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Philips 42PFL 5603 D/12 Helligkeitswechsel

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Reverent001
Stammgast
#151 erstellt: 29. Jul 2008, 21:57
werte hören sich ja ganz gut an, aber den designer würde ich erstmal gegen einen neuen austauschen!
Rambo_UNCUT
Stammgast
#152 erstellt: 29. Jul 2008, 22:25
Bin mal gespannt ob der Stick funktioniert von Philips!!
Ich warte bis die das neue Update nochmal mit einen neuen Update updaten!

Übrigens habe ich bei Media Markt einen 100 hz Philips gesehen.Habe kein Unterschied sehen können zu einen normalen.
Aber jeder hat da seine eigene Meinung. Aber zum zocken bringt es wohl nix. Zumindestens haben das schon viele behauptet.
Bei Blu-ray kann es zu einer verfälschung vom Bild kommen.

Aber das gehört hier ja nicht wirklich hin.
Reverent001
Stammgast
#153 erstellt: 29. Jul 2008, 22:30

Rambo_UNCUT schrieb:
Bin mal gespannt ob der Stick funktioniert von Philips!!
Ich warte bis die das neue Update nochmal mit einen neuen Update updaten!

Übrigens habe ich bei Media Markt einen 100 hz Philips gesehen.Habe kein Unterschied sehen können zu einen normalen.
Aber jeder hat da seine eigene Meinung. Aber zum zocken bringt es wohl nix. Zumindestens haben das schon viele behauptet.
Bei Blu-ray kann es zu einer verfälschung vom Bild kommen.

Aber das gehört hier ja nicht wirklich hin.


Jup das hab ich wohl auch schon mehrmals gelesen! Die meisten machen dieses HDNM oder wie das bei dem 7403 auch immer heisst, aus, damit man das bild nicht mit diesem komischen soap effekt begleitet wird.

von daher denke ich, dass auch eher den 5603 nehmen werden, wenn das mit dem flakkern endlich geklärt ist!

Greetz
Teddyknuddel
Stammgast
#154 erstellt: 30. Jul 2008, 11:47
Ich habe gerade auf dem Server von Philips direkt nachgeschaut. Seit 28. Juli wurde die Datei neu aufgespielt.

Klappt aber immer noch nicht.
Reverent001
Stammgast
#155 erstellt: 30. Jul 2008, 13:41

Teddyknuddel schrieb:


Klappt aber immer noch nicht. :{


Hmm, solange es einer bis zur IFA schafft, wäre das echt nice!

Ansonsten werde ich doch wieder bei dem Toshi 42Z303DG lande!
Wuffel
Inventar
#156 erstellt: 30. Jul 2008, 19:43
Yo ma homiez!!!
Whazzap...

So, habe gerade bei Philips angerufen, Problem war natürlich bekannt & der Stick geht raus & sollte in spätestens 10 Tagen ankommen.

Ich werde dann berichten, falls es vorher noch niemand tat, ob es geholfen hat oder nicht.

Grüße

Wuffel
Teddyknuddel
Stammgast
#157 erstellt: 30. Jul 2008, 20:14

Wuffel schrieb:
der Stick geht raus & sollte in spätestens 10 Tagen ankommen.


10 Tage???????

Mir haben die Pappenheimer was von 2 - 3 Tagen gesagt......
Reverent001
Stammgast
#158 erstellt: 30. Jul 2008, 20:23
Naja ich halt mich jetzt mal aus euren kleinen Problemchen heraus und hab mir gerade den 7403 bestellt für 1099€ *schnapper*!
Werd mich dann aber nochmal melden!


Greetz
Koney
Ist häufiger hier
#159 erstellt: 30. Jul 2008, 20:51

Reverent001 schrieb:
Naja ich halt mich jetzt mal aus euren kleinen Problemchen heraus und hab mir gerade den 7403 bestellt für 1099€ *schnapper*!
Werd mich dann aber nochmal melden!



O.O Woher ???^^
baba1984
Stammgast
#160 erstellt: 30. Jul 2008, 20:58
Oh man, was können die eigentlich bei Philips.

Habt ihr eigentlich auch ein Brummen? Wenn ich den Kontrast nicht auf 100 stehen habe, dann brummt der LCD, aber nur bei Scart. Ist schon irgendwie komisch.

Sorry wenn ich was länger nicht antworten sollte, aber ich habe Urlaub und zu Hause kein Internet (meinen herzlichsten Dank an die Telekom..)

Gruß
Reverent001
Stammgast
#161 erstellt: 30. Jul 2008, 21:03

Koney schrieb:

Reverent001 schrieb:
Naja ich halt mich jetzt mal aus euren kleinen Problemchen heraus und hab mir gerade den 7403 bestellt für 1099€ *schnapper*!
Werd mich dann aber nochmal melden!



O.O Woher ???^^



gg, naja sagen wir mal so hab ganz normal bei redcoon bestellt, da kostet der 42PFL7403 zur Zeit 1199€ hab aber noch eine Gutschrift von 100 € bekommen, von einem bekannten der mir die Geschenkt hat und hab dann quasi mal direkt zugeschlagen!

Ist also nur noch ne Frage der Zeit bis der hier ankommt. bezahlt hab ich heude auch schon! Hoffe dass der am Montag dann da ist!

Greetz
Koney
Ist häufiger hier
#162 erstellt: 30. Jul 2008, 21:10

Reverent001 schrieb:

Koney schrieb:

Reverent001 schrieb:
Naja ich halt mich jetzt mal aus euren kleinen Problemchen heraus und hab mir gerade den 7403 bestellt für 1099€ *schnapper*!
Werd mich dann aber nochmal melden!



O.O Woher ???^^



gg, naja sagen wir mal so hab ganz normal bei redcoon bestellt, da kostet der 42PFL7403 zur Zeit 1199€ hab aber noch eine Gutschrift von 100 € bekommen, von einem bekannten der mir die Geschenkt hat und hab dann quasi mal direkt zugeschlagen!

Ist also nur noch ne Frage der Zeit bis der hier ankommt. bezahlt hab ich heude auch schon! Hoffe dass der am Montag dann da ist!


Kannst du hier oder mir berichten wie er so ist, ob er auch macken hat und falls du ne PS3 hast oder änliches kannst ja schreiben wie das bild ist wäre nett, weil will mir den auch vielleicht holen ^^


[Beitrag von Koney am 30. Jul 2008, 21:12 bearbeitet]
pipo-austria
Ist häufiger hier
#163 erstellt: 30. Jul 2008, 21:31
hallo erst mal

ich bin auch auf der suche nach einem lcd mit dem ich auch ps3 spielen kann (input-lag), wie sind eure erfahrungen damit?
hat der 5603 auch probleme mit clouding???

wir haben in der küche einen 32pfl7332 dort hatte ich auch das problem mit dem helligkeitswechsel konnte ich beheben indem ich "lichtsensor" und "dyn.kontrast" ausgeschaltet habe.
Teddyknuddel
Stammgast
#164 erstellt: 30. Jul 2008, 22:13

pipo-austria schrieb:
wir haben in der küche einen 32pfl7332 dort hatte ich auch das problem mit dem helligkeitswechsel konnte ich beheben indem ich "lichtsensor" und "dyn.kontrast" ausgeschaltet habe.


So klug waren wir auch schon
Rambo_UNCUT
Stammgast
#165 erstellt: 30. Jul 2008, 23:04

pipo-austria schrieb:
hallo erst mal

ich bin auch auf der suche nach einem lcd mit dem ich auch ps3 spielen kann (input-lag), wie sind eure erfahrungen damit?
hat der 5603 auch probleme mit clouding???

wir haben in der küche einen 32pfl7332 dort hatte ich auch das problem mit dem helligkeitswechsel konnte ich beheben indem ich "lichtsensor" und "dyn.kontrast" ausgeschaltet habe.



Das Gerät ist TOP!! Und zwar für alles TOP!!
Für Xbox 360 Top für HDDVD TOP und für Blu-Ray top usw...
Nur bei der Ps3 weiß ich nicht.Würde lieber zu Xbox 360 greifen. Warum??
Wesentlich mehr und bessere Spiele!!

Übrigens nix clouding!! Also helle ecken!
Wuffel
Inventar
#166 erstellt: 31. Jul 2008, 06:37

Reverent001 schrieb:
Naja ich halt mich jetzt mal aus euren kleinen Problemchen heraus und hab mir gerade den 7403 bestellt für 1099€ *schnapper*!
Werd mich dann aber nochmal melden!


Greetz



A bissl teuer finde ich, weil ich im Laden, net viel mehr für einen 47" gezahlt habe & nix mit Grau-Import oder Gutschrift

Einen Input-Lag (Turok Test sowohl auf der 360, als auch auf der PS3), ein Brummen, Clouding oder dergleichen habe ich auch nicht feststellen können.

Ich bin absolut zufrieden mit dem Bild, obwohl ich es noch nicht für mich perfekt eingestellt habe, aber satte Farben, schönes, helles weiss & alles scharf für so wenig Geld in 47", was will man mehr

& wenn mein Stick da ist, gehe ich davon aus, dass das Problem behoben sein sollte, weil ich es auch bei dem neuen Modell mit dem Stick probierte, aber mit meinem ging es nicht, egal ob FAT, FAT 32 oder was auch immer.

Wuffel
Reverent001
Stammgast
#167 erstellt: 31. Jul 2008, 11:09

Wuffel schrieb:

Reverent001 schrieb:
Naja ich halt mich jetzt mal aus euren kleinen Problemchen heraus und hab mir gerade den 7403 bestellt für 1099€ *schnapper*!
Werd mich dann aber nochmal melden!


Greetz



A bissl teuer finde ich, weil ich im Laden, net viel mehr für einen 47" gezahlt habe & nix mit Grau-Import oder Gutschrift

Einen Input-Lag (Turok Test sowohl auf der 360, als auch auf der PS3), ein Brummen, Clouding oder dergleichen habe ich auch nicht feststellen können.

Ich bin absolut zufrieden mit dem Bild, obwohl ich es noch nicht für mich perfekt eingestellt habe, aber satte Farben, schönes, helles weiss & alles scharf für so wenig Geld in 47", was will man mehr

& wenn mein Stick da ist, gehe ich davon aus, dass das Problem behoben sein sollte, weil ich es auch bei dem neuen Modell mit dem Stick probierte, aber mit meinem ging es nicht, egal ob FAT, FAT 32 oder was auch immer.

Wuffel


Hmm das günstigste was ich im I-Net für den 47er finde sind 1489 € und dass sind mal eben 400 € unterschied! Ich weiss ja net wie lange du deinen schon hast, aber momentan gehen die Preis bei Philips aufgrund der hohen nachfrage wieder hoch! Aber wenn du net viel mehr bezhalt hast sei froh! *gg*
pipo-austria
Ist häufiger hier
#168 erstellt: 31. Jul 2008, 11:30
habe noch fragen zum 42pfl5603,
-kann er 1080i/p 1:1 ohne overscan darstellen?
-kann man für jeden hdmi eingang eigene bildparameter speichern?
Reverent001
Stammgast
#169 erstellt: 31. Jul 2008, 11:37
zu ein: glaub schon bin ich mir aber nicht sicher
zu zwei: jop hat zumindest im Saturn geklappt!
baba1984
Stammgast
#170 erstellt: 03. Aug 2008, 11:06
Hallo pipo-austria,

der 5603 kann 1080p auf jeden Fall ohne Skalierung mit 1:1 pixel-mapping darstellen. Das sieht wunderbar aus. Hab den Rechner dran hängen und gebe 1080p24 oder 50 rüber (je nachdem). er kann auch ohne Probleme 24p verarbeiten, was gnaz wichtig für BluRay ist.

Gruß
Rambo_UNCUT
Stammgast
#171 erstellt: 03. Aug 2008, 17:38
Neues Update??

Jetzt steht bei Philips 064.050.005 vorher war doch 064.050.05 oder??
Ist aber egal!! Geht eh nicht!!
Teddyknuddel
Stammgast
#172 erstellt: 04. Aug 2008, 11:51
Sooooo...... Philips hat sich beeilt, und mir einen USB-Stick geschickt!

Sehrsehrtoll..... schneller als ich gehofft habe.

Aberaberaber ES FUNKTIONIERT NICHT

Der TV findet nach wie vor keine neue Software!

Laut dem Schreiben ist es für einen 42PFL5603D/10 und ich habe einen 42PFL5603D/12. Laut Support wäre das egal. Außerdem hat der Stick nur eine Datei, die Autorun.upg drauf.
Habe natürlich auch versucht, mit der Datei vom Philipsserver upzudaten. Wie soll es anders sein..... GEHT GENAUSOWENIG!!!!

Das letzte Update muß einen Defekt haben, der kein neues Update mehr zulässt. Habe hier im Forum auch irgendwo ein Thema gefunden, wo die derzeitige Firmware kein neues Update mehr zuließ. Da ging das dann erst mit einem Trick, für uns scheint dieser Trick nicht zu funktionieren.

Sch...dreck aber auch!!!!!


[Beitrag von Teddyknuddel am 04. Aug 2008, 11:58 bearbeitet]
Reverent001
Stammgast
#173 erstellt: 04. Aug 2008, 12:04
und den LCD wieder auf uslieferungszustand zurück zu stellen, also quasi nen downgrade oder so machen funtioniert nicht wirklich oder wie???
Teddyknuddel
Stammgast
#174 erstellt: 04. Aug 2008, 12:12

Reverent001 schrieb:
und den LCD wieder auf uslieferungszustand zurück zu stellen, also quasi nen downgrade oder so machen funtioniert nicht wirklich oder wie???


Auf Werkseinstellung zurücksetzen kein Thema - downgrade würde unter Umständen gehen, aber dazu braucht man erst mal die entsprechende Datei. Philips lässt die alte nicht auf dem Server.
Reverent001
Stammgast
#175 erstellt: 04. Aug 2008, 12:13

Teddyknuddel schrieb:

Reverent001 schrieb:
und den LCD wieder auf uslieferungszustand zurück zu stellen, also quasi nen downgrade oder so machen funtioniert nicht wirklich oder wie???


Auf Werkseinstellung zurücksetzen kein Thema - downgrade würde unter Umständen gehen, aber dazu braucht man erst mal die entsprechende Datei. Philips lässt die alte nicht auf dem Server.


ich schau da gleich mal direkt nach vielleicht kriegt man das irgendwie noch raus wo die alte version liegt!

Edit: Nee hast recht auf dem Server liegt nur das letzte Update vom 28.07.08! Und sonst liegen da nur zig pdf dateien! *gg* Vielleicht kannste ja mal nen Thread aufmachen und Fragen ob jemand vielleicht noch die Originale oder ne ältere Version hat und sie dir zuschicken kann? Aber sonst wüsste ich auch nichts mehr


[Beitrag von Reverent001 am 04. Aug 2008, 12:20 bearbeitet]
Teddyknuddel
Stammgast
#176 erstellt: 04. Aug 2008, 12:22
Und selbst wenn man die findet, ist es fraglich, ob die jetztige Firmware es nicht auch unterbindet, einen "Downgrade" durchzuführen.

Mensch, die sollen zuschauen, dass man wie bei dem anderem TV ein Update erzwingen kann.


[Beitrag von Teddyknuddel am 04. Aug 2008, 12:24 bearbeitet]
Reverent001
Stammgast
#177 erstellt: 04. Aug 2008, 12:49
hmm ich hoffe dass das prob nur bei dem 5603 auftritt und nicht beim 7403 den ich mir bestellt hab! naja mal schauen vielleicht ergibt sich ja bald mal endlich was!
Teddyknuddel
Stammgast
#178 erstellt: 04. Aug 2008, 14:39

Reverent001 schrieb:
hmm ich hoffe dass das prob nur bei dem 5603 auftritt und nicht beim 7403 den ich mir bestellt hab! naja mal schauen vielleicht ergibt sich ja bald mal endlich was!


Da wäre ich mir an Deiner Stelle nicht so sicher. Philips scheint gar nichts auf die Reihe zu bekommen.

Ich war gerade im MediaMarkt beim 5603D - hab rotzfrech den USB-Stick von Philips reingesteckt - geht auch nicht. Und dieser hatte sogar noch die erste Firmware drauf. Mann, jetzt hab ich echt keinen Bock mehr!
Reverent001
Stammgast
#179 erstellt: 04. Aug 2008, 15:14

Teddyknuddel schrieb:

Reverent001 schrieb:
hmm ich hoffe dass das prob nur bei dem 5603 auftritt und nicht beim 7403 den ich mir bestellt hab! naja mal schauen vielleicht ergibt sich ja bald mal endlich was!


Da wäre ich mir an Deiner Stelle nicht so sicher. Philips scheint gar nichts auf die Reihe zu bekommen.

Ich war gerade im MediaMarkt beim 5603D - hab rotzfrech den USB-Stick von Philips reingesteckt - geht auch nicht. Und dieser hatte sogar noch die erste Firmware drauf. Mann, jetzt hab ich echt keinen Bock mehr!



Hmm das natürlich wirklich dreck, dass es selbst bei einem nicht geht, der noch die original software drauf hat!

Beim 7403 konnte ich bis zumindest nichts drüber nachlesen! Das einzige was bei diesem modell bemängelt wird ist der HDNM mode und die nur damit verbundene 100Hz Techn. Soll heissen, wird HDNM ausgeschaltet sind auch die 100Hz aus! *LoL
hollebolle
Schaut ab und zu mal vorbei
#180 erstellt: 06. Aug 2008, 10:04
Moin,

also ich habe den 37PFL5603. Habe auch das Flackerproblem. Hatte erst auch noch ein paar andere Bildprobleme, so dass das Panel von Philips ausgetauscht wurde. Das Flackern hatte ich beim alten Panel und hab es jetzt beim neuen auch.

Habe gestern bei Philips angerufen, die kannten das Problem nicht. Man hat mir gesagt, ich solle ein Software-Update durchführen. Ist bei mir aber nicht nötig, weil ich dann festgestellt habe, dass ich bereits die neuste Version installiert habe. Das Flackern bleibt also.

Ich möchte die Frage wiederholen: Ist bei einem Besitzer eines 5603 (unabhängig von der Größe) das Flackern weggegangen? Wenn ja, was wurde gemacht?

Viele Grüße
Holger
Teddyknuddel
Stammgast
#181 erstellt: 06. Aug 2008, 10:55

hollebolle schrieb:
Moin,

also ich habe den 37PFL5603. Habe auch das Flackerproblem. Hatte erst auch noch ein paar andere Bildprobleme, so dass das Panel von Philips ausgetauscht wurde. Das Flackern hatte ich beim alten Panel und hab es jetzt beim neuen auch.

Habe gestern bei Philips angerufen, die kannten das Problem nicht. Man hat mir gesagt, ich solle ein Software-Update durchführen. Ist bei mir aber nicht nötig, weil ich dann festgestellt habe, dass ich bereits die neuste Version installiert habe. Das Flackern bleibt also.

Ich möchte die Frage wiederholen: Ist bei einem Besitzer eines 5603 (unabhängig von der Größe) das Flackern weggegangen? Wenn ja, was wurde gemacht?

Viele Grüße
Holger


Sooft wie ich angerufen habe, dürfte jeder von Philips dieses Problem kennen. Lass ihn nochmal reparieren, und dann kannst Du ihn komplett zurückgehen lassen, wenn es immer noch nicht hinhaut.
Meiner wird jetzt komplett getauscht. Hab sooft angerufen, und als sich das Update auch nicht einspielen ließ, als ich den USB-Stick von Philips direkt bekam, hat man beschlossen, mir ein anderes Modell anzubieten.
hollebolle
Schaut ab und zu mal vorbei
#182 erstellt: 06. Aug 2008, 11:10
@Teddyknuddel

ein neues Modell oder einen neuen 5603? Kann es sein, dass jeder 5603 das Flackerproblem hat? Wenn ja, würde ich mir natürlich kein Ersatzgerät geben lassen, sondern das Modell (7603?)wechseln.

Das ist jetzt echt ne Neverendingstory mit meinem TV. Ich besitze das Gerät seit Ende Juni und es war schon 2 mal (insgasamt 3 Wochen) bei Philips zur Reparatur.

Viele Grüße
Holger
Teddyknuddel
Stammgast
#183 erstellt: 06. Aug 2008, 11:39

hollebolle schrieb:
ein neues Modell oder einen neuen 5603? Kann es sein, dass jeder 5603 das Flackerproblem hat? Wenn ja, würde ich mir natürlich kein Ersatzgerät geben lassen, sondern das Modell (7603?)wechseln.



Es anderes Modell. So wie ich das zuletzt im Mediamarkt beobachten konnte, hat jeder 5603er dieses Flackerproblem. Das Teil ist eindeutig eine Fehlproduktion. Vielleicht gibt es demnächst eine allgemeine Rückrufaktion von Philips für diese Serie.


hollebolle schrieb:
Das ist jetzt echt ne Neverendingstory mit meinem TV. Ich besitze das Gerät seit Ende Juni und es war schon 2 mal (insgasamt 3 Wochen) bei Philips zur Reparatur.


Nach dem 3ten erfolglosen Versuch, das Gerät zu reparieren MUSS das Gerät zurück genommen werden. Also auf, nochmal einschicken lassen. Du kannst auch warten, bis ich meinen anderen bekommen habe (nächste Woche) und kannst meinen Fall für Dich nutzen.
hollebolle
Schaut ab und zu mal vorbei
#184 erstellt: 06. Aug 2008, 11:49
Für welches Modell hast Du dich entschieden? Mustt Du was drauflegen und das direkt an Philips zahlen oder läuft das über Deinen Händler?

Viele Grüße
Holger
Teddyknuddel
Stammgast
#185 erstellt: 06. Aug 2008, 12:04
Zum Modell äußere ich mich dann, wenn ich das neue Teil habe. Es läuft über Philips direkt. Ich muss nichts drauflegen. Über meinen Händler dürfte schwierig sein. Hab ich online beim billigsten Anbieter gekauft, und dementsprechend ist auch die Erreichbarkeit, Kommunikation. Daher ist es in solchen Situationen immer das Beste, sich direkt an den Hersteller zu wechseln.

Wie gesagt, Du kannst nochmal einschicken lassen. Ich glaube, wenn der 2.Versuch für den selben Fehler nicht geklappt hat, dann kannst Du gleich vom Vertrag zurücktreten. Was ich an Deiner Stelle nicht machen würde, sondern den Vorschlag machen, ein anderes Modell zu nehmen.
Sei einfach freundlich und nett zum telefonischen Kundendienst, (mir selber steckte auch eine Wut im Hals, hab`s aber so gut es ging, runtergeschluckt), und die werden Dir bestimmt ein nettes Angebot machen.
hollebolle
Schaut ab und zu mal vorbei
#186 erstellt: 06. Aug 2008, 12:11
Danke für die Info. Werde mich an Philips wenden.

Viele Grüße
Holger
Rambo_UNCUT
Stammgast
#187 erstellt: 06. Aug 2008, 16:20
Tja! Was soll man da machen!!
Behalten und warten auf irgend ein Update.
Oder zur Reparatur geben die aber nichts bringt.
Oder mehrmals zur Reparatur geben bis es ein anderes Modell gibt.
Oder behalten und denken meine Augen sind schuld
Tja! Kein PLAN!!
Teddyknuddel
Stammgast
#188 erstellt: 06. Aug 2008, 16:57
Gar nix unternehmen bringt jedenfalls nix.
Wuffel
Inventar
#189 erstellt: 06. Aug 2008, 20:09
Hi,

Also nach den ganzen Meldungen hier, habe ich das Hoffen auf eine Besserung durch den Stick, der die Tage bei mir eintreffen müsste, verloren & werde ihn entweder direkt umtauschen gehen, oder, falls ich eine Absage bekomme, ihn so oft zur Reperatur schicken, bis ich er zurückgenommen werden MUSS.

& dann wird's ein anderes Modell.

Grüße

Wuffel
Teddyknuddel
Stammgast
#190 erstellt: 07. Aug 2008, 08:38

Wuffel schrieb:
Also nach den ganzen Meldungen hier, habe ich das Hoffen auf eine Besserung durch den Stick, der die Tage bei mir eintreffen müsste, verloren & werde ihn entweder direkt umtauschen gehen, oder, falls ich eine Absage bekomme, ihn so oft zur Reperatur schicken, bis ich er zurückgenommen werden MUSS.

& dann wird's ein anderes Modell.


Genau! So lange rum machen, bis das Teil weg ist!

Also auch der TV im Mediamarkt hat dieses Flackern. Es scheinen nur ganz wenige, wie z.B. Baba1984, davon verschont zu sein. Und da das Update bei fast keinem klappt, scheint es so, als ob die ganze 5603er Reihe eine Fehlproduktion ist. Ich denke, die ganze Serie wird ganz schnell zurück gezogen werden.
hollebolle
Schaut ab und zu mal vorbei
#191 erstellt: 07. Aug 2008, 09:13
ich glaube nicht, dass die Serie zurückgezogen wird. Gestern habe ich noch mal bei Philips angerufen, der wusste auch nichts vom Flackern der 5603er. Scheint da nicht gerade ein heißes Thema zu sein. Wahrscheinlich reklamieren viele Leute das Flackern gar nicht.

Mir wurde angeboten, das Gerät zu reparieren. Erst wenn die Werkstatt sagt, das Ding ist so kaputt, dass sich eine Reparatur nicht mehr lohnt, gibt es ein neues Gerät (dann kann man wohl auch über einen Modellwechsel verhandeln). Nach 3 Reparaturversuchen am gleichen Fehler darf gewandelt werden. Blöd ist nur, wenn kein Fehler festgestellt wird. Dann gilt das nicht als Versuch.

Vielleicht sind wir zu sensibel, andere scheinen das Flackern nicht zu bemerken.
Teddyknuddel
Stammgast
#192 erstellt: 07. Aug 2008, 10:47

hollebolle schrieb:
Gestern habe ich noch mal bei Philips angerufen, der wusste auch nichts vom Flackern der 5603er. Scheint da nicht gerade ein heißes Thema zu sein. Wahrscheinlich reklamieren viele Leute das Flackern gar nicht.


Das wage ich zu bezweifeln. Die wissen sehr wohl von diesem Problem. Stellen sich nur mal wieder blöd. Oder haben wir etwa alle bei Philipo angerufen?


hollebolle schrieb:
Mir wurde angeboten, das Gerät zu reparieren. Erst wenn die Werkstatt sagt, das Ding ist so kaputt, dass sich eine Reparatur nicht mehr lohnt, gibt es ein neues Gerät (dann kann man wohl auch über einen Modellwechsel verhandeln). Nach 3 Reparaturversuchen am gleichen Fehler darf gewandelt werden.

Auch hier stimmt die Aussage von Philips nicht. Nach der 3ten Reparatur am Gerät muss der Hersteller/Händler wandeln. Wenn der 2.Versuch am selben Problem scheitert, dann kann der Kunde schon da auf Austausch bestehen.


hollebolle schrieb:
Blöd ist nur, wenn kein Fehler festgestellt wird. Dann gilt das nicht als Versuch.


Das wird wohl kaum Philips entscheiden können. Vor allem dann, wenn der Fehler immer noch vorhanden ist. (Oder kennt irgendjemand einen TV, bei dem das Flackern dazugehört?). Dann gibt es immer noch die Möglichkeit, dies durch eine neutrale Stelle (und wenn es ein gerichtlicher Gutachter am Ende ist) bestätigen zu lassen.

Ich bin bei Philips schon ein bekannter Hund. Hatte früher mal einen RöhrenTV von denen. Da hatte der Kundendienst den tellergroßen Flecken auf dem TV auch "nicht gesehen". Ich habe so einen Terror geschlagen, bis der TV zurück genommen wurde und mir der Betrag komplett erstattet wurde. Seltsamerweise hat auch diese Vertragswerkstatt ihren Vertrag mit Philips inzwischen nicht mehr. Deswegen gibt man bei mir wohl sehr schnell nach.

Lass den TV reparieren, sollte der Fehler immer noch vorhanden sein, ruf bei Philips an, lass Dir eine Adresse oder direkte Faxnummer von der Geschäftsleitung geben und schick nen schönen Brief, wo Du ankündigst, dass der TV in einer neutralen Werkstatt überprüft wird, und bei Fehler Philips die Kosten zu tragen hat. Ansonsten siehst Du keine andere Möglichkeit, als den Anwalt einzuschalten und diesen auf gerichtlichen Wege Maßnahmen ergreifen lassen. Entweder per Einschreiben, oder Versandbestätigung vom Fax gut aufheben.
m007meyer
Ist häufiger hier
#193 erstellt: 07. Aug 2008, 11:42
Hi, ich bin ein neuer in dieser Leidensgeschichte... Habe ebenfalls das Model und auch natürlich, wie kann es auch anders sein, das selbe Problem! Ich habe das Gerät lediglich 6 Tage zu hause... also quasi noch ganz neu! Der Kundendienst von Philips meinte erst auch zu mir das der Fehler so nicht bekannt ist! Daraufhin fragte ich den Mitarbeiter erstmal ob er überhaupt über den technischen Service informiert ist, darauf meinte er zu mir ich möchte kurz in der Leitung bleiben! Als er sich wieder meldetet, entschuldigte er sich bei mir wegen der Fehlauskunft, denn dieser Fehler ist sehr wohl bei Philips bekannt! Man ist schon an der programierung des nächsten Updates und damit soll es dann beseitigt sein! Dieses könnte aber noch ca. 2 bis 3 Wochen dauern! Es sollen sich wohl so viele Leute beschwert haben das dieses Update jetzt erstmal Priorität hat.... ich hoffe man kann den glauben! Was meint ihr?

Weil auch nach 6 Tagen habe ich keine lust das Gerät zu einer Reparatur einzuschicken!
hollebolle
Schaut ab und zu mal vorbei
#194 erstellt: 07. Aug 2008, 12:27
Philips hat mir geschrieben:

"Wir empfehlen Ihnen, den Lichtsensor sowie die Rauschunterdrückung im TV-Menü Ihres Philips 37PFL5603D/10 zu deaktivieren.

Bitte beachten Sie jedoch, dass leichte Schwankungen normal sind, da sich die Helligkeit stets dem eingehenden Bildsignal anpassen."

Werde heute mal die Rauschunterdrückung deaktivieren. Schaumermal.
m007meyer
Ist häufiger hier
#195 erstellt: 07. Aug 2008, 12:55
also bei mir brachte das ganze überhaupt nix.... kannst du einstellen was du möchtest.... also ich muss zugeben, das bild ist und bleibt ja gut... nur halt in dunklen Szenen, regelt er das Bild noch weiter runter... und dann sieht man nur noch sehr wenige Details... aber gut... ich warte jetzt erstmal auf das nächste Update... ich hoffe es kommt aber auch...
Rambo_UNCUT
Stammgast
#196 erstellt: 07. Aug 2008, 16:30
Ich hoffe auch!!!
Hoffe das es dann auch zu installieren geht
Wuffel
Inventar
#197 erstellt: 07. Aug 2008, 20:45
Hi,

Also mein Stick ist heute angekommen, allerdings auch nur die eine Datei drauf.

Ich versuche nun nochmals beide Dateien von der Homepage draufzupacken & gucke dann mal weiter.

Grüße

Wuffel
Wuffel
Inventar
#198 erstellt: 08. Aug 2008, 06:21
Guten Morgen,

Geht net, also schicke ich den TV ein & lasse mich mal überraschen.

Wuffel
Teddyknuddel
Stammgast
#199 erstellt: 08. Aug 2008, 08:07
Liegt definitiv an der Updatedatei. Ansonsten hätte es der 5603er im Mediamarkt angenommen. Und der hat noch die ganz alte Firmware drauf.
Teddyknuddel
Stammgast
#200 erstellt: 08. Aug 2008, 11:22
So, gerade wurde der TV abgeholt. Die Jungs sagten mir, dass sehr viele von dieser Serie zur Zeit geholt werden. Vor mir haben sie heute schon 4 Stück geholt.
Koney
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 08. Aug 2008, 12:27
Gibts hier keinen der bei Philips arbeitet, der uns bisschen klarheit schaft ^^
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