Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 115 116 117 118 119 120 Letzte |nächste|

Philips 37PF9830, der ultimative LCD (ab Juli/August)

+A -A
Autor
Beitrag
michhi
Stammgast
#5912 erstellt: 11. Jul 2007, 18:36
Hallo Wistler,

gratuliere zur Rückabwicklung.

Hätte ich vorher gewusst, dass sich Philips so
verhält, hätte ich den Recorder auch nicht genommen.

Da ich mit dem Fernseher allerdings ansonsten top
zufrieden bin und die Drehbarkeit des Standfußes
auch nicht nutze, bin ich momentan trotzdem glücklich.
(Habe mir nämlich für den Verkauf des DVD Recorders
einen 22ér Samsung Widescreen geleistet) Also jetzt
"Großbild" beim Fernsehen und PC :-)).

Gruß
michhi
DETEKTIV_TV
Schaut ab und zu mal vorbei
#5913 erstellt: 13. Jul 2007, 10:17
So habe meinen 37PF9830 jetzt endlich wieder zurück bekommen,

aber aber....funzt net !!!

Erst mal alles geprüft .... !!!

- SN-Nr.
- Gehäuse
- funktion
- Rückwand fehlen schrauben
- Betriebsstunden orginal vor der Reparatur ca. 3000 Stunden, nach der Reparatur
jetzt ca. 6000 Stunden ( Gerät war 5 Tage weg ).

leider wurde er mal wieder net richtig geprüft

Reparaturbericht:

neues motherboard getauscht und auf neuste Software upgedatet.

also das was sich die Service Werkstatt leistet ist schon der Hammer .

Siemens AG - Augsburg flattv.rd@siemens.com

Ich habe den 37PF9830 zur einer ehemaligen Philipsvertragswerkstatt gebracht und siehe da einige Steckverbindungen waren garnicht auf gesteckt und es wurde ein gebrauchtes motherborad von einem ca. 6000 Betriebsstundengerät eingebaut.

Meiner hat ca. 3000 Stunden wurde vorher alles festgehalten (Foto screeen vom SM ).

Der Standfuss funzt auch net mehr, keine Ersatzteile mehr gibt es nicht mehr blabla.....!!!



Also für alle die Ihr Gerät zur Reparatur senden vorher alles notieren und am besten Fotos machen.


http://img98.imageshack.us/img98/4391/bild016ws4.jpgnull

http://img329.imageshack.us/img329/3938/bild018li1.jpg

http://img247.imageshack.us/img247/5341/bild020qo6.jpg

http://img186.imageshack.us/img186/2244/bild027pp8.jpg


[Beitrag von DETEKTIV_TV am 13. Jul 2007, 10:51 bearbeitet]
getsixgo
Inventar
#5914 erstellt: 13. Jul 2007, 10:29
@DETEKTIV_TV

Das ist natürlich ne Riesensauerei.

Da würd ich sofort per Einschreiben reklamieren.

Von 3000 auf 6000 Stunden...

Das geht echt nicht!
hc_blacki
Stammgast
#5915 erstellt: 13. Jul 2007, 11:53
Darf er das offiziell erwähnen das er im Servicemenü war und die Stunden gesehen hat?
SATIKE
Schaut ab und zu mal vorbei
#5916 erstellt: 13. Jul 2007, 12:02
so lange er technisch nichts verändert, er hat ja nur die Info ausgelesen.

Ist schon unverschämt gegen Über dem Kunden - wo soll da noch vertrauen sein.

Dabei wir dann bei Philips dem Hersteller ein neues motherboard für schweine Geld berechnet, super Siemens AG FlatTV Reparatur Augsburg....

Brings dein Auto in die Werkstatt und der Servicemeister teilt Dir mit das der Motor defekt ist in der Garantiezeit.

Hast 3000 km und bekomst einen Motor mit 6000 km eingebaut

Auf dem Reparaturbericht steht neuer Motor eingebaut....!!!


[Beitrag von SATIKE am 13. Jul 2007, 12:17 bearbeitet]
DETEKTIV_TV
Schaut ab und zu mal vorbei
#5917 erstellt: 16. Jul 2007, 15:50
[quote="DETEKTIV_TV"]So habe meinen 37PF9830 jetzt endlich wieder zurück bekommen,

aber aber....funzt net !!!

Erst mal alles geprüft .... !!!

- SN-Nr.
- Gehäuse
- funktion
- Rückwand fehlen schrauben
- Betriebsstunden orginal vor der Reparatur ca. 3000 Stunden, nach der Reparatur
jetzt ca. 6000 Stunden ( Gerät war 5 Tage weg ).

leider wurde er mal wieder net richtig geprüft

Reparaturbericht:

neues motherboard getauscht und auf neuste Software upgedatet.

also das was sich die Service Werkstatt leistet ist schon der Hammer .

Siemens AG - Augsburg [email]flattv.rd@siemens.com[/email]

Ich habe den 37PF9830 zur einer ehemaligen Philipsvertragswerkstatt gebracht und siehe da einige Steckverbindungen waren garnicht auf gesteckt und es wurde ein gebrauchtes motherborad von einem ca. 6000 Betriebsstundengerät eingebaut.

Meiner hat ca. 3000 Stunden wurde vorher alles festgehalten (Foto screeen vom SM ).

Der Standfuss funzt auch net mehr, keine Ersatzteile mehr gibt es nicht mehr blabla.....!!!



Also für alle die Ihr Gerät zur Reparatur senden vorher alles notieren und am besten Fotos machen.
scotti_64
Ist häufiger hier
#5918 erstellt: 28. Jul 2007, 12:41
Hallo mal wieder
----------------

Also bei mir hat sich der Drehfuß jetzt auch verabschiedet.
Nach einer kurzen Email an den Support bekam ich eine Mail von Philips mit einer Referenznr.Darauf hin rufte ich den Service an und die sagten zu mir das ich ein neues Netzteil bekäme .
Ich erklärte Ihnen das es nicht am Netzteil und auch nicht an der Fernbediehnung liege,schickten mir trotzdem ein neues aber egal.
1 Woche später bekam ich einen Anruf von Philips und die sagten mir das dies ein mechanisches Problem sei und die Firma ( Fremdhersteller )nicht mehr die Drehfüße herstelle.
Sie machten mir ein Angebot und zwar einen DVD-Recorder oder den Receiver DSR 9005 für den ich mich dann entschieden habe.
Sonst sind keine weiteren Angaben gemacht worden .
Den Receiver nehme ich gerne da ich immer noch PAL Bild habe .
Also ich habe entschieden soll angeblich ja ganz gut sein das Teil,laut einiger Test hier so im Internet .
So das wars erst mal von meiner Seite und bin echt mal gespannt auf den Receiver .
PS: Wünsche Euch allen ein schönes WE...
LG scotti
michhi
Stammgast
#5919 erstellt: 29. Jul 2007, 12:24
Hallo scotti,

ich kann nur hoffen, dass der Drehfuss auch wirklich das
einzige Teil ist, für das es von Philips keine Ersatzteile
mehr gibt. So allmählich läuft ja die Garantie für unsere
Geräte ab. Wenn er sich dann im Fall des Falles nicht mehr
reparieren läßt - das wäre dann ja wohl ein wirtschaftlicher
Gau für uns .

Ansonsten, ich bin weiterhin sehr zufrieden mit dem Teil.

Viel Spaß mit dem neuen Receiver.

Gruß
michhi
SenorAlvarez2
Ist häufiger hier
#5920 erstellt: 05. Aug 2007, 18:02
Hi,

ich hab heute die Abdeckung hinten am LCD, die die Kabel verstecken sollen abgeschraubt.
Weil ich keinen anderen Schraubenzieher zur Hand hatte habe ich so einen Schraubenzieher genommen mit dem man auch testen kann ob man Strom auf einer Steckdose hat (diese durchsichtigen Standardteile mit Roter Kappe und Glühlämpchen drin). Und ich konnte es kaum glauben aber das Lämpchen im Schraubenzieher fing beim schrauben an zu Leuchten. Und zwar in voller Stärke, genauso, als ob ich den Schraubenzieher in eine Steckdose stecke. - BEIDE Schrauben mit denen man diese Abdeckung befestigt stehen unter Strom! D.h., genauer gesagt steht das Gewinde unter Strom, aber damit ja auch die Schrauben.
Ich denke, dass das bei jedem 9830 so ist, aber das kann doch nicht richtig sein, oder?
Deepbluexl
Stammgast
#5921 erstellt: 05. Aug 2007, 18:59
Also auf meinem Gehäuse ist keine Spannung drauf, weil der TV durch das Antennenkabel geerdet ist. Also normalerweise darf keine so hohe Spannung auf dem Gehäuse sein!!
Wenn du den Stecker in der Steckdose mal umdrehst, leuchted dann der Phasenprüfer noch?..
Kannst du vielleicht mal mit einem Messgerät zwischen Gehäuse und Erde Messen?
mfg
Deep
SenorAlvarez2
Ist häufiger hier
#5922 erstellt: 06. Aug 2007, 11:17

Also auf meinem Gehäuse ist keine Spannung drauf, weil der TV durch das Antennenkabel geerdet ist. Also normalerweise darf keine so hohe Spannung auf dem Gehäuse sein!!
Wenn du den Stecker in der Steckdose mal umdrehst, leuchted dann der Phasenprüfer noch?..
Kannst du vielleicht mal mit einem Messgerät zwischen Gehäuse und Erde Messen?
mfg
Deep

Demnach müsste es auch bei mir durch das Antennenkabel geerdet sein, das macht aber anscheinend keinen Unterschied. Das drehen des Steckers hat nix gebracht, der Schraubenzieher leuchtet immernoch. Wie hoch ist denn die Spannung wenn das Teil leuchtet? Leuchtet das schon ab einer sehr geringen Spannung oder muss die ähnlich hoch wie in einer Steckdose sein?


[Beitrag von SenorAlvarez2 am 06. Aug 2007, 11:19 bearbeitet]
achim200
Stammgast
#5923 erstellt: 06. Aug 2007, 12:36
da bekommt man ja richtig Angst. Mein absolut neuer 32pfl9632 ist auch in die besagte Werkstatt gegangen, es sind sogar noch die Original Aufkleber dran und er hat offiziell erst 26 Stunden weg. Nur habe ich vorher keine Fotos gemacht
Ich hoffe das Teil kommt unbeschadet wieder an- incl. Zubehör!.

Wie ist es eigentlich, wenn das Gerät wieder zurückkommt, baut der Service das wieder auf und er muss warten bis ich das Gerät inspiziert habe,oder kann ich auch später noch, Mängel reklamieren wenn ich welche festgestellt habe z.B. Schrammen oder vergessene Schrauben etc.?
Braunbaer
Ist häufiger hier
#5924 erstellt: 09. Aug 2007, 07:41

achim200 schrieb:
da bekommt man ja richtig Angst. Mein absolut neuer 32pfl9632 ist auch in die besagte Werkstatt gegangen, es sind sogar noch die Original Aufkleber dran und er hat offiziell erst 26 Stunden weg. Nur habe ich vorher keine Fotos gemacht
Ich hoffe das Teil kommt unbeschadet wieder an- incl. Zubehör!.




Wie ist es eigentlich, wenn das Gerät wieder zurückkommt, baut der Service das wieder auf und er muss warten bis ich das Gerät inspiziert habe,oder kann ich auch später noch, Mängel reklamieren wenn ich welche festgestellt habe z.B. Schrammen oder vergessene Schrauben etc.?


Da Du aller Vorraussicht nach einen Lieferschein unterschreiben mußt, in welchem sicherlich auch so Sätze wie "Ware Schadensfrei zurückerhalten" vorkommen werden, würde ich den 32pfl9632 auf jeden Fall einer Sichtprüfung im Besein des Boten unterziehen. Wenn was nicht stimmt, kann er Ihn auch direkt wieder mitnehmen, dann sparst Du dir einmal die Anrufe und Wartezeiten. ToiToiToi
scars
Ist häufiger hier
#5925 erstellt: 11. Aug 2007, 23:21
Meiner war auch in dieser Werkstatt, aber bei mir gabs eigentlich keine Probleme, außer das die meine Rechnung verschlampt haben - ich war so blöd und hab denen das Orginal mitgegeben (zum Glück konnt mir unser MediaMarkt nochmal eine drucken) - Probleme hab ich seitdem auch Gott sei dank nicht mehr....

Mich führts jetzt nur wieder hier rein da sich mein Standfuss verabschiedet hat...

Dreht in die eine Richtung nur noch sporadisch, in die andere gar nicht mehr...
Hab jetzt mal den Service kontaktiert...
Wibo01
Schaut ab und zu mal vorbei
#5926 erstellt: 09. Sep 2007, 10:55
Das mit der neuen software ist wohl ein Philips-Joke. die 14 und die 15 sind genau gleich. Ich selbst habe im Dezember die 1.14 aufgespielt. Wollte heute die 1.15 aufspielen aber der Fernseher findet keinen unterschied. auch auf dem computer sieht die datei gleich aus.......
kaloneubauer
Neuling
#5927 erstellt: 11. Sep 2007, 10:23
@Wibo01

Ich würde das Update sicherheitshalber noch einmal downloaden!
Ich könnte zwar keine grossen Veränderungen zwischen den Versionen feststellen, aber der TV hat das Update bei mir erkannt und auch problemlos installiert!
ml11
Stammgast
#5928 erstellt: 11. Sep 2007, 18:48
hallo...
also ich bezweifel sehr stark, dass philips für das gerät noch ein neues update herausbringt......
was soll denn nun besser geworden sei....würde mich mal interessieren...?...
Immergrün
Stammgast
#5929 erstellt: 11. Sep 2007, 19:59
SenorAlvarez2, zieh mal alle Verbindungen am TV ab (Antenne, Scart usw.) und prüfe mit Deinem Dreher dann nochmal.


[Beitrag von Immergrün am 11. Sep 2007, 20:00 bearbeitet]
Wibo01
Schaut ab und zu mal vorbei
#5930 erstellt: 12. Sep 2007, 18:21
KaloneubauerGenau das habe ich gemacht, die datei heisst 37pf9830_10Fus_eng. So hiess die 1.14 auch und der Fernseher sieht keine neue software.
Komisch, nicht?
Chumbi
Stammgast
#5931 erstellt: 13. Sep 2007, 09:06
Hallo alle Miteinander.

Ich stehe kurz davor, meinen 9830 durch den neuen 9732 zu ersetzen. Aber irgendwie bin ich mir noch nicht so richtig sicher. Was sagt Ihr denn dazu? Wäre der 9732 das bessere Gerät?

Gruß, Chumbi
kaloneubauer
Neuling
#5932 erstellt: 13. Sep 2007, 09:13
@Wibo01

Die Dateien haben ja immer den gleichen oder zumindest einen ähnlichen Namen nach dem entzippen, d.h. daran allein kann man die Versionsnummer nicht erkennen. Bei mir hat es wie bereits erwähnt geklappt.

Allerdings hatte ich ja schon vorher festgestellt, daß ich keine grossen Änderungen bemerkt habe. Die folgenden Änderungen gibt Philips in der Anleitung zum Update an:

*****
JX21E-1.15.0.0 03761
Following problems are resolved:
• Greek "H" character missing in Greek teletext.
• A small bright line sometimes appears at the right bottom corner of the screen.
• Muting whenever HDMI audio errors are encountered.
*****

In sofern bleibt nur die Hoffnung, daß es vielleicht irgendwann noch einmal ein neues Update geben könnte...
kaloneubauer
Neuling
#5933 erstellt: 13. Sep 2007, 09:22
@Chumbi

Zu dem 9732 kann ich nicht viel sagen, aber Freunde von uns haben seit einiger Zeit den 37PF9731D, der ja von den technischen Daten gesehen auch besser ist als "unser" 9830. Ich kann nur sagen, daß der 9731 ein netter TV ist, ich habe aber nicht für eine Sekunde daran gedacht den 9830 zu ersetzen!

Es gelten halt die üblichen Grundsätze:
- Technische Geräte veralten relativ schnell
- Die Nachfolger sind sicherlich besser, aber meißt nicht "revolutionär" besser
- Die neuen Geräte haben oft Kinderkrankheiten
SenorAlvarez2
Ist häufiger hier
#5934 erstellt: 13. Sep 2007, 11:10

SenorAlvarez2, zieh mal alle Verbindungen am TV ab (Antenne, Scart usw.) und prüfe mit Deinem Dreher dann nochmal.


Ich hab jetzt raus woran es liegt, wenn ich den Stecker für den Motordrehfuß einstecke, dann steht das Gehäuse unter Strom.
ambidigital
Stammgast
#5935 erstellt: 24. Sep 2007, 17:46
Hi Zusammen,

kennt ihr jemanden bzw. möchtet ihr einen 32PF9830 mit Restgarantie bis 14.02.2008, kaufen?
Ich hätte einen im Angebot mit Restgarantie (rauchfrei, tierfrei) da wir in ein neues, größeres Wohnzimmer umziehen

Bei Interesse bitte pm

Keine Gebrauchsspuren FB, Standfuß unbenutzt noch OVP, TV wird in OVP mit allem Zubehör auch Wandhalterung geliefert.

Alles weitere bei Interesse Preis VB
hc_blacki
Stammgast
#5936 erstellt: 25. Sep 2007, 10:28
@ ambidigital Ich habe auch den 32er und überlegt ihn zuverkaufen.
Ich habe einen bei Ebay gesehen der ist letzte Woche für 650 Euro verkauft worden.

Ich behalte meinen jetzt doch lieber und häng den im Schlafzimmer auf.

Für den Preis geb ich den nicht weg.


[Beitrag von hc_blacki am 25. Sep 2007, 10:28 bearbeitet]
Allgaeufrosch
Ist häufiger hier
#5937 erstellt: 23. Okt 2007, 17:38
Hallo zusammen!

Auch ich habe daran gedacht meinen 9830er zu verkaufen!!

Teste seit gestern den neuen 42 9732!

Ganz kurz:

HDTV ist hervorragend! PAL gefällt mir nicht. Außerdem sind die Farben eindeutig zu blass, zu wenig brilliant, und das, obwohl ich über das Servicemenü (062596+) die Grundfarben nach 9830er Manier angepasst hab. Jetzt sind die Farben deutlich besser, kommen jedoch überhaupt nicht an den 9830er heran!

Schnee ist bei weitem nicht weiß, sondern "vergilbt". Beide Geräte stehen nebeneinander, habe den HUMAX HD 1000 parallel an beide angeschlossen, wobei ich jeweils einmal den HD-Ausgang des HUMAX an den 9830er, anschließend an den 9732er angeschlossen hatte. Immer wieder der Wechsel.

Ergebnis: das Bild wurde nicht so viel besser, dass ich meinen geliebten 9830er abgeben würde!

Die BIldschärfe, die Räumlichkeit wird vom 9732er bei weitem nicht erreicht!

Das einzige, was beeindruckt, ist die Größe, und - zugegebenermaßen - das ruhigere Bild! 100 Hz Technik, ClearLCD ist schon besser, keine Frage!

Für mich heißt es: abwarten und weiter den 9830 genießen!
Die Zeit der "Gigantomie" muss noch warten.

Erst, wenn PAL (welches noch lange das "Fern sehen" bestimmen wird) auf einem LCD die Qualität der Röhre incl. der Vorteile des LCD erreicht, werde ich - bei sicher gleichzeitigem Weiterverfall der Preise - auf einem großen LCD umsteigen!

Servus,

Allgäufrosch
michhi
Stammgast
#5938 erstellt: 24. Okt 2007, 18:39
Nábend allerseits.

Ich bin mit meinem 9830er auch immer noch super zufrieden.
Sowohl mit der Bildqualität, als auch dem Design.

Die einzigen Zicken die er macht, ist das gelegentliche Selbstabschalten,
sowie manchmal das blau überzeichnete Bild beim einschalten.
Wenn ich das richtig erinnere, soll wohl ein Austausch des Digitalboards Abhilfe schaffen.
Da die Fehler aber nur sporadisch auftreten, kann ich mich
nicht dazu durchringen, den LCD zur Reparatur abholen
zu lassen. Habe keine Lust, ein zerkratztes oder "verschlimmbessertes"
Gerät zurückzubekommen.
Hoffe nur für die Zukunft, dass nicht zu bereuen,
da ja jetzt die Garantie abläuft.

Grüße
michhi
getsixgo
Inventar
#5939 erstellt: 25. Okt 2007, 08:23
Der 37PF9830 ist auf jeden Fall immer noch ein Topgerät, keine Frage.

Ich bereue den Verkauf meines 9830er obwohl mein 42PF9731 auch ein Topgerät ist und die Quali über jeden Zweifel erhaben ist.

Trotzdem, der 9830er war noch nen Tick besser. Vor allem SD über Kabel Analog war 1A.


P.S @michhi
Wegen deinem Avatar habe ich fast meinen Monitor runtergehauen


[Beitrag von getsixgo am 25. Okt 2007, 08:27 bearbeitet]
humi001
Ist häufiger hier
#5940 erstellt: 25. Okt 2007, 19:11
Hallo,

Auch ich bin noch zufrieden mit meinem 32pf9830er. Das einzige was ich auszusetzen habe ist das gelegentliche Aus-Einschaltproblem, was wohl jeder hat, und die Farbeinstellungen. Für meinen Geschmack wirken die Hauttöne der Leute einfach zu "geschminkt" und nicht natürlich. Ich hatte anfangs, als ich den TV gekauft hatte, das Problem, dass die Leute alle einen grünen Stich hatten, was ich mit den Farbeinstellungen im Servicemenü(062596+) korrigieren konnte. Der Grünwert war nämlich komischerweise zu hoch vom Werk aus eingestellt... Nun weiss ich aber nicht wie ich die Farbeinstellungen so reglieren kann, damit die Farben natürlicher wirken.

Es wäre interessant wenn einige hier ihre optimierten Farbwerte aus dem Servicemenü posten könnten, mit denen sie zufrieden sind. Das würde mir ne Menge Rumtesterei ersparen, da es eigentlich unendlich viele Farbwertkombinationen gibt...
Orhan-1
Stammgast
#5941 erstellt: 25. Okt 2007, 19:47
Ich bin auch mit mein 37pf9830 zufrieden, Wie ist die 37pf9830 zuspielung mit PS3?ist es richtíg das beim bluray filme und 1080p spiele ruckler gibt?
michhi
Stammgast
#5942 erstellt: 26. Okt 2007, 14:36

getsixgo schrieb:


P.S @michhi
Wegen deinem Avatar habe ich fast meinen Monitor runtergehauen :D


@getsixgo
Sorry ;-)

Da mir das fast das gleiche in einem anderen Forum passiert
ist, habe ich mir den Avatar von dort kurzerhand mal aus-
geliehen. Finde das Teil ganz genial. Wenn´s ausgelutscht
ist, kommt er natürlich wieder weg.

Grüße
michhi
Bloody_Judge
Ist häufiger hier
#5943 erstellt: 26. Okt 2007, 14:43
Hallo an alle 9830-Besitzer (aktuelle und ehemalige ;-),

habt / hattet ihr auch DVD-Aussetzer beim Anschluss über den Komponenteneingang (YUV)?

Siehe auch Thread:
http://www.hifi-foru...um_id=152&thread=308

Falls ja:
Wie habt ihr dieses Problem gelöst? (Ich habe aktuell genau dieses Problem und bin ziemluch ratlos...).

Frage an alle: Gibt es auch Aussetzer bei den anderen hochwertigeren Anschlüssen (HDMI)? Oder gibt es Probleme beim Anschluss von PS3/XBOX 360 etc... am Komponenteneingang?

Hoffe auf euer Feedback...

Lieber Gruß,
Christian
tamina9
Ist häufiger hier
#5944 erstellt: 26. Okt 2007, 14:49

Bloody_Judge schrieb:
Hallo an alle 9830-Besitzer (aktuelle und ehemalige ;-),

habt / hattet ihr auch DVD-Aussetzer beim Anschluss über den Komponenteneingang (YUV)?


ja, das wurde schon im Forum diskutiert. Verschiedene 9830 und verschiedene DVD-Player bzw. -Recorder - überall Aussetzer beim Komponentenanschluss. Philips ist ratlos, kennt die Ursache auch nicht.
Grüße
tamina9


[Beitrag von tamina9 am 26. Okt 2007, 15:17 bearbeitet]
Bloody_Judge
Ist häufiger hier
#5945 erstellt: 26. Okt 2007, 14:57
Hi Tamina,

danke für die schnelle Antwort :-) Tritt der Fehler nur bei YUV auf oder auch bei HDMI? Habe leider kein HDMI-Gerät um das auszuprobieren...

Kann ich den Komponentenanschluss denn dann z.B. für eine Konsole (XBOX360/SP3/Wii) oder für einen Festplattenrecorder nutzen oder gibt es hier auch Bildaussetzer?

Lieber Gruß,
Christian
getsixgo
Inventar
#5946 erstellt: 26. Okt 2007, 15:02

Bloody_Judge schrieb:
Hi Tamina,

danke für die schnelle Antwort :-) Tritt der Fehler nur bei YUV auf oder auch bei HDMI? Habe leider kein HDMI-Gerät um das auszuprobieren...


Also bei HDMI konnte ich das in über 15 Monaten nicht einmal feststellen.
Weder über meinen DVD Player noch über den Humax Sat Receiver.
Die XBOX Elite hatte ich damals noch nicht, denke aber dass es auch mit der keine Probleme gegeben hätte.
Meine "alte" Premium hatte ich über YUV angeschlossen und nie was negatives feststellen können.
tamina9
Ist häufiger hier
#5947 erstellt: 26. Okt 2007, 15:15
[quote="getsixgo"][quote="Bloody_Judge"]Hi Tamina,

danke für die schnelle Antwort :-) Tritt der Fehler nur bei YUV auf oder auch bei HDMI? Habe leider kein HDMI-Gerät um das auszuprobieren...
[/quote]
HDMI läuft problemlos
Grüße
tamina
JulianD.
Hat sich gelöscht
#5948 erstellt: 26. Okt 2007, 17:46

Orhan-1 schrieb:
Wie ist die 37pf9830 zuspielung mit PS3?ist es richtíg das beim bluray filme und 1080p spiele ruckler gibt?

Ich hab keine Ruckler und Bildtechnisch hauts mich jedesmal wieder um wenn ich ne neue BD reinleg. Also auch hier keine Probleme.
Doreen666
Ist häufiger hier
#5949 erstellt: 30. Okt 2007, 11:38
Auch ich bin mit meinem 32PF9830 total zufrieden und glücklich, seit ich meinen Ton nach der 3. Reparatur immer noch habe. Zwischen 2. und 3. Reparatur hatte ich dann ja glücklicherweise festgestellt, dass der Ton immer nur dauerhaft verstellt wurde, wenn ich meinen Schneider Primetimer per Scart angeschlossen habe. Danach war dann jeweils der Ton verstellt, verzerrt und weg, sodass er nur mit Reparatur zurückzuholen war. Nach der 3. Reparatur habe ich ihn also nur noch statt an den TV an den Philips DVD Recorder angeschlossen und seither nie wieder Tonprobleme gehabt.

Ich habe mein Philips HtS 5000, dass ich auch als DVD-Player nutze, über YUV angeschlossen und hatte noch niemals Aussetzer.


[Beitrag von Doreen666 am 30. Okt 2007, 11:38 bearbeitet]
bangalor
Ist häufiger hier
#5950 erstellt: 30. Okt 2007, 13:30
Also ich bin auch mit meinem 32pf9830 zufrieden, obwohl ich schon wieder auf den 42pf9732 lunsche.

Vor allem, da ich das HD-DVD Laufwerk der XBOX 360 per YuV angeschlossen habe, ist der Effekt , da "nur" 720p, noch nicht ganz so übermäßig toll. Auch wenn ich zweifele, ob der Unterschied zu Full HD wirklich so bemerkbar ist.

Bisher aber keine Probleme mit dem 32er. Das Kabel analog Signal ist super auf dem 32er.
Allgaeufrosch
Ist häufiger hier
#5951 erstellt: 30. Okt 2007, 20:41
@bangelor

Ich hatte BEIDE Geräte für eine Woche parallel getestet. Den 9830 habe ich seit exakt zwei Jahren!

Nach den guten Tests etc. des 42 9732 dachte ich mir, das ganze in Ruhe zu testen!

Ergebnis:

Das Riesenbild ist natürlich beeindruckend. Aber nach reiflicher Überlegung habe ich mich entschlossen, meinen "Kleinen" zu behalten, denn die Unterschiede sind nicht so signifikant, dass ich dafür 2200 € ausgeben würde.
Im Übrigen wäre der Erlös aus dem Verkauf des 9830 zu gering, da PHILIPS für 1000 € mittlerweile einen 32-Zöller incl. 100Hz ClearLCD anbietet. Auch wenn das Bild dieses Gerätes nachwievor nicht mit dem 9830er Bild mithalten kann, würde jeder halbwegs vernünftige Verbraucher eher ein NEUGERÄT als ein "Alt"gerät kaufen!

Fazit:

32-9830 behalten, und abwarten, dass die LCD-Technik für
42 Zoll Geräte sich bei SD-Material so entscheidend verbessert, dass man den 9830 ins Schlafzimmer etc. stellen kann, damit der neue "Riese" den Platz im Wohnzimmer einnimmt!

Das ist meine Meinung!

Und nun schaue ich mir eine HD-DVD auf den 9830 an: Grandios!

Servus,

Allgäufrosch


[Beitrag von Allgaeufrosch am 30. Okt 2007, 20:42 bearbeitet]
Deepbluexl
Stammgast
#5952 erstellt: 30. Okt 2007, 20:59
Mein 37er verrichtet treu seinen Dienst. Das einzige was ich echt so störend finde, das es keinen Tru-Scan Modus, bzw. No Overscan Modus gibt. Habe bis heute nicht rausgefunden, wo der nun eingestellt wird. Der Philips Service wollte mir erzählen, der wäre fest verdrahtet :P. Service Manual gibt es ja leider auch keins. Vielleicht liegt die Antwort in den Optionscodes?..
Naja ich denke wir werden es niemals rausfinden.
Lustigerweise können ja die neueren Modelle auf Basis von PP2HD auch 1080P annehmen und darstellen.
Hieß es damals nich der Prozessor wäre dafür zu langsam.
Naja muss man nich verstehen.
mfg
Deep
bangalor
Ist häufiger hier
#5953 erstellt: 31. Okt 2007, 00:32
@allgaeufrosch

ja, recht haste. Ich denke auch, dass der 32pf9830 immer noch das beste SD Bild hergibt. Und vom Design ist er halt auch immer noch der Schickste.

Mittlerweile würde ich ca. 800 EUR von einem Kumpel für meinen 32er erhalten. 1800 EUR kostet der 37pf9732. Also für 1000 EUR mehr gibt es 12 cm mehr, FullHD, 24p, 100 Hz, Clear LCD, PerfectPixel.

Nicht wirklich alles gute entscheidende Argumente, aber halt so Schmankerl , die einen denken lassen, man entwickelt sich weiter.

Vielleicht ein Upgrade auf 37 lohnt sich eher als auf 42 Zoll, da der Preisunterschied noch nicht sooo groß ist.

Greetz

Bangalor
Allgaeufrosch
Ist häufiger hier
#5954 erstellt: 31. Okt 2007, 00:42
@bangalor

Hm, interessante Überlegung, nur: von 32 auf 37 ist nicht DER große Unterschied!

42er sollte schon sein, aber.... (s.o.)

Ich schau grad DFB-Pokal auf meinem 32er 9830 !!

Gestern noch 42, heute 32. Okay, der Größenunterschied ist spürbar, aaaaaaaaaber:

"Hach, ist das ein tolles Bild! Geil diese Schärfe, diese Tiefenschärfe, diese Megafarben, diese Bildruhe!!!"

Und meine Brille (0,75 Diopthrin) brauche ich JETZT nicht mehr. Beim 42er hatte ich das Gefühl, die Brille wieder aufsetzen zu müssen! Paradox, gell?? Aber gerade das, was Schrift, Buchstaben angeht: mit meinem 32er9830 kann ich wieder ALLES lesen (Bandenwerbung beim Fußball, Einblendungen bei Nachrichtensendungen etc.). Beim 42er9732 brauchte ich trotz der Größe ne Brille!

Wie gesagt: Größe ist nicht alles! Wie in der Liebe gilt das Motto: "Die inneren Werte sind wichtiger!"

"Pfüats eich!"

Allgäufrosch
michhi
Stammgast
#5955 erstellt: 03. Nov 2007, 16:19
Hallo zusammen,

habe heute wegen meiner Probleme mit dem selbststätigen
Aus- und Einschalten und dem "blauen Bild" beim Philips
Support angerufen.

Angeblich soll das letzte Softwareupdate 1.15 das selbst-
tätige Ausschalten beheben.

Kann dies evtl. jemand von euch bestätigen?

Habe jetzt versuchsweise mal die 1.15 aufgespielt.
Da das ausschalten ja nur recht selten auftritt, ist
ein Ergebnis kurzfristig ja nur schwer fassbar.

Grüße
michhi
Deepbluexl
Stammgast
#5956 erstellt: 03. Nov 2007, 16:32
Also kurz und knapp, das Selbstätige Neustarten ist immernoch da.
Ein anderes Softwareupdate, was man nur beim Service machen kann soll abhilfe schaffen.
gruß
Deep
michhi
Stammgast
#5957 erstellt: 03. Nov 2007, 16:49
Hallo deep,

habe ich mir fast gedacht.

Dann werde ich wohl doch mal zähneknirschend für
10 Tage auf meinen 9830er verzichten und Ihn vor
Ablauf der Garantie zum Service nach Karlstein
schicken,(bzw. abholen lassen).

Gruß
michhi
brainbug66
Neuling
#5958 erstellt: 03. Nov 2007, 18:33
Hallo zusammen, habe den 37PF9830 seit März 2006 und bin sehr zufrieden mit dem Gerät.

Nun habe ich mir die neue Firmware JX21E-1.15.0.0 03761 draufgeladen.
Leider bin ich damit gar nicht zufrieden, viel zu pixelig und komische Schleier.
Möchte wieder die alte Firmware JX21E-1.8.0.0 01131 installieren.

Hat vielleicht jemand die alte Firmware noch auf'm PC und könnte sie uploaden oder gibt es eine Möglichkeit
das upgrade rückgänging zu machen?
Vielen Dank für eine Anwort.

Gruss brainbug66


[Beitrag von brainbug66 am 03. Nov 2007, 18:44 bearbeitet]
michhi
Stammgast
#5959 erstellt: 03. Nov 2007, 18:55
Hallo brainbug,

bevor du wieder upgradest, versuche erst mal
am Philips die Einstellungen über das Bild
Personalisierungstool neu einzustellen.

Dann nochmals einen Tag schauen. Manchmal
ist ein wenig Eingewöhnung nötig. Ich bilde
mir auch immer ein, dass das Bild nach jeder
neuen Software schlechter geworden ist.

Gruß
michhi
Deepbluexl
Stammgast
#5960 erstellt: 03. Nov 2007, 19:04
Ich habe nen Link gefunden, wo es alle Firmware Updates noch gibt.
Hoffe ich darf den Link posten:
37PF9830
mfg
Deep
brainbug66
Neuling
#5961 erstellt: 03. Nov 2007, 19:13
@michhi

Danke für die schnelle Antwort.
Die Einstellungen über das Personalisierungstool habe ich schon ein paar mal gemacht, wird leider nicht besser.

Auch wenn ich mit meiner PS3 oder XBOX360 spiele ist das Bild
nicht mehr so schön wie vorher. Konturen sind so eckig/ausgefranzt/zackig vorher waren sie schön weich, was man bei Linien sehr schön sehen kann.

Gibt's keine Möglichkeit wieder die JX21E-1.8.0.0 01131
drauf zumachen?
Und wenn's möglich ist, wo krieg ich das her?

Gruss brainbug
michhi
Stammgast
#5962 erstellt: 03. Nov 2007, 19:19
Hallo brainbug,

depp hat ja einen Link gepostet.

Gib dann mal bitte Bescheid, ob die alte SW Version
wirklich besser ist.

Gruß
michhi
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 115 116 117 118 119 120 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips LCD 37PF9830+HDTV
eltoro am 06.09.2006  –  Letzte Antwort am 21.09.2006  –  7 Beiträge
philips 37pf9830
mingolino am 07.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  2 Beiträge
Erfahrung mit Philips 37PF9830
jomau48 am 11.04.2006  –  Letzte Antwort am 12.04.2006  –  3 Beiträge
bildeinstellung Philips 37PF9830,
altan am 07.07.2006  –  Letzte Antwort am 07.07.2006  –  2 Beiträge
Firmware Philips 37PF9830
TCBoss am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.04.2013  –  4 Beiträge
Philips LCD 37PF9830/10 mit externer Festplatte?
TheMatrix am 28.02.2006  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  4 Beiträge
Philips 37PF9830 optimale Einstellungen???
gamecuber1207 am 26.03.2006  –  Letzte Antwort am 26.03.2006  –  3 Beiträge
Philips 37PF9830 und HDMI
am 08.06.2006  –  Letzte Antwort am 11.06.2006  –  2 Beiträge
37pf9830-->1080p?
CMaster am 19.09.2006  –  Letzte Antwort am 20.09.2006  –  2 Beiträge
Philips 37PF9830 gehäuse vibriert auch
altan am 13.07.2006  –  Letzte Antwort am 18.07.2006  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949