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42PFL7862D Infos und Erfahrungen.

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XLARGE
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 26. Nov 2007, 18:42
Ja genau so ein Summen meine ich, also habe ich nur das lästige piepsen!
Habe gerade mit meinem Händler gesprochen, er bekommt Freitag noch einen rein, wenn der nicht piept, ist das meiner!

Grüße
NICKIm.
Inventar
#152 erstellt: 26. Nov 2007, 18:44

XLARGE schrieb:
Ja genau so ein Summen meine ich, also habe ich nur das lästige piepsen!
Habe gerade mit meinem Händler gesprochen, er bekommt Freitag noch einen rein, wenn der nicht piept, ist das meiner!

Grüße


Das hast Du gut gemacht. Dies würde mich auch nerven. Toll, dass er Dir ihn dann tauschen wird. Suche auch noch einen guten Händler der auch Service nach dem Kauf bietet.

Gruss aus MG


[Beitrag von NICKIm. am 26. Nov 2007, 18:44 bearbeitet]
helib
Stammgast
#153 erstellt: 26. Nov 2007, 22:31

butcho schrieb:
Lasst uns hier Infos und Erfahrungsberichte zum neuen

42PFL7862D sammeln.

*Datenblatt*

Hat jemand den LCD schon und kann darüber berichten?

- Wie ist der im Vergleich zum 9732 ?
- gibt es deutliche unterschiede vom Perfect Pixel HD vom 9732 zum Pixel Plus 2HD vom 7862 ?
- wie ist die Verarbeitung vom 7862 ?


fragen über fragen


sollte er sich als günstigere alternative zum 9732 rausstellen für leute die auf ambilight verzichten können?


bei deinem link zum datenblatt steht das er 100hz clear lcd hat, in dem datenblatt auf der philips seite steht davon aber nicht´s, nur 100hz lcd
was stimmt den nun, blick schön langsam nicht mehr durch

gruß
heli
NICKIm.
Inventar
#154 erstellt: 27. Nov 2007, 08:03

helib schrieb:


bei deinem link zum datenblatt steht das er 100hz clear lcd hat, in dem datenblatt auf der philips seite steht davon aber nicht´s, nur 100hz lcd
was stimmt den nun, blick schön langsam nicht mehr durch

gruß
heli


Hi Heli

Vermarktet Philips seine 100 Hertz nicht immer als "100 Hertz-Clear"?

Der Durchblick ist mitunter bei so vielen Modellen mit so vielen verschiedenen Features wirklich nicht ganz einfach. Bei Philips blicke ich auch nicht so ganz durch

Mal sehen, was Philips Niederlande hierzu schreibt.

Gruss

- Nicki
lehmi
Ist häufiger hier
#155 erstellt: 27. Nov 2007, 10:14

Eistee78 schrieb:
Ich habe bei Amazon bestellt, ist evtl. ein paar Euro teuerer als anderswo, aber da habe ich am wenigsten Bedenken was eine eventuelle Rücksendung angeht.

Das sind maximal 30€ Unterschied zu den billigsten Anbietern und das ist bei dem Gesamtpreis praktisch nichts.


Eistee78 schrieb:

Und er ist sofort lieferbar - das weiss man erst richtig zu schätzen, wenn man wochenlang eigentlich nen Sony kaufen wollte

Genau deswegen habe ich es jetzt auch so gemacht. Nach den Problemen (ggfs. lauter Lüfter, kein Digital-Ton über den eingebauten DVB-C Receiver, Probs mit dem CAM-Modulen) wollte ich nicht mehr den Aufpreis für ein Premiumprodukt bezahlen, welches diesen Titel offensichtlich nicht verdient hat. Und die Lieferproblematik kam on top noch dazu. Also ist es jetzt kein X3500 sondern ein 7862 geworden.
Hoffe das er bald kommt.

Lehmi
Eistee78
Ist häufiger hier
#156 erstellt: 27. Nov 2007, 11:07
Bei mir war es genauso

Vor allem ist ein Lüfter ein Verschleißteil, d.h. die werden nach der Garantie bestimmt immer lauter

Ich warte auch auf meinen 7862er - aber ich denke da ruft erstmal irgendwann die Spedition an, hoffentlich
NICKIm.
Inventar
#157 erstellt: 27. Nov 2007, 11:23

Eistee78 schrieb:
Bei mir war es genauso

Vor allem ist ein Lüfter ein Verschleißteil, d.h. die werden nach der Garantie bestimmt immer lauter



Warum hat er einen Lüfter eingebaut? Ist dies bei allen Modellen von Philips so?

Auf Philips NL ist er auch als "100 Hz" ohne dem Zusatz "Clear LCD" gelistet.

Weisst Du, ob es ihn auch in 37" geben wird? Habe noch keine Antwort von Philips Deutschland erhalten.

Gruss

- Nicki
Eistee78
Ist häufiger hier
#158 erstellt: 27. Nov 2007, 11:36
Ich sprach vom Sony X3000/X3500, den ich vor dem Philips im Auge hatte - aber aus den genannten Gründen nicht mehr will

Im 7862er Datenblatt steht auch 100hz Clear LCD.
helib
Stammgast
#159 erstellt: 27. Nov 2007, 12:03

Eistee78 schrieb:
Ich sprach vom Sony X3000/X3500, den ich vor dem Philips im Auge hatte - aber aus den genannten Gründen nicht mehr will

Im 7862er Datenblatt steht auch 100hz Clear LCD.

hi also in dem link den ich gerade auf der philips deutschland site http://www.p4c.phili...7862d_10_pss_deu.pdf
angschaut hab steht nur 100hz lcd

jetzt wieder verwirrt

ich glaub die machen das mit absicht

gruß
heli
Eistee78
Ist häufiger hier
#160 erstellt: 27. Nov 2007, 12:09
Hm, stimmt - anscheinend hab ich mich gestern Abend verguckt.
yudas
Stammgast
#161 erstellt: 27. Nov 2007, 12:36
Also so wie ich das gelesen habe hat der 7862 "nur" 100Hz und Pixel Plus 2 HD
im Gegensatz zu seinem grossen Bruder dem 9732, der 100Hz Clear LCD und Perfect Pixel HD hat und natürlich Ambilight.


Ursprünglich wollte ich mir ja den 9732D holen, nun bin ich aber am zweifeln ob ( bei dem Preisunterschied von gut 700€ ) mir der 7862D nicht reicht.

Laut Datenblätter unterscheiden sich diese beiden Modelle nur von den oben genannten Merkmalen und dem fehlenden Speicherkartenslots die der 9732 hat.

Ansonsten sind sie doch identisch.

Die Frage ist, gibt es jemanden der einen direkten Vergleich schon hatte?
Ich würde gern wissen wie sich die Perfect Teile des 9732 im Vergleich zum 7862 verhalten.

Wenn es da lediglich einen marginalen Unterschied gibt, dann wäre ich der Meinung reicht ein 7862 meinem Anwendungsgebiet aus

Ambilight kommt bei mir wohl eh nicht so rüber, da ich ihn auf einen Eckschrank stelle und nicht mitten im Raum stehen bzw. hängen habe ( haben kann )

mfg
der Yud
snauffy
Stammgast
#162 erstellt: 27. Nov 2007, 13:03
Ich habe den Le42PFL7862 gekauft.
Habe beide verglichen im MM und mußte feststellen wenn man das Ambilight nicht möchte mit dem 7862 bestens bedient ist.Es gibt im Internet noch den 9632 der wird aber nicht für Deutschland vertrieben und ist schwer zu bekommen und hat Ambilight rechts und links.Da ist der Preisunterschied nicht zu groß. Es ist zwar schön anzuschauen wenn man eine freie Wand hat.Also ich bin mit meinem sehr zufrieden.
Hatte zwar am Anfang Brummgeräusche aus dem linken Lautsprecher beim umschalten der Sender. Das ist aber seit dem letzten Update behommen und Bildqualität ist noch etwas bessser geworden.Ich hoffe die Entscheidung fällt dir jetzt leichter.
eddie3
Schaut ab und zu mal vorbei
#163 erstellt: 27. Nov 2007, 13:56
Also, ich wiederhole mich hier gerne. Ich hatte schon das Vergnügen beide 42"nebeneinander vergleichen zu können. Der 7862 war besser als der 9732. Signal war Sat SD und ich hatte sogar etwas Zeit beide Kanditaten einzustellen. Die Schrift und der Schwarzwert war beim 7862 besser, wenngleich der SW nicht die Stärke des Gerätes ist. Sony und Samsung sind in diesem Punkt etwas besser. Jedoch produziert der Sony ein etwas unnatürliches Rot und der Samsung hat diesen "Hepatitis-Effekt" (Gelb-GrünStich der Gesichter).
Insgesamt sind meines Erachtens die Unterschiede aber nirgends gewaltig. Das Siganl dominiert die Qualität des Bildes.
Dennoch meine Einschätzung daß der 42" 7862 zu den besten Geräten überhaupt gehört (sehr natürliche Farben, sehr gute Bewegungsdarstellung, guter Blickwinkel, gutes Design) und das bei dem Preis !!
LG Eddie
Joinski
Ist häufiger hier
#164 erstellt: 27. Nov 2007, 14:01
frage an alle 7862-besitzer:

wie verhält sich der philips wenn man einen pc via dvi/hdmi anschliesst?
wie ein normaler tft oder sind irgendwelche auffälligkeiten festzustellen?
in der aktuellen ct wurde nämlich zum 9732 gesagt, dass schon bei mausbewegungen die horizontalen kanten flimmern oder das bewegte objekt zeigt an seinen konturen deutliche kämme.

würde mich sehr interessieren ob das beim 7862 auch so ist, weil dann wäre der für mich gestorben.
NICKIm.
Inventar
#165 erstellt: 27. Nov 2007, 15:03

helib schrieb:

hi also in dem link den ich gerade auf der philips deutschland site http://www.p4c.phili...7862d_10_pss_deu.pdf
angschaut hab steht nur 100hz lcd

gruß
heli


Hi

Dies wirkt leicht-verwirrend, das stimmt.

EISTEE

Achso Der hatte mich ursprünglich interessiert und aus den Gründen die Du angabst, auch nicht mehr möchte. Ich dachte immer: It´s not a trick, it´s a ....

EDDIE

Das klingt gut. Und ein Ambilight brauchen wir nicht. Wenn jemand möchte, kann er ja LEDs hinter dem Panel anbringen, was mitunter nicht schlecht aussieht. Natürliche Farben sind mir sehr wichtig. Hepatitis-Effekt?

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 27. Nov 2007, 15:04 bearbeitet]
fuzzi99
Schaut ab und zu mal vorbei
#166 erstellt: 27. Nov 2007, 19:13
@eddie3

voll deiner Meinung, aber das hatte ich ja auch schon mal geschrieben:
http://www.hifi-foru...m_id=152&thread=2050

das ist eine neutrale Meinung, denn ich Besitze zur Zeit noch keinen der genannten Modelle

Habe beide Modelle mitlerweile nochmals vergleichen können.
Der 7862 hat definitiv ein schärfers Bild!


[Beitrag von fuzzi99 am 27. Nov 2007, 19:15 bearbeitet]
Inga_
Stammgast
#167 erstellt: 27. Nov 2007, 19:35

Joinski schrieb:
frage an alle 7862-besitzer:

wie verhält sich der philips wenn man einen pc via dvi/hdmi anschliesst?
wie ein normaler tft oder sind irgendwelche auffälligkeiten festzustellen?
in der aktuellen ct wurde nämlich zum 9732 gesagt, dass schon bei mausbewegungen die horizontalen kanten flimmern oder das bewegte objekt zeigt an seinen konturen deutliche kämme.

würde mich sehr interessieren ob das beim 7862 auch so ist, weil dann wäre der für mich gestorben.


Ich werde Donnerstag erst dazu kommen mir ein DVI-HDMI Kabel zu kaufen. Dann werde ich ausführlich berichten wie sich der Philli als PC Monitor verhält..

LG


[Beitrag von Inga_ am 27. Nov 2007, 19:35 bearbeitet]
mike_73
Neuling
#168 erstellt: 27. Nov 2007, 20:04
Hallo zusammen,

ich bin nun seit letzter Woche Donnerstag auch stolzer Besitzer des 42PFL7862D. Und genau wie Decki69 habe ich das Problem mit dem Hochspannungs-Surren. Wenn ich das Geraet einschalte habe ich genauso in den ersten 15 Minuten ein doch recht lautes Surren aus dem Geraet. Ich habe mich etwas schlau gemacht (allerdings noch nicht bei der Philips Hotline) ... das Ganze wird vermutlich eine schlecht aufgesteckte Leitung auf einer der Leuchtstoffroehren fuer die Hintergundbeleuchtung sein. Da dort Hochspannung aufliegt (vermutlich 2.5kV) und der Kontakt zwischen Platine und Stecker, oder zwischen Roehre und Stecker nicht ganz sauber ist, entsteht das Surren durch leichten Funkenschlag. Wird das Geraet warm, verbinden sich die Kontakte "besser" und der Funkenschlag (= das Surren) ist weg. Eigentlich ist das nicht schlimm, es kann aber in unguenstigen Faellen dazu fuehren, das durch den Funkenschlag die Stelle mit der Zeit nicht mehr so gut leitet, was dazu fuehren kann das irgendwann garkein Strom mehr fliesst und die Roehre dunkel bleibt. Den Effekt gibt es auch bei PC-LCD Monitoren, von daher kommen auch meine Informationen.

Mich wuerde mal interessieren was die Philips Hotline dazu sagt, aber ich werde die naechsten Tage nicht dazu kommen mir die Ruhe nehmen zu koennen mit einer Hotline das auszudiskutieren, leider. NOCH ist es ja nach tatsaechlich etwa 15 Minuten weg ...

Ansonsten ein absolutes Spitzengeraet, ich bin sehr begeistert. Habe ueber HDMI eine PS3 an dem Geraet und kann nur sagen ... BOAH !

Gruesse
Inga_
Stammgast
#169 erstellt: 27. Nov 2007, 20:30

mike_73 schrieb:
Hallo zusammen,

ich bin nun seit letzter Woche Donnerstag auch stolzer Besitzer des 42PFL7862D. Und genau wie Decki69 habe ich das Problem mit dem Hochspannungs-Surren. Wenn ich das Geraet einschalte habe ich genauso in den ersten 15 Minuten ein doch recht lautes Surren aus dem Geraet. Ich habe mich etwas schlau gemacht (allerdings noch nicht bei der Philips Hotline) ... das Ganze wird vermutlich eine schlecht aufgesteckte Leitung auf einer der Leuchtstoffroehren fuer die Hintergundbeleuchtung sein. Da dort Hochspannung aufliegt (vermutlich 2.5kV) und der Kontakt zwischen Platine und Stecker, oder zwischen Roehre und Stecker nicht ganz sauber ist, entsteht das Surren durch leichten Funkenschlag. Wird das Geraet warm, verbinden sich die Kontakte "besser" und der Funkenschlag (= das Surren) ist weg. Eigentlich ist das nicht schlimm, es kann aber in unguenstigen Faellen dazu fuehren, das durch den Funkenschlag die Stelle mit der Zeit nicht mehr so gut leitet, was dazu fuehren kann das irgendwann garkein Strom mehr fliesst und die Roehre dunkel bleibt. Den Effekt gibt es auch bei PC-LCD Monitoren, von daher kommen auch meine Informationen.

Mich wuerde mal interessieren was die Philips Hotline dazu sagt, aber ich werde die naechsten Tage nicht dazu kommen mir die Ruhe nehmen zu koennen mit einer Hotline das auszudiskutieren, leider. NOCH ist es ja nach tatsaechlich etwa 15 Minuten weg ...

Ansonsten ein absolutes Spitzengeraet, ich bin sehr begeistert. Habe ueber HDMI eine PS3 an dem Geraet und kann nur sagen ... BOAH !

Gruesse



Hast du denn das Softwareupdate schon drauf gemacht ?? War da nich irgendwas das es daruch behoben wird ??

Dann kann ich ja richtig von Glück reden das ich dieses Summen gar nicht habe ... scheint ja doch öfters vor zu kommen..
mike_73
Neuling
#170 erstellt: 27. Nov 2007, 20:47
Ja, das Update ist drauf. Aber dies duerfte ein reines Hardwareproblem sein, was sich so nicht durch ein Update beheben laesst. Das Brummen, was mit dem Update wohl weg war, war das aus den Lautsprechern denke ich. Dieses Problem mit dem Surren ist vermutlich ein "schlampiger" Zusammenbau der Hardware, da hat irgendwer die Stecker der Verbindungskabel fuer die Hintergrundbeleuchtung nicht sauber aufgesteckt.

Gruss
Inga_
Stammgast
#171 erstellt: 27. Nov 2007, 20:56
ui ui ui sowas ist man von Philips ja eigentlich gar nich gewohnt..
Aber ich denke da wirst du schnell eine Vernünftige Lösung bei der Hotline angeboten bekommen..
ForceUser
Inventar
#172 erstellt: 27. Nov 2007, 21:50

yudas schrieb:
Also so wie ich das gelesen habe hat der 7862 "nur" 100Hz und Pixel Plus 2 HD
im Gegensatz zu seinem grossen Bruder dem 9732, der 100Hz Clear LCD und Perfect Pixel HD hat und natürlich Ambilight.


Ursprünglich wollte ich mir ja den 9732D holen, nun bin ich aber am zweifeln ob ( bei dem Preisunterschied von gut 700€ ) mir der 7862D nicht reicht.

Laut Datenblätter unterscheiden sich diese beiden Modelle nur von den oben genannten Merkmalen und dem fehlenden Speicherkartenslots die der 9732 hat.

Ansonsten sind sie doch identisch.


Ne ne, gleich unten drann und links unten auf der ersten Seite steht HD Natural Motion...
NICKIm.
Inventar
#173 erstellt: 28. Nov 2007, 06:37

Inga_ schrieb:

Dann kann ich ja richtig von Glück reden das ich dieses Summen gar nicht habe ... scheint ja doch öfters vor zu kommen..


Guten Morgen

Toll, dass Du diese ">Geräusche" nicht hast.

Hatte mich auf Grund der positiven Berichte über ihn, mit ihm leicht angefreundet. Nun schreibt aber Mike von seinen Problemen. Diese haben mich leicht verunsichert.

Philips selbst hat eine Sonderausgabe in der aktuellen Ausgabe von video. Hier schreiben sie, dass bei ihnen die 100 Hertz-Technik immer "1oo Hz Clear LCD" sei.

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 28. Nov 2007, 13:33 bearbeitet]
Decki69
Ist häufiger hier
#174 erstellt: 28. Nov 2007, 10:15

mike_73 schrieb:
Hallo zusammen,

ich bin nun seit letzter Woche Donnerstag auch stolzer Besitzer des 42PFL7862D. Und genau wie Decki69 habe ich das Problem mit dem Hochspannungs-Surren. Wenn ich das Geraet einschalte habe ich genauso in den ersten 15 Minuten ein doch recht lautes Surren aus dem Geraet.


Hallo mike_73,

ich war richtig "froh", deinen Beitrag zu lesen, dass es Dir genau geht wie mir. Es ist bei mir auch exakt so, wie Du es beschrieben hast. Ein Summen hinter dem LCD-Panel nach dem Einschalten, klingt wie ein Funkenschlag. Und nach ca. 15 Minuten ist es weg. Es kommt nicht aus den Lautsprechern und ist meiner Meinung nach auch ein Hardwareproblem, deswegen kann da kein Update was nutzen. Deine Erklärung macht Sinn, dass die Verbindung besser fliesst, wenn das Gerät warm ist, deswegen ist das Summen dann weg. Aber ich denke, es ist nicht optimal, und bei einem Neugerät sollte man so einen Defekt nicht haben.

Ich werde heute die Philips-Hotline anrufen und das Problem dort schildern, mal sehen, was sie sagen.

Werde alle Neuigkeiten dann hier einstellen.


Grüße
Decki69
Inga_
Stammgast
#175 erstellt: 28. Nov 2007, 16:48
an alle die dieses Summen haben,
von welchem Händler habt ihr denn eure Philis her ?


LG
NICKIm.
Inventar
#176 erstellt: 28. Nov 2007, 17:04

Inga_ schrieb:

von welchem Händler habt ihr denn eure Philis her ?

LG


Wo habt Ihr Euren bestellt, der keine Geräusche macht? Ist es ein Modell von Philips Deutschland das dann die Modell Bezeichnung 42PFL7862/10 haben müsste? 10 steht für Philips Deutschland, die 12 am Ende für Philips EU.

Gruss

- Nicki
Tiny_H
Stammgast
#177 erstellt: 28. Nov 2007, 17:48

NICKIm. schrieb:
Wo habt Ihr Euren bestellt, der keine Geräusche macht? Ist es ein Modell von Philips Deutschland das dann die Modell Bezeichnung 42PFL7862/10 haben müsste? 10 steht für Philips Deutschland, die 12 am Ende für Philips EU.


Auf der deutschen Philips-Seite sind sowohl 10er als auch 12er Modelle aufgeführt - z.B.:
47PFL9732D/10
42PFL7962D/12
42PFL7862D/10

Auf der Schweizer Philips-Seite ist dagegen z.B. der (nicht für Deutschland vorgesehene) 42PFL9632D/10 aufgeführt ... ...?!
.
NICKIm.
Inventar
#178 erstellt: 28. Nov 2007, 17:51

Tiny_H schrieb:

Auf der Schweizer Philips-Seite ist dagegen z.B. der (nicht für Deutschland vorgesehene) 42PFL9632D/10 aufgeführt ... ...?!
.


10 steht für Inland. 12 für die EU. Also hier bei Philips.ch ist es ein Modell von Philips Schweiz
mike_73
Neuling
#179 erstellt: 28. Nov 2007, 19:40
Ich habe meinen Philips von Alternate Deutschland (www.alternate.de) und es ist ein /10.

@Decki69: Da bin ich ja mal gespannt was die Hotline dazu sagt.

Gruesse


[Beitrag von mike_73 am 28. Nov 2007, 19:41 bearbeitet]
Inga_
Stammgast
#180 erstellt: 28. Nov 2007, 19:49
also ich habe meinen von Amazon. ist auch ein /10.
hatte ein deutsches Netzkabel dabei aber auch ein anderes das ich nicht so recht zuordnen konnte...
aber kein Summen

Ich habe gestern mit meinem Freund Champions League geschaut auf Premiere und muss nochmal sagen das Fußball Bild ist Top.
Also wenn ich dran denke wie schrecklich es bei dem Samsung und den Sharp war ist das wirklich der Hammer, trotz normalen DVB-S.
NICKIm.
Inventar
#181 erstellt: 28. Nov 2007, 20:25

Inga_ schrieb:

Ich habe gestern mit meinem Freund Champions League geschaut auf Premiere und muss nochmal sagen das Fußball Bild ist Top.
Also wenn ich dran denke wie schrecklich es bei dem Samsung und den Sharp war ist das wirklich der Hammer, trotz normalen DVB-S.


Das klingt klasse. Wenn es nicht hier arme Menschen gäbe, die bei ihm Geräusche feststellen
bettho
Ist häufiger hier
#182 erstellt: 28. Nov 2007, 20:31
7862D/10 bei Amazon gekauft KW 43 /07 kein Brummen und Pfeifen mit neuester SW. Bild ist der Hammer!!!
Inga_
Stammgast
#183 erstellt: 28. Nov 2007, 20:59

bettho schrieb:
7862D/10 bei Amazon gekauft KW 43 /07 kein Brummen und Pfeifen mit neuester SW. Bild ist der Hammer!!!


dem kann ich nur zustimmen
Tiny_H
Stammgast
#184 erstellt: 28. Nov 2007, 23:37

NICKIm. schrieb:

Tiny_H schrieb:

Auf der Schweizer Philips-Seite ist dagegen z.B. der (nicht für Deutschland vorgesehene) 42PFL9632D/10 aufgeführt ... ...?!
.


10 steht für Inland. 12 für die EU. Also hier bei Philips.ch ist es ein Modell von Philips Schweiz :)


Irgendwie hast du mich jetzt abgehängt?! Sowohl auf Philips DE als auch auf Philips CH gibt es den 42PFL9732D/10 als auch den 47PFL7642D/12 - also identische 10er und 12er Modelle in beiden Ländern.

Wie auch immer, entscheidend ist die von Philips gewährte europaweite Garantie (und noch viel wichtiger, ein Gerät völlig ohne Macken).
.
NICKIm.
Inventar
#185 erstellt: 29. Nov 2007, 07:17

Tiny_H schrieb:
Sowohl auf Philips DE als auch auf Philips CH gibt es den 42PFL9732D/10 als auch den 47PFL7642D/12 - also identische 10er und 12er Modelle in beiden Ländern.

Wie auch immer, entscheidend ist die von Philips gewährte europaweite Garantie (und noch viel wichtiger, ein Gerät völlig ohne Macken).
.


Guten Morgen

Genauso ist es.

Für die Philips Garantie ist nur entscheidend, dass die Endziffern die 10 für das Inland oder 12 für die EU haben. Philips verlangt nicht, dass das gekaufte Modell aus dem Inland ist.

Sie haben die Nr. hinter den Modellen gesetzt, damit der Käufer sehen kann, ob es sich um ein Modell aus dem Inland oder dem EU-Ausland handelt. Dies ist ein gutes System.

Gruss

- Nicki
yudas
Stammgast
#186 erstellt: 29. Nov 2007, 09:11

ForceUser schrieb:

yudas schrieb:
Also so wie ich das gelesen habe hat der 7862 "nur" 100Hz und Pixel Plus 2 HD
im Gegensatz zu seinem grossen Bruder dem 9732, der 100Hz Clear LCD und Perfect Pixel HD hat und natürlich Ambilight.


Ursprünglich wollte ich mir ja den 9732D holen, nun bin ich aber am zweifeln ob ( bei dem Preisunterschied von gut 700€ ) mir der 7862D nicht reicht.

Laut Datenblätter unterscheiden sich diese beiden Modelle nur von den oben genannten Merkmalen und dem fehlenden Speicherkartenslots die der 9732 hat.

Ansonsten sind sie doch identisch.


Ne ne, gleich unten drann und links unten auf der ersten Seite steht HD Natural Motion...



Bei allem Respekt, was willst du mir nun damit sagen?
HD Natural Motion haben beide Modelle
Decki69
Ist häufiger hier
#187 erstellt: 29. Nov 2007, 11:08
Habe gestern bei der Philips Service-Hotline angerufen und das Problem mit dem Summen geschildert. Man fragte mich, ob das Summen verschwindet, wenn man den Kontrast auf 100 % stellt. Diese habe ich versucht und er hatte recht, das Summen war dann weg. Aber da ich meinen Kontrast auf 74 gestellt habe, ist das Summen laut hörbar. Dieses laute Summen in den ersten 15 Minuten wäre laut seiner Aussage nicht normal.

Er schlug vor, das Gerät mit dem Vor-Ort-Service kostenlos durchchecken zu lassen. Das Gerät würde dann von einer Spedition abgeholt und eingepackt und nach spätestens 10 Tagen wieder gebracht. (Dazu lag ja so eine kleine Broschüre bei mit dem Titel "Qualitäts-Service").

Er bat mich, vorher nochmal bei meinem Händler zu fragen, ob er das Gerät zurücknehmen und umtauschen würde. Heute Morgen rief ich deswegen bei Amazon an. Dort sagte man mir, da das Gerät noch keine 14 Tage alt ist, kann es problemlos umgetauscht werden. Ich bekomme also nächste Woche ein neues Gerät geliefert und gleichzeitig nehmen sie das "alte" mit. Da war ich wirklich sehr froh.

Also an alle, wo es summt und das Gerät noch keine 14 Tage alt ist, würde ich einen Umtausch empfehlen bzw. von Philips kostenlos durchchecken lassen.

Ich habe übrigens auch das Modell 42PFL7862D/10, gekauft bei Amazon.

Ich hoffe, das hilft euch weiter!

Grüße
Decki69


[Beitrag von Decki69 am 29. Nov 2007, 11:12 bearbeitet]
Eistee78
Ist häufiger hier
#188 erstellt: 29. Nov 2007, 11:34
Mein Gerät (gekauft bei Amazon.de) kommt Morgen vormittag - wenns dann auch noch nicht brummt oder summt bin ich total zufrieden
NICKIm.
Inventar
#189 erstellt: 29. Nov 2007, 11:41

Decki69 schrieb:
Habe gestern bei der Philips Service-Hotline angerufen und das Problem mit dem Summen geschildert. Man fragte mich, ob das Summen verschwindet, wenn man den Kontrast auf 100 % stellt. Diese habe ich versucht und er hatte recht, das Summen war dann weg. Aber da ich meinen Kontrast auf 74 gestellt habe, ist das Summen laut hörbar. Dieses laute Summen in den ersten 15 Minuten wäre laut seiner Aussage nicht normal.

Er schlug vor, das Gerät mit dem Vor-Ort-Service kostenlos durchchecken zu lassen. Das Gerät würde dann von einer Spedition abgeholt und eingepackt und nach spätestens 10 Tagen wieder gebracht. (Dazu lag ja so eine kleine Broschüre bei mit dem Titel "Qualitäts-Service").

Grüße
Decki69


Huhu Decki

Danke für die interessanten Informationen.

Klasse dass Du noch innerhalb der gesetztlichen Rückgabefrist bist. Ein direkter Tausch vor Ort ist ein guter Service. Drücke Dir die Daumen, dass dann alles ok sein wird mit dem anderen LCD.

Sandte heute eine Email an Phlips zur Nachfrage ob der 42PFL7862D bei uns auch als 37PFL7862D erscheinen wird und wie seine UVP ist. Auch ob sie weitere PDPs demnächst im Lieferprogramm haben.

EISTEE

Das wird alles problemlos klappen. Wenn er nicht summt, dann ist es prima. Wenn doch, dann auch umtauschen wie Decki

Gruss aus MG

- Nicki
Decki69
Ist häufiger hier
#190 erstellt: 29. Nov 2007, 11:45

Eistee78 schrieb:
Mein Gerät (gekauft bei Amazon.de) kommt Morgen vormittag - wenns dann auch noch nicht brummt oder summt bin ich total zufrieden ;)


Es wurde hier öfter von einem Brummen aus den Lautsprechern berichtet, dies wird mit dem neuesten Update bereinigt. Also nicht gleich einen Schock bekommen, wenn es aus den Lautsprechern brummt

Es geht um ein lautes Summen (klingt wie ein Funkenschlag hinter dem LCD-Panel), das ca. 2 Minuten nach Anschalten des Gerätes beginnt und ca. 15 Minuten andauert. Und man hört es nicht, wenn der Kontrast auf 100 % steht.

Also hoffen wir beide, dass wir von Amazon ein funktionierendes Gerät bekommen.
Eistee78
Ist häufiger hier
#191 erstellt: 29. Nov 2007, 11:51
Gibt es hier eigentlich irgendwo (Bild-)Einstellungen, welcher von anderen Besitzern für gut befunden wurden? Oder gibts die Einstell-Orgie nur bei den Sony's
mike_73
Neuling
#192 erstellt: 29. Nov 2007, 11:54
Tja, ich habe wie ueblich wieder richtig Pech mit alledem ... habe gestern auch die Hotline angerufen. Nachdem er mir alles an Informationen rausgeleiert hatte war die einzige Aussage "wir rufen sie morgen (also heute) nochmal an" ... dann habe ich heute morgen mit dem Service von Alternate gesprochen, die haben weder Abholservice noch Direkt-Austauschgeraet Service ... Fazit, ich warte immer noch auf den Rueckruf von Philips (wo ich allerdings von ausgehe das sich keiner melden wird und ich noch mindestens 5 mal da anrufen darf bis ueberhaupt jemand halbwegs Kompetentes an der Strippe ist). Jetzt sitze ich voelligst enttaeuscht mit dem Geraet daheim, traue mich kaum ihn noch einzuschalten und hab von keiner Seite auch nur irgendeine sinnvolle Hilfe bisher erfahren.

Bin SEHR enttaeuscht von dieser Entwicklung ...

Gruesse
NICKIm.
Inventar
#193 erstellt: 29. Nov 2007, 11:59

mike_73 schrieb:

Bin SEHR enttaeuscht von dieser Entwicklung ...

Gruesse


Das glaube ich Dir. Dann haben die hiesigen Fachhändler hier wohl Recht, dass der Phlips Service zum Endkunden nicht der beste ist

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 29. Nov 2007, 12:00 bearbeitet]
Decki69
Ist häufiger hier
#194 erstellt: 29. Nov 2007, 13:40

mike_73 schrieb:
Tja, ich habe wie ueblich wieder richtig Pech mit alledem ... habe gestern auch die Hotline angerufen. Nachdem er mir alles an Informationen rausgeleiert hatte war die einzige Aussage "wir rufen sie morgen (also heute) nochmal an"

Bin SEHR enttaeuscht von dieser Entwicklung ...

Gruesse


Hallo Mike,

kann mir vorstellen, wie Du Dich jetzt fühlst, es tut mir sehr leid. Also ich hatte gestern Abend um 19.30 Uhr bei der Philips Hotline (01803-386852) sofort jemanden dran, der sich auch gut auskannte. Er hatte mir sofort diesen Abhol-Service angboten und wir hatten bereits einen Abholtermin für morgen Nachmittag ausgemacht.

Nachdem ich heute Morgen bei Amazon anrief und die das Gerät umtauschen, habe ich wieder bei Philips angerufen und die Abholung für morgen storniert, ging alles super.

Ich kann bis jetzt nichts negatives über den Philips-Service sagen. Ruf' doch einfach nochmal bei der Hotline an.

Halte uns auf dem Laufenden, wir fühlen alle mit Dir
lehmi
Ist häufiger hier
#195 erstellt: 29. Nov 2007, 15:00

lehmi schrieb:

...
Genau deswegen habe ich es jetzt auch so gemacht. Nach den Problemen (ggfs. lauter Lüfter, kein Digital-Ton über den eingebauten DVB-C Receiver, Probs mit dem CAM-Modulen) wollte ich nicht mehr den Aufpreis für ein Premiumprodukt bezahlen, welches diesen Titel offensichtlich nicht verdient hat. Und die Lieferproblematik kam on top noch dazu. Also ist es jetzt kein X3500 sondern ein 7862 geworden.
Hoffe das er bald kommt.
Lehmi


Gestern ist er gekommen (von Amazon, Sonntag bestellt, ziemlich flott). Schickes Gerät, problemlose Installation und bisher habe ich noch keine Macken festgestellt. Obwohl ich praktisch noch gar nicht an den Voreinstellungen rumgespielt habe, ist das Bild schon ziemlich gut. Hatte vor allem beim analogen Kabel schlimmstes befürchtet. Bild über meine Dream7025 ist sehr gut, sogar Fußball auf Premiere war gemessen an den Bitraten o.k. (im Gegensatz zum Spiel). Meinen DVD-Player habe ich per HDMI angeschlossen. Da muß ich sicherlich noch mal ran. Das Bild ist zwar ziemlich scharf, aber ich habe das Gefühl der ein oder andere Optimierer ist da fehl am Platze.

Im Moment bin ich sehr zufrieden mit meiner Entscheidung

Lehmi
mike_73
Neuling
#196 erstellt: 29. Nov 2007, 16:26
So, nachdem ich 3/4 meiner Zeit jetzt damit verbracht habe mit jedem zu telefonieren der mit dem Kauf zu tun hatte, habe ich jetzt ebenfalls fuer morgen nachmittag einen Abholtermin durch Philips. Alternate war nicht dazu zu bewegen das Ganze sinnvoll zu regeln (keine Abholung, kein Austauschgeraet), deshalb hoffe ich das das jetzt alles glatt geht mit der Philips Hotline.

Ist echt schon aergerlich wie man heutzutage als Kunde teilweise behandelt wird.

Gruesse
NICKIm.
Inventar
#197 erstellt: 29. Nov 2007, 18:33

mike_73 schrieb:
So, nachdem ich 3/4 meiner Zeit jetzt damit verbracht habe mit jedem zu telefonieren der mit dem Kauf zu tun hatte, habe ich jetzt ebenfalls fuer morgen nachmittag einen Abholtermin durch Philips. Alternate war nicht dazu zu bewegen das Ganze sinnvoll zu regeln (keine Abholung, kein Austauschgeraet), deshalb hoffe ich das das jetzt alles glatt geht mit der Philips Hotline.

Ist echt schon aergerlich wie man heutzutage als Kunde teilweise behandelt wird.

Gruesse


Die haben nichts für Dich seitens Alternate getan? Tja, es gibt immer weniger gute Händler. Hierfür müsste man mal einen Thread eröffnen.

Kennst Du den T-Online-Shop die mitunter günstig sind und teilw. einen Aufstellservice bei Modellen anbieten? Sind sie gut?

LEHMI

Herzlichen Glückwunsch

Toll, dass alles ok ist. Du hast Kabel Analog? Ist die Dreambox nicht "digital"?

Ja, Premiere müsste mal die Datenrate erhöhen, dann wäre das Bild einwandfrei. Beim Direktvergleich war das von SAT.1 gestern besser.

Wie ist Dein Kaufpreis und Sehabstand?

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 29. Nov 2007, 18:35 bearbeitet]
Inga_
Stammgast
#198 erstellt: 29. Nov 2007, 22:12
da schon viel über die schlechte Qualität geschrieben wurde wenn man den PC an den Philips anschließt wollte ich nun mal mein Erfahrungsbericht hierzu ab geben.

Zunächst muss ich dazu sagen das ich den PC über ein 10m DVI - HDMI Kabel an den Phili angeschlossen habe. Wurde mir zwar immer davon ab geraten da man bei 10 m einfach zuviel Qualitätseinbußen hat, aber es geht leider nicht anders bei mir..

Also, wenn ich über meine Grafikkarte 1920x1080 ausgegebe wird das komplette Bild am Phili dargestellt. Es is nix ab geschnitten weder noch fehlt irgendwas. Natürlich ist das Bild etwas in die breite gezogen wie halt auch beim 4:3 Fernsehbild.
Das Bild sieht im sehr gut aus, tolle Farben sehr viel besser als an meinem kleinen BENQ LCD Monitor am PC.

Zum Thema Maus, also ich habe es ab und zu bemerkt das das Bild anfängt zu flimmer wenn man die Maus bewegt, nicht häufig aber ab und zu.. Für mich aber weniger störend..Verzögerungen bei der Mausbewegung habe ich aber nicht fest stellen können...
Was sehr schlecht aussah waren die Ränder vom Bild, dort hat es öfters geschliert und geflackert. Diese Problem würde ich aber auf die 10 m Kabellänge schieben..

Als Fazit kann man sagen wer sehr viel mit dem PC an dem Philips arbeiten will , dem würde ich ehr davon abraten.. Das Bild flimmern ist zwar selten aber schon recht nervig..

Da ich aber selten den LCD fürn Rechner benutzen werde, höchsten mal zum Fotos gucken vom Sofa oder so ist es volkommen okay..
Als reinen PC-LCD würde ich aber von dem Philips ab raten..

Als Anlage nochmal nen kleine Foto Show.
Einmal vom PC Bild dann normales Sat1 über DVB-S

LG
Inga

http://img502.imageshack.us/my.php?image=bild261107007ns1.jpg
http://img117.imageshack.us/my.php?image=bild261107003sd0.jpg
NICKIm.
Inventar
#199 erstellt: 29. Nov 2007, 23:08

Inga_ schrieb:


Als Anlage nochmal nen kleine Foto Show.
Einmal vom PC Bild dann normales Sat1 über DVB-S

LG
Inga

http://img502.imageshack.us/my.php?image=bild261107007ns1.jpg
http://img117.imageshack.us/my.php?image=bild261107003sd0.jpg


Die Show ist interessant. Das Panel sieht hochwertig aus.

Gruss

- Nicki
Chosen_Crash
Stammgast
#200 erstellt: 30. Nov 2007, 00:13

Inga_ schrieb:
Als Anlage nochmal nen kleine Foto Show.
Einmal vom PC Bild dann normales Sat1 über DVB-S

LG
Inga

http://img502.imageshack.us/my.php?image=bild261107007ns1.jpg
http://img117.imageshack.us/my.php?image=bild261107003sd0.jpg



Wieso hast du einen schwarzen Standfuß? Auf der Philips Homepage ist der Fuß Silber und die Umrandung ist Innen Schwarz und ganz Ausen Silber...

Verstehs grad nicht...

Hast du zufällig den 42PFL7962?
Der hätte nämlich ein schwarzen Fuß, ist aber mit dem 42PFL7862 nicht vergleichbar...


[Beitrag von Chosen_Crash am 30. Nov 2007, 00:19 bearbeitet]
Tobias1234_
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 30. Nov 2007, 00:27

Inga_ schrieb:
da schon viel über die schlechte Qualität geschrieben wurde wenn man den PC an den Philips anschließt wollte ich nun mal mein Erfahrungsbericht hierzu ab geben.

Zunächst muss ich dazu sagen das ich den PC über ein 10m DVI - HDMI Kabel an den Phili angeschlossen habe. Wurde mir zwar immer davon ab geraten da man bei 10 m einfach zuviel Qualitätseinbußen hat, aber es geht leider nicht anders bei mir..

Also, wenn ich über meine Grafikkarte 1920x1080 ausgegebe wird das komplette Bild am Phili dargestellt. Es is nix ab geschnitten weder noch fehlt irgendwas. Natürlich ist das Bild etwas in die breite gezogen wie halt auch beim 4:3 Fernsehbild.
Das Bild sieht im sehr gut aus, tolle Farben sehr viel besser als an meinem kleinen BENQ LCD Monitor am PC.

Zum Thema Maus, also ich habe es ab und zu bemerkt das das Bild anfängt zu flimmer wenn man die Maus bewegt, nicht häufig aber ab und zu.. Für mich aber weniger störend..Verzögerungen bei der Mausbewegung habe ich aber nicht fest stellen können...
Was sehr schlecht aussah waren die Ränder vom Bild, dort hat es öfters geschliert und geflackert. Diese Problem würde ich aber auf die 10 m Kabellänge schieben..

Als Fazit kann man sagen wer sehr viel mit dem PC an dem Philips arbeiten will , dem würde ich ehr davon abraten.. Das Bild flimmern ist zwar selten aber schon recht nervig..

Da ich aber selten den LCD fürn Rechner benutzen werde, höchsten mal zum Fotos gucken vom Sofa oder so ist es volkommen okay..
Als reinen PC-LCD würde ich aber von dem Philips ab raten..

Als Anlage nochmal nen kleine Foto Show.
Einmal vom PC Bild dann normales Sat1 über DVB-S

LG
Inga

http://img502.imageshack.us/my.php?image=bild261107007ns1.jpg
http://img117.imageshack.us/my.php?image=bild261107003sd0.jpg


Hi Inga,

danke erst mal für den kleinen PC-Test
Auf den Fotos kommt es mir so vor, als wenn nicht exakt 1080p dargestellt wird. Bist du sicher, dass das Bild nicht vom Fernseher intern auf eine niedrigere Auflösung skaliert wird?
Ansonsten: Das Flackern an den Rändern kommt nicht von dem Kabel - dank digitaler Übertragung hast du keine Qualitätsverluste. Mit einem 30cm Kabel wird es exakt genau so aussehen. Wenn das Kabel nicht gut genug oder zu lang wäre, würdest entweder einzelne Pixel kurz aufblitzen oder gar kein Bild erscheinen. Also keine Sorge bzgl. des Kabels
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