Hilfe Philips 32pfl5405h/12 reagiert nicht auf die Fernbedienung

+A -A
Autor
Beitrag
TUth
Neuling
#1 erstellt: 21. Aug 2015, 10:09
Hallo Leute, bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich besitze einen Philips 32pfl5405h/12 LCD Fernseher der seit einiger Zeit nicht mehr auf die Fernbedienung reagiert. Die Fernbedienung selbst ist ok (Batteriewechsel und Fototest schon gemacht). Ich hatte das Problem schon einmal gehabt, ist aber schon ein Weilchen her. Damit habe ich den Fernseher mit Hilfe einer Anleitung in einem englischen Forum wieder flott bekommen.
Dabei habe ich ihn über einige Tastenkombinationen am Fernseher und mehrfachen an- und ausschalten komplett auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Leider suche ich schon seit mehreren Tagen nach dieser Anleitung und werde nicht fündig.
Es ist die aktuelleste Firmware drauf. Die Fernbedienung neu zu koppeln habe ich auch schon versucht.
Ich habe mich schon vor paar Tagen auf dem offiziellen Phillips Forum registriert, doch leider gab es bis jetzt noch keine Antwort die zum Ziel geführt hätte.

Also nochmal die Kurzfassung: Ich suche eine Anleitung, wie man den Philips 32pfl5405h/12, ohne die Fernbedieunung, wieder auf die Werkseinstellungen zurücksetzt.

Vielen Dank im Voraus
Highente
Inventar
#2 erstellt: 28. Aug 2015, 08:25
Aha und das ist noch ein alter Röhren TV? Bei der Bezeichnung hätte ich das jetzt nicht vermutet.
TUth
Neuling
#3 erstellt: 29. Aug 2015, 18:18
Nö ein LCD... hab mich wohl in der Abteilung geirrt. Wenn ein Moderator so freundlich wäre es zu verschieben wäre es ganz nett

So nachdem mir auch der Phillips Support nicht helfen konnte, hab ich mir das ganze selbst angeguckt und das Problem behoben. Allerdings muss man dafür einbisschen rumschrauben.
Für die jenigen die nach einer Lösung suchen:

1. Das Gerät vom Strom trennen und den Powerschalter auf 0 stellen (aus), Dann die vier Schrauben (Kreuz oder Schlitz, geht beides) lösen für den Fernsehständer und ihn nach unten rausziehen.

2. Als nächstes die 15 Schrauben in der Mitte rausdrehen und Die Abdeckung abnehmen. Falls sie nicht ganz leicht abgeht habt ihr eine Schraube übersehen. (Hierfür werdet ihr einen Imbusschraubenzieher brauchen)

3. Nun Seht Ihr das schwarzweiße Kabel welches zum Mainboard führt.
Zieht dieses am Mainboard (links) raus. Dazu erst den Knipps runterdrücken und dann erst vorsichtig rausziehen. Dann Powerschalter an und ca. 15 Secunden warten bis der Fernseher hochfährt und danach den Stecker wieder vorsichtig reinstecken. (Bei diesem Vorgang könnt ihr euch auch Gummihandschuhe anziehen wegen elektrostatischer Aufladung und Feinelektronik... ich habs ohne gemacht).
4. Jetzt sollte der Fernseher wieder auf die Fernbedienung anzusprechen sein. Kurz testen und dann Stromschalter aus und Stromstecker ziehen. Jetzt alles wieder zusammenschrauben (Abdeckung rauf, Schrauben rein, Ständer von unten reinschieben und die vier Schrauben über Kreuz reindrehen)

Das wars, hoffe das hilft dem ein oder anderen Hilfesuchenden :cool:


12
Serapias
Stammgast
#4 erstellt: 01. Sep 2015, 14:33
Hallo,

Wenn der TV demnächst wieder zickt mit selbigem Fehler, sage ich dir was du machen musst, um den Fehler komplett zu beheben. Vorausgesetzt du besitzt einen Lötkolben.

Gruß
jens1986
Inventar
#5 erstellt: 01. Sep 2015, 18:49
Dem schließe ich mich an, der Fehler liegt eher Hardwareseitig.. und allen zukünftig Lesenden möchte ich DRINGEND davon abraten Stecker während des Betriebs des Gerätes an- oder abzustecken, das geht selten gut

Nichtsdestotrotz freuts mich natürlich, dass diese Methode bei dir zum Erfolg geführt hat
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 32PFL5405H/12
Humbabal am 01.08.2011  –  Letzte Antwort am 02.08.2011  –  3 Beiträge
Defekt Philips 32PFL5405H/12
bazi_1900 am 10.09.2013  –  Letzte Antwort am 07.03.2014  –  4 Beiträge
Philips 42PFL7603D/12 reagiert nicht auf fernbedienung
joko54 am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.05.2009  –  9 Beiträge
Bildhänger bei Philips 32PFL5405H/12
rdilse am 19.12.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  4 Beiträge
Philips 65PUS7601/12 - Fernbedienung reagiert nicht mehr
Peschi am 18.07.2017  –  Letzte Antwort am 20.07.2017  –  7 Beiträge
Frage zu 32PFL5405H/12 und 32PFL5605H/12!
Duna1 am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 17.09.2019  –  24 Beiträge
Philips 32PFL5405H in Verbindung mit Sky
herbert12345 am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  4 Beiträge
32PFL5405H/12 - plötzlicher Einbruch bei Empfangsqualität
Matzpod am 12.06.2011  –  Letzte Antwort am 16.06.2011  –  7 Beiträge
42PFL5604H/12 reagiert nicht
mrodegro am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2015  –  11 Beiträge
32PFL5405H Sendersuche
Olf8 am 29.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder891.987 ( Heute: 20 )
  • Neuestes Mitgliedlanh.santienaouytin
  • Gesamtzahl an Themen1.487.100
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.286.113

Hersteller in diesem Thread Widget schließen