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Die 9903 Serie (Aurea Nachfolger)

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Thommylee
Neuling
#351 erstellt: 07. Jan 2009, 16:59
Kurze Frage:

Habe den 37 Zoll 9903H mit Alphacryt und KD02.
Lief mit Skandinavien-Trick auch fabelhaft nur seit dem letzten Phillips-upgrade flackert das Bild alle 2 Minuten für etwa 6 Sekunden. Sehr nervig! Laut hotline ein Synchro-Fehler!! Hat jemand daher die Vorgänger-firmware für mich zum download? Wäre super!! Vielen lieben Dank
Mfg-Sascha
Stammgast
#352 erstellt: 07. Jan 2009, 18:17
Hier ist ein Link, da kannst du dir die anderen Firmwares runterladen. Firmware


[Beitrag von Mfg-Sascha am 07. Jan 2009, 18:19 bearbeitet]
Thommylee
Neuling
#353 erstellt: 07. Jan 2009, 18:27
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!!!!
Hoffe mit der 0.83.0.0 funzt es wieder;))
Alufoliengriller
Stammgast
#354 erstellt: 08. Jan 2009, 12:46
Moin moin,
bin bald auch glücklicher Besitzer des 37" 9903.
Gabs bei Zarsen.de gestern zu 2.499€ inkl. Versand ! Heut kostet er schon wieder 2.599€, was aber auch noch ok ist.

Kann man im Servicemenü 2 noch die Laufzeit ansehen ? Hatte mir das mal kopiert, stimmt das so noch oder ists beim 9903 anders ?

servicemenü 1: a) auf Programmplatz 1 wechseln und die Ziffern 123654 schnell hintereinander eingeben

Servicemenü 2: a) die Ziffern 062596 schnell hintereinander eingeben UND dann die Taste [i+] drücken
matzekatze66
Schaut ab und zu mal vorbei
#355 erstellt: 08. Jan 2009, 14:27
Servus,

habe den 37PFL9903H auch bei Zarsen.de gekauft per Nachnahme - kann den Shop nur weiterempfehlen! Guter Preis und auch noch versandkostenfrei, wo gibt es soetwas sonst!?

Und ja, Du kommst auch bei diesem Gerät mit diesen bekannten Zahlenkombinationen in das Servicemenü! Hast Du Angst, dass das Gerät schon mal im Betrieb war, weil es so "günstig" ist? :-) Oder warum ist es Dir sonst so wichtig? Kann Dich da beruhigen - kriegst bei Zarsen.de absolute Neuware! Habe selber im Servicemenü 1 das Datum der Erstinstallation nachgeschaut!

Viele Grüße
Alufoliengriller
Stammgast
#356 erstellt: 08. Jan 2009, 14:49
Angst hab ich nicht, aber ich würd mit Sicherheit kein Gerät nehmen was schon über 100 Stunden lief. Sollte man dann gleich die neueste Firmware installieren, oder heisst die Devise Never touch a running system ?

Ich wollt schon vor 2 !!! Jahren einen LCD kaufen. Durch die ganzen Probleme mit Brummen & Pfeifen hab ich jetzt solang gewartet.


[Beitrag von Alufoliengriller am 08. Jan 2009, 14:53 bearbeitet]
matzekatze66
Schaut ab und zu mal vorbei
#357 erstellt: 08. Jan 2009, 15:21
Sollte ja auch reichen, wenn man das Datum der Erstinstallation im Servicemenü 1 anschaut... dieses sollte dann ja mit dem Datum Deiner Inbetriebnahme übereinstimmen. ICH jedenfalls habe mich nicht ins Servicemenü 2 getraut, da nach dem Eintippen der Zahlenkombination noch davor gewarnt wird, dass beim Betreten dieses Servicebereiches die Garantie erlischen würde! Weiß nicht, ob es stimmt... da die ja aber softwaremässig wirklich alles nachvollziehen können, will ich dieses Risiko bei so einem teuren Gerät nicht eingehen.

Zur Firmware: Habe sofort die neueste Firmware 000.091.000.000 installiert - habe also keinen Vergleich zur alten Version. Gelesen habe ich aber, dass unteranderem die Bildqualität und die Umschaltzeiten sich durch dieses Update merklich verbessert haben sollen.
Und ICH jedenfalls installiere sowieso immer das Neueste.

Und noch zum Brummen und Pfeifen, z.B. vom 9732 und 9703: Hatte vorher den 42PFL9732 und konnte NIE eines dieser Probleme feststellen. Na ja.

Also los, KAUFEN! Der 37PFL9903H wartet auf Dich!
Alufoliengriller
Stammgast
#358 erstellt: 08. Jan 2009, 15:43
wurde sogar heute schon versendet, sind ja echt fix
rberger94
Schaut ab und zu mal vorbei
#359 erstellt: 12. Jan 2009, 20:52
Hat eigentlich jemand gestern (Sonntag) auf RTL den Film "Transporter - The Mission" geschaut? Was war denn da mit der Bildqualität los?
Sobald sich eine Person nur etwas bewegt hat, sah man Doppelkonturen und irgendwie zitterte es sehr oft. Nach einer Actionszene war der Spuk vorbei. Sobald ich den Sender gewechselt hatte und wieder auf RTL zurückschaltete war wieder ein Zittern und Zappeln zu sehen. Bis nach der nächsten Actionszene sich wieder alles beruhigte. Habe das mehrmals ausprobiert. Immer das gleiche.
Hatte dieses Phänomen auf dem digitalen RTL (bekommen wir frei empfangbar über unseren Kabelprovider). Auch auf dem analogen RTL war das Zittern zu sehen. Ich weiß allerdings nicht, ob es sich dort auch nach einer Actionszene beruhigt hat.

Mich würde nur einmal interessieren,ob jemand von Euch diesen Film geschaut hat und ähnliche Probleme mit dem Bild hatte?

Hatte mit verschiedenen Bildeinstellungen getestet, ob ich das Zittern wegbekomme. Ohne Erfolg
BigBlue007
Inventar
#360 erstellt: 13. Jan 2009, 14:11
Weiß jemand, was mit seiner Firmwareseite hier los ist?:

http://philips.samipupu.com/#89

Eine Alternative gibts wahrsch. nicht, oder?
yamadahonda
Schaut ab und zu mal vorbei
#361 erstellt: 14. Jan 2009, 20:12
habe die Firmware 091 draufgespielt muß ich das 089 auch machen?


[Beitrag von yamadahonda am 14. Jan 2009, 20:14 bearbeitet]
Mfg-Sascha
Stammgast
#362 erstellt: 14. Jan 2009, 21:05
Wenn du die 089er drauf machst ist alles von der 091er weg.
Ich weiß nicht ob bei der 091 alle vorherigen Firmware´s mit einbezogen sind. Ich weiß das bei der 083 alle vorherigen mit drin sind. Wenn alles Ok ist, lass die 091er drauf. Sonst spiele 083, dann 089 und zum Schluß die 091er drauf.
Peter1
Stammgast
#363 erstellt: 14. Jan 2009, 22:06
@ yamadahonda

Du kennst die spezielle Update-Page?:

http://philips.samipupu.com/

Mfg-Sascha ist sich offenbar (auch) nicht sicher, ob nur die 089 ein Vollersatz ist, weil der entsprechende Hinweis nur bei dieser erscheint.

Betrachtet man allerdings die Dateigrössen, so weist die 091er fast die gleiche Dateigrösse auf wie die 089er. Ein "differenzielles" Update wäre sicher kleiner.

Gruss Peter
BigBlue007
Inventar
#364 erstellt: 14. Jan 2009, 23:54

Peter1 schrieb:

Du kennst die spezielle Update-Page?:

http://philips.samipupu.com/

Hehe, kleiner Spaßvogel, was?

Schau mal 3 Postings über Dir, und dann klick mal den Link an, den Du da verlinkt hast. Was fällt Dir auf?
Peter1
Stammgast
#365 erstellt: 15. Jan 2009, 10:24
@ BigBlue007

Sorry, kann ich aber begründen:

Dein Link hatte mich (bei zwei Versuchen!) auf eine völlig unleserliche Site geführt. Wollte eigentlich entsprechend reagieren, unterliess es aber und nahm an, es handele sich um einen Link-Fehler, weshalb er eventuell auch yamadahonda nicht geholfen haben könnte. Deshalb postete nun - ohne zu vergleichen - "meinen" abgespeicherten Link, dessen Funktion ich vorgängig erfolgreich überprüfte.

Gruss Peter
davidcl0nel
Inventar
#366 erstellt: 15. Jan 2009, 10:41
Also ich glaube nicht, daß irgendeine Version *nicht* eine vollständige Firmware ist.

Mit "Ich weiß das bei der 083 alle vorherigen mit drin sind" ist sicher gemeint, daß die vorherigen Versionen nicht linear aufbauten, sondern sich verzweigten. (Branch)

Beispiel:
Aus V0.10 wurde V0.20, die Problem A beheben soll
Aus V0.10 wurde aber auch V0.30, die Problem B beheben soll. Problemlösung A ist aber hierbei nicht enthalten.

V0.30 enthält nun Problemlösung A und B

So etwas nennt man dann "Merge".

Patchketten (also erst 0.83, dann 0.89, dann 0.91) sind garantiert nicht nötig.
BigBlue007
Inventar
#367 erstellt: 15. Jan 2009, 13:01

Peter1 schrieb:
Sorry, kann ich aber begründen:

Dein Link hatte mich (bei zwei Versuchen!) auf eine völlig unleserliche Site geführt. Wollte eigentlich entsprechend reagieren, unterliess es aber und nahm an, es handele sich um einen Link-Fehler, weshalb er eventuell auch yamadahonda nicht geholfen haben könnte.

Mein Link ist exakt derselbe wie Deiner; das #89 dahinter bewirkte lediglich, dass man auf der Seite direkt zum Eintrag mit der FW-Version 89 landete.

Deshalb postete nun - ohne zu vergleichen - "meinen" abgespeicherten Link, dessen Funktion ich vorgängig erfolgreich überprüfte.

Dein Link (der wie gesagt derselbe ist wie meiner) ging aber gestern genausowenig wie jetzt.
Dr.Aurea
Ist häufiger hier
#368 erstellt: 15. Jan 2009, 19:05
Also bei mir geht der Link... sowohl heute morgen, als auch jetzt. Die Seite öffnet sich brav... und downloaden kann ich auch.

Gruss
Jürgen
Mfg-Sascha
Stammgast
#369 erstellt: 15. Jan 2009, 21:06
Bei mir geht der Link auch. Aber die Tage war es so, da unter diesem Link ein völlig andere Seite zu erreichen war.
Peter1
Stammgast
#370 erstellt: 15. Jan 2009, 21:48
@ BigBlue007

Beim Tippen meines Posts hatte ich mindestens drei Mal "meinen" Link erfolgreich aufgerufen, um daraus Details zu ersehen.

Etwas verunsichert probiere ich grad jetzt nochmal: und siehe da, er funzt diesmal auch bei mir nicht!

Ha, vermutlich produziert Philips derart zahlreiche Updates, dass der/die Content ManagerIn nicht nachkommen, die Site nachzuführen ...

Gruss Peter
BigBlue007
Inventar
#371 erstellt: 15. Jan 2009, 22:48
Seit heute geht er wieder. Der Betreiber hat jetzt auch ein (kleines) Changelog für die letzte FW-Version 91 hinzugefügt.
freakymicky
Ist häufiger hier
#372 erstellt: 16. Jan 2009, 12:33
Servus!

Ich habe eine audio video synchronisations problem mit meinem ONKYO 875 in kombi mit AUREA 9903 und PS3
ich bekomm den Ton nicht synchron hin!

wenn ich lipsync aktiviere steht im AV sync bereich "(200ms lipsync)" wenn ich manuell was verändere steht beim nächsten an und aus schalten wieder der wert 200ms.
kommt mir nicht synchron vor.

bei deaktivierten lipsync stell ich auf 0ms delay, hört sich fast synchron an! nur ton kommt zu früh. ich erhö auf 5ms und der Ton kommt zu spät

Kann mir da jemand helfen? vielleicht der die gleiche konstelation hat. PS3+Aurea+Onkyo875
und bitte keine sinnlosen diskussion über die bildverbesserer.

LG
Maggo
Mfg-Sascha
Stammgast
#373 erstellt: 16. Jan 2009, 17:03
Also ich habe auch ein Synchro-Problem festgestellt. Beschreibungen sind einige Seiten vorher hier im Thread.
Wie hast du denn den Ton von der PS3 zur Anlage. HDMI oder optisch? Über HDMI 1.3 könnte er sich eventuell, wenn beide Geräte es zulassen, sich den LipSync selber einstellen.
Wenn der Ton bei 0ms zu früh kommt und bei 5ms zu spät kommt, kann da was nicht passen. Ganz ehrlich, ich würde 5ms nicht merken, hören oder sehen. bei 150ms sieht das anders aus, das sollte man mitbekommen, wenn es nicht synchron läuft.

Was du aufjedenfall merken wirst, wenn du die Smart-Settings von PP auf Spiel setzt. Dann sollte der Ton defintiv synchron sein, weil so gut wie alle Bildverbesserer weg sind.


[Beitrag von Mfg-Sascha am 16. Jan 2009, 17:08 bearbeitet]
TheFroggy
Ist häufiger hier
#374 erstellt: 16. Jan 2009, 19:39
Hallo Zusammen,

in der letzten Zeit ist es mir 3,4 mal passiert dass der Aurea nicht einschalten wollte .-( Beim Versuch ihn zu starten (via Fernbedienung), "klickte zwar kurz etwas, die LED bei der Standy-by Anzeige blieb jedoch rot oder flackerte. Hattet Ihr schon ähnliche Erfahrungen ?

Lösung: Aurea stromlos machen, wieder einstecken, dann gehts

Einziger Anhaltspunkt: es ist mir noch nie passiert dass ich den TV nicht einschalten konnte, wenn die Digital-TV Box (in meinem Fall Bluewin-TV) eingeschaltet war.
Kann aber natürlich auch Zufall sein.

Gruss TheFroggy


[Beitrag von TheFroggy am 16. Jan 2009, 19:40 bearbeitet]
Peter1
Stammgast
#375 erstellt: 16. Jan 2009, 20:24
Auch ich kann eine Kleinigkeit posten, welche jedoch meinen Spass am 9903er in keinster Weise beeinträchtigt :

Die Uhr geht ca. 5 Minuten hinten nach. Man kann sie offenbar nicht manuell einstellen, obschon es eine solche Menü-Position gibt!

Wer hat eine Erklärung hierfür und weiss, wie die Zeit korrigiert werden kann?

Gruss Peter
Mfg-Sascha
Stammgast
#376 erstellt: 17. Jan 2009, 12:36
@Peter: Was bei mir geholfen hat, war folgendes: Aurea und alle an ihm angeschlossenen Geräte eimal stromlos machen, warten und alle mit einmal wieder ans Netz hängen. Kann ja sein das der Aurea sich von einem deiner angeschlossen Geräte eine falsche Zeit bezieht. Deswegen dieser komplette "Neustart". Danach passte sogar das EPG wieder.

@TheFroggy: Habe ich das richtig verstanden, das immer wenn die Box an ist, geht der Aurea ohne Probleme an und wenn die Box aus, geht der Aurea ab und zu mal nicht an? Wie hast du denn die Box angschlossen? HDMI? Hast du eine automatische Konfiguration deiner Geräte über den Aurea gemacht?
yamadahonda
Schaut ab und zu mal vorbei
#377 erstellt: 17. Jan 2009, 18:42
kann mal jemand seine optimale Bildeinstellung hier posten
danke
matzekatze66
Schaut ab und zu mal vorbei
#378 erstellt: 17. Jan 2009, 21:45
In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift HD.TV gibt es Einstelltipps für den 9903H.

Online findest Du es auch hier:

http://www.hdplustv.de/hdtv/hd_capsel_665707.html

Bin ganz zufrieden mit den empfohlenen Bild-Einstellungen.
Alufoliengriller
Stammgast
#379 erstellt: 17. Jan 2009, 22:41
super, Danke für die Einstellungen
kann man die dennn jetzt mit der neuen Firmware irgerndwie auf USB abspeichern ?


[Beitrag von Alufoliengriller am 17. Jan 2009, 22:42 bearbeitet]
Engyon
Ist häufiger hier
#380 erstellt: 18. Jan 2009, 13:10
Nachdem Obama am Mittwoch weitere 350 Milliarden Dollar in das Bankensystem gepumpt dachte ich mir das kann ich doch auch und gehöre nun seit gestern zu der stolzen Familie der Aureaner
Mein erster Eindruck? Wow! Zwar steht er derzeit noch auf seinen Standfuß und die Wand dahinter ist noch Terrakotta farben, aber schon jetzt bin ich vom Ambilight nach kurzer Eingewöhnungsphase richtig beeindruckt.
Das einzigste Problem was ich noch habe betrifft das Zuspielen über HDMI was aber an meinen Denon liegt und ich deshalb in dem dortigen Thread erläutern werde.
Chag13
Ist häufiger hier
#381 erstellt: 18. Jan 2009, 14:04
Servus an alle Aurea 9903 Besitzer! Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Hat jemand vielleicht beide Aureas (9900-9903) zu Hause gehabt oder hat sie vielleicht sogar zu Hause stehen und hat diese komischen Sirenenartigen Geräusche beim 9900 Festgestellt

Hat der neue Aurea 9903 irgendwelche nervigen Geräusche die beim 9900 vermutlich irgendwie im Zusammenhang von Ambilight mit Sound entstehen

Im M... Markt bei uns in der Nähe konnte ich nichts in der Richtung beim 9903 feststellen, was wohl aber nicht auf zu Hause übertragbar ist.

Hier im Forum konnte ich auch noch nichts darüber lesen ob der was in der Richtung hat.

Währe echt super wenn das mal jemand posten könnte ob der im Vergleich zum 9900 auch diese Nebengeräusche hat, weil ich Philips mal auf die Füße treten will wegen der "Sirene".

Nicht das die behaupten das sei normal, weil wenn der 9903 das nicht hat, ist das wohl nicht normal.
Alufoliengriller
Stammgast
#382 erstellt: 18. Jan 2009, 14:21
Meiner ist muxmäuschen still, hab hier auch noch nix von Problemen gelesen. Am Besten mal im 9900 Thread fragen, wahrscheinlich wird Philips aber sagen es wäre in der Toleranz.
Engyon
Ist häufiger hier
#383 erstellt: 18. Jan 2009, 14:37
@chaq13
also bei meinem 9903 ist da nichts zu hören und hier im Forum wird dies auch bislang bestätigt, auch von denen die einen 9900 besitzten und daher diese Problematik kannten.
Im 9900er Thread ist diese Thematik ja ausführlich diskutiert worden und sofern ich das erlesen konnte war wohl das Netzteil an diesem Geräusch schuld und konnte bei einigen wohl repariert werden aber bei anderen bestand das Problem trotz mehrmaliger Reparatur weiterhin.
Chag13
Ist häufiger hier
#384 erstellt: 18. Jan 2009, 15:34
Danke für eure Antworten!


Meiner ist muxmäuschen still, hab hier auch noch nix von Problemen gelesen. Am Besten mal im 9900 Thread fragen, wahrscheinlich wird Philips aber sagen es wäre in der Toleranz.


Das habe ich auch schonmal gelesen das die das behaupten. Nun stellt sich doch die Frage, wenn das der 9903 nicht hat warum soll das dann bei dem 9900 in der Toleranz liegen?

Für mich würde das doch bedeuten das der 9900 mit diesen Nebengeräuschen Mangelhaft ist da das beim dem 9903 ja nicht auftritt, von daher auch meine Nachfrage ob der was hat in der Richtung. Da hätte ich mit dem Kauf wohl besser gewartet.


@chaq13
also bei meinem 9903 ist da nichts zu hören und hier im Forum wird dies auch bislang bestätigt, auch von denen die einen 9900 besitzten und daher diese Problematik kannten.
Im 9900er Thread ist diese Thematik ja ausführlich diskutiert worden und sofern ich das erlesen konnte war wohl das Netzteil an diesem Geräusch schuld und konnte bei einigen wohl repariert werden aber bei anderen bestand das Problem trotz mehrmaliger Reparatur weiterhin.


Das währe meine Erlösung wenn die Mehrfach einen Reparaturversuch unternehmen würden dann hätte ich ja Anspruch auf Wandlung. Ich habe nur die Befürchtung das die Behaupten Toleranz oder Normal.

Es ist aber gut zu lesen das Philips bei dem 9903 alles oder zumindest viel richtig gemacht hat.
Alufoliengriller
Stammgast
#385 erstellt: 18. Jan 2009, 17:25
genau deshalb hab ich schon seit 2 Jahren mit der Bestellung gewartet, und war richtig entäuscht als ich auch von Problemen bei den 7603, 9603 las. Der 9903 hat sich dafür umso leichter in den Warenkorb legen lassen

Ich denke mal man muss denen halt auf die Nerven gehen, evtl bekommst Du dann das Gerät repariert oder sogar gegen Aufpreis einen 9903. Einige haben doch auch den 9732 in den 9703 gewandelt weil er Darstellungsprobleme hat, probiers doch mal damit.
Ustica
Neuling
#386 erstellt: 18. Jan 2009, 19:33
Hallo,

ich möchte mein Philips Aurea mit einer FritzBox 7113 als WLAN Router mit meinem MAC und PC (laptop) verbinden zwecks Streaming von Videoinhalte, Fotos anzeigen und MP3 abspielen.

Hat jemand von euch bereits Erfahrungen damit gesammelt?

Ich habe bereits mehrmals die Anleitung im Benutzerhandbuch umgesetzt leider erfolgslos

Habe Windows Mediaplayer v. 11 installiert aber der Fernseher scheint keine Verbindung zum PC zu kriegen.

Kann mir bitte jemand helfen wie ich diese Verbindung genau aufbauen soll?

Viele Dank für eure beiträge und Tips im Voraus.
BigBlue007
Inventar
#387 erstellt: 18. Jan 2009, 21:00
Hat von Euch eigentlich jemand das HTS 8150 zum Aurea dazugekauft? Wenn ja: Wie seit Ihr damit zufrieden? Interessant wären insbes. Meinungen von Leuten, die auch echte 5.1-Systeme haben bzw. hatten und daher den Vergleich ziehen können.
Nullbockotto
Stammgast
#388 erstellt: 19. Jan 2009, 18:27

Chag13 schrieb:


Es ist aber gut zu lesen das Philips bei dem 9903 alles oder zumindest viel richtig gemacht hat. :)


Das stimmt wohl. Auch Philips schreibt in einer Pressemitteilung "verschiedene Verbesserungen" vorgenommen zu haben.

Philips hat verschiedene Verbesserungen am Aurea vorgenommen, die sich an den Empfehlungen und Anmerkungen der Benutzer orientieren, die wir seit der Einführung der ersten Aurea-Generation 2007 erhalten haben.
http://presse.philip...55DBC12574B00039B69F


Als ehemaliger 9900er und jetziger 9903er-Besitzer sind diese Verbesserungen folgende (sortiert nach Relevanz).

1) kein pfeiffendes Ambilight
2) verbessertes nicht hörbares Netzteil
3) Ambilight "schwarze Balken Problem" behoben
4) Design und Glasscheibe
5) stablileres Gehäuse (Anschlüsse wackeln nicht mehr)
6) farbenintensivieres Ambilight
7) Jog Dial bei der Fernbedienung


[Beitrag von Nullbockotto am 19. Jan 2009, 18:28 bearbeitet]
Chag13
Ist häufiger hier
#389 erstellt: 20. Jan 2009, 01:25
Die ersten beiden Punkte sind dabei wohl die besten, wenn man bedenkt wie das pfeifende Ambilight einen nerven kann.

Ich verstehe nur nicht wie die so was auf denn Markt werfen konnten. Die haben das doch bestimmt in ihren Tests auch festgestellt.
Mfg-Sascha
Stammgast
#390 erstellt: 20. Jan 2009, 19:24
Bei uns war es heute auch soweit. Der Aurea ließ sich nicht mehr einschalten. LED leuchtete rot und flackerte. Der "AUS"-Knopf an der Seite reagierte auch nicht mehr. Stecker gezogen und dann ließ er sich wieder einschalten.
Mit uns ist das jetzt schon der 2. Fall. TheFroggy hat so etwas auch schon erlebt.
sasamball
Neuling
#391 erstellt: 21. Jan 2009, 16:30
bei mir flackert das bild 5-10sec. lang wenn ich es einschalte.. danach normalisiert es sich wieder.. ist das normal?
Mfg-Sascha
Stammgast
#392 erstellt: 21. Jan 2009, 19:33
Normal nicht, sonst hätten hier sich mehr Leute geäußert. Habe so davon noch nichts gemerkt. Du solltet mal bei Phillips anrufen, was die dazu sagen.
sasamball
Neuling
#393 erstellt: 22. Jan 2009, 13:29
habe angerufen.. die meinten, dass das problem an der mehrfachsteckdose liegt.. tv wurde jetzt separat angesteckt.. bis jetzt alles ok.. melde mich dann wenns nochmal kommt
TheFroggy
Ist häufiger hier
#394 erstellt: 22. Jan 2009, 18:57

sasamball schrieb:
habe angerufen.. die meinten, dass das problem an der mehrfachsteckdose liegt.. tv wurde jetzt separat angesteckt.. bis jetzt alles ok.. melde mich dann wenns nochmal kommt

Hallo,

werde ich auch gleich ausprobieren, habe ihn ebenfalls an einer Mehrfachsteckdose (10-Fach!)
Vielen Dank für den Hinweis !

Gruss TheFroggy
Mfg-Sascha
Stammgast
#395 erstellt: 22. Jan 2009, 20:39
Danke für den Tipp. Weiß man wenigstens was man probieren kann.

Also stören die anderen Geräte in den Steckdosen das Netzteil oder andere elektronischen Bauteilen im Aurea. Hört sich nach schlechter Entstörung an.
Dr.Aurea
Ist häufiger hier
#396 erstellt: 23. Jan 2009, 11:05
Danke für den Tip mit der Mehrfachsteckdose! Auf sowas kommt man ja i.d.R. gar nicht selber.
Und danke auch noch an MATZEKATZE weiter oben für den Link mit den Bild-Einstellungen. Also ich muss echt sagen dass sich mein Fernsehbild dadurch drastisch verbessert hat

Gruss
Jürgen
sasamball
Neuling
#397 erstellt: 23. Jan 2009, 11:44
der tip hat nichts gebracht.. das problem ist weiterhin da.. hab angerufen nun wird das gerät abgeholt.. zuerst meinte der schmok, dass es an der ländereinstellung liegen kann.. weil ich norwegen eingestellt habe( wegen dvb-c) und dass das signale für deutschland anders sei und darum es flimmern kann
Engyon
Ist häufiger hier
#398 erstellt: 23. Jan 2009, 14:34
Nach knapp einer Woche Aurea wollte ich mal mein Statement abgeben, ohne dabei auf die Vorzüge des Gerätes einzugehen
1. Schon am zweiten Tag fingen bei mir die Lautsprecher zu knistern an. Da es erstmals nach dem Anschließen meines PC auftrat, glaube ich das dieser daran schuld war. Es klang wie eine elektrische Aufladung, ist aber nur an diesem Tag bisher aufgetreten.
2. Ich habe es nicht hinbekommen das ein Audiosignal über die Cinch Eingänge, trotz Umstellung im Menue, wiedergegeben werden. Hat das jemand schonmal probiert?
3. Trotz Ausgabe meiner Grafikkarte mit der Auflösung 1920x1080 habe ich einen schwarzen Rand um das PC-Bild. Im Einstellungsmenue kann ich das nicht korrigieren. Als ich denn PC über VGA angeschlossen hatte, war das LCD Panel komplett ausgefüllt aber da kann ich nicht die volle Auflösung nutzen.

MfG
matzekatze66
Schaut ab und zu mal vorbei
#399 erstellt: 23. Jan 2009, 16:50
zu 3.:

Welche Grafikkarte hast Du denn? Eine ATI Radeon mit Catalyst 8.xx Treiber?
Engyon
Ist häufiger hier
#400 erstellt: 23. Jan 2009, 17:50
@matze
ich habe eine Ati Radeon 4850, Catalyst Version 8.12 und Treiber Version 8.561
matzekatze66
Schaut ab und zu mal vorbei
#401 erstellt: 23. Jan 2009, 19:25
Das dachte ich mir - hatte nämlich auch das Problem mit meiner HD3650 nachdem ich eine neuere Version des Catalyst™ Control Centers installiert habe! Mit allen Versionen nach 8.5 kriege ich auch einfach kein voll ausgefülltes Bild auf den TV!

Wenn Du es mal mit der älteren Version versuchen willst, kann ich Dir einen Download-Link zu 8.5 schicken.

Vorher probiere aber noch mal die HDTV-Einstellungen in der folgenden Anleitung. Habe ich auch gerade erst gefunden und selber noch nicht ausprobiert.

http://ati.amd.com/products/catalyst/HDTV_Setup_Guide.pdf

Aber irgendwie muss es doch mit den neuesten Treibern funktionieren - vielleicht kann da noch jemand etwas zu sagen!?
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