Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . Letzte |nächste|

Philips 42PFL 5603 D/12 Helligkeitswechsel

+A -A
Autor
Beitrag
kptools
Hat sich gelöscht
#251 erstellt: 13. Aug 2008, 12:42
Hallo,
Teddyknuddel schrieb:
Gibt es nicht irgendwo ein Gesetz, dass jeder gewerbliche Betreiber einer Webseite eindeutige Adresse, Postanschrift usw. hinterlegen muß? Bei Philips findest Du nicht mal die Stadt auf der Webseite.

Ich hab echt den falschen Beruf gelernt - das Internet ist voller Aufträge für Anwälte. Die brauchen nur ne halbe Stunde zu googeln, und haben gleich Stoff für Abmahnungen, etc.




Grüsse aus OWL

kp
Teddyknuddel
Stammgast
#252 erstellt: 13. Aug 2008, 12:48

Reverent001 schrieb:
Ich weiss auch nicht in weit das ganze rechtlich ablaufen muss. Also die seiten sind ja jezt vom aufwand her so mächtig aber die Texte um auf das PRoblem aufmerksam zu machen müsste jemand verfassen, der sich gut ausdrücken kann usw. das ist leider nicht soooo meine stärke! :cut


Das Ausdrücken kannst Du mir überlassen - ich hab schon so manche Schlachten gewonnen. Das übernehme ich gerne. Ich verfasse mit Vergnügen einen Text, wenn ich dann die richtige Adresse bekomme, wo wir Gehör erhalten.
Reverent001
Stammgast
#253 erstellt: 13. Aug 2008, 12:52
Also wenn du es etwas genauer wissen willst, müssen Unterpunkte wie Impressum, AGB´s oder Rechtschutzhinweise, Verbraucherhinweise immer erkenntlich für den Benutzer einer Internetseite sichtbar sein! Soll heissen, egal auf welchen Menüpunkt du klickst sollte es möglich sein ohne großen aufwand das bsp. Impressum einsehen zu können (drauf klicken).
Da wir aber in Germany leben ist das alles wieder sehr schwammig ausgedrückt und teilweise eine reine auslegungssache. Wenn Beispielsweise eine Sitemap auf einer Internetseite (hier Philips) vorhanden ist, sind die oben genannten Punkte recht "einfach" für jeden zugänglich, auch wenn dies mit 2-3 schritten nur zu bewältigen ist, aber dann ist es wieder auslegungssache!

Nur das zur Info.

Mich interessiert jetzt viel mehr ob ihr an so einer Onlinepetition interessiert seid oder nicht??
Reverent001
Stammgast
#254 erstellt: 13. Aug 2008, 12:58

Teddyknuddel schrieb:

Reverent001 schrieb:
Ich weiss auch nicht in weit das ganze rechtlich ablaufen muss. Also die seiten sind ja jezt vom aufwand her so mächtig aber die Texte um auf das PRoblem aufmerksam zu machen müsste jemand verfassen, der sich gut ausdrücken kann usw. das ist leider nicht soooo meine stärke! :cut


Das Ausdrücken kannst Du mir überlassen - ich hab schon so manche Schlachten gewonnen. Das übernehme ich gerne. Ich verfasse mit Vergnügen einen Text, wenn ich dann die richtige Adresse bekomme, wo wir Gehör erhalten.


Ist die Frage wie man die Onlinepetition angeht! HAb gerade mal ein wenig gegooglet! Es gibt verschiedene Möglichkeiten! Entweder man geht hin und stellt eine kleine Inetseite zu verfügung wo dann leute die das problem auch haben, sich mit dem Namen und Anschrift in eine Liste eintragen! Die Petition läuft dann ca. 4 Wochen und nach ablauf der 4 Wochen wird die Liste samt einem schreiben nach Philips geschickt!

Die andere Möglichkeit wäre, dass auch hier der Benutzer sich in eine Liste einträgt aber bei jedem neuen Benutzer eine E-Mail an die Veranwortlichen geschickt wird, immer mit dem gleichen Text nur dann halt immer mit einem anderen Absender!

Ich persöhnlich finde die erste variante besser!

Der Text der dann erstmal geschrieben werden sollte, dient zur Problemdarstellung und was mit der Petition erreicht werden soll! Wenn denn alles vorbei ist, wird natürlich nochmal ein richtiges schreiben an Philips aufgesetzt und dann mit der hoffentlich langen liste an Namen, an Philips per einschreiben geschickt!!

Greetz
Teddyknuddel
Stammgast
#255 erstellt: 13. Aug 2008, 18:01
Also, ich hab doch tatsächlich die Adresse von Philips gefunden.
Man muss Karriere machen wollen, um sie zu finden. Dann klicke man auf Standorte, und schwups, da sind die div. Adressen. Und was soll ich sagen - diese Faxnr. geht auch nicht. Man fliegt da nämlich sofort aus der Leitung.

Ich glaube, mein Fax ist vorhin angekommen (die Nr, die Baba gefunden hat), und hat seine Wirkung getan. Ich bekomme am Freitag den anderen.


[Beitrag von Teddyknuddel am 13. Aug 2008, 18:31 bearbeitet]
Rambo_UNCUT
Stammgast
#256 erstellt: 13. Aug 2008, 20:31
Komisch!! Ich kann nirgends schlechte Bewertungen über den LCD finden. Schreiben alle TOP Bild!! OK! Stimmt ja auch. Aber über dieses Problem "Helligkeitswechsel" kann ich nirgends was finden.Nur hier halt.

Noch komischer ist das ich 4 Filme schauen konnte ohne ein Hellikeitswechsel zu erkennen.Vielleicht muss sich der LCD ja erst einfahren. Brüller!!
Oder er ist defekt!!
Und deswegen gehts jetzt!!
Teddyknuddel
Stammgast
#257 erstellt: 13. Aug 2008, 21:13

Rambo_UNCUT schrieb:
Komisch!! Ich kann nirgends schlechte Bewertungen über den LCD finden. Schreiben alle TOP Bild!! OK! Stimmt ja auch. Aber über dieses Problem "Helligkeitswechsel" kann ich nirgends was finden.Nur hier halt.


Schlechte Bewertungen werden gerne unter den Tisch gekehrt. Im Forum hier verdient ja keiner was dran, ob er verkauft wird, oder nicht.
Rambo_UNCUT
Stammgast
#258 erstellt: 13. Aug 2008, 22:53
Ich hoffe das dieses Update hilft!!
Ich schreibe vielleicht mal an eine Fachzeitung.Die den LCD getestet haben. Kann ja nicht schaden!!
baba1984
Stammgast
#259 erstellt: 14. Aug 2008, 08:15

Teddyknuddel schrieb:
Ich bekomme am Freitag den anderen.


Was bekommst Du denn? Wieder einen 5603 oder kannst Du wandeln?

Welche Fachzeitung hat den den getestet? Ich suche noch immer danach!?
Reverent001
Stammgast
#260 erstellt: 14. Aug 2008, 12:01

baba1984 schrieb:

Teddyknuddel schrieb:
Ich bekomme am Freitag den anderen.


Was bekommst Du denn? Wieder einen 5603 oder kannst Du wandeln?

Welche Fachzeitung hat den den getestet? Ich suche noch immer danach!?


ich glaub das video-magazin hat den als 37er getestet! Ist fraglich ob der 37er auch diese Probleme hat, da ich festgestellt habe dass Philips die modelle anders ausstattet in den verschiedenen größen was ich teilweise schon komisch finde!

Naja wie gesagt viel glück euch noch mit diesem Modell!
baba1984
Stammgast
#261 erstellt: 14. Aug 2008, 15:00
Tja habe just im Moment Glück und Lust verloren

Ich hatte gerade den Philips Support am Telefon. Ratet mal, was sie mir anbieten wollen. Ja richtig eine Reparatur meines Fernsehers. Dauer 10 Tage. Für diesen Zeitraum darf (verständlich) auf Fernsehen verzichten. Leihgeräte können die einen nicht zur Verfügung stellen. Tja wie soll man das machen, wenn man kein anderes Gerät hat? Juhu 10 Tage rote Wand gucken?

Naja sie könnte mich ja verstehen. Ich habe meinen Unmut zum Ausdruck gebracht (natürlich nicht unhöflich). Habe ihr auch klipp und klar gesagt, dass die Probleme mit Brummen, Helligkeitsschwankungen ja kein Einzelfall sind und die mal an der Qualität schrauben müssen. Auch gesagt, dass Philips nun einen unzufriedenen Kunden mehr hat. Ich werde ihn ohne Leihgerät nicht reparieren lassen.

Aber der Service ist mal wieder Standard in der Elektronik Branche. Hier gibt es keine Leihgeräte oder sonstiges. Das sollte mal ein Auto-Händler versuchen. Der würde Probleme bekommen...

@Teddyknuddel: Schreibst Du mir mal bitte die Fax-Nr hier rein oder schickst mir per PM? Ich werde denen nun auch ein Schreiben schicken.

Das ist definitiv mein letzter Philips.
baba1984
Stammgast
#262 erstellt: 14. Aug 2008, 15:32
Oh man, jetzt bekomme ich noch eine E-Mail von denen:

vielen Dank für das persönliche Gespräch am 14.08.2008 und das entgegengebrachte Vertrauen. Wir hoffen, dass wir Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit lösen konnten und stehen Ihnen bei weiteren Fragen gern erneut zur Verfügung.

Naja was ich eigentlich noch sagen wollte. Dass im CSM hinter Pixel-Plus nichts steht ist laut Aussage der Hotline kein Fehler. Pixel-Plus hat das Gerät trotzdem. Das wird bei manchen Geräten mit unterschiedlicher Software nicht angezeigt. JAJA...wer's glaubt wird selig
derLegoMann
Stammgast
#263 erstellt: 14. Aug 2008, 19:21
Moin!

@Reverent001

Ja auch der 37er 5603D hat diese Helligkeitsschwankungen, bin wirklich froh darüber das ich vom Händler ein anderes Gerät bekommen konnte (kein Philips).

Ich hoffe natürlich für euch das Philips das Problem bald in den Griff bekommt.

MfG
derLegoMann
Rambo_UNCUT
Stammgast
#264 erstellt: 14. Aug 2008, 19:56
Das müssen die wohl! Philips bleibt wohl nix anderes übrig.
Ich glaube das dieses Update hilft!! Deswegen mache ich da jetzt auch kein Stress.Hilft eh nicht!!
Einfach warten.
Sollte dieses Update allerdings keine veränderung bringen,dann gibt es ÄRGER
Dann mach ich Media Markt und Philips
Warum Media Markt??
Weil die mir erzählen wollten das es diesen Fehler nicht gibt.Und wenn gibt es ja Updates!! Idiote!!
Teddyknuddel
Stammgast
#265 erstellt: 15. Aug 2008, 13:24
So, mein TV ist heute gekommen.

Es ist ein 42PFL 7 6 0 3 D / 1 2

Mein "alter" TV wurde als nicht reparabel eingestuft. Daher empfehle ich bei jedem, der das Problem mit dem Helligkeitswechsel hat, sowie das neue Update nicht aufspielen kann, richtig Radau beim Hersteller zu machen. Von Anfang an drauf hinweisen, dass die ganze 5603er Reihe eine einzige Fehlproduktion ist.

Ich hatte damals das Angebot bekommen, ein Austauschgerät zu nehmen, weil ich bald 2 bis 3 mal täglich angerufen habe: "Update geht nicht, Update geht nicht" und immer wieder auf die selbe Vorgangsnummer. Nachdem ich dann mit dem USB-Stick auch nicht installieren konnte, hab ich das Angebot bekommen - am letzten Tag, wo ich von meinem Rücktrittsrecht gebrauch hätte machen können.

Man versprach mir, dass ich innerhalb einer Woche das Austauschgerät bekommen würde, sobald der Wareneingang des alten TV verbucht wäre, würde der andere raus gehen. Später, als ich auf der Werkstattstatuswebseite kein Änderung seit Wareneingang verbucht wurde, hab ich wieder angerufen. Man versuchte mich für blöd zu verkaufen, und tat so, als wüßte man gar nix von einem Austauschgerät. Dann hab ich auf den Reparaturbegleitschein hingewiesen, dass das da EINDEUTIG drin steht. Dann kam ein: "UPS - ach ja" und als ich den Zeitraum von einer Woche erwähnte, sagte man, dass das nirgendswo steht. Da ist mir dann der Kragen geplatzt, und ich hab ein Fax geschrieben, wo ich höflichst meinem Ärger Luft gemacht habe.
Ein paar Stunden später rief man mich an: "Ist am Freitag bei Ihnen Feiertag? Wenn nicht, dann haben Sie das Gerät am Freitag schon!". Und so ist tatsächlich dann auch abgelaufen: der 42PFL 7 6 0 3 D / 1 2 ist gekommen.


Rambo_UNCUT schrieb:
Dann mach ich Media Markt und Philips
Warum Media Markt??
Weil die mir erzählen wollten das es diesen Fehler nicht gibt.Und wenn gibt es ja Updates!!


Wenn Ihr wollt, dann veröffentliche ich hier meinen Beschwerdebrief an die Oberbosse vom Mediamarkt - da sind nahezu alle Dramas drin, die ich mit dem Verein erlebt habe. Der stellvertretende Filialeleiter hat mir anschließend die Schuhe geleckt - und unter Umständen werde ich jetzt zu Internetpreisen bei diesen Laden einkaufen können.

Am 42PFL7603D/12 konnte ich bis jetzt keine Fehler mit Helligkeitswechsel oder andere Problem erkennen, daher werde ich mich hüten, ein Update aufzuspielen. Never change a running System.


[Beitrag von Teddyknuddel am 15. Aug 2008, 13:27 bearbeitet]
baba1984
Stammgast
#266 erstellt: 15. Aug 2008, 13:52
Hey Teddyknuddel,

meinen Glückwunsch zum neuen Fernseher. Und mach auf gar keinen Fall Updates. Du weißt ja was bei mir rausgekommen ist. Außerdem hat ein Arbeitskollege den 7603 und hat auch das Problem mit dem Helligkeitswechsel.

Dann noch viel Spaß mit der neuen "Glotze"
Teddyknuddel
Stammgast
#267 erstellt: 15. Aug 2008, 14:48

baba1984 schrieb:
Außerdem hat ein Arbeitskollege den 7603 und hat auch das Problem mit dem Helligkeitswechsel.


Also davon kann ich jetzt nichts feststellen. Aber besser mal Klappe halten - jedesmal, wenn ich dachte, ich hätte es in den Griff bekommen, war es wieder da.

Ich glaub, selbst wenn das auftritt, dann nehm ich das in Kauf. Man hat das Gefühl, man sitzt hinter einem Fenster.
Rambo_UNCUT
Stammgast
#268 erstellt: 15. Aug 2008, 14:51
Ok! Was ist am 7603 besser als am 5603 ? Der hat doch Ambilight oder??
Und Pixel Plus 3 statt Pixel Plus oder?
Sieht das Bild besser aus?? Und die groß ist der??
Teddyknuddel
Stammgast
#269 erstellt: 15. Aug 2008, 18:32

Rambo_UNCUT schrieb:
Ok! Was ist am 7603 besser als am 5603 ? Der hat doch Ambilight oder??
Und Pixel Plus 3 statt Pixel Plus oder?
Sieht das Bild besser aus?? Und die groß ist der??


Ambilight hat er, sieht bis jetzt sehr gut aus - bin auf heute Abend/Nacht gespannt. Und Pixel Plus 3 HD auch, dann noch das HD Natural Motion.

Das Bild ist wirklich der Hammer - man bekommt das Gefühl, man steht vor einem Fenster. Alles so richtig dreidimensional. Bei einer Skala von 1 bis 10 würde der 5603er bei mir auf 5 landen. Und der 7603er bei 9. Also fast doppelt so gut. PixelPlus3HD mit HDNM macht echt nen saustarken Effekt. Der gefürchtete Soapeffekt ist halb so wild - nur etwas gewöhnungsbedürftig - was aber schnell eingefahren ist.

Was blöd ist, ist der Blickwinkel. Wenn Du von der Seite kommst, dann schaut das so aus, als hättest Du die Helligkeit zu hoch eingestellt. Was dann etwas irritierend ist. Man will zur Fernbedienung langen, und das korrigieren, was aber nicht nötig ist. Sitzt man in normaler Position, dann kommt das Bild sauber rüber.


[Beitrag von Teddyknuddel am 15. Aug 2008, 18:33 bearbeitet]
Rambo_UNCUT
Stammgast
#270 erstellt: 15. Aug 2008, 18:38
Ok!Für was ist dieses Natural Motion?
Und was meinst du mit den Soapeffekt??
Gruß
derLegoMann
Stammgast
#271 erstellt: 15. Aug 2008, 19:44
Moin!

Wenn du mal 100Hz bei nem LCD gesehen hast, weißt du was der Soapeffekt ist

Naja Glückwunsch zum neuen TV.

Das mit der Helligkeit von der Seite scheint normal zu sein, hab ich bisher bei jedem LCD beobachten dürfen.

MfG
derLegoMann
Teddyknuddel
Stammgast
#272 erstellt: 15. Aug 2008, 20:40

Rambo_UNCUT schrieb:
Ok!Für was ist dieses Natural Motion?
Und was meinst du mit den Soapeffekt??


HDNM ist nochmal zusätzlicher Bildverbesserer zum Pixelplus dazu. Wie genau was, kann ich jetzt auch nicht sagen. Da ich es nicht hatte, hab ich mich bis jetzt auch nicht damit befasst.
Mit Soapeffekt meinte ich diesen Lindenstraßeneffekt. Also dass es wie eine TV-Produktionsserie wie die Lindengasse mit Big Mama Beimer aussehen würde.



derLegoMann schrieb:
Moin!

Wenn du mal 100Hz bei nem LCD gesehen hast, weißt du was der Soapeffekt ist

Naja Glückwunsch zum neuen TV.

Das mit der Helligkeit von der Seite scheint normal zu sein, hab ich bisher bei jedem LCD beobachten dürfen.


Gut, dann hab ich wohl keinen wirklichen Zugewinn mit den 100HZ

Bei meinem LG war das von der Seite her nicht so. Aber was soll`s..... ich sitz ja, wenn, dann davor, und nicht auf der Seite.
Reverent001
Stammgast
#273 erstellt: 15. Aug 2008, 23:32

Teddyknuddel schrieb:

Rambo_UNCUT schrieb:
Ok!Für was ist dieses Natural Motion?
Und was meinst du mit den Soapeffekt??


HDNM ist nochmal zusätzlicher Bildverbesserer zum Pixelplus dazu. Wie genau was, kann ich jetzt auch nicht sagen. Da ich es nicht hatte, hab ich mich bis jetzt auch nicht damit befasst.
Mit Soapeffekt meinte ich diesen Lindenstraßeneffekt. Also dass es wie eine TV-Produktionsserie wie die Lindengasse mit Big Mama Beimer aussehen würde.



derLegoMann schrieb:
Moin!

Wenn du mal 100Hz bei nem LCD gesehen hast, weißt du was der Soapeffekt ist

Naja Glückwunsch zum neuen TV.

Das mit der Helligkeit von der Seite scheint normal zu sein, hab ich bisher bei jedem LCD beobachten dürfen.


Gut, dann hab ich wohl keinen wirklichen Zugewinn mit den 100HZ

Bei meinem LG war das von der Seite her nicht so. Aber was soll`s..... ich sitz ja, wenn, dann davor, und nicht auf der Seite.


Naja davon mal abgesehen dass der 7603 laut philips homepage garkein 100Hz hat, haste wirklich keinen ZUgewinn abgesehen vom ambilight
Hatte mir erst überlegt den 7603 zu holen, was ich dann aber net getan hab weil keine 100Hz. Und nur für Ambilight 200€ mehrauszugeben (was jetzt in deinem fall nicht das thema war *unverschähmt*) fand ich ein wenig shice!!!!

Greetz
Teddyknuddel
Stammgast
#274 erstellt: 16. Aug 2008, 06:55
Also wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte, dann hätte ich auch den 7403er genommen. Gar keine Frage. Aber wie sagt man so schön - einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Ansonsten, mit oder ohne Ambilight ist jetzt, wo ich es gesehen habe, nicht so tragisch. Hab bei den anderen Geräten hintendran einen gelben Lichtschlauch montiert - und ich bin mir am Überlegen, ob ich das nicht wieder tun sollte.

Bei meinem alten 5603er sah das so aus

Wenn ich es wieder tun sollte, dann wäre zwar der Ambilight-Effekt für den A.... - schaut aber dennoch super aus.

Zu Dir, @Rambo_UNCUT

Rambo_UNCUT schrieb:
Dann mach ich Media Markt und Philips
Warum Media Markt??
Weil die mir erzählen wollten das es diesen Fehler nicht gibt.Und wenn gibt es ja Updates!!

Ist mir nochmal durch den Kopf gegangen. Lass es Dir schriftlich von diesen Eimern geben, dass es kein Fehler ist, dann hast Du sie am Sa.. wegen Nichterfüllung des Vertrages in Bezug auf Nachbesserung. Da sie Dir dies verweigern wollen, kannst Du vom Kaufvertrag zurücktreten.

Der genaue Wortlaut dazu

BGB § 323 Rücktritt wegen nicht oder nicht vertragsgemäß erbrachter Leistung


Beim Mediamarkt Heilbronn werden gerade die 42PFL7603-Aussteller für 1100 Euro verkauft. Vielleicht auch in den anderen Märkten. Hingehen, und einen reservieren. Gleichzeitig ein Schreiben an Thrun & Saxe (die Oberbosse vom Mediamarkt) ein Fax schicken - ich glaube, so schnell kannste gar nicht gucken, steht ein anderes Gerät bei Dir.


[Beitrag von Teddyknuddel am 16. Aug 2008, 07:15 bearbeitet]
Rambo_UNCUT
Stammgast
#275 erstellt: 16. Aug 2008, 13:59
Habe gerade wieder bei Philips angerufen!
Wollte halt mal fragen was jetzt los ist.
Der Typ hat mir gesagt das die Entwicklung eines neuen Updates auf hochturen läuft.Und fast fertig sei.
Ca.2 Wochen dauert das noch.Wegen Kompatibel usw...
Der Fehler kann durch ein Update behoben werden.
Übrigens haben nicht alle 5603 dieses Problem.

Ich fragte nochmals genau.
Kann der Fehler dadurch behoben werden.Ohne den LCD zur Reparatur zugeben?? Er sagte ja.
Es ist "NUR" eine software sache. Nix Hardware also!!

OK!!
Teddyknuddel
Stammgast
#276 erstellt: 16. Aug 2008, 16:52

Rambo_UNCUT schrieb:
Es ist "NUR" eine software sache. Nix Hardware also


Dann frag ich mich, warum meiner als unreparabel eingestuft wurde.

Ich denke eher, die wollen Dich nur hinhalten.


[Beitrag von Teddyknuddel am 16. Aug 2008, 16:57 bearbeitet]
Rambo_UNCUT
Stammgast
#277 erstellt: 16. Aug 2008, 20:02
Weil das Update noch nicht fertig war.
Deswegen konnten die wohl nix machen vermute ich.

Du hast den neuen LCD deswegen bekommen,weil du soviel stress gemacht hast.(zu recht)
Die wollten dich nicht zulange hinhalten.
Die können ja schlecht sagen das es noch 3 Wochen dauert, bis der LCD repariert ist.
Und schickten dir deswegen lieber eine neues Modell.(oder besseres Modell)
Sei froh!!

Ich glaube Philips.
Warum???
Warum nicht.Früher oder später müssen die was unternehmen.
Ich kann mir nicht vorstellen das die alle Kunden verscheißern!!
drikx
Neuling
#278 erstellt: 26. Aug 2008, 10:54
Hallo zusammen,

ich habe mir auch gerade den 37" 5603D aus dem MM geholt. Diese Helligkeitswechsel nerven mich persönlich ziemlich!
Natürlich habe ich auch bei der Hotline angerufen, alle bildverbessernden Optionen deaktiviert und auch das Update neu eingespielt. - keine Verbesserung in Sicht.

Der Techniker von Philips sagte mir dann, dass es bei diesem Modell normal sei. So ein Schwachsinn! Das ist wie hier ja schon zu genüge festgestellt, ein klarer Produktionsfehler, den die Jungs von Philips nichts entgegenzusetzen haben. Gut, dass ich noch in meiner 14 - tägigen Umtauschfrist bin. Ich werde das Gerät umtauschen und mir ein anderes holen. Daher RATE ICH VON DEM KAUF EINES 5603 ab! Mich ärgert sowas nur.

Hat hier jemand vielleicht eine gute Alternative für ca. 1100 € im Ärmel?
Reverent001
Stammgast
#279 erstellt: 26. Aug 2008, 11:20

drikx schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe mir auch gerade den 37" 5603D aus dem MM geholt. Diese Helligkeitswechsel nerven mich persönlich ziemlich!
Natürlich habe ich auch bei der Hotline angerufen, alle bildverbessernden Optionen deaktiviert und auch das Update neu eingespielt. - keine Verbesserung in Sicht.

Der Techniker von Philips sagte mir dann, dass es bei diesem Modell normal sei. So ein Schwachsinn! Das ist wie hier ja schon zu genüge festgestellt, ein klarer Produktionsfehler, den die Jungs von Philips nichts entgegenzusetzen haben. Gut, dass ich noch in meiner 14 - tägigen Umtauschfrist bin. Ich werde das Gerät umtauschen und mir ein anderes holen. Daher RATE ICH VON DEM KAUF EINES 5603 ab! Mich ärgert sowas nur.

Hat hier jemand vielleicht eine gute Alternative für ca. 1100 € im Ärmel?


Also wenn du noch 100€ drauf legtst bekommst den 7403D/10 als 42"! Ich habe mir diesen LCD geholt und bin damit mehr als zufrieden um ehrlich zu sein super begeistert! Keine Fehler sind an diesem Gerät zu finden, auch keine Pixelfehler! Dazu hat dieser LCD auch noch 100Hz was für allgemein Sportsenden echt zu empfehlen ist!

Kannst es dir ja überlegen! Aber wie du schon gesagt hast, warum man sich jetzt noch einen 5603 holt, ist echt komisch. Wenn ich diesen Thread lesen würde (als ahnungsloser), würde ich ganz schnell nach nem anderen Modell ausschau halten!

Greetz
Teddyknuddel
Stammgast
#280 erstellt: 26. Aug 2008, 12:53

drikx schrieb:
Der Techniker von Philips sagte mir dann, dass es bei diesem Modell normal sei.


Naja - ich hab es bei meinem Gerät gehabt, im MM sah es genauso aus, und fast jeder hier im Threat hat das selbe Problem.

Jetzt zu behaupten, das gehört so, ist natürlich die einfachste und billigste Lösung für Philips. Aber für wie dämlich halten die den Kunden, dass er darauf eingeht? Ruft diesen Verein so lange an, bis man Euch nen Austausch anbietet. Ich hab für 20 Euro insgesamt bei diesen Saftladen angerufen. Ein Fax, wo ich meinem Ärger richtig Luft gemacht habe, hat zum Schluss dem ganzen ein Ende bereitet, und mir eine, zu meiner vollen Zufriedenheit, Lösung gebracht.

PixelPlus 3HD und HD-NaturalMotion sind ein fetter Zugewinn. Ambilight ist nett, aber meine alternative Lösung mit dem Lichtschlauch war auch ganz gut.
drikx
Neuling
#281 erstellt: 26. Aug 2008, 13:25

Teddyknuddel schrieb:
PixelPlus 3HD und HD-NaturalMotion sind ein fetter Zugewinn. Ambilight ist nett, aber meine alternative Lösung mit dem Lichtschlauch war auch ganz gut.


Na, wenn das mal kein Eingeständnis ist ...
Teddyknuddel
Stammgast
#282 erstellt: 26. Aug 2008, 20:59

drikx schrieb:
Na, wenn das mal kein Eingeständnis ist ...


Hä????
drikx
Neuling
#283 erstellt: 26. Aug 2008, 21:35
hab das so verstanden, dass Philips Dir recht gegeben hat und Dir für einen kleinen Aufpreis einen neuen LCD angeboten hat. Ergo - die erkennen an, dass sie mit der 5603 Serie Schund gebaut haben.
Teddyknuddel
Stammgast
#284 erstellt: 27. Aug 2008, 07:36
Ach so...... nein, einen Aufpreis hab ich nicht bezahlt. Die kennen mich schon von früher her. Und da hab ich denen gehörig die Leviten gelesen. Ich hab damals nach 14 Monaten einen TV zurückgehen lassen, und noch den vollen Kaufpreis erstattet bekommen.
Da sie, wie Du wohl richtig vermutest, wissen, dass sie mit den 5603er eine Fehlproduktion hingelegt haben, haben sie wohl aufgrund der früheren Begebenheiten diesesmal gleich einen besseren rausgerückt. Hab ja auch oft genug angerufen. Unter meinem Namen wird wahrscheinlich in Klammer fett stehen - "ist nicht gut mit ihm Kirschen essen - kennt sich mit Gesetzen aus".
SonnyV
Schaut ab und zu mal vorbei
#285 erstellt: 28. Aug 2008, 15:10
Hallo,

habe auch diese Helligkeitswechsel (37PFL5603). Habe das Gerät gestern bekommen, und nach dem Anschliessen gleich diese permanten Schwankungen festgestellt.
Was mir aufgefallen ist : Gestern abend als der Raum relativ dunkel war, gab es so gut wie gar keine Wechsel in der Helligkeit. Habe dann mit einer Taschenlampe auf das Gerät geleuchtet, um zu sehen ob es mit diesem Lichtsensor zusammenhängt. Hat sich nichts getan, weiß allerdings auch nicht genau wo der Sensor sitzt...

Werde noch ein paar Tage auf das Update warten, ansonsten schicke ich zurück. Schade er hat so ein super Analog-Bild .-(

SonnyV
baba1984
Stammgast
#286 erstellt: 28. Aug 2008, 15:17
Hallo Sonny,

der hat den Lichtsensor anscheinend irgendwo hinten sitzen.

Gruß
SonnyV
Schaut ab und zu mal vorbei
#287 erstellt: 28. Aug 2008, 15:22
Hallo baba,

vielleicht sind die Schwankungen ja weg, wenn das Ding an der Wand hängt. Würde auch erklären warum einige keine Porobleme damit haben...
Oder hinten an der richtigen Stelle abkleben.

SonnyV


[Beitrag von SonnyV am 28. Aug 2008, 15:23 bearbeitet]
Rambo_UNCUT
Stammgast
#288 erstellt: 28. Aug 2008, 16:24
Ich habe Helligkeitswechsel immer beim zocken.Egal ob hell oder dunkel.
Hat jemand eine Xbox 360??
Wenn ja! Geht mal in das Xbox 360 Menü.Blättert anschließend mal durch das Menü.Wenn ihr den normalen (standart) Hintergrund habt,könnt ihr beim Blättern zwischen Hintergrund Grün und orange ein Helligkeitswechsel beobachten.Geht immer!

Beim Film schauen habe ich wenig Probleme.Beim zocken bißchen mehr halt.

Egal!!Update müsste spätestens nächste Woche fertig sein.Ich Warte noch bis zum 5 September.
Ab dann gibts
Rambo_UNCUT
Stammgast
#289 erstellt: 28. Aug 2008, 18:30
Beim Alternate gibt es den 42 Zoll schon für 849 euro!!
Der Hammer oder?? Ich 1250 euro bezahlt bei Media Markt.Vor kurzem hat der LCD noch 1050 euro dort gekostet.Das war noch günstig!!
Sehr seltsam!!

Hier ist ein Link:
http://www.alternate...LCD-TV&l3=ab+42+Zoll
SonnyV
Schaut ab und zu mal vorbei
#290 erstellt: 28. Aug 2008, 19:32
Habe den 37er für 779,- beim T-Online Shop gekauft.
Schaue gerade Smoking Aces, komischerweise kann ich momentan keine Helligkeitswechsel feststellen

Beim 42er von Alternate steht allerdings auch Liefertermin unbekannt...

SonnyV


[Beitrag von SonnyV am 28. Aug 2008, 19:34 bearbeitet]
Rambo_UNCUT
Stammgast
#291 erstellt: 28. Aug 2008, 21:32
Der 37 Zoll kostet beim Media Markt noch 1099!!
Verstehe net warum der und auch die anderen LCD´s so billig wurden.Der 42 7603 bekommt man schon für 1088 euro online.
Anscheinend sind die schon wieder veraltet.
Habe meinen seit 2 Monaten. Und jetzt 400 euro billiger schon.Verdammt
Teddyknuddel
Stammgast
#292 erstellt: 29. Aug 2008, 06:58
Also ehrlich gesagt versteh ich nicht, warum einer, der hier liest, noch dran denkt, den 5603er zu nehmen.

Und an Abhilfe durch das Update glaub ich nicht so recht. Das verspricht Philips doch schon von Anfang an. Wenn man dann so liest, dass Philips-Mitarbeiter sagen, dass das mit dem Helligkeitswechsel so gehört, dann zeigt das doch nur, dass sie ziemlich in die Ecke getrieben sind. Das sind doch alles nur noch fadenscheinige Antworten.

Anscheinend scheint auch meiner einen Schuss zu haben. Nehme ich das dynamische Ambilight, dann hab ich einen leichten Grünstich im Bild. Aufgrund der Erfahrung von Baba1984 werde ich mich aber hüten, ein Update einzuspielen. Ich hab mein Ambilight einfach auf Farbe Warmweiss eingestellt, und so gefällt es mir am besten. Den Farbwechsel konnte ich eh nicht so recht Gefallen abgewinnen.

Zum Preisverfall, entweder sind die Teile jetzt richtig in die Massenproduktion gegangen, oder tatsächlich schon wieder veraltet, und man will neuen Modellen Platz machen.


SonnyV schrieb:
vielleicht sind die Schwankungen ja weg, wenn das Ding an der Wand hängt. Würde auch erklären warum einige keine Porobleme damit haben...


Mitnichten - ich hab das Teil von Anfang an an die Wand gehängt. Ich hab eine extra Beleuchtung hinter dem TV gehabt, wodurch ein immer gleichbleibendes Lichtverhältnis bestand - trotzdem ein ständiger Helligkeitswechsel. Egal ob ich die Beleuchtung an hatte oder nicht.

Leute, lasst Euch mit diesem Updateversprechungen und sontigen falschen Aussagen nicht hinhalten - macht Dampf bei Philips - ich hab`s auch geschafft!!!!
Wuffel
Inventar
#293 erstellt: 29. Aug 2008, 09:08
Guten Morgen liebe Leidensgenossen,

Ich hatte nun eine Woche lang einen Krankenschein & habe mich dem Thema Fernseher gewidmet & genug gedaddelt & DVD-/BluRay-Filme geguckt & hatte heute morgen endgültig genug.

Ich habe gerade 30 Minuten mit einem wirklich sehr netten & offenen Mitarbeiter der Firma Philips telefoniert & es sieht nun folgendermaßen aus.

So wie mir der Techniker versicherte, ist der Fehler bekannt, sprich es wurde festgestellt woran es liegt, dass der Fernseher nicht durch das Update behoben werden konnte & weshalb er die Helligkeit wechselt.

Im TV sind 2 unterschiedliche Platinen für die Bildbearbeitung & Nachregelung vorhanden, die von 2 Herstellern kommen & dann je nach Seriennummer verbaut werden.

Die Software wurde für beide TVs gleich geschrieben, allerdings erkennt keines der beiden Boards diese Software richtig an.

Weil das Board die Software schon nicht erkennt, kann das Update durch den TV, welche ja dieselbe Grundstruktur aufweist, ebenfalls nicht erkannt werden & dadurch der Fehler behoben werden.

Der Mitarbeiter hatte mir klar gemacht, dass das neue Update am Montag/Dienstag in den finalen Test kommt & spätestens Ende der nächsten Woche dann, bei Erfolg (was wir doch alle hoffen!) auf dem Server liegt & geladen werden kann.

Weiter noch hatte der Mitarbeiter mit seinem Vorgesetzten gesprochen & sich versichert, dass das, was er sagt, auch alles richtig ist.

Dennoch wird mich spätestens am Dienstag der Vorgesetzte persönlich anrufen & sich meinem Fall widmen, weil ich klargemacht habe, dass ich den Fernseher abholen lassen möchte, sodass es als 1. Versuch der Reperatur gilt.
Sollte das Update funktionieren, kriegte ich den TV fehlerfrei zurück, sollte es nicht funktionieren, bekomme ich den TV fehlerhaft zurück, schicke ihn dann sofort ein 2. Mal dorthin, lasse ihn untersuchen, bekomme ihn dann warscheinlich das 2. Mal defekt zurück & kann somit auf Wandlung bestehen, es sei denn, dass der Vorgesetzte mir dieses beim Telefonat zugesteht.

Ich lasse mich überraschen & halte euch auf dem Laufenden.

Grüße

Der Wuffel
Rambo_UNCUT
Stammgast
#294 erstellt: 29. Aug 2008, 14:17
Mal gespannt!! Hoffe das es alles funktioniert.
Teddyknuddel
Stammgast
#295 erstellt: 31. Aug 2008, 18:38

Wuffel schrieb:
.... es als 1. Versuch der Reperatur gilt.
Sollte das Update funktionieren, kriegte ich den TV fehlerfrei zurück, sollte es nicht funktionieren, bekomme ich den TV fehlerhaft zurück, schicke ihn dann sofort ein 2. Mal dorthin, lasse ihn untersuchen, bekomme ihn dann warscheinlich das 2. Mal defekt zurück & kann somit auf Wandlung bestehen, es sei denn, dass der Vorgesetzte mir dieses beim Telefonat zugesteht.


Nicht unbedingt erst nach dem 2. Versuch. Wenn der Mangel nach dem ersten Versuch unmittelbar wieder auftritt, bzw. immer noch vorhanden ist, dann besteht die sofortige Möglichkeit des Rücktritts oder Wandlung. Irgendwo gibt es da nen §. Und das der Fehler vorhanden ist, lässt sich anscheinend nicht mehr leugnen.
Wuffel
Inventar
#296 erstellt: 31. Aug 2008, 18:57
[quote="Teddyknuddel"][quote="Wuffel"].... es als 1. Versuch der Reperatur gilt.
Sollte das Update funktionieren, kriegte ich den TV fehlerfrei zurück, sollte es nicht funktionieren, bekomme ich den TV fehlerhaft zurück, schicke ihn dann sofort ein 2. Mal dorthin, lasse ihn untersuchen, bekomme ihn dann warscheinlich das 2. Mal defekt zurück & kann somit auf Wandlung bestehen, es sei denn, dass der Vorgesetzte mir dieses beim Telefonat zugesteht.[/quote]

Hi,

Ich hatte lange genug Jura & weiß, wovon ich hier schreibe

Wenn er abgeholt wird, gilt es als 1. Versuch & sollte dann die Sache mit dem Update net funzen, gibt's den 2. Termin zur Abholung & danach muss gewandelt werden.

Wuffel
Teddyknuddel
Stammgast
#297 erstellt: 31. Aug 2008, 20:11

Wuffel schrieb:
Ich hatte lange genug Jura & weiß, wovon ich hier schreibe ;)


Gegen ein Fachmann kann ich natürlich nicht argumentieren!
Wuffel
Inventar
#298 erstellt: 31. Aug 2008, 20:27

Teddyknuddel schrieb:

Wuffel schrieb:
Ich hatte lange genug Jura & weiß, wovon ich hier schreibe ;)


Gegen ein Fachmann kann ich natürlich nicht argumentieren! :prost



Hi,

Ich bin in etwas ganz anderem Fachmann (Nein, nicht das, zumindest nicht nur, ihr Schweine ).

Aber vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, oder Du mich nur falsch verstanden, aber mir ist schon bewusst, dass ich 2 x denselben Fehler haben, bzw. reparieren lassen muss, damit ich ein Recht auf Wandlung habe.

Wuffel
Monkeyface66
Inventar
#299 erstellt: 01. Sep 2008, 15:20

Teddyknuddel schrieb:

Das Bild ist wirklich der Hammer - man bekommt das Gefühl, man steht vor einem Fenster. Alles so richtig dreidimensional. Bei einer Skala von 1 bis 10 würde der 5603er bei mir auf 5 landen. Und der 7603er bei 9. Also fast doppelt so gut. PixelPlus3HD mit HDNM macht echt nen saustarken Effekt. Der gefürchtete Soapeffekt ist halb so wild - nur etwas gewöhnungsbedürftig - was aber schnell eingefahren ist.




Sprichst du hier von einem echten 3D-Effekt oder doch nur vom Soap-Effekt?


Wenn du HDNM einschaltest, hast du ja nicht wirklich einen 3D Effekt, sondern eben den Soap-Effekt.


Bitte mal erläutern!
Teddyknuddel
Stammgast
#300 erstellt: 01. Sep 2008, 15:52

Monkeyface66 schrieb:
Sprichst du hier von einem echten 3D-Effekt oder doch nur vom Soap-Effekt?

Wenn du HDNM einschaltest, hast du ja nicht wirklich einen 3D Effekt, sondern eben den Soap-Effekt.


Also ich hab HDNM drin - und mir persönlich kommt es eben vor, wie 3D. Anfangs kam es mir ein bißchen Soap-Stil vor, ohne fehlt irgendwas - weniger 3D - also wieder HDNM drin. An das ungewohnte Bild hab ich mich schnell gewöhnt. Es ist ein saustarkes Bild, an das der 5603er nicht ran kommt. Ob HDMI oder Scart - in beiden Fällen deutlich besseres Bild.
Reverent001
Stammgast
#301 erstellt: 01. Sep 2008, 16:00

Teddyknuddel schrieb:

Monkeyface66 schrieb:
Sprichst du hier von einem echten 3D-Effekt oder doch nur vom Soap-Effekt?

Wenn du HDNM einschaltest, hast du ja nicht wirklich einen 3D Effekt, sondern eben den Soap-Effekt.


Also ich hab HDNM drin - und mir persönlich kommt es eben vor, wie 3D. Anfangs kam es mir ein bißchen Soap-Stil vor, ohne fehlt irgendwas - weniger 3D - also wieder HDNM drin. An das ungewohnte Bild hab ich mich schnell gewöhnt. Es ist ein saustarkes Bild, an das der 5603er nicht ran kommt. Ob HDMI oder Scart - in beiden Fällen deutlich besseres Bild.


Also ich hab den 7403 und ich weiss genau was TeddyKnuddel meint! Ich hab bei mir HDNM auch an wohl die 100Hz aus und das bild ist wirklich mehr 3D als SOAP und sieht nur genial aus! Der SoapEffekt kommt meiner Meinung nach durch die 100Hz die es beim 7603 ja garnicht gibt! Also wird er diesen extremen SoapEffekt auch nicht sooo krass haben! Teil wird er ja auch durch das PxielPLusHD erzeugt!

Greetz
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 42PFL 5603 D T-Home Entertain
belske63 am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  7 Beiträge
Philips 42PFL 5603 D die richtige Wahl?
Devilor am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  3 Beiträge
Philips 42PFL 5603 D/12 Helligkeitswechsel auch bei jetzt produzierten LCD´S?
heinzi01 am 16.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.09.2008  –  2 Beiträge
Philips 42pfl 7433/D
dimitrios12 am 26.10.2012  –  Letzte Antwort am 03.11.2012  –  8 Beiträge
Philips 42 PFL 5603 D/ 12?
Raphael_1991 am 21.09.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  5 Beiträge
Zufriedenheit Philips 37" 5603 D
Flotho am 18.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.04.2009  –  8 Beiträge
Philips 42PFL5603D/12 lösung für Helligkeitswechsel!
Fullviewer86 am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.10.2008  –  2 Beiträge
Philips 42" 5603 LCD Display
m007meyer am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  3 Beiträge
Philips 42 PFL 5603 D/12 als Konsolen Fernseher?
Kunstbanause am 11.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.09.2008  –  4 Beiträge
42PFL7423 Helligkeitswechsel
ps305 am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347