Philips 65PUS8102 Bildeinstellung (Settings) Thread

+A -A
Autor
Beitrag
commanderkeen76
Neuling
#51 erstellt: 13. Mrz 2018, 15:53
Ah das kann sein. Muss ich heute abend mal gucken ob ich bei Bewegung nicht auf Film gegangen bin. Werde auch mal das mit PCM und PNM testen.

Nutzt du die einstellungen für alles was du guckst. Also für Netflix, BluRay. Oder hast du da unterschiedliche Profile.
BigBlue007
Inventar
#52 erstellt: 14. Mrz 2018, 18:29
Ich nutze für alles dieselben Einstellungen, außer natürlich bei HDR-Material dann entsprechend eine höhere Backlight-Einstellung und HDR-Perfect statt dynamischem Kontrast. Und im Spielemodus nutze ich als Farbtemperatur "Normal" statt "Warm".
commanderkeen76
Neuling
#53 erstellt: 15. Mrz 2018, 11:33
Es lag tatsächlich daran das ich nicht Film gewählt war, sondern natürlich. Keine Ahnung warum.

Noch eine Frage. Kann ich die anderen vordefinierten Einstellungen wie Spiel auch komplett verstellen oder geht das nur bei Persönlich. Wäre ja blöd wenn man immer den Persönliche Einstellung verändern muss.


[Beitrag von commanderkeen76 am 15. Mrz 2018, 12:45 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#54 erstellt: 15. Mrz 2018, 16:42
Er merkt sich für alle Presets die von Dir veränderten Einstellungen.
Christmas
Schaut ab und zu mal vorbei
#55 erstellt: 22. Apr 2018, 11:48
Hallo zusammen,

ich bin auch glücklicher Besitzer eines 65PUS8102 TVs.
Leider bin ich kein HIFI Experte und hoffe daher, das mir hier jemand weiter helfen kann?!

Ich habe bei dem Gerät folgende Bildprobleme.
(aktuelle Einstellung von BIGBLUE)

Wenn jemand z.b. mit richtig schwarzen Haare im Bild ist, hat der quasi einen grauen Schatten auf dem Kopf und das schwarz sieht aus, als ob es gemalt ist.
Auch bei anderen dunklen Szenen, ist immer ein heller, grauer Schatten im schwarzen Bereich zu sehen.

Das andere Problem ist folgendes:

Z.b. beim Fußball gucken haben die Spieler immer einen leichten Krisel-Schatten um sich herum. Wenn Sie dann laufen, zieht eine Art Schweif hinterher. Auch bei anderen schnellen Bewegungen sind teilweise diese Art Schweif zu sehen.


Hoffe sehr, jemand kann mir helfen bei den Einstellungen.....


Viele Dank, Grüße Christmas
BigBlue007
Inventar
#56 erstellt: 22. Apr 2018, 18:20
Abweichend von meinen damals geposteten Settings nutze ich inzw. bei Bewegung nicht mehr "Film", sondern "Persönlich", und dann PNM auf Minimum und PCM auf Maximum.

Das erste Problem ist wahrsch. verbal ein wenig schwierig zu kommunizieren; ich sehe aber nichts, was sich nach dem von Dir Beschriebenen anhört. Das zweite Problem sehe ich definitiv nicht.

Wichtig ist, dass Du auf dem aktuellen Firmwarestand bist, weil mit dem letzten Update aus 02/2018 einiges an der Bewegtbilddarstellung gedreht wurde. Die besagten Settings sind für mich erst seit der aktuellen Firmware nutzbar, vorher hätte ich PNM auch auf Minimum nicht nutzen wollen.
Christmas
Schaut ab und zu mal vorbei
#57 erstellt: 22. Apr 2018, 18:54
Hey,

vielen Dank für die Antwort.
Ich werde den TV mal zurück auf Werkseinstellungen bringen und nochmal die Settings mit dem Update von Dir einstellen.
Aktuelle Software ist bereits installiert.

melde mich danach mal.

Danke, Gruß
Christmas
Schaut ab und zu mal vorbei
#58 erstellt: 22. Apr 2018, 19:00
Anderes Beispiel zu dem schwarz Effekt . z.b. im 4k Intro, wo die junge Dame durch die Höhle zu mir ans Feuer läuft im oberen Bereich, mitten in der schwarz Fläche scheint es teilweise grau. Sieht irgendwie komisch aus?
BigBlue007
Inventar
#59 erstellt: 22. Apr 2018, 22:33
Welches 4k-Intro?
Christmas
Schaut ab und zu mal vorbei
#60 erstellt: 23. Apr 2018, 08:20
Die Demo die auf dem tv installiert ist
BigBlue007
Inventar
#61 erstellt: 23. Apr 2018, 13:08
Da ist eine Demo integriert?

Sorry, nie gesehen. Wo/wie finde ich die?
Christmas
Schaut ab und zu mal vorbei
#62 erstellt: 23. Apr 2018, 19:56
Bei den Apps ist ein Ordner „Demo Menü“ da drin ist ein Demo 4 k Video . Grüße
Dhobel!_
Neuling
#63 erstellt: 01. Mai 2018, 23:44
Hallo zusammen, bin jetzt auch ein glücklicher 65pus8102 Besitzer. Nur habe ich ein Problem mit den bildeinstellung! In dunklen Szenen sind immer wieder grünstiche zu sehen die ich einfach nicht kalibriert bekomme. Kann mir vielleicht einer helfen? Hatte auch schon jegliche bildeinstellungen vorgenommen die hier Preis gegeben worden sind. Ohne Erfolg. Danke schon mal im voraus. Und das zweite Problem ist wenn ich die Youtube App starte bekomme ich einen Ton, wenn ich es beende und das zweite mal aufrufe, gibt es keinen Ton mehr. Benutze einen avr über arc. Schwarze Haare sehen bei mir aus in dunklen Szenen wie im comic, ob sie gemalt worden sind. LG
Steven-03
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 19. Mai 2018, 12:37
Hallo
Ist in letzter Zeit etwas ruhiger hier geworden, das muss ich doch gleich mal ändern.
Ich bin nun auch glücklicher Besitzer des 8102.
Sicherlich hat mich auch dieses Forum und die zahlreichen posts zu dem Gerät dazu bewogen.

Nach langem Einstellungsmarathon, hab ich nun die für mich am angenehmsten empfundenen Bildeinstellungen gefunden.
Das Display ist absolut DSE frei und der Schwarzwert haut mich fast um.

Einzig HDR Inhalte auf Netflix sind so dunkel, daß es gar keinen richtigen Spass macht.
Ausserdem ist bei mir die Einstellung HDR Perfect ausgegraut und nicht nutzbar.
Mir ist schon bewusst, daß die Einstellung nur dann zur Verfügung steht wenn ein HDR Inhalt läuft.
Wie funktioniert das dann bitte, wenn ich in Netflix bin und über die Hometaste ins Menü gehe, da sich Netflix ja sofort abschaltet. Oder mach ich da einen Denkfehler?
Ich kann zwar während Netflix läuft über die Taste Settings in ein abgespecktes Menü, aber dort ist HDR Perfect gar nicht aufgeführt.
Für Hilfe bin ich sehr dankbar!

Steven


________
52PFL9606
Steven-03
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 19. Mai 2018, 12:52
Hallo

Ich bin nun auch glücklicher Besitzer des 8102.
Sicherlich hat mich auch dieses Forum und die zahlreichen posts zu dem Gerät dazu bewogen.

Nach langem Einstellungsmarathon, hab ich nun die für mich am angenehmsten empfundenen Bildeinstellungen gefunden.
Das Display ist absolut DSE frei und der Schwarzwert haut mich fast um.

Einzig HDR Inhalte auf Netflix sind so dunkel, daß es gar keinen richtigen Spass macht.
Ausserdem ist bei mir die Einstellung HDR Perfect ausgegraut und nicht nutzbar.
Mir ist schon bewusst, daß die Einstellung nur dann zur Verfügung steht wenn ein HDR Inhalt läuft.
Wie funktioniert das dann bitte, wenn ich in Netflix bin und über die Hometaste ins Menü gehe, da sich Netflix ja sofort abschaltet. Oder mach ich da einen Denkfehler?
Ich kann zwar während Netflix läuft über die Taste Settings in ein abgespecktes Menü, aber dort ist HDR Perfect gar nicht aufgeführt.
Für Hilfe bin ich sehr dankbar!

Steven


________
52PFL9606
Christmas
Schaut ab und zu mal vorbei
#66 erstellt: 19. Mai 2018, 19:42
Hallo, sei doch so nett und Teil deine Bildeinstellungen mit uns . Das wäre sehr nett. Grüsse


[Beitrag von Christmas am 19. Mai 2018, 19:42 bearbeitet]
gabriel_IAR
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 19. Mai 2018, 20:34
Hatte auch Probleme mit Netflix hdr bis ich diese Settings gefunden habe

Settings die für HDR sehr gut funktionieren!

ISF Tage
Farbe 50
Kontrast 90
Schärfe 0
Helligkeit 70

Farbe Personalisiert
Rot White Balance 100
Grün white balance 127
Blau white balance 127

Rot schwarz wert 2
grün schwarz wert 0
blau schwarz wert -1

NTSC
rot -3
gelb 3
grün 3
zyan 3
blau 3
magenta -3

Sättigung
rot 0
gelb 5
grün 3
zyan 5
blau 3
magenta 4

Kontrast optimiert für bilder
lichtsensor aus
Video Kontrast 100
Gamma -3
HDR Perfect minimum
Steven-03
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 20. Mai 2018, 12:44
Hier nun auch meine Settings!
Die Einstellungen von gabriel werde ich mal testen.

Farbe 50
Kontrast 60
Schärfe 0
Helligkeit 55

Farboptimierung Maximal
Farbtemperatur Warm
Kontrastmodus Optimiert für Bilder

HDR Upscaling Ein
HDR Perfect Mittel
Dyn. Kontrast Minimum
Videokontrast 85
Lichtsensor Ein
Ultra Resolution Ein

Rauschunterdrückung Minimum
Mpeg Artefaktunterdrückung Maximum

Perfect Natural Motion Aus
Perfect Clear Motion Minimum

Ein grosses Rätsel für mich ist immer noch die Einstellung von HDR Perfect. Ich konnte es nur während des kurzen Demovideos von Philips verändern. Währed der Netflixwiedergabe nicht möglich, da man Netflix ja verlässt wenn man in die Einstellungen geht. Wie macht ihr das???

Vielen Dank und schöne Pfingsttage!!
Christmas
Schaut ab und zu mal vorbei
#69 erstellt: 20. Mai 2018, 22:01
Hallo,

nutzt ihr diese Settings nur für Filme ab HD Quali aufwärts?
Oder auch für normal TV????

Danke, Gruß

P.S. werde beide Settings mal testen!!!!
Steven-03
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 20. Mai 2018, 22:10
Ich hab das Gerät ja erst seit ein paar Tagen und deshalb bin ich noch am rumprobieren. Ich mag eigentlich nicht die Vorstellung das immer wieder zu ändern, allerdings denke ich, dass ich bei HDR Filmen wahrscheinlich umstellen muss, da es zu dunkel ist.

Merkwürdig finde ich, dass der Demofilm auf dem Gerät in HDR überhaupt nicht dunkel war.

Weiß eigentlich irgendjemand was mit dem versprochenen upgrade auf HDR10+ ist??? Kommt das noch??
gabriel_IAR
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 21. Mai 2018, 13:07
Das ist bei mir auch so. Das Demo Video ist bei meinen Settings total übersteuert, ALLE ANDEREN HDR INHALTE SEHEN ABER TOP AUS.
Mit Abstrichen natürlich bei den Marvel Netflix Serien weil die einfach von Haus aus total dirty aussehen.

Hab mir auch ein paar andere Demo HDR Videos runter geladen und auch die sehen alle super aus mit meinen Settings!
comodorex
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 21. Mai 2018, 15:43
Auch bei deinen Einstellungen kompletter Blauschleier über das Bild egal welche Serie ect
gabriel_IAR
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 21. Mai 2018, 17:01
Starte mal den tv neu , ist irgendwo unter Einstellungen.
Sonst setzt neu auf .

Diese beiden Dinge habe ich auch gemacht um schließlich ein brauchbares hdr Bild zu haben 😀😀😀.

Jetzt gucke ich gerade Chefs tsble Frankreich in hdr und es sieht super aus
Steven-03
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 21. Mai 2018, 19:57
Ich hab jetzt mal deine Settings ausprobiert. Leider ändert sich bei mir nicht wirklich was. Das Bild ist total dunkel, macht überhaupt keinen Spass. Bin langsam am verzweifeln.
Ist es bei euch auch so, dass es einen Unterschied macht von welchem Medium ihr in die Einstellungen geht?
Wenn ich vom normalen TV Programm auf die Hometaste drücke, habe ich andere Einstellungen als wenn ich direkt aus einem Netflixfilm in die Einstellungen gehe. Ist das Normal?? Oder so gewollt, dass man es entsprechend des Eingangssignals einstellt?
Ausserdem ist mir aufgefallen, dass ich während ich in den Einstellungen bin das laufende Programm rechts bei Netflix nicht zu sehen ist. Bei Amazon Prime oder dem normalen Fernsehprogramm schon. Deshalb auch gestern meine Frage wie ihr HDR Perfect einstellt. Weil ich es bei mir gar nicht einstellen kann. Sehr merkwürdig.
Was meint ihr mit neu starten? Was bedeutet neu aufsetzen? Auf Werkseinstellungen zurücksetzen??
Steven-03
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 21. Mai 2018, 20:02
Ich hab auch schon mal den Stecker gezogen als er auf standby war, ich glaube dann startet er auch neu.
gabriel_IAR
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 21. Mai 2018, 21:53
Der Fernseher hat für jede Quelle Einstellungen . Hdmi , Smart App , usb usw usw .
Kann sogar sein das die Inputs vom avr unterschiedliche Settings haben , bin hier aber nicht sicher .

Ich passe das Bild an indem ich oben rechts auf Settings und dann auf alle Einstellungen->Bild gehe .
So macht es auch am meisten Sinn weil du im Hintergrund Ja das Signal hast , was du bearbeiten willst.

Mach immer die Änderungen für hdr ,wenn hdr im Hintergrund läuft ansonsten veränderst du die Settings für sdr.

Mach mal Master Chef France bei Netflix an, geh oben rechts auf Settings und gib dann noch mal meine Settings ein .

Berichte ob es dann geklappt hat

Hat mich auch ne Woche nerven gekostet , nicht aufgeben 😀
comodorex
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 21. Mai 2018, 22:00
Habe deine Settings. Etwas weniger Blaustichig. Dennoch SDR um Welten besser was ja nicht richtig sein kann :-(
gabriel_IAR
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 21. Mai 2018, 22:28
Welches Ausgangsmaterial vergleichst du denn?
Also altered carbon , lost in space , master chef usw sieht alles
Super aus . Nur die Marvel Serien sehen schlimm aus durch deren Dirty Style. Das ist in hdr viel zu extrem!
Hast wirklich die farb Sättigung angepasst?
Steven-03
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 22. Mai 2018, 15:22
Ich hab nun endlich geschnallt, dass man beim Verändern der Einstellungen über die Settingstaste, nicht über die Hometaste auch ein Bild bei Netflix sieht.

Ich hab nochmal deine Settings eingegeben und es ist tatsächlich besser und heller. Aber trotzdem ist das Bild noch recht trüb und dunkel. Macht nicht wirklich Spaß. Farbsättigung ist auch angepasst.
Hab´s mit Lost in Space, Altered Carbon und Master Chef probiert. Master Chef sieht noch am besten aus. Ganz schlimm und dunkel war Unsere Seelen bei Nacht.

Werfe ich meine alte Amazon Fire Box an, die noch kein HDR kann und seh mir diese Beispiele an, ist das Bild wesentlich kontraststärker, farbiger, heller und klarer. Ein Riesenenunterschied.

Würde das gerne mal auf einem anderen Fernseher sehen, ob das nur bei mir so aussieht. Das kann doch nicht diese Rieseninnovation sein von der alle reden.

Steht das HDR10+ update eigentlich noch aus, oder ist das schon auf dem Gerät?
Wird es überhaupt noch updates geben, das Letzte war ja im Februar.

Ausserdem ist mir aufgefallen, dass trotzdem die Einstellungen teilweise Quellenübergreifend sind. D.h. ich habe eben entdeckt, dass das normale TV-Programm auch in den Einstellungen wieder verändert ist. Das muss ich mal beobachten.

Das Setting von Gabriel IAR hab ich für HDR benutzt, ansonsten hab ich für TV und HD/SDR das Setting was ich gepostet habe.

Es bleibt schwierig.
gabriel_IAR
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 22. Mai 2018, 17:00
Kann ich fast so unterschreiben, dass hdr bei Netflix das Bild kaum aufwertet , eher abwertet .

Den grau Schleier hab ich mit der Sättigung aber wie gesagt weg bekommen.
Trotzdem ist Jessica Jones teilweise eine absolute Katastrophe in dunklen Szenen .

Xbox Nutzer hatten ein ähnliches Problem mit Netflix und hdr bd .

Vielleicht ist es ja echt ein Fehler in der Zusatz Daten Verarbeitung ?

Die Dunkelheit im Bild soll leider normal sein , weil anders als bei sdr die Helligkeit wohl im Schnittraum festgelegt wird
Steven-03
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 22. Mai 2018, 17:39
Dann kann ich da aber gerne drauf verzichten und schau mir die Sachen lieber auf meiner alten amazon Box ohne HDR an. Ich hoffe ja immer noch auf das HDR10+ update! :-)

Ich hab eben wieder festgestellt, dass Veränderungen bei der personalisierten Farbtemperatur bei mir Quellenübergreifend verändert werden. Ich hab also die HDR Einstellungen personalisierte Farbtemperatur nun leider auch beim normalen TV und bei meinem HD Recorder. Könntest du das bei dir bitte mal testen?
Farbe Kontrast und Helligkeit ist immer noch ok.
gabriel_IAR
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 22. Mai 2018, 21:35
Personalisierte farb Einstellungen gibts nur einmal . Kann ich bestätigen . Die Settings werden für sdr übernommen .
Ich kann ebenfalls bestätigen , dass Netflix Inhalte eher schlechter in hdr aussehen als mit sdr.
Das finde ich nach wie vor sehr seltsam
Steven-03
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 23. Mai 2018, 02:08
Danke, finde ich sehr beruhigend, dass ich nicht der Einzige bin.
Dazu kommt, dass UHD Inhalte bei Netflix bei mir öfter ohne Bild starten und ich kurz den Vorlauf betätigen muss um ein Bild zu haben. Hoffentlich wird das noch bereinigt.
Aber ich will ja nicht zu viel meckern, grundsätzlich bin ich von dem Bild sehr begeistert. :-)
chatloxx
Neuling
#84 erstellt: 22. Jun 2018, 11:52
Zuerst vielen Dank für diesen Thread! Mit den Einstellungen habe ich das Bild sehr verbessern können. :-)

Eine Frage noch: Wisst ihr, was ich tun muss, um den Input Lag zu minimieren? Wenn ich die Bildeinstellungen auf "Spiel" stelle sieht alles etwas bunter aus, aber eine geringere Verzögerung habe ich nicht. Wenn ich den Computer-Modus einschalte, sieht alles extrem grauenvoll aus. Hab die Lösung noch nicht gefunden, und finde online nix dazu.

Oder einfach manuell alle möglichen Bildverbesserer ausschalten? Falls ja, wisst ihr, welche ich an lassen kann?
BigBlue007
Inventar
#85 erstellt: 23. Jun 2018, 01:36
Eigentlich hat da nur die Zwischenbildberechnung einen Einfluss drauf, also Perfect Natural Motion bzw. Perfect Clear Motion. Beides ist im Spielemodus aber standardmäßig deaktivert. Insofern - besser wirds leider nicht. Wundert mich allerdings, dass Du damit ein Problem hast. Ich habe die Zwischenbildberechnung im Spielemodus sogar auf Max laufen, weil sie a) kaum eine Auswirkung auf den Input Lag hat, und sie b) für Spiele hervorragend funktioniert.
M_o_e
Hat sich gelöscht
#86 erstellt: 24. Jun 2018, 12:03
Ich habe meinen Philips nun auch seit ein paar Tagen und habe nun einige Setups getestet.

Das ISF Tag von My$ter¥ gefällt mir schon sehr gut. Gibt es die Möglichkeit zwei identische Setups zu speichern, wo nur Kontrast / Videokontrast und Schärfe mit den veränderten Werten für HDR-Material hinterlegt ist? Bei HDR-Material stellen sich ja nur die HDR-Settings um, so wie ich das sehe. Wiederum bei ISF-Nacht ist es insgesamt dunkler auch wenn alle Werte gleich eingestellt sind. Oder muss ich wirklich jedes Mal händisch Schärfe und Kontrast verändern, wenn ich mri HDR-Material anschaue? Zuspieler ist bei mir immer die Shield, also daher auch immer identischer Eingang.
djpundro
Stammgast
#87 erstellt: 28. Jun 2018, 18:34
Gibst irgendwo eine richtig Kalibrierte Einstellung für 65PUS7102 ?Wo genau beschreibt unten welche Einstellungen muss Änderungen vornehmen ?.

Danke voraus .


[Beitrag von djpundro am 28. Jun 2018, 18:34 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#88 erstellt: 29. Jun 2018, 13:58
"Richtig kalibrierte" Einstellungen gelten - logischerweise - immer NUR FÜR DAS EINE GERÄT, an dem kalibriert wurde...

Dein zweiter Satz erschließt sich mir inhaltlich leider nicht.
Jusino
Neuling
#89 erstellt: 01. Jul 2018, 17:21
Guten Abend zusammen.

Ich bin seit zwei Tagen auch Besitzer des 65PUS8102. Wie meinen Vorrednern kann ich mich nur anschließen, dass das Bild wirklich hervorragend ist! Danke @BigBlue007 und den anderen für die Bildeinstellungen!

Allerdings habe ich eine Frage: ich habe jetzt mal einen "DSE-Test" laufen lassen. Ich habe leider keine Referenzen zu diesem Modell, ob es "viel" oder "normal" ist, wobei ich glaube das es teils extrem auf den Blickwinkel ankommt? Daher würde ich mich freuen, ob ihr das mögliche Problem vielleicht Objektiv mal bewerten könntet.

Link zum Video bei YouTube

Dafür danke ich euch vorab.


[Beitrag von Jusino am 01. Jul 2018, 17:23 bearbeitet]
M_o_e
Hat sich gelöscht
#90 erstellt: 01. Jul 2018, 18:14
Wenn du das Bild hervorragend findest, warum suchst du dann nach Fehlern?
Jusino
Neuling
#91 erstellt: 01. Jul 2018, 18:34
Guter Einwand. 😬

Ich habe mir bei YouTube ein paar 4K Videos angeschaut. Irgendwann war der DSE Test dabei. 😂 Glück im Unglück? 🧐
M_o_e
Hat sich gelöscht
#92 erstellt: 01. Jul 2018, 19:01
Eher Unglück im Glück
BigBlue007
Inventar
#93 erstellt: 02. Jul 2018, 00:22
So siehts wohl aus. Ich habe so Videos auch schon x-mal in Suchlisten gesehen. Aber noch nie gestartet... (zumindest nicht auf einem TV).
My$ter¥
Stammgast
#94 erstellt: 31. Aug 2018, 21:17
Hab mal meine Einstellungen seit längerem verändert...damit fahre ich bei allen möglichen Quellen sehr gut...

Bildeinstellung: ISF Tag/Nacht
Farbe: 46
Kontrast: 40
Schärfe: 2 (3 bei HDR)
Helligkeit: 60 (bei NVidia GPU und RGB Voll 57)
Farboptimierung: Aus

Farbtemperatur: Personalisiert
Rot-Weißwert: 115
Grün-Weißwert: 126
Blau-Weißwert: 127
Rot-Schwarzwert: 3
Grün-Schwarzwert: 0
Blau-Schwarzwert: -3

ISF-Settings:
-> NTSC-Farbton
Rot: 1
Gelb: -1
Grün: -8
Zyan: -1
Blau: 0
Magenta: 0

->Sättigung:
Rot: 0
Gelb: 3
Grün: -2
Zyan: -2
Blau: 0
Magenta: 0

Kontrastmodus (Local Dimming): Standard (oder optimiert für Bilder)
HDR-Upscaling: Ein
HDR-Perfect (bei HDR-Wiedergabe): Maximum
Dynamischer Kontrast: Aus
Videokontrast: 84 (bei HDR gerne auf 100)
Lichtsensor: Aus
Gamma: 3 (bzw. 2 bei Nvidia GPU oder Geschmack)
Ultra Resolution: Ein
Rauschunterdrückung: Aus
MPEG-Artefaktunterdrückung: Aus
Bewegungseinstellung: Persönlich
Perfect Natural Motion: Minimum
Perfect Clear Motion: Maximum
Bildformat: Original

Hoffe es hilft jemanden...
nilson86
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 18. Sep 2018, 21:20
Isf Tag oder Nacht Mystery?
nexia83
Stammgast
#96 erstellt: 22. Sep 2018, 20:00
Hallo,
ich empfinde das HDR Bild bei Netflix zu dunkel. Serie Ozark oder Better Call Saul....
Ich weiß nicht ob es an der Bildquelle liegt oder an den HDR Einstellungen vom TV.
SAT Quelle und Youtube sind hell genug.
Wenn ich Gamma reduziere zb auf -4 wird es ein heller, aber nicht hell genug.

Ausprobiert habe ich folgende Einstellungen:


**************************************
Einstellungen von Jaydee
Netflix (HDR-Signal, Quelle TV) UND:
Amazon Prime Video (HDR-Signal, Quelle: UHD-Blu-ray Player, Samsung UBD 9500)
Bildeinstellung: Natürlich
Farbe: 65
Kontrast: 75
Schärfe 3
Helligkeit: 75
Farboptimierung: minimum
Farbtemp.: warm
Kontrastmodus: Normal
HDR-Perfect: Maximum
Videokontrast: 85
Lichtsensor: Ein
Gamma: -4
Schärfe (Ultra Res.): Ein
Rauschunterdr.: Minimum
Artefaktunterdr.: Aus
Bewegungseinst.: Film

**********************************************

Einstellungen von Mystery
Bildeinstellung: ISF Tag/Nacht
Farbe: 46
Kontrast: 40
Schärfe: 2 (3 bei HDR)
Helligkeit: 60 (bei NVidia GPU und RGB Voll 57)
Farboptimierung: Aus

Farbtemperatur: Personalisiert
Rot-Weißwert: 115
Grün-Weißwert: 126
Blau-Weißwert: 127
Rot-Schwarzwert: 3
Grün-Schwarzwert: 0
Blau-Schwarzwert: -3

ISF-Settings:
-> NTSC-Farbton
Rot: 1
Gelb: -1
Grün: -8
Zyan: -1
Blau: 0
Magenta: 0

->Sättigung:
Rot: 0
Gelb: 3
Grün: -2
Zyan: -2
Blau: 0
Magenta: 0

Kontrastmodus (Local Dimming): Standard (oder optimiert für Bilder)
HDR-Upscaling: Ein
HDR-Perfect (bei HDR-Wiedergabe): Maximum
Dynamischer Kontrast: Aus
Videokontrast: 84 (bei HDR gerne auf 100)
Lichtsensor: Aus
Gamma: 3 (bzw. 2 bei Nvidia GPU oder Geschmack)
Ultra Resolution: Ein
Rauschunterdrückung: Aus
MPEG-Artefaktunterdrückung: Aus
Bewegungseinstellung: Persönlich
Perfect Natural Motion: Minimum
Perfect Clear Motion: Maximum
Bildformat: Original

****************************************************
christopher1
Stammgast
#97 erstellt: 29. Okt 2018, 22:27
Ich hab mal was verrücktes gemacht und diese Settings verwendet

https://www.flatpane...owfull&id=1505461623

Muss sagen, dass sieht echt gut aus! Stamm hierher und ist für neun OLED ich weiß aber....
http://www.hifi-foru...orum_id=328&thread=7

Vielleicht mag ja mal einer mit testen

VG
Christopher
PoD-BoT
Stammgast
#98 erstellt: 30. Okt 2018, 10:24
Welche Settings hat flatpanelshd.com denn letztendlich kalibriert und welche meinst Du? Würde sie gerne ausprobieren.
christopher1
Stammgast
#99 erstellt: 30. Okt 2018, 22:44
Group Setting Value
Picture Profile ISF Day / Night
Colour 50
Contrast 40 / 60
Brightness 50
Sharpness 2
Advanced - colour Colour Enhancement Off
Colour temp Custom
Advanced - contrast Contrast mode Normal
HDR upscaling Off
Perfect contrast Off
Video contrast 100
Light sensor On/Off
Gamma 0
Advanced-sharpness Ultra Resolution Off
Noise Reduction Off
MPEG artefact reduction Off
Advanced - motion Motion styles Personal
Perfect Natural Motion Off
Perfect Clear Motion Minimum
Custom Color temp Red WP 120
Green WP 127
Blue WP 78
Red BL 0
Green BL 0
Blue BL 1

Note: We only offer calibration settings for SDR, not yet HDR. For our calibration we have not used the ambient light sensor that automatically adjusts the backlight setting according to your environment. You may prefer to enable it if you watch TV during both day and night.

Den Videokontrast habe ich reduziert
PoD-BoT
Stammgast
#100 erstellt: 02. Nov 2018, 03:59
Ich habe die Settings mal übernommen, aber da kann doch etwas nicht stimmen:

Red WP 120
Green WP 127
Blue WP 78

Dadurch wird das Bild extrem gelbstichig und viel zu warm - und ich habe mein Bild gerne etwas wärmer, aber das passt ganz und gar nicht für mich.
Crash81
Stammgast
#101 erstellt: 03. Nov 2018, 12:00
Moin zusammen,

vielen Dank für die bisherigen Einstellungen. Mein Nachbar hat sich dieses Gerät nun gekauft und wir werden die hier geposteten Einstellungen testen.
Eine Frage habe ich dennoch, da ich von den LG OLEDs komme: Dort hat man bei isf hell und dunkel lediglich das OLED Licht verändert ohne den Schwarzwert zu beeindrucken. Soll heißen, höhere OLED Licht für ein helleres Bild (isf hell / isf Tag).

Welcher Regler ist hier dafür verantwortlich?

Vielen Dank!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 65Pus8102
Krissl1979 am 13.11.2017  –  Letzte Antwort am 17.02.2021  –  918 Beiträge
Philips 55/65PUS8602 Bildeinstellung (Settings)
lipp10 am 26.03.2018  –  Letzte Antwort am 18.09.2018  –  6 Beiträge
Philips 55PUS7909 Optimale Bildeinstellung Thread
gigamix am 06.12.2014  –  Letzte Antwort am 02.03.2016  –  6 Beiträge
Grundrauschen am Kopfhöhrerausgang - 65PUS8102
bertl7 am 25.06.2018  –  Letzte Antwort am 26.06.2018  –  2 Beiträge
Bildeinstellung Philips 55PFK6609/12
Chrischdi7 am 15.10.2014  –  Letzte Antwort am 17.10.2014  –  2 Beiträge
Philips 65PUS6700 Serie optimale Bildeinstellungen (Settings) Thread
18Olli87 am 28.01.2019  –  Letzte Antwort am 18.12.2019  –  3 Beiträge
Philips 65PUS8102/12 Next Gen Upgrade / Hertzzahl?
giu_1992 am 11.08.2020  –  Letzte Antwort am 15.08.2020  –  4 Beiträge
Optimale Bildeinstellung Philips 32PF9830
ambidigital am 15.02.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  57 Beiträge
bildeinstellung Philips 37PF9830,
altan am 07.07.2006  –  Letzte Antwort am 07.07.2006  –  2 Beiträge
Philips 32PF9966 opt. Bildeinstellung?
Soony1985 am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.921

Hersteller in diesem Thread Widget schließen