventar
#793 erstellt: 18. Apr 2014, 12:51

Wird es dieses Jahr bis Herbst einen 65"4K mit 3 xl Ambilight und Passiv Full HD 3D geben?


Nö, wird es nicht geben.... auch keinen Ultra HD
RebellHAI
Stammgast
#794 erstellt: 18. Apr 2014, 13:36
UHD schon... aber nur von der Auflösung
Kluivert-nl
Stammgast
#795 erstellt: 18. Apr 2014, 14:01

Toengel (Beitrag #788) schrieb:
Tachchen,

soweit ich informiert bin, hat der 65PFS7559 Edgefeet und ein normaler Standfuß kann als optionales Zubehör gekauft werden.

Toengel@Alex

Kann man wenigstens umgekehrt auch für den 55" die edgefeet optional kaufen und anbringen?
singulusus
Inventar
#796 erstellt: 20. Apr 2014, 09:20
Kann mir jemand erklären, was das K und das S in der Typenbezeichnung bedeutet.z.b. PUK oder PUS ?
Finde irgendwie nichts auf Toengels Blog.
brsnes
Ist häufiger hier
#797 erstellt: 20. Apr 2014, 09:55

singulusus (Beitrag #796) schrieb:
Kann mir jemand erklären, was das K und das S in der Typenbezeichnung bedeutet.z.b. PUK oder PUS ?
Finde irgendwie nichts auf Toengels Blog.


Aus Toengels Blog:

3. Stelle

XXH: H-Tuner (analog, DVB-C, DVB-T)
XXK: K-Tuner (analog, DVB-C, DVB-T, DVB-S(2))
XXS: S-Tuner (analog, DVB-C, DVB-T(2), DVB-S(2))
XXT: T-Tuner (analog, DVB-C, DVB-T(2))
XXG: G-Tuner (Süd-Amerika)


Grüße,
bsnes
Paulaner
Inventar
#798 erstellt: 20. Apr 2014, 09:55

singulusus (Beitrag #796) schrieb:
Finde irgendwie nichts auf Toengels Blog.

Dann hast Du nicht richtig gesucht!
Es gibt einen extra Eintrag, in dem eine Erklärung für die neue Namensnomenklatur ausführlich dargestellt ist.

Paulaner
PS: Der letzte Buchstabe sagt etwas über die verwendeten Empfangstuner aus!

OH Mist, da war doch noch jemand schneller!


[Beitrag von Paulaner am 20. Apr 2014, 09:56 bearbeitet]
DeadmanInc
Stammgast
#799 erstellt: 20. Apr 2014, 17:03
Ich überlege mir am Dienstag den 55PFK7189/12 zu Kaufen. Ist soweit ich weiß ein Euronix Xclusiv Gerät zum Liniengerät PFK7109.

Der 7189 hat das Design des 7500 und 800Hz statt 600 Hz.

Ich hatte vorher den PFL7007 aus dem Jahr 2012 und war eigentlich immer zufrieden. Allerdings musste ich das Gerät 3 mal einschicken nachdem keiner der HDMI Ports funktionierte.

Nachdem Philips in den letzten Jahren öfter Probleme mit der Software hatte hoffe ich das man diese nun endlich mit dem 2014er Modell in den griff bekommt.

Gibt es schon erste reviews zum 7189 bzw. 7109 ?
Toengel
Inventar
#800 erstellt: 20. Apr 2014, 21:37
Tachchen,


singulusus (Beitrag #796) schrieb:
Kann mir jemand erklären, was das K und das S in der Typenbezeichnung bedeutet.z.b. PUK oder PUS ?
Finde irgendwie nichts auf Toengels Blog.


in jeder Übersichtsseite der 2014er TV-Serien ist unter Allgemeines ein Link zum neuen Namensschema!

@all
Bitte nicht rauskopieren - Links wär besser, falls es Änderungen etc. gibt.

https://58pfl9955.wo...ei-2014er-tv-gerten/

Toengel@Alex
RebellHAI
Stammgast
#801 erstellt: 21. Apr 2014, 07:17
Mittlerweiel gibts den 47" 7109 bei Saturn... allerdings weit über der UVP. 1499 € Online Preis.
MIZZ105
Stammgast
#802 erstellt: 21. Apr 2014, 13:21

RebellHAI (Beitrag #801) schrieb:
Mittlerweiel gibts den 47" 7109 bei Saturn... allerdings weit über der UVP. 1499 € Online Preis. :.


Gerade bei Amazon für 1109,90 EUR gesehen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
<<< Philips 2015 >>> Informationen und Bilder?
*Serdar007* am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 30.05.2016  –  1310 Beiträge
Alles über den Philips 2014 7909 Ultra HD
#RainerJ# am 01.10.2014  –  Letzte Antwort am 10.12.2018  –  90 Beiträge
Philips 32PFL7772 - Infos?
Nelso am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  2 Beiträge
Philips 2014: Bildeinstellungsthread 55PFK7509k/12 / 65PFS7559
pL0pP0r am 18.06.2014  –  Letzte Antwort am 20.04.2015  –  84 Beiträge
Infos philips 42pfl9803!
Stereolism am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2008  –  2 Beiträge
[Philips 2014] Der HEVC Fakten-Thread
Toengel am 09.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2015  –  55 Beiträge
Philips 5606 Bilder verzerrt
Bulwyf am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  2 Beiträge
Bilder Philips 37pf9731
CounterSlash am 26.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.01.2007  –  11 Beiträge
Bilder von Philips 8404
marv04 am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 19.09.2009  –  4 Beiträge
Verzerrte Bilder Philips 5331
Achim-70 am 25.03.2007  –  Letzte Antwort am 02.04.2007  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.757