Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|

Die 9903 Serie (Aurea Nachfolger)

+A -A
Autor
Beitrag
Superelchi
Stammgast
#201 erstellt: 14. Nov 2008, 18:54
Moin adhoc,

schön das Du Dich zu etwas wirklich Guten entschieden hast. Es gibt sicherlich Geräte, die technisch weiter sind, aber optisch ist der Aurea einmalig!

Zur optimalen TV-Soundlösung guckst Du http://www.ifa.philips.com/.
Nennt sich HTS 8150.
Wenn Du richtig Platz an der Wand hast, sieht das richtig nett aus. Außerdem kannst Du das Teil mit der TV-Fernbedienung steuern.
Es gibte ähnliche Geräte von Yamaha und Loewe, aber dieses wurde optisch auf den Aurea zugeschnitten.

Für richtiges Hifi solltest Du aber noch eine "richtige" Anlage haben.

Gruß
Thomas
adhoc69
Neuling
#202 erstellt: 15. Nov 2008, 18:53
hallo thomas,

ganz herzlichen dank für diesen tipp. das schaut ja wirklich ganz fein aus. rein optisch gefällt es mir auf jeden fall.

hatte bisher b&o, wovon ich mich aber trennen werde.

bezüglich der "richtigen" anlage möchte ich diesen thread nicht mit einem neuen thema "überbelasten". trotzdem danke für den hinweis.

beste grüße
adhoc
Peter1
Stammgast
#203 erstellt: 15. Nov 2008, 19:22

adhoc69 schrieb:
... sowie ein großes dankeschön an peter für seine informativen einträge.


Gern geschehen!

Überdies ist m.W. über den 9903er bis jetzt noch keine einzige Klage gepostet worden, ganz im Gegensatz zum Vorgänger!

SuperelchisTipps finde ich prima, würde diese Lösung auch prüfen. OK, sicher in Sachen Homecinema-Sound einem guten 5.1- oder gar 7.1-System unterlegen. Dafür weniger Kohle, weniger Platzbedarf, weniger Stellungsprobleme und weniger innerarchitektonische "Verunstaltung". Für Homecinema-Freaks wäre ein 42er ohnehin zu klein; die schwören auf Leinwand! Alles eine Sache der Prioritäten.

Gruss Peter
surfer.girl
Ist häufiger hier
#204 erstellt: 15. Nov 2008, 20:12
..."Überdies ist m.W. über den 9903er bis jetzt noch keine einzige Klage gepostet worden, ganz im Gegensatz zum Vorgänger!"...


Wir sind auch mehr als zufrieden mit dem Gerät, allerdings ist uns nun beim putzen aufgefallen, dass im Zwischenraum der Kunststoffscheibe und dem Bildschirm relativ viel Schmutzteilchen drin sind - evtl. kleine Reste von der Styroporverpackung. Fällt eigentlich nicht auf, nur wenn man ganz nah rangeht!

Was wir aber auch entdeckt haben, ist ein minimal kleiner Kratzer im schwarzen Bildschirm. Den sieht man aber nur, wenn das Gerät ausgeschaltet (!) ist und die Sonne bzw. Licht draufscheint - leuchtet dann wie ein Pixelfehler. Wenn der TV läuft konnten wir aber keinen Fehler entdecken.

Anscheinend ist etwas von der dunklen Beschichtung weg, und reflektiert, wenn Licht daraufscheint.

Keine Ahnung wie schwerwiegend dieser Fehler ist - Garantie....zurückgeben???

Grüße
Peter1
Stammgast
#205 erstellt: 15. Nov 2008, 20:43
@ surfer.girl

Musst Du selbst entscheiden. Scheint mir ein bisschen gar unbedeutend, weil keine Bildbeeinträchtigung und nur sichtbar unter bestimmten Konstellationen ...

Auf jeden Fall wäre dies ein "Fehler" an einem einzelnen Gerät. Ich, dagegen, habe die dem 9900er angelasteten Brumm-und Pfeifgeräusche angesprochen (falls Du jenen Monsterthread nicht kennst), von denen offenbar ganze Serien "befallen" waren.

Gruss Peter
LAIT
Schaut ab und zu mal vorbei
#206 erstellt: 15. Nov 2008, 22:23
Hallo zusammen

Ich bin auch nach wie vor ungebremst "sehr zufrieden" mit meinem 9903. Konnte bisher auch noch keinerlei Mängel oder Probleme entdecken. Und es stimmt mich auch zuversichtlich, da andere Käufer offenbar auch keine Probleme zu vermelden haben. Philips scheint beim Aurea 2 wirklich seine Hausaufgaben gemacht zu haben. BRAVO!

Ich liebäugle jetzt auch mit einem Soundsystem, obwohl ich sagen muss, der Ton beim Aurea ist schon sehr gut für einen LCD.
Trotzdem sehe ich vor, mir die Soundbar HTS 8150 von Philips zu kaufen. Es würde die Anlage perfekt ergänzen.
Optisch wie auch soundtechnisch ist diese Soundbar für mich die perfekte Kombination mit diesem LCD-TV. Und es würde so (ohne Kabelwirrwarr und weiteren Lautsprechern) auch wunderbar in mein Wohnzimmer passen.

Grüsse LAIT
surfer.girl
Ist häufiger hier
#207 erstellt: 16. Nov 2008, 18:18
Hallo Peter,

den Sehgenuß stört es bisher überhaupt nicht - wie schon gesagt, wir sind sehr zufreiden mit dem 9903er.
Keinerlei Geräusche oder sonstige Nebenwirkungen.

Ist mehr so eine Kopfsache, schließlich war das Gerät auch nicht gerade billig.

Aber das Gerät tauschen lassen........kommt dann was besseres???
(geschehen bei unserer letzten Autoreparatur: Kleinigkeit ausgebessert, dafür ein Delle im Rahmen durch Hebebühne; danach ein Flecken im Ledersitz....und so geht´s weiter.)

Naja, so lange der 2mm Kratzer sonst keine Auswirkungen hat....

Grüße

PS: Eigentlich haben wir die letzten Jahre nie ein 100%iges Produkt bekommen, immer war irgend etwas und das bei TOP-Herstellern wie Accuphase, Teac, BMW-Mini..........
Peter1
Stammgast
#208 erstellt: 16. Nov 2008, 20:34
Hi girl,

Kenne das! Scheint irgendwie Schicksal anspruchsvoller Käufer(innen) zu sein, denen auch ich und meine Gattin angehören. Warum sonst sollten wir den 9903er ausgewählt haben?

Kann mir nicht vorstellen, dass dieser kleine Mangel sich künftig negativ auf Bildqualität oder Gebrauchstüchtigkeit auswirken könnte. Da aber Ferndiagnosen äusserst schwierig sind, würde ich ihn an Deiner Stelle sicherheitshalber dem Verkäufer melden (quittieren lassen!), um Einreden wegen "war bei Lieferung noch nicht vorhanden" vorzubeugen und allenfalls doch Garantie in Anspruch nehmen zu können.

Gruss Peter
TheFroggy
Ist häufiger hier
#209 erstellt: 17. Nov 2008, 10:31
Hallo Zusammen,

ich weiss zwar dass diese Frage schon in anderen Threads gestellt und besprochen wurde, bin mir aber nicht sicher
wies beim Aurea aussieht:

Kann / Darf der 9903 liegend (auf Rückseite) oder zumindest schräg transportiert werden ?

Gruss TheFroggy
Peter1
Stammgast
#210 erstellt: 17. Nov 2008, 10:59
Hi Froggy,

Hängt sicher nicht vom Modell ab. Zwei Faktoren begünstigen die Gefahr eines Glasbruchs durch Spannungsaufbau, der auch durch Eigenschwingungen entstehen kann:

Grösse der Scheibe (hier wohl ein 42er) und Neigungsgrad.

Nehme an, Du peilst Transport in einem PW an: Wenn horizontal, dann 100%ig flach (kein Unterlegen bei Platzmangel!!!) und Achtung auf Beschaffenheit der benutzten Strassen sowie der Fahrweise!

Gruss Peter
helmpetestar
Neuling
#211 erstellt: 17. Nov 2008, 11:53
Hallo Aruea Freunde,
am Samstag wurde unser 42pfl9903 geliefert.
Meine Freundin und ich sind sehr zufrieden mit dem Gerät! Ich für meinen Teil hätte niemals gedacht, dass das Fernseherlebnis durch den ActiveFrame so dermaßen gesteigert wird. Auch das Licht nach hinten ist auf der Wand deutlich zu erkennen obwohl wir ihn nicht an die Wand gehangen haben. Wir konnten bisher keinerlei technische Mängel beobachten. Ich hoffe für uns und natürlich für die gesamte Aurea 2008 Gemeinde, dass dieses Gerät von den negativen Kritiken/Merkmalen des Vorgängers verschont bleibt.

Wir haben bereits begonnen etwas mit den zahlreichen Einstellungsoptionen zu experimentieren. Ich habe dabei den Eindruck gewonnen, dass das Bild durchweg besser ist, wenn man zum einen die Bildschärfe zügelt (Bluray via PS3: 3; TVB-T: 5) und zum anderen die Bildverbesserungsprogramme ausgeschaltet oder nur minimal zugeschaltet läst. Wie ist eure Meinung? Gibt es überhaupt so was wie optimale Einstellungen in Abhängigkeit des zugespielten Signals, oder hängt dies vom subjektiven Empfinden ab?

MfG

Peter
Hififan2003
Neuling
#212 erstellt: 17. Nov 2008, 20:22
Hallo zusammen!

Ich möchte mir einen neuen LCD Fernseher kaufen (ist mein erster) und habe mich beim örtlichen Händler direkt in den Aurea 9903 verliebt.
Ich habe zu dem Gerät einige Fragen.
Da ich den Fernseher an die Wand hängen möchte, brauche ich ja einen Wandhalter. Ist dieser beim Gerät dabei?
Wenn nein, welchen Wandhalter würdet ihr empfehlen?
Bei der Vorführung einer Blue Ray Disk ist mir die enomrme Schärfe des Bildes eher negativ aufgefallen (das Bild sah eher wie ein gerändertes Video eines PC Spiels aus), kann man dies durch Ausschalten der ganze Filter bzw. Änderungen der Einstellungen in einen angenehmen Bereich stellen? Gibt es auch Erfahrungen zur Bildqualität, wenn ich ein analoges Signal (Kabel) an den Fernseher schliesse?
Desweiteren benötige ich ein Soundsystem und da ist mir direkt das Philips Ambisound HTS8150 aufgefallen. Da ich mir die ganzen Kabel usw. sparen möchte, wäre dies eine gute Lösung. Gibt es hierzu von eurer Seite auch Erfahrungen? Fand es beim ersten Probehören ganz ok.

Vielen Dank für eure Antworten.


[Beitrag von Hififan2003 am 17. Nov 2008, 20:23 bearbeitet]
helmpetestar
Neuling
#213 erstellt: 18. Nov 2008, 09:41
@ Hififan2003

Also bei mir war ein Wandhalter im Lieferumfang enthalten. Ich habe jedoch nicht genutzt da der ebenfalls mitgelieferte Fuß sehr gut ausschaut, der Fernseher noch drehbar bleibt und auch die Anschlüsse auf der Rückseite so leichter erreichbar sind (obwohl der 9903 auch vorzugsweise über einige Anschlüsse an der Seite verfügt). Ob Fuß oder Wandmontage ist auf jeden Fall Geschmackssache.
Das mit der Schärfe ist mir ebenfalls negativ aufgefallen. Das Bild neigt dadurch meiner Meinung nach dazu „krisselig“ zu werden, gerade bei dunkleren Szenen. Sehr gute Abhilfe hat hier die Smart-Einstellung: Film des 9903 geschafft, die die Bildschärfe auf Stufe 2 absenkt. Ich selber belasse bei Blu-Rays jetzt die schärfe auf 3 und bin nicht der Meinung das hierdurch merklich Details verloren gehen. Außerdem sind ja sichtbare Talkrückstände in den Poren unserer Lieblingsschauspieler eher uninteressanterer Natur :-)

Gruß

Peter
Dr.Aurea
Ist häufiger hier
#214 erstellt: 18. Nov 2008, 23:44
...und ich reihe mich dann auch ein die Schar der glücklichen und faszinierten 9903 Besitzer (nachdem es ja nach den ersten 2 Tagen nicht danach aussah...hatte überlegt ihn zurück zu bringen). Inzwischen habe ich mich an dieses große, scharfe und lebendige Bild gewöhnt, oder besser gesagt: ich will nicht mehr drauf verzichten!
Wenn ich denn üüüüberhaupt eine Winzigkeit bemängeln würde, dann an der Fernbedienung. Wer hat sich denn dieses bekloppte wackelige Rädchen in der Mitte ausgedacht? Puhhh... sowas hab ich ja noch nie gesehen bzw. gefühlt. Aber gut... seis drum.
Der Fernseher entschädigt auf seine eigene und unvergleichlich individuelle Art & Weise
Peter1
Stammgast
#215 erstellt: 19. Nov 2008, 11:39
Ja, die FB ist in der Tat gewöhnungsbedürftig! Nur würde ich das Rad nicht "wackelig" bezeichnen, sondern hypersensibel. Etwa so schwierig, kontrolliert zu handhaben wie eine mit Extremwerten konfigurierte PC-Maus ... Ist besonders übel, wenn man in den Menüs navigieren muss!

Auch ich kritisierte die FB Post bereits (Post #141):

Die FB ist ein Design-Schmuckstück. Im Gegensatz zu älteren FBs fällt jedoch negativ auf: Die Tasten sind erstens eingelassen und zweitens sind einige nicht nur klein geraten, sondern auch zu dicht nebeneinander platziert. Somit ist das Ertasten im Dunkeln äusserst schwierig. Das Navigationsrad reagiert etwas unterschiedlich: manchmal zu träge, dann wieder zu schnell. Braucht wohl einige Übung.

Gruss Peter
Dr.Aurea
Ist häufiger hier
#216 erstellt: 19. Nov 2008, 11:53
hmm... ob denn meine FB defekt ist? Also mein Rädchen wackelt wie ein Lämmerschwanz. Ich glaub ich werd mir in einem Laden mal eine andere 9903 FB ansehen...


Grüsse
Jürgen
Cem673
Neuling
#217 erstellt: 19. Nov 2008, 13:59
Hi,
habe auch seit Samstag den Philips Aurea 9903.
Habe mal ein paar fragen.

1)Habe den Aurea über Hdmi an ein Hd Sat Reciever von Humax angeschlossen.
Die EInstellungen vom Aurea sind auf standard gestzt.Bei den Serien Dr House, Csi, ist das Bild nicht flüssig es ruckelt bei schnellen bewegeungen, woran kann das liegen?

2)Wenn der Aurea längere Zeit an ist, kann ich das Ambilight nicht mehr heller oder dunkler machen mit der silbernen taste ganz unten von der fernbedinung in der mitte reagiert dann nicht mehr?

Könnt ihr mir diese Fehler bestätigen?

Danke schonmal im Voraus!
Peter1
Stammgast
#218 erstellt: 20. Nov 2008, 11:18
Hi Cem,

Bei Punkt 1) kann ich leider nicht helfen.

Bei Punkt 2) habe ich folgendes Kurioses bemerkt:
Nach dem Drücken der mittleren Taste erscheint die Skala auf dem Schirm. Bei jedem weiteren Druck wird der Skalenwert um einen Wert verändert, und zwar in eine bestimmte Richtung: entweder tiefer oder höher, und dies so lange, bis der Tiefst- bzw. Höchstwert erreicht ist. Ist bei mir "10" erreicht, dann reagiert die Skala damit tatsächlich nicht mehr! Habe dann aber herausgefunden, dass man die Skala wieder runterfahren kann, wenn man dazu das Navigationsrad benützt (bei "6 Uhr"). Auf Position "12 Uhr" gehts wieder nach oben.

Ist dies verständlich genug beschrieben, um es nachzuvollziehen und welches Resultat zeigt sich bei Dir?

Gruss Peter
Cem673
Neuling
#219 erstellt: 20. Nov 2008, 13:46
Hi Peter,

danke für deine Antwort!
Also bei mir ist es so, wenn ich den Aurea annmache und ich die Helligkeit für das AmbiLight mit der silbernen taste regele funktioniert auch alles prima, die skala wird auch angezeigt.

Aber wenn der Aurea halt länger an ist und ich das Ambilight etwas verringern möchte macht er dies auch, aber die skala wird nicht angezeigt,also das heisst ich sehe nicht auf wieviel das Ambilight ist.

Mit dem Rad funktioniert das bei mir auch nur am anfang.

Gruß
Cem
freakymicky
Ist häufiger hier
#220 erstellt: 20. Nov 2008, 17:00
so AUREA 9900 umgetauscht zu einem 9903.

das einzige was ich an dem 9903 schade finde ist das die breite des Activeframe zurück gegangen ist, hoffentlich stört das nicht.
ich bin gespannt!!!!!
hoffentlich kann ich auch bald (endlich) so eine zufriedene review schreiben.



ZOCKER!!!
Die leute die eine PS3 haben!
Also beim Aurea1 hatte ich eine verzögerung von 1sekunde!!!
wie sieht es mit der neuen Version aus?

einfach mal testen, in einem ego-shooter oder so mal kurz den linken SteuerPilz anschnicksen und beobachten wie lange
die verzögerung ist.

LG


[Beitrag von freakymicky am 20. Nov 2008, 17:38 bearbeitet]
Seinfeld
Inventar
#221 erstellt: 20. Nov 2008, 20:49

freakymicky schrieb:
so AUREA 9900 umgetauscht zu einem 9903.

das einzige was ich an dem 9903 schade finde ist das die breite des Activeframe zurück gegangen ist, hoffentlich stört das nicht.
ich bin gespannt!!!!!
hoffentlich kann ich auch bald (endlich) so eine zufriedene review schreiben.



ZOCKER!!!
Die leute die eine PS3 haben!
Also beim Aurea1 hatte ich eine verzögerung von 1sekunde!!!
wie sieht es mit der neuen Version aus?

einfach mal testen, in einem ego-shooter oder so mal kurz den linken SteuerPilz anschnicksen und beobachten wie lange
die verzögerung ist.

LG


Hat sich der Umstieg bisher gelohnt? Bin auf einen Vergleich gespannt
Matze_1977
Neuling
#222 erstellt: 21. Nov 2008, 09:11
Hallo,

ich habe seit Mittwoch den 42PFL9903 und bin total begeistert.
Es hat auch super mit den digitalen Sendern ( Sendersuchlauf Norwegen ) funktioniert.
Ein Alphacryptmodul besitze ich auch schon.
Jetzt habe ich trotzdem eine Frage. ich will mir von Kabel Deutschland die Digitalen Sender freischalten lassen. Habe aber gehört, dass dies dann mit einen Alphacryptmodul nicht mehr funktionieren soll, weil es seit kurzem neue Karten gibt. Ist dies so? Oder funktioniert es trotzdem, weil durch Norwegen der DVB-C Tuner freigeschalten wurde.

Vielen dank für Eure Hilfe

Matze
Engyon
Ist häufiger hier
#223 erstellt: 21. Nov 2008, 16:19
Erstmal Danke und Lob für all die Informationen und Erfahrungsberichte.
Für mich ist ja schon seit dem Vorgänger klar das mein neuer Fernseher ein Aurea sein wird. Ich bin mir aber nicht sicher ob es nun schon der 9903 sein soll, da gibt es nur einen Grund: LED-Backlight.
Im 9803 ist dieses ja schon vorhanden. Bei meinen letzten "Sehtest" im MM ist mir aber kein Unterschied bei gleichen Videomaterial zwischen diesen beiden aufgefallen. Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht, würde es sich lohnen auf die nächste Generation zu warten?
Peter1
Stammgast
#224 erstellt: 21. Nov 2008, 17:00
@ Engyon

Was is es nun: Aurea oder 9803er?

Praktisch kein Produkt, das technisches Neuland eröffnete, war bisher auf Anhieb richtig gut. Und noch keines ist im zweiten Fabrikationsjahr unverändert geblieben ...

Irgendwie habe ich aus dem 9803er-Thread noch nicht den Eindruck gewonnen, als sei die neue Technologie nun das Erstrebenswerteste. Und von jahrelanger Bewährung ist man noch recht weit entfernt. Braucht also etwas Mut, Zaster und Lebenszeit jetzt auf diese Novität zu setzen. Im Falle einer Enttäuschung muss man dann den Wertverlust beim Abstossen locker wegstecken können und hätte dann erst noch ein Entscheidungsproblem: Warten bis eine verbesserte Generation erscheint oder doch auf etwas Bewährtes umschwenken?

Gruss Peter
Engyon
Ist häufiger hier
#225 erstellt: 22. Nov 2008, 11:12
@ Peter1
Okay dann wird es der 9903.
Was ich bisher an Bildqualität in verschiedenen Läden sah war ja auch wirklich sehr gut, da ist es wirklich eine Frage um wieviel zehntel Prozent das noch verbessert werden kann. Wie sieht es denn aber bei dunklen Szenen aus, ist es da ebenfalls gut?
Die Idee mit den LED-Backlight finde ich aber schon eine feine Sache und ich glaube es ist nur eine Frage der Zeit und der Kostenentwicklung bis dieses in jeden LCD integriert wird.
Peter1
Stammgast
#226 erstellt: 22. Nov 2008, 12:28
Engyon,

Gehöre nicht der Fraktion "Homecinema-Freaks" an, die sich darauf kaprizieren, aus einem Film einzelne Sequenzen bezüglich Schwarzwert herauszupicken und damit Vergleiche anzustellen. (Mode "Sarkasmus" ein: Machte dies auch nicht mit meiner Gattin, die ich ja ein Leben lang anschauen "muss"! - Mode 'S" aus). Bin mehr an der Filmstory interessiert, also an der Handlung, immer vorausgesetzt, die Bildqualität ist gut. Das ist beim 9903er kein Problem.
Gemäss der holländischen Zeitschrift "Consumentengids" soll in einem Test von 23 TVs bezüglich Bildqualität zwar keiner mit "sehr gut", aber wenigstens deren zwei mit "gut" abgeschnitten haben: der 32PFL9603 und der 42PFL9603! Alle anderen 21, darunter auch Plasmas, waren nur "durchschnittlich".

Da der 9903er sicher dem 9603er mindestens ebenbürtig sein dürfte: Was willste (gegenwärtig) mehr?

Gruss Peter


[Beitrag von Peter1 am 22. Nov 2008, 12:29 bearbeitet]
Mfg-Sascha
Stammgast
#227 erstellt: 23. Nov 2008, 12:37
Huhu,

nach langem durchstöbern des Forums hier, haben wir uns jetzt auch für den 9903 entschieden. Bedurfte zwar doch etwas Überredungskunst von meiner Seite, aber dann konnte sich meine Frau doch für den Aurea begeistern Morgen abend endlich liefert der Fachhändler unseres Vertaunens das gute Stück ins Haus
Peter1
Stammgast
#228 erstellt: 23. Nov 2008, 12:45
Willkommen als "Aktiver" hier im 9903er Thread und als 9903er-Besitzer! Gratulation zu Deinem Kaufentscheid!

Warum war denn Deine Frau ursprünglich dagegen?

Gruss Peter
Mfg-Sascha
Stammgast
#229 erstellt: 23. Nov 2008, 20:04
Naja, der hohe Preis hat sie doch abgeschreckt. Nur nachdem ich ihr den Aurea bei MM mal in Aktion gezeigt hatte, war der Preis dann doch nicht mehr so entscheidend. Ich hoffe ihr gefällt der bei uns zuhause genauso gut wie im MM. Nach Vergleichen mit anderen Lcds bin ich der Meinung das der Aurea einfach das beste Bild macht, was ich ihr dann auch erklärte.
Da sie nicht wollte, dass ich noch weiter nervte, sollte ich den Aurea doch mal bestellen.
Peter1
Stammgast
#230 erstellt: 24. Nov 2008, 11:14
Dacht' ichs mir doch! Weil das Ding tatsächlich etwas teuer ist. Ich relativiere den hohen Preis jedoch vor allem damit, dass der 9903er ein viel edleres Design aufweist und zudem noch einiges günstiger ist als das Vorgängermodell. Den Stellenwert, der bei vielen HiFi-Freaks der Haptik der Geräte zukommt, hat bei uns das Design. Bei uns muss sich der 42er trotz - oder gerade wegen - seiner Grösse möglichst harmonisch in die bestehende Möbilierung eingliedern (WEF!), ohne aber an der Bildqualität irgendwelche Abstriche machen zu müssen. Solche Ansprüche zu befriedigen kostet halt meistens ein bisschen mehr ...

Der 9903er erfüllt diese Anforderungen perfekt, und zudem begeistert der vielseitig einstellbare Leuchtrahmen.

Gruss Peter
obscured
Schaut ab und zu mal vorbei
#231 erstellt: 24. Nov 2008, 21:33

freakymicky schrieb:

ZOCKER!!!
Die leute die eine PS3 haben!
Also beim Aurea1 hatte ich eine verzögerung von 1sekunde!!!
wie sieht es mit der neuen Version aus?

einfach mal testen, in einem ego-shooter oder so mal kurz den linken SteuerPilz anschnicksen und beobachten wie lange
die verzögerung ist.

LG


Keinerlei Verzögerung, wenn richtig eingestellt. Wenn man aber natürlich gerne HD Naturual Motion angeschaltet läßt sollte man sich nicht wundern wenn man eine merkliche Verzögerung hat. Ohne dieses Feature gibt es aber keine merkliche Verzögerung mehr.

Ansonsten bin ich auch sehr zufrieden mit meinen 9903er, lediglich einen Kritikpunkt habe ich: Die Einstellungen speichern sich (zum Teil) pro Eingangsport. Das ist aber pures Gift in Verbindung mit einem AV-Receiver.

Ich kann nicht einfach PS3, XBOX360 und SAT-Receiver an den AV-Receiver hängen und dann durchschleusen an den Fernseher. Da ich zwei angepasste Einstellungen zum Spielen und tatsächlichen Sehen brauche, darf ich jedes mal die Einstellungen umstellen. Habe jetzt halbwegs die Situation entschärfen können indem ich die XBOX direkt an den Fernseher und via optischem Anschluss an den AV-Receiver angeschlossen habe. Ärgerlich ist es trotzdem. Generell hat man sehr wenig Kontrolle über die Einstellungen sobald man den Eingangsport ändert, was ich sehr schade finde.
Svenner14
Ist häufiger hier
#232 erstellt: 25. Nov 2008, 10:52
Kurz mal an alle Zocker.

Ihr mußt 100 Hertz ausstellen und so gut wie alle Bildverbesserer, dann gibt es auch keine Verzögerung.

Mal ne andere Frage, und die hatte ich schon mal hier gestellt, aber leider habe ich es bis jetzt noch nicht hin bekommen......
Denn früher konnte ich über Scartverbindung das Bild immer so zoomen, dass der Bildschirm komplett ausgefüllt war, seitdem ich alles über HDMI habe, kann ich am Fernseher nur noch nicht skaliert, Breitbild oder automatisch wählen, aber jeder dieser Eigenschaften fühlt das Bild dann nicht komplett aus.

Frage gibt es da einen Trick wie ich bei Filmen mit Balken doch noch einen komplett ausgefüllten Bildschirm bekomme?

Schöne Grüsse

Sven

P.S.: Der Aurea ist einfach ein geniales Gerät und es gibt nichts aber auch wirklich nichts was ich bemängeln könnte, bis auf vielleicht das Rad an der Fernbedienung, aber das ist völlig egal. Für mich ist der Fernseher sein Geld auf jeden Fall wert.
rberger94
Schaut ab und zu mal vorbei
#233 erstellt: 25. Nov 2008, 21:01
Hat schon einmal jemand eine Wii an den Aurea angeschlossen. Bei mir ist das Bild total lila . Die Wii ist an dem Scart Anschluß (EXT 2) angeschlossen.
davidcl0nel
Inventar
#234 erstellt: 25. Nov 2008, 21:41
Na das klingt, daß ein Kanal des RGB-Kabels nicht richtig kontaktiert. Wackel mal am Stecker oder probier ein anderes Kabel.
TheFroggy
Ist häufiger hier
#235 erstellt: 26. Nov 2008, 11:19
Hallo liebe Aurea-Gemeinde,

hat jemand schon Erfahrungen mit einer Universalfernbedienung gemacht ?
Ich liebäugle mit der "LOGITECH Harmony 895", gem. Hersteller ist der 9903 aber nicht in deren Datenbank
und meine Souround-Anlage (sony dav-s888) und die Playstation 3 ebenfalls nicht... schade, aber vielleicht
weiss ja jemand von Euch etwas zu dem Thema oder hat ev. schon eine UFB für den Aurea erfolgreich in Betrieb genommen ?

Einen schönen Tag wünscht Euch

TheFroggy
Peter1
Stammgast
#236 erstellt: 26. Nov 2008, 20:40
Hello TheFroggy,

Falls Antworten ausbleiben, wäre dies IMHO auf die Tatsache zurückzuführen, dass Deine Kombination wohl eher selten und der 9903er noch zu wenig verbreitet ist!

Stelle doch Deine Fragen direkt an Logitech. Als PC-Peripherie-spezialisierte Herstellerin müsste sie einen guten Online-Service bieten können. Evtl. wird ja an entsprechenden Updates gearbeitet.

Gruss Peter
adhoc69
Neuling
#237 erstellt: 26. Nov 2008, 20:50
@rberger: konntest du inzwischen eine lösung für dein problem finden? bei mir ist die wii zwar noch kein thema, aber man weiß ja nie, was der weihnachtsmann bringt.

@peter und @thomas: habe mir inzwischen den aurea (allerdiings 37 zoll) gekauft inkl. soundbar und dem dazugehörigen tv-ständer. werde mangels zeit wohl alles erst nächste woche aufbauen können. mann, bin ich aufgeregt.... ;-)

beste grüße
adhoc
Peter1
Stammgast
#238 erstellt: 26. Nov 2008, 20:56
Hi adhoc,

Vorfreude ist die schönste aller Freuden!

Du berichtest uns dann ausführlich, gell?

Gruss Peter
adhoc69
Neuling
#239 erstellt: 26. Nov 2008, 21:03
na klar berichte ich,
aber wahrscheinlich werde ich euch ebensoviel fragen stellen ;-)

übrigens: ich weiß nicht woher der tipp mit den philips-shops kam, aber ein großes dankeschön dorthin. ich war in nürnberg nach voerheriger telefonischer ankündigung und das hat sich preislich echt gelohnt.

beste grüße
adhoc
Superelchi
Stammgast
#240 erstellt: 26. Nov 2008, 22:58
Moin,
was kostet denn zur Zeit die Soundbar im PV-Shop?

War schon länger nicht da.

Gruß
Thomas
TheFroggy
Ist häufiger hier
#241 erstellt: 27. Nov 2008, 10:31

Peter1 schrieb:
Hello TheFroggy,

Falls Antworten ausbleiben, wäre dies IMHO auf die Tatsache zurückzuführen, dass Deine Kombination wohl eher selten und der 9903er noch zu wenig verbreitet ist!

Stelle doch Deine Fragen direkt an Logitech. Als PC-Peripherie-spezialisierte Herstellerin müsste sie einen guten Online-Service bieten können. Evtl. wird ja an entsprechenden Updates gearbeitet.

Gruss Peter


Hallo Peter,

ich bin fündig geworden: "LOGITECH Harmony 885"
Funktioniert einwandfrei und bin sehr zufrieden.
Kann damit sogar ganze "Aktionen" durchführen,also
z.B:

"Radio hören" =

- Bluewin-TV-Box einschalten und auf Radio Betrieb stellen
- Soundanlage einschalten und Eingang wählen
- Soundanlage auf normal Audio Stereo Betrieb stellen

"DVD ansehen" =

- Aurea einschalten
- DVD-Player / Soundanlage einschalten
- Soundanlage auf Souround Sound einstellen
- Licht ausschalten
- Kühlschrank aufmachen
- Bier zapfen einschalten

Na ja der Schluss war übertrieben, aber theoretisch möglich... :-)

einziges offenes Problem: Steuerung der PS3 geht noch nicht, da das Ding nur BT hat und kein Infrarot, und die Umgehungslösungen dazu haben meist auch einen Haken
(Ausschalten nicht möglich, da das Infrarot Dongle am USB port liegt und somit im ausgeschaltetetn
Zustand stromlos ist...)
Peter1
Stammgast
#242 erstellt: 27. Nov 2008, 10:55

TheFroggy schrieb:
... ich bin fündig geworden ...
... Bluewin-TV-Box einschalten ...


- Hat mein Tipp dazu beigetragen?
- Schweizer? Welche Region?

Gruss Peter
freakymicky
Ist häufiger hier
#243 erstellt: 27. Nov 2008, 13:13
yppie! am mittwoch bekomm ich mein 9900 gegen 9903 ausgetauscht.

Hab da noch n paar fragen zu den besitzern.

•Im Ps3 Menü mit dem gewaber im Hintergrund (transparent schleier) sind da hartkantige farbabstufungen zu sehen oder sieht das butterweich aus?

•Im 9903 ist ja PERFECT natural motion intigriert, hab dazu ein werbevideo auf youtube gefunden was die neuerungen erklärt. könnt ihr die bestätiken?
http://www.youtube.com/watch?v=NfHq0B69I3Y

danke fürs lesen und antworten.
ich hoffe ich kann das gleiche schreiben wie ihr alle!!!


[Beitrag von freakymicky am 27. Nov 2008, 13:17 bearbeitet]
Flohhh
Ist häufiger hier
#244 erstellt: 27. Nov 2008, 13:33

Cem673 schrieb:
Hi,
habe auch seit Samstag den Philips Aurea 9903.
Habe mal ein paar fragen.

1)Habe den Aurea über Hdmi an ein Hd Sat Reciever von Humax angeschlossen.
Die EInstellungen vom Aurea sind auf standard gestzt.Bei den Serien Dr House, Csi, ist das Bild nicht flüssig es ruckelt bei schnellen bewegeungen, woran kann das liegen?

2)Wenn der Aurea längere Zeit an ist, kann ich das Ambilight nicht mehr heller oder dunkler machen mit der silbernen taste ganz unten von der fernbedinung in der mitte reagiert dann nicht mehr?

Könnt ihr mir diese Fehler bestätigen?

Danke schonmal im Voraus!

zu 1.: schalte mal die bildverbesserer perfect pixel auszustellen und beobachte ob du dann noch diesen nachzieheffekt hast. bei meinem 9603 hat es jedenfalls geholfen
Dr.Aurea
Ist häufiger hier
#245 erstellt: 27. Nov 2008, 13:52
Nö Du, nix ist hartkantig. Alles schön butterweich! Ich hab alle Bildverbesserer drin.

Gruss Jürgen


freakymicky schrieb:
yppie! am mittwoch bekomm ich mein 9900 gegen 9903 ausgetauscht.

Hab da noch n paar fragen zu den besitzern.

•Im Ps3 Menü mit dem gewaber im Hintergrund (transparent schleier) sind da hartkantige farbabstufungen zu sehen oder sieht das butterweich aus?

•Im 9903 ist ja PERFECT natural motion intigriert, hab dazu ein werbevideo auf youtube gefunden was die neuerungen erklärt. könnt ihr die bestätiken?
http://www.youtube.com/watch?v=NfHq0B69I3Y

danke fürs lesen und antworten.
ich hoffe ich kann das gleiche schreiben wie ihr alle!!! :hail
freakymicky
Ist häufiger hier
#246 erstellt: 27. Nov 2008, 15:07
wo ist eigentlich der unterschied bei dem letzten buchstaben?

42PFL9903D vs 42PFL9903H ?
Peter1
Stammgast
#247 erstellt: 27. Nov 2008, 15:30
Soviel ich weiss ist eine dieser Versionen (H?) mit DVB.

Gruss Peter
matthias_aus_AT
Neuling
#248 erstellt: 27. Nov 2008, 16:43
Hallo an Alle,

kann mir jemand behilflich sein ?!
Ich bin seit gestern Happy-User eines 9903.
Mit euren Beiträgen habe ich herausgefunden wie man den dvb-c motivieren kann.
Nach langer Suche - er fand wohl einiges - fragt er nach einer Netzwerk-ID.
Diese habe ich nicht, möchte auch nur die freien Programme nutzen.
Kann jemand einen Hilfeansatz liefern!?

PS: Bisher habe ich über eine alte NOKIA-DBOX und einem Technisat DVB-C digital fernsehen können.
Das muss auch mit einem 3,5 TEUR TV möglich sein ?!

Mfg Matthias
Nullbockotto
Stammgast
#249 erstellt: 27. Nov 2008, 23:55
Hallo Aurea-Freunde ;),

der eine oder andere mag mich ja noch aus dem 9900er Forum kennen, nun muss ich hier dringend posten da ich die Möglichkeit habe den 9903er zu bekommen!!!

Optisch gefällt mir der 9903er auf jedenfall besser, nur die Fernbedienung wirkt beim alten hochwertiger.

Nun meine Frage an alle diejenigen, die den 9903er schon haben bzw. testen konnten. Auch wenn die Frage schonmal gestellt wurde stelle ich sie noch einmal, da ich hier wirklich sicher gehen möchte!!!

Gibt es beim neuen Aurea Störgeräusche, wie z.B. das Netzteil oder pfeiffendes Ambilight?

Hat jemand vielleicht Nachteile gefunden zum alten Aurea?

Viele Grüße,
nullbockotto
ChrisRedfield84
Neuling
#250 erstellt: 28. Nov 2008, 01:00
Hallo alle miteinander :-)

Seit gestern gehöre ich auch zu den "Aurea-nern"
Hatte das Vorgängermodell im MM gesehen und hatte mich schon fast verliebt kann man sagen.
Naja wie gesagt besitze ich nun seit gestern das neuere Modell als 42"....allerdings bin ich damit total unglücklich :-(
Das normale TV Programm sieht wirklich mies im gegensatz zu meinem alten Telefunken Röhren-TV aus.
Habe auch schon alle "Verbesserer" ausgeschaltet und rumexperimentiert aber das Bild will nicht so richtig werden wie ich mir das vorstelle.
Ganz besonders schlimm ist es z.B. bei Viva...das sieht aus als würde ich ne schlecht codierte VCD angucken :-(
Gesichter die etwas entfernter sind werden eher "Krisselig" und unscharf dargestellt.
Original DVD's spielt der eig super ab, aber z.B. Musikvideos (in wirklich sau guter Quali) werden unschön und pixelig dargestellt. So macht mir der Aurea das Fernseherlebnis eher zum Horror und ich stehe manchmal kurz davor Augenkrebs zu bekommen *lach*
Habe einen Digi Receiver von Comag über Scart angeschlossen.
Wisst ihr vlt wie ich dem ganzen abhilfe schaffen kann?
Denn im mom neige ich eher dazu das Gerät zurück zugeben und meinen Röhrenfernsehr wieder anzuschließen.

Danke und Gruß
ChrisRedfield84
Peter1
Stammgast
#251 erstellt: 28. Nov 2008, 09:17
Hallo nullbockotto,

So "trifft" man sich wieder! Bei mir: nix Geräusch, nix Gebrumme, einfach nichts Akustisches, über das man meckern könnte.

Lang zu!

Gruss Peter
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
große Aurea 9903 Probleme
HDbjoern am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  4 Beiträge
Aurea 9903 kein DVB-C
HDbjoern am 21.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2009  –  11 Beiträge
Nachfolger PFL9904 Aurea?
wuttke am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  10 Beiträge
Vergleich 9803 / 9903 ...and the winner is: Aurea 9903
surfer.girl am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  31 Beiträge
Philips Aurea 9903 / Klicken beim anschalten
bibo007 am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2009  –  7 Beiträge
Programminfo 9903 ohne Umlaute
Superelchi am 31.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  9 Beiträge
Philips 42" Aurea 9903 - keine Ersatzteile, was tun?
Dorner77 am 06.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.12.2011  –  15 Beiträge
Der Aurea 9903 läst sich nicht mehr Einschalten.
forgotten27 am 23.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  2 Beiträge
IFA 2008: Philips PFL 9903 D
Alufoliengriller am 02.08.2008  –  Letzte Antwort am 02.08.2008  –  3 Beiträge
PHILIPS 37-9903 Kanaleditor?
Neo27 am 23.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.796 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRealistic_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.230
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.541.504