Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . Letzte |nächste|

[Philips 2014] Infos und Bilder

+A -A
Autor
Beitrag
nino10
Inventar
#702 erstellt: 08. Apr 2014, 15:21
ehm - frag doch mal Philips/ TPV ?! Produktdifferenzierung - Verkaufsstrategie (Kosten - Gewinn) in Bezug auf gesamtes Angebot ...

- Wenn du oben mal die Links von mir anschaust siehst du ein wenig, dass der Unterschied nicht so gravierend ist wie so viele ohne direkten Live-Vergleich (hier) "vermuten" / behaupten...


[Beitrag von nino10 am 08. Apr 2014, 15:38 bearbeitet]
Guido_2911
Inventar
#703 erstellt: 08. Apr 2014, 15:49
ich meine mal gelesen zu haben, das tvp/Philips davon ausgeht, das der Großteil der Tv geräte nicht an die Wand gehangen wird, sondern als Stellgerät auf dem Standfuß plaziert wird. In sofern mache eine untere Ambilight Leiste keinen Sinn.
nino10
Inventar
#704 erstellt: 08. Apr 2014, 16:08
Das würde so dann nur nicht mehr zur Ausrichtung 2014 passen :
die gesamte 8er Serie (als höchste und teuerste Serie unterhalb der 9er, die für 2014 noch nicht bekannt ist) hat Ambilight 4 - abgesehen vom 55 Zoll 88er UHD (Al3) :
macht inkl. der Größen ein Produktverhältnis von 6 zu 1 - AL4 zu AL3

(Philips TV 1/2014 PDF siehe hier weiter oben)

(Mal sehen was da die 9er später noch bringen...)


[Beitrag von nino10 am 08. Apr 2014, 16:13 bearbeitet]
eightball-79
Ist häufiger hier
#705 erstellt: 08. Apr 2014, 16:55
Soooo....es ist vollbracht.

Nachdem in den letzten Wochen die Entscheidung gereift ist auf ein Modell der neuen Modellreihe zurückzugreifen (und nicht auf den 7008 bzw. 7108 ) habe ich heute beim lokalen Expert-Dealer den 55PFK7509 für 1668 EUR vorbestellt. Lieferung soll definitv im Mai erfolgen. Wann genau im Mai ist noch nicht absehbar. Ist mir letztendlich auch egal -> Hauptsache vor der WM


[Beitrag von eightball-79 am 08. Apr 2014, 16:56 bearbeitet]
Pitman1
Inventar
#706 erstellt: 08. Apr 2014, 16:59
Welchen hast du im Moment noch ?

MfG
Pitman
eightball-79
Ist häufiger hier
#707 erstellt: 08. Apr 2014, 17:02

Pitman1 (Beitrag #706) schrieb:
Welchen hast du im Moment noch ?

MfG
Pitman


42PFL8654

Also höchste Zeit für was neues


[Beitrag von eightball-79 am 08. Apr 2014, 17:04 bearbeitet]
dakrik
Inventar
#708 erstellt: 08. Apr 2014, 20:08
Ich sehe es schon kommen. Alle bestellen ihren neuen Fernseher passend zur WM und dann wird das Forum überrollt mit DSE-Meldungen aus allen Richtungen.
Das wird ein Spaß
QH
Inventar
#709 erstellt: 08. Apr 2014, 21:32
Ich ärgere mich seit Wochen über die Modellpolitik von TP Vision, weil sie keinen UHD > 55" zeitnah anbieten. Habe gerade einfach mal das Ambilight ausgeschaltet.... .....ich kann nicht ohne
dakrik
Inventar
#710 erstellt: 08. Apr 2014, 21:40
Doch das geht Eine Woche kalter Entzug, dann hasste es geschafft. Ging bei mir auch
QH
Inventar
#711 erstellt: 08. Apr 2014, 22:31

Doch das geht Eine Woche kalter Entzug, dann hasste es geschafft. Ging bei mir auch


Naja, ganz weg vom Philips-Forum bist Du ja nicht.....
dakrik
Inventar
#712 erstellt: 08. Apr 2014, 22:56
Die Hoffnung stirbt zuletzt, dass Philips oder TP Vision irgendwann noch einmal einen vernünftigen Fernseher raushaut Eben nur wegen des Ambilghts.
Jetzt bin ich die nächsten Jahre erst einmal zufrieden und ein neuer Fernseher kommt erst, wenn mein aktueller den Geist aufgibt.


[Beitrag von dakrik am 08. Apr 2014, 22:56 bearbeitet]
Predni
Stammgast
#713 erstellt: 09. Apr 2014, 00:19
Und wo bist du hin und ist da alles besser? Würde mich mal interessieren
Krumbein
Stammgast
#714 erstellt: 09. Apr 2014, 00:35
@eightball:

Hat der Händler den beworben oder musstest Du nachfragen, ob er ihn besorgen kann?

Die 55PFK71x9 sind übrigens inzwischen auch auf der deutschen Philips-Seite aufgetaucht.
dakrik
Inventar
#715 erstellt: 09. Apr 2014, 08:59

Predni (Beitrag #713) schrieb:
Und wo bist du hin und ist da alles besser? Würde mich mal interessieren

Zunächst ist grundsätzlich die Software aktuell bei allen Mitbewerbern besser. Wie oft ich alleine die Bildeinstellungen bei meinem 7008 neu einstellen musste, die sich von Geisterhand gelöscht haben. Das bei 4 HDMI anschlüssen mit jeweils 2 Einstellungen. Von anderen Selbstaktivier-Aktionen wie PNM obwohl es ausgeschaltet war einmal ganz abgesehen, der Wlan-Bug, der Fernseher kam nur aus dem Wlan-Netz raus, indem ich das Wlan-Passwort am Router geändert habe, am Fernseher konnte man es nicht deaktivieren, Ausschalttimer konnte nicht genutzt werden, da sich sonst der Fernseher immer nach dieser Zeit ausgeschaltet hat, EasyLink konnte ich überhaupt nicht nutzen, nach jedem Update gab es einen oder mehrere neue Bugs usw usw...

Da hat Philips oder TP Vision einiges an Arbeit vor sich.
eightball-79
Ist häufiger hier
#716 erstellt: 09. Apr 2014, 10:24

Krumbein (Beitrag #714) schrieb:
@eightball:

Hat der Händler den beworben oder musstest Du nachfragen, ob er ihn besorgen kann?

Die 55PFK71x9 sind übrigens inzwischen auch auf der deutschen Philips-Seite aufgetaucht.


Ne, ich hab da explizit nachgefragt, ob er ihn besorgen kann. Er hat dann mit seinem "Philips-Kontakt" gesprochen und die Aussage erhalten, dass die Lieferung im Mai erfolgen wird.

Hatte auch MM / Saturn nachgefragt. Die waren mit meiner Anfrage "etwas" überfordert, da das Modell noch nicht im System gelistet war und somit keine Bestellung möglich wäre...
mucke12
Stammgast
#717 erstellt: 09. Apr 2014, 11:09
Kommt eigentlich auch ein neuer 21:9?
Toengel
Inventar
#718 erstellt: 09. Apr 2014, 11:12
Tachchen,

ehr nicht... bzw. gibt es dazu keine Infos...

Toengel@Alex
fischgourmet
Stammgast
#719 erstellt: 09. Apr 2014, 12:43
Wird es in der neuen 9000er Serie auch FullHD-Geräte ab 65 Zoll geben? Oder ist die komplette Serie grundsätzlich UHD?

Brauche diese Jahr einen Ersatz für meinen 46pfl9704. Ist ein tolles Gerät, aber mittlerweile etwas zu klein.


[Beitrag von fischgourmet am 09. Apr 2014, 12:53 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#720 erstellt: 09. Apr 2014, 12:51
Tachchen,

ich denke nicht, dass die 9K überhaupt noch FHD bieten wird...

Toengel@Alex
fischgourmet
Stammgast
#721 erstellt: 09. Apr 2014, 13:03
Habe ich mir schon gedacht.

Da die neuen 9000er ab 65 Zoll UHD wahrscheinlich "unbezahlbar" werden und es mir nicht auf UHD sondern auf die Diagonale ankommt, wird es bei mir nach meinem 9967 und dem 9704 diesmal wohl ein FullHD-Beamer von Sony mit 100 Zoll Leinwand werden.


[Beitrag von fischgourmet am 09. Apr 2014, 13:18 bearbeitet]
Philipp_1975PB
Ist häufiger hier
#722 erstellt: 09. Apr 2014, 13:06

dakrik (Beitrag #715) schrieb:

Predni (Beitrag #713) schrieb:
Und wo bist du hin und ist da alles besser? Würde mich mal interessieren

Zunächst ist grundsätzlich die Software aktuell bei allen Mitbewerbern besser. Wie oft ich alleine die Bildeinstellungen bei meinem 7008 neu einstellen musste, die sich von Geisterhand gelöscht haben. Das bei 4 HDMI anschlüssen mit jeweils 2 Einstellungen. Von anderen Selbstaktivier-Aktionen wie PNM obwohl es ausgeschaltet war einmal ganz abgesehen, der Wlan-Bug, der Fernseher kam nur aus dem Wlan-Netz raus, indem ich das Wlan-Passwort am Router geändert habe, am Fernseher konnte man es nicht deaktivieren, Ausschalttimer konnte nicht genutzt werden, da sich sonst der Fernseher immer nach dieser Zeit ausgeschaltet hat, EasyLink konnte ich überhaupt nicht nutzen, nach jedem Update gab es einen oder mehrere neue Bugs usw usw...

Da hat Philips oder TP Vision einiges an Arbeit vor sich.


Unterschreib ich blind und füge hinzu:

- Fernseher reagiert auf Fernbedienungen anderer Hersteller (bei mir war es die Fernbedienung von Technisat und die vom Onkyo BD-Player -> die Pfeil-Rauf Taste vom Onkyo schaltete immer den TV ab. Nach einem Reboot gings für zwei Tage - danach wieder das gleiche Spiel)
- PNM Stufen sind alle gleich (unbrauchbar) - da ein starker SOAP Effekt schon auf niedrigster Stufe produziert wird
- Massivste Artefakte bei PNM
- Smart TV Funktionen total langsam, wenige Apps
- Reboots seit einigen FW Generationen
- Local Dimming arbeitet von FW Version zu FW Version anders (im Moment extrem aggressive Regelung) - zudem in der Qualität überhaupt nicht vergleichbar mit anderen Brands wie z.B. Sony
- Schnellstartmodus mit zu hohem Stromverbrauch, ohne Schnellstartmodus ca. 20 Sekunden bis das Bild kommt .... WTF ?

Zudem wird eine Firmware Version (171.xx) die schon einige FW-Releases zurück liegt immer noch als die stabilste und brauchbarste von vielen Nutzern bezeichnet - das sagt eigentlich schon alles .... mit jeder kommen neue Bugs hinzu ...

Ich bin deswegen von Philips nach einem Gerätetausch noch innerhalb der Rückgabefrist zu Sony gewechselt und bin nunmehr mehr als Happy. Man sieht echt, dass TPV da noch viel Arbeit vor sich hat ...

Das einzige Feature, das mir fehlt ist Ambilight - aber das macht den restlichen Ärger nicht wett ....

lg, Philipp
Toengel
Inventar
#723 erstellt: 09. Apr 2014, 13:14
Tachchen,


Philipp_1975PB (Beitrag #722) schrieb:
- Local Dimming arbeitet von FW Version zu FW Version anders (im Moment extrem aggressive Regelung) - zudem in der Qualität überhaupt nicht vergleichbar mit anderen Brands wie z.B. Sony


2013 gab es insgesamt 0 (NULL) Philips-TVs mit Local Dimming. ;-)

Toengel@Alex
Philipp_1975PB
Ist häufiger hier
#724 erstellt: 09. Apr 2014, 13:27

Toengel (Beitrag #723) schrieb:
Tachchen,


Philipp_1975PB (Beitrag #722) schrieb:
- Local Dimming arbeitet von FW Version zu FW Version anders (im Moment extrem aggressive Regelung) - zudem in der Qualität überhaupt nicht vergleichbar mit anderen Brands wie z.B. Sony


2013 gab es insgesamt 0 (NULL) Philips-TVs mit Local Dimming. ;-)

Toengel@Alex


T'schuldigung ... Dimming halt ..... ;-)
Krumbein
Stammgast
#725 erstellt: 09. Apr 2014, 15:07

eightball-79 (Beitrag #716) schrieb:

Krumbein (Beitrag #714) schrieb:
@eightball:

Hat der Händler den beworben oder musstest Du nachfragen, ob er ihn besorgen kann?

Die 55PFK71x9 sind übrigens inzwischen auch auf der deutschen Philips-Seite aufgetaucht.


Ne, ich hab da explizit nachgefragt, ob er ihn besorgen kann. Er hat dann mit seinem "Philips-Kontakt" gesprochen und die Aussage erhalten, dass die Lieferung im Mai erfolgen wird.

Hatte auch MM / Saturn nachgefragt. Die waren mit meiner Anfrage "etwas" überfordert, da das Modell noch nicht im System gelistet war und somit keine Bestellung möglich wäre...


Danke für die Rückmeldung. Hätte mich jetzt auch gewundert, schließlich geht man mit sowas nicht hausieren. Die Philips-Fernseher werden künftig nur noch unter der Ladentheke gehandelt.
QH
Inventar
#726 erstellt: 09. Apr 2014, 15:29

Hatte auch MM / Saturn nachgefragt. Die waren mit meiner Anfrage "etwas" überfordert, da das Modell noch nicht im System gelistet war und somit keine Bestellung möglich wäre...


War heute auch im MM und habe nach dem 55PUS8809 gefragt, auch hier kein Treffer im System..... Man fragt aber bezüglich Verfügbarkeit/Liefertermin bei TP Vision nach....
eightball-79
Ist häufiger hier
#727 erstellt: 09. Apr 2014, 16:01

Krumbein (Beitrag #725) schrieb:

Danke für die Rückmeldung. Hätte mich jetzt auch gewundert, schließlich geht man mit sowas nicht hausieren. Die Philips-Fernseher werden künftig nur noch unter der Ladentheke gehandelt.


Hmmm...ich gehe davon aus, dass die Märkte (MM,Saturn, etc.) im Laufe des Jahres wieder das übliche Philips-Sortiment (sprich diverse Modelle aus allen Serien) anbieten werden, sobald diese verfügbar sind.
Ventura001
Stammgast
#728 erstellt: 09. Apr 2014, 16:24

QH (Beitrag #726) schrieb:

Hatte auch MM / Saturn nachgefragt. Die waren mit meiner Anfrage "etwas" überfordert, da das Modell noch nicht im System gelistet war und somit keine Bestellung möglich wäre...


War heute auch im MM und habe nach dem 55PUS8809 gefragt, auch hier kein Treffer im System..... Man fragt aber bezüglich Verfügbarkeit/Liefertermin bei TP Vision nach....


In Düsseldorf im MM an der Metro war er nur mit dem UVP 2.499,-- hinterlegt und grob für Ende April avisiert, aber keinerlei konkretes Datum oder interner Preis hinterlegt. Vermute auch mal das zieht sich noch deutlich bis in den Mai hinein. Mindestens...
Martin86*
Stammgast
#729 erstellt: 09. Apr 2014, 20:04
Philips 65 PFS 7559 bei Cyberport gelistet:

https://m.cyberport.de/p/-/7995-00R

Es steht dort, dass der TV einen drehbaren Standfuß hat.
Toengel schrieb aber von Edge-Feets.

Weiß da jemand was genaueres?


[Beitrag von Martin86* am 09. Apr 2014, 22:42 bearbeitet]
raffi17
Stammgast
#730 erstellt: 10. Apr 2014, 14:16
Ich habe heute den 55PUS8809 bei meinem Euronics-Dealer bestellt.
Er soll Mitte Mai geliefert werden. Den Preis werden wir dann aushandeln.
Ich freue mich schon.
Krumbein
Stammgast
#731 erstellt: 11. Apr 2014, 00:28
Jetzt ist auch der 55pfk7509 bei Cyberport gelistet:

http://www.cyberport.de/?DEEP=7995-00Q&APID=4

Zwar nur zur UVP, aber immerhin das erste konkrete Verkaufsangebot des Fernsehers. Lieferbar angeblich am 01.05.2014.

Alles wird gut!
mucke12
Stammgast
#732 erstellt: 11. Apr 2014, 13:15
Bahhh ich schwanke jetzt zwischen 65PFS7559 und dem 55PUS8809.

65 = schön groß
55= 4k sabber

Sitzabstand 2,5m.

Hab jetzt auch einen 55" und die größe reicht eigentlich, aber 4k hätte ich shcon gerne, wenn ich mir einen neuen Fernseher hole der n paar Jahre halten soll.

Die Qual der wahl....

Kann es sein das der 65PFS7559 einen schmaleren Rahmen hat?


[Beitrag von mucke12 am 11. Apr 2014, 13:17 bearbeitet]
Martin86*
Stammgast
#733 erstellt: 11. Apr 2014, 14:54
Ich habe mich für den Philips 65 PFS 7559 entschieden. Der Preis stimmt sowie die Größe.
Sitze ca. 3,50m weg und 4K möchte ich noch nicht.

Der Rahmen ist auch schmaler wie der 8809!
Guido_2911
Inventar
#734 erstellt: 11. Apr 2014, 15:07

mucke12 (Beitrag #732) schrieb:
Bahhh ich schwanke jetzt zwischen 65PFS7559 und dem 55PUS8809.

55= 4k sabber

Sitzabstand 2,5m.

Hab jetzt auch einen 55" und die größe reicht eigentlich, aber 4k hätte ich shcon gerne, wenn ich mir einen neuen Fernseher hole der n paar Jahre halten soll.


Wenn Du das wirklich willst, warte noch 2Jahre mit nem Neukauf..
Im_Norden_31
Stammgast
#735 erstellt: 12. Apr 2014, 17:18
@all

Ich lese schon einige Zeit im Thread mit, möchte jetzt auch nochmal meinen Senf hinzugeben. Ich besitze einen Philips 52PFL9632D, der mittlerweile 6 1/4 Jahre alt ist, aber immer noch einwandfrei läuft. Das Ambilight gefällt mir gut, die Bildqualität ebenfalls. Ich hatte nie Reparaturen an dem Gerät. Die Software ist vielleicht nicht die schnellste, aber mehr als ausreichend für den normalen Bedarf. Der TV ist ja noch kein Smart, deswegen bewege ich mich nur äußerst selten in irgendwelchen Menüs.

Das einzige große Manko, das der Philips stets hatte, ist die mangelnde Kompatibilität mit PC's. Über meinen Denon AVR-3313 habe ich aktuell einen HTPC angeschlossen (Fractal Design Node 605, AMD A10-7700K Kaveri, MSI-Board, 8GB Speicher, 120GB SSD) Ich nutze XBMC und irgendwas läuft im Hintergrund, das nicht abgeschaltet werden kann. Der Desktop flimmert bei jeder Mausbewegung, bildet Doppelkonturen aus und Kammartefakte. Das Problem wurde seinerzeit ebenfalls hier im Forum besprochen. Bevor jetzt die ersten Aussagen kommen, es passiert egal welche HDMI-Eingangszuordnung man wählt. In 2009 hatte ich bereits schon mal einen PC, es passiert mit Nvidia genauso wie mit ATI, ist also definitiv kein Computer-Problem. Wenn ich meinen fast ebenso alten Mitsubishi HC7000-Beamer anschalte, ist alles perfekt und in Sachen Bewegungsdarstellung schlägt er den Philips auch um Längen.

Das Abspielen von Videos scheint davon aber nicht betroffen zu sein und irgendwie habe ich es die Tage sogar geschafft, 1080p/24 einzustellen über den Catalyst, sodass alles jetzt flüssig läuft und ich sogar noch bis 2015 warten kann mit einem neuen Fernseher, kann also ganz entspannt zusehen, wie die Preise in der 2. Jahreshälfte weiter runterkommen.

Ich hab' mich seinerzeit geärgert und wollte eigentlich keinen Philips mehr kaufen, aber ich liebäugelte schon ein wenig mit dem 60PFL8708 und schiele jetzt in Richtung 65PFS7559. Ein Ultra-HD Gerät wird wahrscheinlich bei 3,50m Sitzabstand nicht von Nutzen sein, da warte ich lieber, bis die 75" Geräte in 5-6 Jahren Normalität sind.

Die große Frage vor dem Kauf eines weiteren Philips bzw. eines TP-Vision, die sich vielleicht aber auch andere schon gestellt haben, wie werden die Geräte beschaffen sein ? Eine UVP von 2299 für einen 65"er, gibt mir irgendwie auch zu denken. Das ist ja saugünstig. Ich unterstelle einfach mal, dass TP Vision keinen philantropischen Ansatz fährt, sondern auch auf Gewinnmaximierung aus ist und zweifle dann ein wenig daran, welche Bauteile dann so in den Geräten stecken, aber das werden die Tests und Meinungen ja zeigen.

Nichts für ungut, just my two cents, ich würde selbst gerne wieder Philips kaufen, bin nur skeptisch !


[Beitrag von Im_Norden_31 am 12. Apr 2014, 17:20 bearbeitet]
Krumbein
Stammgast
#736 erstellt: 12. Apr 2014, 18:36
Also, 65 Zoll Fernseher gibt es ja durchaus um die 2.000 € auch durchaus von namhaften Herstellern, wobei ich jetzt nicht die UVPs dafür gegoogelt habe. Von Hisense gibt es sogar einen mit UHD für das Geld.

Insofern würde ich mir da jetzt keinen Kopf drum machen, dass die Philips zu billig wären. Ich wüsste jetzt nicht, dass die UVPs bei Philips mal runtergesetzt wurden, die müssen eben auch bis zum neuen Modell halten, da will man vermutlich nicht zu hoch greifen.

Ich bin übrigens auch nicht der Meinung, dass die Philips wg. irgendwelcher Verknappungen zum Einstand kaum unter UVP zu haben sein werden. Meistens hatten die in der Vergangenheit gerade bei Markteinführung sehr deutliche Nachlässe, die später oft nicht mehr zu kriegen waren. Ist wahrscheinlich so eine Überlegung, dass man erstmal einen gewissen Marktanteil bekommen möchte.
Im_Norden_31
Stammgast
#737 erstellt: 13. Apr 2014, 09:36
@Krumbein

Wenn ich geizhals als Preissuchmaschine bemühe und dann mal den Filter setze, ist der aktuelle Samsung UE65H6470 so ziemlich das Einzige Model, das Du auf diesem Preisniveau bekommst.
QH
Inventar
#738 erstellt: 13. Apr 2014, 12:07

Ich wüsste jetzt nicht, dass die UVPs bei Philips mal runtergesetzt wurden, die müssen eben auch bis zum neuen Modell halten, da will man vermutlich nicht zu hoch greifen.


Doch wurden sie, teilweise sogar mehrmals,,,, siehe http://58pfl9955.wor...-fr-2013er-tv-gerte/
Toengel
Inventar
#739 erstellt: 13. Apr 2014, 13:21
Tachchen,

und ich war in den letzten 2 Monaten zu faul, die neusten 2013er UVPs nachzutragen... ;-)

Nachtrag - im April kein Änderungen der 2K13er UVPs.

Toengel@Alex


[Beitrag von Toengel am 13. Apr 2014, 13:43 bearbeitet]
Azzkickr
Ist häufiger hier
#740 erstellt: 13. Apr 2014, 16:57
Weiß man denn schon, ob alle HDMI Eingänge bei den 4K-Modellen Version 2.0 sind, oder ist es nur ein bestimmter?
Sven1968
Stammgast
#741 erstellt: 13. Apr 2014, 17:31

Azzkickr (Beitrag #740) schrieb:
Weiß man denn schon, ob alle HDMI Eingänge bei den 4K-Modellen Version 2.0 sind, oder ist es nur ein bestimmter?

Bei der 8800-er-Serie ist ein HDMI-Eingang 2.0-konform, bei der 7800er-Serie gibt es nur HDMI 1.4a.
Azzkickr
Ist häufiger hier
#742 erstellt: 13. Apr 2014, 17:38
Also tatsächlich nur ein einziger...das ist natürlich ärgerlich. Jetzt kann man natürlich argumentieren, dass man sowieso nur einen Anschluss benötigt, wenn man alles durch einen AVR schleift. Ich bin mir aber sehr unsicher, ob sich das mit Spielekonsolen/PC verträgt. Stichwort Input-Lag/Eingabeverzögerung.

Hat hier jemand ggf. Erfahrungen? Die Meinungen, die ich bislang gelesen habe, widersprechen sich teilweise sehr stark.

Es bleibt mir aber dennoch ein Rästel, weshalb Philips nicht gleich alle Eingänge auf HDMI 2.0 auslegt. Samsung bekommt das ja auch hin. Auch über einen Display Port (wie bei Panasonic) hätte ich mich als Gamer gefreut.
jruhe
Inventar
#743 erstellt: 14. Apr 2014, 09:51

Azzkickr (Beitrag #742) schrieb:

Es bleibt mir aber dennoch ein Rästel, weshalb Philips nicht gleich alle Eingänge auf HDMI 2.0 auslegt. Samsung bekommt das ja auch hin. Auch über einen Display Port (wie bei Panasonic) hätte ich mich als Gamer gefreut.


Die großen Player sind im Gegensatz zu Philips direkt an der Entwicklung und Verbreitung von 4K beteiligt. Sony mit seinen Kino- und Consumerfilmkameras und Fotoapparaten, Content und einem Consumer 4K Player. Samsung ist groß in der Produktion von Displays und im Mobilbereich.

Philips' Produktpalette hingegen ist nicht mehr als eine "me too" Lösung. Da bietet sich aus Kostengründen an, eine marketingtechnische Minimallösung zu präsentieren, um das begehrte, aber wertlose, "UHD-Logo" auf die Pappschachtel kleben zu können.

Erst wen es ein echtes Logo für Ultra HD geben wird wird Philips gezwungen sein, auch eine echtes 4K Gerät zu bauen. Bis dahin kann ich nur raten, die Finger von Philips' UHD-Geräten zu lassen, wenn man plant, auch für die Zukunft von Ultra HD gerüstet zu sein.

jruhe
#RainerJ#
Ist häufiger hier
#744 erstellt: 14. Apr 2014, 11:18
Hallo

ich würde mir gerne den 55PUS7809 holen.
Bedingung wäre, das er per USB selbsterstellte Videos in 4K abspielen kann.
Weiß jemand ob das möglich ist?

Danke im voraus
Sven1968
Stammgast
#745 erstellt: 14. Apr 2014, 11:48

#RainerJ# (Beitrag #744) schrieb:
ich würde mir gerne den 55PUS7809 holen.
Bedingung wäre, das er per USB selbsterstellte Videos in 4K abspielen kann.
Weiß jemand ob das möglich ist?

Das kann Dir niemand beantworten, solange es keine genauen Information über das Quellmaterial gibt, wie z.B. Codec, Container oder Framerate.
Und selbst wenn diese Fragen beantwortet wären, gäbe es noch keine Information, ob der Philips das auch wirklich unterstützt, auf Datenblättern kann eine Menge stehen, aber entscheidend ist "auf'm Schirm".
Am besten, Du nimmst das Ausgangsmaterial in einen Laden, in dem der Philips steht und testest selbst.


[Beitrag von Sven1968 am 14. Apr 2014, 11:50 bearbeitet]
Krumbein
Stammgast
#746 erstellt: 14. Apr 2014, 11:55
Bei Amazon Italien wird der 55pfk7509 angeboten, und zwar zu einem echten Kampfpreis (ist aber auch noch nicht lieferbar):

http://www.amazon.it...d-keywords=55pfk7509
#RainerJ#
Ist häufiger hier
#747 erstellt: 14. Apr 2014, 11:55
Das ist das Problem
Ich würde die Videos mit Magix Video 2014 erstellen.
Da ich das Programm noch nicht habe, also quasi komplette Systemumstellung von Erstellung bis Ausgabe, kann ich zu den möglichen Formaten keine Auskunft geben.
Da muß ich wohl die ersten Tests abwarten.
Trotzdem vielen Dank.
Predni
Stammgast
#748 erstellt: 14. Apr 2014, 13:09

jruhe (Beitrag #743) schrieb:

Philips' Produktpalette hingegen ist nicht mehr als eine "me too" Lösung. Da bietet sich aus Kostengründen an, eine marketingtechnische Minimallösung zu präsentieren, um das begehrte, aber wertlose, "UHD-Logo" auf die Pappschachtel kleben zu können.

Erst wen es ein echtes Logo für Ultra HD geben wird wird Philips gezwungen sein, auch eine echtes 4K Gerät zu bauen. Bis dahin kann ich nur raten, die Finger von Philips' UHD-Geräten zu lassen, wenn man plant, auch für die Zukunft von Ultra HD gerüstet zu sein.


Dann hätte ich gerne mal den Unterschied erklärt zwischen einen unechten und echten UHD Gerät

Außerdem den Unterschied zwischen ein Sony / Samsung HDM 2.0 Port UHD TV und einen Philips.

mfg
chinoCHINOchino
Ist häufiger hier
#749 erstellt: 14. Apr 2014, 13:21
Es geht hier darum, ob eine vorgegebene Spezifikation für UHD definiert und dann auch erfüllt wird...

Wenn man sich an die Anfänge der HD-Fernseher zurückerinnert, dann wurde einem schnell klar, dass "HD" nicht gleich "HD" war. Erst mit dem Logo "HD ready" wurde z.B. definiert, dass der TV min. 720 Zeilen darstellen und über min. 1 Digitaleingang mit HDCP Unterstützung verfügen muss. Das bedeutete dann zwar immer noch nicht, dass dieser Eingang HDMI war und dass der Screen auch 1080 Zeilen darstellen kann, es war aber die Bottom Line für digitale, verschlüsselte HD-Inhalte.

Bei UHD wird die Bottom Line sinnvollerweise wohl durch die Auflösung des Screens, min. 1 HDMI 2.0 Anschluss mit HDCP 2.2 und HVEC (oder wie die Abkürzung nochmal war) definiert werden. Alles andere ist mMn nur eine Zwischenlösung und daher kaum zukunftsträchtig - ergo kein "echtes" UHD.


[Beitrag von chinoCHINOchino am 14. Apr 2014, 13:23 bearbeitet]
mucke12
Stammgast
#750 erstellt: 14. Apr 2014, 13:36
Ok, das triift dann ja nur für den 55PUK7809 oder?
jruhe
Inventar
#751 erstellt: 14. Apr 2014, 13:48

Predni (Beitrag #748) schrieb:

Dann hätte ich gerne mal den Unterschied erklärt zwischen einen unechten und echten UHD Gerät


Siehe Beiträge UHD Diskussion FF

Dort ist von mir auch ein externer Beitrag verlinkt, der das aktuelle "UHD"-Logo mit dem von "HD-Ready" vergleicht wie der Vorposter.

jruhe
jruhe
Inventar
#752 erstellt: 14. Apr 2014, 13:53

chinoCHINOchino (Beitrag #749) schrieb:

Bei UHD wird die Bottom Line sinnvollerweise wohl durch die Auflösung des Screens, min. 1 HDMI 2.0 Anschluss mit HDCP 2.2 und HVEC (oder wie die Abkürzung nochmal war) definiert werden. Alles andere ist mMn nur eine Zwischenlösung und daher kaum zukunftsträchtig - ergo kein "echtes" UHD.


Vor allem der erweiterte Farbraum der UHDTV-Spezifikation wird der Brenner. Von Farbraum und höheren Bildfrequenzen verspreche ich mir viel mehr als von der Vergrößerung der räumlichen Auflösung. Bis sich UHDTV in seiner vollen Pracht durchsetzen kann, werden allerdings noch etliche Jahre ins Land gehen.

jruhe


[Beitrag von jruhe am 14. Apr 2014, 13:53 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
<<< Philips 2015 >>> Informationen und Bilder?
*Serdar007* am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 30.05.2016  –  1310 Beiträge
Alles über den Philips 2014 7909 Ultra HD
#RainerJ# am 01.10.2014  –  Letzte Antwort am 10.12.2018  –  90 Beiträge
Philips 32PFL7772 - Infos?
Nelso am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  2 Beiträge
Philips 2014: Bildeinstellungsthread 55PFK7509k/12 / 65PFS7559
pL0pP0r am 18.06.2014  –  Letzte Antwort am 20.04.2015  –  84 Beiträge
Infos philips 42pfl9803!
Stereolism am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2008  –  2 Beiträge
[Philips 2014] Der HEVC Fakten-Thread
Toengel am 09.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2015  –  55 Beiträge
Philips 5606 Bilder verzerrt
Bulwyf am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  2 Beiträge
Bilder Philips 37pf9731
CounterSlash am 26.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.01.2007  –  11 Beiträge
Bilder von Philips 8404
marv04 am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 19.09.2009  –  4 Beiträge
Verzerrte Bilder Philips 5331
Achim-70 am 25.03.2007  –  Letzte Antwort am 02.04.2007  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957