Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . Letzte |nächste|

Die 9903 Serie (Aurea Nachfolger)

+A -A
Autor
Beitrag
Peter1
Stammgast
#251 erstellt: 28. Nov 2008, 09:17
Hallo nullbockotto,

So "trifft" man sich wieder! Bei mir: nix Geräusch, nix Gebrumme, einfach nichts Akustisches, über das man meckern könnte.

Lang zu!

Gruss Peter
ChrisRedfield84
Neuling
#252 erstellt: 28. Nov 2008, 17:03
Also scheine die ANtwort schon selbst gefunden zu haben, denn wenn ich beim Aurea auf Info klicke während ich TV oder was auf'm DVD-Player schaue, wird mir als SIgnal vom Aurea Analog angezeigt. Denke also das ich nicht um HDMI rumkomme.

Ansonsten hab ich beim Aurea auch kein Brummen oder sonst irgendwelche Störgeräusche
meyfisch
Neuling
#253 erstellt: 29. Nov 2008, 15:55
Hallo Forum,
Auch ich überlege, mir von meinen Ersparnissen einen 42PFL9903 zuzulegen. Vielen Dank an meine Vorredner für die vielen Info's!

Da mir das Betrachten von jpg-Urlaubsfotos sehr wichtig ist, habe ich dazu folgende Fragen:

- Ist es möglich, per USB eingespeiste Foto's manuell weiterzuschalten?

- Oder muss ich (wenn der Urlaubsbericht länger dauert als die Weiterschalt-Zeit) die Diashow immer wieder stoppen? Gibt es dann eine lästige "Pause" Anzeige, oder kann man die unterdrücken?

- Alternativ kann ich ja meinen Laptop per VGA anschließen. Allerdings unterstützt der Aurea dann nur maximal 1360x768 Pixel. Wie sehen denn Fotos bei dieser Auflösung aus?

Servus!
Peter1
Stammgast
#254 erstellt: 29. Nov 2008, 20:06
Hello meyfish,

1. Für den Dia-Modus kann man 3 Anzeigedauern wählen: kurz-mittel-lang.

2. Den Dia-Modus kann man jederzeit durch Tastendruck in die Pause "schicken". Ein erneuter Druck auf die (grüne) Taste bewirkt "Fortfahren".

3. Bei mir werden angezeigt: 2592x1944, was der Auflösung auf der Kamera bei der Aufnahme entspricht. Finde die Darstellungsqualität der Fotos prima.

Ein Hit: Der 9903er kann übrigens auch ins Netzwerk eingebunden werden!!! (Netzwerkkabel vom 9903 zum Router). Dann brauchts nicht mal mehr den USB-Stick.

Weit und breit also kein Grund, der gegen den Kauf des 9903ers spricht!

Gruss Peter
Peter1
Stammgast
#255 erstellt: 29. Nov 2008, 20:14

ChrisRedfield84 schrieb:
Also scheine die ANtwort schon selbst gefunden zu haben, denn wenn ich beim Aurea auf Info klicke während ich TV oder was auf'm DVD-Player schaue, wird mir als SIgnal vom Aurea Analog angezeigt. Denke also das ich nicht um HDMI rumkomme.

Dacht' ich mirs doch: entweder Gerätedefekt oder was Grundlegendes stimmt in der Konfiguration nicht. Erinnere mich nämlich an ähnliche Meldungen beim Vorgängermodell, wo's dann immer am Digi-Receiver gelegen hatte.

Hoffe, Du wirst uns dann noch bestätigen können, dass mit HDMI alles bestens ist!

Gruss Peter
Mfg-Sascha
Stammgast
#256 erstellt: 29. Nov 2008, 20:27
Wir können bei uns auch keinerlei Störgeräusche feststellen. Sind super zufrieden mit dem Aurea. DVB-C über Norwegen funktioniert bestens. Sogar über das analoge Bild gibt es fast nichts zu meckern. Was wir bis jetzt noch nicht testen konnten, sind Blu-Ray (müssen uns beim Kumpel mal die PS3 ausleihen) und die Netzwerkverbindung.

Ebenfalls müssen wir noch das Alpha-Modul mit Kabel-Deutschland Karte testen. Da ist sich unsere Fachhändler noch nicht sicher welche Alpha-Version mit Kabel-Deutschland funktioniert. Ich konnte mir heute morgen ein Modul zum Probieren von ihm mitnehmen. Werde euch morgen davon berichten ob es geklappt hat.

Wenn euch die Vorauswahl der Farbtemperatur von Philips nicht gefällt, dann probiert mal folgende aus: Farbwahl personalisiert R-WP:122, G-WP:104, B-WP:61, R-BL:8, G-BL:6. Diese Daten hatte ich bei einem Testberichts des 7403 gefunden. Kann also für den 9903 auch nicht schaden. Haben es probiert und gefällt uns sehr gut.

Gruß Sascha
Carsten2207
Neuling
#257 erstellt: 29. Nov 2008, 20:47
Hi Sascha,

in welchem Untermenü kann man denn die folgenden Einstellungen abändern!?

"Farbwahl personalisiert R-WP:122, G-WP:104, B-WP:61, R-BL:8, G-BL:6."

Danke für deine Hilfe

Hab meinen Aurea nämlich gerade erst angeschlossen und wäre über Tipps zur Bildeinstellung sehr dankbar!

Gerade was auch die Einstellung beim Thema "Fußball" angeht

Lg

Carsten
in9d04
Neuling
#258 erstellt: 29. Nov 2008, 23:21
@peter1

hast du ein passendes Rack (floor stamd) gefunden

danke
in9d04
Peter1
Stammgast
#259 erstellt: 30. Nov 2008, 11:36
@in9d04

Jein, bei Philips nicht, musste auf Spectral ausweichen, und dies obschon Philips den 9903er auf ihrer HP an einem obergeilen Floorstand präsentiert! Mehr "reduce to the max" geht nicht! Wers interessiert, meinen Geschmack testen will und Geduld für den Download hat:
hier

War deswegen mit Philips nicht nur per Email, sondern auch telefonisch in Kontakt. Oberpeinlich für Philips: Es soll sich hierbei um einen Prototyp handeln und bis auf weiteres nicht lieferbar sein (ich vermute eher um eine Fotomontage!!! ). Jedenfalls scheut Philips nicht vor unredlicher Werbung zurück!

Gruss Peter
Nullbockotto
Stammgast
#260 erstellt: 30. Nov 2008, 13:32
@Peter1: Das Rack ist genau mein Geschmack ;), gefällt mir noch etwas besser als meines. Der Glasfuß macht es wirklich perfekt. Es ist nämlich nahezu unmöglich ein vernünftiges Rack zu finden, egal in welcher Preisklasse. Wahrscheinlich ist das Rack hier eine Einzelanfertigung eines Designers, wenn überhaupt in Realität entstanden, sehr schade. Meines muß ich jetzt nochmal anpassen lassen beim Schlosser, Philips hat die Abstände beim 9903 wieder anders...

Was hälst Du von der Idee den Aurea an der Wand zu befestigen und als Rack für die Geräte einfach nur Glasböden zu verwenden die an der Wand befestigt werden?

Gruß und schönen Sonntag,
Nullbockotto
rberger94
Schaut ab und zu mal vorbei
#261 erstellt: 30. Nov 2008, 14:41

adhoc69 schrieb:
@rberger: konntest du inzwischen eine lösung für dein problem finden? bei mir ist die wii zwar noch kein thema, aber man weiß ja nie, was der weihnachtsmann bringt.

beste grüße
adhoc



Das Scartkabel war schuld. Mit einem anderen Scartkabel hat es wunderbar funktioniert. Alle Farben werden so dargestellt, wie es sein soll. Habe mir aber trotzdem ein extra Kabel (YPbPr) für den EXT3 Anschluß gekauft. Da sind die Farben noch knackiger und das Bild noch schärfer.
rberger94
Schaut ab und zu mal vorbei
#262 erstellt: 30. Nov 2008, 15:02
Hat jemand schon mal den Standbystromverbrauch gemessen? Also bei mir nimmt der Aurea im ausgeschalteten Zustand (ob nun mit Fernbedienung oder über Power Off-Taste am Aurea ausgeschaltet) ca. 22 Watt auf. Also laut Herstellerangaben sollten es 0.15 Watt sein. Bin total geschockt. Kann es sein das ich noch irgendetwas einstellen kann. Aber beim Auschalten kann man ja eigentlich nicht viel falsch machen.

Ansonsten bin ich wirklich sehr zufrieden mit meinem Aure 37". Bild super, Ton super, Ambilight-Effekte super, Fernbedienung nervt manchmal, Bedienung (Menü´s) ist nicht einheitlich.
Mfg-Sascha
Stammgast
#263 erstellt: 30. Nov 2008, 15:20
@Carsten2207: Wählst unter Menü die Bildeinstellungen an und scrollst auf dem Menüpunkt Farbweiß. "Klickst" dann auf personalisiert und kannst dann die Punkte deinen Wünschen entsprechend einstellen.


Wir haben unseren Aurea am Freitag an der Wand angebracht. Sieht sehr gut aus. Gleichzeitig habe ich noch Kabelkanal vom TV bis zum Boden gezogen, damit die Verkabelung auch geordnete Bahnen läuft. Gestern unser altes Rack gegen ein Neues getauscht. Ist jetzt nur noch 50cm hoch aber dafür 130cm breit. In der Mitte befinden sich noch 2 Schubladen. Die Geräte verschwinden links und rechts hinter 2 Milchglasscheiben.

Hatten gestern auch soviele Racks mit Glasböden gesehen. Sieht immer toll aus, aber die Verkabelung bekommt man nie ganz weg. Irgendwo liegt immer ein Kabel rum was stört. Sei es nur die Steckerleiste die sich auf dem Boden breit macht.


[Beitrag von Mfg-Sascha am 30. Nov 2008, 15:22 bearbeitet]
Peter1
Stammgast
#264 erstellt: 30. Nov 2008, 18:32
@ nullbockotto
auch: @ Mfg-Sascha

Wandbefestigung (wurde mitgeliefert) ist sicher für dieses Design-Gerät die optisch schönste Lösung, vorausgesetzt, die Wand(stärke) erlaubt dies und die Kabel können unter Putz verlegt werden. Ein Kabelkanal würde mich persönlich stören, weil nicht "perfekt". Bei mir wären es immerhin schon 8 Kabel (ohne Konsole!), was bereits einen recht breiten Kabelkanal erfordern würde. Bei mir ist aber eine Wandmontage schon gar nicht möglich.

Darüber hinaus muss eine gewisse Wandzone frei gehalten werden, damit das Gerät "atmen" kann. Ansonsten sieht es schnell "verklaftert" aus. Daher vorgängig klären: Wieviele Zuspielgeräte, wohin mit diesen, wieviele Kabel und wohin mit der Steckleiste, Telefon, etc.? Am besten ein niedriges Möbel (siehe Post von Mfg-Sascha).

Allerdings muss ich zugeben, dass Mfg-Saschas Einwand wegen der Kabel/Steckleisten/etc. bei Racks mit Glasböden berechtigt ist (bin noch am Üben ...). Zudem ist der Kabelkanal bei meinem Spectral eindeutig zu klein geraten. Der verantwortliche Produktmanager hat dieses Rack wohl zu Hause noch nicht installiert ...

Gruss Peter
Mfg-Sascha
Stammgast
#265 erstellt: 30. Nov 2008, 20:30
@ Peter1 : Ich glaube die Produktmanager im allgemeinen haben von der Praxis sowieso nicht soviel Ahnung. Sind halt alle mehr von der Sorte Fach-Theoretiker.

So, ich konnte jetzt das Alpha Crypt Light 1.12 mit der Applicationsversion: 3.12 testen. Bin doch etwas enttäuscht, denn da war schon fast mehr Bildrauschen( ich würde es als gewaber bezeichnen) in dunklen Szenen als im analogen TV. Über unsere Thomson-Box von Kabel-Deutschland(ich weiß, die ist schlecht, werden uns demnächst wahrscheinlich die HD-Kabel-Box von Philips ziehen) die wir über Scart angeschlossen haben, ist das Bild auch nicht schlechter oder besser.
helmpetestar
Neuling
#266 erstellt: 01. Dez 2008, 10:17
@ ChrisRedfield84

Also wenn ein 42 Zoll LCD mit SD Material gespeist wird, ist das Bild wirklich etwas gewöhnungsbedürftig. Ich selber „genieße“ über den Aurea 2 momentan noch DVB-T und setze mich dann halt 3-4 Meter entfernt hin. Dann geht’s. Wenn das nicht reicht, solltest du dir überlegen, inwiefern sich für dich hochauflösendes Fernsehen rechnet. Andere LCDs werden dir dabei nicht weiterhelfen und ein Röhrenfernseher hört sich nach einem 42pfl9903 eher nach einer Rolle rückwärts an. Generell bin ich der Meinung, dass der Aurea Standard Definition eigentlich recht gut wiedergibt.

Übrigens, am Wochenende hab ich mir mit meiner Freundin via PS3 und Aurea mal Pixars Ratatulli auf Blu-ray angeschaut. Ich habe in meinem leben noch niemals so eine Perfektes Bild erleben dürfen. Man konnte die im Film zubereiteten Gerichte beinahe riechen und schmecken. :-)
Abgesehen vom tollen Active Frame als Alleinstellungsmerkmal ist das Display selber meiner Meinung nach über jeden, und ich meine wirklich jeden Zweifel erhaben!

MfG
Peter


[Beitrag von helmpetestar am 01. Dez 2008, 10:20 bearbeitet]
Cem673
Neuling
#267 erstellt: 01. Dez 2008, 11:25
Hi,

habe mal ein Frage und zwar ob bei euch staub und kleine schmutzpartikel hinter scheibe vom aurea sind(Fernseh muss aus sein!)?HAbe das Gefühl das dort Staub reinkommt und wenn das wirklich so ist kann man das ja gar nicht putzen und irgendwann ist da so viel staub drinne das man das bild gar nicht mehr sieht!
surfer.girl
Ist häufiger hier
#268 erstellt: 01. Dez 2008, 23:33

Cem673 schrieb:
Hi,

habe mal ein Frage und zwar ob bei euch staub und kleine schmutzpartikel hinter scheibe vom aurea sind(Fernseh muss aus sein!)?HAbe das Gefühl das dort Staub reinkommt und wenn das wirklich so ist kann man das ja gar nicht putzen und irgendwann ist da so viel staub drinne das man das bild gar nicht mehr sieht!



Kann ich nur bestätigen - manche Partikel schauen wie Styropor aus.
Sieht man aber nur, wenn man ganz nah rangeht - bei Betrieb stört es aber (noch) nicht


[Beitrag von surfer.girl am 01. Dez 2008, 23:34 bearbeitet]
Cem673
Neuling
#269 erstellt: 02. Dez 2008, 01:29
Hi,

genau das gleiche ist bei mir styropor und staub ich werde den fernseh zurückgeben weil wenn das irgendwann voll mit staub ist sieht man nichts mehr!Ich finde diesen fehler unakzeptabel für diesen preis!
Peter1
Stammgast
#270 erstellt: 02. Dez 2008, 12:38
Bei meinem keine Partikel zu sehen!

Gruss Peter
Cem673
Neuling
#271 erstellt: 02. Dez 2008, 22:10
Hi

war heute beim Saturn und haben uns den Aurea angeschaut und bei dem waren auch staub und styropor drinne!
Saturn will das reklamieren weil das dann bei allen Geräten so ist !Wir haben uns den 42 zoll angeschaut und den 37 Zoll genau das gleiche kann ja kein Zufall sein!
Superelchi
Stammgast
#272 erstellt: 02. Dez 2008, 23:30
Moin,
also meiner ist (noch) sauber!

Fällt so etwas eigentlich unter Garantie, wenn er alle 3 Monate zum polieren in die Werkstatt muß?

Gruß
Thomas
Christian_1977
Ist häufiger hier
#273 erstellt: 03. Dez 2008, 00:04
Hallo zusammen,

meiner ist nach 2 Monaten noch sauber hinter der Scheibe, obwohl bei mir in der Wohnung ein Holzofen steht und der einiges an Staub produziert. Vielleicht sehe ich das aber einfach gar nicht. Kann ein Geschädigter mal ein Foto machen, was Ihr damit meint ?

Gruß
Christian
surfer.girl
Ist häufiger hier
#274 erstellt: 03. Dez 2008, 00:35
Habe schon mehrfach versucht das zu fotographieren ( wegen meinem Beitrag vom 15.11. : Staub + Kratzer ) aber keine Chance - spiegelt zu sehr!

Achja, der Staub/Dreck ist ja von Anfang an drinnen gewesen - ich kann auch nicht beurteilen, ob es mehr geworden ist.


[Beitrag von surfer.girl am 03. Dez 2008, 00:37 bearbeitet]
rberger94
Schaut ab und zu mal vorbei
#275 erstellt: 03. Dez 2008, 10:01
Also bei mir sehe ich kein Staub oder Styropor. Habe mir schon die Nase am Aurea platt gedrückt.
Vielleicht ist es ja bei den Anderen während der Produktion passiert.

Hat eigentlich schon mal jemand den Standby Stromverbrauch gemessen?


rberger94 schrieb:
Also bei mir nimmt der Aurea im ausgeschalteten Zustand (ob nun mit Fernbedienung oder über Power Off-Taste am Aurea ausgeschaltet) ca. 22 Watt auf. Also laut Herstellerangaben sollten es 0.15 Watt sein. Bin total geschockt. Kann es sein das ich noch irgendetwas einstellen kann. Aber beim Auschalten kann man ja eigentlich nicht viel falsch machen.



Da verbraucht der Fernseher ja ca. 50€ im Jahr nur das er da steht.

Wenn er die versprochenen 0.15W verbrauchen würde, kostet uns das dann nur ca. 50 Cent. Wer ein Messgerät hat, messt doch mal bitte Euren Stromverbrauch.


[Beitrag von rberger94 am 03. Dez 2008, 10:20 bearbeitet]
freakymicky
Ist häufiger hier
#276 erstellt: 04. Dez 2008, 11:44
SOOO!!! aurea 9900 ausgetauscht mit 9903

WOW!
ich hatte echt viele probleme mit dem aurea 9900 gehabt, am meisten mit kantenflimmern. aber das bild des 9903 ist ja wahnsinn!!! sternenschiff soldaten sah nicht wirklich gut aus, aber auf dem aurea2 ist es ne wucht (bis auf harte rauschmuster)
Das Ambilight sieht noch besser aus 8-O ein wahrer augenöffner.

Bei mir kein Staub zu sehen.


Ich bin zu 99% suuuper zufrieden.
die 1% beziehen sich auf ein neues problem. Bei hellen struktur bewegungen flimmert seltsam die schnitt linie zwieschen bild und schwarzer cinemascope balken. update hat es verringert. werde es am WE ausgiebig testen.

ansonsten bin ich echt zufrieden!!!!!

Matrix nacht kann kommen!
(achja, nur heute bei amazon für 55€)
czekow
Stammgast
#277 erstellt: 04. Dez 2008, 12:50
Also ich habe auch ein paar Staubpartikel in den Ecken. Es sieht für mich schon so aus als würden diese Partikel beim Herstellungsprozess dort hinein gelangt sein. Wüßte sonst nicht durch welche Öffnung sie dort rein gekommen sein sollten? Aber sieht man wirklich nur wenn man am ausgeschaltetem Gerät ganz nah rann geht.

Ich konnte den Aurea ja nun schon seit einigen Wochen testen, und muss sagen ich bin genauso begeistert wie am ersten Tag. Mir ist nur aufgefallen, das ich öffters mal recht große Artefakte im Fernsehbild habe. Und das Bild hackt manchmal unnatürlich, offt bei VOX. Vielleicht kommt aber auch das Signal meines Kabelanschlusses nicht soo sauber an?

Die Info mit dem Stromverbrauch des Gerätes wäre in der Tat sehr interessant da ja Philips auch direkt damit wirbt.

Gruß czekow
rberger94
Schaut ab und zu mal vorbei
#278 erstellt: 05. Dez 2008, 14:59
Habe mal bei Philips angeklingelt. Die haben mir gesagt, daß man den Strom nicht so einfach messen kann. Zumindestens nicht mit einem normalem Energiekostenmeßgerät, welches in die Steckdose gesteckt wird. Man bräuchte irgendein besonderes Meßgerät, da der Aurea ein Schaltnetzteil eingebaut hat. Normale Meßgeräte könnten den Strom nicht richtig messen.
Na ja vorstellbar wäre es schon, das es daran liegen könnte. Frei nach dem Motto "Wer viel misst, misst Mist"

Erst mal bin ich beruhigt. Schade nur das ich keine Möglichkeit habe den Stromverbrauch richtig zu messen. Weiss jemand mit welchem Meßgerät man die Stromaufnahme von Schaltnetzteilen richtig messen kann?



rberger94 schrieb:

Hat eigentlich schon mal jemand den Standby Stromverbrauch gemessen?


rberger94 schrieb:
Also bei mir nimmt der Aurea im ausgeschalteten Zustand (ob nun mit Fernbedienung oder über Power Off-Taste am Aurea ausgeschaltet) ca. 22 Watt auf. Also laut Herstellerangaben sollten es 0.15 Watt sein. Bin total geschockt. Kann es sein das ich noch irgendetwas einstellen kann. Aber beim Auschalten kann man ja eigentlich nicht viel falsch machen.



Da verbraucht der Fernseher ja ca. 50€ im Jahr nur das er da steht.

Wenn er die versprochenen 0.15W verbrauchen würde, kostet uns das dann nur ca. 50 Cent. Wer ein Messgerät hat, messt doch mal bitte Euren Stromverbrauch.
rberger94
Schaut ab und zu mal vorbei
#279 erstellt: 05. Dez 2008, 15:15
Habe einen kleinen Fehler gefunden.

Die Zeiten im EPG-Programmführer (digit. Kabelempfang über eingebautem Tuner) sind alle um +1 Stunde verschoben.
D.h. Die Tagesschau welche normalerweise um 20 Uhr anfängt wird im EPG mit Start um 21 Uhr angezeigt.

Na ratet mal wer daran schuld sein soll? Laut Philips unser heiß geliebte Norwegen Trick. Na ja so richtig sicher bin ich mir nicht ob das stimmt. Norwegen hat die gleiche Zeit wie wir. Irgendwie glaube ich auch das der Programmführer letzte Woche noch die richtige Zeit hatte. Bin mir aber nicht 100% sicher, da ich den Aurea erst 1 Woche habe.

Wie sieht es den bei Euch aus mit dem EPG. Schreibt doch mal ob bei Euch der Programmführer die richtige Zeit hat.

Na ja ich werd es überleben. Solange der digitale Empfang funktioniert , bin ich zufrieden. Digital ist nun einmal doch eine ganze Ecke besser als analog. Zumal ich wirklich jeden Sender den ich früher analog empfangen habe jetzt digital bekomme. Liegt vielleicht an München oder Bayern. In anderen Bundesländern sollen wohl nicht alle privaten Sender (z.B. RTL, Pro7, Sat1) frei empfangbar sein.


[Beitrag von rberger94 am 05. Dez 2008, 20:31 bearbeitet]
Seinfeld
Inventar
#280 erstellt: 05. Dez 2008, 15:36

freakymicky schrieb:
SOOO!!! aurea 9900 ausgetauscht mit 9903

WOW!
ich hatte echt viele probleme mit dem aurea 9900 gehabt, am meisten mit kantenflimmern. aber das bild des 9903 ist ja wahnsinn!!! sternenschiff soldaten sah nicht wirklich gut aus, aber auf dem aurea2 ist es ne wucht (bis auf harte rauschmuster)
Das Ambilight sieht noch besser aus 8-O ein wahrer augenöffner.

Bei mir kein Staub zu sehen.


Ich bin zu 99% suuuper zufrieden.
die 1% beziehen sich auf ein neues problem. Bei hellen struktur bewegungen flimmert seltsam die schnitt linie zwieschen bild und schwarzer cinemascope balken. update hat es verringert. werde es am WE ausgiebig testen.

ansonsten bin ich echt zufrieden!!!!!

Matrix nacht kann kommen!
(achja, nur heute bei amazon für 55€)


Hallo,

wie hast du ihn ausgetauscht? Über Philips oder über den Händler? Musstest du noch was draufzahlen?
freakymicky
Ist häufiger hier
#281 erstellt: 05. Dez 2008, 16:28
zwei wirkungslose reperatur versuche vorgenommen.
dann anruf von philips und meinten das ist der stand der dinge! (http://www.freakymicky.de/kram/aurea3.jpg)

ich hab gesagt das ich das nicht akzeptiere für den preis, mit der antwort das ich ein 9903 als wandlung bekomme, ohne aufpreis.

Ich bin vollends zufrieden!!!
und froh das ich dafür gekämpft habe.
Superelchi
Stammgast
#282 erstellt: 07. Dez 2008, 22:21
Moin,
mal eine Frage an die Profi`s.

Wie kann man die Betriebsstunden abrufen?

Ich kann einen inkuranten 37" fürs Schlafzimmer bekommen. Aber wie immer weiß man nicht wo er herstammt. Bevor ich mir so ein Angrabsch-Gerät aus dem MM hinhänge, würde ich mal die Stunden abfragen. Vielleicht ist es ja nur ein Verpackungsschaden.

Gruß
Thomas
Mfg-Sascha
Stammgast
#283 erstellt: 08. Dez 2008, 21:48
Hab da mal was im Thread vom 9731 gefunden:

servicemenü 1: a) auf Programmplatz 1 wechseln und die Ziffern 123654 schnell hintereinander eingeben

Servicemenü 2: a) die Ziffern 062596 schnell hintereinander eingeben UND dann die Taste [i+] drücken

Hab das mal mit dem Aurea probiert und es funktioniert. Hab aber nur das 1. probiert.
Dr.Aurea
Ist häufiger hier
#284 erstellt: 09. Dez 2008, 00:01
Wow Sascha... damit bringst Du ja ohne Ende Untiefen ans Tageslicht. Besonders der Punkt 2... wow!

Danke für die Info!
Superelchi
Stammgast
#285 erstellt: 09. Dez 2008, 01:10

Mfg-Sascha schrieb:
Hab da mal was im Thread vom 9731 gefunden:

servicemenü 1: a) auf Programmplatz 1 wechseln und die Ziffern 123654 schnell hintereinander eingeben

Servicemenü 2: a) die Ziffern 062596 schnell hintereinander eingeben UND dann die Taste [i+] drücken

Hab das mal mit dem Aurea probiert und es funktioniert. Hab aber nur das 1. probiert.


Da kennt sich aber einer aus!

Bei welcher Position im 1. Menü wird den die Laufzeit angezeigt?
In das 2.Menü trau ich mich nicht rein.

Gruß
Thomas
Dr.Aurea
Ist häufiger hier
#286 erstellt: 09. Dez 2008, 11:03
Thomas, Du kannst Dich ruhig in Punkt 2 trauen (darfst halt nix verstellen was Du nicht kennst ;-)) aber jedenfalls siehst Du dort die Betriebsstunden auf Anhieb. Im Punkt 1 hab ich die Betriebsstunden auch nicht gefunden...

Gruss
Jürgen



Superelchi schrieb:

Mfg-Sascha schrieb:
Hab da mal was im Thread vom 9731 gefunden:

servicemenü 1: a) auf Programmplatz 1 wechseln und die Ziffern 123654 schnell hintereinander eingeben

Servicemenü 2: a) die Ziffern 062596 schnell hintereinander eingeben UND dann die Taste [i+] drücken

Hab das mal mit dem Aurea probiert und es funktioniert. Hab aber nur das 1. probiert.


Da kennt sich aber einer aus!

Bei welcher Position im 1. Menü wird den die Laufzeit angezeigt?
In das 2.Menü trau ich mich nicht rein.

Gruß
Thomas
Mfg-Sascha
Stammgast
#287 erstellt: 09. Dez 2008, 19:36
Die Sache mit dem Service-Menü ist auch mit Vorsicht zu geniessen. Mein Kumpel hatte vor längerer Zeit als Radio-und Fernsehtechniker gearbeitet. Er erzählte mal von einem Kunden der auch ins Service-Menü reinkam. Der hatte da dann soviel verstellt, das nacher garnichts mehr ging und der Fernseher eingeschickt werden mußte.

Deswegen sag ich auch immer: Never change a running system.
rberger94
Schaut ab und zu mal vorbei
#288 erstellt: 10. Dez 2008, 02:18
Fehler hat sich von alleine wieder behoben. Mein Fazit traue keinem Philips Hotmailmitarbeiter. Die wissen wohl selber nicht genau was ihre Firma macht. Die Auskunft wegem dem EPG-Fehler war defenitiv falsch


rberger94 schrieb:
Habe einen kleinen Fehler gefunden.

Die Zeiten im EPG-Programmführer (digit. Kabelempfang über eingebautem Tuner) sind alle um +1 Stunde verschoben.
D.h. Die Tagesschau welche normalerweise um 20 Uhr anfängt wird im EPG mit Start um 21 Uhr angezeigt.

Na ratet mal wer daran schuld sein soll? Laut Philips unser heiß geliebte Norwegen Trick. Na ja so richtig sicher bin ich mir nicht ob das stimmt. Norwegen hat die gleiche Zeit wie wir. Irgendwie glaube ich auch das der Programmführer letzte Woche noch die richtige Zeit hatte. Bin mir aber nicht 100% sicher, da ich den Aurea erst 1 Woche habe.

Wie sieht es den bei Euch aus mit dem EPG. Schreibt doch mal ob bei Euch der Programmführer die richtige Zeit hat.

freakymicky
Ist häufiger hier
#289 erstellt: 10. Dez 2008, 13:13
Erfahrungsbericht:

So nach einem erfolgreichem Wochenende mit Matrix 1-3, I Robot und Kung Fu Panda als Testvorführungen.

Ich hatte bei meinem alten 9900 extreme Probleme mit horizontal bewegte Linien, weil diese extreme flimmern. Bei dem neuen sind diese verschwunden.
Aber vielleicht nicht ganz! mir kommt es jetzt vor das dieser effekt mit Vertikalen Linien passiert, aber lange noch nicht so krass wie beim Vorgänger.

Digital Natural Motion funktioniert viel besser als vom 9900 aber nicht Perfekt. Die Artefakte sind nicht so sofort Visuell sichtbar wie beim alten TV aber sind trozdem da.
Ein merkwürdiger effekt aber extreme selten ist das es manchmal aussieht als hätten die Leute Perrücken auf, aber 2D! wie eine Bitmap die sich mitbewegt. ist mir nur einmal aufgefallen und passiert meist am oberen Ende.
Die DNM Killer Szene ist bei THE ISLAND als Lincoln und Jorden aus dem Gefängnis flüchten und in der Wüste sind. Da gibt es sehr krasse 360° Bruckheimer Kamerafahrten von einem Helikopter. Beim 9900 Flimmern und Flackern die Personen extremst! aber beim 9903 zwar auch nicht visuell angenehm aber die Personen flimmern und verschwinden nicht komplett.
Auch seeehr selten kam ein effekt rüber das sich das Bild mit dem Schwarzenrahmen kurz paarte, was eindeutig auf DNM zurückzuführen ist.

Ambilight sieht auf dem neuen AWESOME aus. ich kann es nicht beschreiben was die besserung ist. glassscheibe? mehr LEDs, der schwarze LCD rahmen der fast wegfällt.
Es passt sich besser ans Bild an. Speed Racer sieht noch besser aus!.
Bei den Matrix szenen war alles im Ambilight in Grüntönen und in der echten Welt in Blautönen, klasse.

Beim 9900 hat am ende auch angefangen zu phiepen und zu surrren, ambilight abhängig. der neue macht bis jetzt keinen mugz.


Troz der seltsammen effekte hoffe ich noch auf weitere Updates. und falls diese nicht mehr kommen bin ich trozallem zufrieden weil diese seeeehr selten bis garnicht auftreten. endlich kann ich gechillt BD schauen.



LG
freakymicky

(wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten)
rberger94
Schaut ab und zu mal vorbei
#290 erstellt: 11. Dez 2008, 02:53
Na, ja reinschauen kann man schon einmal. Stehen ja eine Menge interessanter Dinge drin.
Am meisten hat mich ja der Punkt "Upload to USB" und "Download to USB" interessiert. Dort kann man wohl die Channel List oder Personal settings auf USB-Stick sichern oder vom USB-Stick auf den Fernseher zurückspielen. Wäre schon praktisch persöhnliche Einstellungen sichern zu können.




Mfg-Sascha schrieb:
servicemenü 1: a) auf Programmplatz 1 wechseln und die Ziffern 123654 schnell hintereinander eingeben

Servicemenü 2: a) die Ziffern 062596 schnell hintereinander eingeben UND dann die Taste [info] drücken
:)


Programmplatz 1 muß nicht angewählt werden. Funktioniert auf jedem eingestellten Programmplatz.


[Beitrag von rberger94 am 11. Dez 2008, 03:00 bearbeitet]
TheFroggy
Ist häufiger hier
#291 erstellt: 11. Dez 2008, 12:12
Guten Morgen Zusammen,

kann mir jemand sagen wie oder wo ich einstellen kann dass beim einschalten des TV's direkt z.B der Eingang HDMI-1 gewählt wird ? Habe lange gesucht aber nichts gefunden...

Iste es möglich die Bezeichnung der Eingänge frei zu ändern ? Ich möchte den HDMI-2 Eingang z.B in "Playstation", den HDMI-1 Eingang in "TV" etc. umbenennen, leider finde ich aber nur die vorgegebenen Dinge wie "Home Entertainment System" etc... na ja ist ja nur ein Detail aber schön wärs trotzdem...

Einen schönen Tag wünscht Euch

TheFrogggy
Pathelion
Ist häufiger hier
#292 erstellt: 11. Dez 2008, 15:24
Wer einen günstig zu Weihnachten haben will:

http://www.my-soluti...ID=8686&details=8686

2999 € und zwar nur noch in den nächsten 98 Stunden.
Leider nichts für mich da die keine Garantieverlängerung wie MediaMarkt anbieten, muss ich wohl doch für 3200 bei einem anderen Shop mit Verlängerung kaufen, aber bei 3500 € inkl Verlängerung sollte man denke ich nicht klagen.
Mfg-Sascha
Stammgast
#293 erstellt: 12. Dez 2008, 00:23
Es gibt eine neue Firmware: 089 Firmware

Weiß schon jemand was es für Verbesserungen gibt?


[Beitrag von Mfg-Sascha am 12. Dez 2008, 00:26 bearbeitet]
rberger94
Schaut ab und zu mal vorbei
#294 erstellt: 12. Dez 2008, 01:51
Wie seh ich denn eigentlich mit welcher Version der Aurea aktuell läuft?
Gibt es eigentlich eine Liste in der die Verbesserungen oder behobenen Probleme beschrieben werden?
Mfg-Sascha
Stammgast
#295 erstellt: 12. Dez 2008, 18:05
Du gehst ins Menü, von da geht es mit Konfiguration weiter, "klickst" auf Software-Aktualisierung und wählst Akt. Software-Information an.

Hier ist ein Link: Firmware + Changelog
hondo3939
Neuling
#296 erstellt: 12. Dez 2008, 23:38
Hallo zusammen,
Ich beobachte jetzt schon seit einigen Wochen das Forum,
Und konnte viele nützliche Sachen über meinen 9903er erfahren.

Aber das was noch unbeantwortet blibt ist die Frage: Kann ich mit einer Kabel-Didital-Karte und einen AlphaCrypt Ligth Modul wenn ich den 9903er auf Norwegen stelle Kabel Digital sehen oder nicht?

Wer kann mir weiterhelfen oder hat Erfarungen damit.
rberger94
Schaut ab und zu mal vorbei
#297 erstellt: 13. Dez 2008, 01:55
Danke für die Info. Werde wohl bald das Update auf die neueste Version machen.


Mfg-Sascha schrieb:
Du gehst ins Menü, von da geht es mit Konfiguration weiter, "klickst" auf Software-Aktualisierung und wählst Akt. Software-Information an.

Hier ist ein Link: Firmware + Changelog
Mfg-Sascha
Stammgast
#298 erstellt: 13. Dez 2008, 15:43
@hondo3939:
So, ich konnte jetzt das Alpha Crypt Light 1.12 mit der Applicationsversion: 3.12 testen. Bin doch etwas enttäuscht, denn da war schon fast mehr Bildrauschen( ich würde es als gewaber bezeichnen) in dunklen Szenen als im analogen TV. Über unsere Thomson-Box von Kabel-Deutschland(ich weiß, die ist schlecht, werden uns demnächst wahrscheinlich die HD-Kabel-Box von Philips ziehen) die wir über Scart angeschlossen haben, ist das Bild auch nicht schlechter oder besser.
Was ich nicht weiß ob auch wirklich alles zu entschlüsseln ist, denn wir haben nur das Standardpaket ohne zusätzliche digtale Programme (Sci-Fi, Krimi.....usw). Da habe ich gehört das es Schwierigkeiten geben soll mit der neuen Verschlüsselung und dem Alpha Crypt.
Mach es so wie wir und gehe einfach zum Händler deines Vertrauens und lass dir so ein Modul mitgeben zum probieren.

Wir haben unseren TV auch auf Norwegen eingestellt.
Superelchi
Stammgast
#299 erstellt: 14. Dez 2008, 15:04

Mfg-Sascha schrieb:
@hondo3939:
So, ich konnte jetzt das Alpha Crypt Light 1.12 mit der Applicationsversion: 3.12 testen. Bin doch etwas enttäuscht, denn da war schon fast mehr Bildrauschen( ich würde es als gewaber bezeichnen) in dunklen Szenen als im analogen TV. Über unsere Thomson-Box von Kabel-Deutschland(ich weiß, die ist schlecht, werden uns demnächst wahrscheinlich die HD-Kabel-Box von Philips ziehen) die wir über Scart angeschlossen haben, ist das Bild auch nicht schlechter oder besser.
Was ich nicht weiß ob auch wirklich alles zu entschlüsseln ist, denn wir haben nur das Standardpaket ohne zusätzliche digtale Programme (Sci-Fi, Krimi.....usw). Da habe ich gehört das es Schwierigkeiten geben soll mit der neuen Verschlüsselung und dem Alpha Crypt.
Mach es so wie wir und gehe einfach zum Händler deines Vertrauens und lass dir so ein Modul mitgeben zum probieren.

Wir haben unseren TV auch auf Norwegen eingestellt.



Moin Sascha,

also wenn das Bild über die AC und über die Thomson-box schlecht ist, wird es wohl an Deinem Kabel-Signal liegen. Da hilft auch die HD-Box nicht. Bei digital gibt es nur "1 oder 0" , nichts dazwischen.

Die Geschichte mit den FW-Versionen ist ausgiebeig erklärt: http://www.hifi-foru...m_id=144&thread=2140

Kurzfassung:
Karte K9/D9 maximal FW 1.16 oder 3.16
Karte K2/D2 jede beliebige FW inkl. 1.18/3.18

Gruß
Thomas
Mfg-Sascha
Stammgast
#300 erstellt: 14. Dez 2008, 20:56
Thomas, da hast du Recht mit digital "0 oder 1" und auch unser Signal ist ziemlich schwach. Unsere Signalstärke hier schwankt so zwischen 54%-65%. Ist bei uns im ganzen Ort so. Digital bei den Öffentlichen hat die meiste Signalstärke und sieht auch am besten aus.
Ich habe nur gehofft, das wenn eine bessere Box kommt und dann noch über HDMI geschaut wird, dass das Bild dann besser ist.


[Beitrag von Mfg-Sascha am 14. Dez 2008, 21:00 bearbeitet]
Nullbockotto
Stammgast
#301 erstellt: 14. Dez 2008, 21:48
@freakymicky: Danke für den ausführlichen Bericht!!!

Seit Freitag habe ich ihn auch, ohne Staub hinterm Glas, pfeiffen oder sonstige Störgeräusche !

Gerät gefällt, vom Gefühl her würde ich aber sagen das SD-Material vom 9900er etwas besser beherrscht wird. Fällt vor allem bei der Schrift von Gerätemenüs oder dem Laufband/Uhr bei den Nachrichtensendern auf. Schrift wirkt kantiger bzw. irgendwie unsymmetrischer. Kann mir hierzu jemand Einstellungstipps geben?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
große Aurea 9903 Probleme
HDbjoern am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  4 Beiträge
Aurea 9903 kein DVB-C
HDbjoern am 21.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2009  –  11 Beiträge
Nachfolger PFL9904 Aurea?
wuttke am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  10 Beiträge
Vergleich 9803 / 9903 ...and the winner is: Aurea 9903
surfer.girl am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  31 Beiträge
Philips Aurea 9903 / Klicken beim anschalten
bibo007 am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2009  –  7 Beiträge
Programminfo 9903 ohne Umlaute
Superelchi am 31.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  9 Beiträge
Philips 42" Aurea 9903 - keine Ersatzteile, was tun?
Dorner77 am 06.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.12.2011  –  15 Beiträge
Der Aurea 9903 läst sich nicht mehr Einschalten.
forgotten27 am 23.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  2 Beiträge
IFA 2008: Philips PFL 9903 D
Alufoliengriller am 02.08.2008  –  Letzte Antwort am 02.08.2008  –  3 Beiträge
PHILIPS 37-9903 Kanaleditor?
Neo27 am 23.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.786 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedprogamer564
  • Gesamtzahl an Themen1.551.222
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.541.361