Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . Letzte |nächste|

42PFL7862D Infos und Erfahrungen.

+A -A
Autor
Beitrag
Decki69
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 21. Nov 2007, 10:07
Ich habe seit gestern auch den 42PFL 7862 und bin bis jetzt sehr zufrieden. So eine plastische Bildqualität habe ich selten gesehen.

Allerdings höre ich nach dem Einschalten für ca. 15 Minuten ein lautes Summen, das leiser oder lauter wird je nachdem, ob ein helles oder dunkles Bild angezeigt wird. Danach verschwindet es ganz.

Hat das jemand von euch auch beobachten (bzw. hören) können? Es ist wirklich relativ laut.

Vielen Dank für eine kurze Info!
Fibes04
Schaut ab und zu mal vorbei
#102 erstellt: 21. Nov 2007, 10:44
Hi

Habe den 42PFL7862D10 seit einer Woche und bin von der Funktionalität und Design begeistert Super Bild bei Digicorder S2 /Sat und DVD (Philips 5980 spielt über USB alle DivX/XviD Formate ab) über HDMI!

Aber eine Sache stört mich leicht, habe den LCD mit den vormontierten Standfuß aufgestellt und muß feststellen das er nach hinten neigt und nicht 90 Grad auf einer glatten ebene steht!

Ist dies normal oder kann man die Neigung nochmal nachjustieren!


M.f.G.
Fibes04
snauffy
Stammgast
#103 erstellt: 21. Nov 2007, 11:22
Hast du schon das neue Update gemacht, Dann müßte das Geräusch weg sein.














LE42PFL7862
snauffy
Stammgast
#104 erstellt: 21. Nov 2007, 11:24
Meiner neigt sich auch nach hinten. Verstellen kann man nichts. Man müßte ausprobieren wenn man die Drehsicherung wieder einbaut ob er sich dann wieder nach vorne neigt.













LE42PFL7862
Lukan
Ist häufiger hier
#105 erstellt: 21. Nov 2007, 11:26
Es gibt hier ein großes Thema zurm Brumm/Pfeif-Problem.
Gegen Brummen bei dunklen Bildern hilft demnach die aktuelle Firmware.
Gegen das Pfeifen bei ausgeschaltetem Gerät gibt es scheinbar noch keine Gegenmaßnahme außer einer schaltbaren Steckdose
RickD
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 21. Nov 2007, 13:18
So, seit gestern steht nun der 42PFL7862 in meinem Wohnzimmer. Ich hatte noch nicht allzuviel Zeit, mich mit dem Gerät zu beschäftigen, deswegen möchte ich den folgenden Bericht als flüchtigen ERSTeindruck verstanden wissen, der durchaus noch vom Wow-Faktor beeinflusst ist. Um mir eine fundiertere Meinung zu bilden, brauche ich noch ein, zwei Wochen.

Ich hab auch noch nicht die optimalen Bildeinstellungen gefunden. Da ist noch einiges Experimentieren angesagt.

Als Zuspieler für den Philips verwende ich den Clarktech 5000 HD Satreceiver und den Denon 1740 DVD Player über HDMI sowie die Xbox 360 über YUV. Den PC habe ich noch nicht angeschlossen.

Nachdem ich den Fernseher verkabelt hatte schaltete ich ihn voller Erwartung ein und ... der absolute Schock! Ein abartiges Brummen, Summen, Zischen und Rauschen tönte mir aus dem linken Lautsprecher entgegen, sobald ein Bild angezeigt wurde. Die Philips Hotline wollte das Gerät zur Reparatur abholen lassen. Glücklicherweise kam ich vorher noch auf die Idee, ein Firmwareupdate zu machen. Eigentlich hatte ich mir davon keine Besserung versprochen. Umso positiver überrascht war ich, als nach dem Update tatsächlich Totenstille herrschte. Ihr könnt euch vielleicht vorstellen, wie erleichtert ich war.

So, nun meine ersten Eindrücke. Da ich ein notorischer Dauernörgler bin, fang ich mal mit den negativen Sachen an.

Der große Schwachpunkt des Gerätes ist der Schwarzwert. Ich hatte vorher einen guten Röhrenfernseher und hab im Heimkinoraum auch einen Sanyo Z3 Projektor. Der Schwarzwert des Philips ist dramatisch schlechter als der der Röhre und nur leicht besser als der des Z3. Beim Grautreppen Testbild der Penter Finzel DVD versumpfen die letzten 2 Grauwerte im Hintergrund. Das kann der Z3 besser. Hier sehe ich aber noch etwas Verbesserungspotential über die Bildeinstellungen.
Wenn man den TV im WOhnzimmer betreibt, wo man eh immer zumindest indirekte Beleuchtung hat, dann ist das in der Praxis nicht so schlimm. In den dunklen Heimkinokeller würde ich mir den Philips aber nicht stellen wollen.

Die anderen Kritikpunkte sind eher Kleinigkeiten.
Das Spielkind in mir ist etwas enttäuscht über die wenigen Einstellmöglichkeiten im Bild-Menü. Außer den PixelPlus Einstellungen kann man lediglich Helligkeit, Kontrast, Farbintensität, Schärfe und Weißtemperatur regeln. Einstellmöglichkeiten für die einzelnen Grundfarben, Gamma und Hintergrundbeleuchtung sind nicht vorhanden.
Der TV speichert die Bildeinstellungen für jeden Eingang getrennt, allerdings kann man nur ein Profil anlegen. Es ist so nicht möglich z.B. eine Einstellung für "Tag" und eine für "Nacht" zu machen.

Wenn man HD zuspielt, dann funktionieren nur noch zwei Bildformate, nämlich Breitbild und nicht skaliert. Das resultiert im Zusammenspiel mit dem Clarktech, der 1080i sendet, zwangsläufig entweder in 4:3 mit dicken schwarzen Balken seitlich oder halt auf 16:9 verzerrt (Personen werden zu übergewichtigen Zwergen). Um Features wie 14:9 oder andere Zoommodi nutzen zu können muss ich den Clarktech auf 576er Zuspielung umstellen. Das sind zwar nur drei Tastendrücke aber nerven tuts trotzdem.

Die Fernbedienung ist gut Verarbeitet, liegt mittelmäßig gut in der Hand. Wenn ich allerdings blind hingreife passiert es mir öfter, dass ich sie verkehrt rum halte. Seltsamerweise hat die FB Ambilight Tasten, obwohl der TV gar keines hat. Ansonsten hat Philips an Tasten gespart. Das macht zwar einerseits die blinde Bedienung einfacher allerdings hätte ich mir für die ein oder andere Funktion doch eine eigene Taste gewünscht. Insbesondere für die Bildformatwahl. So muss man sich immer durch Menüs hangeln.

Der Ton ist für Flachbildschirme recht gut, es gibt auch einen brauchbaren Equalizer. Zum Fernsehn schauen sind die Lautsprecher auf jeden Fall ausreichend, die Sprachverständlichkeit ist gut. Für Filmgenuss empfehle ich aber definitiv eine Surround (oder Stereo)anlage. Selbst preisgünstige Anlagen dürften dem Philips weit überlegen sein.

So, nun zum in meinen Augen genialsten aller positiven Merkmale des Philps: Digital Natural Motion (DNM).
Ich habe mir über die Jahre schon einige LCDs und Plasmas angeschaut. Was mir jedesmal extrem störend aufgefallen ist, ist das üble Geruckel. Auch im Kino macht es mich wahnsinnig, dass die Filme einfach nicht flüssig laufen.
Dagegen hilft DNM. Und wie! Die Bewegungen sind butterweich und flüssig. Einfach herrlich. In ein paar wenigen Situationen konnte ich zwar Artefakte bemerken, die nehme ich jedoch gerne in Kauf. Vom viel gescholtenen "Soap-Effekt" habe ich bisher noch nichts bemerkt.

Ansonsten ist das Bild, bis auf den Schwarzwert, absolut spitzenmäßig. PAL sieht zwar im Vergleich zur Röhre übel aus, aber lange nicht so schlimm wie ich befürchtet hatte. Man kann sich das durchaus anschauen. Selbst Sender mit niedrigster Datenrate wie Giga sind noch erträglich. Ich muss aber dazu sagen, dass dem Clarktech Receiver ein eher weniger gutes SD Bild nachgesagt wird. Eventuell siehts mit anderen Receivern etwas besser aus.
Bei HD Zuspielung geht dann die Sonne auf. Das ist eine völlig neue Welt. Ich hab mir eine Stunde lang den Astra HD Demokanal angeschaut, so wunderschön war das.
Die vom Denon 1740 auf 1080p hochskalierten DVDs kommen ebenfalls super auf dem Philips. Aber halt kein Vergleich zu echtem HD.

Dann noch zum Thema Zocken: Xbox 360, Komponente, 1080p: Hammer! Ich hab Halo 3 und Eternal Sonata angespielt und bin total überwältigt. Sieht eins a aus. Ich kannte HD zwar schon vom Z3 Beamer aber auf dem Philips kommen die Details nochmal besser rüber, der Z3 ist etwas unschärfer, beim Philips ist alles knackscharf. Außerdem schliert der Philips überhaupt nicht. Der Z3 schon deutlich mehr. Zum Zocken ist der Philips absolut empfehlenswert.


Puh, das ist für einen Ersteindruck jetzt doch ganz schön lang geworden. Ich hoffe ich konnte für den ein oder anderen eine Hilfe sein, so dass meine Mühe nicht komplett umsonst war.
Nur ums nochmal klarzustellen: Möglicherweise wirkt mein Bericht etwas zu negativ. Ich bin in so Sachen halt Perfektionist und mir fallen oft auch Kleinigkeiten auf, die im Alltag dann gar nicht so schlimm sind. Insgesamt ist das Gerät Hervorragend und das Geld definitiv Wert. Nachdem Sony die D3000 Serie eingestampft hat, gibt es in dieser Preisklasse meiner Meinung nach Momentan nichts besseres. Maximal gleichwertiges. Es gibt wohl Geräte, deren Schwarzwert besser ist (Samsung M-Serie) aber die haben dafür dann andere Nachteile (z.B. schlechtere Zwischenbildberechnung). Da kommts dann halt auf die eigenen Prioritäten an.

Fragen beantworte ich gerne. Wenn sich im Laufe der nächsten Wochen Änderungen ergeben, dann schiebe ich nochmal ein Update hinterher.
Decki69
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 21. Nov 2007, 16:39
Vielen Dank für deinen Bericht, da haben wir ja wohl beide gestern das Gerät bekommen.

Mir ging es genauso, ist habe einen Meter davor gekniet und eine Stunde "Anixe HD" angeschaut und war einfach begeistert von diesem Bild! Und gestern Abend kam ja auch gleich auf SAT.1 HD ein Fernsehfilm, es war einfach ein Erlebnis.

Das Update hatte ich übrigens gleich gestern eingespielt, aber das Summen/Brummen nach dem Anschalten besteht immer noch. Werde es heute Abend nochmal genau untersuchen.
XLARGE
Ist häufiger hier
#108 erstellt: 21. Nov 2007, 19:30
Hi.

Habe den ganzen Thread von vorne bis hinten gelesen, hat denn noch keiner ne PS3 oder einen Blu Ray Player dranhängen gehabt?

Kann das Teil nun wirklich 24p oder nicht???

Auf der Philips HP steht ja folgendes:

...Unterstützung für 1080p-Signale von allen Quellen, einschließlich der neuesten Quellen wie Blu-ray und moderner HD-Spielekonsolen, ist er vollkommen zukunftssicher...

Würde mich interessiern ob das schon getestet wurde...

Wenn ich weiss das das alles glatt läuft, ist das Dingen gekauft.

Grüße
Inga_
Stammgast
#109 erstellt: 21. Nov 2007, 19:44
ich habe nun auch zu geschlagen.
Meiner kommt am Freitag, bin mal gespannt... werde dann auch berichten..
Wie funktioniert das denn mit diesem Firmware update ??

Wie mache ich das ? Wo bekommen ich das her ??


LG


[Beitrag von Inga_ am 21. Nov 2007, 19:49 bearbeitet]
RickD
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 21. Nov 2007, 20:03

Inga_ schrieb:
ich habe nun auch zu geschlagen.
Meiner kommt am Freitag, bin mal gespannt... werde dann auch berichten..
Wie funktioniert das denn mit diesem Firmware update ??

Wie mache ich das ? Wo bekommen ich das her ??


LG


Das geht recht einfach. Im Menü vom Fernseher wählst du den Punkt Firmwareupdate. Dann steckst du einen USB Stick in den seitlichen Anschluss. Den steckt man dan in den PC und doppelklickt auf die html Datei auf dem Stick. Dadurch kommt man auf eine Internetseite, die die neue Firmware runterlädt. Hat man die auf dem Stick, steckt man ihn wieder in den Fernseher und der spielt sie automatisch auf.
Inga_
Stammgast
#111 erstellt: 21. Nov 2007, 20:06

RickD schrieb:

Inga_ schrieb:
ich habe nun auch zu geschlagen.
Meiner kommt am Freitag, bin mal gespannt... werde dann auch berichten..
Wie funktioniert das denn mit diesem Firmware update ??

Wie mache ich das ? Wo bekommen ich das her ??


LG


Das geht recht einfach. Im Menü vom Fernseher wählst du den Punkt Firmwareupdate. Dann steckst du einen USB Stick in den seitlichen Anschluss. Den steckt man dan in den PC und doppelklickt auf die html Datei auf dem Stick. Dadurch kommt man auf eine Internetseite, die die neue Firmware runterlädt. Hat man die auf dem Stick, steckt man ihn wieder in den Fernseher und der spielt sie automatisch auf.



ahhhhh oki das klingt recht simpel sollte ich wohl hin bekommen
Ich hoffe das ich endlich einen LCD gefunden habe mit dem ich zufrieden bin !!

LG


[Beitrag von Inga_ am 21. Nov 2007, 20:06 bearbeitet]
Leon-x
Inventar
#112 erstellt: 21. Nov 2007, 22:59

XLARGE schrieb:

Kann das Teil nun wirklich 24p oder nicht???


Wäre mal interessant. Habe vor paar Tagen in einem Elektromarkt gesehen wie für eine Kundschaft an einem Philips 7662 ein Sony BD 300 drangehängt wurde. Bei 24p Direktzuspielung hat der Philips zwar ein Bild dargestellt aber jede 1-2 Sekunden fürchterlich geruckelt. Nix mit einigermaßen ruckelfrei. Scheint wohl eine Softwaresache zu sein. Der Player lief an einem darauffolgenden Toshiba und Samsung problemlos mit 24p.


Leon
XLARGE
Ist häufiger hier
#113 erstellt: 21. Nov 2007, 23:42
Ja irgendeiner muss das doch hier wissen, kann mir doch keiner erzählen das noch keiner dies getestet hat, wo das sicher für viele ein Kaufgund ist, wie z.B. für mich!

Oder wollt ihr nicht zugeben das ein so hochgelobtes Gerät wie der Philips es nicht kann, wäre echt schade.

Hätte echt lieber einen Philips als einen Toshiba.

Na los, kommt raus und meldet euch!

GRÜSSE

Off-Topic:
Warum ist der 37PFL9632 bei ProMarkt eigentlich 450€ billiger als bei Redcoon. Kann das sein, wo die 42PFL7862 bei ProMarkt & Redcoon ungefähr das gleiche kosten??? Komisch, oder???
Decki69
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 22. Nov 2007, 10:18
Ich habe mir gestern Abend mal die Bedienungsanleitung angeschaut, dort fiel mir auf, dass ich nicht die dort abgebildete Fernbedienung mitgelifert bekam. Bei mir sind unten Taste für Ambilight (was natürlich nicht funktioniert) und dafür fehlt beispielsweise die Taste oben rechts, dass man ein geteiltes Bild für Videotext und TV hat. Es sieht so aus, als ob diese Fernbedienung für ein anderes Modell ist.

Hat noch jemand diese Fernbedienung? Falls nicht, sieht es so aus, als ob ich nicht den Original-Karton von Philips bekommen habe. Habe meine Gerät über Amazon bestellt.
fluffy2003
Ist häufiger hier
#115 erstellt: 22. Nov 2007, 10:50
24p kann der 42pfl7862,der 7662 glaube nicht,guckst du hier

http://www.hifi-foru...m_id=152&thread=2142


[Beitrag von fluffy2003 am 22. Nov 2007, 10:52 bearbeitet]
snauffy
Stammgast
#116 erstellt: 22. Nov 2007, 11:39
Ich habe die Fernbedienung di das Bild und Videotext teilt.
Bei den MM Märkten habe ich immer noúr die FB gesehen mit den Tasten für Ambilight. Anscheinend gibt es für das Gerät zwei verschiedene FB.







Philips LE42PFL7862
RickD
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 22. Nov 2007, 12:18
Ich hab auch die FB mit Ambilighttasten.
Decki69
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 22. Nov 2007, 12:25
Vielen Dank für die Infos, da bin ich ja beruhigt, dass ich ein Originalgerät habe!
Nav83
Neuling
#119 erstellt: 22. Nov 2007, 12:34
Also ist der 7862er zu empfehlen?!
Will mir das kleinere Modell mit 32 Zoll holen.

Wenn das mit der Firmware so simple geht...
XLARGE
Ist häufiger hier
#120 erstellt: 22. Nov 2007, 14:29
Keine Antwort auf meine Frage, sieht wohl so aus als könnte der Philips tatsächlich keine ruckelfreie Wiedergabe von 24p, oder es hat wiklich noch keiner getestet.

Wäre aber ein Armutszeugnis wenn er es wirklich nicht könnte, zumal ja folgendes auf der Philips Page steht:

...Dank der Unterstützung für 1080p-Signale von allen Quellen, einschließlich der neuesten Quellen wie Blu-ray und moderner HD-Spielekonsolen, ist er vollkommen zukunftssicher...

Wie schlimm sieht es denn aus wenn die Filme nicht ganz ruckelfrei dargestellt werden, wie muss ich mir das vorstellen?

Grüße
ForceUser
Inventar
#121 erstellt: 22. Nov 2007, 15:21
der TV hat ja HD natural Motion, und 24p nimmt er an, und es steht: ...kannste selber lesen: http://www.consumer....lat-TV+42PFL7862D-10

unten im datenblatt, flüssige bewegung bei hd und so weiter...
Fibes04
Schaut ab und zu mal vorbei
#122 erstellt: 23. Nov 2007, 20:50

snauffy schrieb:
Meiner neigt sich auch nach hinten. Verstellen kann man nichts. Man müßte ausprobieren wenn man die Drehsicherung wieder einbaut ob er sich dann wieder nach vorne neigt.













LE42PFL7862



Hi



Auch mit der eingebauten drehsicherung bleibt die Neigung nach hinten !

Aber gut zu wissen das diese Neigung wohl normal ist , oder ?

M.f.G.
Fibes 04
snauffy
Stammgast
#123 erstellt: 23. Nov 2007, 22:20
Also mich stört die Neigung nicht.
charlesdegol
Ist häufiger hier
#124 erstellt: 24. Nov 2007, 13:33

Inga_ schrieb:
ich habe nun auch zu geschlagen.
Meiner kommt am Freitag, bin mal gespannt... werde dann auch berichten..
Wie funktioniert das denn mit diesem Firmware update ??

Wie mache ich das ? Wo bekommen ich das her ??


LG

Ist dein Phillips 7862 angekommen ?
Schon Erfahrungen ?
Fußball - Bildqualität ?

Oder ist alles ok und du musst hier nicht mehr reingucken ?
Inga_
Stammgast
#125 erstellt: 24. Nov 2007, 22:25
so seit gestern besitze ich nun meinen Philli 7862.
Ich muss sagen ich bin sehr zufrieden und werde ihn behalten.
Nachdem ich schon 2 LCDs zh und und beide wieder abholen lassen habe (Sharp Rd2E & Sammi M8) ist dies nun der LCD den ich gesucht habe..

Ich konnte noch nicht alles durch testen...
Aber folgendes kann ich schon sagen :

Das normale PAL TV Bild über DVB-S ist Top. Man sollte es nicht unbedingt mit dem Röhren TV vergleichen aber ich bin mit dem Bild super zufrieden. Sehr scharf tolle Farben natürlich von Sender zu Sender unterschiedlich..
Fußball im Vergleich zu den anderen LCDs die ich schon hatte sehr gut. Zwar nicht perfekt,aber ich denke viel besser geht es nicht.. Dann brauch man schon HD.

Eine X-Box 360 ist angeschlossen dazu brauch ich nicht viel schreibe, natürlich Ober Genial...

DVD habe ich nocht nich angschlossen...

Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden..
mal sone kleine Pro Contra Liste von mir die ich mal so spontan nach einem Tag testen mir aus den Fingern sauge

Pro :
- Top TV Bild über einen normalen Digi Sat Receiver
- Sehr schöne Optik.. Phillips meiner Meinung die schönsten
LCDs
- Einfache Bedinung der Bild Einstellung ( verstehe sogar
ich)
- Im Vergleich zu andere LCDs gutes Bild beim Fußball
- USB Port zum leichten Software Update

Contra:
- kein Ambilight
- recht teuer im Vergleich zu anderen Full HD LCDs
- keinen VGA Eingang ( mein PC Grafik Karte hat leider nur
VGA)


Von Brummen oder dergleichen habe ich absolut nix mit bekommen. Das Software update werde ich trotzdem mal durchführen..
Zum Bild über HDMI mit DVD werde ich dann demnächst nochmal was berichten wenn gewünscht...
Bei bestimmten fragen stehe ich gerne zur Verfügung !!!

LG
Inga
NICKIm.
Inventar
#126 erstellt: 25. Nov 2007, 13:30

Inga_ schrieb:
so seit gestern besitze ich nun meinen Philli 7862.
Ich muss sagen ich bin sehr zufrieden und werde ihn behalten.

- Sehr schöne Optik.. Phillips meiner Meinung die schönsten
LCDs
- Einfache Bedinung der Bild Einstellung ( verstehe sogar
ich)
- Im Vergleich zu andere LCDs gutes Bild beim Fußball
- USB Port zum leichten Software Update

Bei bestimmten fragen stehe ich gerne zur Verfügung !!!

LG
Inga


Guten Morgen Inga

Herzlichen Glückwunsch zum neuen LCD.

Toll, dass er beim Fussball ein gutes Bild hat. Wie würdest Du es aus Deiner Sicht beschreiben?

Ein fehlendes Ambilight betrachte ich als verschmerzbar. Gestern sah ich eine interessante Lösung bei einem Fachhändler hinter dem Philips 42PFL7332. Da hat er eine LED Lampe hinter montiert. Als Hintergrund sah man ein bläuliches Licht. Keine Ahnung, was das für eine Lampe war. Habe ich nicht so drauf geachtet, da mir der 7332 bildlich nicht so gefällt da er ua. zu Pixelrauschen neigt.

Wie war der Kaufpreis des neuen Philips?

Gruss

- Nicki
Inga_
Stammgast
#127 erstellt: 25. Nov 2007, 14:40

NICKIm. schrieb:

Inga_ schrieb:
so seit gestern besitze ich nun meinen Philli 7862.
Ich muss sagen ich bin sehr zufrieden und werde ihn behalten.

- Sehr schöne Optik.. Phillips meiner Meinung die schönsten
LCDs
- Einfache Bedinung der Bild Einstellung ( verstehe sogar
ich)
- Im Vergleich zu andere LCDs gutes Bild beim Fußball
- USB Port zum leichten Software Update

Bei bestimmten fragen stehe ich gerne zur Verfügung !!!

LG
Inga


Guten Morgen Inga

Herzlichen Glückwunsch zum neuen LCD.

Toll, dass er beim Fussball ein gutes Bild hat. Wie würdest Du es aus Deiner Sicht beschreiben?

Ein fehlendes Ambilight betrachte ich als verschmerzbar. Gestern sah ich eine interessante Lösung bei einem Fachhändler hinter dem Philips 42PFL7332. Da hat er eine LED Lampe hinter montiert. Als Hintergrund sah man ein bläuliches Licht. Keine Ahnung, was das für eine Lampe war. Habe ich nicht so drauf geachtet, da mir der 7332 bildlich nicht so gefällt da er ua. zu Pixelrauschen neigt.

Wie war der Kaufpreis des neuen Philips?

Gruss

- Nicki


ich habe ich von Amazon für 1515 € gekauft.
Das Fußballbild ist schwer zu beschreiben..Das Problem das ich bei den anderen LCDs hatte war halt das schlieren und unscharfe um die Spieler herrum. Das ist bei dem Philli halt wirklich minimal so das man ab einem Sitzabstand von 3-4 m es kaum noch bemerkt..
Aber irgendwann kommt sowieso nen HD Receiver

LG

LG
NICKIm.
Inventar
#128 erstellt: 25. Nov 2007, 21:02

Inga_ schrieb:

Das Fußballbild ist schwer zu beschreiben..Das Problem das ich bei den anderen LCDs hatte war halt das schlieren und unscharfe um die Spieler herrum. Das ist bei dem Philli halt wirklich minimal so das man ab einem Sitzabstand von 3-4 m es kaum noch bemerkt..
Aber irgendwann kommt sowieso nen HD Receiver

LG

LG


Toll, dass die Schlieren bei ihm minimal sind. Hier scheint Philips seine 100 Hz-Technolgie bildlich gut umgesetzt zu haben.

Sah grad, dass er auf Philips.de leider nicht in 37" gelistet ist. Er hat doch 100 Hertz-Technik, gell?

Toll, dass er Dir gut gefällt. Denn nur dies, zählt.

Liebe Grüsse aus MG

- Nicki

P.S. Schade, dass es kaum noch PDPs von Philips gibt.
Inga_
Stammgast
#129 erstellt: 25. Nov 2007, 21:20
ich habe 100 HZ immer aus weil es für mich optische keinen Vorteil bring.
Bei Filmen sieht es meiner Meinung sogar schlechter aus.
NICKIm.
Inventar
#130 erstellt: 25. Nov 2007, 21:42

Inga_ schrieb:
ich habe 100 HZ immer aus weil es für mich optische keinen Vorteil bring.
Bei Filmen sieht es meiner Meinung sogar schlechter aus.


Dann könnte man ihn auch als Modell ohne 100 Hz nehmen und ggf. etwas Geld sparen
RS6
Stammgast
#131 erstellt: 25. Nov 2007, 21:44

XLARGE schrieb:
Keine Antwort auf meine Frage, sieht wohl so aus als könnte der Philips tatsächlich keine ruckelfreie Wiedergabe von 24p, oder es hat wiklich noch keiner getestet.

Wäre aber ein Armutszeugnis wenn er es wirklich nicht könnte, zumal ja folgendes auf der Philips Page steht:

...Dank der Unterstützung für 1080p-Signale von allen Quellen, einschließlich der neuesten Quellen wie Blu-ray und moderner HD-Spielekonsolen, ist er vollkommen zukunftssicher...

Wie schlimm sieht es denn aus wenn die Filme nicht ganz ruckelfrei dargestellt werden, wie muss ich mir das vorstellen?

Grüße



Doch das kann es!!Hab die PS3 dran hängen,und alles einwandfrei!!Hab alle blue ray die ich hab durchlaufen lassen!!Super kein ruckeln!!Man muss halt an der PS 3 nen softwareupdate machen auf 2.01!!Dann geht auch die wiedergabe von 24p mit der PS3!!Also nur zu empfehlen,den philips mit der PS3 als blu ray!!Zum zocken sowieso göttlich!!
xout
Stammgast
#132 erstellt: 25. Nov 2007, 21:46
hallo zusammen,

könnt ihr bei diesem system ein farbrauschen festellen?
habe den 7862 nun im mediamarkt und bei einem händler vor ort betrachten können. selbst bei hd-signalen war deutlich eine art grieseliges farbrauschen zu erkennen...

gruß,
xout
Tiny_H
Stammgast
#133 erstellt: 25. Nov 2007, 22:06

xout schrieb:
hallo zusammen,

könnt ihr bei diesem system ein farbrauschen festellen?
habe den 7862 nun im mediamarkt und bei einem händler vor ort betrachten können. selbst bei hd-signalen war deutlich eine art grieseliges farbrauschen zu erkennen...
xout


Dieselbe Erfahrung habe ich im Mediamarkt auch gemacht - dort standen ein Philips (PFL9732) und ein älterer Sony (40U....) nebeneinander, das Bild (PAL-Zuspielung) vom Sony sah okay aus, das Bild vom Philips war ziemlich verrauscht. Ich habe dann am Philips etwas mit den Einstellungen gespielt (ich weiss nicht mehr, was ich genau eingestellt habe, aber Kontrast war vorher z.B. auf 100% gesetzt ...) und danach sah das Bild des Philips um Welten besser aus als das des Sony (an dem habe ich aber nicht mehr "rumgebastelt").

Ich kann nur unterstützen, was hier im Forum immer wieder geschrieben wird - auf die Einstellungen in den Märkten kannst du i.d.R. nichts geben.

.
xout
Stammgast
#134 erstellt: 26. Nov 2007, 02:07

Tiny_H schrieb:

xout schrieb:
hallo zusammen,

könnt ihr bei diesem system ein farbrauschen festellen?
habe den 7862 nun im mediamarkt und bei einem händler vor ort betrachten können. selbst bei hd-signalen war deutlich eine art grieseliges farbrauschen zu erkennen...
xout


Dieselbe Erfahrung habe ich im Mediamarkt auch gemacht - dort standen ein Philips (PFL9732) und ein älterer Sony (40U....) nebeneinander, das Bild (PAL-Zuspielung) vom Sony sah okay aus, das Bild vom Philips war ziemlich verrauscht. Ich habe dann am Philips etwas mit den Einstellungen gespielt (ich weiss nicht mehr, was ich genau eingestellt habe, aber Kontrast war vorher z.B. auf 100% gesetzt ...) und danach sah das Bild des Philips um Welten besser aus als das des Sony (an dem habe ich aber nicht mehr "rumgebastelt").

Ich kann nur unterstützen, was hier im Forum immer wieder geschrieben wird - auf die Einstellungen in den Märkten kannst du i.d.R. nichts geben.

.


ok da muss ich dir zustimmen. aber wie kann ich mich dann gut orientieren/informieren? auf 1000 verschiedene meinungen zu hören ist dann wahrscheinlich nicht das gelbe vom ei.
XLARGE
Ist häufiger hier
#135 erstellt: 26. Nov 2007, 02:46
Hi Leute!

Habe den Philips auch seit 2 Tagen bei mir stehen.
Ich bin absolut zufrieden, um direkt mal die 24p Frage zu beantworten, es läuft perfekt bei mir über die PS3.

Habe mir direkt mal Training Day reingezogen, Bild ist absolut genial, kein Ruckeln oder ähnliches. Von Ice Age 2 brauche ich wohl erst gar nichts zu schreiben, die Details, die Farben, einfach alles haben mich vom Hocker gerissen. Ich dachte ich sitze in der Kiste drin. GENIAL!!!

Habe die Fernbedienung ohen Ambilight Tasten, welche war denn jetzt nochmal die "Originale"?

Jetzt noch eine Frage zum Piepesen, Brummern, etc... Also auf Stand-By, höre ich leider das Piepsen, aber sehr leise. (Trotz Steckleiste wäre es mir lieber er würde nicht piepsen, was kann man da tun??)

Wenn der Fernseher an ist und ich mit dem Ohr bis an die Lüftungsschlitze gehe, höre ich ein leises Brummen.
Ist das Brummen unnormal, oder kommt das eventuell von der Elektronik (Displaybeleuchtung etc..) und ist völlig normal???

Wäre schön wenn mir das jemand mit dem Brummen beantworten könnte, da ich gerne wüßte ob das normal ist. Habe mir zumindestens eingebildet das das Brummen vor dem Softwareupdate nicht da war, allerdings bin ich davor auch nicht mit dem Ohr bis an die Lüftungsschlitze rangeganegn, anders höre ich es nämlich nicht.

Bitte um Antwort??

Grüße
XLARGE
NICKIm.
Inventar
#136 erstellt: 26. Nov 2007, 08:05

xout schrieb:


ok da muss ich dir zustimmen. aber wie kann ich mich dann gut orientieren/informieren? auf 1000 verschiedene meinungen zu hören ist dann wahrscheinlich nicht das gelbe vom ei.


Guten Morgen

Die einzige Möglichkeit ist, einen Fachhändler zu besuchen, der dieses Modell in seiner Ausstellung hat.

Und dann dort es mit dem Signal zu betrachten, das man daheim hat. Aber auch in Fachgeschäften können mitunter die Bilder schlechter wirken als sie sind. Dies auf Grund falscher Einstellwerte und ggf. einer schlechten Verkabelung. Hier gibt es einen Händler bei dem sehen alle TVs bildlich schlecht aus, egal in welcher Preis- und Qualitätskategorie.

XLARGE

Warum hat er ein Software-Update erhalten? Hatte er Probleme mit seiner Software?

Gruss

- Nicki
XLARGE
Ist häufiger hier
#137 erstellt: 26. Nov 2007, 11:12
Morgen!

@Nicki.

Nö, ich habe halt den USB Stick reingesteckt, und es war ein Update verfügbar, also habe ich es draufgespielt.
Downgraden kann man sicher nicht.

Aber ich denke dieses leises "Brummen" ist normal, was ich beschrieben habe.
Mein Vater sein 32" Samsung brummt noch lauter, hört man aber auch nur wenn man bis ans Gehäuse geht, und der LCD an ist.

Wäre trotzdem cool wenn mir noch welceh bestätigen könnte wie es bei euren Philipsen ist??

Grüße
XLARGE
NICKIm.
Inventar
#138 erstellt: 26. Nov 2007, 11:15

XLARGE schrieb:
Morgen!

@Nicki.

Nö, ich habe halt den USB Stick reingesteckt, und es war ein Update verfügbar, also habe ich es draufgespielt.
Downgraden kann man sicher nicht.

Aber ich denke dieses leises "Brummen" ist normal, was ich beschrieben habe.
Mein Vater sein 32" Samsung brummt noch lauter, hört man aber auch nur wenn man bis ans Gehäuse geht, und der LCD an ist.

Wäre trotzdem cool wenn mir noch welceh bestätigen könnte wie es bei euren Philipsen ist??

Grüße
XLARGE


Moin

Das mit dem Brummen (Normalität) würde mich auch interessieren. Bin leicht verwundert, was ich nicht ausschliesse, dass der Philips bei schnellen Bewegtbildern mit ausgeschalteten 100 Hertz (wie Inga schrieb) ein besseres Bild d.h. ohne Schlieren ua. haben soll.

INGA

Hast Du diesen Effekt mit dem Brummen nah am Chassis des neuen Philips?

Gruss

- Nicki

P.S. Wird er auch in 37" erscheinen?
neugierig_asdf
Ist häufiger hier
#139 erstellt: 26. Nov 2007, 13:16
wie sieht es eigentlich mit dem stromverbrauch mit normalen einstellungen aus (kontrast normaler bereich etc.)? wenn man den internen dvb-t tuner nicht verwendet, geht die leistungsaufnahme hoffentlich auch weiter runter, oder?

230Watt (nehme mal an maximal) sind mir ein ganz schöner happen, der sich auf die stromrechnung schon auswirkt...
Decki69
Ist häufiger hier
#140 erstellt: 26. Nov 2007, 13:37
Mein Philips ist nun 5 Tage alt, er summt relativ laut für ca. 15 Minuten nach dem Einschalten, man hört es auch vom Sofa aus bei normaler Lautstärke. Es ist so eine Art "Hochspannungs-Summen" hinter dem LDC-Panel. Wenn man den Kontrast runter regelt, wird es leiser. Anschliessend ist er ruhig. Das leise Summen, wenn man ganz nah rangeht, ist vollkommen normal. Habe ich auch beim Fachhändler hören können. Aber das stört überhaupt nicht.

Ich habe den Eindruck, als ober er gestern nach dem Einschalten etwas kürzer gesummt hat. Vielleicht muß er sich erstmal "warmfahren"

Ansonsten bin ich absolut zufrieden, es gibt meiner Meinung nach kein besseres Gerät mit diesem Preis/Leistungsverhältnis.
XLARGE
Ist häufiger hier
#141 erstellt: 26. Nov 2007, 14:01
Dann bin ich aber beruhigt, dachte aber das es normal ist!
Hatte mal eine Fernbedienung mit beleuchtetem Display, die war 5x lauter.
Und wie gesagt man hört es nur wenn man mit dem Kopf bis an die Lüftungsschlitze rangeht, man man sind wir alle bescheurt.

Ich finde auch es gibt kein besseres Gerät in dieser Preiskategorie, absolut empfehlenswert. Selbst wenn ich kein Fußbal Fan bin, habe es mir mal angeschaut, echt sehr gut bei schnellen Bewegungen.
Das Teil läuft bei mir aber eh zu 90% im Spiele und Blu-Ray betrieb.


XLARGE

P.S. Ach übrigens, mein Gerät ist komischerweise nicht geneigt, oder die Gradzahl ist so gering das es mir nicht aufällt!!
Eistee78
Ist häufiger hier
#142 erstellt: 26. Nov 2007, 14:55
So, ich habe gestern auch den 7862er bestellt und freue mich schon

Ich will ja nicht unken, aber wie sieht es bei Philips mit der Pixelfehlerklasse aus? Auf der Homepage findet man dazu (natürlich ) nichts...
NICKIm.
Inventar
#143 erstellt: 26. Nov 2007, 16:12

XLARGE schrieb:

Und wie gesagt man hört es nur wenn man mit dem Kopf bis an die Lüftungsschlitze rangeht, man man sind wir alle bescheurt.

Ich finde auch es gibt kein besseres Gerät in dieser Preiskategorie, absolut empfehlenswert. Selbst wenn ich kein Fußbal Fan bin, habe es mir mal angeschaut, echt sehr gut bei schnellen Bewegungen.



XLARGE


Das hört sich gut an. Bis auf das sog. Brummen, das Du leise andere hier jedoch lauter warnehmen können.

Wie kommt es, dass Inga schreibt, dass das Bild besser ist z.B. beim Fussball, wenn 100 Hz ausgeschaltet sind?

EISTEE

Wenn es noch die aktuelle Garantiebedingung ist, dann tauscht Philips das Panel aus wenn die Toleranz 5 überschritten ist. Manche Hersteller bereits bei 1 Pixelfehler. Bitte frage dort einmal nach. Dies wäre für uns interessant es von offizieller Seite zu wissen. Und Philips freut sich wenn sie von Dir hören, dass Du ihn kauftest

Herzlichen Glückwunsch zum Kaufentscheid. Wie ist der Kaufpreis und wo hast Du ihn bestellt?

Gruss

- Nicki
Eistee78
Ist häufiger hier
#144 erstellt: 26. Nov 2007, 16:24
Ich habe bei Amazon bestellt, ist evtl. ein paar Euro teuerer als anderswo, aber da habe ich am wenigsten Bedenken was eine eventuelle Rücksendung angeht. Und er ist sofort lieferbar - das weiss man erst richtig zu schätzen, wenn man wochenlang eigentlich nen Sony kaufen wollte

Philips kann ich ja noch nicht mailen, ich weiss ja meine Seriennummer noch nicht
XLARGE
Ist häufiger hier
#145 erstellt: 26. Nov 2007, 17:10
@Nicki:

Das Brummen das hier manche beschreiben muss ein anderes sein, kann mir nicht vorstellen das das jemand hört, mein Brummen höre ich bei 30cm Entfernung nicht mehr, und ich habe gute Ohren. Ich dachte das bei anderen das Brummen über den Lautsprecher wahrgenommen wird, und bei Mute nicht mehr zu hören ist. So habe ich es gelesen.
Ist bei mir aber nicht der Fall.
Außerdem brummt mein Vater sein 32" LCD Samsung lauter als meiner, und mein Freund sein Panasonic LCD brummt auch ganz leise wenn man ganz nah, wie bei meinem rangeht.
Kann mir nicht vorstellen das das unnormal ist, denke das diese sehr leises Brummen bei jedem Flachfernseher vorhanden ist. Aber nicht jeder ist so bescheurt und hält sein Ohr an den Kasten.
Hätte ich auch nicht gemacht, wenn ich nicht vorbelastet gewesen wäre.

Das Piepen geht mir mehr auf den Nerv, obwohl ich abends immer die Steckleiste abschalte, hätte ich es nicht gewußt, wäre mir das allerdings auch nicht direkt aufgefallen, das ist sicher.

Grüße
XLARGE
Inga_
Stammgast
#146 erstellt: 26. Nov 2007, 17:24
also zum Thema brummen, ich höre bei mir nix. Kein brummen, kein piepsen.
Kann aber unteranderem damit zutun haben das ich recht verdorbene Ohren habe aber auch noch nie meinen Kopf nahe am LCD dranne hatte um zu lauschen...

Nochmal zu dem Fußball Bild. Ich sehe kaum bis minimal einen Unterschied zwischen 100 hz und ohne.
Da ich das Bild bei Filmen aber mit aktivierten 100 hz nicht gut finde habe ich es generell aus..

Werde heute nochmal mit ner Burosch Test DVD etwas rum spielen vielleicht kann ich noch ein bißchen was raus kitzeln..

Ansonten kann ich den Philli auch nach 3 Tagen Besitz immer noch empfehlen.


LG
XLARGE
Ist häufiger hier
#147 erstellt: 26. Nov 2007, 17:34
@Inga.

Wäre cool wenn du deinen Kopf heute Abend mal nahe an deinen LCD dranhalten könntest.
Würde mich mal interessiern ob bei dir absolut nichts brummt, auch wenn du mit deinem Ohr bei den Lüftungsschlitzen bist.

Geht das??


Grüße
XLARGE
NICKIm.
Inventar
#148 erstellt: 26. Nov 2007, 17:45

XLARGE schrieb:
@Nicki:

Kann mir nicht vorstellen das das unnormal ist, denke das diese sehr leises Brummen bei jedem Flachfernseher vorhanden ist. Aber nicht jeder ist so bescheurt und hält sein Ohr an den Kasten.
Hätte ich auch nicht gemacht, wenn ich nicht vorbelastet gewesen wäre.

Das Piepen geht mir mehr auf den Nerv, obwohl ich abends immer die Steckleiste abschalte, hätte ich es nicht gewußt, wäre mir das allerdings auch nicht direkt aufgefallen, das ist sicher.

Grüße
XLARGE


Da hast Du Recht. Wenn man TV schaut indem man am Kasten hört, ob ein sog. Brummen wahrnehmbar ist, dann muss man wirklich bescheuert sein.

Dies, da man dann am Gehäuse hängt und während man am selbigen die Ohren anlegt, zu nah am Display ist um dann TV gucken zu können Aber ein Brummen oder ähnliches beim Sehabstand den man daheim nutzt, würde ich nie akzeptieren und bin ich auch nicht gewohnt, da geräuschempfindlich bin.

INGA

Deine Empfehlung ist toll, da auch für mich Fussball (vor allem bei BMG ) ein sehr wichtiges Kaufkriterium für das Bild ist. Wie ist aus Deiner Sicht der Effekt wenn Du im TV, Filme schaust bei eingeschalteten 100 Hertz? Finde es toll, dass man die 100 Hz abschalten kann, wenn man möchte. Denke, dass dies nicht bei jedem Modell und Hersteller möglich ist.

Da er noch relativ neu auf dem Markt ist, hoffe ich, dass er auch in 37" erscheinen wird, in denen er bei Philips.de nicht gelistet ist.

ALLE

Weiss jemand ob er auch in 37" erscheinen soll?

Gruss aus MG

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 26. Nov 2007, 17:49 bearbeitet]
Inga_
Stammgast
#149 erstellt: 26. Nov 2007, 18:32

XLARGE schrieb:
@Inga.

Wäre cool wenn du deinen Kopf heute Abend mal nahe an deinen LCD dranhalten könntest.
Würde mich mal interessiern ob bei dir absolut nichts brummt, auch wenn du mit deinem Ohr bei den Lüftungsschlitzen bist.

Geht das??


Grüße
XLARGE

also ich habe nun ein OHR Abdruck auf meinem LCD..
Im Standby höre ich absolut nix. Kein Brummen kein piepsen NIX.
Wenn der LCD an ist und der Ton aus hört man ein kleines Summen... Aber nur mitn Ohr 1 cm vorm Gehäuse. Ab 30 cm entfernung nix mehr zu hören bei eingeschalteten Ton erst recht nichts...

@Nicki
ich hatte schon mal beschrieben wie die 100 HZ bei Filmen aus sehen..
Das Bild wirkt wie eine Art Dokusoap. Halt super scharf und klar aber halt nicht wie ein Film. Ehr wir Oliver Geissen oder Gute Zeiten schlechte Zeiten..
Ist schwer zu beschreiben muss man sehen dann versteht man was ich meine..

LG
NICKIm.
Inventar
#150 erstellt: 26. Nov 2007, 18:35

Inga_ schrieb:

@Nicki
ich hatte schon mal beschrieben wie die 100 HZ bei Filmen aus sehen..
Das Bild wirkt wie eine Art Dokusoap. Halt super scharf und klar aber halt nicht wie ein Film. Ehr wir Oliver Geissen oder Gute Zeiten schlechte Zeiten..
Ist schwer zu beschreiben muss man sehen dann versteht man was ich meine..

LG


Achso. Diesen Effekt meinst Du. Den mag ich auch nicht.

Sieht bestimmt klasse aus ein LCD mit Ohrabdruck. Dieser macht Deinen LCD einzigartig und sehr wertvoll

Gruss

- Nicki
XLARGE
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 26. Nov 2007, 18:42
Ja genau so ein Summen meine ich, also habe ich nur das lästige piepsen!
Habe gerade mit meinem Händler gesprochen, er bekommt Freitag noch einen rein, wenn der nicht piept, ist das meiner!

Grüße
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
gibt es einen Unterschied zw 42pfl7862d u 42pfl7862d/10
deniz111 am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  2 Beiträge
42PFL7962D/12 vs. 42PFL7862D/10
Webwanze am 28.09.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  3 Beiträge
Seltsames / Unnatürliches Bild 42PFL7862D
heikoschn am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 25.12.2007  –  2 Beiträge
Rückgabe / Umtausch vom 42PFL7862D
g_starrr am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  19 Beiträge
Phlips 42PFL7862D Bild schwarz
hermes0815 am 07.08.2016  –  Letzte Antwort am 07.08.2016  –  4 Beiträge
Tonprobleme mit 42PFL7862D/10
Tombak am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  2 Beiträge
42PFL7862D oder welchen?
decrypter1985 am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 19.01.2008  –  5 Beiträge
Philips 42PFL7862D/10
Hoang4eva am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  11 Beiträge
42PFL7862D Bilder auf USB
Soulfly76 am 30.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.06.2008  –  6 Beiträge
42PFL7862D hdmi problem <-> Media PC
Dennis83 am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.635