Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 Letzte |nächste|

9703 und 9603 Erfahrungsberichte, Probleme, Preise, SW

+A -A
Autor
Beitrag
dirkmatthias
Hat sich gelöscht
#1451 erstellt: 07. Jun 2009, 19:42
Hallo,

ich habe mir nun auch den 9703 gekauft - trotz der "Warnungen" hier im Thread Kein Piepsen oder Brummen, kein Clouding. Als Blu-ray Zuspieler habe ich mir eine PS3 gekauft und dazu einige ausgesuchte Blu-ray Filme. Auch das Ambilight hält was es verspricht:

http://www.youtube.com/watch?v=lfJPtJqvEsM

Kurzum - eine richtige Entscheidung!
manu.munich
Stammgast
#1452 erstellt: 08. Jun 2009, 07:40
Mich würde ja die Box, die das Ambilight abschirmt, total nerven. Aber Geschmäcker sind ja verschieden
lord_mito
Inventar
#1453 erstellt: 08. Jun 2009, 09:33
Also mich würds mehr als nur total nerven! Geht ja mal gar nicht!
dirkmatthias
Hat sich gelöscht
#1454 erstellt: 08. Jun 2009, 14:56
Lach - was seit ihr denn für Clowns?? Die "Box" ist der Center und der kann sich nun mal nicht in Luft auflösen und gehört über den TV. Außerdem schaut man beim Fernsehen auf den TV und nimmt das Ambilight am Rand nur unbewusst wahr - aber es wäre ja langweilig, wenn einige nicht ständig was zu meckern hätten
lord_mito
Inventar
#1455 erstellt: 08. Jun 2009, 15:14
Clown Mito und Clown Munich, kannst nicht lesen?! Dann häng doch die Box (ich glaube jeder hat gewußt und weis dass das der Center bzw. die CenterBOX ist!) untern TV und winkel sie zur not ein wenig an! Aber, ich würd am besten die ganzen Sachen drumherum noch näher an TV platzieren, dann erstrahlen die in ganz neuem Licht!


[Beitrag von lord_mito am 08. Jun 2009, 15:15 bearbeitet]
dirkmatthias
Hat sich gelöscht
#1456 erstellt: 08. Jun 2009, 17:09
Tolle Idee Ich kann dann auch den Lautsprecher links oben, die Pflanze links daneben und das Wand Tattoo unter den TV packen

http://img181.imageshack.us/img181/695/philips.jpg

Klasse Nickname übrigens - ich denke mal, du bist bestimmt schon 13
Mephiston2K
Stammgast
#1457 erstellt: 08. Jun 2009, 17:36
Gleich 2 mal Glückwunsch!
Einmal zum klasse Fernseher & zu deinen netten Beiträgen.

Die beiden Clowns meinten, dass es sie nerven würde, das musst ja nicht gleich als Angriff auf dein Heimkino verstehen.
Ich für meinen Geschmack, hätte den Center auch unter den Fernseher und diesen dafür etwas höher gesetzt aber jeder wie es ihm gefällt!

Und nu bitte wieder freundlich weiter, ok!?
lord_mito
Inventar
#1458 erstellt: 08. Jun 2009, 18:21

dirkmatthias schrieb:
Tolle Idee Ich kann dann auch den Lautsprecher links oben, die Pflanze links daneben und das Wand Tattoo unter den TV packen

http://img181.imageshack.us/img181/695/philips.jpg

Klasse Nickname übrigens - ich denke mal, du bist bestimmt schon 13 :D


Oh man! Bist wohl ein hoffnungsloser Fall! Spax dir die CenterBOX doch direkt mittig ins Panel, dann kannst den Sound am besten Orten!
Ja stimmt, der Nickname ist mir geblieben aus meinen Mopedzeiten (Cagiva Mito Evo) die aber schon ein paar Jährchen vorbei sind!
Aber es macht sich klasse, wenn man erst seit ein paar Tagen dabei ist, 5 Beiträge geschrieben hat, und meint man muß hier einen auf dicke Hose machen!

In diesem Sinne, der Forumsclown Lord_Mito.

PS: Ich finde deinen Doppelnamen echt, naja, "originell"!
fantasy1990
Ist häufiger hier
#1459 erstellt: 08. Jun 2009, 22:04
Wenn jemand seinen Philips 42PLF9703 sofort oder in naher Zukunft verkaufen möchte, würde ich mich freuen wenn er mir eine PN schreibt!

Gruß
dirkmatthias
Hat sich gelöscht
#1460 erstellt: 09. Jun 2009, 00:46

Mephiston2K schrieb:
Gleich 2 mal Glückwunsch!
Einmal zum klasse Fernseher & zu deinen netten Beiträgen.

Die beiden Clowns meinten, dass es sie nerven würde, das musst ja nicht gleich als Angriff auf dein Heimkino verstehen.


Danke und nein, das sehe ich anders - ich habe keine Lust mich hier dumm anmachen zu lassen. Hat mich Verstand und Respekt zu tun und " Geht ja mal gar nicht! " als comment zu meinem Video hat wenig damit zu tun.

Aber egal - ich bin hier um mich über Hifi & TV zu unterhalten. Ich war übrigens schon vor ein paar Jahren hier, damals haupstächlich im Surround & Lautsprecher Forum, aber mit einem anderen User. Das Thema Aufstellung Center wird und wurde dort auch oft diskutiert und unter dem TV ist ok - aber nicht optimal und ich finde nicht, dass es über dem TV störend aussieht. Aber ist reine Geschmackssache und nicht mehr.

Zum PFL9703:
bislang habe ich noch keine Problem festegestellt bis auf die Zuordnung der Geräte zu den Anschlüssen (Konfiguration -> Einstellung -> Geräte umbenennen). HDMI Anschlüsse für Blu-ray oder HDD/DVDR zuordnen klappt problemlos, d.h. die Signale werden vom Philips durchgereicht wie erwartet - aber bei einer über Scart an EXT angeschlossenen DBOX wurde der Ton nicht durchgereicht, wenn ich dem Anschluss bestimmte Geräte zugeordnet habe. Ich dachte zuerst die DBOX oder das Scart Kabel machen Probleme - aber es lag an der Zuordung. Wird dem Gerät "Kein(e)" Anschlüsse zugewiesen, wird der Ton auch wieder durchgereicht. Das kann einem viel Ärger bei der Fehlersuche ersparen

Halterung:
Wer seinen 9703 an die Wand anbringen will und trotzdem nicht auf den nötigen Abstand für Ambilight verzichten will (10-20 cm oder mehr), dem kann ich die Wandhalterung Tronje A8050 empfehlen. Trägt bis zu 85 kg, ist bis zu 50(!) cm von der Wand ausziehbar, seitlich bis 60 Grad schwenkbar und auch neigbar. Ähnliche Halterungen der Konkurrenz kosten gleich das Doppelte.

http://img44.imageshack.us/img44/5889/tronjea8050.jpg


[Beitrag von dirkmatthias am 09. Jun 2009, 00:54 bearbeitet]
davidcl0nel
Inventar
#1461 erstellt: 09. Jun 2009, 08:00

dirkmatthias schrieb:
ich habe keine Lust mich hier dumm anmachen zu lassen. Hat mich Verstand und Respekt zu tun und " Geht ja mal gar nicht!


Jawoll, und wer hat mit dem Wort "Clown" angefangen?! Meinst du nicht, daß DU zuerst irgendwen dumm angemacht hast? Die Reaktionen waren doch völlig normal (sogar mit "Geschmäcker sind verschieden") und überhaupt keine dumme Anmache - bis du mit "Clown" kamst. Und jetzt machst einen auf Mimose und appellierst an Respekt?! Das ist ja gerade zu schizophren....


[Beitrag von davidcl0nel am 09. Jun 2009, 08:00 bearbeitet]
manu.munich
Stammgast
#1462 erstellt: 09. Jun 2009, 13:57
Gähn - solche Typen brauchen das.

Wie gesagt Geschäcker sind verschieden - die Umgangsformen leider auch. In diesem Sinn, viel Spass mit der Ambilight beleuchteten Centerbox
dirkmatthias
Hat sich gelöscht
#1463 erstellt: 09. Jun 2009, 15:38

davidcl0nel schrieb:
Jawoll, und wer hat mit dem Wort "Clown" angefangen?! Meinst du nicht, daß DU zuerst irgendwen dumm angemacht hast?


Lach! Nein meine ich nicht. Der "Clown" war meine Antwort auf die dumme Anmache von lord dingsbumms. manu.munichs Beitrag war durchaus sachlich und ok.

Dass du mich nun als Mimose und schizophren beleidigst, hat allerdings auch nicht viel mit Verstand und Respekt zu tun.

Gibt es das Forum eigentlich auch für Erwachsene?
davidcl0nel
Inventar
#1464 erstellt: 09. Jun 2009, 16:21

dirkmatthias schrieb:
Lach! Nein meine ich nicht. Der "Clown" war meine Antwort auf die dumme Anmache von lord dingsbumms. manu.munichs Beitrag war durchaus sachlich und ok.


Aja, deswegen ja auch die Mehrzahl "Clowns". Tolle Aussage!
Sorry, dazu fällt mir nichts ein. Du hast zuerst völlig zu unrecht rumgetönt, und jetzt willst Respekt? Wie man in den Wald rein ruft, so schallt es heraus - nur das Echo scheinst du nicht zu vertragen. Da brauchst jetzt nicht mit "Forum für Erwachsene" zu lamentieren. Schon gar nicht, wenn du mit "Dingsbumms" weiter beleidigst.
Komm von deiner Palme runter, hör auf weiter die Leute zu beleidigen, was deiner Ansicht scheinbar nach gerechtfertigt ist, und dann kann man mit DIR auch wieder vernünftig reden wie mit einem Erwachsenen.
lord_mito
Inventar
#1465 erstellt: 09. Jun 2009, 16:50

dirkmatthias schrieb:

davidcl0nel schrieb:
Jawoll, und wer hat mit dem Wort "Clown" angefangen?! Meinst du nicht, daß DU zuerst irgendwen dumm angemacht hast?


Lach! Nein meine ich nicht. Der "Clown" war meine Antwort auf die dumme Anmache von lord dingsbumms. manu.munichs Beitrag war durchaus sachlich und ok.

Dass du mich nun als Mimose und schizophren beleidigst, hat allerdings auch nicht viel mit Verstand und Respekt zu tun.

Gibt es das Forum eigentlich auch für Erwachsene?

Ja, einfach mal googeln! Bin sicher irgendwo findest auch DU unterschlupf, dann brauchst dich wenigstens hier nicht mehr einloggen!
Ob du nun lord_mito, lord_dingsbumms, oder vielleicht sogar lord_ar*****ch schreibst ist mir egal, ich finds lustig, bin ja ein Clown!
Oder du verkaufst einfach den TV wieder, bist wahrscheinlich eh überfordert damit und sowas gutes hast DU gar nicht verdient!
dirkmatthias
Hat sich gelöscht
#1466 erstellt: 09. Jun 2009, 17:01
Mein Gott was seit ihr denn für Looser?? Habt ihr nix besseres zu tun als den ganzen Tag hier im Forum abzuhängen und sinnlose Kommentare abzugeben?

Wäre nett wenn ihr den Thread nicht weiter mit euren sinnlosen Beiträgen zumüllt. Kiddies


[Beitrag von dirkmatthias am 09. Jun 2009, 17:11 bearbeitet]
lord_mito
Inventar
#1467 erstellt: 09. Jun 2009, 18:05
DEIN DASEIN HIER AUF GOTTES ERDE IST SINNLOS! Looser wären wir, wenn wir uns erst hier angemeldet hätten, gleich einen auf dicke Hose machen würden und WIR HIER UNERWÜNSCHT WÄREN und uns KEINER MAG!
getsixgo
Inventar
#1468 erstellt: 09. Jun 2009, 18:34
Könnte man sich jetzt wieder dem eigentlichen Thema des Threads zuwenden... bitte! Danke.

Bin übrigens mit meinem 47PFL9603 auch sehr zufrieden, trotz fehlendem dritten Rücklicht

Habe jetzt in Verbindung mit dem Edge die für mich passenden Einstellungen gefunden und staune immer wieder über die Bildqualität.

Dürfte aber mittlerweile schon wieder eine Nummer grösser sein.


[Beitrag von getsixgo am 09. Jun 2009, 18:35 bearbeitet]
lord_mito
Inventar
#1469 erstellt: 09. Jun 2009, 18:43

getsixgo schrieb:
Könnte man sich jetzt wieder dem eigentlichen Thema des Threads zuwenden... bitte! Danke.

Bin übrigens mit meinem 47PFL9603 auch sehr zufrieden, trotz fehlendem dritten Rücklicht

Habe jetzt in Verbindung mit dem Edge die für mich passenden Einstellungen gefunden und staune immer wieder über die Bildqualität.

Dürfte aber mittlerweile schon wieder eine Nummer grösser sein.

Das ist immer das Problem: Nach ein paar Tagen/Wochen schrumpfen die Teile irgendwie!
getsixgo
Inventar
#1470 erstellt: 09. Jun 2009, 18:56

lord_mito schrieb:

getsixgo schrieb:
Könnte man sich jetzt wieder dem eigentlichen Thema des Threads zuwenden... bitte! Danke.

Bin übrigens mit meinem 47PFL9603 auch sehr zufrieden, trotz fehlendem dritten Rücklicht

Habe jetzt in Verbindung mit dem Edge die für mich passenden Einstellungen gefunden und staune immer wieder über die Bildqualität.

Dürfte aber mittlerweile schon wieder eine Nummer grösser sein.

Das ist immer das Problem: Nach ein paar Tagen/Wochen schrumpfen die Teile irgendwie! :D


Ja genau.

In diesem Zusammenhang... ich durfte neulich den 56PFL9954H (21:9 56" Full-HD LCD) ein bisschen genauer in Augenschein nehmen.

Boahhh... das Teil hat was. Auch wenn das Format sicher seine Nachteile hat (SD, 4:3 Material usw). Der würde sich gut machen an meiner Wand.
Smilypitt
Inventar
#1471 erstellt: 09. Jun 2009, 19:53

getsixgo schrieb:

lord_mito schrieb:

getsixgo schrieb:
Könnte man sich jetzt wieder dem eigentlichen Thema des Threads zuwenden... bitte! Danke.

Bin übrigens mit meinem 47PFL9603 auch sehr zufrieden, trotz fehlendem dritten Rücklicht

Habe jetzt in Verbindung mit dem Edge die für mich passenden Einstellungen gefunden und staune immer wieder über die Bildqualität.

Dürfte aber mittlerweile schon wieder eine Nummer grösser sein.

Das ist immer das Problem: Nach ein paar Tagen/Wochen schrumpfen die Teile irgendwie! :D


Ja genau.

In diesem Zusammenhang... ich durfte neulich den 56PFL9954H (21:9 56" Full-HD LCD) ein bisschen genauer in Augenschein nehmen.

Boahhh... das Teil hat was. Auch wenn das Format sicher seine Nachteile hat (SD, 4:3 Material usw). Der würde sich gut machen an meiner Wand.



Lach-nicht nur an Deiner! Aber ich habe das teil noch nicht gesehen, aber mein 42" er ist definitiv zu klein geworden.
Dadurch kann man sich bei guter Bildqualität wie der 9703 hat schnell auch an 47 oder 52" gewöhnen.
dirkmatthias
Hat sich gelöscht
#1472 erstellt: 09. Jun 2009, 22:50
Es kommt auch immer auf die Entfernung an. Philips empfiehlt ja die 3-fache Entfernung der Diagonalen, was bei einem 52" ca. 4 Metern entspricht und ich sitze zufälligerweise auch ziemlich genau 4 Meter entfernt. Viel weiter entfernt dürfte es für meinen Geschmack auch nicht sein - zwischen 3 und 4 Meter Abstand finde ich bei einem 52" aber optimal.

Ich hatte vorher einen 61" (4:3, ca. 57" bei 16:9) und war skeptisch - aber 52" reichen bei der Entfernung auch und der 61" war ein Rückpro mit der Bildqualität einer Röhre. Daher ist mir der Umstieg auch nicht schwer gefallen

Der 56PFL9954H ist für jemand, der sich ein Heimkino einrichten will, sicher erste Wahl. Aber als Allrounder TV würde ich ihn mir wegen dem Format auch nicht kaufen.
MichaelHX
Stammgast
#1473 erstellt: 15. Jun 2009, 10:18
Hallo,

meinen ersten 47PFL9703 hatte ich 14 Tage. Dann
entdeckte ich einen dicken Pixelfehler. Ansonsten war
das Gerät top. Das Gerät wurde getauscht.

Jetzt habe ich den 47PFL9703 ohne Pixelfehler - aber
es brummt und pfeift.

Ob ich noch einen Versuch wage?

Gruß

Michael
Smilypitt
Inventar
#1474 erstellt: 15. Jun 2009, 12:55

MichaelHX schrieb:
Hallo,

meinen ersten 47PFL9703 hatte ich 14 Tage. Dann
entdeckte ich einen dicken Pixelfehler. Ansonsten war
das Gerät top. Das Gerät wurde getauscht.

Jetzt habe ich den 47PFL9703 ohne Pixelfehler - aber
es brummt und pfeift.

Ob ich noch einen Versuch wage?

Gruß

Michael



Normal ist es ja eine Verschlimmbesserung. Ich würde es nochmal höflich probieren, das trotz der Toleranzen die Philips vorgibt, Dein Erstgerät vor dem Tausch kein brummen und pfeifen hatte und Du Dich damit nun garnicht anfreuden kannst.

Gruß
Peter
Tobago
Ist häufiger hier
#1475 erstellt: 17. Jun 2009, 09:23
Tipp:

In Hannover Langenhagen kann man im Werksverkauf von Philips den 42PFL9703 zur Zeit für 1.170,000 € kaufen, natürlich mit 2 Jahre Garantie usw....
willwaswissen
Inventar
#1476 erstellt: 27. Jun 2009, 23:46

qfactor schrieb:

lord_mito schrieb:
Der SW ist für einen "normalen" LCD sehr gut! Hier hat sich sichtbar was getan im Vergleich zum 9732.
Auch den Inputlag den du beim Zocken mit dem 9732 deutlich gespürt hast ist jetzt mit dem 9703 nicht mehr vorhanden! Gemessen hab ichs allerdings nicht! ;)


kann ich zu 100% bestätigen. hatte vor dem 9703 auch den 9732... :)


Hi,
ich hatte auch überlegt auf den 9703 zu wechseln. Der Vorteil hinsichtlich des Inputlags ist ja unbestritten.

Es existieren ja zwei verschieden Ruckeltypen bei 24p-Zuspielung:
-24fps wird "native" (also mit 48 oder 72Hz) verarbeitet und man sieht das normale (leichte) Filmruckeln (wie im Kino)
-24fps wird per 3:2 Pulldown verarbeitet und man sieht Pulldown-Ruckeln, dass sich nur durch HDNM wegrechnen lässt. Es sind kontinuierliche Mikroruckler, die nur bei langsamen Schwenks oder Zoomen sichtbar sind und es ist dann wie ein langsames ruckelartiges Vorspulen. Sehr gut festzustellen bei "The Dark Knight" direkt zu Anfang in der Hochhaus-Zoom-Szene.



Was mich bedenklich stimmt ist, dass der 9703 wohl eine Blu Ray(BD) mit 24p-Zuspielung nicht nativ verarbeiten kann und dadurch diese 3:2 Pulldown-Mikro-Ruckler auftreten.

Der 9732 kann es ja sehr gut auch ohne HDNM und das Bild ist top, ohne irgendwelche Pulldown-Mikro-Ruckler.

Meine Frage ist, ist der 9703 zum BD-Schauen mit 24p Zuspielung, gerade bei z.B. "The Dark Knight" geeignet oder sollte man hinsichtlich des BD schauen besser beim 9732 bleiben?
Anmerkung, ich will nicht einen "Soap-Effekt" oder Pulldown-Mikro-Ruckler erleiden müssen!
Wäre schön, wenn Ihr mir hierzu Auskünfte geben könntet, ob der 9703/ 9603 24p "nativ" verarbeiten kann oder nicht.


[Beitrag von willwaswissen am 28. Jun 2009, 12:15 bearbeitet]
lord_mito
Inventar
#1477 erstellt: 28. Jun 2009, 09:51
Ich weis zwar nicht, was er verarbeiten kann, aber ich kann dir sagen, dass ich beim 9703 noch NIE Ruckler hatte (HDNM minimum/maximum) und ich bin da schon sehr empfindlich!
willwaswissen
Inventar
#1478 erstellt: 28. Jun 2009, 10:09
Mit HDNM ist mir schon klar, dass dann kein Ruckeln zu sehen ist, wie sieht es aber dann mit dem Soap-Effekt aus? Bei meinem Modell ist es wenig lustig, da ist kein Schauen mit HDNM vorstellbar? Ich lese beim 9703 auch recht häufig, dass User bei diesem Modell das PNM ausgeschaltet lassen.

Wie sieht es denn ohne PNM(HDNM) bei einer BD aus, eingestellt am BD-Player einmal "ohne", das andere mal "mit" eingeschalteter 24p-Zuspielung?
Es ist dann ersichtlich, ob er es "nativ" kann, wenn die oben beschriebenen Pulldown-Mikro-Ruckler bei "ON", also eingeschalteter 24p-Zuspielung, verschwinden, die zuvor bei "OFF" nicht zu übersehen waren!
Der kleine Test dauert ja nur 10 min.


[Beitrag von willwaswissen am 28. Jun 2009, 11:23 bearbeitet]
Zweck0r
Moderator
#1479 erstellt: 28. Jun 2009, 18:10

willwaswissen schrieb:
Wie sieht es denn ohne PNM(HDNM) bei einer BD aus, eingestellt am BD-Player einmal "ohne", das andere mal "mit" eingeschalteter 24p-Zuspielung?
Es ist dann ersichtlich, ob er es "nativ" kann, wenn die oben beschriebenen Pulldown-Mikro-Ruckler bei "ON", also eingeschalteter 24p-Zuspielung, verschwinden, die zuvor bei "OFF" nicht zu übersehen waren!


Das kannst Du so nicht testen. Der Player gibt bei abgeschaltetem 24p weiterhin 24 unterschiedliche Bilder pro Sekunde heraus, nur abwechselnd 2- und 3mal dasselbe. Der Philips macht das wieder rückgängig, sonst könnte HDNM keine korrekten Zwischenbilder bei 60p- oder 60i-Zuspielung berechnen.

Dass ein Fernseher nativ 24p ausgeben kann, erkennst Du daran, dass eine Kinofilm-Bluray nicht mehr ruckelt als eine Kinofilm-DVD (25p).

Grüße,

Zweck
willwaswissen
Inventar
#1480 erstellt: 28. Jun 2009, 18:38

Zweck0r schrieb:

willwaswissen schrieb:
Wie sieht es denn ohne PNM(HDNM) bei einer BD aus, eingestellt am BD-Player einmal "ohne", das andere mal "mit" eingeschalteter 24p-Zuspielung?
Es ist dann ersichtlich, ob er es "nativ" kann, wenn die oben beschriebenen Pulldown-Mikro-Ruckler bei "ON", also eingeschalteter 24p-Zuspielung, verschwinden, die zuvor bei "OFF" nicht zu übersehen waren!


Das kannst Du so nicht testen. Der Player gibt bei abgeschaltetem 24p weiterhin 24 unterschiedliche Bilder pro Sekunde heraus, nur abwechselnd 2- und 3mal dasselbe. Der Philips macht das wieder rückgängig, sonst könnte HDNM keine korrekten Zwischenbilder bei 60p- oder 60i-Zuspielung berechnen.

Ich gehe sogar mit Dir Konform, mit dem was Du sagst! Aber wie ich beschrieben habe, wird das HDNM bei diesem Test ausgeschaltet, nur so kann man testen, ob der LCD 24p nativ verarbeiten kann oder nicht. So gesehen wird hier ohne HDNM nichts Rückgängig gemacht, dashalb wird es in diesem Fall, bei abgeschaltetem 24p am BD-Player, immer die Pulldown-Mikro-Ruckler geben.


Dass ein Fernseher nativ 24p ausgeben kann, erkennst Du daran, dass eine Kinofilm-Bluray nicht mehr ruckelt als eine Kinofilm-DVD (25p).

Genau, es gibt kein Ruckeln und nebenbei spielt die BD vergleichbar zur DVD ein wenig länger, da kein Speed-up erfolgt.
Deshalb meine Frage an die 9703-Besitzer, kann das der 9703 auch so wie ein 9732, diese "native" Verarbeitung bei 24p oder macht er einen internen Pulldown inklusive den sichtbaren Pulldown-Mikro-Rucklern ?
Der Test ist schnell gemacht, wenn man z.B. "The Dark Night" hat.


Grüße,

Zweck


[Beitrag von willwaswissen am 28. Jun 2009, 18:55 bearbeitet]
Zweck0r
Moderator
#1481 erstellt: 28. Jun 2009, 19:05
Auch ohne HDNM wird der Fernseher zuerst das ursprüngliche Signal rekonstruieren. Die entscheidende Frage ist, ob das Panel bei der Wiedergabe auf ein Vielfaches von 24 Hz umgeschaltet wird oder auf einer diesbezüglich 'krummen' Einstellung von 50, 60 oder 100 Hz verbleibt.

Wenn das Panel auf 60 Hz gestellt wird, kann man natürlich auch das 60p-Signal vom Player direkt weiterreichen. Ich schätze aber, dass es weniger Aufwand ist, immer zuerst das Ursprungsformat zu rekonstruieren (24p, 25p oder 25i/30i aus 50/60 unterschiedlichen Vollbildern) und sich dann um die Darstellung zu kümmern.

Grüße,

Zweck
davidcl0nel
Inventar
#1482 erstellt: 28. Jun 2009, 19:21
Wenn man HDNM ausschaltet, ist doch 24p weiterhin aktiv und der BD-Player bricht nichts um auf 60 Hz... das sind doch 2 unterschiedliche paar Schuhe....
Da muß der TV auch nichts mehr rekonstruieren.


[Beitrag von davidcl0nel am 28. Jun 2009, 19:22 bearbeitet]
willwaswissen
Inventar
#1483 erstellt: 29. Jun 2009, 00:43
Hi davidcl0nel,
kannst Du nicht diesen kurzen Test mit einer BD machen und so ein paar Auskünfte geben, wie der 9703 tickt?


Wie sieht es denn ohne PNM(HDNM) bei einer BD aus, eingestellt am BD-Player einmal "ohne", das andere mal "mit" eingeschalteter 24p-Zuspielung?
Es ist dann ersichtlich, ob er es "nativ" kann, wenn die oben beschriebenen Pulldown-Mikro-Ruckler bei "ON", also eingeschalteter 24p-Zuspielung, verschwinden, die zuvor bei "OFF" nicht zu übersehen waren!


[Beitrag von willwaswissen am 29. Jun 2009, 00:46 bearbeitet]
davidcl0nel
Inventar
#1484 erstellt: 29. Jun 2009, 08:11
Nö, ich schaue nur mit HDNM und will das 24p-Kino-Geruckel eigentlich auch nicht sehen.
Das will ich jetzt nicht noch stärker untersuchen, ob es neben dem normalen Geruckle auch noch andere Ruckler hat.

Ist für mich also kein Use-Case, das muß jemand sagen, der immer ohne HDNM guckt und beurteilen.


[Beitrag von davidcl0nel am 29. Jun 2009, 08:20 bearbeitet]
willwaswissen
Inventar
#1485 erstellt: 01. Jul 2009, 09:15

davidcl0nel schrieb:
Nö, ich schaue nur mit HDNM und will das 24p-Kino-Geruckel eigentlich auch nicht sehen.
Das will ich jetzt nicht noch stärker untersuchen, ob es neben dem normalen Geruckle auch noch andere Ruckler hat.

Ist für mich also kein Use-Case, das muß jemand sagen, der immer ohne HDNM guckt und beurteilen.


Du hast komische BD's die ruckeln?
24p wurde doch für ein ruckelfreies Fensehen auf den Markt geworfen, was soll dann noch so stark ruckeln? Warum geht es beim 9732 anders, ohne ein Geruckel?
Es ist auf jeden Fall anders als der Philips-Support sich in dieser Sache herausreden will und es immer wieder versucht, auf ein permanentes Kino-Geruckel zurück zu führen.
Wieso ruckeln dann DVD's nicht, die stammen doch vom gleichen Filmmaterial/ Vorlage ab und können so nicht mehr neue Bildinformationen enthalten als eine BD. Am Speed-up kann es ja dann auch nicht liegen.
Ein LCD hat dann noch den Vorteil im Vergleich zum Kino, das er das Bild bis zum nächsten hält.


[Beitrag von willwaswissen am 01. Jul 2009, 09:40 bearbeitet]
MilesAway
Stammgast
#1486 erstellt: 01. Jul 2009, 09:54
Seit zwei Tagen steht der 42PFL9703 nun bei mir und gefällt mit gutem Bild und Klang. Hätte nie gedacht, dass ein LCD ein in gewissen Punkten besseres Bild als mein alter Plasma anzeigt. Einzig die Auflösung dunkelster Töne fehlen so gut wie Komplett. Eine schwarze Jacke ist einfach schwarz. Kein Falten und Schatten... Schade, dass ist schon zuviel des Guten. Da wäre mir ein etwas weniger tiefes Schwarz, dafür aber mehr Details lieber. Aber es ist gerade noch so drin...
Leider muss das Gerät schon umgetauscht werden. Die vier unteren Verschraubungen des Gehäuses sind alle gebrochen, dadurch hat das Gerät einen etwa 1cm breiten Spalt zwischen Abdeckung und Gehäuse. Scheint mir ein Montagefehler zu sein. Schrauben zu fest angezogen....
Ach ja, das Ambilight ist superb. Leider reagieren aber weder die Bildschirmhelligkeit noch die Ambihelligkeit genügend auf den Lichtsensor. In dunkler Umgebung ist beides viel zu hell. Von mir aus könnte der Lichtsensor da gut auf 60 (statt 80) runtergehen, ebenso das Ambilight.
Dieses kann zwar im Ambimode reduziert werden, verliert dabei aber gleichzeitig auch an Farbintensität. So bleibt eigentlich nur die Menü Taste, dann Ambilight und dort die Helligkeit zu reduzieren. Mal sehen ob ich das in meine Harmony als Sequenz reinbekomme...

Gruss Miles

-Habe soeben mal die Audiofähigkeit getestet und festgestellt, dass nur zwei der vier Lautsprecher sich bewegen. Die innenliegenden zwei geben nichts von sich....
Normal?


[Beitrag von MilesAway am 01. Jul 2009, 10:31 bearbeitet]
kashmir_
Inventar
#1487 erstellt: 01. Jul 2009, 13:57

MilesAway schrieb:
Einzig die Auflösung dunkelster Töne fehlen so gut wie Komplett. Eine schwarze Jacke ist einfach schwarz. Kein Falten und Schatten... Schade, dass ist schon zuviel des Guten. Da wäre mir ein etwas weniger tiefes Schwarz, dafür aber mehr Details lieber.


Hast du mal das Einstellungen-Hilfeprogramm durchgeführt? Dort kannst du zwischen 2 vorgebenen Einstellungen auf der linken und rechten Seite des Bildschirms wählen. Bei einer der Einstellungen siehst du einen Schmetterling, der auf der linke Seite tiefschwarz ist und rechts heller mit besserer Auslösung und mehr Details. Welche Einstellung dies genau ist bzw wie du diese Einstellung manuell im Menu ändern kannst, weiss ich leider nicht.

Die Bildschirmhelligkeit reagiert bei mir sehr gut auf den Lichtsensor. Hast du evtl. den Kontrast verändert?
MilesAway
Stammgast
#1488 erstellt: 01. Jul 2009, 17:07
Hallo Jadne. Ja, als langjähriger Philips Benutzer verwende ich seit jeher das Einstellungs-Hilfsprogramm mit immer guten Resultaten. Mir gefällt das Bild knallig und scharf, also alle Einstellungen Rechts, bis auf den Canyon, dort links. Zumindest war das bei meinem Plasma 42PF9631 ideal.
Ich werde heute Abend mal den Schmetterling auf links setzen, sieht tatsächlich etwas detailierter im Schwarz aus. Im Menü erhöt sich die Helligkeit dadurch etwas.
Sehr wahrscheinlich bin ich durch die strahlende Helligkeit des LCD's etwas "geblendet", denn mein Plasma zeigte eher warme, natürliche und nicht so helle Bilder. Der Lichtsensor dunkelt von Tageslicht (Kontrast 100) auf etwa 80 bei dunklem Raum ab. Ich muss da wohl noch etwas rumspielen... Ebenso mit der Ambi-Einstellung, bzw. Helligkeit.
Das nur zwei der vier Subwoofer etwas von sich geben, ist laut Hotline normal... Frage mich wozu denn die Innenliegenden überhaupt vorhanden sind? Absoluter Tiefbass (bei diesem Durchmesser)?
MilesAway
Stammgast
#1489 erstellt: 02. Jul 2009, 09:58
Kurz: nach etwas ausprobieren mit dem Einstellungs-Hilfsprogramm habe ich nun tatsächlich ein gutes Bild, egal ob Tags oder Nachts. Kontrast war mit 100 zu hoch, jetzt ist er bei 85 und passt sich dank dem Lichtsensor gut an eine dunkle Umgebung an. Tolles Gerät.
kashmir_
Inventar
#1490 erstellt: 02. Jul 2009, 15:48
Freut mich!
davidcl0nel
Inventar
#1491 erstellt: 02. Jul 2009, 16:03

willwaswissen schrieb:

Du hast komische BD's die ruckeln?
24p wurde doch für ein ruckelfreies Fensehen auf den Markt geworfen, was soll dann noch so stark ruckeln? Warum geht es beim 9732 anders, ohne ein Geruckel?
Es ist auf jeden Fall anders als der Philips-Support sich in dieser Sache herausreden will und es immer wieder versucht, auf ein permanentes Kino-Geruckel zurück zu führen.
Wieso ruckeln dann DVD's nicht, die stammen doch vom gleichen Filmmaterial/ Vorlage ab und können so nicht mehr neue Bildinformationen enthalten als eine BD. Am Speed-up kann es ja dann auch nicht liegen.
Ein LCD hat dann noch den Vorteil im Vergleich zum Kino, das er das Bild bis zum nächsten hält.


Ich versteh dich nicht.
Wenn ich HDNM ausstelle, ruckelt es natürlich - das ganz normale 24fps-Ruckeln, weil es nicht besser vorliegt.
Wenn ich HDNM anstelle, ist es flüssig, bis auf gewisse Szenen, die durch die Verarbeitung trotzdem ruckeln, weil die Bewegung nicht optimal erfasst werden kann. Es gibt auch Szenen, die absichtlich ruckeln, weil mehrfach das gleiche Bild gespeichert wurde. Und wenn 3 Bilder hintereinander gleich sind, kann er auch keine Bewegung erkennen, und es ruckelt dann doch (wie gewollt) mit 8fps. So etwas gibt es auch.


>Ein LCD hat dann noch den Vorteil im Vergleich zum Kino,
>das er das Bild bis zum nächsten hält.
Im übrigen ist auch das ein großes Problem, weshalb man nun langsam dazu übergeht, das Bild nur "kurz" anzublitzen und nicht die komplette Dauer komplett zeigt.
willwaswissen
Inventar
#1492 erstellt: 03. Jul 2009, 05:35

davidcl0nel schrieb:

Ich versteh dich nicht.
Wenn ich HDNM ausstelle, ruckelt es natürlich - das ganz normale 24fps-Ruckeln, weil es nicht besser vorliegt.


Wie äussert sich das normale 24fps-Ruckeln, existiert eine Charakteristik, wie z.B. ein kontinuierliches Ruckeln immer nur bei langsamen Kameraschwenks oder bei langsamen Heranzoomen? Oder fällt es ganz anders auf?


[Beitrag von willwaswissen am 03. Jul 2009, 05:40 bearbeitet]
Zweck0r
Moderator
#1493 erstellt: 03. Jul 2009, 07:08
Es fällt umso unangenehmer auf, je gleichmäßiger und schneller eine Bewegung ist, und je höher der Kontrast des bewegten Bildinhalts ist.

'Normales' 24/25p-Ruckeln ist gleichmäßig, Pulldown-Ruckeln (24p auf 60 Hz ohne Zwischenbildberechnung) holpert zusätzlich noch.

Als ruckelfreie Referenz kann man eigentlich nur noch Sportübertragungen, Nachrichtensendungen und Live-Shows ansehen. Alles andere, auch die namensgebenden Soups, wird meist absichtlich auf 25p kastriert

Sei froh, wenn dich das Geruckel nicht stört. Spart 'ne Menge Geld. Ich habe erst kürzlich wucherteure 350 Euro für einen 22-Zoll-Monitor bezahlt, um wenigstens ältere Spiele mit echten 120 Bildern pro Sekunde genießen zu können. Bei schnellen Shootern sehe ich selbst zwischen 75 und 120 fps noch einen Unterschied. 24 fps sind für mausgesteuerte Shooter vollkommen indiskutabel, da verliere ich komplett die Orientierung.

Grüße,

Zweck
davidcl0nel
Inventar
#1494 erstellt: 03. Jul 2009, 08:03
Und vor allem je größer der Monitor/TV ist, fällt das ins Gewicht. Bei schnelleren gleichmäßigen Kameraschwenks bewegt sich das Bild halt zu viel weiter. Und wenn zwischen Objekt in Bild A und Bild B nach 1/24tel Sekunde dann plötzlich 10cm Bildfläche liegen, fällt das SEHR auf. Wenn nun aber Zwischenbilder berechnet werden, dann springt es nicht gleich 10cm, sondern halt 5 oder je nachdem wieviele Zwischenbilder berechnet werden. Das täuscht dem Auge halt eine gleichmäßigere Bewegung vor.
Und diese Einstellung bevorzuge ich, trotz dessen, daß sie nicht perfekt ist und nie perfekt sein kann - und ich mit bestimmten Fehlerbildern leben muß. Aber lieber das als das konstante 24fps-Geruckel.
Ansonsten bin ich auch jemand, der so wenig wie möglich am Bild verändern will, um es nahe am Original zu halten. Aber die Zwischenbildfunktion nehm ich dann doch in Kauf.

Wie stark man das als störend empfindet, ist bei jedem anders. Wenn dich das nicht stört, ist doch ok.

Durch "falsche" 24p-Behandlung, zb Pulldown von 3:2 werden Bilder halt unregelmäßig doppelt gezeigt. A A B B B C C D D D E E - was man dann bei gleichmäßigen Bewegungen sehr zu sehen bekommt.

Aber genug nun dazu...
Tron2.9
Inventar
#1495 erstellt: 17. Jul 2009, 16:07
Als Besitzer des 9703 möchte ich allen Interessierten das folgende Chatprotokoll nicht vorenthalten. Frau Lange scheint im Übrigen ein Pseudonym zu sein, die heissen dort immer so...

Herzlich Willkommen im Philips Chat, sie kommunizieren mit Sonja Lange. Wie darf ich Ihnen helfen?

Besucher: Guten Tag.

Sonja Lange: Guten Tag, wie kann ich Ihnen helfen?

Besucher: Ich habe nur eine Frage und die möchte ich bitte ohne Umschweife beantwortet haben. Ich besitze den 47PFL9703. Unterstützt dieses Gerät den 24p Modus NATIV oder ist das Gerät nur 24p KOMPATIBEL?

Sonja Lange: der TV ist für die Weidergabe von 1080p/24hz Signalen geeignet, es wird dabei ein Pulldown verwendet, um das Bildruckeln zu unterbinden, das bei 24 Hz ja normalerweise auftritt

Sonja Lange: Kann ich noch weitere Fragen beantworten?

Besucher: Ich wiederhole gerne die Frage: Wird der 24p Modus NATIV unterstützt oder nicht? Denn ich habe Bei Bluray-Wiedergabe durchaus Microruckeln ohne HDNM bei langsamen Kameraschwenks. Dieses tritt bei Geräten mit NATIVER 24p-Unterstützung aber nicht auf.

Sonja Lange: Sie haben bei Blu Ray Wiedergabe die Möglichkeit das Bild unskaliert anzuzeigen, dafür sind dann am TV einige Einstellungen nötig.

Besucher: Welche?

Sonja Lange: Zuordnung des Anschlusses auf Blu Ray

Sonja Lange: erst dann kann das Bildformat auf Nicht skaliert gestellt werden

Besucher: Sie meinen einen HDMI Eingang "Blu Ray" nennen? Das habe ich getan. Und wenn ich nachschaue, steht dort bereits "nicht skaliert".

Sonja Lange: genau, das ist die Einstellung - wenn Sie nicht skaliert eingestellt haben, wird das Bild nicht verzerrt, die 24p oder 24 Hz werden dann nicht Pulldown dargestellt

Besucher: Warum habe ich dann bei 24p Wiedergabe Microruckeln bei langsamen Kameraschwenks? Das bringt mich zur eigentlichen und einzig interessanten Frage zurück: Ist der 9703 lediglich 24p kompatibel oder unterstützt der 24p NATIV? Bitte beantworten sie mir nur diese eine Frage ohne Umschweife.

Sonja Lange: 24p ist ja ein ruckelndes Signal

Sonja Lange: es sind ja nur 24 Bilder pro Sekunde

Sonja Lange: ein normales PAL Signal hat mehr Bilder pro Sekunde - das ruckelt nicht so stark

Besucher: Diese Antworten kenne ich schon. Bitte beantworten sie meine Frage.

Sonja Lange: eine andere Antwort kann ich Ihnen leider nicht geben, ich kann Ihnen nur die Angaben aus den technischen Daten nennen, die Sie auf www.philips.de nachlesen können.

Besucher: Sie können oder wollen mir also nicht sagen, daß das Gerät den 24p Modus gar nicht nativ unterstützt? Wissen Sie was die Frage bedeutet?

Sonja Lange: Ich kann Ihnen nur die Angaben aus den technischen Daten nennen. Und da steht drin, dass der TV über HDMI 1080p die 24 Hz unterstützt. Wie das Display dabei arbeitet und alles darstellt, sind firmeninterne Daten, die von Philips nicht herausgegeben werden.

Besucher: Ich danke Ihnen für Ihre "Offenheit". Der Inhalt unseres Chats ist kopiert und wird viele Leute in einschlägigen Foren interessieren.

Sonja Lange: Haben Sie weitere Fragen?

Besucher: Lol, nein- schönen Tag noch "Sonja" :-D


Wie man sieht lässt sich Philips die Unfähigkeit 24p intern korrekt zu verarbeiten teuer bezahlen und nimmt keine Stellung dazu.

Interessant hierzu auch das hier:

http://audiovision.d...TV-fuer-2900/Seite-2
dieterJ
Ist häufiger hier
#1496 erstellt: 17. Jul 2009, 16:56
Was willst du denn mit dieser kindischen Aktion erreichen ?

Das die Philips-Geräte kein natives 24p unterstützen sondern das mit HDNM regeln (was ja auch hervorragend funktioniert) ist ja allgemein bekannt.

Und das du bei so einem Chat mit einer Call-Center-Mitarbeiterin kommunizierst die auch nur einen Ordner mit Philips-Datenblättern vor sich stehen hat und daraus abliest sollte dir klar sein.
Tron2.9
Inventar
#1497 erstellt: 17. Jul 2009, 17:18
Lieber dieterJ,

was genau meinst Du mit einer kindischen Aktion?

Das Du Dich schwarzärgerst, weil Du Dir ein ruckelfreies Bild mit dem ekelhaften Soap-Effekt erkaufst gibt Dir nicht das Recht mich anzugreifen.

Ich habe auch so ein Gerät, nehme aber lieber die Ruckler in Kauf. Wenn Ambilight nicht Philips-exclusiv wäre, hätte ich längst ein anderes Gerät eines anderen Herstellers.

Die fehlende native 24p Unterstützung des Philips ist anscheinend bisher noch nicht bekannt genug, ansonsten hätte willwaswissen sicher schon eher eine befriedigendere Antwort auf eben genau diese Frage bekommen (es kam nur leeres Drumherumgerede, wie bei Philips)- ein paar Post´s weiter oben.

So long....
davidcl0nel
Inventar
#1498 erstellt: 17. Jul 2009, 17:55

Tron2.9 schrieb:
Das Du Dich schwarzärgerst, weil Du Dir ein ruckelfreies Bild mit dem ekelhaften Soap-Effekt erkaufst gibt Dir nicht das Recht mich anzugreifen.


Genau SOLCHE Sätze sind kindisch. Wenn du den "Soap-Effekt" nicht möchtest, steht dir das frei, es nicht einzuschalten. Aber akzeptiere bitte vorurteilsfrei die Leute, die die andere Variante bevorzugen.

Deine Vorgehensweise im Chat ist auch nicht wirklich originell. Auch wenn du 24p "nativ" darstellst, ruckelt es. 24fps sind einfach zu wenig. Du willst aber auf Pulldown-Ruckler hinaus. Dann sag das doch.
Was stellst du dir als nativ denn vor? 5:5 Pulldown mit 120 Hz oder wirklich 24 Hz (wenn letzteres, welcher TV kann das überhaupt?). Wenn du 5:5 meinst, warum sagst du es dann nicht?

So redest du irgendwie um den heißen Brei herum, und die Mitarbeiterin hat auch Recht, daß 24p ein ruckelndes Signal ist. Ich denke, wenn du anders an die Sache herangegangen wärst, ohne Brei, hättest du auch eine andere Antwort bekommen. Du hättest einfach nachfragen sollen, welchen Pulldown....
Smilypitt
Inventar
#1499 erstellt: 17. Jul 2009, 21:12

davidcl0nel schrieb:

Tron2.9 schrieb:
Das Du Dich schwarzärgerst, weil Du Dir ein ruckelfreies Bild mit dem ekelhaften Soap-Effekt erkaufst gibt Dir nicht das Recht mich anzugreifen.


Genau SOLCHE Sätze sind kindisch. Wenn du den "Soap-Effekt" nicht möchtest, steht dir das frei, es nicht einzuschalten. Aber akzeptiere bitte vorurteilsfrei die Leute, die die andere Variante bevorzugen.

Deine Vorgehensweise im Chat ist auch nicht wirklich originell. Auch wenn du 24p "nativ" darstellst, ruckelt es. 24fps sind einfach zu wenig. Du willst aber auf Pulldown-Ruckler hinaus. Dann sag das doch.
Was stellst du dir als nativ denn vor? 5:5 Pulldown mit 120 Hz oder wirklich 24 Hz (wenn letzteres, welcher TV kann das überhaupt?). Wenn du 5:5 meinst, warum sagst du es dann nicht?

So redest du irgendwie um den heißen Brei herum, und die Mitarbeiterin hat auch Recht, daß 24p ein ruckelndes Signal ist. Ich denke, wenn du anders an die Sache herangegangen wärst, ohne Brei, hättest du auch eine andere Antwort bekommen. Du hättest einfach nachfragen sollen, welchen Pulldown....



Ein bisschen Eigentor war von ihm dabei. Du hast das geschrieben, was er vielleicht wollte und hätte fragen müssen.


Hmm bei mir ruckelt nichts, liegt wohl an meinem Alter

Gruß
Peter
lord_mito
Inventar
#1500 erstellt: 17. Jul 2009, 21:12
Und vor allem ein wenig freundlicher und nicht so provokant! Anscheinend willst dich hier mit dem "Chat-Post" provilieren!


[Beitrag von lord_mito am 18. Jul 2009, 09:13 bearbeitet]
Tron2.9
Inventar
#1501 erstellt: 17. Jul 2009, 21:50

lord_mito schrieb:
Und vor allem ein wenig freundlicher und nicht so provokant! Anscheinend willst dich hier mit dem "Chat-Post" provilieren! :.


Mensch Leute, was ist mit euch hier bloss los?

@lord: vor der Abgabe fruchtloser Kommentare erstmal informieren wie man "profilieren" schreibt. Aber erstmal drauflos sabbeln (Hauptsache "provokant" mit eingebaut, wen habe ich den provoziert meine Lordschaft? )

@die Leute die sich hier angegriffen fühlen:

-ich besitze selber den 47PFL9703
-ich liebe Ambilight
-ich hasse den Soap Effekt...
...- und habe keine Vorurteile gegenüber denjenigen geäussert die ihn mögen
-mir fällt das Ruckeln ohne HDNM auf
-man muss sich bei aller Liebe für eine Marke einen Hauch Objektivität bewahren

Ich versuche nur herauszufinden, genauso wie willwaswissen ob in der 9703-Serie ein Schritt zurück in der Technik getan wurde. Denn willwaswiisen hat mit seinem 9732 offenbar keine Ruckler bei 24p Zuspielung ohne HDNM.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
9704 und 9604 Erfahrungsberichte, Probleme, Preise, SW
mwhiegl am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 07.09.2011  –  963 Beiträge
PC-Probleme bei 9603/9703 ?
Rakshar am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  3 Beiträge
Suche Firmware 9603 / 9703
Pingo am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  4 Beiträge
Preisdifferenz 9703 /9603 gerechtfertigt?
diehappy69 am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  2 Beiträge
"9603 vs 9703" EILT
Tobago am 06.06.2009  –  Letzte Antwort am 06.06.2009  –  2 Beiträge
9703 / 9603 und die Fernbedienung
Grundigdreamer am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  4 Beiträge
9703/9603 Subwoofer an Kopfhörerbuchse
exbert am 01.10.2008  –  Letzte Antwort am 04.10.2008  –  2 Beiträge
Netzwerkfähigkeiten der 9703 / 9603 Serie
Auditor72 am 19.06.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  17 Beiträge
Service-Menü 9703/9603-Reihe
Nick81 am 16.07.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  5 Beiträge
Philips 9603/9703 RGB Farbraum
spl83 am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.655