Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . Letzte |nächste|

(Philips 2016 ) PUS 7101/7181

+A -A
Autor
Beitrag
Pit0303
Stammgast
#51 erstellt: 17. Aug 2016, 22:48
Ich habe jetzt im MM zugeschlagen und den 55PUS7181 für 1222 Euro gekauft. Vorhin noch schnell aufgestellt. Ist vom optischen her ein sehr schönes Gerät. BILD muss ich noch einstellen. Aber Ambilight ist echt super.
Toengel
Inventar
#52 erstellt: 18. Aug 2016, 08:46
Tachchen,

Firmware 1.15.15 online: http://toengel.net/p...elle-qm163e-1-15-15/

Toengel@Alex
Toengel
Inventar
#53 erstellt: 18. Aug 2016, 13:45
Tachchen,

jetzt mit Changelog: http://toengel.net/p...elle-qm163e-1-15-15/

Toengel@Alex
Kluivert-nl
Stammgast
#54 erstellt: 18. Aug 2016, 17:49
Changelog SW Version: 0.1.15.15:

General
enables Amazon
contains update channel logo’s
contains update pre-installed app list

Improvement
stability, crashes and wake-up behavior (no audio, no video after startup, hang in Splash screen)
UI
lipsync on BT and multichannel

Solutions
DVB channel decryption stops working
txt subpages not displayed correctly
set blocked in HBBTV when playback starts
‚TV has stopped‘ error message
RC: standby key on universal remote controls is not working for TV

kann der TV eigtl hd Streams wieder geben über hbbtv?


[Beitrag von Kluivert-nl am 18. Aug 2016, 17:52 bearbeitet]
Pit0303
Stammgast
#55 erstellt: 18. Aug 2016, 21:59
Amazon funktioniert ohne Probleme. Habe eben noch kurz in Preacher reingeschaut. Da habe ich die ersten Folgen auf meinem LG 60LA8609 geschaut. Fällt natürlich schwer zu vergleichen da die Geräte natürlich nicht nebeneinander stehen. Bildeindruck ist aber ganz gut. Wäre super wenn mal jemand der schon länger Philips hat die Bildeinstellungen einstellen würde. Bei mir ist es der erste Philips. Davor hatte ich einige LG Geräte.
Kapilar
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 18. Aug 2016, 23:24
Mit der aktuellen Firmware (1.15.15) ist das Problem mit dem Tonversatz nun endlich behoben. Zumindest bei meinem 7101.
Toengel
Inventar
#57 erstellt: 19. Aug 2016, 10:01
Tachchen,

bei wem stürzt die Amazon-App mit Firmware 1.15.15 bei UHD-Serien ab? Welche Serien/Folge sind das?

Toengel@Alex
Boombastic
Stammgast
#58 erstellt: 19. Aug 2016, 19:06
Ist der Farbbug mit dem erweiterten Farbraum behoben?
Pit0303
Stammgast
#59 erstellt: 21. Aug 2016, 18:03
Also wir sind von verschiedenen You Tube Videos in 4K und HDR total begeistert.Das 4K Video "Costa Rica" und vor allem der HDR Kurzfilm über die Höhle sind total beeindruckend. Ich habe jetzt mal beide auf unsrem älteren 46 Zoll Samsung angeschaut, da ich sehen wollte wie das auf einem nicht HDR-fähigen FS aussieht. Vor allem HDR ist auf dem total schlimm. Habe dann aber auch mal in die erste Staffel von "Bosch" auf Amazon reingeschaut und die dann mit der 2. Staffel, die ja UHD ist, verglichen. Da fand ich den Unterschied jetzt nicht so gravierend. Hat jemand Netflix? Mich würde interessieren wie dort "Marco Polo" in HDR ist? Nun noch eine Frage. Wie kann ich am 7181 anzeigen lassen ob HDR entschlüsselt wird und welche Auflösung zugespielt wird.
iceraul
Stammgast
#60 erstellt: 23. Aug 2016, 15:11
Wenn man den 7101 / 7181 auf den mitgelieferten Standfüssen aufstellt, wie hoch (cm) darf dann eine Soundbar sein die man davor stellt damit die Soundbar nicht das Bild unten verdeckt ?

Wieviel Zentimeter sind von der Stellfläche bis zum Äusseren Rahmen und zum inneren Rahmenkante vorhanden ?

Danke
RED67
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 26. Aug 2016, 07:47
@Toengel
Bei mir stürzt er ab sobald ich bei Amazon UHD Material abspielen möchte. Getestet mit der Serie "Bosch Staffel 2". Die Folgen sind: Er stürzt ab und bootet komplett neu. Bei Youtube funktionieren UHD Inhalte allerdings problemlos...

Es steht mittlerweile der zweite 7101 bei mir. Der Erste hat starke 5 Tage gehalten...dann fing nach ca. 15 Minuten Betrieb das Bild an zu "flackern". Hier und da war noch ein Bildfragment zu erkennen, aber es half auch hier nur ein Neustart um wieder ca. 15 Min. schauen zu können. Das Gerät das ich jetzt habe ist der Vorführer aus dem M Markt...es gab deswegen zwar keinen preisnachlass...ich wusste nur, dass er "funktioniert" und er weniger Banding hat als Gerät 1. Das muss heutzutage scheinbar leider reichen, wenn man "nur" 2200€ ausgibt...

Ich bin ja schon happy, dass der Ton nicht mehr einfach so während dem TV schauen ausgeht. (da half auch nur ein ausschalten des TV). Der zweite Fehler der durch die Updates nun nicht mehr da ist war: Man wollte Abends den TV einschalten, Ambilight ging an, aber der TV blieb schwarz. Wieder ausschalten...einschalten...und es kam das Bild. Den Tonversatz habe ich nie bemerkt...

Mit der Bildqualität bin ich bisher sehr zufrieden. Etwas Banding ist wie geschrieben leider da (z.B.: bei Fußball). (Vorgänger Modell war ein Samsug UE 55 D 6200)

Mich würden eure Bildeinstellungen interessieren, sicher habe ich zuviele "Helferlein" an. Da gibt es sicher bessere Einstellungen...
Pit0303
Stammgast
#62 erstellt: 26. Aug 2016, 08:17
@ Overall
Ich habe den 7181 (den mit dem mittigen Standfuß und der Lautsprecherleiste unten). Für eine Soundbar ist mit Sicherheit der 7101 besser geeignet da er die Füße seitlich hat. - UK Lautsprecherleiste 4,5 cm, - OK 7,5 cm, - Bildschirm 9,5 cm.

Bin auf die Bildqualität beim Bundesligaauftakt gespannt.
SebastianH._
Neuling
#63 erstellt: 27. Aug 2016, 09:18
Was habt ihr für Bildeinstellungen beim Philips 65PUS7101. Denke ich habe schon ein ganz gutes Bild eingestellt, würde mich trotzdem interessieren was ihr so für Einstellungen vorgenommen habt. Grüße, Sebastian
Pit0303
Stammgast
#64 erstellt: 27. Aug 2016, 11:12
Ich habe den 55PUS7181 und bin noch am Suchen nach der perfekten Einstellung. Banding ist zu erkennen. Bei Filmen aber nicht störend. Bei Fußball schon deutlich sichtbar. Dafür ist das Display sehr gleichmäßig ausgeleuchtet. Da es mein erster Philips ist tue ich mich mit den vielen "Bildverbesserern" recht schwer. Vom Gesamtbildeindruck bin ich größtenteils zufrieden. Filme anschauen über Amazon (Vikings, Bosch) macht schon Spaß. Bin jetzt fürs Wohnzimmer am Überlegen ob 65PUS7601 o. LG 65UH950. Allerdings würde ich den beiden Geräten nicht das Banding des 7181 verzeihen, da dieser ja auch mit 1222 Euro weniger als die Hälfte kostet.
SebastianH._
Neuling
#65 erstellt: 27. Aug 2016, 15:36
Ich mache heute abend mal ein Video von meinen Einstellungen und Poste es auf Youtube. Stelle den link dann hier ein.
Pit0303
Stammgast
#66 erstellt: 27. Aug 2016, 15:58
Wäre echt super probiere ich dann aus.
r3d0x
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 30. Aug 2016, 17:03
Kampfpreis für den 49PUS7101!! Nur 699 Euronen plus 29 Euronen für den Versand!!

https://www.euronics...chnik-dunkelsilber-a?

Für den Preis habe ich mir direkt einen geholt
hansi1984
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 01. Sep 2016, 11:21
Hallo Sebastian H. Wolltest du nicht ein Video von deinen Einstellungen machen?! Benutzt du noch einen externen Receiver oder nicht?
Pit0303
Stammgast
#69 erstellt: 02. Sep 2016, 15:33
Steht bei euch im Bildmenü irgendwas bezüglich HDR oder kommt da nur was wenn HDR-Material zugespielt wird?
SebastianH._
Neuling
#70 erstellt: 02. Sep 2016, 15:38
Hi, ich habe es Betreff Dienstreise nicht geschafft. Versuch es diese Wochenende hochzuladen. Nein, ich nutze den internen receiver
dennolino
Stammgast
#71 erstellt: 04. Sep 2016, 23:23
Könnt ihr mal eure bildeinstellung Posten bei Verwendung des internen Tuner?

Ich krieg es bekniet 55pus7101 nicht in griff
Tv-junky2016
Schaut ab und zu mal vorbei
#72 erstellt: 05. Sep 2016, 01:32
Mir kommt so vor, dass das Bild irgenwie dunkler erscheint seit dem neusten Update. Ich kriege die Hauttöne oder allgemein die Farbe Gelb und Weiß nicht richtig eingestellt. Helle Gesichter haben einen grauen Schleier bekommen und dunkle Stellen sind detailarm. Das Bild sieht auf fast jedem Kanal anders aus, ich schaue hauptsächlich normales TV(öffentlich rechtliche). Habe schon jegliche Einstellungen ausprobiert ohne wirklich Erfolg zu haben.

Ich konnte bis jetzt keine Einstellung finden die mich bei allen TV-Kanälen einigermaßen zufrieden stellt. Habe einen 55PUS7101 vor ca. 3,5 Wochen gekauft, da war das Bild mMn etwas besser, als jetzt nach dem Firmware-Update. Ich bereue jetzt dass ich das scheiss Update drauf gemacht habe

Hat jemand eine ähnliche Problematik? Vielleicht hat hier jemand noch ein paar Tipps oder persönliche Bildeinstellungen, die er mitteilen möchte?


[Beitrag von Tv-junky2016 am 05. Sep 2016, 01:36 bearbeitet]
GPitt
Neuling
#73 erstellt: 05. Sep 2016, 14:28
Hallo Tv-junky2016

Hilfe bringt Dir www.burosch.de .
Erklärung einfach und gut zum nachstellen der TV-Werte ohne Kosten.

Mein 49 PUS 7181/12 hatte ein ähnliches Verhalten. Mit gekauftem Download von burosch kann natürlich einiges mehr Eingestellt werden.

Wenn Einstellwerte zum Vergleich notwendig sind bitte um Rückmeldung.

LG GPitt
Tv-junky2016
Schaut ab und zu mal vorbei
#74 erstellt: 05. Sep 2016, 16:11
Hallo GPitt,

kannst du bitte deine Einstellwerte mitteilen, könnte ich schnell ausprobieren. Ich habe keine externe Quelle die ich zum Einstellen der Burosch-Bilder nehmen kann.

Danke dir schonmal.
GPitt
Neuling
#75 erstellt: 05. Sep 2016, 18:04
Bitt nicht vergessen es ist eine 49' einstellung zur 55' Einstellhilfe! DigitaleTV mit analogen Sendern bei mir-Einstellung TV schauen
Menü "Alle Einstellungen", der Reihe nach--Bildeinstellung-Standard;Farbe-39;Kontrast-85;Schärfe-6;Erweitert--Farbe,Farboptimierung-Minimum;Farbtemp-personalisiert
Farbtemperatur R/W-44,G/W-63,B/W-90 oder( R63,G94,B100 als zweite Möglichkeit)-
R/SW-G/SW-B/SW--alle 0,
Kontrast-Kontrastmodus-opt.Bild,dynam. Kontrast-min,Helligkeit-50,Videokontrast-80(90?),Lichtsensor -ein,GAMA -1
Aufstellungsart +Ambileit je nach vorort .Die anderen Signalquellen HDMI usw müssten auch so ähnlich eingestellt werden
Für's erste Mal LG GPitt
SebastianH._
Neuling
#76 erstellt: 05. Sep 2016, 19:54
Hi, habe es endlich geschafft das Video hochzuladen. Ich habe einiges ausprobiert bis ich dann bei diesen Einstellungen geblieben bin. Vielleicht hilft es ja jemanden.
https://youtu.be/TAPF0ho48H0

Grüße, Sebastian
dennolino
Stammgast
#77 erstellt: 06. Sep 2016, 21:34
Danke für die Einstellungen, die von Sebastian sehen auf dem
55pus7101 gruselig aus.

Hat noch jemand Vorschläge?
Basti_007
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 07. Sep 2016, 09:02
Moin,

ich habe von einem anderen Forum folgende Bildeinstellungen für meinen Philips 55PUS7181 gefunden.
Ich finde das Bild gut.

Bildmodus: Standard
Videokontrast: 90
Farbe: 50
Helligkeit: 50
Schärfe: 2
Kontrast: 75
Farboptimierung: Aus
Farbtemperatur: Personaliert-> Rot 127, Grün 115, Blau, 67
Kontrastmodus: Aus
Lichtsensor: Ein
Gamma: -1
Ultra-Resolution: Ein
Rauschunterdrückung: Aus
MPEG-Artefaktereduzierung: Aus
Perfekt-Natural-Motion: Minimum
Bildformat: Original

Ich habe leider ein anderes Problem mit meinem TV.
Wenn ich über youtube 4K Videos schaue, dann hacken die 4K Filme.

Leider habe ich jetzt noch ein anderes Problem.
Ich habe einen Sky Kabel HD Receiver und habe mit diesem HDMI Kabel den TV mit dem Receiver verbunden. Mir ist aufgefallen, dass oben und unten das Bild zittert bzw. wie bei früheren Videokassetten wackelt es.
Das betrifft nur bei SD Kanälen.

Ich habe mir gestern dieses HDMI Kabel bestellt, vielleicht löst dann das Problem.

Oder welche HDMI Kabel benutzt ihr?


[Beitrag von Basti_007 am 07. Sep 2016, 09:05 bearbeitet]
iceraul
Stammgast
#79 erstellt: 07. Sep 2016, 10:50
Mal eine kurze (Off-Topic) Frage,

kann man den Sony KD-55XD8505 mit dem 7101/7181 vergleichen (Bildqualität)
oder ist der Sony eher besser oder schlechter ? Testergebnisse sind ja überragend gut
aber im direkten Vergleich zum Philips welcher ist da besser......
McGyle
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 08. Sep 2016, 09:44
Hallo ein Bekannter hat den TV und möchte gerne wissen wie man die TV-Aufnahmen (Kabel, USB-Festplatte) wieder löscht. Es steht dazu nichts in der Anleitung und er kann nichts in den Einstellungen/Menus finden. Vielen Dank für die Hilfe!
Pit0303
Stammgast
#81 erstellt: 08. Sep 2016, 18:07
Was muss ich machen, dass der Ton über den Toslink-Ausgang (befindet sich neben dem Netzwerkkabel) ausgegeben wird. Habe den 7181.
dimi3000
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 08. Sep 2016, 18:45
Über toslink macht er bei mir automatisch. Solltest auch auf mehrkanal einstellen am tv.
Pit0303
Stammgast
#83 erstellt: 08. Sep 2016, 20:55
Muss dann wohl in Ruhe noch ein in wenig probieren. Bin am Überlegen ob ich wegen extremen DSE bei Fußball bei Philips reklamiere. Hat jemand Erfahrung wie gut oder schlecht die sowas abwickeln.
dennolino
Stammgast
#84 erstellt: 08. Sep 2016, 21:31
Also die bildeinstellungen von Basti sind echt recht gut.

Werde am Wochenende noch die burosch Testbilder probieren.

Hab jetzt ein neues Problem mit plex.

Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit über hdmi Ton zum avr zu übertragen oder geht das nur über den toslink?

Mit meldet plex für android wenn ich einen Film mit dts Tonspur gucken will einen Fehler.
jruhe
Inventar
#85 erstellt: 08. Sep 2016, 21:42

iceraul (Beitrag #79) schrieb:

kann man den Sony KD-55XD8505 mit dem 7101/7181 vergleichen (Bildqualität)
oder ist der Sony eher besser oder schlechter ? Testergebnisse sind ja überragend gut
aber im direkten Vergleich zum Philips welcher ist da besser......

Ich weiß nicht, wie es um Dein Englisch und ein tieferes, technisches TV-Verständnis steht, aber lass Dir gesagt sein, dass Du nach der Rezeption dieses in jeder Hinsicht allumfassend vernichtende Urteils den Kauf dieses Modelles nicht auch nur ansatzweise in Erwägung ziehen wirst.
http://www.flatpanel...owfull&id=1463996597

  • Poor blacks and contrast
  • All content pushed into wide color gamut
  • Inaccurate colors
  • Severe motion stutter with UHD Blu-Ray

    Alles andere, nicht das!

    jruhe


  • [Beitrag von jruhe am 08. Sep 2016, 21:49 bearbeitet]
    iceraul
    Stammgast
    #86 erstellt: 08. Sep 2016, 22:28
    Danke, dachte als erstes das der Sony so schlecht abgeschnitten hat aber Link bezieht sich ja tatsächlich auf den Philips 7101 .
    Dachte das wäre eines der aktuellen Flaggschiffe von Philips , aber der Bericht spricht da ja eine andere Sprache....


    [Beitrag von iceraul am 08. Sep 2016, 22:30 bearbeitet]
    jruhe
    Inventar
    #87 erstellt: 08. Sep 2016, 22:57
    Solange die Software für diese TVs in Indien geschrieben wird, wird sich die Problematik nicht bessern, sondern noch verschlechtern, je weiter Philips die Veranwortung abgibt. Ich denke, Dinge wie Farbechteit, Bewegtbildoptimierung etc. sind so weit von der Lebenswirklichkeit eines Inders, auch indischen Softwarentwicklers (besser Programmierers), entfernt, dass es einfach keine Experten für derartige Fachgebiete gibt. Man muss bedenken, dass Indien ein Dritte-Welt-Land ist. Dort ist ein Fernseher ein besseres Radio, das den ganzen Tag irgendwelchen Schrott daherdudelt. Da interessiert keinen unsere First-World-Problems und dementsprechend ist die Einstellung dazu. Dazu kommt noch die indische "Qualitätssicherung", die schon zu Philips' Zeiten alles andere, nur nichts gesichert hat. Wobei man natürlich sagen muss, dass die QS der Hardware in Osteuropa auch nicht besser ist, nach den vielen Hardwareproblemen hier im Forum zu urteilen.

    jruhe

    p.s. Bevor hier jemand auf die moralische Art kommt: Ich bin auch Softwareentwickler und ja - ich habe Erfahrungen mit Inder in Indien als Kollegen gemacht. Die Frauen sind nicht so schlecht, die Männer sind das Problem.
    brooklyn84
    Neuling
    #88 erstellt: 09. Sep 2016, 09:21
    hallo zusammen,

    nur zur Info, technisch bin ich absoluter Laie, also seht mir etwaige Fehlaussagen o. ä. nach!

    Ich habe mich vor ein paar Wochen ebenfalls für einen Philips pus7101 entschieden, in 65-zoll!

    das Gerät macht optisch echt was her und die Verkäufer schworen mir stein und bein, dass die Software-Probleme behoben wären! Vorab, das kann ich nicht bestätigen! ich weiß nicht wie schlimm es zuvor war, aber für deutlich über 2.000 EUR ist das nicht zufriedenstellend!

    Mal zu den positiven Sachen, das Ambilight ist der hammer, hätte ich nicht gedacht, auch so ist das bild meistens sehr gut und lässt sich angenehm gucken, obwohl ich keine 3 Meter wegsitze! Ich, als Laie, finde den Ton über die integrierten Lautsprecher sehr gut! das sound-System mache ich nur für Filme, Spiele und Fussball an! dies sind ja eigentlich auch die beiden Hauptkriterien für nen TV. Auch gefällt mir die Bedienung sowie die TV-Oberfläche und Menüs aufgebaut sind.

    Nun zu den negativen Aspekten. Wie ich schon schrieb gefällt mir das Bild meistens gut, beim Fussball allerdings ist mir aufgefallen, dass das Bild nicht ganz scharf wirkt und etwas schlieren rund um die Spieler zum Beispiel zu sehen sind, nicht sehr doll, aber es stört mich irgendwie! nun weiß ich nicht, ob das daran liegt, das ich zu nah dran sitze, aber dann müsste das doch auch bei Filmen der Fall sein, oder? Da ich viel Fussball gucke, ist dies natürlich ein erheblicher Nachteil. Weiterhin stürzt der TV doch ab und an ab, wenn man z.b. Apps verwendet. Noch nicht so oft, dass ich ihn verfluche, doch viel häufiger sollte es nun auch nicht passieren! Softwareaktualisierungen funkt. oftmals leider gar nicht, musste den TV schon zweimal auf Werkseinstellung zurücksetzen, damit dies funktioniert.

    Das sind alles Sachen die nerven und nicht cool sind für so einen teuren TV, was aber mich am meisten nervt ist, dass immer wenn ich eine neue Sender-Installation vornehme, nach ein paar Tagen einer meiner privaten HD-Sender kein Signal mehr hat! Sobald ich dann wieder neu installiere, findet er den Sender auch wieder und ein anderer Sender hat ein paar Tage später kein Signal mehr. Jetzt an euch die Frage, liegt das am TV oder am Kabelanbieter? Bei Philips sagten sie, dass das am Kabel-Anbieter liegt, da wir die Signalstärken überprüft haben und diese nicht immer bei 100 lagen und es TV-Hersteller gibt, die diese Signalstärke benötigen. Hatte vorher jahrelang LG's, da kam das nie vor, dass Sender kein Signal hatten. Und die Sender sind ja auch sofort wieder da, wenn ich eine Neuinstallation vornehme.

    Hat jemand ebenfalls solche Erfahrungen gemacht?

    Noch eine Frage. Kann ich die zuvor geposteten Bildeinstellungen auch für meinen 65er benutzen oder ist das größenabhängig?

    So das war jetzt für den ersten Post recht viel, ich hoffe ihr seht es mir nach!
    Pit0303
    Stammgast
    #89 erstellt: 09. Sep 2016, 12:40
    Genauso wie bei meinem 55/7181 vom Bildeindruck bei Filmen in HD echt zufrieden. Serien, vor allem amerikanische (Big Bang .., How ich MEZ your .., Two brook girls, usw) extremer Soap Efekt, teilweise sogar Wachsgesichter. Fußball extremes DSE. Auch der DSE Test auf YouTube mit den Wolken schaut beim Philips von allen unseren Fernsehern (46er Samsung für 800 Euro, 42er Pana für 600 Euro) am schlimmsten aus. Bin wirklich noch am grübeln ob ich bei Philips reklamiere und auf ein besseres Panel hoffe.
    iceraul
    Stammgast
    #90 erstellt: 09. Sep 2016, 19:35
    ich würde mir in arsch beißen wenn man feststellt das ein älterer und billigerer tv und auf dem datenblatt schlechterer tv von den werten das bessere bild liefert wie ein aktuelle philips tv aus dem jahr 2016.......
    da kann man sein hart oder leicht verdientes geld ja gleich aus dem fenster werfen oder spenden
    Pit0303
    Stammgast
    #91 erstellt: 09. Sep 2016, 20:31
    Habe noch an den Einstellungen gespielt. Die Wachsgesichter habe ich in den Griff bekommen. Aber bei DSE in Fußballspielen (Sky)keine Besserung. Seltsam ist nur, dass bei Filmen DSE nur selten zu sehen ist. Avatar heute Nachmittag auf Sky in Verindung mit Ambilight war schon beeindruckend. Der Philips kommt ja eh wieder in das Zimmer meiner Tochter wenn ich was passendes fürs Wohnzimmer gefunden habe, bzw mich endlich entscheiden kann.
    iceraul
    Stammgast
    #92 erstellt: 10. Sep 2016, 11:16
    Gab es noch alternativen in 55" zum Philips (bis 1300,-?)
    Pit0303
    Stammgast
    #93 erstellt: 10. Sep 2016, 22:20
    Eigentlich nicht. Ist unser erster Philips und ich wollte unbedingt Ambilight.
    Pit0303
    Stammgast
    #94 erstellt: 11. Sep 2016, 17:52
    Toslink habe ich jetzt nochmals an meine Surround-Kopfhörerstatin von Sony angeschlossen und funktioniert jetz einwandfrei. Aber nun eine Frage zu ARC. HDMI-Kabel an den Yamaha 2067 agestöppselt. Das funktioniert eigentlich auch super und zuverlässig. Ich habe jetzt aber Alle Einstellungen - Allgemeine Einstellungen - EasyLink - EasyLink auf aus gestellt, da ich nicht möchte, dass bei jedem Einschalten des Philips der Yamaha mit eingeschalten wird. Wie kann man jetzt auf die Schnelle umstellen, dass der Ton über HDMI zum Yamaha geschickt wird. Über Lautsprecher - EasyLink Autostart sollte das doch funktionieren wenn man zuvor den Ton im gleichen Menü ausgeschaltet hat.
    Attend
    Ist häufiger hier
    #95 erstellt: 14. Sep 2016, 08:57
    Hallo zusammen,

    ich hoffe, Ihr könnt mir etwas bei meiner Entscheidung bez. des 55PUS7181 behilflich sein.
    Den genannten TV gibt es diese Woche beim örtlichen Expert für 1149,- Euro. Da ich Dank der Xbox One S schon länger mit dem Gedanken spiele mir einen HDR fähigen 4K TV zuzulegen und mich das Ambilight schwer beeindruckt, hader ich gerade mit mir, ob es dieser nicht werden soll, da er auch absolut ins Budget passen würde.

    Das einzige was mich bisher noch zurückhält sind die Berichte über teilweise starkes Banding bzw. DSE. Da ich relativ viel Fußball schaue, könnte das ein KO Kriterium werden

    Nutzung des TV würde wie folgt aussehen:

    40% Filme/Serien in HD (ÖR und sky)
    30% Fußball, Sport in HD (ÖR und sky)
    30% Gaming (Xbox One S)
    und eventuell mal eine UHD-BR dank des entsprechend Laufwerks der Xbox

    Der TV soll über meinen ONKYO TX-NR545 AVR angeschlossen werden.

    Nun meine Frage: Wird das Modell das richtige für mich sein? Ich muss dazu sagen, dass ich nicht der größte TV Experte bin und audiovisuell nicht ganz so penibel bin und meistens schon mit den Standard Einstellungen der TV's gut leben kann.
    Umstieg wäre von einem Sony KDL-55W805A

    Besten Dank im Voraus.
    Boombastic
    Stammgast
    #96 erstellt: 14. Sep 2016, 11:27
    Das ist reine Glückssache!
    Jedes Modell und Marke in jeder Preisklasse kann mehr oder weniger Banding ect. haben oder eben auch nicht!
    Basti_007
    Ist häufiger hier
    #97 erstellt: 14. Sep 2016, 12:29
    Moin,
    ich hatte mir vor ca. zwei Wochen den TV Philips 55PUS7181 gekauft und dieser ist seit ein paar Tagen schon kaputt.

    Das Logo beim Starten des TVs zittert kurz und der TV hat starkes Banding.

    Ich bringe diesen morgen wieder zum Händler zurück und suche mir einen anderen TV aus, von einer anderen Marke.

    Zusätzlich habe ich mich heute geärgert, da dieser TV in den Saturn Märkten für 899€ angeboten wird.

    Meine Empfehlung ist, suche dir einen anderen TV aus.
    Boombastic
    Stammgast
    #98 erstellt: 14. Sep 2016, 12:58
    Reines Pech! Kann dir bei jeder Marke/Modell passieren!
    r3d0x
    Ist häufiger hier
    #99 erstellt: 14. Sep 2016, 14:52
    Dann hatte ich wohl Glück mit meinem, kein DSE, zumindest für mich nicht sichtbar, kein Banding, auch nicht sichtbar für mich!

    Eine kleine Clouding-Ecke habe ich, aber bei aller Liebe, drauf geschissen für den Preis

    Das Ambilight war DER Kaufgrund für mich, bin absolut zufrieden. Und zum zittern des Logos nach einschalten, habe ich auch, juckt mich nicht die Bohne, ist ja eh nur ne halbe Sekunde wenn überhaupt. Zudem hat der Fernseher einen super Input-Lag-Wert von 35ms, zocken ist eine Freude vorallem mit Ambilight plus die Hue-Lampen, der Wahnsinn!! Wie boombastic schon erwähnt hat, heutzutage kann jeder Fernseher Macken haben oder rumzicken, egal welche Preisklasse
    dimi3000
    Ist häufiger hier
    #100 erstellt: 14. Sep 2016, 16:51
    Für den Preis würde ich es dir empfehlen zu kaufen. Habe selbst den tv und gucke auch sehr viel Fussball , Serien , Filme und zocke auf ps4. Kein branding oder dse. Ambilight ist einfach genial.
    Pit0303
    Stammgast
    #101 erstellt: 14. Sep 2016, 17:02
    Wow 899 ist natürlich ein Hammerpreis. Ich habe gedacht, dass meine 1220 Euro schon nicht schlecht waren. Also ich bin auch zufrieden. DSE bei Fußball ja. Aber auch nie so störend. Fernsehprogramm in HD ist auch voll i. O. Sky, Amazon und vor allem BR echt super. Zocken mit XBox One und WiiU macht richtig Spaß. Ich denke für 899 macht man nichts verkehrt. Ambilight ist natürlich sowieso super. Ich hatte für eine Nacht in einem Anflug von Selbstüberschätzung den 65 PUS 7601, obwohl meine allwissende Frau und auch die Tochter meinten 65 ist zu groß. Daraufhin am nächsten Tag zum MM zurück gebracht. Von der Ausleuchtung ein Traum, super Farben, Bewegungsdarstellung verbesserungsfähig. Der Unterschied bei guten HD- bzw 4K Material ist zum 7181 gar nicht so gravierend, natürlich in kritischen Szenen schon sichtbar. Bei Fußball liegen aber Welten zwischen dem 7601 und meinem 7181. Ich hatte beim 7601 kaum sichtbare Fehler beim Fußball. Spielekonsolen habe ich am 7601 nich probiert. Dies ist aber alles eine persönliche Einschätzung.
    Suche:
    Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . Letzte |nächste|
    Das könnte Dich auch interessieren:
    philips pus 49/7181
    Huppertsberg am 22.05.2019  –  Letzte Antwort am 03.06.2019  –  3 Beiträge
    Philips PUS 9109 ggn. PUS 7101 tauschen?
    Haferflocke am 28.12.2016  –  Letzte Antwort am 28.12.2016  –  3 Beiträge
    Pus 7101 Ambilight funktioniert nicht
    draka am 11.03.2017  –  Letzte Antwort am 11.03.2017  –  4 Beiträge
    PUS 7101 und Amazon App
    Blackace- am 01.12.2017  –  Letzte Antwort am 06.12.2017  –  6 Beiträge
    55 PUS 7181 ->Totalausfall Bootproblem
    c0ld am 02.07.2017  –  Letzte Antwort am 17.05.2019  –  7 Beiträge
    Weisser Fleck/Streifen 55 PUS 7181/12
    russels am 23.01.2021  –  Letzte Antwort am 23.01.2021  –  2 Beiträge
    (2016) Philips 55 PUS 6501 Panelqualität
    wegwolv am 16.11.2016  –  Letzte Antwort am 21.11.2016  –  3 Beiträge
    Philips,48 pus 7181/12 an pc/Router anschliessen
    Compu-Doc am 11.04.2019  –  Letzte Antwort am 12.04.2019  –  2 Beiträge
    Philips PUS7181 oder PUS 6581?
    thx001 am 14.08.2016  –  Letzte Antwort am 05.04.2017  –  2 Beiträge
    PUS 55 7181/12 defekt dafür jetzt 7354 kaufen ?
    russels am 24.01.2021  –  Letzte Antwort am 25.01.2021  –  2 Beiträge

    Anzeige

    Aktuelle Aktion

    Partner Widget schließen

    • beyerdynamic Logo
    • DALI Logo
    • SAMSUNG Logo
    • TCL Logo

    Forumsstatistik Widget schließen

    • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
    • Neuestes MitgliedMaxikulti
    • Gesamtzahl an Themen1.551.056
    • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.960