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Philips 42PFL 5603 D/12 Helligkeitswechsel

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Autor
Beitrag
Koney
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 08. Aug 2008, 12:27
Gibts hier keinen der bei Philips arbeitet, der uns bisschen klarheit schaft ^^
Teddyknuddel
Stammgast
#202 erstellt: 08. Aug 2008, 21:20

Koney schrieb:
Gibts hier keinen der bei Philips arbeitet, der uns bisschen klarheit schaft ^^


Ich arbeite nicht bei Philips kann aber mit Klarheit sagen, dass diese Reihe ein Produktionsfehler ist.
Rambo_UNCUT
Stammgast
#203 erstellt: 08. Aug 2008, 21:56
Möglich!!
Aber der Fehler kann wohl durch ein Update behoben werden.
Schließlich hat das Philips gesagt.
Denke nicht das Philips die Sache nur in die Länge ziehen will.In dem sie sagen das es bald ein Update gibt.
Wenn Philips genau wüsste das der Fehler durch ein Update nicht behoben werden kann,dann würden sie wohl eine Rückrufaktion starten.
Schließlich soll man seine Kunden durch falsche Informationen und langes hinhalten nicht verkraulen.
Ich habe Zeit!! Jetzt erst recht.Da meine Xbox 360 gestern den
tollen ring of death hatte.Und jetzt ca.3 Wochen in reparatur ist.
Wuffel
Inventar
#204 erstellt: 08. Aug 2008, 22:01

Teddyknuddel schrieb:
So, gerade wurde der TV abgeholt. Die Jungs sagten mir, dass sehr viele von dieser Serie zur Zeit geholt werden. Vor mir haben sie heute schon 4 Stück geholt.



Hi,

Kannst du mir bitte mal sagen, an wen du dich gewandt hast¿
An die Philips-Hotline, oder an wen¿

Wuffel
Teddyknuddel
Stammgast
#205 erstellt: 09. Aug 2008, 08:06

Wuffel schrieb:
Kannst du mir bitte mal sagen, an wen du dich gewandt hast¿ An die Philips-Hotline, oder an wen¿


An Philips (Hotline) - abgeholt wurde von Siemens dann. Anscheinend hängen die zusammen.


Rambo_UNCUT schrieb:
Aber der Fehler kann wohl durch ein Update behoben werden. Schließlich hat das Philips gesagt.
Denke nicht das Philips die Sache nur in die Länge ziehen will.In dem sie sagen das es bald ein Update gibt.
Wenn Philips genau wüsste das der Fehler durch ein Update nicht behoben werden kann,dann würden sie wohl eine Rückrufaktion starten.
Schließlich soll man seine Kunden durch falsche Informationen und langes hinhalten nicht verkraulen.


Hier im Threat geistert einer rum, der hat seinen TV frisch aus der Werkstatt, glaube, ein neues Panel und das neueste Update drauf - und immer noch den Helligkeitswechsel. Also ich glaube kaum, dass das mit dem Update behoben wird. Irgendwie harmoniert die Hardware mit sich selbst nicht. Ich denke, die einzige technische Möglichkeit wäre, den Lichtsensor zu demontieren.


[Beitrag von Teddyknuddel am 09. Aug 2008, 08:09 bearbeitet]
Rambo_UNCUT
Stammgast
#206 erstellt: 09. Aug 2008, 11:41
Hier im Thread ist auch einer der erst gestern angerufen hat!(oder ein tag davor)
Die hatten gesagt in 2 bis 3 Wochen kommt erst das richtige Update!!
Wenn das Stimmt,dann bringt jede jetzige Reparatur nix.
Ich warte noch bis anfang September.
Teddyknuddel
Stammgast
#207 erstellt: 09. Aug 2008, 18:07
Also ich nehm jedenfalls das Angebot an, mit dem anderem TV. Ich glaub mittlerweile nicht mehr so recht dran, dass es mit einem Update auf die Reihe gebracht wird.....
Rambo_UNCUT
Stammgast
#208 erstellt: 09. Aug 2008, 18:38
Wäre ich in deiner lage,würde ich es auch machen. Logisch!!
Aber ich habe den Lcd nicht in Reparatur bis jetzt gehabt.
Also warte ich nochmal!!
Teddyknuddel
Stammgast
#209 erstellt: 09. Aug 2008, 19:03

Rambo_UNCUT schrieb:
Aber ich habe den Lcd nicht in Reparatur bis jetzt gehabt.


Ich auch nicht - aber x-mal angerufen.
baba1984
Stammgast
#210 erstellt: 11. Aug 2008, 08:35
Moin moin,

ich will mal was neues in die Runde werfen..
Ich habe letzte Woche das neue Update aufgespielt. Seitdem brummt meine Kiste. Zuerst war es nur, wenn ich den Kontrast auf 80 stehen hatte, inzwischen kommt es auch bei Kontrast auf 100 stehen habe.

Hat noch jemand ähnliche Probleme?

Gruß
Teddyknuddel
Stammgast
#211 erstellt: 11. Aug 2008, 13:17

baba1984 schrieb:
Moin moin,

ich will mal was neues in die Runde werfen..
Ich habe letzte Woche das neue Update aufgespielt. Seitdem brummt meine Kiste. Zuerst war es nur, wenn ich den Kontrast auf 80 stehen hatte, inzwischen kommt es auch bei Kontrast auf 100 stehen habe.

Hat noch jemand ähnliche Probleme?

Gruß


Du hast Probleme, Baba?????? Wilkommen im Club
An Deiner Stelle hätte ich kein Update aufgespielt - wenn was funktioniert, dann soll man es auch nicht reparieren.

In ca. 3 Wochen soll ein neues Update kommen. Vielleicht hilft`s.....
baba1984
Stammgast
#212 erstellt: 11. Aug 2008, 14:59
Danke

Hätte ich es mal nicht getan, aber erst hatte auch keine Probleme. Nach 2 Tagen kam der Mist. Jaja immer die Update-Wut

Ich habe auch nochmal Philips eine E-Mail geschickt. Mal sehen, was passiert.

Dann gehöre ich nun auch zu denen die auf das nächste Update warten, hoffen und bangen dass es besser wird.

Irgendwie scheinen die bei Philips momentan Probleme zu haben. 'n Kollege hat sich nen 7603 gekauft und hat auch den Helligkeitswechsel.
Teddyknuddel
Stammgast
#213 erstellt: 11. Aug 2008, 15:09

baba1984 schrieb:
Irgendwie scheinen die bei Philips momentan Probleme zu haben. 'n Kollege hat sich nen 7603 gekauft und hat auch den Helligkeitswechsel.


Im Mediamarkt hab ich bei dem keinen Helligkeitswechsel gesehen (das fällt herrlich auf, wenn man ins Menu geht). Und wenn jemand einen neuen kauft, und er macht es nicht, dann sollte man schön die Finger vom Update lassen - Du hast es uns ja gezeigt: Never touch a running system!


[Beitrag von Teddyknuddel am 11. Aug 2008, 15:11 bearbeitet]
baba1984
Stammgast
#214 erstellt: 11. Aug 2008, 15:13
Sorry wenn ich dir Angst mache. Dann lies dir bloß nicht den Thread über den Input-Lag durch...

Japp, die arbeiten wohl mit Windows intern
Reverent001
Stammgast
#215 erstellt: 11. Aug 2008, 15:17

baba1984 schrieb:
Sorry wenn ich dir Angst mache. Dann lies dir bloß nicht den Thread über den Input-Lag durch...

Japp, die arbeiten wohl mit Windows intern :D


Nun gut mit windows hats eher weniger zu tun! Ich würde eher sagen die kriegen kein richtiges low budget gerät hin wie bsp. Toshibas 42XV505DG! Komischerweise liest mal über den Phili42PFL7403 nur ganz wenig was fehler angeht! Zwar sind diese dann gravierend aber die LCD´s werden dann anstandslos augetauscht und dann gibbet den fehler beim neuen gerät nicht mehr!
Ergo, lieber 200 Euro mehr ausgeben!
Teddyknuddel
Stammgast
#216 erstellt: 11. Aug 2008, 15:18
Davon hab ich schon gelesen - da ich aber kein Interesse an Konsolen habe (außer die Xbox360 als ErsatzHD-DVD-Player irgendwann mal) dürfte mich dieses InputLag nicht weiter kümmern.
baba1984
Stammgast
#217 erstellt: 11. Aug 2008, 15:26
Ja das mit Windows war auch nicht so erst gemeint.

Im März waren die Kisten noch ne ganze Ecke teurer und ich habe mich auch nicht so informiert, wie ich sollte *Asche auf mein Haupt*, ich hätte sonst den 7403 genommen, den ich auch meinen Kollegen empfohlen hätte. Er wollte sich eigentlich erst einen Pana Plasma kaufen, mit denen ich mich gar nicht auskenne. Dann kommt der mit nen 7603 an.

Meiner hatte damals 1099,- gekostet und das war ein Klasse Preis. Aber eigentlich sollten die es besser können. Als Low-Budget sehe ich eigentlich Funai und so ne Miste an. Eigentlich bin ich auch zufrieden, nur zu mutig und habe das sch**ß Update eingespielt

Naja nachher ist man immer schlauer. Auf den nächsten wird hingespart und dann die 9er Serie gekauft, die haben so ziemlich die wenigsten Probleme. Oder irgendein anderer Hersteller, der es besser kann
Teddyknuddel
Stammgast
#218 erstellt: 11. Aug 2008, 15:49
Wenn ich nicht die komplette Anlage umsetzen müßte, sowie das Wohnzimmer komplett umstellen, dann hätte ich mir nen Beamer geholt. Das hätte ich mir bei der Renovierung besser überlegen sollen.
Reverent001
Stammgast
#219 erstellt: 11. Aug 2008, 15:52
Naja aber immer auf nen Beamer zu starren ist auch nicht die Top alternative!
baba1984 schrieb:
Ja das mit Windows war auch nicht so erst gemeint.

Im März waren die Kisten noch ne ganze Ecke teurer und ich habe mich auch nicht so informiert, wie ich sollte *Asche auf mein Haupt*, ich hätte sonst den 7403 genommen, den ich auch meinen Kollegen empfohlen hätte. Er wollte sich eigentlich erst einen Pana Plasma kaufen, mit denen ich mich gar nicht auskenne. Dann kommt der mit nen 7603 an.

Meiner hatte damals 1099,- gekostet und das war ein Klasse Preis. Aber eigentlich sollten die es besser können. Als Low-Budget sehe ich eigentlich Funai und so ne Miste an. Eigentlich bin ich auch zufrieden, nur zu mutig und habe das sch**ß Update eingespielt

Naja nachher ist man immer schlauer. Auf den nächsten wird hingespart und dann die 9er Serie gekauft, die haben so ziemlich die wenigsten Probleme. Oder irgendein anderer Hersteller, der es besser kann ;)


Low Budget war jetzt auch eher auf Markengeräte wie Toshiba Samsung Sony Philips und Panasonic bezogen!

Und soo fehlerfrei ist die 9xxxer Reihe auch nicht gerade wenn man zocken will mit der PS3 oer xBox sollen die Dinger schon ein Probs haben! Aber wie schon oft hier im Forum erwähnt, den perfekten LCD wird es NIE geben!

Greetz
Teddyknuddel
Stammgast
#220 erstellt: 11. Aug 2008, 15:57

Reverent001 schrieb:
wie schon oft hier im Forum erwähnt, den perfekten LCD wird es NIE geben!


Doch - aber ab 10.000 Euro aufwärts
Reverent001
Stammgast
#221 erstellt: 11. Aug 2008, 16:02

Teddyknuddel schrieb:

Reverent001 schrieb:
wie schon oft hier im Forum erwähnt, den perfekten LCD wird es NIE geben!


Doch - aber ab 10.000 Euro aufwärts


Ok dann vielleicht schon aber die Kohle kann ich mir gerade nicht mal eben so aus den Ärmeln schütten und schonmal garnet als Student!
baba1984
Stammgast
#222 erstellt: 11. Aug 2008, 16:40
Ich denke selbst bei so hochpreisigen wird nicht alles 100pro laufen. Das gibt es einfach nicht. Wer will den feldversuch starten und so einen teuren kaufen

Mir fehlte leider auch das Geld, als ich den gekauft habe und mein Augenmerk lag auf Full-HD und 24p. Und das funktioniert (und zwar bestens ). Naja im großen und ganzen bin ich zufrieden, bis auf das Brummen. Das haben allerdings auch die größeren Brüder (zum Teil).
Teddyknuddel
Stammgast
#223 erstellt: 11. Aug 2008, 17:24

Reverent001 schrieb:
Ok dann vielleicht schon aber die Kohle kann ich mir gerade nicht mal eben so aus den Ärmeln schütten und schonmal garnet als Student!


Hm...... dann schau ich jetzt mal in meine Socken..... Mist.... Loch drin!
Rambo_UNCUT
Stammgast
#224 erstellt: 11. Aug 2008, 18:07
Brummen?? Und? Egal oder??
Habe mein LCD oder meine Anlage so laut stehen ,das ich sowas nie hören würde!
Dank meinen Staubsauger (XBOX360) erst recht nicht!!
Was ist mit den Helligkeitswechsel?? Noch da baba1984?
Du bist glaubig der einzige mit diesen Highend Update!!
Gab es sonst noch eventuelle verbesserungen??
baba1984
Stammgast
#225 erstellt: 12. Aug 2008, 07:55
Ich kann leider immer nur bis 18 Uhr antworten. Habe zu Hause noch kein Internet (mal wieder meinen Dank an die Telekom für den hervorragenden Ausbau im ländlich gebiet...)

Leider kommt es bei Filmen ja schonmal vor, dass es stille Szenen gibt, da wird das Brummen echt nervig. Da hatte ich bisher immer den Kontrast auch 80 gestellt. Außerdem hört man das Brummen teilweise auch dann noch, wenn der Fernseher auf Lautstärke 30 steht!! Mit dem Helligkeitswechsel gibt es (zum Glück) noch immer kein Problem.

Zum Update muss ich sagen, dass mein Fernseher die Version 64.30.5 nach dem Update anzeigt. Die 64.50.5 ist für eine andere Hardware-Revision/Modell(?). Ich habe den Q522E Cluster und dafür ist die 64.30.5 die aktuellste. Die 64.50.5 ist für Cluster Q582E. Das ist auch denke ich das Problem warum euer Fernseher nicht updaten wollte.

Das einzige was ich sehen konnte, ist dass der Eintrag für die Smart-Setting im Menü nun Englisch beschriftet ist. Bisher war er deutsch.


[Beitrag von baba1984 am 12. Aug 2008, 07:56 bearbeitet]
Teddyknuddel
Stammgast
#226 erstellt: 12. Aug 2008, 08:18

baba1984 schrieb:
Zum Update muss ich sagen, dass mein Fernseher die Version 64.30.5 nach dem Update anzeigt. Die 64.50.5 ist für eine andere Hardware-Revision/Modell(?). Ich habe den Q522E Cluster und dafür ist die 64.30.5 die aktuellste. Die 64.50.5 ist für Cluster Q582E. Das ist auch denke ich das Problem warum euer Fernseher nicht updaten wollte.


Das würde es erklären - nur warum konnte der TV im Mediamarkt die Software nicht erkennen? Der hatte schließlich noch die erste Firmware drauf. Ich glaube, dass das Update nicht speziell auf diese Modellreihe ausgerichtet ist. Wenn Du mal auf die Softwareseite vom 7603er gehst, dann wirst Du erkennen, dass es genau die gleiche ist, wie beim 5603er.

Vielleicht haben andere auch dieses Brummen, ich selber habe meinen Ton auch nur über Anlage laufen - könnte also gut möglich sein, dass meiner auch gebrummt hat, bzw. brummen wird. Vielleicht solltest Du Dir auch einen Receiver zulegen (grins, rein zufällig hätte ich einen Verstärker über).
baba1984
Stammgast
#227 erstellt: 12. Aug 2008, 08:25
Warum der im Media-Markt nicht wollte kann ich auch nicht sagen. Eine Vermutung wäre allerdings, dass die Verwendung auf Geschäft steht? Da kann man ja nicht so viel einstellen und vielleicht wird dann auch das Update nicht zugelassen?

Die Kiste brummt auch dann, wenn der Ton am Fernseher aus ist. Aber für einen Receiver interessiere ich mich schon. Was hast Du denn für einen? Und was kann der so? KostaQuanta?

Danke und Gruß
Teddyknuddel
Stammgast
#228 erstellt: 12. Aug 2008, 08:40
Hast eine PM
baba1984
Stammgast
#229 erstellt: 12. Aug 2008, 14:45
Mahlzeit...

mich hat doch glatt gerade der Philips-Support angerufen. Es geht um das Brummen. Sie könnten sich das nicht vorstellen, meinten aber auch dazu, dass es eine aktuellere Version für den 5603 gäbe. Ich habe ihr dann erstmal erklären dürfen, dass es die 64.50.5 nur den Cluster Q582E gibt (Ist übrigens die 7er Serie) und die für den Q522E die 64.30.5 ist. Na da war sie erleutet. Zu viel zu guten Support.

Sie braucht nun die Seriennummer und dann sehen wir mal weiter...
Teddyknuddel
Stammgast
#230 erstellt: 12. Aug 2008, 14:48
Interessant, wenn man dem Hersteller den eigenen Backofen erklärt.....
baba1984
Stammgast
#231 erstellt: 12. Aug 2008, 14:59
Das ist echt schlimm.

Die Hersteller machen Kohle ohne Ende. Aber in Service und Qualität setzen die gar nichts. Dabei verringert gute Qualität die Kosten für den Service und dazu bringt sie noch mehr Kunden. Guter Service ist auch das a und o eines Unternehmens. Das haben die Hersteller leider noch nicht verstanden (die meisten zumindest nicht).
baba1984
Stammgast
#232 erstellt: 12. Aug 2008, 15:56
War hier schon einer drin??

Bitte prüfen Sie zudem die Einstellungen im Customer Service Mode. Dieses Untermenü ermöglicht es uns wichtige Informationen auszulesen. Schalten Sie hierfür bitte Ihren Flat-TV ein und wählen Sie auf der Fernbedienung folgende Zahlenkombination zügig hintereinander:

1 2 3 6 5 4

Mit den Cursor-Tasten ist es möglich, im Customer Service Menü zu navigieren.

Bitte teilen Sie uns folgende Daten mit: -Zeile 1.4: Production Code
-Zeile 1.5: Code 1
-Zeile 1.6: Code 2
-Zeile 8.2: Initial Main SW
-Zeile 8.3: Current Main SW

Info kommt von Philips

Gruß
Teddyknuddel
Stammgast
#233 erstellt: 12. Aug 2008, 17:48
Da hat ich, wenn ich mich richtig erinnere, lauter nullen drin.
Was soll der Quark? Das gleiche hab ich durchgegeben, als ich den Fehler mit dem Helligkeitswechsel gemeldet habe. Was soll das jetzt mit Deinem Brummen zu tun haben????

Mannohmann, da werden einfach Standardfragen runtergeleiert, und blicken selber nicht, was das soll......
baba1984
Stammgast
#234 erstellt: 12. Aug 2008, 18:10
Ach das sind nur die Standard-Fragen denke ich. Die wollen echt allen Quatsch wissen. Ob Lampen in der Nähe und all so was. Naja ich werd's brav ausfüllen und dann sehen wir mal weiter.
Teddyknuddel
Stammgast
#235 erstellt: 12. Aug 2008, 18:15
Vergiss nicht den Wellensitich in der Küche mit anzugeben.
baba1984
Stammgast
#236 erstellt: 12. Aug 2008, 20:43
Und die Baby-Katze, die ich seit Freitag habe

Aber mal so ein Update: Ich "durfte" ja alles testen.
Also die Kiste brummt sobald der Kontrast nicht auf 100 steht (direkt ab 99 und darunter). Außerdem brummt sie, sobald man den Lichtsensor aktiviert.

Naja ich werde morgen denen mal antworten.

Achso nochwas: Unter 2.2 in dem Customer-Menü findet man Pixel-Plus, steht dort bei euch auch nichts? Kommt mir komisch vor.
Teddyknuddel
Stammgast
#237 erstellt: 13. Aug 2008, 07:15

baba1984 schrieb:
Achso nochwas: Unter 2.2 in dem Customer-Menü findet man Pixel-Plus, steht dort bei euch auch nichts? Kommt mir komisch vor.


Nein, da stand bei mir auch nix. Also die 5603er Serie scheint echt ne einzige Fehlproduktion zu sein.
baba1984
Stammgast
#238 erstellt: 13. Aug 2008, 07:56
Das nervt echt so langsam, besonders weil der ja Pixel Plus HD haben soll.

Datenblatt

Das werde ich denen auch mal schreiben. Dazu kommt noch eine Sache für den FAQ.

Naja mal sehen, was draus wird...
Teddyknuddel
Stammgast
#239 erstellt: 13. Aug 2008, 08:03
Nun, drin steht es ja. Und wenn doch nicht vorhanden ist, wie sollen wir Ottonormalverbraucher das feststellen, bzw. nachweisen?
Ich kann mir so einen "Betrug" von Philips nicht vorstellen.
Teddyknuddel
Stammgast
#240 erstellt: 13. Aug 2008, 09:15
Sagt mal, hat einer von diesen Pappenheimer eine Faxnummer? Man hat mir versprochen, dass innerhalb von 6 Tagen ein Austauschgerät kommen würde, also spätestens morgen. Da hätte ich doch mittlerweile bescheid bekommen müssen.
Jetzt sagt der Fuzzi vom Kundendienst, dass davon NIEMAND was weiß.
Ich bräucht mal unbedingt eine Faxnummer, damit ich eine Beschwerde schreiben und den Vorgang beschleunigen kann.
baba1984
Stammgast
#241 erstellt: 13. Aug 2008, 09:47
Also so direkt kann man keine finden. Mit ein bisschen Googeln findet man aber den Firmensitz (in Hamburg) und villeicht bekommt man damit mehr raus?

http://www.wer-zu-wem.de/firma/Philips.html

http://www.firmenver...ts_id=42&language=de

Den zweiten Link kann ich von hier aus nicht aufrufen (Web-Filter).

Gruß
Teddyknuddel
Stammgast
#242 erstellt: 13. Aug 2008, 10:30
Danke, bei mir geht der Link. Hab zwischenzeitlich auch noch eine andere gefunden. Von der Zentrale. Ist doch merkwürdig, dass solche Nummern nicht angegeben sind. Hab jetzt nen fetten Beschwerdebrief geschrieben, und suche nun sämtliche Unterlagen zusammen, die ich zur und bei der Abholung erhalten habe. Wollen doch mal sehen, ob ich denen nicht Beine machen kann!


[Beitrag von Teddyknuddel am 13. Aug 2008, 10:31 bearbeitet]
baba1984
Stammgast
#243 erstellt: 13. Aug 2008, 10:36
Es ist zu hoffen, dass Du was bei denen bewegen kannst. Leider reagieren die anscheinend erst wenn man sich ausgiebig beschwert.

Das mit den Nummer ist Methode. Man muss sich immer an die Hotline wenden (guter Verdienst für den Hersteller) und dann lange warten, betteln, damit man auskunft erhält.
Teddyknuddel
Stammgast
#244 erstellt: 13. Aug 2008, 10:48
Gibt es nicht irgendwo ein Gesetz, dass jeder gewerbliche Betreiber einer Webseite eindeutige Adresse, Postanschrift usw. hinterlegen muß? Bei Philips findest Du nicht mal die Stadt auf der Webseite.

Ich hab echt den falschen Beruf gelernt - das Internet ist voller Aufträge für Anwälte. Die brauchen nur ne halbe Stunde zu googeln, und haben gleich Stoff für Abmahnungen, etc.
Reverent001
Stammgast
#245 erstellt: 13. Aug 2008, 10:58
Hmm, es wird immer heftiger mit eurem Problem mit dem 5603!
Also mir würde das tierisch auf die Nerven gehen und da man sieht, dass ihr nicht die einzigen seit, würde ich mal langsam was starten, Petition oder wie das auch immer heisst. Ich habe mal ein wenig geforscht, egal wo idealo.de, ciao.de überall tauch dieser Fehler beim LCD auf. Wenn man anfangen würde jetzt alle Benutzer dieses LCD anzuschreiben usw. und diese dann alle Unterschreiben würden, hätte man ein großes Druckemittel gegen Philips Deutschland, was vor der Presse verwendet werden kann usw.

Ich würd mich tierisch drüber aufregen. SO ne online unterschriften seite ist super schnell gemacht, das ist das wenigste Problem. Die masse an betroffenen Benutzern findet man auch sehr schnell und sowas kann sich auch noch sehr schnell rumsprechen!

Ich würd mir das echt mal überlegen!

Greetz
Teddyknuddel
Stammgast
#246 erstellt: 13. Aug 2008, 11:12
Das kann es doch aber auch nicht sein, dass man erst eine Massenbeschwerde starten muss, bis endlich mal etwas getan wird.

Die Faxnummer der Zentrale ist nicht erreichbar, echt seltsam. Also hab ich das ganze jetzt ans Management geschickt, die Nummer, die Baba gefunden hat. Da geht es durch.

Ich warte jetzt nochmal bis ein paar Stunden, dann ruf ich nochmal an, und schicke das ganze Material per Einschreiben an die Zentrale. Nur die Unterlagen alleine, die ich zusammenhabe sind schon 7 Seiten. Da ist noch nicht mal das Schreiben dabei.
baba1984
Stammgast
#247 erstellt: 13. Aug 2008, 11:38
Also wegen der Anschrift auf Internet-Seiten. Es gibt das Impressum, das muss auf einer Internet eines Unternehmens zur Verfügung stehen. Da muss so einiges stehen. Anschrift, Kontakt, Geschäftsführer, Handelsregisternummer, Ust-Identnummer. Aber anscheinend gilt das nicht für große oder die umgehen das deutsche Gesetz (Sitz im Ausland?). Kenn ich mich auch nicht wirklich mit aus.

Anscheinend muss wirklich erst eine Massenbeschwerde kommen. Mit der Unterschriftenseite find ich gut, aber ich kann so nicht erstellen (Know-How, WebSpace). Na Reverent Lust?

Teddyknuddel, schickt das auf jeden Fall auch als Einschreiben raus. Nimm Einschreiben mit Rückschein, dann hast du auch eine Unterschrift, wer das wann entgegen genommen hat.
Reverent001
Stammgast
#248 erstellt: 13. Aug 2008, 11:59
Also wie gesagt das umzusetzen wäre nicht unbedingt das problem. Den nötigen webspace hab ich und das gewisse know how (Fachinformatiker Anwendungsentwicklung) .
Ich wäre aufjedenfall bereit euch da ein wenig zu helfen, nur alleine wirds dann recht schwer werden, mit den ganzen betroffenen kontakt aufzunehmen usw.

Greetz

Edit:

Ich weiss auch nicht in weit das ganze rechtlich ablaufen muss. Also die seiten sind ja jezt vom aufwand her so mächtig aber die Texte um auf das PRoblem aufmerksam zu machen müsste jemand verfassen, der sich gut ausdrücken kann usw. das ist leider nicht soooo meine stärke!


[Beitrag von Reverent001 am 13. Aug 2008, 12:01 bearbeitet]
baba1984
Stammgast
#249 erstellt: 13. Aug 2008, 12:02
Also da sehe ich auch das Problem. Ich weiß nicht, wie man da dran kommt. ich werde mich mal auf die Suche nach einer vernünftigen Fachzeitschriften begeben und werde die mal anschreiben.
Reverent001
Stammgast
#250 erstellt: 13. Aug 2008, 12:07
jut werde auch mal ein wenig googlen um zu schauen, was es schon für petitionen gegeben hat und wie die abgelaufen sind. Was rechtlich beachtet werden muss usw.

Greetz
kptools
Hat sich gelöscht
#251 erstellt: 13. Aug 2008, 12:42
Hallo,
Teddyknuddel schrieb:
Gibt es nicht irgendwo ein Gesetz, dass jeder gewerbliche Betreiber einer Webseite eindeutige Adresse, Postanschrift usw. hinterlegen muß? Bei Philips findest Du nicht mal die Stadt auf der Webseite.

Ich hab echt den falschen Beruf gelernt - das Internet ist voller Aufträge für Anwälte. Die brauchen nur ne halbe Stunde zu googeln, und haben gleich Stoff für Abmahnungen, etc.




Grüsse aus OWL

kp
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